Fahnungsplakate im Muster der früher bekannten Plakate des Bundeskriminalamts im Zuge der Suche nach RAF-Terroristen in der ZEIT. Aber diesmal sind es nicht Mörder, die gesucht werden, sondern Intellektuelle und Schriftsteller.
Bei der WELT macht sich als „Rechter“ verdächtig, wer wie Uwe Tellkamp die gängige Einwanderungspolitik kritisiert. Vorwurf laut Welt hier: „Im Herzen Pegidist“.
WELT macht aus einem Quote auf einer Podiumsdiskussion eine Art geistige Rasterfahndung, beispielsweise bei Monika Maron: „Verteidigt Uwe Tellkamp.“
Gefährdet ist jeder, der vom erwünschten Jubelkurs abweicht, Beispiel Simon Strauß. Über ihn heißt es: „Gefährlichster Satz: Die AfD ist die drittstärkste Partei Deutschlands geworden, 94 Sitze im Bundestag für eine rechtskonservative Gruppierung, die sich zuerst durch EU-Kritik profilierte, dann in internen Machtkämpfen aufrieb, aber stärker denn je zurückkehrte, weil keine andere Partei sich dazu aufraffen konnte, die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin vernünftig zu kritisieren.“ (in einem „FAZ“-Artikel)
Man merke: Auch Analysen schützen vor Verfolgung nicht.
Zur Entlastung für die Gejagten gibt es nur den Tod, wie etwa bei Martin Walser, der als „ungefährlich“ eingestuft wird, weil diese Gefährlichkeit „sinkt rapide bei einem Autor, der am 27. März 91 Jahre alt wird.“
Hat die WELT, wie sie anschließend behauptet hat, nur die peinliche taz persifliert, sowie die unsägliche Debatte um Uwe Tellkamp, der neue Sarrazin der Poesie? Über den jeder mal schnell herfallen darf, der dessen „TURM“ nicht schafft, weil er mehr als eine Seite umfasst und sich stattdessen auf Zusammenfassungen Marke Huffpo verlassen muss? Witzig wäre es gewesen, wenn Günther Grass (verdammt, der war auch Nazi) oder ein anderer Säulenheiliger der Linken aufgetaucht wäre.
DIE ZEIT jedenfalls hat Täter der WELT ganz ernst und seriös auf einer Fahndungsliste wiederholt, was sie „eine Recherche“ nennt. Originell investigativ: DIE ZEIT führt als Vergehen auf, dass die Gejagten eine Erklärung aus nur zwei Sätzen unterschrieben haben: „Mit wachsendem Befremden beobachten wir, wie Deutschland durch illegale Masseneinwanderung beschädigt wird. Wir solidarisieren uns mit denjenigen, die friedlich dafür demonstrieren, dass die rechtsstaatliche Ordnung an den Grenzen unseres Landes wiederhergestellt wird.“ Waaahnsinn! Demonstrieren! Gegen die Kanzlerin? Und für ein Grundrecht? Das reicht jetzt. Echte Majestätsbeleidigung, die DIE ZEIT empört, der alten Tante klappert hörbar das Gebiss. Gegen die Kanzlerin demonstrieren! Ansonsten ist der Vorwurf der ZEIT: Die haben sich getroffen, schon mehrfach. Eine Zusammenrottung an verschiedenen Orten soll es gewesen sein. „Was bislang unbekannt war: Dieser Kreis der Unterzeichner ist sich bestens vertraut“. Großartige Rechercheleistung der ZEIT. Man spürt den heißen Atem des Stasi-Spitzels im Genick: Geheimnisvolles Treffen! Das verspricht eine fette Prämie dem, der es zuerst gemeldet hat. Vielleicht sollte sich Autor Martin Machowecz bei Vera Lengsfeld erkundigen. Sie wurde in der DDR vom eigenen Ehemann bespitzelt, und jetzt ist sie wieder Mitglied einer „Gruppe“? Manchmal wiederholt sich Geschichte, und sie wird nicht besser dabei. Lengsfeld mag es schaudern, wenn nicht gemeldete Zusammenkünfte für eine Fahndungsliste reichen.
Und so geht es weiter.
Wir haben bei TE gezögert, darüber zu schreiben, wir hielten den Beitrag bei WELT für Satire, einen vorgezogenen Aprilscherz. Aber sie meinen es ernst. Redakteurin Hannah Lühmann, eine der demütigen journalistischen Pilgerinnen zu warmer Pflaumenkuchen-Romantik auf Rittergut Schnellroda, die ihre mädchenhaft-merkwürdige Begeisterung für den Schwarzen Ritter nur schwer verbergen kann und ihre Gänsehaut angesichts einer imaginierten Reichsfrauenführerin wohlig pflegt wie eine Quarkmaske im Gesicht und Gurkenscheiben auf den Augen, schreibt auf Facebook: „Wir haben einen Schnellcheck entwickelt. Ihr könnt ihn unbedenklich anwenden, wenn Euch das nächste Mal ein Schriftsteller begegnet.“
Diese Sätze schmerzen. Hat sie den Witz ihrer Zeitung für bare Münze genommen? Dumm gelaufen, historisches Bewusstsein ist nicht mehr ausgeprägt. Es erinnert an Maos Revolutionsgarden, die Abweichlern spitze Papierhüte aufsetzten, ehe sie vernichtet wurden. Oder an die Kampagnen der DDR gegen Wolf Biermann und seine Ausbürgerung.
Aber davon haben Lühmann und die ihren keine Ahnung. Sie sind Kinder ohne reflektierte Bildung, aber mit heiligem Eifer und glühendem Ernst. Aber es war ja ein Witz, beeilt sich das Blatt nachzuliefern, nachdem Lühmann das eigene Blatt nicht verstanden hat. Es stimmt. Auch die ZEIT und die taz sind ein Witz.
Der Fall Tellkamp und die „Gemeinsame Erklärung“ erinnern mich an die Zeit, als Wolf Biermann aus der DDR ausgewiesen wurde. Es gab danach auch viele parteitreue Stimmen, ähnlich wie heute. Aber es gibt einen Unterschied: dieser hohe Grad der Häme, der Freude an der Hatz auf andersdenkende Menschen – dies gab es in der DDR nicht. Es gab keine gemeinen Fotos oder Fahndungsbilder und ein Satz wie der von F. Zaimoglu, Herr Tellkamp möge sich den Mund mit Seife auswaschen wäre undenkbar gewesen. Dies macht Angst um die Zukunft dieses Landes,
Ja, es ist sehr befremdlich, welche echte Bosheit sich offenbart! Bei denjenigen, die das Regime der angeblichen Menschlichkeit stützen und sich darin gemütlich einrichten.
Frau Lühmann ist ja über die Autorenseite der WO anzuschreiben, was gerad´eben auch getan hab´. https://www.welt.de/autor/
Das Spiel mit dem Feuer beginnt.
Stalin feiert gerade im heutigen Russland eine wieder Erstarkung. Das ist unvorstellbar. Das er neben Hitler einer der größten Mörder in der Gschichte war, ist weitestgehend verdrängt. Das liegt auch an der Mentalität der Russen. Die Freiheit, wie wir sie verstehen, haben sie nie kennen gelernten. Die ehemalige SU ist zerfallen, und das russische Reich ist riesig. Der Wohlstand kommt in den hintersten Gebieten des riesigen Reiches nicht an. Dort zerfällt vieles Da sucht man sich neue Vorbilder, die in diesem Fall die Alten sind.
Was schreiben Sie denn hier für einen Unsinn?? Wenn ich in Russland bin, treffe ich gebildete, selbstbewusste und sehr herzliche Menschen, die sehr wohl kritisch hinterfragen. Den ‚Stalinliebhaber‘ werden Sie nur schwer antreffen. Und was den von Ihnen angesprochenen Wohlstand betrifft, lassen Sie uns erst einmal in D schauen, wie es da aussieht. Rentner, die von Grundsicherung leben müssen. Kümmern Sie sich doch um die eigenen Probleme, bevor Sie hier ausgemachten Blödsinn über Russland verbreiten!
Die Welt macht sich „Nachrichten“ wie es ihr gefällt. Nur sachliche Kommentare sind ihr recht unbequem, wenn sie nicht ihrer treuen Richtlinie entsprechen. Ein offener Diskurs findet kaum statt, da wundert es mich nicht, wenn denn dann mal ein paar unliebsame Zeitgenossen in die rechte Ecke geschubst werden. Ist ja einfach! „Mutti“ wirds schon wissen. Was für eine Zeit.
Ja die Welt….ziemlich unseriös…springer Verlag eben. Ist aber das letzte MSM Portal in dem man noch hin und wieder was durchbekommt und evtl. ein paar Schafe doch noch erreicht.
mal sehen, wie lange der
Don Alphonso dort noch
Zuspruch erhält.
mir gehen w e l und t
sehr schwer von der Tastatur…
„Du bist ein Verräter wenn Du
Feindsender hörst,
Feindparolen glaubst,
Feindnachrichten verbreitest,
mit dem Feind paktierst.
Trägst Du auch die Maske des Biedermannes, Du entgehst uns nicht. Wir packen zu; schnell und sicher.
Verräter gehören an den Galgen!“
Der Geist ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.
Ich bin ausgewanderter Deutscher und komme seit 2015 aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Bin ich froh, dass ich nicht mehr in diesem Land leben muss. Nachdem ich den Artikel gelesen habe, war meine erste Massnahme, meine Apps von SPON, WELT etc. auf sämtlichen Devices zu löschen. Während sie andere sozial ächten, können wir Ihnen immerhin wirtschaftlich schaden. Diese Sprache versteht jeder. Also: boykottiert diese einseitigen regierungsnahen Blockmedien !!
richtige Entscheidung….ich kann google News und ähnliche Apps empfehlen…in vielen können sie die Webauftritte der meisten Zeitungen (TE,ET, JW, PIN, PV usw.) einbinden und bekommen so über den Google News Push jeden neuen Artikel mit.
Und dann gibts noch webalert mit dem man viel Spaß haben kann. Das speichert einen Artikel und vergleicht den regelmäßig mit dem im Internet veröffentlichten und markiert rot, wenn was hinzugefügt bzw. entfernt wurde….bei Welt kommt man da manchmal nicht aus dem Lachen raus….abgesehen von den ganzen Rechtschreibfehlern, die einem „ausgebildeten“ Journalisten nicht unterlaufen sollten.
Ich habe mir heute diesen Video-Kommentar von Dirk Müller zum facebook Skandal angesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=CHXqiiCZSbM
Nun hat der facebook Skandal erst nichts vordergründig mit diesem Thema zu tun, aber da Cambridge Analytica es schafften, mit den facebook Daten – von insges. 50 Mill. Nutzrn – Profile zu erstellen, mit denen sie die Nutzer in Republikaner-Wähler, Demokraten-Wähler und Wechselwähler einstufen konnten, schwant mir in Anbetracht der inszenierten Hexenjagden auf „Rechte“ schlimmes, wenn das Szenario von Müller in Deutschland oder Europa eintreten sollte.
Denn dann werden diese Daten nicht nur für Wahlkämpfe missbraucht, sondern können in ähnlicher Weise auch missbraucht werden, um alle zu denunzieren, zu diskriminieren und zu mobben, die nicht stramm links stehen. Das wäre dann eine neue Form von Apartheit, bei denen die selbsternannten „Antifaschisten“ und Kämpfer gegen Rassismus und „rechts“ am Knopf sitzen und über „Daumen hoch“ bzw. „Daumen runter“ entscheiden könnten – und das bereitet mir in diesem Linksstaat die meisten Sorgen.
Auch wenn es aus heutiger Sicht noch abwegig klingen mag, so könnte es schon in 10 oder 20 Jahren bittere Realität sein. Vor 10 Jahren hat auch noch niemand erwartet, dass Merkel mit einer unkontrollierten Masseneinwanderung ihr eigenes Volk hintergeht.
Frage: Sprechen Sie von Mister Dax? Er ist ein Kenner und kluger Kopf, den man ernst nehmen sollte/kann, um nicht diktatorisch zu wirken. Das lieg mir fern.
Bei den MSM läuft bereits seit einiger Zeit ein eifriger Wettlauf….
Wer wird Muttis neuer „Stürmer“.
Hat nicht auch Bertelsmann mit dieser Linientreue zum Weltkonzern gebracht.
Nun der ,,Stern „des Henry Nannen ,vereint mit dem ,,Neuen Deutschland“währe doch eine gute Idee!!
Journalistische Poesie von Welt und Taz sind die Inqusitionsfeuer der Merkelschen Ära.
Die Inquisitoren sitzen in den Büros von beiden Zeitungen .Wer so was liest brennt unsere Kultur herunter
Wenn schon die Antifa für Merkel demonstriert und attackiert, dann stimmt etwas nicht.
Und die verblödeten CDU Wähler merken nicht einmal wo die Reise hingeht.
Was wohl noch so kommt?
1968 RAF – 2018 BAF ?❓
Die Nazis von Heute sind die intoleranten linken Verbrecher wenn die Gründer des Kommunismus diese Gestalten sehen könnten würden sie diese ebenfalls als Verbrecher bezeichnen Merkels letztes Aufgebot der geistige Müll einer einst großen Idee die als Seifenblase der Geschichte zerplatzte ,wir Deutschen die jeden Tag zur Arbeit gehen damit diese meist arbeitsscheuen Chaoten ihren Multikulturellen Müll verbreiten können sollten auswandern und aus der ferne beobachten wie selbst die Neuankömmlinge schnell die Schnauze voll haben von diesen Dumpfbacken die angeblich einen Kampf gegen rechts führen dabei aber genau zu den gleichen Verbrechern werden wie einst die Nazis
Den Kommunismus als große Idee und lhre im Denken und Handeln pervertiertenGründer so zu verniedlichen ,läßt mich mehr als gruseln !Ralph Giordano schrieb zumindest , damals von nur 80 Millionen Opfern von der,,trauerunfähige Linken“ . Nein das JETZT in derEroberungsrede eines Walter Hallstein (Kaiser Wilhelm Institut)in Rostock beschrieben und 1956 von EBENDEM!!mit der Unterzeichnung der Römichen Verträge ,nach der Vorgeschichte 1939 mit Mussolini und Hitler ebenfalls in Rom als EU instaliert ist Merkel und Co !!Auch die wußten von den ,,blauäugigen und nützlichen Idioten (diesmal Lenin ) Vor .den Rollkomandos des Systems ,egal welcher Farbe warnte Ignatius mit seinem Satz ,,:Wenn der Faschismus wieder kommt, wird er nicht sagen ich bin der Faschismus ,er wird sagen ich bin der Antifaschismus !“ Dazu heute eine Regierung ,die sich als 5.Kolonne geberdet !!!
Ja die Geschichte ist in diesem Zeitraum sehr kompliziert, weil man Tabuthemen bespricht….ich empfehle mal nach der Titelseite des Dayliexpress vom 24. März 1933 zu suchen. Also kurz nach dem Wahlerfolg Hitlers….Als ich das das erste mal sah, kamen viele Fragen auf.
Ich habe jetzt mit meinem Realnamen auch die Erklärung2018 unterzeichnet. Sollen sie mich doch ächten – ich weiche keinen Millimeter zurück, sondern wandere ohnehin aus.
Wenn Sie Pech heben, bleibt es nicht beim Ächten.
Respekt, Anerkennung und Danke für Ihren Mut.
ich nin froh, dass ich es wenigstens
gleich bei der zweiten Welle
geschafft habe.
Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich…
Und jetzt bitte eine Fahndungsliste für die linken Antidemokraten, die das Land destabilisieren und es mit linker Propaganda verseuchen.
Endlich mal wahre Worte, die den Meisten auf der Zunge liegen ?
Dann holt schon mal 10 – 20 Paletten Kopierpapier, beidseitig bedruckt könnte es reichen für all die Namen.
Die gleiche Liste gibts auf Links auch…nennt sich
„Wir solidarisieren uns mit allen Menschen, die vor Krieg, Verfolgung und Armut in unserem Land Zuflucht suchen, und wenden uns gegen jede Ausgrenzung“ oder so ähnlich…totaler Müll und ganz wenige Interessenten.
Bin mir nicht so sicher ob das mit den Listen zur Zeit nicht etwas zuviel und unheimlich wird.
Die Leute (ich auch) unterschreiben ja mit ihrem echten Namen.
Am Ende läuft es immer wieder auf diese Frage hinaus:
Wie kann eine Politik und gar eine ganze (Sozial-)Industrie für sich behaupten moralisch zu handeln, wenn sie durch und durch auf Lügen, Betrug, Tatsachenverdrehung, Verschweigen, Manipulation, Unterdrückung, Rechtswidrigkeit aufbaut und ohne jede formale demokratische Legitimation ist? Seit wann ist es legitim zu lügen und gar über Jahre politisches Handeln mit Lügen zu begründen?
Das fängt bei der Bezeichnung aller Migranten als Schutzsuchende, Fachkräfte, Ärzte und Rentenzahler von Morgen an, geht mit einem Atemzug über die Behauptung Asyl kennt keine Obergrenze, Deutschland wäre verpflichtet, die Flüchtlingskonvention schriebe es vor weiter, dann dass man Grenzen nicht sichern könnte und wenn doch das Schießbefehl wäre, man nicht sichern dürfe, weiter Rechtsverstöße gerichtlich festgestellt nicht mehr verfolgt werden, der Rechtsstaat außer Kraft ist, bis hin zu Schlägertruppen, arabische Clans und Salafisten, die in der Sozialindustrie Security machen, Catering oder Heime betreiben, Menschen die Ehrenamtlich dort arbeiten und dafür ermordet werden (diverse Helferinnen einschließlich Maria L., Mia aus Kandel und weitere, darunter auch Psychologinnen), Privatleute, die zu Wucherpreisen über Jahrzehnte ihre Schrottimmobilien an die Gemeinde vermieten, Kriminalität, die immer wieder kleingeredet wird und durch falsche Statistik und Behauptungen als nicht vorhanden behauptet wird, unglaubliche Kosten für die Steuerzahler, die einfach nicht auf den Tisch kommen, immer nur so genannt werden, dass niemand sie korrekt zusammenrechnen kann, die Kirchen ihre Aufgabe darin sehen, sich auf Kirchensteuerkosten um alles zu kümmern außer die Gläubigen, last but not least ein Presse- und Medien-Komplex, der seine primäre Aufgabe darin sieht, all das zu verschweigen, vertuschen, Lügen zu verbreiten (das ist Fakt s.o.), sich der Regierung anzudienen und für diese die Drecksarbeit und Agitprop zu betreiben.
Das sind die Wesenskerne, auf denen die Politik dieser Regierung aufgebaut ist. Und ich glaube fest, dass Merkel 2015 unverhoffterweise aus einem für sie typischen Fehler heraus (dumme Nuss) ihr Glück gar nicht fassen konnte, wie dieser Staatsapparat von Legislative, über Exekutive und Judikative, Staatsmedien, Staatskirche und Staatsgewerkschaften bis zum letzten Denunzianten und braven Bürger versagen würde. Hätte man ihr vorher gesagt, dass das möglich wäre, hätte sie einen für bekloppt erklärt.
Super- doch den letzten Satz bezweifle ich; AM hat in der DDR Ihre „Lehre“ mit Bravour absolviert.
genau, irgendwo müssen ja
die ganzen Stasi-Mitarbeiter
untergekommen sein.
da wäre mal Recherche
nötig – oder Insider, die
was ausplaudern.
Sozialisten aller Couleur meinen es immer ernst. Sie verrichten ihre Sache stets „mit heiligem Eifer und glühendem Ernst“, dabei kennen sie keine Grenzen. Hunderte Millionen Tote, rund um den Globus, können nicht lügen.
Da sieht man, was man von einem schlecht abgewickelten und absolut nicht aufgearbeiteten Ostblock hat. Aus dem Stand besitzt der Linke die Fähigkeit, aus der (selbst erfundenen) Opferrolle in die des Gulagbetreibers zu wechseln. Von Putin bis Heiko Maas, das ist wesentlich hartnäckiger als der Fallout von Tschernobyl!
Das hat nichts mit dem Ostblock zu tun. 90% die Merkel an der Macht halten kommen aus dem Westen, Leute die noch in der alten BRD vor 89 sozialisiert wurden und über lange Zeit als Verfechter der Demokratie galten. Diese westdeutschen Vasallen Merkels wären auch unter Honecker in der DDR richtig gross geworden. Damit will ich aber die Mitschuld der Ostdeutschen Vasallen nicht schmälern. Merkel ist nie eine konservative gewesen, sie ist extrem gefährlich für unser Land. Ich kann dazu nur das Interview mit Vera Lengsfeld empfehlen, ich glaube da fallen einige total vom Glauben ab.
Das, was die Journaille damit betreibt, lässt ihre Masken fallen. Diese Hetze entblößt, für mich, nur ihre und auch die Ängste der Politik, die das ebenfalls mit eigenen Methoden betreibt, dass diesem Bespiel der couragierten Intellektuellen, noch andere folgen könnten. Dem müsse wohl, um jeden Preis, entgegengewirkt und ein abschreckendes Exempel statuiert werden. Die politischen Probleme, die mit jedem Jahr immer mehr sichtbar werden, könnten immer mehr prominente Intellektuellen dazu bringen, ihr bisheriges Schweigen und ihre Passivität aufzugeben und politisch umzuschwenken. Man stelle sich nur vor, wie diese Konformisten dann dastehen würden? Und wenn diese Intellektuellen „Überläufer“sich dann auch noch möglicherweise an die Spitze der demonstrierenden Bürger stellen würden, wie es gerade der bewundernswerter Herr Matussek beispielhaft in Hamburg am 19.03. getan hat? Dann könnte alles plötzlich anders werden..
Das war kein Witz, sondern der Testballon im EU-Juncker Stil.
Dass sich immer wieder Artikel nachträglich als Satire erweisen (oder zu solcher erklärt werden), die für den denkenden Menschen von der alltäglichen Propaganda (‚Berichterstattung‘) nicht zu unterscheiden sind, zeigt den traurigen Zustand der Realität und der Medien.
Soll einen das Verhalten von WELT oder ZEIT (und noch verschiedenen anderen Medien) wundern?
Siehe dazu die Geschichte des Welt-Mutterkonzerns Springer oder die Geschichte des Zeit-Mutterkonzerns Holtzbrinck in der Zeit der RechtsSozialistischen Diktatur von 33-45. Nachzulesen etwa bei Wikipedia. Hier wird einfach eine Tradition fortgeführt. Dem Zeitgeist entsprechend halt mit umgekehrten Vorzeichen….
„Die Eunuchen sind immer wütend auf die losen Vögel“. (Stendhal)
Das ist nicht witzig, sondern krank, so krank, dass es mir Angst macht – egal, ob das nun jemand als Satire verkauft oder nicht.
diese selbsternannten verkünder der wahrheiten treten bei jeder gelegenheit für offenheit, toleranz und meinungsfreiheit ein.
genau das machen die unterschreibenden der erklärung – sie sagen offen ihre meinung und die verkünder der wahrheit reagieren mit stigmatisierender ächtung. wer findet den fehler bei den verkündern der wahrheit? ich gebe einen tipp – hat was mit toleranz oder besser intoleranz zu tun.
nach dem verständnis dieser von sich überzeugten „demokraten“ ist offenbar jeder, der nicht ihre meinung/wahrheit vertritt, gegen sie.
Es errinert mich an die Wörte des Herrn Scholl L. der gesagt hat, wenn man halb Kalkuta aufnimmt wird man selbst zu Kalkuta, es stimmt nicht nur mit der illegale Massenmigration, aber auch mit der Vereinigung,die DDR, der Komunismus übernimmt langsam die Führung der BRD.
Spruch zur Bücherverbrennung 1933 :
Gegen Frechheit und Anmaßung, für Achtung und Erfurcht vor dem unsterblichen Volksgeist ! Verschlinge Flamme auch die Schriften der Tucholsky und Ossietzki !
Ein paar Jahre später, Realität im Jahr 2018 !
Gegen (vermeintlich) Rechtssein und Inanspruchnahme von Art. 5 GG, für Achtung und Erfurcht vor der unsterblichen Merkel-Regierung ! Verschlinge Flamme auch die Schriften der Tellkamp und Safranski !
Das was die Nazis mit den Büchern von Kästner gemacht haben wird nun von DER ZEIT schon mal angedacht und mit einer Stichelei und einem Appell an den „Guten Deutschen“ und dessen Gewissen „gegen den Terrorismus“ vorgeschlage. Errinnert eher an Verunmenschlichung aus dem Stürmer als an den Klassenkampf aus dem Schwarzen Kanal.
Hier haben doch etliche letztes Jahr Merkel tituliert als ZK-Vorsitzende eines neuen linksextrem ausgerichteten Deutschlands! Auch ich. Denkt hier jemand, ich und die vielen Mahner machen Witze? Das ist TATSACHE! Wenn es noch fünf Jahre dauert, dann fünf Jahre! Dann haben wir hier wieder einen Sozialismus und vor Gericht gilt nicht doppeltes Maß in jederlei Hinsicht und Dissidenten kommen mit derselben politischen Unverfrorenheit in den Knast wie in der DDR neben der bereits stattfindenden sozialen Vernichtung!
Ich bin absolut schockiert.
Das kann unmöglich hier in Deutschland passieren!
Wo bleibt der Verfassungsschutz???
Wo bleiben die Anklagen wegen übler Nachrede und Verleumdung?
Wo bleiben die Wächter der Demokratie gegen Aufrührer und Denunzierer zur Abschaffung der Demokratie?
Verfassungsschutz?
weisungsgebunden!
Die Konservativen stören die Agenda…..war nur eine Frage der Zeit bis die Angriffe kommen. Anscheinend sollen unliebsame politische Menschen…zerstört werden, oder zuminestens kaltgestellt werden. So wandeln sich Demokratien in Regime….Meinungsfreiheit nur für die regimetreue Meinung!
Lühmann hat nur das Zeug, den Pranger wieder zu beleben.
Dabei hat sie unbedacht eine neue Bestenliste kreiert.
Die Fotos der Autoren zeigen im Bild wahrhaft den kritischen Geist.
Daran kann Lühmann mit ihrem bunten Grinsen nicht rühren.
Klasse statt Masse setzt sich fortan durch.
Das habe ich auch so gelesen @Kullmann. Man muß es nur richtig stellen, also umdrehen, dann sind diese Listen heimliche Bestsellerlisten und Garant für Qualität. Diese Denunzianten nehmen mir die Arbeit ab: Aus dem großen und unüberschaulichen Leseangebot suchen sie für uns die lesenswerten Autoren aus. Danke dafür:)
Warum thematisiert eigentlich niemand Grünbeins zusätzliche Äußerungen zur Dresdner Debatte in der SZ? Wie ernst kann ich die Äußerungen eines Literaten zur aktuellen Politik denn nehmen, der sagt, die Probleme seien so groß, dass sie nur durch eine „Weltrevolution“ zu lösen seien.
Derartige eschatologische Sehnsüchte diskreditieren jede Äußerung zur politischen Wirklichkeit der Gegenwart.
Zur Erinnerung: Als Alexander Gauland nach der Bundestagswahl „Wir werden Frau Merkel jagen“ sagte, ging ein Aufschrei durch das Land.
„Gesinnungs-Check“ – Rolle rückwärts in finstere deutsche Zeiten. Dazu auch ein empfehlenswerter Artikel aus der NZZ (das neue „Westfernsehen“) – Zitat: „Wer zur anderen Seite gehört, hat grundsätzlich unrecht“
https://www.nzz.ch/international/deutschland-versammelt-sich-am-ideologischen-lagerfeuer-ld.1368721 (Der umfangreiche Auzug aus dem Artikel ist kostenfrei)
„Schäbige Lumpen“ diese Merkelbeleidiger.
…wie heute in Kandel.
Die “ ELITE “ mit Glockengeläut aufgefahren als die “ GUTEN „.
Niedergefahren in die Hölle ………….
Ach was war das schön…….
Mehr Konfetti für die „BUNTEN“ es war doch ein “ EVANT „
Ich habe den Artikel (eine ganze Seite) in der WamS auch mit mildem Entsetzen zur Kenntnis genommen. Wahrscheinlich bin ich seit 2015 auch ein „Rechter“ oder Schlimmeres.
Vorher hatte ich mich nur über manche Auswüchse der sog. Gendera-„Wissenschaften“ gewundert, hätte mich (sonst?) aber eher links-liberal gesehen.
Damit ist es wohl vorbei. Lektüre-Empfehlung: Bruno Jonas, „Der Vollhorst.“
Lieber Hans, ich bedauere, dass Sie sich freiwillig der vollumfänglichen Desinformation durch die WamS aussetzen. Ich hoffe, Sie haben einen guten Kamin und können die WamS darin einer sachdienlichen Verwendung zuführen, insbesondere, wenn aus Zeitgründen keine Lektüre dieser Postille möglich ist.
Ich hätte vor einigen Jahren nie gedacht, dass es einmal solche Parallelen zur ehemaligen DDR geben wird. Ich erinnere mich beispielsweise an die Hetzkampagne gegen und der Internierung von R.Bahro, die Verleumdungen gegenüber den Unterzeichnern der Protestnote gegen die Ausbürgerung von W.Biermann, die Hatz gegen die Demokratiebewegung vor der Wende.
Diese Leute als „Rechte“ oder „Nazis“abzustempeln, war sogar den Medien und Propagandisten der DDR zu plump. Es waren in ihren Augen schlicht „Feinde des Sozialismus“.
Sie kamen nach Bautzen und wurden über lang und kurz in den Westen abgeschoben.
Man würde es heute sicherlich gern genauso machen. Das Problem ist nur – wohin zurzeit abschieben?
Gerade bei den Menschen im Osten hat sich aus eigener Erfahrung ein Frühwarnsystem herausgebildet, das für bestimmte Kreise als eine Gefahr für ihre Ideologie angesehen wird. Deswegen sind wir plötzlich undankbare Nazis, Abgehängte, Rassisten und Deppen.
Es ist schon paradox (oder eher krank), solche von mir hoch geschätzte Personen wie V.Lengsfeld, R.Schröder, U. Tellkamp und, und, und…als Feinde der Demokratie zu bezeichnen.
Diesen Politiker, Journalisten und Demagogen empfehle ich die Lektüre von E.Röhl „Es geht seinen Gang“ oder eben Tellkamps „Turm“
Aber wie Sie schon richtig argumentieren; diese Bücher haben mehr als eine Seite und setzen eine gewisse Denkfähigkeit voraus. Aber die spreche ich diesen intoleranten Typen grundsätzlich ab.
Herr Poeschl, völlige Zustimmung….
Auch das System DDR war 1989 trotz massiver Gegenwehr am Ende und kollabierte…. Angestoßen von vielen mutigen Buergern konnte eine Veränderung stattfinden…Wir kennen alle die Geschichte. Nur bin ich aktuell etwas am Zweifeln, ob das heute wieder ähnlich funktionieren könnte?? Mit mehr Gemeinsamkeit und Geschlossenheit könnte man viel erreichen ! Nur die Frage stellt sich mir, sind die Waehler, Buerger, Steuerzahler schon dafür bereit. Oder tut es genau dieser Gruppe ( also der Mittelschicht) noch nicht weh genug…..??
Nur eine kleine Korrektur:
Autor Erich Loest. ( 1926 Mittweida
– 2013 in Leipzig)
Es geht seinen Gang oder Muehen in unserer Ebene…
Danke….
Und klar, soll natürlich alles nur Satire sein. Deswegen teilt Hannah Luhmann auch fleißig Islamlinks auf Facebook.
Verdammte Dhimmis.
Die sind alle völlig wahnsinnig geworden.
Ich habe mich vor einiger Zeit aus der (radikal) linken Szene verabschiedet. Im Freundeskreis und bei Veranstaltungsbesuchen gibt es natürlich immer noch Berührungspunkte, aber das Politische lasse ich außen vor.
Die letzten Jahre waren ein wahrer Augenöffner. „Schnellcheck für Rechte“. Das ist so unfassbar, für mich ist diese Frau schon eine Art Terroristin. Ich würde ihr gerne persönlich sagen, wie sehr ich sie und Menschen wie sie verachte.
Mein Gesicht mag nicht auf einer Fahndungsliste zu sehen sein, aber ich fühle mich genauso angesprochen. Die Initiatoren sind meine Feinde und Feinde aller freiheitsliebenden Menschen.
Das Allerschlimmste ist, dass dies alles Steigbügelhalten für die schrecklichste Ideologie ist, die sich ein Mensch je ausgedacht hat.
LINKE SCHÄMT EUCH!
Lesen Sie nur die Kommentare zu diesem aktuellen „Zeit“-Artikel: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-03/kandel-rheinland-pfalz-rechtsextreme-demonstrationen , dann wissen Sie, warum diese einstmals renommierte Wochenzeitung zu dem geworden ist, was sie ist: Die schreiben dort für ihre Leserschaft, für die sich wohl alle Herausgeber/Chefredakteure seit Gerd Bucerius/Marion Gräfin Dönhoff in Grund und Boden schämen würden. Eine Zeitung bekommt eben die Leser, die sie verdient. Vergleiche mit den Kommentaren in TE, achgut, Cicero ausdrücklich erlaubt.
Den Artikel selbst können Sie natürlich auch lesen, wenn Sie leidensfähig sind und mit Ihrer Zeit gerade nichts Besseres anzufangen wissen 😉
Nach stichprobenweiser Lektüre der Kommentare nehme ich an, dass sie nicht nur (wie ich nach mehrmaliger Sperrung weiss) ziemlich radikal zensiert sind, sondern dass auch die allermeisten nicht-linksradikalen Leser inzwischen – wie ich – abgesprungen sind. Nicht umsonst bezeichnet H. Danisch die ZEIT als ‚Linksradikales Fischblatt‘.
Es gibt auch nach der Focus Liste noch 2 große Denker in D: Sloterdijk und Habermas. Der erste ist nun auf der Fahndungsliste der Pöösen, vermisst wird Safranski, und den zweiten, obwohl ein von den Guten, da Linker, kann man schon Walser und Grass zurodnen. Alles andere ist vakant und der Leerraum wird von bedauernswerten Blogwarten im Blockwartsteil gescant und durchdenunziert. Es gibt wenig Gründe, nicht schwarz zu sehen und die Nase gestrichen voll zuhaben.
Liebe Frau Taxidis, ich danke Ihnen für diesen Artikel. Ich habe mich in den letzten Tagen über diese strategisch kalkulierte Dummheit der Welt geärgert und zu beiden dort erschienen Artikeln (Steckbrief und Safranski) je einen Leserbrief geschrieben, die wegzensiert wurden. darum nun zu TE was Welt nicht gerne liest.
Liebe Welt Autoren, wieder benutzen Sie, wie schon in Ihrem „Steckbrief“, den bekannten Werkzeugkasten linker Demagogen. Sie tun So als sei das rechts-links Schema ein politisch analytisches Begriffspaar. „Rechts“ gilt seit jeher als Diffamierung als Hetzte als Stiegmahr linker Demagogen.
Als Journalisten sollten Sie die Deutsche Sprache pflegen und „sagen was ist“ und nicht sich in der Semantik linker Demagogen verstricken. Sie sollten sich nicht als Gesinnungstäter betätigen sondern die Journalistische Ethik der Wahrheitsfindung einüben.
Sehr guter Artikel Frau Taxidis.
Und was würden Sie meinen, sind solche Umtriebe wirklich möglich in einem „Rechtstaat“? Sind solche Umtriebe wirklich möglich wenn man wirklich über eine Gewaltenteilung verfügt und die Justiz unabhängig ist? Ist das überhaupt denkbar, wenn es so etwas wie eine „unabhängige“ vierte Gewalt, abseits ein paar noch vernünftiger Blogs gäbe?
Ich sage nein, das wäre nicht möglich. In einem Rechtstaat würde so etwas sofort unterbunden.
Ich täusche mich sicher.Das Foto in der „Welt“ ist ausgetauscht worden. Jetzt sieht man dort Antifanten im Pfefferspray. Davor gab es ein Foto dieser Demo, auf dem man unter anderem, im Vordergrund einen Typen mit verkehrtherum sitzendem Basecap sieht.“ Flow „konnte ich darauf lesen.Sollte man mal mit dem Typen abgleichen dessen Fahndungsbild wg. Hamburg draussen ist. wo ist das Bild hin?
Da kann einem ja Angst und Bange werden!
Bald veröffentliche ich das vierte Buch über die letzten drei verkorksten letzten Kanzlerschaften dieser Kanzlerin. Drohungen wurden mir per Brief schon zu gesendet.Was passiert in unserem Land, wenn die Ghettos zunehmen, die Straßen noch unsicherer werden, da zunehmend Krisen aus anderen Ländern wie Türken, Kurden, bei uns ausgetragen werden und die gegen alle Gesetze Eingewanderten ihren Antisemitismus herauslassen und weitere Leistungen einfordern, die wir nicht mehr gewillt sind zu geben?Was, wenn bei hunderttausenden junger Männer der Frust über ihre Chancenlosigkeit in unseren Systeme auf unseren Straßen ausgetragen wird. Dieses Flüchtlingsproblem entwickelt sich doch gerade erst wegen der Unfähigkeiten derjenigen, die diese Situation zugelassen haben und Lösungen im Wege stehen!
Willkommen in Deutschland im Jahre 2018. In dieser Zeit wird Demokratie, ein Begriff, der über Jahrtausende eindeutig definiert wurde, umgedeutet. Meinungsfreiheit ist danach so konservativ wie reaktionär. Schon Lenin, Stalin, Mao wussten, das die linke Demokratie eine Sache nicht braucht – Opposition. Da deren Reiche untergegangen sind, wird man nun noch konsequenter dagegen vorgehen. „Leider“ fällt die Guillotine als Argument aus. Aber es gibt subtilere Dinge, die einst dem „Real Existierendem Sozialismus“ schon gute Dienste leisteten. Soziale Ausgrenzung, Gefängnis, Psychiatrie, Zwangsadoptionen etc. Das Zentralorgan der Moral „Der Spiegel“ berichtete unlängst schon über ehemalige DDR-Dissidenten, die seiner Meinung heute psychisch labil sind, weil sie sich kritisch zu Merkel äusserten, die uns allen, aufgrund ihrer Vergangenheit als bedingungslose Mitläuferin, Vorbild sein sollte. Und der Focus sorgte sich um die Kinder der Frauke Petry, als diese noch Chefin der AfD war. Man stand demonstrativ an der Seite des Ex-Gatten. Dieser war der Meinung, Petry könnte als Mutter der gemeinsamen Kinder, diese politisch „negativ“ beeinflussen. Zum Glück für Petry war ihr dieses „Verbrechen“ nicht nachzuweisen, sonst wäre das wohl Grund genug gewesen, ihr das Sorgerecht zu entziehen.
Letzte Woche würde ich endgültig (ca 700 Posts/über 16.000 Likes) bei der Welt gesperrt.
Grund:
Ich hatte zur Merkel-Bundeskanzler-Abstimmung im Parlament geschrieben, dass sich nicht nur Merkel, sondern wohl auch jeder einzelne ihrer parlamentarischen
Wähler vor einem Untersuchungsausschuss verantworten müsste.
Aus diesem Grund Abo gekündigt, Account löschen lassen, Lese-Links auf Smartphone und IPad gelöscht.
Jetzt fühle ich mich abermals in meiner Entscheidung bestätigt.
Ein Blatt, das nicht weiss, in welche Richtung es gehen will, soll der Teufel holen…
Spät, aber besser als nie.
@S.L.
Da stieß die „Welt“ mit ihrem begleitetem Denken bei Ihnen wohl an die Grenze.
Sie sind nicht der einzige und wohl auch nicht der letzte.
Habe ich, als selbem Anlass, bereits vor 3 Jahren gemacht. Trotzdem rufen immer wieder Leute an, die mir hinsichtlich eines Neubezuges der „Welt“ günstige Angebote unterbreiten. Mein „Niemals wieder“ verstehen die nicht.
Ging bei mir schneller mit der Entscheidung zum Löschen, aber auch zu langsam. Wahrscheinlich kommt jetzt vielleicht demnächst noch die Email des Chefredakteurs Poschardt, der Sie herzlich bittet, doch bei der Welt zu bleiben und allerlei Verständnis signalisiert (das er aber natürlich nicht hat). Bleiben Sie hart, es geht nur um ihr Geld! Poschardt macht js keinen Hehl daraus, dass er einen 911 fährt. Und wenigstens der muss ja schließlich (wenn auch abzüglich „Journo“-Bonus) bezahlt werden – und sei es mit Fahndungsplakaten von Schriftstellern und „Dissidenten“.
Nach dem unsäglichen „Schnell-Check“ habe auch ich mein (erst ziemlich frisches digitales) „Welt“-Abo gekündigt. Schriftsteller auf ihre Gesinnung schnell-checken und sie damit in eine existenzgefährdende Ecke stellen – das ist ungeheuerlich.
Danke, Frau Taxidis und TE, daß sie sich gegen neudeutsche Zensur- und Diffamierungspraktiken stellen.
Ja, gerade die Welt hat ein sehr merkwürdiges Zensurverhalten. Da geht’s ja bei der Zeit noch „moderat“ dagegen zu tw.
Da werden tw. Meinungen nicht veröffentlicht, die prinzipiell nur das sagen,was man nen Tag vorher in nem Artikel auf ebendieser Welt vorfand.
Ich bin da mal gesperrt worden, weil ich mich (per Email wohlgemerkt), über das Zensurverhalten beschwerte.
Ging mir bei der WeLT genauso:
Bei mir waren es die Zitate (!) von Deniz Yücel…
Ihr mutigen Unterzeichner der kurzen Erklärung und ihr brillanten Autoren bei TE und ähnlichen Formaten, macht es den Prominenten der DDR vom November 1989 nach! Sprecht auf den Demos in Hamburg, Dresden, Cottbus, Kandel usw.!
Und die “ Staatsfeinde “ der DDR werden wie damals die friedliche Wende erreichen.
Wir schaffen das!
Muss man als Unterzeichner der Erklärer tatsächlich mutig sein?
Mittlerweile muss ich das leider schon glauben.
Dann habe ich mich anscheinend falsch ausgedrückt.
Wie ungeheuerlich ist es eigentlich, für die öffentliche Unterzeichnung einer Erklärung, in der nur Selbstverständlichkeiten gefordert werden, auch noch Mut aufbringen zu müssen.
Das heißt doch nichts anderes, als dass man Angst davor haben muss, dass daraus berufliche oder persönliche Nachteile entstehen könnten.
Weimar 2.0
Ja, das muss man in diesen Zeiten. Die Antifa (eigentlich heißen sie nur „Fa“) steht schneller vor der Tür, als man „Meinungsfreiheit“ sagen kann.
In Deutschland wollen links-liberale Massenmedien explizit darüber entscheiden, was „geht“ und was (weil ´rechts´) „nicht geht.“ Eine lächerliche Anmaßung: Wollen sie dem Bundesverfassungsgericht seinen Platz streitig machen? Dazu reicht es intellektuell jedenfalls nicht.
Es gab vor langer Zeit mal den Spruch:
„Ein kluges Wort, schon ist man Kommunist!“
Hatte ich vor 35 Jahren als Aufkleber auf dem Auto. Der wurde mir in der alten Bundesrepublik schlimmstenfalls abgerissen.
Heute gilt wohl: „Ein kluges Wort, schon ist man Rechtspopulist“
Hätte ich diesen Spruch heute als Aufkleber am Auto, würden mir die Guten durchaus das Auto abfackeln.
Und komisch. Niemals werden diese Abfackler erwischt.
Was ist nur aus diesem Land geworden, denunzieren ist an Tagesordnung, es wird nicht einmall verschleiert, Propaganda wie in der DDR und auch in früherden Zeiten, Meinungsfreiheit ade, Hetze gegenüber anderdenkenden und Lügen, Lügen und noch mall Lügen und es ist gerade 30 Jahre her als die DDR wegen solchen Taten zugrunde ging. Es scheint aber, dass es die Meisten nicht stört und die MSM sind die grössten Unterstützer. Früher wurde es kritisiert und jetzt wird es befürwortet.
Zu dem viel zitierten taz Kommentar „Mit Nazis reden bringt nichts“, http://www.taz.de/!5489446/ nahm ein Leser folgendermaßen Stellung, Zitat:
„Was für eine peinliche pubertäre Kraftmeierei, bar jeder gedanklichen Substanz. Ein Wohlfühl- und Erbauungstext für die Schlichtesten in der Gemeinde.
Und nein, ich habe für die Neue Rechte, ob auf Buchmessen oder anderswo, nicht ein Jota Sympathie. Ich bin (als Linker) nur fassungslos über eine Linke, die sich systematisch immer mehr in die soziale Ächtung hineinschreibt und sich dabei immer noch für die Herrin im Saal hält. Während sie sich blasiert fragt, ob man „mit Rechten reden“ soll, registriert sie gar nicht mehr, dass immer weniger noch mit ihr reden wollen.“ Zitat Ende.
Auf den Punkt mein lieber Linker, vor lauter Geifer habt ihr gar nicht mitbekommen, dass euch die Deutungshoheit immer schneller entgleitet. Und ihr leistet ganze Arbeit, all‘ eure politischen Gegner zusammen bekämen das nicht annähernd so gut hin.
Was den Linken ihre „heilige Mission“ bedeutet wissen wir alle. Allein, je tollwütiger sie kleffen und schäumen, desto irwitziger erscheint diese Hexenjagd doch auch einem immer breiteren Puplikum. Man muss inzwischen gar nicht einmal rechts sein um zu verstehen, dass hier Geistesgestörte unterwegs sind.
Man möchte ausrufen: Gott sei Dank, sind die Linken Meister der Sebstzerstörung, hoffend, dass die Kollaterlschäden nicht allzu groß werden.
Seien Sie nicht selbst so gnadenlos mit Linken, wenn sie denn endlich mal Selbstzweifel äußern. Sie sind Kinder unserer Zeit und nicht zuletzt von einer heuchlerischen oder ständig gewährenden amorphen Gesellschaft so erzogen worden. Sie sollten jedem Mitglied einer Sekte eine Chance geben, wenn sich derjenige denn verändern und läutern will. Der Forist hat immerhin scheinbar „was gemerkt“.
Glückwunsch zur Einsicht, glaube aber, dass eine Verlagerung der öffentlichen Meinung hin zu nationalen Interessen zwangsläufig ist. Das passiert eben, wenn man ohne Sinn und Verstand fremdgesteuerten Funktionären nachläuft, die auf Schritt und Tritt ihrem Amtseid zuwider handeln. Sehe die Fokussierung auf nationale Interessen auch und gerade eben als Kompass in einer – durch rechts-links-Verschwurbelung und Verkehrung in’s Gegenteil – fast orientierungslosen Gesellschaft. Dazu eine EU-Nomenklatura, welche zu Diensten „höherer Ziele“ einen Selbstbedienungsladen betreibt, und dort alle Mittel für beansprucht- entgegen früheren Abmachungen. Die modernen internationalistischen Kreuzritter und Gangster, mit dem selbst gebastelten Heiligenschein. DIE sollten alle dafür gerade stehen!
„Wir übergeben dem Feuer die Werke von……..“. Nur noch eine Frage der Zeit bis es wieder so weit ist. Die Treibjagd auf alles was nicht systemkonform ist hat längst inquisitorische Züge angenommen. Nur wer öffentlich abschwört und sich zum einzig wahren Glauben (an Multikulti) bekennt kommt ohne gesellschaftliche Ächtung und Vernichtung der beruflichen Existenz davon. Die pseudolinken Deppen merken gar nicht, das sie die wahren Faschisten in diesem Land sind. Noch glauben sie den Unsinn den sie täglich erzählen, aber ich bin guter Dinge das das wahre Leben diese Herrschaften in kurzer Zeit auf den Boden der Tatsachen zurück holt. In diesem Sinne: Weiter so, wir schaffen das.
Haben wir doch schon. Die großen Online-Plattformen und auch Ladenketten haben bestimmte Bücher erst gar nicht im Angebot. Das ist die moderne Form der Bücherverbrennung.
«Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» Ignazio Silone, 1888.
Ein weitsichtiger Denker, der gerade einen Blick in unsere Gegenwart geworfen hatte.
Ich geht ab sofort nicht mehr auf die Seite von „WELT“. Gut, mein Informationsradius wird immer kleiner. So what! Vielleicht bin ich am Ende nur bei TE, Ist vielleicht besser für mein Nervenkostüm.
Nach schwerem Lachanfall. Heike, Informationsradius und „Welt“? Wie geht denn das zusammen.
Menschenjagd ist kein Witz, sondern eine Ungeheuerlichkeit! Widerlich, einfach widerlich!
Ich sympathisiere auch mit den Linken. Ulrike Meinhof z.B. wollte den Springer-Verlag mal in die Luft jagen. (Achtung: Tatsächlich ein Witz)
Probleme mit Sprengstoff zu lösen, scheint mir überwiegend ein Linker Ansatz zu sein, weil nicht-etabliertes Linkssein in meiner Wahrnehmung viel mit Anarchismus, Gewalt, Untergrund und Partisanenkmpf zu tun hat. Einmal an der Macht, werden die im Vorfeld gewonnen Erfahrungen und „Fertigkeiten“ zur Zersetzung missliebiger Zeitgenossen eingesetzt.
Ist ja bald wieder 1. Mai. Gelegenheit die linken „intellektuellen“primitivlinge beim zuendeln zuzuschauen.Antifa,schwarzer block ,irgendwelche anarchisten
(ganz linke) und befreundete gangsterbanden kønnen sich dann wieder unter polizeischutz austoben.Wird sicher wieder „lustig“…
Ein Fall für den Presserat, oder?
Deutsch soll eine präzise Sprache wie Latein und Sanskrit sein.
ZU „jagen“ fallen mir solche Begriffe ein, die jeder einen genauen Sinn ergeben:
Jagen, Gejagter,Jäger
Treibjagt
Hetzjagt/Hatzjagd
Trophäenjagd
Jagdhunde
Meute
Menschenjagd
Sklavenjagd
gejagd
bejagd
verjagd
erjagd
erlegt
erledigt
Blattschuß
Halali
Jagd auf Menschen – mein Abscheu auf diese Menschen ist groß – wahre Enkel und Kinder ihrer Väter – bei einigen Deutschen muß es ein Gen dafür geben.
Schwierig wird es allerdings, die „richtige“ und die „falsche“ Jagd zu unterscheiden.
Können wir uns darauf einigen, dass die unsagbar „Guten“ für ihre Irrtümer, Verfehlungen (GG-Verstöße u.a. ) und gedankenloser Ressourcenverschwendung (Geld, Sozialleistungen, Meinungsmache usw. ) gefälligst eigenständig monetär und strafrechtlich auf zu kommen haben? Mit „eigenständig“ sind keine freiwilligen Zahlungen / Strafen gemeint.
Einmal Lebenslauf der guten Frau Lühmann anschauen, da wird einem schnell klar wessen Kind sie ist.
Nun ja, bei den Qualitätsmedien herscht nun einmal Fachkräftemangel. Dort sollten mehr talentierte Flüchtlinge eingestellt werden.
Im Mittelalter (bis 1853 in Berlin) wurde es „an den Pranger stellen“ genannt.
Es folgt ein Auszug aus Wikipedia:
„Die Strafe bestand vor allem in der öffentlichen Schande, welche der Verurteilte zu erdulden hatte und die vielfach ein „normales“ Weiterleben in der Gemeinschaft unmöglich machte oder sehr erschwerte. Auch war der Bestrafte den Schmähungen der Passanten ausgesetzt, die für ihn nicht ungefährlich waren. Auch das Bewerfen der betroffenen Person mit Gegenständen und das Prügeln waren üblich. In vielen Städten war es jedoch untersagt, mit festen Gegenständen nach der Person im Pranger zu werfen.“
Linker Fortschritt ist Rückschritt!
Es macht mich schaudern, dass heutzutage tatsächlich wieder bespitzelt und denunziert wird. Ich hatte das mal in einer hitzigen Diskussion erwähnt und bemerkt, dass es mich stark an DDR-Zeiten erinnert. Da wurde ich aber zusammengefaltet. Das sei doch nicht zu vergleichen. Damals wären die Leute doch ins Gefngnis gekommen. Da musste ich ihn herzhaft auslachen. Das war doch nur die Spitze des Eisberges. Die meisten verloren „nur“ ihren Job, ihren sozialen Status und wurden beobachtet und drangsaliert. Ich weiß es, ich war dabei! Und genau das Gleiche probieren sie heute wieder.
Danke. Die Verdränger und Leugner sind fast am schwersten auszuhalten. Man fühlt sich ziemlich allein.
Ich bin so hilflos und wütend!
Wütend bin ich auch und zwar sehr stark. Aber nicht nur über diese Schweinereien, sondern über das „Jammern“ der sogenannten Hilflosen. Ich spreche JEDEM das Recht ab zu jammern, sollte er noch irgend ein Abo einer links geprägten Zeitung haben, dazu zählt für mich ganz besonders auch die tägliche Lokalpresse. Wer die monatlich finanziert, ist in meinen Augen ein verdammter Unterstützer dieser Propaganda. „Ich will doch nur wissen wann der Arzt Sprechstunde hat und die Busse fahren.“ Nein weg mit diesen Lückenblättern, einfach nicht mehr finanzieren und sie kommen auf den Weg ihrer Bestimmung zurück. Auch wenn man selbst kein Abo hat, so hat man Bekannte, Verwandte usw. „Ach das kann ich doch Oma nicht antun.“ Doch!! Denn es geht nicht um Oma, es geht um die Zukunft der Enkelkinder. Verdammt nochmal. Das war in der DDR schon so. Dieses Kriechertum, damit meine ich selbst der einfachste legale Widerstand, läßt bzw. ließ die hirnlosen Mitläufer schon immer vor Angst erstarren. Ich weiß wovon ich rede. FDGB, nach der sogenannten Wende Betriebsrat, also Leute Abos kündigen, Kirche austreten, Gewerkschaften kündigen. Ach so, der Nachbar schaut Euch schief an, weil der Zeitungszusteller nichts mehr in euren Briefkasten steckt, oder er Euch nicht mehr am Sonntag in der Kirche sieht. Wenn das so ist, dann schweigt für immer und hört auf zu jammern. Danke!
genau, wir dürfen sagen:
„Wir sind dabei gewesen“
ich wenigstens mit den Zusatz:
„und habe es nicht so einfach
hingenommen . . .“
„Aber davon haben Lühmann und die ihren keine Ahnung. Sie sind Kinder ohne reflektierte Bildung, aber mit heiligem Eifer und glühendem Ernst.“
So ist es, oft Bestnoten an der Uni aber dennoch wenig Verständis.Trotzdem sind diese Leute heute Journalisten, Poltiker, Richter oder Professor, auf Dauer wird das nicht gut gehen …
Bestnoten an der Uni werden nur vergeben, wenn Sie den Stuss der Alt-68iger Proffs nicht belachen. Wer diesen überalterten „Denkdurchfall“ nicht mitpflegt ist kein Bestnoten-Aspirant.
@onkelfredi
Volle Zustimmung!
Danke. Man sollte sich einmal vor Augen führen, welche generelle Mentalität sich da auslebt. Zu den Errungenschaften der Moderne gehört es, (a) Privates und Öffentliches zu separieren, (b) elementare Rechte unaufhebbar zuzusprechen. Wenn es heißt, man müsse Menschen „sozial ächten“, derart, dass sie nicht einmal mehr „zum Bäcker trauen“, dann läuft das auf die Rechtlos- und Vogelfrei-Erklärung des Mittelalters hinaus, dann entspricht das dem Vernichtungsstempel des Stalinismus und Nationalsozialismus. Es fehlt noch ein Stern. Die Konsequenz wäre, den Rettungswagen oder überhaupt den Verkauf von Nahrungsmitteln zu verweigern, die nächste die Lizenz zum Totschlagen, und in diese Richtung sehen wir ja die sog. Antifa bereits arbeiten. Hinter diesem Drang zur Vereinheitlichung hallt die Phrase, alles sei politisch, als Kennzeichen totalitärer Systeme gleich welcher Art. Im intellektuellen und publizistischen Rotlichtmilieu sieht man das aber nicht, die Spezialbeleuchtung lässt selbst das kräftig Braune genuin rot=gut aussehen.
Dann war die Fake News letzte Woche das, was Stefan Aust bei Markus Lanz im TV erzählt hat.
Mir fällt zu diesen „geistig Umnebelten“ nur noch 1 Film dazu ein: Einer flog übers Kuckusnest, WELT, ZEIT u.a. ähnliche Pamphlete Schreiber sind irgendwie reif für die „Klapse“. Es ist nicht mehr zum Aushalten. Bei den jungen Mädchen (WELT) wäre ich gnädig Frau Taxidis, möchte ich noch anfügen, PISA Schicksale sind eh schon hart…….
„Die taz gab den Ton vor: Man solle sie jagen, bis sie sich „nicht mehr zum Bäcker trauen“.“
Solche Aufrufe sind nicht harmlos; sie zeigen Wirkung. In Hamburg ein zum Schädel-Hirn-Trauma zusammengeschlagener Demonstrant mit Fußtritten gegen den Kopf: Intensivstation. Ebenfalls in Hamburg eine Bürgerin mit Anschlag auf das Zimmer ihrer Kinder. Hohe Politiker der Hansestadt, die das durch Schweigen billigen. – Diese Leute haben nicht aus der Geschichte gelernt, dass man für Demokratie offene Diskussion braucht, sondern dass sich Gewalt auszahlt. – Bürger, geht trotzdem demonstrieren! Und bestellt endlich Euro Abos ab.
Nicht nur Abos abbestellen, sondern auch die Webseiten nicht mehr besuchen.
Jeder Klick bringt Werbeeinnahmen, die das Sterben unnötig hinauszögern.
Schlimm, diese Meinungsdiktatur! Das erschüttert mein Demokratie-und Meinungsfreiheitverständnis in den Grundfesten! Ich meine, die taz kann man sowieso nicht für voll nehmen, das ist nur eines der Parteiorgane linksextremer Parteien! Wenn ich herzhaft lachen will, lese ich taz! Aber die linke Einseitigkeit ist beileibe nicht allein das Problem der taz! Es ist sehr schwer „nicht linkslastige“ Medien zu finden! 90% dackeln dem politisch vorgegebenen Mainstream hinterher! Das ist bedenklich!
„die taz [und andere] kann man sowieso nicht für voll nehmen“
Doch, das muss man sogar. Nichts ist schlimmer, als eine Gefahr – und Dummheit ist eine der größten – nicht ernst zu nehmen. Wenn wir die Irrenden gewähren lassen, laufen wir Gefahr, selbst irre zu werden. Das ist eine ansteckende Krankheit.
Wenn man es von der Seite sieht, haben sie auch wieder recht!
Ob die Leipziger Buchmesse, die Tellkamp-Hetzjagd oder jetzt die medialen Ausfälle von TAZ und Konsorten: Das alles erinnert fatal an die Vorgänge des 10. Mai 1933. Damals verbrannten hysterische Studenten unter „freundlicher“ Assistenz von Professoren und Journalisten Bücher, die ihnen nicht in den Kram passten. Heute jagen sie auch wieder missliebige Autoren. Wo liegt da der Unterschied? Das zeigt doch sehr deutlich, wo die Faschisten in diesem Land sitzen!
Und der Deutsche Michel schläft schon wieder. Wie oft in der Geschichte muss dieses Land zugrunde gerichtet werden, mindestens das dritte Mal ist im Gange. Und das Verhalten der Mehrheit der Medienlandschaft macht nur den Regierenden Freude. Sie brauchen nicht mal Druck auszuüben. Goebbels hätte seine wahre Freude dran gehabt.
Und man nennt sich gerne linksliberal. Was um Himmels willen ist da liberal. „Leitziel des Liberalismus ist die Freiheit des Individuums vornehmlich gegenüber staatlicher Regierungsgewalt, er richtet sich gegen Staatsgläubigkeit, Kollektivismus, Willkür und den Missbrauch von Macht bzw. Herrschaft.“ (wikipedia)
Ceterum Censeo Mmw
In diese „Qualitätsblätter“ würde ich nichtmal mehr meinen Fisch einwickeln. Von Niveau-Limbo kann man auch nicht mehr sprechen, da sich das Niveau mitlerweile schon unterhalb der Grasnabe befindet. Oder um es mit Danisch zu sagen:
Wer kauft sowas?
Wer dieser Menschen hat genug Phantasie, um sich das Leben in einer modernen nicht-demokratischen Gesellschaft vorstellen zu können? Sich im alleinigen Besitz der Wahrheit wähnend, betreiben sie genau dieses, IHRE Demokratie. George Orwell hatte übrigens die notwendige Phantasie.
George Orwell hat diese Brut in seinem Werk „Animal Farm“ überaus treffend beschrieben.
Und in 1984 die „Betriebsanleitung“ für den ganzen Schwachsinn „Neusprech“ und „Doppeldenk“ geliefert.
Darf ich hier sagen, dass mich diese Machenschaften sehr an die Nazizeit erinnern? Verfolgung und öffentliche Verleumdung durch parteitreue Organe, Gewalt gegen Bürger, Diffamierung von Intellektuellen – sind kein Scherz, sondern faschistische Diktatur. Ja, unser Land ist gespalten. Die eine Seite hat Bange vor Anklage und dem Verlust von Pöstchen. Die andere Seite, besser gesagt die Mehrheit, hat auch Angst. Angst, dass der Tochter die Kehle aufgeschlitzt oder dem Sohn ein Messer in den Bauch gerammt wird. Wut, dass viele Alte ihr Essen aus dem Müll sammeln müssen. Unbändigen Zorn über die Einführung der Scharia. Anders kann ich die Duldung und Finanzierung der Vielweiberei der Zugezogenen nicht bezeichnen. Den Ekel den Merkel im Gesicht hatte als sie die Deutsche Fahne von der Bühne warf – den habe ich beim Anblick dieser Person!
1.000 Daumen hoch
Teilweise begegnet man den Verhaltensmuster d. Nazizeit 1:1, Nicht annähernd konnte ich mir früher eine solche Entwicklung in und für Deutschland vorstellen. Ich verstehe auch Stefan Aust nicht, Herausgeber der WELT, ich hielt ihn für einen intelligenten Journalisten. Habe ich mich geiirt? Haben die Linken alle den Verstand, das Gehirn, das Rationale verloren ???? Incroyable….
Was man nie besaß kann man auch nicht verlieren 🙂
Diese Sorte jedenfalls zu 100%!
Ich vergesse diese Szene auch nicht. Seit dem war sie bei mir als Kanzlerin unten durch.
Vergiss nicht die Kriege in die wir Weltweit verstrickt sind. Das wird nicht unbestraft bleiben. Goijropa geht am Stock.
Nazizeit? Stasizeit? Nein – Streberzeit: https://www.youtube.com/watch?v=L4s8026n_2Q
Diese linksrotgrünen Schreihälse erinnern mich stark an den jungen Schäfer, der immer „der Wolf, der Wolf ist da“ rief. Als jener und seine Schafsherde aber dann vom Wolf verschlungen wurden, kam niemand mehr zum helfen.
Was bitte hat der Stürmer mit den RAF-Teroristen zu tun?
???
Steht in dem Kommentar, dass die RAF etwas mit dem Stürmer zu tun hat?
Ich lese ein Zitat, eine Meinungsäußerung und dann den Vergleich einiger Medien mit dem Stürmer. Dem kann man zustimmen oder auch nicht. Ich sehe nicht, was Ihre Antwort mit dem Kommentar zu tun hat.
@Doris die kleine Raupe Nimmersatt: Beide befinden sich nicht auf dem Fundament der demokratischen Rechtsordnung….? Oder sehen Sie das anders…?
Was der engagierte Demokrat jetzt noch benötigt, sind Farbbeutel, Pflastersteine und Adresslisten. Und vor jeder Aktion den Sicherheitscheck nicht vergessen: „Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern – da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht.“
PS: Der erste Satz war realitätsnahe Satire, der letzte von seiner Autorin vermutlich ernst gemeint.
Ich war letzte Woche in Skopje, der Hauptstadt der Republik Mazedonien. Also ich weiss nicht warum, aber ich habe mich dort 2 Millionen mal besser gefühlt als in berlin
Danke Sofia Taxidis für Ihre offenen Worte. Ohne mich am Social Networking zu beteiligen, kann ich mir vorstellen, dass Vera Lengsfeld, die meine uneingeschränkte Solidarität hat, nunmehr zum Bauernopfer gemacht werden soll. Für die Realisierung einer großartigen Idee, prominent Intellektuelle für eine gute Sache zu gewinnen. Nämlich sich auf die Seite der sorgenvoll bis wütenden Gedanken der Mehrheit unserer Bürger zu stellen. Es sind eben nicht nur „die kleinen Leute“, sondern auch elitäre Geister unseres Landes, die sich gegen eine sogenannte Politik wenden, die uns nachweislich schadet, anstatt Schaden abzuwendet. Die „Fahndungsfotos“ erinnern tatsächlich an die RAF. (Monika Maron erinnert auf dieser verurteilungswürdigen Aufnahme sogar an Brigittte Mohnhaup??). Abgesehen davon, dass ich weder beim Lesen des „Turm“ noch in Marons Büchern irgendetwas Tendenziöses empfand, ist dieser „Gesinnungscheck“ so etwas von verwerflich, gar sittenwidrig unverschämt, dass man, bei allem Galgenhumor, diesen Vorfall weder als Aprilscherz noch als Witz verbuchen kann. Wenn nicht „nur“ Matussek und Broder, die ich beide für ihre Courage bewundere, sondern sogar ein Rüdiger Safranski zum MSM-Tribunal geschleppt wird, darf man sich gar nicht vorstellen, was uns noch alles erwartet. Hoffentlich wachsen die Widerstände in den freien Medien noch weiter an – DANKE.
„… Hoffentlich wachsen die Widerstände in den freien Medien noch weiter an … “
Die freien Medien können höchstens Informationen verbreiten, die die Leser die Notwendigkeit von zivilem, friedlichen Widerstand erkennen lassen. Das allein verdient große Anerkennung. Mit Schreiben und Diskutrieren hat jedoch noch keine Revolution – auch keine friedliche – je begonnen oder wäre gar erfolgreich verlaufen. Wenn wir, die Betroffenen, nicht endlich ins Handeln kommen, verhallen die Signale der freien Medien nutzlos, und früher oder später werden auch die freien Medien dämonisiert, gesperrt, verboten. Mit den Schriftstellern haben „sie“ ja offenbar schon begonnen.
Ich stimme Ihnen zu, aber je mehr freie Medien berichten, um so mehr Leser diskutieren in ihrem Umfeld, um so mehr gehen vielleicht auf die Straße und demonstrieren öffentlich. Matthias Matussek und die vielen anderen, die sich nicht von diesen „Groschenblättchen“ mundtot machen lassen, bekommen Zulauf. Max Otte initiiert das Hambacher Fest, Dirk Müller und andere Finanzexperten bekennen ihre Meinung öffentlich, auf YouTube etc…
Wie dämlich muss diese Frau eigentlich sein? Hat sie nichts aus dem Geschichtsunterricht über das 3. Reich gelernt. Dort waren alle Abweichler und Intellektuelle automatisch Kommunisten und die Jugend wurde mit einer Ideologie überzogen, die für Europa in einer Katastrophe geendet hat.
Wie kann man diese Parallele nicht erkennen? Anstatt dieser Entwicklung entgegenzuwirken macht die auch noch mit!
Mal „Die Welle“ gelesen https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_(Roman) ?
Dort war es ein Experiment. Hier ist es Realität.
Wer immer noch nicht begriffen hat, was hier passiert, wie weit wir in diesem Land schon wieder sind und wohin das führen soll und wird, das es schon keiner heimlichen Blockwarte, Spitzel und Denunzianten mehr bedarf, dafür sorgen schon die „Leitmedien“, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es ist der Kampf einer Gruppe von Ideologen, die an den Machthebeln des Staates und der Medien sitzen, gegen das eigene Volk! Wie sagte Ernst Jünger 1982 in seiner Goethepreis-Rede; „Recht, Freiheit, Demokratie werden durch die Verfassung im besten Falle festgeschrieben – gesichert nur durch die Freien und Redlichen! Sonst: Wachsende Unordnung. Dann: Diktatur.“
„Leitmedien“ in Aufruhr……schlimm, wenn sich schon das „Pack“ auf der Straße nicht mehr „führen“ lässt. Dass sich aber die eigenen Reihen lichten, sorgt für panische Reaktionen. Es wird von Tag zu Tag bizarrer in diesem Land.
Das ist Stürmer-Manier, und diese Presseerzeugnisse wissen es. Um ihre eigenen totalitären Gelüste zu verbergen, zeigen sie auf andere und schreien „Haltet den Nazi“, doch haben sie sich zutiefst selbst kompromittiert. Der Trost ist, daß am Ende keine von diesen Zeitungen überleben wird. Den Stürmer gibt es gottseidank ja auch nicht mehr. Doch wage ich nicht zu fragen, wie viel Leid bis dahin über unser Land gebracht ist.
Diese Aufdringlichkeiten und enormen Redundanzen solcher Kampagnen sollte uns eigentlich optimistisch stimmenn denn sie erscheinen immer verzweifelter ob dieser Auflehnung in den eigenen Reihen, gerade so, als wüßten die Akteure ganz genau, daß ihnen die Deutungshoheit immer mehr aus den Fingern gleitet.
Der Todeskampf der Presse. Sie bäumt sich auf und geht unter. Wie die Titanic.
Das grenzt schon an Geisteskrankheit, was sich da diese Pamphlete – ehemals Zeitungen – erlauben!
Auf einen fruchtbaren Diskurs braucht man bei solchen Zeitgenossen nicht mehr zu hoffen!
Fritz Raddatz (RIP) schrieb einst von der „Infamie des Fragezeichenjournalismus“. Methode sozialer Totschlag durch Unterstellung.
Dieses Land ist geistig völlig auf den Hund gekommen.
Damit sollte auch dem letzten klar sein, das sich die Medien von einer neutralen Berichterstattung verabschiedet haben.
Eine Kultur tritt in ihr Endstadium ein, wenn sich niemand mehr etwas vormachen kann oder vormachen will.
(Eugen Gürster)
Und ich glaube, mit dieser Aktion der im Artikel genannten Publikationen können wir völlig vergessen, dass die Journaille jemals wieder zur Vernunft kommen wird. Jeden Tag erfahren wir von Portalen wie politikversagen.net was in Deutschland tagtäglich so wirklich abgeht, aber diese Mittelschichtsherrschaften von der Presse und vom Fernsehen weigern sich oft, die Herkunft von brutalsten Tätern zu nennen oder in der heute-show vom 16. März 2018 werden die Opfer von Migranten in einem „Sketch“ von Oliver Welke mit Claus von Wagner aufs Übelste verhöhnt. Und wenn dann auch noch die offizielle Polizeistatistik den Migrantenhintergrund von „Deutschen“ nicht erfasst (die Libanesen- und Araber-Clans lachen sich tot), fühlt man sich schon recht fremd im eigenen Land. Muss denn erst jeder verblendete Medienvertreter selbst (oder seine Angehörigen) am eigenen Leib Gewalterfahrungen machen wie viele zehntausend Deutsche seit 2015? Ich finde, es wird mal Zeit für eine Demonstration, bei der alle Opfer von Einbruch, Raub, Körperverletzung, Sexualstraftaten etc. (seit 2015) bei einem großen Marsch aufs Bundeskanzleramt den Demonstrationszug bilden, und zwar einschließlich der ebenfalls oft traumatisierten Angehörigen und auch einschließlich der Polizisten und Rettungskräfte, die von den fremden Herrschaften seit 2015 attackiert wurden. Ich denke, das könnte ein stattliches Zeichen dafür sein, dass wir einfach so langsam mal die Schnauze so was von voll haben von diesem ganzen Hirnriss!
Bemerkenswerter Beitrag.
Sie sollten sich nicht über einen schwer geistig Behinderten lustig machen. Welke kann nichts für seine Krankheit.
Man fragt sich wann die Bücher wieder brennen bzw. wie zur Hexenverfolgung, die aus der „Gemeinschaft der Anständigen“ Ausgestoßenen selber. Erschreckende Parallelen werden sichtbar.
Eine Auseinandersetzung mit dem gesagten, auch Diskurs genannt, existiert nicht mehr. Mir scheint als wäre eine Quasi Anti-Aufklärungs Religionsgemeinschaft am Werke, mit eingebildetem Anspruch auf absolutistisches Wissen. ( Muss man dann nicht ständig überprüfen) Hauptsache es richtet sich begründungstechnisch gegen Rechts, was dann dem Kampf gegen Satan persönlich entsprechen würde. Hurra, die Seele ist gerettet. Schade, dass man sich dabei wie der letzte Unmensch aufführt.
Eine Bla Bla Gesellschaft, der aufgesetzten Phrasen und Symbolhandlungen, die leider völlig an der Realität und den Problemen vorbeigeht. Sonst würden nicht so unendlich viele Widersprüche zwischen Selbstdarstellung und Handeln bestehen.
Generell auf die WELT einschlagen geht nicht, der Artikel ist im Kulturteil erschienen und nicht im Politik- oder Weltgeschehenteil. Eigentlich wollte ich mein WELT Abo nicht kündigen, da ich die Zeitung als einzige von den großen (FAZ ist ja seit ein paar MOnaten definitiv auf Regierungskurs) noch gut berichtet hat. Beobachtet das weiter, falls noch so ein Artikel erscheint, bin ich raus aus allen großen Medien — Wie schade.
Haben Sie mal versucht, bei der WELT kritisch, insbesondere islamkritisch, zu kommentieren? Da wird schnell klar, wie neutral die Zeitung berichtet.
Ja, hab ich…..es sind durch die Bank ALLE Staatsmedien davon durchseucht. Auch wenn ich meine Zeit lieber im wirklichen Leben verbringe, sehe ich die Vernetzung als einen großen Segen. Wer klare Fakten will, kann jederzeit über andere Kanäle dazu kommen. Schade nur, dass für diese Schandblätter Bäume sterben müssen.
“ … im Kulturteil erschienen … “
Soll das den Umstand entschuldigen?
Und wenn sie es zwischen den Kleinanzeigen gedruckt hätten, wäre es dann harmloser?
Ich bin grundsätzlich gegen Pauschalisierungen. Es gibt aber auch Grenzen der Toleranz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
auch bei „alten Freunden“.
„- wie schade -“ Seien Sie froh dass langsam mitbekommen, wes Geistes Kind die MSM sind. Selbst Herausfinden ist allemeal einprägsamer, als von anderen mit der Nase Daraufgestoßenwerden.
Auch wenn das jetzt nicht zum Thema zu passen scheint, möchte ich dennoch etwas zusätzlich in den Focus rücken:
Und zwar habe ich niemals die Bertelsmann Stiftung abonniert. Durch welchen Druck kann man dort etwas zum Positiven ändern? 🙂
Zu welcher Kultur gehört denn das Denunziantentum?
In der WELT denkt die linke Nachwuchskraft Lühmann gerade darüber nach, „Warum rechte Denker so oft schlechte Denker sind“, was sie exemplarisch daran erkennt, dass Rüdiger Safranski die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel kritisiert. Schon beeindruckend, mit welcher Chuzpe sich so ein Mädel an schwereren Gehirnen verhebt.
Es wird halt gefährlicher, wenn die Intellektuellen anfangen, Namen und Gesicht Merkels linksradikalem Irrsinn entgegenzusetzen. Vor Tagen haben wir in einem sehr bunt gemischten Akademikerkreis über die Erklärung 2018 gesprochen. JEDER von uns, auch früher Grüngeneigte, hätte sie unterschrieben, wenn wir nicht genau diese widerwärtige Hatz der Stasi-Wiedergänger vorhergesehen und Beruf und Familie zu schützen hätten. Und die Beamten dürfen ja eh nicht.
Diese Politik ist nicht mehrheitsfähig und es gibt in der Bevölkerung keine linke Mehrheit. Das sollte man nicht vergessen, nur weil die Medien unterm Strich deutlich auf der anderen Seite stehen und in der Existenzangst auch immer aggressiver agieren.
Mehr als ein mimimi haben Linksgrüne für derartige Befürchtungen normalerweise nicht übrig. Geht ihnen irgendwie am …. vorbei.
Es ist gleichgültig, ob diese Politik mehrheitfähig ist oder nicht. Sie wird durchgepeitscht, und Sie selbst geben den besten Grund dafür an- Repressionen und Ausgrenzung der Kritiker. Ich befürchte zudem, Maßnahmen gegen Kritiker werden bald deutlich verfeinert. Ich habe den Verdacht, dass Foren wie dieses unter Zensurmaßnahmen (Hassprech) fallen könnten.
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Stellv. Chefredakteurin bei der Welt ist auch Dagmar Rosenfeld-Lindner…..die Frau von Christian Lindner ….parlamentarischer Hoffnungsträger und Lichtgestalt…zumindest für einige. Na dann.
Christian Lindner? Ist das nicht der Chef der AfD für Feiglinge?
bitte nicht die AfD beleidigen.
Den WELT-Artikel kenne ich nicht, aber die kompletten drei Seiten im Feuilleton der ZEIT habe ich gelesen. Sie kommen mir im Gegensatz zu Ihrer Interpretation unaufgeregt und differenziert vor:
1. Der Artikel von Jens Jessen zur Begriffsunterscheidung „konservativ“, „reaktionär“, „rechtsradikal“ war für mich sehr informativ.
2. Der Autor Uwe Tellkamp wird im Artikel „Zweierlei Maß“ sogar ausdrücklich verteidigt. Zitat: „Es gibt keinen Grund, ihn in die rechte Ecke zu stellen“.
3. Der lange Artikel „Entlang der roten Linie“ über das Verhältnis von AfD und Union: Wiederum kann ich nichts Tendenziöses entdecken.
Insgesamt kann ich Ihre Aufregung, zumindest was die ZEIT angeht, nicht teilen.
Tut mir leid, dass Sie die Problematik nicht verstanden haben.
Dann klären Sie mich auf. Insgesamt scheinen sich die Kommentatoren hier immer mehr in ihre Tiraden hineinzusteigern. Das hilft am Ende doch keinem.
Schauen Sie, lieber Herr Väth: Nicht die Bürgerlichen haben diesen Rechtsstaat de facto abgeschafft. Die Mahnungen an die Abschaffer, wieder auf den Boden des Verfassungsstaates zurückzukehren, werden mit Ausgrenzung, sozialer Ächtung oder Gewalt beantwortet. Und die abhängige Presse orchestriert die nötige Begleitmusik, damit das Werk möglichst gründlich vollbracht werden kann, was schlussendlich auch Sie treffen wird.
Hallo Herr Väth,
Ihre Argumentation ist schlüssig, Sie sind der Zeit aber dennoch auf den Leim gegangen. Was glauben Sie, wie viel Leser es gibt, die bereits urteilen wenn Sie das „Fahndungsbild“ gesehen haben. Das brennt sich unterbewusst ein. Gerade bei den Weltlesern sind viele dabei die nur Überschriften konsumieren oder das schlagfertige Bild. Wenn dann die Info, Telkamp wäre ja doch nicht böse nur noch irgendwo unten im Text kommt ist das perfide. Das ist wie in der Werbung, das ist pures Marketing, ein Etikett. Die Botschaft konsumiert man ungefiltert, ungewollt bereits mit dem Bild. Selbst die Leute sehen das, die vielleicht kein Interesse an dem Artikel haben und diesen nicht lesen, das Bild haben sie aber gesehen. Und das ist hier die linke, perfide Schreinerei.
Da ich die ZEIT nicht zur Hand habe, kann ich Ihren Beitrag nicht beurteilen.
Aber mal eine Bitte an die Redaktion: Kann man nicht die Plus- und Minus-Stimmen getrennt erfassen? Zum Beispiel ist bei diesem Kommentator nicht ersichtlich, ob es nicht auch Plus-Stimmen gegeben hat. Im Extremfall könnte ja jemand, der sowohl 20 Plus- als auch 20 Minus-Stimmen bekommen hat, scheinbar bei Null stehen.
Irgendwie fällt mir da gerade ein gelbes Stück Stoff ein, mit dem man in der dunkelsten deutschen Zeit Bürger stigmatisiert hat. Ist es schon wieder so weit? An alle involvierten Mitarbeiter von Welt, Taz und Zeit: IHR SOLLTET EUCH IN GRUND UND BODEN SCHÄMEN. Ihr seit eine Schande für Eure Zunft.
Ich verstehe Sie sehr gut.
Ohne hier den Leuten auf den Wecker gehen zu wollen, muß (!) ich doch den wichtigsten Punkt anmerken: etwas wie Scham kennt keiner dieser Menschen mehr.
Warum etwas verlangen, was die nicht haben WOLLEN? Umkehr ist auch nicht angesagt. Über Buße lachen die nur. Demnach? Alles logisch und konsequent.
Linksgrüne Multikulti-Apologeten machen sich in Talkshows gern darüber lustig, wenn sogenannte „Rechte“ (aka Konservative) sich darüber beschweren, dass ihre Meinungsfreiheit eingeschränkt sei. Dann fallen Sätze wie „Wieso, Sie sitzen doch hier!“ oder auch „Sie dürfen doch alles sagen, allerdings müssen Sie dann auch mit den Konsequenzen leben!“
Ach ja, und was sind (jetzt schon) diese Konsequenzen, mit denen man angeblich leben muss, wenn man es wagt, seine Meinung zu sagen: öffentliche Diffamierung, Sperrung in sozialen Netzwerken, massive berufliche Nachteile bis hin zur Kündigung!
An alle Geschichtsvergessenen: Wenn für euch Meinungsfreiheit heißt, dass man seine Meinung zwar sagen darf, aber daraufhin sozial geächtet und ausgestoßen wird, dann nennt man das nicht Meinungsfreiheit, sondern MEINUNGSDIKTATUR!
Mir kommt es so vor, als wenn sich die Ächtungen der Vergangenheit aktuell mehr und mehr zu einer „Adelung“ wandeln. DIE merken doch immer mehr und verzweifelter, dass ihre Argumentationsdecke an allen Seiten knapp und knapper wird! Die Kraft des Faktischen schlägt diesen Unbelehrbaren mit zunehmender Intensität um die Ohren. Unterschwellig begreifen die Irren bzw. Korrupten, dass sie auf dem Holzweg sind, die Zeit nagt an deren Überzeugung wie eine Sturmflut an der Küstenlinie. Dann noch die Angst vor den Konsequenzen, denn die ausgegebenen massenhaften Schuldscheine müssen beglichen werden, dazu die Retourkutsche mit der gesellschaftlichen Ächtung – also die Umkehrung der jetzigen Stossrichtung – samt absolut nötiger und angemessener Bestrafung. Verrat, Hochverrat, Verstoß gg. das Grundgesetz, Sabotage usw. usf. sind nunmal keine Kavaliersdelikte…gönne Denen schlaflose Nächte und später harte Schwielen.
In der gedruckten ZEIT vom 19.02.15 konnte noch ein Artikel von Peter Schneider mit dem Titel „Was darf man noch sagen“ erscheinen.(übrigens eine Replik auf eine Polemik von Urs Grünbein in der vorangegangenen Ausgabe.) Darin heisst es:
„Voltaires Bekenntnis »Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst« lautet in aktueller deutscher Übersetzung etwa so: Natürlich darfst du deine — übrigens bescheuerte — Meinung ausdrücken und dafür demonstrieren. Aber ich setze alle Mittel der Diskriminierung dafür ein, dass du sie nie mehr auszudrücken wagst.“
Brandstifter.
Die richtigen Brandstifter sind die, die die Brandstifter zum Brand anstiften.
Das scheint mir hier ein Henne-Ei-Problem zu sein. Wahrscheinlich ist es eine gegenseitige Befruchtung innerhalb der Clique (MSM/Politoker-Kaste), man kann es auch Inzucht nennen. Was dabei herauskommt, hat man, früher zumindest, im Biologieunterricht gelernt.
Bravo. Jetzt verstehe ich langsam, was und wen die schwarze Null gemeint hat.
Merke(l) :
Wenn man Dschornalist ist, bei irgendeinem linken Blatt, sei es Welt, FAZ, Süddeutsche, Bild, oder wie die Leichentücher der Pressefreiheit so heißen,
muß man nicht bei Trost sein.
Es zählt nur ,,Gesinnung“ .
Das ist nicht nur bei Dschornalisten, in der Justiz und Polizei( bei den gehobenen Stellen) ist das ebenfalls und da mockieren sich die „Demokraten“ über Polen und andere“ ungehorsame“ Länder.
Wie schrieb schon Ignazio Silone? „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen „Ich bin der Faschismus“. Nein, er wird sagen: „Ich bin der Antifaschismus.“
Aber die dauerempörten Snowflakes und SJWs, wie sie ja heute überall sitzen, erkennen den Weg offenbar nicht einmal, den sie da einschlagen. Quasi betriebsblind.
Links ist inzwischen ein Extrem…extrem antidemokratisch,extrem subversiv,extrem verlogen und vor allem extrem häßlich.
Was noch fehlte: extrem frigide.
Ich hoffe Sie meinen das nicht nur sexuell 😉
Bravo. Beantwortet das wundersame Verhalten, das die Mehrheit nicht zu verstehen vermag. „Von frigidem Trieb gesteuert?“ Das übertriebene Streben nach Macht, der gierige Wettlauf nach den Futtertrögen, Genderismus, den kaum jemanden interessiert etc….
und extrem gewalttätig, v.a. psychisch, wenn es sein muss aber auch extrem physisch.
Extrem dumm!
Extrem BÖSE!!
Mit Intelligenz hat das wenig zu tun. Intelligenz hat diese Leute nie groß interessiert.
Extrem gierig.
extrem gefährlich…
Bald kommen wieder die neuen Auflagenzahlen des IVW für das 1. Quartal 2018.
Die so sicher wie die nächste Messerattacke und die nächste Vergewaltigung einer weißen Beutefrau durch Merkelsche Fachkräfte zu erwartenden Auflagenrückgänge kann man angesichts der degoutanten Entwicklungen der Mittelstrahlpresse nicht anders bezeichnen als
MEDIENSTERBEN VON SEINER SCHÖNSTEN SEITE.
Bevor die MSM ernstlich in Gefahr geraten, boxen Politiker doch vorher eine GEZ extra für die Medien durch, von denen sie glauben, sie wären demokratisch relevant. Demokratieabgabe my ass.
Die illegitime Quersubvention der MSM beginnt bereits:
https://www.youtube.com/watch?v=5VnlJkYWODA
etwa ab Minute 3:45
Mittelstrahlpresse. Yeah. Kannte ich noch nicht.
Deshalb übernimmt der Steuerzahler ja bereits Rentenbeiträge der Zeitungszusteller! Ich weiß direkt aus einem Verlag: Es werden 200.000 Exemplare gedruckt und sobald die Anwälte der Anzeigenkunden weg sind, werden erstmal 30-40.000 Stück wieder eingestampft: Auflage und Verkauszahlen sind weiß Gott nicht einmal ansatzweise deckungsgleich…
Wie die Verfolgung wirkt habe ich am eigenen Leibe erfahren dürfen: In der Nähe der Stadt Flensburg hatte ich eine Veranstaltung der AfD mit Frau von Storch besucht. Schon auf dem Wege zum Veranstaltungsort wurde ich von vermummten Gestalten umringt und bedrängt. Erst das couragierte Eintreten meiner Frau bei der seelenruhig zuschauenden Polizei verhinderte Schlimmeres. Auf Aufforderung und im Angesichts der Gewaltausübung wurde die Polizei dann endlich tätig. Unter den zahlreichen Antifa-Förderern und Stegner-Freunden waren der immer so bürgerlich daherkommende Habeck und die jetzige Oberbürgermeisterin von Flensburg. Meine Anzeige erbrachte natürlich kein Ergebnis, da man die Vermummten eben nicht entmummen konnte. Aber: Der gesamte Vorfall und die zahlreichen und trotz Anwesenheit der Polizei militant auftretenden Faschisten der Antifa haben mich stark verängstigt und verunsichert. Heute überlege ich mir immer, ob und wie ich mich ernsthaft schützen kann, wenn ich mein Grundrecht auf Versammlungsfreiheit wahrnehme. Die Verinnerlichung der Angst vor leiblicher Verletzung geht einher mit Vermeidung jeder politischen Öffentlichkeit. In dieser Wirkung besteht der Nutzen der bezahlten Stoßtrupps der Merkelkratur. Androhung von Gewalt ist eine kaum zu unterschätzendes Potential der politischen Disziplinierung. Eine Demokratie , die solche Gewaltandrohung einsetzt, erhält berechtigt Anführungsstriche.
Gab’s nicht mal früher ein „Vermummungsverbot“?
Ist wahrscheinlich durch den Burka-Lifestyle überholt.
Gibt es immer noch, versuchen sie dieses aber mit der zahnlosen Polizei durchzusetzen.
Oh, das wird sofort durchgesetzt, falls man zu den Falschen gehört.
Versuche einmal ein jeder, sich als Teilnehmer einer „rechten“ Demo zu vermummen.
Man wird sofort rausgezogen. Obwohl man ein legitimes Interesse hat.
Nicht ein solches, anonym Straftaten zu begehen wie die Linksfaschisten, sondern sich und die eigene Familie vor Verfolgung durch eben die zu schützen.
Aber das zählt nicht. Dann solle man halt daheim bleiben.
Und warum werden dann die anderen nicht auch kontrolliert?
Weil es zu viele sind, weil sie zu gewaltbereit sind, und das der „Deeskalation“ widersprechen würde.
Mit anderen Worten, der Staat kapituliert vor linker Gewalt.
Deutschland 2018.
Welche Demokratie????
Ich verstehe Sie sehr gut, denn auch ich hatte schon das unangenehme „Vergnügen“. Mehr oder minder durch Zufall erhielt ich eine Liste, deren Inhalt ich zunächst missdeutete. Nach zweimaligem Hinsehen musste ich mir nochmal verstärkt die Augen reiben. Denn ich weiß nun, wer in meiner Region namentlich zu der kleinen schwarzen Feiglingsarmee gehört. Das hat mich hoch erfreut. Falls die mir nochmal zu nahe kommen, schicke ich denen meine Sportsfreunde vom Kampfsportstudio vorbei. Diesen Kommentar sende ich nicht ohne Grund als Anonym.
Lieber Herr Brandenburg
„Eine Demokratie , die solche Gewaltandrohung einsetzt, erhält berechtigt Anführungsstriche.“
Nein. Eine Demokratie, die solche Gewaltandrohung von irgendeiner Seite zulässt, erhält berechtigt Anführungsstriche. Eine Demokratie, die solche Gewaltandrohung (regierungsseitig) einsetzt, ist per Definitionem keine.
Wo keine Polizei..
Wo keine Staatsanwaltschaft..
Wo kein Richter….
Flensburg wird berühmt.
Man soll niemanden nach seinem Äußeren beurteilen. Bei Stegner mache ich mal eine Ausnahme.
So bescheuert kann die Antifa gar nicht sein, nicht doch nochmal nachzudenken. Wer lässt sich schon gern missbrauchen. Es sei denn die Kohle stimmt!? Aber ist das noch Antifa oder schon Sturmtruppe?
Merkeldeutschland 2018: Das ist keine Demokratie mehr, sondern die Vorstufe zur Diktatur! Merkel muss weg!
Ein Blick auf den Kalender sagt mir, es ist noch nicht der 1. April. Da stellt sich mir die Frage, ob man bei „Die Welt“ und „Die Zeit“ noch alle Tassen im Schrank hat. Kann man bei uns mit so einer Hetze durch kommen? Ist das nicht doch Satire? Hat ein Redakteur Urlaub und niemand hat etwas gemerkt? War Liz M. wieder mal sauer? Oh… Moment… Es klingelt gerade an der Tür…
Die nachgeschobene Erklärung mit „Satire“ o.ä. funktioniert genauso wie das schäbige Hantieren mit dem Fragezeichen.
Allerdings macht diese Masche die Verkommenheit auch perfekt.
Les‘ ich das jetzt richtig??? Wird da von „SOZIALISTEN“ erneut zu Progromen gegen Andersdenkende aufgerufen?! Wenn das so kommen sollte, sollen sich diese selbsternannten Linken gewiss sein, dass ich für meine Kinder den Kampf annehmen werde und denen ihr linkes Reich nicht kampflos überlassen werde. VÖLKER, HÖRT DIE SIGNALE!
Es ist doch keine neue Erkenntnis, im Prinzip besteht kein wesentlicher Unterschied zwischen National- und Internationalsozialismus. Alle totalitären Ideologien sind ähnlich menschenverachtend. Fehlt in der Aufzählung noch der Islamismus.
Liebe Frau Taxidis“
sie schließen Ihren Artikel mit den Worten: „Auch die ZEIT und die taz sind ein Witz.“.
Das sind sie ganz und gar nicht. Das ist eine Journallie nach Art des „St….rs“.
Menschenverachtender zur Denunziazion Andersdenkender und zum Rufmord an ihnen aufzurufen, wie Frau Lühmannn es mit ihren Worten tut, „Wir haben einen Schnellcheck entwickelt. Ihr könnt ihn unbedenklich anwenden, wenn euch das nächste Mal ein Schriftsteller begegnet und ihr euch nicht sicher seid, ob er vielleicht rechts ist.“, kann man nicht entgleisen. Ich bin kein Jurist, aber wenn diesese, in der Öffentlichkeit vorgetragene Aufforderung im Zusammenhang mit einer Meinungsäußerung verantwortungsbewusster, integrer Menschen, nicht den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt, weiß ich nicht, was ich unter diesem Begriff sonst noch verstehen sollte. An der Klage eines beherzten Juristen beteilige ich mich, im Rahmen meiner sicher bescheidenen Möglichkeiten gerne auch finanziell.
Für eine solche Art von Witz fehlte mir schon immer der Humor und das wird auch so bleiben. Das mit dem „Schnellcheck“ ist unverzeihlich. Ebenso die Etikettierung auf den Fotos.
So agiert ein sterbendes System. Es versucht um jeden Preis zu überleben, stellt aber fest, dass das nicht mehr möglich ist. Also versucht es die, die am Sturz beteiligt waren/sind, mit in den Abgrund zu zerren. Aber es wird sterben – das ist nun gewiss!
Bevor dieses System endgültig im Orkus gelandet ist, wird es seine Maske mehr und mehr fallen lassen. Wir werden in eine grauenhafte Fratze schauen müssen. Da haben Sie wohl recht. Allerdings ist vorhersehbar, welche Szenarien sich abspielen werden. Es ist doch immer wieder das Gleiche. Siehe Stalin, Mao, Pol Pot… Terror, Verfolgung, Vernichtung, Einschüchterung, Willkür…
Sie halten die Büttel des Systems für zu mächtig. Ja, da ist die Antifa – aber der große Rest besteht aus Schneeflöckchen. Stalin, Mao und Pol Pot hatten Truppen. Wenn sich ernsthaft eine Gruppe der Antifa entgegen stellt, dann laufen die. Die sind nur mächtig gegenüber Frauen und Alten und friedlich-ängstlichen Bürgern.
Nein, die Macht, die haben die nur in den Köpfen. Wenn wir aufhören nach ihrer Pfeife zu tanzen, wenn wir wieder hingehen und einfach wieder frei agieren, dann verlieren sie ihr kleines bißchen Macht ganz schnell.
Sie haben mit jedem Wort Recht. Genauso ist das.
Tja, im Kampf für die Endintegration wird der Tugendterror immer schlimmer. Mittlerweile bin ich aber so abgestumpft, dass ich mich mit ner Tüte Popcorn zurücklehne, die neuesten# me auch gemessert# Nachrichten inhaliere und mir denke, irgendwann trifft es auch Dich Hannahchen oder zumindest Deine Familie. Ein Land, dessen politische Eliten mit Hilfe oder Duldung des größten Teils der Bevölkerung (zumindest den Wahlergebnissen nach) alles tun, um den eigenen Untergang herbeizuregieren bzw. herbeizuschreiben, hat wohl keine Zukunft.Vielleicht schreibt eines fernen Tages mal ein Psychiatriestudent seine Doktorarbeit über unsere Freiluftpsychiatrie…..
Diese Doktorarbeit muss wohl im Ausland geschrieben werden. Ist wohl eher was für Archäologen….
Halte DEN Tag für nicht mehr so fern…..
Sie merken es nicht. Dieses Vorgehen trägt erheblich dazu bei, dass sich die Situation aufschaukelt. Wo ich früher noch nachgedacht und abgewogen habe, fallen heute schnell die Schranken.
Jemanden jagen bis er sich nicht mehr zum Bäcker traut. Flucht oder Kampf? Welche Reaktion ist mittelfristig zu erwarten? Es ist fünf Minuten vor Eskalation. Ich lasse mich nicht jagen. Ich gehe aufrecht zum Bäcker. Und wenn mir jemand auf dem Weg dahin droht, dann wird er mit den Konsequenzen leben müssen.
Es ist fünf Minuten NACH Eskalation.
Die hat am 20.03.2018 mit der Kriegs-Erklärung der Bundeskanzlerin begonnen.
Ihren Mut in Ehren, aber Sie unterschätzen die Antifa Schläger Rudel
und Sie überschätzen die!
Die sind soooo dämlich. Ich habe mal welche von denen nach G.Soros gefragt. Kannten sie nicht. Sind Schläger ohne Hirn und machen auch Hausbesuche im Namen des Guten.
„Sie merken es nicht.“
Bei Straftatbeständen (z. B. Volksverhetzung) spielt es keine Rolle, ob der Beschuldigte sich der Strafbarkeit seiner Handlungsweise bewusst war oder nicht. Im Übrigen glaube ich, dass „sie“ es sehr wohl merken. „Die“ wollen das so. Alles Schönreden und der Versuch an korrigierbare Defizite bei „denen“ zu glauben, sind vergebliche Liebesmüh‘.
Sie wollen es so. Sie merken es ganz genau. „…die Bürger sind das Problem“
Wenn Sie den Gauck(ler) schon zitieren, dann bitte richtig:
„…die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im moment das Problem“ (ab min. 1:05: https://www.youtube.com/watch?v=HcxHCa4_5bA )
Tja, das erinnert fatal an Maos Kulturrevolution. Der alte Fuchs und Stratege hat zuerst mit seiner Aussage und Aufforderung „Lasst tausend Blumen blühn“ die Opposition ermuntert sich zu Wort zu melden, um dann als die sich traute aus ihrer Anonymität heraus zu treten , sie mit Brachialgewalt aufs Haupt geschlagen, um sie zu eliminieren
und auszuschalten. Diese Kulturrevolution hat Millionen an Opfern gekostet, Gebildete und Intellektuelle an erster Stelle.
Es soll keiner sagen, dass das hierzulande nicht möglich wäre, vonwegen Rechtsstaat, Demokratie, Weltoffenheit und wie die Euphemismen für die planmäßige Zerstörung ebendieser Werte noch alle heißen mögen. Selbstzesrtörung halt auf allen Ebenen der Gesellschaft.
Man denke auch an die iranische Revolution! Zunächst von den Linken begeistert gefeiert, haben die Mullahs mit denen dann als erstes sehr kurzen Prozess gemacht.
So schlimm ich das Ganze finde, fürchte ich, dass es den Linken und Grünen hier genauso gehen wird. Deren dekadenter Minderheiten-Lobbyismus dürfte den Islamisten ganz und gar nicht in den Kram passen. Das ist so sicher wie das Allahu Akbar in der Moschee.
Wie ich schon letztes Jahr prophezeit habe, geht jetzt die Hatz auf die Kritiker los.
Wir hatten die Chance, die Initiatoren und Hintermänner dieser Hetzkampagnen, aus der Regierung zu entfernen.
Die Mehrheit war dagegen. Nun ist die Jagd eröffnet. Und bei dem hier wird es nicht bleiben.
Sehe ich genauso,das wird ein heißer Sommer!
Dann warten Sie erstmal den Herbst ab: LTW in Hessen UND Bayern!
Als Jahrzehnte langer Leser der ZEIT kann ich Ihnen nur beipflichten: sie ist zu einem Witzblatt geworden. Ich vermisse die Zeit mit der ZEIT sehr! Sie wird wohl für immer vorbei sein.
Auch wir gehören zu denen, die nach vielen Jahren das Abo gekündigt haben. Was ich nur nicht begreife, ist, dass diese Zeitung wie auch vergleichbar andere trotz des massiven Verlustes von Abonennten sich nicht selbstkritisch hinterfragen und ihren Kurs korrigieren. Aber da sind wohl die Kamingespräche der Kanzlerin mit den Chefredakteuren im Wege.
Vielleicht gibt es ja noch andere Geldquellen für unsere Medien, so dass sie auf Abonnenten nicht (mehr) angewiesen sind…
Ich glaube, eine Zwangsabgabe á la GEZ für MSM ist schon im Gespräch oder es wird bereits quersubventioniert (aus Steuergeldern, wovon sonst):
https://www.youtube.com/watch?v=5VnlJkYWODA
etwa ab Minute 3:45
Das ist die Eigenart der Zeit. Nomen est omen.
Tempi passati oder so ähnlich
Wahn und Witz?
Nein, meine Liebe, DAS IST KRIMINELL UND EIN VERBRECHEN!!
Der ehrenwerte Bucerius und ACS rotieren im Grabe – wenn sie es denn könnten.
Und diese Propagandablätter, die von unfähigen Pseudojournalisten aus den früheren Flagschiffen der bürgerlichen Freiheit und redaktionellen Unabhängigkeit gemacht wurden, wundern sich über Leserschwund?
Müssen sie nicht. Denn hier noch mehr als in der Politik gilt: Dann lieber gleich das Original.
Warum sollte jemand die „Welt“ lesen, wenn dieselbe ideologische Stoßrichtung in der „taz“ am Ende sogar noch unterhaltsamer präsentiert wird?
Kein Verlust, wenn diese Propagandablätter mangels Nachfrage demnächst nicht mehr am Kiosk zu finden sind und der zustellende Zeitungsbote seinen Job verliert.
Dann werden wir (Sie und ich) sie eben per steuerlicher Unterstützung weiterfinanzieren und müssen obendrein auf die Möglichkeit verzichten, das Papier für hinter(n)listige Zwecke zu benutzen.
Ich rate jedem ein kostenlose Probeabbo zu bestellen und fristgerecht kündigen. So kann man wenigstens die Schmierenblätter ein wenig schädigen.
Das anfallende Papier kann man zum Hint… abpuzzen nutzen…
Das ist ein Irrtum. Mit einem kostenlosen Probeabo schädigen Sie nicht, sondern unterstützen die widerwärtigen Schmierfinken.
Was heutztage zählt ist Auflage, egal wie.
Warum?
Weil die Höhe der Auflage die Höhe der Werbeeinnahmen bestimmt. Je mehr Auflage, desto höher die Preise für Werbung in dem Fischblatt.
Das ist auch der Grund für die vielen kostenlosen Zeitungen in Bahnhöfen, Flughäfen, Supermärkten, etc.
Noch schlimmer. Ein Probe-Abo geht m. W. in die Statistik der gekauften Auflage ein. Was so kostenlos durch die Prärie segelt, ist die Druckauflage.
Wenn ich das richtig sehe, werden beide Kriterien gestärkt.
Ergänzung: https://www.youtube.com/watch?v=5VnlJkYWODA
etwas ab Minute 03:45
Diese offene Aggression ist für mich ein deutliches Zeichen, dass den Linksliberalen, Linksextremisten, Linksradikalen (Übergänge und Kontakte zur Antifa fließend), die oft sehr gut in der Politik, in den Zeitungs- und Fernsehredaktionen vernetzt sind, angesichts der Entwicklungen in diesem Land langsam aber sicher die Fälle davonschwimmen.
Korrektur: Gemeint war selbstverständlich „die Felle davonschwimmen“.
Die Fälle sind es oft genug auch, keine Bange. Und die Präpositionen. Und die Rechtschreibung. Und die Grammatik. Und die Gedanken.
Deren Problem ist auch, dass sie total verlernt haben, wie eine Diskussion und Argumentation vonstatten geht.
Jahrzehnte hat es gereicht, irgendwas zu behaupten. Zur Not wurde noch eine Studie bestellt, die das alles halbwegs untermauerte und gut war.
Aber das funktioniert plötzlich nicht mehr. Es gibt Gegenstimmen und zwar viele und durch das Internet können auch die Studien plötzlich eingesehen und zerpflückt werden, Hintergründe und Hintermänner aufgedeckt usw.
Anscheinend hatte man auch wirklich geglaubt, dass Pendel würde ganz links bleiben und sich nie mehr zurück bewegen.
Die sind völlig fassungslos, über den plötzlichen Gegenwind. Deswegen schlagen die so um sich, dass sehe ich auch so.
Die Argumente werden spätestens in der zweiten Diskursrunde auf Nazi reduziert. Und dann die 3 D Methode der Stasi in Anwendung gebracht.
„Erst ignorieren sie dich,
dann lachen sie dich aus,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi