Horst Seehofer sagt zum Islam, was Angela Merkel zurückweist. Alle Möglichen innerhalb der CDU und außerhalb geben auch was von sich. Dass sie in Wahrheit nicht den Islam meinen, sondern die Massenzuwanderung, verschweigen nicht nur die Politiker, sondern auch die meisten Medien. Währenddessen läuft in einigen Medien, dass die nächste Einwanderungswelle aus Afrika anrollt, weil inzwischen die hier unter dem politisch geduldeten bis erwünschten Missbrauch des Scheunentors Asylrecht angekommenen illegalen Einwanderer ihren Clans sagen, wie einfach und bequem das hier alles geht.
Dazu erscheint ein SPIEGEL-Interview mit Seehofer, vorab beworben auf SPON:
«Der Konflikt zwischen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Innenminister Horst Seehofer (CSU) über den Umgang mit dem Islam spitzt sich zu. „Ich werde meine Politik nicht um ein Jota ändern“, sagte Seehofer dem SPIEGEL … Es sei vollkommen unnötig gewesen, ihm öffentlich zu widersprechen. „Dafür fehlt mir jegliches Verständnis“, so Seehofer. In der CSU-Führung ist Seehofers Linie Konsens. Die AfD könne nur bekämpft werden, wenn die Union auch Themen der Rechtspopulisten besetze, so die Überzeugung der Parteispitze. CSU-Generalsekretär Markus Blume betonte daher: „Wir werden bei der Islamdebatte nicht lockerlassen. Es bleibt richtig, was Horst Seehofer gesagt hat und die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung denkt: Der Islam gehört nicht zu Deutschland.“»
Manche deuten das als abgekartetes Good-Cop-Bad-Cop-Spiel, um für die Landtagswahl in Bayern der AfD Stimmen abzujagen. Dieser Effekt tritt – so weit möglich – auch dann ein, wenn eine andere Deutung der Seehoferschen Taktik richtig ist. Seehofer sitzt am längeren Hebel. Denn er hat nichts mehr zu verlieren. Im Gegenteil, er kann einen guten Abgang gewinnen. Jedenfalls einen besseren als den, der ihm droht, wenn er Merkels uneinsichtigen Kurs der Rechthaberei um jeden Preis folgsam mitmacht. Ein Seehofer, der nicht mehr aufhört, zu sagen, was nötig wäre, um die Union wieder dorthin zu bringen, wo sie einmal war, geht als Held in die Annalen ein. Und zwar auch dann, wenn er nichts bis wenig durchsetzt. Denn seine Worte werden die Mainstream-Medien (MSM) bringen, auch wenn sie ihnen nicht passen, weil sie dem Streit innerhalb der Union wie innerhalb jeder anderen Partei immer viel Platz einräumen.
Passt scho, könnte Horst Seehofer sagen, wenn CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt in der Islam-Debatte nachlegt «und die umstrittenen Äußerungen seines Parteichefs Horst Seehofer verteidigt. „Der Islam gehört egal in welcher Form nicht zu Deutschland“, sagte Dobrindt am Dienstag in Berlin. Dies sehe laut Umfragen auch der überwiegende Teil der Bevölkerung so … Dobrindt sagte, eine solche Debatte müsse geführt werden. Es könne nicht darum gehen, es sich in der „wohlig-warmen“ politischen Mitte gemütlich zu machen. Die Unterdrückung einer Debatte spalte Deutschland. „Der Maulkorb spaltet unser Land.“ Dies sei auch eine Lehre aus der Bundestagswahl und aus dem starken Abschneiden der rechtspopulistischen AfD.»
Jetzt warte ich nur noch auf Umfragen, die bessere Werte für die CSU und schlechtere für die AfD zeigen, wie klein die demoskopischen Bewegungen auch sein mögen und wie wenig seriös die Interpretationen. Über den Schallverstärker MSM sind Wirkungen schnell zu multiplizieren. Jeder Insider weiß, wie man das macht.
Ich würde mich wundern, wenn das nicht in etwa so läuft, wie ich das hier skizziere. Seehofer, das kommt hinzu, will Markus Söder auch im Abgang zeigen, was er kann. Alexander Dobrindt hat noch eine Karriere in seiner Partei vor sich. Wenn beide sich den Schneid von Angela Merkel in Berlin nicht abkaufen lassen, kehren sie als tapfere Krieger heim ins Königreich Bayern. Das kann nie falsch sein, selbst wenn man eine Schlacht verliert. Der Krieg ist noch lange nicht vorbei.
Schau’n wir mal, wer sich sonst noch, in allen Teilen der Mini-GroKo, auf die Vorbereitung des nächsten Feldzuges, Bundestagswahlen genannt, konzentriert – statt aufs sogenannte Regieren.
Zitat:
„Die AfD könne nur bekämpft werden, wenn die Union auch Themen der Rechtspopulisten besetze, …“
Die Konkurenz der AfD scheint für Seehofer das einzige Problem zu sein!
Ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht, ist Themaverfehlung und dient der Ablenkung vom eigenen Unvermögen, das Land ordentlich regiert zu haben .
Auch daß die AfD nur bekämpft werden könne, wenn die Union auch Themen der Rechtspopulisten besetze, ist Unfug.
Abgesehen von der sprachlichen Entgleisung (bekämpft) hat es die Union in der Hand, alle (wirklich alle) Themen zu besetzen und Abhilfe zu schaffen. Die Beseitigung der Hinterlassenschaften der letzten Grokos, hängt nicht davon ab, daß die AFD „bekämpft“ wird. Die AFD ist für die Mißerfolge der letzten Grokos nicht verantwortlich. Und besorgte Bürger sind kein braunes Pack.
Wenn Seehofer Markus Söder auch im Abgang zeigen will, was er kann, dann hat er es bisher nicht gezeigt.
Und bis zur Landtagswahl im Herbst ein erstes Rückführungszentrum für Flüchtlinge in Betrieb gehen zu lassen, ist weniger als ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Die Medien sollten weniger BlaBla publizieren und sich auf die Erfolge der Grokos beschränken. Dann wäre wieder mehr Platz für vernünftige Themen. Unser Land hat besseres verdient als tapfere Krieger, die keine Schlacht gewinnen.
Sie beschreiben, was Ihrer Meinung nach sein soll. Ich beschrieb, was meiner Wahrnehmung nach ist.
Ich bewerte das, was uns erzählt wird und ich habe die Meinung, daß die Union alle Themen (auch der anderen Parteien) besetzen kann, um Abhilfe zu schaffen. Da gibt es keine Vorbedingungen und es müssen auch keine Themen der Rechtspopulisten besetzt werden. Das Thema „Gehört der Islam zu Deutschland?“ ist kein Thema, das uns weiterhilft.
Und ich habe nicht die Wahrnehmung, daß Horst Seehofer Markus Söder auch im Abgang zeigen will, was er kann.
Innenstaatssekretär Stephan Mayer ist zumindest zuversichtlich, „dass wir nach den Osterfeiertagen ein Eckpunktepapier (Anm.: zum Rückführungszentrum) vorlegen können.“ Da kann man doch nicht meckern. So stellt man sich Besatzung vor.
Ob Alexander Dobrindt noch eine Karriere in seiner Partei vor sich hat – unwichtig.
Die Leute von der CSU, können erzählen, was sie wollen, solange Seehofer keinen Plan bringt, aus dem eindeutig hervorgeht, wie sich die Nettomoslemmigrantenzahl in den nächsten Jahren deutlich verringert, solange ist das nichts als inhaltsloses Wahlkampfgetöse.
An diesen Debatten kann man erkennen für wie verblödet die Politiker die deutschen Wähler halten. Und das sind sie offensichtlich auch!
Irgendwelche Worthülsen werden dahergeredet ohne erkennbare Resultate.
Wo bleibt die Umsetzung?
Alles nur hohles Geschwätz!!
wir brauchen keine CAfDSU.
Ich glaube in der Wertedebatte ist einiges durcheinander geraten. Da wird sich auf das Christlich-Jüdische Abendland berufen. Dessen Erste Gebot besagt aber, „Du sollst keine anderen Götter neben mir haben“. Unser Grundgesetz dagegen stellt Demokratie, Freiheit, Toleranz und Weltoffenheit, die Gleichheit der Menschen inklusive der Geschlechter in den Mittelpunkt, dazu Rechtsstaatlichkeit und Gewaltenteilung. Unsere heutige moderne Gesellschaft ist ein Kind der Aufklärung. Religion, ob christlich, jüdisch oder sonst was, ist Privatsache und muss sich der Verfassung unterordnen. Es herrscht Gleichheit vor dem Gesetz. Dies und auch die Aufgabe des Staates für die Sicherheit des Bürgers zu sorgen, dafür hat er sein Gewaltmonopol, ist der Kern unserer Wertegemeinschaft. „Freund“ und „Feind“ lässt sich nach diesem Wertekompass leicht ausmachen, mit oft überraschendem Ergebnis.
Diese Grundlage ließe sich auch leicht verteidigen. Sie ist klar und durchsetzbar. Gesetze sind die Richtschnur. Polizei und Justiz setzten sie durch. Ein Christlich-Jüdischer Wertekanon ist jedoch ein diffuses Konstrukt. Dicke widersprüchliche Bücher eben. Jahrtausende alt. Seit 2000 Jahren haben die Christen die Juden verfolgt und sie ermordet. Von einem gemeinsamen Wertekanon war da nichts zu spüren. Dann doch lieber die Aufklärung als kulturelle Basis, die es zu verteidigen gilt.
„Die Aufklärung als kulturelle Basis“ ist auch das einzig Tragfähige, das bleibt. Unsinn aller Art wie Religionen aller Art sind längst obsolet. Das ist das Problem mit „Islam“, der da umma Ecke kömmt, obwohl wir derlei wirklich nicht brauchen können – und kostet dann auch noch jede Menge Geld. Fort damit.
Sehr gut auf den Punkt gebracht und vollkommen richtig. Allerdings gibt die zunehmende Wohlstandsverwahrlosung des Verständnisbürgertums dem politischen Islam die Möglichkeit zur schleichenden Unterwanderung. Da er genau diese Grundwerte nicht teilt und keine Säkularisierung stattfinden wird, gibt es auch nichts zu integrieren.
Da hilft nur klare Kante und ein absolutes zurückweisen dieser Religion in den privaten Bereich.
Nicht als Schau, mit schlotternden Knien vor der Bayernwahl im Oktober! Langweilig, durchschaubar, bringt nichts, wird keiner davon abgeschoben und der Islam bleibt und vermehrt sich!!
Das Kernthema muss sein: ‚Einwanderung in die Sozialsysteme‘.
Dies ist der Pullfaktor, der Deutschland zu diesem islamischen Sammelbecken macht.
Grenzsicherung ist natürlich der erste Punkt, aber fast genauso wichtig ist die Abschaffung der Gesetzgebung zur Finanzierung der illegalen Einwanderung und Aufenthalts in Deutschland.
Auch muss die Förderung des illegalen Aufenthalts, wie und von wem auch immer, unter Strafe gestellt werden.
Und das Ganze muss unbeirrt von irgendwelchen EU-‚Gesetzen‘ durchgeführt werden.
Wie lautete noch mal Lenins Frage: „Was tun?“
Sehr geehrter Herr Goergen,
dieser opportunistisch-propagandidtische Kultur- und Sprachchauvinismus zum Wählerstimmen abfischen, ist doch beileibe keine neue und dazu ziemlich perfide Wahlkampftaktik der CSU zum zusammenkitten des Wahlprogramms. Das hatte Adolf Stoeckers CSP (Google it!) bereits von Anfang an sehr gut drauf, bloß in 1876 halt dem damaligen, seit 1873 populären, verschwörungsideologisch Antijüdischen geprägten Zeitgeist entsprechend.
„Die Geschichte ist das Wissen der Menschheit von sich, ihrer Selbstgewissheit. Sie ist nicht „das Licht und die Wahrheit“, aber ein Suchen danach, eine Predigt darauf, eine Weihe dazu; dem Johannes gleich: οὐκ ἦν τὸ ϕῶς, ἀλλ̛ ὅτι μαρτυρήσῃ περὶ τοῦ ϕωτός.“
Zitation: Johann Gustav Droysen; Grundriss der Historik, Leipzig 1886.
http://www.deutschestextarchiv.de/droysen_historik_1868/6
Wie wahr, so wahr…
mfg
Der Autor hat ja Recht: die CSU-Granden kann Merkel nicht schleifen; doch Merkel kann kann das egal sein: Denn trotz besserer Erkenntnis stützt die CSU ihr Regime und macht sogar noch frohgelaunt mit! Die CSU ist das wahre Hindernis einer realistischen Migrationspolitik, weil sie gegenüber dem Wahler mit falscher Münze zählt.
Auch an Sebastian Kurz!
https://www.welt.de/politik/ausland/article174864314/Oesterreichs-Kanzler-Sebastian-Kurz-In-Deutschland-ist-sehr-viel-Bewegung-in-die-richtige-Richtung.html
Wenn die Politiker nicht den Islam, sondern die Massenzuwanderung meinen, warum haben sie dann nicht die Chance genutzt und am 16. März 2018 im Bundestag in namentlicher Abstimmung für die Einführung umfassender Grenzkontrollen gestimmt?
Antrag siehe http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/000/1900041.pdf
Ablehnendes Abstimmungsergebnis siehe http://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=504
Alle CSU-Parlamentarier haben dagegen gestimmt – soviel dazu, dass Seehofers Linie Konsens in der CSU-Führung sei, wie es hier im TE-Artikel heißt.
Ansonsten muss ich dem Tenor des TE-Artikels völlig zustimmen, auch wenn es mich als Bürgerin frustriert/deprimiert: Es geht den Politikern um ihre Politiker-Karriere, die noch vor ihnen liegt oder die sie mit einem guten Abgang beenden wollen. Es geht Seehofer (und anderen) darum gut dazustehen, „auch wenn er nichts bis wenig durchsetzt“, das ist der entscheidende Satz des Artikels.
In dem ablehnenden Abstimmungsverhalten beim Antrag zur Einführung umfassender Grenzkontrollen wird die Kluft deutlich, die beim Thema Islam bzw. Massenzuwanderung zwischen öffentlichskeitswirksamen Äußerungen und Abstimmungsverhalten/Handeln liegt. Da hätte man ganz konkret endlich was tun können gegen die Massenzuwanderung und hat es nicht getan. Da dies hier in dem TE-Artikel leider nicht thematisiert wurde, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie das nochmal aufgreifen hier auf TE, damit die Parlamentarier und auch alle anderen Politiker nicht meinen, diese Kluft wäre niemandem aufgefallen.
Viele haben die Dimension noch nicht verstanden. Der Islam gehört nicht zu Deutschland, aber er wird schon bald die christliche Prägung unseres Landes wegfegen und in Luft auflösen. Zuerst werden in den nächsten Jahren noch die Familiennachzügler kommen und es wird von hier ordentlich Geld in die Heimat überwiesen werden (von den „Geflüchteten“), damit noch mehr kommen, dass hat sich rumgesprochen, soweit so gut. Aber was dann kommt muss man auf 30 bis 50 Jahre betrachten. Kinder werden geboren werden, muslimische Kinder und es werden viele sein, denn die Männer die alleine gekommen sind, heiraten natürlich Ihre Liebste aus der fernen Heimat; jung muss sie sein, denn sie darf nicht arbeiten gehen und muss erstmal gebären. Und wenn das Land dann so richtig islamisiert ist und alle Eingewanderten einen deutschen Pass haben, dann werden auch die Türken auf kurze Sich der EU beigetreten sein und wohin gehen die Türken zuerst, wenn diese einen EU Pass haben? Richtig. Zu uns, hier gibt es ja auch noch das Sozialabkommen mit der Türkei für die Daheimgebliebenen. Und was passiert mit den 3.5 Mio Syrern in der Türkei? Richtig, die bekommen auch einen EU Pass.
In 50 Jahren – spätestens – werden wir mehrheitlich muslimisch sein. So schaut`s aus. Die Türkei und die Nordafrikanischen Länder brauchen Lebensraum: dort hat sich in den letzen 35 Jahren die Bevölkerung mehr als verdoppelt (linear). Bei uns ist die Bevölkerung annähernd gleich geblieben. 35 Jahre weitergedacht und unsere Kinder werden den Islam noch kennen lernen in seiner breite und tief. Denn dieser gehört auf mittlere Sicht dann nicht nur zu Deutschland, sondern wird deutsch sein. Siehe ein Beispiel aus der Geschichte: . Konstantinopel, eine 1000 jährige christliche Hochburg, heute seit 500 Jahren das muslimische Istanbul. Wie viele Christen leben noch dort? Düstere Zeiten brechen an.
Ich teile Ihre Einschätzung der Bevölkerungszahlen unserer „Flüchtlinge“. Mit ein wenig Kenntnis exponentiellen Wachstums würde Sachlichkeit in die -verbotene- Debatte einziehen. Allerdings zählen heute nur Emotionen und „Haltungen“. Vor dem Hintergrund, dass schon jetzt in vielen Kindergärten und Grundschulklassen mehr als 50% Kinder mit Migrationshintergrund sind, ist Houellebecq nicht weit.
Das System wird solange in Anspruch genommen, bis es kollabiert, zuerst werden natürlich alle relevanten Wohlfahrtsleistungen entfallen, dann gehts an die Renten, dann wird der Öffentliche Dienst ausbluten und die öffentliche Infrastruktur zerfällt, Krankenversorgung inklusive. Am Ende läuft es nach Vorbild eines islamischen Staates, wie ihn die Türkei praktiziert. Wirtschaften können die auch. Deutschland wird wahrscheinlich kein Industrieland bleiben können wie wir es kennen, sondern ein Mix aus Industrie und Bazar werden. Dauert ja nicht mehr ewig, vielleicht erleben Sie es ja noch.
Ein Hoffnungsschimmer wäre eigentlich der Widerstand der Europäer, die das mehrheitlich ablehnen und keine muslimischen Armutsmigranten mit EU Pass wollen. Doch Europa zerfällt und wir stehen schon bald alleine da. England, Russland, USA sind alle schon verprellt.
Wir wissen es und die Türken wissen es auch. Und das schon ganz schön lange. Das erklärt vieles im täglichen Leben. Der Focus schrieb schon 2004.
„Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen“, so der türkischstämmige Touristik-Unternehmer mit deutschem Pass Vural Öger. „Im Jahr 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben“, zitierte die „Bild“-Zeitung am Mittwoch Vural Öger unter Berufung auf die türkische Zeitung „Hürriyet“. „Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei ungefähr 20 Millionen liegen.“
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/nochmal-wirbel_aid_82849.html
Das wäre ja gut: Insgesamt also nur 55 Mio in DE – ziemlich entspannt im Vergleich zu derzeit 82 Mio. Und wenn die Türken dann selber arbeiten müssen für ihren Lebensunterhalt, auch gut – ich mach ihnen dann den Pascha. Die guten, leistungsbereiten Deutschen sind eh schon lange weg. Was stimmt an dieser Rechnung nicht? Wer ist der traurige Rest zu dann wohl eher 100 – 120 Mio?
Merkel beisst nicht, sie würde sich schon gar nicht die Zähne ausbeissen, sie merkelt nur. Möglicherweise denkt sie nicht sehr viel anders als Seehofer/Dobrint, aber sie muss ihre links-grüne Gleichstellungs- und Willkommenskultur-Klientel bedienen. Nur ein good- cop/bad- cop Spiel.
Ankündigungsminister Seehofer ist mittlerweile so oft als Merkels Bettvorleger gelandet, ich glaube diesem schwankendem Rohr im Winde kein Wort. Dieser Mann ist unglaubwürdig. Er wird seinen Worten, wie immer, keine Taten folgen lassen.
Ja wenn es der Herr Seehofer doch sagen würde, was getan werden muß! Mit „der Islam gehört nicht zu Deutschland“ ist es jedenfalls nicht getan. Wie sollen wir denn mit der immer größer werdenden Zahl von Islamen weiter zusammenleben. Inwieweit müssen wir Deutschen unser Leben von den von Ihnen beeinflussen lassen?
Die Debatte sollte nicht darum geführt werden, ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht, sondern darum, wie wie die illegalen Einwanderer wieder los kriegen! Hier tickt eine Zeitbombe, man braucht nur mal ein paar Jahre weiterdenken.
In diesem Land wird nur über Syntome geredet, nicht über Ursachen und Folgen von Handlungen. Und das macht die Poltik von Angela Merkel verantwortungslos! Verantwortungslose Poltik ist Kennzeichen von Sozialismus.
Frau Merkel ist ja der Ansicht , dass die Grenzen nicht effektiv geschützt werden können .Der illegale Einwanderungsspuk wird erst dann enden , wenn den Ankömmlingen
jedwede Hilfe staatlicherseits und unmissverständlich verweigert wird – mit aller Konsequenz .
Diese Botschaft geht in Windeseile bis in die hintersten Winkel .
Der Worte zu diesem Thema sind eigentlich genug gewechselt . Allein daran wird
Seehofers Ernsthaftigkeit zu messen sein . Wir werden sehen .
Mag ja sein, dass Seehofer und die CSU gewinnen. Wir gewinnen dabei gar nichts. Wir, die schon länger hier sind, verlieren.
Die Vielzahl der Kommentare zeigt: Wir haben nur ein wirkliches Problem, nämlich die Invasion von ungeeigneten Männern in das Sozialsystem. Schon bei ungeeigneten Frauen wäre es weniger schlimm, solange nicht Männer dazu kommen (Stichwort Fertilität, demographische Eroberung). Bei geeigneten Männern wäre auch kaum ein Problem zu sichten.
Ist das „sexistisch“, diesmal gegen Männer? Von mir aus, aber gerne doch.
Ja Herr Goergen, Sie haben recht, dass es bei diesen Maulhelden nur um persönliche Befindlichkeiten und persönliches Fortkommen geht. Keiner hat ein Interesse daran den Status Quo in Deutschland zu ändern und das offene Scheunentor auch nur „um ein Jota“ zu schließen. Die wollen nur den Status in Quo in Bayern aufrecht erhalten!
Seehofer markiert den starken Horst um davon abzulenken, das er, gemessen an CSU-Maßstäben, das Landtagswahldesaster maßgeblich zu verantworten hat.
Gleichzeitig bietet er seinen ihm treu ergebenen Adlatus Dobrindt eine gute Gelegenheit sich als nächster MP Bayerns vor seinen Konkurrenten um das Amt in Stellung zu bringen, in dem dieser flugs auf den Islam-Gaul mit aufspringt.
Die ärmste Sau in dem ganzen Spiel ist der in der CSU ungeliebte und von Horst gehasste Franke Söder. Der wurde doch nicht jetzt wegen seiner politischen Brillanz der Erbe vom Bettvorleger.
Dobrindt und die anderen Mitbewerber (Aigner, Herrmann, Scheuer, Weber etc.) haben ihm wohlweislich den Vortritt gelassen, weil sie wussten, das wer jetzt den MP macht, gleichzeitig das Mindesthaltbarkeitsdatum Oktober 2018 am Allerwertesten kleben hat.
Söder kann eigentlich nur noch die Sezession Bayerns vom restlichen Hippiestaat den Hintern retten. Aber das kriegt er in der restlichen Zeit, die ihm der Modelleisenbahner zur Profilierung bis zur Landtagswahl noch gelassen hat, nicht mehr hin. Wenn er es denn überhaupt wollte.
So wird er das Wahldesaster alleine ausbaden und noch schneller im politischen Vorruhestand verschwinden, wie der ebenfalls ungeliebte Franke und Nürnberger Beckstein.
Dann ist der Stall wieder sauber und die Mischpoke unter sich. Hund sans scho in der Christlichen Spezl Union.
@tastatur
Sehr gut.
Die islamischen Krieger und Möchtegern-Weltbeherrscher haben doch eines ihrer Ziele erreicht: Spaltungen der Gesellschaften allerorten. Dazu Einzug von Angst und Duckmäusertum. Einzige Hoffnung der zukünftig Entmachteten – Liebedienerei durch Geldzuschüttungen.
Ich bleibe dabei – das ist keine Religion. In der heutigen Zeit ist der Islam und seine Anhänger Kriegstreiber Nummer 1. Mir fällt keine andere Glaubensgemeinschaft ein, die sich heute so verhält.
In diesem Punkt – egal ob „good cop – bad cop“-Gespiele ist die Aussage Seehofers absolut richtig. Diese Spalter und Kriegstreiber gehören nicht zu Deutschland.
Waren nicht diejenigen, welche jetzt nach „Regulierung und hartem Durchsetzen“ schreien;
auch dieselben welche dafür sorgten das sich erst die Situation hier verselbstständigen konnte???
……und das schon seit vielen Jahren????
Einer der wichtigsten Voraussetzungen eines Politikers ist die Befähigung des vorausschauenden Denkens & Handelns . Dafür wurde er gewählt, dafür wird er bezahlt, dafür erwirbt er Kenntnisse, die dem einfachen Bürger entweder vorenthalten werden oder er aufgrund seiner täglichen Existenzerhaltung nicht gänzlich zu überschauen vermag.
Oder um Dr. Alice Weidel zu zitieren:
Diejenigen welche die Zustände verursachten; können jetzt nicht die Bekämpfung herbei reden .
Anmerkung:
Siehe auch hier Ablehnung des Antrages der AfD / Dublin Bestimmungen ausführen. Einstimmig abgelehnt.
( DAS wollen sie auch NICHT !)
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Wäre der Horst nicht der Horst „Drehhofer“,dann bestünde Hoffnung das sich etwas tut.
So aber wird dieser „Schwelbrand“ solange mit Luft versorgt,bis die Bayernwahl gelaufen ist,danach rigoros erstickt,um zur nächsten Bundestagswahl wieder ausgegraben zu werden!
Alles nur hohles Phrasengedreschen für die „billigen Ränge“,mehr sehe Ich darin nicht,denn das hätte der Horst doch in den letzten Jahren so schön bringen können,aber aus purer Angst vor der AfD den Schwanz eingekniffen!
Wer die „Herrschaft des Unrechts“ proklamiert,sich nicht traut,aber nach der Wahl wieder unter der „Herrscherin des Unrechts“ Dienst tut,der hat jegliche Glaubwürdigkeit verspielt,der ist nichts wie ein Vassal der „Herrscherin“,aber mit gelegendlichen „Wortäußerungen“belohnt!
Na ja, naiv waren alle und haben nicht begriffen, dass da Eroberer kommen und nicht bloß harmlose „Menschen“. Wenn es wenigstens Eroberinnen wären, die sich dem Zugriff ihrer famosen Familien und damit dem Gebärzwang entzogen hätten … .
Boumedienne: „… wir erobern sie mit den Bäuchen unserer Frauen“, Zitat sinnngemäß, gucksdu selber unter „Boumedienne, algerischer Staatspräsident dereinst“ usw. Alles internet-bekannt.
Ich kenne CSU Kommunalpolitiker, die natürlich im bayrischen Spezlsystem Kontakte zur „Elite“( Abgeordnete LT/BT, Minister) haben. Die Wahl 2017 hat die CSU dermassen kalt erwischt- die befindet sich in einem anhaltenden Schockzustand, da sind wirklich Welten zusammengebrochen. Und die CSU wird alles! tun, um den aus ihrer Sicht ultimativ desaströsen Einzug der AfD ins Maximilianeum zu verhindern oder wenigsten zahlenmäßig zu dezimieren.M.M. nach sind alle aktuellen Pseudoaktivitäten ausschliesslich diesem Ziel geschuldet- siehe auch die diversen Ankündigungen von Söder diese Woche. Und wie ich so im Umfeld merke- es wirkt! Die Leute lassen sich tatsächlich von dieser Strategie einlullen.
Herr Seehofer, Innenminister – die CSU trägt die BR mit, seit wievielen Jahren – die Binnengrenzen müssen geschützt werden, sagt er – weil die EU die Aussegrenzen nicht schützt, schützen will – Deutschland ist Teil der EU – Er, Seehofer ist Teil der BR – Wer in der EU verhindert das schützen der EU Aussengrenzen – Deutschland hat keinen Einfluss.
Kann mir das jemand erklären?
Mit dieser Aussage kann man immerhin eine totale Fehlentwicklung stoppen. Im nächsten Schritt würde ich aber schon fragen, was denn heute zu Deutschland gehört. Die politische Klasse übt sich ja ausschließlich in Verneinungen. Für die „Exekutive“ ist das kein gutes Zeichen, denn die Summe aller Verneinungen führt am Ende zu Feinstaub. Bräuchten wir nicht einen Plan, wie Deutschland in Zukunft aussehen soll?
Nur ein Wort zum Artikel von Herrn Goergen: Passt scho!
Woran dachte Seehofer, als er dasselbe zum Abschuss des Koalitionsvertrags sagte? In seiner ersten Bundestagsrede sprach er wie ein Kanzler. Wer weiß, was sich da noch alles an Optionen eröffnet, wenn Merkels CDU wegen Widersetzung abschmieren sollte. Dann wird sich die CSU von der CDU ggf. trennen und bundesweit aufstellen müssen, wenn man das Spiel konsequent zu Ende denkt. Die Parteienlandschaft und der Zuspruch ändert sich in diesen Zeiten so rasant, dass man so „groß“ denken muss. Das hat es vorher so noch nicht gegeben. Alles unter der Voraussetzung, dass die CDU unter Merkel sich weiterhin gemeingefährlich dumm anstellt.
Seehofer hat das Umschaltspiel jedenfalls gut hingelegt. Viele große und sogar neue, alternative Medien sind dem nicht hinterhergekommen. Meckern aus Gewohnheit. Goergens Artikel ist der Erste, den ich deutlich in einer anderen Richtung sah. Demnächst werden Umfragen interessant, wo CDU und CSU unterschieden werden.
Söder hat sofort reagiert. Er hat die Aufstellung eigener bayerischer Grenzschützer mit einer Stärke von 1000 Mann angekündigt. Er wird vielleicht nochmal so viele brauchen, um auch die innerdeutschen bayerischen Grenzen zu schützen…
Drehhofer… mit dem Atem der (Landtags-)Wähler im Nacken!
„Die Taktik von Seehofer birgt die Gefahr in sich, dass das Original – die AFD stärker wird. “
Das hoffe ich doch! Nach dem durchsichtigen Schleuderkurs von Ministerpräsident Seehofer vor der Bundestagswahl halte ich es für ratsam bei der anstehenden bayerischen Landtagswahl für eine starke AfD zu sorgen. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Interessen der bayerischen und der bundesrepublikanischen Bürger benannt und soweit wie möglich geschützt werden. Ein positiver Effekt könnte sich auch bei der Verfolgung der Rechtsbrüche der Bundesregierung einstellen.
Herr Georgen,statt Seehofer und Dobrindt in deren meinung zu unterstuetzen,immerhin die meinung der mehrheit der deutschen,unterstellen sie den beiden irgendwelche taktiken und verlieren dabei vøllig das thema aus den augen. Und selbst wenn es sich AUCH um taktik handelt,das thema ist viel zu ernst und wichtig um sich in persønliche angriffe zu ergehen.
Persönliche Angriffe – wo? Ob nur Taktik oder mehr habe ich offengelassen, weil ich es nicht weiß.
Ich komme aus Bayern. Ich komme extra dieses Jahr nach Bayern zurück und melde mich dort an. Und ich weiß jetzt schon, dass ich alternativ wählen werde. Denn eins ist mir im Gedächtnis geblieben: dass Seehofer schon lange Drehhofer heißt.
oder der H0 Schaffner
Moin
Das ist Politkasperletheater vom Feinsten. Allein das intereressiert den Moslem nicht im geringsten. Die Reproduktionsrate in den türkischen und arabischen Kreisen ist derart explosiv, dass sich jeglichliche Diskussion über ein Ankommen dieser faschistoiden Religion in Deutschland bald erübrigen wird. Oberdrauf kommen dann noch ein paar Milionen illegale Einwanderer, auch allesamt Moslems. Einfachste Mathematik.
In zwei bis fünf Jahren ist der Zug in Richtung Islam angekommen. Wo wären dann Merkel und Seehofer, Dobrindt oder Söder?
Ein Zurück wird es nicht mehr geben. Genau das wollen Merkel und die Grünen, allen voran Figuren wie aktuell Frau Roth und Frau Göring, aber auch unzählige Linksgrüne in den staatlichen Verwaltungen und natürlich die Mehrheit der Medienschaffenden. Die Konsequenz wird sein, entweder man will in einem islamisierten Deutschland leben, oder man geht.
Auch wenn man für das Erkennen und Aussprechen dieser an Statistiken und Beobachtungen festgemachten Wahrheiten als Rassist Nazi oder sonstwas bezeichnet wird, es wird so kommen und es ist heute bereits unabwendbar.
Daher ist es völlig egal ob wir uns hier Gedanken über in Kürze ablaufendes Politpersonal machen. Es sei denn, es dient der Unterhaltung.
Was gegen die Wirksamkeit der Show spricht hat mehrere Gründe. Die Lebensumstände vor Ort zeigen auch den dümmsten Leuten, wie sich ihre Lebenswelt verändert. Die Messerattacken und Gewaltopfer werden mehr werden. Mittlerweile wird ja flächendeckend gemordet und geprügelt. Die Leute, denen es reicht und die auf die Straße gehen werden immer Zahlreicher. Die Präsens der AfD im Bundestag kann auch von den MSM nicht mehr weggelogen werden. Die Qualität der Nachwuchsleute in den Blockparteien ist um keinen Deut besser als die Negativauslese der Berufspolitiker, welche jeglichen Kontakt zum Alltag der Bevölkerung verloren haben. Roland Tichy hat es ja hier an anderer Stelle wunderbar zusammen gefasst. Wenn die Bayern wirklich so dumm wären und wieder die Abnicker der CSU in Massen wählen, dann sind sie genau so plem plem wie die Leute in NRW.
Stimmt! Aber ich komme aus NRW, bin nicht plem plem und leide unter diesen politischen Zuständen wie ein Hund. Täuschen Sie sich nicht, wir Preussen sind überall!
Ja ich bin plem pem. Kraft, Löhrman, Jäger etc. haben mich so wahnsinnig gemacht, dass ich (Pretzell war mir einfach zu dumm) die CDU gewählt habe. Das erste mal in meinem Leben, nur um die rot-grüne Bande loszuwerden. Was unser Minipräsident Laschet oderLuschet, jetzt alles von sich gibt, macht sprachlos. Der Mann gehört zum Mikrobiom Merkel und verkörpert anscheinend die Deutungshoheit der CDU. Diese „war noch nie Konservativ“ ließ er verlauten, ist das nicht Parteienverrat? Und während Frau Kraft mit der Strategie, die deutsche Staatsbürgerschaft wie Kirmesbudenlose zu verteilen, noch gerade so eben gescheitert ist, plant der Minipräsident den Islam als Religionsgemeinschaft anzuerkennen. Der Status als Körperschaft des öffentlichen Rechts wäre dem Islam damit gesichert. Laschet ist noch gewiefter als Kraft. Und die FDP gebietet ihm auch keinen Einhalt.
Liebe Bayern, seid bloß nicht so dumm wie ich und andere NRWler.
Dieser „Konflikt“ ist reiner Budenzauber für die Wähler in Bayern; ein abgekartetes Spiel zwischen Seehofer und Merkel. Da mehr hinein zu interpretieren heißt, die Lehren der letzten zwei Jahre – an ihrem Handeln sollt ihr sie erkennen – in den Wind zu schlagen.
Was ist los bei TE? Frühlingsgefühle? Träumereien all überall (s. Herles).
Kann meine Frühlingsgefühle in meinem Text nicht finden. Helfen Sie mir?
Ich glaube, Herr Goergen legt hier ganz gut dar, dass diese Debatte um der Stimmen willen geführt wird. Frühlingsgefühle kann ich nicht erkennen.
Auch wenn der Drehhofer sich wohl weiterdrehen wird, der durchaus nicht prinzipiell schlechte Charakterzug der Vergeltung (Wie Du mir, so ich Dir), insbesondere wenn es gegen Merkel geht, die er für seinen Sturz als König von Bayern verantwortlich macht, der bleibt bei ihm. Also ein Hoch auf die Vergeltung als dem Sturz der zum Glück kinderlosen Welt-Kaiserin. – Und nach deren Sturz, darf endlich auch das Volk sein „Geld“ und sein „Geltung“ zurückfordern!
Der Verdacht, dass es sich es sich hier um eine Inszenierung handelt, drängt sich auf. Ich fürchte, dass spätestens nach der Landtagswahl in Bayern diese Reality-TV-Show wieder aus dem Programm genommen wird.
Würde Herr Seehofer es ernst meinen, dann müsste er nicht verkünden, dass der Islam nicht zu Deutschland gehöre, sondern fragen: „Wann gehört Deutschland dem Islam?“
Die CSU bewegt gar nichts. Die hatten ihre Chance – ein Bettvorleger war der Seehofer. Die Grenzen sind offen und es geht nur um die Wahl in Bayern und um die Macht. Die stehen ganz fest zu der verrückten Merkel und ihrer Politik.
Ich frage mich, ob der Seehofer wirklich so ein „Fuchs“ ist, hat er nur lange alles abgenickt, um einen möglichst hohen, sicheren politischen Posten zu erlangen, von dem aus er dann, relativ abgesichert, seine Meinung sagen kann? Theoretisch könnte er die ganze Koalition vor sich hertreiben, denn ein Bruch der Regierung ist das Ende von SPD und CDU.
Wenn der so viel taktisches Geschick hat und soviel Mut, soll es mir recht sein. Bayrisch gesprochen täten wir aber sagen: A Hund is‘ er scho‘. Oder im Konjunktiv: A Hund war er (= wäre er) scho‘, wenn , ja wenn … .
Und viel Mutes bedürfte es nicht, denn die Mehrheit der Bevölkerung – nicht unbedingt der Wähler(!) – ist ja bei ihm in dieser Frage: Gehört sich das nun zu DE oder doch lieber nicht? Was für ein Irrsinn.
Ach was … wenn die CSU die Koalition aufkündigt, verschwindet sie in der Opposition. Die Regierung wird als Minderheitsregierung weitermachen, bestens gestützt von den Grünen und bei wirtschaftlichen Themen von der FDP.
Das funktionierte wohl sogar besser als mit einem sich widerborstig gebenden Seehofer. Den braucht die CDU derzeit gar nicht, die Kräfteverhältnisse sind klar, eine Achse Merkel-Özdemir-GE wurde doch nur durch die FDP verhindert.
Von daher macht die CSU hier gar nichts, weil sie keine Macht hat – ausser heisse Luft abzublasen … .
und deshalb ist auch Merkels Pressehofstaat sehr aktiv: „Für seine Insubordination ist Seehofer eigentlich fällig“ https://www.welt.de/debatte/kommentare/article174855735/Islam-Debatte-Fuer-seine-Insubordination-ist-Seehofer-eigentlich-faellig.html
Ich hoffe sehr und wünsche es mir von ganzem Herzen, daß sich Horst Seehoffer für die Demütigungen der Kanzlerin revanchiert und ihre das Leben so schwer macht, wie nur irgendmöglich.
Politisch verspreche ich mir von Horst nichts, er ist und bleibt ein Umfaller.
der Artikel von Thorsten Krauel wird zur Zeit von den Lesern mit 145 zu 2089 Stimmen abgelehnt,
Warten wir ab, was Seehofer nach dem nächsten islamistischen Terroranschlag in Deutschland tut. Dann wird sich zeigen, ob in Merkels Bettvorleger noch ein Funken Selbstachtung steckt, oder ob er die Heissluftmaschine ist, für den ihn viele halten.
Die wollen doch nur spielen. Was soll denn die Konsequenz daraus sein, wenn der Islam nicht zu Deutschland gehört? Genau da schweigt sich die CSU aus. Und warum? Weil es in den Hirnen der Christsozialen eben nur eine akademische Frage ist, ob der Islam … und unter welchen Umständen… und ob die Moslems doch oder nur der Islam. Das ist alles Käse, weil es an der Realität gar nichts ändert. Ganze Großstädte haben ganze Viertel, wo sich die Anwohner immer nur zu um den Allah drehen und ein Leben führen, das mir wie das pure Mittelalter vorkommt. Die Jungen heissen alle Mohammad und die Töchter alle Ayse und allen gemein ist die nicht ganz unverdiente Verachtung für Deutsche. Daran ändert diese gesamte Diskussion überhaupt nichts. Nada.
Hunderttausend mal beschwert, hunderttausend mal ist nichts passiert. Das Experiment Multi Kulti Europa wird weiter praktiziert. Schweden hat damit Anfang der 70 er damit begonnen, heute sind sie das kriminellste oder zweit kriminellste Land Europas. Es ist zu spät. Die Islamisierung ist im vollen Gange und gewollt. Der Krieg ist schon auf unseren Straßen, in Bahnen und Bussen, in Schulen, in Parks in Schwimmbädern, bei den Tafeln, in Kindergärten, die Meinungsfreiheit ist gestorben, wird, wenn die Meinung dem politischen Mainstream nicht passt, verfolgt und mit z. B. Kündigungen am Arbeitsplatz, Geldstrafen, Ausgrenzung aus der Gesellschaft usw bestraft. Kommt der Hass und die Hetze von links, der Antifa, wird es geduldet und gefördert. Schächtung von Tieren, Vielehen, Kinderehen mit sexuellen „Handlungen“ dieser Minderjährigen, übelste Beleidigungen europäischer Frauen, sexuelle Belästigtigungen, Vergewaltigungen, Morde, werden in Kauf genommen, da dies bei der eingeladenen Kulturen z. T. halt so üblich ist und als Einzelfälle abgetan werden. Horst Seehofer wird keine Chance haben, großartig etwas zu ändern, rückgängig zu machen. Die Koalitionsverträge sind geschrieben. Das Parlament dadurch überflüssig gemacht nur noch zum Händchen heben benötigt, um den Schein einer Demokratie zu wahren. Wer sich dem Fraktionszwang, gegen dass eigene Gewissen, wagt zu widersetzen kann jetzt oder gleich die Koffer packen. Ein Seepferdchen wird gegen einen Schwarm Piranhas seine Meinungen nicht durchsetzen können, das Grundgesetz wird ignoriert und auf Grund gesetzt.
Lieber Herr Goergen, so sehr ich Ihre Kommentare schätze, aber hier liegen Sie m.E. gründlich daneben! Natürlich sind das alles nur Nebelkerzen, die – leider! – bei vielen unbedarften Zeitgenossen bereits jetzt erschreckend starke Wirkung zeigen! Dieses Kasperl-Theater wird die AfD in Bayern also in jedem Falle signifikant schwächen, und nur darum geht es doch! Nach den Bayern-Wahlen werden sich Drehhofer und Merkel dann wieder offen in den Armen liegen, vielleicht mit der gemeinsamen Kompromiss-Formel „Der POLITISCHE Islam gehört nicht zu Deutschland!“. Dass es gar keinen politischen Islam gibt – denn dieser KANN ja mit seinem inkludierten Gottesrecht ohnehin niemals unpolitisch sein! – schnallt der GEZ-gebrainwashte Schlafmichel ja in der Mehrzahl ohnehin nicht!
Fazit: Weiterhin wird dem deutschen Volk durch SÄMTLICHE Politiker der etablierten Parteien größtmöglicher Schaden zugefügt – und das nun gerade sogar durch dieses immerhin recht bauernschlaue Verbalmanöver Seehofers!
Und womit liege ich daneben?
Aber hat Fritz Goergen etwa nicht recht, wenn er sagt: Es geht eigentlich um die Massenzuwanderung, nicht um den (langweiligen, rückständigen etc.) „Islam“?
Und ich füge hinzu: Um die ungeheuerlichen Kosten dieser Masseninvasion?
Also Nebelkerzen hin oder her, wenn Seehofer/die CSU der BKlerin und dem „mainstream“ und anderen Naivlingen von der Hilfs- und Asylindustrie, einschließlich der Kirchen die Flausen aus dem Kopf treiben können, dann hätte es ja was genutzt. Letztendlich entscheidet der Wähler, das Volk, das der Kardinal dumm hält, der „König“, auch als Fiskus bekannt, arm … . Schaumer mal.
Ich mag den Horst trotzdem, auch wenn ihn hier viele
wegen seiner Meinungswechsel kritisieren.
Als er die Kanzlerin auf dem Parteitag zusammenfaltete,habe ich mir vor Freude erstmal mit meiner Frau zusammen eine Flasche vom besten Rotwein gegönnt.
Kein anderer hätte in der Union die traute gehabt,Ihre Majestät auch nur im Ansatz so vor Publikum bloßzustellen..
Und ich glaube tatsächlich auch, dass
„der Alte Bayer“ nichts mehr zu verlieren hat. Somit bleibt er für Angela ein unberechenbarer Faktor…
Horschtl, weiter so!!
Jemanden auf einem Parteitag zusammenfalten bringt doch garnichts für das Land. Ein bißchen eitle Selbstbefriedigung war das von jemandem, der keine Macht ausüben kann oder will.
Geradezu kindisch war das und einer abgebrühten, abgehobenen Merkel macht das nicht viel aus. Die macht einfach weiter und der Horschtl kommt dann wieder mit treuem Augenaufschlag angedackelt.
Helfen Sie mir: Wieviele Wochen oder Monate hat es gedauert bis Merkel wieder die „liebe Angela“ war.
Seehofer und seine CSU Mannschaft. Getriebene mit dem Mut der Verzweiflung. Getrieben vom zunehmenden Unmut einer Bevölkerung, die die Folgen einer von linken naiven Politträumern begrüßten und geförderten Völkerwanderung ohne Grenzen, immer stärker zu spüren bekam. Ein erneutes Experiment zur Verschmelzung und Umwandlung einer bis Dato gut funktionierenden und in Jahrhunderten gewachsenen Gesellschaft, zu einer fragwürdigen multikulturellen Dauerherrschaft, sollte so in aller Stille durchgeführt werden. Realitätsfern dem Zufall überlassen und getragen von dem Motto: Wir machen uns eine neue Welt, so wie sie uns gefällt. Vergessen das bisher alle derartigen Versuche linkslastiger Systeme, mit unabsehbaren Folgen für die Betroffenen, in schlimmen Diktaturen und deren bösem Zusammenbruch endeten. Trotzdem wieder aktuell. Jetzt aber mit starker Unterstützung durch Zugewanderte und deren kulturellen und religiösen Prägungen. Unbeeinflusst von unserer Vergangenheit, mit völlig abweichender Moral und Toleranz, geringer Bildung und starken kulturellen Defiziten bestens geeignet. Es ist der Versuch einer Neuauflage längst überholte Systemkonstellationen, mit den altersschwachen linken Ideologien, wieder anzuwenden. Aber eine Mehrzahl der Deutschen ist in zwischen aufgewacht. Einige Mutige sorgten, trotz Diffamierung, das endlich überhaupt dieses Thema in die Medien und damit in die breite Öffentlichkeit kam. Nun endlich auch in den Bundestag. Seine Abgeordneten werden nun gezwungen, Farbe zu bekennen. Davon wird nun in allen Parlamenten ihre Neu- oder Wiederwahl abhängen. Die CSU wird als erste von einer Wahl betroffen. Sie muss sehr schnell umschwenken, um verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen. Denn die Konkurrenz ist jetzt stark am Wirken. Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Das sollte der deutsche Wähler endlich auch beherzigen und für eine Langlebige sorgen.
Stehen bleiben ist immer besser. Da hat die CSU, komme was wolle, gute Karten. Das stimmt so. In die Annalen eingehen, so hoch würde ich es nicht hängen. Dazu ist Horst zu angeschossen und in der CSU gibt es auch nicht wenige die ihn über haben.
Fragt sich nur, was ist, wenn ein ungeahnter Fall eintritt.
Es wird laufen wie immer,
erst großes Law-and-Order-Getöse der CSU (auch in Bayern mit ihrer komischen Grenzpolizei), dann werden Wahlen gewonnen und schon nimmt man seitens der CDU die CSU wieder zurück an die Hundeleine. Die Stimmen sind ja im Sack. Die AfD abgewendet. In Berlin hat man wieder den Alltag einkehren lassen und die Bayern-CSU wird sagen, Berlin sei schuld. Übrigens die gleiche Analogie wie mit der BRD und der EU.
Die Grenzpolizei ist der BGS, also Bund (esgrenzschutz). Und da hat Seehofer als BM des Innern itzo Zugriff. Die Misere ist vorüber. Schaumer mal.
Herr Giesemann, sie scheinen immer noch nicht zu wissen, wer 2015 für die totale Grenzöffnung verantwortlich war. Kleiner Tipp: Misere war es nicht. Insofern ist völlig egal, wer gerade Innenminister spielen darf. Kleine Denkhilfe: Das schöne Wort “ Richtlinienkompetenz “ bezeichnet eben diese für die Innen- und Außenpolitik eines ganz bestimmten Amtes. Die Amtsinhaberin ist heute die selbe wie 2015. Der Name fängt mit M an. Was soll sich da denn ändern ?
Einen BGS gibt es auch nicht mehr. Es heißt Bundespolizei.
Nichts für ungut. Belehrungsmodus aus.
Vielen Dank, lasse mich gern belehren, doziere ja selber recht gerne. Deshalb mein Daumen hoch. Söder will eine bayrische Grenzpolizei einrichten, wie ich soeben lese. Ob „es völlig egal“ ist, wer gerade den BM des Inneren stellt, Richtlinie hin oder her – schaumermal. Die normative Kraft des Faktischen ist immer noch die oberste Richt/erin. Das merkelt auch die inzwischen. Bin hin und wieder auch Optimist … .
Ist die BKlerin wirklich noch dieselbe wie 2015 oder nur noch die gleiche?
Wir brauchen lebendige Debatten, mehr denn je. Sowas geht auch an der Regierung nicht (völlig) vorbei. Ansonsten gilt: Der Wähler hat das letzte Wort.
Der Islam gehört nicht zu Deutschland, aber er ist hier. So könnte man es formulieren, wollte man den Willen der Staatsbürger respektieren. Und niemand könnte etwas gegen diesen Glauben haben, würde er nicht diese totalitäre Ultimaratio beinnhalten, dass er alleine die seeligmachende Religion sei. Dem ist nicht so und kann es auch gar nicht sein, denn mein Glaube ist meine Angelegenheit und sonst niemandes. Solange sich die Menschen an die Rechtsgrundsätze unseres Landes, verbürgt im Grundgesetz halten und ausdrücklich niemanden mit ihrem Glauben drangsalieren, soll das in Ordnung sein. Jedoch, und so scheint es zumindest ist angesichts von aggresiver Werbung in Fußgängerzonen für den Koran, nicht Konsens in unserem Land und seinen zumindest noch unendschiedenen Gästen ob sie Deutsche oder Angehörige einer anderen Nation sind oder sein wollen. Ergibt sich in diesen Fällen aus zwei Pässen. Es sind Grenzgänger, Wackelkandidaten, unsichere Kantonisten eben. Religion kann in unserem Land niemals Grundlage unseres Staatsverständnisses sein. Deutschland ist ein säkularer Staat, also Trennung von Kirche und Staatswesen und dies wird so bleiben. Unseren zugereisten Neubürgern muss klar gemacht werden, dass für sie keine Sonderrechte gelten können und auch nicht werden.
Wer zu uns kommt und darf hier bleiben aus rechtlich einwandfreien Gründen, der muss sich in unsere Gesellschaft aus eigenem Interesse integrieren wollen. Nicht wir sind dafür zuständig. Es ist sein ureigenstes Interesse. Wir können ihn dabei unterstützen, aber er selbst ist für sich selbst zuständig. Paternalistische Zugewandheit, die in unserer Gesellschaft schon groteske Züge angenommen hat, wird diesen Individuen nicht helfen, sondern ihre Anspruchsvorstellungen gegen unser Gemeinwesen nur wachsen lassen. Dies aber ist angesichts der Masse die da auf unser Land zurollte, bis heute nicht gelöst werden konnte, wobei die nicht aufgeklärte Identidät eines großen Anteils dieser Menschen einen vernüftigen Umgang erschwert.
Kurz, wer hier her kommt und geholfen bekommen will, der spielt nach unseren Spielregeln und nach sonst keinen. Sollte man dies nicht begreifen wollen, oder können, dem stehen alle Türen weit auf unser Land zu verlassen.
„Allein seligmachend“, kenn‘ ich aus meinem Katholenunterricht. Darum geht es gar nicht, es geht um eine Masseninvasion von Archaikern, die das Zeug hat, unser gesamtes Sozialsystem in die Luft zu sprengen. Letztlich also geht’s um’s Geld. Wären das zwei Millionen JapanerInnen gewesen, die da anrücken, keiner hätte was gesagt. Besuchen Sie mal „Klein-Tokyo“ in Düsseldorf, von „Integration“ keine Spur, Probleme ebenfalls: Keine Spur.
Deshalb wird das nix mit „Islam“, weil die es nicht können, nicht bringen, nur Ärger. Einzige Bildung: Einbildung, Allähuäkhbär.
Wie allseits bekannt, soll ja der Vorgänger im Amt des Innenministers, Thomas die Misere, mündlich die Anweisung gegeben haben, dass die Grenzen nicht mehr kontrolliert und keiner abgewiesen werden, der Asyl aussprechen kann.
Wenn das so einfach geht, dann kann der großmäulige Horst doch diese Anweisung, meinetwegen jetzt auch schriftlich, sofort zurück nehmen. Dann wäre er mit einer Tat sofort wieder glaubwürdig. Minister führen doch ihren Geschäftsbereich in eigener Verantwortung.
Aber so gilt leider: Wer oftmals ankündigt und dann sein Wort nicht hält und bricht, dem glaubt man nicht !
Diese ganzen CSU-Bonzen schreien jetzt nur rum und gehen damit auf Dummenfang, weil Ihnen der „Kittel brennt“ wegen der Landtagswahl.
So oder anders: Frau Merkel hat abgewirtschaftet. Sie ist umzingelt von Konkurrenten und Gegnern, wenn nicht Feinden…
… im Inneren (SPD, CSU, Oppositionsparteien)…
… und im Äußeren (Trump, Putin, Erdogan… Draghi, … Kurz, die Visegrad-Staaten… die Nordländer, ?..)
Nur die Grünbewegten und (in Hamburg) die Antifa halten ihr noch die Stange.
Leider wird die Abrechnung nicht von ihr beglichen werden.
Die heile Welt der Zeiten eines FJS werden nicht mehr zurückkehren. Dazu sind schon zu viele Muslime im Land und kommen täglich mehr. Auch weil der Herr Innenminister Seehofer es nicht wagt, einen „Asyl-Begehrenden“ an der Grenze abzuweisen. Das wissen Millionen Bürger. Ich gehe davon aus, dass sich nicht allzu viele Bürger von Herrn Seehofer an der Nase herumführen lassen bei der bayerischen Landtagswahl in einem halben Jahr – denn darum geht es bei Seehofers Äusserungen vor allem.
Die Vergrünung der SPD nach 1985 hat ja nicht etwa die Grünen obsolet gemacht oder aus den Parlamenten verdrängt, sondern sie erst recht stark gemacht.Wer gegen Atomkraft, Autos, NATO, oder Vater-Mutter-Kind-Familie war, wählte ohnehin weiter die Grünen und bekam nun von der SPD, der Partei der Erwachsenen sozusagen, das Testat, daß die Grünen doch ganz recht hätten, so mit allem. Das lief derart überzeugend ab, daß nach 2000 auch die bis dato bürgerlich-konservativen Wähler der Union sich wohlig seufzend der Ideologie der Grünen ergaben und ergrünten.
Wer also in Bayern rechts ist, oder auch nur konservativ, keine weitere Einwanderung will, oder bloß weiter Diesel fahren, der hat keinen Grund der Welt, die CSU zu wählen – er stabilisiert damit nur Merkel und ihre Politik. Ich denke sicher nicht, daß für die AfD in Bayern die Bäume in den Himmel wachsen werden. Aber Ergebnisse von 48 % oder auch nur 45 % sind für die CSU Vergangenheit. Wenn sie strategisch denken würde, würde sie die AfD als Koalitionspartner aufbauen. Sie sollte sich da ein Beispiel an Hessens Bouffier nehmen, der das sehr geschickt mit den Grünen gemacht hat, die ihn nun schon fast fünf Jahre lammfromm im Amt halten. Dabei galt Tarik al Wasir einstmals als der schärfste und beste Redner der Grünen nach Joschka Fischer. Heute wirkt selbst Christian Lindner neben ihm links.
Läßt die CSU das bleiben und setzt auf Jamaika in Bayern, wird sie eine böse Überraschung erleben. Dann wäre Söder der letzte CSU-Ministerpräsident, den es in Bayern je gab.
@Berggrün, danke für Ihren Beitrag.
Bayern ist Nettoeinzahler beim Länderfinanzausgleich. Das war nicht immer so. Warum erwähne ich das? Ihr Beitrag und „andere“ Beiträge überall auf dieser Welt lassen in mir einen unangenehmen Verdacht aufkommen.. Diese CSU will in absehbarer Zukunft kein Nettoeinzahler mehr sein.
Alle anderen gegenteiligen Behauptungen können nur Lippenbekenntnisse sein. Die bayerische Frau ist AUCH orientierungslos.
Bayern, Baden-Württemberg, Hessen zahlen ein. Hamburg ist ausgeglichen. Von 16 Bundesländern.
Ich halte mich dann doch lieber an das Original,zumal Herr Curio nicht nur der bessere Redner ist-er bringt die Probleme auf den Punkt und fällt nicht dauernd wieder um .Ich denke schon,dass Seehofer Angela Merkel intensiv hasst,aber dann hätte er 2015 diese unsägliche „Politik „dieser unsäglichen Person nicht mittragen dürfen.
Tja, Seehofer … ein neuer Versuch, in den Sattel zu kommen.
Ein bisschen Gequengel, umgehender Ordnungsruf … und nun schauen wir mal weiter.
Konsequent wäre es gewesen, das DiFabio-Gutachten umgehend nach Vorlage zur Verfassungsklage zu nutzen, gleichzeitig die CSU als bundesweite Partei zu etablieren und mit Intelligenz und Augenmaß die strittigen Punkte konsensfähig zu besetzen. CDU-Überläufer hätte es ja wohl genug gegeben.
Die BTW wäre anders ausgefallen, wahrscheinlich hätte sich die CDU vorher zu neuer Mannschaft formiert und die Kräfteverhältnisse wären gänzlich andere.
So bleibt das hilflos.
Denn: Wo ist der Hebel?
Der einzige Hebel, soweit erkennbar, wäre die Aufkündigung der Koalition. Dann müsste alles „hopplahopp“ geschehen, Bundesweite Ausdehnung, Personalaufstellung, Wahlkampf, Neuorientierung des Verhältnisses der „Schwesterparteien“ … in so kurzer Zeit nicht zu stemmen. Dazu würde die FDP das Zünglein an der Waage werden, indem sie die verbliebene Restkoalition als Minderheitsregierung nach eigenem Gusto unterstützte und die Sache gänzlich ohne die CSU weiter bis zur nächsten Wahl liefe.
Schlechte Aussichten, so bleibt es wohl bei einem bisschen Herumgebruddel und einigen Gesetzesinitiativen, die sich dann erst als „mehrheitsfähig“ heraustellen müssten … .
Sturm im Wasserglas … .
Man muss abwarten, wie glaubwürdig Seehofers Ansagen bei den Wählern ankommen. Zu oft hat er sich am Ende als Heissluftgebläse entpuppt. Mag sein, dass er jetzt nichts mehr zu verlieren hat und sich ausser seinen CSU Vasallen auch noch ein paar andere hinter ihm scharen. Der Ausgang der Debatte ist also offen.
Da fällt mir ein, dass gestern eine alte Dame, ich schätze so um die 80, im Imbiss einer Fleischerei sich neben mir platzierte und beim Löffeln ihrer Suppe sofort über die verrückten Politiker in Berlin anfing zu schimpfen. Ihr erklärter Favorit war Herr Seehofer, den würde sie gern auf dem Kanzlerstuhl sehen, meinte sie. Ein älteres Ehepaar an unserem Tisch war da schon skeptischer, wegen der leeren Versprechungen in der Vergangenheit. Denen habe ich mich angeschlossen. Wir haben uns am Ende darauf geeinigt, dass man erst mal abwarten muss. Aber man kann schon erkennen, dass seine Worte doch auf fruchtbaren Boden fallen.
Leider…
Diese taktischen Überlegungen mögen ja alle richtig sein und die CSU kann mit dieser Strategie wieder punkten. Aber jeder vernunftbegabte Bürger weiß wieweit die Entwicklungen schon fortgeschritten sind, man sehe sich nur die demographischen Erhebungen für Kinder in den deutschen Großstädten an. Und jeder weiß auch, welche dramatischen Schritte notwendig wären, um diesen Zustand einzufrieren, geschweige denn umzukehren. Vor diesem Hintergrund verblassen alle taktsichen Geplänkel, die Lage ist viel zu ernst für diese politische Kleinkrämerei. Aber vielleicht hat die CSU ja viele Anhänger auf Kindergartenniveau.
Man könnte die Sache mit einer tatsächlichen
Kraftanstrengung noch mildern, in dem man nur noch
Zuwanderung von wirklich qualifizierten Menschen zulässt, und das wären dann überwiegend keine Muslime.
Nur so könnte man ein wenig verändern an der Bevölkerungsstruktur der zukünftigen Jahre..
Zudem sofortige Rückführung aller, die keine Asylanspruch haben : Tunesier, Marokkaner, Algerier, Pakistani,Albaner usw das wären mal locker 500.000
Dass Muslime im Schnitt enorm viele Kinder bekommen, kann man in jeder Großstadt in Krankenhäusern und auf Spielplätzen gut begutachten.
Die „wirklich Qualifizierten° kommen doch nicht nach Deutschland, die sind doch nicht verrückt.
Wer die Wahl hat, geht in die USA, nach Norwegen, in die Schweiz … in zivilisierte Nationen.
Die haben keine Lust, dort zu sein, wo die Verhältnisse, denen sie entgehen wollen, lustvoll nachgebildet werden … .
Es rumpelt in der CDU/CSU. Schau`n wir mal ob Taten folgen!?
Interessant werden die Wahlen in Bayern!
Wenn ich jetzt diese merkel tönen höre: Die Spaltung Deutschlands muss überwunden werden und wir werden alles dafür tun…
Na hallo, diese Tusse hat durch ihren Willkommensruf und die darauf fogende unsäglich spalterische Politik doch erst diese Ursachen für diese Spaltung gelegt. Ursachenbekämfung in den eigenen Reihe hieße: Merkel, Altmaier, vdL, Steinmeier und Konsorten raus aus den Ämtern und vor Gericht. Damit und nur damit könnte die jetzige Spaltung eventuell wieder gekittet werden.
Also nochmal, wg. kleinkarierter „falschen Wortwahl“ – LG.
Thema „VOR GERICHT“.
Dies ist, was Sozialisten – besonders „umgelabelte“, wie das jetztige Berliner Machtkonsorzium echt hassen –
vor ein unabhängiges Gericht gezerrt zu werden.
VOR EINEM GERICHT ÖFFENTLICH UND UNABHÄNGIGER BEWEISFÜHRUNG GERADE STEHEN ZU MÜSSEN!
MIT HINTERGRUNDBELEUCHTUNG.
Die wahre Hölle für Sozialisten.
Es würde mir echt das Vertrauen nehmen, wenn TE all zu zensorisch agieren würde, und selbst „von Gut und Böse zu unterscheiden – sich anmaßte“.
Eigentlich kann man die Masseneinwanderung sehr schnell beenden!
1. Asyl-Antrag nur an der Grenze!
2. Ohne Pass kein Antrag!
3. Bearbeitungszeiten bis 2 Wochen!
4. Western Union soll verboten werden!
5. Nur politisch verfolgte bekommen Asyl!
Aber alle, die schon im Land sind , bleiben sowieso in Deutschland, deswegen soll Ressourcenverbrauch verhindert werden! Wir bekommen diese Menschen nie raus! Keine Chance!
Na ja, sag nie nie, aber dennoch insofern d’accord, dass die Durchsetzung des Rechts – resp. die konsequente Abschiebung derer, die sich illegal hier aufhalten, schnell zu einer politisch/gesellschaft. unberechenbaren Eskalation in Deutschland (mit der Gefahr des Übergreifens auf andere EU-Länder etc.) entwickeln kann. Daher will im Grunde keiner (der Amtierenden) – und in der letzten Konsequenz wohl auch Seehofer nicht – dieses heiße Eisen wirklich anfassen. Es ist schon wie Broder sagt: die Zustände kann man diesmal nicht mehr mit dem Geld der Steuerzahler zuschütten. Sie sind irreversibel!
Was meinen Sie mit der „unberechenbaren Eskalation“ wegen Durchsetzung des Rechts, die sich auf „andere EU-Länder etc“ ausdehnen kann? Ist es nicht vielmehr so, dass Eskalation zu befürchten ist eben weil „das“ Recht nicht durchgesetzt wird?
Der Einbruch des Islamofaschismus ins Land führt zu einer Renaisssnace faschistischer Denke hier, mit Lösungsansätzen wie „Internierung“, „Zwangsabschiebung“ etc., das kömmt so wenig aus heiterem Himmel wie damals die Nazis. Ich lehne es ab, den Deutschen generell einen größeren Hang zu solcher Denke nachzusagen, mehr als allen Anderen auch.
Die Rechtsverschiebung der pol. Landschaft ist ein Reflex auf den Einbruch entsprechend.
(Historisch: Man denke an das Verhalten der SPD in der Weimarer Republik, wo sie viel zu sagen hatte, der „Bluthund Noske“, der Arbeiter wegen deren berechtigter Forderungen niederschießen ließ, Otto Wels etc. – bis die sich dann an die „Sozialistsche Deutsche Arbeiter Partei“ gewandt haben, alles bekannt. Was woll(t)en wir von den anderen Parteien erwarten, wenn schon die SPD … . Und heute?).
Nun, wir sitzen SO ODER SO in der Falle, das wollte ich damit ausdrücken. Die größte Todsünde, nämlich die „nötigen Grausamkeiten“ resp. vorgen. „Durchsetzung des Rechts“ SOFORT/AM ANFANG zu begehen/anzuwenden, wurde nicht gemacht. Diese Lage zu korrigieren, um wieder halbwegs auf einen grünen Zweig zu kommen, würde eine Massenabschiebung von (sind wir uns ehrlich) mindestens(!) 2 Mio Menschen bedeuten. Auch wenn dies rechtlich abgedeckt geschehen würde/könnte, wären die Bilder bei uns SO assoziierbar, dass dies – neben der von diesen Umständen profitierenden Sozialindustrie; die dann geballt-versammelte, linksgrüne Front sowie alle sonstigen ( und das sind nicht wenige!!) bereits in in den Startlöchern für einen Bürgerkrieg Sitzenden (siehe Hamburg) – wohl selbst noch Amnesty International auf den Plan rufen würde. Wer will sich diesen Schuh schon anziehen? Von der amtierenden Kaste sicherlich keiner. Einzige Möglichkeit(en), um dies Szenario zu vermeiden, wäre halt doch ein entspr. Umverteilungs-Deal mit anderen EU-Staaten o., wie ebenfalls schon versucht, Immigranten mit einem entspr. finanziellen Anreiz zur (freiwilligen) Ausreise zu bewegen.
o.k., verstehe. Wieviele Kriegsflüchtlinge aus dem Balkan damals, in den Neunzigern, sind zurückgeschickt worden? Das ging jedenfalls.
So muss es auch diesmal laufen und dann, in der Tat: Nie wieder.
Tja, Herr Goergen, wie hatten Sie noch so schön gesagt? „FDP ist die AfD für Feiglinge“.
Das stimmte, und ähnlich sage ich jetzt „CSU ist die AfD für Ignoranten“.
Sollte der Seehofer jetzt als Kabinettsmitglied nicht den Antrag im Parlament stellen, der Merkel die Immunität zu entziehen, um die dann anklagen zu können, wegen ihrer rechtsbrüche im Zusammenhang mit der Flüchtlingsinvasion. Das wäre konsequent. Alles andere ist wieder nur Geschwafel.
Seehofer und Dobrindt lassen sich von AM keinen Maulkorb verpassen und verweigern öffentlich das Kuschen vor Madame Selbstherrlich. Egal ob Taktik oder Sprechblasen zur Landtagswahl – es unterminiert die Alleinherrschaft der Merkel und ihrer Claqueure. Und – um es mit KGE zu sagen – „Das ist auch gut so.“
Vorhang auf. Ein neuer Akt in der Augsburger, pardon der Berliner Puppenkiste beginnt. Wie immer folgt ein Schwank für die schon etwas größeren Kinder, die schon länger hier leben. Die bewährte Dramaturgie wurde vom Film von Dirty Harry übernommen: „Der gute und der böse Polizist“. Frau A. M. gibt wie immer die gute Fee, um die Welt zu retten“ (was sonst?). Der nun mit Posten versorgte und auf Diäten gesetzte Rebell H. S. alias Dreh-Hofer, zieht in die Schlacht um das Kalifat Bavaria. Mutig haut er der guten Fee einen Satz um die Ohren, für den er andere noch kurz zuvor gevierteilt und gefedert hätte. Das Publikum tobt, denn Dreh-Hofer ist ein wahrer Held. Der Vorhang fällt. Hinter der Bühne lachen sich alle tot. Und wenn sie nicht gestorben sind, gibt es morgen ein neues Kapitel – Horst verurteilt alle die sagen, der Islam gehöre nicht zu Deutschland zu einer Dauersendung bei Anne Will, Sandra Maischberger, Markus Lanz & Co. Und zur Strafe gibt es ein Verhör mit Marietta Slomka obendrauf. (Satire aus)
Er geht als Held durch, selbst wenn er nichts durchsetzt, das wäre ja ein Armutszeichen seiner Anhänger. Wer nichts durchsetzt ist ein Dampfplauderer.
In meinen Augen hat Frau Merkel nicht einmal so Unrecht, wenn sie sagt, der Islam gehöre zu Deutschland. Nach dem Motto: Nun ist er halt da, ist Bestandteil dieses Landes. Das ist nicht zu bestreiten, ob es gefällt oder nicht. Das haben die Politiker über Jahrzehnte prima hingekriegt.
Warum ersetzen wir das Wort „gehört“ nicht mal durch ein eindeutigeres Wort, z. B. „passt“? Passt der Islam zu Deutschland? So wie er sich heute darstellt eindeutig NEIN.
Sie haben völlig Recht, und das ist die schlimmste Tragödie… Verbale Abwehrkämpfe gegen den Islam stehen auf verlorenem Posten, denn wie der Merkel-Zynismus halt richtig sagt „nun ist er halt da“.
Aber die wahren Depressionsgründe gehen noch viel weiter: in wenigen Jahren werden die Islamverbände ihre Forderung nach Gleichstellung mit der katholischen und evangelischen Kirche als Körperschaften des öffentliches Rechtes beantragen, incl. Kirchensteuereinzug etc.pp., und sie werden das auch bekommen…
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er gleich die Wahrheit spricht.
Das Sprichwort meiner längst verstorbenen Mutter hat heute immer noch Gültigkeit.
Gilt das für Polit-Trigger genauso wie für die Kinderschen?
Für mich persönlich ist dieses Sprichwort im Rahmen des Artikels auf Seehofer zugeschnitten.
Er hätte seine Chance im Juni 2016 nutzen sollen und die Verfassungsklage einreichen müssen. Was danach kam an Aussagen, war heiße Luft und vor allem wäre dem gesamten deutschen Volk viel an Schäden, ermordeten Menschen und eine unglaubliche Verschwendung von Steuergeldern, erspart geblieben. Die außenpolitischen Zerwürfnisse sind auch nicht zu Vernachlässigen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/horst-seehofers-aussagen-zum-islam-machen-ihn-zum-sicherheitsrisiko-15506806.html
Unglaublich. Jetzt haben die linken Traumtänzer auch die ehemalig konservative FAZ vollständig versenkt. Demnächst fusionieren die mit der Süddeutschen, der Taz und der neues Deutschland zur linken Hofpostille. Wie kann man nur gegen 3/4 der eigenen Bevölkerung anschreiben? Dass ist doch mittlerweile wirklich nur noch pathologisch.
Wieso sollte man Seehofer jetzt plötzlich glauben nachdem, was er in den letzten Jahren an Meinungspirouetten gezeigt hat. Solange das Asylrecht und die Sozialregelungen nicht geändert werden, bleibt alles Gerede nur Schau.
Es bleibt dabei nur eine starke AfD bewirkt einen solchen Kurs der CSU . Wenn die Bayern wirklich etwas ändern wollen, dann müssen sie AfD wählen im Oktober. Nur dann können Sie vielleicht 2022 wieder zur CSU zurückschwenken….
Natürlich gehört der Islam nicht zu Deutschland. Außer 10-15% der Bevölkerung die als linke Spinner sowieso in Multikultiträumen leben und 5-10% Muslimen denkt doch jeder so, egal zu welcher Partei er oder sie stehen. Macht summarsumarum 75% oder 3/4 die diese Aussage ablehnen. Genau das Ergebnis hat ja auch eine von INSA durchgeführte Umfrage des Cicero ergeben.
Ich warte immer noch auf die Journalisten die Merkel endlich mal mit Fragen zu ihrer hanebüchenen Aussage konfrontieren:
Gehören Kinderehen dann auch zu Deutschland?
Gehört die Ungleichstellung von Mann und Frau zu Deutschland?
Gehören Ehrenmorde zu Deutschland?
Gehört Vielweiberei zu Deutschland?
Wenn die Bevölkerung so denkt, warum dann nicht der Wähler?
Ob das Wahlvolk in Bayern den Eiertanz von Herrn Seehofer so schnell vergessen hat bleibt abzuwarten. Geredet hat Herr Seehofer immer schon, nur die ‚Taten blieben aus. Einzig die AfD hat von vorneherein einen ganz klaren Kurs in dieser Angelegenheit gefahren und wurde damit immer wieder in die völkische Ecke gedrängt. Davor hatte der Horst aus Ingolstadt Angst. Der Wähler in Bayern hat zur Landtagswahl die Möglichkeit statt der billigen Kopie das Original in Sachen Zuwanderung zu wählen. Ob Seehofer nach einer möglich gewonnen Wahl in Bayern nicht gleich wieder umfällt kann getrost angenommen werden. Aus diesem vorhersagbaren Grund werden die Wähler wohl das Original wählen, vorausgesetzt dass sich diese Leute nicht zu sehr mit sich selbst beschäftigen. Die Glaubwürdigkeit von Herrn Seehofer hat zu stark gelitten.
Holen Sie sich doch Ihre Affen aus dem Zoo, als Hilfe. Oder Neandertaler. Wie wäre es damit? Vielleicht haben die mehr Tatendrang.
Was Seehofer doch für ein Schwachkopf ist. Wenn er erkannt hat, dass die AfD das Gleiche will, dann sind es seine Verbündeten, und keine Feinde. Der Mann hat den akuten Tunnelblick. ….sollte sich von Angela trennen.
„Jetzt sind sie halt da“ sagte Merkel , und damit gehört der Islam zu Deutschland? Wahlkampf in Bayern hin oder her, die Bundeskanzlerin hat erneut im Bundestag und geschickt verpackt ihre hässliche Fratze gezeigt. Von wegen „Ich habe gelernt“! Warum ging sie eigentlich nicht auf die Umfragen ein, die sagen, dass 75-80% der Deutschen meinen, der Islam gehöre eben nicht zu Deutschland. Elitäres Gehabe, wir sollen Dummvolk bleiben.
Wer bitte sollte diesen Plauder Taschen noch irgend etwas glauben? Ich höre gern. Als die csU der Merkel Truppen noch in den Arm fallen konnten, sind sie lieber als Bettvorleger ihrer großen Angela zurückgekehrt. Was soll sich daran jetzt ändern? Diese Herren mit den Worthülsen hätten auch die gro KO verhindern können, denn es war abzusehen, wohin die Reise führt und weiter führen soll. Also was soll das jetzt ? Die csu wird NICHTS bewirken, das übernehmen zum Glück bereits andere Leute. Die Quittung bekommt die csu in 9/18, die Rechnung zahlt die hiesige Bevölkerung, deren Kinder und Enkel. Aber dann sind die cdu warm Plauderer bereits in der sicheren Pension. Unglaubwürdigkeit hat einen neues Kürzel – CSU.
Das Parteieingefüge in diesem Lande dürfte sich auf mittlere Sicht überschaubar gestalten
Die Sozen werden mit den Linken gehen.
Die CDU wird sich mit den Grünen zusammentun
und die AfD wird die künftige Schwesterpartei der CSU
Die FDP macht überall ein bisschen mit – oder auch nicht.
Ich halte ihre Einschätzung für naiv. Es geht hier nur um die Bayernwahl, sonst nix. Wir werden den Kelch bis zur Neige lehren müssen.
Glaubt Hr. Seehofer wirklich, dass der Wähler weniger Hirn als ein Fisch hat? Kein klardenkender Bürger wird auf dieses durchsichtige Spielchen reinfallen. Nennen Sie mir einen Grund warum ich die CDU statt die AFD wählen soll?! Hr. Curio ist mit seinen Ausführungen sehr bodenständig und glaubwürdig- von Seehofer kann ich das nicht behaupten. Ich hoffe nur, meine Heimat hält diese katastrophale Situation bis zur Wahl noch aus.
„…dass der Wähler weniger Hirn als ein Fisch hat?“ Hmmm, wieviel Prozent haben bei der letzten Bundestagswahl A. Merkel wieder gewählt?
Dr. Curio hat das vor dem Plenum in wohl gesetzten Worte gesagt, was Seehofer sich nicht trauen wird jemals zu sagen.
Natürlich hat sich in Afrika herumgesprochen, wie grosszügig Deutschland die illegalen Migranten aufnimmt, versorgt und nicht abschiebt. Die meisten Afrikaner haben ein Mobiltelefon (hierzulande „Handy“ genannt) und wissen, was läuft. Gute Nachrichten verbreiten sich in Windeseile. Der exorbitante, hier nicht wirklich bekannte demografische Druck wird wohl Migrationswellen auslösen, die alles Bisherige in den Schatten stellen wird. Dabei kann es so kommen, wie jetzt im französischen Übersee-Déprartement Mayotte: ausgewiesene illegale Einwanderer aus den benachbarten Komoren werden von ihrem Land nicht mehr zurückgenommen – offenbar ist man froh, sie los zu sein. Im französsichen Mayotte führt das Ganze zu grossen Unruhen bei der Bevölkerung.
Kino, Fernsehen und Touristen gab es in Afrika auch vor 30 und 40 Jahren schon
Wie einfach muss man gestrickt sein, im Jahr 2018 immer noch pauschal zu behaupten, dass der Islam zu Deutschland gehört? Bevor man sich über diese Frage Gedanken macht, muss man erst klären, was denn den Islam in Deutschland selbst ausmacht, was also zum Islam gehört und was ggf. nicht Teil der übrigen Kultur ist. Die Frage kann man unabhängig davon behandeln, ob im Islam tatsächlich eine jeweilige Vorschrift besteht, wenn die überwiegende Zahl der Muslime in Deutschland diese Vorschrift als gegeben betrachten, also auch dann als Teil des Islam betrachten, wenn es sich genau genommen um kulturelle Eigenarten einer bestimmten Region handelt. So werden die allermeisten Muslime in Deutschland die Meinung vertreten, dass Frauen ein Kopftuch tragen und sich verhüllen müssen, egal ob sie es selbst praktizieren oder nicht, während es für alle anderen Menschen in Deutschland kulturfremd ist. Diese Vorschrift ist ganz klar ausschließlich eine Eigenheit des Islams in Deutschland und der Muslime, die sie auch von anderen Musliminnen einfordern. Diese Vorschrift gibt es bei keiner anderen Gruppe. Wenn die Muslime in Deutschland dies aber als Teil des Islams betrachten, dies aber von niemandem sonst geteilt wird, sondern als Vorschrift strikt abgelehnt wird, kann sie nicht zu Deutschland bzw. allen hier lebenden Menschen gehören. Die Religionsfreiheit und auch die negative gehört zweifellos zu Deutschland, nicht aber die Bedrohung von Leib und Leben bei nicht Ausübung oder Wechsel der Religion, noch dazu durch völlig Fremde. Auch letzteres gibt es ausschließlich bei einer Religion in Deutschland, dem Islam. Weil es das bei keiner anderen Religion bzw. deren Anhängern in der Form ansatzweise vergleichbar gibt, ist dies in Deutschland ebenfalls wieder eine Eigenheit des Islams – egal wie viele Muslime die Bedrohung befürworten – und das sind viel zu viele. Auch das gehört keinesfalls zu Deutschland, sondern ist in Deutschland ausdrücklich verboten. Das sind nur zwei Beispiele, die klar zeigen, dass der Islam, so wie ihn die allermeisten Muslime in Deutschland sehen, nicht zu Deutschland gehört. Dieser Islam gehört zu den Muslimen, sie prägen ihn so, mit der deutschen Gesellschaft hat er aber nichts zu tun.
Sehr gut!
Ergo: Artikel 4 GG ist bei Islam nicht anwendbar, weil strafbar nach §§ 129 bis 131 StGB. (Verherrlichung/Verharmlosung von Gewalt, Aufruf dazu, Volksverhetzung, Bildung/Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung … .
Beispiel: Sura 8:17 – eine „schöne Prüfung“ (wenn du einen Kuffar oder gleich viele meuchelst).
Der strenge Islam ist nicht selten der Islam der Doofen. Die reichen Iraner haben sich in der Schah Zeit auch mit Whisky besoffen und in Casablanca geht es Freitags los wie auf der Wiesn. Auch wird das Ashura Fest von den Mullahs, entgegen der allgemeinen Meinung, abgelehnt. Aber für viele der armen und ungebildeten Muslime ist das halt der Halt…
Vor kurzen lautete die Devise noch „man dürfen den Rechtspopulisten auf keinen Fall nach dem Maul reden, das würde sie nur stärken“… hat anscheinend irgendwie nicht funktioniert.
Also fährt man nun die andere Schiene, kopieren wir sie doch.
Glaubwürdigkeit wiedergewinnen? Hahahaha…. ja, so ganz bestimmt 😉
Aber mal eine andere Frage, wenn das ORIGINAL sagt: „der Islam gehört nicht zu Deutschland“… wird ihnen völkischer Rassismus nachgesagt und vergleicht „Das Original“ mit dem Nationalsozialimus usw…. WARUM passiert das nun nicht auch mit der „Kopie“ ???
Wie gesagt, Glaubwürdigkeit sieht ANDERS aus !
Interessanter Politikkarriere-Tip: ?? mit etwas überschwemmen & dann die Goschn aufreißen, das gehöre aber nicht zu ??. Mal ?, wie viele unserer Landsleute den IQ einer bayerischen Waldzecke haben. Mir ist jedenfalls Wurscht, was der Herr Innenminister erzählt, während täglich 666 Moslems einwandern…
Seehofer hat ein Glaubwürdigkeitsproblem. Er hat nun die letzten 2,5 Jahre nur über die Flüchtlingspolitik gemault, und Konsequenzen nur angedroht, aber keine gezogen. Man könnte vielleicht sagen, er hatte seinen Elfmeter verschossen, aber er hatte ihn in Wirklichkeit noch nicht mal angetreten. Alles, was er schaffte, ist eine äußerst schwammige „Obergrenze“ in neuen Koalitionsvertrag, die nicht wirklich eine ist. Aber die Durchsetzung von Recht endlich wieder durchzusetzen, wo er sogar selber erkannt hatte, dass das „Unrecht“ regiere, kam im anscheinend nicht in den Sinn. Es wird wohl eher als Umfaller in seine Parteigeschichte eingehen. Und Merkel macht unterdessen weiter, als wäre nichts gewesen.
Wer sich als Wähler von Spiegelfechtern wie Dobrindt oder Seehofer noch hinter die Fichte führen läßt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Alles was danach kommt, ist dann wohlverdient.
Schattenboxen, möglicherweise ist das Ganze mit Merkel abgestimmt aus wahlpolitischen Gründen für Bayern… Solch unverschämtes Handeln traue ich denen allen zu.
So ist es!
Jedes Jahr kommt – politisch abgesegnet – eine afrikanisch/muslimische Großstadt dazu. Plus Familiennachzug. Letzterer wird, soweit ich weiß, statistisch nicht erfasst, da keine weiteren Asylanträge für die Familienmitglieder gestellt werden müssen. Soll die AFD da mal ne Anfrage von machen.
Ja! Und diese Anfrage wird kommen!
Seehofer sagt: „Ich werde meine Politik nicht um ein Jota ändern“.
Das ist eine klare Ansage von Seehofer, seine bisherige Sprechblasenpolitik fortzusetzen und nichts von dem umzusetzen, was er lautstark und medienwirksam herausposaunt.
Naja, wenigsten ist er in dieser Aussage ehrlich und konsequent.
Merkel hat Deutschland 12Jahre am Nasenring durch die Arena gefuehrt.
Jetzt ist Seehofer dran und kann einen unerreicht starken Abgang aus der Politik haben und das gleiche mit Merkel tun.
Zuruecklehnen und geniessen.
Er hätte mehr als nur einen Grund, Merkel mitzureißen auf seiner nicht enden wollenden Talfahrt.
Das ist ihr verständlicher Wunsch, wird so aber nicht kommen. Oder haben Sie schon mal erlebt das dieserDame nichts einfällt um an der Macht zu bleiben?
Am besten wäre es für die CSU, die Bayernwahl abzuwarten und es dann krachen zu lassen. Neuwahl 2019. Yes we can. In Sachen Austauschmigration hat die CDU ihre Leute eh angeschmiert. Daher wäre das nur gerecht.
Auf TE und anderen vergleichbaren Portalen wird seit Jahren die gegen einen beachtlichen Teil der Bevölkerung gerichtete Politik von AM kritisiert und was hat es gebracht…JA, Nichts. ImGegenteil schlimmer kann es kaum kommen. Wenn ich schon lese bzw. höre: „Merkel muss weg“ glaubt denn auch nur einer, der hier schreibt, dass das was bringt, AKK und andere werden es schon richten. Die wenigen, die sich als Gegener bekennen, werden zu keinen Änderungen führen, Nein die CDU wird einen sehr langsamen Tod sterben, langsames Ableben soll besonders schmerzhaft sein und diese Entwicklung wird auch die CSU treffen, nicht anders lassen sich Seehofers und Dobrindt Äußerungen erklären. Ein Lichtblick ist die bisherige Unterzeichnerliste „Erklärung 2018“ das sind Menschen vor denen ich meinen Hut ziehe, wer erinnert sich noch an die Charta 77 in der damaligen CSSR, ich ja und ich weis was daraus geworden ist. Jüngere Leute sollten das mal googeln
Schließen Sie sich an. Man kann nicht ein ganzes Land verhaften.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Charta_77
Die „Erkärung 2018″ist so etwas wie eine Zeitenwende bei den Intellektuellen! Danke für Ihr Engagement, Frau Vera Lengsfeld!
Ich schließe mich dem Dank an Vera Lengsfeld an.
….sehr langsamen Tod sterben……
Hoffentlich schnell.
“ Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. “ George Santayana
Dann haben wir endlich Frieden im Land und mit Sicherheit eine Regierung, welche die Interessen des Volkes vertritt und diesen S….stall wieder in geordnete Bahnen bringt.
Super, dieser Spruch von Santayana, habe ich nicht gekannt. Allerdings: Die Toten berichten uns nicht, was sie gesehen haben … .
Aber: Der Tod geht uns Lebende nichts an, denn solange wir leben, ist der Tod nicht da, und wenn wir tot sind, leben wir nicht mehr (der alte Grieche).
„Liegt der Bauer tot im Heu, ist es wohl mit ihm vorbei. Liegt die Bäurin tot daneben, ist auch sie nicht mehr am Leben“ (alte Bauernregel).
Nicht nur der Maulkorb spaltet, sondern das Schönreden und Ignorieren riesiger Probleme, die durch die Massenzuwanderung täglich wachsen. Angesichts einer möglichen großen Einwanderungswelle aus Afrika muss nicht nur klar Stellung bezogen, sondern auch eindeutig gehandelt werden. Angeblich wollen 2/3 der Einwohner vieler Subsahara-Länder gern nach Europa, weil sich hier schon Familie und Bekannte aufhalten. Unser Land ist jetzt schon überfordert und es ist keine Lösung für die Probleme, um den Zuzug noch zu erhöhen. Es gefällt mir, dass Seehofer seinen Verstand einsetzen will, um die begrenzte Tragfähigkeit, auch mit den Auswüchsen und ständigen Forderungen einer Religionsgruppe, als realistische, rote Linie im Auge behält.
Vielleicht findet er (Seehofer) ja einen Verbündeten bei Sebastian Kurz, BKler von Österreich, der das schon lange sagt. Und bei den Visegrad-Staaten.
Kurz ist sehr jung, so alt wie mein Sohn, und er weiß: Ich muss noch fuffzig Jahre leben, da denkt man schon mal über die Zukunft nach, auch wenn einem die eigenen Kinder egal sind oder sein sollten.
Den Vielgebärern sind ihre Kinder offenbar egal, sonst würden sie sich schon mal Gedanken machen zu den Zukunftsperspektiven ihrer viel zu vielen Kinderchen und deren „conditio humana“.
Unser Signal muss sein: Wir nehmen eure Geburtenüberschüsse nicht, um’s Verrecken nicht – und das wird grausam sein, für euch, nicht für uns. Denn wir wollen auch leben, und zwar so, wie wir wollen, nicht bloß ihr in eurer Rücksichtslosigkeit. Es wird enger. Heute: 7.400 Millionen und bald 10.000??
Schaumermal.
Diese verbalen Aussagen der CSU halten nur bis zur Wahl in Bayern. Danach alles nur noch Makulatur. Der Bettvorleger liegt dann wieder zu Füssen von Merkel. wir müssen aufstehen sonst wird es nichts mehr mit unserer Demokratie. Ist ja jetzt schon sowas von Schein.
wir müssen aufstehen – ist wohl eine Willenserklärung,wenn es keine Phrase ist.
WIEVIELE JAHRE haben „wir“ Zeit gehabt,aufzustehn ? Eben 🙁
Es nutzt alles nichts. Wer durch und durch rechts-konservativ ist, kann mit 55% der deutschen Wahlbevölkerung, schätzungsweise mit 60% der gesammtdeutschen Bevölkerung nichts anfangen. Es gibt keine Perspektive mit diesen Leuten. Ja, man kann sich mit den Grünen, Linken, Spd und mit den 51 % CDU/CSU- Merkelhörigen herumstreiten und herumärgern, aber es bringt nichts. Selbst Gott bringt diese Menschen nicht zur Vernunft. Die Lösung ist so einfach wie genial. Solange DU UND ICH weiterhin soviel Geld verdienen wollen, müssen etc, solange die Leistungsträger weiterhin enorme Abgaben leisten , solange ändert sich nüüüsss. Erst wenns ans Geld geht, wenn einfach kein Geld mehr da ist, für all diese aberwitzigen Sozialtransfers, wenn die Menschen Armut fühlen in der gesammten Bevölkerungsbreite, ändert sich was. Welches Land leistet sich das Hobby, Millionen Illegale, Fremde, überwiegend moslemische Männer auf dem Sozialstand der einheimischen Bevölkerung gratis durchzufüttern und zu unterhalten? Und zum Dank muss man auch noch tagtäglich den Ärger und noch mehr von diesen Leuten erdulden. Ja bin ich den ganz bedeppert? Nur Armut rettet uns, so paradox es auch klingen mag. Wohlstand bedeutet Untergang
„Nur Armut rettet uns, so paradox es auch klingen mag. Wohlstand bedeutet Untergang“.
Mein Reden schon seit Jahren. Diese durch die Agenda 2010 anhaltende wirtschaftliche Hochphase ist Gift für uns, weil sie den Mythos vom „reichen Land, dem es noch nie so gut ging“ aufrecht erhält, welcher herangezogen wird, um die schlimmen finanziellen und sozialen Folgen der Masseneinwanderung klein zu reden. Warum rang sich Willy Brandt 1973 dazu durch, den Anwerbestopp für Gastarbeiter durchzudrücken? Weil das Wirtschaftswunder vorbei und die Arbeitslosigkeit am Ansteigen war.
Nur, wir bleiben auf den Scherben sitzen und die Karawane zieht weiter.
Die Sozialsysteme sind marode, und die Verantwortlichen Politiker machen sich einen schönen Lebensabend. Hoffentlich gibt es dann Richter mit Rückgrat.
Die gibt es nicht … . „Denn immer immer wieder geht die Sonne auf …“, Udo selig, ach!
Der Wähler ist der Richter, wer denn sonst?
Ja, das „Uns-um-die-Ohren-Fliegen“ wird kommen. Ich war bei der Agentur fuer Arbeit angestellt und kann Ihnen sagen, dass wenn es soweit ist, sich dort interessante Szenen abspielen werden, insbesondere bei den Reingschmeckten, fuer die AA nur eine Art Auszahlstelle von Geld ist. Wenn die mal nicht bekommen haben, was sie dachten, das ihnen zusteht, war’s immer unterhaltsam. Auch spannend, wieviel Eindruck ein Faustschlag auf den Tisch, boeser Blick und laute Stimme bei diesen Leuten machen koennen…Gegenwind bekommen sie wohl nicht oft zu spueren, was ein weiteres grosses Problem darstellt.
Und ist es pervers, sich den Knall resp. Untergang „herbei zu wuenschen“? Ich meine damit, dass ich eigentlich genau das Gegenteil davon will, es ohne Knall aber nicht mehr gehen wird…
Ja, und seine Statue im Haus der SPD weist den Weg … .
Mittlerweile sehnt man sich irgendwie die nächste tiefe Rezession mit einem signifikanten Anstieg der Arbeitslosigkeit und/oder eine Staatspleite von Italien herbei, damit endlich kein Geld mehr da ist, um den Migrantenwahnsinn zu finanzieren. Dann dürfte es Schlag auf Schlag gehen mit den gesellschaftlichen Verwerfungen. Frei nach dem Motto wer nicht hören will muss fühlen.
Diese ganze Misere ist gar keine. Sie ist erst mal eine gigantische Konjunkturspritze. Und alles was den Leuten mit den vielen Moneten hilft ist erst mal gut. Wenn dann die Probleme losgehen ist Madam schon lange über alle Berge.
Da hält unser MiPrä im Homeland NRW voll dagegen, indem er den Islam staatlich anerkennen lassen möchte. Wahrscheinlich auf Kommando aus Berlin. Und die FAZkes müssen das natürlich sofort und ohne Verzögerung publizieren, um dagegen zu halten.
Wie würde Horst Schlämmer aus Grevenbroich sagen ?
Weisse bescheid, Schätzelein !
DAS ist reiner Populismus. Ich glaube der CSU kein Wort mehr und hoffe sehr, da nicht allein zu sein. „Hätt i, dad i, war i…..“
Die hatten alle lang genug Zeit, aber es wurde nichts unternommen. Ich bin durch mit der CSU. Und werde auch bei der Bayern Wahl meine Stimme der AfD geben. Bettvorleger gehören ins Schlafzimmer, nicht in die Regierung.
Nicht einmal dahin; Bettvorleger sind so was von out.?
Außer es ist ein schöner Perser aus Naturseide … .
Die Invasion ist männlich, die Willkommenskultur ist weiblich, schon vergessen?
Drehhofer hin oder her, ich sehe ein Fünkchen Hoffnung. Wenn man die anderen Darsteller auf der Regierungs-Bühne betrachtet, sehe ich in dem „zahnlosen Tiger“ aus dem urtümlichen Bavaria den einzigen Politiker. Ich stimme Ihnen zu, Herr Goergen, es ist Taktik, was jedoch tolerierbar wäre, wenn es uns kleinen Leuten dadurch die grausame Situation, in die uns der Parteienjklüngel gebracht hat, etwas erträglicher machen würde.
Auch mehrere verlorene Schlachten bedeuten noch nicht Krieg. Schau’n mer mal.
Ach, was der Herr Seehofer schon alles von sich gegeben hat: Ehe für alle ( dümmliche Bezeichnung ) wollte er vor das Bundesverfassungsgericht bringen, Grenzen wollte er schließen, nicht anerkannte Asylbewerber ( über 90% ) zurückschicken, und vieles, vieles mehr. Das war alles rechtspopulistische Wahlpropaganda, weswegen er auch Drehhofer genannt wird. Und da die AfD seiner CSU nun ernsthaft im Nacken sitzt, plustert er sich bis zur Landtagswahl noch mehr auf, siehe Heimatministerium. Merkel nimmt ihn doch gar nicht mehr ernst, weil sie weiß, daß er bellt, aber nicht beißt, weiter kuschen wird, und ihr so die zur Kanzlerschaft notwendigen Stimmen bringt. Seehofer wäre ebenso wie Merkel jede Koalition eingegangen, um noch einmal Minister zu werden und wird alles akzeptieren, um dies vier Jahre lang zu bleiben. Und sein Kofferträger Scheuer sowieso.
Seit Frau Merkel Hrn. Wanderwitz – sowas wie ihre linke Hand – in das IM zu Hr. Seehofer nach Oben befördert hat, glaube ich nicht an ein langes politisches Leben von Hr. Seehofer in Berlin und als IM. Man kann sich auch die Zähne ausbeißen, bis Keine mehr da sind. Hr. Wanderwitz ist in seinem Wahlkreis und in Sachsen bisher kaum aufgefallen, und wenn, dann mit der Wortwahl, als würden sie direkt aus dem Mund der Kanzlerin kommen. Als was er im Stadtrat von Hohenstein-E. bekannt ist, sollte man besser nicht schreiben. Es hört mit ..stiefel auf.
Klar
das lässt die Sonnenkönigin bestimmt zu, dass ihre Vasallen eine eigene Meinung haben. Und das nur, weil sie schon im Wahlkampfmodus sind. Wer auf Widersprüchlichkeiten hinweist, ist doch direkt in der rechten Ecke, schlimm .
Wenn die beiden jetzt noch den nächsten, logischen Schritt tun und fordern, daß der Islam deshalb raus aus Deutschland muß, weil er nämlich disruptiv auf Land und Gesellschaft wirkt – im übrigen wie in jedem anderen Land der Welt auch, wo er auftritt – dann wäre das mal Politik mit Rückgrat und Standing. Zum Wohle Deutschlands. Also mal ganz was neues.
Für solche Überlegungen ist es viel zu spät. Der Punkt off never return ist schon lange überschritten.Sollte man jetzt anfangen ernst zu machen ist der Bürgerkrieg programmiert. Soweit sind wir. Schauen Sie auf die Fremdkonflikte, die diese Woche schon wieder auf unseren Straßen ausgetragen werden sollten. Ohne Polizei nicht beherrschbar, jedoch nur in der erlebten Dimmension. Wenn das größer wird, gute Nacht du armes Land.
In einer Sondersendung des BR vor 2 Tagen schwurbelte Seehofer wie gewohnt vor sich hin. Er will Grenzen kontrollieren (nicht schützen), er will illegale Einwanderer konsequenter (nicht konsequent) abschieben. Er will die Scleierfahndung 30 km nach der Grenze verstärken (erhöht also die zufällige Trefferquote, die ohne Wirkung bleiben, da die Aufgegriffenen ja nicht unmittelbar zurück an die Grenze gebracht werden).
Leider gibt es zu viele Bürger, die sich für Politik nicht interessieren und die Täuschungen schlucken werden. Sie wollen nichts wissen von der Abschaffung des Dublin-Verfahrens, das aus jedem Illegalen einen Legalen macht.
Insofern wird Seehofers Trick funktionieren.
Bei mir ist schon längst Plan B angelaufen. So schnell wie möglich weg hier.
Verrat ist unentschuldbar.
Seehofer, besser bekannt als Drehhofer macht natürlich schon jetzt Wahlkampf für/gegen Bayern.
Der Herr hatte ausreichend Zeit (reichen 3 Legislaturperioden nicht?) und eine einmalige Chance (beim Bau der letzten Groko) eine klare Position zu beziehen. Das jetzige „Geplänkel“ ist fahdenscheinig, durchsichtig, verlogen und durch und durch unseriös. Gefangen, mitgegangen und untergegangen heißt es hoffentlich nach der Landtagswahl.
Wir brauchen keine Schwätzer, sondern Politiker, die etwas tun! Deswegen sollte Bayern den Weg der Sezession beschreiten – dann wirds lustig!
Trotzdem bleibt die CSU-Position verlogen. Die AfD nämlich hat von Anfang an Kurs gehalten und sagt seit fast fünf Jahren das, worauf Herr Seehofer jetzt erst einschwenkt: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland.“ Wegen einer ähnlichen Aussage hat auch die CSU Herrn Glaser von der AfD als Bundestagsvizepräsidenten verhindert. Und, die CSU hat einen Antrag der AfD zur Schließung der Grenze und umfassenden Grenzkontrollen kürzlich im Bundestag mit abgeschmettert. Ob die Abschiebungsoffensive wirklich Entlastung für unser Land bringt ist sehr unwahrscheinlich, denn Monat für Monat kommen etwa 15 000 weitere Migranten nur auf das Ansinnen hin, Asyl beantragen zu wollen, hinzu.
Sehr geehrter Herr Seehofer,
Sie haben zwar Recht mit Ihrer Aussage “ der Islam gehört nicht zu Deutschland“, aber was bedeudet das? Und noch wichtiger was bewirkt das? Einfach einen Fakt hinausposaunen, das ist wie leeres Stroh dreschen. Ihre Wähler erwarten Taten und verlangen, dass die Grenzen geschlossen werden. Wie kann es sein, dass nach wie vor Einreisen ohne gültige Pässe in unbegrenzter Zahl möglich sind?
Wer ohne Pass einreist kann nicht abgeschoben werden, auch wenn er straffällig geworden ist. Sagen Sie doch klipp und klar, dass Ihnen die Hände gebunden sind und auch weiterhin die Masseneinwanderung nicht gestoppt wird. Von wegen Obergrenze, die von Ihnen geforderte – ohne hin viel zu hohe – Obergrenze wird nicht eingehalten. Jedes Jahr eine neue Großstadt, die damit verbundenen Problemen sind unlösbar.
Der Worte sind genug gewechselt. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Solange Seehofer – übrigens im krassen Widerspruch zum CSU-Kommunalverband, also der CSU-Basis – weiter eine „Obergrenze für illegale Einwanderung“ von 200.000 statt 0 fordert, von Verfassungsrechtlern erstellte Gutachten zu Merkels Verbrechen weiter ungenutzt in der Schublade liegen lässt und alle Rechts- und Verfassungsbrüche der Kanzlerin weiter mitmacht, sind nicht mal sein „Worte“ auch nur einen Cent wert. Er wird vor späteren Historikern keine Gnade finden, denn obwohl er Gelegenheiten genug hatte – hat er NICHTS getan. Ich kann nur hoffen, dass die Wähler dieses verlogene Wahlkampftheater durchschauen und der CSU im Herbst die Quittung geben…
„Der Islam gehört (nicht) zu Deutschland“
Bei beiden Varianten dieses Bekenntmisses handelt es sich um eine Leerformel da der Satz zwei nicht definierte Variable enthält:
1. Es gibt „den Islam“ nicht. Der Islam hat tausende von Varianten.
2. „Gehört“ ist ebenfalls nicht sauber definiert. Natürlich gehört alles was sich innerhalb der deutschen Grenzen abspielt zu Deutschland – Kunst, Wissenschaft und Autos genauso wie Alkoholismus und Aids.
Viel spannender und intelligenter wären somit folgende Fragen :
1. Haben islamische Strömungen signifikanten Einfluss auf die europäische Kultur seit der Renaissance gehabt ?
2. Ist es in unserem Interesse, dass islamische Einflüsse unsere Kultur zukünftig prägen ?
Ich denke, dass Merkel, Seehofer und Dobrint diese beide Fragen verneinen würden.
(Seehofer und Dobrint in klarer prägnanter Sprache – Merkel eher im gewohnten Geschwurble: “ Ich denke eher, dass man schon….“)
Es gäbe „den Islam“ nicht, ist nicht ganz korrekt. Der Islam definiert sich über den Koran, der in seiner Agenda so unmissverständlich wie auch unumstößlich ist, auch wenn er in den Details viel Auslegungsspielraum bieten mag.
Sura 8:17 ist eine „schöne Prüfung“, gucksdu bei „koransuren.com“. Lies!
http://islam.de/13827.php?sura=8
Solange keine Taten folgen, ist alles nur Gerede und heisse Luft. Ich sehe nicht, dass der Zustrom illegaler und unqualifizierter Einwanderer abgestellt und Abschiebungen signifikant erhöht werden. Solange die grüne Grenze offen bleibt, ist alles für die Katz, geht die wilde Migration weiter.
Die CSU entlarvt sich auch wieder selbst: „Die AfD könne nur bekämpft werden, wenn die Union auch Themen der Rechtspopulisten besetze, so die Überzeugung der Parteispitze“. Es geht der CSU nicht um inhaltliche Überzeugungen, sondern nur um die Bekämpfung lästiger Konkurrenz, also allein um politische Macht. Ist die AfD dann verschwunden, wird wieder der alte lasche Trott und Schlendrian einkehren. Das heisst im Umkehrschluss, dass nur eine bestständige AfD als Antreiber eine Wirkung auf die Mitte hat.
Genauso seh‘ ich‘s auch, Herr Goergen! Ich freue mich diebisch auf die heraufziehenden Querelen in der neuen „Mannschaft“ und hoffe auf Standhaftigkeit bei Seehofer! Noch nie war er so wichtig wie jetzt….sei‘s auch nur, um Merkel eins draufzugeben.
„… und hoffe auf Standhaftigkeit bei Seehofer!“
Da hoffe ich lieber auf den Osterhasen. Der bringt nämlich ganz reale Ostereier.
Ich sehe das wie Sie, Sabine. Als Innenminister kann er sicher mehr ausrichten denn als ewige „bayerische Kuh, die quer im Stall steht“ (um es mit Bosbach zu sagen). Wenn er nun standhält, dann hätte sein früheres Einknicken eine Neubewertung verdient. Anders hätte er es nämlich nicht auf den Innenministersessel geschafft.
Naja…liebe Frau Kremmel, dann hoffen Sie mal. Und beim nächsten mal meint der Seehofer Horst es dann auch wirklich ehrlich….ganz sicher….und beim nächsten mal dann auch wirklich ehrlich…ganz sicher….und beim nächsten mal dann auch wirklich ehrlich…ganz sicher….und…..
Wer redet denn von hoffen? Man wird sehen, wie es weiter geht. Seehofer könnte sich jetzt bewähren und seine Glaubwürdigkeit wiederherstellen, oder er kann so weitermachen wie bisher.
Muss natürlich „nächsten Mal“ heißen…soviel Zeit muss sein…
Pure Wahlkampfmanöver, später lenken sie wieder auf Chaoskurs der Alleinherrscherin ein, wenn die Wahl in Bayern abgehakt ist. Hoffentlich fallen die Bayern nicht erneut auf diese Scharade herein.
Sehr geehrter Herr Goergen,
bin da, wie übrigens recht oft, in Vielem ganz bei Ihnen.
Allein, man sollte an den Hasen und den Igel denken. Dort, wo die CSU jetzt „Themen der »Rechtspopulisten« besetzen“ möchte, muss man diesen „bösen Buben“ (soll heißen: der AFD) zugestehen, wären heute beileibe überhaupt keine „Themen“, die es zu „besetzen“ gälte. Somit. Die Meriten dafür, dass sie – und nach meiner Ansicht nur sie – es waren, die den Finger in die klaffende Wunde gelegt haben, die Deutschland seit Herbst 2015 durchzieht, seien respektvoll, mit Verlaub und löblich der AFD zugestanden.
Und darüber hinaus? Wird man nicht, die Vermutung könnte es nahelegen, nicht selbst zum „Rechtspopulisten“, wenn man (versucht) dessen „Themen“ zu „besetzen“? Oder heiligt hier der Zweck, wieder einmal, jegliche Mittel? Man trägt ja schließlich das große »C« im Namen.
Schlussendlich hoffe ich immer noch inständig auf das Eintreten Ihrer unlängst abgegebenen Prognose die da, so mich die Erinnerung nicht trügen möge, lautet: „2018, das Jahr der Lawine!“
Ein herzliches »Glück Auf« aus dem Ruhrgebiet!
wenn man deren Themen so einfach übernehmen kann,
entlarvt sich das ganze Nazi – und Rechtspopulistengerede
übsr die Alternative als heiße Luft. Soviel zum Denkvermögen der CSU.
Horst Seehofer hat doch den Super-Joker gegen Merkel im Ärmel und sollte ihn sofort ausspielen. Es ist ja bis heute nicht bekannt, auf welcher Grundlage und in welcher Form die Bundesrepublik Deutschland das Selbsteintrittsrecht nach Dublin III zum Regelfall erklärt hat. Seit September 2015 ist damit Artikel 16a, Absatz 2 des nach meinem Kenntnisstand weiterhin gültigen Grundgesetzes außer Vollzug gesetzt. Horst Seehofer sollte also sofort anordnen, dass alle Asylbewerber, die aus sicheren Drittstaaten einreisen wollen, an der Grenze zurückgewiesen werden. Die Kanzlerin kann dieser Anordnung ja gerne widersprechen, oder Seehofer gleich wieder entlassen. Dann aber ist endlich klar, wer die Verantwortung dafür trägt, dass ein imaginärer humanitärer Imperativ als übergesetzlicher Notstand zur Auflösung der territorialen Integrität der BRD mißbraucht wird. Der Bundestag wird Merkel dabei sicher stützen, aber die AfD kann ja eine namentliche Abstimmung des Bundestages zur weiteren Aussetzung des Grundgesetzes fordern. Mal sehen, wer sich dann zu „Open borders“ und gegen Artikel 16a bekennt.
Also Herr Seehofer, es kann doch nicht so schwer sein, die Bundespolizei zur Wahrung des Grundgesetzes zu „verdonnern“.
Passiert nicht. Denn das würde echtes Beißen erfordern und nicht nur …
Die Bundespolizei ist zu nichts zu “ verdonnern. “ Was sie hier vorschlagen, ist personell von denen gar nicht über einen längeren Zeitraum durchzuhalten. Darauf wurde jahrelang durch Stellenstreichungen und dem Nichtersetzen von Pensionsabgängen hingearbeitet. Des weiteren ist die Bundespolizei weitgehend überaltert. Wo soll das Personal dafür herkommen ? Nunmehr wurde hektisch der Bestand an Anwärtern aufgefüllt, welche jedoch erst in ein paar Jahren in Größenordnungen zur Verfügung stehen. Um diese Anzahl überhaupt rekrutieren zu können, mussten die Einstellungsvoraussetzungen teilweise massiv nach unten korrigiert werden. Im Übrigen werden diese Neueinstellungen in den nächsten 5 Jahren gerade einmal die Pensionswelle ausgleichen können. Der Faktor der Kündigungen nach der Beendigung der Ausbildung ist da noch gar nicht berücksichtigt. Im Grunde genommen nichts mit mehr Personal.
Um ein solches Chaos anzurichten, bedarf es schon mehrerer Jahre Vorlauf. Das entsteht nicht über Nacht. Jetzt könnte man sich der Frage des Vorsatzes widmen. EU Außengrenzen nicht geschützt, deutsche Grenzen nicht geschützt, Bundespolizei und Bundeswehr kaputt, gesetzliche Vorgaben werden ausgehebelt. Die “ Politik “ spielt uns allen aktuell eine Schmierenkomödie vor, so das man sich nur noch angewidert abwenden kann. Das alles ist ein wunderbarer Stoff für “ Verschwörungstheoretiker “ und spätere Historiker. Und was Herrn Seehofer betrifft: Mich würde es nicht wundern, wenn der Herr nicht mehr lange seines Amtes walten darf. Er redet selbst für Berliner Verhältnisse ziemlich eigenartige Sachen.
Seehofer findet zwar, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, aber auch er lässt diese Ideologie schalten und walten, wie sie will. Und auch in „seinem“ Land fließen die Mittel für die Etablierung der Muslime reichlich. Ausgewiesen wird auch in Bayern niemand.
ich finde es gut,dass sich Seehofer von der Kanzlerin keinen Maulkorb verpassen lässt und nachgelegt hat..Natürlich kann die CSU nur gewinnen,wenn Seehofer und die CSU bei ihre Linie bleiben und dabei bleiben,dass der Islam nicht zu Deutschland gehört und auch eine härtere Gangart bei der illegalen Einwanderung einfordern..Als Innenminister hat Seehofer ja einen gewissen Gestaltungsspielraum und wird der Kanzlerin sich nicht so devot folgen,wie sein Vorgänger in diesem Amt als Innenminister..Und wenn die CSU standhaft bleibt,was ich hoffe,werden es die Wähler bei den kommenden Landtagswahlen in Bayern sicherlich honorieren!
„… einfordern“ kann man viel bzw. alles. Die Kunst besteht darin, seine Forderungen in konkretes politisches Handeln umzusetzen. – Genau daran wird die CSU im Herbst gemessen werden.
Ich hoffe, dass allen Wählern folgendes klar ist: schneidet die CSU im Herbst auffallend gut ab, ist die Messe gelesen. Denn danach gibt es für Seehofer keinen Grund mehr, so zu tun, als sei im Bettvorleger noch Leben drin. Dann hätte Merkel freien Durchmarsch bei der Abschaffung des besten Deutschlands, das es je gab!
Danke, auch meine Meinung!
Der Worte sind genug gewechselt.
So selbigen keine Taten folgen, erhält die CSU im Herbst meine Stimme nicht!
Um es klar auszudrücken: Rücktritt ist noch keine Tat, sondern nur eine Reaktion.
Leider ist es aber so, dass sollte man die CSU wählen, am Ende die Kanzlerin vorne steht. Und das ist schon ein Grund mehr es nicht zu tun, egal wie sehr die CSU-ler die Backen aufblasen.
Blanke Stimmenfängerei mit Hinblick auf die bayrischen Landtagswahlen. Was Seehofers
Imponiergehabe, seine Einwände und Androhungen wert sind, hat er bereits mehrfach bewiesen.
Der richtige Mix aus Show und dem Vertrauen darauf, dass die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne des Bürgers seeehhrr kurz ist.
Seehofer und Dobrindt können „nur gewinnen, selbst wenn sie nichts durchsetzen“?
Nein, wenn sie nichts durchsetzen, sind sie das, was Seehofer in den letzten beiden Jahren war: ein Sprücheklopfer. Und bis jetzt gab es von beiden noch nichts als Sprüche. Und wenn es stimmt, Herr Goergen, dass – wie sie schreiben – bei dem Spruch „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“ es auch um die aktuelle Masseneinwanderung geht, dann hat sich zumindest Dobrindt schon als Sprücheklopfer geoutet. Er hat am 16.3. den Antrag im Bundestag auf umfassende Grenzkontrollen abgelehnt. (Schade, dass Seehofer kein Abgeordneter ist; zu gerne hätte ich gesehen, wie er abgestimmt hätte.)
PS: Was ist nur los in der CDU? Die Nähe zur Personal-Intrigantin Merkel wirkt seltsam. Selbst der große Islam-Kritiker Irmer, der sogar eine Zeitung gegründet hat, in der er unermüdlich die Gefahren und Grundgesetz-Unverträglichkeit des Islam aufzeigt (Wetzlar Kurier), selbst der hat, wo er jetzt im Bundestag sitzt, gegen wirkungsvolle Grenzkontrollen gestimmt.
Vielleicht hat er ein Angebot bekommen, das er nicht ablehnen kann ?
Als Bürger Bayerns kann ich Ihnen versichern, dass nicht nur ich mit den Herren Dobrindt, Seehofer, Söder und ihrer CSU abgeschlossen habe. Seehofer und seine Lakaien hatten im Jahr 2015 die historische Chance eine ähnliche Reputation wie Franz-Josef Strauß zu erlangen. Der hierfür erforderliche Bruch mit Angela Merkel wurde jedoch nicht vollzogen. Die Diskussionen, die diese Herrschaften nun führen, interessieren mich nicht mehr.
metoo
@mucko, Moni
Gelangen in Bayern langsam einige Bürger zur Überzeugung, dass Seehofer und Kollegen die gegenwärtige Einwanderung hinter vorgehaltener Hand im Prinzip durchaus goutieren, oder sind denen tats. einfach die Hände ob etwa der Verhältnisse im Verbund mit der Union gebunden?
@Frank
Schwer zu sagen; ich tippe auf letzteres. Vor zwei Wochen hatte ich eine Unterredung mit einer Kreisvorsitzenden der (CSU-) Frauen Union. Sie hat mir glaubhaft versichert, dass an der CSU- Basis keiner von einer Zuwanderung von 200.000 Menschen p.a. aus fremden Kulturen begeistert sei, man es jedoch nicht geschafft habe, genügend Druck auf die Führungsriege auszuüben. Das Verhalten der Führungskräfte ihrer Partei könne sie nicht nachvollziehen. Viele dieser Leute hätten Kinder.
Offensichtlich ist im Führungszirkel die Angst vor dem eigenen Machtverlust momentan noch größer als die Furcht vor dem Verlust der Unterstützung durch die Basis.
Hinter vorgehaltener Hand machen die gar nichts. Im EU Moloch stimmte die CSU ebenfalls für die Massenzuwanderung und dafür, dass Deutschland noch mehr belastet wird. Jeder kann es sehen. Das hier ist nur dummes Geschwätz, garniert mit Lügen. Seehofer ist so konservativ wie Özdemir.
Wen soll ich in Bayern wählen, wenn CSU = Thumbs Up, aber Merkel = Thumbs Down -> AFD!!!
Was ist denn ihr >Problem?
Als ebenfalls Bayer möchte ich ergänzen, dass in meinem Bekanntenkreis zwar immer noch eifrig grün gewählt wird (i.dR. Beamte und Beamten-artige), aber: Es bekennen sich inzwischen Leute zur AfD, von denen ich das nicht geglaubt hätte. Realistisch wird die CSU bei der (FJS rotiert schon) Rekordmarke von ca. 37 Prozent liegen, AfD bei ca 14 Prozent. Die FDP wird weiterhin garantiert nicht im Landtag vertreten sein. Die spannende Frage wird sein: Wie verkauft Söder die Koalition mit der AfD (schwarz-rot wird es in Bayer nicht geben).
So wenig ich von dieser ganzen öden Gehört-zu-Gehört-nicht-zu-Debatte halte, die natürlich mit ein Stellvertreterkrieg ist, weil es vor allem um grundsätzliche Haltungen zur Zuwanderung geht: Seehofer weiß definitiv die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich, so etwas stärkt. Generell: Jemand, der mit einer im besten Sinne des Wortes konservativen Unions-Partei (siehe WerteUnion) ein Gegengewicht zum links-grün-sozialdemokratischen Block bilden würde, wäre für die derzeitige politische Landschaft von außen betrachtet gut, einfach wegen der Ausgewogenheit. Nicht, um die AfD, auf die alle starren wie das Kaninchen auf die Schlange, „klein zu machen“, sondern: um die bürgerlichen Kräfte, die es in allen Parteien gibt, zusammenzuführen, ihnen eine Heimat zu geben. – Da wird am Samstag in Kandel alles, was offiziell Rang und Namen hat inklusive Malu Dreyer, einträchtig demonstrieren „für Demokratie, Respekt und Vielfalt!“ und natürlich „gegen Rechts“. Ob dabei der Tod des Mädchens Mia und anderer Verbrechensopfer, die armen Angehörigen, die real existierende Furcht der Bevölkerung vor Gewalttaten und Sorge, ein Teil der Zuwanderer könnte nicht integrationsfähig/-willig sein, wirklich eine Rolle spielen, ist zu bezweifeln. Politik wird zu sehr ein Akt der Selbstbespiegelung. Alles wird instrumentalisiert, um mal wieder über das Immer Gleiche sprechen zu können.
Das ist aber keine „echte“ Debatte, sondern eine Schein-Debatte, die ausschließlich der Manipulation der Bevölkerung/Wähler dient. Die wissen ganz genau, daß Handeln angesagt ist. Zum Handeln müßte man aber die Samthandschuhe ausziehen. Das wollen die nicht und das können die auch nicht. Schon gar nicht innerhalb einer SPD-Regierung (Schlüsselministerien) unter einer grünlinken Kanzlerin, die sich weitere 4 Jahre über die Zeit retten will. Genau deswegen wird verharmlost, verschleiert, kleingeredet, relativiert und eben „scheindebattiert“. In früheren Zeiten hätte man das wohl „Regierung des Stillstandes“ bezeichnet, aber in einem Land, in dem sich die Zustände tagtäglich verschlimmern, ist es eine „Regierung des Unterganges“.
Man würde so gerne glauben, lieber Herr Goergen, dass Herr Seehofer sich eben dieses Mal nicht den Schneid durch unsere Kanzlerin abkaufen ließe, aber nach seinen vielen Wendemanövern grenzte es fast an ein Wunder, wenn er nun wirklich und wahrhaftig an seiner jetzigen Auffassung festhielte. Das wäre zu schön, um wahr zu sein und könnte Frau Merkel in der Tat in große Bedrängnis bringen. Ein ganz kühner Gedanke hat sich bei uns auch schon mal zwischendurch eingeschlichen, und zwar der, dass Frau Merkel bewusst den Streit so weit schürt, dass die CSU ganz andere Konsequenzen zieht und aus der Koalition aussteigt und dann den Weg ebnet für die Traumkoalition unserer Kanzlerin mit den Grünen und der SPD. Dieser „Streit“ über ein längst überfälliges Thema nach so langen Sondierungs – und Koalitionsgesprächen kommt einem schon etwas seltsam vor.
Seehofer/Dobrindt können sich ja leicht
Merkel-widrige Aussagen mit sowieso
fragwürdigen Erfolgsaussichten zum
ISLAM und Deutschland leisten, da
„währenddessen (…) die nächste Ein-
wanderungswelle aus AFRIKA anrollt,
weil inzwischen die hier unter dem politisch
geduldeten bis erwünschten Missbrauch
des Scheunentors Asylrecht angekom-
menen illegalen Einwanderer ihren Clans
sagen, wie einfach und bequem das hier
alles geht.“
Also nun wieder Afrika, während man sich
hier verstärkt Scheingefechte um den
Islam liefert. Ist ja egal, solange die von UN
(und EU!) geforderten Zuwanderungszahlen
so oder so „erreicht“ werden.
Das „historisch einzigartiges Experiment“
samt den „vielen Verwerfungen“ (Yasha
Mounk) findet ungebremste Fortsetzung.
Muß man das nicht Strategie der
Ablenkung nennen?
Was ist dann mit den anderen Religionen die es so gibt?Wieso gibt’s ständig nur Zoff um diese eine Religion genannt Islam,und nicht um Hinduismus Buddhismus ect pp?
Geschichtlich gesehen hat Seehofer schon recht,der Islam gehört nicht zu Deutschland.Es leben aber sehr wohl Menschen hier,die an diese Religion glauben,wie es auch Buddhisten gibt ,Zeugen Jehova und Bahei.
Der Zoff um diese eine Religion ist, in seiner Dimension, weltweites Alleinstellungsmerkmal des Islam. Zwar gibt es hier und da auch woanders Probleme, aber nicht in den Ausmaßen. Das Christentum, auch einst bekannt für seinen „robusten“ Missionarischen Übereifer, hat sich inzwischen mit dem säkularen Gesellschafts-Modell abgefunden. Der Islam hat das noch vor sich.
Zumindest was die Umfragen angeht sind Sie auf der richtigen Spur Herr Goergen, alledings mit verfeinerter Variante, seit heute mittag verbreitet der ÖR triumphal halbstündlich, daß die AfD 2 Punkte verloren habe und (Achtung jetzt kommts) die SPD dazugewonnen habe….
Hurra
! Hurra
! Hurra`!Es ist soo lächerlich, wie die es via Hirnwäsche versuchen….
Dieses Muster hatten wir doch auch schon vor der Wahl. Und dann ist die SPD von einst 30% auf 20% gekracht und die AfĐ bei 13 % zur drittstärksten Kraft geworden. Wer nicht diese billige Manipulation noch Ernst?!
Den CSU-Granden ginge es nicht um den Islam, sondern um die Masseneinwanderung, schreibt Autor Goergen. Vielleicht. Mir jedenfalls geht es um beides: Der Islam ist gefährlich, und durch die Massenzuwanderung und die sogenannte „Toleranz“, ohne die die Massenzuwanderung kaum möglich ist, wird er noch selbstbewusster und daher noch gefährlicher.
Und umgekehrt ist die Massenzuwanderung eine klare Folge des Islam: der Nahe Osten und Nordafrika sowie Teile von Schwarzafrika sind eine solche Katastrophe durch den Islam – eine Kultur und Gesellschaftsordnung, die diese Regionen in die Entwicklungssackgasse und in Kriege treibt.
Genau so ist es. Und das ist nicht Schuld der ehemaligen Kolonialmächte. Im Gegenteil: dort wo die Kolonialmächte wirkten, lief es bis zu deren Abzug noch einigermaßen gut. Man möge sich nur Südafrika anschauen wo es da gut läuft und wo nicht.
Im Übrigen sind auch die nicht-islamisch afrikanischen Länder prekär. Das liegt eben auch an der Kultur.
Thomas Mann: „Toleranz wird zu einem Verbrechen, wenn man dem Bösen mit ihr begegnet.“
Ich begrüße diese Entwicklung sehr, allerdings ist die Frage, ob es sich nicht um ein Schauspiel handelt. Sicher werden sich die Parteistrategen überlegt haben, wie man einerseits den grundsätzlichen Kurs beibehält, aber andererseits den Widerstand von rechts möglichst klein hält.
Würde Seehofer ernst machen, dann würde er sich nicht mit über 200000 Einwanderern (größtenteils Muslime) jährlich abfinden. Ehrlich gespielt wird leider schonlange nicht mehr.
Laut Vera Lengsfeld geht es ja noch um etwas anderes im Koalitionsvertrag, den Seehofer mit bestimmt hat – das Asylrecht.
Ein Einwanderungsgesetz gibt es nicht in Deutschland. Alles läuft über den Asylantrag.
Also – zusätzlich – zu den 200.000 jährlich sollen auch noch Asylsuchende aufgenommen werden !
Es geht letztlich weder um den Islam , gleichgültig in welcher Form und Ausübung oder um „Flüchtlinge“ aus den Subsahara Regionen Afrikas, es geht Horst Seehofer und Dobrint alleine um die AfD, die in einer Konkurrenzsituation zur bayrischen CSU steht.
Nur dumm, dass die CSU eine bayrische Regionalpartei ist. Kein potentieller oder realer AfD Wähler außerhalb Bayern würde wegen Seehofer/Dobrint die Merkel-CDU wählen, nur weil Seehofer Sprüche klopft, die außerhalb der bayrischen Grenzen kaum einen CDU-Politiker juckt, vielleicht mit Ausnahme von Herrn Bosbach.
Wie immer, die Sache selber ist zweit oder drittrangig, entscheidend für die CSU ist, wieviele Stimmen bei dieser Partei hängen bleiben.
Strategisch wählende Bürger haben längst den Wert der AfD als Druckmittel erkannt. Sie werden sich dieses Mittel nicht wieder aus den Händen eskamotieren lassen.
Minister werden auf Bundesebene nicht vom Parlament gewählt oder bestätigt, die Kanzlerin kann sie jederzeit entlassen. Wenn die CSU dann einen Rückzug riskiert wird sie durch die Grünen ersetzt und die CDU ist dort angekommen wo sie ohnehin hin möchte, Liebling der MSM zu sein.
Ja, wenn man nur Frau Merkel betrachtet ist das so korrekt. Aber ich denke, dass dann die CDU doch kräftig stimmen verliert. Was uns Angela natürlich nicht mehr groß interessieren muss …
Allerdings: Die CSU kann nur mit diesem Kurs wieder Boden in Bayern gewinnen.
Also wird sie nachlegen – jedenfalls verbal. An konkreten Maßnahmen, z. B.
nennenswerte Abschiebungen, geschieht auch im Alpen-Freistaat nichts. Die
neue kleine GroKo ist ein einziges Desaster! Alle Koalitionäre blockieren sich gegenseitig.
Währenddessen geht die illegale Immigration munter weiter …
Ich kann nur immer wieder die Scharfsichtigkeit von Sarrazin hervorheben.
Er hat das, was ich auch schon lange kommen sehe, in seinem Buch eingehend besprochen und mit Daten belegt.
Ja, es stimmt. Die Deutschen sind ein Volk, das tüchtig s c h a f f e n kann!
Sarrazin (2010) „Deutschland s c h a f f t sich ab“
Merkel (2015): „Wir s c h a f f e n das!“
? (2030) : „GESCHAFFT! Deutschland hat eine Mehrheit von
ehemals Nicht-Deutschen und Muslimen
auf seinem Staatsgebiet!
Und die M E H R H E I T der Deutschen hat es S O gewollt.
Der Horst schnackt viel wenn der Tag lang ist. Er kann nur gewinnen, wenn er seinen Worten auch Taten folgen läßt und das tut er in aller Regel nicht.
Klar, zu verlieren hat er nichts mehr, aber wenn er wieder nur laut brüllt sonst aber kuscht wird die AfD dies ausnutzen, um ihn zu malträtieren.
Es wäre ja schön, wenn er tatsächlich mal DITIB vorn Koffer schei…. würde, Imame ausweisen, Moscheebauten verhindern würde usw.
Allein mir fehlt der Glaube…
Werter Herr Goergen,
leider traue ich Seehofer nicht viel zu. Er hatte doch alle Möglichkeiten gehabt, mit dem Verfassungsgutachten gegen Merkel aufzustehen! Was war – ab in die Schublade und Merkel wurde gelobt, sie sei das Beste was der Union passieren kann …
Ob ein Wahlsieg in Bayern für Drehhofer noch wichtig ist? Nein!
Eine Niederlage wurde Söder in die Schuhe geschoben werden und Drehhofers „Großartigkeit“ dadurch noch „bewiesen“ werden.
“ In der CSU-Führung ist Seehofers Linie Konsens.“
Ähm, sagen Sie das dem Söder Markus!
Das ist alles nur Show – NACH der Bayern Wahl sieht das alles anders aus…
„Bleiben die zwei CSUler bei ihrem verbalen Kurs, können sie nur gewinnen, selbst wenn sie nichts durchsetzen.“
Das darf bezweifelt werden, wenn die CSU die anstehende Landtagswahl in Bayern noch deutlich für sich gewinnen will. Denn solange die Einwanderung nicht drastisch von der ohne Not postulierten Obergrenze auf eine etwa fünfstellige Marke reduziert wird, dürften abtrünnige CSU-Wähler kaum zu gewinnen sein.
Die CSU ist eben im Wahlkampfmodus. Das ist alles. Die wollen alle Möglichkeiten ausschöpfen, einen dramatischen Wahlverlust zu vermeiden. Der kommt aber trotzdem. Seehofer, der seit 2 Jahren eine Klage vor dem Verfassungsgericht ankündigt, ist einfach nicht ernst zu nehmen. Ich habe für Seehofer noch größere Verachtung übrig als für grüne Funktionäre, denn letztere sind wenigsten ehrlich, wenn sie ihren Wunsch nach der Abschaffung unserer Kultur auch so äußern. Seehofer will das auch, geriert sich aber aus wahltaktischen Gründen als Patriot. Erbärmlich und widerlich!
In die Taktik passt natürlich auch, dass die CSU den Verfassungsschutz als politische Waffe gegen die Partei missbraucht, die lediglich ihre alten Positionen übernimmt.
Die IB restauriert ohne Erlaubnis des Landratsamts ein Gipfelkreuz. Im katholischen Bayern ein Skandal. Das können nur Nazis sein.
Feine Analyse, lieber Herr Goergen. Zu den beiden CSUlern einfach nur: lasst Taten sprechen und zwar sofort!
Solange die Grenzen sperrangelweit offen bleiben, ist es was es ist.
Wahlkampfgetöse.
Der intelligente Wähler, aber davon gibt es zu wenig, was das für Bayern und Hessen einzuschätzen.
Der Raub der Sozialkassen geht weiter.
Merkel muss weg.
Grenzen zu.
So ist es.
Denen geht es nur um Wählerstimmen.
Um die ganz normalen Deutschen geht es ihnen nicht. Die sollen brav in die Arbeit gehen und viel Steuern und Abgaben zahlen – und vor allem nicht „falsch“ wählen.
Die CSU-Funktionäre machen mit.
Sie waren ganz begeistert und wollten unbedingt mit Trittin, Roth, Hofreiter, Göring-Eckhardt, etc in die Koalition.
Jetzt sind Maas, Nahles, Schulze aber auch Stegner die Partner. Die CSU hat damit kein Problem.
ZITAT: „Der intelligente Wähler, aber davon gibt es zu wenig, was das für Bayern und Hessen einzuschätzen.“
Sehe ich auch so. Seehofer hat in der Asylfrage seit zweieinhalb Jahren eine große Klappe. So langsam hat aber auch der letzte Wähler gemerkt, daß dem energischen Ansprechen der Mißstände leider keine Taten folgen.
Als Innenminister wird diese Diskrepanz nur noch offensichtlicher.
Er macht damit nicht nur sich, sondern die ganze CSU lächerlich.
Auch in Bayern wird Maulheldentum alleine nicht goutiert, das zeigten schon die Ergebnisse bei der Bundestagswahl.
Wenn er wirklich Mumm hätte, dann wäre, statt eines Zeitungsinterviews, gleich am ersten Tag als zuständiger Innenminister ganz trocken eine Anweisung an die Bundespolizei ergangen :
„Artikel 16 unserer Verfassung ist wieder vollumfänglich zu beachten.“ (was nebenbei gesagt eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte).
Ich wäre auf die Reaktion der Kanzlerin gespannt.
Ihren Innenminister rügen, weil er die Gesetze befolgt?
Ihn gar feuern, obwohl sie die Stimmen seiner CSU zum Regieren braucht?
Aber Seehofer hat sich leider wieder einmal fürs Reden entschieden, nicht fürs Handeln.
Das einzig Positive an der medialen Schlammschlacht war, daß Merkel gezwungen wurde, in der Sache Farbe zu bekennen, und ebenso die anderen politischen Parteien.
Insbesondere auch die FDP, zu der ja bei der letzten Bundestagswahl gut eine Millionen enttäuschte Konservative geflüchtet waren.