<
>
Wird geladen...
Gleiches Recht wird schleichend ungleiches

Flüchtlingsstatus bedeutet bedingungsloses Grundeinkommen

von Redaktion

20.02.2018

| Lesedauer: 2 Minuten
Welche Gefühle muss die Tatsache bei "hier schon länger Lebenden" auslösen, die keine Wohnung finden, dass die Stadt Pinneberg dem Migranten mit zwei Ehefrauen und sechs Kindern ein großes Haus zur Verfügung stellt?

Emanzipatorisch habe die Flüchtlingskrise Deutschland nicht nur vorwärts gebracht – mit diesen Worten kündigt die Spiegel-TV-Moderatorin Maria Gresz einen Beitrag über den Syrer Ahmad A. an.“ So beginnt ein Bericht der WELT online über den Film und liefert in seiner Formulierung gleich selbst einen Beitrag zur „Emanzipation“, indem er von einem Beitrag über den Syrer spricht, nicht über seine zwei Ehefrauen, die bisher in Deutschland sind. Das Gesicht von Maria Gresz bei der Anmoderation des SPIEGEL-Films spricht Bände, als sie den Zustand, der den deutschen Gesetzen vom Verbot der Vielehe diametral widerspricht, als „eine Art Mini-Harem“ zutreffend, wenn auch verniedlichend, beschreibt.

Welche Gefühle die Tatsache bei „hier schon länger Lebenden“ auslösen muss, die keine Wohnung finden, dass die Stadt Pinneberg dem Migranten mit zwei Ehefrauen und sechs Kindern ein großes Haus zur Verfügung stellt, nimmt WON als Thema nicht auf. Von seiner dritten Ehefrau in Syrien lebt Ahmad getrennt, erfahren wir, ob der deutsche Sozialstaat für deren Kinder auch aufkommt, bleibt im Dunkeln.

Jedenfalls dürfte das Haus irgendwann nicht groß genug sein, denn über die Pläne des Eingewanderten schreibt WON: „Ahmad hat schon angekündigt, dass er in Zukunft vier Ehefrauen haben möchte und zehn Kinder. Inzwischen habe die Familie nach einer Klage einen Flüchtlingsstatus für drei Jahre erhalten. Damit könnte der Syrer auch arbeiten gehen, er möchte aber lieber bei den Kindern bleiben.“

https://twitter.com/AndrewMoussa_/status/965573354160902144

Dass der Syrer seine mitgebrachte Tradition heiter lebt und das mit den Leistungen des deutschen Sozialstaats entspannt kann, auch ohne für den Lebensunterhalt der Seinen arbeiten zu müssen, ist das eine. Dass dieser Anschauungsunterricht jede Debatte über Integration beendet, ist das andere. Auch über „Parallelgesellschaft“ erübrigt sich die Diskussion. „Nebeneinander-Gesellschaft“, solange die einzelnen sich in Ruhe lassen, „Gegengesellschaft“, sobald die unvermeidlichen Konflikte beginnen, sind die zutreffenden Begriffe.

BILD meldete schon 2016 in „Mein Nachbar hat 4 Frauen und 23 Kinder“: „In Syrien verdiente Ghazia A. sein Geld mit Autowerkstätten und Mietwagen, konnte seine XXL-Kinderschar ernähren. Hier leben sie von Sozialhilfe.“ Dort in Rheinland-Pfalz galt anders als im Norden: „Nach deutschem Sozialrecht darf A. nur mit einer Ehefrau eine Bedarfsgemeinschaft haben. Er entschied sich für Hauptfrau Twasif (49) und lebt nun mit fünf Kindern in Montabaur. Die drei übrigen Frauen sind offiziell nur „Freundinnen“ (und davon wenig begeistert). Die Behörden verteilten sie auf verschiedene Orte.“ Und: „Im Ort Winningen wohnt Frau Nummer zwei mit fünf weiteren Kindern, in Ruppach lebt Frau Nummer drei mit vier Kindern, in Mayen Frau Nummer vier mit drei Kindern. Vater Ghazia bleibt jeweils für zwei bis drei Tage, zieht dann weiter.“

Für jene mit „Flüchtlingsstatus“ ist jedenfalls verwirklicht, was in der deutschen Poltik für die dem deutschen Recht verpflichteten, weil sie „schon länger hier leben“, nicht zur Verfügung steht: das „bedingungslose Grundeinkommen“. Die Höhe, die bisher dafür diskutiert wurde, läge allerdings unauskömmlich weit unter dem Grundauskommen der Großfamilie des Syrers in Pinneberg.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

586 Kommentare

  1. HÖRT ENDLICH AUF ZU JAMMERN !
    Die Deutschen sollten einfach mehr für Ihre Ausländer tun, da die Cristlichen Kirchen ohnehin über unerschöpfliche finanzielle Mittel verfügen, ist es nun an der Zeit, den Deutschen eine Moscheesteuer zu entheben. Wären da nicht mindestens zehn Prozent vom Nettoeinkommen angemessen? Bedenkt, ihr habt so viel! Die Deutschen sollten glücklich sein, dass die ausländischen Fachkräfte ihr gesamtes Wissen nach Deutschland mitbringen, sowie ihre Frauen und Kinder. Sie werden die Deutschen in das Rentenalter tragen. Deshalb stellt euch nicht ständig die Frage, was die Ausländer für euch tun können, sondern was ihr für die in Deutschland lebenden Ausländer machen könnt oder euch aus moralischer Sicht sogar dazu verpflichtet! Das Deutsche Volk ist eines der reichsten Völker der Welt, so zumindest lässt es Frau Dr. Angela Merkel verläuten. „Deutschland steht gut da.“ Deshalb solltet ihr mit gutem Beispiel vorangehen und die Kinder unserer neu hinzugezogenen Mitbürger hüten, ihren Rasen mähen oder für sie einkaufen – aber bitte aus eigener Tasche – denn ihr als Deutsche wisst, wie schwer es ist mit einer Frau und eineinhalb Kinder durchs Leben zu kommen. Stellt euch erst mal vor, wie schwer es für unsere ausländischen Mitmenschen sein muss, dreieinhalb Ehefrauen und 21 1/3 Kindern zu unterhalten. Deshalb mein Appell an euch: Helft endlich euren neuen Mitmenschen. Sie sind diejenigen, die das demografische Gleichgewicht Europas aufrechterhalten. Sie sind die Söhne und Töchter von morgen. Es gibt derzeit kein Wirtschaftsmodell, welches mit dem prognostizierten Populationsrückgang der westlichen Bevölkerung fertig werde. Deshalb halte ich es für eure PFLICHT, endlich was für eure Migranten zu tun und vergesst bloß nicht was ihr und eure Vorfahren in der Vergangenheit in der Welt verbrochen habt! Schämt euch dafür und hört auf zu jammern! Es liegt nun an euch solidarisch zu werden. Geben ist schöner als Nehmen, so heißt es. Ihr habt das gesamte Fachwissen und Fachpersonal erhalten, was im Gegenzug gebührend entlohnt werden sollte … per Lastschriftverfahren wäre präferabel. Um aber wieder auf den eigentlichen Kern der oben genannten Thematik zurückzukehren, ihr hört doch auch nicht die Ausländer sich über hohe Mietpreise zu beklagen oder? So nehmt euch an ihnen ein Beispiel. Da zählen viel mehr Dinge als nur Geld im Leben! Es ist nicht so, als leben wir hier in einer Plutokratie! Wenn ich jemand zu mir nach Hause einlade, dann wird er von mir bedient und das kostenlos und dies sollte auch für unsere geladenen Gäste gelten und für ihre Verwandten auch!

    Liebe Grüße
    idde

  2. Mein Zorn wächst tägöich. Ich hoffe, es geht immer mehr Deutschen ähnlich. Wir müssen diesem Spuk ein Ende setzen – so oder so…

  3. Das ist ein Paradebeispiel für die Gründe die mich dazu bewegen Deutschland so bald wie möglich den Rücken zu kehren. ich werde doch nicht für die Abschaffung meines Vaterlandes auch noch 50 Stunden die Woche (mit Anfahrt) malochen gehen damit andere Menschen (wie der Sultan oben) sich ein schönes Leben machen können. Niemals! Ich fordere jeden deutsche/inländischen Leistungsträger auf die Leistung runterzuschrauben oder, noch besser, auszuwandern, zum Beispiel in die Slowakei, Ungarn, Polen, Rumänien. Wer eine Firma hat: Verlagern in diese Länder! Dort gibt es ausgezeichnet ausgebildete (oder bildungswillig) Menschen die gerne zum Arbeiten kommen werden. Besser jetzt, bevor solche Fachkräfte wie oben per Quote in die Firmen gezwungen werden

  4. Eine Frage: angeblich gibt es doch Sanktionen, wenn Empfänger von Leistungen nicht arbeiten wollen Oder ist das ein Privileg der laenger hier Lebenden?

    • Der Bericht ließ es offen. Doch schien das Job-Center für Ahmad weder ein Problem darzustellen noch seinen Wünschen irgendwie entgegen zu stehen. Er wolle lieber zu Hause bleiben und bei seine Kindern sein. So seine Aussage. (zum Spielen weil kümmern könnten sich ja die Mütter)
      Kein Wort davon, „wenn ihn die Arbeitsagentur nur lassen würde“ oder „er sich nicht ständig irgendwo bewerben müsste“.
      Was für jeden „schon länger hier lebenden“ unmöglich erscheint, ist für Ahmad, seine Mitgeflüchteten und deren Familien, offensichtlich überhaupt kein Problem.

  5. Er ist nicht das Problem……sondern die die ihn hergelockt haben.

  6. Wenn alle Flüchtlinge kommen und denken das wir für sie arbeiten müßten, dann laßt uns doch mal deutsche alle in Deutschland die Arbeit einfach mal ruhen und mal sehen was sich dann in unserer Politik tut

    • Deswegen ist in Deutschland ein Generalstreik auch verboten. Leider.

  7. Endlich werden meine Steuergelder sinnvoll verwendet. Damit solche Typen sich 4 Frauen leisten können und null arbeiten gehen müssen. Ein krankes Land mit einer irren Politikerkaste wo so etwas möglich ist.

  8. Man weiß nicht, ob man über dieses groteske Schauspiel lachen oder weinen soll, Die linksliberale Ideologie, die heute alle Politikfelder durchdrungen hat, wird uns noch viele solcher Geschichten bescheren. Aber wie alle Ideologien wird auch diese durch beharrliches Ausblenden der Realität am Ende scheitern, aber zu welchem Preis? Man muss sich warm anziehen.

  9. Gibt nur eine Partei die das ändern würde! Muss jeder für sich selber entscheiden!

  10. Passt doch genau zum Islam..Wir, als Dhimmis haben halt eingeschränkte Rechte ,dürfen innerhalb der uns zugesicherten Rechte tun und lassen was wir wollen, natürlich nur solange wir keinen Muslim stören,und zahlen natürlich ein Schutzgeld, sieheGeld an diesen Muslim. Lehnt jemand den Dhimmi-Status ab, besteht von Seiten der Moslems die Verpflichtung, solche Menschen zu bekämpfen,…

  11. Die Vielweiberei des Herrn Migranten und die Bezahlung dafür von unseren Steuern schlägt dem Fass den Boden aus!!! Wir Arbeitenden werden dadurch total verhöhnt! So eine Sauerei!!! Der Herr verteilt fleissig auf unsere Kosten seinen Samen und Verantwortliche fragen noch nicht mal die Bevölkerung ob die das auch bezahlen wollen! Nur in unserer Mittelschicht kommt nichts an, siehe z.B. die Zahlung von Bafög für unsere Kinder! Da kommt nichts! Fluch und Schande dieser gewollten Sauerei zum Nachteil unseres Volkes! Pfui Teufel !!!!!

    • Der Herr und seine vielen Kinder brauchen Essen, Wohnung, Kleidung, Heizung, Transport … und an allem verdient die Wirtschaft und der Staat erhebt Steuern. Deshalb finden Wirtschaft und Staat die Flüchtlingsmassen auch ganz toll, nur der Steuerzahler ist nicht ganz so begeistert, aber der hat ja nichts zu sagen und wird, falls er AfD zu wählen wagt, als Nazi beschimpft.

      So läuft das. Und so wird das weiterhin laufen.

  12. Wir sind lieder das Land der Tafel – aber wor geben und Frau merkel freut sich – warum hat Sie noch kein dieser komischen „Flüchtling“ aufgwnommen uns versorgt – ach ja keine Zeit muss alle Retten nur unsere Rentner leben von ser Mülltonne und der bettelei – ich komme leider viel rum im Merkelland und sehe genug – die Frau sollte sich schämen – übrigens ich bin kein Afd Sympathisant und lasse mich auch nicht in dies Ecke stellen.

    • AFD Sympatisanten TUN wenigstens etwas … während sie anscheinend nur motzen und weiter die Verursacher der Probleme wählen …

    • Wer eine demokratisch legitimierte Partei samt deren Wähler „in eine Ecke stellen“ will, ist kaum besser, als die Verursacher der Krise aus der Politik, nebst deren willfährigen Bahnhofsklatschern und Mädchenverkupplern,

  13. Seit einigen Jahren frage ich mich, bis jetzt leider ohne Ergebnis, warum Merkel und Co so haandeln, wie sie es tun.
    Was steckt dahinter, wer stützt sie, in welchem Auftrag handel sie ?
    Ich habe mehrere Theorien, aber keine ist wirklich einleuchtend.
    Was denken die Mitforisten ?
    Haben Sei eine Erklärung ?
    Für jede Antwort danke ich schon jetzt.

    • Es gibt viele Erklärungen, sogar welche bei denen alle Mosaiksteine passen. Beweise dafür, leider Fehlanzeige. So bleiben es Verschwörungstheorien, die bestenfalls für einen Roman taugen.

      Vermutlich ist die Erklärung aber auch ganz einfach. Das ganze ist Frau Merkel aus dem Ruder gelaufen und Fehler einzugestehen und zu korrigieren ist ihre Sache nicht. Da gibt man lieber Vollgas und fährt die Karre weiter in den Dreck und erklärt „ich weiß nicht was ich hätte anders machen sollen“.

    • Ich hatte letztlich die Gelegenheit bei einem CDU-Abend mit dem Herrn Milbradt erleben zu dürfen. Ich will jetzt nicht abschweifen, sondern auf Ihre, Herr Michael Collins, Fragen eingehen. Nach dem Vortrag gab es die Gelegenheit vom Publikum, sich an den ehemaligen Schatzmeister und Ministerpräsident des Freistaates Sachsen zu wenden. Ich erlaubte mir (in Ihrem Sinne )) die Frage zu stellen: Ist Frau M. boshaft (was ihre Politik angeht) oder arbeitet sie (für welche Mächte auch immer) eine bestimmte Agenda ab? Und die Antwort war (so sie denn war ist): Die oben genannte Person hat KEINEN Plan. Sie re-agiert auf bestehenden Umstände und läßt es eben einfach laufen…
      Da kann ich nur sagen: Ohne Leid kein Schmerz (oder umgekehrt) – wir haben das Tal der Tränen wohl noch nicht durchschritten. Leider.
      Mea Culpa: Ja, ich habe den Aufruf Erklärung 2018 mit unterschrieben.

      • well done!it´s clear?

      • ich habe auch unterschrieben

    • Sie sollten nicht nach komplizierten Erklärungen suchen , wo Dummheit als Erklärung ausreicht.Auch wenn Angela Merkel über einen Doktortitel verfügt.
      Als Beweis könnte vielleicht die total verschwurbelte Ausdrucksweise dieser Frau dienen.Da können selbst Redenschreiber und PRcoaches ( die sie mit Sicherheit hat) nichts mehr ausrichten.

      • Genau, die Dame mit den tausenden eingeschobenen Nebensätzen. Vielleicht war das bei der Behandlung der Marxschen Lehre früher im angeblichen Dunkeldeutschland so üblich.

  14. Ich bin als Auslander in Deutschland, finde das ist sehr schändlich! die islamisch Kultur ist faul, warum sieht man GAR NICHT?!

  15. Wie kann so sowas in unserem „Rechtsstaat“ möglich sein??? Bigamie ist verboten, aber den Zugereisten werden Sonderrechte eingeräumt die unsere Gesetze, unsere Kultur einfach sprengen? Die Parteien sind sich immer noch nicht darüber klar, das die aufgeklärten Bürger nicht bereit sind, dieses Spiel noch länger mitzuspielen..SPD sitzt bereits auf dem absteigenden Ast. Die CDU wird bald folgen.. Frieden ihrer Asche..

    • Der aufgeklärte Bürger hat das Spiel schon zu lange mitgemacht … jetzt gilt „Game over“ …

    • Sollen sie in islamische Länder gehen, aber dort müssen sie ja selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Ich Frage mich immer häufiger weshalb ich mir den Stress mache und arbeiten gehe mit 2 Kindern….damit meine Sozialabgaben solchen asozialen faulen Menschen unterstützen, wobei ich auch lieber bei meine Kindern Zuhause bleiben würde.

  16. In meinen Augen ist es ein Schlag ins Gesicht, nicht nur für uns Frauen, nein auch im Sinne der Gerechtigkeit!
    Hier wird die Hilfsbereitschaft mit Füßen getreten.
    Ja Menschen im Kriegsgebiet muss geholfen werden, das ist wichtig.
    Aber wenn es so ausgenützt wird dann ist es falsch dem zu zustimmen.

    Das bedingungslose Grundeinkommen soll das Leben für alle erleichtern aber kein Freibrief werden.
    Ich bin dafür es nur Menschen zu zahlen die schon in Deutschland gearbeitet haben. Die hier schon angekommen sind.
    Wir sollten unseren Asylanten helfen, mit Lebensmittel Gutscheinen, Kleidung . Aber keinesfalls das zu uns fliehen attraktiver machen wegen zu viel Geld. Die, welche wirklich aus Angst kommen, werden Dankbar sein.
    Andere die wegen des Geldes kommen, die bleiben weg.

    • Nicht nur Geld, auch wegen eines „höheren“ Auftrages:
      die Islamisierung !

  17. In Österreich und Dänemark ist man dabei, diese Auswüchse einzudämmen. Da werden nur noch Familienpauschalen gezahlt, egal wie groß die Familie ist. Es kann ja wohl nicht sein, daß man sich mit Großfamilie besser stellt als arbeitende Deutsche, die umgehend vom Jobcenter kujoniert werden, wenn sie keinen Unterhalt zahlen oder es wagen, eine angebotene Arbeit zu verweigern. Daß der Pascha in Montabaur auch noch „religiöse Pflicht“ vorschiebt, seine Frauen zu besuchen, ist die Höhe! Denn er hat auch die religiöse Pflicht, sie zu versorgen, was er sehr genau weiß! Die lachen hinter unserem Rücken über die dummen Deutschen!
    Und dann kommt ein Karl Lauterbach daher und giftet, er würde keinen „in den Tod schicken“! Keine Rede von Druck auf den Pascha von Pinneberg, keine Rede von Verlegung der Großfamilie in eine Sammelunterkunft, weil jede Wohnpauschale nach Hartz4 bereits weit überschritten ist! Ebenfalls keine Rede davon, daß seine Pläne, weitere Frauen zu heiraten, hierzulande komplett illegal sind und er dafür eigentlich in den Knast wandern müßte. Deutsch lernen will er nicht, arbeiten auch nicht… wo sind wir hier eigentlich???
    Gesetzesänderungen, die solche Auswüchse eindämmen? Fehlanzeige. Im Gegenteil, die SPD besteht ja darauf, daß das Asylrecht nicht angetastet wird, obwohl es komplett funktionsunfähig ist. Warum ist es hierzulande nicht möglich, den gesunden Menschenverstand unserer Politiker zu aktivieren?
    Bananenrepublik Deutschland hat fertig. Wir brauchen nur zu warten, bis die Sozialsysteme zusammenbrechen. Und dann stehen unsere Politiker mit großen Augen da und schwafeln, DAS hätten sie ja nicht vorhersehen können, als sie offene Grenzen und Sozialstaat für die ganze Welt propagiert haben!

    • Wen oder was hast du gewählt? Selber Schuld sage ich nur..AlleBürger die CDU oder SPD gewählt haben, sollen doch sehen wie sie mit diesem Dilemma zurechtkommen.. Ich habe mich schon ausgeklinkt aus diesem chaos

    • in Niederlande wird schon seit ca 10 Jahren ab dem 3. Kind die Sozialhilfe nicht mehr angehoben, wer mehr als 3 Kinder will, das ist dann Privatvergnügen wie bei Berufstätigen ja auch — denn im Gegensatz zum Gehalt, dass nicht nach der Bedarfsdeckung vermeintlich geht, steigt Sozialhilfe als vermeintliche Bedarfsdeckung automatisch mit jedem kind. Mit welchem Recht ist eigentlich die Kindersozialhilfe Bdarfssatz höher als das Kindergeld Berufstätiger, was auch niedriger ist in DE, als Steuerfreibetrag??? Nur bei Beamten in DE steigt das Gehalt automatisch mit der Kinderzahl, bei allen anderen nicht, die erhalten nur den Ausgleich für Steuerzahlungen namens Kindergeld — aber Hartzer zahlen keine Steuern , bekommen aber höheres Kindergeld als sog. Bedarfsdeckung Grundsicherung /Sozialgeld ….. das System muss neu konfiguriert werden: Kindergeld nur, wer Steuern und Sozialabgaben zahlt, ab dem 4. Kind gibt es im Hartz keine steigenden Leistungen mehr , damit kinder nicht als Einkommen missbraucht werden – wer mehr kinder will und kindergeld, muss dann halt in Sozialkassen und Steuern zahlen

    • Was man alles der Demokratie anlasten kann eine tolle Ausrede
      Mekel ist Honeckers Rache Zitat seiner Frau
      die Bürger hatten es doch gut
      kommt mir bekannt vor

  18. Wer das kommentiert rennt offene Türen ein. Der Koran ist ein Terroristenhandbuch das Mord verlangt. Das ist keine Religion sondern Toerroranweisung pur.

  19. Obwohl ihre Wut und der Unmut verständlich ist – es bringt keine weitere Veränderung wenn dies nur in den üblichen Foren vorgetragen wird.

    Der Deutsche MUSS sich öffentlich machen .

    Runter vom Sofa, raus aus seiner jahrelang , selbstgewählten Komfortzone.
    Lese sehr viel ausländische Medien , es ist eindeutig zu vernehmen die ersten negativen Bemerkungen über unsere Regierung/Merkel haben sich in den letzten 2 Jahren stark auf die Bevölkerung ausgedehnt.
    und das mit Recht!
    Eine Bevölkerung, die ihre gesamte Konzentration darauf beschränkt , in Foren zu meckern( bitte nicht persönlich nehmen …auch ich war „Schreiber“), da wo´s nicht viel Gegenwehr gibt, alle einer Meinung sind – steht entgegen den Leuten, die nun auf der Straße stehen und sich über JEDEN freuen…..im Gegenüber der „friedlich-linken-Demonstranten „!… der sich der Sache für „ALLE“ anschließt.

    Machen Sie deutlich das diese Art einem „vom Volk gewünschten Regierungsauftrag nach zu kommen“ ; O-Ton Fr. Merkel , nicht der ist den SIE meinen.

  20. Bei einem Mann mit mehreren Ehefrauen ist vorprogrammiert, dass er NIEMALS arbeiten gehen wird. Denn: wie will er legal genug verdienen, um zwei oder mehr Ehefrauen zu ernähren. Auch wenn diese Frauen keine Ansprüche stellen dürfen so ist es doch unter der Würde ihres Paschas, so etwas niedriges wie Arbeit zu verrichten. Wozu auch? Deutschland macht’s möglich. Deutschland zahlt. Sollen doch die, die länger hier leben, sehen wo sie bleiben. Wichtig ist nur eines in diesem Staat: dem Asylerpresser muss es gut gehen!

    • Und über 30% der Bürger machen dieses unwürdige Spiel noch weiter mit und freuen sich über das neue bunte Deutschland..

  21. Das ist doch noch gar nichts !! Der Landkreis Montabaur stellt einem Syrer, der mit 4 Ehefrauen und mit 23 Kindern das rettende Ufer Deutschland ohne einen einzigen Heller in der Tasche erreicht hat, 4 Häuser zur Verfügung. Vom Amt gibt es ca. 9.800,- € Regelsatz cash pro Monat. Dazu wird die Miete plus NK für 4 Häuser übernommen. Die Kosten der „Ersteinrichtung“ für 4 Häuser, kostenlose Krankenversicherungen für 28 Personen. Dazu kostenlosen TV / Radio-Empfang für 4 „Erwerbsgemeinschaften“. Die Kinderbetreuung erfolgt obendrauf auch kostenlos. Der Ehemann der 4 Frauen fährt im Mercedes von Ehefrau zu Ehefrau und kommt seinen Pflichten nach. Arbeiten braucht er nicht. Betriebswirtschaftliche Kosten pro Monat für die Großfamilie mind. 20.000,- €.

    • Kein Einzelfall..bestimmt nicht! In Frankfurt, im besten Villenviertel der Stadt werden Häuser gebaut für unsere Bereicherer – im Wert von Sage und Schreibe 600.000 tausend Eus… Kann sich das ein Normalverdienender Mensch hier leisten? Mir platzt so langsam der Kragen, mir geht die Hutschnur hoch und die Wut kocht über…Unsere Rentner müssen Flaschenpfand sammeln, die Tafeln werden so gestürmt von diesem Volk, das für unsere Bedürftigen nichts übrigbleibt und die Betreiber dieser Tafeln den Laden schliessen müssen oder bedrängt und bedroht werden..Hallo??? Ich denke es sind Kriegsflüchtlinge die Not und Entbehrung kennenlernen mussten? Die dankbar sein müssten für jede Art Hilfeleistung? Stattdessen werden Nahrungsmittel wütend weggeworfen – Mitarbeiter von Behörden massiv bedroht wenn Merkel´s versprochene Gelder nicht fliessen…Solche Berichte müssen unbedingt mehr verbreitet werden. Zur Not ausdrucken und in den nachbarschaftlichen Briefkästen verteilen!!! Leute! Steht auf- tut was, anstatt eure Meinungen nur im anonymen Net herumzuschreien, Interet ist Weltweit – aber es ersetzt nicht die Eigeniniative. Kommt hoch mit eurem Hintern – es geht um euer Land, um eure Kultur!!!

      • Das sehe ich auch so.Ich informiere mich im Net und informiere Andere, aber das nutze ich im täglichen Leben, um aufzuklären. Deckt euch mit Fakten ein, beruhigen und sachlich bei der Aufklärung, aber macht euren Job.Und setzen wir dem Islam unser Christentum wieder gegenüber, wir können ein Nicht-Dogmatische Miteinander Vorleben und unsere Kirchen wieder selbst nutzen, statt zuzulassen, dass diese 5% Muslime inzwischen überall, such im politischen Sektor, aber auch in useren Kirchen, daß Sagen haben. In der Politik sind sie inzwischen an den strategisch wichtigen Stellen angekommen (Ausländerbeauftragte mit salafistischen Brüdern, in deren Jahresbericht nur noch über „Islamophobie “ zu lesen ist, darüber befragt, wo denn der Bericht über den ständig zunehmenden Salafismus ist (sie dachte wohl :“das merkt keiner „)erwiderte sie, das käme dann in einem gesonderten Bericht…..oder die unsägliche Sawsan Chebli, Staatssekretärin der SPD in Berlin, über den Tafel“skandal „von Essen in ihrem Twitter-Account :“Mir wird eiskalt. Essen nur noch für Deutsche.Migranten kriegen nichts. “ Das ist Lüge und infam Hetze. Das Problem besteht im übrigen nicht nur in Essen, sonder schon Jahre davor gab es von anderen Video’s über das Problem auf You Tube. Das war reine Politik, den Fall so aufzubauschen.

  22. Wieviele Leute ich kenne, die über das alles nicht nur den Kopf schütteln, sondern darüber auch nicht zu leise und ebenfalls nicht gerade vornehm schimpfen – und trotzdem: SPD wählen. Oder FDP. Oder CDU. Oder Linke. Na ja, der Dumme, in mehrfacher Hinsicht, ist einfach der deutsche Wähler.

    • Kann ich nix mehr zu sagen oder schreiben.. Es tut mir wahnsinnig weh mein Land, meine Kultur, untergehen zu sehen. Aber wenn es so gewollt ist – bitte, ich bin eh nicht mehr allzulange hier auf Erden. Nach mir die Sintflut..

      • Kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich keine Kinder hätte würde ich auch so denken.

  23. Was mich interessieren würde, wieso ist es ausgerechnet in diesem (und anderen ähnlich gelagerten Fällen) in Ordnung, islamische Kultur zu ignorieren statt sie zu respektieren?

    Normalerweise heisst es doch immer, dass man kultursensibel sein muss.

    Ein muslimischer Mann muss beide Ehefrauen materiell gleich gut behandeln und beiden einen eigenen Haushalt ermöglichen.
    Außerdem darf er nur so viele Frauen haben, wie er sich leisten kann. Wenn er das nicht mehr kann, wird die Ehe automatisch ungültig, die Frau nimmt ihre Mitgift mit und kehrt zu ihrer Familie zurück.
    Warum ist es in Ordnung, muslimische Männer zu erniedigen, indem man sie davon abhält, ihre Familie selbst zu ernähren und wieso erlaubt man eine isamische Ehe, die nach islamischem Recht nicht mehr gültig sein kann, weil der Mann sie sich nicht leisten kann?

    Wenn der Mann dagegen tatsächlich nicht in der Lage ist und selbst einen Ernährer braucht (den Steuerzahler), müsste man als Steuerzahler nicht einen gewissen Grundrespekt und devotes Auftreten einfordern können von muslimischen Männern? Denn diese Männer sind ja im Grunde unsere Ehefrauen und leben von unserer Arbeitsleistung. Also sollten sie uns eigentllich auch so behandeln, wie eine muslimische Frau ihren Ehemann behandelt.

    • Unsäglich dumm dieser Kommentar…Noch nichts davon gehört, das sich diese Männer einer fremdländischen Kultur sehr gerne an dem Sozialen Gesetz der Ungläubigen bereichern? Daher kommt ja der Begriff: Bereicherer! Dert Begriff sieht nicht vor auszusagen, das die UNS Bereichern..>>Warum ist es in Ordnung, muslimische Männer zu erniedigen, indem man sie davon abhält, ihre Familie selbst zu ernähren>>> Ich kenne nicht einen einzigen Fall wo ein Muslim sich erniedrigt fühlt seine Familie SELBST zu ernähren… Alle freuen sich darüber vom deutschen Staat gepampert zu werden,. So richtig klar komme ich nicht mit deinem Komentar. <> Bitte um Aufklärung!!! Dringend!!! Wie behandelt denn eine muslimische Frau ihren Ehemann? Darf sie ihn überhaupt „Behandeln“?????

  24. Ja, wir sind auf einem fatalen Weg. Mir geht es auch so, ich bin fassungslos über die Dummheit und Naivität vieler meiner Mitbürger, die in den meisten Fällen auch noch mit eienr hochgradigen Aggressivität gegenüber Kritikern der „Flüchtlingspolitik“ gepaart ist. Was diese Leute nicht verstehen ist (abgesehen davon, dass die Zahl der Migranten viel zu groß ist), dass sie durch ihr Verhalten die fundamentalistischste Form des Islams hofieren, während sie gutwillige säkulare oder moderate Migranten ignorieren oder gar diffamieren. Sie schaden damit allen, sie verhindern damit geradezu Integration – zumindest in der Richtung, dass sich die, „die nich nicht so lange hier leben“ in eine bestehende Kultur integrieren.

    Lesenswert ist auch dieesr Bericht, von jemand, die sich mit der Materie bestens auskennt: „https://arbeitsgruppefluchtundmenschenrechte.wordpress.com/2018/01/18/diskussion-interview-mit-rebecca-sommer-euroislam-polen/“

    • Danke für Ihren Kommentar – im Unterschied zu einigen anderen hier haben Sie ihn wenigstens richtig verstanden. Sehr interessant auch das Interview mit Rebecca Sommer – ich werde es weiter verbreiten.

  25. Genau wegen diesem Artikel auf Welt online, bin ich wegen meines Kommentares an einen User auf ewige Zeiten gesperrt worden. Dieser User fand die Kinder dieses Mannes so goldig, wünschte ihnen eine gute Zukunft in Deutschland. Da ist ja nichts gegen einzuwenden, aber das er nichts schlimmes dabei fand mit seinen Steuergeldern 2 Ehefrauen zu finanzieren und eventuell noch Frau Nr. 3 und 4 und mindestens 10 Kinder, das ging mir doch etwas zu weit an Menschenliebe.( Bigamie ist in D. verboten) Ahmed will ja auch nicht arbeiten. Er bleibt lieber zu Hause bei seinen Frauen und Kindern und träumt schon von einem grösseren Haus das die Deutschen im schenken werden…Oh Allah – wie schön ist doch das Leben dank dieser dummen Deutschen…

    • Solch rassistische Kommentare wie der ihre, zu dem Sie sich hier schamloserweise auch noch bekennen, sollten nicht nur zu lebenslanger Forensperre, sondern auch zum Entzug der Bürgerrechte führen. Wir erwarten ein freundliches Gesicht und Teddybären (mindestens), wenn die syrische Großfamilie Ihnen die Ehre ihrer Anwesenheit erweist.

      • Wieviele Bärchen hast du denn schon geworfen??? Du xxxxxx(mag jetzt nicht sagen was für goldige Bezeichnungen ich für dich hätte) kannst dir ja was aussuchen.. Ich hoffe für Dich das dein Kommentar satirsch gemeint war, ansonsten kann ich nur an deinem Geisteszustand meine Zweifel anmelden..Ich hoffe, ich irre mich..

  26. was soll denn das Zusammengeschreibsel. Ob man mit mehrenzusammen leben kann, ist eine zu klärende Frage. Aber der Syrer mit einer Frau, wie bei uns üblich und die „Zweitfrau“ als gesonderter Flüchtling gibt das gleich bild und die Aufregungspunkte sind dahin. Aber regt sich halt gerne über das auf, über das man sich auregen will.

  27. HAMMER: Bald sind es 500 Kommentare. Es sind ja in der Geschichte oftmals kleine – scheinbar unbedeutende – Ereignisse, die dann „das Fass haben überlaufen lassen“, um mich wenigstens mit einem Hauch von Hoffnung zu trösten…

  28. Was ist wenn die Bio Deutsche Bevölkerung morgen komplett die Arbeit niederlegen würde ? Flughäfen, Autobahnen, den Schienenverkehr, den Betrieb an Deutschen Häfen lahmlegt und auf Gleichberechtigung pocht, und alle 60 Bis 70 Millionen Deutschen eine Sammelklage einreichen würde n wegen Gleichberechtigung ? Zitat Ende

    DAS ist genau die einzige,wirkliche , konstruktive Lösung zur Behebung der Misere.
    Alles andere ist auf Dauer obsolet….wird zu nichts führen, wird nicht erhört, dauert zu lange – ist zu spät!
    Leider krankt unsere Bevölkerung an der Merkel Sinfonie : Wir schaffen DAS.!
    Eines hat man aber nicht verstanden ; danach wird es für uns keine der gewohnten Möglichkeiten mehr geben …das Wissen ums regelmässige „Belogenwerden“ und „Nichtgenauhinsehen“ fördert anscheinend perfekt die wundersame Kontrolle über Wutausbrüche , Entgleisung und Widerstandsgelüste.

    • Freunde, so ist es, der sog. Rechtsstaat ist zusammengebrochen, für uns bleibt nur Verweigerung übrig. Diese praktiziere ich täglich.

    • Demos scheinen mittlerweile unerwünscht! Zumal die Antifanten ihr bestes geben, gemeinsam mit der Polizei, um Unmut schon im Keim zu ersticken. Wer eine Demo noch vorher anmeldet ist selber schuld wenn es nach 15 Minuten schon wieder zu Ende geht.. Irgend einen Grund finden diese systhemtreuen Vasallen schon um alles niederzuschlagen. Die Polizei, dein Freund und Helfer..Ein Slogan aus den 60/70er Jahren. Heute kann man eher sagen, die Polizei dein Feind in den eigenen Reihen. Das sich diese Jungs nicht schämen für das bisschen Lohn, gegen das eigene Volk zu agieren..

      • Selbstverständlich sind Demos unerwünscht! Allerdings sind es in Hamburg von Woche zu Woche mehr Menschen, die sich nicht einschüchtern lassen. Die Kundgebung muss angemeldet sein, nur dann ist sie rechtmäßig. Wir müssen uns schließlich an Recht und Gesetz halten! Hallo?
        Großartig wären zeitgleiche Demos Montags 19 bis 20 Uhr in weiteren Städten, dann müssen sich die Berufsgegendemonstranten nämlich aufteilen. Zusätzlich gibt es Montags jetzt Bundesligaspiele!
        Und keine Sorge, die Regierung muss unschöne Bilder auf denen vermummte linke Schläger auf harmlose Hausfrauen und Rentner einprügeln unbedingt vermeiden. Sonst sind es in der darauffolgenden Woche noch mehr Demonstranten.

  29. Lesen Sie das Buch von Udo Ulfkotte ,,Die Asylindustrie“da wird das ganze Dilemma genau beschrieben!

  30. ich habe mir den Beitrag gester in voller Länge angesehen, und muss sagen, es gibt auch eine unaufgeregte Betrachtungsweise, nämlich folgende: die Familie musste ihren Wohnort in Syrien verlassen, weil sie tatsächlich in Gefahr waren. Sie haben in Deutschland freundliche Aufnahme gefunden, die ihren unbestreitbaren Bedürfnissen derarte gerecht wird, dass sie die Zeit bis zur Befriedung ihrer Heimat gut überstehen können. Danach werden sie selbstverständlich wieder zurückkehren.

    Dies scheint die Vorstellung der Familie selber zu sein: eine der Frauen spricht am Ende des Films davon, dass sie dem Mann noch eine weitere Frau verschaffen wollen, „wenn sie wieder in Syrien sind“. Auch der Mann ist offensichtlich ganz unbefangen bei der Schilderung seiner Umstände und der Tatsache, dass er nicht arbeiten gehen will – einfach deshalb, weil er nicht ernsthaft davon ausgeht, dass es sich um eine Dauerzustand handelt. Und wirklich: unter Berücksichtigung aller Bedürfnisse und Interessen wäre alles andere vollkommen idiotisch und sicherlich auch für alle unerträglich. Bis dahin sage ich: herzlich willkommen. Fühlt euch wohl bei uns.

    • Glaubst du das wirklich was du schreibst.irgendwann öffnest du deine augen……hoffe ich

    • Mit Verlaub, ihr Kommentar zeugt von einer gewissen Naivität. Selbst, wenn man „nur“ drei Jahre irgendwo versorgt wird, kann man einen Beitrag leisten! Zudem geht es nicht um den Einzelfall, der ‚vielleicht‘ in drei Jahren Deutschland verlässt, sondern um die Masse, die eher hier bleiben wollen wird. Die Gerechtigkeit für die hier Arbeitenden bleibt dabei auf der Strecke !

    • Ironie ist kein Meister aus Deutschland, sie sollten den Beitrag entsprechend kennzeichnen.

    • Sie werden wieder zurückkehren… ja klar doch! Wie naiv sind sie in ihrem Denken? Nur weil eine der beiden Frauen meint… die haben nichts zu meinen, und zu denken schon mal garnicht. Ahmet wird sich keinen Millimeter mehr aus oder in Deutschland bewegen..Vielleicht wird er irgendwann mal nach Syrien reisen um sich Ehefrau nr. 3 und 4 heranzuschaffen. Deutschland wird dann vor vollendete Tatsachen gestellt und es wird ein grösseres Haus gefordert, natürlich alles auf dem Buckel der Steuerzahler..So gut wie in Deutschland wird es ohne eigener Hände Arbeit dieser Familie nie wieder gehen. Die wären ja mit dem Hammer behauen, wenn sie auf dieses Luxusleben je wieder verzichten würden..

    • Man hätte auch darauf hinweisen können, was hier geltendes Recht ist. Man hätte sie daraufhin in ein sicheres Sharia Land weiterreisen lassen sollen. Eine entsprechende Gesetzesanpassung hätte man in alternativlosen Zeiten auf den Weg bringen können. Statt reagiert die deutsche Verwaltung/der dt Staat wie ein Hanswurst.

    • haha, 69 Dislikes! Ich bin dabei,meinen Negativ-Rekord zu brechen. Ich will es nochmal betonen: die Art und Weise, wie der Mann und die Frauen sich äußern, deutet darauf hin, dass sie sich hier nicht auf lange Sicht einrichten wollen. Es wird in dem Beitrag auch gesagt, dass er zu einem Beduinen-Stamm gehört. Das sind normalerweise Leute, die einen gewissen Wohlstand (z.B. Kamele, siehe auch die goldene Armbanduhr und den Goldschmuck), ein starkes Identitätsbewusstsein und eine weitverzweigte Verwandtschaft haben und deren Lebensweise eng mit ihrer Heimat verbunden ist. Darüber hinaus, wenn der Mann wüßte, welche Empörung er hier hervorruft, hätte er dem Film sicher nicht zugestimmt.

      Und noch etwas: diese Familie kostet wohl eine Menge Geld, und ich würde nicht meine Existenz darauf wetten, dass sie tatsächlich bedürftig sind. Falls doch, wäre es sicher das „natürlichere“ gewesen, sie in einem Flüchtlingslager in Heimatnähe zu versorgen. Aber eines sind sie, im Gegensatz zu einer erheblichen Menge ihrer Reisegenossen, nicht: gefährlich. Deshalb plädiere ich dafür, in diesem Fall vom Besseren auszugehen und die Aufmerksamkeit auf diejenigen „Gäste“ zu wenden, die täglich rauben, vergewaltigen oder Busfahrer zusammenschlagen (letzte Woche verlor ein Busfahrer hier in Bad Homburg ein Auge, dem ich hiermit nochmals mein Mitgefühl ausspreche)

      • Aber hier durchfüttern lassen von uns ist in Ordnung oder wie? Wenn er Geld hat, kann er sich ja auch selbst versorgen. Sorry, aber in welchem Wolkenkuckucksheim leben Sie? Vielleicht ist für uns arbeitenden und steuerzahlenden Menschen da auch noch Platz.

      • Und natürlich sind die auch gefährlich. Als weiterer Spaltpilz für die deutsche Bevölkerung. Wie wollen Sie eine solche Dekadenz den Flaschen sammelnden und sich bei Tafeln die Beine in den Bauch stehenden Rentner verkaufen? Es ist einfach purer Wahnsinn, dass hier eine solche unrechtmäßige Konstellation noch unterstützt wird. Demnächst kommen Eltern und Geschwister der Erwachsenen nach, dann haben wir da eine hundertköpfige Sippe sitzen. Was ist mit Lieschen Müller hinter der Fleischtheke, die mit ihren paar Kröten am Existenzminimum lebt? Das sind genau die Fälle, die dafür sorgen, dass sich immer mehr Menschen der AfD zuwenden.

      • Nach der Gefährlichkeit dieser Leute sollte man mal die Nachbarn befragen. Ob die wohl schon ihre Erfahrungen mit dem Lebensstil dieser Herrschaften und auch deren Reaktion auf Beschwerden von „Ungläubigen“ machen durften?
        Oder die Lehrer und Kindergärtnerinnen, die deren Kinder unterrichten. Die Fälle, in denen diese Kinder bereits so indoktriniert sind, daß sie praktisch unbeschulbar sind, sind mittlerweile ganz gut bekannt.

      • Chris, ich möchte Ihnen insofern rechtgeben, als daß ich diese Familie auch nicht für gefährlich in dem Sinn halte, daß sie eine Bedrohung für Leib, Leben, Unversehrtheit darstellt.
        Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diesem Mann bewußt ist, welche Reaktionen er hervorruft, welche Ablehnung es für seinen „Lebensstil“ hier in Deutschland gibt. Er hält es für „normal“, so versorgt zu werden, einfach weil ja auch Fr. Merkel und Deutschland ihn und seine Familie quasi gerufen hat. Und weil Deutschland als DAS reiche Land schlechthin dargestellt wurde und wird, in welchem jeder ein Haus hat und einen BMW fährt.
        DIESE Familie ist auch in meinen Augen das kleinere Problem im Vergleich zu den Problemen mit den Hunderttausenden junger Männer und den unbegleitenden Jugendlichen.
        Trotzdem darf das doch nicht Schule machen. Darin sehe ich jetzt doch ein großes Problem. Die Nachrichten, wie gut es dieser Familie hier geht, verbreiten sich doch in Windeseile, so daß es weitere hierher zieht.
        So darf einfach keine Flüchtlings- Migrationspolitik aussehen!

      • Nehmen Sie dieser Familie die üppige Zahlung weg und dann reden wir weiter, ob sie gefährlich ist oder nicht.

    • Haben Sie schon einmal davon gehört, daß der Islam seine Anhänger dazu auffordert, Ungläubigen gegenüber das Prinzip der TÄUSCHUNG bzw. IRREFÜHRUNG anzuwenden?

    • Chris,
      Sie haben bis jetzt 7:45pm, Pacific time (US-Westkueste), bei Ihnen kurz vor 5 morgens. minus 86 Punkte eingesammelt. Sollte Ihnen das nicht zu denken geben?

      • inzwischen sind es 114! Natürlich gibt es mir zu denken – aber wohl nicht in dem Sinn, den Sie meinen. Einstein sagte mal auf die Frage, ob ihm nicht die vielen Gegner seiner Relativitätstheorie zu denken gäben: „wenn ich im Unrecht bin, dann reicht ein einziger“. Ich denke, hier auf Tichys sammeln sich eine Menge Leute, die zu differenziertem Denken nicht bereit oder in der Lage sind. Und die merken vor lauter Empörung nicht, dass ich mindestens genauso gegen die sogenannte „Flüchtlingspolitik“ bin wie sie.

      • Sehr geehrter Herr Chris , ich mache ihnen jetzt einen Vorschlag .
        Es könnte ja tatsächlich so sein , dass der Genannte mit seiner Famile wieder nach Syrien zurückkehrt , geben wir also Syrien , da ich großzügig bin , 2 Jahre Zeit . Ist der Genannte mit seiner Familie dann noch nicht ausgereist, verpflichten Sie sich , persönlich für seine Sozialkosten aufzukommen.
        Ich meine , das ist ein fairer Vorschlag.

    • Warum hat er dann auf Nachzug der zweiten Ehefrau geklagt? Warum auf ein verlängertes Bleiberecht, man hätte ihn ohnehin nicht nach 1 Jahr zurückgeschickt, wie es für Subsidiäre vorgesehen ist. Auch die sind nämlich alle noch hier.
      Hier wird mal wieder Taquiyya betrieben. Lügen und betrügen der Ungläubigen ist bei denen Volkssport.

    • lassen Sie mich raten :
      Sie sind entweder
      Mohammedaner und Chris ist nur Ihr Deckname
      Sie sind Konvertit
      Sie arbeiten in der Asylindustrie.

  31. Und das in dem Land, in dem wir doch angeblich „gut und gerne leben“….da stellt sich nur die Frage wer mit „wir“ gemeint ist.

    • Eigentlich eine blöde Frage… die Biodeutschen sind damit sicher nicht gemeint..

    • Das habe ich auch immer bei „Wir schaffen das“ gefragt. Habe nie eine Antwort darauf bekommen, wer mit „wir“ gemeint sein könnte. Pluralis Majestatis?

  32. Mir kommt die Geschichte sehr sehr seltsam vor. Wie alt ist denn der Syrer, er hat eine sechsjährige Tochter, hat die Eltern verloren, wurde von Onkel aufgezogen, so lange ist doch der Krieg gar nicht alt, dass er als Kind ? seine Eltern verloren hat, wo kommt dann die sechsjährige Tochter her ? und in so kurzer Zeit deutsch in Wort und Schrift, nein, tut mir leid, die Geschichte stimmt hinten und vorne nicht.

    • Wie alt er ist, steht in meinem Beitrag, die Tochter, mit deren Mutter er nie zusammenlebte, wurde geboren, als er 18 war. Bei dem Bombenangriff in Homs war er Anfang 20. Das schnelle Erlernen der deutschen Sprache habe ich selbst miterlebt; es wirkt auch auf mich fantastisch.

  33. Selbst wenn der Mann auf den Wunsch und Willen hätte seine Familie selbst zu versorgen, ein durchschnittlich intelligenter, begabter und gebildeter Syrer braucht mindestens 10 Jahre hartes Lernen, Ausbildung und Arbeiten bevor er legal mehr Geld verdienen kann, als er jetzt für lau bekommt. Wer ist ehrlich gesagt so blöd? Ich wäre ja auch nicht so blöd und würde hier Jahrelang Urlaub mit meinen Kindern machen.

    • Um soviel Geld zu verdienen, muß man schon bei einem großen Automobilkonzern als Abteilungsleiter, als Anwalt für Steuerrecht oder Ähnliches oder eine ordentliche Universitätsprofessur innehaben. Als Durchschnittsverdiener und auch weit darüber kann man siche den Unterhalt einer solchen Familie und eines derartigen Anwesens nicht leisten.

    • Ein Forenkollege hat es vorgerechnet. Da kommen ca. 130.000 EUR an Bruttogehalt zusammen. Was das Jahreseinkommen betrifft gehöre ich zu den obersten 10% und verdiene keine 130.000 EUR brutto. Realistisch betrachtet wird das kein einziger seit 2015 ins Land gekommener jetziger Asylant jemals legal verdienen.

    • Das ist doch genau die masche. Er „fluechtet“tausende von kilometern bis er in ein land kommt in dem er ohne gegenleistung gut leben kann.-Von FLUCHT spricht man logischer weise ,wenn ein mensch bedroht wird an leib an leben.Sobald er ein gebiet erreicht hat in dem die bedrohung wegfællt,endet auch die flucht.Alles weitere ist migration.Und diese migration ist, um es mal mit dem deutschen ausdruck zu nennen , ungesetzlich.
      Noch eins,wie passt es zusammen,wenn „fluechtlinge“ von hier aus in ihrer alten heimat urlaub machen?Sind sie dann nicht mehr bedroht?

  34. Wenn ein Staat die Scharia einführt, gilt sie auch für die sog. Ungläubigen.

  35. Ich wüsste von den Politikern der bunten Kartellparteien zu gerne, ob das ein Beispiel für die „Integration“ der Millionen von illegal ins Land geschleusten Migranten aus überwiegend analphabetischen Unterschichten des Balkans, des Orients und Afrikas sein soll, von der sie immer faseln und durch die alles gut werden soll. Leider werde ich auf diese Frage nie eine Antwort bekommen. Das Einzige, was ich sehe, ist eine – aller Wahrscheinlichkeit auf Lebenszeit angelegte – umfassende Integration die Sozialsysteme, zu deren Finanzierung diese Menschen nie beitragen haben und dies auch nie tun werden.

    • Wenn sie die Wahrheit wissen wollen, googeln sie Wolfgang Eggert „Das Islamisierungskomplott“. Alles gesagt besonders ab der 4. Episode.

  36. Ein nettes Foto einer äußerst sympathischen, glücklichen, aus Krieg und Not gerettetenen Großfamilie. Danka Mama Merkel. Bitte noch viel mehr davon. (Ironie Ende)

  37. Mir geht langsam nur noch der Hut hoch. Ich weiß nicht mehr, ob ich aus Wut alles kurz und klein schlagen soll oder nur noch weinen soll, wie mein Land systematisch vor die Wand gefahren wird.
    Hier wird nicht nur an der Islamierung gearbeitet, sondern auch noch eine Zwei-Klassen-Gesellschaft eingeführt. Alles abgesegnet von der Politik und von deutschen Gerichten, die offenbar der Meinung sind, dass Gesetze nur für Deutsche zu gelten haben, aber nicht für alle anderen.
    Der Artikel hier greift das gar nicht auf, aber in dem Spiegel-TV-Beitrag wurde es gesagt: Die Ehefrauen waren erst 13 bzw. 14 Jahre alt, als er sie geheiratet hat. Dieser Mann verstößt gegen ich weiß nicht wie viele deutsche ( + europäische!) Gesetze, aber wird hier munter von unseren Sozialleistungen durchgefüttert. Manche müssen jeden Tag um 5 aufstehen, 6 Tage die Woche arbeiten und noch ihr halbes Gehalt direkt an den Staat überweisen und der macht sich auf unsere Kosten einen schönen Lenz! Ein Analphabet! Ich bekomme Aggressionen angesichts dieser Zustände in diesem Land! Sowas schürt Hass in der Bevölkerung und nicht irgendeine Rede von Höcke!
    Ich weiß jedenfalls, warum ich die AfD gewählt habe und weiter wählen werde. Aus Prinzip, Protest und Notwehr!
    Und ich weiß, dass ich mir jetzt Pappschilder basteln und mich in München hinstellen und demonstrieren werde, denn ich bin nicht länger gewillt, dabei zuzusehen, wie mein Land hier untergeht!

    • Liebe Mausi, gehen sie sorgsam um mit ihrer Nervenkraft..sie werden die noch brauchen!Natürlich tut es weh wenn man mitbekommt, das die Steuerzahler und Wähler an den Rand gestellt werden wie Abfall. Das WIR, die diesen Staat am kac…en halten in den eigenen Reihen nichts mehr gelten, nur noch Sklaven dieses Systhems sein sollen, den Mund zu halten haben und möglichst bis zum Umfallen arbeiten sollen um solchen Figuren wie Ahmed ein schönes Leben zu sichern, ist sicher nicht das, was der aufgeklärte Bürger will! Mein Mann muss sogar um 1:00 uhr nachts aufstehen und um 2:30 das Arbeiten beginnen. Abends, oder besser gesagt nachmittags um 17:oo, wenn andere grade nach Hause kommen legt er sich schlafen..und das alles für deutlich unter 2000 euros netto..
      Es ehrt sie, das sie sich einbringen wollen.. ich habe gerade noch die Berichte von zwei Frauen gelesen die im Alleingang Demos absolvierten.. Beide haben aufgegeben, weil ihre Familien in Gefahr waren durch diese „Antifanten“ Einer Frau wurden die Fenster eingeworfen die zum Kinderzimmer gehörten.. Achten sie bitte auf sich . Ich würde ungerne irgendwann eine Nachricht lesen, das eine Demonstrantin zusammengeschlagen wurde. Es muss andere Wege geben um diesem Regime einhalt zu gebieten..

    • der Michl muss nichts überweisen, die arbeit nimmt ihm der Staat ab damit er sich ganz auf seine arbeit konzentrieren kann. Deswegen werden seine Zwangsbeiträge gleich einbehalten :))

  38. Sorry, das kommt mir alles wenig konsistent und glaubwürdig rüber.
    Ich hab eher das Gefühl, Sie sind ein Troll oder Provokateur und wollen uns hier aufmischen.

  39. Der eigentliche Skandal ist ja nicht unbedingt dieser Mann (auch wenn er alles andere als Sympathie erzeugt), der Skandal ist unser einst vorbildliches Rechtssystem, das nun gegen die eigenen Bürger wirkt. Wie auch andere schon schrieben, dürfte er gar nicht hier in Deutschland sein, da er schon durch sichere Länder reiste. Wie er aber sagt, habe er erfolgreich geklagt (!) und recht bekommen. Haben unsere Gerichte hier (ich will mich mal vorsichtig äußern, deshalb Frage) nicht Rechtsbeugung begangen? Und wie konnte ein Analphabet mit Erfolg vor einem deutschen Gericht klagen? Da müßte ich gleich mehrere Fragezeichen setzen. Flüchtlings„helfer“? Antifa, Pro Asyl oder Kirche, die auch gleich die Dolmetscher stellt? Und dann wird der Mann nicht wegen Bigamie und Kindesmißbrauch (die „Ehefrauen“ waren zum Zeitpunkt der „Heirat“ minderjährig!) inhaftiert? Und ich frage mich, wie andere, wovon der Mann in seiner Heimat die Frauen ernährt hat. Soweit ich weiß, darf ein Mohammedaner nur dann mehrere Ehefrauen haben, wenn er sie auch unterhalten kann. Womit hat ein Analphabet zwei (es ist ja sogar von einer getrennt lebenden dritten die Rede!) Frauen und die nicht wenigen Kinder ernährt?

    • Aber Frau Nachdenkerin, Achmeds Frauen gehts doch Gold, dank Ihrer und meiner Steuern, wir sind ja schließlich vom Mama Merkel beauftragt das zu schaffen.

      • Der Deutsche schreibt “
        [ meiner Beobachtung nach befindet er dies als einzige Aktion, sich seines Unmuts ( zu Recht) und Kummers zu entledigen]………………

        Der Asylant bleibt!
        [ sich immer weiterer Vergünstigungen/ daraus resultierend dann immer weiterer Forderungen , sicherer zu werden demzufolge sich dieser ungeschoren zu bedienen]

        Obwohl dies auch eine alte Metapher , im Beamtenjargon des früheren Jahrhunderts als blanke Volksironie verwendet, findet sie doch wieder ihre aktuelle Anwendung.
        Wer den eigentlichen Sinn darin entdeckt , entblößt sogleich die wahre Tragödie unserer Zeit!

    • Nein, das Gericht hat keine Rechsbeugung begangen. Wenn das Bundesamt über den Asylantrag entschieden hat, hat es damit vom Selbsteintrittsrecht der BRD nach der Dublin Verordnung Gebrauch gemacht. Darüber kann sich das Gericht nicht hinwegsetzen. Die Verantwortung liegt hier bei der Behörde und nicht beim Verwaltungsgericht.

  40. Braucht es noch mehr Beweise für den unaufhaltsamen Ausverkauf des deutschen Sozialstaates?

  41. Ich lebe selber im Ausland. In einem asiatischen Entwicklungsland (und wir wollen dieses Jahr zurück wegen Schule für unsere Tochter).

    Damit ich hier bleiben kann, muss ich einen bestimmten Geldbetrag nachweisen und eine Bestätigung erbringen, dass ich hier arbeite (und Steuern zahle). Falls ich das nicht kann, flieg ich hochkant raus – auf eigene Kosten, versteht sich.

    Und ich finde das legitim.

    Und da wir (ich, meine asiatische Frau und unsere Tochter) gerade dabei sind, wegen Schule nach Europa zurückzugehen, erlebe ich grade alles hautnah. Hätten wir keine gemeinsame Tochter (nur als Erziehungsberechtigte einer deutschen Staatsbürgerin dürfen sie ihr das Visa nicht verweigern), müsste ich einen finanziellen Nachweis erbringen,dass ich für meine Frau sorgen kann und müsste auch für entstehende Kosten bürgen.

    Das heißt, der deutsche Staat trifft umfassend Vorkehrungen, mich in die Pflicht zu nehmen, wenn ich meine Frau mitbringe. Grundsätzlich habe ich auch dagegen nichts einzuwenden. Wenn aber Leute, die nie solidarisch in das Sozialsystem einbezahlt haben, offen raus sagen, dass sie das auch nicht tun wollen und zukünftig nicht tun werden, dann frag ich mich schon, wie fair und gleichbehandelnd das noch ist.

    Ich darf zwar zahlen, aber der Staats sichert sich enorm ab, dass er an mich nicht zahlen muss, während Leute, die keinerlei volkswirtschaftlichen Nutzen erbracht haben, erbringen oder erbringen werden, alles nachgeworfen bekommen – sogar unter eigentlich illegalen Voraussetzungen (Bigamie)

    • „…(nur als Erziehungsberechtigte einer deutschen Staatsbürgerin dürfen sie ihr das Visa nicht verweigern), müsste ich einen finanziellen Nachweis erbringen,dass ich für meine Frau sorgen kann und müsste auch für entstehende Kosten bürgen….“ Das stimmt so nicht. Ich habe mich erkundigt und beim Amt in Deutschland nachgefragt, da ich wahrscheinlich genau wie Sie in Thailand lebe und vielleicht zusammen mit meiner asiatischen Frau nach Dtl. zurückwandern werde. Vor ein paar Jahren, ich glaube 2013 gab es ein neues Urteil zum sog. Ehegattennachzug. Wenn Sie verheiratet sind können Sie mit Ihrem/r Mann/Frau nach Deutschland kommen und bekommen zusammen (also auch Ihr/e Partner/in) Hartz4, falls Sie beide Arbeitslos sind. Sogar Deutschkurse und Integrationskurse werden bezahlt.

  42. Ich möchte nebenbei anmerken, dass kein erwachsener ‚Flüchtling‘ seinen ‚Onkel‘ nachziehen lassen kann (schon gar nicht samt Familie).
    DAS gibt selbst der sog. ‚privilegierte Familiennachzug‘ nicht her.
    Nur mal so zwischendurch.

    • Er hat die Familie nicht nachziehen lassen – insofern war meine Bezeichnung „Familiennachzug“ vielleicht nicht korrekt. Die Familie ist per Flugzeug vor ca. 1/2 Jahr nach Deutschland gekommen.

    • Wie hat die Dame denn in den letzten Jahren gewählt…?
      Mitleid und Gehör bekommt nur, wer nicht zuvor jahrelang SPDCDUGrünlinke unterstützt hat.

  43. „„Emanzipatorisch habe die Flüchtlingskrise Deutschland nicht nur vorwärts gebracht – mit diesen Worten kündigt die Spiegel-TV-Moderatorin Maria Gresz einen Beitrag über den Syrer Ahmad A. an.“

    Immer dieses Herumgesülze. „Nicht nur vorwärts gebracht“! aber „auch vorwärts gebracht“, oder wie soll man solche Sätze zu verstehen? Überhaupt: die Hauptangst scheint also zu sein, dass irgend etwas „emanzipatorisch“ jetzt verkehrt laufen könnte. Was geht ed denn mich an, ob die Dritt- oder Viertfrau dieser Hinterwäldler „emanzipiert“ ist. Soll sie selber entscheiden, in ihrer islamischen Heimat, ich will sie Sie nicht hier haben. Der Hass sollte sich nicht gegen diesen Mann richten mit seinen vielen Ehefrauen, unser Hass sollte sich gegen die Leute richten, welche diese Zustände herbeigeführt haben. Also z.B. gegen eine Maria Gresz, welche als Journalistin jahrzehntelang weggeschaut hat, aber immer wieder eifrig gegen „Rechte“ agitiert hat. Diese Leute haben vor 50 Jahren schon dass voraus gesagt, was wir heute erleben. Der Spiegel hat schon vor 50 Jahre gegen sie gehetzt.

  44. Der Wähler will es so……es gab vor kurzen eine Bundestagswahl und das Establiment wurde weiter legimitiert.

    Der Filmbeitrag kann bei einer deutschen Mittelschichtsfamilie….die gerade so mit zwei Jobs ihren kleinen Wohlstand halten kann und im Dauerstreß zwischen Job & Familie, ist….nur Wut erzeugen. Aber man sollte nicht auf Syrer Ahmad A wütend sein….der lebt kulturell in einer anderen Wirklichkeit und nutzt einfach seine Chance. Wir müssen uns mit den Drahtziehern der Flüchtlinsgkrise beschäftigen…..es scheint keine rein humane Grenzöffnung gewesen zu sein…..UN Arbeitspapiere mit dem Titel „Bestandserhaltungsmigration und entlarvende Soros Meinunsgartikel bei den Leitmedien….sprechen eine verdächtige Sprache.

    • Verdæchtig ist nicht nur die sprache.Die deutsche politik gleicht mittlerweilen einem irrenhaus.Jeder fuer sich und alle gegeneinander.

    • Und der Oberhammer ist, dass der angebliche „Kapitalismushasser“ und Steinewerfer und Ex-Vizekanzler „JOSHKA FISCHER“ mit diesem Soros gemeinsam Geburtstag feiert. Unser Land wurde von verantwortlicher Seite, nämlich von unseren Regierungsparteien wohlweislich regelrecht verraten und verkauft und an die Wand gefahren. Da spielt es auch keine Rolle mehr, wer, was, wo gemacht hat. Entscheidend ist, dass die etablierten Parteien der vergangenen Jahre überall MITGEMACHT und MITGESTIMMT haben!
      Das Problem ist nur , alleine werden diese und deren Helfershelfer (Medien, Lobbyvereine, Kirchen etcpp.) nicht ihren Platz räumen. Und dieses Volk, oder besser dieses
      „BETREUTE VOLK“ weiß sich leider nicht zu helfen. Ein großes DILEMMA!

    • Naja, ich hoffe es gibt Neuwahlen und dann werde ich das erste mal in an die Wahlurne gehen um die AfD zu wählen anstatt Briefwahl zu machen. Ich habe das Vertrauen in diesen Staat und die Rechtmäßigkeit bei der Wahl verloren.

  45. In den Bundestag damit. IN DEN BUNDESTAG. Fahrstunde an die Regierung, in die Debatten, immer und immer wieder. Jetzt wird aufgeräumt.

  46. Ist es nun Sklavenarbeit oder Frondienst was wir, die Deutschen, leisten? Für einen alten Bock mit mehreren Ehefrauen ist meine Steuerabgabe gut – für die knietiefen Schlaglöscher in meiner Straße reicht es seit Jahren nicht. Sind denn Alle irre? In diesem Land muss doch bei den politisch Verantwortlichen eine handvoll Menschen mit Hirn und Verstand finden?

    • Ich als AFD Mitglied habe vor einer Woche den Bericht meines Bundestagsabgeordneten vom hiesigen Wahlkreis über die Zustände im “ Deutschen Bundestag “ bezüglich der anderen Parteien lauschen dürfen. Nach diesem Vortrag erlaube ich mir, ihre 3 Fragen zu beantworten :

      1. Beides.
      2. Ja.
      3. Nein.

      Ich hoffe das ich ihnen behilflich sein konnte.

    • Diese mit dem Verstand sind nicht in der von der ethnisch eindeutigen Merkel Liga.

  47. Warum tritt das Jugendamt hier nicht mal in Aktion?
    Ich habe ein Kleinkind im Winter nur in Strümpfen draussen rumlaufen gesehen!
    Nun ja, weil man dort eben kultursensibel agiert und sowieso lieber mit totalitärem Anspruch einheimische Familien drangsaliert.

    Überschlägig hat die Familie aktuell einen monatl. Bedarf von ca. 3.800 Euro zzgl. Miete zzgl. Nebenkosten zzgl. Krankenversicherung nach (!) Anrechnung des Kindergeld. Netto ausgezahlt, ohne Sanktionsmöglichkeit.

    Ich gehe jede Wette ein, dass die Betriebskostenvorauszahlung die Jahresabrechnung nicht im Ansatz decken wird. Auch beim örtlichen Stromversorger wird es – ohne Konsequenzen für die Belieferung vom Grundversorger- zu horenden Ausständen kommen. Das ohnehin verwohnte Haus wird bald eine Ruine sein, denn von welchen Mitteln und mit welchem Wissen sollen diese Personen die Instandhaltung leisten?
    Das sind verdeckte Zusatzkosten, die wiederum letztendlich von der Wirtsgesellschaft getragen werden.

    Ich mag mir nicht vorstellen, welche ungeheure Bereicherung diese Personen für die Nachbarschaft sind!

    Man darf allerdings die Beduinen nicht für ihr Verhalten verantwortlich machen, die nehmen nur, was ihnen gesetzlich hier zusteht, was man ihnen hinterherträgt; unterstützt von wohlmeinenden Freiwilligen und der Kommune. Ich gehe nach Sichtung der Reportage mal davon aus, dass den Erwachsenen jede Fähigkeit zur Reflexion abgeht. Die sind einfach. Und die werden auch nicht ungemütlich, wenn die Bank kein Geld mehr für sie hat, die ziehen dann einfach weiter. Aktuell gut an den Wanderungsbewegungen von Dänemark nach Deutschland zu besichtigen. Und die hier zu besichtigende steinzeitliche Folklore ist auch nicht in sich gefährlich für unsere Kultur, auch dazu fehlt m.E. der notwendige Antrieb und die intellektuelle Befähigung. Das ist schlicht das Lumpenprekariat des Orients, uns vor die Füsse gekippt. Die sind ein extrem kostspieliges Hobby und dazu nicht mal hübsch anzusehen.

    Es wird zwingend dazu kommen, dass die Geldleistungen in Sachleistungen umgewandelt werden. Aber erst, nachdem etliche Abgaben erhöht wurden. Ich tippe auf die Lohnnebenkosten, Vermögenssteuer und eine (natürlich nur temporäre, versprochen!) MwSt-Erhöhung auf 25%, bei gleichzeitiger Erhöhung der SGB II und XIII Leistungen und mehr Kindergeld für noch „Schutzbedürftige“.

    Während dessen wird die neue Rotfront sich auf den Strassen mit den kommenden Schwarz-/Braunhemden Strassenschlachten liefern. Wie in der Endphase der Weimarer Republik, nur dass diesmal ein dritter Spieler, unter der schwarzen Fahne des IS, mit ein paar zehntausend kriegserfahrenen Kombatanten sich jederzeit einmischen könnte.

    Zum Glück haben wir ja noch die wertgefestigte, gut ausgestattete Bundeswehr für solche Notfälle und ein bestens informiertes und zur Verteidigung der Rechtstaatlichkeit bereites Bürgertum!

    Alles wird gut!

  48. Der Eindruck wird immer stärker, daß sich in Deutschland zwei unterschiedliche Rechtssysteme oder -auffassungen verfestigen: eines für die „Einheimischen“, eines für die als Flüchtlinge firmierenden Migranten. Möchte ein Deutscher irgendwelche Leistungen vom Staat, so darf er erst dann darauf hoffen, wenn er auch die letzte Bescheinigung vorgelegt hat. Der Migrant bekommt ohne Papiere die gleichen Leistungen wie mit Papieren. Auch wenn er erwiesenermaßen die Voraussetzungen nicht erfüllt – die Leistungen bleiben. Bei Einheimischen wird jede Ordnungswidrigkeit konsequent verfolgt, bei Migranten bleiben auch kleinere Straftaten im wesentlichen folgenlos. Deutsche dürfen als Köterrasse, Pack, Arschlöcher usw. beschimpft werden, eine jegliche abfällige Äußerungen über (bestimmte) Migrantengruppen wird unweigerlich als „rassistisch“ gebrandmarkt.
    Diese Politik der Selbstdiskriminierung eines Volkes dürfte geschichtlich wie weltweit einmalig sein.

    • Was glauben Sie was passiert wenn man den Spezialdeutschen plötzlich das Geld wegnimmt? Was passiert wenn man irgendeinen deutschen Arbeitslosen auf 0 kürzt? Welche der beiden Optionen ist für Leib und Leben der Beamteten wohl die sicherere?

  49. Eben, die verklärende, moralisch erhabene Sicht dieser rot-grünen Spinner auf ihre exklusive Realität richtet sich ja auch nicht an Menschen mit halbwegs klarem Verstand.
    Die tiefe Weisheit in ihren Erkenntnissen können nur andere weitschauende Spinner begreifen.

  50. Früher gab es eine Werbung:nichts unmöglich Toyota.
    Heute kann mn das auch für unsere Regierung und ihr Gehilfen sagen,aber in anderer Form: selig sind die bekloppten,denn sie brauchen keinen Hammer.

    Und der Wahlspruch für „Migranten“,egal ob schwarz,egal ob weiß lautet:nichts ist in Deutschland unmöglich,Staatlich geförderte Vielehe,Staatlich erlaubte Kinderehe,ohne Arbeit alt werden,aber ohne zu verhungern wie im Busch u.s.w…..!

    Was soll man zu so etwas noch sagen?
    AfD wählen bis die Schwarte kracht,das ist das einzige was noch übrig bleibt.
    Wenn die Wanderheuschrecken irgendwann weiterziehen sollten,dann ist Deutschland so kahl wie die Steppen Afrikas,oder die Wüstengebiete wo die Heuschrecken herkommen.

  51. Ich habe gerade eine Sperre vom Arbeitsamt bekommen, dass ich eine sperre bekommen, weil ich eine „Maßnahme“ (aka. Statistik fälschen) nicht zu deren Zufriedenheit mitgemacht habe.

    Ich werde den nächsten Monat meine Miete nicht zahlen können. Vielleicht sollte ich meinen Pass wegwerfen und mich beim BAMF melden, dann kriege ich vielleicht auch ein Haus gesponsort.

    • SAG einfach nur Asyl und du lebst wie im Schlaraffenland.Persönliche Angaben:Achmed, geb.1.1,Jahr weiß nicht bin aber 15 Jahre alt.Ach,und Mama Merkel hat mich eingeladen.

    • Kann es tatsächlich sein, daß das Arbeitsamt eine 100%ige Sperre verhängen darf? Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine staatliche Einrichtung Beihilfe zur Obdachlosigkeit leistet. Die Sperre dürfte sich nur auf den Lebensunterhalt beziehen. Bitte erkundigen Sie sich bei einer entsprechenden Beratungsstelle. Die Zahlung der Miete ist das Wichtigste überhaupt.

      • 100% Sperren sind legitim bei dreifachem „Verstoß“ gegen die Eingliederungsvereinbarung. Ein Verstoß kann dabei vieles sein.
        Mit dem Grundgesetz vereinbar ist das nicht aber wir wissen beiden wie viel Wert das GG heutzutage noch hat.

  52. Ich denke, uns allen ist klar, dass dieser Mensch unser Land freiwillig nie wieder verlassen wird …

  53. Und das kollektive (oder früher nationale) Gedächtnis ist sehr alt, es reicht über Generationen. Beispiel: Die Angst der Deutschen vor dem Verlust Ihres Geldes. Nach zweit Zusammenbrüchen im letzten Jahrhundert sitzt diese Angst tiefer als bei jedem anderen Volk auf der Welt.
    Wenn Wahlen Ihren Sinn verlieren, da am Ende die immer gleiche Potentatin die ewige Kanzlerin gibt und wenn alle Parteien inklusive der nahezu gesamten schreibenden und sendenden Zunft blindlings in die gleiche Richtung laufen, ist eine Veränderung unendlich schwierig aber nicht unmöglich.
    Kohl konnte noch abgewählt werden, weil die Leute ihn einfach satt hatten.
    Da gab es aber auch noch keine All-Parteien-Koalition und vor allem keine alleinige Deutungshoheit eines Links-Grünen-Blocks über einfach ALLES! Es fing ja schon vor längerer Zeit mit verblödenden Sprachregelungen an die immer mehr zu einem öffentlichen Imperativ wurden. Seit der Flüchtlingsinvasion kreist die Nazikeule der Dauerempörten ununterbrochen. Und jeder zog sofort den Kopf ein, da sonst gesellschaftliche Brandmarkung drohte. Aber je öfter es die ganz große Keule in die Fresse gibt, desto mehr verliert sie ihren Schrecken.
    Deutschland ist wie ein Tanker, selbst wenn Du das Steuer rumreißt und den Befehl volle Fahrt zurück gibst zieht er noch stoisch viele Seemeilen seine Bahn geradeaus.
    Aber irgendwann wir er dann doch langsamer und verändert seinen Kurs. Ich denke wir treten jetzt ganz langsam in diese Phase ein. Die Ereignisse beginnen zu tanzen, denn die s.g. Eliten haben den Bogen überspannt. Der Geist ist aus der Flasche und den bekommen sie nicht wieder rein.

  54. Die EU-Kommission ist eindeutig ein Gegner Deutschlands.

    Sie hat sich im Jahr 2017 42mal mit Soros „beraten“.
    Das Dublin-Abkommen wird dahingehend geändert, dass, wer genuine Verwandte in einem Land hat, dort einreisen darf.
    Da Deutschland die meisten Flüchtlinge aufgenommen hat, wird so sichergestellt, dass dies so bleibt.
    Rolf-Peter Sieberle hat mE in seinem Buch Finis Germania die Situation treffend beschrieben.
    Daher auch der große Aufschrei, die große Empörung.
    Genau wie bei Sarrazin, Deutschland schafft sich ab.
    Und? Stimmt es nicht?

  55. Mann-ou-Mann. 372 Kommentare zum leidigen Thema! (Stand 21:12 Uhr).

    Ich konnte noch nicht alles lesen, deshalb ist mein Geschreibsel u.U. redundant. Der Syrer mit seiner Doppelfamilie betreibt „lediglich“ Selbstoptimierung. Und warum? Weil er das hier und heute kann. Bedanken kann man sich bei den wurschtigen zombiegleichen Wählerinnen und Wählern, die erst vor knapp 5 Monaten genau solche Zustände mit großer Mehrheit wieder und weiter bestätigten. Profiteure dieses irrsinnigen Asylsystems, ÖR-TV-Dummglotzer, Mir-doch-egal-Nichtwähler, Merkel-Forever-Wählerinnen, bei den allen können sich die knapp 6 Millionen Wählerinnen und Wähler bedanken, die im Sept. letzten Jahres ein Zeichen setzten und dieses „Weiter-so“ nicht mehr hinnehmen wollen. Vielleicht, nein bestimmt noch zu wenig. Leider.
    Es schwillt einen nur noch der Kamm als wertschaffender und steuerzahlender Bürger in diesem völlig abgedrifteten und absurd gewordenen Heimatland.

  56. Im Text stehen recht anschaulich die zu erwartenden Stufen.

    1.Stufe Parallelgesellschaften
    2.Stufe Nebengesellschaften
    3.Stufe Gegengesellschaft

    Würde schätzen, dass wir uns zurzeit zwischen Stufe 2 und 3 befinden.

    Eine fehlt aber noch..
    Ein Franzose hat sich doch tatsächlich getraut,darüber ein buch zu schreiben..
    Die 4 und letzte heißt Aufgabe bzw Unterwerfung je nach Sichtweise…
    Das wars dann..

    • Ja, Stufe 4 wird im Hinblick auf den gesellschaften „Jetzt“-Zustand (insbesondere der bürgerlichen) Gesellschaft wohl mit überwiegender Wahrscheinlichkeit die Unterwerfung sein. Jordanien mag ein Beispiel sein.
      Aber, es ist genau so denkbar, dass vor dem Übergang zu Stufe 4 die blinde Wut sich Bahn bricht und es im Anschluss wieder heißt: „Wie konnte das gerade hier nocheinmal passieren?“.

      • Dazu sind wir 100 Millionen Deutschsprachigen in den Ländern Mitteleuropas zu intelligent

      • Freunde, es gibt für 80 Millionen BRD Bürger (Kinder und Senioren inbegriffen) nur die Forderung nach §5 Asylbewerberleistungsgesetz. Die Einwanderer müssen nach 3 Monaten von der Verwaltung in regelmässige Arbeit gestellt werden.

    • Nein. Die 4. Stufe heißt Krieg. Frankreich hat sie schon teilweise erreicht, obwohl das notdürftig unter den Teppich gekehrt wird. In Schweden reicht es nicht mal mehr dafür.

  57. Über Deutschland lacht sich die Welt schlapp…. und ganz besonders laut schallt es aus den Ländern am Golf. Die lehnen dankend ab und sind fassungslos wen wir hier alles reinlassen.
    Dieses Land hat sie nicht mehr alle, tut mir leid.

  58. 30 % der Moslems in Neukölln haben Zweit -und Drittfrauen ..Das ist IST Zustand und Behörden längst bekannt ( Buschkowsky hat auch darüber berichtet )
    Jetzt ziehen die Neuankömmlinge , Syrer und Iraker nach …
    Mein Freund hat darüber auf der Arbeit berichtet und dachte , dass die Kollegen seine Empörung darüber teilen werden .Doch nicht alle …
    zwei türkische Kollegen meinten, dass sowas
    völlig okay ist!!!!! “ Die Deutschen müssen zahlen , weil sie selber unfähig sind , Kinder zu machen !!!!!!““
    und einer sagte :“ ich hätte auch gerne noch paar Ehefrauen , nur bringt mich die Erste eher um, so eifersüchtig sie ist “
    Und das sind Türken der zweiten Generation, mit deutschen Pässen und angeblich vollintegriert

    • Sie wollen nicht. Sie hatten es nach 2 Jahren Chaos in der Hand. Sie haben die Hand weggestoßen. Um Konrad Adenauer bei der Vereidigung der ersten Bundeswehreinheit ( Er sagte zum Abschluss seiner Rede : “ Und nu siegt mal schön. “ ) abgewandelt zu zitieren : “ Und nu zahlt mal schön. „

      • Sie bringen da scheinbar etwas durcheinander.Heuss kam mit diesem spruch als er die fussballelf nach Bern verabschiedete.

  59. Ein Analphabet mit 2 Frauen und 6 Kindern, der lieber nicht arbeiten möchte, erhält nach einer Klage einen Flüchtlingsstatus für drei Jahre. Eine Klage setzt voraus, dass bereits ein Ablehnungsbescheid erfolgte. Bewundernswert, zu was ein Analphabet in unserem Land fähig ist. Was passiert eigentlich, wenn die 3. Frau doch noch nachkommen möchte?
    Die für diese Zustände verantwortlichen Regierungsmitglieder müssen Deutschland, seine Bürger und unsere westlichen Werte abgrundtief hassen.

  60. Hab mir gerade mal den Bericht aus der Sendung angesehen:
    Der Syrer sagt da sogar, das er unbedingt nach Deutschland wollte, weil es hier alles vom Amt gibt.
    Weiter, seine 2. Frau hat er mit 14 (!) geheiratet, also eine Kinderehe.
    Dann soll nach dem Bericht die Familie streng gläubig sein.
    Auf Nachfrage, ob seine nächste Frau (!) auch eine Deutsche sein könnte, sagte er warum nicht, wenn sie ihn akzeptieren würde, aber sie muss (!) Muslimin sein.
    Seine beiden anderen Frauen sprachen sogar offen davon, das die beiden ihm eine weiter Frau suchen würden.

    Na, da klappt ja auch die Integration jetzt schon…
    Bleibt bei solchen Fällen wirklich nur zu hoffen, das solche sehr bald(!) zurückgeschickt werden und aus dem Flüchtlingsstatus kein Aufenthaltsrecht oder Bleiberecht wird, oder schlimmer eine deutsche Staatsbürgerschaft!

    (Aber da schon der Flüchtlingsstatus eingeklagt wurde, spricht eher dafür, das so lange geklagt wird bis es mindestens ein Bleiberecht für die Familie gibt…
    und bei Fällen wie diesem und ähnlichen, kann man gar nicht soviel essen wie man k***** möchte.)

  61. Mir träumte ein rosa Schild mit der Aufschrift: „Rosa Schild“ neben einem rosa Schild mit der Aufschrift: „Rosa Schild“ neben einem rosa Schild mit der Aufschrift: „Rosa Schild“.

  62. Der Islam hat Deutschland offenbar schon total unterwandert. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sich Deutsche strikt an die deutschen Gesetze halten müssen (mit Ausnahme der Antifa natürlich), während Moslems für die Verachtung unserer Kultur und unserer Gesetze sogar noch mit Wohnungen, Häusern, Vielweiberei etc. und last not least mit überaus üppigen Sozialleistungen aller Art belohnt werden. So etwas nennt man wohl eine gelungene „Unterwerfung“ (der Deutschen).
    Ich bin mal gespannt, wann wir die ersten BT-Abgeordneten mit Zweit- und Drittfrau erleben dürfen. Aus Emanzipations- und Antidiskriminierungsgründen wird man den Frauen die Vielmännerei dann eigentlich nicht verwehren können. Aber wird der Islamstaat das dann auch zulassen? Ganz sicher nicht. Das gibt noch ein schönes Tohuwabohu in Merkelland. Schlimmer geht immer.

    • Die Zweit- oder Drittfrau müßte dann ja wohl Muslima sein … grübel … ach nö lass‘ mal.

    • Kein zweifel,Sie haben recht.Es læuft alles nach Koran-Fahrplan.Abschuetteln kønnen wir den Islam nicht mehr,der zug ist abgefahren.

  63. Deutschland hat das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt. Leider nicht für Deutsche. Vor lauter Wut war ich auch nicht auf der Arbeit.

    • Wäre vielleicht eine gute Idee um der Regierung wirklich Angst zu machen: In den 70er und 80er Jahren machten die Gewerkschaften Schwerpunktstreiks. Bestreikt wurden mittlere aber unentbehrliche Zulieferer von Schlüsselindustrien. So erzielte man durch minimalen Aufwand maximalen Effekt. Man bestreikt zum Bsp. 25 „systemrelevante“ Betriebe und legt die gesamte Automobil- und Maschinenbauindustrie lahm.
      Das ist jetzt nur mal grob hingeschrieben aber wenn solch eine Idee sich reaktivieren ließe, könnte man eine Bundesregierung an ihrem Lebensnerv treffen.

      • Diese! Gewerkschaften wie ver.di und/oder der DGB sollen zum Streiken aufrufen? Ich lach mich schlapp. Wer als AN solche AN-Vertreter hat braucht keine weiteren Feinde. ver.di pflegt z.B. bis heute einen sehr aggressiven Refutschies Wellkamm Kurs. Kein Fake!

  64. Was hat der Typ in Syrien gemacht?
    Wie hat er das Leben in Syrien finanziert?
    Wie hat er es geschafft in Syrien Analphabet zu bleiben? Bis zum Bürgerkrieg hat es da doch ein funktionierendes Bildungssystem gegeben.

    • Das Bildungssystem in Syrien gibt es immer noch. Es sind auch nur Teile von Syrien zerstört. In den betroffenen Städten meist nur Stadtteile.
      Ich empfehle den Youtube Channel von dem Deutschen Marco Glowatzki, der schon seit Ende letzten Jahres in Syrien herumreist und berichtet. Da kann man sehen, wie sehr wir hier belogen werden, was den Zerstörungsgrad in Syrien angeht. Wir sollen ja schließlich motiviert werden, möglichst viele „Flüchtlinge“ in Deutschland aufzunehmen. Deshalb bekommen wir hier nur die Bilder der zerstörten Stadtteile zu sehen.
      Wer mal das ganz normale Leben in Syrien sehen möchte schaut mal auf dem Youtube Channel von Marco:
      https://www.youtube.com/channel/UCErMI6gpmiX685RHFg2Dmsw/videos
      Marco sagt, dass nur diejenigen Syrer nach Deutschland auswandern, die in Syrien nicht arbeiten wollen. Solche Sozialleistungen wie in Deutschland gibt es dort selbstverständlich nicht.

      • Die Lügenpresse ist nicht schuld. Die können und dürfen nicht anders. Ihre Bekannten sollten mal lieber in sich gehen, warum sie alles ungeprüft übernehmen und nachplappern. Ich schrieb es schon einmal : Die DDR ist auch daran gescheitert, weil das Schulsystem zu gut war. Irgendwann haben die die Märchen der Ideologen nicht mehr geglaubt.

    • Einen Syrischen Pass kann man ausserhalb Syriens günstig kaufen, entnehme ich TE.

  65. Magie
    Leider sehe ich immer mehr im öffentlichem Fernsehen wie uns alles Schmackhaft
    gemacht werden soll Frauen als Kommissar in Kleidung einer Moslemin natürlich
    mit Kopftuch ich kannte sie nur ohne in den vielen Serien. Was soll das ich bin kein
    Rassist aber müssen wir hier in diesem Land Jahrelang lebende so klein u.Unter-
    würfig sein ohne Stolz . Das Gesetz in unserem Land soll für alle gleich sein nicht
    ich weiß nicht ,aber was es an Leistungen es gibt das wissen sie alle u. wie.

    • Das sind die Auslä … entschuldigung, Menschen-mit-Migrationshintergrund-Quoten der ÖR … no color no fun.

  66. Und noch eine schöne Geschichte aus dem Jahre 2013:
    „Zu Besuch bei einer Großfamilie in Gelsenkirchen“ WAZ von Kristina Mader am 25.07.2013
    Ein Mann, zwei Frauen, acht Kinder, „Ich habe zwei Frauen“, erklärt der 24-Jährige. Drei der Kinder hat er mit seiner Ehefrau Samanda (24), die anderen fünf mit seiner zweiten Frau Tatjana. „Wir leben hier alle zusammen“, erklärt er. „Die Kinder sagen zu beiden Müttern ‘Mama’.“ Rivalitäten gebe es da nicht. Mit 15 wurde der arbeitsuchende Tischler zum ersten Mal Vater. Drei Monate war er alt, als seine Eltern mit ihm 1988 aus dem Kosovo nach Deutschland kamen. Aufgewachsen in Lüneburg. Der kleine Ismail hat einen berühmten Patenonkel: Bundespräsident Joachim Gauck hat die Ehrenpatenschaft für den drei Monate alten Jungen übernommen.

  67. Denk ich an Deutschland (nicht nur) in der Nacht, bin ich (nicht nur) um den Schlaf gebracht. Diesen „Angela Merkel kann es also doch noch. Nach einem müden Wahlkampf, einem miesen Wahlergebnis und nach den zermürbenden Jamaika- und GroKo-Verhandlungen hatte man schon fast vergessen, zu welch taktischer Raffinesse die Kanzlerin fähig ist.“ und anderen Schmarrn müssen wir überall lesen. Wer schreibt so etwas? William Shakespeare hat es in König Lear besser formuliert: „tis the time’s plague when madmen lead the blind“ – Danke William.

  68. Nein, Muehlberger, hier wird nicht die Realität geleugnet, sondern letztlich unser Grundgesetz. Das passiert schon länger, stört aber offensichtlich ca. 85% der Wähler nicht. Was soll man dagegen tun? (Ich bin in meinem Umfeld einigermaßen isoliert, seitdem ich meine Meinung zur aktuellen politischen und allgemeinen Situation kund tue. Aber was soll’s – auch gut, wenn sich im Freundes- und Bekanntenkreis die Spreu vom Weizen trennt … Schreib ich eben hier ein paar Kommentare und lese, dass es noch andere Leute mit ähnlichen Bedenken gibt …)

    Dass ca. 85% der Wähler meinen (plus einiger Behörden), bei dem Grundgesetz könne man ruhig mal ein Wenig ab- und zutun, ist sehr (und ich meine wirklich: sehr) bedenklich und verspricht überhaupt nichts Gutes! Seit einiger Zeit bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das gut geht. … Dass es auch am Ende der Weimarer Republik genügend kritische Stimmen ähnlich wie jetzt bei TE und anderen alternativen Medien gegeben hat, lässt auch nichts Gutes ahnen. … Und da sich Geschichte nie eins zu eins wiederholt, werden wir mit hoher wahrscheinlichkeit eine andere Erosion unser Kultur resp. unserer politischen Kultur erleben; will sagen: das könnte heute auf eine ganz neue Art und Weise schiefgehen.

  69. Auszug aus : Weck mich auf

    Samy Deluxe
    .
    .
    .
    Man versucht uns ständig einzureden
    Dass es noch möglich wär‘, hier frei zu leben
    Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum
    Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum
    Ich und du und er und sie und es sind
    Besser dran, wenn wir uns selber helfen
    Ich bin der Typ, der kurz nach Beginn der Party schon geht
    Weil ich nicht feiern kann, solange ich in Babylon leb
    Wir haben miese Karten, regiert von Psychopathen
    Verwaltet von Bürokraten, die keine Gefühle haben
    Kontrolliert von korrupten Cops, die oft Sadisten sind
    Verdächtige suchen nach rassistischen Statistiken
    Gefüttert von Firmen, die uns jahrzehntelang vergifteten
    Informiert durch Medien, die’s erst zu spät berichteten
    Scheiß auf’n Unfall im Pkw, Schäden von THC
    Wir haben bald alle BSE
    Und du schaust noch auf dein EKG, bevor dein Herz stoppt und denkst
    Auf’n dickes Steak hätt‘ ich trotzdem jetzt Bock
    Verdammt nochmal! Gehirnwäsche pur, rund um die Uhr
    Und Vater Staat schlägt und vergewaltigt Mutter Natur
    Die scheiß Politiker dienen der dunklen Seite wie Darth Vader
    Und haben ’nen Horizont von circa einem Quadratmeter
    Keine eigene Meinung, doch zehn eigene Ratgeber
    Die schwachsinnigen Scheiß reden als hätten sie’n Sprachfehler
    Hoffen, die braven Wähler zahlen weiterhin gerne Steuergelder
    Doch ich bin hier, um Alarm zu schlagen wie’n Feuermelder
    Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum
    Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum
    Man versucht uns ständig einzureden
    Dass es noch möglich wär‘, hier frei zu leben
    Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum
    Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum
    Ich und du und er und sie und es sind
    Besser dran, wenn wir uns selber helfen
    Was sagt wohl Schröder dazu? Ich glaub, ich ruf‘ ihn mal an
    Sag zu ihm, Gerhard, schau‘ dir doch unsere Jugend mal an
    Ein Drittel starrt mit offenem Mund auf ihre Playstations
    Das zweite Drittel feiert im Exzess als Rave-Nation
    Abhängig von teuflischen pharmazeutischen Erzeugnissen
    Weil sie nicht wussten, was diese scheiß Drogen bedeuteten
    Das dritte Drittel hängt perspektivlos rum auf deutschen Straßen
    Kids mit dreizehn Jahren ziehen sich schon dies weiße Zeug in die Nase
    Die keine Ziele, aber nur Träume haben und das sind meist teure Wagen
    Sie planen ihr Leben nicht weiter als heute Abend
    Denken zur Not geht es wie bei Nintendo noch neu zu starten
    Scheißen drauf, ob sie bald sterben wer will schon alt werden?
    In diesem Land, in dem mehr Schranken stehen als es Wege gibt
    Mehr Mauern als Brücken, die Stimmung ist negativ
    Für die Alten darum rauchen wir täglich Weed
    Und deshalb sind ich und meine ganze Generation so depressiv
    Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum
    Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum
    Man versucht uns ständig einzureden
    Dass es noch möglich wär‘, hier frei zu leben
    Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum
    Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum
    Ich und du und er und sie und es sind
    Besser dran, wenn wir uns selber helfen
    Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum
    Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum
    Man versucht uns ständig einzureden
    Dass es noch möglich wär‘, hier frei zu leben
    Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum
    Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum
    Ich und du und er und sie und es sind
    Besser dran, wenn wir uns selber helfen

    Songwriter: Yvonne Betz / Michael Herberger / Xavier Naidoo
    Songtext von Weck mich auf © Warner/Chappell Music, Inc
    https://www.youtube.com/watch?v=PxbJmAcfSNc

  70. Das ganze sinnlose, abgrundtief naive und dumme Gewäsch zum Thema Integration geht im Falle „unserer“ vorwiegend niedrig qualifizierten Einwanderung aus vorwiegend arabischen und afrikanischen Stammesgesellschaften völlig ins Leere, weil das EIGENTLICHE PROBLEM nie benannt wird, und schon gar nicht von den zuständigen Entscheidungsträgern. Wie in anderen Bereichen verhindert auch hier die Seuche einer grotesk übertriebenen politischen Korrektheit, dass Probleme überhaupt noch benannt werden dürfen, von deren Lösung ganz zu schweigen.

    Und dieses EIGENTLICHE PROBLEM ist, dass der deutsche Sozialstaat ungefähr so gut für die Einwanderung von muslimischen und/oder arabischen/afrikanischen Clans und Großfamilien gerüstet ist wie der Fischer vom Müggelsee für einen Erdbeben-Tsunami.

    Mit der Agenda 2010 wurde ein System geschaffen, das die deutschen Hilfsempfänger so kontrolliert und drangsaliert, dass die meisten lieber freiwillig einen unterqualifizierten Sklavenjob annehmen als sich dauerhaft den Schikanen von Hartz IV auszusetzen. Gleichzeitig hat es derselbe Staat, der für „Biodeutsche“ beinhart die Hartz-Gesetze exekutiert, fortgesetzt geduldet, dass das Asylrecht, das einst für absolute Ausnahmefälle politischer Verfolgung geschaffen wurde, bis heute millionenfach für die Einwanderung von niedrig qualifizierten Glücksrittern aus aller Welt missbraucht und pervertiert wurde. Eine kleine Minderheit von tatsächlichen Kriegsflüchtlingen dient den Gutmenschen als pauschaler Deckmantel, unter dem sie die große Mehrheit derjenigen, die das Asylrecht missbrauchen, verstecken wollen. Weltsozialamt ist daher leider kein diffamierender Begriff, sondern tägliche absurde Realität in Deutschland, siehe Pinneberg und viele ähnliche Fälle.

    Die zerstörerische Wahrheit ist, dass die Hartz-Gesetze zwar auf dem Papier genauso für „Biodeutsche“ gelten wie für Zuwanderer und jeden anderen, doch in der Praxis sieht es komplett anders aus. Denn die Hartz-Kontrolleure sind zwar sehr effektiv darin, den deutschen Kleinfamilien und Single-Haushalten den Aufenthalt in der sozialen „Hängematte“ zu verleiden, doch bei ausländischen Clans und Großfamilien fehlen nicht nur die notwendigen Instrumente, sondern aus vorauseilender politischer Korrektheit auch längst der Wille, gegen den milliardenschweren Missbrauch des deutschen Sozialsystems anzugehen. Man lässt es einfach geschehen! Fakt ist: Ein in sich geschlossener Familienclan kann den deutschen Sozialstaat praktisch nach Belieben ausplündern. Beispiel: Ein Clanmitglied und Hartz IV-Empfänger meldet über einen „Cousin“ sein Auto an, von einem anderen „Cousin“ lässt er sich arbeitsunfähig schreiben, beim dritten „Cousin“ arbeitet er nebenbei schwarz, beim vierten „Cousin“ versteckt er sein Vermögen. Braucht er aber gar nicht, denn er kann sein Vermögen auch ganz einfach im Heimatland parken, z.B. bei einer türkischen Bank, ohne dass deutsche Behörden jemals davon erfahren. Zudem belohnen deutsche Behörden fehlende Integrationsbereitschaft z.B. nach folgender Logik: keine Sprachkenntnisse = keine Vermittlungschance = Freistellung von Hartz-Schikanen = dauerhaft Geld ohne Gegenleistung! Der Missbrauch des deutschen Sozialsystems vor allem durch Clans und Großfamilien ist tägliche millionenfache Realität in Deutschland, ohne dass irgendein politischer Entscheidungsträger sich jemals wirklich damit befasst hätte. Stattdessen wird bislang erfolgreich versucht das Thema totzuschweigen. Mein Fazit: entweder es werden neue politische Entscheidungsträger gewählt oder es bleibt nichts anderes übrig als zu warten, bis dem Wahnsinn irgendwann das Geld ausgeht. Und das könnte leider noch ziemlich lange dauern, denn ehe man dieses Thema angeht, werden wohl zuerst Schulen und Brücken vor unseren Augen zusammenfallen müssen.

  71. Ich beobachte das ganze seit einiger Zeit recht gelassen. Aus beruflichen Gründen habe ich Kontakt zu einigen Gutmenschen aus der Kirchengemeinde. Sie wachen langsam auf. Viele ehrenamtliche Flüchtlingsbetreuer laufen davon. Wenn weniger Leute dazu bereit sind, sich als „Helfer“ ausnutzen zu lassen, knallt es um so schneller.

    • Liebend gerne würde ich Ihnen glauben, aber die Worte Einsteins halten mich davon ab: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

  72. Und das versteht die SPD unter ,,sozialer Gerechtigkeit“ und wundert sich über die Wahl-und Umfrageergebnisse?

  73. Auf sämtlichen MSM-Kanälen wurde gerade Viktor Orban wegen seiner „hetzerischen“ Rede gegeißelt, die er als Jahreszusammenfassung im Wahlkampf vor zwei Tagen gehalten hatte. Genau solche Zustände hat er benannt, wofür er umgehend das Etikett „Hetzer/Spalter/“ bekommen hat. Der luxemburgische Außenminister Asselborn will das Stimmrecht Ungarns in der EU per Artikel 7 entziehen. Und dann so ein Bericht! Auf tagesspiegel heute zu lesen, dass in Berlin zwei der „jugendlichen“ Täter, die in Berlin den Obdachlosen anzünden wollten, während ihrer Bewährungsstrafe erneut einen bewaffneten Raubüberfall begangen haben. Einer von ihnen ist schon wieder auf freiem Fuß. Was ist hier los in Deutschland, das ist doch nicht mehr normal!

    • Ich hörte bei „Hart aber Fair“ von der beisitzenden Dame, die oft den Gerichtssälen beiwohnt, , dass die ausländischen Herren, den auf der Bank schlafenden Obdachlosen mit dem brennenden Tempotaschentuch nur erschrecken wollten und ihn nicht töten wollten……

      • Ja, die Aussagen von Frau Friedrichsen haben mich auch ein wenig verstört.

      • Richtig! Und der Herr von der AfD wies an anderer Stelle darauf hin, dass die Delinquenten in der Regel nicht die an Geistesgaben am meisten Bedachten sind. Dummheit ist nicht strafbar.

  74. Hihihi… Wer Lotto spielt ist schön blöd! Hier bekommt man gezeigt, wie man sich richtig um seine Zukunft kümmert.
    Ich würde mir ja auch gerne zwei oder drei polyamoröse Partnerinnen suchen, aber bei einem solchen Vorschlag würde mir meine bessere Hälfte wohl den Vogel zeigen. Wenigstens! Es gibt da nämlich auch noch im Küchenfundus das Nudelholz.

  75. habt ihr mal berechnet, welche Sozialleistungen die vermutlich erhalten? 3 erwachsene Personen, Haushaltsvorstand erhält um 416 Euro, dann die Ehefrauen ca um die 370 Etuo — pro Kind bei bald 7 Kindern im Schnitt ca 280 Euro plus kostenfreie Kitaplätze! Kaltmiete großes Haus Hamburger Speckgürtel 1200 Euro Kalt evtl….. ich komme dann auf: 4316 Euro inkl. Mietkosten – das ist damit ein INGENIEURSGEHALT !! Dann kommt noch hinzu: Sozialtickets vergünstigt, GEZ frei, Bildungsteilhabepaket für die Kinder, kostenfreie Kitaplätze da Hartzer , jetzt rechnet mal nach mit einem Ingenieursgehalt öffentl. Dienst :
    2500 Euro netto Einkommen plus Kindergeld 1500 = 7 Kinder = 4000 Euro – davon muss gezahlt werden Miete, KITAGEBÜHREN der Höchssatz plus Geschwisterboni und Hortgebühr evtl — bei so vielen Kindern vielleicht 800 Euro, GEZ, Fahrkosten zur Arbeit…. ich behaupte, der Ingenieur hat netto dann weniger übrig als verfügbares Einkommen

    ein Analphabet und Hilfsarbeiter kann in DE finanziell mehr erhalten, als ein Ingenieur /Studienberuf , die Kinder sorgen für das Einkommen, da im Hartz BEDARFSDECKUNG gilt, bei Einkommen aber nicht – der Arbeitgeber fragt nicht danach, wieviele Mäuler man stopfen muss, DE ist Transferstaat durch und durch, da GEHÄLTER bei Eltern oft nur noch durch das Kindergeld über Hartz Niveau gehievt werden.

    um diese Schärfe im Sozialstaat abzumildern sollte man GEZ Befreiung, Kitagebühren etc. nicht nur Leuten aufbürden die noch arbeiten, dann müssen halt alle befreit werden oder nur noch Einkommensgrenzen, egal woher das Geld kommt

    • Das habe ich mir auch schon gedacht. Meine Frau und ich zahlen nicht genug Einkommenssteuer um diese Vorzeigefamilie zu finanzieren.
      Ich stimme Ihnen in allen Punkten zu. Mich ärgert auch maßlos, das man mit 5 Kindern mehr Geld erhält als ein Gutverdiener, der dann alles selber bezahlen muss und damit SCHLECHTER steht, wenn er drei Kinder hat.

      Ich sehe das Video und erkenne eine neue Küche, neuen Fernseher, neue Heizkörper, neuen Kamin. Und dann wird auf dem Boden gelebt, weil ja nomadische Lebensweise gewohnt. Und das Geld ist auf der Bank, scheinbar immer genug. Dieser nicht so helle Kerl wähnt sich bestimmt im Himmel. Obwohl, er meinte ja, es gäbe in D ja immer noch Rassisten. Der Ärmste. In seiner Heimat schlachten sie sich bestimmt wegen dem Klimawandel ab.

      • in Australien ist es genau umgekehrt – wer einzahlte ist bessergestellt und damit automatisch die EINHEIMISCHEN !!!! Nicht irgendwelche, die nur zufällig ins land reinpurzeln!!!!

      • die größte Realsatire ist ja, dass das Sozialsystem auf mitteleuropäische Kleinfamilien abgestellt ist, jedoch nicht auf risiege orientalische Sippschaften . Gehälter steigen nicht mit der Kinderzahl und Kindergeld ist eben nur Ausgleich für gezahlte Steuern und Abgaben, die das netto kürzen. Im Sozialsystem gilt Bedarfsdeckung, Arbeitgeber fragen nunmal nicht nach dem Bedarf, wenn man kinder hat…. das australische Sozialsystem ist gerechter, wer einzahlte ist mit drin, wer nicht einzahlte, keine Bezug zum land hat, der muss gehen und ist raus….. das ist halt dann ein „Clubgut“ wie Prof. sinn das nennen würde. Die Politik in DE ist selbst schuld, wenn die Gesellschaft damit zerlegt wird, auch vor Agenda 2010 war das Sozialsystem in DE „australischer“ und damit fairer als jetzt – die Politik SPD Grün und CDU haben die letzten Leistungsprinzipien abgeschafft , wäährend andere ein BGE nun erhalten, wenn sie von außen kommen. Bei mir würde brei Arbeitslosigkeit monatelang Arbeitslosengeld gekürzt (selbst verschuldet angeblich wird einem unterstellt ), dann erhält man nichts, hat Mitschulden…. meine rente wird gekürzt bis zum Hartzniveau – egal ob man arbeitet oder nicht. DE ist total leistungsfeindlich geworden

    • Ich halte ein Ingeniersgehalt für eine Fachkraft für angemessen.

  76. Helft mir mal auf die Sprünge: Warum hat Spiegel-TV diesen Bericht überhaupt ins Fernehen gebracht? Die schneiden sich doch ins eigene Fleisch.

    • Ihr Kommentar…Gabi wartet im Park……………..

    • Nein, es soll die Schon-länger-hier-Lebenden weiter demoralisieren. Es wird unmissverständlich deutlich, dass weder das Land noch das, was wir und unsere Vorfahren geschaffen haben, uns gehört. Die in Millionenstärke hier Einwandernden sind zwar nicht in herkömmlichen Sinne bewaffnet, jedoch sind sie faktisch Besatzer. Sie erhalten Häuser, Wohnungen, medizinische Versorgung, Geld usw. von einem unterworfenen Volk. Und die Regierung weiß genau, dass es in Deutschland keinen Widerstand nennenswerter Art geben kann und wird. Weder gibt es dafür eine ausreichende bzw. willige Zahl junger Männer, noch ist die materielle Lage so desolat, dass bürgerkriegsähnliche Zustände, ausgehend von den Deutschen, einfacht würden. Dies ist ein schleichender, aber endgültiger Niedergang. Schauen Sie in die Geschichtsbücher, es ist nichts Neues, aber immer wieder schrecklich für die, die es erdulden. Ganz gruselig wird es werden, wenn der Geldfluss stoppt.

      • Na, na, na, das kann aber auch schwer ins Auge gehen. Die Deutschen sind gehirngewaschen und seeeehr geduldig, wenn aber der passende Funke alles zur Explosion bringt, wuerde ich die Deutschen noch lange nicht abschreiben (in 20 Jahren mag das demographiemaessig schon anders aussehen, aber heute eben noch nicht)
        Und ich weiss nicht warum das so war, aber gerade die Deutschen wurden in den zwei Weltkriegen gleichermassen gefuerchtet und bewundert fuer ihren Mut, Ausdauer und Zaehigkeit.

      • Na ja Frank, derzeit wurde ja wieder die Untersuchung über den Tod eines Offiziersbewerbers auf einem Marsch bei der BW aufgenommen. Andere sind auch ausgefallen, haben aber glücklicherweise überlebt. Es soll wohl recht warm gewesen sein. Nur haben Kriege in der Regel die Angewohnheit, das es bei erhöhten Temperaturen kein Hitzefrei gibt. Ich wollte mit den Zeilen nur ein wenig andeuten, das Ausdauer und Zähigkeit für mich ein wenig anders aussehen. Gerade als Offizier wird es nicht ausreichen, Politik oder Soziologie studiert zu haben. Die sollen kämpfen und töten. So war es seit Menschengedenken und so wird es immer sein. Und dem Beitrag von “ Westen “ kann ich nicht ganz folgen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sieht es in den sogenannten neuen Bundesländern anders aus als von ihm beschrieben. Im Übrigen haben wir ja schon eine Art Bürgerkrieg , nämlich dem Kampf um Lebensmitteln bei der Tafel und um bezahlbare Wohnungen, das heißt dem Kampf um Ressourcen. Ein Bürgerkrieg verläuft immer in bestimmten Phasen, der Höhepunkt wäre dann die “ heiße Phase „. Wenn man so weiter macht, werden wir die auch noch erleben dürfen. Nicht Flächendeckend, aber in den Großstädten.

      • ich fürchte auch, bürgerkriegsähnliche Zustände können schneller da sein, als wir uns das vorstellen können. Der Druck überall ist schon sehr hoch, nicht nur bei vielen Deutschen, sondern auch bei vielen Flüchtlingen ist viel Frust und Hass. Da kann ein Tropfem dann das Fass zum Überlaufen bringen.

        Leider denke ich, dass man seitens der „Eliten“ diese bürgerkriegsähnlichen Zustände möchte – damit sie endlich mit Notstandsgesetzen und dem weiteren Abbau von Bürgerrechten duchregieren können. Dann kommt die neue Dublinregelung, dann kommt die gemeinsame Schuldenhaftung der E, dann die Vereinigten Staaten von Europa….und Deutschland wird wieder einmal Europa ins Elend führen.
        Wenn es nicht vorher einen Krieg gegen Russland gibt.

      • Wenn Sie sich da mal nicht täuschen.

      • Genau so sehe ich das auch und es war entsetzlich, seit 2014 von seinen eigenen landsleuten nur beleidigt oder ausgelacht zu werden wenn man es äusserte. Sie müssten es aber nicht erdulden bzw es wäre würdevoller wenn die Unterworfenen ihre Arbeit einstellen würden damit die neuen Herren den Laden selbst wuppen können. Aber es sieht wohl aus als wollten die Deutschen ihre eigene Abschaffung mit deutscher Gründlichkeit durchfinanzieren damit die Demütigung auch komplett ist

    • Nö, tun sie nicht.
      Und meiner Ansicht nach auch ausnahmsweise mal zu recht.

      Denn in der Art dieser Berichterstattung dürften mehr und mehr Menschen in diesem Land mitbekommen, was Tag für Tag abläuft.
      Der SPIEGEL dürfte frei von Vorwürfen des ‚Rechtsjournalismus‘ sein, und wenn ein solches Blatt so (untertönig) kritisch über einschlägige Sachverhalte berichtet, müsste selbst dem verpeiltesten Anti-‚Populismus‘-Krakeeler langsam klar werden, dass an ‚der Sache‘ was dran ist.
      Insofern scheint mir mittlerweile sogar der SPIEGEL langsam realistisch zu werden.

    • Evtl. könnte es doch sein, dass es in der großen weiten Presselandschaft auch (wenige) „Mainstream-Journalisten“ gibt, die ein solches Thema sehen und ihre erstmal primäre Aufgabe erfüllen, in dem sie neutral berichten und aufgrund ihres „Standings“ damit auch durchkommen. Es ist nicht alles nur schlecht! (Auch wenn sich die Presselandschaft nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn sie vornehmlich DPA-Meldungen umformuliert und emotionale Meinungs-/Gesinnungsartikel produziert).

  77. Soll mich der Artikel etwa dazu bringen bei uns ungesetzliche Dinge auszusprechen? Vergessen Sie’s! Die Gedanken jedoch sind frei und noch haben wir geheime Wahlen.

  78. Viele denken schon darüber nach Deutschland ganz zu verlassen. Oft fehlt es aber am nötigen Geld für die Ausreise und die Finanzierung der ersten Monate in einem anderen Teil der Erde – weit, weit weg.

    • Die “ Finanzierung der ersten Monate“? Das ist nicht das Problem, Job, Rentenversicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Kinder und deren Ausbildung etc. – hier geht es wirklich nicht um Monate.
      Ok, auch ‚Anwartschaften‘ können/sind unsicher, aber es bleibt – eine Wette.

      • Und als Weiteres:
        Andere Länder sind in der Auswahl sehr pingelig.
        Da reicht es nicht einmal, wenn Sie genug Geld mitbringen und die Sprache sprechen…

      • Naja, aber nur die ‚Traumlaender‘, wo die meisten Europaeer hinwollen, wie Neuseeland, USA, Kanada und Australien.
        Es gibt aber auch sehr viele andere Laender, wo man als Deutscher sehr gut leben kann, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, und in welche man ohne Probleme immigrieren kann.

      • …. ich mein‘ ja nur, dass viele darüber nachdenken. – 🙁
        Dazu braucht es Überbrückungsgeld bis zum ersten verdienten Geld im neuen Land…

    • Ich gehöre zu jenen, aber es wird wegen der Nichtfianzierbarkeit unmöglich sein, leider!, obwohl ich stets berufstätig war…

      • Googeln Sie mal nach Irland, liebe Frau Winter.
        Die scheinen einigermaßen liberal.
        Ich selbst bin da gerade ernsthaft am Ball.

    • Leider ist das gar nicht so einfach. Sonst wären wir schon weg.
      Andere Länder lassen tatsächlich nicht jeden rein und bezahlen einem alles inklusive Integrationskurs.

      • „Integrationskurse“ – ein Traum für Ausreisewillige aus Deutschland. Interessant, dass Sie es schreiben. Daran sieht man, wie unterschiedlich wir doch ticken. Statt 5-mal am Tag zu beten, würden ich 5-mal am Tag Vokabeln pauken. – – –

  79. Ich kann dazu nur sagen: Der Deutsche hat eine lange Leitung aber eine kurze Lunte. Es muss leider noch ein bisschen schlimmer werden, danach werden die „etablierten“ Parteien Richtung 10% laufen, es werden drastische Maßnahmen umgesetzt werden, angefangen von reinen Sachleistungen, Sammelunterkünften, Verhaftungen von Ausreisepflichtigen, Unterbringung dieser in großen Abschiebelagern. Die Realität lässt sich auf Dauer nicht belügen. Aktuell kann man dem Karma schon bei der Arbeit zusehen, nur Geduld…

    • Mein reden. Wer meint, dass sich das Rad immer nur in die eine Richtung dreht, hat sich nicht mit Geschichte befasst. Das Rad wird wieder in die andere Richtung ausschlagen und dann will es wieder keiner gewesen sein und das Zähneklappern wird groß. Auch die Todesstrafe werden wir in Deutschland langfristig wiedersehen.

    • Ja, schön wäre es. Aber ist das Römische Reich wiedererstanden? Sind die Goten wieder heimgegangen?

    • Sehe ich auch so. Spätestens Ende April bis Anfang Mai 2018, wenn die zweite große Welle der Zwangsalimentation anrollt und das sogenannte Koalitionspapier umgesetzt wird, sollte es zum großen Knall kommen.
      Ob das Demonstrationen mit Massenschlägereien mit den bezahlten Linksgrünen Schlägern werden, oder Generalstreiks, das wird sich zeigen. Auf jeden Fall wird das Volk aufstehen und sich wehren. Da bin ich mir sehr sicher.
      Wer Gewalt gegen die mehrheitliche Bevölkerung initiiert, der wird Gewalt ernten. Noch verheerender als marodierende linke Schlägertrupps gegen Frauendemos wirken die andauernden und intensiven Demütigungen durch die muslimischen Eindringlinge gegenüber den Deutschen. Ich habe es schon einmal an anderer Stelle geschrieben, KGE hat Recht wenn Sie sagt, „dieses Land wird sich verändern“. Nur anders als sie sich das dachte und das erfüllt mich mit großer Sorge.
      Mir graut ehrlich gesagt vor den Ereignissen zu denen Menschen fähig werden wenn sie bis aufs Blut gereizt und gedemütigt werden. Wenn Merkel und CO noch vier weitere Jahre bekommen, werden sie ihr Zerstörungswerk vollends umgesetzt haben.
      Ich fürchte dieses Land wird dann in Gewalt und Armut versinken.
      Unsere Geschichte scheint sich gerade in fataler Weise zu wiederholen.

      • Der „große Knall“ in 2018 aufgrund einer neuen Welle von Migranten ist überaus unwahrscheinlich; die wenigen „Wachen“ werde durch die (Anti-)Faschisten in Schach gehalten werden. Der Rest wird vom Totalismus der Mehrheits-Gesinnungsgesellschaft eingehegt werden.
        Der große Knall wird erfolgen, wenn es eine wirtschaftliche/finanzielle Katastrophe gibt (z.B. wenn die Target 2-Salden „platzen“ und plötzlich die Bundesbank mit ein paar hundert Milliarden gestützt werden muss – mit den volkswirtschaftlichen Folgen).
        Dann werde die ganzen Smartphone-Zombies der „bürgerlichen“ Konsumgesellschaft (die auch ihren Humanismus eigentlich nur konsumieren) erwachen und sich nach einem Schuldigen umsehen. Wie gut, dass wir dann bestimmt ein paar Millionen kulturfremde und unsere Kultur ablehnende Personen im Land haben, an denen man sich abreagieren kann.

        Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie folgt den immer gleichen Mustern.

    • Hätte man gleich so machen müssen. Irgendwie schwaben haben Afrikaner eine Strassensperre aus Containern errichtet. Unzufrieden wegen zu wenig Entertainment im Heim und schlechtem Essen oder so. und erst entfernt nachdem ein Lokalpolitiker zum Verhandeln kam.
      Nun stellen Sie sich mal vor, Sie nehmen denen etwas weg. Das gibt millionenfache riots kombiniert mit antifa und ein7gen passdeutschen.
      Ich vermute, wenn irgendwo leistungen gestrichen oder eingeschränkt werden, wird es refugees als letzte treffen

  80. Ich habe den Link zum Filmbeitrag meinen Kindern gesandt und sie darauf hingewiesen, dass sie bald (beide studieren noch) für diese Art von Bereicherung für mindestens 45 Jahre in Deutschland zu arbeiten haben.
    Keiner hat mir darauf geantwortet. Ich nehme an, sie haben keine Lust darauf. Heimlich bete ich, dass sie einen Platz auf der Welt finden mögen, an dem sie bescheiden glücklich werden. Deutschland, dieses Irrenhaus, wird es nicht sein. Es kommen sehr schlimme Zeiten auf uns zu, vor allem aber auf die Generation der Heranwachsenden, die ja am lautesten nach “Multikulti“ schreien.

    • Liebe Kerstin,
      auch meinen vier erwachsenen Kindern habe ich in der Vergangenheit versucht klarzumachen, welche katastrophale Folgen auch Ihr Schweigen haben wird. Leider vergebens. Da wird relativiert, was das Zeug hält. Eigentlich sollte es mir mit meinen 70 Jahren egal sein, was in den nächsten 30 Jahren passiert. Doch es geht auch um meine Enkel, die für das Handeln ihrer Eltern vollkommen unschuldig sind, doch leider dieses Schweigen auch blutig auszubaden haben. Es ist der (noch) Wohlstand, der auch unsere Kinder verführt und das Wichtige übersehen lässt. Was habe ich als Eltern bloß falsch gemacht?

      • Hallo Matthias, ich(deine Altersgruppe)frage mich das auch. Wir haben jetzt Konsequenzen gezogen – wir werden unsere Heimat verlassen und hoffen,dass unsere Enkelkinder klüger sind als die Eltern.Wir stehen ihnen jederzeit zur Verfügung wenn sie Hilfe brauchen.Wir haben unser ganzes Leben auf unsere Kinder ausgerichtet. Damit ist jetzt Schluß.Wir wollen nicht die Lust am Leben verlieren.Diese Dekadenz unserer Gesellschaft ist unerträglich!

      • Falls sie was zu vererben haben dann vererben sie es ihren Enkeln…

      • Sie haben nichts falsch gemacht. Unsere Kinder kennen aber nur Wohlstand, aber wehe, wenn der auf einmal ausbleibt, dann wirds eng, vorher passiert in deren Köpfen garnichts. Und mit Armut werden sie definitiv nicht umgehen können, denn der Staat hat ihnen ja das Denken abgenommen…

      • Geht’s uns genauso :(((
        Unser Sohn ist eingedeutscht ( kam mit 6 J nach Deutschland ) , jetzt 30 J alt
        Alles was wir erzählen, will er nicht hören Diskussionen werden abgeblockt
        AFD sind “ Braune Suppe “ , Frauenmarsch -bescheurte Hausfrauen , die Deutschen sind genauso kriminell wie die anderen und soweiter
        Sie haben nichts Falsches gemacht !!!
        Sie haben an die Schule und Uni vertraut ( so wie wir ) und die haben die Rot -Grüne Erziehung vollzogen ..Die ganze Generation der unter 40J. ist so

      • Kann ich nachvollziehen. Ich will auch Familienmitglieder retten für die ich keine direkte Verantwortung habe und die Verantwortlichen glauben mir nicht. Ich befürchte aber dass ich Recht habe. Sehr qualvolles machtloses Gefühl

      • Genau die werden eines Tages von ihren Kindern oder Enkeln gefragt werden, ws sie damals getan haben. Ob sie geschwiegen haben. Oder ob sie auf der falschen Seite standen.
        Ich werde jedenfalls mit Stolz antworten können. So wie meine Großeltern und meine Eltern vor mir. Ich will mich nicht schämen müssen.

    • Habe einem befreundeten Arzt vor ein paar Tagen den Link zum Achgut Artikel über die Fake-Ärzte geschickt. Hintergrund – er hat sich beschwert dass er oft den Papierkram (Patientenschreiben, Dokumentationen, etc.) für seine ausländischen Kollegen mehr oder weniger übernehmen muss. Schlechtes Deutsch muss nicht gleichbedeutend mit einem Fake-Arzt sein, aber er hat auch Bedenken gegenüber dem Ausbildungsstand von Ärzten aus der 3. Welt geäußert. Nicht umsonst gibt es ja den Medizintourismus der reichen Araber nach Deutschland die ihren eigenen Ärzten in der Heimat anscheinend nicht trauen.
      Bei einem persönlichem Treffen sprach ich ihn auf den Artikel über die Fake-Ärzte an, er meinte ausweichend nur er werde ihn bei Gelegenheit lesen.
      Werte Kerstin – ihre guten Absichten werden ihre Kinder evtl. in ein paar Jahrzehnten anerkennen. Seiner Mutter nicht auf eine unbequeme Nachricht die sogar in einem großen umd bekannten Medienhaus erscheint zu antworten lässt eher ideologische („no countries, no borders, etc.) Verbohrtheit vermuten.
      Sie sehen – Menschen hassen nichts mehr als in ihren (politischen) Überzeugungen erschüttert zu werden und weichen unbequemen Nachrichten aus.

      • Ich bin Arzt und habe zahlreiche Fake Ärzte erlebt. Früher kamen sie aus Russland, eine echte russische Approbation kostete damals 5000 US$. Ich hab mich beim Regierungspräsidiums beschwert, dass sie uns ständig Ärzte schicken, die keine einzige Stunde einen Hörsaal von innen gesehen haben. Da die Papiere echt waren, erlösche der Prüfungsauftrag für die Behörde. Später kamen viele Fake Ärzte aus Mazedonien. Die Syrer die vor 2015 kamen hatten studiert, die Ausbildung muss grottenschlecht sein. Sie wurden hier zu Facharztdarstellern ausgebildet. Was nach 2015 an Fake Ärzten zu uns kam kann ich nicht beurteilen. Ich würde mal annehmen, dass eine schlechte Zeugniskopie locker ausreicht. Wäre was für einen investigativen Journalisten. Aber die gibt es ja nicht mehr.

    • Mein Mann und ich verweigern uns. Wir haben unseren Betrieb verkauft; wir verlassen Deutschland. Meine 3 Kinder, nebst Partnern (alle Hochschulstudium in MINT-Fächern) werden Deutschland verlassen. Soll hier Geld verdienen wer will – wir nicht.

      • Schön, wenn man das so regeln kann.

      • Genau so hab ich es auch gemacht:hab meinen kleinen betrieb verkauft,bin ins ausland und hab noch mal von vorn angefangen.Hat grossartig geklappt! In D hab ich vor steuern,vesicherungen,regelungen , behinderungen nicht mehr aus den augen schauen kønnen.Staatliches einmischen ,unverschæhmtes verhalten der berufsgenossenschaft usw. Und dann kamen meine leute und haben mir erzæhlt:die belegschaft hat die notwendige anzahl ,wir gruenden einen betriebsrat.Meine reaktion war,wir konnten bisher ueber alles reden,zu was ein betriebsrat.Das war der punkt,einen monat spæter war der betrieb in anderen hænden.
        Ich trage die verantwortung und das risiko als unternehmer und lasse mir nicht dreinreden.In grossen betrieben møgen das ja sinnvolle massnahmen sein.

    • Kerstin, wenn Deine Kinder beide ins Ausland gehen, wer erarbeitet dann hier Deine Rente?

    • Ich fürchte, die antworten nicht, weil sie vielleicht meinen, Ihre Mutter sei jetzt eine ‚Nazi‘ geworden.

      Ein Vater, der aus (schlechter) Erfahrung spricht.
      Ich hab einen grünen Schwiegersohn (Parteimitglied). Mit dem würde ich gern trefflich streiten. Es geht aber einfach nicht.
      Ein ansonsten durchaus vernünftiger Mensch.
      Diese Merkel hat das Land gespalten durch die Familien hindurch.

      • So ist es. Mein Sohn hat mir rundheraus erklärt, daß er meine Nachrichten nicht liest. Wenn er z. B. TE läse, müßte er alternativ auch taz u. ä. lesen, und dazu fehle ihm die Zeit.

    • Bei uns auch ein totales Tabuthema. Ich vermute, sie ahnen schon,wie übel es um ihre Zukunft bestellt ist, verdrängen aber noch erfolgreich. Aber es nervt, frustriert und ärgert mich unglaublich, dass in der Familie die wichtigsten Themen nicht angesprochen werden können. Wenn meine kleine Enkelin mich vertrauensvoll anlächelt, möchte ich nur noch heulen.

    • Ich habe in der Whatsapp-Gruppe meiner Sektion des örtlichen Schützenvereins (insg. ca. 400 Mitglieder) heute früh das SpiegelTV Video eingestellt und anschliessend einen Schützenbruder aus der Sektion, der seit kurzem ein Jobcenter leitet, gebeten, uns doch mal die Bezüge ca. vorzurechnen.
      Ergebnis:
      Der Angesprochene kündigte an, aus der Gruppe auszutreten, wenn weiter „fragwürdige Themen“ angesprochen würden. Zwei weitere pflichteten ihm bei. Der Rest reagiert überhaupt nicht.

      In der Gruppe sind 19 Personen, den Altersdurchschnitt schätze ich auf ca. 45 Jahre.

      Finis Germania!

      • Das sind wirklich „fragwürdige Themen“. Aber nicht, weil man sie anspricht, sondern weil man sie üblicherweise verschweigt.

  81. Wie ich mich fühle?
    Wie ein Idiot.
    Um 4:30 morgens aufstehen um zur Arbeit zu gehen.
    50% von meinem Bruttolohn sind gleich mal futsch.
    Dazu noch diverse Steuerchen, Abgaben, Plaketten, Gebühren hier und da.
    Bis am Ende vom Monat dann endlich alles bezahlt ist, habe ich wenn es gut läuft noch 100€ zur freien Verfügung.

    Der Herr Ahmed geht nicht arbeiten, weil er lieber bei seinen Kindern bleiben möchte.
    Und wieviel noch auf dem Konto ist interessiert ihn auch nicht, ist ja genug da und das Amt zahlt ja eh alles.

    Und da fragt nun wer wie ich mich dabei fühle.

    • Was meinen Sie, was passiert, wenn Sie oder ich anfangen würden auch abhartzen zu wollen? Natürlich würde das nicht funktionieren, weil wir direkt drangsaliert werden würden und man versuchen würde, uns razzfazz wieder ans Arbeiten zu bringen.

      • Dann einfach immer weiter krank schreiben lassen. Schwere Depression- mit dieser Diagnose kann man gut und gerne ein paar Monate durchziehen…..
        Und depressiv werden wir hier wohl langsam alle. Mein Lebensgefährte und ich haben auch schon überlegt zu gehen. Finanziell wäre das drin. Jetzt ist aber irgendwie in mir der Kampfeswille „angesprungen! Ich werde kämpfen um mein Land und wenn ich tot umfalle…Mensch, Leute gebt doch nicht alles so kampflos auf wegen einer völlig losgelösten, geistig verwirrten Regierung! Wir sind viele und wir werden immer mehr….Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  82. Dieser Personenkreis holt sich genau das, was ihm dieser Staat mit dieser Regierung und dieser „Rechtsprechung“ bereit ist, zu geben. Unabhängig davon, was die Bürger/Steuerzahler dieses Landes davon halten. So gesehen ist die Frage, wer hier eigentlich die Verantwortung trägt bzw, tragen müsste…

  83. Habe den Beitrag durch Zufall gesehen und mich v.A. gewundert, daß so etwas tatsächlich gezeigt wird, das ist immerhin eine kleine Verbesserung. Obwohl ich das im Wesentlichen schon wußte, blieb mir immer wieder der Mund offen stehen.
    Als 2015 die Riesenwelle losbrach, wurde ich nicht müde zu posten, daß wir gar keine Sozialstrukturen haben, das sinnvoll handzuhaben. Allerdings war mir damals auch noch nicht klar, daß die Politik das Problem „löst“, indem man einfach die „Dahergelaufenen“ gegenüber den „Schon-länger-Hierseienden“ bevorzugt. Seitdem habe ich zweimal Freunden mit meiner Schlafcouch ausgeholfen, weil die einfach keine Wohnung gefunden haben – wo sind da die helfenden Ämter?
    Mit großer Irritation liest man dann von erfrorenen Obdachlosen. Das Angezündetwerden durch Flüchtlinge sollen sie wohl als wärmende humanitäre Hilfe verstehen, wenn ich die milden Urteile der Richter lese.
    Gibt es den Ratgeber „Wie erschaffe ich soziale Unruhen“? Scheint die geheime Bettlektüre unserer Machteliten zu sein. Umso erstaunlicher, daß das Faß einfach noch nicht überlaufen mag. Muß wohl an der Oberflächenspannung des Wassers liegen …

    • @Ingolf Pärcher
      Ist es nicht wohl eher die Oberflächenspannung des Bieres vor dem 70 Zoll Fernseher beim Fußballgucken? Mehr braucht der Michel nicht. Okay, vielleicht nochne halbwegs warme Bude im Winter. So schaut’s aus. Ansonsten d’accord mit Ihrem Beitrag.

  84. Da die Eltern anerkannte Flüchtlinge sind, beziehen sie jetzt Hartz IV. Das heißt, das Jobcenter muss Job-Vorschläge machen und sollten die abgelehnt werden, müssten Leistungen gekürzt werden. Mit öffentlichem Druck sollte man die Stadt Pinneberg dazu bringen, ABM-Maßnahmen in Vollzeit zu schaffen, z.B. als Straßenfeger oder Putzhilfe für die nicht-schwangere Frau. Als Kinderbetreuung von 6 Kindern sollte eine Frau zu Hause reichen, solange überhaupt Kinder zu Hause sind und nicht außerhalb betreut werden. Dann bitte noch Teilzeit für die zweite Frau.

    • Solche Vorschläge gelten mittlerweile als rassistisch und rechtsextrem. Wir haben’s weit gebracht.

      • Gebe Dir da völlig recht

    • das glauben Sie doch selbst nicht!!! Ich befürchte sogar, dass die Familie über 4000 Euro nettohartzgehalt erhält und da der gute Mann den Kontostand angeblich nicht kontrolliert und vieles nicht ausgeben wird, sparen die aus dem Hartz IV noch etwas – ich glaube nicht mal, dass die Arbeitsagentur bei denen regelmäßig kontostände kontrollieren wird. Diese leute werrden keine Sanktionen kriegen, weil die eh nicht vermittelbar sind , also lässt man die dann wegen kulturellen Unterschieden einfach vor sich hinleben, wie sie wollen. Meinem Nachbarn wurde letztens wg verpassten Termin Hartz gekürzt, allein 15 Jahre war er bei der Bundeswehr — heute kriegt man hartz wie jeder Dahergelaufener der nur zufällig ins land reinpurzelt. Bei uns waren Flüchtlinge, die haben Sprachkurs abgebrochen, weil es denen zu anstrengend war 12 km Bus und Bahn zu fahren zum Sprachkurs!!!! So bequem sind diese leute, keine Ausrede ist zu dumm, aber Ansprüche stellen ohne Ende und in Ämtern jeden Tag herumnerven, weil man eine Stadtwohnun möchte.

      http://www.kn-online.de/Lokales/Segeberg/Bad-Bramstedt-Fluechtlinge-finden-keine-Wohnngen-in-Bad-Bramstedt

    • Wenn dem nur so währe………ich dachte immer….man muss/sollte für seinen Unterhalt arbeiten…naja mein Gehirn bekommt Knoten….vom darüber nachdenken!!!??

  85. und, liebe deutsche Wähler? Beim nächsten Mal wieder A.M?

      • Ich bin so doof. Ich schwimme, da es nicht als Satire gekennzeichnet ist. Mir fehlt eine Klatschanweisung wie bei den Büttenreden. Lachen per Tusch-Befehl.
        So ticken wir Deutschen. So wählen wir.

      • Nö.

      • Vielleicht jemand , der Deutschland liebt und nicht die Flagge in den Dreck wirft!

      • Gute Idee.

    • Ei freilich, ganz nach der Biermösl Blosn: Mia san mia, mia san für jeden Scheiß zum hamm‘, Beweis: die letzte Wahl!
      (Und die davor und davor die auch und die nächste und übernächste und die in alle Ewigkeit Amen, solange man nicht Insch‘ Allah bei uns sagt, dann hat sich’s schließlich ausgewählt.)

    • Ja, immer wieder.

      Die GEZ Betreuung wirkt nachhaltig. Merkel wählen 46 Prozent in der Altersklasse 70 und älter. Den Rest besorgen Wähler von Merkels Blockparteien. Egal welche Farbe der gedrückte Knopf hatte. Es kommt immer Merkel heraus.

      • Weil die alten aufs tv angewiesen sind.
        Die glauben immer noch dass cdu konservativ und stabil ist und dafür steht dass alles bleibt wie es ist. Vermutlich war es Absicht dass merkel zur cdu und nicht zu den Linken gegangen ist

    • Die Wahlen interessieren unser Politiker nicht. Solang nicht mehr Menschen auf die Straße gehen wird nichts passieren.

      • Und wenn sie auf die Straße gehen oder sonst öffentlich widersprechen – steht schon die Massanzugtruppe AntiFa mit grünen Männchen bereit.

      • naja, die Leute muessten nur mal wirklich auf die Strasse. Soooo viel AntiFa gibt es nicht.
        Aber die meisten sind halt noch im Tiefschlaf oder gleich gruenlinke Willkommensjubler.
        Originalaussage „die Menschen BITTEN doch nur um Schutz“

      • Antifa kann nicht überall sein und überall die scheiben einwerfen.
        Wer mag die eigentlich? Könnte man ihnen das nicht mal geschlossen klar machen statt immer allein gegen die? Ist kein gewaltaufruf nur vielleicht mal sprechchöre oder flyer

      • Nur daß auch die Antifa den Protest nicht mehr eindämmen kann. Man hatte sich das so schön gedacht, das Volk mit der Nazikeule und einer gewaltbereiten SA-Kopie in Schach zu halten… aber das Volk hat die Angst verloren, sowas aber auch!
        Selbst in Hamburg haben sich die Zahlen nach mittlerweile 3 Wochen Montagsdemos jedes Mal verdoppelt. Von 60 auf 120 auf 240. Das klingt läppisch. Aber sich der hassgeifernden Antifa entgegenzustellen, das verlangt richtig *****. Und wenn das mit der wöchentlichen Verdoppelung so weitergeht, dann sieht die Regierung Ende des Jahres sehr, sehr alt aus. Wenn das Volk erstmal aufwacht, und sei es zu Beginn noch in kleinen Stückzahlen, dann ist es vorbei. Merkel hat 1989 miterlebt. Sie weiß es.

    • Na klar! Was sonst? Immer weiter, immer bis zu Untergang! Deutschland und der Untergang – Zwei, die sich lieben und nicht voneinander lassen können 😉

    • Unter der hiesigen Klientel eher weniger. TE-Leser sind schon etwas weiter. 😉

    • Nein! Ein A.M.-Klon in der Gestalt von „Kronprinzessin“ A.K.K. steht schon in den Startlöchern.

    • bzw. „Klonprinzessin“ A.K.K. 🙂

  86. Ja, so ist es.
    Sarrazin hatte recht. Als ich damals , rein aus Interesse, sein neues Buch
    “ Deutschland schafft sich ab “ punktuell gelesen hatte, meinte ich: Sarrazin übertreibt, spinnt, zuviel an den Haaren herbei gezogen etc. …
    Aber seit spätestens Ende 2015 bin ich mir sicher :
    Er hatte zu 100% Recht.!!
    Es ist ( leider) kein Trugschluss:
    “ Deutschland schafft sich ab „…. Aber nur, wenn es genau so weiter geht, wie bisher.!
    Warum die vielen Steuerzahler, Wähler und Buerger, die diesen Wahnsinn mitfinanzieren ( muessen) nicht endlich mal aufstehen ( und zwar in der Masse und nicht nur örtlich punktuell) , ist mir bis jetzt ein Rätsel und unbegreiflich.
    Ich frage mich ernsthaft, wann die Schmerzgrenze überschritten sein wird, damit auch der letzte Träumer und Naivling in seiner Traegheit , Sattheit und Apathie endlich aufwacht. Und begreift, wie er von der hier schon laenger Verantwortlichen Regierung betrogen, belogen und hingehalten wird. ( Meine an Deutschland interessierten, ausländischen!! Freunde, Bekannten im Ausland fragen mich in Gesprächen immer wieder, warum wir uns das Alles bieten lassen!!?? Und belächeln mich.
    WIE LANGE NOCH!!??
    Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist und bleibt für mich die sich jetzt gerade wieder etwas stärker formierende Buergerbewegung in den neuen Bundesländern. Die ( doch so oft) unterschätzten Bewohner in den Neuen 5 Bundesländern sind ( Gott sei Dank!!!) wahrscheinlich noch nicht so satt, bequem und traege geworden.
    Zumindest haben sie die richtigen Lehren aus dem Herbst 1989 gezogen.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!

    Ein Buerger aus Leipzig
    Der 1989 vor Ort miterlebt hat……

    • Ja, wette Bürger aus Leipzig, die Mehrheit steht deswegen nicht auf, weil sie es genauso will! Warum das allerdings so ist, da sich keiner Vergleichbares privat wünschen oder bieten lassen würde, kann ich Ihnen auch nicht sagen. Mein Tipp: überschlagsmäßig sind 95% der Bevölkerung Voll…

  87. Der Artikel wird um die Welt gehen. Als Werbung für die Schlepperorganisationen. Alles was man sich als Migrant wünscht wird in Deutschland geboten! Umsonst!

  88. Diese Filmbericht ist an Unerträglichkeit fast nicht mehr zu überbieten. Geht es noch widerwärtiger ekeliger und abstoßender?
    Weitere Kommentare gestatte ich mir hier nicht. Ich bin fassungslos.

      • Muss man sich inzwischen hier fragen – so als weisse alte Socke.

      • Der Fall der vermutlich kein Einzelfall ist, sondern beispielhaft.

  89. Wo ist das Problem? Wir brauchen doch Zuwanderung in unsere Sozialsysteme. Zumindest nach Aussagen führender Politiker.

    • seine Kinder sollen später mal ihre Rente bezahlen — aber wahrscheinlich werden die Mädchen eh mit 14 verheiratet und dann nie dem Arbeitsmarkt mit Anwesenheit beleben.

    • „Die Zuwanderer sollen sich in unserem Sozialsystem wohlfühlen“ . Von irgendeiner Grünin (KGE ?).

  90. Diese Freigiebigkeit ist genau der Grund, warum viele orientalische Zuwanderer so wenig Respekt vor Deutschland haben. So ein Verhalten ist da unten völlig unbekannt. „Wie dumm müssen die Deutschen sein, dass sie uns millionenfach reinlassen und durchfüttern? Das würden wir niemals machen“, denken diese Leute. Außerhalb der eigenen Familie gibt es kaum Solidarität mit irgendjemandem. Solidarität und Loyalität zu einem Gemeinschaftswesen, einem Staat bzw. einer Nation ist kaum vorhanden. Kein Wunder, dass Millionen syrische Männer sich aus dem Staub machen und sich am deutschen Freibuffett bedienen.

    Aber was sind diese syrischen Männer für vaterlandslose Gesellen? Kämpfen nicht für ihr Land und lassen sich von den deutschen Männern durchfüttern. Als Deutscher würde man sich in so einem Fall in Grund und Boden schämen, wäre kein Mann. Wer als Syrer schon Syrien im Stich lässt, wird sich erst Recht nicht für Deutschland krumm machen. Ich will, dass solche Typen hier wieder verschwinden. Auf keinen Fall dürfen die hier sesshaft werden.

    • „Das würden wir niemals machen“,“

      Genau das erzählte ein Freund, der im November letzten Jahres nach Syrien verzogen ist.

      Er saß in einem Lokal, wo er von ein paar kleinen Kindern angebettelt wurde. Schon wollte er zum Geldbeutel greifen, als ihm die Bedienung nett, aber konsequent sagte, dass er dieses bitte unterlassen soll.
      Die Familie wäre hier bekannt. Ein Kind nach dem anderen. Vater geht nicht arbeiten und schickt seine Kinder zum betteln.

    • @Jan: Genau dies dachte ich mir, was ist das nur für ein komplett unmännlicher Mann, der ohne eigene finanzielle Mittel zig Kinder in die Welt setzt und was denken orientalische Frauen über so einen – äh – Mann? Ironie: wir emanzipierten Frauen ( und natürlich auch Männer) mit Job versorgen solche Männlein mit unseren Abgaben und Steuern. Wir selber haben 1000mal nachgerechnet, ob wir unsere Kinder auch anständig versorgen und ihnen eine gute Bildung bieten können, bevor wir sie in die Welt setzten. Dass der Protagnist hier sich nicht schämt!

      • Was sollen die Frauen denken? Denen wurde von Geburt an das Denken aberzogen UND wie man sieht läuft für die ja doch alles ganz gut jetzt wo sie in Deutschland sind.

  91. Wenn Menschen „Schutz“ bekommen, die eigentlich keinen bräuchten, weil sie bereits Schutz hatten, wenn man ein Asylrecht pervertiert, oder ganz bricht und auf den Nachweis eines Asylgrundes verzichtet, dann kann es es eigentlich nur ein Land sein, in dem zu all dem noch eine großzügige Vollversorgung und Unterbringung hinzu kommt. Das Land in dem illegal einreisende Person schon fast als heilige gelten, in dem man über deren Verbrechen nur mit absolutem Widerwillen berichtet, falls überhaupt. Das Land in dem man Sozialbetrug möglichst nicht verfolgt, wenn es sich um die „Scheinheiligen“ handelt, weil der Steuer zahlende Bürger möglichst nichts mitbekommen soll, wie man mit seinen gezahlten Steuern umgeht, diese verschwendet und so gerne aus dem Fenster hinaus wirft.
    Wir kennen das Land und auch jene, die für diesen Zustand verantwortlich sind. Das Land in dem die Verantwortlichen niemals Verantwortung zeigen, oder gar Verantwortung übernehmen, aber sich für ihre Verantwortungslosigkeit gut bezahlen lassen und ständig die „Diäten“ erhöhen. Ist ja auch alles zu einfach, denn diese Verantwortungslosen sind sich in der Gier immer einig.

  92. Was wollen die (Medien und Politiker) damit erreichen? Testen, wie weit sie den Bogen überspannen können, bevor sich die ersten radikalisieren?

    Ich wüsste nicht mal, ob das überhaupt noch strafbar wäre: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“ Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4.

    Mich würde echt interessieren, ab wann Verfassungsrechtler diesen Fall als eingetreten sehen. Wenn hinter jedem Artikel vom GG ein Häkchen für abgehakt, abgeschafft gemacht ist?

    • Gleichberechtigung von Mann und Frau, Freiheit von Diskriminierung (aufgrund Herkunft und Geschlecht), Meinungsfreiheit und Recht auf Freiheit von Religion wurden ja bereits abgeschafft.

    • Ich darf Ihnen versichern, dass sich die Stastsrechtslehre da sehr einig ist:
      Wenn Art. 20 Abs 4 GG greift, dann ist das GG ihr geringstes Problem.
      Vergessen Sie Art. 20 Abs 4 GG einfach wieder; solange hier die Normative Kraft des Faktischen behauptet, dass die Ordnung des GG ungefährdet sei, kann sich auch niemand darauf berufen. Erst nach einer (erfolgreichen!) Widerstandsaktion, die tatsächlich das GG wieder herstellt, könnte der Passus Sie für rechtswidriges Verhalten exculpieren.

  93. Das ist alles komplett irre und es wundert mich WIRKLICH, dass es noch immer keine gewaltsamen Auseinandersetzungen gibt. Das deutsche Volk ist wirklich außerordentlich geduldig… aber ob das auch gut und richtig ist…??

    • Mich wundert eher, dass es noch so viele Personen gibt, die eine 20 Meter lange Scheuklappe aufhaben.

      Wie die drei Affen:
      Nix sehen, nix hören, nix sagen.

  94. Wirrr allah liebe Mäkel. Mäkel gutt… Bitte hier Haus und Vollversorgung.
    Merkel mus weg-> Antifa Hausbesuche.
    CDU/CSU über 30%.
    Wo bitte lebe ich? Das ist doch Terror gegen die eigene Bevölkerung.

  95. Ich finde erstens eine Ehefrau in Deutschland und zweitens er muss Arbeiten gehen er kann nicht hier den Sozialstaat ausnutzen wenn er wirklich soviele Frauen hat es ist traurig armes Deutschland

    • In einem anderen Fall in Rheinland-Pfalz (Montabaur) hat man einem syrischen („schutzsuchendem“) Geschäftsmann die Einreise mit 4 Ehefrauen und 23 Kindern gestattet. 3 Ehefrauen sind mittlerweile in verschiedenen anderen Wohnungen untergebracht und er besucht sie reihum.

  96. Ich kenne ja nicht viele Ausländer. Aber die ich kenne, arbeiten alle schwarz während viele davon arbeitslos gemeldet oder krank geschrieben sind. Die gehen mit 3-4000 Euro netto nach Hause und lachen uns Doofis alle aus . Würde sie gerne hinhängen aber dann bekomme ich wahrscheinlich Ärger mit Mutti.

  97. Auszug aus dem Brockhaus 2083
    Die Deutschen, ein Sklavenvolk..geboren um zu dienen.

      • Stimmt, eigentlich sind wir schon mittendrin. Ich dachte so ,das es als Rückblick auf die Vergangenheit zu sehen ist, bei der Vermehrungsrate hier in Berlin, schon wenn ich nur die Schulklassen bei mir um die Ecke sehe und das ist PrenzlBerg, wir werden eindeutig vernichtet.Unser Volk wird vernichtet.

  98. Genau um diese Familie wurde im Bundestag zwischen Dr. Jürgen Braun und Katrin Göring-Eckert diskutiert. Frau Eckert plusterte sich mit vor der Brust verschränkten Armen auf. In diesem Moment erinnerte ich mich, wie sie damals ca 2 Jahre vor der Masseninvasion im Morgenmagazin davon träumte, dass wir Menschen bräuchten, die sich in unseren Sozialsystemen wohl und geborgen fühlten. Der Herr aus Syrien hat es sich ja schon ganz schön kuschelig gemacht. So wird es sich die KGE wohl vorgestellt haben und er hört auch gar nicht mehr auf, uns Geschenke zu machen…

  99. Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Es gehört doch mittlerweile zur Normalität. Diesbezüglich sind doch schon einige Beispiele bekannt geworden, die diesen Irrsinn aufzeigen. Und hat sich etwas verändert? Nach den neuerlichen EU Beschlüssen hinsichtlich der Zuweisung von Flüchtlingen wird sich die ganze Sache noch verschärfen und einen weiteren Ansturm auslösen. Die Zahlen von 2,5 Mio seit 2015 halte ich mittlerweile für einen Witz. Aber die möchte man ja lieber nicht nennen. Ich glaube hier gibt es irgend einen Deal mit den Saudis oder sonst wem. Der Deutsche taucht in der Retrospektive nur noch in den Geschichtsbüchern auf, mit dem Adjektiv dumm versehen.

    • Ich bin viel in Marokko. Dort ist der Begriff: „Dummer Deutscher“ zu einem stehenden Begriff geworden. Er umschreibt ein ganzes Bündel von absonderlichen Verhaltensweisen, die man sonst nirgends auf der Welt findet. Und die die Marokkaner nicht im mindesten nachvollziehen können.

  100. So lange die CDU immer noch bei über 30% liegt sehe ich leider keine Sonne am Horizont. Mein Beitrag zu diesem ganzen Wahnsinn , bin gester in die Afd eingetreten und kürzlich aus der Kiche ausgetreten. Irgendwie fühle ich mich ein wenig besser.

    • Das ist allemal besser als zum Arzt zu gehen….

  101. Das ist von dieser Berliner Clique, genannt Schein-Regierung, ein Verbrechen am deutschen Volk.

  102. Liebe Mitforisten,
    schon 86 Kommentare auf diesen Artikel, die grösstenteils Verärgerung, Unverständnis und sogar Wut zum Ausdruck bringen. Was meinen Sie was nun passiert? Genau – nichts! Alles geht so weiter, wie bisher. Frau Merkel wird es freuen. Denn so lange der Grossteil der Menschen nur virtuell demonstriert (Facebook, Twitter &Co) hat sie alles im Griff. Die MS Medien sind zum Staatsfunk mutiert und das Internet wird gnadenlos zensiert.
    Das einzige, was Veränderung bringen kann, ist das Handeln in der Realität. Die Menschen (wir) müssen uns zusammenschliessen und gemeinsam auf die Strasse gehen. So wie schon geschehen in #Kandel, Berlin, Dresden, #Cottbus (neue demo am 24/02) und Hamburg.
    Nur so können wir etwas erreichen. Nur so kann etwas verändert werden.

    PS: Ganz lieben Dank an das TE-Team. Bitte lassen Sie nicht nach. Sie sind ein Lichtblick im so unendlich langen dunklen Tunnel.
    Ihre Printausgabe war diesen Monat schon wieder am Kiosk vergriffen.

    • Ihrem Dank an das TE Team schließe ich mich sehr gerne an.

    • Ich war dabei in Berlin, aber leider hat die Polizei, die geschworen hatte , das so etwas nie wieder vorkommt Rechtsbrüche mitzutragen wie bei den Nazis, bei den Kommunisten, gegen das eigene Volk zu agieren, eben genau dies gemacht. Die Polizei hat mitgeholfen das Gesetz zu brechen und hat uns eingekesselt und dort verhungern lassen bei 2 Grad. Und Nullkommanull Interesse die Gegendemo aufzulösen und dem Recht Geltung zu verschaffen. Der Staat agiert mit allen zur Verfügung stehenden Institutionen gegen das Volk.

  103. Demokratie ist, wenn der Deutsche täglich arbeitet, 50 Prozent an den Staat abführt, nicht mauelt, damit die Neuen Fachkräfte hier Essen, Wohnen, zum Arzt gehen können, alles gratis und lebenslang selbstverständlich und dafür auch noch Geld bekommen, damit sie u.a. im Heimatland, welches sie bedroht, Urlaub machen können. Das ist wahre Demokratie und Solidarität. Der Deutsche, der dazu keine Lust hat, der ist Rassist und Nazi! So einfach ist der komplizierte Sachverhalt, auf den die Populisten angeblich keine Antwort haben, sondern nur die Moralisten.

  104. In 10-15 Jahren ist eh Schluss mit der ganzen Traumtänzerei in Deutschland. Dann gehen nämlich die echten Leistungsträger, die das Leben am Laufen halten, die s.g. Babyboomer alle auf einen schlag in Rente. Das Rentensystem ist das erste was zusammenkracht. Das kann man heute sehr schön beobachten. Alle Leute die was können, Handwerker, Techniker, Serviceleute im Technischen Bereich,Gebäudetechniker,Anlagentechniker, Bauarbeiter, richtige Fachkräfte im gewerblichen Bereich (Metall, Elektro, Maschienenbau), alle diese Leute sind heute 50 plus x Jahre alt, mit wenigen Ausnahmen. Achtet mal darauf. Keiner wird denen folgen. Die Unis sind zwar voll, mit Sozial-Gender-und Geschwätzwissenschaftlern, aber Niemand von Denen bekommt einen Nagel in die Wand, geschweige denn, eine Klimaanlage oder Elektrotür in einen Einkaufscenter repariert. D wird dann sektoral und sichtbar vergammeln. Gut ich vergas, bis dahin sind die heutigen Geflüchteten/Fachkräfte soweit, auch wenn die heute kaum lesen und schreiben können… Ironie off! Wir haben dann aber jede Menge Pseudowissenschaftler, die uns die Welt, politisch korrekt, erklären können.

    • Die ganzen Rentenberechnungen, die Hochrechnungen, die Rentenformel, das ist alles künftig nur noch Makulatur. Und all die Milliarden, die heute für diese Gestalten rausgeworfen werden, die werden derzeit von unserem Vermögen genommen. Jedes Jahr 2 % vom Ersparten, nur so ist das überhaupt finanzierbar. Sobald der wirtschaftliche Einbruch kommt und die Zinsen hochschnellen, ist es damit aus und vorbei.
      Wie konnte das Bundesverfassungsgericht sich nur ein so katastrophales Urteil anmaßen wie das von 2012, das das Tor zum Sozialsystem für jedermann aufgestoßen hat? Ist den Richtern inzwischen nicht selber klar geworden, was sie angerichtet haben?
      Man könnte einen Versuchsballon starten. Befristung von Hartz4 für Migranten, und zwar auf maximal 2 Jahre. Danach hat der Migrant sich und seine Familie selber zu ernähren. Erst nach einem gewissen Zeitraum sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung kann er dann wieder Sozialleistungen erhalten. Das ist möglich bei EU-Ausländern und wurde so vor einiger Zeit eingeführt, um die Armutszuwanderung aus Südosteuropa zu unterbinden. Warum geht es also nicht für Nicht-EU-Ausländer, die hier noch weniger Ansprüche haben als EU-Bürger? Kein Land der Welt behandelt Ausländer wie Staatsbürger, das wird uns gerade sehr deutlich gemacht.
      Eine Befristung würde den Asylanten auch genug Zeit geben, sich anzupassen. Wer sich nicht anpaßt und arbeitet, sitzt auf der Straße. Dann werden sogar die syrischen Mütter putzen gehen.

  105. Den WELT-Artikel hatte ich gelesen, am Ende des Artikels fehlten mir die Worte. Deutschland als Sehnsuchtsland für den Mann mit Harem, der sich lieber in die Schar seiner Kinder einreiht und versorgen lässt als für seine Frauen und Kinder selbst zu sorgen, wie er es in seinem eigenen Kulturkreis müsste.

    Das üppige Grundeinkommen ohne Scham und Dankbarkeit entgegen zu nehmen ist für jene so selbstverständlich wie für uns die Ausübung eines Berufes. Man nennt es im Kulturkreis der Empfänger Dhimmitum.

    • Grins…

      „Kulturkreis der Empfänger Dhimmitum.“

      Und was macht ein guter Dhimmi?
      Der zahlt!

  106. Falsch … 85 Prozent der Wähler wollen genau das!

    • Selbst den Leuten, die begeisterte Anhänger des Merkel-Regimes sind (also das exakte Gegenteil von mir) unterstelle ich genau das nicht. Die Phantasien dürften wohl bei keinem Wähler der Altparteien so weit gereicht haben, sich einen dermaßen absurden und dreisten Unsinn überhaupt vorstellen zu können. Ich gehe davon aus, dass mindestenss 85% der in Deutschland Lebenden (incl. der Nichtdeutschen) diesen Vielweiberhelden mitsamt seines Harems und seiner Kinder lieber heute als morgen in sein Herkunftsland oder in die Wüste schicken würden (wenn sie es könnten), anstatt ihm hier in all seiner Dreistigkeit, Dummheit und Faulheit weiter auf Kosten der Allgemeinheit ein sorgen- und arbeitsfreies Luxusleben zu ermöglichen.

      • Mir fallen auf Anhieb mehrere Leute in meinem persönlichen Umfeld ein die eine Solche Meldung nur mit einem Schulterzucken hinnehmen würden. „Deutschland ist doch reich.“
        Das sind auch keine hardcore Grüne sondern durchaus gebildete, kritisch denkende Leute. Allerdings mit gut antrainiertem blinden Fleck bei solchen Themen.

      • Dummheit vor allem. Und wegen der aktuell noch einigermaßen komfortablen wirschaftlichen Situation auch noch Gleichgültigkeit. Selbsthass überlasse ich den Neurotikern. Die meisten Leute in Deutschland sind aber nicht neurotisch.
        Ich denke, wenn man solche Nachbarn (wie in diesem Artikel beschrieben) einmal ganz hautnah neben sich im selben Haus oder im Nachbarhaus wohnen hat, wird die Gleichgültigkeit ganz schnell anderen Gefühlen weichen: Fassungslosigkeit, Empörung, Wut und Hass.
        „Unsere“ Politiker in ihrem Elfenbeinturm haben natürlich nie das Problem, hautnah und dauerhaft mit den Asuwirkungen ihrer Politik konfrontiert zu werden. Sonst wäre die Politik mit Sicherheit eine ganz andere.

      • Und genau dieser Zustand, daß die Menschen ganz direkt mit der komplett fehlenden Integrationsfähigkeit der Migranten konfrontiert werden, das ist es, was die AfD zur Zeit zu immer neuen Höhenflügen in den Umfragen bringt. Was glauben Sie, was eine Singlefrau wählt, die von diesen Typen im Hausflur oder im Wäschekeller angepöbelt wird? Die jede Nacht vom Krach einer Großfamilie wachgehalten wird, von der natürlich morgens keiner vom Wecker aus dem Bett geworfen wird? Von Müll und Unrat, der sich plötzlich in einer bisher ordentlichen Wohngegend ausbreitet? So haben sich die Bürger, die bisher in diesem Land gut und gerne gelebt haben, das mit dem bunten Multikulti nämlich nicht vorgestellt.
        Und das scheinen die Parteien überhaupt nicht auf der Rechnung zu haben. Abgehobenheit pur.

      • M.F.G. schreibt:DOCH!!!! eigentlich wollte ich nie wider einen kommentar veröffentlichen, eigentlich! ich schrieb mir vor 3-4 jahren die finger wund, mal besorgt, mal sarkastisch, mal ernst. ich beschrieb die verhältnisse genau so (konnte ich hellsehen?) für deutschland. allerdings half mir natürlich mein langjähriger auslandsaufenthalt dazu. ich wurde zum größten teil verunglimmpft oder als islamophob bezeichnet. heute denke ich: das volk hat es so gewollt und bekommt es geliefert, natürlich trauer den gewaltopfern! so muss es unseren großeltern 32-33 gegangen sein. wer seine geschichte nicht kennt, ist verdammt sie zu widerholen! mitlerweile hat mein resignationslevel begonnen mich zu immunisieren. man beschützt nur noch sich und seine frau und kinder! und zum schutz habe ich mich aus der erfahrung aus schwarzafrike glaube ich ganz gut aufgestellt! wer nicht hören will, muss fühlen, sorry, an alle menschen die wirklich an all diese lügen und billigen phsychtricks geglaubt haben. (kein verbrecher kommt über die balkanroute, alles hochintelligente, ärzte, ingenieure, atomwissenschaftler, statistik sagt, nur das anzeigenverhalten ist der punkt, niiiiiiemand hat die absicht eine mauer zu bauen, schönen abend

  107. Komisches Land hier: Da wird (angeblich) in ganz Europa die Polizei in Bwegung gesetzt, weil eine 14jährige mit einem 24jährigen durchgebrannt ist.
    Hier aber handelt es sich um einen, der eine 13-jährige und eine 14jährige geschwängert hat und der kriegt ein Haus „geschenkt“.
    Den oben Genannten ist zu raten, vor der Rückkehr die Religion zu wechseln.

  108. Unglaublich was man in diesem Filmchen als steuerzahlender deutscher Bürger alles zu sehen bekommt!

    Ich fasse mal zusammen: Da wohnt eine fundamentalistische muslimische Familie nach Scharia-Recht in polygamer Ehe auf Kosten des deutschen Steuerzahlers in einem eigenen Haus mit 5 Zimmern und zwei Bädern, ausgestattet mit großem Flatscreen, einem neuen Kamin, einer offensichtlich neuen Hochglanz-Lack Einbauküche, einem modernen, renovierten Bad… Dabei hocken die tief verschleierten Frauen, die der analphabetische Familienpatriarch ohne Berufsausbildung minderjährig mit 13 bzw 14 Jahren ehelichte, zum Kochen und Essen auf dem Boden wie in einer Lehmhütte. Bei dem Essen, das dort auf diese Weise zubereitet wird handelt es sich offensichtlich um fleischlastige orientalische Spezialitäten von gehobener Qualität, kein billiges Schweine- oder Geflügelfleich. Vermutlich schariakonform vom Halal- Schlachter. Bei Aldi wird man derartige Delikatessen jedenfalls nicht bekommen. Ein deutscher Transferempfänger könnte sich derartige Spezialitäten wahrscheinlich nicht mal an Weihnachten erlauben. Die deutschen Richter zeigten selbstverständlich das größte Verständnis, dass er seine Zweit-Frau wegen dem Schariarecht nachholen darf. Logisch ist die Familie, wie so gut wie alle anderen Syrer hier in Deutschland, auch aus Aleppo. Das hinterfragt auch niemand. Aleppo ist eine vergleichsweise moderne Großstadt. Die Art wie diese Familie da in ihrer Wohnung auf dem Boden hockt, isst, kocht usw., legt nahe dass sie eher aus einem eher unzivilisierten Umfeld stammen. Gibt es überhaupt noch Menschen in Aleppo? Die müssten doch zahlenmäßig langsam alle hier in Deutschland und Europa sein.
    Er hat vor insgesamt 4 Frauen zu heiraten und will 10- 20 Kinder haben, O-Ton: „-egal-„, aber in Deutschland natürlich nicht arbeiten und trotz seiner ebenfalls erwerbslosen Frauen zu Hause bleiben und mit den zahlreichen Kinderchen spielen- der deutsche, in der Regel gut ausgebildete Steuerzahler, der sich selbst kaum ein oder zwei Kinder leisten kann, und dessen Ehefrau auch arbeiten gehen muss damit die Familie finanziell über die Runden kommt, zahlt ja. Die älteren Kinder gehen natürlich sogar noch in die Kita, die deutsche Familien, die diese Dienstleistung in Anspruch nehmen müssen um arbeiten gehen zu können, richtig zur Kasse beten. Bei Kitaplätzen haben in vielen Gemeinden Kinder von Asylbewerbern meistens sogar vorrangig vor deutschen Kindern, deren Eltern den Platz brauchen um arbeiten zu gehen, Anspruch auf einen Platz! Und da die Infrastrucktur bei der Kitabetreuung häufig nicht ausreicht müssen manchmal deutsche Familien warten während arbeitslose Asylbewerberfamilien wie der porträtierte Herr im Film ihre Kids kostenlos sofort fremdbetreuen lassen dürfen.
    Wieviel Geld ihm im Sozialleistungsparadies Deutschland von den Behörden monatlich überwiesen wird weiß er nicht einmal und es scheint ihn noch nicht einmal weiter zu interessieren. Genau wegen diesen Sozialleistungen war Deutschland schließlich schon immer sein Wunschland. Er hebt das Geld einfach bei de Bank ab! Es scheint also mehr als genug zu sein sodass die Familie absolut sorgenfrei leben kann. Dafür dankt er „Mama Merkel“. Vielleicht kann ihm mal jemand erklären dass er das Geld, dass er jeden Monat von der Bank holt, kein Taschengeld von seiner Mama Merkel ist, sondern sich dafür ein 80+ Millionen Volk bei vergleichsweise eher unattraktiven Arbeitsbedingungen, gemessen an der Produktivität niedrigen Löhnen und trotzdem im weltweiten Vergleich weit überdurchschnittlichen Steuern und Sozialabgaben krumm machen muss.
    Dann sieht man den Mann wie er sein Kleinkind, das gerade laufen kann, draußen ohne Schuhe herumlaufen lässt während Schnee liegt.
    der ganze Bericht ist ein einziger Schlag in das Gesicht des Steuerzahlers, eine Frechheit sondergleichen. Es wird auch noch versucht alles in einem möglichst neutralen Ton darzustellen.
    Wenn ich schreiben dürfte, was ich wirklich über diese Geschichte denke… Es macht mich so traurig und ich fühle mich so ohnmächtig, und das mittlerweile schon seit Jahren. Wie lange werden wir das alles noch ertragen müssen? Wann kommt der große Knall?

    • in dem Filmbeitrag ist auch ein Widerspruch – – an einer Stelle heißt es, sie kämen aus einer Beduinensippe, also landvolk die noch umherziehen, dann wiederum wird behauptet, sie seien aus Aleppo — allein das ist schon merkwürdig, stimmt, vom verhalten her passt Beduinen – dann lebten sie aber nicht in alepppo – zumal in Aleppo nur der OSTTEIL zerstört wurde, nicht der Westteil, wo alles intakt ist…. im TV war letztens eine syrische Apothekerin, die kehrt übrigens zurück!!! Weil sie ihre Apotheke aufbauen will und Angehörige vermisste — schlimmstenfalls wird folgendes passieren: die die was können gehen zurück, denn die werden auch zu Hause wieder was — in DE bleiben all jene, die zu Hause eh nichts werden. In der Doku wurden Remigranten aus DE und Schweden gezeigt, gut ausgebildete frauen, zum Teil ohne Kopftuch — also solche westlicheren leute gehen bereits zurück!

      • In Aleppo wohnen auch Deutsche , ein Team war mal da vor mindestens einem Jahr. Krieg ? Irgendwo da hinten, die haben ganz normal gelebt, als Stegner hier täglich vom Faßbombenhagel fabulierte.

    • So schön geschrieben und so verzweifelt seit Jahren?!
      Tun SIE ja SIE endlich etwas! Jeder kann etwas tun: Plakate, Sticker, Grafitti, Reden, Vorträge, Freunde einladen, Fakten vorbringen, Zusammenfassen, Büchlein oder Pamphlet drucken, Artikel kopieren und verteilen, Selbst Flyer herstellen und verteilen und ansonsten Boykott der MSM, des TV, des Kino, der Gewerkschaften, der Parteien,… das ganze Spektrum kann jeder tun.
      Und: wissen Sie, warum es weitergeht? Weil Sie nichts tun auch nicht in der Zukunft. Jammern ist billiger!

    • Sie haben sich die Mühe gemacht, genau den Text zu schreiben, den ich gerne so geschrieben hätte. Danke dafür.
      Aber leider: Der große Knall wird nicht kommen, es ist ein schleichender Prozess.
      Auswandern scheint die vernünftigste Option zu sein.

    • Ich stimme Ihnen zu; insb. das Kleinkind auf Strümpfen im Freien ist mir aufgefallen. Wären die dt. Jugendämter nicht das, was sie nun einmal sind, man könnte über diese Schiene solchen Auswüchsen den Riegel vorschieben. Stattdessen wird mit bevorzugten Kitaplätzen versucht, den Abkömmlingen wenigstens eine Grundzivilisation angedeihen zu lassen. Hat natürlich den Nebeneffekt, dass Platz für noch mehr Kinder in der „Familie“ entsteht. Ein Teufelskreis.

  109. Diese Zustände werden von ca. 85% der Deutschen Wähler gutgeheißen. Die Mehrheit entscheidet — bitte akzeptieren Sie das.

    • Genau so ist es, Kaiser! Das Wahlverhalten der Deutschen ist mindestens so skuril wie die Tatsache, dass dieser syrische Arbeitsscheue mit seinem Harem vom deutschen Steuerzahler in einer ungalaublichen Art vollversorgt wird.

      Viele deutsche Wähler resp. Steuerzahler scheinen das Gleiche zu denken wie dieser syrische Nutznießer: „Mama Merkel“ bezahlt.

  110. Tatsächlich wird die Wohnungsnot nicht besser, wenn dauernd Migranten ins Land strömen – was der Fall ist, auch wenn die Merkel-„Regierung“ etwas anderes glauben machen will. Ein anerkannter Asylant hat Anrecht auf Wohnung. Dabei könnte man von Nachbarländern lernen, wo so etwas hinführen kann. Neulich brachte eine französische Radiostation den Brief eines Franzosen, der sich entschuldigt, nicht in einem Schlauchboot über das Mittelmeer gekommen zu sein – er warte seit vielen Jahren auf eine Sozialwohnung.
    Ich denke, das ganze soziale Ausmass der Migrantenflut wird hierzulande unterschätzt, kleingeredet oder ganz einfach geleugnet. Respice finem!

  111. In Hamburg und Berlin haben sie’s ja gerade versucht. Aber das reicht nicht, wir müssen uns tatsächlich besser vernetzen und planen was wir tun können.

  112. Hallo, Sozialhilfe ALG II für den Ehegatten 400 EUR, 4 Frauen 4 x 400 EUR, 10 Kinder 10 x 350 EUR Miete 1500 EUR, sind rund 7000 EUR netto (14.000 brutto), die unser Gast hier verdienen müsste, damit sich Arbeit lohnt. Dazu zahlt der Steuerzahler ja die Krankenkasse, bei dieser Personenzahl (15) muss der der Gesundheitsfonds entsprechend angezapft werden : 15 x 240 EUR ist 3600 EUR. Kosten des Steuerzahlers für diese Familie: ca 130.000 EUr im Jahr. Die sind Gold wert, das ist richtig. Wer übernimmt die Patenschaft von unseren Willkommens-Millenials? MfG

  113. Warum jetzt schon aufregen, nach meiner Information kommt der Familiennachzug ja erst ab März?

    • Der Nachzug der Sippe erfolgt, wenn die Sippe es will.
      Oder haben Sie Hinweise auf inzwischen geschlossene und überwachte Grenzen?
      Na also!

      • Von den 600.000 die ihre Familien nachholen dürfen – die meinte ich – kommt der Familiennachzug, war in der Presse zu lesen, ab März?!?!

      • Der Familiennachzug anerkannter Fluechtlinge laeuft schon lange. Das was immer diskutiert wurde, war nur der Nachzug fuer den subsidaeren Schutz (Personen, die keinen Fluechtlings- bzw Asylstatus haben aber aus welchen Gruenden aber auch immer trotzdem erstmal (HAHA) hierbleiben duerfen)
        Frueher konnte man die Familie nur nachziehen lassen, wenn man sie auch selbst versorgen konnte. Sowas ist heute natuerlich nicht mehr notwendig, wir sind ja ein reiches Land!

      • Falsch!
        Mehr als 600.000 haben Flüchtlingsstatus und waren nie im Nachzug beschränkt.
        Es geht in der Diskussion um den Familiennachzug nur um die knapp 300.000 mit subsidiären Schutzstatus.
        Und:
        Der Familiennachzug der 600.000+ läuft nach meinen Recherchen komplett ohne statistische Erfassung; die Erteilten Visa hierzu können auch Gruppenvisa sein.

        Prüfen Sie diesen Sachverhalt, zB anhand der öffentl. abrufbaren Daten des BAMF, und dann geben Sie die Information weiter!

  114. Am meisten regt mich auf, dass es niemanden kümmert, wie unser Recht außer Kraft gesetzt wurde/wird.
    Der Syrer war vor zweieinhalb Jahren laut Welt über Griechenland, Frankreich und Dänemark nach Norddeutschland eingewandert. Deutschland sei immer schon sein Ziel gewesen, sagt Ahmad A. nun den Reportern: „Hier gibt’s ja Unterstützung. Sie geben uns Sozialleistungen, sie geben uns dieses Haus.“
    Er hat nach keinerlei Regelung Anspruch auf Anerkennung der Flüchtlingseigenschaft durch Deutschland. Er ist ein illegaler Einwanderer, der sich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Deutschland als Einwanderungsland ausgesucht hat. Und wir erkennen ihm zu Unrecht die Flüchtlingseigenschaft zu, leisten Beihilfe zu Bigamie und alles nur, weil Merkel und das, was sich Bundesregierung nennt, den Rechtsstaat außer Kraft gesetzt hat.
    Wer verteidigt bloß unseren Rechtsstaat?

    • Ja, M. Graf, in Deutschland kann dieser Syrer sogar im Fernsehen publik machen, dass er nach unseren Gesetzen nicht zwingend Ansprüche hat. Macht aber nichts … im heutigen Deutschland …

  115. Ich muss noch mal etwas beitragen, weil es mich so fesselt.
    Ich möchte nur eins zwei Beispiele anführen, den gesamten Inhalt auseinander zu nehmen würde komplett den Rahmen sprengen.
    Eine Frage in die Runde hier, der gute Mann in dem Betrag hat doch sicher ein Handy, mit er Kontakt zur Heimat hält. Frage : was wird er dort wohl erzählen? Was über Mama Merkel? Was über das Geld was er bekommt?

    Wird er sagen , Leute hier in Deutschland, ist das kein Scharaffenland. Hier arbeiten die Leute hart um sich diesen Wohlstand erlauben zu können?
    Oder wird er wie im Video argumentieren und unter befreundeten Angehörigen und Freunden, eine ähnliche Botschaft senden. Die so gut wie nichts mit dem gemein hat, was wir hier unter Intigrantion verstehen?

    Zu dem erstaunt mich kurz fallen gelassen Aussagen wie, er wollte schon immer nach Deutschland oder er möchte nicht arbeiten, wegen der Kinder und er wüsste nicht was da immer für Geld käme.

    Allein diese drei Aussagen, sollten Sie wahrhaft so gefallen sein, zeichnen ein Bild, was das Wort „Integration“ schon at akta stellen!
    Hier integriert sich gar nichts. Null …
    Die die es tun , tun es auf Weitblick oder eigenen Antrieb, der gesamte Rest, führt ein Leben der Sorglosigkeit. Das ist keine schwere Geburt mehr , das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, bevor es überhaupt los geht. Hier treffen fundamentalste Widersprüche aufeinander, Sigi Sorglos, trifft auf Sigfried Sorglos in der Verwaltung und Politik des Landes und beide sprechen zudem nicht mal sprachlich noch inhaltlich die gleiche Sprache. Unterhalten sich aber über etwas was Intigration heißt.
    Eine Katastrophe…!
    Und wir haben noch nicht mal über die Vorgänge in Berlin beim „Frauen Marsch“ geredet. Das jeder der diese Politik für völlig falsch erachtet, noch dazu von der Antifa Angriffen wird! Und dies alles hängt inhaltlich zusammen und ist derart verknotet, bereits entgleist oder gescheitert.

    • Sie sollten sich lieber mit dem Begriff des Bösen auseinandersetzen und dessen Ursprung. Dann wären Sie nicht so überrascht, was hier so geschehen muß und darf.

      • Erläutern Sie

    • Der Typ ist dumm wie Brot. Der hat nie im Leben gelernt, etwas zu lernen, er ist Analphabet. Schlußfolgerungen ziehen? Hinterfragen? Zum Beispiel daß er morgens, wenn er sein erstes Gebet verrichtet, die Autos seiner Nachbarn abfahren hört und daß die abends zurückkommen? Ich glaube nicht, daß er sich jemals einen Gedanken darum gemacht hat, wo die alle hinfahren. Für ihn kommt das Geld von der Bank, der Strom aus der Steckdose und das Essen aus dem Halal-Supermarkt. Daß dieses Füllhorn irgendwann mal an sein Ende kommt, ahnt er nicht mal.
      Ob ihm jemand sagt, wie die Deutschen gerade auf seine Äußerungen reagieren? Ob ihn das überhaupt interessiert? Ich hätte gerne ein Follow-Up von Spiegel TV, was er wohl dazu sagt.

  116. Ich habe ein Auskommen und ein Haus. Die durch diese im SPIEGEL Beitrag dokumentierten Umstände ausgelösten Gefühle möchte ich hier jetzt nicht beschreiben. Die Migrationspraxis unserer Regierung geht ja mittlerweile schon seit einigen Jahren komplett an der Realität vorbei und wenn immer noch jemand glaubt, dass durch diese Vorzugsbehandlung Integration auf irgendeiner Seite gefördert wird, dann glaubt er auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
    Auf Seiten der Migranten besteht, wie im Beitrag beschrieben, keine Notwendigkeit, da ja alles frei Haus geliefert wird und keine Bedingungen an den Leistungsempfang geknüpft sind.
    Bei den Deutschen (oder auch gerne PC bei den schon länger hier lebenden Menschen mit Deutschem Pass) und allen nicht Deutschen die in die Sozialsysteme eingezahlt haben, wird die Bereitschaft zur Unterstützung abnehmen.
    Der weitere Schlag ins Gesicht ist der eindeutige Rechtsbruch, der nun endlich offen Dokumentiert wird. Wie in einem der Kommentare hier zu recht geäußert, ist die Poligamie eine gängige Praxis in muslimischen Parallelstrukturen, mit zwei blinden Augen geduldet und auch durch den Steuerzahler finanziert.
    Es bleibt zu hoffen, dass die nun erfolgte Dokumentation zu einem erhöhten Druck auf die Politik führt und solche Missstände unterbunden und verfolgt werden.

    • Ich ziehe mit Eintritt in das Rentenalter – in vier Jahren – nach Österreich. Alles schon arrangiert. Man nennt das wohl Abstimmung mit den Füßen.

    • „an der Realität vorbei “ – nein, das ist sie – die Neue Realität.

    • Ich möchte Ihnen die Hoffnung nicht rauben, aber die Regierung sieht das mitnichten als Misstand an, sondern das ist geplant und so gewollt.
      Warum auch immer, ich habe mehrere Ideen, von denen keine angenehme ist.

  117. Wenn ich sehe, welches Renten-Almosen mir nach 45 Arbeitsjahren zuteilwurde, betrachte ich die Sprüche einiger Politiker aus früheren Zeiten, „Arbeit muss sich lohnen“ als blanken Hohn.
    Ab sofort werde ich mir 3x täglich den Artikel über diesen Herrn in Pinneberg reinziehen und mich postwendend ohrfeigen für meine grenzenlose Dummheit und für jeden einzelnen Tag, an dem ich mich in dieses System eingebracht habe.
    Mein Blutdruck erreicht mittlerweile gesundheitsgefährdende Werte =/:-o

  118. Herrlich, solche süffisanten und zynischen Reportagen. Dass sie unter der Marke „Spiegel“ über die Bildschirme flimmern, erstaunt doch sehr. Die bizarre Fremdenüberhöhung unter unseren Landsleuten wird wunderbar mit schrillen Bildern in Szene gesetzt. Das ist AfD-Fernsehen vom Feinsten. Kardinäle Marx und Wölki hätten mit einem Fässchen Weihrauch schwenkend durch das Harem-Haus ziehen sollen und die Vorteile der Scharia auch für deutsche Männer erwähnen können.

  119. Man darf gespannt sein, wie sich die Energieabrechnungen demnächst entwickeln werden, die ja von der Gemeinde – und damit von den Bürgern Pinnebergs – getragen werden müssen. Man hört ja so einiges, wie Waschmaschinen im Dauermodus und Heizung aus dem Gasherd.

    Im Übrigen würden Staaten mit gesundem Menschenverstand die kommunalen Entscheidungsträger für diesen Fall, und die zahlreichen Helfeshelfer (Asyl-Klage) zur Verantwortung ziehen.

    • In kreuth haben Syrerinnen nicht gelüftet und nasse Wäsche, essen und dreckige Windeln rumliegen lassen bis das ganze Haus von Schaben überrannt wurde und der Kammerjäger kommen musste. Ich weiss ja auch nicht immer wie es anderswo so läuft aber manchmal frag ich micv echt was die sich denken

  120. Ist es jemandem aufgefallen, was die Moderatorin in der Anmoderation zu dem Film sagt?
    Sie sagt u.a. „[…] Emanzipatorisch hat die Flüchtlingswelle uns nicht nur Vorteile gebracht.“
    Nach meinem Verständnis heißt das aber, daß uns die Flüchtlingswelle emanzipatorisch Vorteile gebracht hat. DAS finde ich merkwürdig. Welche emanzipatorischen Vorteile hätten wir denn durch diese Flüchtlingswelle?
    Oder ist das nur ein unbedachter Satz?

    Des weiteren sagt der syrische Protagonist im Film sinngemäß, daß er Fr.Merkel und den Deutschen dankbar sei, auch wenn es Rassisten unter den Deutschen gäbe.
    Also auch da klar erkennbar – entweder man bejubelt das alles oder man ist Rassist.

    • Haha, sie hält es für unemanzipiert, dass ein Mann mehrere Frauen hat. Dass es in D ein Verbot der Vielehe geht, spielt wohl eher keine Rolle. Dass es hier nicht um emanzipatorische Fragen sondern um die Ausbeutung der deutschen Steuerzahler (überwiegend Männer) geht, wird dabei übersehen.

  121. Habe den SPIEGEL TV Beitrag schon Sonntagabend gesehen und wollte dann am Montagmorgen einfach nur noch die Bettdecke über den Kopf ziehen, nichts mehr hören und nichts mehr sehen und eigentlich gar nicht mehrr aufstehen. Es zieht einem wirklich „die Schuhe aus“…

    • Geht mir ähnlich. Nur: Sie und ich würden bei einer Haltung wie im Artikel beschrieben finanziell und sozial bis in den Ruin sanktioniert werden.

    • Ich stimme ihnen zu, seit Jahren schwankt man zwischen den Gefühlen, sich am liebsten „die Bettdecke über den Kopf ziehen, nichts mehr hören und nichts mehr sehen und eigentlich gar nicht mehrr aufstehen“ oder endlich aus diesem langen Alptraum aufwachen zu wollen und zu der Zeit aufzuwachen, als die „Welt noch (halbwegs) in Ordnung“ war.

      Man fragt sich ja täglich, von welchem Planten, oder aus welchem Paralleluniversum, aus wir unsere Nachrichten (Mainstreammedien) erhalten und von dem aus wir regiert werden, oder ob man selbst irgendwie auf einen fremden Planeten oder ein fremdes Universum geschleudert wurde?

      • Ich bin schon richtig seelisch krank und weiß bald nicht mehr, wie ich mich da rausholen kann. Wenn mir 89 jemand geweissagt hätte, was mir diese “Freiheit“ beschert, ich hätte es mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen können. So wie jetzt und hier habe ich in den dunkelsten DDR-Zeiten nicht gelitten.
        Jeden Tag wurde es ein stückweit schlimmer.

      • Hallo Kerstin, in Ihren Worten erkenne ich mich wieder.
        Offensichtlich haben wir beide eins gemeinsam: die Kindheit in der DDR verbracht zu haben.
        Allerdings war ich 1989 von der friedlichen Revolution überzeugt.
        Heute muss ich leider hinzufügen:
        Das derzeit herrschende Regime wird nicht friedlich zu beseitigen sein. Dies ist ein Traum!

    • … ich werde von ähnlichen Gedanken heimgesucht und gebe Ihnen vollkommen Recht;
      und bitte doch auch zu bedenken, dass es in unserem Land Hunderttausende Millionäre gibt, die genau das Leben von Ahmed führen, nur auf einem ganz, ganz anderen Niveau. Und sie können das, weil sie geerbt haben oder hemmungslos ausbeuten, aber nicht, weil sie im Schweiße ihres Angesichtes jahrzehntelang malocht haben.

    • In unserem Land, werden in den nächsten vier Jahren Pföcke aus Stahlbeton eingeschlagen bzw. Tatsachen geschaffen, welche nicht mehr herusgezogen werden können und den sicheren, sichenden Niedergang markieren werden. Allein die exorbitante Belastung der Sozialsysteme durch Migranten, wird jede erdenkliche Vorstellung übertreffen. Wird sind jetzt bereits bei ca. 50 Mrd Euro jährlich, aber nur für Diejenigen, die ab 2015 hier eingfallen sind. Mit jedem weiteren 200.000’ner Paket erhöht sich die Summe um 2,4 Mrd Euro jährlich, bei 1000,00 monatlich pro Migrant. Das bayrische Finanzministerium nannte mal eine Zahl von 3000,00 im Monat, wenn man alle gesellschaftlichen Kosten, und nicht nur die persönlichen Zahlungen an die Migranten, hinzurechnet. Das Fachkräftemärchen erzählt ja nun schon keiner mehr. Aber wer weiß, evt. gibt es ja zukünftig ein völlig neues Finanzsystem. Das bisherige lautet, die die schon immer hier leben, mit Steuernummer, bezahlen den Spass.

  122. Dazu passt ja wunderbar dieser Artikel…“Rente mit 70? Das wird nicht reichen“…in welchem Komödiantenstadel leben wir eigentlich…aber mal fein die Menschen die gegen Frau Dr. Merkel demonstrieren, als rechts bezeichnen…Herr bitte hilf!!! Unglaublich, einfach nur noch unglaublich das Ganze!!! Was tut man den nachfolgenden Generationen an!?

    • Nicht nur den nachfolgenden Generationen tut man das an das wird auch bald die heutige Generation erreichen.

  123. wäre es nicht möglich diese Familie wegen polygamie anzuzeigen, da es sich ja um eine Straftat handelt ? Müsste das nicht verfolgt werden ? Was würde ein Richter dazu sagen ? oder gilt für die Muslime in Deutschland nur die Scharia und nicht das Grundgesetz ? Hier wird definitiv mit zweierlei Maß gemessen…..ich lebe immer mehr in Absurdistan

    • Das politisch Dumme an dieser Angelegenheit ist obendrein, dass mit dieser Behörden-Blödheit ausländisches Recht importiert worden ist.

      Zu Ende gedacht heißt das: Unsere Legislative (unser Parlament) wird Stückchen für Stückchen obsolet. Dann noch ein paar internationale Verträge von unserer Regierung (Exekutive) unterschrieben (wie die Genfer Flüchtlingskonvention, die EU-Verträge etc.) und schon können wir unsere gesetzgebende Gewalt (unser Parlament) nach Hause schicken.

  124. Wir sind das Volk – es ist wieder soweit.
    Deutsche erhebt euch – fegt das System weg!

  125. Über einen Mann mir mehreren Frauen würde ich mich im Grunde nicht aufregen. Frau oder Freundin, Ehe für alle, die Kirche hat offensichtlich auch nichts dagegen.Das Haus bekommt er sowiso. Das Problem ist lediglich, der dadurch mögliche Familiennachzug.

    • Nur doof, wenn man diese „mehreren Frauen“ selbst finanzieren muss – oder?

  126. Ich kam mit meiner deutschen Mutter und meinem polnischen Vater, sowie 6 Geschwister als Spaetaussiedler von Polen 1968 nach Deutschland. Wir kamen ins „Lager“ in Hamburg und bekamen 2 Zimmer, die jeweils mit 4 Betten vollgestellt waren. Pro Zimmer gab es mitten im Raum noch 1 Tisch mit jeweils 4 Stuehlen und 2 Kleiderschraenke in der Ecke. Als 8-koepfige Familie (Elrern + 6 Kinder zwischen 1 und 10 Jahren) hatten wir zwei Zimmer. In jedem Zimmer gab es einen kalten Wasseranschluss mit Waschbecken. Es gab fuer einen sehr langen Flur eine Gruppenkueche mit -zig Campinggaskochstellen, ich schaetze, es waren etwa 40 pro Gruppenkueche. Analog gab es Massentoiletten. Pro Flur gab es einen Baderaum – mit Warmwasser und 2 Badewannen. Jede Familie auf dem Flug hatte pro Woche einen festen Badetermin: wir jeden Mittwoch zwischen 18.00 und 20.00 Uhr. Wir bezogen diese Zimmer am Montag, dem 26.8.1968. Die Gebaeude waren ehemalige Kasernengebaeude – heute ist dort das Airbus-Gelaende. Am Dienstag ging mein Vater zur Verwaltung der Flugzeugfabrik im gleichen Stadtteil (Messerschmidt-Boelkow-Blohm, heute Airbus) und machte fuer knapp 850 DEM Monatsgehalt brutto seinen Job klar, Es war ein Hilfsarbeiterjob im Teilelager, weil er keinen Wort Deutsch sprach. In Polen war mein Vater Lehrer. Ab Mittwoch, dem 28.8.1968 ging mein Vater morgens zur Arbeit. Wir haben dort ein knappes Jahr gelebt, andere Familien haben teilweise bis zu 4 Jahren dort so verbracht. Die staatliche Zuwendung – es heiss damals „Sozialfuersorge“ – bestand in einer Kleiderkammer, wo es gebauchte von anderen Menschen spendierte Altkleider gab. Pro Kind durfte sich meine Mutter dort etwas aussuchen, es war fuer uns wie Weihnachten. Fuer meine Mutter war es der reinste Luxus. Sie war 1945 als 7-jaehriges Maedchen „Fluechtling“ und war mit meiner Oma, Uroma, sowie 8 Geschwistern zwischen 1 und 14 Jahren in einem Pferdewagen auf der Flucht. Beim Uberqueren der Eisdecke des Frischen Haffs hat sie russiche Feuerangriffe von Flugzeugen erlebt, spaeter Vergewaltigungen. Als die Rote Armee den Fluectlingstreck bei Koeslin ueberrollt hat, hauserte sie mit ca 200 anderen Fluechtlingen in einem Dorfgasthof. Die meisten schliefen auf dem Boden in Reih und Glied, als Grossfamilie hat meine Mutter mit Geschwistern, Oma und Uroma eine Abstellkammer und damit Privatsphaere bekommen. Die Notdurft wurde in Graeben im Garrten verrichtet, die regelmaessig neu ausgehoben wurden. Dort hausten sie alle bis zum Sommer

      • Klasse, als Alt-68 erfüllt mich Ihr Minus mit grosser Freude *lol*

      • Mich ihres erst!
        😀

    • Es tut mir leid, dass dieser Staat so offensichtlich verrückt geworden ist. Und es tut mir leid, dass Sie das alles so mitmachen mussten.

  127. Früher habe ich oft versucht, mir vorzustellen, wie den Emigranten aus Nazideutschland in der Fremde wohl zumute gewesen sein muß. Filme und Bücher gab es ja zum Thema.
    Selbst einmal meine Heimat zu verlieren und mich in einer neuen, fremden Umgebung wiederzufinden hätte ich vor 30 Jahren nicht erwartet.
    Daß ich dafür jedoch nicht einmal mein eigenes Land verlassen mußte, mag ich mir selbst heute noch nicht vorstellen.
    Allerdings muß ich es mir gar nicht vorstellen, es ist bereits alltägliche Realität.

    PS:
    Kann ich als Fremder im eigenen Land (also als Quasimigrant) auch Asyl beantragen und die (karge) Rente mit 70 (oder später) gegen ein Haus mit Kamin, 2 Frauen und immer Kohle auf dem Konto tauschen?

  128. In unserer Heimat läuft seit vielen Jahren so einiges schief. Das fängt damit an, das Parteien die Richter des BverfG benennen. Damit kann man sicher sein (und ist auch schon oft bewiesen worden) das Urteile dieses Gerichts nicht unabhängig sind/sein können. Aufgabe des Gerichtes wäre z.B. das GG (das als Verfassung fungiert) unabhängig von Klägern zu schützen indem es Verstöße dagegen ahndet. Nichts dergleichen passiert. Das fängt bei der Grenzöffnung an geht weiter über die „Ehe“ für alle und endet bisher beim Netzdurchsuchungsgesetz. Wen wundert es also das andere Gerichte und Richter sich nicht um geltendes Recht scheren? Bigamie ist nach deutschem Recht verboten, ebenso wie Kinderehen. Es wird geduldet und nicht geahndet, während jene die schon länger hier leben, es bei jeder Gelegenheit zu spüren bekommen wie deutsches Recht funktioniert, wird bei Zugewanderten irgendein vermeintliches Recht angewandt und ein zusätzlicher Flüchtingstastus obendrauf gepackt.
    Rechtsstaat? Das war einmal vor langer, sehr langer Zeit! Sollte in der heutigen Zeit wirklich einmal ein Richter nach geltendem Recht, Recht sprechen und in seiner Urteilsbegründung deutliche Worte für einen Zugewanderten finden, wird ihm in den Medien schon MUT (!) zugestanden. Andere hingegen gehen lieber auf Nummer sicher und lassen Vergewaltiger (Cottbus) schon mal laufen, während Böller vor einer „Moschee“ den Staatsschutz auf den Plan ruft wegen Rechtsradikalismus. Ein Begriff der derart inflationär ist, das diesen wohl keiner mehr wirklich ernst nimmt.

  129. Nachdem inzwischen solche bisherigen Tabu-Themen sogar bei Spiegel TV etc. thematisiert werden ist wohl sogar dort angekommen, welcher Druck inzwischen im Kessel herrscht….

  130. vergessen wird , dass die ‚freundinnen‘ und ihre Kinder alle Hartz IV als Alleunerziehende Mütter erhalten- und ihre Kinder selbstverständlich bevorzgt KITAplätze

  131. Über wieviel bares Geld sprechen wir denn? Und über wieviele Pinneberger die monatelang erfolglos nach einer Wohnung suchen?

    • Jeder anerkannte Asülbewerber kostet das Sozialamt etwa 100o Euro im Monat. Bei neun Personen dürften 5000 Euro monatlich bar ausgezahlt werden. Alle indirekten Kosten (Kita, Krankenhaus-/Arztkosten usw.) kommen obendrauf und über den Lebenszyklus eines Asülanten rechnet Prof. Raffelhüschen mit 450 000 Euro Nettokosten für den deutschen Steuerzahler, wobei seine Basisannahmen bereits optimistisch sind.

  132. Konstruieren wir doch mal hier einen Präzedenzfall:
    Schicken wir einen für mehr „zwischenmenschliche“ Versorgung aufgeschlossenen Deutschen z.B. in den Sudan, lassen ihn zum Islam konvertieren und 3 Frauen heiraten, Kind angenehm.
    Der müsste sein Haus und Auskommen dann auch bei Rückkehr bekommen. Oder droht ihm Gefängnis wegen Bigamie oder Anklage für Sozialmissbrauch. Raten Sie mal…

    • Solange er Moslem ist, bekommt er natürlich Haus und Grundeinkommen. Wäre ja sonst Diskriminierung.

  133. Germany is a textbook example of what happens when people relinquish their freedom and the responsibilities that stem from it, and hand it over to professional politicians in return for areal financial, and a false moral security, they can hide in. As the inquisitor says in Borthers Karamazovs: „Know then this, today at this very moment men are convinced as never before they have perfect freedom although they themselves brought their freedom to us and laid it humbly at our feet… Nothing has ever been so unbearable to man as freedom… In the end they will realise that they will never have enough bread and freedom for everybody.. And we shall feed them proclaiming falsely that it is done in your (Jesus‘) name… in the end they will become obedient, they will marvel at us, think of us as gods because we agreed to take upon ourselves in your name the freedom that has become so fearful.“

      • Jordan…

    • Oh waht a wonderful statement rhis is. Well done and a perfect example of our well-beeing. Obedience is what we know best and preach it to others as well.

  134. Was ist daran so neu? Ich kenne das schon lange. Nur wenn ich das bisher angesprochen habe, dann wurde ich recht scheel angeschaut. Dankeschön Spiegel-TV für diesen Beitrag.

    • Stimmt. Ich musste im Notdienst 1989 in Hessen eine Roma-Siedlung mitbetreuen. Exakt dieselben Zustände. „Unintegrierbar“ soll Sarkozy sie genannt haben.

    • Trotzdem kaufe ich keinen ‚Spiegel‘ mehr, und die anderen Mainstream-Medien auch nicht.
      Vorbei ist vorbei.

  135. Die Ehefrauen finden die Vielehe gut, da es gemäß der Scharia ist. INTEGRATION ????
    Bevor jetzt ein „Neunmalkluger“ mit dem Argument kommt, dass die vielen Kinder unserer Rentenkasse zukünftig nützen würden, verweise ich auf die „Erwerbsbiographien“ unserer ehemaligen “ H4-Kinder“ -dabei haben diese noch nicht einmal die „Kultur-und Religionsschranken“ zu überwinden.
    Der arabischsprechende Journalist Constantin Schreiber hat uns doch schon mitgeteilt wie Deutschland im arabischen Raum genannt wird: „Offenes Tor“.

    • Die sind noch ungebildeter als er. Vermutlich hat keine von beiden jemals eine Schule von innen gesehen und vom Koran wissen sie nur, was der Imam in der Moschee so erzählt hat. Selber lesen geht nicht. Ihre Töchter werden ihnen in kürzester Zeit weit voraus sein, wie auch ihrem Vater.

  136. Früher bin ich Morgens machmal aufgwacht und war erleichtert, daß es nur ein Alptraum war. Jetzt wache ich jeden Morgen auf und stelle fest, daß ich mich in einem Alptraum befinde.

    • Früher habe ich bedauert, in so einer politisch langweiligen Zeit zu leben. Nun bedauere ich, meinem Heimatland bei der Selbstzerstörung zusehen zu müssen.

    • Genau! Komme mir schon lange vor wie in der Freilandpsychatrie. Wir sind vom Wahnsinn umzingelt….

      • Falsch. Wir selbst die Wahnsinnigen, denn wir lassen uns von diesen Psychopathen alles gefallen!

  137. Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland, Absatz 3. und 4.
    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

    Das Gesetz wird in Deutschland jeden Tag gebrochen. Die Massen werden belogen und durch die Massmedien neutralisieren. Wer soll den Tyrannen stürzen? Wer hat noch Mut den Widerstand zu leisten?

    Anderseits… ich war neulich in Israel und mit einem Auswanderer aus Frankfurt gesprochen, der ein Handyladen in Tel Aviv hat. Er hat mir gesagt, dass das was jetzt in Deutschland abläuft, seine Richtigkeit schon hat. Es ist zwar zynisch aber….Unser Herr, unser Schöpfer hat sich einfach viel Zeit genommen um die Rache auf den Deutschen für Shoah zu üben. Die Zeit des Herren ist anders als die Zeit der Menschen. Die Christen glauben zwar, dass der Herr ein sehr gütiger, alter Mann ist, der ALLE seine Kinder gleich liebt. Nun das stimmt aber nicht. Die Geschichte zeigt, dass jedes Volk, dem seinem geliebten Volk irgendwas angetan hatte, den Weg in Verderben fand. Diese Völker gibt schon es nicht mehr. Ob die alten Agypter, Alt-Perser, Asyrer, Babylonier, Altgriechen, Altrömer – die gibt es nicht mehr. Wahrscheinlich sind jetzt die Deutschen an der Reihe. Die Wege des Herren sind unerfindbar.

    • Sie sind ein Narr. Schauen Sie sich an was in Hessen, Baden-Württemberg in der Grundschule geschieht, geschehen darf, gegen den Willen vieler Eltern. Da kommt ein böser Mann und will den Kindern böse Sachen zeigen (Frühsexualisierung nennen die Perversen das!) und dann müßten bei Ihnen alle, aber wirklich alle Alarmglocken läuten, sehr laut.

      Hierzulande läutet bei Frau Merkel nix. Der Rest ist reinste Logik. Dekadenz in Reinkultur. Die führt immer die gleiche Abfahrtsstraße hinunter.

    • Da widerspreche ich heftigst.
      Seit wann ist Gott rachsüchtig und rächt sich an Generationen, die ohne Schuld nachgeboren sind ?
      Was Sie beschreiben, ist der alttestamentarische Gott.
      Der Gott der Christen spricht anders durch Jesus Christus.
      Ich empfehle, das Neue Testament zu lesen.

  138. Die Frage wie die Integration dieses Herren verwirklicht wird ist schon interessant.
    Bekommt er Hausbesuch von Claudia Roth die ihm ganz freundlich erklärt dass unsere Werte hier ein wenig anders gelagert sind, was er freundlich zur Kenntnis nimmt, worauf man sich verabschiedet?

    Kann bitte mal irgendjemand recherchieren und berichten wie wir unsere Werte in diese Köpfe verpflanzen? Gibt es da eine wissenschaftlich evaluierte Methoden?
    Oder erfolgt das automatisch durch Besuch eines Deutschkurses? Der zwar oft nicht angenommen wird oder nicht erfolgreich absolviert…

    Kurzum: wann wird der verfluchte Propaganda-Verblödungs-Begriff „Integration“ endlich als das entlarvt was es ist, und denen die es uns tausendfach ins Ohr spucken ins Maul zurück gestopft? Wenn es mir gestattet ist das mal so drastisch zu sagen…

    „Integration“ ist nur das unfreiwillige Eingeständnis dass wir es mit einem Problem zu tun haben, nämlich Desintegration. Was richtig ist. Und es suggeriert dass es dagegen ein wirksames Programm gebe, was falsch ist.

    • „Integration“ ist der Kampfbegriff zur Verdeckung der Illegalität- sonst nix.

    • Auf Google Prof. Rainer Mausfeld eingeben. Dort wird auf einen Vortrag bei you tube verwiesen. Da braucht man halt mal 1 1/2 Stunden Geduld und schon sieht man klarer wie subtil wir gesteuert werden. Viel Spaß bei der daraus gewonnenen Erkenntnis.

  139. Schon witzig wie sich die Berichte von „Syrer findet 10.000 €“ zu dem hier gewandelt haben. Was wohl die Realität darstellt?

    • Stimmt schon.. 10.000 € ist vielleicht etwas zu hoch angesetzt. Realität ist doch, dass der in dem Bericht angeführte Syrer jeden Monat einschließlich Miete mehrere Tausend Euro auf seinem Bankkonto „findet“, für die er nichts tun muss und die er auch noch behalten darf.

    • Na dieser hier findet doch auch jeden Monat 10.000 Euro! Auf seinem Konto.

    • Wieso? Stimmt doch, der „findet“ ca. 10.000 Euro – jeden Monat, und zwar auf seinem Konto!

  140. Endlich mal von den anderen EU-Ländern lernen:
    – Nur noch Sachleistungen
    – Alle Länder, die in irgendeinem anderen EU-Land als sicher gelten, ebenso als sicher einstufen
    – Keiner ohne Asyl- oder GFK-Status erhält irgendetwas
    – Familienzusammenführung im Heimatland oder irgendwo anders außer Deutschland
    – Kindergeld für EU-Ausländer wahlweise wenn sie mindestens 5 Jahre oder 7 Jahre eingezahlt haben, Kinder dürfen nur nachgeholt werden, wenn die Eltern sie nachweislich selbst finanziell versorgen können
    – regelmäßige Überprüfung des GFK-Status
    – Keine Kuscheljustiz
    – Haftstrafen von Ausländern werden in ein freundliches afrikanisches Land outgescourct. Es muß sichergestellt sein, daß die Strafe auch vollstreckt wird.
    – Straffällig gewordene Ausländer werden auswiesen.
    – Doppelpaßlern wird der deutsche Paß entzogen. Im Zweifel, ob ein Doppelpaß existiert, Nachweispflicht, daß es keinen gibt. Die Mithilfe der Behörden des Herkunftslandes wird eingefordert.
    – Keine neuen Doppelpässe
    – Ausreisepflichtige werden mittels Schleierfahndung ausfindig gemacht. Daten auf Handys, PCs usw. dürfen verwendet werden. Abschiebezentren in einem freundlichen afrikanischen Land.
    – Kontrolle von Western Union und anderen Überweisungsdienstleistern. Illegale und Ausreisepflichtige werden daran gehindert, bargeldlose Geldgeschäfte zu tätigen. (Bargeld lacht 🙂 )
    und über allem steht:
    GRENZE DICHT!!!
    Asylbewerber dürfen die Grenze nicht mehr überschreiten:
    Verweilzentren an der Grenze, vorzugsweise an der EU-Außengrenze oder in einem freundlichen afrikanischen Land.
    – Kettenheiraten nach Deutschland unterbinden!
    – Einbürgerungsfristen drastisch erhöhen. Jede Straftat verhindert sie.
    tbc

  141. Die Tatsache, daß sich erst jetzt so viele aufregen, beweist, daß die Leute bisher einfach weggeschaut haben. Das hätte jeder wissen können, der mit Interesse durchs Leben geht. Aber man durfte ja lange nichts sagen…Die Kosten für die Neuen werden uns um die Ohren fliegen und es wird so weitergehen, da eine Begrenzung ja nicht gewollt ist. Aber anscheinend finden die Wähler das ja toll, also weiter so! Die Groko wird kommen, davon bin ich überzeugt, da der deutsche Michel einfach nur bekloppt ist.

    • Liebe Helga,
      wahrscheinlich sprechen Sie mehr ,,die Leute“ an, die außerhalb dieses Forums im >Hans-guck-in-die-Luft< Modus dieses unsere Land mit ihrem Wahlverhalten in eine dubiose Zukunft geführt haben und führen (?)

    • Offensichtlich hilft nur die Realität gegen die linke Scheinwelt der
      Gutmenschen-Politiker, der „Refugee-Welcome“-Mainstream-Medien.

      Fr. Merkel…… Gut gemacht….
      weiter so…. 😉

  142. So lange der Protest der zahlenden „schon länger hier Lebenden“ in der Öffentlichkeit sofort von den mehrheitlich selbst nicht zahlenden linksgutmenschlichen Realitätsverweigerern zusammendemonstriert (auch schon mal gewaltsam nachgeholfen) wird, geht es mit diesem Land exponentiell fallend bergab. Leider ist das Revolutionspotential der noch Mehrheitsbevölkerung nur rudimentär (wenn überhaupt) vorhanden. Finis Germania!

  143. Das sind Leute, die sich lt. KGE in unseren Sozialsystemen wohl fühlen. Die sind dort so integriert, dass wir sie niemals mehr los werden.

    • Und laut KGE brauchen wir die ja auch und nicht nur Qualifizierte. Von Letzteren kamen ja schließlich auch schon Hunderttausende, wenn nicht noch mehr. Wir haben in Wirklichkeit also gar kein integrations- sondern ein über-Qualifikationsproblem.

  144. für die arabischen Migranten bedeutet Deutschland= Klondike ( Goldmine in Alaska)
    Jeder darf sich hier seinen Claim abstecken .
    Frau Merkel, Kirchen, Parteien, Sozialindustrie samt Anwälten benutzen, zerstören,
    bereichern sich.
    19.18. -2018 dreimalige Zerstörung HURRA- HEIL -HALLALUJA

    STOP DEM WAHSINN !

    • Klonddike ? Nein,da müsste man hart arbeiten,hier nicht !

  145. womit soll dann denn eigentlich gekämpft werden?

    • Ich verstehe Ihre Frage nicht. Meinen Sie die Bewaffnung?
      Ich habe im übrigen nicht gesagt, dass gekämpft werden SOLL, sondern dass es voraussichtlich größere Unruhen und vielleicht sogar einen Bürgerkrieg geben wird als Folge dieser aus meiner Sicht höchst verantwortungslosen Massenimmigrationspolitik.
      Das ist natürlich nur eine böse Vorahnung, aber selbstverständlich kein gesichertes Wissen. Ich wünsche mir das alles nicht, ganz im Gegenteil.

  146. Ein Artikel voller Nächstenliebe ???
    Als der geile Analphabet die Frauen „heiratete“ waren sie 13 und 14 Jahre alt. Dein Wunsch wurde erfüllt. All inclusive sozusagen. Widerlicher geht’s heute nicht mehr.
    ………………………………………………………………………………………………………………………..
    Ihr Kinderlein kommet alle zu Mama Merkel – da werden sie geholfen. Ihr dürft nach der Scharia leben mit 4 Frauen und -zig Kindern, das Geld kommt von der Bank, Hilfe und die Unterstützung von der Gemeinde. Da freuen sich die Deutschen, daß sie für Euch anschaffen dürfen ?

    • In Zukunft kommt ein neuer Gesetzentwurf für die schon länger hier lebenden. «Das Rentenaltere ist erreicht, wenn der Arbeitnehmer tot umfällt» Zur Erläuterung unserer Politiker. «Da die Sozialabgaben in den letzten Jahren sehr stark gestiegen sind, und wir diese finanziell nicht mehr stemmen können, haben wir uns zu dieser Rentenreform entschieden. Aber der positive Effekt dieser Rentenreform für die deutschen Arbeitnehmer bedeutet. Die Rente ist sicher.»

    • Das ist in dürren Worten die ganze Wahrheit.

  147. Muss mich korrigieren, die Mädchen waren 13 und 14, nicht 14 und 15.

  148. Die Blödheit der Deutschen ist halt grenzenlos. Deutschland sehnt sich nach starken Männern die gleich 4 Frauen brauchen. In der CDU gibt es nur noch Feiglinge, die vor der
    Mutti kuschen. Brave Beamte, brave Politiker schöne Welt.
    Man kann das alles nicht mehr ernst nehmen sonst verzweifelt man.

  149. Es ist amtlich: Wir Deutschen sind die Dümmsten Menschen der Welt (neben den Schwenden vielleicht). In welchem anderen Land herrschen solche Zustände? Wer soll das finanzieren, wenn noch weitere HUNDERTTAUSENDE Syrer nach Deutschland wollen, wie berichtet wird?
    Die Sozialsysteme werden kollabieren! Der soziale Frieden wird absichtlich zerstört. Das muss ein Ende haben!
    Spätestens nach 3 Jahren soll der Clan bitte gehen, wenn er nicht vorher schon abgeschoben werden kann, weil Syrien großteils friedlich ist. Bis dahin sind dann aber 5 weitere Kinder angekommen, die auf Namen wie Mohammed oder Aydan hören. In wenigen Jahren gibt es Deutschland nicht mehr, wenn wir nicht jetzt gegensteuern.
    Die AfD muss stärkste Kraft werden.

    • wenn Dublin 4 kommt, stossen zum Harem noch 20-30 „Familienmitglieder“ hinzu.

      • Ja dann kann die Gemeinde Pinneberg schon einmal die Häuser einer ganzen Strasse für die engsten Familienmitglieder freiräumen.

      • Am besten die, von im Sozialamt Tätigen – hei, wäre das eine Freude..

      • Eigentlich müsste es in solchen Gemeinden wie Pinneberg bei den Bürgern klingeln: Eine kleine überschaubare Stadt, da sollte es doch möglich sein, daß die Leute in den Nachbarschaften sich zusammen tun und ihrem Bürgermeister mal kurz das Leben zur Hölle machen. So etwas wird dann im gesamten Umkreis kaum noch ein Bürgermeisterlein wagen. Und so eine Aktion hätte Strahlkraft. Merkel und die Ihren bekommt man nicht über Nacht weg aber in den Amtsstuben kleinerer Gemeinden könnte man diesen Verwaltungsgenies schon Respekt vor den Bürgern beibringen.

    • Stoppt den Irrsinn. Nicht labern. Handeln. Radikal

      • Wenn jeder von uns, der hier immer wieder wie ich zu den 250 Daumenhoch zu einem Kommentar auch seinen dazu gibt, etwas tun würde…
        Richtig – nicht labern. Handeln!
        (wie..?)

    • Manche fühlen sich besser in ihrer grenzenlosen Dummheit. Was kann man tun?

    • Wer auf Namen wie „Namen wie Mohammed oder Aydan “ hört – wo gehört der hin? Richtig!

      „Wehrt Euch, leistet Widerstand“, habe ich mal irgendwo von irgendwem gehört.

    • Selbst wenn die AFD 35 % erhielte würde sich nichts ändern. Es wird einen Zusammenschluss ALLER Restparteien gegen die AFD geben. Bündnisse gegen Rechts etc.
      Das Einzige was helfen wird sind Massendemonstrationen der hier schon länger Lebenden Nichtlinksgrünen und Generalstreiks. Massiver ziviler Ungehorsam uvm.

  150. Habe mir den Spiegel Beitrag angesehen. Ich kann gar keinen Groll gegen den Syrer hegen. Wenn der deutsche Staat so dämlich ist und Vielweiberei zulässt, ein komplettes Haus zur Verfügung stellt, Sozialhilfe zahlt, etc. und nicht mal eine Gegenleistung einfordert, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass ein Teil der Gesellschaft irgendwann ins Radikale abdriftet, gewollt oder ungewollt. Rein psychologisch entwickelt der Mensch bei solchen Begebenheiten automatisch Abneigung bis hin zum Hass. Oder wie will man Hartz4 Empfängern oder Leuten mit geringen Einkommen solche Tatsachen wie in dem Film noch mit einem guten Gewissen vermitteln, und darauf hoffen, dass sie dafür Verständis aufbringen mögen. Wir legen mit diesem staatlichen Handeln unfreiwillig den Grundstein für einen zukünftigen Faschismus, obwohl wir genau das Gegenteil erreichen wollen.

  151. „Darf“ ich auch aufhören, meine Steuern zuzahlen, da ich mit dem Geld lieber was für meine Kinder kaufen würde?

  152. Nun wird die nächste Stufe gezündet: Wir, „die-schon-länger-hier-Lebenden“, werden jetzt auch noch gedemütigt und verhöhnt.
    Das ist purer Sardismus millionen Deutscher gegenüber. Sie wollen offensichtlich unsere Schmerzgrenze austesten.

    • Genau SO empfinde ich das auch.
      Bleibt die Frage nach dem WARUM….

      • „Bleibt die Frage nach dem WARUM….“

        Verschwörungstheoretisch versuche ich mal, Ihnen hierauf eine Antwort zu geben:

        Zu Umbruchzeiten, noch bevor Merkel von der CDU assimiliert wurde, war sie Schriftführer „des demokratischen Aufbruchs der DDR“. Das heißt, sie war mit Leib und Seele DDRlerin. Dieser Verein ging davon aus, man hätte der DDR nur ein wenig Demokratie einhauchen müssen. Damit wäre die DDR dort gewesen, wo Erich sie so gerne gesehen hätte: wirtschaftlich und gesellschaftlich weit vor der BRD. Wie bekannt, wurde der DDR dieser Hauch nicht zugestanden. In der Folge wurden Millionen von Trabi-Besitzern „kalt“ enteignet. War gestern ihr altersschwaches Gefährt noch 15.ooo Mark wert, gab’s am nächsten Tag noch nicht mal mehr den Kilopreis für Alteisen beim Schrotthändler. Die stolze Automobil- Elektronik- und Chemieindustrie: Alles ging den Bach runter. Von „Volksvermögen“ keine Spur mehr. Stellen Sie sich vor, Sie seien zu diesem Zeitpunkt an Merkels Stelle gewesen. Können Sie ihre Enttäuschung, ihr Unverständnis und vielleicht auch ihre Wut nachempfinden?

        Merken Sie was? Genau auf diesem Weg befinden wir uns dank Merkels umsichtiger Führung auch. Die Elektroversorger wurden fast ruiniert, die Agrarchemie traut sich nicht mehr aus ihrem Mauseloch und weicht vor lauter Verzweiflung in die USA aus, hunderttausende Dieselbesitzer (möglicherweise millionen) erlitten empfindliche Vermögensverluste, der gewerbliche Kraftfahrzeughandel sitzt auf 100.000en nahezu unverkäuflichen Gebrauchtdieseln. Dank von der Regierung gesponsorter NGOn, darunter auch die DUH, muß auch unsere Automobilindustrie sich ernsthaft Gedanken machen.

        Das Leben geht manchmal merkwürdige Wege. Merkel, dem Vernehmen nach ehemalige Propagandistin und Agitatorin der FDJ, ist durch ein gnädiges Schicksal in das die Politik dominierende Staatsamt des wiedervereinigten Deutschlands „gespült“ worden. Und jetzt ist sie seit 12 Jahren damit beschäftigt, es uns so richtig heimzuzahlen. Und mehr als 80% meiner (möglicherweise) irren (ist das die Folge des Genusses von zuviel Mainstream- und ÖR-Medien?) Mitbürger wählen die CDU und damit sie, oder andere Parteien, die ihren Kurs der leisen, stillen und heimlichen Vernichtung der Bundesrepublik, mittragen.

        Das können Sie jetzt ernst nehmen oder auch nicht. Ich selbst denke auch immer: Nein, das kann eigentlich nicht sein. Ob es so oder doch ganz anders ist, das Ergebnis ist das gleiche: Deutschland wird sich in der Nach-Merkel-Ära mit Problemen konfrontiert sehen, allesamt durch Grökaz angeschoben, von deren Größenordnung heute Keiner wirklich etwas wissen will. Die zur Kenntnis nehmen hiesse: Die eigene Unfähigkeit eingestehen. Wer tut das schon? Und „der blöde Wähler“ glaubt Merkel nur allzugerne: „Deutschland geht es gut und das ist ein Grund zur Freude“ – dabei verhält er sich wie der vom Dach eines 10o-stöckigen Gebäudes Gefallene, dem während des Sturzes auf der Höhe des 50. Stocks in den Sinn kommt: „bis hierhin gings gut.“ Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch nach dem Klimawandel, dem Ozonloch und dem Waldsterben.

        Der verstorbene Börsenguru André Kostolany sagte dazu sinngemäß, natürlich in einem gänzlich anderen Zusammenhang: „Alles ist möglich – auch das Gegenteil davon“. 😉 🙂 😉

      • Eine Antwort darauf ist:Weil es geht, weil wir es mit uns machen lassen.

    • Machen Sie sich keine Sorgen, die Schmerzgrenze ist bald erreicht!!!

    • Die Schmerzgrenze ist erreicht und überschritten. Aufpassen heißt die Devise!!!

    • Die letzte Stufe der Abschaffung dieser Fake-Republik wurde am 24.09.2017 gezündet.
      Was jetzt noch kommt, ist bloße Hinhaltetaktik des Regimes.
      Ich zweifle nicht mehr daran, das es bald gewaltig knallt und es wird zum ersten Mal in Mitteldeutschland knallen!

  153. Das Titelbild widert mich so sehr an, ich kann es kaum in Worte fassen.

    Die beiden „Ehefrauen“ waren 15 und 14, als sie verheiratet wurden. Gerade ist auf Welt.de ein europaweite Fahndung der große Aufmacher. 14jährige und ihr 24jähriger Betreuer sind verschwunden.

    „So müsse untersucht werden, ob es sich um eine Entziehung Minderjähriger oder sexuellem Missbrauch Schutzbefohlener handelt.“ Sind ja zwei Deutsche. Um eine Liebesbeziehung kann es sich natürlich nicht handeln. Solch eine Konstellation ist sicher grenzwertig, aber wieso verdammt nochmal, wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Europaweite Fahndung und grinsender Pascha.

    Es ist alles nur noch unfassbar.

  154. Zu verdanken haben wir das dem Bundesverfassungsgericht, dass jeder, also alle, die „Asyl“ murmeln können, mit den Einheimischen gleichgestellt sein müssen, so das Urteil von 2012 – im März 2015 als Gesetz verabschiedet, von NGO & Friends in die ganze Welt getwittert und los ging der Fluchthype Richtung Deutschland.
    Warum hier jeder Fremde aufgrund „Asyl“ (neuerdings sogar als „Zuwanderer/Einwanderer“) mit Hartz4 gleichgestellt sein muß vor allem auf Kosten der hart (ein)zahlenden Allgemeinheit, wird mir für immer verborgen bleiben. Um dem Gleichheitsstandard zu genügen, könnte der von z.B. 100tausender Obdachloser herangezogen werden: Sammelquartier, Suppenküche, Sozialhilfe, bei Arztbesuch Berechtigungsschein vom Amt.

    • Migranten werden nicht mit HartzIV-„Empfängern“ gleichgestellt, nein, sie werden bevorzugt. Ihr Vermögen wird nicht geprüft; Gdwährung von Erstausstattung (ca. 1.600 €), Mietkautionsdarlehen, Bereitstellung von Neubauten oder Unterbringung in Hotels / Pensionen…

      • Ja, ich weiß das, deren Hartz 4 ist bedingungslos, ganz im Gegenteil zum Einheimischen, der sich komplett ’nackig‘ machen muß, obwohl er zum großen Teil bereits seit Jahren, Jahrzehnten in die div. Sozialkassen eingezahlt, und dafür noch ständig mit jeder Menge Sanktionen zu rechnen hat.
        Von mir stammt dieses Gesetz und dessen mehr als zweifelhafte Umsetzung allerdings nicht.

      • Hätte ich auch nicht angenommen, sonst wärst Du ja eine böse Fee.?

      • Ich übe noch – am Hundertjährigen Dauerschlaf, für eine ganz bestimmte Person in bunten Clownsjacken ?

      • Kostenlose Fahrkarten, Übernahme von Strom…

      • Nicht zu vergessen: Hartz4 Empfänger haben gearbeitet und eingezahlt, nicht wenige Jahrzehnte lang. Es handelt sich hier also keineswegs um ein Bakschisch für Deutsche sondern um erworbene Leistungen in einer Notsituation.
        Dafür ist der Hartz4 Empfänger dann jeder behördlichen Willkür ausgesetzt, die ein „Asyl“ murmelnder Versorgungssuchender nie über sich ergehen lassen müsste. Wäre ja auch eine unzumutbare Diskriminierung.

  155. Die dummen Deutschen sind für den doch ein Geschenk Allahs.
    Das Gutmenschseinmüssen der Anderen macht uns zu Ausgebeuteten.
    UMF, faule Paschas mit Harem und großer Kinderschar, Familiennachzug, Illegale aus aller Welt. Der deutsche Esel schleppt alle durch. Bis er zusammenbricht.
    Von Raub, Mord, Vergewaltigung, schwerer Körperverletzung und ansteckenden Krankheiten ist dabei noch keine Rede
    Und der Gipfel des Irrsinns: Merkel ist wiedergewählt worden und die Union liegt bei über 30 %.
    Wer gegen diesen Wahnsinn Made in Germany ist, darf eine Sonderbehandlung der Antifa genießen, die er auch noch selbst bezahlt.

    • Ja, der Wahnsinn ist bei uns entfesselt und feiert sich inzwischen selbst als weltoffene bunte Vielfalt.

    • „Googeln“ Sie doch mal nach dem Begriff „Allianz der Zivilisationen“ (Blaupause). Da wird Ihnen geholfen. Kann es eine größere Verachtung für die Bevölkerung geben, von diesen linken Schein-Eliten? Derjenige, der Syrien wieder bombardiert ist mit im Boot.

  156. Diese Freigiebigkeit ist genau der Grund, warum viele orientalische Zuwanderer so wenig Respekt vor Deutschland haben. So ein Verhalten ist da unten völlig unbekannt. „Wie dumm müssen die Deutschen sein, dass sie uns millionenfach reinlassen und durchfüttern? Das würden wir niemals machen“, denken diese Leute. Außerhalb der eigenen Familie gibt es kaum Solidarität mit irgendjemandem. Solidarität und Loyalität zu einem Gemeinschaftswesen, einem Staat bzw. einer Nation ist kaum vorhanden. Kein Wunder, dass Millionen syrische Männer sich aus dem Staub machen und sich am deutschen Freibuffett bedienen.

    Aber was sind diese syrischen Männer für vaterlandslose Gesellen? Kämpfen nicht für ihr Land und lassen sich von den deutschen Männern durchfüttern. Als Deutscher würde man sich in so einem Fall in Grund und Boden schämen, wäre kein Mann. Wer als Syrer schon Syrien im Stich lässt, wird sich erst Recht nicht für Deutschland krumm machen. Ich will, dass solche Typen hier wieder verschwinden. Auf keinen Fall dürfen die hier sesshaft werden.

  157. „Bedingungsloses Grundeinkommen“?
    Die Verniedlichung des Jahrzehnts.

  158. Schönes Plakat auf der Frauendemo in Berlin gesehen.
    I.S.L.A.M. – Integration Scheitert Leider An Moslems

  159. Im Prinzip muss man das Unmögliche als Option bereits mit einbeziehen: die Deutschen sollen langsam aber sicher aus der Geschichte getilgt werden. Aber dennoch: welch grandiose Toren von „elitären“ Strippenziehern wären es wohl, die eine etwaige Agenda in diese Richtung tatsächlich verfolgen würden? Denn eines prophezeie ich denen jetzt schon: ein derartig devotes und dümmeres Volk wie wir, die wir uns lieber selbst als den eigentlichen Gegner zerfleischen (Napoleon), werden die bis zum Ende der Zeit nicht mehr finden.

    • Der Witz ist: Das machen die Deutschen alles von sich aus! Welches strategische Interesse hätten denn die USA DE zu destabilisieren? Die Deutschen waren schon immer ein naives, provinzielles aber auch völlig neurotisches Volk. Entweder „an der Kehle, oder zu Füssen“ laut Churchill. Deutsche sind in der Gesamtschau im Grunde kollektive Borderliner. Japan war auch in WW2 geschlagen, aber die machen in Beug auf Ihre Ethnie ihr eigenes Ding. Angesichts ihrer Wirtschaftsmacht wäre es auch unmöglich sie zu irgendwas zu zwingen. Würde auch für DE gelten, aber das ist wie gesagt ein inside-Job. Ein Grossteil der Deutschen trägt den Wahn begeistert mit (und hält sich für modernistisch), jedes kritische Denken ist verloren gegangen und wurde abtrainiert. Oder wird auch unterdrückt (dummerweise lassen die Leute sich das immer so lange bieten, bis der point of no return immer schon lange verstrichen ist). Die Flüchtlingskriese wäre auch wwetgehend ungefährlich, kämen die Leute nicht aus totalitären und gewaltaffinen Glaubensrichtungen und fehlendem Lestungsethos. Den Deutschen geht es nun schon seit Generationen so gut, da kann sich leicht totale Naivität einstellen. Aber das Motiv des ‚“Michel“ mit Schlafmütze ist ja schon bedeutend älter. Es gibt keinen nationalstaatlichen Narrativ mehr, darum ist Deutschland psychologisch so verletzlich. Ein derart instabiles und neurotisches Gebilde wird seinen Todeswunsch bald erfüllt bekommen, durch Pillenknick und Geburten-Dschihad vermutlich schon innerhalb der kommenden 10-15 Jahren. Aufregen wird sich darüber aber auch keiner mehr groß, da schlicht die kritische Masse nicht mehr erreicht wird um noch was zu ändern. Jeder der heute dazu schweigt lädt nicht weniger Schuld auf sich als damals in der Nazi-Zeit. Aber auch damals gabs ja nicht wenige, die das Ideologie-besoffen bis zum Ende tapfer durchgehalten haben, manche ja noch bis weit in die 60er (so sie denn überlebt haben). Im Grunde ist es um die Deutschen selber nicht so schade, aber sie haben mal wieder das Zeug Europa ist die Grütze zu reiten. Der anfängliche Spott meiner außerdeutschen Verwandtschaft ist schon länger umgeschlagen in echte Sorge. Mit EU-Recht hängen die dann auch drin. Dass die Deutschen souverän sein dürfen, ist offensichtlich ein kolossaler und unverzeihlicher Fehler.

      • All das was Trump da aufzählt wird in DE total abgelehnt & negiert. Wie gesagt, dem deutschen Todeswunsch wird bereits voll entsprochen. Wenn die Leute aufwachen wird es zu spät sein (vor allem demographisch). In Prozenten noch da, aber die Mehrzahl alle über 50 oder 60. Die Leute werden nur noch den Kopf einziehen und hoffen die Restzeit bis zum Ableben noch einigermassen würdevoll rumzukriegen. Besonders blöd wird das für Frauen – aber ironischerweise wählen die ja unterproportional oft die AFD… 😉

      • 100 % d’accdord! Und die Sorgen Ihrer außerdeutschen Verwandtschaft sind m. E. durchaus berechtigt, denn wir erleben nun die Szenen aus dem Tollhaus einer Moral, deren „elitäre“ Verweser sich von der Wirklichkeit längst verabschiedet haben. Es war ein Trugschluss zu meinen, dass jenes deutsche Gemüt – gleich einem vor sich grummelndem Vulkan – endgültig erloschen sei und lediglich nur noch Touristen und Naturfreunde anlocken würde („Die Welt zu Gast bei Freunden“; „Die Weltmeister der Herzen etc.) . Denn spätestens ab 2015 fing der Berg doch wieder an, Lava zu spucken – auch wenn letzteres heute weniger als braunes, denn vielmehr als bunte Mixtur eines bis zum Himmel stinkenden Farbgebräus daherkommt.

  160. Ich habe gestern mit meiner Schwester (grün-links) darüber diskutiert. Wir haben uns bemüht wertfrei zu diskutierten, denn wir möchten beide keinen wirklichen Streit miteinander. Am Schluß konnten wir uns auf folgende Bilder einigen.
    Migrantenkrise: Wir stehen beide am Meer und sehen das Wasser zurück gehen. Ich deute es als Vorläufer eines bald volgenden Tsunamies, sie deutet es als ganz normaler Teil von Ebbe und Flut.
    Klimawandel: Wir sehen beide ein Wölkchen am Himmel. Sie deutet es als Vor-vorläufer eines drohenden Hurrikans, ich als normale Wolke, wie sie immer mal wieder am Himmel ist.

    Wir sehen das gleiche, nur unsere Folgerungen für die Zukunft sind gänzlich anders. Ihre haben für sie den Vorteil, dass sie nichts tun muss. Sie macht sich keine Gedanken. Ab und zu mal ein Stück Fleisch weniger, Biogemüse, soweit bequem machbar, Spritsparendes fahren, das war`s. Sie freut sich ihres Lebens und hat keinerlei schlechtes Gewissen. Allerdings hat sie auch keine Kinder. Ich dagegen frage mich immer wieder, was ich machen kann. Wie kann ich die Zukunft gestalten, um möglichst viel Sicherheit zu erhalten. Wie sollen meine Enkel eines tages das Geld erarbeiten für meine Rente, die Rente der anderen Großeltern, die der Eltern und auch noch die dieser Sozial-„Bettwanzen“. Vor allem, warum sollten sie das tun? Und was wird passieren, wenn ein sehr großer Teil der Leistungsträger Deutschland verlassen wird und nur noch Rentner und Sozialhilfeempfäger unterschiedlichster Coleur hier bleiben?

    • Gut erkannt: man teilt „eigentlich“ die Werte mit Linksgrünen, insofern man natürlich Humanität, Hilfe, Umweltschutz, etc. für wichtig hält. Deutet aber die Realität völlig anders. Wenn man sich darauf einigen kann geht es nur noch um Fakten.
      Aber natürlich ist es nicht so einfach.

      • Die Werte der linksgrünen teile ich ganz sicher nicht!

    • Um zu entscheiden welche Anschauung die richtige ist, kann man leicht Fakten hinzuziehen. Man kann es drehen und wenden, unser Sozialstaat wird kollabieren. Diese Ausmaße sind nicht mehr kontrollierbar. Ihre Schwester mag nur den Strand sehen, der Tsunami kommt aber unabhängig davon trotzdem.

  161. Deutschland das Paradies aller sogenannter Flüchtlinge. Anspruchsberechtigt ohne wenn und aber. Das spaltet auf Dauer die Gesellschaft.

  162. Die wirkliche Frage ist doch, warum deutsche Politiker wollen, dass nicht-Clubmitglieder des sozialen Netzes in den vollen Versorgungsstatus Einzug halten. Auf Dauer kann das doch nur zur Überlastung des sozialen Netzes, womöglich sogar zu seinem Zusammenbruch führen.
    Wollen unsere Politiker das?
    Was wäre ein Vorteil, wenn das soziale Netz nicht mehr aufrechterhalten werden könnte?
    Was wäre der Vorteil, wenn Muslime 4 Ehefrauen haben dürften, während für andere Bigamie verboten ist?
    Was ist der Sinn, wenn Menschen innerhalb einer Gesellschaft unterschiedlichen Kriterien in der Rechtssprechung unterliegen?
    Fühlen sich deutsche Männer eigentlich verhöhnt und vorgeführt, wenn sie dieses muslimische Vielehemodell finanzieren müssen, dass ihnen selbst nicht gestattet ist?
    Fühlen sich deutsche Frauen eigentlich provoziert und verhöhnt, wenn sie das Vielehemodell finanzieren und dulden müssen, dass ihren Ansichten über Emanzipation und Gleichrangigkeit der Geschlechter zuwiderläuft?
    Was ist der Grund dafür, dass unsere („unsere“?) Politiker den Zorn der deutschen Männer und Frauen, den Zorn der Leistungsträger, nicht fürchten?
    Oder kurz gefragt: Was ist der langfristige Plan?
    Falls es ein toller Plan sein sollte, wieso wird er dann nicht kommuniziert?

    • Die sogenannten Feminstinnen ignorieren es einfach und hetzen lieber gegen Andersdenkende.

    • Es gibt keinen langfristigen Plan. Sigmar Gabriel deutete die Motivation der Kanzlerin spontan so: „Naivität? Übermut?“ Linker Zeigeist und Eine-Welt-Seeligkeit sind Moden, die verheerende Wirkungen entfalten. Sie entstehen aus den oszillierenden Befindlichkeiten einiger zehntausend Meinungsbildnern mit denen über Fernsehen und Werbung ein Volk in Resonanz gerät. Solche Stimmungen können ruck, zuck umschlagen.

  163. Im „Die Welt“ Artikel stehen zur Zeit 880 Kommentare. Die meisten sind empört. Mir waren diese Zustände schon länger bekannt. Den Leuten wird erst jetzt bewußt was wirklich läuft. Jeder lebt in seiner Filterblase, ich auch.

  164. Welche Konflikte? Solange wir großzügig alimentieren und uns den Bedürfnissen der Zuwanderer anpassen wird es keine Konflikte geben! Solange er bei den Kindern bleiben möchte ist doch gut. Was wenn er eine seinem Rang angemessene Stellung z.B. in der Verwaltung fordern würde? Aber da wäre mit Quote vermutlich auch was drin.

    • Steht doch schon im Koalitionsvertrag, die Einstellung von Migranten im Öffentlichen Dienst soll forciert werden, um ihnen entsprechend des Bevölkerungsanteils Gewicht zu verschaffen.

      • Nein ich sags nicht…..

  165. Bloß nicht zu bescheiden! Im syrischen Sozialstatut ist die Maximalanzahl auch auf 4 begrenzt. Warum also bei 2 aufhören? Bedingung ist, dass man alle, zumindest finanziell, gleich behandeln muss.

    Diese ausgleichende finazielle Gerechtigkeit übernimmt natürlich unter anderem der Kinderlose Deutsche.

    Warum man ausgerechnet in Syrien auf 4 Frauen beschränkt ist, frage ich mich auch. Ich vermute man hat da die durchschnittliche Wirtschaftkraft und die minimale Lebensqualität veranschlagt.

  166. Just hatte mir eine Bekannte geschrieben – sie arbeitet für einen Träger zur Vermittlung von Reha – Fällen: „neuer kunde, albaner. agentur für arbeit hat teure erstausbildung bezahlt. kunde schläft bis mittags. just mit vater telefoniert, sagt kinder schlafen immer bis mittags.“
    Ich würde sagen: Läuft bei denen.

    • In deren Heimat geht das Leben halt erst Mittags los. Das sind halt kulturelle Unterschiede auf die man Rücksicht nehmen muss. Alles andere wäre doch Rassismus.

      • Wir haben auch einen Albaner in der Familie. Also, der hat drei Jobs und just mit 35 seine Ausbildung, trotz Familie und drei Jobs, abgeschlossen. Ein albanischer Freund, hat ebenfalls damals direkt nach seinem Deutschkurs eine Ausbildung gemacht und arbeitet hart für seine Familie (deutsche Frau). Andere albanische Familien, die lediglich die Duldung hatten, wurden abgeschoben. Beide Eltern arbeiteten und auch das Kindergartenkind (kurz vor der Einschulung) sprach hervorragendes Deutsch und hatte beste Manieren. Solche Menschen, die dem Sozialsystem zuträglich sind, dürfen nicht hier bleiben. Das verstehe, wer will.

  167. Streng genommen gehört dieser Bigamist in Haft.
    Und das diese Ungeheuerlichkeit auch noch mit einem Haus für die Sippe belohnt wird, ist schier unerträglich.
    Diese Zustände gehören gestoppt – je eher desto besser.

  168. Es ist gerade im Osten bedenklich! O-Ton von einer Familienfeier neulich dort, ein jetzt etwas über 50jähriger erzählte: „….ich habe Forstwirtschaft studiert und wollte an eine DDR-Forschungsstelle in … anfangen. Alles war klar, Arbeitsvertrag, Wohnung dort, ich wollte heiraten, meine Frau war schwanger. Da kam die Wende. Die Forschungseinrichtung wurde dicht gemacht. Da ging ich zum Amt und da hiess es, sie haben ja immer nur die Schulbank gedrückt, nie eingezahlt. Da musste ich also feststellen, dass ich durch das bundesdeutsche Sozialnetz fiel. Ich wurde dann irgendwann Vertreter. Später: verschiedene ABM-Maßnahmen, heute: angestellt. Natürlich nicht als Förster.“ Aber immerhin, er hatte den Mut, noch ein 2. Kind, später, zu bekommen. Bei der ganzen Party: ähnliche Geschichten. Alle hatten in der DDR studiert und keiner arbeitete mehr in seinem studierten Beruf bzw. „Stand“. Alle arbeiteten. Immerhin! Wolltrn es auch und haben teilweise sehr darum gerungen und um ihre Jobs gebangtm. Da werden solche Dinge überhaupt nicht verstanden! Es ist auch nicht zu verstehen. Man wird sich noch wundern und die Ossis im Nachhinein mehr als rehabilitieren. Die Orientalen haben eine ganz andere Mentalität. Sie werden immer „ihr Recht“ einfordern. Viel temperamentvoller und selbstbewusster! Das ist eine Feststellung und ist nicht überheblich gemeint. Fast schon bewundernd, vielleicht geht es so ja besser. Offensichtlich ist das erfolgreicher! Man kriegt mehr und hat offenbar sogar eine höhere gesellschaftliche Wertschätzung. Oder fliesst da noch irgendwelches Geld im Hintergrund? Liegt da der verborgene Sinn?
    Denn die 12 oder wieviel auch immer Kinder aus dieser Vielehe werden keinen protestantischen Arbeitserthos entwickeln und dann unsere Rente verdienen, weil sie durch das Vorbild ihrer Eltern anders sozialisiert werden. Eher werden sie sich nehmen, was sie brauchen. Und wir sind dann alt und ggf. in der Unterzahl. Zumindest ist das eine weit verbreitete Befürchtung. Es wäre doch immerhin denkbar! Das ist nicht „….phob“, also nicht krankhaft oder böse (kann man überhaupt „böse“ denken, ich denke „böse“ ist nur der Wolf in Grimms Märchen und böse können doch auch nur „Taten“ sein) sondern einfach mal kaufmännisch vorsichtig nachgefragt.

  169. Tja, Herr Müller-Vogg, liebe Redaktion, Bildung wird überschätzt und macht nur unzufrieden: Wir hätten halt nichts Anständiges lernen sollen. Dann könnten wir auch keine regierungskritischen Artikel bei TE lesen, wären zusammen mit unserer traditionellen heteronormativen Großfamile glücklich und zufrieden und könnten die Großartigkeit des wahren Gottes, des dummen deutschen Volkes und seiner geliebten Führerin täglich aus reinem Herzen (und im deutschen Propagandafunk) lobpreisen. „Poppe, kaate, danze“, wie der Kölner sagt. Sicher ist jedenfalls: Es gibt einen gütigen Gott, der es den Seinen im Schlafe gibt, quod erat demonstrandum! BTW: Wärend ich das hier schreibe, liegen mehrere fordernde Schreiben des Finanzamtes und der Gemeinde (Grundsteuer, Gewässerzweckverbandsumlage, höhere Abfallgebühren) zur Erledigung auf meinem Schreibtisch…

  170. Das muss unbedingt aufhören, sonst wird es die Gesellschaft zerreißen – wenn es nicht schon so weit ist……

  171. Derartige Beiträge so kurz nach dem Frühstück ? Da sollte Tichys schon eine Vorwarnung geben.
    Unglaublich, unfaßbar . Da arbeitet man sein ganzes Leben hart, auch für seine Kinder, nur um von solchen Typen ausgelacht zu werden.
    Nehmen denn diese ganzen linken Befürworter und Spinner so etwas nicht zur Kenntnis ?

    • Nein, nehmen sie nicht. Hatte heute ein längeres Gespräch mit einem. Egal, wie man argumentiert, es wird lediglich geblockt mit Phrasen wie: „…Die AFDler sind alle rechtsextreme Spinner…“, „…die Internetartikel sind doch von AFD-Hetzern geschrieben…“ Es kommt kein echter Konsens zustande. Die Linken haben wohl auch kein Problem mit offenen Türen. Es stört doch niemanden. LOL, Wie kann man nur so naiv sein!

    • Doch, das nehmen diese linken Befürworter und Spinner zur Kenntnis.
      Aber weil SIE das offen ansprechen und nicht gut finden, sind SIE für diese guten Menschen ab sofort ein Nazi, Rassist, Dunkeldeutscher, Pack, Rechtspopulist, AfD-Anhänger…suchen Sie sich etwas aus, es passt immer.

  172. Jeden Tag eine neue Ungeheuerlichkeit, ich nehme an dass das nun ganz allmählich zum Normalzustand wird.
    Schon dieses Bild von der happy Familie bringt mich auf die Palme.

  173. Was heißt der Syrer könnte arbeiten gehen, die beiden Damen können auch arbeiten gehen – Papi Hausmann passt auf die Kinder auf und Mamis gehen putzen und so, haushaltsnahe Tätigkeiten….
    Wie bei jedem Hartzer – Stellenangebote schicken, Eigeninitiative und Ergebnisse abfragen. (Sanktionen bei Nichterfüllung bitte bei den damit erfahrenen deutschen in Hartz 4 abfragen) Die Guten werden doch eine Stütze bei den Bemühungen sein – ein Paar Teddies mitbringen und auf die Kinder aufpassen, wenn Papi mit den Mamis für ihre Familie schuften geht.
    Für den Autofachnann wird man auch noch eine Stelle finden – Öl- und Reifenwechsel in Akkord, Fachmann in der Autowaschstraße mit Innenreinigung – Gabelstablerfahrer etc. Wir haben schließlich Fachkräftemangel, gerade im Bereich der Pflege,

    „Leistungen des deutschen Sozialstaats“ – der Staat erwirtschaftet kein Geld, lediglich einige intelligente Politiker sollen es glauben. Sie leben von den Steuern der Bürger auch der doppelbesteuerten Rentner, den Sozialabgaben der Witwe mit 800€ Rente, die die Abfalleimer nach Pfandflaschen durchwühlen muß. Lebt von den Steuern der fleißigen Doppelverdiener, die sich für ihre Familie in den Großstädten keine ausreichende Wohnung mehr leisten können und vom deutschen Staat abgezockt werden wie in kaum einem anderen Land dieser Welt. Sorry, sie leben nicht vom Sozialstaat, der verteilt nur das (Raub)gut.

  174. Tja, am besten klagt jetzt jemand, der schon länger hier ist, wegen Ungleichbehandlung. Und wenn wir „Glück“ haben, gibt es dann bedingungsloses Grundeinkommen für jeden. Damit wären „wir“ dann am Ziel.

  175. was hat man denn???? Genau das wollen doch Göring-Eckhardt, Roth und Kollegen. Diese Leute sollen sich in unseren Sozialsystemen wohl fühlen. Schön für uns, dass er sich das Geld von der Bank holt und es nicht von uns vorbeibringen läßt. Er ist mit der Vermehrung seiner Sippe beschäftigt. Genau dies wollen wir ja. Jetzt fehlt nur noch die Traumabehandlung auf Lebenszeit. Bei dieser Großherzigkeit hat die Großherzigkeit für unsere Obdachlosen natürlich keinen Platz mehr. Wo kämen wir auch hin für Deutsche diese Sozialleistungen vorzuhalten. Das geht gar nicht. In Amerika heißt es „america first“, bei uns heißt es dagegen refugees welcome. Kein Wunder bei unserem Führungspersonal, Studienabbrechern und 20 semstrigen, erfolglosen Gedichtsinterpreteurinnen. Deutschland hat fertig!

  176. VIER Ehefrauen. Der Horror! Das heißt auch, VIER Schwiegermütter! Das würde ich als veritablen Fluchtgrund durchgehen lassen, allein die Tatsache, dass der Mann seinem Leid nicht flieht, sondern mit-importiert, konterkariert alles aufkommende Verständnis.

    • Abwarten, die Schwiegermütter samt Familien packen schon!

    • Im Koran steht u.a., dass die Frau dem Manne untertan ist. Allein durch das, und dass alle sich daran halten, lassen sich die 4 Schwiegermütter, die ja wie die Frauen aufs Salär des Gatten und Ernährers angewiesen sind, als eingegliedert in eine friedliche Gemeinschaft vermuten. Diese Frauen im Berufsleben kann man erst mal getrost vergessen.
      Anders wäre es, wenn Männer und Frauen auch in diesen Gesellschaften gleichberechtigt wären…
      Herr Stefan – diese Gesellschaftsform ist so anders als alles, was wir hier leben. Und die meisten Deutschen ahnen nicht im geringsten, worauf wir uns einzulassen haben.

  177. Ich bin geplättet. Was momentan passiert, widerspricht allem, was man mir seit der Kindheit in der Schule und Uni eingetrichtert hat. Immer wurde das Leistungsprinzip propagiert. Wie soll eine Gesellschaft stabil bleiben, in der diejenigen, die ihr Funktionieren ermöglichen, mit Füßen getreten werden. Sorry, aber ich finde es ungerecht, dass ich mir als studierter Akademiker mit Festanstellung in meinem Bereich und überdurchschnittlichem Einkommen diesen Lebensstil nicht leisten kann. Guten Gewissens kann ich mir weder Frau noch Kinder noch Haus leisten, zumindest, wenn ich keine Pleite und Altersarmut riskieren will, falls einmal etwas schief geht (Firma macht zu, Scheidung, Krankheit…).
    Ich hatte mir einmal eingebildet, die Sozialsysteme wären da, Leuten wie mir temporär aus der Patsche zu helfen, wenn einmal etwas unvorhersehbares passiert. Es ist schon eine harte Lektion, zu lernen, dass die Dinge ganz anders liegen. Die Konsequenz müsste eigentlich das Auswandern sein. Ein Gedanke, der mir immer häufiger kommt, wenn ich meine Gehaltsabrechnung und die Abzüge sehe. Wenn man dann aber auch noch sieht, was mit dem Geld passiert… Unfassbar…

  178. Deutschland im Jahr 2018. Aber CDU/CSU weiterhin bei über 30%.
    Muß erst jeder Deutsche einen solchen Nachbarn haben, damit er begreift was hier los ist?

  179. Das dürfte die Toleranz aller, die schon länger hier leben (und die betreffende Familie für lange Zeit finanzieren müssen), sehr strapazieren, zumal unklar ist, wie viele faktische Viel- und Kinderehen es tatsächlich schon im Land gibt. Ich jedenfalls habe dazu noch keine Statistik wahrgenommen (sie wäre angesichts der nebulösen Verhältnisse wohl auch nicht leicht zu erstellen). Ich kenne junge „deutsche“ Paare, die kein Kind haben, weil sie es sich als Wenigverdiener „nicht leisten“ können, obwohl sie gern eines hätten. Für die müssen solche Fälle bitter sein.
    Die Fälle sollten aber eigentlich auch jenen Teil der Flüchtlinge/Migranten richtig ärgern, die bemüht sind, den Mitbürgern nicht/wenig auf der Tasche zu liegen und sich zu integrieren, denn es dürfte die Aufgeschlossenheit der Restbevölkerung für Zuwanderer nicht gerade fördern, wenn Menschen so gern und naiv auf Sozialleistungen zugreifen und bis dato heimische Werte auf den Kopf stellen. Ich frage mich schlicht: Wie erziehen wohl Frauen, die sich problemlos einen Ehemann mit den ggf. drei Mit-Frauen teilen, in unserem multikulturellen Land ihre Töchter und Söhne? Das halte ich unabhängig von den finanziellen Aspekten für eine ganz zentrale Frage.

  180. Die Pervertierung des deutschen Sozialstaates und ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die mit Engagement und Steuerehrlichkeit ihrer Arbeit nachgehen!

  181. Darf ich den Artikel noch ergänzen? Seine dritte Frau (3) wartet noch in der Türkei, dort wurde sie kurzfristig aufgehalten. Ich denke die Regierungsmaschine wirft schon mal die Triebwerke an. Ich hoffe ich erlebe es noch, das die Anwälte und Richter und die Politiker die für all diese Rechtsbrüche verantwortlich sind zur Rechenschaft gezogen werden.

  182. Ich habe mir den Beitrag angesehen und kam aus dem Staunen nicht heraus. Sensationell, was in diesem Labd alles möglich ist. Ein absolutes Highlight für mich war die Sequenz, in der der liebe Schutzsuchende nach der Höhe der ihm und seinen Familien bewilligten Sozialleistungen gefragt wird. Das wisse er nicht. „Das Geld wird überwiesen und ich hole es von der Bank.“ So einfach kann das Leben sein…

    • Ist doch klasse, was investigative Reporter leisten können, wenn man sie denn lässt.

  183. „Welche Gefühle muss die Tatsache bei „hier schon länger Lebenden“ auslösen …“

    Kurzfristig keinen Steuercent mehr in dieses verkommene System.

    Mittelfristig Verabschiedung aus diesem verkommenden System.
    Die Chance, dass die Politik diesen Irrsinn irgendwann mal beendet, oder jemand erfolgreich juristisch dagegen vorgeht, dürfte ziemlich gering sein.

    • Juristisch ist da nichts zu machen. Leider! Politische Gesinnungsurteile von linksideologischen Richtern und Richterinnen und …. wie benennt man eigentlich das dritte Geschlecht? Richtereien?

  184. Als ich gestern mir diesen Beitrag in der Mediathek noch einmal ansah, kochte in mir die Wut ! Was ist nur aus unsrem Land geworden. Alle deutschen Bürger sollten diesen Bericht sehen. Dann wissen sie, dass unser Land unter der Merkel-Doktrin, an seine moralischen und gesetzlichen Grenzen stößt. Ist uns in diesem Land eigentlich gar nichts mehr heilig ? Stellt sich doch nun auch die Frage, ist die Vielehe in Deutschland offiziell nun erlaubt ? Stattlicherseits wird sie doch gefördert, oder irre ich mich ?

  185. Ich weiss nicht mehr was tragischer ist. Dass wir Gesellschaftsformen auf unsere Kosten alimentieren, die aus rückständigen Kulturkreisen kommen, dass unsere Administration und Justiz keiner irgendwie erkennbaren Wertetradition folgt, oder dass die Elite des „politisch-medialen Komplex“ nicht merkt wie die Entfremdung vom Staatsvolk (incl. derer mit vorherigem Migrationshintergrund) weiter und weiter voranschreitet.

  186. Seit dieser Nachricht oute ich mich nun auch außerhalb meiner Familie bei Bekannten als Gegner unserer Regierungspolitik. Eine hitzige Diskussion hatte ich seither: Meine Freundin, völlig zerrissen zwischen der Ablehnung, die sie angesichts Überfremdung ebenfalls fühlt und noch größerem Komplex gegenüber deutscher Geschichte und unserer moralischen „Verantwortung“ . Eine sachliche Erörterung war schlicht unmöglich. Wir reden hier von hochausgebildeten, steuerzahlenden Menschen ….und ich fass es einfach nicht, dass der Merkelkurs weiter verteidigt wird. Motto: Augen zu und durch, alles wird irgendwie gut.
    Was um Himmels willen ist das- Angst vor der Realität, davor, nicht mehr unseren Gutmenschenimperialismus durch die Welt tragen zu können?

    • Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis., wo inzwischen einige Freundschaften in die Brüche gingen. Ich habe folgendes gemerkt: Seit Beginn der 68er wurde mit steigender Geschwindigkeit über Politik, Medien und vor allem Kindergarten/Schule/Uni eine Gehirnwäsche vollzogen. Das Endprodukt „Gutmensch“, das letztlich aber ein von sozialistischer Ideologie geprägtes Wesen ist, ist einer Art Religion verfallen. Dagegen kann man nicht andiskutieren.

      • Das stimmt.

    • Ich rätsele auch schon seit zwei Jahren, was die Leute dazu bewegt, nicht sofort in Massen gegen diese Misstände auf die Straße zu gehen, und habe dafür mehrere Erklärungen. Auf die Schnelle:

      a) Borniertheit – wir Deutschen retten die ganze Welt
      b) Naivität – der Staat wird’s schon richten (nur wer ist der „Staat“)
      c) Faulheit
      d) Schuldgefühle – der ewige böse Deutsche
      e) Angst vor den Konsequenzen und den Reaktionen des eigenen Umfelds
      f) Ignoranz gegenüber den Folgen für die heutigen (eigenen) Kinder
      g) Dummheit

      usw.

      Ich halte meinen Mund schon länger nicht mehr. Die Situation ist einfach zu brenzlig.

    • Liebe Elsa, das hat die Gehirnwaesche geschafft, hatte dermaßen lauten Stress in Hd mitten auf der Straße weil meine bis dahin ehemalige Freundin meinte, da unheimlich Gutes zu tun.Ich habe gesagt, sie solle sich lieber für die armen Deutschen engagieren.Sie hat selbst kein großes Vermögen, wenn die Rente bei ihr mal wegfallen würde, vielleicht würde sie mal nachdenken……

    • Je nun, auch die Lemminge begrüssen das Erreichen der Schlucht – sieht schön bunt aus.

    • Hierbei kommt bei mir die Frage auf, was ist eigentlich aus Merkels Partner bei ihrem berühmt-berüchtigtem Selfie geworden?

  187. Und die verwitwete Rentnerin, (sagen wir mal Lieschen Müller-also schon länger hier lebend) zwischen 75 und 85 Jahre alt, im
    Bundesdurchschnitt 2-3 Kinder großgezogen, das Häuschen zusammen mit
    dem verstorbenen Ehemann jahrzehntelang abbezahlt, kann mit der kläglichen Witwenrente die laufenden Kosten nicht mehr zahlen. Diese steigen wegen der irren Merkel-Politik (Energiewende etc.etc) immer weiter an.
    Natürlich geht Lieschen Müller aus Scham und auch aus Angst, das Häuschen zu verlieren, nicht zum Vater Staat.
    Und dann wundern sich die …, das
    die AFD erstmalig vor der ehemaligen Kleineleutepartei SPD liegt????

    • It’s that simple:
      Vermieten Sie Ihr Häuschen an das Pinneberger Sozialamt und versteuern die eingenommene Miete korrekt.

      Wo Sie dann wohnen sollen – gute Frage.

  188. Was diese Meldung bei den „hier schon länger Lebenden“ auslöst?
    Wut!
    Und bei vielen Wut und Verzweiflung!
    Wie wird das alles enden? Das fragt man sich.
    Und wie kann es sein, dass Merkel und die Kartellparteien die Schleifung des Rechtsstaates ungehemmt fortsetzen können, ohne dass für sie auch nur die geringsten juristischen Konsequenzen entstehen?

  189. Die Ungleichbehandlung durch die staatlichen Institutionen ist praktizierter Verfassungsbruch. Dadurch wird die Axt tief in das Mark des Gesellschaftsvertrages getrieben, auf das er zu Bruch geht. Dieser Staat zerlegt sich gerade selbst und den Handelnden ist das aufgrund mangelnder Bildung nicht klar, weil alles so schön aussieht und gut riecht. Das ändert sich sehr bald.

  190. Bei weitem kein Einzelfall. Nur aus den letzten Wochen ist mir bekannt geworden, dass in Berlin grade auf Staatskosten schicke neue Wohnungen in der Innenstadt gebaut werden. Aber nicht etwa für die hier länger Lebenden die grade wegen nicht mehr bezahlbarer Mieten aus ihren angestammten Umfeld vertrieben werden. Natürlich nur für Migranten. In Burgwedel bekommen Migranten nagelneue Einfamilienhäuser, während Arbeitslose Deutsche und SGB II Empfänger wegen steigender Mieten und Betriebskosten aufgefordert werden ihre Wohnkosten zu senken und in Schrottimmobilien aus den 50 Jahren umzuziehen. Und nicht zuletzt auch hier bei Tichy am 09.02.18: Leipziger Zuwanderer-Familie: Welcome in der Villa-All-Inclusive. 4000 € monatlich für eine Migrantenfamilie dagegen nur 1000 € für einheimische Sozialleistungsempfänger.
    Erstaunt über diese Zustände samt Wiedereinführung der Vielweiberei bin ich daher nicht mehr. Zuletzt hatte der AfD-Abgeordneten Gottfried Curio im Bundestag die Problematik bezügllich eines ähnlichen Falles aus Pinneberg angesprochen und erntete dafür die übliche Diffamierung. Deutsches Strafrecht (so auch § 172 StGB) gilt halt nur für die dummen Lämmer, die schon länger hier leben. Fassungslos macht mich hingegen die Tatsache, dass diese Merkelpartei angeblich wieder in der Wählergunst steigt und nicht dasselbe Schicksal teilt, wie grade die (A)sozialdemokraten. Was macht denn die CDU großartig anders und wer trägt denn in erster Linie die Verantwortung. Wer hat uns denn alles eingebrockt mit ihrem „wir schaffen das“ …. hat diese Frau denn ihre Meinung geändert oder war da aktuell nicht was mit „ich wüsste nicht was wir hätten anders machen sollen“. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

    • Mal schauen, was aus den geplanten ALDI-Wohnungen wird.

  191. … Wie lange lässt man so ein Spiel zu? Wir werden täglich für dumm verkauft von solchen Menschen wie der gnädige(n) Herr(en) aus dem Bericht, genauso wie von der Politik! Wie lange sollen wir uns das noch bieten lassen, bis der Sozialstaat entgültig zusammenbricht oder wenn wir nicht mehr unterscheidbar sind von Syrien oder Afganistan?

  192. Ich lebe in Ungarn, Veszprém. Eine Stadt in der Nähe Székesfehérvár (Stuhlweißenburg) bewarb sich um die Ehre Kulturhauptstadt Europa 2023 zu werden. Die Bewerbung wurde abgelehnt mit der Begründung eines EU „Experten“ : „zu viele weiße, glückliche Menschen und zu wenig Migranten“. Das ist keine Fake News. https://www.prisonplanet.com/eu-hungarian-town-cant-be-european-capital-of-culture-because-there-are-too-many-happy-white-people.html
    Ich denke, dass Pinneberg wird die Anforderungen als Cultur Capital of Europe erfüllen. Viel Glück wünsche ich den noch in Deutschland Lebenden. Übrigens, die Polizei Berlin hat ein Tip für Deutschen die den Rechtstaat bewahren wollen: „Auswandern ist auch eine Optioin, die jedem frei steht“. Herr Ministerpräsident Orbán Victor freut sich über jeden Deutschen, der sich in Ungarn niederlassen wollte und hier inverstieren möchte. Die Deutschen sind hier herzlich willkommen. Üdvözöljük Nemetek!

    • Das Ungarn eine Option ist, erzähle ich hier und anderswo schon länger. Ich kenne einen Makler am Balaton ganz gut und der erzählt mir, dass seit 1-1,5 Jahren die Deutschen zunehmend statt FeWo wie früher, nun richtige Häuser als Dauerwohnsitz kaufen.
      Ich selbst habe mich entschieden, eine Region nicht gar weit von Ihrem Wohnort Székesfehérvár zu bevorzugen: Siebenbürgen.
      Finis Germania

    • Danke für die Einladung – und ich werde Ihnen keine Bürgschaft zumuten 😉

  193. Wie konnte diese Familie ohne eingehendes Briefing durch die NGOs vor die Kamera treten? Wo war Jakob Augstein als dieser Beitrag zur Sendung freigegeben wurde?

    Man muss dem Mann für seine Offenheit danken. Seine klaren Aussagen über das Motiv für die Flucht nach Deutschland und seine Motivation zum „Anpacken“ (Hallo Cem Özdemir!) dürften mehr zum Verständnis zwischen den Kulturen beitragen, als hundert Beiträge im Erziehungsfernsehen.

    In Syrien ist übrigens schon lange nach dem dritten Kind Schluss mit Kindergeld:

    „So zahlt der Staat heute ein gestaffeltes Kindergeld: Fürs erste Kind gibt es 300 syrische Pfund im Monat (etwa 4,60 Euro), fürs zweite 200 und fürs dritte noch 100. Danach ist Schluss.“

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/familienpolitik-in-syrien-die-meisten-frauen-haben-nur-kinderkriegen-im-kopf-a-423171.html

    Wer diesen Artikel liest, versteht warum der Vater im Beitrag sein Glück kaum fassen kann und Merkel für die Mama aller Syrer hält.

  194. Einfach zum Nachdenken (nur für Freigeister):

    In einem“toleranten“ Land, das erst kürzlich mit Konfetti die „Ehe für Alle“ gefeiert hat, sollte doch auch die Bigamie bzw. Polygamie kein Problem darstellen, sofern alle Partner diese Form der „Ehe“ freiwillig wählen.

    Rationale Argumente:
    1. Phylogenetisch Mensch ist grundsätzlich nicht monogam veranlagt.
    2. Die Menschen, die im Laufe ihres Lebens nur einen Partner gehabt haben, sind auch in Deutschland bei weitem in der Minderheit. Sukzedane (aufeinanderfolgende) und simultane Polygamie (außereheliche Beziehungen) sind auch bei uns eher die Regel aus die Ausnahme.
    3. Im historischen und globalen Maßstab ist die Bigamie / Polygamie durchaus eine weit verbreitete und auch funktionierende Gesellschaftsform
    4. Die Kinder leiden im Falle einer Scheidung vermutlich mehr als bei einer Vielehe
    5. Wie auch bei der „Ehe für Alle“ gilt: Es wird bei der freiwilligen Polygamie niemandem etwas weggenommen

    Viel problematischer als eine funktionierende Polygamie ist doch ein monogames Ehemodell, bei dem 50 % der Ehen scheitern.

    P.S.
    Ich lebe seit 4 Jahrzehnten glücklich in einer monogamen Beziehung

    Falls es rationale Argumente gegen die Polygamie gibt, Die ich übersehen habe, bin ich für Antworten dankbar.

    • Meine Antwort: Jeder Mann zahlt selbst für alle seine Frauen und Kinder. Aber eben nicht ich mit meinem abgepressten Steuergeld.
      Falls Sie Polygamie der Einehe als überlegen einschätzen, frage ich mich, wieso Sie dennoch hier im dysfunktionalen westlichen Gesellschaftssystem leben und nicht in den herausragenden und uns weit überlegenen orientalischen Ländern.

      • Bitte genau lesen.
        Ich persönlich lebe glücklich in einer monogamen Beziehung.
        Aber Sie werden in Anbetracht der Scheidungsquoten schon zugestehen, dass die Monogamie auch nicht ganz problemlos ist.
        Und natürlich ist Polygamie (auch im Orient) ein Luyus, den sich nur reixhe leisten können.
        Einen Sozialstaat wie bei uns, der ganze Heere von Alleinerziehenden mitfinanziert gibt es wohl nur bei uns.

      • Unser Problem ist das hohe Steuereinkommen. Je mehr Steuern zur Verfügung stehen, umso mehr Begehrlichkeiten werden geweckt, Sozialstaat bläht sich auf, Verwaltung und Regierung ebenfalls. Korruption herrscht, weil niemand den bad actors und den Lobbyisten mehr über die Schulter schauen kann oder will.
        Die Bevölkerung glaubt, dass man sich immer um sie kümmern wird und erhebt den moralischen Anspruch, will vom Staat mitverwaltet werden und rechnet nicht damit, dass der Staat sich gegen die eigene Bevölkerung richten könnte.
        Dem Zusammenbruch, der Überführung in etwas gänzlich Anderes steht nichts mehr entgegen.
        Wir erleben es gerade.
        Es wird so weiter gehen.

      • Auf den Punkt gebracht.

  195. Mit einer islamkonformen Vermehrungsrate entsteht in einer Generation ein eigener Staat im Staat.
    Die letzte Hoffnung der SPD.Stammwähler-Import.
    Sarrazin , immer noch SPD-Mitglied warum,,hat es vor Jahren vorhergesagt.

  196. Für Ausländer bedingungsloses Grundeinkommen. Für Deutsche Hartz IV-Schikanen vom Jobcenter. #Merkeldeutschland2018

  197. Culture Clash ist programmiert
    Dass derartige UN-Gleichbehandlung in absehbarer Zeit – berechtigt (!) – zu richtig viel Stress führt, müsste eigentlich auch unserer empathielosen Angela klar sein.

    Dauerhaft UNGERECHT behandelte Stiefkinder, die unterm‘ Strich nur zum Gießen oben beschriebener Toleranz-Blüten gut sind, werden Muttis neue Lieblingssöhne dafür ganz bestimmt nicht lieben.

    • Das mit dem Clash stimmt nicht, auch nicht im Original – ‚Clash of Civilzations‘.
      Ein „Clash“ würde jeweils zwei Kulturen resp. Zivilisationen voraussetzen, im Islam – Fehlanzeige.
      Da hat Herr Huntington sich leider geirrt.

      Es sei denn, man_*in erklärt auch den KuKluxKlan als Kultur uder Zivilisation.

      Oops, habe ich jetzt den Begriff ‚Clan‘ gebraucht? Sowas aber auch,

  198. Jeder, der die vier Grundrechenarten beherrscht und in der Schule ein wenig aufgepasst
    hat, weiß, dass die jahrelange verfehlte Integrationspolitik mit der derzeitigen perversen Einwanderungspolitik von MAMA MERKEL der helle Wahnsinn ist.
    . Es ist zum Verzweifeln, wenn man sich klarmacht, dass die überwältigende Mehrheit unserer Politiker entweder nicht rechnen können oder, was letztlich noch viel schlimmer ist, wider besseres Wissen obrigkeitshörig der von der Parteiführung ausgegebenen Linie des Wahnsinns seine Stimme gegeben hat. Der Integration Crash wird – wie von wirklichen Experten seit Jahren prognostiziert – kommen. Irgendwann werden sich die Menschen das nicht mehr gefallen lassen und die verantwortlichen Politiker aus dem Amt jagen. Ob dies durch die AFD oder Heraufkommen neuer Parteien, oder durch Palastrevolutionen in den etablierten Parteien geschieht, kann man noch nicht sagen. Es ist auch unerheblich. Wichtig ist: Es wird geschehen, und es muss geschehen, um den Schaden, der Deutschland durch unsere politische Klasse zugefügt wird, einzugrenzen.. Ich befürchte es ist schon zu spät.

    Aber es gilt nach wie vor in Deutschland: „Die dümmsten Kälber wählen…

  199. Unfassbar. Einfach unglaublich. Mir bleibt die Spucke weg.
    Die Deutschen sind die letzten Deppen, auch und besonders in den Augen der „Flüchtlinge“. Das wird ein böses Ende nehmen, ach was sag ich da – das böse Ende hat schon begonnen.

  200. In meinen Augen Diskriminierung-Mohamed und co dürfen das.Klaus Dieter darf erst mal Kontoauszüge der letzten Monate vorlegen bevor überhaupt was passiert.Ist die Wohnung zu groß ,Pech gehabt.Bigamie wäre strafbar,für Klaus Dieter,für Mohammed ist das eine mitgebrachte Tadition.Wenn Klaus Dieter nun zum Islam wechselt,ja was dann?Wobei die Scheidung billiger wird.Hab gelesen, es reicht zu sagen,“Ich verstoße Dich“ .Geht dann ratz fatz.Gibts da eigendlich Urkunden die belegen,wer mit wem?Vermutlich nicht.Wieso brauch ich dann für alles Dokumente??Wenn wir uns sachte anpassen,wirds einfacher auf den Ämtern 🙂

  201. Letztlich sind diese täglichen Einzel Vor Fälle nur die Spitze des Eisberges, gegen den die „Deutschland Titanic“ gesteuert wurde. Das deutsch-türkische Sozaialhilfeabkommen, die Mio. an Kindergeld für ganz Europa, die mehr als 560.000 vollversorgten Ausreisepflichtigen, die vorgeblich Minderjährigen mit Kosten auf Mittelschichtjahreseinkommen, die Liste der Absurditäten ließe sich beliebig weiterführen. Aber die zur Wahl gehende Mehrheit hat genau das so bestätigt, also bitte nicht meckern, wie bestellt – so geliefert, frei Haus sogar.

  202. „Welche Gefühle muss die Tatsache bei „hier schon länger Lebenden“ auslösen, die keine Wohnung finden, dass die Stadt Pinneberg dem Migranten mit zwei Ehefrauen und sechs Kindern ein großes Haus zur Verfügung stellt?“
    Soll das wirklich eine Frage an die Leser sein? Es ist doch klar. Die Versprechen der Schleusern in der Türkei und Lybien werden von der deutschen Kommunalverwaltung eingelöst. Jeder Migrant bekommt ein Haus, Geld, Auto und wenn er will auch eine Arbeitsstelle als Leitender Angestellter bei Daimler. Mein Blutdruck ist jenseits der Gut und Böse. Tabletten helfen nicht mehr. Wenn ich Schlaganfall bekomme ist Merkel daran Schuld und die verdamamte Journalie die sie immr wieder lobt wie ein Heiland.

    • Was passiert mit ihren Blutdruck, wenn ich Ihnen sage, dass für jedes weitere hier geborene KInd die Mutteer Rentenpunkte bekommt?

  203. Ich weiß nicht, wer in Pinneberg oder anderswo in den Rathäusern sitzt, aber es ist schon erstaunlich. Bigamie und Haremswirtschaften sind ja in unserem Land eigentlich verboten. Aber offensichtlich leben wir alle in einem Land nicht nur der zwei Gerichtsbarkeiten, sondern auch unterschiedlicher Arbeits- und Wohnungsmärkte. Auf ihre ganz besonders verständnisvolle Weise fördern Rathäuser wie das von Pinneberg sehr erfolgreich die Konflikte von morgen. Liebe Pinneberger Rathäusler, nachdenken, einfach mal nachdenken kann auch in Pinneberg nicht schaden.

  204. Wie war das nochmal bei den Deutschen? Sie tun etwas um der Sache Willen, und sie ziehen eine Sache durch, bis zum bitteren Ende. Nichts ist wirklich gelernt worden aus der Geschichte, nichts in Sachen Demokratie, Rechtstaat oder der gesunden Verhältnismäßigkeit. Wenn Merkel weitere vier Jahre regiert und womöglich 2021 wieder zur Wahl stehen wird, dann gibt es für Deutschland kein Zurück mehr. Denn anders etwa als Windräder kann man die im Land lebenden neuen Sozialhilfeempfänger nicht einfach wieder „abbauen“. Ein falsch eingeschlagenen Weg kann eben nicht korrigiert werden, wie etwa bei Themen wie Euro oder Energiewende. Bei diesen geht es letztendlich nur um Geld, bei der Flüchtlingskrise um Menschen, um Deutschland als Ganzes.

  205. Für Flüchtlinge werden Häuser und Wohnungen für gleich mehrere Frauen angemietet, bei Wohnraummangel wird im Zweifelsfall auch auf ein Hotelzimmer zurückgegriffen. Unser Sozialsystem ernährt sie alle.
    In den deutschen Frauenhäusern müssen teilweise mehr Frauen abgewiesen werden als man aufnehmen kann. Dabei gestaltet sich die Suche nach bezahlbarem Wohnraum für die Frauen zunehmend als gravierender Zeitfaktor. Der Aufenthalt wird deshalb von 3 Monaten auf bis zu 12 Monate ausgeweitet, so dass keine weiteren Frauen aufgenommen werden können. Zusätzliches Geld steht hierfür nicht zur Verfügung.
    Sind die Prioritäten unserer Politiker wirklich richtig?

  206. Also der Syrer kündigt an lieber nicht arbeiten zu wollen um bei den Kindern zu bleiben. So, so. Das sollte mal ein deutscher Arbeitsloser von sich geben, der wäre augenblicklich auf Null gekürzt oder ganz aus der Versorgung entfernt, da er erklärtermaßen dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht. Wie die diversen „Gattinen“.

    Zur Versorgung gibt es nur die beiden Modelle: Arbeitsfähig/arbeitssuchend (ALG2) und Nicht-Arbeitsfähig (Grundsicherung) . Offensichtlich gibt es noch „Modell“ Nr. 3 : Merkels Gast und Steuerzahler zahlts.

    • Gattinen in diesem Sinn. Manche gehen dann aber putzen, zwischen den Kindern…

  207. Und weil es so schön ist noch ein Nachtrag: Seine derzeitigen Ehefrauen waren bei der Heirat 13 und 14 Jahre alt. Also haben die Gutmenschen von Pinneberg auch ganz nebenbei noch Kinderehen legalisiert. Ich habe es noch dunkel in Erinnerung (H. Maas) das jede einzelne dieser Ehen gerichtlich überprüft werden sollte, ist das geschehen? Ich glaube eher nicht. Was ich aber weis ist das deutsche Behörden sich locker über bestehende Gesetze (Bigamieverbot, Kinderehen) hinweg setzen wenn sie es für opportun halten.

  208. Wahnsinn! Man kann diesen alltäglichen verlogenen Dreck von politischer Skrupellosigkeit, staatlicher und behördlicher Unfähigkeit, naiven Gutmenschentum und bewußter Zerstörung einer einstmals reichen, sicheren und blühenden Nation und gleichzeitiger Verwahrlosung in allen gesellschaftlichen Bereichen, nur noch notdürftig von Propaganda, Lügen und Verharmlosen verschleiert, nicht mehr lesen und hören. Es ist eine Schande, was Politiker und etablierte Parteien aus Deutschland gemacht haben, dieses Land weiter jeden Tag mehr herunterwirtschaften und gegen die Wand fahren und was sich die Deutschen selbst alles weiter Tag für Tag gefallen lassen und immer noch in großen Teilen bejubeln, befürworten und unterstützen! Ohne diese auch weiterhin vorhandene Unterstützung von Helfern und Sympathisanten wäre das System Einwanderung schon längst zusammengebrochen und wäre auch jetzt am Ende. Wenn ein Land von Wahnsinnigen regiert wird, die es unter allgemeinem Beifall zerstören, was soll das anderes sein als ein Irrenhaus?

  209. Wir werden ausgenommen wie die Weihnachtsgänse!!
    Ich muss leider sagen, dass es mir angesichts dieser „Fälle“ in zunehmenden Maße immer weniger gelingt, objektiv und ruhig zubleiben.
    Den Bericht zu lesen war schon schlimm – das Video habe ich mir nicht angesehen, da hätt ich Schnappatmung bekommen.

    • Wenn Sie einen glücklichen Menschen sehen wollen, dann schauen Sie sich bitte das
      Video an.

      • Stimmt. Seit Monaten habe ich keine so packende Reportage mehr gesehen. Sie könnte zur Ikone der deutschen „Willkommenskultur“ aufsteigen. Ähnlich wie damals der kurze Videoclip Angela Merkels Hilflosigkeit in der Konfrontation mit dem Mädchen Reem.

      • Auf den Punkt gebracht.

  210. Ganz ehrlich, es wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre. Betrachtet man den tv Beitrag allein, möchte man schmunzeln und sich seinen Teil schlicht denken .. shit happens, darüber will ich mich nicht auch noch aufregen.
    Aber er ist leider so viel schlimmer als er den Anschein hat. Er offenbart das völlig Versagen unseres Staates, weil es eben nicht nur um diese Familie geht. Diesen Mann der im scharaffenland angekommen ist und sich in seiner einfachen Art freut über Mama Merkel. So wie eben ein bis Hussain K. ein Anis Amri sich ebenfalls über die Haltung unseres Staates gefreut haben werden.
    Dieser Bericht ist so lächerlich naiv, so auf den Punkt gebracht, dass das Versagen, ich muss sagen , dass aufgeben von Recht und Ordnung, System hat in unserem Land. Das wirklich schlimme ist daran , dass wir uns heillos verrannt haben. Heillos…
    Wir werden daran scheitern , es wird dieses Land Tag für Tag und Jahr für Jahr weiter an den Abgrund führen.
    Ich muss wirklich sagen, das ich innerlich schon halb aufgegeben habe , noch positives zu erkennen bei all dem . Ich habe komplett mein Vertrauen verloren und spüre innerlich , dass ich bereit bin immer extremer zu wählen… nur damit der Spur ein Ende findet. Mir kocht das Blut hoch bei jedem Fall, wie der in kandel. Ich spüre einen immer schlimmer werdenden latenten Zorn mittlerweile in mir. Wenn gleich ich so nie als Mensch war .
    Mir ist das lachen vergangen komplett.

    • Es braucht mehr Feindseligkeit gegenüber den falschen Fremden.

    • „Shit happens“ in shit-hole country – continously, day by day.

  211. Glauben die politischen „Eliten“ Deutschlands etwa, die Bürger würden sich das noch lange gefallen lassen?

    Einfach absurd!

  212. Wir werden nichts daran ändern; Merkel wird wieder Kanzlerin; DHU wird uns mit Hilfe unserer Regierung weiter verklagen; Frauen werden weiter aus der Gesellschaft gedrängt; Recht wird weiter gebrochen (und wir bezahlen alles) open End!
    CDU (noch immer) 30%!
    Wie hieß noch das Buch aus Frankreich? Achja : die Unterwerfung!

    Das wird schon!

    • Ja, Frauen werden weiter aus der Gesellschaft gedrängt und doch einige in hohe verantwortungsvolle politische Positionen hineingedrängt/gehoben. Ob das auf Dauer gut für unser Land ist? Frage ich als Frau.

      • Nein.
        Sage ich als Frau.

    • und
      „Das Heerlager der Heiligen“
      – nicht vergessen.

  213. Lieschen Müller, Metzgereifachverkäuferin im 8-Stunden-Job aus dem Erdinger Moos, trägt, wie auch jede Kassiererin bei Aldi, jeder Müllwerker und jede Verwaltungsangestellte mit der zwangsabgezogenen Einkommensteuer sein Scherflein zur Apanage ohne Gegenleistung nicht nur dieser besonderen „Flüchtlinge“ bei.

    Während Marco Glowatzki aus Teilen Syriens ganz friedliche Bilder Normalleben postet: https://www.youtube.com/channel/UCErMI6gpmiX685RHFg2Dmsw

    Wer will diese Menschen jemals wieder zurück in ihre Heimat transferieren? Die bleiben uns erhalten, mit Sozialhilfe die dann, durch die Vielkinderzahl, auch noch in eine Rente führt.

    Simsalabim hat der Mann ja schon eindeutig verinnerlicht. Das Geld kommt von der Bank! …
    Der Gläubige ist tatsächlich schon im Leben im Paradies angekommen!

  214. In dem RTL-Beitrag wurde auch erwähnt, dass er zwar Anspruch auf einen Deutschkurs hätte, diesen aber nicht besuchen wolle, weil er sich lieber um die Kinder kümmern will. Besuchen die beiden Frauen eventuell einen Deutschkurs? Ferner will er gerne noch zwei weitere Frauen heiraten (das sei laut Koran erlaub) und 10 bis 20 Kinder. Der Herr Syrer bedankt sich im Beitrag noch sehr bei „Mama Merkel“. Ich kenne in meinem Umfeld Paare, die sich kein zweites Kind gönnen, weil es sonst finanziell zu eng wird. Wo bleibt hier die Gerechtigkeit dem deutschen Staatsbürger/Steuerzahler gegenüber? Mehr kann ich heute nicht schreiben, weil die Ungerechtigkeit und die Huldigung dieser mittelalterlichen, frauenverachtenden Lebensweise Ausmaße annimmt, die ich mir für ein modernes Land nie vorstellen hätte können.

    • Falsche Familienpolitik seit Jahren!
      Ich darf gar nicht daran denken, wie es aussähe, wenn man mit den vielen Milliarden seit Jahrzehnten Familien bei der Erziehung unterstützt hätte und nicht dem Genderwahn verfallen wäre.

  215. Diese Fälle werden mE bewusst zur Demütigung der Deutschen inszeniert. Demütigung bedeutet: Den Mut nehmen, Widerstand zu leisten.

  216. Merkels „Flüchtlingspolitik“ hat Deutschland und Europa nachhaltig zerstört.

    Brexit, die aktuelle deutsche Regierungskrise, Aufstieg von Sebastian Kurz, Aufstieg der AFD zur zweitstärksten Kraft in Deutschland und selbst der knappe Wahlsieg von Donald Trump sind schlicht das Resultat des selbstherrlichen „wir schaffen das“ dieser unseligen Frau.

    • Falsch.
      Was hat die merkelsche Politik mit Österreich zu tun ?
      Der Aufstieg von Herrn Kurz und Herrn Strache haben schon die eigenen Linksgrünen Parteien und ihre unglaubliche Politik jahrzehntelang geschafft.
      Da braucht es keine CDU, da braucht es kein Deutschland.
      Wir sind nämlich, falls es Ihrem Gedächtnis entfallen ist, kein deutsches Bundesland.

  217. Warum um Himmels willen importieren wir uns hier massenhaft das Mittelalter ins Land?! Ich habe den Bericht am Sonntag gesehen und mir erging es dabei so wie damals dem Künstler Max Liebermann, der beim Anblick eines Nazi-Aufmarsches einen berühmten Satz sagte, der mit Nahrungsaufnahme und ihrem Gegenteil zu tun hatte (sagen wir es mal so). Für einen Analphabeten (so wurde es im Film gesagt), der scheinbar als Hobby hat, Kinder in die Welt zu setzen, für die er nicht aufkommen kann, scheint unser Kuschelland die geeignete Wahl, denn ich glaube kaum, dass er z.B. in Frankreich auch ein Haus für seinen Clan zur Verfügung gestellt bekommen hätte. Mich würde übrigens mal interessieren, wie viele Kinder von Flüchtlingen seit 2015 hier in Deutschland bereits zur Welt gekommen sind, einfach um das Wissen um den Gesamtwahnsinn um eine weitere Facette zu erweitern.

    • Diese Kinder werden alle die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und später Wähler werden, wenn die Optionspflicht weiter abgeschafft bleibt (dank Frau Merkel). Im Herzen werden die meisten keine Deutschen werden, vermute ich mal.

      • Wenn Sie das Verhalten der Deutschen von außen betrachten, wollten Sie dann Deutsche sein? Nicht wirklich.

      • Sie haben verstanden.

  218. Es gibt Dinge, die kann man nicht mehr kommentieren.

    Dem Syrer sei’s gegönnt.

    Analog zu den Gutmenschen, die seinerzeit eine Bürgschaft für „Flüchtlinge“ übernommen haben und zwischenzeitlich daraus in Anspruch genommen wurden, sollten jetzt die Pensionen der Entscheidungsträger zur Finanzierung dieses Wahnsinns herangezogen werden. Zusätzlich das private Vermögen bis zur Pfändungsgrenze. Wenn man das eine Weile exerziert, tritt vielleicht ein geistiger Gesundungsprozess ein. Zumindest wird der Schaden für die staunende und zahlende Allgemeinheit gemindert.

    • Präzise – Staatshaftung!
      Also derjenigen, die für den Staat handeln resp. dieses vorgeben.

  219. Ja, so einfach kann es in Deutschland sein gleich ein ganzes Haus zur Verfügung gestellt zu bekommen. Wenn einen nicht die Wut packt, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Dumm – dümmer – Deutschland ! Irgendwann werden aber trotz der jetzt sprudelnden Steuereinnahmen die öffentlichen Kassen leer sein und dann kann man mal raten wer auf die Straße geht um für „seine“ Leistungen zu demonstrieren. Richtig, es sind dann die „neu Hinzugekommenen“ und ihre noch nicht desillusionierten Helferlein. Wann hört dieser Irrsinn endlich auf bzw. wann merkt auch der dümmste Grüne/Linke/SPDler und CDU/CSUler das es so nicht weitergehen kann ?

  220. Ich bin so wütend, dass ich keine Worte mehr dafür finde. Vielleicht sollte man diesen Film in alle relevanten „Fluchtsprachen“ der Welt übersetzen und per Internet verfügbar machen: so dumm -Verzeihung- edelmütig sind die Deutschen! Und nun kommt Millionen, die Grenzen sind offen, Pässe nicht mehr benötigt und beliebig viele Identitäten stehen von Amts wegen zur Verfügung.
    Eine Nation, die so etwas zuläßt, duldet und sogar auf eigene Kosten noch fördert, hört auf zu existieren. Ich kenne Arbeitsstellen, wo Informationen wie die o.g. weggelächelt oder direkt als unerwünscht gekennzeichnet werden (weil sie ja rassistisch sind und/oder den Sozialneid wecken und die edle Haltung stören). Ein Wirtschaftssystem, dessen neueste Stärke im Ausbau der Sozialleistungsindustrie liegt, erledigt sich von selbst.

  221. Wir Steuerzahler stellen erstaunt fest: Um eine Mindestabsicherung zu erhalten, die im Weltmaßstab Reichtum bedeutet, sind weder schulische Grundkenntnisse noch ein gewisser Fleiß, noch Pflichtbewusstsein im sozialen und familiären Zusammenhang, ja eigentlich überhaupt keine Eigenschaften und Fähigkeiten erforderlich, die über das reine Existieren hinausgehen.

      • ….stimmt so nicht ganz, ich kenne auch einige deutsche ‚Fälle‘, die es sich auf Kosten der Allgemeinheit ganz gut gehen lassen, aber durchaus arbeiten könnten. Hätten wir keine Flüchtlinge, würden sich die Leute darüber aufregen….

      • Die gibt es natürlich auch. Aber Sie werden doch wohl nicht ernsthaft diese Fälle mit den im Artikel genannten Beispielen „vergleichen“ wollen oder können?

      • Genau darum geht es doch. Wir haben selbst solche Fälle und brauchen keine zusätzlichen importieren. Außerdem fallen diese Deutschen kaum ins Gewicht, finanziell gesehen.

      • Das mag sein, erfordert aber wesentlich mehr Aufwand für Deutsche. Als Spezialdeutscher reicht „Diskriminierung, Rassismus!“ aus um vom Amt in Ruhe gelassen zu werden.

      • Und damit wir uns nicht nur über faule Deutsche aufregen, holen wir uns noch ein paar Millionen faule „Flüchtlinge“ in die Sozialsysteme. Haben Sie heute schon die Scheine von Ihren Geldbaum geerntet? Wie bitte, bei Ihnen wächst das Geld gar nicht an Bäumen?

  222. Man kann nicht mehr von der Hand weisen, dass hier offenbar ein politischer Wille hinter diesen Entscheidungen steht.
    Kein deutscher Arbeitsloser könnte sich so einfach „durchfüttern“ lassen.

    • Natürlich ist da ein politischer Wille und auch eine entsprechende Rückendeckung da! Glauben Sie ernsthaft, irgend ein kleiner Provinzverwaltungsmitarbeiter oder ein Kreispolitiker würde eine so weitreichende Entscheidung treffen, wenn er nicht wüßte und absolut sicher ist, daß dies gewollt und für ihn folgenlos bleiben wird?!

    • Zu allen Zeiten erbauten sich die Herrscher daran, sinnleere Großprojekte ihren Untergebenen abzupressen, seien es die Pyramiden, Schlösser, Kathedralen oder Heereszüge. Unsere Herrscher probieren es derzeit mit Entgrenzung und Verschenken des Volksvermögens.

Einen Kommentar abschicken