<
>
Wird geladen...
Es kann nur noch schlimmer werden, bevor ...

Morgengrauen – Haare im Gesicht oder auf den Zähnen?

16.02.2018

| Lesedauer: < 1 Minuten
Video Thumbnail
Nach der CDU wird jetzt auch noch die SPD von einer Frau zertrümmert - nichts für zarte, alte weiße Männer-Gemüter. Wo soll das noch hinführen?

Im Morgengrauen: Links und rechts eine rein! Wieder kann Achim den schönen Männermorgen bei Roland nicht recht genießen. Der Grund: Nackte Angst. Nach der CDU wird ja jetzt auch noch die SPD von einer Frau zertrümmert – nichts für zarte Gemüter. Und dazu bekommt man dann – O-Ton Nahles – auch noch „auf die Fresse“! Besonders wenn man, wie Achim, zur ‚weißen Altenfraktion‘ neigt. Da ist guter Rat teuer. Gott sei Dank fällt den beiden Herren beim Frühschoppen aber eine elegante Lösung ein, wie man Redeverbote umgehen kann.

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

54 Kommentare

  1. Bravo, meine Herren!
    Die Gegnerinnen entwaffnet und ihre eigenen Waffe gegen sie selbst gerichtet!
    Wenn sich alle „alten weißen Männer“ nun so mutig wie Her Winter zu ihren Gefühlen äußerten, sich, sagen wir einmal, als Seelenverwandte(r) einer Inkafrau aus dem Umfeld des aztekischen Tempelprekariates bezeichnete … , nee … ich glaub schwarz muß es schon sein, sonst wirkt es nicht!

  2. Aber wir haben doch den jungen Sebastian Kurz, also jammert nicht … . Und lasst die Weiber in Ruhe. Die sind nämlich auch schon alt und weiß. Außer der Chebli. Die ist zwar weiß, aber eben noch nicht wirklich alt.
    Richtig weiß sind Japanerinnen, aber auch Syrerinnen, junge. Wünschte, die kämen und die alten gingen.

  3. Einspruch meine Herren! Die Trümmerfrauen haben Deutschland nach dem WK II entscheidet mit aufgebaut. Die „Trümmerfrauen“ Merkel und Nahles reißen Deutschland ab!

  4. Ich liebe schöne, junge und farbige Frauen! Achim, wo und wann können wir uns begegnen?

    • Wenn man heute schönen Frauen begegnen möchte, lieber Gero, geht das nicht mehr so einfach. Vielleicht vorher eine entsprechende App. herunterladen, mit deren Hilfe man das Treffen und den Ablauf planen kann. Nach der Einigung auf die verschiedenen Tagesordnungspunkte – besonders wenn man sich während des Treffens noch „lieb haben“ möchte – sollte man diese schriftlich fixieren und von einem Notar beglaubigen lassen. Zu Beweiszwecken ist es weiterhin sehr ratsam, während des Treffens die Bodycam weiter laufen zu lassen. Ist übrigens in Schweden durch die neue Gesetzgebung gängige Praxis, wenn man nicht den Rest des Lebens in einer Botschaft in London verbringen möchte….

  5. Zertrümmerfrauen würde für Merkel und Nahles eher passen…

  6. Ihre Beiträge pointieren viele gesellschaftliche Probleme. Dieses Filmchen ist m.E. besonders gut gelungen, weil der abrupte Rollenwechsel einer Situation durch die aktuelle Gesetzgebung möglich wird.

  7. Herrlich.
    Aber: Der Begriff der „Trümmerfrauen“ trifft‘s nicht ganz. Denn die waren Opfer, welche aus den Trümmern, die andere hinterlassen hatten, wertvolles Material für den Wiederaufbau gewonnen haben. Merkel und Nahles dagegen sind Täter, die ihre Parteien sukzessive mitzerstört haben. Die haben gar kein Interesse mehr am Wiederaufbau, sondern nur noch daran, ein paar wertvolle Stücke in Gestalt von Macht und Posten (=Versorgung) für sich herauszuschinden. Was danach passiert, ist denen Wurscht.

  8. „Ich rieche Rassismus, wenn ich ihn sehe.“ Leider hab ich nur zwei Daumen. Schönes Wochenende

  9. Sehr schön! Diesmal besonders erheiternd. Die Trümmerfrauen Nahles und Merkel werde ich mir merken.

  10. Ich mache es kurz. Versprochen und halte gleich wieder brav meine „Fresse“:
    WOW! And the Oscar goes to Mr. Winter and Mr. Tichy. Vielen Dank!
    PS Die Gewinner wären eine Schwarze und ein Weißer. Hollywood wäre so glücklich!

    • Ist Mr.Winter eine Schwarze? Oder eher der Tichy? Ich glaube der, immerhin Vors. der Ludwig-Erhard-Stifting, stimmt’s, Herr Tichy?
      Take it easy, por favor.

  11. Seit jahren verfolge und bewundere ich Achim Winter . Aber der kerl schaft es immer noch mich zu ueberraschen.Er schreibt nicht mit stift oder computer ,er benutzt auf unnachahmliche weise das skalpell.Er legt das jeweilige uebel frei und bohrt dann lustvoll darin herum.Hab einige seiner buecher gelesen,sie strotzen vor vernunft und klarem verstand.Kan man solche exemplare nicht klonen?Wir brauchen viel mehr von der sorte !

  12. Bei den Linken muss man aufpassen, was anerzogen sein soll, führt auch schnell zur Umerziehung, wenn es sein muss, auch zwangsweise. Alles wohl bekannt, oder?

  13. Eigentlich gibt es ja nicht mehr sonderlich viel zu lachen in diesen Zeiten, aber wenn ich Euch beide immer so rumalbern sehe (und höre), mache ich gerne eine Ausnahme nach dem Motto: Don’t worry be happy 🙂

  14. Großartiger Humor, erinnert mich an meine Jugendzeit wo ich immer sehr gerne Loriot geschaut habe. Besser kann man diese Leute nicht entlarven.

  15. Eines der besten Videos jemals. Vielen Dank dafür.

  16. Den Geschlechtertausch und das ganze Zeug habe ich längst hinter mir. Wie sagte ich damals schon: „Ich mißbillige, Herr Winter, was Sie tun, aber ich werde bis zum Tod Ihr Recht verteidigen, eine junge schwarze Frau zu sein.“

    Evelyn Beatrice Hall, 1906

  17. Drei Minuten und sechsundvierzig Sekunden reichen um das derzeitige intellektuelle Milieu darzustellen. Das ist wahre Satiere und gehört an die Unis und in die Öffentlichen Medien.

  18. OH KLASSE IHR BEIDEN!
    Ich suche mir dann den Multi-Gender aus und habe immer, passend zu meinem gerade aktuellen Anliegen das passende Geschlecht dabei.
    Saugute Idee.

  19. Geschlecht ist anerzogen, aber Hautfarbe nicht! Machen Sie sich weiter lustig, bis die Polizei kommt. Sie beleidigen alle Nichtweißen aber vor allen Frauen und verbreiten Fake News!

    • Was haben Sie denn geraucht?
      Meine Vagina ist garantiert nicht anerzogen, sondern eine biologische Tatsache.
      Der ganze Genderquatsch geht mir fürchtlich auf die nicht vorhandenen Nüsse!

      • Dann sind Sie also kein Sonniboy, sondern ein Sonnigirl, falls Ihr Gender kein Fake ist 🙂
        Wenn der ganze Genderquatsch kein Ausdruck von Dekadenz (in einer unausgelasteten udn unausgefüllten Wohlstands- und Überflussgesellschaft) ist, weiß ich nicht, was dann überhaupt Dekanz sein soll.

      • Jupp, damit liegen Sie richtig, bin ein Zweibein :-).
        Die Genderdebatte halte ich für ein gradioses Ablenkungsmanöver. Indem man völlig unwichtigen Themen eine solche Aufmerksamkeit schenkt, kann man prima von den wirklich wichtigen Sachen, die unsere Regierung eh nicht gebacken bekommt, ablenken.

      • #metoo

    • Hautfarbe kann man ändern mit Nussbaumöl und Sonnenbank. Kein Problem. lol

    • Hihihi! Trotzdem: sowas immer mit „Ironie off“ beenden, sonst bekommt man hier schnell „in die Fresse“…

    • …Geschlecht ist anerzogen…
      Tja, wenn Sie das sagen, dann muss es ja stimmen. Oder muss man das nur einfach glauben?

    • Werden Sie mal Ihrem Namen gerecht und bleiben schön cool?Nehmen Sie nicht alles so ernst?

    • Warum wir denn dieser Kommentar so negativ bewertet? Ich halte ihn für Satire. Ob nun beabsichtigt oder nicht …

    • 33 gesenkte Daumen deuten darauf hin, dass die TE Leser Ihren Kommentar ernst nehmen. Ich halte ihn für Satire (ein eleganter Ausweg) und behalte meinen Daumen bei mir 😉

    • Den Begriff ‚Satire‘ kennen Sie doch, hoffe ich?

      Oder ist Satire nur dann noch ’salonfähig‘, wenn man sich über den Sprachfehler eines AfD-Politikers im ZDF lustig macht?

      Ich bitte Sie, über Ihre Worte einmal nachzudenken.

      Ich bin übrigens auch eine Frau und fühle mich nicht im geringsten beleidigt – ganz im Gegenteil: Ich habe breit und augenzwinkernd bei diesem Video gegrinst.

      Allerdings erschließt sich scheinbar leider nicht jedem Menschen die Hintergründigkeit bestimmter Worte.
      Das ist sehr bedauerlich.

    • Sie haben recht Herr Stahl: XX und/oder XY sind irgendwie vom Himmel gefallen und die Hautfarbe ist vererbt. Dabei waren wir alle mal schwarzhäutig, als Sonnenschutz, damals, in Afrika. Is‘ allerdings schon paar Wochen her. Fragen Sie Gero Hatz weiter oben.

  20. Wenn Herr Winter mutiert zur jungen farbigen Frau mit Bewerbung bei der SPD zur Integrationsbeauftragten, ist das nur zu begrüßen. Das kann er, das kriegt er hin.

    Wenn in Ergänzung dazu die inzwischen kümmerlich agierende A.Merkel umgekeht zum Kümmeltürken wird, ist alles in Butter.

    • Seid ihr vielleicht böse – jetzt sind die Türken beleidigt, garantiert.
      Herr Winter aber wird in den Himmel gehoben.

  21. Aiche (Ex Achim) wann können wir uns verloben? :-))))

    • jederzeit- Sehen Sie gut aus? welche Geschlechter haben Sie? und zu welcher Tageszeit?

  22. Herrlich! Einfach brillant!
    Ich finde diese Folge eine der besten überhaupt!!
    Und nicht nur der Text ist toll. Sondern auch das schauspielerische Niveau steigt erheblich!
    Was es alles ausmacht, wenn man das sein kann, was man fühlt und als junge, farbige Frau seine Talente entfalten kann 🙂 Bravo!

  23. Herrlich !
    So kann der Start ins Wochenende beginnen.!
    Aber so als junge schwarze Frau sollte der Kollege Winter vielleicht noch ein klein bisschen an seiner Frisur feilen…..
    Und immer schön eine Armlänge abstand halten in der neuen Gender Identity, gelle ?!
    Vielen Dank !

  24. Herrlich! Danke!
    Die neuen Kinoschlager (passend zur Berlinale Eröffnung):
    „Die Rückkehr der Trümmerfrauen“
    „Die Rache des alten weißen Mannes“

    „Gender-Change“ auch für mich bitte: Ich bin ab heute ein gefühltes braunes Eichhörnchen und darf auf jede deutsche Eiche 🙂

  25. So unterhaltsam es am Ende auch war, das sollte man tatsächlich mal probieren und die Nasenbären mit ihren eigenen Waffen vorzuführen. 😀

    • Ihr Kommentar…SPD nicht mehr da?Wäre das tragisch…?

      • Für die SPD schon 🙂

      • Nee IPO, die sitzt ja IM Parlament, nicht mißzuvestehen im Sinn vom im Po…

Einen Kommentar abschicken