„Zeig mir deine Freunde – und ich sag’ dir wer du bist“, sagt ein Sprichwort. Merkels beste Freunde sind unkritische Schönredner wie Ursula von der Leyen oder Peter Altmaier. Personen, die ohne Merkel nichts sind und nichts wären, und die das auch ganz genau wissen.
Altmaier macht sich seit Jahren lächerlich, weil er in einer devoten und primitiven Art ebenso unbeirrt wie penetrant das Loblied auf Angela Merkel singt, und sich dabei auch nicht schämt, den größten Unsinn von sich zu geben:
In der CDU brodelt es, der Unmut ist so groß wie nie zuvor. BILD titelt heute sogar: „Aufstand gegen Merkel“. In der SPD brodelt es auch, und es ist nicht einmal ausgemacht, dass die Mitgliederbefragung positiv ausgeht. Altmaier erklärt dagegen gestern in den tagesthemen: „Wir haben einen sehr guten Koalitionsvertrag. Mit dem sind auch alle in der CDU zufrieden. In der SPD übrigens auch.“ Da müsste man erst einmal nachdenken, ob man sich nicht verhört hat – wenn es nicht Altmaier gesagt hätte.
… da wurde es sogar Caren Miosga zu viel!
Auf den Einwand der Moderatorin Caren Miosga, die CDU sei bei den Ministerien zu kurz gekommen, antwortete er, schließlich stelle die CDU ja die Kanzlerin und darüber hinaus „viele wichtige Ressorts, die für die Bürger und für den Wohlstand dieses Landes entscheidend sind.“ Als Miosga darauf verwies, dass die CDU das Finanzministerium verloren hat, entgegnet er: „Wir haben dafür aber das Wirtschaftsministerium, das Ministerium von Ludwig Erhard, bekommen – zum ersten Mal übrigens seit mehr als 50 Jahren.“ Da wurde es Caren Miosga zu viel: „Das Wirtschaftsministerium wollen Sie jetzt nicht allen Ernstes mit dem Finanzministerium aufrechnen.“
Merkel versteht unter Loyalität absolute Unterwürfigkeit, die dadurch bewiesen wird, dass sich jemand dafür hergibt, öffentlich offensichtlichen Blödsinn von sich zu geben. Belohnt werden von ihr Leute wie Altmaier, dessen Propaganda so primitiv ist, dass wahrscheinlich sogar ein Karl-Eduard von Schnitzler vom „Schwarzen Kanal“ im DDR-Fernsehen erkannt hätte, dass dies nur zum Gegenteil des Beabsichtigten führen kann. Ich gehe davon aus: Auch ein Peter Altmaier weiß, dass er mit seiner primitiven Schönrednerei, die nicht das Geringste mit der Wirklichkeit zu tun hat, keinen einzigen Bürger überzeugen kann. Beobachten Sie mal: Wenn er die Wirklichkeit mal wieder besonders krass verbiegt, huscht manchmal ein Lächeln über sein Gesicht, das ganz offensichtlich zeigt: Er findet es selbst lächerlich, was er da erzählt. Aber das ist ihm egal. Er weiß, was Merkel will und was ihr gefällt, er weiß, dass er dafür von ihr belohnt wird. Und somit sagt der Blödsinn, den er von sich gibt, noch mehr über Merkel aus als über ihn selbst.
Karl-Eduard wird Wirtschaftsminister, sozusagen in den Schuhen von Ludwig Erhard und Karl Schiller. Jetzt geht es endlich aufwärts. In welcher Wirtschaft kann man Karl-Eduard von Altmei…. treffen? Na dann Prösterchen Karl-Eduard und weiter guten Appetit.
Diese Altmeier’s machen aus schwarz, weiß und zeige hiermit
ihre geistige so wie moralische Gesinnung.
Das sind diese Mitläufer, die dann von alle dem n i c h t’s gewusst haben!
Klug ist, wer Kluges tut. Und nur der.
Das ärgrliche: Jeder weiß, dass er klug ist.Jeder weiß, dass er gegen seinen Verstand redet. Jeder weiß, dass er es besser kann als Frau Merkel.
Hätte er Charakter, würde er den Aufstand gegen Kauder und Merkel führen. Die Part
Als Bundesumweltminister wurde ihm vom Bundesverband Erneuerbare Energie vorgeworfen, den Ausbau der Erneuerbaren Energien unnötig zu bremsen und die Ausbauziele zurückzufahren. Peter Altmaier befürchtete damals, „dass sich die Kosten der Energiewende und des Umbaus der Energieversorgung bis Ende der dreißiger Jahre dieses Jahrhunderts auf rund eine Billion Euro summieren könnten.“ Er setzte sich vehement für einen Strompreisbremse ein , geworden ist daraus nichts, die Steuern und Abgaben stiegen seit 2009 bis Heute von 38% auf 54,3% Auf steigende Stromkosten reagierte Altmaier in dem er Energiespartipps gab und zu einem Stromanbieterwechsel aufrief. Festzuhalten ist , wer die Naivität seiner Wähler kennt und sich dieses Wissen zu Nutze macht ist nicht besonders intelligent, sondern äußerst durchtrieben !
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie er im Herbst 2015 mit der Mine der tiefsten Überzeugung kundtat, dass die Sicherheitskräfte nicht einen einzigen Flüchtling als potentiellen Terroristen hätten ausmachen können. Dies in einer Zeit, in der noch nicht mal die Registrierung funktionierte…
Gut, gelogen hat er nicht …..
Der Ärmste ist wirklich zu bedauern. Eigentlich hochintelligent, dass zeigen Äußerungen in früheren „freieren“ Tagen, die eigentlich zu den schönsten Hoffnungen berechtigten, quält er sich mit dieser Schönfärberei. Jetzt muss er, der offenbar noch keinen Tag in der Wirtschaft in Verantwortung stand, auch noch den Wirtschaftsminister geben. Vielleicht bleibt ihm dieser Kelch ja doch erspart.
Dieser „fähige Mann“ wurde doch von der „Saarbrücker Zeitung“ glatt als „Hochkaräter“ für die neue Regierung Merkels im Wirtschaftsministerium genannt. Mir ist daraufhin die Zeitung aus der Hand gefallen. Aufgehoben habe ich sie nicht mehr.
Sorry, die Namensallegorie im Titel ist eine Beleidigung für Karl-Eduard von Schnitzler. Der agitierte aus tiefster Überzeugung. Altmeier tut es aus egoistischem Kalkül.
Ich würde eher sagen: „Herr, lass Hirn regnen“.
Wo Karl Eduart weilte will der Schatten der alten dicken Frau noch hin. Genossen soll er schönreden.Die DDR glitzert aus allen Wesenszügen. Gleichgeschaltete Genossen mit etwas BRD, Scheinheiligkeit ist die Sonne dieses Duos. Einfach nur abstossend.
Das Schlimmst an dem Mann ist nicht ‚mal seine Naivität, auch nicht seine Fülle – nein, der Mann war der Kanzleramtsminister, also der Chefplaner dieses Staates.
Aber dann wird so Manches klar ….
Mir wird regelrecht schlecht, zu wissen dass A. als Kanzleramtminister den Vorsitz in jener Runde führt, wo all die anderen Versager ( BND, Verfassungsschutz, BKA u.a.). darüber fabulieren, wie die innere Sicherheit des Landes zu bewerkstelligen ist. Ein unfähigeres Konsortiom können sich Amri und Konsorten gar nicht wünschen.
Nachtrag: Sorry,es soll altmaie, nicht Seinmaier. Bei so viel Steine und maiers geht mal was daneben.
Man kann dem Artikel nur zustimmen, Altmaier ist unerträglich. Ihm in diversen Talkshows zu zuhören tut richtig weh.Taucht Herr Steinmaier im TV auch, hilft nur noch umschalten, so viel nonstop nonsens ist mir zuviel. Haben wir mal die Hoffnung, dass er spätestens in vier Jahren mit Merkel in der Versenkung verschwindet.
An SPD und Union gerichtet:
Find‘ ich gut! Macht weiter so!
Damit was passiert?
Es ist im Blätterwald der Q-Presse verdächtig still.Keine Statements der Grünen,keine der FDP,Keine Erwähnung der AFD nicht mal Bashing.Nur noch Merkel, Schulz flacht auch schon ab, Aber Altmaier und Konsorten kriegen eine Bühne und geben Ihre Klugen Meinungen kund,welche aber nicht die der Bevölkerung sind.
Und so einer steht auch noch in der engeren Wahl zum Bundeskanzler! Neben de Maiziere und v.d.Leyen. Himmel hilf!!
Das Problem sind doch gar nicht mal die Inhalte, egal was Herr Altmaier sagt, es wird gesendet und damit verbreitet … das ist wie „My Channel“ für Politiker, bezahlt von der Öffentlichkeit … die Sender dürften sowas überhaupt nicht senden … Unternehmen müssen zahlen … Politiker nicht …
Welt-Online, ganz genau: laut Altmaier wünscht sich „die Bevölkerung“ Merkel als Kanzler! Was für eine Flachpfeife (Entschuldigung für den Kraftausdruck, aber lässt sich die Peinlichkeit solcher Einlassungen eigentlich noch überbieten?
Die Frage ist doch, welche Bevölkerung?
Danke! Musste auch an diesen Auftritt bei Illner denken und wollte genau den selben Link Posten. Es geht einem wie HW Sinn, der nicht fassen kann was ihn Altmaier da vorträgt.
Welt de ; Peter Altmaier: Die Bevölkerung wünscht sich Angela Merkel als Kanzlerin.
Gut, ich bin kein Welt+ Leser und beabsichtige es durch diesen Blödsinn auch nicht zu werden.
Das es sich dabei um Fake News handelt betitelt ja schon die Überschrift.
Nur schade das Merkel nicht so viel Rückgrad wie Schulz zeigen wird und in Anbetracht der masiven Unruhen auch in der eigenen Partei zurück treten wird.
Nein sie wird einen Schritt vorwärts treten und vollmundig verkünden zum Wohle des deutschen Volkes ( wer immer das auch ist) aufopfernd/selbstlos einer weiteren Legistraturperiode dienlich zu sein.
der ganze Satz von diesem Aktentaschenträger war..
„Ich bin mir sicher, dass wir auf dem kommenden CDU-Parteitag eine breite Mehrheit für diese Koalition bekommen werden, weil die große Mehrheit in der Partei weiß: Die Bevölkerung wünscht sich Angela Merkel weiterhin als Bundeskanzlerin“, sagte der Kanzleramtschef. „Sie verfügt über diesen Rückhalt und auch deshalb will die CDU, dass sie das Land weiterführt.“
Mehr Abweichung von der Realität gibt es nicht mehr.
…
Der ist keineswegs Pausenclown. Hören sie sich mal in Saarlouis um. Die dort schon länger Lebenden erzählen Ihnen Dinge für die ich in TE auf der Stelle „Hausverbot“ bekomme
Nur peinlich, was uns Merkel da zumutet. Die CDU-Minister kann sie zum Kaffeekränzchen einladen aber für Ministerposten sind sie denkbar ungeeignet. Da ist die SPD weitaus besser besetzt. Und die CDU schluckt das ohne aufzumucken. Sie ist wohl noch eher am Ende als die SPD und braucht ihre Reha.
Herr Zitelman, Sie erwecken den Eindruck, als wären die Protagonisten der Merkelpolitik, in Wahrheit nicht so blöd, wie sie sich geben und würden dadurch unfreiwillig den entsprechend negativen Eindruck hinterlassen. Das stimmt so leider nicht. Die sind nicht so dumm wie es scheint. Die sind in Wahrheit noch viel dümmer. Diese Erkenntnis erschreckt mich zutief. Aber ich fürchte, ich habe recht.
Als Altmeier vor Jahren im Ressort Energie zuständig war und er über das das Klagen der Bevölkerung, wegen den explodierenden Energiekosten (Abschaltung der AKW) angesprochen wurde sagte er: Ich empfehle den Bürgern. Öfter den Kühlschrank abzubauen, und sie werden sehen wieviel Geld sie dann sparen. Soviel zum Thema, was die Politiker für die Bevölkerung so macht
Kühlschrank abzutauen
Der Mann ist so peinlich wie seine Chefin.
Erinnert sich noch jemand an „Comical-Ali“?
„Comical-Alti“ schlägt ihn um Längen
In der DDR gehörte von Schnitzler bei der Bevölkerung zu den meistgehassten Systemvertretern. (wikipedia). „Schnitzler weg von Bild und Ton, der besudelt die Nation!“ Der Spiegel kommentierte hierzu: „Neben dem Unterangebot an Südfrüchten war es das Überangebot an Schnitzler-Kommentaren, das die Leute 1989 auf die Straßen trieb.“ …Deutschland hat auch ein Überangebot an Kommentaren, Experten u.a.
Meinten sie „Chemical -Ali , der aus Bagdad ..oder war´s Afghanistan?War das nicht ein Bruder von…?
Wenn man zum engsten Merkel-Zirkel zählen will, ist es zwingend erforderlich, seinen Charakter an der Garderobe des Kanzleramts abzugeben. Auf diese Weise „entleert“ hat man die besten Karrierechancen. Die derzeitigen Protagonisten dieser Nomenklatura sind dafür das beste Beispiel.
Die Jusos machen es vor. Hoffentlich zieht die Junge Union nach.
Wehr euch gegen die Politik der Altforderen.
Danke, Herr Zitelmann, für diesen vorzüglichen Artikel. Sie machen am Beispiel des unerträglichen Phrasendreschers Altmaier deutlich, wie nackt die Kaiserin und ihre Hofschranzen tatsächlich sind. Investigativer, kritischer Journalismus at its best!
Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz.
Na bei dem Kharma….
Die vom Autor genannten sind – mit Verlaub- kleine Sch…er, denen alles, restlos alles fehlt, was ich von jemandem, der meine Geschicke mitbestimmt, erwarte: Prinzipien, Rückgrat, Kompetenz auf nur irgendeinem, egal welchem, Gebiet außerhalb des Laberns. Die CDU und ihre Köpfe sind im wörtlichen Sinn so ausgehöhlt, daß es mich schaudert. Da hatte ja der hier zitierte Sudelede mehr Charisma. Der taugte wenigstens noch als Feindbild. Kein Wunder, daß es bisher keinen Aufstand gegen Merkel gab. Von wem denn? Von dem/der hier trefflich charakterisierten Altmeier oder von der Leyen ? Dem unsäglichen Schwätzer Kauder? Dem müden unwirschen Schäuble? Der Riege der auf CDU/CSU- Ticket regierenden unfähigen Ministerpräsidenten? Ich könnte durchdrehen.
Sie sprechen mir aus der Seele. Einfach nur schlimm, diese Leute.
Warum fallen mir bei unsympathischen Politikern immer Herr Altmaier und Herr Stegner ein. Wenn ich Herrn Stegner reden höre zieht es mich mental immer ganz runter. Bei Herrn Altmaier weiß ich fast immer was kommen wird. Ich erinnere mich bei ihm an ein früheres Plattenlabel „His masters voice“. Heißt hier aber: „His merkels voice“.
Die merkel würde sogar ihren Mann im schaufenster stellen bei c&a um an die Macht zu bleiben ..sowas von machtgierig das ihr alles recht ist hauptsache an der Macht bleiben. ..Merkel hau edndlich ab wir können dich nicht mehr sehen
Merkel hat nach wie vor eine breite Mehrheit hinter sich, nämlich Herrn Altmaier.
Stimmt, diese „Mehrheit“ kann ihr nicht mal der Wähler entziehen.
Das sehe ich völlig anders, Peter Altmaier ist der einzig Glaubwürdige aus dem Umfeld Merkels. Wenn der behauptet Schweinebacke mit deftiger Sosse schmecke oder ein Speckburger sei kulinarischer Hochgenuss nehm ich dem das unhinterfragt ab.
Also bitte mal sachlich bleiben und Moschee im Dorf lassen!
Bitte als Satire kenntlich machen ?
Die MS Deutschland mit hohen Tempo auf großer Fahrt über den Atlantik. Ringsrum EU- Euro- Flüchtlings- EEG-Eisberge. Familie Gauland-Weidel warnt eindringlich vor der Gefahr. Die Leichtmatrosen Peter A. und Sigmar G. sitzen kurzsichtig ohne Fernglas im ächzenden Mast. Die Eisberge kommen immer näher ans Schiff. Kapitän Merkel umklammert apathisch aber immer noch machtbesessen das Steuer. Einige Offiziere murren, aber nur leise. Dann die unvermeintliche Havarie. Wasser dringt ein und das Schiff neigt sich langsam aber stetig nach links. Der bordeigene Alleinunterhalter Blasberger und die Polit-Offiziere freuen sich über die eindringenden Wassermassen. Das Schiff wird sich verändern und ich freue mich darauf, meinte Matrosin Göring. Endlich haben wir frisches Wasser an Bord und der Innenpool ist jetzt gut gefüllt jauchzt BADford-Stromer, der Bordpriester. Die ARD-ZDF-Bordkapelle spielt unverdrossen lustige Musik. In der ersten Klasse wird getanzt und Sekt serviert, während im unteren Maschinenraum die Heizer gegen die Flut kämpfen und über den Kapitän schimpfen. Frau Kapitän Merkel meint: Nun ist das Wasser nun mal da, soll ich mich jetzt dafür entschuldigen ? Ich sehe nicht, was ich falsch gemacht habe. Die Schlagseite nach links ist nicht mehr zu verheimlichen. Matrose Peter A. lobt immer noch die Kapitänin für ihre Ruhe und Gelassenheit.
Jetzt brechen die Wassermassen in alle Abteilungen ein …. „Das ist nicht mehr mein Schiff“ meinte die Schiffsführerin, als sie das Ruder umklammert und die Scheiben im Führerstand bersten …
Erwischt, Herr Paetow. Sie stecken doch hinter „Budde Peter“?
Nein, steht er nicht 🙂
hoffentlich ist kein Floß in Sichtweite….
Das erinnert stark an Reinhard Mays Songtext “ Das Narrenschiff “ , Klasse ,der Text ,sowohl Mays, wie auch Ihrer ,Herr Budde Peter …
Herrlich! Bei der Vorstellung des Szenarios habe ich endlich Mal wieder laut lachen können und mußte mich festhalten um nicht vom Sofa zu fallen! Danke für einen entspannten Moment in lausigen Zeiten!
Ähnlich Dinge kenne ich aus vergangenen Zeiten:
„Ich liebe, ich liebe doch alle, alle Menschen! Na ich liebe doch!“
Das Ende kam 1989 in Leipzig.
Und 4 Tage später wurde er dann aus der Volkskammer ausgeschlossen.
Altmaier war früher ein gescheiter analytischer Kopf, der sich leider in den letzten Jahren in Berlin von IHR den Verstand hat vernebeln lassen.
Warum? Das wäre interessant zu ergründen.
Warum ist Merkel wohl über zwölf Jahre Kanzlerin? Sicher nicht, weil sie irgendwie kompetent ist. … Dabei kommt es darauf an, sich nur mit Leuten zu umgeben, die einem nicht gefährlich werden können und, um es mal sinnbildlich zu formulieren, derjenige, der mit seiner Zunge am besten darin ist, die Hintertür zu öffnen, der macht am schnellsten Karriere. Wen interessieren schon Qualifikationen oder sonstige Fähigkeiten? Je weniger desto besser, weil nur so kann Merkel ruhig schlafen. So viel mal zum Thema „Verantwortung für’s Land“, welches in letzter Zeit so oft zitiert wurde. Merkel ist das Land egal. Sie ist nur an ihrem eigenen Machterhalt und der Überbietung irgendwelcher Rekorde (16 Jahre Kanzler Kohl das nächste Ziel) interessiert. Was sonst könnte sie an Spuren in den Geschichtsbüchern hinterlassen? Es gibt wirklich nichts, was sie für dieses Land geleistet hat, zumindest nichts positives!
Sie haben recht. Zwar wird sie keine positiven Spuren hinterlassen, dafür aber jede Menge negative. Leider. Und hoffentlich werden wir diese Person möglichst bald quitt. Sehr bald.
Angela Merkel hat am 25.9.17 die allerletzte Chance versäumt, halbwegs in Würde abzutreten. Wenn sie jetzt oder später geht, wird es übel für sie und ihre Hofschranzen. Das wissen sie und werden deshalb solange es nur irgend geht an ihren Posten kleben. Nur die CDU selbst kann sie letztlich stürzen. Bis das passiert, wird wohl noch eine Weile dauern. Wir können aber behilflich sein, indem wir „unsere“ Abgeordneten mit Mails und Briefen traktieren oder – wie in Kandel, Cottbus, Bottrop, Dresden und Berlin auf die Straße gehen. Denn jeder Tag mit Merkel an der Macht ist ein vergeudeter Tag.
Geschätzte Corinne, kleine Modifikation. Schlage vor, auf die Straße zu gehen und dort unsere Abgeordneten zu traktieren (bspw. durch „Staub aus der Perücke klopfen“)
Peter Altmaier ist der Typ von dem ich sofort weiß, dass er zu allem zu haben ist. Egal, wer aktuell am Ruder ist. Kompensation seiner persönlichen Lage: Entscheidungsträger. Zwar nie von niemanden öffentlich zu irgendetwas gewählt worden, aber durch bedingungslose Wühlarbeit unerlässlich geworden für die Macht der AM. Solche Leute sind zu allem fähig. Persönlich gekränkt, sich an die Macht klammernd, weil sonst das blanke Nichts droht.
Der Bundesschönredner gilt als aussichtsreicher Kandidat in 2019 EU_Kommissar zu werden. Schon ‚geschäftsführend‘ ist nicht der Parlamentarische Staatssekretär im Finanzministerium, sondern der Kanzleramtsminister geschf. Finanzminister geworden.
Es zahlt sich einfach aus ‚loyal‘ zu sein.
Volle Zustimmung zu Ihrem Artikel, Herr Zitelmann.
Hinzu kommen noch einige , die Demokratiefähigkeit des Herrn Altmaier in Frage stellende Aussprüche wie:“Die AfD ist eine Schande für Deutschland“
und:“Lieber nicht zur Wahl gehen, als AfD wählen.“
Alles zusammengenommen spricht Bände über diesen Herrn.
Avanti dilettanti.
Mehr fällt mir nicht mehr ein. Merkel lässt die Bordkapelle (mit Altmeier, Kauder, v.d.Leyen – die gerade auffällig unauffällig abtaucht…& Co.) einfach lauter spielen, während an den Tischen die Unruhe zunimmt. Schon der servierte erste Gang hatte einen merkwürdig schalen Geschmack. Jetzt aber riecht der als Hauptgang servierte Fisch von seinem Kopf her …, dass auch den letzten Gesundbetern schwant: hier wird ein gewaltiger Kater folgen, wenn nicht Schlimmeres.
Von der Brücke aus würden unterdessen mehrere sehr groß erscheinende Eisbergspitzen gesichtet. Merkel befahl daraufhin „volle Kraft voraus“ und ließ Altmaier ausrichten, dass die Probleme nicht länger warten könnten.
Ein gewisser Tauber sollte, um die Alternativlosigkeit der Fahrt jederfrau (und auch jedermann, was aber unbeachtlich ist) vorzuführen, unterdessen die (sowieso zu wenigen und überwiegend mangels Wartung, Mannschaft und Ersatzteilen nur bedingt einsatzfähigen) Rettungsboote ablassen. Seither sind er und der Bordarzt spurlos verschwunden…
Solche Figuren wie Altmaier, VdL, Maas, Gabriel, Schulz, Oppermann, Nahles, Seehofer, und wie sie alle heißen werden in absehbarer Zeit vom Hof gejagt werden müssen. Freiwillig gehen die nicht. Aber wer soll das machen? Die Medien schützen sie, obwohl ihnen die Leser und Zuschauer weglaufen. Wo ist die Schlagzeile in den Medien. -FRAU MERKEL, ES REICHT! TRETEN SIE ZURÜCK!-
Welchen Beweis muss es noch geben …? Der ganz große Bluff, die der Steuerzahler noch zwangsweise als „Demokratieabgabe-Gebühr“ zahlen muss. Der Begriff trifft den Kern: eingetriebenes Steuergeld zur Abgabe der Demokratie – mit Beugehaft. Wikipedia: Ulrich Wilhelm.. ist ein deutscher Jurist und Journalist. Seit dem 1. Februar 2011 ist Wilhelm Intendant des Bayerischen Rundfunks. Am 19. März 2015 wählte ihn der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks für eine zweite Amtszeit bis zum 31. Januar 2021.
Von 2005 bis 2010 war Wilhelm Chef des Bundespresseamts und Regierungssprecher der Bundesregierung für das Kabinett Merkel I und Merkel II. Seit 1. Januar 2018 fungiert Wilhelm für ein Jahr als Geschäftsführer der ARD.“
2010 war der amtierende! Verteidigungsminister Jung im ZDF-Fernsehrat. Da könnten „Länder, in denen die Menschenrechte nicht! immer! eingehalten! werden!“(*), richtig neidisch sein. (*) Original-Zitat ARD-Tagesschau zu Panzerverkäufen nach Saudi Arabien. Hut ab!, wem solche niedlichen Beschreibungen für diktatorische Sklavenhalter-Staaten einfallen.
Wenn es einen Plan mit dem Ziel gäbe
CDU + SPD möglichst schnell in der Bedeutungslosigkeit zu versenken,
er würde ungefähr SO aussehen wie das was wir im Augenblick erleben.
Unglaublich – auch wie hier bspw. mit einem Fakt, der eigentlich die relative Bedeutungslosigkeit des Wirtschaftsministeriums unterstreicht, das Gegenteil „begründet“ wird.
Wenn die CDU in 50 Jahren bzw. in 8 CDU geführten Regierungen immer auf das Wirtschaftsministerium verzichtete, dann sicher nicht, weil es so bedeutend war/ist. Sondern eher, weil es nach mehr klingt, als es (nach Wiederaufbau) dann noch war. Und so konnte man den Koalitionspartner mit einem wohlklingendem, aber eher bedeutungslosen Ministeramt, „abspeisen“.
Und das macht man jetzt mit sich selbst – weil auf Inhalte kommt es in der heutigen CDU ja schon lange nicht mehr an. Bis auf den Inhalt vom Kanzlersessel.
Peter Altmeier ist schon durch seine lächerlichen Auftritte und Verteidigung von Christian Wulff aufgefallen. Offensichtlich hat es seiner Karriere gut getan. Ein treuer, biegsamer Diener! Im Übrigen, auch Peter Hintze war ein unglaubwürdiger Verteidiger Wulffs in vielen TV Gesprächen.
Auch nicht besser – Nahles “ „Martin hat sich geopfert“ http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/martin-schulz-aussenminister-verzicht-grosse-koalition-andrea-nahles
In den etablierten Patrien müssen die Schleimer aufpassen dass sie nicht von den Radfahrern überrollt werden.
Welch abstoßenden Menschen inzwischen auf den höchsten Posten in den Parteien sind.
Das sind alles nur Floskeln einer Grabesrede.
Interessant ist, mit welchem Brustton der Überzeugung die Merkel-Getreuen und ihre Majestät herself solchen Unfug verbreiten. Wahrscheinlich haben die vielen Studien der Bertelsmann-Stiftung den Blick für die Realität vollends vernebelt.
Weder der CDU noch der SPD scheint klar zu sein, in was sie sich hineinmanövriert haben. Vor den GroKo-Verhandlungen hätte man bei Neuwahlen evtl. noch die Chance gehabt, über das eigene Versagen hinweg zu täuschen aber dieser Zug ist spätestens mit der Verkündung der Verhandlungsergebnisse endgültig abgefahren. Das Einzige, was den Niedergang über die Zeit retten kann, ist ein positiver Entscheid der SPD-Parteimitglieder aber auch bei denen hält sich die Begeisterung in Grenzen …
Naja, wenn die CDU Basis jetzt meutern wuerde, koennte die CDU bei Neuwahlen nur gewinnen.
Denke ich auch. Wird sie aber nicht tun. Merkel war sehr erfolgreich bei der Eliminierung ihrer Konkurrenten.
SPD-Parteimitglieder sind wohl nur deshalb SPD-Parteimitglieder, weil sie den Kurs ihrer Führer total klasse finden.
„Er weiß, was Merkel will und was ihr gefällt, er weiß, dass er dafür von ihr belohnt
wird. „. Habe ich Etwas verpasst, leben wir wieder in einer absolutistischen Monarchie ?
Nein, aber in Deutschland. In Heinrich Heines Wintermärchen.
Ja, wenn Ihnen das bisher noch nicht auffiel, haben Sie etwas verpasst.
Ja, wenn man die Berliner Spitzenpolitiker reden hört, kommt die Assoziation Irrenhaus automatisch.
Wir Bürger fliegen über das Kuckucksnest der Oberschwester Merkel!
„Er weiß, was Merkel will und was ihr gefällt, er weiß, dass er dafür von ihr belohnt wird.“
Yep! Noch im Exil wird er ihr dafür den Hof fegen dürfen ?
Ich denke der Dienst für seine strenge Herrin ist ihm Lohn genug.
Wenn er kein Blödmann ist und sich dennoch öffentlich bewusst zum Vollhorst macht, dann wird er daraus wohl eine Art Lustgewinn ziehen.
Das wäre eine alternative Erklärung für sein gelegentliches Lächeln während er seine primitiven Oden singt: „Alle sehen jetzt was ich bin, der devote Untertan meiner Meisterin.“
Ich könnte mir vorstellen, daß ihn diese kostbaren Momente sehr erregen.
Der deutsche Qualitätsjournalismus…na, ja…ein guter Journalist hätte Altmaier nackig gemacht…
In England gibt es ihn noch…ein Beispiel, wie deutscher Journalismus entlarvt wird..oder sich selbst entlarvt.
https://youtu.be/S-9DvX6lGdI
Ein guter Beitrag. Hoffentlich kommt ein „German summer“!
Unbelievable! Man muß wohl als ausländischer Journalist daherkommen, damit sich die Auftragslügner von ARD et al bereitwillig die Maske vom Gesicht ziehen lassen.
Good job!
Peter Altmaier, das fleischgewordene, leibhaftige „Peter-Prinzip“! Nach Laurence J. Peters These wird jedes Mitglied einer ausreichend komplexen Hierarchie so lange befördert wird, bis es das Maß seiner absoluten Unfähigkeit erreicht hat, was in der Regel das persönliche Maximum der Karriereleiter markiert und weitere Beförderungen ausbleiben lässt. Heinz Becker aus Bexbach, der Mann vom Hilde, nennt solche Typen: Dummschwätzer!
natürlich rhetorische,das Reh frisst Gras.
Herr Zitelmann,Sie haben den Peter so gut beschrieben,Ich mußte laut lachen während des lesens!
Das ist Vasallentreue der ersten Güte,und von solchen „Dummschwätzern“ hat Frau Merkel ja ein ganzes Arsenal um sich geschart!
Wenn diese Leute ihre Schönreden halten,dann fällt den meisten nicht auf,was für eine rehtorische Wüste doch ihre „Chefin“ in Wahrheit ist!
Was man früher mit so Leute gemacht hat, darf ich hier nciht schreiben …
Während des zweiten Golfkrieges gab es eine ähnlich peinliche Figur – Muhammad as-Sahhaf. Allabendlich erheiterte er die internationale Presse mit Lobeshymnen auf die Erfolge der irakischen Armee. Selbst mit dem Geschützdonner der amerikanischen Einheiten im Rücken erzählte er brav weiter seine Märchen. Die internationale Presse nannte ihn abfällig nur Comical Ali. Peter Altmeier ist sein würdiges deutsches Pendant.
Der Altmaier ist ein absoluter Lakaie von Merkel. Der hat so gut wie nichts – auch persönlich bzw. familiär – der hat nur Angela! Und wenn sie weg ist, dann hat er gar nix!
Mit wem soll der Abends dann auf der Couch sitzen – unfassbar von welchen Typen so weitreichende Entscheidungen (mit) gefällt werden! Einfach Wahnsinn!
Es wird Zeit das sie (Angela Merkel) die Koffer packt bzw. gegangen wird!
Die letzten echten CDU’ler sollten mal – wenigstens jetzt – Anstand haben!
Schönen Gruss von der Weltbühne!!!
Altmaier ist tatsächlich eine skurrile Erscheinung. Er scheint in seiner Persönlichkeit über einen hohen Verträglichkeits-Faktor zu verfügen. Herausragend soll seine Fähigkeit sein, gute Laune zu verbreiten. Dicke sind eben gemütlich.
Das schlimme ist, das die Medien dieses inhaltslose Geschwafel auch noch willig unters Volk brachten, statt diesen Schwachsinn zu entlarven.
Exakt. Was die Merkel a um sich herumschwirren hat ist ihre Sache – Aufgabe der Medie wäre es, sich damit zu befassen. Insofern ist mir der Speckmaier zigfach lieber als die (fast) gesamte Medienmeute.
Freunde, wir hatten eine Wahl.
Geschrieben hatte ich ja schon das ich als parteiloser Wähler die AfD als alternative gewählt habe und nun meine Informationen nicht mehr über die gebastelte Westantenne sondern neuerdings meine Information über diese AfD über YouTube beziehe und ich ja nun ein Nazi bin.
Alle haben die Vorgänge seit 2015 gesehen. 1000-fach wurde die Entwicklung beschrieben.
KANN MIR MAL EINER ERZÄHLEN WARUM SICH 87% DES VOLKES FÜR EIN WEITER SO ENTSCHIEDEN HABEN.
ICH BITTE DARUM, WEIL ICH ES NICHT BEGREIFEN KANN. WARUM ?
Bei der geballten Mainpulation der Menschen durch die öffentliche Presse … ich habe schon vorher nicht verstanden, weshalb sich ein ganzes Volk mit der Wahl einer „Mutti“ selbst entmündigt.
Die Leute hätten es wissen können und müssen, wenn sie nur gewollt hätten. Wollen es aber nicht. Zu unbequem vielleicht?
„30.11.2014 Die Journalisten der Kanzlerin Sie sind ihre beste Truppe
Im neuen „New Yorker“ kann man ein beeindruckendes Porträt von Angela Merkel lesen. Es ist auch ein Text über die Deutschen und, in atemberaubender und schockierender Weise, über Merkels beste Truppe – die deutschen Hauptstadtjournalisten. “
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-journalisten-der-kanzlerin-ihre-beste-truppe-13293640.html
„07.02.2017
„Die Kanzlerin chloroformiert das Land“
Heute vor einem Jahr ist Roger Willemsen gestorben. Als kluger Beobachter gab der Publizist dem Tagesspiegel im März 2014 ein Interview über den Zustand der deutschen Politiker. “
http://www.tagesspiegel.de/politik/erinnerung-an-roger-willemsen-die-kanzlerin-chloroformiert-das-land/9660382.html
„8.8.2016
Helmut Kohl und Angela Merkel
Der Unterschied
„Merkel ist sozialisiert in der SED-Diktatur der DDR. Dort hat sie das Volk als Masse erlebt, das die Vorgaben der Politik zu beachten hat. In diesem Stil regiert sie.“
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/helmut-kohl-und-angela-merkel-der-unterschied-ld.109534
Vielen Dank.
Ja gut erklärt vieles von Sozialisierung, Denkweisen, etc.
Fall Merkel:
Wer ist schon damals vom Westen nach dem Osten gegangen. Umgedreht wurden Sie erschossen.
Der Unterschied war das Merkel das Privileg hatte nach dem Westen zu fahren so oft sie wollte und es war ja auch ganz gut im Osten ohne Studiengebühren zu studieren. alles mitnehmen Hauptsache kostet nix. Dann kam die Wende, ja gut, Wendehals Merkel und weiter geht’s.
Ich bin als Masch. Ing. – IT in keiner Partei gewesen wurde aber immer wöchentlich agitiert in die SED einzutreten und hätte Abteilungsleiter werden können.
Habe ich nicht gemacht. Hätte ich tun sollen denn alle diese Leute waren die ersten im Westen waren, Im Westen vorgestellt, passt hat viele Leute geführt, können wir brauchen.
Ja ich bin doch was, als Alternativ Wähler, nun NAZI.
Jetzt mal Merkel hin und her. Ich bin in meinem Leben noch nie so belogen worden, tagtäglich, nicht mal in der Meinungsdiktatur DDR.
WO SOLL DEN DAS HINFÜHREN. MERKT HIER EIGENTLICH KEINER DAS DAS DDR HOCH 3 IST.
ICH GLAUBE DIE 87 % DIE SO GESTIMMT HABEN HÄTTEN GUT UND GERNE IN DER DDR GELEBT.
WARUM HABEN SICH WOHL DIE MEISTEN IM OSTEN GEGEN DIESEN WAHNSINN ENTSCHIEDEN.
„DER ISLAM GEHÖRT ZU DEUTSCHLAND“
Das war die Vorbereitung zu diesem Wahnsinn den wir tagtäglich erleben, wer das nicht umsetzen kann. Ich fasse es nicht. So eine erfolgreiche deutsche Nation lässt sich in den Untergang führen. Fehlt bloß noch die Frage „Wollt Ihr die totale Vernichtung“ …..
EINFACH ANDERS WÄHLEN, WÄRE SO EINFACH GEWESEN, MENSCH WIR SIND AUF DIE STRASSE GEGANGEN.
KEINER WUSSTE OB DER VERLAUF IN LEIPZIG BLUTIG ENDET.
Ganz einfach, weil die Deutschen immer erst, wenn alles in Schutt und Asche liegt kapieren was sie versemmelt haben. In jedem anderen europäischen Land hätte man diese Versagerregierung im Herbst 2015 zum Teufel gejagt. Nicht in Deutschland. Geschichte wiederholt sich. Und nun gibt es noch ein ganz kurzes Zeitfenster um signifikante Kurskorrekturen vorzunehmen.
Ach so – darum ist in Niederlanden, Frankreich, Schweden, UK usw. ja alles so wunderprächtig?
Dort ist nicht alles wunderprächtig. Den Schweden geht diesbezüglich sogar langsam der ****** auf Grundeis. Aber in keinem der oben aufgelisteten Ländern hätte die Regierung, eine eklatante Fehlentscheidung, wie im Herbst 2015, die an die 1,5 Millionen sogenannter Flüchtlinge ins Land spülte, politisch überlebt. Und in keinem der obengenannten Ländern würde eine Regierung – auch nicht der von den Latte macchiato Linken vergötterte Macron – eine Obergrenze von 180.000 bis 220.000 zum politischen Programm erheben. Von der Kölner Silvesternacht, dem islamischen Anschlag in Berlin mit dem schäbigen Verhalten gegenüber den Opfern und dem schlechtesten CDU Wahlergebnis seit 1949 reden wir da noch gar nicht. Jedes dieser Ereignisse wäre Anlass genug gewesen die Hauptverantwortliche aus dem Kanzleramt zu werfen. Die Deutschen scheinen hierfür unfähig zu sein. Und Deutschland entpuppt sich immer mehr als Schönwetterdemokratie. Solange keine steife Brise entgegenschlägt ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nun sieht es ganz danach aus, dass die deutschen Institutionen bei der ersten wirklichen Herausforderung in der Nachkriegsgeschichte kläglich versagen. Die Merkelregierung macht was sie will, von lebendigem Parlamentarismus bis September 2017 keine Spur, das Verfassungsgericht in zentralen Fragen abwesend (Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Weigerung der Regierung die Grenzen zu kontrollieren, Missbrauch des Asylartikels) und von der sogenannten vierten Gewalt, den Medien reden wir nicht mal. Das ist peinlicher Applausjournalismus.
Die gab es doch mal die Schwarz-Gelben unter Merkel; und, war da was besser? Wurde da nicht der ESM aus der Taufe gehoben, die Übertragung der Budgethoheit auf eine private Gesellschaft, die keinem Rechenschaft abgibt, niemandem Rechenschaft schuldig ist und deren Direktoren rechtlich immun sind, also keine Verantwortung tragen müssen für das, was sie tun? Drei katastrophale Entscheidungen der letzten 12 Jahre Merkel: ESM, Energiewende, Einwanderung unlimited. Bei den ersten beiden war die Pünktchen-Partei dabei und hätte eigentlich verdient für ewig in der Versenkung zu bleiben!
Der Herr Graf von der großen Lippe (nein, nicht das was Sie denken, ich spiele hier nicht auf körperliche Gebrechen an!), der dieselbe ständig für Merkel riskiert, ist eine unerträgliche Zumutung für jeden, der die Realität einigermaßen unverzerrt zur Kenntnis nimmt.
Politik beginnt mit der Betrachtung dessen, was ist, heißt es. In dem Sinn ist Altmeier kein Politiker, sondern eben der Herr Graf Koks von der großen Lippe!
Der Herr Alsheimer, der treue Vasall. Der fände es auch gut, wenn ihm irgendein Juxverein die „Karl-Eduard-von-Schnitzler-Gedächtnismedaille, am Bande“ für seine Verdienste an der Demokratie andienen würde. Seine Chefin fände es bestimmt gut, da sie ja bei jenem Herren die Grundzüge der Demokratie erlernt hat. Zumindest hielt sie es dafür.
Nochmal für Alle. Der Mann hieß in der DDR „Karl Eduard von Schni“, denn spätestens hinter Schni war der Apparat aus
In der Bundeswehr war der „Schwarze Kanal“ mit K. E. v. Schn. eine Pflichtsendung. Ich meine, diese Sendung lief immer montags, in den frühen Abendstunden. Man konnte die Sendung als Uffz-Weiterbildung abhaken. Die Sendung war Karneval pur – das ganze Jahr über.
Früher hatte ich nicht den geringsten Zweifel daran, dass Altmaier eine Art Wurmfortsatz der Kanzlerin sein müsse, der selbst den kleinsten Schwenk seines Wirts verzögerungsfrei und in völliger Harmonie nachvollziehen könne, ohne auch nur ein einziges Mal in Gewissensnöte zu geraten.
Aber ich habe noch einmal darüber nachgedacht: Altmaier existiert gar nicht. Er ist lediglich ein Requisit im größten Schmierentheaterstück, das je in Deutschland aufgeführt wurde.
Und immer, wenn die Kanzlerin zu den schon länger hier Lebenden sprechen will, schlüpft sie in ihr Altmaier-Kostüm und sagt all die belanglosen Dinge, an denen sie später nicht gemessen werden kann.
Nach ihrem Auftritt liegt die Altmaier-Verkleidung wieder schlaff und kraftlos in Merkels Garderobe herum und wartet sehnsüchtig auf den nächsten Auftritt der Kaiserin. Denn es ist großartig, als absolut willenlosen Wesen ohne einen einzigen eigenen Gedanken der mächtigsten Frau der westlichen Welt Stimme und Gestalt geben zu dürfen.
Coole Theorie! Altmeier, aber auch vdL, Kauder, Laschet, Seehofer, Gabriel u.v.m. sind lediglich Avatare von Frau Merkel! Das würde ja vieles erklären! ?
Deutsche Regierungspolitiker und Staatsfunkjournalisten – nur noch peinlich und verachtenswert. Seltsam nur: mittlerweile beinahe unterhalb der eigenen Empörungsschwelle.
Das Altmeier das Penthouse in Merkles Rektum bewohnt ist doch schon lange klar. Der arme Dicke, der beim Dubelkasten immer als Appendix zugeordnet wurde, sich unter Merkel sonnte. Er hat nun genug Zeit in unserem Leben verbracht und sollte nun endlich bei den Biggest Losern antreten. Auch er gehört zu den Schergen die Postmerkel vor Gericht gehören.
Altmaier hat nur ein Ziel: Merkel zu gefallen. Die „rank-and-file“ CDU-Funktionäre haben nur ein Ziel: Der Führungsschicht um Altmaier, Kauder, Tauber zu gefallen. Merkel und ihre Clique haben nur ein Ziel: Ihrer Claque-Presse zu gefallen. Diese Merkel-Claque-Pressse hat nur ein Ziel: sich selbst zu gefallen. Und Merkel. –
Dem niederen Volk kommt nur noch die Rolle als Störfaktor zu. Wer das Ziel hat, dem Volk zu gefallen, ist schliesslich Populist.
Kennt hier noch jemand „Der Blaumilchkanal“ von Ephraim Kishon? Beschreibt bestens Merkels Regierungsstil und die Handlungsweise ihrer Entourage während der letzten mindestens 8 Jahre. Man ersetze Angela Merkel durch Kazimir Blaumilch und es klappt. Um beim Literarischen zu bleiben: Die CDU sollte mal wieder „Des Kaisers neue Kleider“ lesen. Normalsterbliche scheinen jedenfalls zu merken was so läuft. Soviel Schleim kann Altmeier garnicht produzieren um das Gemurkse von Merkel und ihrem Harem zu überdecken.
Das „Interview“ war eine Zumutung! Fragt Miosga am Anfang, ob Altmaier eine Abstimmung der CDU-Basis über den „Vertrag“ wie bei der SPD gutheissen würde. Altmaier lässt einen Wortschwall ab, als wäre diese Frage nicht gestellt worden. Eine Journalistin hätte nachgehakt: „Ich fragte . . . . : Wollen Sie meine Frage nicht beantworten?“
Das traute sie sich Miosga wohl nicht, Regierungsfunk eben.
Es ist zum Ausrasten! Findet sich in dieser Partei wenigstens eine handvoll Menschen, die diesen Sprechblasen die Stirn bieten? Mensch, Merkels Haut ist im Vergleich zum Gedeih unseres Landes doch nun wirklich überhaupt nicht wichtig! Ich bin jedenfalls nicht bereit, die Haut meiner Kinder diesem Irrsinn zu opfern. Als ein ansonsten friedlicher Mensch treibt mich seit Monaten eine ungeheure Angst und Wut.
Ich lese die ersten drei Zeilen und ja, es ist genau was ich denke.
Respekt!
mich erinnert er immer an ein zweibeiniges sprechendes Diktiergerät, Marke Merkel.
@Babs: Mich erinnert Altmaier immer an „Comical Ali“ -den Propagandaminister Iraks, der während des Golfkriegs selbst dann noch vor laufenden live-Kameras vom gloriosen Sieg von Saddam Husseins gebrabbelt hat, als man im Hintergrund schon den Kanonendonner der vorrückenden US-Panzer hören konnte..
….die amerikanischen Soldaten begehen vor den Toren Bagdads reihenweise Selbstmord……
ich hatte eigentlich aus Versehen den Fernseher noch an, als die Tagesthemen begannen. Eigentlich war ich auch nicht neugierig auf Altmaier, der alsbald das Bild dominierte. Trotz allem habe ich das ‚Interview‘ verfolgt bis zum Satz mit Ludwig Erhard – dann allerdings vor Zornesröte abgeschaltet. Was glauben eigentlich die Politiker, angeführt von Altmaier (Nomen est Omen!) über seine Chefin bis hin zu dem so-called Minister für Recht bzw. Unrecht. Dass wir alle blöd seien? Klar, müssen sie ja denken, weil die meisten ja noch Gebühren zahlen für den täglichen Schwachsinn anstatt sich zu verweigern, mich inkl.
Heiko arbeitet angeblich an einem Gesetz, dass die Bürger verpflichtet, jeden Tag mindestens 3 Stunden Staatsfunk zu konsumieren. Es soll sicherstellen, dass jeder einen fairen Teil für seine GEZ Gebühren bekommt.
Ganz ehrlich? Ich finde, nach dem Wahlergebnis von 2017 darf Altmaier schon zumindest Teile der Wählerschaft für blöd halten.
„“Die gegenwärtigen Zustände sind durch die letzte Bundestagswahl eindeutig demokratisch lemmingtimiert.““
Deshalb (und selbstredend bar jeder Realität „des Stammzisches und der Menschen, da draußen im weiten Lande“ meint dieser Hochwohlgeborene selbstsicher das indigene autochthone deutsche Staatsvolk vorführen zu können.
Und er beruft sich darauf:
87% der deutschen Wähler haben NACHDRÜCKLICH, bei vollen Bewußtsein und voller Überzeugung mit ihrem Kreuz’chen auf dem Wahlzettel den Wunsch geäußert, es GENAU SO haben zu wollen.
Damit wurden bestätigt:
– unkontrollierte Einwanderung,
– expropriierende Währungspolitik,
– aphysikalische Energiewirtschaft.
Deswegen spielten diese Themen in den Groko-Verhandlungen kaum eine Rolle.
Warum wird eigentlich jede Person oder jede Institution, die dieser Unvernunft Einhalt gebieten möchte, gleich als ‚rechts‘, ‚populistisch‘, ‚völkisch‘, ‚fremdenfeindlich‘, ‚rassistisch‘ tituliert, stigmatisiert und dann gemäß der „Gutmenschen“-Doktrin mit brachialer, roher Gewalt aussortiert?
Der progressive Informationswust an weiteren Bausteinen des Fehlverhaltens und des Regierens wider dem Staatsvolk ist seit Wahltag im September 2017 extrem angestiegen, die mehr und mehr zum Vorschein kommenden Tatsachen und der immer auf’s Neue erlebte „Migrantenalltag“ verschärfen die gesellschaftliche Spaltung enorm.
Deswegen KÖNNEN die derzeit geschäftsführenden Machthaber keine Neuwahlen herbeiführen, es wäre ihr katastrophaler Untergang.
Und der politisch-mediale Komplex erkennt auch genau diese Tatsache.
Deswegen, ein Ablenken vom „Klassenkampf“ durch Zünden von Nebelkerzen und Installieren von Nebenschauplätzen.
Populistische Seiten füllen, Zeit schinden.
Siehe dazu den erneuten Fehlversuch, den AfD-Politiker Peter Boehringer (Vorsitzender des Haushaltausschusses des DEUTSCHEN Bundestages in übelster Form zu diskreditieren.
Der Kanzlerwahlverein hat sich seine „Schönredner“ selbst herangezogen!
Starke Chefs suchen sich Mitarbeiter, die noch stärker sind. Schwache Chefs suchen sich Mitarbeiter, die ihnen nicht gefährlich werden können.
First class men hire first class men. Second class men (gilt auch für women) hire third class men!
Moin moin,
Peter, Ex-Endlager-Chercheur im Range eines Staatsministers, bekommt sicher eine 5-stellige Schmerzzulage und einen 30-bändigen Koch-Brockhaus für’s Eichen-Regal, damit er diesen aberwitzigen Mist daherlabert?
Kann er sich eigentlich am Morgen selbst noch ins Gesicht schauen?
Mensch Peter, mach dich nicht vollends „Comical-Ali“ gleich, dem ehemaligen Propagandaclown von Saddam Hussein, der den Sieg in der „Mutter aller Schlachten“ verkündete,
als unten auf der Straße vor dem Staatsfunksender bereits die US-Abrams-Panzer vorbeifuhren.
Sehr geehrter Herr Dr. Dr. Zitelmann, was der da so immer zusammen redet, na ja. Richtig übel, der Herr ist Stellvertreter des Präsidenten des Stiftungsrates der Stiftung Wissenschaft und Politik. Die Kosten der Stiftung werden nach Wiki zu hundert Prozent aus dem Haushalt des Bundeskanzleramtes bezahlt. (Steuergelder) Wer war noch mal Chef des Bundeskanzleramtes?
Ich zitiere mal Herrn Volker Perthes Direktor dieser Stiftung. (Website) “ Nur unabhängige Forscherinnen und Forscher können seriös beraten.“ Da muss ich ihm recht geben. Das können nur Unabhängige.
Ja, die Auswahl solcher persönlichkeitsentleert wirkenden Komplementärnarzissten sagt viel über Merkels eigene Struktur aus. Dieser Lieblingsadlatus ist für mich deshalb auch ein guter Indikator dafür, was seine Chefin im Grunde von der Demokratie hält, wenn er Parlamentsdebatten in einer Minderheitsregierung verächtlich mit Lumpensammeln vergleicht und Wählern anrät, lieber zu Hause zu bleiben als der politischen Konkurrenz die Stimme zu geben.
Sie haben den wichtigsten Merkel-Untergebenen vergessen, das ist Volker Kauder; dieser Mann geht über jede Leiche, wenn er damit der Chefin dienen kann. Er war es maßgeblich, der die Fraktion mit allen, auch undemokratischen Mitteln, selbst den allerwiderlichsten, zu jedem Unsinn getrieben hat (zu lesen in der betreffenden Publikation von Klaus-Peter Willsch). Und er hat auch das Finanzministerium an die SPD verkauft, wogegen sich die CSU bis zuletzt gewehrt hatt. Dann aber wurde der feine Herr Kauder laut und Seehofer kniff den Schwanz ein (so gestern noch im Focus).
Wer Merkel beseitigen will, der muß zuerst Kauder eliminieren, das ist die Schlüsselfigur, wie Merkel absolut machtgierig und dazu völlig prinzipien- und gewissenlos.
zwei Anläufe, um ans Ziel zu kommen, halte ich zeitgleich nicht für machbar. Wie war das noch mal mit dem Fisch, der…? Kauder wäre automatisch arbeitslos, wenn das Aus der BKin besiegelt wäre. Ein Arbeitsgang.
Sie haben absolut Recht, habe mal einen Bericht gesehen dass über das Verhältnis zu seinem Bruder berichtet hat. Das mit dem gewissenlos kommt hin.
Moin moin Eugen Karl,
Vorsicht! Kauuuudr schbricht deutsch und in seinem Wahlkreis ist die Firma mit den „Präzisionswaffensystemen“ ( Heckler und Koch).
So schnell ist auch bei diesem Herrn nicht „Game isch over“, so sehr ich es den Schwaben wünschen würde, dass diese Type ebenfalls „den Mappus machen täten würde“.
(korrektes Kauuudrwelsch?)
Horsti erinnert mich zusehends an “Monk“. Wer Angst vor einem Glas Milch hat, kann natürlich auch keinen Standpunkt vertreten. Monk hat Horsti dann allerdings gewissen Charme und kombinatorische Brillanz voraus.
Da haben Sie haben recht. Er gehört auch zu dem inneren Kreis der Schuldigen.
Richtige Diagnose,Herr Karl! Aber in der CDU gibt es keine echten Mannsbilder mehr; alle weggemerkelt… Ich befürchte fast, dass nur noch Mutti selbst die Reissleine ziehen u. uns alle in einem Akt mütterlicher Gnade von ihrer subtilen Autokratie befreien kann, indem sie uns zum Abschied noch ein besonderes Osterei als Nachfolgerin hinterläßt, z.B. Ursula v.d. Laientruppe, die dann nicht mehr „auf Sicht“, sondern nur noch ganz ohne Sicht, nur noch auf Grund innerer Erleuchtung, weiter wurstelt…..
Kauder ist der Einpeitscher und das ist u.a. ja auch seine Aufgabe als Fraktionschef. Aber es sind die gewählten Volksvertreter, die immer wieder bereitwillig kuschen. Man kann es drehen und wenden, wie man will, doch man landet immer wieder beim freien Mandat, das längst keines mehr ist. Und solange unser Wahlsystem es gestattet, dass die Parteien über das Mandat und die Wahlchancen entscheiden, wird sich daran nichts ändern.
Peter Einf-Altmaier u. Ursula von der Laientruppe sind die typischen Merkel-Protagonisten, so recht nach Muttis Geschmack. Es werden die Thesen so lange wiederholt, bis man sie selber glaubt! Den dummen Michel kann man doch gnadenlos u. ohne Skrupel hinter die Fichte führen, er ist ja selber schuld,denn er hätte sich ja des eigenen Verstandes bedienen können, um der selbst verschuldeten Unmündigkeit zu entgehen. Bis zur Merkeltruppe ist dieser Leitsatz der Aufklärung leider noch nicht vorgedrungen u. so wird fleißig weiter manipuliert, taktiert, verbogen,ja gelogen, geschönt u. getönt,dass sich die Balken biegen! 3 Kern-Ministerien(Außen-,Finanz- u.Arbeitsministerium) einer 20%-Partei zu überlassen grenzt an Kapitulation u. wird auch noch als Erfolg verkauft!-Wenn es nicht so traurig wäre, ein guter Stoff für eine Komödie!
Leider hat der Wähler (dieses ominöse Wesen) eben doch zu mehr als der Hälfte den Groko-Bestandteilen ihr Vertrauen ausgesprochen. Das kleine Bisschen Mitsprache in Bürgerhand – wieso wird es Mal um Mal vergeudet, und hinterher will es keiner gewesen sein…
Neusprech und Doppeldenk:-)
ALTMAIER sagt sehr viel über MERKEL aus. Absolut richtig! Und weiter? MERKEL sagt natürlich sehr viel auch über den deutschen WÄHLER aus.
Leider gelangt man nicht zu einer Verhältnisgleichung zwischen
ALTMAIER/MERKEL und MERKEL/WÄHLER,
da in einem Falle Unterwerfung und im anderen Verdummung vorliegt. Allerdings wäre es schon ein wundervolles politisches Resultat zu behaupten, daß MERKEL das Produkt aus Unterwerfung und Verdummung ist.
Dieses Weichei redet seit eh und je einen Stuss daher, dass man sich abwendet.
Deutschland kommt erst zur Ruhe, wenn die Raute endgültig verschwunden ist.
Deutschland kommt erst zur Ruhe wenn die Trümmer weggeräumt sind. Das wird, vorausgesetzt wir finden den Willen und die Kraft dazu, viele Jahre in Anspruch nehmen.
Ich hatte es schon mal angeregt…es wäre die Anstrengung wert, einmal eine Betrachtung des Männertyps anzustellen, die Merkel um sich gesammelt hat. Mir scheint er einigermaßen monomorph zu sein. Sie muss ihnen was bieten können. Und sie ihr.
PS: hat schon mal jemand Merkel mit einem Mann authentisch sprechen sehen und hören? Ich nicht…
Moin moin Montesquieu,
Ja, da ist etwas dran. Beim Türkei-Deal hat sie sich zu früh in Erdogans‘ Goldsesselchen gesetzt und die ihr von ihm dargebotene Hand zum Handschlag zu spät bemerkt: „Demuts-Unterwerfungsblick“.
Trump hat ihrem Gelaber gar nicht zugehört, und sie ist immer tiefer im Sessel versunken.
Angesichts der Obamas, Macrons, Sarcozys und Clooneys dieser Welt schmilzt sie dahin. Schröder hatte recht: Sie kann es nicht, und konnte es noch nie.
Es muss aber was geben, was sie sehr gut kann…durch Projektion alleine verschafft man sich nicht einen solchen Machtapparat bedingungslos Loyaler. Merkel hat ganz offensichtlich ein akzentuiert belastetes Verhältnis zu anderen Menschen. Sie knickt entweder ein, fühlt sich geschmeichelt oder dominiert. Aber eine echte Beziehung (ob professionell oder privat) fällt ihr schwer, wenn man vom öffentlich zu Beobachtenden generalisieren darf (was zugegebenermaßen problematisch ist).
super – super…
…wenn Schröder – nach seinem legendären Satz damals – auch nur g e a h n t
hätte ………………..
PS
Warum gehen wir Deutschen eigentlich NIE „AUF DIE STRASSE“ ???
Geh’n doch Viele – heute, morgen, übermorgen…und am Aschmittwoch ist alles vorbei.
Betas und Omegas.
Das sind halt ihre Eunuchen für das Himmelreich und bitte nicht Herr Tauber vergessen (der hat mich aus der CDU getrieben) oder wenn es Ihnen besser gefällt ihr Trio infernal
Ein namhafter Pharmakonzern hat sich den Produktnamen ‚Altermaieriod‘ schuetzen lassen, und plant eine Produktlinie mit Happy Pills. Die Welt ist damit bunter, schoener.
Nebenwirkungen: Ungezuegleter Appetit, Verlust des kongitven Bewusstsein, unkontrollierbare Bereitschaft alles toll zu finden.
Dann wird das Kuschelhormon Oxytocin dem Trinkwasser beigemischt. Alles so schön bunt und flauschig hier.
so hat eben jedes System einen Karl Eduard von….
Der Kommentar von Rainer Zitemann trifft voll und ganz ins Schwarze. Besser kann man es fast nicht formulieren. Dass eine Partei wie die CDU es zuläßt, dass eine Figur wie Altmeier federführend und in allen möglichen Positionen deutsche Politik bestimmt, zeigt wie heruntergekommen diese Partei mittlerweile ist. Ganz besonders enttäuschend ist auch, dass die CSU bei diesem absurden Spiel mitmacht.
Was ich nicht verstehe. Alle Mainstream – Medien verfallen in Hysterie wenn ein Jungspund wie Macron auftaucht, auch Kanadas Trudeau, selbst Kurz in Österreich wurde ja solange gehypt, bis er mit der FPÖ zusammen ging, nein, Jugendlich wurde auf den Thron gehoben und hofiert.
Aber in Deutschland legen die gleichen Medien ganz andere Massstäbe an. Da sind plötzlich der alte weisse Mann (Seehofer), die alternde Mutti (Merkel) und der über 60iger (Schulz) die Heilsbringer für Deutschland und Europa.
Immer wenn ich den Begriff Mutti im Zusammenhang mit *A*M* lese, zucke ich zusammen. Meine Schwester und ich nannten unsere Mutter liebevoll Mutti, sozusagen als Kosename. Unsere Mutti hatte zwei Kinder geboren und erzogen, war darüber hinaus eine tüchtige und charmante Geschäftsfrau, versorgte den Haushalt und bediente ihren Ehemann (letzteres altmodisch, ich weiß). Wieso ist der Begriff Mutti sooooo dehnbar?
Ganz Deutschland feiert Karneval. Ok, eine Menge Bürger machen nicht mit, aber zumindest alle in der Politik. Es steht noch nicht genau fest wann deren Aschermittwoch kommt, manche raunen das Datum 04.03.18. Aber eines ist Gewiss, der Aschermittwoch wird heftig werden ….
Es ist doch weniger Merkel, als dieser Staatsfunk, der diese Leuts an der Spitze hält. Sei es Talkshows bei denen Altmaier und Konsorten ohne jegliches Hinterfragen Propaganda verbreiten dürfen, oder die Bundesuschi, die mal Saudi Arabien besucht und keinerlei Kritik dazu geäußert wird. Kritik im Sinne Terroristenfinanzierung und Durchführung von Völkerrechtsverbrechen in Nachbarstaaten. Da kam absolut nichts.
„Belohnt werden von ihr Leute wie Altmaier, dessen Propaganda so primitiv ist, dass wahrscheinlich sogar ein Karl-Eduard von Schnitzler vom „Schwarzen Kanal“ im DDR-Fernsehen erkannt hätte, dass dies nur zum Gegenteil des Beabsichtigten führen kann.“
Altmaier erinnert mich immer mehr an „Comical Ali“, den berühmt-berüchtigten Pressesprecher von Saddam Hussein im Irak-Krieg 2003. Obwohl die US-Armee unaufhaltsam auf dem Vormarsch war, tat Ali so, als ob der Irak kurz vorm Sieg stünde und machte sich vor den Journalisten auch noch einen Spaß draus.
Sie gehen davon aus, das A um sein Defizit weiß? Da gehe ich nicht von aus. Er ist der Fleisch gewordene Apparatschik schlechthin. Ohne jemanden über sich, zu dem er Buckeln kann, wird er nicht leben können. Er vermittelt nicht authentisch den Eindruck innerer Stärke und Position. Er ist Merkels Hofnarr. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Wenn das Kartenhaus demnächst zerfällt, wird er nicht verstehen, warum.
„HOFNARR“…
…..genau das trifft 100% zu !!
nein, Hoffnarren sagten mindestens ansatzweise auch die Wahrheit.
Für Altmaier langen genau 10 Kommandos:
-„Sitz!“
-„Halt!“
-„Weiter!“
-„Stopp!“
-„Nein!“
-„Aus!“
-„Platz!“
-„Auge!“
-„Hier!“
-„Fuß!“
Aber nicht vergessen, für das Erfüllen eines Kommandos immer zu belohnen. Zum Beispiel ein langezogenes „Fein!“ mit einer Streicheleinheit oder einem Leckerli verbinden. So bekräftigt man die Befehle beim nächsten Mal auszuführen.
dann hat er aber sehr viel „Fein“ gemacht, und es erklärt auch, warum AM so unförmige Kleidung trägt: da sind die Leckerli drin!
Moin moin Dr Mabuse,
Tun sich da Parallelen auf zu Mooshammer-selig und seiner „Daisy“?
Die Lösung des Rätsels zu Altmeyers Logik liegt auf der Hand.
Er sieht keinen Widerstand in der CDU weil die CDU im geplanten Koalitionsvertrag nur noch über drei Mitglieder verfügt.
Frau Angela Cerkel (C), Frau Ursula v.d. Deyen (D) und Herr Peter Ultmeyer (U).
Der Rest der Partei ist vorletzte Nacht im Rahmen der Koalitionsverhandlungen in vorrauseilendem Gehorsam in die SPD übergetreten damit Frau Angela Cerkel nun endlich über die SPD das Schland und dieses Volk, aus lauter Leuten die hier mehr oder weniger lange hier gut lebten, regieren kann.
Der Höhepunkt seiner Lächerlichkeit war eine Diskussionsrunde im ARD als er Prof. H.W. Sinn erklärte, das Geld aus der Griechenlandrettung aka Bankenrettung und aus den Target2 Salden wäre nicht weg. Da ist selbst der stets ruhig wirkende Prof ausgerastet.
Er ist das Sinnbild des Peter Prinzips. Nur was bringt es wenn wir von aussen mit dem Finger auf das Irrenhaus zeigen?
Altmeier ist genau diese Art Politiker, wegen denen ich mich von den gesamten Altparteien abgewendet habe. Hmmm, obwohl, eigentlich gehören da noch die gesamte Führungsrige der CDU und SPD und Grünen und CSU dazu…
Im Grunde kann man die alle (Seehofer, Merkel, Altmeier, Schulz, Steinmeier, Scheuer, von der Leyen, Nahles, Laschet, Roth, KGE, Gröhe, Schäuble, Gabriel, Habeck und und und) in einen Topf schmeissen, umrühren und wenn man einen rauszieht ist es egal wer es ist, Deutschland verliert!
Bei der neuen FDP bin ich noch unentschlossen, bei den Linken wüsste ich wenigstens was ich bekommen würde, also bleibt als Fazit, solange diese ganzen Gesichter noch vorhanden sind, wähle ich AfD und hoffe, diese bleiben noch lange die wirkliche Alternative!
Den Merkel-Sozialismus in seinem Lauf
hält weder Ochs noch Esel auf.
So einen ähnlichen Spruch haben wir 1989 von Erich H. gehört. Kurz darauf war Schluss damit.
Niemand hat die Absicht, sich gegen Angela Merkel aufzulehnen….
„viele wichtige Ressorts, die für die Bürger und für den Wohlstand dieses Landes entscheidend sind.“ Das werden diese Steuerkonsumenten, die nie in ihrem Leben in der Privatwirtschaft gearbeitet haben nie verstehen: Zuerst muß man etwas produzieren, bevor man es verteilen kann. Für den Wohlstand eines Landes sind z.B. niedrige Energiepreise entscheidend. Es hilft für den Wohlstand nicht, wenn man (Target 2 läßt grüßen) wie ein Wahnsinniger produziert, man dann aber auf der Forderung sizten bleibt. Es hilft nicht, eine Horde von Kleingeistern ins Land zu holen, um eine Flüchtlingsindustrie darauf aufzubauen. Der Staat hat noch nie etwas für den Wohlstand getan, weil sein ganzes Tun auf Diebstahl beruht. A.M. und die ganze Bande sorgen nicht für Wohlstand, sondern bauen Wohlstand ab. Dieses Land wird im Desaster enden!
Vor allem muss ich immer lachen, wenn ich „Exportweltmeister“ höre und das wir so gewinnen, mit dem Euro.
Das ganze Prinzip ist Irrsinn. Wir leihen anderen Ländern Geld, damit die bei uns einkaufen und bürgen dann dafür, dass die es zurückzahlen.
Klar geht es da der Wirtschaft gut und jeder Unternehmer wird mit Freuden akzeptieren.
Sawsan Chebli hat ihn betreffend einen Vorteil – gegen den kämpft er wohl an – wird aber nix.
„Armer Felix“ – sang der Barde dunnemals.