Wir schreiben einige Tage nach den Groko-Sondierungen und mit zunehmendem Entsetzen, was man im Vorfeld schon erahnen konnte. 28 Seiten voller toller Formulierungen, die nichts weiter aussagen, als „wir haben nichts, aber auch rein gar nichts verstanden und wenn doch, dann ist es uns eigentlich egal, wir brauchen diese Koalition“.
Das 28 Seiten lange Dokument ist mittlerweile von vielen guten Journalisten ausreichend zerpflückt worden. Widmen wir uns lieber den Motiven der drei Wahlverlierer, ihren Befindlichkeiten oder vielleicht auch ihren Ängste.
Ja, Sie lesen richtig, nicht nur der gemeine deutsche Bürger hat Angst.
- Nicht nur die Sparer, die gerade kalt enteignet werden durch die EURO Rettungs- Politik.
- Nicht nur die Joggerin, die sich alleine nicht mehr durch den Park wagt.
- Nicht nur die Mütter und Väter, die Ihre Kinder nicht mehr abends alleine in die Stadt ziehen lassen wollen, aus Angst, dass auch Ihr Kind zu diesem berühmten Einzelfall werden könnte.
- Nicht nur die Polizisten, die Angst haben, dass wieder ein Volksfest außer Kontrolle gerät.
Nein, auch unsere drei Wahlverlierer haben Angst. Aber wovor, wovor könnten vielenannte Politikgrößen wie Angela Merkel, Horst Seehofer und Martin Schulz Angst haben?
Die Angst ist ganz eindeutig zu erkennen, es geht dem Kreuzfahrtschiff MSS Merkel, Seehofer und Schulz nicht um das Land (was ohne starke Regierung angeblich sofort anfängt zu brennen).
Es geht auch nicht um Europa, Zitat: „Emanuel Macron wartet auf eine Antwort“.
Auf eine Antwort zu drängen für ein Projekt, dessen größtes Ziel es ist, noch mehr Geld von den Deutschen zu erhalten, und die einzelnen Staatsvölker der EU faktisch zu entmachten, ist schon ein starkes Stück.
Der Plan ist nichts weiter als der Versuch, einen sozialistischen Superstaat zu kreieren, Margaret Thatcher formulierte 1976 diesen zutreffenden Satz:
„The problem with socialism is that you eventually run out of other people’s money.“
„Das Problem des Sozialismus ist, dass Dir irgendwann das Geld anderer Leute ausgeht.“
Um die Angst vor einer fehlenden Antwort auf Macrons Frage geht es jedenfalls auch nicht. Nein, es geht um die Angst des Kontrollverlustes. Nicht die Kontrolle über den Staat – die zu verlieren hat man 2015 bereits in Kauf genommen.
Es geht um die Angst, die Zügel abgeben zu sollen, die Macht und wahrscheinlich auch den Einfluss auf eine folgende Regierung zu verlieren, eigentlich alles, was Berufspolitiker ausmacht, zu verlieren, ihr Ich.
Und diese Angst ist keineswegs unberechtigt, denn man stelle sich einmal vor, man würde eine neue frische, unbelastete Regierung bekommen, mit einem jungen intelligenten, rechtschaffenen Kanzler oder einer Kanzlerin. Einen Reformer, quasi einen Insolvenzverwalter, der erst einmal nüchterne Bestandsaufnahme macht.
Einen neuen Kanzler oder Kanzlerin, der/die schaut, wo wir stehen, und vor allem weswegen wir so da stehen.
Wer hat Schuld an den Zuständen im Land, und sind die ganzen Vorgänge, die zu dieser Situation geführt haben, alle rechtens gewesen, oder wurde wissentlich Recht gebrochen. Vielleicht kommt dieses neue Staatsoberhaupt ja noch auf die Idee, die Schuldigen zu benennen, in drängenderen Fällen juristisch zu verfolgen.
Stellen Sie sich also die Panik einer Frau vor, die mit aller Härte ihren Vorgänger dem Mob zum Opfer vorgeworfen hat, und da ging es „nur“ um Parteispenden.
Hier reden wir aber von einer Kanzlerin,
- die über 100 Milliarden für die Rettung einer einzigen Bank (Hypo Real Estale) ausgegeben hat,
- die zum wiederholten Male durch anhaltende Griechenlandrettung gegen europäisches Recht verstoßen hat ((EWWU), die in Art. 125 AEU-Vertrag) und
- die durch millionenfache illegale Einwanderung (GG , Artikel 16a, Absatz 2), auch in unsere Sozialsysteme, dem Land schweren Schaden zugefügt hat.
Diese Völkerwanderung von meist jungen Männern, aus meist archaisch geprägten Ländern Afrikas und Asiens, hat zusätzlich noch für große sicherheitstechnische wie soziale Verwerfungen gesorgt.
Vergewaltigungen, sexuelle Belästigungen und Bedrängungen, Messerstechereien, Mord/Ehrenmorde, Kinderehen und Vergehen an Kindern wie Genitalverstümmelungen an Mädchen und Frauen, Betrug, Raub, Diebstähle, Einschüchterungen, Bedrohungen,Terror sind neben Wohnungsnot, und steigenden Sozialkosten ein ernüchternder und mehr als nur trauriger Nebeneffekt (Kollateralschaden) der Politik von Angela Merkel.
Und nun stelle man sich eine Angela Merkel vor, die gesehen hat, wie ihr erster politischer Ziehvater Erich Honecker vor Gericht gestellt wurde. Eine Frau, die gesehen hat, wie mit Helmut Kohl verfahren wurde.
Auch aus diesem Grund muss Angela Merkel die Regierung um jeden Preis zusammenbekommen, koste es, was es wolle. Ein Scheitern kategorisch ausgeschlossen.
Der Zweite im Bunde der Verlierer ist Horst Seehofer. Seehofer hat sich verzockt, in Bayern gilt er politisch schon längst als erledigt, der Rückweg in den Süden somit verschlossen. Wie lässt sich da noch das Gesicht wahren? Höchstens noch als Bundesminister, egal wofür. Spätestens nach Beendigung der Koalitionsgespräche wird man in Bayern klarer sprechen.
Der Dritte des Trios, der schon fast zu bemitleidene Martin Schulz, hat wohl einfach noch nicht den Sturz überstanden. Kein Wunder bei der schieren Fallhöhe, die Schulz nahm – von 100% und standing ovations zu nur noch 56% kurz wahrnehmendem Applaus (medientechnisch aufgedreht?). Im Ansehen der Bevölkerung ist „Ihr dürft ruhig Martin rufen“ noch etwas tiefer gesunken. Was bleibt ihm da anderes übrig als noch einmal bei Merkel unterzuschlüpfen und die zuvor ausgeschlossene Mitregierung doch noch mal durchzuziehen. Nach aktuellen Umfragen (forsa), die die SPD bei 17,5% zeigen, tut sich dahinter ein nicht kalkulierbarer großer freier Fall auf.
An dieser Stelle hofft der Autor, dass die Jusos sich mit Ihrer Aktion „Tritt ein und sag nein“ durchsetzen. Denn mit drei kraftlosen Verlierern, die nur noch Angst um ihre eigene Haut haben, würden das weitere vier, sehr schlimme Jahre für Deutschland.
Markus Mittwoch von KonradsErben.
Damit man wirklich verstehen kann was abläuft, sollte man sich den Vortrag von Dr. Rainer Mausfeld ansehen.
„Prof. Rainer Mausfeld: Die Angst der Machteliten vor dem Volk“
https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I9gXwack
Man kann sich „nun“ vorstellen, warum mehr Demokratie in Deutschland schwierig umzusetzen ist.
Erich Honecker sagte kurz vor dem Ende der DDR:
Wir setzen die Segel,
halten das Ruder fest in der Hand
und steuern das Schiff des Sozialismus durch stürmische Zeiten.
Wo sein Kurs endete ,wissen wir alle.
Damit ist Karl Popper widerlegt, der konstatierte, dass die Demokratie die einzige Staatsform ist, mit der man unliebsame Herrscher unblutig und ohne Gewalt wieder loswerden kann.
Ich hätte da mal eine Frage an die TE Leser: geht es euch auch so, daß Ihr Merkel, Seehofer und Schulz nicht mehr sehenund riechen könnt?
Es dürfte mehreren Dutzend Millionen Menschen,die schon länger hier leben,so gehen.Allerdings hat mich nun der blosse Gedanke,wie dieses unselige Triumvirat riechen möge,das Frühstück verdorben.
Danke Markus Mittwoch für die Vorführung der drei diensthabenden „Angsthasen“. Jahrelang mussten und müssen millionen von Bürgern Existenzängste ausstehen – wegen diesen unverantwortlichen Nachtgespenstern. It is time to say good bye. Ein Napoleon wäre grausam, Aber vielleicht geht dieser Kelch noch einmal an uns vorüber. AUFWACHEN! Weiter sagen, TE lesen. In Wartezimmern auslegen z. B.
Wie Prof. Dr. Dr. Gunnar Heinsohn schon des öfteren veröffentlichte, sind es die 27 Millionen „Nettozahler“ die diesen Irrsinn finanzieren.
Aber 12 von 27 Millionen sind direkt bzw. indirekt beim Staat tätig, und sorgen dafür das die anderen 15 Millionen den ganzen Karren ziehen können.
Die Zukunft dieses Landes hängt also an den 15 Millionen „Nettozahlern“, explizit an den darin enthaltenen 8 Millionen, die unter 40 Jahre alt sind.
Verlassen von diesen grössere Kontingente Deutschland, dann geht es sehr schnell abwärts für unser Land.
Wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, dann ist es auch vollkommen egal wer hier regiert, oder was auch gewählt wird, denn die meisten werden nicht zurück kommen.
Woher ich das weiß?
Aus meinem Freundes/Bekannten und Familienkreis, sind in den letzten 10 Jahren 13 Leute aller Berufsgruppen ausgewandert.
4 Leute sind wieder zurückgekehrt, die anderen 9 Leute haben mittlerweile die Staatsbürgerschaft des Einwanderungslandes, und denken nicht im Traum daran nach Deutschland zurückzukehren.
Nur diejenigen, die WERTSCHÖPFEND“ also produktiv arbeiten, schaffen das Vermögen, das verteilt werden kann. Die anderen, sei es in der Politik, in den Verwaltungen, in den NGOs etc. arbeiten aber nicht wertschöpfend sondern nur konsumptiv! Ihre Gehälter entstehen nicht produktiv sondern lediglich durch die zwangsweise Umleitung der Gelder, die andere Menschen im Schweiße ihres Angesichts erarbeitet haben!
Dass es bei dieser Gruppe von Wertschöpfern dann immer noch so viele gibt, die die Umverteilungsparteien wählen, verstehe ich nicht! SPDGRÜNELINKE hätte man doch schon längst zum Teufel jagen müssen, CDUCSUFDP mittlerweile auch!
Es Tut sich etwas. Leise, ganz leise löst sich das politische Pendel vom oberen linken Haltepunkt. Man sieht die Bewegung noch nicht, aber es ist zu fühlen.
Die Medien hyperventilieren und wüten auf Nebenschauplätzen wie der Dieselaffäre und der unglaublichen CO2 Belastung. Es wird ein Ablenkungsmanöver nach dem andren gefahren. Erst der Aust-Beitrag in der Welt, jetzt rudert Gauck mit ganzer Kraft zurück.
Volles Rohr AFD Und Trump Bashing….. Und seit Kurzem wieder Nazis wohin das Auge blickt.
Vielleicht kommt da etwas in Gang.
Bezüglich Trump wird sich jetzt etwas tun, der Nunes-Report, dessen Veröffentlichung die Demokraten mit allen Mitteln verhindern wollten, weil er die Schweinereien von Clinton, Obama und mit ihnen konspirierenden Staatsorganen gegen Trump offenlegt und die Verursacher namentlich benennt, wird ein politisches erdbeben erzeugen, dass nicht nur in den USA , sondern auch hier in Europa die Obama-Fans wie Merkel und Co in heftigste Bedrängnis und in big trouble bringen wird. Vielleicht ist das der letzte Stoß, der nötig ist, um Merkel endgültig loszuwerden. Schön wäre es ja. Schon mal vorweg: Many thanks, Mr. President!
Nachtrag: In den USA wird seit Wochen heftigst darüber debattiert, die deutschen Systemmedien haben gerade einmal seit 2 Tagen begonnen, äußerst schmallippig und auch noch die Wahrheit entstellen darüber zu berichten. Klar, man kann jetzt, nachdem in den USA der Deckel vom Topf fliegt, das ganze hier nicht mehr unter den Teppich kehren, Man kann nur noch versuchen, mit Halbwahrheiten und Lügen die Wirkung klein zu halten.
Wenn ich auf dem Foto diese drei Gestalten sehe, wird mir bang um Deutschland.Floskeln werden abgesondert ohne Vision für ein Deutschland in 10 oder 20 Jahren.Die einzige Vision scheint ein Multikulti-Staat zu sein, in dem dann viele Ethnien nebeneinander leben und keine Gemeinsamkeiten mehr haben.was daran auch nur ansatzweise erstrebenswert sein soll erschließt sich mir nicht!Bis dahin darf ich weiter arbeiten und diesen Unsinn finanzieren.Immer höhere Abgaben, immer höhere Besteuerung einer möglichen Rente,immer mehr Kriminalität,immer mehr Staat, immer weniger Meinungsfreiheit, immer mehr Europa mit weiteren Abgaben, mehr Abgaben für eine Energiewende ins nichts..usw.
Apropos Energiewende…diese wurde ja damit begründet, daß Atomkraftwerke hier in DE so gefährlich sind.dabei ist die Gefahr durch einen Atomunfall zu sterben rund 100 mal niedriger als durch einen terroristischen Anschlag in DE zu sterben.Bei den Atomkraftwerken führte dies zu einer sofortigen und rigorosen Änderung der Politik, beim Terror sagt man, damit müssen wir jetzt leben!
Und das Schöne ist, im Alter hören Sie dann die bis 2015 geltenden altbekannten Sprüche wie Gürtel enger schnallen, wir haben über unsere Verhältnisse gelebt, usw… Dann ist aktive Freizeitgestaltung in Form von Besuchen von Mülleimern nebst Flaschensammeln angesagt. Leider ist das eh schon mickrige Rentenniveau ja nicht zu halten-wegen Weltrettung und Bebuntung und so…..Wetten das?!
Seehofer ist mittlerweile komplett vergreist. Kriegt der überhaupt noch was mit? Auf den Fotos macht er jedenfalls nicht den Eindruck. Immer nur dieses Grinsen.
Seehofer merkt nichts mehr. Ob das jetzt an Vergreisung oder an notorischer Prinzipienlosigkeit liegt. Man muß sich das einmal vor Augen führen: Im naturverbundenen eher konservativen Bayern ist eine Frau wie die in allem beliebige, gesichtslose Merkel eine Haßperson. Mehr noch als in allen anderen Gegenden Deutschlands. Und was tut Seehofer? Verkündet nach dem Platzen der Jamaika-Verhandlungen freudestrahlend, daß Merkel auch als Kanzlerin einer Groko zur Verfügung stünde. Da fällt mir nichts mehr ein.
Was wollen Sie von jemandem erwarten, der vor 10 Jahren schon nicht mehr sagen konnte, wieviele Nullen eine Million hat?
Darüber hinaus hat Seehofer sich noch selbst verzwergt, indem er zugab, dass ein paar Stunden Sitzen neben Merkel den bayrischen Löwen zum zahmen Kätzchen macht.
Liebe TE-Autoren, liebe Mitkommentatoren – wir sind weder Nazis noch Rassisten, weder abgehängt noch hartherzig – wir sind einfach Regimegegner – und das macht der Kamarilla/Nomenklatur Angst. Aber da helfen auch keine Maas-losen Maulkorberlasse mehr. Der Geist ist aus der Flasche und will nicht mehr zurück. Das hat inzwischen auch Herr Gauck begriffen – vielen Dank für den Redeauszug hier bei TEMPERATUREN!
Ganz zu Anfang fand ich den Gauck gut. Bin Wessi und habe nicht erkannt das er nur ein Wendehals ist, der immer da ist wo oben ist. Dunkeldeutschland…
Es sieht schlecht aus für Deutschland. Fifty fifty at best. Aber ich bin mir sicher ohne Dunkeldeutschland wären wir verloren.
Seehofer hat noch zwei Ziele: erstens, einmal noch richtig als „Kriegsgewinnler“ abzusahnen und zweitens, eine politische Ausgangslage zu schaffen, die Markus Söder nur noch als Verlierer der bayrischen Landtagswahlen zurücklassen wird, egal welchen Preis das Land dafür zahlen muß. Hauptsache, Söder bekommt kein Wahlergebnis, daß ihm erlaubt, Seehofer in all seiner Rückgradlosigkeit zu decouvrieren.
Mein Gutester, wenn Sie sich schon mit fremden Worten schmücken wollen, sollten Sie wenigstens die einheimischen Worte orthographisch korrekt schreibn!
In Ihrem letzten Wort fehlt ein „e“. Nicht gleich mit Steinen werfen, das Glas ist nah.
Sind Sie etwa ein kleiner ignoranter Pedant? Geschriebn wie geschprochn!
Sie mokieren sich über das Verb „decouvrieren“, nennen den Benutzer „mein Gutester“, mahnen Rechtschreibschwächen an (sollten Sie nun tatsächlich „Rückgrat“ gemeint haben?), die ja auch Ihnen unterlaufen und wundern sich, wenn Ihr – mit Verlaub – dürftiger Text verbal belächelt wird? Und zum „guten Schluss“: Was suchen Sie hier? Was bewegt Sie? Sind Sie in Behandlung? Wie kann Ihnen geholfen werden? Nur Mut! Öffnen Sie sich!
Na schön, der gute Mephistoteles hat ein ß mit einem s verwechselt. Aber ansonsten hat er doch recht, gelle? Und „Kriegsgewinnler“ finde ich eine schöne Metapher für jemanden, der aus der Sch…, in die er andere geritten hat, auch noch Nutzen ziehen will. Wird nur nix, schätze ich. Der Seehofer Horst macht kein Jahr als Minister in Berlin. Und in Bayern muß er aufpassen, daß er nicht …. äh …. unfreundlich behandelt wird, sagen wir mal, weil wir Die Nettiquette nicht verletzen wollen.
Wie steht es da mit Ihrem „schreibn“ statt schreiben?
Wenn Sie schon andere wegen der Rechtschreibung maßregeln, dann sollten Sie diese wenigstens selbst beherrschen!
Es macht schon einen Unterschied, ob jemand übersieht, dass beim Schreiben eine Taste nicht angeschlagen hat, oder ob jemand ein Relatipronomen (das) mit einer Konjunktion (daß) verwechselt und zudem noch statt Rückgrat völlig unsinnigerweise Rückgrad zu schreiben beliebt.
In keinem der letztgenannten Fälle kann von einem Versehen die Rede sein – der wahre Grund ist Unkenntnis.
wer im Glashaus sitzt…
Eine unglaublich gute und differenzierte Analyse der Motive dieser Losertruppe der deutschen Politikprominenz! Eine wahrlich erschreckend nüchterne Beobachtung der Auswirkungen dieser sogenannten Politik, die mit Nichthandeln den Menschen, die hier schon länger leben, gigantischen Schaden und epochale Veränderungen bescheren wird! Aber es wird das Verlierertrio nicht kümmern, Fehler haben sie nicht gemacht, es gibt wohl keine Spiegel in ihren Häusern. Es jammert mich um meine Kinder.
So wird es wohl sein:
Merkel hat Angst vor gerichtlicher Verfolgung. Sie ahnt, was ihr blüht, wenn das Pendel völlig zur anderen Seite ausschlagen sollte.
Denn:
In diesem Tollhaus ist wirklich nichts unmöglich, nicht einmal zufällige Gerechtigkeit.
ich glaube nicht das Frau Merkel Angst vor einem gerichtlichen Verfahren hat. sie ist da sehr gut abgesichert, auch über Eu recht. und alle in der CDU heben immer schön die Hände!
Worauf der Kommentator hinaus möchte, kann man irgendwie vermuten. Dennoch: Viele Behauptungen sind gewagt und deren Begründungen verweilen im Nebulösen. So richtig verstanden habe ich ihn leider nicht.
Bitte um Entschuldigung. Leider habe ich meinen obigen Kommentar an der falschen Stelle eingegeben.
die grosse Angst vor neuwahlen
Eine zutreffende Analyse!
Es fehlt aber ein wichtiger Aspekt: Im September haben 87 % der Wähler die Drei von der Tankstelle ausdrücklich ermächtigt, den Geisterzug Deutschland mit erhöhtem Tempo in den Abgrund zu steuern. Diese Wähler sind ebenso schuldig wie die drei Verdächtigen.
87 Prozent der Wähler? Sind Sie sicher, dass Sie da nichts verwechseln?
CDU und CSU zusammen 32,9% (minus 8,6%), SPD 20,5% (minus 5,2%), ergibt 53,4 Prozent der Wähler.
Dann noch: Wahlbeteiligung 76,2%, also 40,7 Prozent der Wahlberechtigten.
Richtig bleibt, dass keiner der drei krachenden Wahlverlierer auch nur eine Sekunde an Rücktritt gedacht hat. Sie wissen ja auch nicht, was sie hätten anders machen können.
Dumm nur, dass sich aus dem letzten Satz eine Prognose ableiten lässt. Nicht schön.
Es muss und wird bis zum bitteren Ende gehen. Wie damals.
befürchte ich auch. wir (deutsche) haben das irgendwie drauf 🙁 🙁 🙁
Ihre Rechnung ist falsch. Grüne und FDP wollten ebenfalls Frau Merkel als Kanzlerin. Die Linken wollten zwar nicht Frau Merkel, aber ihre Politik – am besten mit Turbo. Die Nichtwähler sind ebenso schuld am Desaster wie die 87 % der Wähler. Sie hätten die Fahrt in den Abgrund stoppen können.
@ Hans Amstein
Wenn Sie schon Anderen am Zeug flicken wollen, dann sollten Sie selbst nicht so gravierende Fehler machen wie Wähler und Wahlberechtigte zu verwechseln.
Bei den Debatten heute um den Familiennachzug gewinnt man immer mehr den Eindruck, es geht den Herrschaften im Parlament nicht mehr um das deutsche Volk sondern nur noch um Migranten, die schnell zu Neubürgern gemacht werden sollen. Wenn die Regierenden also Angst um ihre eigene Zukunft (Pfründe) haben, sollten sie auch die Ängste der eigenen Bevölkerung wahrnehmen und endlich realpolitisch handeln.
Guter, nüchterner, ins Schwarze treffender Artikel. Die schlechte Nachricht: es ändert nichts. Der Merkelianismus in Politik und Medien hat das Land unter Kontrolle, es wird diese Kontrolle auch nicht abgeben. Wir werden also in den nächsten Jahren dem zunehmenden Erodieren des deutschen Staates beiwohnen dürfen, wir werden diese Erosion kommentieren, wir werden spotten, wir werden wüten und polemisieren. Aber das wird nicht viel ändern.
Irgendwann dann im Laufe des kommenden Jahrzehnts – so zumindest meine Prognose – wird die Stimmung in der Breite kippen. Dann wird es richtig hässlich. Und dann wird sich entscheiden, auch angesichts von zu erwartender Radikalisierung, Gewalt und Selbstjustiz seitens Deutscher, die dann wiederum die Machthaber zu stärkerer Repression und Meinungskontrolle ermutigen werden, ob Deutschland/Europa auf eine Art Gutmenschen-Diktatur zusteuert, oder zurückkehrt zur Demokratie – aber auch hier ist das Ergebnis meines Erachtens völlig offen.
Das sehe ich auch so. Es ist der Zeitpunkt absehbar, an dem die Demokratie als solche auf der Kippe stehen wird. Die Zeichen an der Wand sind alle schon deutlich sicht- und lesbar.
Moin moin,
„KonradsErben“ hoffen auf die Jusos? Und was machen KonradsErben aktiv, verglichen mit Willys Enkel? Was macht die Junge Union? Ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen?
Sorry, so wird das nichts, oder soll ich jetzt um Dr.Anglas‘ Zukunft besorgt sein?
Ne, echt jetzt, oder?
Welches Wahlergebnis müsste kommen, damit diese Koalition der gegenseitigen Gefälligkeiten und der schlechten Regierungsqualtität ein Ende hat? Jetzt wissen wir: So lange SPD, CDU/CSU und Grüne mehr als 50% zusammen bekommen, wird es kein Ende der ungeschützten Grenzen, des blinden Multikulturalismus, der Geldvernichtung und der Vermögensumverteilung von D in andere EU-Länder geben. Also, SPD und CDU/CSU dürfen jeweils nicht mehr über 15% !!!! und Grüne nicht mehr über 10% !!! kommen. 10% Abstand zu 50% sind notwendig, falls sich eine FDP irgendwann doch an einer solchen Looser Regierung beteiligen will. Dass heißt aber auch, dass andere Parteien zusammen auf 60% !!!! kommen müssen, also aktuell die AfD, die FDP und die Linke. Wer keine dieser Parteien unterstützen will, der sollte sich umsehen. Es gibt konservative / liberal-konservative Parteien / Vereine, die aber von der Presse meist ignoriert werden und damit keine Aufmerksamkeit genießen. Sollen wir deswegen ständig GroKo wählen bzw. zulassen? Also auf, seht Euch um und engagiert Euch bei diesen Partei-Neulingen oder unterstütz sie wenigstens, ansonsten müsst Ihr das Elend weiter ertragen. Was werden ansonsten Eure Enkel von Euch denken?
Entschuldigung,sollte volksnahe-Partei heissen.
Mein Eindruck ist,das wir kurz vor einen
Riesen Knall stehen.
Ich denke, Merkei,Schulz und Seehofer haben nicht nur Angst das sie ihre Macht verlieren sondern, das hier etwas rauskommt, was wir uns in den kühnsten Träumen ,nicht vorstellen können.Denn ich frage mich immer,wenn der Vorschlag zu einen Untersuchungsausschuss kommt, wird alles dagegen getan.Warum wird das also vermieden?
Warum kuscheln jetzt auf einmal die drei Erzfeinde?Ich bin kein sogenannterRECHTER.Aber bis jetzt habe ich nur plausible und verständliche Reden von der AfD gehört.
Und weil wir gerade beim Thema sind,die AfD ist die Stimme des kleinen Mannes der Jahre lang von der Politik verarscht und unterdrückt wurde.Und jetzt wo da kluge Leute endlich mit Hilfe der Wählerstimmen den Spiegel den ALTPARTEIEN vor das Gesicht halten,kommt endlich Bewegung.Ich will nicht alles schlecht reden,aber das größte ist,wie man alles über den Köpfen des Steuer zahlenden Volkes entschieden hat.
Ich hoffe inständig auf eine in Zukunft Volkswagen Partei!
Ja, recht haben Sie, Merkel oder irgend einer aus ihrer Entourage hat uns bis heute nicht erklärt, warum wir das alles mitmachen, aushalten und bezahlen sollen: die Antänzer, die Islamisierung ganzer Stadtviertel, die steigende Ausländerkriminalität, die Spaltung der Gesellschaft und die partielle Abschaffung des Rechrsstaats. Wir wissen von ihr nur, dass, wenn wir das alles nicht mitmachen wollen, ist das nicht ihr Land.
An anderer Stelle habe ich geschrieben, dass wir Deutschland nach weiteren 4 Jahren GroKo nicht wieder erkennen werden. Ich muss mich leider selbst berichtigen. Es wird keine 4 Jahre mehr dauern, wenn diese GroKo – nach den Verhandlungsergebnissen hierzu – wieder zustande kommt. Die ersten Maßnahmen dieser GroKo werden sein: Erhöhung der Mehrwertsteuer, Erhöhung der Umlagen und Steuern für Energie, Erhöhung der Krankenkassen-Beiträge, Erhöhung der Mineralöl-Steuer (für Diesel etwas mehr) und die Erhöhung der Steuern für Genussmittel. Diese Steuererhöhungen müssen trotz fortlaufend steigender Steuereinnahmen sein, weil sonst die immensen Kosten für die Neubürger / „Schutzsuchenden“ nicht aufzubringen sind. In keinem Einzelplan des Bundeshaushaltes tauchen diese auf. Noch vor der Sommerpause 2018 wird der Familiennachzug für Migranten auch neu geregelt werden. Weil ein Verständigungsfehler aus den GroKo-Verhandlungen ausgemerzt werden soll, werden aus der Obergrenze von 1.000 Personen im Monat dann 1.000 Einzelfälle im Monat. Zum Härtefall wird dann jeder Migrant, der sich zu einem solchen erklärt. Ich wünsche mir, dass ich unrecht haben werde mit meinen Vermutungen.
Ich hoffe auch, dass vor Ablauf der Legislaturperiode ein Wandel zum Besseren eingeleitet wird.
Sie haben leider recht. Unrecht ist das, was in diesem Land geschieht!
nach neuwahlen ist Afd 2 istzweiter
das passiert schon im kleinen Rahmen in den Gemeinden. Z.B. hier:http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/stadt-erklaert-die-anhebung-der-grundsteuer-b-aid-1.7301782 Aber, dann auch noch über steigende Mieten jammern, denn die Grundsteuer B wird auf die Miete umgelegt.
Bei uns dürfen Fernpendler seit wenigen Jahren am in städtischen Besitz befindlichen Bahnhofsparkplatz löhnen (früher kostenfrei), um ein weiteres Beispiel zu bringen. Damals waren die städtischen Kassen angeblich lehr. Komischerweise waren sie bei der Flüchtlingsinvasion in 2015 dann anscheinend wieder voll.
Es geht doch nur darum, endlich wieder an die Hebel der Macht gewählt zu werden. Dann geht es wie gewohnt weiter, ganz nach Gutsherrenart, am Parlament vorbei, frontal gegen die Interessen der Deutschen und zum Schaden des Landes.
Was in irgendwelchen Sondierungspapieren oder Koalitionsverträgen steht, ist doch dann vollkommen nebensächlich.
Oder stand irgendwo in der Vergangenheit in irgendeiner Regierungsvereinbarung etwas von rechtswidriger Grenzöffnung, Atomausstieg, Euro-Rettung, Griechenlandrettung, Nullzinsen, Zensurgesetz, größenwahnsinniger Energiewende, Zersetzung und Demontage der Bundeswehr etc. etc.?
Nein – sobald Merkel als Kanzlerin vereidigt ist, wird wieder „auf Sicht gefahren“ – nach IHRER Sicht.
Das Personal muss endlich ausgetauscht werden! Diese Leute und ihre Günstlinge müssen von den Hebeln der Macht entfernt werden. Sonst läuft alles genauso weiter.
Welche Zukunft?
Irgendeine. Wenn man sie nicht klug und vorausschauend gestaltet passiert sie einfach. Ab irgendeinem Kipp Punkt geraten die Dinge ins Rutschen. Irgendein Ereignis, ein Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. In ca. 2 Jahren würde ich schätzen. Viel länger nicht. Wie ein Tichy Kommentator schrieb: Deutschland war immer ein Kriegsland.
Wenn er schon über Merkel herzieht, sollte er doch bei der Wahrheit bleiben. Für die Pleite der HRE ist der ehemalige Bundesbankpräsident Tietmeyer, als Aufsichtsratsvorsitzender, und der ehemalige IfO Präsident H.-W. Sinn, als Aufsichtsratsmitglied, verantwortlich.
Angela Merkel hat sich seiner Zeit von Josef Ackermann, Vorstand Deutsche Bank (Hauptgläubiger der HRE) beraten lassen, ob diese Bank mit Steuergeldern gerettet werden sollte.
Jetzt mal bei aller berechtigter Kritik am Vorstand der HRE, das Steuergeld, hat Angela Merkel verschleudert.
Somit ist Ihre Behauptung, ich würde nicht die Wahrheit schreiben, falsch.
Verehrter Herr Mittwoch, so toll ich Ihren Artikel finde, für so gewagt halte ich Ihre o.b. Behauptung. Bei solch komplexen Vorgänge wie der Reaktion auf die Finanzkrise hängt die „Wahrheit“ vom Blickwinkel ab. Die Weltfinanzkrise von 2008/09 und die seit ca. 3-4 Jahren schwelende Eurokrise sind komplett unterschiedliche Dinge. Für erstere kann Merkel nichts und hat zusammen mit Steinbrück m.E. in sehr wesentlichen Punkten auch richtig reagiert. Bei der Eurokrise sieht es anders aus: Es sind hierfür zwar so ziemlich alle Regierungen der EU, welche seit der Osterweiterung der EU und speziell der Aufnahme Griechenlands in die EU an der Macht waren, mitverantwortlich. Aber erst Merkel hat die Entwicklung durch ihr Mantra „Griechenlandrettung um jeden Preis“ auf die Spitze getrieben und – im Verein mit Hollande, Juncker und anderen- aus der EU ein Milliardengrab gemacht. Die einmalige Chance, Griechenland durch Verweigerung weiterer Finanzhilfen (für die es, wie Sie ja auch schreiben, auch gar keine Rechtsgrundlage gab) in die Pleite gehen zu lassen und dieses korrupte Land damit aus dem Euro zu drängen hat sie vertan. In diesem Punkt scheinen wir uns einig zu sein.
Es ging hier aber nicht um die Verantwortung für die Pleite, sondern um die Kosten für die Rettung.
Moin moin Johannes Igel,
Es geht nicht um die Verantwortung für die Pleite, sondern um die Übernahme der 100 Milliarden schlechter Kredite in die „Steuerzahler-Bad-Bank“, um den Interbankenverkehr wieder anzukurbeln, da anno-dunnemal keine Bank der anderen über den Weg getraut hat mit den ganzen Schrott- CDO’s („Massenvernichtungswaffen“).
Hypo Real Estate: Richtig ist, daß H.W. Sinn staatliche Hilfe für die HRE befürwortete. Aus gutem Grund, denn diese Bank hätte aufgrund ihres gigantischen Bestandes an Hypothekenpapieren viele andere Banken mit in den Abgrund gerissen. Die Entscheidung von Merkel, hier mit Kapitalhilfen und Bürgschaften des Staates einzugreifen halte ich (ausnahmsweise) für richtig. Wohl anlasten kann man Merkel, Gabriel, Schäuble, Hollande und sowieso der ganzen Entourage um den verantwortungslosen J.C. Juncker die komplett verfehlte Politik gegenüber Griechenland. Hier wurden zig Milliarden sinnlos verschleudert, die wir nie wiedersehen werden. In den Schlund einer ineffizienten Bürokratie, die vorgab, ein winziges korruptes, chronisch auf Kosten anderer lebendes Land „retten“ zu wollen. Diese Entscheidung war nicht nur – wie der Autor schreibt – gesetzwidrig, sondern nachgerade ein Verbrechen. Eine Versündigung an mindestens einer Generation deutscher Steuerzahler, welche diese und ähnliche Aktionen (wie z.B. die unselige sog. „Energiewende“) mit deutlichen Einbußen im Lebensstandard bezahlen werden.
Während man Leuten wie Kurz, Trump, Orban, (Macron ???) den Eindruck hat, sie seien angetreten, weil sie ihren Ländern wirklich primär d i e n e n wollen, scheint hier eher das LAND (und wie man es am besten abwickeln kann) als Beschäftigungstherapie für eine abgehalfterte und korrumpierte Polit-Kaste herhalten zu müssen, die sich in ihrem ignoranten Trotz wie ein Bluthund in diese Republik verbissen hat, nur weil sie es nicht ertragen kann, dass man sie zwischenzeitlich wohl auch sonst nirgends mehr haben will. Aber die Germania hat wirklich besseres verdient, als nun Stück für Stück weiter in den politischen Sumpf von infernalischem Machtgeplänkel und gefährlicher Eitelkeiten versenkt zu werden!
Ich fühle mich mit dem Satz: „Honeckers Ziehvater“ als Ostdeutscher beleidigt und herabgesetzt, weil einem keine Lehrfähigkeit zugesprochen wird!
Korrektur es sollte Lernfähigkeit heissen. Entschuldigung.
Wieso?Ist Ihr wirklicher Name Angela Merkel? Denn auf diese bezog sich der Satz. Wenn Sie natürlich wirklich Angela Merkel sind, dann fühlen Sie sich zurecht herabgesetzt.
ich traue ihr das auch zu! deswegen! es lenkt von den Mechanismen ab, die Frau Merkels Handeln erst möglich machen.
Wo sehen Sie denn die Lernfähigkeit?
haben sie in der DDR gelebt? man kann Frau Merkel alles mögliche zuschieben, aber bestimmt nicht, das sie Honnies Rache wäre. Das würde ihn unzulässig aufwerten. ich habe mich ja schon des öfteren lustig darüber gemacht, das man mit fdj Schnulli wissen einen Staat in den Abgrund führen kann. wenn wir das damals gewusst hätten, ich lach mich schlapp. das wird verglichen mit Leuten, die haben die ganze Welt gesehen, die waren in Harvard. wir verschnarchten Ossis stürzen Adenauer Erben.
Sollen ihnen doch vor Angst die Knie schlottern. Tun sie aber nicht. Warum nicht? Weil die genau wissen, dass die GroKo kommt und alles nur ein absurdes Theater ist. Und der Bürger? Der ist denen doch sowas von egal, dass man noch nicht mal den Versuch macht, eine Politik für diesen Bürger zu machen. Nein, nur gegen ihn. Merkels Credo: Germany last, im Gegensatz zu Tumps America first.
Angst haben muss aber der Bürger ob dieser Aussichten unter Merkel, die ihm eine weitere Massenimmgration in die Sozialsysteme, weiterhin offene Grenzen und Unsicherheit, weiterhin schleichende Enteignung durch Steuertarif und Niedrigzins, beschert. Am schlimmsten dürfte jedoch der Ausverkauf Deutschlands an eine alles fressende EU sein, die ohnehin schon hunderte von Milliarden deutscher Steuergelder verschluckt hat und mit Macron noch viel mehr will. Dabei ist diese EU nur das Eingangstor der Millionen von „Flüchtlingen“, die Deutschland und Europa überfluten und den Kontinent mit einem zerstörerischen Multikulturalismus überziehen.
Unsere drei Eisheiligen sind Gefangene ihrer selbst, da sie sich mit denen eingelassen haben, die in der Tat Deutschland und Europa via Massenimmigration zersetzen, sowie Identität, Kultur und Nation auflösen wollen. Daher muss Merkel Kanzlerin bleiben. Sie ist die Erfüllungsgehilfin und „Führerin“ dieses Zerstörungszirkels. Anders kann man sich das alles nicht vorstellen, was Merkel macht. Daher auch keine kategorische Ablehung der irrsinnigen „Flüchtlings“-Politik. Bei der Amtseinführung wird sie wieder einen Eid darauf leisten, Schaden vom deutschen Volk fernzuhalten und seinen Nutzen zu mehren – und ihn wieder brechen. Widerlich
Ihr Eid wird lauten: Auf das mir die, die schon länger hier leben, nicht schaden, man mir das Volk vom Leibe halten möge und ich meinen Nutzen mehren kann.
Der Eid müsste so lauten:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle ausländischer Investoren und Migranten widmen, ihren Nutzen mehren und Schaden von ihnen abwenden werde, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes dafür brechen oder ignorieren, meine Pflichten ansonsten vernachlässigen und Gerechtigkeit gegen niemand, der Ethnodeutscher ist, zulassen werde.“
Die Marionette Merkel wird bei ihrer nächsten Amtseinführung wieder einen Meineid schwören; denn sie arbeitet nicht „für“ das deutsche Volk sondern dagegen. Sie wird ihre Politik nie ändern. Es stehen uns weitere 4 Jahre Stillstand und Rückschritt vor, verbunden mit dem täglichen Chaos in den Städten.
Mit der neuen (alten) Regierung wird nichts besser. Unsere Chancen in der Welt werden sich weiterhin verschlechtern.
Ich „genieße“ die Gnade der frühen Geburt; aber mir tun die jungen Menschen leid, die für den ganzen Irrsinn aufkommen müssen (und es heute noch nicht überschauen). Sie werden in der Minderheit sein und für alles zahlen müssen.
Es ist ein Verbrechen, was wir unseren Kindern hinterlassen.
Zu lange warten wir auf die gute Nachricht, dass Merkel seine Ämter abgibt!
Es wird langsam die Zeit aufzustehen!
Ich wünschte auch die MSM würden nun endlich genau diesen klaren Ton anschlagen.
Danke Herr Mittwoch für Ihren Beitrag hier.
Diese Herrschaften, allen voran Frau Merkel gehört der Prozess gemacht; für alle Ihre selbstherrlichen Schandtaten im Amt. Ob sie Angst hat ist völlig irrelevant.
Sie hat diesem Land den gröbsten Schaden zugefügt, den je ein Kanzler nach dem 2 WK zu verantworten hatte.
Da stehen Sie, die drei peinlichen Jammergestalten der deutschen Politik.
Man könnte fast Mitleid haben, würde es nicht so ernst um unser Land stehen. Wie diese Leute nachts noch schlafen bzw. tagsüber in den Spiegel schauen können, erschließt sich mir nicht. Diese drei sind der Inbegriff der hässlichen Seite der Politik: Machtbesessen, rückgratlos und verlogen bis zum Anschlag.
Wer soll denn der bedauernswerte Mensch sein, der diesen Saustall, früher bekannt als Deutschland, wieder aufräumen soll? Das ist ja fast zu vergleichen mit der „Stunde Null“.
Ich würde mir so einen jungen, erfrischend klaren Menschen wir Herrn Kurz wünschen, der noch nicht korrumpiert ist und „der schaut, wo wir stehen, und vor allem weswegen wir so da stehen.“
Man wird ja noch träumen dürfen….
Hoffnungslos verloren
Da Merkel nicht scheitern darf, wird sie mit Schulz die EU Karte spielen wollen. Schulz der sich auch nicht anders retten kann, wird gerne noch mehr Kompetenz nach Brüssel abgeben. Wie die Eliten in der SPD denken hat schon der ehemalige Hamburger Bürgermeister und Merkels Opernfreund in einer Talkshow von sich gegeben. Am besten so Klaus vonDohnany ,sollte Deutschland die EU Politik den Franzosen übergeben , die würden das schon richtig machen.
Heutige Passage aus der Basler Zeitung zu der zu Ende gehenden Ära von Angela Merkel unter dem Motto: „Die Zeit der Entscheidung“
„Erstens: Es ist sehr fraglich, ob Bundeskanzlerin Angela Merkel noch ein reales Bild des Geschehens hat. Die Jamaika-Verhandlungen machten zudem deutlich, dass die Zielsetzungen des favorisierten grünen Koalitionspartners, beispielsweise in Sachen CO2-Reduzierung, Kollateralschäden an der deutschen Wirtschaft verursachen würden. Auf solche Forderungen darf man sich nicht einlassen, denn sie sind nicht zu Ende gedacht.
Zweitens: Nicht unerhebliche Teile der deutschen Bevölkerung fühlen sich im Stich gelassen von der Politik, da für Euro-Rettung und Flüchtlingskrise plötzlich Milliarden zur Verfügung stehen, zuvor jedoch kein Geld, beispielsweise für die Reformierung des Bildungssystems, bereitgestellt wurde. Dies erzeugt Spannungen.
Drittens: Die moralisch begründete Willkommenskultur zieht enorme finanzielle Belastungen nach sich, und es ist höchst fraglich, ob die Konjunktur in Zukunft dafür den finanziellen Spielraum liefern wird.
Viertens: Ein launenhaftes Wechselspiel ist ebenfalls zu beobachten. Die Sondierungsgespräche machten deutlich, dass für Angela Merkel die Grünen in höherer Gunst stehen als der angestammte Partner, die FDP.
Fünftens: Dass der Rat von weitsichtigen und auch loyalen Experten ignoriert wird, zeigt der Umgang mit Wolfgang Bosbach, einem der erfahrensten Experten für Sicherheitspolitik in der Union. Er stand in den letzten beiden Jahren auf dem Abstellgleis statt als führender Berater in der ersten Reihe.“
https://bazonline.ch/ausland/europa/die-zeit-der-entscheidung/story/16968514
Sehe ich genauso !
Menschen dieser Klientel sind ideologisch dermaßen verbrämt , sodass ein umschwenken , besinnen weder möglich noch im Entferntesten planbar ist.
Vielmehr wird die Hoffnung , derer die in Abhängigkeit von ihnen Geratenen ( also die Wähler ) als „Willkommensparameter“ gerne ausgeschöpft und zu weiterem Machtanspruch genutzt.
So geschehen mal wieder bei der BTW September 2017.
Insbesondere unsere alternde Gesellschaft ( starke Tendenz Veränderungen abzulehnen) bildet da eine wundersame Metamorphose zu Lasten oder zum Nutzen, ganz wie man´s betrachten möchte, für die weitere Entwicklung dieses Landes.
Es geht auch um die Pfründe.
Ich habe einmal eine überschlägliche Rechnung aufgestellt. Die SPD hat nach der letzten Wahl 40 Sitze verloren, bei 20,5%. Die FDP hat mit 10,7%, 80 Sitze gewinnen können. Das bedeutet: 0,8% Wählerstimmen gleich einen Sitz im Bundestag, oder 1,1% = 8 Sitze. Käme die SPD bei der nächsten Wahl auf 17%, so verliert sie damit weitere 28 Sitze, somit insgesamt 68 Sitze, damit säßen nur noch 125 SPDler im Bundestag 2018.
Nicht nur machtpolitisch ein herber Verlust, sondern auch finanziell eine Katastrophe.
Sehr geehrter Herr Kittel, Sie haben vollkommen recht mit Ihrer Feststellung. Sie beschreiben das Ergebnis einer Bundestagswahl nach den derzeitigen Umfragewerten.
Seien wir realistisch. Sollte es aber und zum Trotze aller Anstrengungen – Maßnahmen der Pfründensicherung – der SPD zu Neuwahlen kommen, sehe ich das Ergebnis der SPD eher um die 15% und bei 110 bis 115 SPDlern im Bundestag. Solange sich die SPD nicht um die Belange ihrer ureigensten Klientel bemüht – die Arbeitnehmer/Innen – wird meine Vermutung zutreffen. Die Migranten aus den islamisch geprägten Ländern, die in den letzten 2 bis 3 Jahren hier als „Schutzsuchende“ aufgetreten sind, haben noch kein Wahlrecht.
In fast jedem anderen Land dieser Welt hätten aber 125 Abgeordnete derselben Gruppe in einem Parlament mindestens eine relative Mehrheit 😉
Der „Qualität“ des betroffenen Personals aber absolut angemessen. (die finanz. Katastrophe ist gemeint)
Kann man nur unterschreiben. Sie haben sogar bei der Bilanz der Kanzlerin(darstellerin) die katastrophale CO2-Bilanz nach ad-hoc-Abschaltung diverser Kernkraftwerke nebst gigantischen Kosten der Energiewende vergessen zu erwähnen. Und – das gehört auch zur Wahrheit dazu – nicht nur Merkel, Seehofer und Schulz haben Angst. Auch die 709 gerade erst gewählten BT-Abgeordneten fürchten natürlich Neuwahlen.
Für die SPD wird es wohl in jedem Fall heißen: Tilt – Game over. Jedenfalls dann, wenn die alten verbrauchten Gesichter wie Gabriel, Schulz etc. weitermachen dürfen.
Ja Sie haben recht, kommt im nächsten Artikel, versprochen.
Ich werde es, fest versprochen, danach nie wieder tuen. Aber in dieser „Notsituation“ für Deutschland drücke ich dem Kevin und seine Jusos ganz fest die Daumen, dass er mit seiner Putsch Kampagne gegen die drohende GroKo Erfolg hat.
„… man stelle sich einmal vor, man würde eine neue frische, unbelastete Regierung bekommen, mit einem jungen intelligenten, rechtschaffenen Kanzler oder einer Kanzlerin.“
Der Wunsch sei des Menschen Himmelreich. Nur wir leben in einer Ochlokratie.
Es ist unmöglich, dass eine edle Rose aus diesem sauren Sumpfboden erwächst.
Wie kommt es eigentlich , daß die öffentlich getragenen Jacken der Grökaz mich in letzter Zeit immer öfter an ebensolche des großen Vorsitzenden, MAO erinnern ?
Klasse 🙂
Stimmt, ist auch seit einiger Zeit mein Gedanke. Auch ihr Haarschnitt wird immer merkwürdiger…
Man könnte es auch vereinfachen. Die wollen sich nicht retten. Es geht darum, den Bürgern ein neues EU Gebilde aufs Brot zu schmieren – nenne man es USE oder Superstaat oder wie auch immer – und das irreversibel zu gestalten, um sich hernach in Rente zu verabschieden. Merkel, die in der DDR privilegiert im Pfarrhaus lebte und, genaugenommen, ihre Heimat verlor, ist die geeignete Person dafür gewesen. Sie hatte ja auch nie einen Draht zu „Deutschtum“ oder dem sog. Normalbürger, ja nicht mal zur CDU Basis.
Ich denke hier mal an den Sieg der SH CDU mit Harry Peter Carstensen, und den Auftritt des grobklotzigen Nordfriesen mit Frau Merkel. Man hatte den Eindruck, Merkel hätte sich bei ihrer Lobesrede am liebsten die Nase zugehalten…
Insofern ist auch das Wort Groko irreführend. Es gab sie schon längst, die Groko aus CDU, SPD und Grünen ( mit Linkspartei ). Letztere haben an Deutschland schon immer nur die Soldüberweisungen geschätzt, nicht den Bürger ( in deren Jargon: das bürgerliche Subjekt ) oder die Kultur.
Nebenbei: In meiner Heimatgemeinde gibt es ein kleines historisches Gebäude, von dem jeder Amerikaner nur träumen kann. Auch das wurde jahrzehnte dem Verfall überlassen, wo nur eine 20.000 Mark Investition für ein historisch authentisches Dach gereicht hätte, die Witterung auszuschließen.
Der DDR Denk war auch unter Westgenossen verbreitet.
ZITAT: „Stellen Sie sich die Panik einer Frau vor, die mit aller Härte ihren Vorgänger (Kohl) dem Mob zum Opfer vorgeworfen hat, und da ging es „nur“ um Parteispenden…. und die gesehen hat, wie ihr erster politischer Ziehvater Erich Honecker vor Gericht gestellt wurde“.
Herr Mittwoch, ob dieser Sätze kamen mir fast die Tränen vor Dankbarkeit. Danke für diese Erkenntnisse.
Wo bleibt der wirkliche Aufstand der Konservativen in der Union? Hat Merkel alle totgebissen oder ins Koma spritzen lassen? Jedem verbliebenen Konservativen in der Union muss doch klar sein, dass die Jahre unter Merkel IV eine Katastrophe sondergleichen, wenn nicht sogar der Untergang der Union sein werden.
An alle Konservativen in der Union: Schmeißt Eure Maulkörbe weg und entmachtet die schrecklichen 3. Dann können wir 2021 (bei vernünftiger Politik) auch wieder über Stimmen für die Union reden. Ansonsten werden wir weiter alternativ wählen. Wahrscheinlich ist die unverbrauchte AfD sowieso langfristig die wesentlich bessere konservative Kraft im Land.
Herr Schmidt, ich teile ihre Überzeugung. Bin gerade dabei, auch meine Frau zu überzeugen.
Das könnte sich auch Herr Mittwoch von „Konrads Erben“ mal ernsthaft überlegen…
Löblich ist Ihre gute Absicht, ist dies jedoch wirklich wünschenswert? Bedenken Sie, wir haben dann ratz-fatz wieder eine Menge Schnellwendehälse an der Backe, mit denen nunmal nachgewiesenermaßen kein Staat zu machen ist! Keine Einsicht, kein Verstand, kein Charakter, keine Ehre, sollen DAS die (auch) neuen Hoffnungsträger sein? Die sind doch absolut ungeeignet für kommende große Herausforderungen, da gibt es wesentlich glaubwürdigere Leute…. , alle oder fast alle redlichen Kritiker bisher. Ja, und einige davon gab es auch in der CDU. (Willsch, Bosbach, Steinbach, Wimmer, der andere Kauder…, Gauweiler) Die Unterscheidung in Spreu und Weizen sollte man gewissenhaft vornehmen, und nicht leichtfertig wieder „Alle einladen“.
Werter Herr Mittwoch,
einen tollen und mutigen Beitrag haben Sie geschrieben.
Sie gehören ja der Gruppe „Konrads Erben“ an. Meines Wissens sind Sie dann auch Mitglied in der CDU. Wenn Sie uns dann auch mal, in der Art und Weise wie im vorliegenden Beitrag, erklären würden, wieso die CDU-Mitglieder nicht in der Lage oder Willens sind ihre Parteivorsitzende in die Wüste zu jagen, würden Sie dem Land einen großen Dienst erweisen. Sie würden mit einem entsprechenden Beitrag sicherlich eine innerparteiliche und öffentliche Debatte über die Agonie innerhalb der CDU befördern.
Ich hoffe, dass Sie auch zu einem solchen Schritte den Mut finden.
Das ist so nicht ganz richtig, ich war Mitglied in der CDU.Wie viele andere Mitstreiter bei KonradsErben, sehe ich momentan keine Zukunft für konservative in der CDU. Trotzdem viele von uns der CDU den Rücken gekehrt haben, unterstützen wir unter anderem die WerteUnion und arbeiten weiter an der Vernetzung konservativer Bewegungen.
Also um es auf den Punkt zu bringen KonradsErben ist keine reine CDU Veranstaltung.
Letzteres kann klappen. Ich selbst z.B. bin frischgebackenes SPD-Mitglied (natürlich nur auf Zeit, das wissen die aber nicht), was bedeutet: gegen die Strangulations-Groko gibt es nun schon einmal eine weitere Stimme mehr 🙂
Es stimmt, aber es ist nicht die ganze Wahrheit: das traurige, substanzlose Trio ist für nicht wenige Interessengruppen die geradezu ideale Lösung. Chulz als Statthalter der EU-Interessen, Teichhuber für die Belange der Konzerne und Makel für alles und nichts.
Hervorragender Artikel, trifft es auf den Punkt. Merkels Verbrechen müssen immer und immer wieder benannt und thematisiert werden. Hätte Sie auch nur einen Funken Anstand im Leib, dürfte Sie angesichts der zahllosen Opfer, für den Rest ihres Lebens keine ruhige Minute mehr haben. Aber vielleicht geschieht dies ja trotzdem, denn ist die Macht erst einmal verloren, bleibt möglicherweise nur noch die Angst übrig.
„Nein, auch unsere drei Wahlverlierer haben Angst.“ Es ist mir egal wenn die 3
persönlich Angst haben. Ich habe viel mehr Angst um die Zukunft unseres Landes, danach fragen die 3 Stümper auch nicht. In der Endphase ihres polititischen handelns könnten die 3 zu völlig irrationalen Handlungen greifen. Darin sehe ich eine sehr große Gefahr.
„Emanuel Macron wartet auf eine Antwort“. Wen interessiert das eigentlich in Deutsch-
land, er wurde nicht in Deutschland gewählt. Ich wünsche mir ein gutes ,freundschaft-
liches Verhältnis zu Frankreich und unseren anderen Nachbarn. Aber Freundschaft
erkauft man sich nicht.
Ständig berufen sich die eigentlich Abgewählten auf die Wünsche anderer, mal ist es
Macron, mal die EU und im Notfall gibt es für alles Mißlungene PUTIN.
Zu guter Politik für unser Land sind sie nicht in der Lage. Vernunft ist offensichtlich
ein Fremdwort. Wenn Sie es kennen würden, würden alle zurücktreten.
„Vernunftgründe sind nutzlose Medizin
bei moralischen Krankheiten.“
von Heinrich Martin
Der multible Rechtsbruch von Merkel wird auch in 4 Jahren nach wie vor Rechtsbruch sein. Wobei sich der Schaden für die Deutsche Gesellschaft, unseren Finanzen und unserer Souveränität, vervielfacht haben wird. Irreparable Schäden durch die Regierungsprämisse „Deutschland und der Bürger zuletzt“.
Erschreckend wie relativ unauffällig die totale Machtübernahme über ein ehemals rechtsstaatliches Land, durch eine Person oder eine Gruppe gehen kann.
Ja, das ist einer der Aspekte, die mich auch sehr beschäftigen, wie konnte das passieren, an welchem Punkt haben wir nicht aufgepasst? Das wird auch zur Aufarbeitung gehören, die Ursachen festzustellen und dafür zu sorgen, dass das sich nicht wiederholen kann.
„Vielleicht kommt dieses neue Staatsoberhaupt ja noch auf die Idee, die Schuldigen zu benennen, in drängenderen Fällen juristisch zu verfolgen.“
Mit welchen persönlichen Konsequenzen für die Schuldigen könnte man rechnen?
Auch wenn Merkel nochmal zwei oder vier Jahre regieren kann…..der Richter wartet trotzdem!
Einer der besten Artikel der letzten Zeit, der alles auf den Punkt bringt.
Sie brauchen einfach noch etwas Zeit um die Folgen ihres unverantwortlichen Handelns in der Flüchtlings- und Migrationspolitik zu kaschieren. Dafür gibt es keine einfachen Lösungen, denn es kann keine neue Steuer geben, die das Kind beim Namen nennt und die eigentlichen Konfliktlinien in der Gesellschaft dürfen nicht klar sichtbar werden. Deshalb wird es bis 2021 mE zu folgenden Maßnahmen in den zwei wichtigsten Feldern kommen:
Finanzierung
1. Erhöhung der Mineralöl- und Energiesteuer mit den Schwerpunkten Diesel, Heizöl, und Kohle. Als Begründung werden Luftreinhaltung und Klimaschutz vorgeschoben.
2. Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 21 bis 22 Prozent, die als Harmonisierung der Steuersysteme in der EU verkauft wird.
3. Erhöhung der Beiträge in der GKV und Pflegeversicherung, die angeblich im Rahmen der Anpassung der Arzthonorare gegenüber der PKV nötig wird.
4. Unveränderte Fortführung der kalten Progression.
Gesetzgebung
1. Strafbewehrtes Verbot „islamophober“ Äußerungen, wobei der Maßstab der Strafwürdigkeit kein objektiver Tatbestand, sondern das subjektive Empfinden der sich betroffen fühlenden Menschen sein wird.
2. Die Definition von Hasskriminalität wird im Sinne von 1. erweitert, die Schwelle für Strafbarkeit wird entsprechend gesenkt. Beispielhaft dafür könnte die Ahndnung von Hate Crimes in Großbritannien sein.
3. Die geplante Reform der Strafbemessung für Tötungsdelikte wird umgesetzt. Laut Entwurf sollen Strafmilderungen bis auf ein Minimum von fünf Jahren möglich sein, wenn ein Milderungsgrund vorliegt. Ein Milderungsgrund soll laut Entwurf des Minsteriums z.B. dann vorliegen, wenn der Täter aus Verzweiflung sich selbst oder ihm nahestehende Personen aus einer ausweglos erscheinenden Konfliktlage befreien wollte, oder durch eine schwere Beleidigung oder Misshandlung zum Zorn gereizt wurde. Die kultursensiblen Definitionen einer „ausweglos erscheinenden Konfliktlage“ oder auch „einer schweren Beleidigung“ kann man schon jetzt erahnen.
Nein, tut mir leid, bei mir kommt keine Mitleidsstimmung für die drei Totengräber Deutschlands auf. Und ob sie sich für ihr Tun irgendwann rechtfertigen und verantworten müssen oder nicht, ist mir letztlich auch egal, es ändert nichts mehr.
Das Einzige was mich interessiert , ist, dass diese drei vaterlandslosen Gesellen endlich von der politischen Bühne verschwinden und ihr ganzer Vasallenstaat gleich mit.
Egal, wer dann kommen sollte, schlimmer kann es nicht werden.
Dem Gastautor kann ich mich nur anschließen. Wann merke(l)n die verblendeten Wähler endlich einmal, ein weiter so kann nur scheitern.
Ich denke, damit ist es auf den Punkt gebracht was die drei Politikerdarsteller umtreibt und genau so sehen sie auch aus.
Sehr richtig, vor allem den letzten Satz predige ich laufend runter. So mancher beruhigt sich damit, dass in 4 Jahren das Problem von selbst erledigen würde.
Dies bedeutet jedoch 4 Jahre Rechtsmissbrauch, Rechtsbruch, Änderung von Grundgesetz und u.U. eine „Säuberung“ der politischen Landschaft.
Ich hoffe inständig, dass dies verhindert wird. Ich hätte niemals gedacht, dass die SPD uns noch retten würde; ich hoffe, sie tut es mit ihrem „Nein“ zur GroKo.
wie wäre es, wenn die drei zurück treten würden. Allesamt sind sie grandiose Wahlverlierer. Neue Leute braucht das Land und es könnten sich neue Konstellationen bilden oder durch Neuwahlen andere Mehrheitsverhältnisse darstellen. Sich an seinem Pöstchen fest zu krallen ist die schlechteste Alternative.
fehlt noch der fortgesetzte Steuerraub der Bande….. einfach widerlich!!!!
Die Bezeichnung „Bande“ gefällt mir – in der VR China gab’s ja zur Zeit der Kulturrevolution die „Viererbande“. Bei uns ist’s die „Dreierbande“…
Und noch vielen Dank dem Gastautor, Herrn Mittwoch, für seine scharfsinnigen Zeilen!
Gut gesprochen! Ach, wenn nur alle politisch mündigen Menschen in Deutschland diese Fakten, die sich aus subtiler Beobachtung zwanglos ergeben, in ihr Denken integrierten.
Der tatsächliche Kampf, der Kampf „Totalitärer Globalismus versus Demokratischer Regionalismus“ tobt in Amerika. Die permanente Regierung, der Deep State, bestehend aus einer nicht demokratisch legitimierten Machtoligarchie, hat in den letzen Jahrzehnten durch die willigen Erfüllungsgehilfen Bush und vor allem Obama über die Arabischen Frühlinge und die zunehmende Zentralisation in EU-Europa immer mehr Macht an sich gerissen und steht unmittelbar vor der Vollendung dieser successiven globalen Machtergreifung.
Trump war so nicht vorgesehen, er droht das auf vollen Touren laufende Räderwerk abzubremsen, trachtet, den Völkern der Welt Autonomiebereiche, Freiheiten und demokratische Kontrollinstrumente zu erhalten, setzt dazu auf Regionalität, Wettbewerb und Ausbau der regionalen Stärken und Kompetenzen. Die Antithese zum globalistischen Feudalismus!
Der Kampf tobt – über NGOs und ihre gedungenen Demonstranten, über die Medien, die Gerichtshöfe, die UN, die Wirtschaft. Die Oligarchie bekämpft die aufkeimenmden freiheitshungrigen Wallungen in Amerikla und der Welt mit ALLEN Mitteln.
Frau Merkel hat sich festgelegt: Die Olgarchie gewinnt, Trump, Orban, die polnische PIS, Zeman, Le Pen, Wilders, Farage, AFD, Kurz, Strache, Salvini, Grillo werden untergehen, das Kartell siegt.
Solange diese Entwicklung nicht kippt und weltweit den Globalismus in die Defensive zwingt, genießt Frau Merkel den Rückhalt (in jeder Hinsicht) der Machthaber. Die Finanzierung der unzähligen NGOs, Parteien, die Kontrolle der Medien, des Bildungssystems, die künstliche Aufrechterhaltung des Transformationsprozesses durch die Zentralbanken, vor allem Draghi´s EZB, dauern an, man ist auf der Seite der Gewinner.
Der „Gegner“ – in Wahrheit freiheitsliebende Bürger, die ihre Länder, Kulturen und Rechte behalten wollen, wird inzwischen als Bedrohung der eigenen Machtbasis gesehen Sobald er sich nicht den Wünschen der Globalisierung fügt, ist er ein Gegener der Politik, weil er ein Gegner derer ist, die die Politik in ihrem Sinne beeinflussen und steuern. Wenn diese Menschen nicht auf Linie gebracht werden können, muss man sie in die Minderheit befördern – durch Resettlement unbegrenzter Zuströme aus Afrika und den arabischen Ländern.
Die Machtverlagerung weg von den Menschen der Länder Europas hin zu abstrakten Schattenorganisati0onen und -entscheidern ist in vollem Gang – ein Teil der Menschen in Europa erkennt die langfristig damit verbundene furchtbare Gefahr, ein Teil profitiert kurzfristig davon – die Spaltung der Gesellschaft ist unausweichlich, und damit eine Kontrolle und Beherrschung der Gesamtheit noch einfacher!
Diese Entwicklung hat das Potential zur größten Tragödie Europas zu werden.
Lieber Vae Victis, vielen Dank für diese in aller Kürze sehr gelungene Zusammenfassung der Gesamtsituation. Besser kann man es kaum beschreiben.
Sehr gut zusammengefasst. Könnte sein, dass wir am Vorabend eines nahezu weltumspannenden Bürgerkriegs stehen – denn sobald es in einem Land beginnt, würden andere folgen. Im Grunde haben die linksdrehenden Drahtzieher und ihre (man muss es so nennen) gehirngewaschenen Follower noch Glück, dass die konservativ denkenden – vulgo „Rechten“ – noch stillhalten. Das kann sich aber im Grunde täglich ändern. Irgendwann will man sich weder den Mund noch das Denken weiter verbieten lassen.
Vielen Dank für die treffende Analyse. Möge Trump sich weiterhin guter Gesundheit erfreuen.
Lieber vae victis,
seit einiger Zeit fallen mir ihre Beiträge durch ihre schnörkellose Sichtweise auf.
Ich frage mich, wer sich hinter „wehe den Besiegten“ verbirgt?!
Allein das Pseudonym ist ja schon eine Kampfansage.
Ich vermute fast, dass Sie zum Team te gehören und dann nach Feierabend das schreiben, was Sie als Redakteur, gemäß HaJo Friedrich, zurückhalten müssen/wollen.
Nein, zum Redaktionsteam gehöre ich nicht, habe auch keine Verbindungen dazu.
„Vae Victis“ ist eine Weisheit der Geschichte, die immer gültig ist, sich stets bewahrheitet. Der Status des Besiegten muss nicht das Ergebnis einer militärischen Niederlage sein, er kann auch Folge eines Minderheitsstatus im Rahmen einer Neubesiedlung sein, wie wir sie derzeit zu erleben gezwungen werden.
Das Ergebnis hat ein Mitforist schon vor einigen Jahren treffend beschrieben:
„Weiße sowohl in Europa als auch Nordamerika manövrieren sich in ihren Heimatländern in eben diejenige soziale Schieflage, welche eine der Ursachen der großen Genozide des 20. Jahrhunderts war: Als überdurchschnittlich gebildete, finanziell privilegierte, aber zahlenmäßig unterlegene Gruppe in einem Staat zu leben, dessen ethnische Mehrheit sie zum Sündenbock erklärt hat – vergleichbar mit Armeniern, Juden oder Tutsi.“
Das „Wehe den Besiegten!“ ist eine eindringliche Warnung, VOR dem Point Of No Return Widerstand zu leisten. Mit allen Mitteln.
Worauf der Kommentator hinaus möchte, kann man irgendwie vermuten. Dennoch: Viele Behauptungen sind gewagt und deren Begründungen verweilen im Nebulösen. So richtig verstanden habe ich ihn leider nicht.
Für gewagt halte ich die aufgezeigten Gefahren und Verknüpfungen keineswegs, VV scheint über ausreichend Durchblick zu verfügen. Wenn Sie, M G, hier und auf anderen kritischen Seiten noch eine Weile mitlesen (und nachdenken), lichten sich auch für Sie die Nebel, und ein klareres Bild tritt zutage. Und ja, es sind keine wohlmeinenden Absichten, die hinter dem unseligen Tun der 3 Pleitiers stecken.
Bravo ,mehr ist zu dem Artikel nicht zu sagen
Dieser Artikel ist mit der beste den ich je im Zusammenhang mit der völlig unverantwortlichen und desaströsen „Politik“ dieser Scheinregierung und „Politiker“gelesen habe .Vielen Dank dafür ! Es gibt sie also noch , nicht dem Mainstream und Political Correctness unterworfene Meinungen die auch veröffentlicht werden . Toll
DiKoVe
Die Koalition der Verlierer
Herrn (Ascher-) Mittwochs Ausführungen nennen ja nur einen Bruchteil all der Fehlleistungen einer Regierungsmacht, deren Haupttätigkeit nur noch darin zu bestehen scheint, dem Volke im Namen verfassungsmäßig völlig unbegründeter ‚humanitärer‘ Imperative immer neuen unbezahlbaren Blödsinn aufzubürden. Ich würde aber außer auf die irrsinnigen Schulden, mit denen die ins Alter gekommenen Großmächtigen vor allem den künftigen Generationen die eigenen Gestaltungsmöglichkeiten einengen und stehlen, auf die immer zahlreicheren Blutspuren hinweisen, die sie dem Land mit ihrer verbohrten Weltrettungspolitik beschert haben und von denen sie, selber von Security aller Art geschützt, offenbar immer noch nicht den Hals voll kriegen können. Wie oft muß man es ihnen eigentlich noch sagen, daß sie Deutschland in seiner Substanz ruinieren und besser heute als morgen abtreten sollten? Sie haben genug Chaos und Leid angerichtet. Wo bleibt eigentlich der Spaßfaktor der Macht, wenn einem immer öfter Zettelchen und immer mehr davon zugeschoben werden, auf denen kurze Sätze stehen wie ‚Das Volk leidet‘, ‚Das Volk murrt‘, ‚Das Volk glaubt euch kein Wort mehr‘, ‚Das Volk hat genug von euch‘, ‚Das Volk verachtet euch‘? Ich selber würde aus dem Fenster springen, wenn es so weit mit mir gekommen wäre. Wer reicht ihnen das sühnende Samurai-Schwert? Konrads Erben im Schulterschluß ausgerechnet mit den Jusos und ihrem redegewandten Berliner Leitfrettchen, die alles nur noch schlimmer machen würden, wenn ihnen die Macht zufiele?
Sehr geehrter Herr Radtke,
die bekommen genau diese kleinen Zettelchen eben nicht, die glauben zum größten Teil, was sie sagen! Die ganze Blase ist derartig von Jasagern abgeschirmt, das hält man nicht für möglich.
TRAURIGES TRIO
„Ich lieb euch nicht, ihr liebt mich nicht,…….da,da,da“
All die Koalitionsverhandlungen zeigen doch, dass eine vernünftige demokratische Regierungsbildung nicht funktionieren kann, wenn man den Wählerwillen von 6 Millionen Demokraten, welche die AFD gewählt haben, komplett ignoriert.
Schön, Sie wieder an Deck zu sehen. Es tut sich was – der Wind dreht. Gaaanz langsam. Und die Sonne bringt es an den Tag.
IMAGINE – die alten Haudegen pokern um den Frieden. Jetzt muss nur noch die Geration Telefon die Generation Smartphone überzeugen, dass ihre Ziele die selben sind.
Gutes Wochenende.
….auf den Punkt gebracht ! Danke!
Wenn Sie mal den Bielefelder Berg mit 115 Km/h heruntergerast sind und diesen Todesritt überlebt haben sollten – dann können Sie feststellen wie schnell, gut und gnadenlos unser Rechtsstaat mit (Deutschen) Mitbürgern umgeht, die unsere Regeln nicht beachten!
Rechtsbrüche von amtierenden Politikern sind dagegen nicht so schlimm!
Wo ist eigentlich angekündigte Klage gegen das rechtswidrige öffnen der Grenzen geblieben?
Wer klagt eigentlich dagegen, das die EZB unter Zuhilfenahme der Notendruckpressen mit unserer Währung wertlose Staatsanleihen von de facto bankrotten Staaten aufkauft, obwohl das laut den EU Verträge verboten ist?
Das könnte jetzt so weitergehen (Mit dem Aufzählen der Rechtsbrüche) .
Nur – das haben schon viele besser und präziser als ich getan – und die politische Kaste interessiert das eine feuchte Flatulenz, wenn man es akademisch ausdrücken möchte.
Wie ich schon vor einem Jahr sagte: „Sie fahren unser Land an die Wand“!
Danach werden wir ganz ganz andere Sorgen haben!
Einen schönen Tag noch
Gruß
L.J. Finger
Ein sehr guter und realistischer Beitrag. Noch vor wenigen Jahren hätte man eine solche Realitätsverleugnung und Wählerverachtung bei demokratisch gewählten Politikern, für undenkbar gehalten.
Will unser ruinöses Dreigestirn denn überhaupt noch eine Zukunft in diesem Land, welches sie seit mehreren Jahren so erfolgreich gegen die Wand fahren? Vielleicht sollte man bei Herrn Soros and Friends nachfragen, der Mann weiß doch zu dem Thema sicher mehr als wir.
Drei Verlierer für ein Halleluja. Selbst vier Jahre ohne Regierung erginge es uns besser als mit diesen wachsweichen Feiglingem und Scheintoten. Im Übrigen ein hervorragender, weil grundehrlicher Artikel. Sollten die SPD-Mitglieder nicht die Bremse reinhauen, wird der Steuerzahler und Häuslebesitzer fürchterlich bluten müssen.
Merkel muss da hin, wo sie hingehört: vor ein Gericht, aber niemals wieder ins Bundeskanzleramt
Warum nur Merkel ? Alle 11 Minuten -Klatscher , alle Koalitionäre, alle deutschen EU Kommissare, die dort alles gegen DE abnicken und allen voran unser Justizminister, der wohl von allen am besten wissen müßte, was rechtens ist und was nicht.
Ja, sie zieht aber gerade ins Kanzleramt ein, während Sie relativ machtlos vor dem Computer sitzen und sich in irreale Rachephantasien hineinflüchten.
Ein Wunschtraum! Ich glaube nicht, dass ein deutscher Richter sie jemals „verknacken“ würde. Aber ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.
„Weitere, vier schlimme Jahre für Deutschland…“(mit einer neuen GRoKo).
Selbst wenn die Jusos keinen Erfolg haben und die GroKO kommt, dann mit einiger wahrscheinlichkeit keine vier Jahre, vielleicht nur eins, höchstens zwei..
Das Vorhaben des Herrn Schulz ist weniger eine Regierungsagenda sondern eine zur Zerstörung der SPD. Sein Ehrgeiz bsteht offenbar darin , die SPD auf eine Größe zu bringen wie die Grünen und die Linkspartei, so um die 10%. Das gefällt aus nachvollziebaren Gründen nicht allen in der SPD.
Wenn der „Supereuropäer“ Schulz im Verein mit Frau Merkel Herrn Macron auf Kosten des deutschen Steuerzahlers stabilisiern will (mit ungewissem Ausgang), und alles über den Haufen wirft, was z.B. in Sachen Eurobonds bis vor einiger Zeit auch noch Linie der Merkel-Union war, dann gefällt das nicht allen in der CDU. Schäuble ist weg vom Fenster und ein Finanzminister Altmeier wird der europäischen Schuldenvergemeinschaftung wenig Widerstand entgegen setzen.
Zukünftige Friktionen sind innerhalb der Parteien der neuen GRoKo zu vermuten, die genügend Sprengkraft haben, damit diese Koalition nicht vier Jahre weiter machen kann wie bisher.
Sie haben in allem recht, Herr Mittwoch. Es geht nur noch um ich, ich, ich!
Immer weiter so, um die eigene Haut zu retten.
Aber wir, wir, wir, wir können diese abgehalfterten, uneinsichtigen Verlierer, ebenfalls einfach nicht mehr sehen und länger ertragen. Hören schon gar nicht.
Es ist wie die tägliche Neuauflage eines Gruselfilms aus Transsylvanien.
Ich traue mich schon nicht mehr über Friedhöfe zu gehen, aus Angst, die Untoten steigen aus den Gräbern.
Sie haben so, so recht, Herr Mittwoch.
Allerdings frage ich mich, was machen Konrads Erben dagegen?
Wieso ist die (C)DSU nicht in der Lage, diesem üblen Spiel ein Ende zu bereiten und Frau Merkel in die Wüste zu schicken? Gibt es keine aufrechten Kerle mehr in ihrer Partei?
Der CSU ist es immerhin gelungen, den springenden Bettvorleger nach Berlin abzuschieben, damit ist Bayern schon halb gerettet.
Wer rettet Deutschland?
Wer rettet Deutschland?…………………..
Niemand !!…………….es sei denn , diejenigen, die es betrifft ……. werden laut, stehen auf, wehren sich !!
Herr Mittwoch, dass ist eines der zutreffendsten Analysen, die ich seit langem gelesen habe.
Volle Zustimmung!!!
Merkel hat mehr Angst davor, dass die Fakten ihrer unsäglichen Politik (zu Lebzeiten) auf den Tisch kommen, als vor dem Verlust der Macht.
Da denkt sie wirklich mal vom Ende her.
Konrads Erben – HALLO?
Im stillen Kämmerlein sitzen, ab und an einen kritischen Artikel veröffentlichen, reicht nicht wenn etwas verändert werden soll.
Mit zusammengebissenen Zähnen und geballter Faust sehe ich sie sitzen, sie bei Konrads Erben evtl. als aktive CDU-Mitglieder genauso wie ihre Mitspieler aus dem konservativem Aufbruch um Herrn Mikisch sowie der Mittelstandsvereinigung um Herrn Linnemann
STILL ZU SEIN UND ZUZUSCHAUEN WIE UNSER LAND DEN BACH HINUNTERGEHT
soll das ihr Erbe sein? Dann Bitteschön wechseln sie sofort den Namen ihrer Organisation. Konrad Adenauer würde sich im Grabe umdrehen.
Den Politikern in der CDU möchte ich zurufen, organisieren sie sich mit Gleichgesinnten, machen sie einen Aufstand innerhalb ihrer Partei, leiten sie einen Umbruch jetzt sofort ein, damit sie sich auch morgen noch als Politiker der es ernst meint mit dem Leitsatz „Zum Wohle des deutschen Volkes“ in den Spiegel schauen können.
Da haben Sie vollkommen recht. Konrads Erben schauen seit über 2 Jahren zu. Deshalb würde ich auch aus ihren Reihen niemals jemand wählen. Wir brauchen keine Berufspolitiker. Ich will nicht von Leuten bevormundet werden, die meist noch niemals in ihrem Leben gearbeitet haben. Ich will Freiheit und Unabhängigkeit und keine selbsternannten Nannies!
Sie verstehen da glaube ich was falsch, wir von KonradsErben sind keine Politiker, und wir haben alle einen vernünftigen Job. Einige von uns sind selbständig Unternehmer die für Arbeitsplätze sorgen und natürlich auch Steuern bezahlen. Und wir schauen nicht seit zwei Jahren zu, bitte informieren Sie sich besser über uns : http://www.konradserben.de
Wollen wir doch Klartext sprechen. Ein „Weiter so“ mit Schulz und Merkel und der bisherigen Asylpolitik ist völlig ausgeschlossen. Die etablierten Politiker sitzen mit Personenschutz und „Dicker Marie“ an ihren Futterkrippen und schwadronieren von Bereicherung durch Zuwanderung, die bunte Welt des Multi-Kulti und pressen den deutschen Bürgern ihr schwer verdientes Geld mittels Steuern aus den Rippen. Die Geduld von Otto Normalo und Lieschen Müller ist aufgebraucht. Nicht mal Gewalttäter können die Gutmenschen aus unserem Land ausweisen Es reicht, es reicht wirklich.
Genau so ist es. Und diese Gutmenschen, sind eh die größten Heuchler aller Zeiten. Sie sind nämlich solange „gut“, solange das Elend sie selber noch nicht heimgesucht hat. Deren Kinder sind vornehmlich in Privatschulen und auch sonst haben diese Gutmenschen idR nichts aber auch gar nichts mit den „Goldgeschenken“ persönlich zu tun.
Diese werden die ersten sein, die nach Gerechtigkeit schreien, sollte so ein beglückender Einzelfall ihnen selbst widerfahren.
Eine „Bereicherung durch Zuwanderung“ läßt sich nicht leugnen. Eine ganze Menge Leute und Organisationen haben sich schon bereichert und setzen alles daran, daß sich das fortsetzt. Das Problem jeder Bereicherung besteht leider darin, daß es auf der anderen Seite automatisch zu einer Entreicherung kommt. Wenn sich diese Einsicht in diesem Land durchsetzt hat, dann wars das mit der jetzt herrschenden Merkelkratie.
Die schlimmen Jahre kommen, so oder so. Für alles andere ist es bereits zu spät. ‚Tritt ein und sag nein‘ bleibt dennoch der SariaParteiDeutschland Untergang, es sei denn, die Flutung mit neuer Wählerklientel geht ungebremst weiter. CDU/CSU sind jene, die mitmachen. Mitläufer, Duckmäuser und Denunzianten sind schlimmste Zeitgenossen. Freiwillig wird keiner dieser Spezies die Macht abgeben. Erst wenn dem Bürger dieses Landes jede Wahrheit täglich schonungslos um die Ohren fliegt und auf ihren Sofas sitzt, das Schächten trächtiger Schafe die Grenzen des Streichelzoos verlässt, nicht mehr nur ein Pinguin den Kopf verliert, wir Frauen und Mädchen das Haus auch am Tag nicht mehr unbegleitet verlassen können um unvergewaltigt zu überleben, die Brandschatzungen tägliche Ausmaße annehmen ohne das die Feuerwehr käme, Mord und Totschlag nicht mehr vor der eigenen Haustür Halt machen, die Kühlschränke nicht nur wegen fehlenden Stromes leer bleiben, jedes Mittel für Spiele fehlt und die Gesinnungspolizei den ‚Härtegrad‘ des Clopapiers prüft, werden sie ihre Meinung den derzeitigen Machthabern und deren Helfershelfern entsprechend radikal sehr nahe bringen. Oder gehören Sie zu den Foristen, die jene belächelt haben, die vor über 2 Jahren hier bei TichysEinblick genau das voraussagten, was, ohne jede Abweichung, bis heute eingetreten ist?
Bis ins Unerträgliche verschlimmert wird unsere Lage , wenn Merkel und Schulz Gelegenheit gegeben wird beim “ Umbau Europas “ mit Hand anzulegen . Den Plänen des französischen
Westentaschennapoleons zuzustimmen ist erklärtes Ziel dieser beiden Nachtwandler .
Sie bedeuten weiteren Souveränitsverlust und unkalkulierbare , weitere finanzielle
Verpflichtungen .
Kyrie eleison .
…..die Gesinnungspolizei den ‚Härtegrad‘ des Clopapiers prüft ….. Zitat Ende
Allen schrecklichen Vorahnungen zum Trotz , lachte ich mich schlapp über den Fauxpas . Danke!
Nicht zu vergessen bei diesen Scheindemokraten und Wählerbetrügern die Aussage von Frau Merkel, daß die 200 Millionen Kredit an Air Berlin auf keine Fall dem Steuerzahler aufgebürdet werden, er also nichts zahlen müsse. Wie man sieht ist nichts im Sinne von Frau Merkel 200 Millionen Euro.Weiterhin wurde uns ja immer versichert, für Millionen von Migranten müssen wir als Steuerzahler auf keine Euro verzichten, d.h. auch 40, 80 oder mehr Milliarden sind nichts.Wahrscheinlich wird uns dies bald auch zu einem Schuldenschnitt für GR, mehr Geld für Brüssel, gemeinsame EU-weite Einlagensicherung oder Arbeitslosenversicherung ,den neuen ESM-Fonds usw. erzählt.Alles nichts.Ich werde allerdings dann darauf bestehen, keine Abgaben mehr für dieses Land zu Zahlen da meine Abgaben ja erst recht nichts im Verständnis „unserer“ Regierung sind.
Das verfügbare politische Personal in Deutschland zeigt, wie sehr unser Land heruntergewirtschaftet ist. Was mir im Moment gefällt ist: Das Versagen der letzten 10 Jahre+ tritt immer mehr zu Tage, auf allen Ebenen. Ich merke es jeden Tag an der Zahl der massiven Schlaglöcher, die ich umfahren muss (aber Autofahren ist ja ohnehin böse). Die Verantwortlichen können sich nicht mehr herausreden (siehe etwa die TE-Beiträge zu Berlin). Ich warte eigentlich nur auf einen „Kulminationspunkt“, an dem die Wende eintritt. Aber nicht mit diesem Personal.
Ich bin AfD-Wähler aus Protest. Ich sehe, dass in der Partei unzählige Dumpfbacken sind (wie vermutlich in allen Parteien). Und ich schäme mich teils als ehemaliges FDP-Mitglied und jemand der teils im Ausland aufgewachsen ist, solche Hohlköpfe (die Parteispitze sei mal ausgenommen) zu wählen. Aber was bleibt mir anderes übrig? Es gibt schon lange keine Vernunft mehr die regiert. Auf der einen Seite sind die „linksgrünen, One-World, Gutmenschen, Ökologisten und Islamfreunde“, auf der anderen Seite Protektionisten mit völkischem Einschlag. Sozialistisch sind im Endeffekt beide, aber ich habe als Liberaler schon immer alles Linke als Fremdbestimmung zutiefst verachtet. Was bleibt einem also schon übrig?
Wann können wir (endlich) einen Schlußstrich ziehen!
Dieses Bild/Politik wird unerträglicher! Denn Sie wissen nicht was sie tun!
Ich fürchte, sie wissen genau, was sie tun.
Die SPD stellt sich gegen ihre eigene Politik des Sozialstaat mit der illegalen Einwanderung für Jeden der auf dieser Welt Geld vom Deutschen Sozialstaat haben will.
Die CDU vernichtet ihre eigene Wirtschafts- und Finanzpolitik (Haushaltspolitik) mit der illegalen EURO-Schuldenbanken/Investoren-Rettung und dem marktfeindlichen Kernkraftausstieg = Energiewende = EEG/CO2 Verbot einer menschengamachten CO2 Klimaerwärmungsgesinnung/Angstmärchen.
CDU/CSU und SPD werden sich weiter auflösen…viele werden der AfD in Zukunft ihre Stimmen geben und einige die Linken/FDP stärken….das ist gestern bei Maischberger unterschwellig auch von Maischberger an Herrmann und Stegner herangetragen worden….“welche Richtung wird Deutschland in Zukunft einschlagen“…die von den Linkenbündnis um Wagenknecht oder die vom Bürgerlichenbüdnis um die AfD/FDP.
Merkel hat fertig…hat CDU/CSU und die SPD in den Abrung regiert…und die Medien in Deutschland haben fleißig daran mitgearbeitet.
Sie vergessen die fatale „Energiewende“, bei der ebenfalls Milliardensummen sinnlos verbrannt wurden (ohne die Klimaziele zu erreichen) und obendrein auch Recht gebrochen wurde. Kurzum: Merkel hat die Bilanz eines Despoten, nicht die eines Bundeskanzlers.
Die merkelsche Politik erinnert mich fatal an Jenga. Man entfernt sukzessive Bausteine aus den ursprünglich stabilen Konstrukt Deutschland und türmt willkürlich Elemente auf, die zwingend irgendwann zum Kollaps führen. In den aktuellen Koalitionsverhandlungen setzt sich dieses Schema, erwartungsgemäß mit gesteigertem Tempo fort.
Vielen Dank für diese, in meinen Augen sehr treffende Analyse. Das, was hier geschieht, sind die letzten Zuckungen eines Systems, das in seiner Gier nach Macht und Wohlstand auf Kosten der Bürger und Steuerzahler an seine Grenzen gestoßen ist, nachdem es der intellektuellen Degradation seiner Protagonisten jahrelang Vorschub geleistet hat. Karl Jaspers hat bereits 1966 eindringlich vor den Auswüchsen des Parteienstaates gewarnt („die Parteien usurpieren den Staat.“). Die daraus resultierende intrinsische Dynamik, die immer mehr strukturelle Underperformer in dieses System gezogen hat, kommt jetzt zum Stillstand, da in der Tat langsam das Geld der anderen Leute knapp wird, bzw. diese kein Interesse mehr daran haben, dafür zu arbeiten, dass andere in ihrem Land gut und gern von ihrer Arbeit leben.
Ich wünsche mir, dass dieser Artikel von vielen jungen Menschen (auch in den drei betreffenden Parteien) gelesen wird. Denn nur wenn diese erkennen, dass ihnen mit der Fortsetzung dieser Politik die Zukunft geraubt wird, könnte es noch zu einem innerparteilichen Umschwung kommen. Ich fürchte jedoch, dass es dafür bereits zu spät ist und für CDU, CSU und SPD der Weg in die politische Bedeutungslosigkeit nicht mehr aufzuhalten sein wird. Traurig bin ich darüber freilich nicht, denn dass ist ein Ausleseprozess, der einer Demokratie gut tut.
Wenn z. B. im Krankenhaus ein Chefarzt in den Ruhestand geht, ist der neue Chef häufig noch nicht bestimmt. Der leitende Oberarzt wird dann kommissarischer Chefarzt. Kommt der neue „richtige“ Leiter, ist der Übergangschef gur beraten zu kündigen und sich eine neue Stelle zu suchen. Der „Neue“ wird nämlich häufig versuchen ihn wegzubeißen um seine Autorität zu demonstrieren. So ist es und das ist auch gut so. Nur wenn der „Kommissar“ irgend etwas kann, was exclusiv und notwendig ist, wird er sich ehrenvoll halten können. Bei den traurigen Drei ist hiervon allerding nicht auszugehen.
Die Salon-Sozialisten und der Modelleisenbahn-Drehhofer müssen Neuwahlen fürchten .
Kann man das „Pack“ nicht entmündigen wie Kim?
Ich hätte mir vor der Wahl einen starken Auftritt von KonradsErben gewünscht, den man durch entsprechende Stimmabgabe unterstützen hätte können. Mal ehrlich die CDU/CSU hat doch unter Merkel/Seehofer fertig. Wo ist Ihr Wahleinspruch und wo bleibt die Gründung einer Partei. Elitäres Jammern auf hohen Niveau nützt Deutschland gar nichts.
Anstatt zu hoffen müsste man handeln, und das können (angesichts der aktuell demonstrierten Ächtung des Wählerwillens durch die o.g. Riege) nur versierte Politiker wie ich sie bei Konrads Erben vermute, oder vielmehr mir erhoffe. Arbeiten Sie mit der Opposition zusammen oder wie auch immer, lassen Sie sich bitte, bitte was einfallen!
Die inzwischen weit gediehenen Anstrengungen unserer Kanzlerin, eine verbesserte Version der UdSSR, nämlich den Superstaat (Sozialistische) Europäische Union zu erschaffen lassen uns nicht mehr viel Zeit, fürchte ich.
Diese Frau HAT eine Vision, und ihr ist jedes Mittel recht, um diese Agenda voranzubringen.
Unsere Souveränität ist weitgehend beschädigt, die Weichen für die Zementierung noch mehr destabilisierender Faktoren werden gerade gestellt.
Es eilt!
Bei der Aufzählung der Sünden der besten Kanzlerin, die wir je hatten, fehlt noch die Energiewende. Diese kostet den Bürger ein Vermögen und wird Bürger und Wirtschat in der Zukunft noch viele Probleme bereiten.
Wenn Regierende nur noch Angst um die eigene Zukunft haben, dann befinden wir uns in Deutschland. Horst der Seehofer wird in die Geschichte eingehen, als der Zerstörer der CSU Herrschaft. Im Herbst werden die Bayern sich auf ihre Weise für seine rückratslosen Pirouetten bedanken. Er war kein Fan der Globalisierung, die anderen beiden sind extra dafür in diese Ämter gehoben worden.
Oder glauben sie wirklich, das eine Frau wie M. die nach dem Tagebuch von Kohl noch nicht einmal mit Messer und Gabel richtig essen konnte und rhetorisch auf Grundschulniveau ist Deutsche Kanzlerin wird?
Einfach alles genau richtig analysiert. Ich habe Angela Merkel nie gewählt, denn ich weiß seit vielen Jahren, dass es dieser Frau nur um sich selbst geht, sie benutzt Deutschland, um Kanzlerin zu sein. Sie ist krankhaft ehrgeizig, sie kann nicht verlieren, sie will siegen. Als sie die CDU besiegt hatte und endlich Kanzlerin wurde, war sie am Ziel ihrer Träume. Seitdem geht es ihr nur um den Machterhalt, dazu schaltet sie die innerparteilichen Konkurrenten aus und regiert so, dass sie immer schön von der veröffentlichten Meinung toll gefunden wird. Sie ist die personifizierte Form des Opportunismus, um es böse zu formulieren: eine Hure der Macht, ohne politische Visionen, ohne feste politische Standpunkte. Aber Merkel könnte nicht so lange regieren, wenn die Mehrheit der Deutschen Elite, allen voran der Medien, sie nicht lassen würden. Geschickt nutzt sie den Kampf gegen Rechts aus, gute Nacht Deutschland, mit dieser Kanzlerin. Bitter ist: jedes Volk hat die Regierung, die es verdient, nur in Deutschland kann eine Angela Merkel sich so lange an der Macht halten.
Vielleicht würde es die Problemlösung vereinfachen, beschäftigte man sich zunächt mit einem Hilfsproblem: Warum danken Diktatoren (nicht nur der Dritten Welt) so ungern ab, sondern kämpfen, bis sie zur Flucht gezwungen werden?
Und warum gibt es sowenig Diktatoren, die ihren Lebensabend in Ruhe genießen können?
Diese Leute können das nicht, weil sie m.E. psychisch krank sind. Narzissmus etc.
In jeder Hinsicht werden die kommenden vier Jahre für Deutschland schlimm werden, denn durch die verfassungsmäßige Struktur Deutschlands wird keine, wie auch immer aufgestellte Bundesregierung mit ihren Reformvorschlägen durch das Nadelöhr „Bundesrat“ kommen. Eine ernstzunehmende Alternative zu Merkel ist nicht zu erkennen, und jene Personen, deren Namen immer wieder durch die Systemmedien eingestreut werden (v.D.Leyen, Mc Allister, Kramp-Karrenbräuer) bedeuten nichts anderes als die Fortsetzung Merkelscher Politik bzw. würden auf einen Apparat treffen, der über ein Jahrzehnt auf Merkel ausgerichtet wurde. Obgleich Wahlen in einer repräsentativen Demokratie die Illusion beinhalten, politische Richtungsentscheidungen mitbestimmen zu können, sehe ich durch die bevorstehenden Wahlen in Bayern, Hessen und auch zum EP eine gute Chance für eine gesellschaftspolitische Kurskorrektur, denn die Stimmung in Deutschlands stellt sich inzwischen anders dar, als sie von den Systemmedien dargestellt wird. Angesichts der verzweifelten Überlebensversuche dieser drei politischen Muppetpuppen bin ich optimistisch, dass es gelingen kann, dass Deutschland – wieder einmal – den Karren selbst aus dem Dreck zieht.
Sie sprechen mir so was von aus dem Herzen!!!
Lieber Gastautor,
Ihrem Artikel ist nichts hinzuzufügen, genauso empfinden es millionen Bürger, die sich inzwischen durch Wahl einer neuen Partei, verzweifelt zu wehren versuchen.
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät, vier Jahre weiter so, wäre eine kulturelle und finanzielle Katastrophe für unser Land.
Konrads Erben und die Mitglieder der WerteUnion, die im Bundestag vertreten sind, müssen dann auch konsequent sein und Angela Merkel die Stimme bei der Wahl des Bundeskanzlers verweigern. Das ist besser, als auf SPD-Mitgliederentscheide zu setzen und es wäre im Einklang mit Art. 63 des Grundgesetzes, der die Wahl des Bundeskanzlers dem Bundestag zugeordnet hat. Nur über diesen Weg können eine vierte Kanzlerschaft von Angela Merkel, der Absturz der Union und der Untergang Deutschlands verhindert werden.
„Das 28 Seiten lange Dokument ist mittlerweile von vielen guten Journalisten ausreichend zerpflückt worden.“
und das incl. aller Motivationen der Handelnden …
Das hier mag eine nette Zusammenfassung sein, liefert aber dem geneigten Leser nichts Neues. Denkt der Autor tatsächlich nicht weiter? Reicht ihm die Erkenntnis, dass es nur um den Machterhalt Weniger geht? Hört man an der Stelle dann tatsächlich auf zu denken?
Das wäre ein wenig nach dem Motto, jemand wird vom Auto überfahren und er ist zufrieden, wenn er dann hinterher erfährt, der Fahrer war zu schnell, weil er sein Date nicht verpassen wollte. Irgendwie nicht wirklich vorstellbar, nicht war?
Aber genau dort enden alle Artikel über die GroKo. Wir wissen am Ende, dass es nur um Machterhalt geht.
Aber ja, wenn man etwas nur oft genug wiederholt, ohne irgendeine Art von Konsequenz daraus zu ziehen, gewöhnt sich der Leser schon wohl daran. Man kann sich schlecht beim zehnten Mal noch genauso aufregen wie beim ersten Mal, nicht wahr? So wird etwas Unmögliches langsam aber sicher zur Normalität, man findet sich damit ab, dass es so ist.
Die SPD wirft den staatsabhängig gemachten Deutschen mit ihren „sozialen Vorhaben“ ein paar abgeleckte Knochen zu. Die CDU/CSU verschenkt uns als Sklaven an Europa.
Die Deutschen haben wie bisher von der GROKO aber gar keinen kleinsten Vorteil!
Auch das längste Interregnum geht mal zu Ende:
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2018/02/01/interregnum/
Nun, nicht alle finden es so schlimm, was die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland Angela Merkel so an Politischem verzapft hat. Es gibt sogar große Fans unter Deutschlands „Prominenz“…hier einige Stimmen (vor dem Hintergrund der Zustände in der BRD wirken diese Aussagen geradezu grotesk, deshalb diese Aufstellung):
Christoph Metzelder:
Ich unterstütze Angela Merkel, weil sie Chancengleichheit schafft.
Heino:
Ich schätze Angela Merkel für ihre geradlinige Haltung und Authentizität. Mit Fleiß und Beharrlichkeit hat sie Deutschland zu einem wohlhabenden und weltoffenen Land gemacht. Angela Merkel hat unserer Nation in der Welt ein menschliches Gesicht verliehen. Ich bin stolz auf diese Kanzlerin. Sie ist ein Segen für Deutschland.
Sophia Thomalla:
Ich unterstütze Angela Merkel, weil sie absolut skandalfrei ist.
Lena Meyer-Landrut:
Ich unterstütze Angela Merkel, weil ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann. Sie gibt jungen Mädchen und Frauen die Vision, alles machen und werden zu können.
Franziska van Almsick:
Ich unterstütze Angela Merkel, weil sie bei großen Entscheidungen nicht schwimmt.
Udo Walz:
Für mich persönlich gibt es keine Alternative zur Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Ich vertraue ihr!
Dieter Thomas Heck:
Ich unterstütze Angela Merkel, damit sie auch in den kommenden Jahren als Kanzlerin unser Land so gut in Europa repräsentieren und in eine gute und sichere Zukunft führen kann.
Peter Neururer:
Ich bin dabei, weil es zu Angela Merkel und der CDU keine Alternative gibt!
Quelle:
https://www.unterstuetzt-merkel.de/prominente
Einer der besten Artikel die ich gelesen habe und der die wahrhaftige Realität beschreibt.
Es ist 1 Minute vor 12 !!!!!!!!!!!!!!!
Und ich schreibe es nochmal: Dieses lügnerische, unbedarfte, machtgeile, ehr- und skrupellose Triumphirat gehört aus den Ämtern gejagt. Und ihre Vasallen gleich mit.
Schlimme Jahre ist gut. Das Problem, dass sich Deutschland geschaffen hat ist höchst Staatszersetzend und Existenzbedrohend für die gesamte Demokratie.
Die Doktrin der Diversität endet nochmal sehr blutig.
Amüsant finde ich immer, wenn Amerika als Paradebeispiel für Diversität genannt wird. Das zeigt mir immer, dass die Person keine Ahnung hat von white Flight und dem damit verbundenen wirtschaftlichen Absturz ganzer Städte und Stadteile. Warum stellt sich Google wohl als besonders divers dar? Während mehr als 60 %männliche weiße Ingenieure sind? Niemand will sich im Moment der Wahrheit stellen. Multikulti ist krachend gescheitert. Und das Global.
Und Merkel hält sich nur an der Macht, weil viele Angst vorm aufwachen und dem Anblick der Realität haben.
Auch wenns schon wieder nur eine Wiederholung ist : ein weiteres Mal ein vorzüglicher, weil trefflicher Gastautoren Kommentar !
Ab jetzt läuft die Uhr rückwärts, und auch wenn ich dem vorbehaltlos zustimme : „würden das weitere vier, sehr schlimme Jahre für Deutschland“, ist meine persönliche Hoffnung, dass alles noch VIEL schneller und schlimmer kommt, dann ist alles schneller vorbei; Deutschland wird auch diese Zeit des Wahnsinns noch überstehen…..
Und dann werden wir (ja, WIR, die aufrechten Bürger zu denen ich mich auch zähle) Bilanz ziehen, die Trümmer beseite räumen und unser Land wieder aufbauen !
101% Zustimmung zu dem Kommentar. Solch ein Beitrag sollte mal endlich in großen Blättern zu lesen sein. Dieses politische Bermuda Dreieck muss dringend gestoppt werden.
Was soll man dazu sagen ? Eine Physikerin, die angeblich alles vom Ende her betrachtet, ihr eigenes als Kanzlerin aber solange hinauszögert bis es für das Land zu spät ist. Einen zahnlosen Löwen aus Bayern, der anstatt endlich in Ruhestand zu gehen, noch einmal Minister werden will. Evtl. wieder Gesundheitsminister ? Da „kennt“ er sich ja aus…….unvergessen seine „Reformen“. Und der 100 % Eurokrat Schulz, der sich wie die SPD im freien Fall befindet und der, sollte er nichts abbekommen, so schnell vergessen sein wird, wie er aus Brüssel eingeflogen wurde ? So hoffen wir auf Neuwahlen, nur ist dann damit auch endlich die Ära Merkel vorbei oder wird sie als „Untote“ immer noch kandidieren ?
Dem ist wenig hinzuzufügen.
Vielleicht zwei Dinge:
– Die Bestandsaufnahme wird noch einen sehr viel größeren Schaden ergeben (ESM, Energiewende, Target 2 etc.)
– Es sind nicht nur Merkel, Schulz und Seehofer. Sehr sehr große Teile der CDU/CSU, SPD, Grünen und Linken haben vergessen, was Politik ist. Politik ist die Kunst, die Interessen des eigenen Volkes mit Können und Demut im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten gewaltfrei bestmöglich zu vertreten. Die Inschrift am Bundestag „Dem deutschen Volke“ drückt dies hervorragend aus. Und obwohl man vom Kanzleramt den Bundestag direkt im Blick hat, haben Frau Merkel und ihre Unterstützer das „deutschen Volke“ gestrichen und durch „alle Menschen dieser Welt (bloß nicht das deutsche Volk)“ ersetzt. Der Grund für dieses vergessen des eigentlichen Auftrags muss geklärt werden. Ich vermute (neben vielen anderen Gründen), es war ein großer Fehler, nach dem Ende der DDR keine saubere Aufarbeitung gemacht zu haben.
ich hoffe,die SPD-Basis stimmt gegen diese Groko..Die können doch nicht alle so dumm sein,dieses erbärmliche Schauspiel ihrer Spitzengenossen nicht zu durchschauen..Die Jusos haben schon Recht gehabt,als deren Vorsitzender sagte:Wenn die SPD auf ein WEITERSO setzt,bleibt für uns junge Sozis in ein paar Jahren von der SPD nichts mehr übrig…Sehe ich auch so!
Dazu passt auch gut der Satz von Schulz aus einem Artikel der Epoch Times:
„Alle drei Parteivorsitzenden seien sich einig gewesen, dass Europa und „der Kampf für ein erneuertes, gestärktes Europa“ eines der Hauptanliegen einer künftigen Bundesregierung sein müsse, erklärte Schulz“.
Was für blöde Rindviecher sind wir eigentlich?
Die Konsequenz aus diesen Desaster: Schluß mit dem bezahlten Berufspolitikertum ! Jeder Politiker bekommt, die Vergütung, die er vorher außerhalb der Politik aus eigener Leistung erzielt hat, nach oben deckelt. Amtszeitbegrenzung für alle wichtigen Staatsämter auf zwei Wahlperioden. Diese wenigen Maßnahmen würden schon Wunder bewirken.
Wenn sie wenigstens Angst um die eigene Zukunft hätten… Dann wäre zumindest die selbstzerstörerische Einwanderungspolitik schnell geklärt. Sie können aber leider davon ausgehen, dass sie immer in einem gut bewachten Viertel leben werden oder im Ausland, wenn sich die Folgen ihrer bunten Politik voll entfalten…
Ja, langsam wird herausgearbeitet worum es bei diesen unsäglichen Verhandlungen eigentlich geht. Und es sind weder das Land noch der Bürger. Die Zukunft unter dieser Koalition sieht nicht rosig aus!
Vielleicht würde es der Sache helfen, wenn man Merkel Exil in Chile anböte. Oder vielleicht in Paraguay.
Merkel hat immer noch den ÖRR fest im Griff, auch die Mainstreammedien. Die meisten Bürger richten sich immer noch daran aus. So muss es noch schlimmer kommen!
„Denn mit drei kraftlosen Verlierern, die nur noch Angst um ihre eigene Haut haben, würden das weitere vier, sehr schlimme Jahre für Deutschland.“
Würden??? Nein, es WERDEN, wenn vielleicht auch nicht ganze vier, aber in jedem Fall doch sehr schlimme weitere Monate und / oder Jahre werden! DIE schaffen das, und die Motivation dieser GroKo-Havaristen ist in diesem ebenso sachlich richtigen wie traurigen Beitrag ausreichend dargelegt!
Unabhängig davon bleibt zu wünschen und zu hoffen, dass es Angela Merkel am Ende mindestens wie Erich Honecker ergehen wird, wobei das in Anbetracht des angerichteten irreparablen Schadens schon fast wieder zu milde wäre – Honecker unterstelle ich, dass er zumindest anfänglich davon überzeugt gewesen war, das Beste für Deutschland zu tun! Bei Frau Merkel darf man da eigentlich eher Gegenteiliges annehmen!
Ich hoffe diese „Regierenden“ müssen wirklich Angst um ihre Zukunft haben müssen denn die haben etwas anderes verdient als einen hochbezahlten Ruhestand.
Bravo !
Wer hat Schuld an den Zuständen, die da sind Energiewende, Euro-Rettungspolitik, illeagale Masseneinwanderung und ihre Folgen, soziale Verwerfungen, Pflege, Bundeswehr u.a.m. ? Hauptschuldige sind Frau Merkel und ihre Partei und die SPD. Alle diese Typen reden von Verantwortung und einer „stabilen Regierung“. Mir graust davor, denn „stabile Regierungen“ sind für die schlimmsten Verirrungen deutscher Politik verantwortlich (siehe oben).
Warum klammert sich Frau Merkel so an die Macht? Erstens glaubt sie offenbar, dass die drei durch sie verursachten Hauptprobleme, Euro-Rettungspolitik, Energiewende und Migration, bis 2021 weitgehend gelöst sind bzw. aus dem Bewusstsein der Bevölkerung verschwunden sind. Darin wird sie sich täuschen! Ein Blackout bei der Stromversorgung, ein Crash des Euro oder ein Weitergehen oder sogar weitere Verschärfung der Migrationsprobleme sind sehr wahrscheinlich.
Sollte sie in der nächsten Zeit zurücktreten müssen, aus welchem Grund auch immer, wird ihr Fall sehr tief sein. Am Ende wird von ihr nur ihr unbedingter Wille zur Macht bleiben. Ihre Bilanz muss desaströs ausfallen: Den Markenkern der CDU hat sie verraten und somit wird sie als Totengräberin der CDU in die Geschichte eingehend.
Frau Merkel wird also immer so weitermachen, solange ihre Partei oder der Wähler sie gewähren lassen. Ihre politischen Fehler sind bereits jetzt irreversibel.