Ich bin im Besitz eines großen Geheimnisses: Es ist ein wichtiger Datensatz, der mir Zugang gewährt zur Rentenkasse, Krankenkasse, früher verbilligten Eintritt ermöglichte, auf fast allen Dokumenten erfasst ist, egal ob privat oder öffentlich. Der große, geheime Datensatz ist mein Geburtstag.
Ein Geheimnis, das nur meines ist
Eigentlich habe ich mir nie etwas dabei gedacht, wenn mich jemand danach gefragt hat. Mein Datum können Sie sogar bei Wikipedia abfragen. Schlimm? Bislang nicht. Dieses Datum gehört halt zu mir. Erst neuerdings merke ich, wie leichtsinnig ich damit umgegangen bin.
Mein Datum zu überprüfen, ist ein Anschlag auf das Menschenwohl und die Menschenrechte. Wer mein Geburtsdatum wissen will, um mir eine Seniorenkarte am Skilift zu verweigern oder im Freibad, behandelt mich wie ein „Tier im Zoo“.
Glauben Sie nicht? Immerhin der Präsident der Bundesärztekammer hält eine Überprüfung von Geburtsdaten von minderjährigen Flüchtlingen für einen solchen unglaublichen Anschlag, der Juso-Vorsitzende, dessen Name mir nicht mehr einfällt, was gegebenenfalls mit meinem Geburtsdatum zusammenhängt, hat das Wort vom Zoo geprägt.
Mein Gott, was machen wir für eine große Frage aus der Überprüfung von Geburtsdaten! Die CSU hat auf ihrer Klausurtagung gleich einen Beschluss dazu gefasst, nämlich „dass Antragssteller erst Asyl und Schutzstatus erhalten, wenn deren Identität .. zweifelsfrei geklärt wurde. Das gilt insbesondere auch für das Alter. Wir dürfen nicht zulassen, dass sich Antragssteller durch Täuschung besondere Schutzrechte erschleichen. Das Alter angeblich minderjähriger Flüchtlinge muss daher standardmäßig durch geeignete Untersuchungen festgestellt werden.“ Sogar Handydaten sollen künftig ausgewertet werden dürfen. Klingt vernünftig.
Man reibt sich bloß die Augen und stellt sich die Frage: Warum eigentlich bisher nicht? Kann doch gar nicht sein, oder? Gibt sich eine große Koalition, die diesen Zustand zu verantworten hat und seine Folgen so gar nicht bewältigen kann, nicht der Lächerlichkeit preis? Ihr könnt nicht mal Geburtsdaten erfragen, ihr allmächtigen Minister und weltgestaltende Kanzlerin?
Warum es sich lohnt, zu tricksen und zu täuschen
Ein unbegleiteter Jugendlicher oder einer, der sich dafür ausgibt, kostet Leistungen im Wert von rund 5.000 € im Monat; da lohnt es sich schon, zu tricksen und zu täuschen (den Löwenanteil kriegt nicht der Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (UMF), sondern sein Betreuer). Übrigens: Das ist in etwa das Fünffache der durchschnittlichen Arbeiter-Rente. Dafür allerdings haben die Rentner 40 oder sogar 45 Jahre gearbeitet und Beiträge bezahlt. Die Liste der Verletzten, auch der Toten, wird immer länger, die auf das Konto von Tätern gehen, die bei der Einreise ihre Identität verleugnet haben – und damit auch die lange Liste der Vorstrafen und Gefährlichkeit. Dass das Alter nicht stimmt und damit Kosten verursacht werden, ist nur ein kommerziell induzierter Kollateralschaden.
Nun könnte man sagen, dass es neuerdings zwei Sorten Menschen gibt in Deutschland: Solche, die ihre Identität und ihr Geburtsdatum wie selbstverständlich mit sich herumtragen, Beiträge und Steuern zahlen und von Sozialämtern, Arbeitsagenturen, Krankenkassen und Rentenversicherungsbehörden kurz gehalten werden und für Auskünfte jederzeit zur Verfügung stehen müssen. Bei Falschangaben, und wenn es nur um ein kleines Sparbuch mit ein paar Hundert Euro geht, droht Leistungsentzug. Befragt werden nur diejenigen, die die Kassen füllen. Wer sie leert braucht keine Begründung, sofern er die richtige Herkunft hat.
„Heikle Flüchtlingsforderungen“
Man mag das alles komisch finden, komplett gaga. Trotzdem nennt Spiegel Online diese Selbstverständlichkeiten „Heikle Flüchtlingsforderungen der CSU“. Er ist damit nicht alleine. CDU, SPD, aber auch Kirchen, Verbände und Ärztekammern lehnen die konsequente Überprüfung ab.
Darin zeigt sich der Riss, der durch diese Gesellschaft geht; am erlaubten und geförderten Schwindel mit dem Alter lässt sich nur wunderbar zeigen, wie diese alte und bald neue Regierung wirklich tickt.
Noch immer fehlt eine klare Ansage zur Begrenzung eines ungeregelten Zuzugs und mehr noch: Es fehlen entschiedene Maßnahmen gegen den Missbrauch des Asylrechts, das längst zu einem offenen Tor für die Einwanderung in das deutsche Sozialsystem umgewidmet wurde. Kein Wunder, dass trotz der angeblichen großen Anstrengungen die Zahl der Abschiebungen 2017 verglichen mit dem Vorjahr sinkt. Zwischen 12.000 und 13.000 Abschiebungen geschehen je nach Quelle, während nach Angaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) die Zahl der Ausreisepflichtigen allein im ersten Halbjahr 2017 um weitere rund 18.000 Personen auf 226.457 stieg, wie es in dem Bericht weiter hieß. Statt einer Lösung näher zu kommen, steigt die Zahl der Ausreiseverpflichteten. Das Bundeskriminalamt schätzt nach unterschiedlichen Quellen die Zahl der untergetauchten Flüchtlinge auf bis zu 500.000, Genaues weiß man nicht, wie auch, wenn schon ein Geburtsdatum zum Staatsgeheimnis aufgeblasen wird. In Deutschland gibt es also eine Stadt der Illegalen in der Größenordnung von Nürnberg (510.000 Einwohner), oder nur der Größe Duisburgs (490.000) oder gar Hannovers (530.000). Eigentlich unvorstellbar, und doch bittere Realität. In Berlin oder München oder Hamburg leben nach unabhängigen Schätzungen jeweils 50.000 Illegale, während in diesen Städten jedes illegale TV-Gerät verfolgt und geahndet wird.
Der leise Massenzuzug
In den Verhandlungen zur Großen Koalition soll jetzt auch wieder der Familiennachzug erleichtert werden, fordert die SPD. Auch hier lohnt es sich, die Zahlen anzuschauen: Seit 2015 sind 289.000 Familienangehörige von „Flüchtlingen“ nachgezogen (FAZ Nr. 4, 5.1.2018). Sie werden nicht zu den „Flüchtlingen“ gezählt, da sie ja erlaubtermaßen einreisen und nicht fliehen. Jetzt soll also der leise Nachzug erneut beschleunigt werden.
Unkontrollierte Zuwanderer röntgen?
Dazu passt: Ein „Kriminologe“ der SPD stellt dazu eine Statistik vor, die kriminelle Zuwanderer per se von eigener Verantwortung für Straftaten freispricht: Ohne sofortiges Aufenthaltsrecht und ohne Nachzug der Familie werde kriminelles Verhalten geradezu erzwungen. Nicht mehr der Täter ist verantwortlich, sondern die Gesellschaft, in die er eingewandert ist, weil sie angeblich zu wenig für ihn unternimmt. Wie man es dreht oder wendet: Immer leisten die Einheimischen zu wenig für Zuwanderer, und diese sind daher unschuldig. So werden immer höhere Leistungen erpresst – von Mittlerorganisationen, die daran gut verdienen. Nur zusätzliche Einwanderung löst die Probleme, die durch Einwanderung entstehen?
Das jedenfalls ist der Verhandlungsstand zu Beginn der Sondierungen.
Eine breite Helferszene
Solange diese Grundhaltung täglich vorgetragen wird, braucht man sich nicht wundern, dass sich eine breite Helferszene gefunden hat. Die Refugee-Welcome-Fraktion in CDU, SPD und Grünen, bei den Kirchen und in vielen Wohlfahrtsverbänden, möchte nach wie vor eine Massenmigration erzwingen – ohne Ansehen der Person, ohne Begrenzung der Zahl und des Leistungsvolumens, ohne Blick auf Ursachen und Perspektiven. Kommet Alle! Proletarier aller Länder – zu Hause „überzählige“ junge Afrikaner – vereinigt Euch in Deutschland!
Wenn schon die Bundesregierung Anstrengungen zur Abschiebung vortäuscht, verlegt man sich in der Helferszene schon mal auf die Ausdehnung des Rechtswegs, bis das Ziel des Daueraufenthalts über die Zeitachse erreicht ist. So werden ohnehin löchrige Gesetze noch einmal aufgeweicht, unterlaufen, in vielen Fällen gebrochen. Alles im Sinne einer vermeintlich guten Sache: Der unbegrenzten, unkontrollierten Zuwanderung in die Sozialsysteme. Stillschweigend hat sich eine Haltung ausgeprägt, die den offenen Rechtsmissbrauch als eine Art Katz und Maus-Spiel für Erwachsene versteht. Per Facebook informiert eine Anwaltskanzlei über geplante Abschiebungen – und wie man ihnen entgeht. Ein flächendeckendes Netz von Hilfsorganisationen, meist mit staatlichen und kirchlichen Mitteln finanziert, hilft die Absicht des Gesetzgebers zu unterlaufen. Oder sollen sie es sogar? Erfüllen sie stillschweigend einen Auftrag, den diese Bundesregierung bloß nicht mehr offen auszusprechen wagt? Wir wissen es nicht. Das nennt man Politik.
Und jetzt also Sondierungen
Darum sind die derzeitigen Sondierungen für eine GroKo so lächerlich: Die beschriebenen Probleme sind ja keine unbekannten Tatsachen. Diese liegen offen auf dem Tisch. Und jetzt wird wieder sondiert und verhandelt, um stillschweigend keine Änderung herbeiführen zu müssen. Das Land soll ungeschützt und offen bleiben, die Sozialversicherungssysteme zur Finanzierung der Zuwanderung missbraucht werden.
Notfalls, indem man aus dem Verschweigen des Geburtsdatums ein Menschenrecht macht (warum nur für Zuwanderer?); untaugliche Gesetze formuliert und ihren Bruch nicht nur staatlich duldet, sondern auch noch finanziert. Die Bevölkerung möchte das alles nicht. Aber man muss sich nur Sigmar Gabriel anschauen, mit welch bräsiger Selbstgefälligkeit er Außenminister spielt. Was wäre er ohne Amt!
Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich vermute: Es wird was mit der Bildung der Großen Koalition. Nur so kann sie ihr Spiel weiterspielen und mit ihr alle Nutznießer der Migrationsindustrie, der es weit mehr um ihr Geschäft geht als um Migranten. Stefan Paetow will nicht mehr ganz junge Damen beobachtet haben (Männer übrigens auch), die erst ihre Pässe entsorgen und dann ihr Alter herabsetzen lassen wollen. Die Wirklichkeit der amtierenden GroKo hat längst die Vorstellungskraft der Spötter und Kabarettisten überholt, Satire wirkt wie Realität.
Erst wurde die Kontrolle über dieses Land aufgegeben, dann die Folgen des Kontrollverlusts hingenommen, jetzt geben sich die Verursacher der Lächerlichkeit preis. Sie merken es nicht einmal, eingesponnen in den Kokon ihrer Machtspielchen sind sie blind für die Realität draußen im Land.
Doch wenn mich nicht alles täuscht, ist 2018 das Jahr, in dem der Höhepunkt dieser Fehlentwicklung ihren Zenit erreicht.
Geschichte wiederholt sich doch: Mittel und Südamerika wurde mit den überzähligen Söhnen der Spanier und Portugiesen erobert und kolonisiert.
Ich kann keine Frau mit Kopftuch, keinen Schwarzafrikaner und auch keine Asiaten ( auch die werden mehr ) sehen , ich entwickle ungute Gefühle ihnen gegenüber , obwohl ich weiß unsere sogenannten Eliten sind an der Misere schuld. Es ist zum Verzweifeln !! Wo entet dieser Irrsinn !! Ich hoffe die Groko kommt nicht , habe aber wenig Hoffnung, daß Neuwahlen eine Besserung versprechen.
Jedes subjektive Erlebnis ist stärker als das Trommelfeuer der Mainstream-Medien. Ein vor Weihnachten selbst erlebter Hauseinbruch wird seitens der Kripo nur noch mit Aktenzeichen aufgenommen. Lakonischer Kommentar: Typisches Einbruchsmuster, klären sie den Schaden mit ihrer Versicherung ab.
Man möchte von „IHR“ nichts mehr hören und nichts mehr lesen. Sieht man „SIE“ am Bildschirm auftauchen, benutzt man reflexhaft die Fernbedienung, weil man „IHREN“ dicken, zähflüssigen Gesprächsbrei, der sich seit Jahren langsam über dieses Land ausbreitet, nicht mehr erträgt. Ja im eigenen sozialen Umfeld erkennt man allseits Erschöpfungszustände, wenn „IHR“ Scherbenhaufen in den Blickpunkt gerät.
Die Fluchtdistanz zu „IHR“ mag sich stetig vergrößern und die Abneigung „IHR“ gegenüber Vermeidungsstrategien im Alltagsleben provozieren. Doch dann denkt man an Roland Tichy und erkennt: Man darf „SIE“ einfach nicht vom Kanthaken lassen.
Das Handelsblatt hat die Sondierungsgespräche brilliant wie folgt analysiert: Merkel, Seehofer und Schulz verhandeln in Wahrheit ihre eigene politische Restlaufzeit. In allen 3 Parteiapparaten hat die Suche nach geeigneten Endlagerstätten begonnen. Wird Brüssel werden, denn komfortabler als jetzt gehört zum „Werdegang“ und Anspruchsdenken dieser Figuren.
Was so in den Zeitungen steht, ist schnell Schnee von gestern.
Was nicht so schnell „Schnee“ von gestern sein wird:
Rot-rot-grün hat nur ca. 290 von 709 Bundestagsmandaten.
Was will die SPD in einer neuen GroKo denn da noch durchsetzen?????
In der alten GroKo hatte rot-rot-grün die Mehrheit. Nun nicht mehr.
DER entscheidende Unterschied.
Die Zeit wird es zeigen, ob die Medien weiterhin die AfD „blockieren“ können.
Sehr geehrter Herr Tichy,
ich hoffe sehr, das Sie weiterhin so authentische Berichte veröffentlichen.
Herzlichen Dank!
Gerade gehört: Auswärtiges Amt bereitet Familiennachzug vor. Nun Herr Gabriel, als Sie neulich den Menschen Heimatgefühle zugestanden, wen meinten Sie da eigentlich, die Zuwandernden oder die, die schon länger hier leben?
Aus Österreich betrachtet kann ich nur den Kopf schütteln, was sich der deutsche Michel an Zumutungen gefallen lässt.
Wie sagte einst Karl Marx: „Proletarier aller Länder vereinigt euch!“
Wie sagt nun Angela M.: „Proletarier aller Länder vereinigt euch – in Deutschland!“
„Doch wenn mich nicht alles täuscht, ist 2018 das Jahr, in dem der Höhepunkt dieser Fehlentwicklung ihren Zenit erreicht.“ Der Höhepunkt erreicht den Zenit der Fehlentwicklung? An der Formulierung würde ich noch mal schrauben.
Eine klare, saubere Analyse der unsäglichen Verhältnisse! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen (…bis vielleicht auf die Frage, ob der Autor auch, wie andere und ich, dieses Gefühl der Ohnmacht und Wut mangels eigener Einflußmöglichkeiten hat)
Die alles entscheidende Frage ist doch die. Wie unglaublich dumm ist die Masse an Wählern, die diesen selben Leuten wieder zu einer wenn auch knapperen Mehrheit verholfen haben? Oder die aus Denkfaulheit und alter Gewohnheit einfach wieder da gemacht haben, wo sie es immer gemacht haben? Die zu blöd für den einfachen Gedanken sind, dass man eine Regierung auch abwählen kann. Dass man dazu das Kreuz bei einer anderen Partei machen muss. Mich guckt buchstäblich jeder, jeder an wie Mondkalb, wenn ich dieses Prinzip erkläre. Ich habe auch geguckt wie ein Mondkalb, als ich Pat Condells Youtubeclip „I vote against you“ zum ersten Mal gesehen habe. Aber dann habe ich aufgehört, blöd dreinzuschauen, den Mund wieder zugemacht, den Finger von der Stirn und mit einem aaaaaah soooooo meinen Traditionswählerdämmerschlaf beendet. Seitdem ist mir das Flüchtlingsgetröte in den öffentlichen Zwangsanstalten völlig egal, ich bin von dem Schwachsinn der Talkshows befreit, die mich doch in der Vergangenheit viel Zeit gekostet haben. Wenn jetzt mehr Rundfunkgebühren verlangt werden, weil sonst das Programm gekürzt werden muss, denke ich, was ist denn das für eine Drohung? Dann bin ich natürlich für die Kürzung des Programms. Meinetwegen drei Viertel weniger Programm für den halben Preis.
Und wenn man der Propagandamaschine nicht mehr ausgesetzt ist, verliert man automatisch die Hosenscheißermentalität, die dort rund um die Uhr gepredigt wird und die einen unfähig macht, das zu wählen, was man eigentlich will. All die Köpfe, die ständig aufgefahren werden, um die politische Opposition mundtot zu machen, all die 5 zu 1 Runden, wo einer durch Redezeitmangel an die Wand genagelt wird, zuletzt auch gern mit noch einem Anchor als zusätzlichem Oberlehrer machen einem dann nicht mehr den Verstand kaputt und man kann wieder frei denken und atmen. Dann weht ein frischer Wind von Friedrich Schiller durch die alten grauen Zellen und es regt sich der alte Sturm und Drang nach Freiheit. Der ließe mich freie Demokraten wählen, wenn es die noch gäbe. Aber es gibt zum Glück eine Alternative. Abwählen heißt das Zauberwort.
Am schlimmsten finde ich unsere Bevölkerung. Das Heer derer, die sich nicht für das Thema interessieren oder (noch schlimmer) diejenigen, die immer noch eifrige Befürworter dieser Politik sind.
Es ist vollkommen egal, mit welchen Argumenten man denen kommt: Wichtig ist nur sich von der bösen AfD abzugrenzen indem man den Blödsinn wiederholt, den diverse Politiker von CDUSPDGRÜNELINKE von sich geben.
Aber tapfer bleiben: In vier Jahren gibt es zumindest was anderes als eine GroKo, auf 50% kommen Union und SPD dann sowieso nicht mehr.
Die GroKo-Sondierungen sind nur die Fortsetzung der Jamaika-Sondierungen zur weiteren Täuschung des Bürgers. Es ist eine weiter Folge dieses unwürdigen Kasperletheaters. Die erste Folge hat Lindner beendet. Man kann nur hoffen, dass die jetzt angelaufene Folge auch durch einen beherzten Teilnehmer beendet wird. Denn was sich in über 70 Jahren in Deutschland entwickelt hat, darf nicht auf der Bühne eines Schmierentheaters ausgelöscht wetden.
Das könnte verhindert werden, wenn diese Sondierungen dazu führen, dass Köpfe rollen. Bei der Union und bei der SPD. Es soll keiner kommen und und in Bezug auf Merkel sagen: Wer soll es denn sonst machen? Auch Schulz müsste ersetzt werden. Dass die gleichen Personen, die derart bei der Wahl abgestraft wurden, weitermachen sollen, ist eine Verhöhnung des Wählers, der Deutschland wieder bürgerlich machen wollte. Ohne Merkel, ohne Schulz.
„Wir haben uns in der letzten Zeit zu sehr auf die Innenpolitik konzentriert, wir müssen jezzt die Europa-Frage in den Mittelpunkt stellen.“ Aber ja, wir können die Probleme in Deutschland nicht lösen, jetzt lassen wir eben Deutschland in der EU aufgehen.
Was mir noch nicht klar ist, was bedeutet der Auftritt von Victor Orban bei der CSU neulich? Was seine Aussage, daß 2018 dasJahr sein wird, in dem die europäischen Völker wieder ihre Rechte wahrnehmen werden können. Wird da was geplant, und wenn ja, was?
Nachdem lesen dieses Artikels fühle ich mich noch hilfloser
als zuvor. Wie es aussieht gibt es keinerlei Hoffnung , dass der beschriebene
Zustand sich in absehbarer Zeit zum positiven wendet.
Was tun ??
Leider scheint es keine Antwort zu geben, und wir müssen sehendes Auges dem Untergang unserer Republik zusehen..
#87% der Wähler haben sich diese Zustände gewünscht und gewählt…
Man kann nicht treffender beschreiben, was da auf der Lauer liegt. Wenn ich pers. nicht schon so alt wäre sondern vielleicht noch zwanzig, tja dann würde ich micht mit einem Koffer bewaffnen und dieses Land für immer verlassen. Mittlerweile tut mir das Geschehen schon körperlich weh! Bedauerlicher Weise kann ich nur hier im Forum sehen, was menschlicher Verstand ist. Was ist mit denen da draußen? Und hier liegt der Hund begraben. Der Deutsche hat schon bewiesen, dass er den Rattenfängern folgt bis ans bittere Ende.Die Rechnung dafür hat er stets bekommen und auch beglichen. Sowohl bei Kaiser als auch Gröfaz. Im Gegensatz hierzu hat im united Kingdom die Bevölkerung , wenn auch nur knapp,mit dem Brexit die „oberen“ Etagen Mores (wikipedia)gelehrt. Und was machen die „oberen“ Etagen in great britannia? Sie parieren! Und was passiert bei uns im Vergleich? Richtig! Nichts! Und so wird es bleiben, bis zum Aufschlag aus dem freien Fall. Zuerst wie schwerelos, aber dann. 2018 entscheidet über die Zukunft Deutschlands, auch wenns einige nicht glauben wollen. Wie zu Zeiten der Titanic: Unten ertranken die Menschen im zugesperrten Bauch des „unsinkbaren“ Schiffes, oben spielte die Bordkapelle munter drauf los. Vielleicht auch nicht.So genau weiß das nämlich niemand.
Im Frühjahr war ich (Pensionist) fünf Wochen mit meiner Frau auf einer Kreuzfahrt. Die Wohnung war unbewohnt, wir haben einen überdimensionierten Briefkasten. Wieder daheim die Überraschung: Wir waren für den Mikrozensus ausgewählt! Im Briefkasten: Ein Kuvert mit einem umfangreichen Fragebogen und (Datum 14 Tage später) die Androhung eines Bußgeldes von 250 €, weil der Fragebogen nicht innerhalb von 14 Tagen ausgefüllt zurück geschickt wurde. Meine Nachfrage beim Statistikamt ergab, daß jeder deutsche Staatsbürger verpflichtet ist, eine handlungsbevollmächtigte Person für die Dauer seiner Abwesenheit einzusetzen, die die Sachkunde hat, Behördenanfragen innerhalb von 14 Tagen zu beantworten. Sonst Bußgeld. Ich habe mir einen Satz Anstecker und Autoaufkleber gekauft, die eine geschälte Banane auf der Deutschlandfahne zeigen und benutze diese eifrig. Da eines unserer Kinder im Ausland wohnt, überlegen wir die Abmeldung! Es hat hier keinen Sinn mehr.
„Aber damit wird nur kaschiert, dass die neue alte Groko ihre alten Fehler kaschiert.“
Originalzitat aus dem Teaser. No comment.
Zweiter Anlauf. Vielleicht war es ja nur ein technisches Problem.
Alles richtig beschrieben und was nun? Wieso stehen nicht alle, die das begriffen haben geschlossen hinter der AfD? Wieso fordern nicht alle Restjournalisten, die noch Berufsehre haben von Lindner Tacheles zu reden und zu handeln? Einen Untersuchungsausschuss gegen Merkel zusammen mit der AfD zu starten? Immer dieses Gefasel von -der Höhepunkt wird 2018 sein- . Solange sich in diesem Land nicht alle, die noch bei klarem Verstand sind, eindeutig positionieren, solang wird die Lügerei weiter gehen. In meinem Augen ist es schlicht Feigheit, welche das alles möglich macht. Auf den Straßen haben die Gewaltbereiten die Macht übernommen. In den Hinterzimmern die Opportunisten.
Rot-rot-grün hat im neuen Bundestag etwa 290 von insgesamt 709 Sitzen.
Das Land hat sich sehr wohl eindeutig positioniert.
NUR DIE MEDIEN NOCH NICHT.
Und genau da liegt das aktuelle Problem.
Der tägliche Blick in die Zeitungen genügt.
Schön haben Sie das geschrieben, Herr Tichy, und Rechtsbrüche als Fehler bezeichnet. Aber seltsam, in mir wächst der Wunsch nach einem anderem Deutschland innerhalb Deutschland. Ich brauche dieses Berlin und die Menschen um die politischen „Wohlfahrtverbände & Co“ herum ganz und gar nicht. Nein, ich bin kein Grüner; SPD`ler,Linker oder Reichsbürger, ganz normaler Bürger der einfach keine Lust auf moslemische „Schutzbedürftige“ hat
Das wird wohl nur ein frommer Wunsch bleiben.
Danke Herr Tichy!
Ein wundervoller Artikel von Ihnen!
Noch besser die Prognose, die ich genauso empfinde- das Jahr 2018, das Jahr der Lawine! Ihr wort in Gottes ohr!
Vor zwei Wochen haben Sie sogar Frühjahr als Zeitpunkt des Umbruchs angegeben. Das macht mir die Hoffnung.
Ihre Prognosen waren immer so treffsicher..
Erst neulich habe ich die Sendung mit Ihnen gesehen, wo Sie voraussagen, dass Jamaika kann unmöglich gelingen und würde nicht klappen. Fast im gleichen Wortlaut,wie der Lindner das später formuliert hat
Genauso ist es gekommen.
Und noch etwas..was mir an Ihren Artikeln so gefällt..
Ihre Artikel beschreiben die traurige Realität, Staatsversagen und schlimme Gefahren für das Land und die Menschen. Dennoch hat man mit Ihnen keine Weltuntergangstimmung immer immer das Gefühl, das ist ein vorübergehender Zustand, der nur geduldig abzuwarten ist. Und am Ende des Tages wird die Ordnung, auch wenn mühsam, wieder hergestellt. Der Optimismus durchdringt all Ihre Artikeln und das ist das, was Sie für mich besonders lesenswert macht.
Danke
Alles richtig Herr Tichy. Wenn Sie der staunenden Lesergemeinde jetzt noch einen konstruktiven Lösungsvorschlag unterbreiten, der OHNE die AfD umsetzbar sein könnte und die galoppierende Vernichtungspolitik zum Schaden unserer Heimat abwendet, schlage ich Sie für den Nobelpreis vor.
Eine erfolgreiche Woche für Sie und das ganze TE-Team.
Wir werden demonstrieren müssen, um unsere Werte zu retten.
Sehr geehrter Herr Tichy,
Ihre Wut ob des ganz offensichtlichen „für dumm verkauft werden“ durch unsere Regierung und deren mediale Helfer ist mit den Händen zu greifen. Wie Ihnen geht es einer ganzen Reihe von Menschen in diesem Land. Dagegen anzugehen ist praktisch unmöglich, da diejenigen, die das tun könnten, in aller Regel die sind, die die vielen Steuergelder erwirtschaften, von denen ihre Peiniger dann auch noch bezahlt werden. Es ist nur noch zum ……
Überzeugende Darstellung-klares Deutsch-vernünftige Argumentation: Tichy ist eben lesenswert! Der nicht zu steigernde und die Nation zerstörende Moralismus der Kartell-Eliten wird unterfüttert von einer finanziellen Umverteilung größten Stiles. Die Migrations-Hypermoral wächst auf einem Himalaya umverteilter Milliarden. Der Reichtum der Nation wird im Charakter einer Endzeitstimmung verschleudert. Die sozialen Verbürgungen bleiben langfristig auf der Strecke, nachdem die demokratischen Garantien in wichtigen Teilen ihren Geist schon aufgegeben haben. Der Zusammenhang von übersteigerten moralischen Maßstäben und Belohnung darf nicht übersehen werden: Die linientreuen Wohlfahrtsverbände und die bunten Kirchen, aber auch zahlreiche bunt infiltrierte Interessenverbände und bunte Migrations-NGOs gehören hierzu. Für die bunten Politiker aller Migrationsparteien gibt es Ämterpatronage und großartige Karriereaussichten in allen Bereichen unserer Gesellschaft wie nie vorher. Der mediale Flankenschutz wurde mit der öffentlich-rechtlichen Zwangsabgabe frühzeitig gesichert sowie mit der Einstellung einer verhaltens-ökonomischen Propagandatruppe bei der Führungskraft der Zerstörungsunternehmung.
Man kann das desaströse Ende absehen, aber alle marschieren unerschrocken weiter! Das
gab’s schon einmal.
Werter Herr Tichy,
alles richtig in Ihrer Zustandsbeschreibung des Landes; vom permanenten Gesetz- und Rechtsbruch bzw. der nachträglichen Umdeutung und Heilung von Gesetzesbrüchen durch Justiz und Politik bis hin zum Feiern dieses Zustandes durch die Flüchtlingsindustrie, durch Kirchen und Wohlfahrtsverbände bis aktuell sogar zu Ärzteverbänden; dabei von Zeit zu Zeit und bei Bedarf abgedeckt und abgesegnet von „Bertelsmann
schen und Pfeiffer
schen (3 f) Wohlgefälligkeitsgutachten“.NICHT zustimmen kann ich jedoch im 2. Abs. „Und jetzt also Sondierungen“ Ihrer Aussage „… „Die Bevölkerung möchte das alles nicht….“. Da hätte die Bevölkerung am 24. Sept. 2017 zumindest den Versuch einer Alternative gehabt; 87,5 % waren aber wohl der Meinung „…weiter so…“ und haben die gleichen Duracell-Klatschhäschen und Parteien gewählt, die die Misere verursacht haben und bis heute verursachen.
Nach jetzigem Stand und nach dem Grundsatz „Qui bono / wem nützt es ?“ wird die alte GroKo nun alles daransetzen auch die neue GroKo zu werden; und mit Unterstützung aller Helferlein aus Politik, Mainstreammedien, Kirchen, Flüchtlingsindustrie etc. wird dies aller Wahrscheinlichkeit nach auch gelingen.
Der deutsche Wähler wacht analog der Aussage von Andera Nahles (SPD) wohl erst auf, wenn er „… selbst in die Schnauze kriegt“(!) Das kann er jetzt wahrscheinlich 4 weitere Jahre erleben. Viel Spaß.
Hallo Herr Tichy, ich möchte Ihnen an einem Punkt widersprechen. Die Minderjährigen haben nur den Anspruch, einen Elternteil nachzuholen. Das erklärt dann auch, warum die Politiker davon reden, dass i.d.R. auf jeden Minderjährigen nur eine Person nachfolgt. Wenn dieser Elternteil dann hier ein (vorläufiges) Bleiberecht erhält, dann kann dieser den Ehepartner und die evtl. noch vorhandenen anderen Kinder nachholen. Und dann kann man nicht mehr von Einzelpersonen reden, wobei die Nachziehenden nicht als Illegale zählen.
Der Nachzug von Ehegatten der Minderjährigen hängt davon ab, ob die Ehe vor einer staatlichen Institution geschlossen wurde. Die rein zeremonielle Trauung vor einen Priester genügt nicht. Darüber hinaus werden Ehen, bei denen ein Ehepartner unter 16 ist, nach deutschem Recht nicht anerkannt. Ab 16 wird geprüft, ob die Ehe freiwillig eingegangen wurde. Wie man das feststellen will, wird mir ein Rätsel bleiben.
Die Masse wird (nach und nach) durch den Familiennachzug kommen, und das werden weitaus mehr sein, als die Politiker einräumen.
„Was wäre er (Gabriel) ohne Amt“
Nicht viel, wie alle anderen, die im Umkreis der merkelschen Laienspielertruppe auftreten. Das sind keine überragenden Persönlichkeiten sondern umsichtige und selbstbezogene Parteiapparatschiks. Aber das ist das Beunruhigende: Dass die Deutschen im „Land der Dichter und Denker“ Mediokrität nicht nur gutheissen, sondern auch noch applaudieren.
Das Volk verdient eben die Politiker, die es hat.
Danke, Herr Tichy. Es ist ein sicheres Zeichen von Ideologie, wenn die immer gleiche „Schlussfolgerung“ sich aus stets wechselnden „Argumenten“ ergibt.
Erst waren es die Scharen Gebildeter, obgleich eine kurze Recherche ergeben musste, dass die Herkunftsländer Bildungs- und Technologieschlusslichter sind. Dann waren es die künftigen Rentenzahler, obgleich alle Daten darauf hinwiesen, dass >80% niemals netto in das Sozialsystem einzahlen würden. Zuletzt blieb das „freundliche Gesicht“ (auf Kosten anderer): Geflüchtete, Flüchtende, Schutzsuchende usw., obgleich >90% keines der juristischen Kriterien eines Flüchtlings erfüllten. Vorausschauend wurde jeder, der die absehbar hohe Kriminalität, niedrige Bildungsfähigkeit und Arbeitsmoral herausstellte, als Rassist etc. gescholten. Und nun vernehmen wir von einem TV-Krimosophen, mehr davon sei das Heilmittel; ansonsten sei der Deutsche schuld, das sowieso. Obgleich doch angeblich nur 70.000 vom Nachzug betroffen seien. Ja wie denn, stellen die denn die Kriminellen, die durch nachgereiste „starke Frauen“ zu „zivilisieren“ sind? Was für ein Land, in dem Kriminellwerden als Bleibeargument zählt! Von dem Aberwitz, dass Terroristen nicht abzuschieben seien, weil sie sonst anderswo Leben gefährdeten, abgesehen.
Wo leben wir? Sollte es das domicilium delirorum atque astrosorum sein? Sollte es progressive Paralyse als Spätfolge der linken & grünen geistig-moralischen Lustseuche sein?
Wer mag, kann hier lesen, wie unkritisch und beweihräuchernd im europäischen Ausland über Merkel berichtet wird, z.B. in der BBC. Berichte wie dieser sorgen dafür, dass Merkel nach wie vor international auf einem hohen Ross sitzen kann. Es ist zum verzweifeln.
http://www.bbc.co.uk/news/resources/idt-sh/angela_merkel
Vielen Dank Herr Tichy, für diesen wirklich wunderbaren Artikel, der die ganze Verlogenheit der Willkommensprofiteure und Befürworter hervorragend aufzeigt.
Danke, danke, danke für diesen schonungslos offenen Artikel! Tichy ist jeden Euro wert.
„Erfüllen sie (die Migratonsindustrie) stillschweigend einen Auftrag, den diese Bundesregierung bloß nicht mehr offen auszusprechen wagt?“. Vor einigen Jahren dachte man noch an „Verschwörungstheorien“, mittlerweile traue ich dieser Regierung alles zu. Wie kann man nur so verantwortungslos sein und keine Außengrenzensicherung etablieren, sich nicht an geltendes Recht halten (Grundgesetz 16a) sowie die NATIONALEN Sicherungssysteme der Bürger für eine unbegrenzte/illegale Einwanderung systematisch ausplündern? Warum sind wir und unser Land diesen Politvertretern offensichtlich nichts mehr wert? Wenn ich mir die „Subsahara-Einwanderung“ am Münchner Hauptbahnhof ansehe, dann kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass diese „Männergruppen“ für ein prosperierendes, sicheres, säkulares, freies Deutschland stehen werden – ein Deutschland in dem sich auch Frauen noch in Zukunft wohl und sicher fühlen.
Ihr Zitat: „Ihr könnt nicht mal Geburtsdaten erfragen, ihr allmächtigen Minister und weltgestaltende Kanzlerin?“
Doch. Können sie. Aber sie WOLLEN nicht. Sie wollen, dass so viele wie nur irgend möglich noch schnell herein kommen ins Land – bevor womöglich eine AfD o.ä. Schluss macht mit dem Projekt des Bevölkerungsaustauschs, das uns die UN übergestülpt hat und das unsere Polit-“Elite“ zusammen mit der mächtigsten Geld-Elite der Welt umsetzt – wohl wissend, dass die Bevölkerung so etwas nicht will.
Sie tun es TROTZDEM.
DARUM geht es. Hier wird die ganze Zeit etwas GEGEN den Bürgerwillen getan und niemanden scheint’s zu kümmern.
Unsere Polit-“Elite“ erhöht mit den fehlenden Geburtsdatenkontrollen doch nur die Attraktivität unseres Landes – und dies vermutlich mit voller ABSICHT.
Denn – wie ich schon oben sagte – es geht darum, in der kurzen Zeit, die unserer Polit-“Elite“ womöglich nur noch verbleibt, dem Ziel des Bevölkerungsumtauschs möglichst NAHE zu kommen. Was interessiert denn da so ein lächerliches Geburtsdatum! Oder eine lächerliche Kontrolle!
Die haben schlicht ANGST, ihr Ziel nicht zu erreichen – und dadurch dann den Wohlwollen und die finanzielle Unterstützung von George Soros zu verlieren und zusätzlich bei Wahlen demnächst vom Bürger abgestraft zu werden. Sogar vor strafrechtlicher Verfolgung dürften einige inzwischen eine berechtigte Furcht haben.
Wir sollten endlich damit aufhören, unserer Polit-“Elite“ Dummheit oder irgendwelche „Fehler“ nachzusagen. Solange wir das tun, erkennen wir das wahre Problem nämlich nicht.
Es sind keine Fehler. Es ist eine ABSICHT, die dahinter steht. Sobald man das erkennt, wird auf einmal auch alles Andere viel klarer. Unsere Polit-“Elite“ tut inzwischen offenbar ALLES, um die Regierungszeit wenigstens so weit zu verlängern, dass ihr Ziel, nämlich das UN-Projekt des Bevölkerungsaustauschs umzusetzen, noch irgendwie realisiert werden kann. Und wenn die Zeit dafür knapper wird, wird der Einsatz der Mittel eben rabiater: NetzDG, fehlende Geburtsdaten werden nicht moniert, Klagen als unbegründet abgewiesen usw. usw.
Inzwischen hat sich doch schon beim sprichwörtlichen „einfachen Bürger“ der Eindruck verfestigt, dass das Recht nicht für die Politiker gilt, sondern nur für die Untertanen.
Also: weg mit der „Fehler“-Version, die führt zu nichts.
Wir brauchen jetzt dringend eine Version, die die HINTERGRÜNDE erklärt, die sagt, WARUM das alles geschieht, – sonst wird es keinen vernünftigen Widerstand geben können.
Und Widerstand brauchen wir unbedingt.
Sonst wird es bald zu spät sein – wir haben es bei der SPD mit einer Partei zu tun, die das NetzDG VERTEIDIGT. Wird die SPD an der Regierung sein, sieht es schlecht aus mit der Demokratie.
Es ist unbegreiflich, wie verantwortungslos und schluddrig d. dt. Politik im Umgang mit den Asylgesetzen ist. Das zeigt nur der Bereich d. Prüfung von minderjährigen Flüchtlingen. Wir haben eine Mitwirkungspflicht, das heisst, alles ist anzuzeigen von der Geburt, über die Heirat bis z. Tod. Und Männern, die sich als minderjährig ausgeben, glaubt man, zahlt jährl. 60.000, obwohl eine med. Untersuchung lediglich 1500 kostet. Minderjährige sind nicht abzuschieben. Das man dieses Thema derart hat schleifen lassen, ich fasse es nicht. Es sind alles unsere Steuergelder. Wo Zweifel bestehen, muss med. geprüft werden, klar dann nicht, wenn ein 10 jähriger kommt, dem man es auch ansieht. Diese geschäftsführende Bundesrepublik, gehört vor Gericht und jetzt sondieren sie wieder. Die Geduld
mit diesen Politikern ist in Deutschl. sehr ausgeprägt, oder will man es nicht wissen, was
die treiben ? Das Wahlergebnis war leider nicht deutlich genug, um uns davor zu bewahren, dass genau die, die uns alles eingebrockt haben weiter ihr Unwesen treiben. Sie geben vor, zum Wohle des Volkes, lachhaft – es wäre an der Zeit auf die Barrikaden zu gehen.
Langsam kriege ich den Gedanken nicht mehr weg – die Feinde des Volkes sind mitten unter uns, sitzen in Berlin. Ich fühle mich total veräppelt von dieser Politik, auch von denen, die unter Asyl ins Land kommen – obwohl ich kann die verstehen, wenn ein Land so doof ist, nutzt man seine eigenen Chancen das dieses dumme Land bietet.
So lange wie keine klaren Abgrenzungen zwischen Asyl, Flüchtlingen mit vorübergehendem Schutz und Arbeitsmigration gemacht wird, sind sachliche Lösungen nicht möglich. Bei diesen Gruppen muss es unterschiedliche Anforderungen und Regelungen geben. Es ist nicht vermittelbar wenn bei einem vorübergehenden Schutz die Familie nachgeholt wird das sollte nur bei Ausnahmefällen wie geprüften Minderjährigen oder z.B. die Familie kann eigenständig ernährt werden, möglich sein. Straffälligkeit hat zur sofortigen Ausweisung zu führen. Diesen Kuschelkurs der gemacht wird kennen die nicht aus ihren Herkunfstländern. Deshalb müssen harte aber faire Regelungen getroffen werden die dann konsequent umgesetzt werden. Alles andere bringt nichts ist eine Verantwortungslosigkeit gegenüber dem Steuerzahler und den Sozialkassen.
Wenn man den Koalitionären so zuhört , haben sie völlig recht Herr Tichy. Das Thema Migration, also das was das ganze Land zerreißt , ausplündert den Rechtsstaat ad absurdum führt und zerstört, soll hintenan gestellt werden. Ohne Worte.
Schädigung des Gemeinwesen und Entrechtung der Deutschen als „Politik“ und „Menschenrettungsauftrag“. Dieser ganze Filz aus NGOs , Selbstbedienungs-Politik und Selbstheiligsprechung ist nur noch zum erbrechen. Diese unfassbare Heuchelei, es ginge ihnen um den „Auftrag“ des Volkes.
Wenn Merkel weg ist haben wir diesen Filz immer noch. Da muss großräumig wieder Klar Schiff gemacht werden sonst ist Deutschland demnächst ein failed state. Mit dem verschleierten Verlust des Rechtsstaates haben wir Zwei Drittel des Weges dorthin schon hinter uns.
Sehr geehrter Herr Tichy !
Besser kann man den politisch irrsinnigen und vom Gesetz sehr weit entfernten Zustand dieses Landes, nicht analysieren.
Bravo.
Es wird in den meisten Veröffentlichungen aus dem Gesinnungskomplex in der Regel so getan, als müsse das Alter per Röntgenaufnahme festgestellt werden, was dann als „invasiv“ zurückgeweisen wird. Im Prinzip ist das ohnehin eine Zersetzungstaktik, mit der man jede vernünftige Debatte hierzu obstruieren will.
Das Fraunhofer hat aber letztes Jahr einen Handscanner auf Ultraschallbasis vorgestellt, mit der sich das Alter in einem Zeitfenster ebenfalls bestimmen lässt. Wer die Seriosität der Fraunhofer kennt, weiß, daß dies einen funiderten Hintergrund hat, den aber die Gesinnungsindustrie bisher nicht wahrnehmen will. Ignoranz als taktische Waffe.
»Das von uns entwickelte ›PRIMSA‹-Handscanner-System ermöglicht die Bestimmung der Volljährigkeit durch mobile Ultraschallmesstechnik und kann nicht-invasiv und effizient ohne richterlichen Beschluss bei jedem Verdachtsfall angewandt werden«, so die PRÖ Fraunhofer.
Vorgestellt wird er hier:
https://www.fraunhofer.de/de/presse/presseinformationen/2017/oktober/medica-2017-fraunhofer-zeigt-ultraschall-handscanner.html
Auf zum letzten Gefecht!
„Wenn das schiefgeht, ist meine politische Karriere zu Ende“, soll Schulz nach Informationen der „Bild“ am Mittwoch bei dem Spitzentreffen von Union und SPD zur Vorbereitung der Sondierungen gesagt haben. CSU-Chef Horst Seehofer habe daraufhin erwidert: „Nicht nur deine.“
Bei den „Sondierungen“ ging es nie um Deutschland, noch weniger um die deutschen Bürger. Nein, es geht nur um das politische Überleben der politischen Zombies Schulz, Seehofer und Merkel. Scheitern die Sondierungen, sind alle drei sofort weg vom Fenster und es gibt Neuwahlen.
Die riesige Lobby der Asyl-Industrie, der Öffentlich-Unrechtlichen und der linksgrünen Leitmedien unterstützt mit allen Mitteln die Fortsetzung der alten destruktiven Regierung, denn sie schlagen einen riesigen Profit aus dieser selbstzerstörerischen Politik. Die „Oberhirten“ der christlichen Kirchen hierzulande haben für alle sichtbar(!) längst ihre Kreuze abgelegt und betreiben inzwischen das Geschäft des Islam. Sarrazin und Houellebecq wussten es schon lange, es kam nur viel früher als sie es vorhergesagt haben.
Was könnte dem deutschen Steuerzahler besseres passieren, als dass die politische Karriere von Herrn Schulz zu Ende ist? Für immer. Dummes Zeug faseln und Spesen reiten können auch andere.
Was sich die letzte Regierung seit 2015 geleistet hat, ist Landesverrat in einem Ausmass, dass man sich ernsthaft fragen muss, wie man die Verantwortlichen irgendwann dafür bestrafen soll. Haft? Enteignung? Ausbürgerung? An die Wand stellen?… Vielleicht helfen solche Überlegungen, sich die ganze Schwere des Tatbestandes vor Augen zu führen. Denn inzwischen kommt die Phantasie kaum noch mit den neu geschaffenen Realitäten mit, wie der Artikel richtig sagt.
Dass es sich bei der momentanen Migrationspolitik tatsächlich um Landesverrat handelt, lässt sich hier nachlesen: Otto Depenheuer, Christoph Grabenwarter (Hg.), Der Staat in der Flüchtlingskrise. Zwischen gutem Willen und geltendem Recht, Schöningh 2016. Das Handeln von Merkel & Co damit zu entschuldigen, dass die Flüchtlingskrise „über Nacht“ gekommen sei, kann nur einem offensichtlich von Altersschwachsinn geplagten Mann wie Klaus von Dohnanyi in den Sinn kommen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article166880045/Merkel-personifiziert-Verlaesslichkeit-und-Erfahrung.html.
Au ja, CDU dann demnächst bei 20 % und SPD bei 10 %. Große Koalition. Kicher…
Linke und Grüne würden sich freuen, da auch noch mitmachen zu können. Die Deutschen können eben nicht rechnen, dann muss es eben über die Schleife laufen – nach der Devise „Augen zu und durch“. Hat man doch nicht kommen sehen, das reiche Deutschland, uns geht es doch noch gut etc. die dümmlichen Sprüche sind grenzenlos, wie derzeitig unsere Grenze!
Wenn ein Asylbewerber keinen Ausweis hat, dann sollten wir ihm glauben, dass er sein Alter wahrheitsgemäß angibt. Indem wir das Röntgen oder das Auswerten von Handydaten fordern, sprechen wir einen menschenverachtenden Generalverdacht aus.
Wenn in Deutschland z.B. jemand sagt, er sei arbeits- oder sogar erwerbsunfähig, dann muss er sich ja auch nicht ärztlich untersuchen lassen, um entsprechende Leistungen zu erhalten. Wo kämen wir da hin?!
Wir sollten insgesamt mehr das Prinzip „Treu und Glauben“ einführen. Spontan fallen mir dabei die zu zahlenden Steuern ein.
Moin moin Wibke Nolte,
Sie sollten nicht alles glauben, dann werden Sie nicht so enttäuscht .
Ich glaubte auch bis zu meinem 55igsten Geburtstag, dass der Storch die kleinen Kinder
unbefleckt empfangen direkt aus Abrahams‘ Garten bringt. Und erst gestern habe ich von
amtlicher Stelle erfahren, dass das schon lange nicht mehr so ist. Und seit 10 Stunden bin ich jetzt am Weinen, und die Welt um mich herum am Zusammenbrechen. ;-))
Geben Sie zu, Ihr Beitrag war Satire?
Da ich auf einen Smiley verzichtet habe, hätte ich meinen Kommentar doch vielleicht als Ironie oder Satire kennzeichnen sollen.
So manches lässt sich leider nur noch in diesen Formen ertragen.
Aber gut, dass es noch Journalismus und Foren wie hier bei Tichys Einblick gibt!
Bravo, eine luzide und beängstigende Statusbeschreibung der deutschen Politik in der 1.KW 2018! Wir sehen eine schon gespaltene Gesellschaft , verlogene Profiteure unter „ Eliten“ und ratlose, rückgratlose Steuerzahler und Wähler auf der anderen Seite.
TE–Autoren und –Lesern orthodoxen Glaubens: Hristos se rodi!
Standing ovations meinerseits, Herr Tichy. Ein Satz aus Ihrem Artikel sollte dort, wo am Reichstagsgebäude irrtümlich steht „DEM DEUTSCHEN VOLKE“ angebracht und in Stein gemeißelt werden, solange, bis er Beachtung findet: „DIE BEVÖLKERUNG MÖCHTE DAS ALLES NICHT“
(Plakat:)
Sonntag, 07.01.2018
Stadthalle Kandel
MALU VOR ORT
Malu Dreyer, Ministerpräsidentin
spricht zum Thema:
„Nie mehr Langeweile im ländlichen Raum: Mehr
Zuwanderung für mehr Bereicherung!“
Beginn: 16:00
SPD
(Plakatende)
Dieser Plakattext ist zynisch und zugleich opportunistisch, denn es geht offensichtlich um Wählerstimmen.
Ob die Kandeler Bürger wohl die Bluttat als „bereichernde“ Unterbrechung ihres langweiligen Alltags empfunden haben?
Das war ein Fake-Plakat. Aber es wurde in der Presse als Fake-Plakat widerrufen – d.h. einige hätten es Dreyer und der SPD anscheinend zugetraut.
http://www.pfalz-express.de/fake-ankuendigung-malu-dreyer-kommt-am-sonntag-nicht-nach-kandel/#comments
„Man mag das alles komisch finden, komplett gaga“
Sehr geehrte Herr Ticky, so ist es. Im Ausland darf man sich deswegen inzwischen gelegentlich den Vogel zeigen lassen.
Mein Prognose ist aber trotzdem das die Deutschen erst wieder zur Vernunft kommen wenn es ihnen richtig Dreckig geht; nur das diesmal keine Amerikaner zur Hilfe kommen werden und ihnen einen Staat mit Demokratie und Marktwirtschaft aufbauen.
Sehr geehrter Herr Tichy, sie schreiben: „Doch wenn mich nicht alles täuscht, ist 2018 das Jahr, in dem der Höhepunkt dieser Fehlentwicklung ihren Zenit erreicht“. – Zenit? Nein, sie täuschen sich. Da oben ist nicht der Bergsattel, wo man hinten runter wieder absteigen könnte. Da beginnt erst das Hochgebirge. Oder meine sie, es könnte sich bei uns eine wahrhaft unmenschliche, politische Mehrheit in Bevölkerung und Politik ergeben, die alle, also auch die vielen anerkannten Asylberwerbern rückwirkend des Landes verwiesen würde?
Sie schreiben, Herr Tichy: „Die beschriebenen Probleme sind ja keine unbekannten Tatsachen. Diese liegen offen auf dem Tisch.“ Stimmt! Lagen sie schon vor der Wahl und die Parteien haben vor der Wahl klar gemacht, dass es nach der Wahl im Wesentlichen dabei bleibt – und sind mehrheitlich wieder gewählt worden.
Ist die Mehrheit der Bevölkerung zu dumm und zu beeinflussbar, um nach ihren eigenen Interessen zu wählen? Kann sein! Wenn man will, kann man bestimmt dafür Indizien finden. Ich sehe aber auch eine andere Haltung in meinem Umfeld: Man würde Ihnen, Herr Tichy, in allem recht geben, was Sie schreiben, um dann mit den Schultern zu zucken, so nach der Devise: „Da müssen wir eben jetzt durch!“
Mir graust vor einer solchen Devise, die der Abgesang auf die politische Vernunft ist. Denn nun gibt’s nichts mehr zu debattieren; so, wie man auch mit Ideologen nicht debattieren kann. Denn es sind ja alle Sorten von Ideologien, die stets kommen mit „Da müssen wir durch“ alias „Der Zweck heiligt die Mittel“. Und wieviel Tote sind schon auf diese perfide Art hingenommen worden. Und auch in Deutschland sind ja nun schon durch diese mehrheitlich wiedergewählte Politik viele Tote, Schwerverletzte, Vergewaltigte und Gedemütigte zu beklagen, um die recht wenig Aufhebens gemacht wird, was heißt: die werden hingenommen – für das „Gute“, wie ja alle Ideologien behaupten, für das (mindestens transzendente) Gute stehen.
Und jetzt? Da steht also die Mehrheit hinter Merkels „humanitärem Imperativ“, verbunden mit der Galubensformel „Wir schaffen das“, notdürftig mit der Realität verknüpft mit „Da müssen wir durch“. Alles, was bleibt, ist die Erkenntnis, wie virulent das ideologische Denken noch in den Köpfen der Zeitgenossen hierzulande ist. Die ideologisch begründeten (Nazi- und SED-) Diktaturen sind offensichtlich noch lange nicht erledigt in den Köpfen der Leute. … Obwohl unser Grundgesetz doch alles hergibt, um sich von allen ideologischen Versatzstücken, inkl. den Merkel’schen, freizumachen. Unser GG ist eine gute, mit Sicherheit hinreichende, Basis für die Anwendung der politischen Vernunft, was heißt: die Ablehnung alles Ideologischem.
Und wenn jetzt diese Affinität zur Ideologie oder zu ideologischen Versatzstücken (a la Merkel) eine Eigenart des menschlichen Denkens ist?
Absolute Zustimmung!
Die Haltung der Teile der Bevölkerung hat schon lange nichts mit 3. Reich, NS– Ideologie oder Schuldgefühlen zu tun. Träger der Umerziehung sind die linksgrünen Faschisten, Parteien, NGOs, Kirchen und andere Profiteure der Spendenindustrie.
Lieber Tichy,
Sie sind ein alter, weißer, (und, so vermute ich einmal frech anhand Ihrer bekannten Vita:) heterosexueller Mann. Können Sie denn wenigstens reinen Gewissens von sich sagen, Sie seien frei von Zorn? … – Sehen Sie, das ist Ihr Problem. Ihnen gelingt der Nachweis nicht, dass Sie kein Teil des repressiven Patriarchats sind, das alten Machtverhältnissen und Privilegien nachtrauert. Weinen Sie doch abends still und leise in Ihr Kopfkissen, statt die Öffentlichkeit mit Ihren Tiraden zu belästigen! Wenn Ihre Meinungsseite erst einmal unter das NetzDG fällt, kommt Ihre Hate Speech doch sowieso zu einem jägen Ende.
O.k., ich versuche es ein klein wenig ernsthafter… es braucht wohl erst noch ein unschuldiges Kind, das der Kaiserin zuruft, dass sie nackt ist. Ein alter, weißer usw. Mann bleibt da wirkungslos, jedenfalls bis auf Weiteres noch.
Lieber Herr Tichy, Sie sprechen mir sowas von aus dem Herzen. Wie kann es sein, dass es mit unserem Land soweit gekommen ist? Warum müssen wir uns das eigentlich gefallen lassen? Wie Sie schon sagen. Es kommt sicher zur Groko. CDU/CSU knicken wieder ein und machen was die SPD will. Einfach nur traurig. Und ich habe Angst um meine Kinder und Enkelkinder.
Warum haben so wenig Bürger AfD oder FDP gewählt.
Warum marschieren die Bürger und fordern nicht schliessung der Grenzen und strenge Kontrollem im Land ? Warum werden Gesetze missachtet, Parkuhren aber bezahlt?
Hr. Tichy, ich danke Ihnen für diese klaren Worte.
Bin seit 1. Januar Rentner, kann ihre Zahlen nach 46 Arbeitsjahren nur bestätigen.
Aber, in einem gehe ich mit ihnen nicht mit.
Ich glaube, der Zenit ist noch nicht erreicht. Dazu sitzen die von ihnen angesprochenen noch zu fest im Sattel und werden von den ihnen hörigen und abhängigen Medien auch darin gehalten.
Was Roland Tichy beschreibt, ist eigentlich ein schleichender coup d’etat von oben. Nur wird in diesem Fall nicht eine Regierung gestürzt, sondern die zentrale Rechtsordnung (Grundgesetz) Deutschlands gegen den Willen des Souveräns ausgehöhlt und unwirksam gemacht.
Bei den Putschenden handelt es sich um links-grüne gesellschaftliche Gruppen, wie den Medien, den Kirchen, den Parteien (ausgenommen FDP und AfD) und sonstige Pressure Groups des linken Spektrums. Die FDP erhält von den Medien gerade eine „Abreibung“, weil die Partei sich traute, das von links-grün so herbeigesehnte Jamaika-Projekt zu zerstören.
Woran ist dieser schleichende Putsch zu erkennen ist? Die Gewaltenteilung ist aufgehoben. Beispiele: Der Bundestag ist zum „Abnickerverein“ degeneriert. Verfassungsmäßige Rechtsfragen (Euro) werden vom BVerfG an den EuGH „abgeschoben“. Ganz deutlich wird dieser staatszersetzende Zustand aber, wenn man sich vergegenwärtigt, dass es nicht mehr gelingt, die Nomenklatura abzuwählen.
Egal, was oder wen wir wählen: Heraus kommt Angela Merkel. Nun ist die Frage, der auch Roland Tichy ausweicht, wie gelingt es dem Souverän, diese Entwicklung zu beenden? Rechtsmittel sind weitgehend ausgeschöpft. Ich bin ratlos!
Auf die Straße!!!
Auf jeder Feier, mit jedem Bekannten und Verwandten reden, streiten !
Trump greift unterdessen weltweit durch und hat den tschetschenischen Islam-Diktator und Massenmörder Ramsan Kadyrow auf die Sanktionsliste gesetzt, Facebook und Instagram haben daraufhin seine Accounts gesperrt, auf denen sich dieser Mörder präsentierte! Die USA sind zurück auf der Bühne und bringen etwas Ordnung in den zerrütteten Planet! Auch Pakistan und Palästina werden bald Gelder gestrichen wegen Islamismus!
Könnte es sein, dass Sie mit dieser Einschätzung gewaltig daneben liegen?
Wer hat Sie davon überzeugt, dass R. Kadyrow ein ganz Böser ist? Können das evtl. unsere absolut zuverlässigen und glaubwürdigen Medien gewesen sein? R.K. hat geholfen, gegen die „Befreier“ aus Saudiarabien u.a. (Islamisten !!) Tschetschenien zu befrieden und zu stabilisieren. Und die wollten keineswegs nur ein „freies“ Tschetschenien, weshalb sie nach ihrem Sieg dort und der russischen Ruhephase (von Gegenaktionen) sofort mit der „Befreiung“ Dagestans begannen, wo den Russen natürlich die Hutschnur – berechtigterweise – riss. Bedenken Sie, bereits damals wurde hier von Medien und Politik massiv gelogen und getäuscht. Habe diesen Propagandakrieg teilweise detailliert verfolgt, ein entlarvender Satz hier eingeflogener tschetschenischer Frauen (zur Reklame pro „Befreiung“) in Leipzig lautete: „Unsere Kämpfer hatten eben zu viele Verbrecher in ihren Reihen gehabt“.
Damals waren kritische Webseiten wenig verbreitet und bekannt, Sie können getrost annehmen, dass auch dort die üblichen Verdächtigen medial als „Gute“ geschönt die Russen in Bedrängnis bringen sollten. Und inzwischen weiß man genauer, wer Taliban, Hamas, IS und die ganze restliche Buchstabensuppe bezahlt und bewaffnet hat, und auch wozu. Beheben Sie da Ihre Defizite, Syrien und die Ukraine sind ausgezeichnete aktuelle Beispiele, zur Schande des Westens!
Zitat: „Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich vermute: Es wird was mit der Bildung der Großen Koalition.“
Ich schließe mich Ihrer Vermutung an, Herr Tichy. H. Maas übergibt den Parteivorsitz im Saarland an A. Rehlinger ab, weil er künftige Aufgaben in Berlin wahrnehmen will.
Was soll man dazu anderes sagen, als dass Deutschland sich derzeit ein Staatsbegräbnis erster Klasse verschafft? Freiwillig. Ohne Not oder Notwendigkeit. Der letzte nationale Staatsakt am Ende des dritten deutschen Sonderweges binnen 100 Jahren! Auf in die Barbarei! Wie hat es Neujahr ein schwarzer deutscher Migrant auf YT formuliert: „Diejenigen, die jetzt (bzw. in den vergangenen 2 Jahren) kommen, sind Raubtiere.“ Aber immerhin, mag man hinzufügen, staatlich, kirchlich und von den Sozialverbänden heiß geliebt.
„Eigentlich habe ich mir nie etwas dabei gedacht, wenn mich jemand danach gefragt hat. Mein Datum können Sie sogar bei Wikipedia abfragen. Schlimm? Bislang nicht. Dieses Datum gehört halt zu mir. Erst neuerdings merke ich, wie leichtsinnig ich damit umgegangen bin.“
Herr Tichy, werden Sie s.g. Flüchtling. Egal ob legal oder illegal und alles was für Deutsche gilt entfällt. Sie stehen unter ganz besonderem Schutz und genießen Narrenfreiheit.
S.g. Flüchtlinge leben in Deutschland in einem Reservat mit seperater Rechtssprechung.
Das Narrenschiff Deutschland „Ja wird alle Schrift und Lehre verachtet; [dann] lebt die ganze Welt in finsterer Nacht; Und tut in Sünden blind verharren; Alle Straßen, Gassen sind voller Narren“ Aus dem Narrenschiff.
Lesen Sie was man als Deutscher zur Festellung der Indentität zu beachten hat.
Muß man immer seinen Personalausweis dabei haben?
§ 1 Personalausweisgesetz – Ausweispflicht; Ausweisrecht
(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sind verpflichtet, einen Ausweis zu besitzen, sobald sie 16 Jahre alt sind und der allgemeinen Meldepflicht unterliegen oder, ohne ihr zu unterliegen, sich überwiegend in Deutschland aufhalten. Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellung der Identität berechtigten Behörde vorlegen. Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben. Dies gilt nicht für zur Identitätsfeststellung berechtigte Behörden sowie in den Fällen der Einziehung und Sicherstellung.
Der Paragraph 1 sagt aus, dass Du zwar einen Personalausweis besitzen musst, aber es gibt kein Gesetz was Dir vorschreibt, dass Du Ausweis oder sonst einen Pass mit Dir führen musst. Ausnahme ist natürlich, wenn Du die Grenze zum Ausland übertrittst.
Jetzt kommt das große ABER
Wenn Dich jetzt die Polizei oder eine andere zuständige Person irgendwo kontrolliert und Du Deinen Ausweis oder Pass nicht mit dabei hast, kostet Dich das ganze weder ein Verwarnungsgeld, noch ein Bußgeld noch sonst eine Geldstrafe.
Das bedeutet aber nicht, dass es sinnvoll ist den Ausweis Zuhause zu lassen.
Wenn Dich z.B. die Polizei anhält, weil Du eine Ordnungswidrigkeit, egal wie klein (nehmen wir mal an Du schmeißt Deinen Müll achtlos in die Gegend) diese auch immer sein mag, dann ist die Polizei berechtigt Deine Personalien festzustellen.
Die Polizei kann Deine Personalien aber nur Anhand von amtlichen Ausweispapieren feststellen. Hast Du jetzt keine Amtlichen Ausweispapiere bei Dir, kann das für Dich bedeuten, dass Dich die Polizei mit zur Dienststelle nimmt um dort Deine Identität festzustellen. Das kann soweit gehen, dass Du irgendjemand anrufen musst, der Dir Deinen Ausweis auf das Revier bringt.
Gibt zwar hier immer einige Spezialisten, die meinen, es reicht wenn Du dem Polizisten Deine Personalien nennst, dem ist aber nicht so.
Wie gesagt, es kostet Dich weder ein Verwarnungsgeld, noch ein Bußgeld noch sonst eine Geldstrafe, aber es kann Dich viel Zeit und viel Unannehmlichkeiten kosten, wenn die Polizei aus berechtigten Grund Deine Personalien feststellen will.
Du brauchst ja nicht einmal selber was gemacht haben. Langt ja schon, dass Du als Zeuge eine Straftat gesehen hast und die Polizei deshalb Deine Personalien feststellen will.
Die Rechtsgrundlage für die Feststellung der Identität bei Straftaten richtet sich nach folgenden Paragraph. Den Teil der Dir zeigt, dass auch die Identität bei Jemanden der nur Zeuge ist festgestellt werden kann, habe ich Dir fett da gestellt.
§ 163b StPO (Feststellung der Identität)
(1) Ist jemand einer Straftat verdächtig, so können die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes die zur Feststellung seiner Identität erforderlichen Maßnahmen treffen; § 163a Abs. 4 Satz 1 gilt entsprechend. Der Verdächtige darf festgehalten werden, wenn die Identität sonst nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten festgestellt werden kann. Unter den Voraussetzungen von Satz 2 sind auch die Durchsuchung der Person des Verdächtigen und der von ihm mitgeführten Sachen sowie die Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen zulässig.
(2) Wenn und soweit dies zur Aufklärung einer Straftat geboten ist, kann auch die Identität einer Person festgestellt werden, die einer Straftat nicht verdächtig ist; § 69 Abs. 1 Satz 2 gilt entsprechend. Maßnahmen der in Absatz 1 Satz 2 bezeichneten Art dürfen nicht getroffen werden, wenn sie zur Bedeutung der Sache außer Verhältnis stehen; Maßnahmen der in Absatz 1 Satz 3 bezeichneten Art dürfen nicht gegen den Willen der betroffenen Person getroffen werden.
Um das Ganze nochmal zusammen zu fassen. Es kostet Dich egal was Du angestellt hast kein Geld, wenn Du ohne Ausweis angetroffen wirst, kann aber dennoch unangenehme und zeitraubende Konsequenten haben.
Ich würde den Ausweis dementsprechend also immer bei mir führen um diesen Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.
Wenn der Irrsin System hat, nennt man das „Ideologie“ und die enden meist in wirtschaftlichen Zusammenbrüchen, gefolgt von einer Systemkrise. Innerhalb des jetzigen Systems mit dem derzeitigen Personal, viele davon unkündbare politische Beamte, kann man bestenfalls über die Geschwindigkeit des Abstiegs Deutschlands diskutieren. Ich teile Ihre positive Sichtweise daher nicht, das die Flüchtlingskrise 2018 ihren Höhepunkt erreichen wird. Die Zahlen der illegalen Grenzübertritte werden sinken, die absoluten Zahlen werden weiter steigen, die wirkliche Krise kommt erst mit der nächsten Rezession, dann aber richtig dicke.
Ich knüpfe an Ihren letzten Satz an, sehr geehrter Herr Tichy. Ich glaube, dass der Scheitelpunkt bereits überschritten ist. Mit dem Einzug der AfD in den Bundestag werden jetzt auch dort die Rechtsbrüche und Fehlentwicklungen thematisiert. Sollte die Groko tatsächlich zustande kommen, wegen der CSU habe ich noch gewisse Zweifel (dann vielleicht doch mit den Grünen), wird das das endgültige Aus von SPD und CDU einläuten. Niemals konnte ich mir vorstellen, dass Frau Merkel mehr als zwei Jahre nach der gravierendsten Fehlentscheidungen, die ein(e) Kanzler(in) getroffen hat, immer noch im Amt ist. Darin zeigt sich das Versagen der Politik aber auch der meisten Medien.
Die Titanic steuert bewusst gesteuert auf den bekannten, ersichtlichen EISBERG zu!
Schade,dass ich dieser „Unterwerfung“ nicht von außen zusehen kann und diese kommende Eskalation auch noch ertragen muss!!
Dieses Land gibt sich schon seit spätestens 2015 der Lächerlichkeit preis. Mit der Grenzöffnung für alle wollte man in einem Anfall beispielloser Arroganz Ungarn vorführen, das vertragsgemäß die EU Außengrenzen schützte, aber vom bösen Orban regiert wird. Der Schuss hingegen ging ins eigene Knie. Jeder weiß es, aber die arroganten Deutschen können jetzt nicht mehr zurück. Deutschland ist seither kaltgestellt. Es hat weder in EU noch sonstwo mehr etwas zu sagen.
Lieber Herr Tichy,
wie schön wäre es, wenn sich Ihre Prophezeiung bewahrheiten würde.
Eher wird aber m.E. der berühmte Einstein-Scherz zur Geltung kommen (Unendlichkeit der menschlichen Dummheit im Vergleich zum Universum).
Solange der deutsche Michel noch nicht wirklich leiden muss, wird er alles über sich ergehen lassen.
Warten Sie mal ab, 2018 wird schon happig werden. Familiennachzug, Italien wählt, Bundesverfassungsgericht entscheidet über Grundsteuer, Fahrverbote, Minuszinsen, Inflation etcpp. Da braut sich was zusammen……. Der deutsche „Schlafwähler“ hat es so gewollt. Entweder er geht auf die Straße oder er lässt sich weiter demütigen bis hin zur Enteignung, die ja schon längst begonnen hat. Ein sozialistsichen Geldsystem (oder soll man sagen SCHARIA – Geldsystem) namens EURO ist nun mal so angelegt.
Man kann nur noch gehen oder muss diesen Irrsinn ertragen. Mit diesen Deutschen ist kein Gewinn in Sicht!
Sehr gut Herr Tichy,
Zitat:
Doch wenn mich nicht alles täuscht, ist 2018 das Jahr, in dem der Höhepunkt dieser Fehlentwicklung ihren Zenit erreicht.
Solange Merkel mit ihren Unterwürfigen regiert, wird der Zenit nicht erreicht, da ist noch viel Luft nach oben.
Was ist, wenn sie genau wissen, was sie tun?
Tony Blair hat seinerzeit unumwunden zugegeben, die extreme Ausdehnung der Immigration mit dem Ziel betrieben zu haben, auf alle Ewigkeit Mehrheiten der Konservativen „Tories“ zu verhindern.
Dann das Beispiel Amerika: Man macht seit Jahrzehnten die Grenzen durchlässig, legt „Refugee“ Programme auf, richtet Einwanderungslotterien ein und lässt über Jahre ein riesiges Potential von Einwanderern im Land wachsen, dessen Status unklar ist – von illegal über geduldet bis zu temporärem Schutz. Dann wird dieses Potential in einem Handstreich vom Präsidenten amnestiert, erhält die amerikanische Staatsbürgerschaft, wird damit wahlberechtigt, wählt größtenteils lebenslang links.
Danach baut sich das nächste Kontingent auf, wird wiederum vom Präsidenten amnestiert – rinse and repeat – ad infinitum.
Begründung ist jeweils, dass Rückführungen, Ausweisungen oder das Leben in der Illegalität ungerecht, unmenschlich, nicht zumutbar, nicht praktizierbar (da zu viele) sei.
So nähert sich Amerika, gerade wenn nun über das DACA („Dreamer“) Programm nicht nur amnestiert, sondern auch noch Folgemigration zugelassen wird, der Punkt, ab dem eine bürgerliche / konservative / Mittelklasse-geprägte Mehrheit nicht mehr und nie mehr denkbar ist.
Ich behaupte, die deutsche Politik wird genau das tun. Nachdem ein Millionenheer Illegaler, Ausreisepflichtiger, endgültig als asylbnerechtibgt Abgelehnter Menschen im Land lebt, wird die Politik argumentieren, eine Rückführung sei nicht mehr machbar, unmenschlich etc. – man erfindet einen Weg der „Amnestie“, der generellen Vergabe der deutschen Staatsbürgerschaft. Damit ist das politische Schicksal Deutschlands besiegelt. Der Linksstaat wird unabwendbare und nicht wieder umkehrbare Realität. „Affirmative Action“, Quoten, „Teilhabe“ und das Aufrechterhalten der Pull-Faktoren stellen sicher, dass die Grenzen offen bleiben, der Linksruck sich immer weiter verschärft und jede Chance der „schon länger, aber nicht mehr lange hier Lebenden“, ihre Interessen zu vertreten, unterminiert wird. Ab diesem Zeitpunkt beschleunigt sich der Prozess selbst.
Im Rahmen dieser Entwicklung ist der EU Supertaat reine Formsache, die weitere Delegierung der Restsouveränität an globale Institutionen absehbar.
Ihre Spekulation ist, womöglich zu Ihrer Überraschung, bereits geltendes Recht:
http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/aufenthaltsrecht-eroeffnet-anspruch-auf-einbuergerung-14152089.html
Keine Frage, dass das genau so läuft.
Und selbstverständlich kann ein Millionenheer von Ausreisepflichtigen nicht mehr abgeschoben werden. Wie denn? Von wem denn? Das schafft nicht mal mehr das chinesische Militär!
Es kann ja nicht mal das falsch parkende Auto eines orientalischen Migranten abgeschleppt werden, da sich dann sofort eine Gruppe versammelt, die der Polizei dann zeigt, wer hier in dieser Straße das Sagen hat. Wie soll dann abgeschoben werden?
Die Übernahme ist in vollem Gange und wird erfolgreich sein. Nur werden die orientalischen und afrikanischen Migranten keine Linken wählen sondern zahlreiche Islamparteien gründen, die sich gegenseitig spinnefeind sein werden. Die Gewalt auf den Straßen wird erheblich zunehmen.
Wer jung und gebildet ist, sollte Deutschland verlassen.
Und was bitte ist dann für wen gewonnen? …
Wer also profitiert? Die EU? Wenn der größte Nettozahler weg ist? Nennen Sie doch bitte Ross und Reiter.
Ich habe zwar eine sehr konkrete Ahnung, möchte aber gerne wissen, ob das andere auch so sehen.
Sehr geehrter Herr Tichy,
Die von Ihnen beschriebenen Gegensätze könnten größer nicht sein und eigentlich mag ich gar nicht mehr so gerne hinsehen, denn es tut mir nicht gut.
Aber wie kommen Sie darauf, dass diese Fehlentwicklung in diesem Jahr den Zenit erreicht? Meine Vorstellungskraft in 2015 war schon recht kreativ, reichte aber nicht aus, um die Entwicklungen bis heute realistisch zu zeichnen. Wenn ich die Filme der aggressiven Gewalt aus der Silvesternacht bei Paris sehe, dann denke ich, dass wir noch einiges vor uns haben und sich das zeitlich ziehen kann und wird.
Moin moin,
Excellent auf den Punkt gebracht!!:
„Zuhause waren sie „überzählig” wie früher bei uns alle Bauernsöhne außer dem Ältesten, der den Hof erbte.“
Exakt, „Kloster oder Knecht“, und dieser afrikanische „youth bulge“ wird nicht durch das deutsche duale Ausbildungssystem zu schleusen sein, um daheim dann eine CNC-Maschine zu bedienen, programmieren oder den Heizwert-Niedrigenergie-Brenner der heimischen Pelletheizung zu reparieren.
Deutsche Gesellenausbildung für in Afrika nicht vorhandene Berufsbilder, tolle Show würde Rudi Carell – selig in diesem Zusammenhang wohl sagen.
Gab es doch erst eine Studie, dass 80% der Analphabeten auch nach einem Deutschkurs noch nicht einmal für immer weniger werdende Hilfsarbeitertätigkeiten in unserer Industrie 4.0 – Zukunft qualifiziert werden können.
Kein Vorwurf an diese Menschen, nach einem Jahr Arabisch-Unterricht könnte ich auch noch kein fließend arabisch, geschweige denn den Kamelführerschein machen können und schon gar nicht die islamischen Sitten und Gebräuche gewöhnen können.
Dieser Pfeiffer, Kriminologie-Experte, meint doch auch allen Ernstes, ich als Steuerzahler müsste diesen stolzen, jungen Stammeshäuptlingen auf Europa-Interrail-Tour eine „Rückkehr mit erhobenem Haupt“ ermöglichen, wenn es so ganz und gar nichts wird aus den Träumen mit Geld, Auto und „blonder Scheinehefrau“.
Haaloooo, Herr „Pfeiffer“ wie „Pfeife“ mit r und drei f? (Copyright Paetow) .
Die NWO-Agenda mit dem Ziel der Dekonstuktion der Nationalstaaten ist bei der besonders obrigkeitshörigen, gefall-, liebes- und harmoniesüchtigen Merkel-Regierungsclique auf fruchtbaren Boden gefallen (Sommermärchen, Weißwurstfühstück zu Ellmau, Schöne Bilder, Uns geht’s gut, gut und gerne in Deutschland leben, Aktion Welt- und Afrikarettung durch deutsche Dekarbonisierung, „Wir“ leben von Luft, Sonne und Liebe…).
Was weiter folgt ist das alte Spiel der Globalisten-Elite des „Shock and Awe“, Divide et Impera, Linkspopulisten und NGO-e.V.s gegen Steuerzahler – Vernunftmenschen, um daraus dann „Ordo ab Chao“ entstehen zu lassen.
Werter Herr Tichy,
das Lächeln, welches mir gerade Herr Paetow gekonnt mit seinem Wochenrückblick aufs Gesicht gezaubert hatte, ist mir nun, obgleich Ihre Ausführungen wieder einmal an geschliffener Virtuosität und Sachverstand nicht zu überbieten sind, bereits wieder vergangen.
Mir fehlen die Worte, um das zum Ausdruck zu bringen, was mir, sowohl beim aufmerksamen Lesen Ihres Beitrags, als auch im Nachhinein, durch den Kopf gegangen ist und noch immer geht.
Am ehesten sollte ich vielleicht den verehrten und – durch Ihren Artikel meisterhaft untermauert – überaus vorausschauenden Dr. Thilo Sarrazin zitieren, der bereits im Jahre 2010 gesagt hat: „Deutschland schafft sich ab.“ Allerdings und scheinbar nur zum Leidwesen all derjenigen, die – immer noch – tagtäglich dazu beitragen, dass dieser ganze, ich bitte um Verlaub, Irrsinn finanziert werden kann.
Richtig, ich bin mal gespannt was das gekaufte Bundesverfassungsgericht in den nächsten Wochen bzgl. der „Grundsteuer“ entscheidet. Laut „Focus“ Bericht sollte die Grundsteuer in manchen Fällen „DAS 50ZIGFACHE“ betragen. In Griechenland wurde ja vor Jahren schon die Enteignung begonnen. Diese zahlen mitunter 4 € pro qm / Grundstück.
In meinem Fall wäre es das Zehnfache des jetzigen Betrages. Ja, Leute ich bleibe dabei, 2019 ist für mich das Jahr der Entscheidung. Die Enteignung läuft auf vollen Touren und die DEUTSCHEN ??????????
„.. jetzt geben sich die Verursacher der Lächerlichkeit preis. Sie merken es nicht einmal…“
Nein, Herr Tichy. Sie wissen, was Sie ihnen vorwerfen, und natürlich kennen Sie auch die Konsequenzen. Lächerlicheit ist für „Politiker“ wie Merkel oder Gabriel kein Kriterium. Der Wille und das Wohl der Wähler ebensowenig. Es geht ihnen ausschließlich um die Macht. Ob man sie auslacht oder verflucht interessiert sie nicht besonders, solange sie die Macht behalten. Da sich aktuell alle Parteien bis auf die FDP und AfD (und Teile der CSU) mit immer neuen Vorschlägen überbieten, wie man Deutschland noch etwas schneller zerstören kann, werden sie die Macht auch behalten – ob als „Groko“ oder Minderheitsregierung. MIR ist dabei nicht zum Lachen zumute – und meine Tränen sind zwischen 2015 und heute versiegt. Das Gefühl, das ich heuer beim Anblick von Merkel, Schulz, Gabriel, Roth, KGE, Schäuble etc. habe, nennt man Hass – und ich bin mir sehr sicher, dass es mittlerweile vielen so geht.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Diese Loser-Koalition, so sie denn zustande kommt, wird hoffentlich noch dieses Jahr abgewirtschaftet haben. Unser Parlament ist unsere einzige Hoffnung.
Wenn Sie sich mit dem Höhepunkt der Fehlentwicklung mal nicht täuschen, Herr Tichy. Sie kennen doch die alte Weisheit: Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir schon einen Schritt weiter. Was die Posse um den Altersnachweis angeht, kopiere ich mal meinen Kommentar von neulich bei der Achse des Guten:
Ich kann und will mich hier auf gar keine forensisch-medizinische Diskussion einlassen. Aus ethischer, gesellschaftlicher und rechtlicher Sicht ist bei fehlendem Altersnachweis eine sofortige Rückführung geradezu zwingend: 1.) Wer minderjährige Kinder alleine auf eine (traumatisierende) Reise schickt, der sollte nicht noch mit Familiennachzug oder Tranferleistungen belohnt werden. Die Kinder gehören sofort zurück in ihr familiäres, gesellschaftliches, kulturelles Umfeld. 2.) Alle anderen (Volljährigen) gehören ebenfalls ausgewiesen, will der deutsche Staat nicht weiter zum Missbrauch des Asylrechts und Vernichten von Dokumenten einladen. Der Koalitionsvertrag der neuen Regierung in Österreich gibt die richtige Richtung vor.
Ein Höhepunkt am Zenit? Hm, klingt wie ein Tiefpunkt in der Talsohle ? Sry, das musste einfach sein ?
Jeder, der seine Augen aufmacht, sieht doch, dass wir es mit staatlich legalisierten und legitimierten Raub am deutschen Solidarvermögen zu tun haben.
Und ich stehe mit offenen Mund davor und staune, wie Politik und Medien uns diesen Raub als Bereicherung verkaufen. Es fällt eine Ohnmacht gepaart mit Wut über mich, weil ich spüre, dass ich nichts daran ändern kann und dass die politischen und intellektuellen Eliten sich geradezu daran berauschen, Weltretter auf Kosten der deutschen Bevölkerung zu spielen. Als moralisches Alibi dient die belastete deutschen Geschichte, damit wird jeder verübte Rechtsbruch quasi als humanitärer Imperativ unter Absolution gestellt.
Unsere eigenen politischen Eliten sind dabei, Deutschland vom Deutschrelevanten leerzuräumen und mit neuen Menschen aufzufüllen. Die sogenannten Flüchtlinge sind dabei vielleicht nur die willkommene zusätzliche Menschenmasse, um den von Linksgrünen verhassten altdeutschen Lifestyle schneller beseitigen zu können. Und seit im Lissabonvertrag die politische und finanzielle Macht der NGOs gestärkt wurde, ist deren moralische Allmacht über unserer Land ausgewuchert. Alles, was den Flüchtlingsstrom reversibel machen könnte, wird als zweifelhafte Gestalt des Bösen torpediert. Sei es auch nur die Überprüfung der Identität von jungen Flüchtlingen. Von Abschiebungen ganz zu schweigen…
Da gebe ich Ihnen voll recht, resignieren geht nicht !!! dagegen ankämpfen,nicht aufgeben. Aber es muss wohl noch deutlicher werden, was Merkel uns eingebrockt hat, wenn es ganz deutlich wird, dann erst gehen die Leute auf die Strasse. Noch sind sie zu feig, aus Angst als Nazis oder Rechte (ist ja ein Schimpfwort mittlerweile) gewertet zu werden. Ich glaube, andere Völker wären dann viel couragierter. Ich möchte nicht hoffen, dass d. dt. Bevölkerung wieder einmal wie d. Schafe hinterhertrotteln. Dabei geht es nicht nur um Deutschland, es geht um den europ. Kontinent, das europ. Projekt, dass einmal gut angedacht war.
Wenn die Leute auf die Straße gehen, werden Sie nicht bekommen was Sie haben wollen!
Denn einzigen Demokratischen Weg der zum Erfolg führt ist, Mitglied in den Parteien werden. Und nur dort können Sie das jetzige politische Personal austauschen.
Dann können die Wähler weiterhin wählen was Sie wollen. Es spielt dann auch keine Rolle, das die meisten Wähler, Unaufgeklärt, aus Desinteresse oder sonstwas, weiterhin ihre Parteien wählen. Die gehen zwar Wählen, werden aber nicht als Mitglied in die Parteien!
Ohnmacht und Wut befällt mich auch, weil große Teile der Bevölkerung dabei immer noch mitmachen. Es zumindest immer noch wohlwollend oder desinteressiert tolerieren. Ich erwarte ja nicht einmal, dass der Bürger jetzt AfD wählt. Er könnte ja einfach aus Protest der Wahl fernbleiben. Wenn das viele machten, wäre das ein echtes Signal. Aber nein, sie machen wie Automaten weiter ihre Kreuzchen wie immer. Das Maximum an Protest war, eine Stimme der FDP zu geben.
Es müsste medial inszenierte Massenaustritte aus den Parteien, Kirchen, Gewerkschaften geben. Dann würde vlt. die ein oder andere Organisation aufwachen. Man kann auch Partei (-abspaltungen) bilden oder kreativen Protest organisieren. Aber der Deutsche fürchtet mehr als alles, von anderen als Nazi betitelt zu werden, und sei er auch noch so sehr gegen die Asylantenflut.
‚Jeder, der seine Augen aufmacht, sieht doch, dass wir es mit staatlich legalisierten und legitimierten Raub am deutschen Solidarvermögen zu tun haben.‘
Besser konnten Sie es nicht schreiben, ich wundere mich nur, daß geschätzte 80 % der Deutschen das so einfach hinnehmen..
ja, das wundert mich auch. Keiner fragt nach den Kosten. (Ein offenbar erfolgreiches Kalkül an den Intellekt der Bevölkerung)
Ich möchte Ihre gute Zusammenfassung noch ergänzen:
Das Deutsche Solidarvermögen wird wundersam immer wieder aufgefüllt durch ZWANGSBEITRÄGE. Was also einmal für einen guten Zweck geschaffen wurde, Mitbürger, die unverschuldet in Not geraten, finanziell zu unterstützen, wird geschäftsmässig von den politisch Verantwortlichen und Treuhändern VERUNTREUT. Durch das Konstrukt von Zwangsabgaben füllen sich die Töpfe unaufhörlich neu. Man kann sagen, es handelt sich um das erste funktionierende Wirtschaftsperpetuum mobile.
Die böse AfD funkt nun dazwischen und ist dabei zu untersuchen, wer alles am Solidarvermögen partizipiert.
Diejenigen, welche die Kassen wieder auffüllen, müssen als knapp wie möglich gehalten werden und bekommen schon mal die Folterwerkzeuge gezeigt bzw „den Kopf immer wieder unter Wasser gedrückt.“
Schäuble schwadroniert von sprudelnden Einnahmen. Was für ein Hohn für diejenigen, die am Ende eines langen Arbeitslebens bspweise auf die Tafel angewiesen sind oder zu Hause den Strom abgeschaltet bekommen.
Und unsere Mitmenschen im besten Alter sind mittlerweile so denkfaul geworden, dass sie noch nicht einmal bemerken, wie diese Politik sie entmündigt, ja wählen diese sogar. „Dieser Weg wird lang……“
„M führt einen Mehrfrontenkrieg gegen die Realität.“ Genial erkannt! Danke!
Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen!!!
In allen Umfragen lehnen ca. 80 % der Deutschen eine neue Große Koalition ab.
CDU/CSU und SPD entscheiden erneut g e g e n den Willen des Volkes.
Hoffentlich scheitern sie grandios!
„Satire wirkt wie Realität.“ So ist es.
Man kommt sich vor wie in einer Irrenanstalt ohne jemals eine betreten zu haben. Jeden Tag wacht man auf und hofft der Albtraum geht vorüber, aber er wird von Tag zu Tag schlimmer. Worte wie „bizarr“, „skurill“ oder „obskur“ können die Realität bald nicht mehr annähernd beschreiben. Ein Großteil der Deutschen ist augenscheinlich des Wahnsinns fette Beute.
Bei „Fratzenbuch“ hätte sich jetzt irgendein steuergeldfinanzierter Dauerstudent auf einen Schreibfehler hingewiesen.
Unglaublich, was hier abläuft.
Gespielt wird in der nächsten Woche (Sondierungen) um Köpfe.
„Wenn das schief geht, ist meine politische Karriere zu Ende“ (Schulz)
„Nicht nur deine“ (Seehofer)
Hauptverhandler sind Merkel, Seehofer, Schulz, Nahles.
Wenn sich bei anderen Verhandlern die Einsicht und das Interesse durchsetzt, „Neue Herausforderungen, neue Köpfe“, könnten alte Köpfe politisch guillotiniert werden.
Herr Dobrindt hat ja bereits eine „Revolution“ eingefordert.
Die alte Garde kämpft verbissen um ihren Machterhalt.
Die junge Garde ( Spahn, Dobrint, Lindner u.s.w.) scharrt mit den Hufen.
Meine Prognose, die Alten werden sich noch einmal kurzfristig durchsetzen können, Chance 60% zu 40%. Nach zwei Jahren oder kürzer Groko ist Schluß, vor allem wenn die SPD
umfragemäßig weiter abschmiert und die CSU bei der Bayernwahl ernsthafte Schwierigkeiten bekommt.
Gibt es auch nur eine/n unter den „Sondieren“, denen man auch nur ansatzweise Vertrauen entgegen bringen könnte? Und wem von denen sollte welches Ressort, gemessen an der eigenen Kompetenz, zugebilligt werden können? So offensichtlich schlimm wie gerade war es während meiner Lebenszeit noch nie.
„Verwaltung der eigenen Lächerlichkeit“ trifft den Nagel auf den Kopf.
am besten traf es reinhard may im interwiew am 17.4.17 für die rp: zitat
„der wahnsinn regiert, die dummheit triumphiert“ !
Großartiger Artikel. Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr ärgern (tue es aber trotzdem täglich). Aber dann sage ich mir wieder, dass wir ja vor nicht allzu langer Zeit gewählt haben und dass das, was geschieht, somit dem Wunsch der meisten schon „länger hier lebenden“ entspricht.
Ich bin mir nicht einmal sicher, daß das wirklich dem Wunsch der meisten „schon länger hier lebenden“ entspricht. Sie haben einfach nicht gewußt, was sonst sie hätten wählen können. Die einzige Alternative wurde ihnen ja als das Böse schlechthin verkauft.
Hinzu kommt ansonsten:
Wie viele wissen denn um all diese Zusammenhänge, die hier auf TE und auch anderswo zu lesen sind? Ich bin der Meinung, es sind immer noch viel zu wenige. Und die, die es wissen, tun nichts, können nichts tun. Zumindest ich bin dazu nicht mehr in der Lage. Außer solche Artikel, wie auch den von Herrn Tichy, weiterzugeben.
Ja, sie wissen einfach nichts. Schlimmer noch: Obwohl weder TE noch andere Quellen geheim, schwierig oder verboten sind, entwickeln sie weder den Gedanken noch die Motivation, es mal am Rande des Mainstreams zu versuchen. Ich habe auch weitgehend aufgegeben, Artikel wie diesen hier weiterzuleiten. Es stößt doch wieder nur auf Desinteresse, oder man fängt sich den bösen Blick „Achtung rechter Verschwörungstheoretiker!“ ein.
Genau so ist es. Aber wenn’s denn beim bösen Blick bliebe – die Enkel werden ‚umgeleitet‘ , damit sie dem Bösen so selten wie nur möglich und unbedingt nötig zu nahe kommen.
Kein Witz, bitteres akutes Erlebnis.
Sie haben mit allem recht. Danke! Und: Auf Twitter wäre Ihr ehrlicher Artikel schon gelöscht wurden. Auch ein Ergebnis der letzten Koalition…
Löschung auf Twitter oder Youtube kommt einem Ritterschlag gleich. Zeigt es doch den Nachkommen: Man war im Widerstand. Keiner ann dann sagen, warum haben sie nichts getan.
„Solange diese Grundhaltung täglich vorgetragen wird, braucht man sich nicht wundern, dass sich eine breite Helferszene gefunden hat.“
Zumindest ist diese Szene gut erfasst.
Vielleicht ist unsere Kultur ja bald genug bereichert, dass den Helfern geholfen wird.
Und mir fallen da auf Anhieb etliche Stellschrauben ein, mit denen man den Helfern „helfen“ kann. Den verantwortlichen Politikern (und Parteimitgliedern) und kritiklosen Verwaltungsleuten konsequenterweise gleich mit! Wetten, dass die dann wieder mit der Ausrede kommen: „Das haben wir doch nicht wissen können“! WIR sollten dann aber konsequent und unnachsichtig bleiben, wegen der vielfältigen Kosten und Schäden.
Dabei handelt es sich streng genommen, um nicht einen einzigen echten Asylberechtigten, wenn man die Vorraussetzungen des GG Art. 16 (2) zum Maßstab nimmt! Es handelt sich also um eine illegale Einwanderung, die unser GG so nicht toleriert! … Die einzige Partei, die immer wieder darauf hinweist, ist die AfD ; diese wird jedoch von den etablierten Parteien permanent verunglimpft und ihre Wähler als Nazis abqualifiziert.
Dass ausgerechnet diejenigen, die sich mit der deutschen Kultur identifizieren und diese erhalten möchten als Nazis beschimpft werden, ist erstaunlich. Denn ein Zitat des obersten Nazi-Ideologen lautet ja (für den Fall, dass das deutsche Volk und die deutsche Kultur verschwunden ist): „Ich werde dem deutschen Volk keine Träne nachweinen!“
Man sieht, das „Deutschland verrecke!“ oder das „There is no german Zukunft“ der linksgrünen Transparente ist kein Alleinstellungsmerkmal dieser Linksideologen. Das gehört zu den Ideologien aller Couleur.
(Hitler-Zitat nach: Sebastian Haffner, Von Bismarck zu Hitler, München 1989, S. 300)
Aber wir können nicht aufhören, die Einhaltung von Recht und Gesetz, von Verträgen und den Grundregeln der Zivilisation zu fordern, anzumahnen und konsequent durchzusetzen, nur um vom Linksblock nicht als „Nazis“ tituliert zu werden und damit aus Angst vor unliebsamen Etiketten deren fortgesetzten Verfassungs- Rechts- und Vertragsbruch gesenkten Hauptes hinzunehmen und damit das Heraufziehen einer politischen und gesellschaftlichen Konstellation in Deutschland und Europa zu riskieren, die uns im NAchhinein noch schwerwiegenderen Vorwürfen, als dem des „Nazis“ aussetzen würde.
https://youtu.be/85rNcezUcWM
Hier hört man mit welcher Rechtsauffassung sich Innenminister DeMisere was Feines ausgedacht hat um die Asylgesetzmässigkeiten , welche für Deutschland mal galten, umgeht.Er beruft sich einfach auf europäisches Recht.
Soweit ich weiß gibt es gar kein europäisches Recht, welches sich über nationales Recht hinwegsetzen darf. Zumindest nicht in dieser Form .
Ersten 4 Minuten / Asylgesetz , danach die wundersame Vermehrung der Diäten aller Anwesenden.
Man beachte die Schreierei der Anwesenden!!
Liebes Rotkäppchen, ich beachte vor allem die Zahl der Positivklicks auf Ihren guten Beitrag. Diese offenbaren doch representativ den Entwicklungsstand des Demokratiebewustseins der Leser.
Oder nochmal zum Mitschreiben: Das schnallt die Masse noch nicht einmal was politisch da abgeht.
Tipp: gründen Sie eine Partei, die Deutsche Richtigparker lobt und betüddelt. In diesem Land ist zur Zeit alles möglich. 😉
Für die Mit Geburtsdatum werden im Zweifel Reiseersatzpapiere ausgestellt, warum nicht für die, die ja auch Angaben zu ihrer Person machen. Und- sind die Papiere ausgestellt kann natürlich die Rückreise in die Obhut des Jugendamtes des Heimatlandes erfolgen. Schlage eine Prämie von 2 Monatskosten für das aufnehmende Jugendamt vor…, könnte ja die Aufnahmebereitschaft fördern.
Gerne würde ich wissen wollen, woher und warum Herr Tichy die Hoffnung hat, daß demnächst „der Höhepunkt der Fehlentwicklung den Zenit“ erreichen wird. Ein Beispiel für Zenit nach wiktionary: „Als er wieder zu sich kam, näherte sich die Sonne ihrem Zenit und es war Ebbe.“
Sehr geehrter Herr Tichy,
erneut ein grandioser Beitrag von Ihnen. Danke!
Es ist, wie Sie richtig schreiben, die konsistente Lüge, das Vertuschen und das Ablehnen von Selbstverständlichem, das Pflicht eines jeden, der hier schon länger lebt ist, wenn es um unsere „Neuzugänge“ die „wertvoll wie Gold“ sind geht. Es wird Zeit, daß endlich die L-Presse auch anerkennt, daß der Gemutter Kaiserin neue Kleider eben keine sind: Die Kaiserin ist „nackisch“! Im bemühen, das weiter zu Verschleiern, könnte die SPD einstellig werden, ich hoffe das sogar; denn wer seine Wähler (und seine Mitbürger) derartig hinter die Fichte zu führren versucht, hat es nicht anders verdient. Gilt natürlich auch für die CSU und die CDU.
Was die große Frage um die Klärung des Geburtsdatums angeht, wobei hier ja eigentlich kein Geburtstag gesucht wird, verstehe ich einen wesentlichen Punkt nicht: Denn am 1. November 2015 gab es eine Änderung des Sozialgesetzbuchs VIII. „eine qualifizierte Inaugenscheinnahme“ sowie in Zweifelsfällen eine „ärztliche Untersuchung zur Altersbestimmung“ festgeschrieben. Aus der Rechtsprechung des VGH dazu ergebe sich, dass „nahezu immer ein Zweifelsfall“ anzunehmen sei….Der VGH mache zudem deutlich, dass für eine „zuverlässige Altersdiagnostik“ auch die Ergebnisse einer Röntgenuntersuchung einzubeziehen seien.“ (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/jugendamt-ist-ein-fluechtling-minderjaehrig-im-zweifel-roentgen-1.3672318)
Als Nichtjurist schließe ich daraus, daß es gesetzlich sehr wohl eine Grundlage dafür gibt. Wozu bedarf es also diverser Beschlüsse und überhaupt dieses große Tamtam? Um mich als Wähler vollends zu verarschen und um mir ganz deutlich vor Augen zu führen, daß vor dem Gesetz zwar alle gleich sind, es aber immer noch Gleichere gibt?
Antwort: Desinformation !
Genauso wie bei den IS-Kämpfern, die zurück kommen (etwa „Man muss sie ja holen, weil es Deutsche sind“). Man könnte denen die Staatsangehörigkeit entzeihen (§ 28 Staatsangehörigkeitsgesetz), will man aber nicht. Deshalb tut man so, als dürfte man es nicht. Ebenso hier.
Es ist organisierter Rechtsbruch wo man hin schaut.
Könnte man auch sein offizielles Alter heraufsetzen lassen z.B. um früher in Rente gehen zu können?
Da würde unser Staat bestimmt genau hinschauen, um nicht zahlreiche seiner Melkkühe zu verlieren, die den ganzen Irrsinn (ungefragt) finanzieren dürfen.
„wenn zwei Wahlverlierer sich gegenseitig im Amt bestätigen“
Solle es nicht so gesehen werden, dass sich 2 Wahlverlierer an die Macht klammern und all die nett gefüllten Versorgungstöpfe?
Ist es nicht so, dass Merkel und Schulz die Skala der Unbeliebtheit anführen und sich selbst trotzdem für die Größten halten? So also einsame Spitze der Ignoranz bilden? Die CDU wird sich an Merkel noch bitter erfreuen und der (selbst)gerechte Martin seine Partei mit Genuss unter die 20%-Marke drücken. Offenbar hat bei vielen das Parteibuch den Verstand verdrängt und die Ideologie jeden Realismus vernebelt. Gesetzesbruch ist nicht Aufgabe gewählter Politiker, er gehört auch nicht belohnt, sondern abgeurteilt!
Nichts, außer der Frage, was kann der Bürger tun , ist dem hinzuzufügen, was Herr Tichy hier in Sachen Migrationsindustrie, ihrer Proftiteure und Strippenzieher, brilliant und vollständig beschrieben hat.
Die Groko wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen, wenn sich die Hauptkontrahenten CSU und SPD einigen können, die CDU sagt eh nichts mehr.
Gabriel will Außenminister bleiben und Seehofer will seine letzte Rolle als Zusammenkleisterer der Koalition der Verlierer spielen.
Der Zenit der Anschwellung der Berliner Verrücktheiten in diesem Jahr?
Hoffentlich, wenn der Wähler als Souverän endlich seine Stellung in diesem Spiel erkennt,
und hinter dem Vorhang der Wahlkabine bei den nächsten Landtagswahlen ein Zeichen setzt, wie schon bei der BT-Wahl, aber noch entschiedener.
Es liegt am Wähler „revolutionär“ zu handeln und zu wählen und eine „Revolution“ einzuleiten von der Herr Dobrindt nur schwadroniert.
Danke Herr Tichy, ein historisches Dokument.
Es sind die servilen Deutschen, die mehrheitlich die Verantwortung tragen, wenn unfähige Macht bekommen und , obwohl diese Unfähigkeit offen zu Tage tritt, diese Macht weiter behalten dürfen! Die Deutschen sind ein Volk von Kriechern – Heine wusste das und hat das Land verlassen. Aber sollen wir alle gehen? Aufklärung ist das einzige Mittel die deutschen „Dunkelköpfe“, die Gauck zum „hellen Deutschland“ rechnet, zu erhellen!
Diese Mammutaufgabe gehen Sie, lieber Herr Tichy, effizient und unverzichtbar an.
Danke dafür!
Wenn ich mein Umfeld sehe, habe ich keine Hoffnung, dass die Aufklärung diese Menschen erreicht und das zeigt ja auch das BT-Wahlergebnis. Ich möchte das Land nicht verlassen, glaube aber, dass nur durch eine Spaltung ein Teil Deutschlands (zusammen mit Österreich und Visegrad-Ländern?) gerettet werden kann. Allerdings sehe ich niemanden, der das Ansehen und die Überzeugungskraft hat, das als Option in die Öffentlichkeit zur Diskussion zu bringen. Vielleicht würde ein so krasser Vorschlag doch einige Bürger wachrütteln und zur Besinnung bringen. Und eine Volksabstimmung müsste dann zeigen, wer wofür steht.
Ist das so abwägig?
Ja, es ist abwegig. geradezu pervers, dieser Gedanke, das Land, das vor knapp 28 Jahren seine territoriale Einheit wiedererlangte, zu teilen, nur damit die roten und grünen … und ihre neue Bevölkerung einen eigenen Spielplatz a la DDR bekommen? Der Mut zum Kehraus ist hier angesagt, nicht feige Verzagtheit und die Suche einer Lösung, entsprechend dem Motto – wasch mich aber mach mich nicht nass.
Die Abspaltung kommt wie zu DDR-Zeiten mit den Füßen. Mein Kumpel aus Duisburg mit zwei kleinen Kindern hat beschlossen Richtung Osten abzuwandern, weil er seine kleinen blonden Kindern nicht mit 30 Muslimen in eine Schule stecken will, in der noch ein paar „Willkommensklassen“, bestückt mit erwachsenen Männern, untergebracht sind. Andere werden es auch tun. Am Ende (ca. 2025-2030) bleiben im Westen islamofaschistisch dominierte Städte wie Köln und Duisburg übrig, die umringt sind von islamistisch unterwanderten Städten, kurz vor dem umkippen. im Osten wird der alte Westen restauriert und modernisiert.
Ist es das wert? Wer braucht ein Volk der Merkels und Kauders, Schwesigs und Schulzes, Antons und Katrins, Kässmanns und Woelkis? Sollen sie doch zum Teufel gehen, wenn das Deutsche sind, dann bin ich lieber was anderes!
Hacken Sie nicht so arg auf den Deutschen herum. Was sich in Deutschland abspielt, geschieht ganz ähnlich zur Zeit in vielen westlichen Ländern. In Schweden sind die Verhältnisse zum Teil noch krasser. Nichtsdestotrotz wählt auch dort eine Mehrheit immer wieder das absurde „weiter so“. Überall im Westen tobt die Ideologie bis zum Wahnhaften. Die Meinungsfreiheit wird immer weiter zu Gunsten von PC korrekter Sprache eingeschränkt. Die einzige national Unterscheidungskriterium, das ich sehe, ist die die nationale Verankerung in der eigenen Kultur. Wo das noch intakt ist, Osteuropa, Portugal, Spanien .. hat der Wahn keine große Chance. Nur in den kulturell kaputten Ländern wie Deutschland und Schweden konnte er sich ungehemmt ausbreiten.
Tja, ich musste für die Einschreibung der Universität damals meine Geburtsurkunde vorlegen, dann nochmal für die Meldung zum 1. Staatsexamen und dann nochmal für die Einstellung ins Referendariat. Der Staat will schließlich nicht, dass er 950 € Ausbildungsvergütung netto an jemanden ausbezahlt, der gar nicht der ist, der er vorgibt zu sein.
Im Nachhinein fühl ich mich schon irgendwie unmenschlich behandelt – ja beinahe wie ein Tier im Zoo.
Ich persönlich bin übrigens davon überzeugt, dass sich der beschriebene Irrsinn weder mit Verblödung noch mit Verblendung erklären lässt. In Deutschland existiert eine Asyl-Industrie, eher eine Asyl-Mafia, die an der Veruntreuung staatlicher Mittel ganz ganz hervorragend verdient. Eine kriminelle Bande, die im Grunde aber noch schlimmer als die Mafia ist: Letztere macht kein Geheimnis daraus, dass sie aufgrund krimineller Machenschaften gut verdient. Erstere tun noch so, als seien sie lebende Heilige. Führt man sich den überall vorherrschenden Spardruck vor Augen, sollte man nämlich doch erwarten, dass Tag und Nacht mit fieberhaftem Eifer daran gearbeitet wird, möglichst wenig Geld für illegal ins Land gereiste Menschen ausgeben zu müssen. Also beispielsweise „nur“ 20.000 € pro Jahr für einen „normalen“ „Geflüchteten“ statt gleich 60.000 € für einen MUFl. Wenn man sich stattdessen vehement dafür einsetzt, möglichst viel Geld aufwenden zu müssen – selbst wenn diese Aufwendungen gar nicht notwendig sein sollten – dann kann es nur daran liegen, dass man in irgendeiner Weise daran mitverdient.
Leider kontrolliert diese Bande nicht nur die Politik, sondern auch weite Teile der Medien, der Amtskirchen, der Gewerkschaften, zahlreiche Stiftungen und angeblich unabhängige Institute.
Es ist traurig, da hat man jahrzehntelang mit sanftem Spott den Kopf über Länder wie Italien geschüttelt – und muss dann beschämt feststellen, dass im eigenen Land eher schlimmer statt besser aussieht.
Schon Joschka Fischer war der Ansicht, dass man möglichst viel Geld aus Deutschland herausziehen müsse. In dem Sinne arbeitet die Politik doch absolut hervorragend. Seien Sie halt mal ein bisschen solidarisch. https://www.youtube.com/watch?v=LkEmI3aCQTI&t=357s
😉
Katastrophal !
Die Masse der Versorgunssuchenden wird uns in einen Strudel hinab ziehen wo es dunkel wird …. ganz dunkel.
Die Versorgungssuchenden sind nur ein Symptom.
Die larmoyanten Deutschen haben ihr Problem hausgemacht und können das nur selbst lösen.
Dieses ganze ungute System kann sich leider darauf stützen, dass eine große Mehrheit unserer Mitbürger kein Zahlengefühl hat.
Offensichtlich falsche Zahlen werden einfach hingenommen. Niemand rechnet mal was nach, vermutlich weil einfachste Prozentrechnung oder Dreisatz nicht beherrscht wird. Die meisten verstehen ihre eigene Gehaltsabrechnung nicht, z.B. was der AG-Anteil ist. Keiner kann ermitteln, wie viel Rentenanspruch sich grob aus einem gegebenen Monatsgehalt etwa ergibt. Ganz abgesehen davon, wie hoch die Kürzung zwischen altem und neuen Recht (43%, KK, Steuerpflicht usw) ist und wie viel Hunderttausend Euro einem Einzelnen dadurch in absoluten Zahlen netto weniger verbleibt bei einer selbstgewählten rechnerischen Rentenbezugsdauer. Und wie viel in absoluten Zahlen dafür eingezahlt wurde… Es käme überhaupt niemand darauf, das überhaupt mal zu thematisieren. Oder was ein Eingewanderter bei z.B. 10 Euro/Std/Vollzeit netto verdient und wie das zu der H4-Zahlung mit null bis x Kindern im Verhältnis steht. Oder mal überschlagen, was die Ausweitung des ÖD um x-tausend Erzieher/Lehrer/Polizisten/Verwaltungsangestellte… pro Monat/Jahr kosten wird. Oder was überhaupt den ÖD von einem Industriearbeitsplatz unterscheidet.
All sowas wird überhaupt gar nicht selbstständig bearbeitet. Der Gedanke, der jemand dann zum Rechnen bringen würde, entsteht erst gar nicht. Vor Zahlen wird schon im Ansatz zurückgeschreckt. Wenn es dann noch um hohe Zahlen geht, wird das überhaupt nicht verstanden. Millionen, Milliarden, Billionen sind das Gleiche, halt viele Nullen, aber unwichtig, da wir ja so reich sind. Dieses Unverständnis betrifft nicht nur wirtschaftliche Zusammenhänge, sondern den einfachsten Umgang mit Zahlen ansich. Mathe ist böse und niemand würde freiwillig was rechnen, wobei er sich die Fragestellung erst selbst definieren muss. Damit meine ich eine überschlägige Probe von Sachverhalten, keine exakte Analyse. Nur mal so zum Überblick. Die genaue Recherche kann dann gerne noch folgen, aber dazu kommt es ja nicht.
Und wenn das so ist, wie ich das wahrnehme, dann ist es kein Wunder, wenn selbst Akademiker, z.B (andere) Journalisten, einen eventuellen Zusammenhang zwischen Rente und Staatsverschuldung und Eurorettungspolitik und anderen aktuellen Ereignissen, hust, nicht sehen können. Aufzählung beliebig erweiterbar. Die Frage stellt sich gar nicht und es ist auch viel zu anstrengend, das mal zu bedenken, sich einfach mal einen interessanten Aspekt rauszugreifen. Keine Initiative erkennbar. So werden dann Schönwetter-Statistiken kritiklos angenommen. Wenn man Mitmenschen das dann vorrechnet, können sie einem selbst dann nicht folgen. Daher hab ich überhaupt keine Hoffnung mehr, schnief.
Wie wahr..
Nicht nur die Mitbürger sondern eine große Masse an Politiker. Fängt bei Politikern bereits im Dorfe an.
Es ist echt traurig was noch an Mathekenntnissen geboten wird.
Was lob ich meine Pauker aus den 50&60er
Sehr gut beschrieben. Bravo.
Diejenigen, welche nicht rechnen wollen /können – haben noch den Kühlschrank randvoll, sie glauben das Märchen vom reichen Deutschland ….
diejenigen welche zu wenig zum Rechnen haben – sind des Rechnens und des Aufbäumens schon vor Langem beraubt worden und verloren jegliches Vertrauen.
Beiden ist aber eines gemeinsam …. der tragische Verfall ihrer natürlichen Neugier und das Gefühl für den Erhalt ihrer Existenz.
Letzte Woche hieß es in den Medien, dass ca. 180.000 Staatsbedienstete fehlen.
Ich brauche keinen Dreisatz, um ausrechnen zu können, was uns diese Menge an Staatsdienern (vor allem Sozialarbeiter, Lehrer, Polizisten etc. für die derzeitige politische Lage) kosten würde.
Zugriff auf unsere Häuser …
Die Befürchtung hege ich schon seit geraumer Zeit. Im letzten Jahr gab es in meiner Heimatstadt eine enorme Erhöhung der Grundsteuer. Unter dem Deckmantel der „sozialen Gerechtigkeit“ (Gleichmacherei) ist die Fortsetzung dieses Weges sehr wahrscheinlich. Kommt aber der Familiennachzug und der immer wieder folgende Nachzug von Großfamilien wird irgendwann einmal die Frage gestellt werden, warum denn zwei Personen in einem Eigenheim wohnen, wo doch keine Wohnraum für eine Großfamilie mit vielen Kindern zur Verfügung steht. Zu befürchten ist, dass dann das Mäntelchen der „sozialen Gerechtigkeit“ auch dafür sorgen wird, dass die beiden Eigenheimbesitzer den Platz für die Großfamilie räumen müssen.
Das ältere Ehepaar dürfte aber bestimmt im Kinderzimmer wohnen bleiben, denn dann zählten dessen zwei Renten mit zur Bedarfsgemeinschaft. Also, natürlich nachdem das Vermögen aufgebraucht wäre, Ordnung muss ja sein.
Wer weiter die Altparteien wählt…………!
In München betreibt man eine Städteplannung seit geraumer Zeit ,in ganz großem Stil.Natürlich auch aus Altlasten aber auch durch den Zuzug, bedingt.
Städteplannung will heißen, die umliegenden großen landwirtschaftlichen Nutzungsflächen von bis zu 400 – 800 ha Fläche , soll notfalls durch den sogen. SEM erreicht werden- das sollte im Bauwesen nur die aller letzte Sanktion sein…kurz ; Enteignung von Land zu gunsten „des Allgemeinwesens“
Hierfür verordnet man einen qm-Preis von 10-20 euro , der sonst um ein vielfaches höher angesetzt wäre.
Bauern haben sich zusammen geschlossen und eine Bürgerinitiative gegründet mit Namen – Heimatland!!
Bis jetzt sind die Äußerungen von Stadtplanern, Stadtrat sowie Bürgermeister allesamt nebulös bis ungenau.
WAS muss in einem Landwirt vorgehen, der sich diesem Druck gegenüber sieht??
Blühende Raps und Hopfenfelder versus Betonstädte, Shopping-Mals und Autobahnen im Umland von München –
Weltstadt mit Herz oder beliebige Millionen-Stadt im Süden von Buntland???
Das Bürle würd scho gern verkaufe, aber net zu dem Preis. Das wär ja ungerechte Benachteiligung, wo doch annern, zu Friedenszeiten, ein Vielfaches dafür gegeben hätten. Jammern auf hohem Niveau und nicht 100% ehrlich gemeint. So meine 5 Pence.
Meine beiden Eltern waren übrigens Vertriebene (Waisen) aus Ostgebieten und haben ALLES verloren. Das hat hier keinen interessiert. Es scheint, der Kelch wird heut weitergereicht.
Naja, das wäre ja die Erklärung „Mafia“, aber das ist noch zu einfach.
Die Mafia ist ja eine durchaus patriotische Einrichtung, auch wenn sie den italienischen Staat ausnimmt.
Unsere Mafiosi sind idR Deutschenhasser und je mehr an Schaden entsteht, um so glücklicher sind sie oder es ist ihnen idR egal. Deshalb sind die am tatsächlichen Alter der Fake-Flüchtlinge mit Bart nicht interessiert.
Wir müssen diese Leute los werden.
Die Sache geht viel weiter. Es geht seit Jahren um die Beendigung des dritten punischen Krieges des anglo-amerikanischen Roms gegen das deutsche Karthago. Was zwei grausame Kriege nicht vollbracht haben, Ausschaltung eines geopolitischen Konkurrenten, also Finis Germaniae, soll nun der dritte erreichen. Freilich schickt man nicht teure Bomber, Panzer und Infanteristen, sondern billige „Flüchtlinge“. Getreu der Lehren des Buches von Kelly M. Greenhill „Massenmigration als Waffe“.
Sorry, ….
„kreischender Beifall des Volkes…“
Auch so ein geschaffenes Medien-Klischee..
Die Realität:……2/3 der Deutschen haben damals Hitler NICHT gewählt.
Es waren die politischen Eliten, die in der Person Hindenburgs
diesem Hitler die Macht ANGETRAGEN haben………
und dieser die Macht auch promt annahm.
Nicht die Eliten, das Volk war klüger…….. zumindest damals
Das Volk durfte nur, wie so oft, „die endlosen Rechnungen“ begleichen.
Die Erhöhung der Grundsteuer um 50% wurde bei uns bereits durchgezogen, Hebesatz von 350 auf 525, satte 50%. Es erfolgte null Gegenwehr, die 50% wurden natürlich nicht genannt, das wäre wohl zu auffallend gewesen. Genauso wenig erkennen die meisten Bürger was noch auf uns zukommen wird. Diese Ignoranz wird sich leider in nicht allzu ferner Zukunft fatal rächen. Wenn erst eine neue GROKO steht, werden weitere äußerst unangenehme Dinge auf uns zukommen. Die Leidensfähigkeit der Deutschen ist unendlich. Solange die ÖR (ARD und ZDF) und die, ich sage mal Altmedien das Lied vom glücklichen reichen Deutschland singen, ist für die meisten „der schon länger hier lebenden“ alles in Ordnung.
Großes Kompliment zu diesem die Wirklichkeit erhellenden Beitrag. Verbleibende Frage: Warum ist die Politik zu solch einer Wahrnehmung nicht in der Lage? Kann sie nicht? Dann haben die sich in diesen Positionen befindlichen Personen ihren gut bezahlten Job verfehlt. Will sie nicht? Dann ergeben sich weitere Fragen, die – bitte – von solch nützlicher Journalistik weiter „verfolgt“ werden.
Hubertus J. Müller