Für Asylberechtigte wollen Kurz und Strache die Mindestsicherung wie bisher schonin Oberösterreich bei 1.500 Euro pro Monat und Haushalt deckeln. Sozialhilfe soll es erst nach fünf Jahren geben. Anerkannte Flüchtlinge sollen erst nach zehn statt bisher sechs Jahren die Staatsbürgerschaft beantragen können. Asylbewerber in der Grundversorgung sollen nur noch Sachleistungen bekommen, sowie keine Zuzahlung mehr, wenn ein Flüchtling privat statt in einem Flüchtlingsheim unterkommt.
Nur wer bereit ist, sich der rotgrünen Meinungs- und Medienmacht entgegenzustellen, kann das Land zum Besseren verändern.
Tichys Einblick wächst trotz der Wut des woken Deutschland und dem Verschweigen unserer Recherchen – die Wahrheit spricht für sich.
Weil wir schreiben, was manche nicht gerne lesen – weil wir senden, was gesagt werden muss.
Danke für Ihre Unterstützung!
Ich erwarte schon sehnsüchtig das Östereich-Bäshing der EU, wenn ihnen der demokratische Wille meiner Nation mal wieder nicht passt.
Schon vor mehr als zwei Jahren, im August 2015, noch vor dem Merkelzitat, war Deutschland ein Schwamm. Ich besuchte Bekannte in Luxemburg und fuhr mit dem Zug durch Süddeutschland. An der Grenze bei Passau durchforsteten Polizisten den Zug, griffen mehrere Schwarze auf und diese stammelten ein simples „Alamanya!“.
“ Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun“ Goethe
In unserem Fall bleibt noch jede Menge zu tun, und zwischendurch auch sicher ein bischen Zeit für Brot und Wein … und das ein oder andere Gedicht!
Das wird auch der Sinn und Zweck(??) sein, zu ersehen an ihrer, ja, man muß schon sagen “ krankhafter Klammerei am Königsstuhl“.
Gerade eben wurde bei Hart aber Fair ein kleiner Einspieler zum Besten gegeben.
Nachdem Plasberg mit Sprechern der jungen Union und einem Journalisten den Rücktritt nach Aufzählung an fatalen Fehlentscheidungen sowie Ausfallschritten dieser unsäglichen Kanzlerin ins Gedächtnis rief, konnte sich der Betrachter des Vids nochmal vergewissern ….. Merkel kommt dem „Wählerwillen“ nach – bleibt auch bei Neuwahlen /Minderheitenregierung .
Zur Bestätigung, damit es auch dem Letzten in diesem Staate nicht entgeht , präsentierte man genauso flugs wie pflichtbewußt und unverzüglich das passende Umfrageergebnis.57% < 41 %. Unfaßbar!!"
Wobei Mr. Clooney ja von der „Welcome-Fraktion“ kommt…… 🙂
Nein….DAS ist MEHR wie GUT ausgedrückt/verglichen!
Ich kam mal in den Genuss einer Führung durch das Wiener Rathaus . Zelebriert von einem grünen Stadtrat , dieser eröffnete mir das man sich bei der Politik an den Grünen in Berlin orientiere ….kann im nachhinein nur sagen das die Österreichischen Wähler wohl alles richtig gemacht haben !!
Alle „Kurze“ wurden von der Großen Vorsitzenden eliminiert.
Dummheit?
Naja, ich würde es eher als EU-besessene Einheitspolitik für die elitäre Minderheit bezeichnen. Das man hier bemüht ist keine Obergrenze einzuhalten , dem stimme ich 100 % zu!
Falsch. Die bisher betrieben Politik ist es doch, die diesen Zustand
erzeugt hat.
Im Mittel 8% weniger Lohn als 1992 !!!!
Beide Eltern müssen arbeiten, um ein Kind großzuziehen.
Die Nurhausfrau wurde und wird verächtlich gemacht.
Die Biodeutschen auszurotten hat schon Fischers Josef in seinen Elaboraten verkündet. Nicht umsonst war er Trauzeuge beim Philantrophen.
Nur wird diese Nullgrenze auch Österreich nichts nützen, solange im Zentrum Europas die trojanische Reiterinn den ganzen Kontinent niedertrampelt
Es wird nur kurze Meldungen im Briefmarkenformat geben. Im DLF peinliches Schweigen. Schließlich gilt es „Jamaika“ zu befördern, damit die Grenzen weitere vier Jahre offen gehalten werden können.
Die Schweden hatten schon einmal unter Olof Palme ein heftiges Rendevouz mit dem internationalen Sozialismus. Die Gegenreaktion fiel heftig und unerbittlich aus. Man munkelt, dass es „reaktionäre“ Kräfte im Militär oder Geheimdienst waren, die der Annäherung an den Sowjetkommunismus ein jähes Ende setzen.
Ich sehe gerade die doofen Klatsch-Hasen bei Anne Will im ARD. Solange die Leute dermaßen Doof sind und ihren Untergang beklatschen, da kann ich Österreich nur noch Bewundern und Beneiden.
Das wird einigen Funktionären in CDU und CSU schwer zu denken geben.
Was fällt diesen treulosen Gesellen in der Alpenrepublik eigentlich ein? Da kommen zwei Politiker daher, die nicht nur ihre Wahlversprechungen einhalten, sie wollen sogar die Politik machen, die ihre Wähler fordern. Sowas kann man nur als Provokation der deutschen Kanzlerin sehen. Die beiden Lausbuben können von Glück sagen, dass Uschi die Streitkräfte in einen Zustand versetzt hat, der eine Invasion der rassistischen Bergtürken unmöglich macht!
Da können die Deutschen nur lernen und demnächst das Selbe beschließen
… ich würde bei unserer Katastrophenregierung auch für einen Anschluss an Österreich stimmen. Die Merkel will mindestens 800.000 Fake-Flüchtlinge in den nächsten 4 Jahren aufnehmen; Ö faktisch Null oder nur echte Fachkräfte.
@Fiete Fahnderbildt, die beatmende Frischfluchtzufuhr erfolgt automatisch und ohne günstige Getränke aus allen Ländern die uns umgeben – jetzt auch direkt aus der glücklichen Alpenrepublik!
Solange das mit der 24h Happy-Hour bei uns anhält, werden sich die Zustände bei uns nur noch weiter verschärfen.
Mir schwebt schon lange eine Alpenrepublik (Bayern – Österreich – Südtirol) vor.
Ich beantrage bereits jetzt Asyl.
Da müsste man noch nicht mal einen Sprachtest machen – obwohl:-))
Einen haben sie noch, einen ganz oben an der Spitze des Staates
Ich hoffe Kurz und Strache bewegen etwas. Die EU schläft weiter und diskutiert die Themen nur im Kreis. Illegale Einwanderung darf einfach nicht legalisiert werden, so wie Merkel und Verbündete es bis jetzt machen.
Aber leider sehe ich schon die Schlagzeilen im Ausland. „Faschistisches Österreich, Fremdenhasser“ uvm. Und SPÖ und GRÜNE werden noch Öl nachgiessen. Trotzdem habe ich mit dieser Regierung noch Hoffnung….
Wenn die EU reagiert wie im Fall der Regierungsbeteiligung der Haider-FPÖ, könnte ein weiteres Mitglied die Gemeinschaft verlassen. Die übrigen Visegrad-Staaten werden nicht untätig zuschauen.
Die ganze Thematik genau auf den Punkt gebracht! – Ich hätte gerne 10 Mal ‚gefällt mir‘ gedrückt, wenn das ginge.
Tu Felix Austria!
Nur so und nicht anders. Die Spinner von der Jamaikagang sollten sich mal in Österreich kundig machen.
ich finde, man sollte die obergrenze durch eine untergrenze der jährlich zwingend abzuschiebenden ersetzen.
Na bitte, es geht doch! Nach etlichen Talkshows, in der alle Beteiligten ihre moralischen Bedenken, und damit ihre moralische Überlegenheit breitgetreten haben, wird Deutschland etwas Ähnliches übernehmen. Hoffentlich bald!
Phantastisch. Wie werde ich Österreicher?
Sollte Österreich das so umsetzen, dann stellt sich die Frage, woher der Nachschub für unsere Migrantenindustrie kommen soll.
Viuelleicht werden ja noch ein paar Rohingya eingeflogen.
Zwei. In Bayern auch einen.
Es würde reichen wenn sich unsere Regierung an die vorhandenen Gesetze halten würde. Vom einzelnen Staatsbürger bzw. Steuerzahler erwartet man das ja auch.
ich wundere mich immer wieder, was in anderen EU Ländern möglich ist. Bei uns wird doch jedesmal behauptet, eine Leistungskürzung für Migranten wäre nicht mit EU Recht vereinbar.
Nun, wenn die Österreicher tatsächlich ihre Grenzen und Leistungen erheblich kürzen, dann ist Ö wieder ein Land, das ich für meinen Altersruhesitz in Erwägung ziehen kann.
Kann noch nicht aufhören zu lachen =D „Brandmerkel“
“Die Westdeutschen bekamen die Demokratie von den westlichen
Siegermächten geschenkt, die Ostdeutschen haben sie sich 1989 erkämpft.
Die Rückeroberung der Demokratie ist ein gemeinsames Projekt, das die
Vereinigung vollenden wird.“
Quelle:achgut.com
Das liest sich verdammt gut und dem ist nichts hinzuzufügen. Der Prozess wird schneller und schneller und bald schon wird Merkel Geschichte sein. Die gesamte Mainstream-Presse scheint im Umbruch..
Variante:
Land am großen Flüchtlings-Strome,
Land minarettierter Dome;
arbeitslos, doch kinderreich
lungern rum des Orients Söhne,
pfeifen auf das Wahre, Schöne –
Sei gesegnet, Österreich!
Goldrausch.
Ich hoffe, es hat Einfluss auf die sgg-Sondierungen.
Dass sie zu einem schnellen und schmerzhaften Ende für die CDU und die Grünen führen.
Bei uns nicht machbar.
Der erste Schritt ist gemacht (ganz im Gegenteil zu Deutschland, wo man mit schnellen Schritten in die entgegengesetzte Richtung enteilt), und so lange den ‚Migranten‘ nicht die Staatsbuergerschaft hinterhergeschmissen wird (Hallo Deutschlamd), besteht durchaus noch Hoffnung fuer eine Trendwende.
Die Einbürgerung ist deutlich schwieriger als bei unseren Nachbarn. Als Flüchtling (im Gegensatz zu einem legalen Einwanderer) müssen sie 10 Jahre mit dauernder Beschäftigung nachweisen, eine komissionelle Prüfung bez. Sprache und Kultur absolvieren und müssen unbescholten sein.
Die 10 Jahre gelten ab Anerkennung des Flüchlingsstatus – bei humanitär geduldeten Aufenthalt braucht der Betroffene gar nicht ansuchen, detto bei Ablehnung des Asylbegehrens.
Nicht, das unsere Grünen nicht auch schräge Ideen hätten – zuletzt war ‚Wahlrecht für alle‘ ein Thema. Unter anderem deswegen flogen sie hochkant aus dem Nationalrat. Gerüchten zufolge sind sie immer noch in der Luft…
Bestimmt mehr Hoffnung als fuer Deutschland.
Und warum alle immer an dem Kurswechsel rummeckern, erschliesst sich mir ueberhaupt nicht. Bei Frau Merkel wird immer moniert, dass sie nicht faehig ist, Fehler einzusehen und den Kurs zu korrigieren.
Vielleicht hat Herr Kurz einfach nur festgestellt, dass der Kurs vor Herbst 2015 ein Fehler war?
Falls zufällig Österreicher unter den Lesern sind: Bitte nehmt unsere Herzlichsten Glückwünsche für diese neue Regierung entgegen!
Ich hoffe, es hat Einfluss auf die sgg-Sondierungen.
Dass sie zu einem schnellen und schmerzhaften Ende für die CDU und die Grünen führen.
Vor allem Deutschland braucht eine Obergrenze 0.
Seit 2014 ca 3 Millionen Neubürger.
Menschen mit Migrationshintergrund: 22.5 % (destatista).
Ich hoffe, es hat Einfluss auf die sgg-Sondierungen.
Dass sie zu einem schnellen und schmerzhaften Ende für die CDU und die Grünen führen.
Vor allem Deutschland braucht eine Obergrenze 0.
Seit 2014 ca 3 Millionen Neubürger.
Menschen mit Migrationshintergrund: 22.5 % (destatista).
Herr Thomas, ich muss Ihnen widersprechen:-)in der Sache, dass die Migranten diejenigen wählen, die Zustrom von Migranten befürworten.
Die vielen Migranten, die in Deutschland leben und sich ein schönes Leben aufgebaut haben, haben mehr Angst alles zu verlieren, als die Einheimischen. (Meine Erfahrung). Und diese Menschen kommen überwiegend aus den Ländern, wo das Leben schlechter war als in Deutschland. Wie ich beobachten kann, sind das die Deutschen, die sich zu sehr in Sicherheit wiegen und noch nicht verstanden haben, wie ernst die Lage ist. Es wird schon nichts passieren..
Was man auch nicht berücksichtigt, dass die Migranten keine Schuldgefühle wegen der Deutschen Geschichte haben. Und diese Nazijagd ist für sie nur noch absurd. (für die meisten Deutschen natürlich auch).
Ich war vor der Wahl bei einer Afd Veranstaltung und war total überrascht, wie viele Türken, Russen und andere Nationalitäten da waren. Man durfte fragen stellen, diskutieren. Und diese Menschen (mit Migrationshintergrund) sehen nur noch schwarz und haben Angst um Zukunft ihrer Kinder. Sie verstehen nicht was mit diesem Land los ist. Vor allem mit den Wählern, die diese Regierung noch mit ihren Stimmen unterstützen.
Ich verstehe das auch nicht. Hätte ich gewusst, dass ich jemals in einem Sammelbecken für Kriminelle und Terroristen lande, wäre ich niemals vor 15 nach Deutschland gekommen. Ich liebe “mein“ Deutschland und fühle mich verraten, weil diese Regierung mir das Recht weg nimmt stolz auf meine neue Heimat zu sein. Und mich zu einem Europäer ohne Identität umerzieht. Das mache ich aber nicht mit.
Herr Thomas, ich muss Ihnen widersprechen:-)in der Sache, dass die Migranten diejenigen wählen, die Zustrom von Migranten befürworten.
Die vielen Migranten, die in Deutschland leben und sich ein schönes Leben aufgebaut haben, haben mehr Angst alles zu verlieren, als die Einheimischen. (Meine Erfahrung). Und diese Menschen kommen überwiegend aus den Ländern, wo das Leben schlechter war als in Deutschland. Wie ich beobachten kann, sind das die Deutschen, die sich zu sehr in Sicherheit wiegen und noch nicht verstanden haben, wie ernst die Lage ist. Es wird schon nichts passieren..
Was man auch nicht berücksichtigt, dass die Migranten keine Schuldgefühle wegen der Deutschen Geschichte haben. Und diese Nazijagd ist für sie nur noch absurd. (für die meisten Deutschen natürlich auch).
Ich war vor der Wahl bei einer Afd Veranstaltung und war total überrascht, wie viele Türken, Russen und andere Nationalitäten da waren. Man durfte fragen stellen, diskutieren. Und diese Menschen (mit Migrationshintergrund) sehen nur noch schwarz und haben Angst um Zukunft ihrer Kinder. Sie verstehen nicht was mit diesem Land los ist. Vor allem mit den Wählern, die diese Regierung noch mit ihren Stimmen unterstützen.
Ich verstehe das auch nicht. Hätte ich gewusst, dass ich jemals in einem Sammelbecken für Kriminelle und Terroristen lande, wäre ich niemals vor 15 nach Deutschland gekommen. Ich liebe “mein“ Deutschland und fühle mich verraten, weil diese Regierung mir das Recht weg nimmt stolz auf meine neue Heimat zu sein. Und mich zu einem Europäer ohne Identität umerzieht. Das mache ich aber nicht mit.
Die GRÜNEN sind eine MELONEN-Partei – ein ganz dünner gründer Rand kaschiert den roten Kern.
Die GRÜNEN sind eine MELONEN-Partei – ein ganz dünner gründer Rand kaschiert den roten Kern.
… und innen braune Kerne…
Und keiner sieht die tiefschwarzen Kerne im roten Fleisch…
Wenn Deutschland langfristig weiter Führungsmacht in Europa sein will, muss die Politik sich was überlegen …
Wenn Deutschland langfristig weiter Führungsmacht in Europa sein will, muss die Politik sich was überlegen …
Wenn schon, den schon – sie sollten den Herrn Strache von der FPÖ nicht unterschlagen.
Wenn schon, den schon – sie sollten den Herrn Strache von der FPÖ nicht unterschlagen.
Österreich erwartet bald ein neue Flüchtlingsansturm, aus Deutschland, wenns den meisten hier zu „bunt“ wird 😉
Warum auch?
Schock, schwere Not für die deutschen etablierten Parteien. Man sollte doch bitte schön, die österreichischen Reaktionäre sanktionieren. Wetten, das dass kommt?!
Schock, schwere Not für die deutschen etablierten Parteien. Man sollte doch bitte schön, die österreichischen Reaktionäre sanktionieren. Wetten, das dass kommt?!
Youtube ist voll von diesen „Einzelfällen“ :-/
… bei vollem Diätenausgleich mit Volkstrauertagszulage für die ‚Deutschland-verrecke‘-Partei. Nur beiläufig angemerkt: Jamaika – ausgeboren am Volkstrauertag.
Umbenennen in Grüne-Haram-Tag…
Es hat einen Grund, warum die Grünen in Österreich die dortige 4% Hürde nicht erreicht haben… in Österreich ist man bereits einen Schritt weiter als hier 😉
Die Grünen hierzulande warben mit Slogans wie „Bleib kritisch mit der EU, aber bleib!“ oder „Sei ein Mann, wähl‘ eine Frau!“
Das sind Worthülsen wie aus den 60ern a la „Atomkraft, nein danke!“. Mehr hatten die Lesbe Lunacek nicht zu bieten. Man schaue sich einfach ihren Lebenslauf an. Nie auch nur einen Schilling in der Privatwirtschaft verdient. Dafür zog Herr Pilz mit seiner Liste ein. Ein einzelner Mann ohne großes Budget überholt auf Anhieb einen Haufen überbezahlter Frauen. Die Grünen haben in meiner Heimat echt fertig.
Auch in Österreich ist ein Kurz oder ein Strache nicht vom Himmel gefallen.
Jörg Haider wurde bereits 1989 zum Landeshauptmann (Ministerpräsident) in Kärnten gewählt.
Trotz aller zu Recht zu kritisierenden Positionen, war die Asyl- und Einwanderungspolitik bereits damals DAS Thema der FPÖ.
Man kann sich nur wünschen, dass der gesunde Menschenverstand sich in Deutschland beeilt … um im Bild zu bleiben „Flügel verliehen“ bekommt !
Liebe Henryke Deutschland hat besseres verdient … 😉
Eine pragmatische Wende der ‚Flüchtlings‘-Politik‘ wird es auch in Deutschland geben: nach ‚Jamaika‘ oder nach Merkel oder, nachdem
Deutschland pleite gegangen ist und ganz Europa mit in den Finanzabgrund gerissen hat. In allen Fällen gehört zur Wende, das Erzgift allen deutschen Republikanismus und aller maßvoll-rationalen Staatsziele, die Grünen, aus der Macht zu entfernen. Mein Verdruß über diese fundamentalzerstörerische Quacksalberbande geht so weit, daß ich sogar gegen ein Verbot dieser verfassungsfeindlichen Hasardeure und Politikinfantilisten keine Einwände erheben würde.
Warum auch?
Überfällig. Vernünftig. Sofort übernehmen.
Wenn nicht, Klatsche!
Ich kann an diesen Ansätzen nichts Falsches erkennen.
Genau das wäre die Blaupause für Jamaika. FDP ran, habt doch vor der BT-Wahl auch abgekupfert und versprochen, was das Zeug hält und ihr habt gesehen, es zieht bei den Wählern. Und dieses Modell wird euch den größten Erfolg eurer Geschichte einfahren. Also, liebe FDP, worauf wartet ihr noch? Neuwahlen braucht ihr nicht zu fürchten, es sei denn ihr verrennt euch in „Jamaika“.
Wenn ich nicht so ein entschiedener Gegner von Zuwanderung wäre, würde ich jetzt nach Österreich auswandern,
Achung Ironie:
oder Deutschland schließt sich Österreich an (alle Linken dürfen jetzt aufheulen wegen der Parallelen zu 1938), weil die mit weitem Abstand die bessere Bundesregierung bekommen. Dafür würde ich als Neuösterreicher auf die Teilmahme an der kommenden Weltmeisterschaft verzichten.
Und erschrocken muß ich feststellen, dass mein letzter Satz keineswegs ironisch sondern bitterernst gemeint ist.
Das hätte sogar einen Hintersinn, da die Große Vorsitzende mit ihrem (?) „Volk“ bzw. Deutschland als „Nation“ nichts zu tun haben will, aber andererseits die Emotionalität und das Interesse an diesem Sport gern benutzt, um von den Folgen ihrer Politik abzulenken.