Ein Rechtsstaat ist ein Staat, in dem alles staatliche Handeln an Gesetze gebunden ist. Ein Rechtsstaat ist ein Staat, in dem die staatlichen Gewalten in Legislative, Exekutive und Judikative aufgeteilt sind und in dem sich diese drei Gewalten gegenseitig kontrollieren. Ein Rechtsstaat ist unter anderem auch ein Staat, in dem legislative oder exekutive Entscheidungen von Behörden oder Parlamenten in Kommunen, Ländern oder im Bund auf dem Rechtsweg angefochten werden können. Das Gegenstück zu einem Rechtsstaat ist ein Unrechtsstaat, ein Polizeistaat oder ein Willkürstaat.
Ein Rechtsstaat indes, der nicht mehr weiß, wer auf seinem Gebiet lebt; der nicht weiß, wo 30.000 oder – wie manche Experten vermuten – gar bis zu 500.000 Asylbewerber untergetaucht sind; ein Rechtsstaat, der keine Ahnung hat, wer wie woher auf das Staatsgebiet gekommen ist und dessen Gerichte des Tsunamis an Klagen von „neu Hinzugekommenen“ nicht mehr Herr werden, ist dabei, sich als Rechtsstaat zu verabschieden.
Politisch gewollte Staatsverwahrlosung
Was heißt das streng statistisch? Es gibt in Deutschland 51 Verwaltungsgerichte (VG). Diese sind hinsichtlich Zahl ihrer Richter nicht alle gleich groß, und nicht in allen VG-Bezirken kommen gleich viele Klagen an. Aber bei 320.000 Asylklagen ist das pro VG ein Mittelwert von rund 6.300 Asylklagen.
Das hat gravierende Folgen nicht nur für Asylbewerber, die sich zu Unrecht hier aufhalten, die aber nicht nach Hause geschickt werden können, sondern es hat Folgen für jedermann: Viele alltägliche Klagen von Bürgern gegen Behördenbescheide bleiben bei den Verwaltungsgerichten schlicht und einfach liegen. Wessen Bauplan von einer kommunalen Behörde abgelehnt wurde, der kann zwar klagen, er muss sein Bauvorhaben aber erst einmal für längere Zeit auf Eis legen, weil die Verwaltungsgerichte nicht mehr nachkommen. Nicht anders ergeht es einem Verkehrssünder, der gegen ein Bußgeld oder gegen einen Führerscheinentzug klagt.
Bundesgeschäftsführer Sven Rebehn vom Deutschen Richterbund meinte gar: „Wenn die Bundesländer personell nicht deutlich nachlegen, dürfte es Jahre dauern, bis die Verwaltungsgerichte den inzwischen aufgelaufenen Verfahrensberg wieder abgetragen haben“. Nicht mitgerechnet sind dabei die vielen Verfahren bei Amts- und Landgerichten, die diese aufgrund von Straftaten von und unter Flüchtlingen zusätzlich zu schultern haben.
Gott zum Gruß, Frau Bundeskanzlerin Merkel!
In einem Rechtsstaat sind eigentlich (!) alle gleich, aber ein paar wenige offenbar doch gleicher. Das ging letzteren – sieht man von gewissen Wahlergebnissen ab – bislang straflos durch. Vor allem geht ihnen das deshalb durch, weil die Medien die Willkür der Gleicheren schön hinter Hagiographie zu verbergen wissen.
Hagiographien sind Heiligenbiographien. Deutschlands Kanzlerin ist Gegenstand solcher Legenden. Sie denkt als Physikern alles angeblich „vom Ende“ her. Das bewundern Hagiographen an ihr seit Jahr und Tag. Aber denkt sie wirklich vom Ende her? Bei der Energiewende, bei der Abschaffung der Wehrpflicht, bei der Öffnung der Grenzen im Herbst 2015? Nein, sie tat und sie tut es nicht. Es sei denn, dieses Ende heißt schlicht und einfach Machterhalt. Die Kollateralfolgen aber tragen alle.
Die ÖR sind ja nun schon seit Jahren nur noch zum lukrativen Versorgerprogramm der immergleichen grottenschlechten Mimen geworden, die sich in allen erdenklichen Filmen oder Serien nur noch abwechseln, so daß jede(r) immer mal wieder drankommen. Man kann schon deshalb diese illustre Gruppe ala Liefers, Ferres, Furtwängler, Berben, Lauterbach, Möhring, Elsner & Co. nicht mehr sehen. Von dem Niveau der „Schauspielkunst“ und dem Inhalt der dargebotenen Filmstorys mal ganz abgesehen.
Einen recht guten Überblick zum Buch gibt Wikipedia (trotz ihres bekanntlich linken Einschlags). Manches ist so detailliert prognostiziert, dass man an Hellseherei glauben könnte (z.B. ein brasilianischer Papst als Antichrist).
Richter sollten ebenfalls die im öffentlichen Dienst übliche Anwesenheitspflicht erfüllen müssen.
Man sollte bei der Justiz aber endlich normale Anwesenheitspflicht in der Dienststelle verlangen wie dies im öffentlichen Dienst üblich ist.
http://www.bildblog.de/impressum/ 😉
Ob es sich bei der Bildzeitung um eine seriösere Quelle handelt darf sicherlich bezweifelt werden..
Aber wer steht denn noch hinter dem Bildblog, der nicht im Impressum aufgeführt ist?
Und was hat das WIssen um die hinter Bildblog stehenden Personen mit der Plausibilität der im verlinkten Artikel genannten, leicht überprüfbaren Zahlen zu tun (von den 30.000 ist selbst die Bildzeitung mittlerweile abgerückt)?
Land unter?
„Das Land bricht zusammen“ ??????
Wo denn….. Verstehe ich nicht…
die EURO-Zone erwirtschaftet 3-stellige Milliardenüberschüsse, Deutschland sowieso…..
bekomme ich doch nach wie vor meine „Rente“,
zahle meine „Knöllchen“ wegen Falschparkens,
Staatsfeinde (nur „Merkel“???…..) werden von Amts wegen nicht verfolgt, Kriminelle werden eh geschont…
Ist doch noch alles paletti…. Odda?
Ich frage mich nur immer…..
warum haben SPD, Grüne, Linke denn nicht „interveniert“,
konnten sie doch mit ihrer Mehrheit im Bundestag die Kanzlerin wegen des „Gesetzesbruchs“ schon mal sofort aus dem Amt entfernen….Immunität entziehen und vor Gericht zerren…….
Haben Sie da eine Erklärung?
Daß nun JürgenTrittin, Anton Hofreiter, Simone Peter eine Jamaika-Koalition wollen, erklärt für mich dagegen vieles.
Ist doch aber jetzt schon so. „Ich kann mir nicht vorstellen was ich hätten anders machen können“….. Nix dahinter. Neue Kleider und Vorgehensweise: durchsichtig.
Warum sollte Merkel es auch anders machen….
ist doch links-grün die Mehrheit im Bundestag abhanden gekommen…..
Des „Kaisers neue Kleider“ trug links-grün.
Hatten sie doch die letzten 4 Jahre die Mehrheit im Bundestag. Nun nicht mehr…. so ein Pech…
Wieso den kurz vor dem Kollaps? Kollaps ist bereits dann gegeben, wenn keine Rechtsstaatlichkeit mehr existiert, und den Zustand haben wir seit Monaten.
Ein Nachtwächterstaat ist ein aufs Nötigste reduzierter Staat. Aber eins tut der Nachtwächter: Er bewacht den Eingang und schließt ab, damit nicht jeder x-Beliebige reinkommt…
Wir wissen Bescheid. Aufregen nützt nichts. Aber was bitte, kann man TUN? Wo sind all die Stimmen der Juristen, Verwaltungswissenschaftler etc., die da mal Druck machen? Solchen Druck, wie die Asyl-Lobby, die seit 3 Jahren aus allen Kanälen bläst? Auf alle. Per TV, Netz, Radio, Zeitungen etc..
Und ich dachte, ich würde unsere bundesdeutsche Realität kennen…! So weit ist es also schon. Ich danke Ihnen sehr für diesen Hinweis.
Find ich gut…
Es ist noch schlimmer. Alle MSM wollen (oder sollen?) erziehen. „Darf man die noch schauen?“ lautete heute morgen eine Spiegel-Überschrift. Es ging um Filme vom/mit Harvey Weinstein, Roman Polanski und Woody Allen.
„Nicht im ÖR-Rundfunk“, wäre meine spontane Antwort gewesen. Aber das Kartell der Meinungsbilder geht weit darüber hinaus.
Es ist bereits dunkel in Deutschland.
Nee, der Österreicher….
Doch, Herr Kraus, sie denkt alles vom Ende her. Und überlegt sich, was zu dieser Zielerreichung notwendig ist und setzt es um. Und da wir mittlerweile in der Lage sind, uns vorzustellen, wo ihre Politik enden wird, zeigt das nur einmal mehr, wie skrupellos, ja geradezu kriminell diese Frau denkt und handelt!
Nichts in der Politik geschieht zufällig! Wenn etwas geschieht, dann genauso, wie es geplant war! (Zitat Theodore D. Roosevelt).
Mehr denn je trifft dieser Satz zu, besonders auf Merkel.
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/parteienstaat-und-staatsparteien-systemwechsel-noetig/
Und:
Ein Rechtsstaat ist die Basis für eine „offene Gesellschaft“
Offene Grenzen sind ein Angriff auf Rechtsstaat und die „offene Gesellschaft“
Und eine Frau, die ihre Meinung zur Kernenergie nach Fukushima (25 Jahre nach Tschernobyl) um 180 Grad wendet, mag zwar den Titel Physikerin tragen, aber es handelt sich bei ihr in keinem Fall um eine Rationalistin.
Ich denke da eher an die abrupten (sic) Schicksale von Johan und Cornelis de Witt. Auch wenn wir keine Niederländer sind, man kann von ihnen was lernen. Finger und Zunge im Museum unterm Schauglas statt Straße der unverbrüchlichen Willkommenskultur Geschichte wird gemacht, es geht voran.
Würde die Justiz funktionieren, stünde nach meinem Empfinden die Raute längst vor Gericht.
Wer sich nicht der Phantasie angeblich murrender oder unterdrückter Wähler hingibt, die Menschen beobachtet, der macht sich keine Illusionen. Der Horizont der meisten reicht nicht über die Tagesschau uä hinaus. Die Ausrede mangelnder Zeit des arbeitenden Menschen ist auch keine. Auch aus wenigen und verzerrten politischen „Informationen“ sind eigentlich mühelos die inneren Widersprüche, die offensichtliche Ideologie, die offensichtlichen Lügen zu erkennen. Eigentlich. Offensichtlich aber eine zu hohe geistige Hürde. Wie eigentlich immer in der menschlichen Geschichte sind die Sehenden eine Minderheit, so lange verschmäht, bis es kracht.
Wer unsere Gesellschaft kennt, wusste schon vor zwei Jahren, dass unsere
Kapazitäten nicht für eine so große Menge Kulturfremder ausgelegt sind. Personal
und Materielles wächst nicht auf Bäumen. Dass diese Zusatzaufgaben nicht zu
stemmen sind, war doch schon klar, als sich damals viele Eingereiste bei der
Verteilung in die Länder am Zielbahnhof gar nicht mehr im Zug befanden oder
kurz nach der Unterbringung spurlos verschwanden. Wer den sozialen Frieden
und das Wohl des Volkes als höchste Priorität sieht, kann die politisch
entschiedenen Vorgänge nur als Experiment ansehen. Versuch und Irrtum. Statt
aus den unverrückbaren Grenzen des Machbaren verantwortliches Handeln
abzuleiten und schnellstens Gegenmaßnahmen zu beschließen, werden die riesigen Probleme vor sich hergeschoben.
Und wenn eine was gesagt hat, wie die Steinbach, haben doch alle gejohlt. Bei ihrem Abtritt. Die sind alle nicht besser als Merkel.
Wie viele Anwälte und NGOs leben eigentlich davon, dass sie Asylanten „beraten“ und rechtlich vertreten? Wie viele Milliarden gehen denn in diese steuerfinanzierte Abzockindustrie?
Oft handelt es sich um symbiotische Gesellschaften aus Advokaten und – grüner – Politsekte. Prominentes Beispiel die formaljuristisch beglaubigte Ehe von Renate Künast und diesem Berliner Anwalt, Hausjurist der Libanesen Clans.
Merkel sagte das schon 2002
ZUWANDERUNG: Angela Merkel am 13.09.2002 (!) im deutschen Bundestag
youtube
Dass Merkel als „Eisprinzessin“ bezeichnet wurde von der Presse und danach eine 180Grad Wende vollführte, ist Ihnen offenbar entgangen.
Ich wurde steuerlich als vollzeit arbeitende Alleinerziehende immer diskriminiert. Ebenso werde ich als Raucherin massivst diskriminiert und wer meint noch frei seine Meinung äußern zu können, wird nicht nur diskriminiert sondern lebt auch gefährlich. Kommt also immer darauf an, wer den Paragraphen mit welchem Leben füllt. Heute können wir den Antidiskriminierungsartikelauch wieder abschaffen, da zu viel mißbraucht.
Also wenn AM alles vom Ende her denkt , kommt sie sicher aus der DDR. Die War eines Tages am Ende angelangt. Allerdings wurde sie von der BRD relativ weich aufgefangen. Wenn AM uns ein Ende bereitet wir niemand uns auffangen!
Glänzend analysiert, doch gibt es Politiker, die all diese Erfahrungen hatten und die ihr nicht Einhalt geboten haben! Das ist das eigentliche Trauerspiel!
„Das bewundern Hagiographen an ihr seit Jahr und Tag. Aber denkt sie wirklich vom Ende her?“ – Hr. J. Kraus
Die deutschen Medien kennen dieses Narrativ – aber hinterfragen die Physikerin nicht wirklich.
Dabei genügen die Fakten – e=m*c² und e konstant – und die Frage – Wie wächst die Realwirtschaft? – um ihren Nimbus zu zerstören.
Offenbar finden Journalisten den Gedanken an einer „nachdenkenden Politikerin“ zu schön, um ihn zu zerstören.
Wer erfindet denn Ihrer Ansicht nach diese Narrative? (Und nein, ich will nicht stören, sondern es wirklich wissen.) Das Problem ist doch, dass wir alle da im selben Boot sitzen und eigentlich doch niemand mit 100%iger Sicherheit sagen kann, was hier passiert. Das, was wir tatsächlich sehen, ist unser alltägliches persönliches Erleben. Geht man nach Ihrer Argumentation, kann man gar nicht wissen, ob es eine Flüchtlingskrise überhaupt wirklich gegeben hat, denn keiner hat die Anzahl der Orientalen/Nordafrikaner im September 15 und heute eigenhändig gezählt und verglichen. Jeder von uns hat lediglich sein subjektives Erleben (mehr Orientalen in den Innenstädten, diffuses Bedrohungsgefühl, merkwürdige Blicke). Und wir haben die Berichte unserer Mitmenschen, sowie „offizielle“ Statistiken, die meist unbrauchbar sind (und auch hier müssen wir uns darauf verlassen, dass sie nicht einfach ausgedacht wurden). Ich glaube manchmal, dass, wenn es das Internet nicht gäbe, die Medien und Politiker einfach behaupten würden, die Anzahl der Einwanderer habe sich gar nicht erhöht und das sei nur das subjektive Empfinden. Genauso, wie sie tagelang über Köln geschwiegen haben.
Was denken Sie darüber?
Ich weiß, daß viele hier an diverse Pläne glauben. Sicher wird es auch viele Pläne geben, jedes Ministerium, jeder ThinkTank platzt vor vollen Schubladen mit Plänen, Gutachten, Strategiepapieren etc.
Nur – welchem der Abertausenden Pläne soll die Regierung folgen?
Nein, meine subjektive Wahrheit ist radikal einfach!
Die gesamte Regierung besteht aus völlig unfähigen Personen, die mit ihren Ämtern heillos überfordert sind, die nicht in der Lage sind, zwischen Parteipolitiker und Amtsinhaber gedanklich zu trennen und gemäß den tradierten Amtsethiken zu handeln.
Regierungshandeln findet einfach nicht statt!
Von Kanzlerin bis Minister yxz werden ausschließlich Sprechblasen für Mikrophone produziert oder Bilder für Kameras, die irgendeinem Schönsprech folgen, politisch korrekt sind und unterm Strich immer nur lauten „wir sind die moralisch Guten“
Politk und Medien Selbstvergewissern sich ständig gegenseitig, wie integer doch alle sind, lieb und nett und Toleranz und pseudodifferenziert und nach dem jeweiligen Schwatz was es das dann auch.
Die schwätzen und sich bestätigen ist angeblich der Regierungsjob erledigt. Die bestellte Schlagzeile wird gedruckt, das Bild veröffentlicht, das wars.
Alles, wo gehandelt, entschieden und ggf. beim scheitern Verantwortung getragen werden müßte, scheuen diese Herrschaften wie der teufel das Weihwasser.
Laberbeliebigkeit allen Ortes, Unverbindlichkeit allen Ortes, Scheu vor Verantwortung und möglichen Fehlern bis zur Willkür.
Das was ab und zu doch mal gemacht wird, erfolgt entweder im luftleeren Raum der Willkür oder Beliebigkeit, gerne auf europäischer Ebene der Beliebigkeit oder wird mit krass fragwürdigen Verfahren durchgeprügelt, wie alle Rettungen oder Rettungspakete oder ESM etc.
Andere handeln! Lobbys, NGOs, Kriminelle, ganz egal, die Regierung läßt sie alle gewähren, Hauptsache sie selbst sieht noch halbwegs gut dabei aus.
Simple Untätigkeit, einfach das primitivste Laufenlassen der Ereignisse im Sept 2015 wird zur humanitären Großtat umlackiert und verklärt. Die Folgen dieser Untätigkeit werden sozialisiert, über das Land verteilt und so gut es eben geht unsichtbar gemacht, also vertuscht.
Egal, rege mich nur wieder auf.
Null Plan, null Ahnung, null Konzept, null Kompetenz von Regierung.
Dafür viel Kompetenz bei der Darstellung als ! kompetent.
Reines Blendwerk, nur eine Fassade, hinter der schlicht und ergreifend nur die Angst steckt, alle könnten die Unfähigkeit und Überforderung bemerken, sonst nichts.
Deshalb auch dieses penetrante, ständige Selbstvergewissern zwischen Politikern und Medien, national und international, ob den noch alles gut sei…..
Von dieser „Lobrede“ nehme ich 1-2 Personen aus, weil ich denke, sie könnten es wirklich viel besser, wenn Merkel in Pension wäre.
Namentlich positiv herausstellen werde ich dennoch keinen, weil bislang alles ohne hörbaren Aufruhr mitgemacht wurde, was Merkel angeleiert hat.
Lieber Marcel, auch Dir lege ich „Das Heerlager der Heiligen“ ans Herz (Jean Raspail, Antaios Verlag). Dieses 1973 geschriebene, prophetische Buch ist glänzend geschrieben und zeigt, wie es dazu kommt, dass „Unmögliches“ stattfinden kann. Letzlich ist die Erklärung eine Mixtur aus 1. einem Plan (den JR „das Tier“ und der gute Hase „die Matrix“ oder deep state nennt) und 2. Staats-Versagen – alias die von Dir zu recht vermutete Unfähigkeit / Dummheit und Eigen-Nützigkeit der von uns in die Parlamente gewählten Hohlbirnen. Wer obiges Buch gelesen hat, versteht plötzlich ALLES.
Lesen Sie „Das Heerlager der Heiligen“ von Jean Raspail (Antaios Verlag), und Sie verstehen, wie es dazu kommt, dass „Unmögliches“ stattfinden kann. Aus dem Selbst-Erlebten und den veröffentlichten Statistiken, Zeitungs-Berichten und Foren-Beiträgen formt sich unser Erkenntnis-Organ Hirn sein Bild der Wirklichkeit. Wer das Furchtlose Denken nie gelernt hat, wird keinen Spaß mit seinem Hirn haben. Man liebt nur, was man kann; und weil man es kann und also liebt, trainiert man es weiter und wird es immer besser können. Mit anderen Worten: Manche sehen die Wahrheit viel früher als andere.
Ja, es ist legitim, weil Deutschlands ‚repraesentative Demokratie‘ eine Demokratiesimulation ist.
Auch ine vielen Staaten, die wir als Unrechtsstaat sehen, wird getreu dem Gesetz gehandelt. Ob das alles legitim oder ‚Recht‘ ist, ist eine ganz andere Frage.
Was fuer einen Einfluss hat der Waehler denn mit seinem Kreuzchen alle vier Jahre?
Ich wiederhole mich hier, aber die Vortraege Prof Mausfelds (zu finden bei youtube) sind hier sehr erhellend.
Alles kein Problem. Solange (biodeutsche) Omas bei Diebstahl von 70 Euro schnurstracks in den Knast einfahren, funktioniert das deutsche Rechtswesen (Linkswesen?) doch noch..
Merkel in der Nachfolge von Kassandra? Wenn sie also so eine begnadete Seherin ist und in der Lage ist, „die Sache“ bereits vom Ende her betrachten zu können, dann muß man leider annehmen, daß von allem was Sie ins Benehmen gesetzt hat, bereits vorher um dessen Ausgang gewußt hat. Damit ist sie den meisten Sterblichen voraus, denen nur die ex post Betrachtung übrig bleibt, während ihr schon zeitglich die ex ante Sicht gegeben ist. Toll! Nun ist sie also wieder zurück aus der Zukunft und befiehlt die Richtlinien, nach denen, das von ihr Geschaute unweigerlich zur Verwirklichung bestimmt wird.
Bekanntermaßen haben dergleichen Savants erhebliche Probleme mit der Vorausschau ihres eigenen Schicksals. Möglicherweise würde solches Wissen hinderlich sein, weiter gut und gerne zu leben.
Sozialismus ist marktradikal?
Eigentlich schreibt Beteigeuze doch das genaue Gegenteil:
„Aus dieser Perspektive setzt man darauf, daß gerade der
Immigrationsdruck auf den Arbeitsmarkt [und den Wohnungsmarkt} den
erwünschten Begleiteffekt haben wird, daß der [deutsche] Sozialstaat
abgebaut und letztlich verschwinden wird.“
Die Marktradikalen wollen einen ihren Geschäften nicht im Wege stehenden Minimalstaat und keinen ihren Geschäften hinderlichen sozialen Bundesstaat [GG Art. 20 Absatz 1, aka „Sozialstaat“] und die hypermoralistisch-internationalistischen Samariter [Grüne, Linke und SPD] helfen durch ihre Forderung nach unbegrenzter Aufnahme der Versorgungsforderer [„Flüchtlinge“] bei dessen Zerstörung. Das war die Merkwürdigkeit, die Rolf Peter Sieferle ausdrückte, und die nicht nur ich auch so sehe, wie die Wahlergebnisse zumindest für SPD&CDU/CSU zeigten.
Das vom gewünschten Ergebnis ((„Ende“) her denken ist gerade nicht wissenschaftlich, sondern dogmatisch.
Notstand gibts nicht nur bei Gericht
RP Online 3.11.
„Stadt und Polizei bereiten sich für
Silvester auf einen Großeinsatz wie im vergangenen Jahr vor. Vor allem,
weil wieder mit vielen aggressiven Männergruppen aus dem arabischen Raum
gerechnet wird. Die waren auch zu Halloween da.“
Überbrückungsbeschäftigung-bis die Klage durch ist
Ich habe nur eine Frage: Wie kann dieser Unrechtsstaat ( Seehofer) beendet werden und wann werden endlich die Verantwortlichen zur Rechenschaft
gezogen ?
Durch Wahlen funktioniert es ja schon mal nicht, weil die AfD mit knapp 13% ignoriert wird, während die Grünen mit knapp 9% mit in die Regierung kommen sollen, nach Merkels Wünschen.
Wir sind hier aber nicht bei „Wünsch Dir was“, sondern das Volk hat gewählt und das ist nicht Jamaika und nicht Merkels Wille.
Das Volk hat CDU/CSU, SPD und die AfD mit Mehrheit gewählt. Diese Parteien haben vom Volk einen Regierungsauftrag erhalten, aber das Volk wird von Merkel wieder einmal vollkommen übergangen. Das Volk hat durch Wahlen gesagt was es will und Merkel sagt dreist, sie wüßte nicht was sie anders machen sollte ?
Wir brauchen Verfassungsrichter die noch in Amt und Würden sind und diesem Spiel ein Ende bereiten. Wenn sie erst den Mund aufmachen, wenn sie das Amt abgegeben haben, sind sie völlig unglaubwürdig. Jetzt ist es allerhöchste Zeit, die Stimme zu erheben. Tun sie es nicht, machen sie sich mitschuldig.
Ja,
das Volk hat Union, FDP und AfD gewählt…….
Glauben Sie etwa, daß die Kanzlerin damit eine stabile Regierung bilden darf?
Weit gefehlt…..
denn wer regieren darf, bestimmen immer noch die links-grün geprägten MSM. Und nicht Fr. Merkel.
Punkt.
Was „wir“ brauchen, sind Bürger, die sich von den MSM nicht ins „Bockshorn“ jagen lassen.
Den Linksparteien sind die parlamentarischen Mehrheiten abhanden gekommen. Tja, wie hat Fr. Merkel das bloß „hingekriegt“???. Das haben selbst die GRÜNEN gemerkt.
Und proben nun JAMAIKA…..
wollen sie noch retten, was zu retten ist……
Offenbar mit Erfolg, vermelden doch die MSM, daß die GRÜNEN in der Gunst der Wähler tatsächlich steigen soll.
So sieht wohl heute „Demokratie“ aus…….!!!
Deutschlands Kanzlerin denkt als Physikern alles angeblich „vom Ende“ her.
Das Denken von Deutschlands Kanzlerin als „Physikerin“ führt Deutschland zum Ende hin. Ist wohl näher an der Realität als der Satz oben. Zum Heulen!
Diese Zustände sind Resultat von
a) Merkels Gefühlsduselei gepaart mit Inkompetenz,
b) vom Wirken der sog. Aktivisten und ihrer Interessenvertreter ( Pro Asyl etc. ),
c) von einer Heerschar vormals wenig beschäftigter Rechtsanwälte und
d) last but not least von allgemeiner Verblödung unserer Gesellschaft.
Womöglich denken linksgrüne (Merkel) Globalisten so, wie der muslimische Londoner Bürgermeister :
„Terrorattacken gehören zum Alltag einer Großstadt“,
Also bei mir funktioniert der Rechtsstaat tadellos: jedes Knöllchen wird erbarmungslos eingetrieben, die GEZ droht mit Pfändung und Haft, vom Finanzamt ganz zu schweigen. Meine Frau klagte übrigens vorm Sozialgericht Berlin – vor 3 Jahren und 2 Monaten. Seither gab es einen (!) Verhandlungstermin, der 15 Minuten dauerte. Das Verfahren läuft noch. – Wie gesagt: der Rechtsstaat funktioniert, vor allem deshalb, weil er immer Recht hat. Und wenn’s einem nicht passt, gibt es den achselzuckenden Bescheid: „Sie können ja klagen…“, mit einem passenden höhnischen Grinsen dazu.
Natürlich muss man hierfür über den richtigen, also deutschen Pass und Namen verfügen. Dann gibt’s jede Menge Bescheide und Drohbriefe und Forderungen vom Rechtsstaat. Ja, der deutsche Pass ist schon ein Privileg…
Und übrigens: wer alles „vom Ende her denkt“, wird allgemein als Wunschdenker, häufig auch als Ideologe bezeichnet. Das Denkvermögen von Merkel möchte ich jedoch generell in Zweifel ziehen.
Das Denkvermögen von Merkel möchte ich jedoch generell in Zweifel ziehen.
Sie sind nicht allein.
„Wir schaffen das nicht“ Fr. Dr. Merkel … und sie haben das ganz bewußt in Kauf genommen. Sie gehören von rechts wegen abgesetzt und wegen ihrer Gesetzesbrüche angeklagt. Sie sind dabei, unser Land zu ruinieren!
Wahrnehmung-Erkenntnis-Entscheidung-Handlung
Wir stehen jetzt bei Handlung.
Da sollte ein Leserbrief der Anfang aber nicht das Ende sein.
Ich werde ab jetzt eine Partei unterstützen !