<
>
Wird geladen...
Grober Missbrauch des Asylrechts

Merkel-Curry mit roten Paprikaschoten

15.09.2017

| Lesedauer: 4 Minuten
Nach Deutschland kann man ohne Pass einreisen - nur zur Ausreise braucht man einen. Ohne grundlegenden Neuordnung des Asylrechts und seiner diversen Missbräuche sind die Probleme nicht lösbar, ein Einwanderungsgesetz nur Verschlimmbesserung. Wer traut sich?

„Verwirrte Wähler“ ist ein Talkshow-Thema und auf Foren wird diskutiert, warum sich die verwirrten Wähler so von der Politik allein gelassen fühlen. Dabei ist doch alles so fein geregelt:

Eintopf in Variationen

Wer CDU wählt, kriegt Merkel; wer CSU wählt, sowieso. Wer SPD wählt, kriegt auch Merkel, notfalls als Vizekanzlerin, sagt der SPD-Spitzenkandidat und spätestens da stellt sich die Frage, wer hier wirklich verwirrt ist, Wähler oder Politiker. Das Besondere an der FDP ist, dass man mit ihr auch Merkel kriegt. Und die Grünen wollen sowieso nichts sehnlicher als Merkel.

Der Merkel-Eintopf wird angeboten wie das Curry beim Asia-Imbiss mit Paprikaschoten auf der Speisekarte: eine Schote, gleich kein Gewürz ist GroKo, mit FDP ist zwei Schoten, mit FDP und Grünen ist superscharf, also 3 Schoten, postfaktisch ungenießbar.

Und wer kein Curry mag, ist verwirrt. So einfach ist das.

Georg Anastasiadis, Chefredakteur des kreuzbraven Münchner Merkur, der Stimme Münchens, seit die Süddeutsche Zeitung nach Berlin-Kreuzberg umgezogen ist, stellt einen „Höhenflug“ der AfD fest – obwohl die „Erregungswellen hoch über Gauland und Weidel“ zusammenschlagen. Es geht eben nicht mehr um Personen und Programm – die AfD wird gewählt, weil sie die Merkel-muss-weg-Partei ist.“

Und die erhält umso mehr Zulauf, je gesicherter die Wiederwahl der Kanzlerin erscheint, ob nun in dieser oder jener Parteienkoalition. Klar. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich gänzlich ungeniert. Deshalb ist es egal, ob und wieviele schwarz bezahlte Putzfrauen Alice Weidel beschäftigt oder wem sie E-Mails schreibt.

Wähler, die kein Curry mögen

Jetzt wird dieser Bundestagswahlkampf doch noch spannend. Gibt es Wähler, die kein Curry mögen? Für die SPD könnte es bitter werden. In Ostdeutschland wandern ihre Wähler nach Rechts zur AfD; in Westdeutschland eher nach Links zur Linkspartei, von der man zwar keine Merkel, aber ihr Curry und das sogar mit vier Paprikaschoten kriegt: mehr Immigrantion, mehr Griechenland-Hilfe, mehr Staatsknete, mehr Steuern, also wirklich ungenießbar. Die Linke ist für ihre Wähler, was auf der anderen Seite die AfD für ihre ist.

Nein, dieser Bundestagswahlkampf ist nicht langweilig. In seiner Endphase schält sich der Wettkampf um jenes Thema heraus, das die Bürger wirklich beschäftigt jenseits der Versprechungen und Programme. Und das ist nicht die ewig gültige und damit aktuell unwichtige Frage der SPD nach sozialer Gerechtigkeit; nicht einmal der Feldzug der Grünen gegen den Diesel beschäftigt so sehr und schon gar nicht das  infantile Buchstabengekröse #fedidwgugl der CDU. Es geht um die Regelung der Einwanderung. Und zwar nicht um Abschottung, eines dieser propagandistisch vergifteten Wörter, das notwendige Diskussionen ersticken soll.

UNMISSVERSTäNDLICHE STATISTIK IN BAYERN
Dramatische Zunahme der Kriminalität durch Zuwanderer
Denn ein Einwanderungsland wählt sich seine neuen Bürger aus – egoistisch nach wirtschaftlichen wie sozialen Kriterien – und deshalb auch kultureller Verträglichkeit. Insofern ist Deutschland kein Einwanderungsland. Es ist ein Land, das sich selbst, seine Bevölkerung und seinen Sozialstaat zur Verfügung stellt. Illegal Zuwandernde werden von der Beitragspflicht für Leistungen des Sozialstaats freistellt, die für Einheimische gilt. Die Zahlen zeigen eindeutig: Das Land wird zum Asylort für Kriminelle, weil  gesetzwidriges Verhalten von Einwanderern achselzuckend hingenommen wird. Mehr noch: Kriminalität geradezu importiert.

Kein Einwanderungsgesetz

Bisher sind Versuche eines Einwanderungsgesetzes gescheitert; zuletzt ein Punkte-System, mit dem eine von der früheren CDU-Politikerin Rita Süßmuth geleitete Kommission 2002 Einwanderung regeln wollte – nach Kriterien wie Alter, Sprache, berufliche Qualifikation und Bedarf des Arbeitsmarktes. Es ging von der Überlegung aus, dass derart wirtschaftlich motivierte und erforderliche Einwanderung beiden nutzt – Immigranten, aber vor allem Deutschland. Das Vorhaben scheiterte – damals an der Union. Sie scheute die Auseinandersetzung um den Kampfbegriff „Einwanderung“. Aber nun ist sie millionenfach da – ungesteuert. Und das notwendige Gegenstück zum Einwanderungsgesetz wäre eine grundsätzliche Reform des Asylrechts – offene Schleusen gibt es genug. Es geht darum, sie zu schließen. Und da beginnt die Unmöglichkeit mit den herrschenden Parteien.

Das Asylrecht bringt zwar Zuwanderer ins Land; aber um es glasklar zu formulieren: Diesen Immigranten hilft die deutsche Bevölkerung, und nicht umgekehrt. Das ist in vielen Fällen auch gut so, denn die humanitäre Verpflichtung Flüchtlingen in Not zu helfen ist nicht bestreitbar. Aber die sich verschärfenden sozialen und wirtschaftlichen Probleme werden so nicht gelöst. In den allermeisten Fällen ist es auch keine Asylsuche im Sinne unseres Grundgesetzes, sondern Zuwanderung in die überlasteten Sozialsysteme; daran ändern Sonntagsreden nichts und aufwendige „Integrationsmaßnahmen“ erkennbar wenig. Daher ist die klare Trennung zwischen Wirtschaftsmigration, Asyl wegen individueller Verfolgung und Flucht vor Krieg und Terror hilfreich – und ihre unterschiedliche Behandlung gerechtfertigt. Nur so kann auch dem Missbrauch des Asylrechts begegnet werden. Nur danach lohnt es sich über ein Einwanderungsgesetz zu reden.

Ohne Pass rein – aber nur mit Pass raus

Einfach wird es nicht werden: Derzeit darf jeder ohne Pass (oder auch: mit der Behauptung, er habe keinen Pass) in Deutschland einreisen. Ausreise auf dem Wege der Abschiebung allerdings geht ohne Papiere nicht. Es ist ein grober Missbrauch, an die wir uns gewöhnt haben: Ohne Pass rein, aber nur mit Pass raus. Hier wurde die Funktion des Passes buchstäblich umgedreht – eine deutsche Spezialität. Aber auch die reicht noch nicht.

"ICH LIEBE SIE"
Klartext mit Merkel: Wir bilden einen Arbeitskreis
Deutschland hat um die Idee des Asyls komplizierte bürokratische Verfahren aufgebaut, die nicht grundgesetzlich geschützt sind. Sie führen zu einer Verstopfung der Gerichtswege, zu immer neue Klagen und zu gezielt langwierigen Verfahren, die dann zu einer Duldung führen: Wer lange Rechtswege ausschöpft und das Urteil verzögert, kommt damit zum Ziel. So wird Rechtssprechung ad absurdum geführt und der rechtsgläubige Bürger ist der Dumme. Dagegen wird ins Feld geführt, dass das Grundgesetz dies verlange. Komisch, was immer die Parteien sonst so wollen, dem steht das Grundgesetz nicht im Weg. Für „Ehe für Alle“ wird einfach der Begriff „Ehe“ im Grundgesetz uminterpretiert und passend gemacht. Nur in der Asylfrage – da ist das Grundgesetz unabänderlich. Erklärlich ist das nicht. Nur feig.

Diese Neuordnung der Zuwanderung ist jetzt Kernthema. Die FDP hat dazu nachdankenswerte „Prüfsteine“ für mögliche Koalitionsverhandlungen formuliert. Die CDU verweigert alles, was über leere Sprüche hinausgeht, weil sie darin eine indirekte Kritik an der bisherigen ungeordneten und folgenschweren Einwanderungspraxis sieht. SPD, Linke und Grüne lehnen solche Überlegungen als inhumane Verschärfungen des Asylrechts ab. Sie nehmen die Klagen von Immobilienspekulanten, der kirchlichen Asylindustrie und spendengierigen NGOs auf: Zu wenig Flüchtlinge sind da, um den Betreuungsapparat und die leerstehenden Aufnahmelager in Betrieb zu halten. In der Asylindustrie drohen Pleiten. Das Problem muss verschärft werden, damit daran wieder verdient werden kann. Der Kontrollverlust des Staates in Deutschland hat einen Namen: Grober Missbrauch des Ausländer- und Asylrechts.

Das ist das Thema.

Jetzt müssen die Wähler entscheiden. Es ist ein spannender Wahlkampf. Angesichts der jüngsten Verluste in Umfragen für Union und SPD  stellt sich die Frage: Wohin gehen die Wähler? Zur FDP oder weiter bis zur AfD?

Die Wahl allerdings ist kein Bestellvorgang wie Asia-Imbiss. Dort kann man die Paprikaschoten auswählen. In Deutschland kann man nur einen Stimmzettel ankreuzen für Parteienlisten und ihre Direktkandidaten – die Parteien entscheiden dann, wie scharf oder ungenießbar der Eintopf serviert wird. Das verschärft die Entscheidung weiter.

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

54 Kommentare

  1. Beide. Auch das Durchführen von Zwangsmaßnahmen ist kein Spass. Zum Glück gewöhnt mensch sich an solche Bilder.

  2. Als erstes müsste SAUBER zwischen Asylsuchenden, Kriegsflüchtlingen, Armutsflüchtlingen und Arbeitssuchenden unterschieden werden.
    Der Grundgesetzartikel 16a spricht eindeutig von POLITISCH Verfolgten, die Asyl genießen. Die Flüchtlinge sind nicht politisch verfolgt, sondern schutzbedürftig entsprechend der Genfer Flüchtlingsordnung. Eine saubere Trennung dieser beiden Gründe für die Zuwanderung wäre als erstes wichtig. Die Leute werden auch anschließend verschieden betrachtet (subsidiärer Schutz). Auch Flüchtlinge einem Asylverfahren zu unterwerfen, ist Unfug.

    Armutsflüchtlinge haben überhaupt kein Recht zur Zuwanderung, auch wenn es Merkels humanistischer Imperativ vielleicht auch wieder anders sieht.
    Bei Arbeitssuchenden könnte man ein Punktesystem erstellen und besondere Visa erteilen.
    Zum fehlenden Pass: Bis heute habe ich nicht verstanden, warum nicht von allen Flüchtlingen zentral Fingerabdrücke und Fotos gespeichert wurden. Es gibt und gab SW, die Fingerabdrücke und Fotos vergleichen kann. Ein Amri mit 12 Identitäten und ein Bundeswehrsoldat als syrischer Flüchtling hätte nie vorkommen dürfen. Man hat das Gefühl, dass es bis heute keine zentrale Datenbank mit diesen Möglichkeiten gibt, in der alle Flüchtlinge aufgenommen sind. Man hat jetzt eine Standardübersetzung von arabischer Schrift in lateinische Schrift, schon! Das nutzt bei Leuten ohne Pass natürlich nichts, wenn diese Ihren Namen selbst schreiben.
    Wie wir wissen entstand in Athen und in Istanbul eine florierende Fälscherwirtschaft für Pässe. Wer einen Pass hat, hat sich unter Umständen auch nicht richtig ausgewiesen.
    Das Schlimme ist: Wenn der nächste Strom kommt, dann sind wir immer noch nicht richtig vorbereitet.

  3. Ich oute mich da mittlerweile als AfD Mitglied. Nach dem AH ÄH wie das hätte ich ja nicht von dir gedacht…grins….kommt dann meist ein warum? Als Frau? Hä….aber dann kann ich den einen oder anderen doch überzeugen sich mal ernsthaft mit dem Wahlprogramm zu beschäftigen. Wenn nicht ist es auch gut. Wenn mich der/diejenige dann nicht mehr grüßt – auch gut. Farbe bekennen tut gut. Auch wenn der Freundeskreis sich ändert…

  4. Darf ich mir das klauen und als Netzfund auf FB verteilen? Mit oder ohne Namen?
    Super zusammengefasst…danke

    • Danke, gerne und… naja…. auch ein kleines Grübelmonster ist gegen Eitelkeit nicht gefeit… gerne „mit“ 🙂

      • So mit „Namen“ auf FB geteilt. Werde es virulent..LG und Danke

  5. Eigentlich ist das mit dem Einwanderungsgesetz so einfach, man muss es nicht einmal selbst entwickeln, man kann es einfach bei den Kanadiern oder Schweizern kopieren, das ist nicht so schwierig und schafft sogar der ein oder andere Politiker, Machthabende natürlich ausgenommen.
    Bei der derzeitigen Wahlergebniserwartung ist vollkommen egal was man wählt, das Ergebnis ist immer das Gleiche und unterscheidet sich nur in der Garnitur, dem Beiwerk. Wenn die SPD nicht so wenig leistungsbereit wäre, könnte man glatt die wählen, da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass die Koalition nicht zustande kommt oder platz, dann wäre Merkel auch in der CDU nicht mehr tragbar.

  6. Da geht noch was 🙂

    Multikulti-Merkel ermuntert in einer türkischsprachigen (!) Anzeige die Leser, sie zu wählen, und verspricht u.a., für mehr Kindergeld und „Respekt für die Familie“ zu sorgen.

    Sprechen die wahlberechtigten türkischstämmigen Mitbürger kein Deutsch? Und „Respekt für die Familie“ habe ich bisher noch auf keinem CDU-Plakat gesehen.

  7. ach – und die vielen Männer, die CDU wählen, machen das auch nur wegen des Aussehens von Merkel?

    Sie sind ein überheblicher Macho aus dem vorigen Jahrtausend!

  8. Ach, hans, was soll das? Kommen Sie zu uns, nach Uruguay:

    Ihre Verlobte spricht Spanisch, wenn auch nicht das hiesige.
    Sie müssen „nur“ ca. 500 Dollar pro Person und Monat an Einkommen plus eine weiße Weste (Führungszeugnis) „nachweisen“, um eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten.
    Sie zahlen, sofern Sie eine Firma gründen oder Freiberufler sind (und alles andere ist nicht zu empfehlen) allerhöchstens nur 17-18 bzw. 25 Prozent Steuern (im internationalen Vergleich nicht wenig, in Chile wäre es noch weit besser!)
    Die Leute sind weit freundlicher und das Wetter besser.
    Usw.

    Lassen sie die lieben Gutis für ihre XYZ (sorry, würde zensiert) weiterarbeiten und fangen Sie an, das Leben zu genießen.

    Kanalisieren Sie Ihren Zorn und machen Sie positive aus der negativen Energie. Es bringt nichts, sich über depperte Mitmenschen weiter aufzuregen. Nur Frust.

    Dem Niedergang zusehen oder am Aufbau teilhaben? Für mich war die Wahl sonnenklar! Wenn auch nicht einfach …

    Beste Grüße aus dem sonnigen Montevideo,

    Stefan

  9. Glückwunsch an die Nation, es gibt ihn schon wieder, den geborenen unkritischen UNTERTAN. Das Mitläufertum,der Opportunismus gepaart mit Blockartmentalität. Er sitzt jetzt oft auch wieder „mit dem Zweiten sieht man besser“ in allen Talkshows als bezahlter Klatschhase. Daran erfreuen sich dann die anderen Untertanen, da sie sich in ihrer Rolle bestätigt fühlen.

    „Ein Fürst ist am glücklichsten, wenn er es dahin bringt, daß die Untertanen nicht ihn, sondern für ihn fürchten“
    .( Plutarch griechischer Historiker, Schriftsteller (um 46 – um 125)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln. (Georg Berhard Shaw)

  10. „Insofern ist Deutschland kein Einwanderungsland. Es ist ein Land, das
    sich selbst, seine Bevölkerung und seinen Sozialstaat zur Verfügung
    stellt.“

    Wenn die Sozialsysteme zusammenbrechen, die kulturellen Unterschiede (Grundgesetz vs. Scharia) immer mehr Probleme mit sich bringen, dann kann Deutschland nicht mal mehr den wirklich Asylberechtigten helfen. Welcher wirklich Qualifizierte würde dann noch in ein solches Land einwandern wollen?

    Jeder Satz in Ihrem Artikel ist wahr. Nur, warum wird das anscheinend von den politischen und medialen Vertretern konsequent nicht gesehen und nach Lösungen für das Land gerungen?

  11. Hiess der Franco nicht Andreas? Seine Einheit allerdings war „franco-allemande“.

  12. Nun, wer glaubt, den heiligen deutschen ewigen Neusozialismus damit retten zu können, indem er sich – als Sozialist – wieder auf die Seite der roten Räuber bringt (oder zumindest dort wähnt…) gehört zu all jenen vielen, die das eigentliche Problem – den fortschreitenden Sozialismus und Zwangskollektivismus – nicht erkennen wollen. Sie glauben naiv, er wäre noch zu retten, wenn nur die ganzen neuen Kostgänger nicht wären oder kämen.

    Aber „natürlich“ ist Sozialismus nur solange „erächt“, wie man sich auf der Seite der Räuber wähnt. Deshalb ist der nächste Schritt – der Weg in den ultrademokratischen Nationalsozialismus längst absehbar. “ Demokratie“ ist das neue Zauberwort, mit dem die Deutschen mehr Staat und weniger Freiheit – mehr „WIR“ und weniger privates ich oder Familie – meinen, der stärkere Staat durch schwächere Bürger. Und wieder dreht sich dieses Land im Kreis. Und wenn nun die Merkel-EU Ungarn Grund und Boden „beschlagnahmen“ will, erinnert dies nicht umsonst an den Auftakt zu einem Weltkrieg, denn nach alter Sitte und Brauch käme dies einer Kriegserklärung gegen Ungarn gleich.

    Tatsächlich ist aber bereits in dieser ewigen deutschen Neidreligion der Untergang fundiert worden – die „Asylkrise“ beschleunigt lediglich den Ritt auf den Abgrund zu.

    Weiter so!…

  13. Für das Desaster der letzten zwei Jahre ist die Bundeskanzlerin Merkel mit ihrer Regierung aus CDU /SPD verantwortlich. Hinzu kommen noch weiteres Versagen bei der Energiewende, Griechenland, Bankenrettung… Wenn so viele Fehlentwicklungen nicht reichen um sie ABZUWÄHLEN, dann kann man ihnen gerne die Regierung auf Lebzeiten geben. Das Land der Dichter und Denker braucht dringend neue Köpfe. Wo sind sie?

  14. Das Asylrecht muss ausdrücklich nicht geändert werden, es sollte nur konsequent angewandt werden. Und JEDER Flüchtling sollte darauf hin ‘abgeklopft’ werden, ob er seine eigene Identität eigentlich noch nach der sog. Flucht kennt. Sollte das nicht der Fall sein, dann müsste er/sie allerdings einwandern und zwar in den Knast, denn manchmal heisst es in deutschen Gesetzen, dass schon ‘der Versuch’ strafbar ist. Ein Rätsel daher, warum das nicht auch für sog. Flüchtlinge gelten soll.
    Wir reden hier also nicht von Scoville, lieber Herr Tichy, sondern von einem fortdauernden Rechtsbruch, welcher auch noch von den BISHER gewählten ‘Gremien’ ignoriert wird.
    Ein paar Fragen, Herr Tichy. Gibt es den Schengenraum? Hätte Deutschland überhaupt mit Flüchtlingen zu rechnen? Gibt es die gesetzlich garantierte Transitfreiheit für Flüchtlinge? Gibt es irgendein weiteres Gesetz AUSSERHALB der BRD, die Familie nach ziehen zu lassen? Aber bitte; KEINE Antwort, die bereits ein Paralleluniversum in meinem Hirn bildet, nämlich eine solche, die an irgendwelche Schuld erinnert.
    DIESE Schoten wirken nämlich bei mir noch schlimmer, als Montezumas Rache.

  15. Danke Herr Tichy, dass Sie die Änderungsnotwendigkeit des Asylrechts ansprechen.

    Ich sage das, OBWOHL ich persönlich von dem Asylrecht profitiere. Mein Mann kam 1968 als politisch Verfolgter aus der ČSSR nach Deutschland. Mit wenig Deutschkenntnissen hat er sich schnellstens assimiliert und er lag dem deutschen Steuerzahler keinen einzigen Tag auf der Tasche. Er hat sich hier assimiliert. Wir sehen den heutigigen fast zum Normalzustand gewordenen Missbrauch des Asylrechts sehr kritisch, denn diese Kriminellen die sich Asyl erschleichen wollen, sind dafür verantwortlich, dass die Akzeptanz für die Aufnahme bei den Bürgern schwindet. Die Verweigerung auf eine Arbeitsgenehmigung,( deren Genehmigung durchaus befristet sein könnte ), ist ein großes Übel.

    Es muss gehandelt werden, je schneller, je besser!

  16. Mich wundert NIX mehr.
    Zwei Freunde – seit 30 bzw. 50 Jahren – beide wirklich gut ausgebildet als auch gebildet (glaubte ich wenigstens bisher) haben mich unter Nazi-Verdacht (mindestens), meiden den Kontakt mit mir inzwischen weil ich ihnen gegenüber offen pro AfD argumentiere. – Nicht weil mir deren Programmpunkte ausnahmslos gefielen, ausdrücklich nein! – Sondern weil es schlicht die einzige Möglichkeit ist nicht zu den „Kindern zu gehören die von einer Rattenfängerin in den dunklen Berg geführt werden“. –

  17. So sieht die Realität in Deutschland aus! Und unsere Politclowns meinen tatsächlich eine hochqualifizierte Fachkraft würde sich so ein Affentheater freiwillig antun. Wer zumindest fließend Englisch spricht, sucht sich doch ein anderes Land aus, wo nicht nur die Bezahlung besser ist, sondern auch mehr Netto vom Brutto übrigbleibt.

  18. Andererseits haben sich hier Chinesen, die hier Urlaub machen wollten, in einer Aufnahmestätte wiedergefunden. Und einige Osteuropäer sind als Syrer durchgegangen.

  19. Sie wird auch für Italien kein Visum erhalten. Die Bestimmungen sind im Prinzip für den gesamten Schengen-Raum gleich, das Visum gilt ja auch für den gesamten Schengen Raum. Lediglich in einigen Botschaften osteuropäischer Länder scheinen die Bestimmungen nicht ganz so restriktiv ausgelegt zu werden. Visa-Anträge in Ländern der dritten Welt bzw. Schwellenländern werden inzwischen zu min. 95% abgelehnt, weil die Antragsteller in der Regel ihre Rückkehrbereitschaft nicht glaubhaft nachweisen können bzw. in persönlichen Interviews in den Botschaften den Fangfragen dort nicht gewachsen sind. Es ist der reine Irrsinn, was dort abgeht.

    In einem Interview mit dem „Stern“ sagte Otto Schily, der ehemalige SPD-Innenminister: „Es ist relativ kompliziert, legal nach Deutschland einzureisen. Dagegen ist es ziemlich einfach, illegal nach Deutschland zu kommen.“
    Ein Flüchtling müsse an der deutschen Grenze nur einigermaßen fehlerfrei das Wort „Asyl“ aussprechen, dann habe er die Aussicht auf einen gesicherten Aufenthaltsstatus für mindestens ein paar Jahre.

  20. 90 Prozent der Leute, die momentan über die Asylschiene Einlass begehren, hätten keinerlei Chance, die Bedingungen eines vernünftigen Einwanderungsgesetzes zu erfüllen. Wie würde man verhindern, dass diese Leute trotzdem kommen? Ohne restriktive Grenzkontrollen kann das nicht funktionieren. Unsere Kanzlerin wird aber auch in den nächsten 4 Jahre regelmäßig etwas von „Fluchtursachen beseitigen“ faseln. Ich wage mal eine Prognose: der aktuelle Wahnsinn wird noch jahrelang so weitergehen, bis wir am Rande des Kollaps sind. Dann werden wir in einer Situation sein, dass wir nicht einmal mehr tatsächlich Verfolgte aufnehmen können. Wir haben uns dann in Deutschland unlösbare Probleme geschaffen, ohne dass wir auch nur ansatzweise die Situation zB. In Afrika verbessert haben.

    • Der Kollaps ist kein zufälliger Schaden, sondern das Ziel der Merkel-Junta. Danach werden sie uns in die alternativlose Rettung durch die EUdSSR treiben.

  21. Eine gute Klassifizierung der Bevölkerungsstruktur Deutschlands
    im Jahr 2017.
    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
    Bertrand Russell

  22. Wie solche „politischen Eintöpfe“ zustande kommen und wie die Parteien unsere rechtsstaatliche Demokratie mißbrauchen, beschreibt Hans Hermann von Arnim, erstaunlicher Weise vom Focus heute veröffentlicht.
    Am Ende sagt er : “ Dies alles geschieht Stück für Stück und ganz allmählich, so daß die fatale Entwicklung kaum auffällt.“

    Genau so ist es und darum werden Merkel und Co immer wieder gewählt. Wenn es dann auffällt, ist es bereits zu spät.

  23. Schön ausgegrübelt. Zu Gruppe 1: Kennen Sie auch nur einen Gutmenschen, der seinen Lebensunterhalt ausschließlich hart erkämpft mit eigener Arbeit am Markt verdient?

  24. Eine Frage für, wer wird Millionär:

    „Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns
    in der der Zuwanderungsdiskussion in die rechte Ecke zu rücken, nur weil wir in
    Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahren von Parallelgesellschaften aufmerksam zu machen.

    Das liebe Freunde ist der Gipfel der Verlogenheit und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus zusammen
    brechen.

    Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und
    Begrenzung von Zuwanderung fordern“.

    Wer hat diese Bekundung im Jahre 2003 getätigt:

    Dr. Alice Weidel ?

    Dr. Alexander Gauland ?

    Dr. Angela Merkel?

    Martin Schulz ?

  25. Danke für die Darlegungen. Die Diskrepanz gehört einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Nur vermutlich besteht dafür kein Interesse. Im Gegenteil.

  26. „Die FDP hat dazu nachdankenswerte „Prüfsteine“ für mögliche Koalitionsverhandlungen formuliert.“

    Was soll der Quatsch? Das will die FDP doch nicht im Ernst. Sie betreibt ganz primitiven Wahlkampf als Plagiat von der AFD!!! Mit Speck fängt man die naiven Mäuse.
    Nach der Wahl ist selbstverständlich, wie immer, bei der FDP alles vergessen. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht! Wer mehrmals schon gelogen hat, dem glaubt man erst recht nicht!
    Da wählt man doch lieber das Original!!!

  27. Super toller Kommentar. Da ich zur Gruppe 3 gehöre, habe ich Ihrem
    Befund nichts hinzuzufügen. Trotzdem schönes Wochenende. :_)

  28. Lieber Herr Tichy,
    solange sich die FDP nicht entschieden öffentlich von Frau Merkel distanziert, und eine Koaltition mit der Union auschließt, solange die, ein „Weiter So“, wie von Ihnen sehr gut geschildert, propagiert, brauche ich die FDP nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.
    Dieses Land, ist m.E. so „maaslos“ verkommen, dass man ein ehemaliges CDU-Mitglied, welches in seinem Buch „Kontrollverlust“ die Wahrheit über die Lage
    in Deutschland, beschreibt und belegt, massiv seitens der MSM/ÖR diffamiert. Inzwischen wird sein Buch nicht mehr im deutschen Buchhandel
    ausgestellt, obwohl es vor ein paar Wochen noch auf Platz 2 der Spiegelbestsellerliste war.
    Es scheint mir, dass der faktische Kontrollverlust der Altparteien, in
    Buchform, mit dem gleichnamigen Titel vor der Wahl dem Wähler nicht die
    Augen öffnen soll. Thorsten Schulte braucht inzwischen Personenschützer,
    wie Imad Karim.

    Deshalb sehe ich, keine Alternative zur AfD. Mit Prof. Otte und Erika Steinbach
    habe ich doch prominente Mitwähler. Nur Mut für alle Patrioten.

  29. Dem Deutschen Bundestag wird schon bald ein ‚Chili au Souverain‘ serviert,
    welches sich dadurch auszeichnet, dass es mit 50 bis 100 großen Schoten
    der Sorte ‚Carolina Reaper var. blue devil‘ abgeschmeckt wurde.

  30. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein Blick auf die Seite mit den Visabestimmungen einer deutschen Botschaft wo auch immer in Asien, Süd- oder Mittelamerika öffnet die Augen. Auf den Philippinen beispielsweise gibt es Heerscharen von hervorragend ausgebildeten Pflegekräften, die liebend gerne hier arbeiten würden, aber an den sehr hohen Hürden scheitern. Kranken- bzw Altenpflege ist dort übrigens kein Ausbildungsberuf wie hier in D, sondern wie in den USA ein Studiengang, der sich über mehrere Semester hinzieht, also Abitur + Hochschulstudium.

  31. “ Die CDU verweigert alles, was über leere Sprüche hinausgeht, …..“
    Besser kann man die Verschleierungstaktiken und Inhaltsleere dieser Partei nicht beschreiben. Der einzige Inhalt der erkennbar ist, ist wie man DE am schnellsten seiner Kultur beraubt und das erarbeitete Vermögenn der schon länger hier Lebenden schnellstens sinnlos verschleudert.
    Und wenn es dann immer noch nicht klappt, kann man es ja mit Falschaussagen probieren, der Focus berichtete bereits über drei Falschaussagen von Merkel beim TV-Duell mit Schulz (Schulz mit 2 Falschaussagen) .
    Dann kann man noch ausgewähltes Publikum zu ausgewählten Fragen klatschen lassen und wenn alle Stricke reißen, wird eine Partei mit allen erdenklichen populistischen Parolen diffamiert.
    Nun entscheidet der Wähler , wie gut den Köchen die eigene Suppe schmecken wird. Ich hoffe, sie wird nicht nur zu scharf, sondern auch zu bitter schmecken.

  32. Ich widerspreche in einem Punkt :

    Die Deutschen wählen die AfD nicht alleine wegen „Merkel muss weg!“, sondern weil sie auch eine wirkliche Opposition wollen. Es geht um mehr als nur die Migrationskrise (es ist alles hier bei TE rauf und runter gebetet worden, den Autoren wie auch den Foristen). Den 10% AfD (meinetwegen auch 15 oder 25) stehen also 75 bis 90 % gegenüber, die Pi x Daumen mit dem Kurs einverstanden sind (bestenfalls wissen sie’s einfach nicht besser). Das einzige, was also wirklich was bewirkt, ist ein maximaler AfD-Donnerschlag am 24.09., dann nämlich ist der Allparteien-Regierung egal, ob 75 bis 90 % hinter ihr stehen. Dann ist Alarm. Und so muss es sein.

    • Sie haben nicht verstanden, auf was Herr Tichy, in seinem großartigen Artikel heraus wollte: Es geht um die Leute, die sich von der SPD immer mehr verraten und hintergangen fühlen.
      Es dürften viele sein, die das Programm der AFD, oder deren Politiker gar nicht kennen und sich nur gegen Merkel wenden möchten.

      • Das liegt sicher daran, dass AfD-Wähler gar nicht lesen, oder sich mehr als zwei Gesichter merken können, oder?

        Sind halt tumbe Nazis. Seien Sie nachsichtig, Sie dürfen ja Ihre Merkel wählen.

      • „Sie dürfen ja Ihre Merkel wählen“. Egal über welche Partei!

      • Sind Sie betrunken? Oder nur so in Rage, dass keine vernünftige Diskussion möglich ist?
        Wo habe ich das geschrieben, oder angedeutet?

        Und Nazi? Ich lach mich tot. Die Nazis sind linke Sozialisten gewesen. Was zur Hölle haben Konservative damit zu tun?

      • 1. Wir sollten beide den Artikel nochmal lesen. Dabei bin ich durchaus der Meinung, dass Herr Tichy in diesem Beitrag seinen Blick geweitet hat.

        2. Wenn Sie Recht haben, betrachten Sie meine Anmerkungen als Ergänzung.

        3. Ich kann das prinzipielle Nichtwissen um Programm und Personen der AfD nicht bestätigen. Andere Parteien sind m.E. stärker betroffen.

        Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Situation eine bedeutsame Reaktion notwendig macht. Dies ist die Voraussetzung, um den Diskurs wieder einzuführen. Unabhängig von Verständnisfragen rund um die SPD. Sie wollen mir das bitte nachsehen.

  33. Deutschland ist kein Einwanderungsland! Das ist Wahnsinn. Wir brauchen kein Einwanderungsgesetz. Was wir brauchen ist Abschottung und Rückführung, Rückführung und nochmal Rückführung. Sonst gibts bald kein Deutschland mehr.

    Menschenleere unerschlossene Gebiete wie Nordamerika und Australien im 19.Jhdt. WAREN es.
    Übrigens kam die erste Einwanderungswelle in den USA erst in den 1840er mit den Iren. Das vorhergehende Bevölkerungswachstum waren die englischen Kolonisten aus sich heraus.

    • Sehe ich auch so. Wir brauchen lediglich die Einhaltung des geltenden Rechts. Illegale Grenzübertreter sind verpflichtet, sofort das Land zu verlassen. Anspruch auf Asyl und Versorgung haben sie schon gar nicht. Hier könnte mal ein Staatsrechtler zu Wort kommen (Schachtschneider). Danach über ein Einwanderungsgesetz reden, ist dazu kein Widerspruch.

  34. Ohne Pass rein, aber nicht mehr raus. Wer es bis hierher geschafft hat, ist quasi im Schlaraffenland angekommen. Heerscharen freudiger Helfer, Sozialarbeiter, Kirchengemeinden, Dolmetscher, später auch gern Anwälte kümmern sich im Never Ending All Inclusive Kuschelstaat um arme schutzsuchende Seelen. Und es ist so einfach. Zum Beispiel über Polen, Deutschland und Polen sind in Frankfurt an der Oder nur durch eine einfache Brücke getrennt. Da spazieren die „geschenkten“ Schutzsuchenden in ganzen Gruppen samt Koffer, ausschließlich männlich, am hellerlichten Tage einfach so über die Brücke. Da steht niemand, keine Kontrolle, nichts. Eine persönlich erlebte Momentaufnahme im Frühjahr 2017. Man steht fassungslos dabei. Die täglichen rohen Gewalttaten sind wahrscheinlich erst der Anfang. Und egal, was wir wählen, wir kriegen die unsägliche Person ohne Obergrenze. Was bedeutet das eigentlich? Offenes Schlaraffenland für wie viele Millionen? Selbst wenn die AFD stärkste Kraft im Bundestag wäre, was ja nicht so wird, wie umgehen mit den Millionen die hier sind und freiwillig das Land, in dem Milch und Honig fließen, nie wieder verlassen werden. Polizei, Gerichte, Justizvollzugsanstalten sind jetzt schon hoffnungslos überfordert. Bilden wir uns allen Ernstes ein, das wird mit ein paar Wimpelketten und Sitzkreisen schon werden?

    • Sie beschreiben ein realistisches Szenario! Das leitet den Untergang Deutschlands und sogar ganz Europas ein. Haben die Merkel-Wähler keine Kinder und Enkel? Es mag ja sein, dass es uns momentan noch ganz gut geht; aber in der nächsten Konjunkturkrise, die 100% sicher kommt, gibt es eine Katastrophe!!!

    • Ergänzung: eine aktuelle Radiomeldung auf RBB Inforadio: Auf der A12 kurz hinter Frankfurt an der Oder wurde ein LKW mit 50 „Flüchtlingen“ gestoppt, Identitäten noch nicht geklärt, Fahrer ein Türke, die Hilfsorganisationen kümmern sich, medizinische Versorgung etc., soweit die Meldung. Der Rest siehe oben, einmal hier, bedeutet geschafft.

    • EIN MANN DER KLAREN WORTE : Hans-Jörg Müller (AfD) mit einer leidenschaftlichen Rede zum Thema Einwanderung und Asylmissbrauch:Kein einziger Euro Bargeld dürfe mehr an Asylbewerber ausgezahlt werden – so lange sie im Asylverfahren sind: Nur noch Sachleistungen! …. Alle Altparteien seien ab sofort wegen fortwährenden Rechtsbrüchen vom Verfassungsschutz zu beobachten…, „Die Mazedonier haben es geschafft mit ein paar „Dorfpolizisten“ die Balkanroute zu schließen – und wir sollen es nicht schaffen unsere Grenzen zu schließen? – Es muss nur gewollt sein! Und wenn es gewollt ist, dann werden wir das auch schaffen!“ ……. ………

  35. „Die FDP hat Prüfsteine formuliert“…???. nee die FDP, das Fähnlein im Winde, hat fast 1zu1 bei der böösen AFD abgeschrieben.

  36. Ich weiss (oder ich vermute), dass beim Fernsehpublikum oft eine Vorauswahl getroffen wird. Trotzdem:
    Wenn nur weil eine kritische Frage gestellt wird, dir Buhrufe erschallen, dann verstehe ich die Deutschen nicht mehr.
    Wenn jede Demonstration FUER Deutschland mit einer x-mal groesseren Gegendemonstration beantwortet wird, dann verstehe ich die Deutschen nicht mehr.
    Wenn sich sofort Demonstranten zusammenfinden, um die Abschiebung eines Straftaeters zu verhindern, dann verstehe ich die Deutschen ueberhaupt nicht mehr.
    Ich koennte noch unzaehlige weitere Punkte aufzaehlen – ich verstehe die Deutschen nicht mehr…

    • „Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale“

      Ich verstehe die Deutschen schon lange nicht mehr.

Einen Kommentar abschicken