In Baden-Württemberg sind „Flüchtlinge“ einem Bericht zufolge aus dem Südwesten zeitweise wieder in ihre Herkunftsländer gereist. Die Ausländerbehörden in Baden-Württemberg hätten 100 Flüchtlinge erfasst, die seit 2014 zum Teil mehrfach in ihre Heimatstaaten gereist seien und nach der Rückkehr ihren Schutzstatus als Asylbewerber behalten hätten, berichtete etwa der Mannheimer Morgen unter Berufung auf eine Erhebung des Innenministeriums.
In der Stellungnahme auf einen Antrag der AfD-Landtagsfraktion schrieb Ministerialdirektor Julian Würtenberger (CDU) demnach: „Wenn anerkannte Schutzberechtigte trotz einer Verfolgung oder Bedrohung zu Urlaubszwecken wieder in ihr Heimatland reisen, stellt sich zu Recht die Frage nach der Schutzbedürftigkeit dieser Ausländer.“
Zielländer waren nach Angaben eines Sprechers etwa Syrien und der Irak. Man müsse von einer „gewissen Dunkelziffer“ ausgehen. Aber natürlich passiert das auch in anderen Bundesländern und in sehr viel größerer Zahl, als der Stuttgarter Beschönigungs-Minister zugibt. Derzeit fliegen allein in Nordrhein-Westfalen zwischen 10 und 50 Fälle auf – täglich.
So funktioniert Pass-Ringelreigen
„Flüchtlinge“, die als Asylberechtigte anerkannt sind, erhalten von der Ausländerbehörde einen deutschen Reisepass, wenn sie, was ja fast immer der Fall ist, ihren eigenen irgendwie verloren oder angeblich zurückgelassen haben. Wer vor Fassbomben flieht, so weiß es auch Claudia Roth, denkt nicht an den Pass.
Mit dem deutschen Dokument reisen die Asylbewerber dann von NRW bevorzugt nach Kopenhagen, aus Süddeutschland nach Zürich und von dort mit dem Ferienflieger nach Istanbul. Die Reise ist bis dahin ohne Spuren.
Von Istanbul geht es in den Irak oder nach Syrien. Beide Länder aber stempeln die Pässe mit Ein- und Ausreisevermerken ab. Damit beginnen „Flüchtlinge“ Spuren zu hinterlassen: Der Pass wird damit zum Beweis dafür, dass es keinen Asylgrund gibt und die Asylberechtigung sowie die erheblichen Sozialleistungen erschwindelt wurden: Wer zu Hause Urlaub macht, ist sicherlich nicht „verfolgt“.
Der simple und der elegante Passtrick
Um Strafen und Folgen zu entgehen, gibt es zwei Möglichkeiten: Zurück in Deutschland, die Einreise via Zürich oder Kopenhagen ist ja unkontrolliert, wird der Pass mit den verräterischen Stempeln als verloren gemeldet. Deutsche Behörden sind wohlmeinend. Für die Ausländerbehörden beginnt der erneute Weg der Passausstellung. Der nächste Urlaub ist gesichert.
Das ist der simple Weg. Es geht auch eleganter: Ausreise aus Deutschland und Einreise stempelfrei in die Türkei – das ist der erste Schritt. Dann, oh Wunder, geht es weiter mit dem irakischen oder syrischen Pass, den man bei den Deutschen als verloren angegeben hat. Zurück nach Deutschland geht es mit einem stempelfreien deutschen Pass. Der Urlaub im Fluchtland ist gelungen. Der Pass blieb sauber.
Leider sind andere Länder auf diesen Trick gekommen – selbstverständlich nicht die Bundespolizei mit ihren treuherzigen blauen Augen.
Folgenlos bleibt hierzulande alles – für Migranten
Der aufmerksamen Flughafenpolizei in Kopenhagen fielen die vielen Einreisen mit syrischen und irakischen Pässen auf – mit Wohnsitz in Deutschland, insbesondere in NRW. Seither meldet die dänische Polizei diese Personen an die bislang ahnungslose wie hilflose Bundespolizei. Die Bürokraten der Bundespolizei schicken diese Daten auf den langen Behördenweg in das jeweilige Bundesland, von dort gelangen sie in die Ausländerbehörden.
Täglich, so berichten Mitarbeiter, tauchen bis zu 50 Fälle auf. Die Ausländerbehörden sind gehalten, ein Wiederrufsverfahren zum Asylbescheid einzuleiten. Bekanntlich landen diese Verfahren in total überlasteten Behörden und Gerichten und werden durch Klagen in die Länge gezogen. In jedem Fall ist sichergestellt, dass der Serien-Schwindel – die Verlustmeldung der in Wahrheit vorhandenen Papiere, die Verschleierung der eigenen Identität, die Urlaubsreise in das angebliche Verfolgungsland – nicht zu einer Ausweisung führen kann: Längst ist die Dreijahres-Frist errreicht, die die Aufenthaltsduldung auch bei Vergehen sicherstellt.
Da fallen mir nur noch die Aussagen meiner jugoslawischen Mitarbeiter vor 20 Jahren ein: „DIE DUMMEN DEUTSCHEN“ !!!
Anscheinend ist der Widerstand gegen Frau Merkel im Osten deutlich ausgeprägter. Diese Zustände werden doch gerade hier ablehnt.
Das glaubt ja auch jeder, der die MS-Medien liest.
Daß das einst von Schily begründete Amt BAMF, besetzt nach Parteibuch, 2014 einen Werbefilm für Asylanten in ca. 30 Sprachen im Nahen Osten, in Afrika ausstrahlen ließ, Hunderttausende sich dann auf den Weg nach Deutschland machten, also nicht nur „Syrer“, dieser HInweis findet sich dagegen nicht in den bundesdeutschen MS-Medien. Ich selbst fand den Hinweis nicht in einer deutschen, nein, diesen Hinweis fand ich in einer Schweizer Zeitung.
Wer hat denn da nun eingeladen?
Es ist schon eigenartig, wie, so auch hier, die „passenden“ Hinweise aus dem Ausland „gegen“ Merkel so bereitwillig verbreitet werden.
Da scheint wohl mal wieder einer vom anderen abzuschreiben, nämlich das, was ein „Erster“ anscheinend für „richtig“ befunden hat.
Wir werden hier nur noch verarscht und das ist sogar von gewissen Leuten so gewollt. Lange geht das nicht mehr gut. DIe Leute kriegen das ja alles mit, was die sog. Schutzsuchenden so alles machen in diesem Lande.
Da krisch Plack un sonn Hals.
Ich weiss das alles, was Sie da runter leiern, SIe haben immer noch nicht verstanden, um was es mir geht.
Noch haben wir keinen Buergerkrieg und es geht darum, die die hier mitlesen und sich nicht sicher sind, zu ueberzeugen. Es geht darum, die Luegen der Presse aufzuzeigen und mit Fakten gegenzuhalten. Wenn wir auch mit Unwahrheiten argumentieren, dann haben es die ‚Gegner‘ am einfachsten, die Unschluessigen auf ihre Seite zu ziehen. „Siehste, die verbreiten auch nur Luegen und fakenews“
Wirklich? Wie haben die das denn geschafft?
Das liegt an der deutschen Röntgenverordnung, nach der nur medizinisch notwendige Röntgenaufnahmen gemacht werden dürfen (wegen der Strahlendosis). Das heißt, man darf die Handwurzelknochen nicht röntgen, um zweifelsfrei festzustellen, ob das Wachstum schon beendet ist.
Klingt irre? Stimmt, ist es.
Hyperkorrekte Bürokratie gibt es selbstverständlich nach wie vor – aber nur für die, die all das erarbeiten müssen.
Dieser Staat ist einfach am Ende.
Wir sind das einzige Land auf der ganzen Welt, das sich derart verarschen läßt.
Und trotzdem wird in ein paar Wochen die Mutter dieser Konzeptlosigkeit zum vierten Mal wieder gewählt werden. Es ist zum Verzweifeln.
Paßt vielleicht nicht ganz zum Thema,
wurde aber von einigen Kommentatoren auch schon gestreift: In der
heutigen faz (online) wird des langen und breiten ein Rechtsanwalt
zitiert, der sich darüber ausläßt, daß das Auswerten der
Handy-Daten der sog. Flüchtlinge womöglich verfassungswidrig ist
(wegen Verletzung der Privatsphäre etc.) und daß deswegen einige
der sattsam bekannten Organisationen Klage beim Verfassungsgericht
erwägen. Nun bin ich ja alles andere als eine Befürworterin des
Polizei- und Überwachungsstaates – seltsamerweise rückt er für
UNS immer näher (s. die kürzlich im Hoppla-hoppla-Verfahren
verabschiedeten Gesetze, die es erlauben, bis in unsere Privatsphäre
vorzudringen) –, aber es kann einen nur wundern, daß hier mit
keinem Wort thematisiert wird, daß es sich bei den „Flüchtlingen“
erst einmal um illegale Einwanderer handelt. Wenn sie nicht gemäß
Art. 16x GG schon an der Grenze zurückgewiesen werden, wäre ja
zumindest ein Festhalten im Grenzbereich sicher legal. Daß Gesetze,
die den deutschen Bürger vor dem Zugriff des Staates schützen
sollen, plötzlich auch für jeden sich illegal hier Befindenden
gelten, finde ich schon merkwürdig. Würde ich ohne jegliche
Dokumente in ein x-beliebiges Land reisen, hätte ich volles
Verständnis dafür, daß ich erst einmal interniert und auch nach
allen Regeln der Kunst durchsucht würde, bis meine Identität und
Ungefährlichkeit feststeht.
Na, danke auch!
Leider haben Sie die vielen vielen Frauen vergessen, die sich aufgerieben haben zwischen Kindererziehung, Beruf und Pflege der älteren Angehörigen. Ja, ich spreche von den Frauen der Babyboomergeneration, die jetzt oder demnächst in Rente gehen.
Aber gut, daß Sie einen Schuldigen gefunden haben.
Eben weil die Deutschen sich dieses Schuldgefühl einreden lassen sind die Deutschen im Sinne des Wortes eben dumm.
Stimmt, dieser Fall hat mir schon vor Monaten „Bluthochdruck“ beschert.
Alleinerziehende müssen ihre Kinder frühestmöglich in Betreuung geben und jeden noch so schlecht bezahlten Job annehmen, auch wenn man Austocker bleibt.
Gilt das auch Kopftuchfrauen, natürlich nicht.
Der Vierfachehemann war doch zu „gestresst“ von 4 Ehefrauen, das er nicht arbeiten konnte.
Wenn ich noch 20 Jahre arbeiten müsste in diesem perfiden System, ich würde hier weggehen, anders könnte ich diese Hoffnungslosigkeit und Ausbeuterei nicht ertragen. Für mich sind es aber nur noch wenige Jahre bis zum Ruhestand. Das hat allerdings den Nachteil, dass ich rentenmäßig völlig aufs falsche Pferd gesetzt habe. Enteignung vorprogrammiert.
Ja, ich bin mir auch sicher das Enteignungen kommen werden. Je bunter Bananenland wird, desto schneller. Das Ersparte und die Rentenansprüche werden mit den Versorgungssuchenden geteilt werden müssen. Und wenn der Wohnraum nicht reicht bekommen Sie neue Mitbewohner in Ihrem Haus bzw Ihre Wohnung. Weil es so bereichernd ist, neue Kulturen hautnah kennenzulernen.
Merkel darf ihre „keine Obergrenze“ nicht aufgeben, daher sieht sie sich gezwungen, die Bemühungen der Österreicher und Italiener zu torpedieren. Wie unerträglich feige und heuchlerisch das ist. Ohne Ungarn, Österreich und jetzt Italien wäre Deutschland jetzt bereits kaputt.
Ich hoffe dass diese Politiker, die diesen immensen Betrug permanent zulassen, alle ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
Urlaub in Syrien koennte bei einigen Flüchtlinge der erste Stufe zur Rückkehr darstellen. Im letzte Zeit kehrten 600 000 Syrische Bürger zurück, da der Kampf gegen den extremistischen Fremdenlegionären dank Iranisch, Russische und Chinesische Hilfe zur gunsten des Staates läuft.
Es ist überfällig daß die EU mit dem von CIA, Mi6, und extrem rechten Musterstaaten wie Saudi Arabien und Katar gewollten Sanktionen (d.H. totaler Wirtschaftskrieg) gegen den pluralistischen Staat Syrien aufhört.
http://news.antiwar.com/2017/08/18/assad-advisor-syrian-war-effectively-over/
Die in der Dritten Welt üblichen Überlebensstrategien sind sehr vielfältig, meist tricky und eben nicht „ehrlich“ wie wir das hier gewohnt sind. Ich selber mußte das bei der Beratung und Evaluation von Auslandsprojekten, überwiegend in der Dritten Welt, lernen. Daher sind die Zugewanderten uns an Überlebens-„Schlauheit“ haushoch überlegen. Sie haben Ideen, auf die unsereins nie im Leben kommen würde. Darum fallen die einheimischen Deutschen auch darauf herein. Wir sind es gewohnt, in einem Rechtsstaat zu leben, diese Leute aber wissen gar nicht, was das ist. Jede Lücke im System wird sofort registriert und daraus Vorteil gezogen. Das gilt auch nicht als anrüchig oder moralisch verwerflich, sondern als eine Art „angewandte Lebensklugheit“.
Die meisten kommen überdies aus zutiefst autoritär-martialischen Gesellschaften. Will man von ihnen respektiert werden, muß man seine Autorität raushängen lassen. Mit entspannter Diskussionskultur kommt man da zu nix und verliert nur an Boden und an Ansehen. Sie wollen – wie Kinder auch – Grenzen gesetzt bekommen. Andernfalls tanzen sie wie die berühmten Mäuse auf dem Tisch, wenn die Katze aus dem Haus ist. Ja, dann tun wir ihnen doch den Gefallen und setzen ihnen Grenzen.
Ich stimme Ihnen zu @Philoktet. Billige Entlastung, anderen die Schuld zuzuweisen
Oh,oh, wie wär´s mal mit EIGENVERANTWORTUNG, Tschüs Deutschland. Wissen Sie, was das ist? Anderen die Verantwortung zuzuschieben ist spätpubertär.
Was hat denn das mit „moralisch ueberheben“ zu tun?
Man macht sich angreifbar, das ist alles. Da zaehlen die ganzen Fakten Ihrer sauber aufgebauten Argumentation nicht mehr, weil der Gegner einfach auf Ihr falsches Zitat verweisen muss. Und er ueberzeugt damit leider alle, die sich nicht naeher mit den Geschehnissen beschaeftigen.
Dann sollten die, denen so geschieht, einen Antrag stellen.
Die machen es aber hintenrum.
Und betrügen. Die das tun, belügen jeden auf jedem Amt – der sich halt dummerweise auch belügen lässt.
Manche, auch in höheren politischen Ämtern, scheinen nicht ganz dicht zu sein. Wie kann man als deutsche Ministerin so kurz denken?
Man sollte ihnen spätestens am 24.9. zeigen, wo der Barthel den Most holt. Besser noch vorher.
Also, wenn es um wichtige Familienangelegenheiten geht (z.B. der Vater feiert einen runden Geburtstag), sollten die Flugkosten plus Reisetaschengeld, auf entsprechenden Antrag bis zu dreimal pro Jahr, vom Sozialamt übernommen werden. Allerdings maximal Touristenklasse. Nur als kleine Anregung für Frau Özoguz.
PS: ist leider nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.
Sie haben keine Vorstellung, wie nahe das an der Realität ist.
…. und der nächste bisher unterdrückte Skandal wartet schon. Ich warte auf den Tag, an dem sich jemand um die weibliche Beschneidung kümmert! Durch die Veränderung der Herkunftsländer, Eritrea, Irak, Somalia…. gibt es auch da Handlungsbedarf!
Nicht aufregen. Das ist keine Schlamperei sondern politisch so gewollt und volle Absicht. Die Integrationsbeauftragte der Bundesriegierung weis dann auch, dass diejenigen bestimmt zur Beerdigung ihrer Grossmutter wollen. Wer so etwas verkündet, will diese Einwanderung.
Bei Frau Merkel kann man es vermuten; bei Frau Özoguz bin ich mir sicher, dass sie einen Plan hat.
Sie haben recht! Besser ein schneller Tod als längeres Dahinsiechen ohne Aussicht auf Gesundung.
Die Farben schwarz und rot hatten Sie noch unterschlagen, hoffe auf ein Versehen, und darauf, dass Sie bei der BuT-Wahl die richtige Farbe – die echte Opposition – wählen!
Darauf können Sie getrost vertrauen!!!!!!
Sind die Finanziellen Leistungen so hoch, daß man sich diesen „Luxus“ leisten kann? Auch wenn ein Flugpreis heute erschwinglich ist, ist es für mich nicht nachvollziehbar, Alltagskosten und Sonderausgaben zu stemmen. Ich kann dazu nur böswillig sagen: unsere Gesetze sind ausgelegt für Nichtsnutze.
Schauen Sie doch mal in Fischers Buch „Risiko Deutschland“. Da finden Sie noch schlimmere Aussprüche vom deutschfeindlichen Joschka…
Vielleicht würden einige unserer narkotisierten deutschen Fachidioten aufwachen, wenn sie sich mal das Theaterstück „Biedermann und die Brandstifter“ von Max Frisch zur Brust nehmen würden. Wer es nicht kennt, findet in Wikipedia eine sehr gute Darstellung des Theaterstücks.
@Die böse Fee
@christophdylag:disqus
Mit Verlaub: Das ist Unsinn. Besagte UN-Studie wertet ledglich Zahlen aus und erstellt Extrapolationen in die Zukunft. Im Rahmen einiger „what ifs“ wird durchgespielt, wieviel Immigration einzelne Länder und Regionen bräuchten, um ihre Population konstant zu halten. Die Studie gibt keine Empfehlungen für eine massenhafte Immigartion. Und schon gar keine Anweisungen. Thilo Sarrazin verwendet in seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“ zum Teil die gleichen Quellen und Zahlen. Er kommt dabei keineswegs auf den Gedanken, dass Immigration unsere Probleme lösen werde. Ganz im Gegenteil.
Es mag sein, dass manche Politker das so auffassen oder diese Studie in ihrem Sinne missbrauchen. Aber die Studie selbst ist nur eine populationsdynamische Betrachtung. Und ganz nebenbei äußerst interessant und lehrreich.
Da kommt mir gerade eine tiefenpsychologische Erklärung dafür in den Sinn, warum v. a. etliche junge Frauen UNBEWUSST-INSTINKTIV eine Vorliebe für Rot-Rot-Grün und deren Migrationspolitik haben: Macht ja eigentlich nichts, dass so viele Migranten kommen. Sie erhöhen zumindest den Anteil junger gesunder Männer in Deutschland, und wir haben dadurch eine größere Auswahl, während bei den jungen Männern in Deutschland die Konkurenz wächst.
Das ist schon lange bekannt. Schön, das für diese Ferien auch der Pass wieder auftaucht. Denen gehört allen die Aufenthaltserlaubnis/Duldung, was immer entzogen.
Eine Gefährdung liegt ja offensichtlich nicht vor.
Übrigends, die unbegleiteten Kinderflüchtlinge machen wohl auch gerne Sommerferien in ihrer Heimat.
Im Gegensatz zu anderen Nationen sind wir Deutschen auch noch stolz auf die jeweilige Unterwerfung!
Woher kommt das Geld? Wenn Sie ausreisen, müssen sie entsprechende Reisedokumente haben, die registriert werden. Bei der Wiedereinreise die erneute Einreise verwehren. Offenbar sind die Zustände doch nicht so schlecht. Wir zahlen jetzt auch noch den Heimaturlaub, damit die Probagandamaschinerie auf Touren gebracht wird. Die nächste Flüchtlingswelle kommt danach garantiert. Ich fürchte allerdings, dass das ein frommer Wunsch ist,. Dazu sind die Behörden und die Migrationsbeauftragte nicht Willens oder in der Lage. Sie haben bereits kleine Wurzeln geschlagen. Wie viele zwangsverheiratete Ehefrauen (Kinder) kommen mit?
Wie lange noch? Die deutschen Fachidioten, die diesen verhängnisvollen Unfug wählen, sind unendlich geduldig. Deshalb: Lasst alle Hoffnung fahren!
Es geht doch nur darum Deutschland wirtschaftlich zu ruinieren.
Nur mal so interessehalber:
Wenn hier ein Familienmitglied ankommt und in einem Verfahren Richtung Asyl ist –
wird dann auch für die im Heimatland gebliebenen Familienmitglieder von Deutschen Apanage gezahlt?
Nicht nur wirtschaftlich, sondern KOMPLETT!!!
Hammer!
Ins angeblich Leib und Leben gefährdende Ursprungsland zum Urlaub machen fahren, die Reisekosten wahrscheinlich aus Sozialleistungen finanziert – das macht man nur wenn man den Gegenüber für einen völligen Volltrottel hält.Sonst würde man seinen „Hauptgewinn“ nicht so leichtfertig aufs Spiel setzten.
Die sind sich so sicher, dass wir ALLES schlucken und so benehmen sie sich auch.
Dieser Muttistaat ist schon länger eine bittere Lachnummer.
Überraschend sind hier nur noch immer noch Überraschte.
Idiotie ohne Obergrenze. Ich kann das ganze einfach nicht fassen, wahrscheinlich bin ich irre und muss in Behandlung.
Unter Merkel gilt: Lügen, Betrug und Gewalttaten sind als „Bereicherung“ zu sehen, vorausgesetzt, sie werden von den neue Fachkräften (Retter unserer Sozialsysteme) begangen.
Merkel ist offen für neuen Flüchtlingszuzug!
Wie dumm? Ich plädiere eher für geistig umnachtet!
Selbst dort wo Sie die Abkürzung vergeblich auf dem Stimmzettel suchen (= in gelobten weiß-blauen Landen), kriegen Sie NICHTS ANDERES als die faulenden Überreste einer multiplen gehäuteten, ehemaligen konservativen Rechtsstaatspartei.
Ich habe neulich auf einer Hochzeit einen Beamten (Jurist) aus MUC kennengelernt. Nach der üblichen Feststellung, dass man von Migrationspolitik, über Gender, Euro-Rettung bis hin zu Energiewende keine einzige übereinstimmende Meinung hat, fragte ich nur noch, was er denn eigentlich wählen würde. Antwort: Er würde gerne Merkel wählen, aber da er ja in Bayern wählen muss und deswegen ja CSU wählen müsste, weiß er noch nicht genau… Kopf->Tisch.
Das folgende Zitat wird Napoleon zugeschrieben. Ich finde es passt ganz gut auf die aktuelle Situation in Deutschland:
„Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie.
Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit
größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ …
Dann auf alle Fälle Gefängnis. Volle Ausschöpfung der Rechtsmittel und sukzessive Rückführung. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Verjährung bei Schwerstkrimminellen? Wer eine 80millionen-Bevölkerung überfällt, betrügt etc….
Am 12.6.2010 wurde der Wischi-Waschi-Sprech der grössten Führerin aller Zeiten bei der FAZ online noch so kommentiert:
„Angela Merkels jüngste Reden strotzen nur so von blutleerer Abstraktheit. Fast schon wünscht man sich die üblichen Verschleierungs- und Beschönigungstaktiken herbei. „Wege beschreiten“, „Zukunft gestalten“: Die Bundeskanzlerin findet keine Worte mehr.“
Mensch, FAZ, wie haste dir vaändat …….
Wir erinnern uns an den zweiten Libanonkrieg als Passdeutsche , die zur Hizbollah Sommerfrische anreisten, in Beirut fest saßen. Schon 2006 verschwanden ganz schnell die Bilder von den wartenden Deutschen aus den MSM.
Es fällt allmählich schwer, hinter
dem grandiosen Staatsversagen nicht eine Absicht zu vermuten. Denn
ist es möglich, daß das ganze Parlament seelenruhig zuschaut, wie
Deutschland gegen die Wand fährt oder gefahren wird?
Wenn ich daran denke, wie blitzschnell
das Parlament zusammenkommen konnte, um die „Ehe für alle“ zu
beschließen (daß das alles dann mehr wie eine Elferratssitzung
aussah, lasse ich hier mal beiseite), andererseits aber nicht fähig
ist, angesichts der Bedrohung, der Deutschland ausgesetzt ist,
entsprechende Gesetzesinitiativen einzubringen, lange ich mir an den
Kopf. Eigentlich müßte jedem Menschen klar sein, daß die Intention
des Grundgesetzes war, EINZELNEN politisch Verfolgten Asyl zu
gewähren – wogegen ja auch niemand etwas hätte – aber niemals,
eine Völkerwanderung in Gang zu setzen – aus Ländern, zu denen
Deutschland nicht die geringste Beziehung hat, und theoretisch (wenn
man die Alternativlose hört: „Keine Obergrenze!“) für die ganze Welt Sozialamt zu sein.
Wieso ist mir als einfacher Bürgerin (die sich nicht den ganzen Tag beruflich mit Politik beschäftigt) klar, was getan werden müßte, den hochbezahlten Parlamentariern und Ministern aber nicht?
1. Ausnahmslos Verwirkung des Asylanspruchs bei
Urlaub im Heimatland. 2. Verwirkung des Asylanspruchs bei Begehung
von Straftaten (je nach Schwere der Straftat, durch Gesetz zu
regeln). Kein Asyl für Terroristen und Mörder, auch wenn ihnen im
Heimatland die Todesstrafe droht. 3. Dauerndes Aufenthaltsrecht nur
für Personen, die ihren Lebensunterhalt (vollständig) selbst
finanzieren. 4. Kein Familiennachzug, denn im GG steht nichts
Derartiges. 5. Deutliche Verlängerung der Fristen, ab denen jemand
ein Aufenthaltsrecht erwirbt. Kein Aufenthaltsrecht, wenn der lange
Aufenthalt Betrügereien (angeblich verlorene Papiere,
Nichterscheinen bei Behörden etc.) geschuldet ist. 6. Kein
Klagerecht gegen ablehnende Asylbescheide. 7. Einstellung der
Zahlungen nach Ablehnung des Asylantrags (spätestens nach ein bis
zwei Monaten), ggf. Internierung ohne Geldleistungen, um ein Untertauchen zu verhindern.
8. Konsequente Anwendung von Art. 16a GG. (Wie offenbar geplant laut
Robin Alexander [„Die Getriebenen“], aber hasenfüßig nicht
umgesetzt. Hoppla, bei ANWENDUNG DES GELTENDEN RECHTS (Punkt 8,
genannter Art. 16a GG) hätten wir die Probleme ja alle nicht!!
Ihr Punkt (4) ist aus folgendem Grunde falsch: Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 6, Punkt 1. Rechtens also. Ob dieser Familiennachzug wünschenswert ist, steht auf einem anderen Blatt.
Danke Herr Tichy.
Dummheit ist grenzenlos. Aber das hat nichts mehr mit Dummheit zu tun. Hier werden die Grenzen getestet, wie viele der maßlosen Unverschämtheiten wir noch zu tragen bereit sind. Nach meinem Empfinden „Seelische Grausamkeit“, weil doch nun der Dümmste wissen muss, wie „wertvoll“ wir Bürger in den Augen der Regierenden sind. Staatsversagen auf der ganzen Linie. Wer das mit seiner Wahlstimme unterstützt, der macht sich m. E. moralisch „strafbar“ an der Solidargemeinschaft. Ebenso jene, die jetzt noch Sonntagsumfragen publizieren.
Sie haben uns mit diesem Bericht einmal mehr gezeigt, wie wir vorgeführt werden. Schon grenzwertig, wenn man weder Stolz noch Schamgefühl hat, wenn man, wie in GN, Kassel etc… nur noch ausgepfiffen wird. Das war einmal die CDU/CSU???? SPD und FDP? Zumindest vorzeigbare Parteien??? Die Europäische Werte vertreten? Die Notizen und Gedanken von Max Frisch über seine Aufenthalte in Amerika zwischen 1951 unf 1974 und the Amercan Way of Live, habe ich mal wieder gelesen. Es erinnerte mich an unsere derzeitigen oberflächlichen Verhaltensstörungen, nur ist unser Way of Live abrus desaströs „psychotisch“, krank – nicht mehr nachvollziehbar.
Danke für Ihre Offenheit.
Apropos Max Frisch: Vielleicht würden einige unserer narkotisierten deutschen Fachidioten aufwachen, wenn sie sich mal sein Theaterstück „Biedermann und die Brandstifter“ zur Brust nehmen würden. Wer es nicht kennt, findet in Wikipedia eine sehr gute Darstellung des Theaterstücks.
Ungefähr dieselbe Große Wahrscheinlichkeit, mit der die „Drei-Phrasen-Drescherin“ je zu politischen Verantwortung gezogen werden wird.
… H4 mit 5 Kindern, Kindergeld, geschenkter Wohnung reicht schon … Der Bedarfssatz ist jedenfalls für deren Lebensverhältnisse grosszügig gerechnet …. wer zu Hause mit 5 Euro am Tag eine Familie durchbringt, kommt mit 2-3000 Euro locker aus. Das reicht für die Verwandten daheim.
Deshalb verschulden die sich ja ohne weites, um hierher zu kommen…
Das ist nur die Spitze des Eisbergs und die deutschen Behörden machen bewusst die Augen zu. Nach allen Erfahrungen der letzten Jahre habe ich starke Zweifel an der Rechtstaatlichkeit in Deutschland. Das Traurige ist, dass man die Rettung dieser Rechtstaatlichkeit nunmehr bei einer nicht im Bundestag vertretenen Partei suchen muss. Dabei denke ich nicht an die FDP. Deutschland schafft sich ab.
Eine „kleine“ Anfrage im Bundestag zu den von Herrn Tichy hier beschriebenen Vorgängen ist wohl bei der gegenwärtigen Zusammensetzung dieses Gremiums nicht zu erwarten.
Man kann nur hoffen und etwas dafür tun (in der Wahlkabine), dass im nächsten Bundestag eine Opposition vorhanden ist, die diesen Namen verdient, die von der nächsten Bundesregierung Aufklärung verlangt,und Vorschläge macht, was zu tun ist, um diese skandalösen Fälle von Mißbrauch aufzuklären und das Hinterslichtführen der angeblich „blauäugigen“, in Wirklichkeit aber sowohl blinden als auch überforderten deutschen Behörden, transparent zu machen.
Deutschland ist offenbar das dümmste Land auf dieser weiten, weiten Welt…..
Aber wehe auf einem Antrag (natürlich nur bei Deutschen) fehlt ein Kreuz oder die Unterschrift steht an der falschen Stelle.
Doch, die Schweizer kennen das auch. Von Menschen aus Eritrea, die in unserem Nachbarland „Schutz“ finden. Und von da aus dann gerne ihr Heimatland immer mal wieder besuchen.
Ja Kassandra da haben Sie recht. Ich kenne die entsprechenden Berichte. Ich nehme an, unsere Polizei wurde von der Schweizer Polizei auf dem normalen und üblichen Dienstweg informiert.
Wenn irgendwelche politischen Teddywerfer bzw. von Parteien besetzte höhere Posten (auf preußisch Koofmichs genannt) dazwischen gesessen hätten, hätten wir diese Informationen nicht so schnell (seit 2016) und so detailliert erhalten.
Diese Art von Täuschung nennt man Taqiyya, eine Form von „heiliger Täuschung“.
Ist in einer bestimmten „Religion“ erlaubt – gegenüber Ungläubigen.
Und: denen, die es nutzen (nicht nur, um in „Urlaub“ zu fliegen), ist egal, wie es auf „deutsch“ geschrieben wird.
Ein Ansprechen entsprechend Reiselustiger seitens deutscher Behörden würde diese sicherlich zutiefst diskriminieren, was man ihnen natürlich nicht zumuten kann. Das liegt auf der Linie des doppelrotgrünen Berliner Senats, der der Polizei Verdachtskontrollen von Personen mit Mihigru untersagt, auch wenn Verstöße gegen das Ausländerrecht vorliegen könnten. Damit sind die Strafvorschriften des Ausländerrechts in Berlin quasi abgeschafft. Toleranz heißt halt „erdulden“. Und „wir“ sind sowas von tolerant, daß „wir“ dulden, daß man hier die Annehmlich-keiten der sozialen Hängematte ohne jeglichen fundierten Anspruch ausnutzt. Und wenn man bedenkt, daß viele der Reisenden Anhänger der „einzig wahren Religion“ sind, dann haben „wir“ auch inzwischen offenbar verinnerlicht, daß „wir“ uns in „Unterwerfung“ zu fügen haben.
Eine Schande wie dem deutschen Bürger mit Duldung der Politik auf der Nase herumgetanzt wird. Ist das Großzügigkeit oder nur Dummheit oder ist es der Politik einfach egal? Mir jedenfalls nicht!
Tja, den Deutschen in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf!
…überrascht ?
Nur insofern, als dass der Blaue Pass für Asylanten überall gültig ist, aber nicht im Herkunftsland, was in diesem Pass m.W. auch vermerkt ist. Trotzdem werden Blaue Pässe in diesen Ländern anscheinend akzeptiert und abgestempelt.
Es geht nicht nur um die erschlichene Duldung, sondern auch um massiven Sozialhilfe-Betrug. Ein Betrugsdelikt führt normalerweise ab 100.000 EUR zwingend zu einer Gefängnisstrafe ohne Bewährung. Die Asylbewerber werden hingegen mit einem Aufenthaltsrecht (und weiterer Sozialhilfe) belohnt. Auch hier gibt es wieder eine infame Ungleichbehandlung gegenüber denjenigen, „die schon länger hier leben“.
Sollte das noch irgendwen verwundern? Die deutsche Mehrheitsbevölkerung ist schließlich jahrzehntelang durch Schulen, Universitäten und Medien so erzogen worden, dass alleine die Möglichkeit, als Rassist gelten zu können, Angstschweißausbrüche bei den meisten hervorruft.
Irgendwie komme ich mir von unseren Regierungs und Oppositionsparteien ganz schwer verar…. vor. Was soll ich als Normalbürger zu diesem, für mich, ABSOLUTEM STAATSVERSAGEN noch sagen? Das einzige was mir bleibt ist entweder keiner der etablierten Parteien meine Stimme zu geben oder garnicht mehr zu wählen. Ich bin über dass was hier passiert Fassungs und Ratlos oder besser gesagt ich stehe all dem nur noch Ohnmächtig gegenüber.
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit…..
Garnicht wählen gehen ist grundfalsch! Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Wenn man mit diesem ganzen Irrsinn nicht einverstanden ist, gibt es am 24.09. genau eine Alternative! 😉
Frl. Roth weiss meistens nicht wovon sie redet. Sie brabbelt meistens so vor sich hin. Reicfht aber völlig aus für das üppige Einkommen. Man lebt eben auf Kosten der Steuerzahler und verteilt auch gerne diese hart erarbeiteten Gelder.
Es ist mir völlig unverständlich, wie angeblich 90+% der Wähler diesen fortgesetzten Wahnsinn und Betrug an uns allen einfach abnicken können! Sind die Verhältnisse im Land noch nicht schlimm genug?
Nun Duckmäusertum und Stockholmsyndrom sind eben für den dt. Menschenschlag offensichtlich prägend.
Das ist die Mutter aller Fragen!
Im Grunde ist das alles doch so bizarr, dass Worte nicht ausreichen, dieses Schauspiel zu beschreiben. Eine tragische Komödie, durchzogen von surrealen Elementen.
Ich frage mich nur: Warum macht sich die deutsche Politik nicht einfach ehrlich? Dann soll man halt jedem die Einreise unkontrolliert per Flugzeug erlauben, mehr Kontrollverlust geht eh kaum noch. Dadurch wird das unausweisliche Endergebnis: Zusammenbruch des Staates und Krieg um die noch zu verteilenden Ressourcen, halt um 5 oder 10 Jahre vorverlagert, aber dafür spart man sich all das Tricksen, Täuschen, Lügen und Vertuschen.
Das schlagartige Öffnen aller Schleusen hätte wohl Folgen, die die Völkergemeinschaft auf den Plan rufen würden.
„Eine der Grundfunktionen des Staates besteht seit jeher darin, die Sicherheit seiner Angehörigen zu gewährleisten“, so stellt die Bundeszentrale für Politische Bildung fest. Im Zusammenhang mit R2P.
„Das schlagartige Öffnen aller Schleusen hätte wohl Folgen, die die Völkergemeinschaft auf den Plan rufen würden.“
Da wäre die UNO vor, die hat ihren eigenen Plan, den Merkel für sie erfüllt.
Ja die Worte reichen nicht mehr aus. Es ist alles nur noch erbärmlich, zum Schreien, zum Lachen, man möchte mit dem Kopf gegen die Wand rennen ob der der ganz persönlichen Ohnmacht. Ich weiß nicht wie es den Mit – Foristen geht? Wenn mein Wecker 5:40 klingelt und ich mich durch den täglichen Stau zu Arbeit quäle, um dann, wie seit 35 Jahren, mein täglich Brot zu verdienen, meine Miete und KV etc. zu bezahlen und den derzeitigen Irrsinn mit meinen Steuern zu finanzieren, bin ich frustriert und schaue mit Angst in die Zukunft. Und dann kann ich noch von Glück reden, wenn ich Messerattacken, sexuellen Übergriffen, Raubüberfällen o.ä. ausweichen kann. Was bleibt ist Ohnmacht, denn was kann ich schon ausrichten mit Kommentieren, Lesen und das Kreuz an die richtige Stelle setzen und dennoch die unsägliche Person, deren Namen ich nicht mehr aussprechen mag, vorgesetzt zu bekommen.
Ja, Sie sprechen mir von der Seele. Unglaublich was in diesem Land vor unser aller Augen auf dreiste Art und Weise passiert.
Ja, ja die Flüchtlinge, ein nächstes Thema sind die Millionenschwere Taxikosten die diese „Akademiker“ uns bescheren. Ein „Rollatorrentner“ ist diesem Staat nichts mehr wert.
Wie war noch der unsägliche Satz eines Joschka Fischers
„… soviel Geld wie möglich aus Deutschland rausleiten,
HAUPTSACHE DIEEEEEEEE DEUTSCHEN HABEN ES NICHT MEHR, und schon ist die Welt gerettet!!!!
Wann hört dieser unsägliche Linke Spuk ENDLICH auf??
Sehr gut beschrieben, ich fühle dasselbe, nur ist meine Angst vermutlich noch größer, da ich nicht mit dem Auto sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahre.
Stimme Ihnen zu.
„Einreise“, wie auch immer, zu Lande, zu Wasser und aus der Luft, Pontonbrücken rüber nach Spanien, nach Italien, griechische Inseln, Weiterleitung nach DE und her mit den einfallenden Massenmillionen. Mir ist ein Ende mit Schrecken lieber, als die andere Variante.
Dann funktioniert aber nicht mehr das ewige Spiel
„TEILE UND HERRSCHE“. Ich habe mich schon immer als junger Mensch damals gefragt, wie schaffen die Eliten das, soviele Menschen mehr oder weniger gut im Griff zu haben. Mit o.g. WErkzeug gelingt ihnen das hervorragend. Ehrlich machen funktioniert in dieser Weltpolitik nicht mehr.
Im Prinzip fing mit der EU alles an – die Souveranität wurde in vielen Bereichen nach Brüssel abgegeben, wo sie nie angekommen ist.
So erleben wir heute einen Eiertanz von Imkompetenz und Vorsatz, wo es doch darum geht, Rechte abzuschaffen und die Macht nur einigen Wenigen in die Hand zu geben.
Merkel kann praktisch tun und lassen, was sie will (Brüssel stärkt ihr eh den Rücken), sonst nur Mitläufer und Nutznießer am System … alles bekannt. Wir wurden alle mit der EU getäuscht, wie ist das je zu reparieren?
Schon lange ist bekannt das die „Flüchtlinge“ in Wirklichkeit Migranten sind, die zwar nichts von unserer Gesellschaft und unseren Werten halten (lt. Pew Research Center: 99% der Afghanen wollen die Scharia als offizielles Gesetz; 81% der Scharia-Befürworter wollen Amputationsstrafen angewendet sehen, 79% fordert für Religionsabtrünnige die Todesstrafe, 75% halten Ehrenmorde an Frauen für gerechtfertigt usw.) sich aber gerne vom tumben deutschen Steuerzahler das Auskommen finanzieren lassen. So wird auf radikale Weise das Gemeinwohl und damit letztendlich auch die Gesellschaft zerstört. Erste Auflösungserscheinungen lassen sich schon heute erkennen (Großveranstaltungen unter immensem Polizeischutz; No-Go-Areas, 2006 – 3 Ehrenmorde; 2016 – 71 Ehrenmorde).