Jede Werbung – politische ganz besonders – ist schlecht, wenn sie so leicht ausgehebelt werden kann wie bei Hannelore Kraft in NRW. Dass die Arbeitslosigkeit im bevölkerungsreichsten Bundesland früher noch höher war als heute, ist nur ein Teil der Wahrheit. Wenn es das Verdienst der Politik der SPD-geführten Landesregierung von Nordrhein-Westfalen sein soll, dass es heute „nur“ noch 7,6% Joblose gibt, provoziert die SPD die Frage selbst, warum das in den meisten anderen Bundesländern so viel besser ausschaut.
Nicht anders verhält es sich mit dem Thema Bildung. In der Sammelformulierung „Investitionen in Kinder, Bildung und Familie“ soll untergehen, dass in Schulen nur im ebenfalls SPD-regierten Schleswig-Holstein noch weniger investiert wird als in NRW.
SPD-Werbung in NRW: gewogen und zu leicht befunden.
Ich bin immer wieder von ganzem Herzen froh, wenn ich (als „Vollberliner“, aber ohne jedweden Lokalpatriotismus) in Bayern Urlaub machen darf. Allerdings war ich das letzte Mal _vor_ der „Flüchtlingskrise“ in Passau, es könnte also durchaus sein, daß ich mich dort jetzt nicht mehr wohlfühlen könnte.
1) Ob eine andere Regierung in NRW die Arbeitslosigkeit von 7,6 % nennenswert herunterdrücken kann, muß offen bleiben, da in diesem Bundesland Unmengen von ja meist ziemlich bildungsfernen Koranverwirrten leben.
2) Natürlich muß in Schulen zumindest soviel investiert werden, daß es nicht zu unbenutzbaren Toiletten kommt.
Man sollte aber nicht ausblenden, daß in D in das Schulwesen schon Hunderte von Milliarden Euro fehlinvestiert worden sind, nämlich für die Kaputtreformierung unseres Bildungssystems durch zahlreiche pädagogisch haarsträubende Maßnahmen.
Tja, ich vermute, dass es ald sehr viele Länder geben wird in denen es sich besser leben lassen wird, wie in einem heruntergewirtschafteten Unrechtsstaat Deutschland. Der Merkelfaschismus wird vermutlich noch viele Opfer fordern.
Mein Mann und ich sind wegen der extrem schlechten Schulsituation von NRW nach Bayern gezogen. Wir haben 4 Kinder und wir wollten für unsere Kinder eine gute Schulbildung. In NRW ware das nur möglich gewesen, wenn wir unsere Kinder in Privatschulen gesteckt hätten. Das konnten wir uns aber fin nicht leisten. Viele unserer Bekannten in NRW mit einem oder 2 Kinder machen das so. Deshalb boomen in NRW die Privatschulen.
In Bayern ist in der Schulbildung zwar auch Schulbildungich schlecht. Wir leben aber auf dem Land, hier kann eine engagierte Lehrkraft noch so einiges von dem Mist den die Politiker in München machen ausbügeln.
Im Vergleich zu NRW ist Bayern aus unserer Sicht bzgl. Schulbildung das Paradies.
Rehfutschies?
Muss man das oder die kennen?
Das ging bis weit in die 70er, 80er Jahre.
Hier eine Liste über Nazis in der DDR
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren#Sowjetische_Besatzungszone_und_Deutsche_Demokratische_Republik
Auch bei den KZ Besuchen hat man den DDR Schülern nicht die volle Wahrheit erzählt.
So wurde verschwiegen, dass viele Lager nach 45 von den Russen weiter benutzt wurden.
Naja einem Volk mit Menschen, die alles glauben u. lieber 4 Stunden in dem sehr „anspruchsvollen RTL“ Let’s dance gucken, statt mal über das nachzudenken, was um sie herum im Land gerade passiert bzw. mit ihnen selbst, kann man auch von morgens bis abends etwas „vom Pferd“ erzählen. Es verdummt gemeinsam, was zusammen gehört….könnte man anders sagen.
Und dazu passt dann idealerweise sowas wie Hannelore Kraft, Laschet wäre eine Kopie, die in den getürkten, wie immer neuerdings, Umfragen immer stärker wird. Wenn es real dann so auch kommen wird, sage ich nur: bitte….!
Zitat: „ich bin Deutscher und werde im sommer in mein geburtsland Ukraine zurückkehren.“
Du bist kein Deutscher. Du bist schließlich in der Ukraine geboren.
Im Gegensatz zu dir lasse ich Ausländer aber gerne in dem Land ihrer Wahl leben und bin nicht fremdenfeindlich.
Andererseits, da du ja sowieso wieder zurück in deine Heimat willst – lass dich nicht aufhalten. Kein Verlust…
Balkendiagramme kann man durch „ziehen“ sehr leicht in Form bringen – auch ohne Zahlen
Ich bin der Machenschaften in Deutschland dermaßen überdrüssig, dass ich täglich mein Dagegen-Schild hochhalte! Und bei allen Gelegenheiten, sei es Bund oder Landtag, gehen beide Stimmen von mir an die AfD!!!
Kurz und knapp: NRWeh
Nicht gut. Ich will nicht, daß AfD-Plakate abgerissen werden, dann will ich auch nicht, daß die der Grünen oder SPD abgerissen werden. Mag darauf auch hanebüchener Unfug stehen.
Warum sind Sie nach Hessen gezogen?
Auch wenn es für die Sozis in ihrer letzten Hochburg NRW schmerzhaft ist: Das bayrische Beispiel eines Strukturwandels scheint da jedenfalls vom Ergebnis betrachtet entschieden vorzugswürdig…
Aber hier werden nach DDR-Vorbild statt der gemachten „Sch…(ande)“ Bonbons vorgespiegelt.
Nichtsdestotrotz werden die Wähler in NRW wieder Kraft für Freude wählen. Es scheint ein masochistischer Volksstamm zu sein, oder aber die wahlberechtigten Migranten wollen weiter ihre Ruhe …
Was bringt es? Rot-Grün hat in NRW so ziemlich alles falsch gemacht und sich mit den meisten gesellschaftlichen Gruppen angelegt (Kneipenwirte, Jäger, Selbständige, Mieter, Eigenheimträumer und -Besitzer, …). Dazu kommen noch die Spitzenleistungen wie Stauland Nr. 1, Einbruchspitzenland, geringstes Wirtschaftswachstum bei gleichzeitig größtem Schuldenzuwachs, Spitzenreiter bei der Grunderwerbssteuer, maximale Hetze gegen Selbständige usw. Dennoch wird die SPD bei der Wahl wohl wieder die stärkste Kraft. Liegt es daran, dass die klassische SPD-Klientel aus Beschäftigten des ÖD und Transferleistungsempfängern in NRW inzwischen die Mehrheit stellt? Oder gibt es da wirklich noch Deppen, die für ihren Lebensunterhalt richtig arbeiten und trotzdem ihre Stimme der SPD oder gar den Grünen geben? Ich verzweifele eigentlich nicht mehr an den sozialistischen Parteien. Die Denke und das Verhalten von zumeist gescheiterten Existenzen, die noch nie etwas für die Gesellschaft geleistet haben, dann aber Berufspolitiker werden, sind mir bekannt. Ich verzweifele inzwischen am Verstand der Wähler.
Und weil sie nichts hingekriegt haben, werden sie von den Dt. „Deppen“ noch gewählt als Belohnung, wäe auch in anderen Bundesländern so, in NRW ist es aber „speziell“ wie der Holländer sagt…..
Ich werde heute Nachmittag meinen Wahlbrief für die LTW NRW einwerfen. Die SPD habe ich nicht gewählt. CDU auch nicht. Grüne auch nicht. FDP auch nicht. Linke erst recht nicht. Genau so werden die Kreuze auch zur BTW gesetzt; von meiner ganzen Familie!
Ich rate von Briefwahl ab, zu manipulationsanfällig.
Stimmzettel verschwunden: Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme? – Stimmzettel verschwunden – FOCUS Online – Nachrichten
…bei mir das gleiche Spiel in SH: ich hab sonst immer Briefwahl gemacht, doch diesmal: kein Vertrauen ; ich hoffe auf aufmerksame Wahlbeobachter aus dem freien Ausland….
Man muss auch bedenken dass in NRW besonders viele Kinder mit Migrationshintergrund die Schulen besuchen. Investition in Bildung klingt toll. Klingt nach besser ausgestatteten Schulen, Begabtenförderung, mehr Lehrpersonal. Tatsächlich kann das aber auch bedeuten dass das Geld für „Willkommensklassen“, Deutschunterricht für Nichtmuttersprachler usw. draufgeht. Da wird dann nur aufgearbeitet und kompensiert was die Politik an anderer Stelle (No-Go-Areas, Parallelgesellschaften, gesteuerte Zuwanderung) versäumt hat aktiv zu verhindern oder zu gestalten. Das Bildungssystem ist deshalb zwar sehr viel teurer aber für deutsche Schüler bestimmt nicht besser.
Die Schulen in NRW sind fast so schön wie in Berlin.
Ohne Elterninitiativen läuft da teilweise nichts mehr.
Wie kann ein in D geborenes Kind eigentlich ein dt. Nichtmuttersprachler sein ???
Die Verdummung in NRW hat mittlerweile einen Grad erreicht, daß sich die rotgrünen „Schlaumeier“ schon selber ins Knie schießen und es nicht einmal mehr merken. ‚NRWIR‘: Im ‚Wir‘ verblödet.
Nicht nur raus aus dem Länder-Finanzausgleich, sondern kompletter Austritt aus dem Altreich, das derzeit zum Ruheraum für die großen Wanderungen der Gnus und Karibus mit Fluchttreppen für Restdeutsche rückgebaut wird! Schauen Sie sich mal die bayerischen Landesgrenzen von 1808 an! Da könnte man glatt auf Ideen kommen …
Ich war über Ostern auf Rhodos. Unser Reiseleiter erzählte uns, dass die Inselbewohner in den Sommermonaten bei geöffneter Haustür schlafen. Kriminalität dort praktisch nix! Als er dies so erzählte war ich emotional sehr getroffen bis traurig.
Nicht zuletzt, weil ich mich auf dieser Insel wirklich sicher gefühlt habe. Da ist mir richtig klar geworden, wie tragisch die Entwicklung in Deutschland ist, insbesondere in NRW!!!
Am Düsseldorfer Flughafen angekommen, beschallte mich sogleich eine Mixtur arabischer Sprachen. Willkommen zu Hause! Kleiner Hinweis: Rhodos hat sich seinerzeit erfolgreich vom Osmanischen Reich befreit. Die dort lebenden Muslime haben sich untergeordnet. Es steht für mich fest, dass wir vorrangig dieses Problem bei uns lösen müssen. Wenn das nicht angegangen wird, brauchen die Schulen kein Geld, das läuft alles ins Leere – ist Augenwischerei. Wir bauen praktisch Häuser im Sumpf. Für einen Moment sehen die Häuser schön aus, doch dann sind sie weg, mitsamt des Geldes natürlich.
Na ja, fragen Sie sich auch mal, woher der Wohlstand der GriechInnen kommt, wer den wohl bezahlt (hat) und wieso die Eigentumsquote da viel höher ist.
(Nach Vermögensstatistiken der Bundesbank und der Kommission sind die ach-so-verarmten GriechInnen im Durchschnitt und Median gleichermaßen erheblich reicher, als die ach-so-reichen-Deutschen…).
Da haben Sie recht! Die Griechen bauen Häuser für die Töchter aus traditionellen Gründen und besitzen zudem Eigentum, das den männlichen Nachfahren vererbt wird. Zudem läuft das mit der Versteuerung in Griechenland schlecht, wie wir wissen. Korruption ist auch ein großes Thema. Allerdings ist der arme Grieche dort wirklich allein und auf Unterstützung der Familie angewiesen. Wenig Rente, keine Krankenversicherung oder Unterstützung vom Staat. Das funktioniert in Deutschland NOCH besser. Auf Wirtschaftliches wollte ich aber nicht hinaus. Die Griechen haben Nationalstolz und zwar vom Herzen her. Mit Leib und Seele Grieche. Dies bewundere ich, weil es unserem eigenen Land so dringend fehlt. Das ist es, was ich auf Rhodos wahrgenommen habe.
Zu den (relativ) hohen Ausgaben/Schüler in Berlin
sollte man wissen, dass das dortige (ehemalige)
Bildungswesen bereits tief von „Fachkräftinnen“ für
Genderisierung (=lyssenkoistische Scheinwissenschaft)
durchdrungen und zersetzt ist.
Diesen (durchweg:) Fräuleins kommt es vor allem auf
die eigene Bereicherung (l’art pour l’art) an: es werden
immer weitere, immer unsinnigere aber vor allem immer
höchstbezahlte Stellen („ProfessorX’en“) erfunden,
deren einziger Zweck es ist, die eigene Existenz
kostenintensivst zu begründen: DAS ist so teuer!
Leider interessieren sich die wenigsten Menschen für Fakten, Zahlen… igitt… viel zu anstrengend!
„Gefühl“ ist angesagt, das ist einfach, das kann fast jeder. Am besten „gute Gefühle“! Und ganz wichtig: Immer positiv nach vorne schauen!
Diese Form der Emotions-Kampagnen ist immer wieder erfolgreich… bis zu dem Punkt, wo die Lüge – oh pardon! – die relative Unvereinbarkeit mit der Realität derart offensichtlich ist, dass sie auch der Dümmste wahrnimmt und sauer wird….
Wertes Grübelmonster,
das sind im postfaktischen Zeitalter
alternative Fakten; -)
Freuen wir uns also, dass die uns immer dreister anlügen.
…denn dann wird auch der „Normalo“ (Fußball und TV resp. Frisör und TV) endlich merken, dass sein jahrzehntelanges traditionelle Kreuz auf dem Wahlzettel nicht so ganz sinnvoll war.
Derartig plumpe Propaganda ist nicht neu:
– ND, 25.01.1961: „DDR ist führendes Industrieland“
– ND, 17.10.1986: „DDR ein führendes Industrieland“
Wenn Fakten und Argumente nicht reichen, wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Und je größer das eigene politische Versagen, desto dreister wird gelogen. Das muss wohl eine Art Aufnahmekriterium oder Wunschprofil für Parteikarrieren – insbes. auch für solche in der SPD in NRW – sein.
5-Jahresplan um 120% übertroffen
😉
Die größte DDR-Lebenslüge war die Mär vom Antifaschistischen Deutschland.
– 1951 waren 174.928 ehemalige NSDAP-Mitglieder oder Wehrmachtsoffiziere in der SED
– in der DDR Volkskammer waren 1956 56% Abgeordnete mit Nazi-Vergangenheit
Womit wir wieder bei Herrn Paetow und seinem gestern veröffentlichten, wunderbar zusammenfassenden Ausdruck „#NRWIRR“ wären.
Irgendwann sollte man ein eigenes Lexikon der Paetowschen Wortspiele einrichten:
Neben dem o.g. fallen mir aus den letzten Wochen spontan „Betroffenheitsschleuder“ und „dicke Berta der Grünen“ für Claudia Roth,
“ „Magic Martin“, das „Rettungsboot sozialdemokratischer Hoffnungen““ oder die „maulende Renate“ ein.
Ein immerwährender Balsam für die Lachmuskulatur!
Trotzdem, wenn man weiter drüber nachdenkt, bleibt einem das Lachen doch im Hals stecken…
Ohja – ein solches „Paetow-Vademecum“ würde auch ich liebend gerne unterstützen !
Unabhängig von den sicherlich irreführenden Zahlen in der SPD-Werbung finde ich es auch bezeichnend, dass auf den drei Plakaten der aktuellen SPD-Kampagne kein einheimischer Junge und kein einheizen Mann (unterhalb des Rentenalters) zu finden ist.
Mädchen, Frau und Migranten, der ‚Rest‘ kommt im Weltbild der SPD nicht (mehr) vor.
Seh ich auch so! Deutsche Frauen, Kinder, Verschmelzung unter „Sagen und Haben“ des Islam: das neue Gesellschaftsmodell der SPD!
Wie ich diese Typen verabscheue… mein Oppa war unter Adolf in der SPD, ein anständiger Mann. Der würde den SPD-Funktionären heute links und rechts was runterhauen…
Mit „Links/Rechts“ hat das nix zu tun. Natürlich werden diese Begriffe immer noch den jeweiligen Gegnern übergestülpt, weil’s so einfach ist und immer noch die gewünschten Reflexe (beim Sender wie Empfänger) auslöst.
Aber das alte „links“ hat nix mehr mit Gegnerschaft zum Faschismus (etc.) zu tun, …wie man schön an der neuen Sturmabteilung (kurz: SA) der „Linken“ sieht, die sich allen Enstes „Antifa“ nennt..
Ich kenne 3,4 jüngere Frauen etwa zw. 25 und 40, die alle eine Meinung haben, Bäckereiverkäuferin, Sprechstundenhilfe, Ärztin, alle sagten mir. Katastrophe, wobei 1 davon mir gestern sagte, man kann ja nichts laut sagen…., ich sprach mit ihr im Laden, wo noch andere Kunden waren….ich weiß nicht, wieviele so denken, aber es sind nicht nur Männer, das ist sicher……
Es ist immer interessant, dass sich unsere aktuelle Politikergeneration dafür rühmt, möglichst viel Geld auszugeben, anstatt die Ergebnisse vorzuweisen.
Das ist ungefähr so dreist, wie wenn der Entwicklungschef eines Autokonzerns sich dafür rühmen würde, dass er enorme Summen für die Entwicklung des neuen E-Autos ausgegeben hat, obwohl er das Projekt in den Sand gesetzt hat.
Was zählt ist das Ergebnis.
Wenn man mit dieser Brille mal die NRW-„Investitionen“ in Bildung durchleuchtet, kommt man zu folgendem erschreckenden Ergebnis:
Trotz aller „Investitionen in Bildung“ steht NRW Im Bildungscheck (Gesamtranking) 2016 an drittletzter Stelle aller Bundesländer.
Nur das R2-regierte Brandenburg und das R2G-regierte Berlin schneiden (wen wunderts) noch katastrophaler ab.
Aber auch die Merkelregierung „löst“ ja bekanntlich alle Probleme mit Geld:
– Da wird z.B. Erdogan für die Übernahme unseres Grenzschutzes bezahlt.
– Hunderttausende illegale Migranten bekommen Geld wenn sie bei uns bleiben (Duldung), aber sie bekommen auch Geld wenn sie wieder gehen (Rückführungsanreiz).
Didi Mateschitz hat recht.
Jeder Unternehmer, der so handeln würde wie unsere Politiker, wäre bereits nach einem Monat Pleite.
Auch in der Industrie werden Fehler gemacht.
Allerdings hat das dann Konsequenzen:
1. Entweder wird der Entwicklungschef in die Wüste geschickt,
2. Oder die Firma geht pleite, wenn die Entwicklungsabteilung Geld verbrät statt zeitgerecht konkurrenzfähige Produkte fertigzustellen.
Ist wie beim Fussball.
Wenn’s nicht klappt, wErden Spieler und Trainer ausgetauscht, oder die Mannschaft steigt ab.
Ein BER wäre in der freien Marktwirtschaft undenkbar.
P.S.:
Besonders schlecht sind in NRW übrigens die Leistungen in Naturwissenschaften und Mathematik (MINT).
1. Es ist richtig, dass unser Politik durch weibliche Lebensabschnittsmarxistinnen dominiert wird
Merkel, Schwesig, Göring-Eckardt, Kipping, Wagenknecht, ….
Dazu noch Claudia Roth und Konsorten…..
2. Es ist richtig, dass unsere Kinder fast ausschließlich von Frauen erzogen werden:
Alleinerziehende, Kita-Fräulein, Grundschullehrerinnen – bis zu einem Alter von 11 Jahren werden die Kinder maßgeblich von Frauen erzogen, wobei die Persönlichkeit bereits in einem Alter von 8 Jahren weitestgehend festgelegt ist.
3. Die Männer sind hierdurch völlig verweiblicht und verweichlicht:
– keinerlei Gegenwehr beim Silvesterprogrom gegen Frauen
– tatenlos zusehen, wenn die eigene Frau vergewaltigt wird wie unlängst in Bonn
– nur noch 18 % sind bereit ihr Land zu verteidigen
– Lichterketten als mutige Antwort auf den IS Terror
– …
Heraus gekommen ist Generation Schneeflöckchen ……
Zitat: „3. Die Männer sind hierdurch völlig verweiblicht und verweichlicht:
– keinerlei Gegenwehr beim Silvesterprogrom gegen Frauen
– tatenlos zusehen, wenn die eigene Frau vergewaltigt wird wie unlängst in Bonn“
Wenn du durch die Genderideologie verweichlicht bist, täte mir das leid (mehr oder weniger aufrichtig).
Warum es keine Gegenwehr beim „Silvesterprogrom gegen Frauen“ gab, ist vermutlich leicht zu erklären.
Zum Einen laufen gerade Männer Gefahr, Opfer von Gewaltstraftaten zu werden (wobei du sicherlich an einen Kampf zum Schutz der Frauen gedacht hast).
Des Weiteren sind die Männer vermutlich damit beschäftigt gewesen, sich gegen Körperverletzungen und Eigentumsdelikten zu erwehren.
In der Kölner Silvesternacht gab es nämlich weibliche UND MÄNNLICHE Opfer!
Den letzten Einwand bezüglich des Zusehens, wenn die eigenen Frau vergewaltigt wird, verbuche ich einfach mal als „im Internet ne große Klappe“. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ebenfalls nicht eingeschritten würdest, wenn du und/oder deine Frau mit einem Messer oder einer Machete oder sonst einer Waffe bedroht werden würdest.
Allein diesen Kommentar kann ich nicht fassen.
Wollen Sie ernsthaft unterstellen, dass ich tatenlos zusehen, wenn meine Frau vergewaltigt wird ?
Keine Ahnung, wie alt Sie sind, aber ich vermute mal, dass Sie von der 68er Generation erzogen wurden ?
Ja, will ich. Denn ich bin alt genug, um zu wissen, dass der heldenhafte Retter, der den bösen, BEWAFFNETEN Vergewaltiger unter Einsatz seines Lebens stoppt, nur im Kino existiert.
Damit dürfte deine zweite Frage dann auch beantwortet sein.
Ich kann Ihnen versichern, dass es bei einem Taharrush Gamea von ausländischen Horden gegen türkische Frauen auf dem Taksim Platz in Istanbul im Gegensatz zu Köln zu Toten gekommen wäre.
Das hat nichts mit Kino zu tun, sondern mit Mut und Rückgrat.
Der Mut der 68er beschränkt sich auf Lichterketten und Rockkonzerten mit Feuerzeugen.
Gerade habe Ich gelesen, dass Unteroffiziersanwärter eine offizielle Beschwerde eingelegt haben, weil sie die Ansprache „wer saufen kann, kann auch laufen“ nicht hinnehmen wollten und anschließend auch noch „einige Kilometer laufen mussten“.
Ich spare mir die Kommentierung.
Aber nix für ungut –
Noubliez Jamais – every generation had it’s way.
Ich hoffe, dass Ihre Frau/Freundin diesen Kommentar nicht liest.
Ich lebe seit 1986 in Bayern, und stamme aus NRW.
Letztens war ich seit langem Jahren mal wieder in Essen, auch in Rüttenscheid.
Arbeitslosigkeit?!
Ich sage nur: Nächste Ausfahrt Mossul…
Ihnen ist schon bewusst, dass Rüttenscheid eine eher bevorzugte Wohnlage ist? Nach Altendorf haben Sie sich dann wohl nicht mehr getraut? Ansonsten belegt Essen/NRW noch andere Spizenplätze, die offensichtlich übersehen wurden: Gewerbesteuer, Grundsteuer, Grunderwerbssteuer, Hundesteuer…
Darf man diese „Fake-News“ eigentlich so ohne weiteres aufdecken? Oder fällt das schon unter „Hate-Speech“? Herr Maas, übernehmen Sie!
Vorläufige Abrechnung des Länderfinanzausgleichs für das Jahr 2016,
Ausgleichszuweisungen für Wirrwarr-NRW
1.106.554 ( in 1000 Euro) https://uploads.disquscdn.com/images/488a2f808d9e7e560ab5e6566502908554ddc3b000e27a72865258cae2049aa1.png
Ja die Landesregierung hat es eben drauf, noch aus den schlechtesten Werten die Deutungen und selektiven Darstellungen zu bringen, die ihr vermeintliche PR-Vorteile verschaffen sollen.
In analoger Anwendung kann ich beim Blick auf die Personenwaage auch sagen: Ich habe mal 3500 Gramm gewogen.
Wahlkampf bzw. Wahlwerbung ist der Versuch die schlechte Politik der Vergangenheit vergessen zu machen.
Ich verstehe überhaupt nicht, wie sich Wähler durch den Wahlkampf beeinflussen lassen können.
Ingrid Ansari „Gedanken zu Leser-Kommentaren“
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gedanken-zu-leser-kommentaren/
„… schlechte Politik der Vergangenheit vergessen zu machen.
Ich verstehe überhaupt nicht, wie sich Wähler durch den Wahlkampf beeinflussen lassen können.“
Naja, da hätte eigentlich normaler, kritischer Journalismus in NRW eine naheliegende Aufgabe.
Wo nichts ist, kann auch nichts als Aufgabe empfunden werden.
„Ich verstehe überhaupt nicht, wie sich Wähler durch den Wahlkampf beeinflussen lassen können.“
-> Gustave LeBon: „Psychologie der Massen“
-> Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“ (video, youtube)
Dort gibts die Antworten auf diese Frage. Und damit auch, weshalb die GEZ zwangsfinanziert ist, obwohl deren Sendungen laufend Art. 5 GG und Rundfunkstaatsvertrag brechen.
-> Andreas von Bülow: „Kanzler Kohl & Schröder: Wir regieren die Republik mit dem Fernsehen und der Bild-Zeitung.“
Ja Le Bon ist uralt, lernte ich schon vor 36 Jahren, aber dieses Prinzip oder dieser Mechanismus ist in der Realität immer wieder bestätigt worden, egal wo und wann.