Daran dass so viel Türken in Deutschland der – beschönigend „Präsidialsystem“ genannten – Alleinherrschaft von Erdogan zugestimmt haben, sind nun wirklich nicht die Deutschen schuld. Da können Claudia Roth und andere ihre Rhetorik noch so sehr verbiegen, das kann niemanden überzeugen, der nüchtern auf die Umstände des Referendums in der Türkei schaut.
Ach du je, die Bedrohung aus „der Mitte der Gesellschaft“, dieses neue „Kranken am Deutschsein“, diese Deutschen mit ihrem angeblichen Hang zum Totalitarismus, zu ihrem angestammten „Rassismus“, bekommen nun Gesellschaft ausgerechnet von denen, die bisher als ihre liebsten Opfer identifiziert wurden, von den Migranten und Nachfahren der Migranten, von Deutschen mit Hintergrund, von Doppelpässlern und am allermeisten noch von Türken in Deutschland? Von denen, an denen sich der Integrationsunwillen der Deutschen jahrzehntelang so unliebsam ausgetobt hätte?
Tatsächlich hat dieser etablierte „linksgrüne“ Blick auf die Welt einen empfindlichen Schlag mitten ins Kontor bekommen: Millionen Türken unter uns wünschen sich einen starken Mann als Führer der Nation, einen waschechten Autokraten. Make Turkey great again! Und sie haben das per Votum in überwältigender Mehrheit so beschlossen, als sie Erdogans Referendum mit einem herzlichen „Evet“ bestätigten. Doch nicht alle?
So stimmten Türken weltweit über Erdogans #Verfassungsreferendum ab. /hn #Tuerkei #TuerkeiReferendum https://t.co/cNIQKC1X2p
— Statista GmbH (@statista_com) 18. April 2017
Stimmt, aber noch viel mehr, als man offiziell statistisch präsentiert bekam, wie der islamkritische Autor Hamed Abdel-Samad feststellen musste, als er einmal der Einfachheit halber Kurden, Aleviten und christliche Assyrer und Aramäer mit türkischem Pass weg rechnete und so auf eine Zustimmungsquote für die Einführung der türkischen Diktatur bei den muslimischen nichtkurdischen Türken von über 90% kam. Für Abdel-Samad sind „die Türken in Deutschland gar nicht gespalten, was Erdogan angeht, wie es in der Türkei der Fall ist, sondern stehen geschlossen hinter dem Islamismus, dem Chauvinismus und der Todesstrafe.“
Türkei Referendum: Die Unbelehrbaren
Die Architekten dieses Erfolges macht das ganz nervös. Eine weitere Eskalation des „Gutmenschlichen“. Prompt weiß dann auch besagte Roth nach dem Referendum: „Wir müssen uns schon fragen, warum junge Menschen mit türkischen Wurzeln, die hier zur Schule gegangen sind und vielleicht sogar studiert haben, Erdogan als ‚ihren Präsidenten’ bezeichnen. Diesen Menschen müssen wir deutlich machen, was Demokratie ausmacht.“
Deutlich machen, was Demokratie heißt … Ja aber was heißt denn Demokratie? Claudia Roth findet, dass diese „deutschen“ Evet-Stimmen einem „Präsidialsystem“ zugestimmt hätten, das „mit unserer Rechtsstaatlichkeit und Demokratie wenig zu tun hat. Das gilt aber auch für alle, die der AfD ihre Stimme geben. Denn die AfD hat mit Demokratie genauso wenig zu tun. (…) Wir müssen unser Modell eines demokratischen Europas entschiedener gegen diejenigen verteidigen, die es ablehnen.“
Nein, sie meint nicht die 90% der hier lebenden muslimischen nichtkurdischen Türken, die nach Hamed Abdel-Samad die Diktatur in der Türkei wünschen, Claudia Roth meint wirklich die AfD und ihre Wähler, von denen nicht gerade wenige auch aus der bisherigen Wählerschaft der Grünen stammen. Auf so etwas muss man erst einmal kommen. Das ist zumindest rein dialektisch eine Meisterleistung der gedanklichen Verirrung.
Fassen wir mal zusammen: Wenn die Stimmen der in Deutschland lebenden Türken entscheidend für den Ausgang des Referendums sein sollten, dann sind wir Herkunftsdeutschen Schuld an der kommenden Diktatur in der Türkei? Das ist wirklich stark. „Es gibt viele, die strengen sich sehr an und erfahren trotzdem Zurückweisung.“, sagt Claudia Roth. Und diese unsere Zurückweisung macht sie also zu Liebhabern von Diktatoren?
Aber welche andere Zurückweisung hat denn nun dazu geführt, dass die Mitte der (herkunfts)deutschen Bevölkerung angeblich „rassistisch“ und demokratiefeindlich geworden ist? Auch darauf weiß Claudia Roth eine Antwort: „Auch so manchem AfD-Anhänger muss der Wert einer freiheitlichen Gesellschaft noch viel stärker klar gemacht werden. Dazu gehört auch, den Wert unabhängiger Medien zu verdeutlichen.“
Deutsche und Türken
Wenn die Publizistin Birgit Kelle im Interview erklärt, „Margot Honecker wäre stolz auf Maas und Schwesig“, und damit deren Versuch meint, über die Erweiterung von Kinderechten, die elterliche Erziehungshoheit zu beschneiden, dann trifft das möglicherweise die „Rassismus“-verdächtige Mitte der Herkunftsdeutschen nur so nebenbei und ist tatsächlich noch viel mehr auf unsere türkischen Mitbürger gemünzt, deren Kinder man zu brauchbaren Bessermenschen erziehen will. Zu – ähm – hayır-Sagern.
Aber Vorsicht, wenn man bedenkt, was für eine Phalanx sich da anbietet. Kindergärten haben das ja schon öfter erlebt, wenn sich plötzlich wertkonservative Türken, Türkischstämmige und Deutsche zusammentun beispielsweise gegen diese ganzen Gender-Bemühungen der Erzieherinnen. Aber diese Art des innerkulturellen Einvernehmens meinen die Roths und Laschets der Republik ja überhaupt nicht. Das fürchten sie geradezu.
Denn auch „der Türke“ will das alles vielleicht gar nicht. Wie so viele Deutsche auch. Wohlan also, gemeinsam.
Das Umfeld ist nicht repräsentativ. Unter meinen persönliche Freunden und Bekannten ist kein einziger AfD-Wähler. Trotzdem gibt es sie. Und was das Steinigen betrifft – das dagt zwar keiner, aber was manche Leute denken, geht haargenau in diese Richtung (sie merken es nur nicht). Zum Beispiel der Mob, der 2012 in Emden die Polizei zur Herausgabe eines mutmaßlichen Mörders aufforderte, um ihn lynchen zu können. Gewaltenteilung ist ein kultureller Wert des Abendlandes, der für diese Abendlandverteidiger zur Disposition steht.
Genau so die christlichen Werte. Diese bestehen nicht aus irgendwelchen Wurzeln, die man zufällig mitbekommen hat, sondern sie werden durch unser Handeln sichtbar, und das sieht man gerade bei den Abendlandverteidigern am wenigsten. Der Papst musste voriges Jahr den Polen das Christentum erklären, und diese Lektion haben leider auch in Deutschland viele Menschen nötig.
Und dann noch Frauenrechte… die AfD will doch das Recht auf Abtreibung abschaffen und die Frauen zu Gebärmaschinen machen
Kulturelle Identität? Was soll das denn sein? Was hat ein Bayer mit einem Schleswig-Holsteiner gemeinsam und was trennt ihn von einem Tiroler? Nichts, absolut nichts außer dieser Grenze, die irgendwann mal irgendwelche Politiker irgendwo gezogen haben und die jederzeit verschoben werden kann.
Und den Seehofer wollen Sie links verorten? Dann stehen Sie ja so weit rechts, dass ich wirklich gern mal konkret wissen möchte, welche Programmpunkte der NPD Sie denn noch ablehnen.
Mein Dilemma als Wähler ist, dass ich voll hinter Merkel stehe, zumindest was Atomausstieg und Flüchtlingspolitik betrifft, dass es mir aber unendlich schwer fällt, bei der CDU ein Kreuz zu machen.
Wer ist schuld? Darüber lässt sich streiten. Aber wenn es mal wieder durch die Presse geistert, dass ein Muslim einer Frau nicht die Hand geben wollte, und wenn ich dann wieder sehe, wie viele Zeitungen fälschlicherweise „verweigerte den Handschlag“ schreiben und wie wenige Zeitungen die korrekte Erklärung bringen, dass der Muslim die Berührung aus Respekt vermieden hat, weil sie in seinen Augen eine unsittliche Annäherung bedeutet – dann gibt das schon zu denken…
Und wir zahlen mit unserer Gesundheit und auch mit unserem Leben. Herr Fest hat das schon gut erkannt.
412.149 Menschen haben „evet“ gestimmt in Deutschland.
Im Artikel heißt es „Millionen Türken unter uns wünschen sich einen starken Mann als Führer der Nation, einen waschechten Autokraten“
Hmm…
Zum Vergleich: 800.000 Deutschtürken haben überhaupt keinen türkischen Pass mehr, haben sich also ohne wenn und aber gegen die türkische Staatsbürgerschaft entschieden.
600.000 wahlberechtigte Deutschtürken haben nicht gewählt. Ob die Erdogan mögen oder nicht ist nicht feststellbar, aber zumindest waren sie nicht sonderlich motiviert sich dazu zu äußern.
Ich verstehe auch nicht wieso 400.000 Menschen die Demokratie in einem fernen Land abschaffen wollen, aber deshalb Deutschland als gescheitert anzusehen ist etwas polemisch.
„600.000 wahlberechtigte Deutschtürken haben nicht gewählt. Ob die
Erdogan mögen oder nicht ist nicht feststellbar, aber zumindest waren
sie nicht sonderlich motiviert sich dazu zu äußern.“
Allein die Tatsache, daß sie überhaupt nicht wählen gegangen sind zeigt mir auf, daß ihnen das Schicksal der in der Heimat verbliebenen Freunden und Verwandten am Arsch vorbei geht. Sie interessieren sich nicht dafür, und das ist mindestens genauso schlimm, als wenn sie mit EVET gestimmt hätten!
Den kenn ich leider schon. Wirkt fast wie eine Art Abschied. Melancholisierend.
Auch wenn man von Broder im Einzelgespräch am meisten hat. Lieber wäre es mir, er würde diese zum jammern eingerosteten Talkshows mal wieder so richtig aufmischen.
Er wird ja nicht eingeladen; jedenfalls nicht von denen, die Sie meinen;-(
Ja, ja, unsere Claudia – das realitätsverweigernde Maskottchen des linksgrünen Zeitgeistes. Eigentlich ist sie doch ganz putzig, eine kulturelle Bereicherung sozusagen, und irgendwie faszinierend in ihrer unbeugsamen Haltung. Das muss man erst mal hinbekommen, 30 Jahre lang kein Jota von seiner Meinung abzuweichen, jedem Argument, jedem Ereignis mental zu trotzen, das von aussen ins Bewußtsein dringen will, nichts, aber auch gar nichts dazuzulernen.
Ausserdem war sie Mangerin von Ton, Steine, Scherben und hat deshalb was gut bei mir – erinnert mich an selige Zeiten, als die Welt noch einfach war, gut und böse klar verteilt.
Wir wollen Claudia in Ehren halten, als Denkmal sozusagen – nur ernst nehmen, das darf man sie natürlich nicht!
Und das muss man auch nicht, wenn die Grünen weiter so eingedampft werden, wie in letzter Zeit. Wir sind da auf gutem Wege.
Hinter dem Ganzen könnte ein strategisches Szenario sichtbar werden. Es könnte nämlich zur Etablierung einer islamischen Partei in Gestalt der Grünen kommen, so wie in den Niederlanden.
Lediglich der Name „Grüne“ wäre dann noch irreführend, ansonsten wäre alles logisch:
a) klassisch grüne Politik gibt es nicht mehr, seit sich alle Parteien im ursprünglichen Sinne des Wortes grün gemacht haben,
b) die Grünen haben also kein Thema mehr, was sich an ihren Prozenten auch zeigt,
c) das einzige heute klar erkennbare Mantra der Grünen ist das für Einwanderung (und unendliche „Verdünnung“ des Deutschen),
d) von diesem Mantra zur expliziten Islam-Partei wäre nur ein kleiner Schritt.
Die niederländischen Grünen haben auf diese Weise gerade immerhin 9 Prozent geholt.
Und sogar die Etablierung von Özdemir wäre dann rückblickend ein passender Schritt gewesen.
Insgesamt fände ich so ein Szenario gar nicht einmal schlecht, weil:
1. die politische Islamunterstützung dann endlich in einer (einzigen!) Partei konzentriert wäre,
2. entsprechend der Wettlauf vieler Parteien um den Spitzenplatz im Der-Islam-gehört-zu-Deutschland-Marathon endlich beendet wäre,
3. die SPD eine Chance hätte, nach Loslösung von dem Migrations-„Quatsch“ wieder klassische SPD-Politik zu machen.
Grün ist die Fahne des Propheten. Passt doch gut.
Dass es so gut wie keine Integration einer bestimmten Religionsgruppe in Deutschland, aber auch im restlichen Europa, gibt, dürfte sich in den letzten Jahren wirklich bis in den hintersten Winkel rumgesprochen haben. Sarrazin hat dies bereits vor über einem halben Jahrzehnt erkannt und benannt, eigentlich ist alles eingetroffen, was er prognostiziert hat, manches sogar schlimmer.
Am Erstaunlichsten ist für mich, dass die Deutschen diese Dinge zwar erkennen, wie viele Umfragen belegen, sie aber immer noch die Politiker unterstützen, die uns diese Misere eingebrockt haben.
Dank der millionenfachen Einwanderung von Wohlstandssuchenden im Rahmen der sog. „Flüchtlingskrise“ und dem jetzt noch bevorstehenden millionenfachen Zuzug über die Schiene „Familienzusammenführung“ ist der point-of-no-return für Deutschland längst erreicht.
Der uns bevorstehende Zusammenbruch der Sozialsysteme wird nicht nur durch den explosionsartigen Anstieg der Empfänger verursacht werden sondern vor Allem durch einen Massenexodus deutscher Nettosteuerzahler, die ihr Glück durch eigene Auswanderung suchen.
Ganz einfach weil sie diesen politisch verursachen Wahnsinn nicht bezahlen wollen und nicht werden.
Was bildet sich diese Tussi namens Roth eigentlich ein? MIR muss niemand sagen, was Demokratie ist und wie Demokratie funktioniert. Sie soll sich an ihre eigene Nase greifen. Nichts gelernt, nichts gemacht und dicke Backen blasen. Roth und Konsorten folgen dem Schema „Haltet den Dieb, sagt der Dieb“ oder „Was ich denk und tu trau ich andern zu“. Roth und Kumpane produzieren Fake News en masse. Die dürfen das. Diese Republik ist inzwischen zur Fake-News-Republik verkommen, aber ausgehend von Regierung, Parteienblock und MSM. Ohne überhaupt das Parteiprogramm der AfD gelesen zu haben, schwadroniert die rot-grüne Sauce irgendetwas dahin. Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen und die ganze Sauce macht mit. Ups, es geht ja gar nicht um Demokratie. Es geht um Pöstchen, es geht um Geld, um eine Menge Geld. Es geht um die NGOs, die den Linksgrünen für das Steuergeld dankbar sind und die noch mehr Einfluss gewinnen sollen. Es geht darum denjenigen im linksgrünen Lager noch mehr Pöstchen in NGOs zu geben, denen, die zu ungebildet sind und nichts gelernt haben, die nur dicke Lippen schwingen können und versorgt werden müssen, die in der Wirtschaft niemals je einen Job bekämen. Es ist niemals um Demokratie bei diesen Gesocksche gegangen. Sie wollen sich weiterhin in ihrer gestohlenen Macht sonnen und räumen die Gegener weg, die ihnen gefährlich werden können und zwar mit Fake-News. Und wir müssen uns überhaupt keine Gedanken darüber machen, warum Türken in Deutschland Erdogan so vehement unterstützt haben. Jeder mit ein wenig Verstand im Kopf, weiß das. Es gibt genügend Imame in Deutschland, die von der Türkei eingesetzt worden sind und die türkische Politik in den Moscheen verbreiten. Die Religion verbindet die Türken miteinander und nicht die Türken mit Deutschland. Demokratie ist im Islam nicht vorgesehen. Wann endlich versucht diese linksgrüne Bande das zu verstehen? WIR müssen gar nichts machen. Die Türken sind bei UNS, ergo haben die Türken die Bringeschuld und DIE müssen sich integrieren. Wenn sie gegen unser GG arbeiten, müssen sie die Folgen spüren. Dabei sei allen ins Stammbuch geschrieben: Muslime werden sich niemals in ein Land mit anderer Ausrichtung als der islamischen integrieren. Niemals. Sie dürfen das auch gar nicht.
Die heute veröffentlichten Umfragen von Forsa und INSA zur Bundestagswahl lassen hoffen. Die GRÜN*INNEN sind übereinstimmend bei 6 Prozent angekommen. Bei beiden Instituten lagen die islamophilen Weltbeglücker*Innen noch Anfang des Jahres bei 10 Prozent. In den 158 Tagen bis zur Wahl könnte es durchaus noch klappen mit dem Projekt 5-x! Dann wären mit R2G, Ampel und schwarz/grün wenigstens die übelsten Optionen vom Tisch.
Zu Claudia Roth und ihren Äußerungen noch zwei Zitate von Curt Goetz:
Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch größer werden könnte
Wenn die Menschheit nur schlecht wäre – sie war es immer – aber dass sie so DUMM geworden ist, ist verdächtig! Sollte das Ende der Welt so nahe sein?
Türken: „viele verhalten sich wie abgewandte Zuschauer unserer Gesellschaft um hinterner zu behaupten, sie konnten ja nicht mitmachen“, sie verwechseln „konnten“ und wollten. Der Doppelpass war ein mehr als nur großer Fehler, denn wie soll etwas eine Integration fördern, wenn es nicht auf Integeration ausgerichtet ist. Wer sich nicht entscheiden muss, der wird es auch nicht. Man esst gerne das Hühnchen, das doch bitte aber weiter Eier legen soll.
Wer jetz noch nicht begreift, dass die hier lebenden Doppelstaatsbürger, welche Erdolfs Diktatur gewählt haben, keine Gefahr für unsere Demokratie und das Zusammenleben sind, der wird es nie begreifen und eine C. Rot (Deutschland verreckke – Heldin) ist ja bekanntlich nicht gerade mit Intelligenz gesegnet, wie ihr Video „ich mach schon so lange Türkeipolitik“ anschaulich beweist. Da reicht schon ihr Erscheinen um mit der nächsten dummen Weissheit rechnen zu dürfen, was bei den Grünen offenbar nicht so auffällt, denn solche Spruchbeutel sind dort Programm.
Die hier geäußerte Kritik gegenüber Claudia Roth und den Grünen ist zwar richtig, aber nicht vollständig. Die viel größere Bedrohung für unsere freiheitlich-demokratische Gesellschaft und unsere Sicherheit ist die SPD geworden! Auch in der SPD setzt man sehr auf die Türken. Denn die Türken, etwas später sicherlich auch andere eingewanderte Ethnien, sollen der SPD per Doppelpass, den sie damals in den Koalitionsverhandlungen nach der BTW 2013, dank Merkeldekret und trotz zum Teil heftigem Widerstand in der CDU selbst, durchgesetzt hat, diejenigen indigen deutschen Wähler ersetzen, die der SPD durch ihren Bruch mit arbeitnehmerfreundlicher Politik abhanden gekommen sind (Agenda 2010).
Dies hat die SPD sogar schon öffentlich zugegeben (Welt online v. 29.05.2013, „SPD will die Partei der Migranten werden“, nach einem Artikel des Tagesspiegel v. 16.11.2016 mit dem Titel „Diese Parteien wählen Einwanderer“ würden 40.1% der wahlberechtigten Migranten SPD wählen) und versucht immer wieder aufs Neue, dieses Ziel möglichst schnell zu erreichen.
Dazu nur die letzte (grundgesetzwidrige) Initiative der SPD-Grünen-Regierung in NRW, auch Nichtdeutschen auf kommunaler Ebene das Wahlrecht zu geben. Und damit das zu realisieren, was Merkel als ebenso grundgesetzwidrige Umdefinition des Staatsvolkes als „alle, die hier sind und hier leben“ in die Welt gesetzt hat.
Dazu kommt eine SPD-„Integrationsbeauftragte“ Özoguz, deren Strategiepapier (sogenanntes „Impulspapier“, das Migrantenorganisationen vom Bund gefördert erarbeitet haben, Quelle Deutscher Arbeitgeberverband, Aktuelles, „Diskriminierung als Staatsziel?“, v. 21.11.2016) ebenfalls in diese Richtung geht und massive Veränderungen unseres GG zulasten der indigenen Bevölkerung vorschlägt! Darin soll unter anderem die Integration als Staatsziel ins Grundgesetz aufgenommen werden! Dies würde bedeuten, dass damit die Integration endgültig als BRINGSCHULD DEUTSCHLANDS UND SEINER BÜRGER festgeschrieben wird, obwohl es eine HOLSCHULD der Migranten ist!
Özoguz ist im Übrigen eine Frau, deren engste Verwandtschaft (Brüder) radikal-islamisch ist und eine entsprechende Website betreibt (Muslim Markt, Quelle: Merkur online vom 16.11.2016).
Man stelle sich vor, jemand von der CDU auf einem politisch exponierten Posten hätte Brüder oder Schwestern, die radikal-nationalsozialistische Positionen vertreten und aktiv verbreiten! Würde da von der SPD, den Grünen und den Linken auch so nonchalant darüber hinweggesehen und sich mit der Aussage des Betroffenen zufriedengegeben, dass er sich mit diesen Positionen nicht gemein macht (OBWOHL DAS POLITISCHE HANDELN AUF DAS GENAUE GEGENTEIL HINWEIST?)?
Was Türkenpolitik angeht, müssen wir die SPD noch sehr viel mehr im Auge haben als die Grünen! Denn die Grünen verlieren bereits an Zustimmung, auch bei den bisher eingefleischten Klientels. Die SPD jedoch, wenn man sie noch einmal machen ließe, würde mit ihrer Migrationspolitik ihre neuen Wähler massenhaft importieren und daher eine grenzenlose Zuwanderung nicht nur befürworten sondern aktiv fördern.
Wenn SPD-Schulz sagte, Migranten seien wertvoller als Gold, so wird er dabei deren Funktion als neue Wählerschicht für die SPD im Auge gehabt haben. Diese Entwicklung wäre jedoch komplett gegen deutsche Interessen gerichtet, wir hätten eine Interessenvertretung fremder Staaten im Parlament. Dass dies wahr ist, hat das Wahlverhalten der in Deutschland befindlichen Türken bzgl. des Referendums aufs allereindrücklichste bestätigt. Wenn Türken in Deutschland, sei es per Doppelpass oder durch Änderung des Wahlrechts zugunsten Nichtdeutscher Zugang zu den Landesparlamenten oder dem Bundestag erhalten, wird es zu spät sein! Dann regiert Erdogan in Deutschland mit! (Vielleicht tut er das hinter den Kulissen sogar schon, wenn man bedenkt, wieviele Türkischstämmige bereits in der Bundes- und Landespolitik mitmischen).
Also liebe deutsche Wähler: Keine Stimme mehr für die SPD oder die Grünen, sie vertreten nicht mehr die Interessen Deutschlands und damit auch nicht mehr EURE Interessen!
Erdogan schwingt die „Nazi-Keule“, weil er meint, die Leute wuerden daraufhin in Schockstarre verfallen und ihm in allem widerspruchslos zustimmen; fuer Roth sind AfD-Anhaenger = Demokratiefeinde – (das ist ueberhaupt das neue Lieblings-„Argument“ Nummer eins der Machteliten) – blablabla ….. ist irgendwie die selbe Masche, aber es fallen zum Glueck immer weniger Leute darauf herein. „You can fool some people some time, but you cannot fool all the people all the time“.
Drum plaediere ich immer dafuer, waehlen zu gehen: Nicht abgegebene Stimmen zaehlen nicht und haben mit dem Wahlausgang, d. h. mit der Sitzverteilung nichts zu tun – aber jede Stimme, die fuer „irgendeine“ (meinetwegen auch die Tierschutzpartei), jedenfalls nicht fuer eine der momentan regierenden Parteien abgegeben wird, ZAEHLT und nimmt den Uebeltaetern Stimmen, Promille und Prozente weg! In NRW wuerden die „Gruefris“ vielleicht sogar an der 5%-Huerde scheitern, was mich persoenlich sehr freuen wuerde 😉
Eine Stimme für die Tierschutzpartei ist eine vergebene Stimme. Man muss die wählen, die über 5% kommen. WIR brauchen endlich eine wirkliche Opposition im BT.
Interessanterweise könnte man bei einem oberflächlichen Blick auf die Balkengrafik oben fast rauslesen, welche Türken wo leben. Dort wo mehr Pro Erdogan gewählt wurde, ist oder war die Basis d. Türken, Gastarbeiter u. die kamen z.B. nach Deutschland aus Anatolien, also eher aus der „Pampa“. Ich denke, dies ist durchaus immer noch ein Indiz.
Claudia Roth, welche hinter „Nie wieder Deutschland“-Transparenten marschierte, und andere Grünsozialisten, welche seit Jahrzehnten an „Deutschland verrecke“-Kundgebungen teilnehmen, sind letztlich mit die Hauptursache, warum sich Menschen in diesem Land nicht integrieren wollen. Schon gar nicht solche mit einer, das ganze Dasein durchdringenden, alternativen Identität.
Ich bin es sooo leid, immer nur das Gejammer , immer sind wir schuld, ob Mayzek oder Türken , es wird nur gejammert und man spielt das Opfer. Man weigert sich deutsch zu lernen, aber wir sind schuld wenn es auf dem Arbeitsmarkt nicht so klappt. Man beharrt auf dem Kopftuch und will während der Arbeit 3 x beten und beschwert sich, wenn in einem christlichen Land die Arbeitgeber das nicht wollen. Mir reicht es ! Wir wollen nicht das Weltsozialamt sein und uns noch obendrein beschimpfen lassen und ich will nicht dass DE ein islamisches Land wird . Geht in eure islamischen Länder oder lernt Deutsch und passt euch an oder geht. So einfach ist das.
Damit geht es mir genauso ich bin nicht schuld an allem. Nur an meinem privaten Mist bin ich schuld. Man kann es nicht mehr ertragen.
Ich wünsche mir für die nächsten Wochen Frau Roth immer, täglich, auf jedem Kanal. Ich weiß, das ist sehr hart für so manchen hier. Aber es ist die beste, preiswerteste und sicherste Methode die Grünen aus dem Bundestag zu katapultieren. Und dafür müssen wir jetzt schon ein bischen Leidensfähigkeit aufbringen.
Das, und die Wagenknecht erklärt jeden Tag, dass sämtliche Krisen sofort beendet wären, wenn D keine Waffen mehr exportieren würde.
Danke, Herr Wallasch. Frau R. vom Astro-Claudia-TV hat meine Achtung. Sie hat die Zukunft schon oft analysiert. Ich möchte sie unterstützen. Rührten nicht die E.-Stimmen aus der Verzweiflung über Zurücksetzungen her? Weil Leute ohne Schulabschluss nicht Chefarzt, funktionale Analphabeten nicht Sachbearbeiter bei Behörden, Einmaleins-Beherrscher nicht Ingenieur sein dürfen? Die Partei von R. jedenfalls kennt solche Diskriminierungen für ihr Personal nicht. Was soll man denn tun, wenn nicht einen Mann wählen, der es den Deutschen zeigt? 1000x DITIB-Prediger reicht nicht. Es ist folgerichtig, wenn R. mehr Kommunalwahlrecht, Doppelpass usw. fordert. Denn immer noch fehlt es an Teilhabe, an Gelegenheit, zu nehmen, was man haben will. Ferner haben die E.-Wähler uns die Maske vom Gesicht gerissen. Sich geopfert, indem sie uns zeigten, wie wir eigentlich wählen würden, stünde nicht Frau R. davor. Rothseidank! Steht nicht „AfD“ in Wirklichkeit für „Arfodan“, „AKP“ hingegen für „Autogamer Kommunikations-Parnass“ ganz im Sinne von Habermas? Ganz wichtig sind unabhängige Medien. Frau R. spricht in ihnen. Auch spukt es. Bella est alia, tu felix Claudia nube vanum.
Die Grafik zeigt: Je liberaler das Land gegenüber dem Islam und der Einwanderung, umso mehr haben für Erdogan gestimmt.
Die Wahrheit über die angebliche Integration / Integrations-Unwillen ist mit der Wucht eines Vulkanausbruchs über die Gutmenschen gekommen, so dass ihre erneuten Lügen sich selbst der Lächerlichkeit preisgeben….
Die Schlange am Busen von Cleopatra war ein harmloser Regenwurm gegen die millionen-köpfige Hydra, die Deutschland in seiner Dämlichkeit für seine Freundin hält.
In den USA haben nur rund 15 Prozent der Türken im Sinne Erdogans
votiert. Auch in der Schweiz waren es bescheidenere 38 Prozent. Mehr Integrationswille oder ist der Grund eher, dass man sich die Menschen nach Qualifikation
aussucht und nicht einfach alle nimmt, die kommen wollen?
Lieber Herr Wallasch, nun hacken Sie doch nicht so auf Frau Roth rum. Sie ist halt nicht die hellste Kerze am Tannebaum.
Deswegen hatte sie neulich in Dresden ja auch dafür gebetet, der Herr möge Hirn für sie herabregnen lassen.
Er hat sie aber nicht erhört, weil sie fremdgeht, d.h. fast nur noch in Moscheen anzutreffen ist.
Wer, wie diese Grün-Sozialistische Merkel Regierung weder für den Schutz und die Sicherheit des Deutschen Volkes eintritt, der wird auf Dauer aus der Demokratie in Deutschland eine Anarchie machen…aus der Politik mit Verstand und Vernunft eine Willkür Politik des Machterhalt…Merkel hat weder ein Werte- noch ein Demokratieverständnis…Erdogan hingegen hat wenigstens ein Werteverständnis…auch wenn diese Werte auf dem Islam basieren.
So eine nichtssagende Willkür-Macht Kanzlerin, wie es Merkel ist, hat Deutschland noch nicht gehabt….selbst Hitler und Honecker…selbst Napoleon und Karl der Große und selbst die Römer hatten noch mehr Aussagekraft in ihrer Politik als diese blutleere Merkel Marionette des Machterhalt…in wessen Auftrag und Weisung auch immer….so lasst uns den Ball von Merkel doch aufnehmen…den Ball denn Sie uns für Ihre Abwahl zugeworfen hat…Sie sagte sinngemäß…jeder hat doch in der Demokratie…bei der nächsten Wahl eine Stimme…auch Sie (Merkel) hat doch nur eine Stimme….und wenn es also genug Stimmen gegen Merkel (also für die AfD) gibt, so ist Merkel zum Schluss wahrscheinlich nicht mal traurig…sondern einfach nur noch erlöst…erlöst eine politische Marionette weiter zu spielen…für wen und für was auch immer. Südamerika wartet jedenfalls schon auf Merkel… Danke!
Claudia Roth und ihren Einlassungen wird man am besten durch Ignorieren gerecht. Aber, auch für die Erdogananhänger hierzulande gilt ‚ Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden‘. Ein liberaler Demokrat verteufelt nicht denjenigen der anders denkt und anders entscheidet. Ein liberaler Demokrat ordnet nicht Menschen nach Gesinnung – das machen bestenfalls Links-Grüne, oder Erdogan, oder der IS.
„Auch so manchem AfD-Anhänger muss der Wert einer freiheitlichen Gesellschaft noch viel stärker klar gemacht werden. Dazu gehört auch, den Wert unabhängiger Medien zu verdeutlichen.“
Ja, mach mal, unabhängige Medien, mach mal, Frau Roth – Medien, die vom Diktat der „Gegen Räächts“-Propaganda, der staatlichen Umerziehungsdoktrin und der Einflußnahme zugunsten des Regierungs- und Blockparteienfilzes befreit sind, nur zu, will ich sehen!!! Immer her damit, überall! Hätt ich gerne, freiheitliche Gesellschaft ohne Maulhalte-Maasi-Zensur! Medien, die wirklich unabhängig und nicht gesteuert sind ( siehe Volker Pispers: „Wem gehören die Medien?“, youtube). Fänd ich ne gute Nummer, will ich haben!
Dieses eine Mal im Leben, stimme ich Claudia Roth zu.
Vermutlich hatte sie leider keinen Schimmer, was sie da gerade sagte…
Die Roth ist doch die grün gewordene Gesinnungsfaschistin die an der Rampe steht und entscheidet wer zu den Bösen und den Guten gehört.
Sollen alle die gegen ihre Art von Politik sind nicht am Besten einen Stern tragen. Dann kommen wir ihrer Selektierfreudig doch bestimmt entgegen.
Ihnen und Ihren Genossen, die aus der Geschichte nichts gelernt haben.
Demokratie ist schließlich kein Kino, in dem man sich ansehen kann, ob es einem gefällt oder nicht um zu entscheiden, ob man es annimmt. Die hier lebenden Türken sind freiwillig nach Deutschland gekommen, haben dann aber einen entscheidenden Fehler gemacht ( nicht alle), sie haben auf Integration gewartet und haben nicht erkannt, dass Integration ein Hol-Schuld und keine Bring-Schuld ist, Deutschland hat alles angeboten von Kindergarten über Schule und Uni, genau wie den anderen Bürgern auch, zusätzlich gab es noch Sprachkurse und Integrationshilfen. Der der sich integrieren will hat alle Möglichkeiten dazu, man muss es nur nutzen wollen. Also fehlende Integration ist reine Faulheit.
Sie müssen Verständnis für Frau Roth, KGE und ihre politischen Freunde haben. Ganz langsam dämmert denen, dass sie das böse „Rechts“, also AfD & Co. mit dem vermeintlich guten „Rechts“ bekämpfen. Das kann frau sich natürlich nicht eingestehen. Die GRÜN*INNEN arbeiten mit extremen Nationalisten, erzkonservaten Islamverbänden und anderen fragwürdigen Gruppierungen zusammen, deren einzige Gemeinsamkeiten mit den GRÜN*INNEN das Interesse an weiterer unkontrollierter Migration und die Verdammung jeglicher Islamkritik sind. Wenn die Wähler der GRÜNEN das endlich begreifen würden, müssten die GRÜNEN krachend aus dem Bundestag fliegen.
Man sollte dieser deutschlandhassenden Demokratiefeindin keinen Platz für Kommentare geben .
Ihre hassverzerrte Fratze allein genügt. So etwas brauch DEU zu allerletzt. Dummheit, Unverfrorenheit und Irrsinn kann man sich auch anderswo holen . Da brauchts keine unausgebildete Steuerzahler-Subventionsempfängerin , die bisher im Leben keinen Beitrag für die Allgemeinheit geleistet hat .
Ich kann Frau Roths Einschätzung nicht teilen. Wieder mal. Wer sich anstrengt wird was. Wieviele sind selbstständig sogar Arbeitgeber. Altes deutsches Sprichwort: wo eine Wille, da ein Weg. Dieses ständige drängen D in die täterrolle und Muslime hier türkische Mitbürger in die Opferrolle stimmt nicht und bringt nicht weiter!
Mit ihrem türkischen Pass wählen deutsche Türken Islamisten. Mit
ihrem deutschen Pass wählen sie links, damit sie ihren Islamismus ungestört importieren können.
Noch Fragen?
CR ist meiner Meinung nach eine der inkompetentesten Polit-Dampfplauderinnen der Republik. Deshalb halte ich mich mit Kommentaren zu derer geistigen Ergüsse zurück. Und sowas kassiert Tausende an Steuergeld, unbegreiflich. Abwählen!!
Ich denke auch nicht, dass Herr Wallasch das so gemeint hat und trotzdem hat er Recht. Jeder Machthaber will auf seine Art und Weise sein Land „groß“ machen. Außerdem war Trump einer der ersten der Erdogan gratuliert hat. So schlimm diktatorisch scheint Erdogan anscheinend nicht zu sein. Die Elite ist anscheinend amused……….. Selbst SPD Gabriel will weiter an EU Beitrittsgespächen festhalten. Was für eine SHOW!!!!!!!!!
Ich meine, dass Trump Erdogan aus reiner Hoeflichkeit gratuliert hat und weil er das Abstimmungsergebnis, also den Volkswillen respektiert, unabhaengig von seiner persoenlichen Einschaetzung.
Beim Wirtschaftswunder halfen vor allem Gastarbeiter aus Spanien, Griechenland, Italien und der Türkei (und haben damit auch partizipiert).
Nun raten Sie mal, wer von diesen Gästen sich mehrheitlich integriert hat und wer nicht.
Ein Schelm, wer kulturelle und religiöse Gründe dafür vermutet.
Die Aufgabe der Integration ist nicht Aufgabe der Bio-Deutschen sondern Aufgabe der Migranten, die dabei von Bio-Deutschen unterstützt werden sollten. Leider stellt R2G das auf den Kopf. Zum Glück gibt es ja auch hinreichend gelungene Integrationen. Wer diese analysiert wird die These bestätigt sehen.
Fort mit der doppelten Staatsbürgerschaft – wer hier lebt, soll sich entscheiden, welchem Staat seine Solidarität und Treue gilt und wie er sich im Konflikfall entscheiden würde.
Das beste ist ja, dass die Adenauer-Regierung eigentlich aus kulturellen Gründen gegen eine Arbeitsmigration aus der Türkei war, aber die Amerikaner diesen NATO-Verbündeten (der am europäischen Aufschwung teilhaben wollte und abgesehen davon auch noch verstimmt über den eigenen Bedeutungsverlust war, weil man wenige Monate zuvor im Gefolge der Kuba-Krise die Atomraketen aus Anatolien abgezogen hat) nicht verprellen wollten und deswegen bei den Europäern etwas Druck gemacht hat.
Diese ganze Arbeiterrotation, die rein türkischen Klassen (mit türkischen Lehrern) etc. waren alles vorbeugende Maßnahmen, weil die damalige Unionsregierung nämlich ganz gezielt dafür sorgen wollte, dass die Türken hier gar nicht erst heimisch werden.
Hat nicht ganz funktioniert.
Ich würde sagen es ist ein Dilemma. Eine kurze Geschichte. In meiner Nachbarschaft betreibt ein Türke eine Postfiliale. Vor kurzem fragte er mich, wo ich herkomme. Auf meine Antwort erwiderte, es war vor kurzem dein president in D. Daraufhin antwortete ich, es ist nicht mehr mein President, da ich Deutsch bin. Er war zornig und sagte “ mein president ist nicht merkel, sondern Erdogan, hier arbeite ich nur!“ ich wollte ihn nicht provozieren und sagte nichts. Mein Erkenntnis war: Das Gefühl der integration gibt die sprache oder arbeit nicht unbedingt. Man kann auch mit Sprachkenntnissen und Arbeit nicht integriert sein. Vielmehr fehlt ihm das Gefühl nicht dazu zu gehören und das ist kulturell geprägt. Ich habe bekannte aus verschiedenen kulturellen kreisen (auch bosnische) wo parallel zu ihrer eigener kultur auch platz fur deutsche kultur findet. Sie respektieren auch abendländische Kultur mit ihren Bräuchen, Traditionen, Kunst, Literatur, Philosophie, Politik, Wirtschaft oder Religion ohne dabei ihre eigene aufgeben zu müssen.
Ein Dilemma?
Eine weitere kurze Geschichte:
Ich bin (sichtbar) Biodeutsche. In meiner Nachbarschaft (Ruhrgebiet) betrieb ein älterer Türke einen Gemüseladen. Da ich gerne frische Artischocken zubereite (italienisches Rezept), bin ich einmal hineingegangen. Der Geschäftsinhaber (unrasiert und mürrisch, sehr schlechtes Deutsch) blaffte mich an: „Wo ist denn dein Mann?“ Die Antwort „Bei deiner Frau“ lag mir auf der Zunge, aber – genau wie Sie – schreckte ich vor der Provokation zurück. Das Geschäft ist inzwischen – wen wunderts? – pleite gegangen.
Mein Eindruck:
Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen plustern sich gern auf (vorzugsweise mit heisser Luft), suchen gern Zuflucht unter den Rockschößen von Übervätern (wie Erdogan oder Allah) und können nur mit Hilfe von Aggression auftrumpfen.
Es bleibt die Frage:
Warum haben so viele Türken in Deutschland derlei Minderwertigkeitskomplexe? Was an „uns Biodeutschen“ beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ewig unterlegen fühlen?
Hypothese:
Im Grunde ihres Herzens glauben sie selbst (geradezu verzweifelt) daran, dass sie „den Deutschen“ das Wasser nicht reichen können.
(So ähnlich wie die Briten im Grunde ihres Herzens fest daran glauben, dass „wir Deutschen“ den Briten das Wasser niemals werden reichen können, ausgenommen im Fussball.)
Aus diesem Dilemma können sich die Türken in Deutschland nur selbst befreien – wie auch immer sie das tun wollen, unter den Rockschößen von irgendwem oder auf ganz eigenen Füßen.
Arbeit und Sprachkenntnisse alleine führen nicht zur Integration, da bin ich ganz bei Ihnen.
Was das Gefühl betrifft, dazuzugehören: die Grundvoraussetzung dazu ist der Wunsch, wirklich ein Teil der Gesellschaft zu werden, deren Werte, Regeln und Gesetze anzuerkennen und auch privat an gemeinschaftlichen Veranstaltungen außerhalb des eigenen Kulturkreises teilzunehmen.
Ohne den Willen dazu kann es keine hundertprozentige Zugehörigkeit geben, selbst wenn die Migranten mit Integrationsangeboten förmlich überschüttet werden.
Das Wahlverhalten der „deutschen“ Türken offenbart knallhart den ganzen Unsinn der sog. Integration. Die Türken sind hierher gekommen, weil sie arbeiten und Geld verdienen wollen, aber niemals, weil sie Deutsche werden wollen. Deshalb igeln sie sich auch ein und bleiben unter sich, Stichwort „Parallelgesellschaft“. Der Versuch mit dem Doppelpass entpuppt sich immer mehr als völlig daneben. Das gibt es so in keinem anderen Land der Welt. Ich würde als „deutscher“ Türke ja sofort Reißaus nehmen, wenn mir ausgerechnet Frau Roth auf den Pelz rückte und mir Demokratie erklären wollte.
Es gibt fast 4 Millionen Menschen türkischer Abstammung in Deutschland. Davon haben ca. 400.000 für Erdogans Verfassung gestimmt.
Das bedeutet, dass 90% der hier lebenden „Türken“ nicht dafür gestimmt haben, der Großteil war zum Beispiel nicht wahlberechtigt, weil keine türkische Staatsbürgerschaft mehr, oder Kinder. Von den Wahlberechtigten ist der Großteil garnicht wählen gegangen weil zu wenig Interesse an der Politik der Türkei.
Sind also 90% der Türken doch gut integriert?
Oder sollte man einfach nicht plump verallgemeinern, wie „die Türken sind…
hmmm.
Logik, Dialektik und Tatsachen braucht man bei den Roths, Gabriels und Laschets dieser Republik nun nicht gerade suchen. Deren „Psychologik“ kommt man nur mit einem Psychiater, einem Philosophen oder besser gleich mit dem gesunden Menschenverstand und dem journalistischen Können der Autoren von TE bei.
Und ja, die tatsächlichen Türken, also keine Kurden oder andere mit türkischem Pass, waren immer schon genau so totalitaristisch eingestellt wie heute. Das erlebte u.a. Helmut Schmidt, als er in den 1970ern mit Ecevit und anderen zu tun hatte. Die damaligen türkischen „Sozialdemokraten“ waren ziemlich rechtsextrem.
Wenn es eines allerletzten Beweises für die destruktive, abartige Einstellung von Frau Roth bedurft hätte, ist er hiermit endgültig geliefert.
Es gibt jedoch ein großes ABER! Wie krank ist eine Gesellschaft, die diesem unseligen Treiben nun schon jahrelang quasi tatenlos zuschaut? Wie dekadent muss ein Parlament sein, dass eine solch vaterlandsverachtende Person zur Vize-Präsidentin des Bundestages bestimmt werden kann? Die Wurzeln des Übels sind weit verzweigt und reichen tief. Um ein Überleben Deutschlands zu sichern, muss es einen radikalen Schnitt geben.
Aber den Alterspräsidenten der AfD durch undemokratische Änderungen
der Satzung, verhindern. DE 2017 ist einfach indiskutabel.
Die Autobahnblockade einer „Hochzeitgesellschaft“ auf der A2 am letzten Wochenende – reicht das? noch Fragen?
Das hatte es vor 20 Jahren (noch) nicht gegeben. Heute jedoch herrscht in diesen Kreisen die Gewißheit vor, daß Deutschland reif ist für die Übernahme. Nur noch eine Frage der Zeit. So nimmt man sich immer mehr heraus, um zu testen, wie weit man schon gehen kann. Man nennt es auch Intentionsverhalten
Diese Aktion auf der Autobahn folgt mE nur diesem Zweck, nämlich vor aller Augen zu demonstrieren, wer Herr im Hause ist. Der Einsatz der Polizei gehörte planmäßig dazu, damit man den Beamten unverhohlen mit Gewalt drohen kann und ihnen zeigen kann, daß sie schwach sind und sie bei erster Gelegenheit weggefegt werden. Jeder Türke hat einen Baseballschläger im Wagen. Demnächst in diesem Theater.
Danke für diese sachliche Analyse des Wahlergebnisses, bei dem mich persönlich am meisten beschäftigt, daß DIE, welche HIER leben, ihre Landsleute dem Sultan ausliefern…
…und eine C. R. alias Fatima ist Teil statt Lösung des Problems:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article155831657/Als-Fatima-bitte-ich-Sie-darum.html
Wenn ich wählen müsste zwischen einem Kanzler der Grünen (mit Ausnahme von Palmer) und Trump, würde ich auch für einen Präsidenten eines anderen Landes stimmen. Diese grüne Gurkentruppe ist eine lebendig gewordene Muppetshow.
Trump ist der Präsident eines anderen Landes, oder leben Sie in den USA?
Mein Deutsch mag nicht perfekt sein, aber genau das war doch die Pointe, oder nicht?
Die Pointe versteh ich immer noch nicht
Meine ganz persönlicher Eindruck:
Den Herrn Palmer holte man im vergangenen Jahr immer kurz vor Wahlen an die Mikrophone…
Er spielt die selbe Rolle wie S. Wagenknecht- potentielle Wähler finden, die dann dummerweise von diesen (ach so vernünftigen) Politikern auf die jeweiligen Parteien schließen;-)
Sie wissen wie das ist. Oder Du. Etwas kategorisch auszuschließen läßt einen schnell radikal wirken, dann finden die Sensibelchen einen anstrengend. Go with the flow.
HLMS!
Nein, wir wollen nicht radikal sein;-)
Stattdessen würdigen wir die klugen Worte dieser beiden klugen Politiker und bedauern, daß sie in den falschen Parteien sind.
Oder besser ausgedrückt:
Die beiden verschwenden Ihren Verstand bei den falschen Genossen.
Jetzt haben es unsere Politikversager also schwarz auf weiß, worüber sie sich bislang geflissentlich ausschwiegen. Aber wie ich diese einschätze, werden auch hier wieder – nach einer kurzen Schamfrist – die berühmten 3 Affen auch weiter Orgien feiern.
Wir, wer immer damit gemeint ist, sollen sich der radikalen Ja-Sager annehmen und an die mütterliche Brust drücken.
Don Alphonso:
http://blogs.faz.net/stuetzen/2017/04/17/eine-neue-heimat-fuer-gruene-und-erdoganwaehler-7601/
Den Don lesen ist immer gut!
“Wir haben es nicht geschafft, ihre neue Heimat zu werden“
Mir auch Recht. Dann sollen sie schauen, dass sie sich verdrücken.
Mein Fazit fällt eindeutig aus:
Die Türken, die für Erdogan gestimmt haben (und das nicht aus Druck, sondern aus voller Überzeugung, sonst wären sie der Wahl ferngeblieben), sind für Deutschland ein ernsthaftes Sicherheitsproblem. Das ist die fünfte Kolonne Erdogans, die sich jederzeit von diesem Diktator mobilisieren lassen, um Aufstände zu organisieren und somit massiv Einfluss auf die deutsch Innenpolitik zu nehmen. Oft sind es ultra-nationalistische junge Türken mit deutschem Pass, die den „grauen Wölfen“ angehören und Deutschland sukzessive als ihr Territorium beanspruchen. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Gruppierungen nach Belieben und auf Anforderung auch von türkischen Geheimdiensten mit Sprengstoff und automatischen Waffen wie z. B. Sturmgewehren versorgt werden können. Währenddessen werden die deutschen Soldaten mit sinnlosen Aufträgen in aller Herren Länder beschäftigt gehalten….Und es soll mir keiner erzählen, dass Innenminister de Maiziere, die Präsidenten der Dienste und des BKA um diese Umstände nicht wissen….
Danke für die hervorragende Analyse, ich stimme vollkommen zu.
Ich denke, wir sollten auch die anderen Moslems nicht unterschätzen, die sich hier noch so herumtreiben, aus aller Herren Länder.
Im Normalfall mögen die sich untereinander nicht (Türken und Araber), soviel ich weiß.
Aber wenn eine Gruppe sich entschließt, endlich gegen uns vorzugehen, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Rest sich anschließt. Man kann sich ja hinterher die Köpfe einschlagen, wenn die Ungläubigen beseitigt sind.
Bis dahin würde man gemeinsame Sache machen.
Und nicht einer von denen, auch die angeblich so gut integrierten und „gemäßigten“ Moslems, würde für uns Partei ergreifen.
Sehr schöne Graphik, die m.E. zeigt, daß die Türken bevorzugt in den Ländern für die Diktatur gestimmt haben, in denen man ihnen am weitesten entgegen kommt.
Dazu paßt eine weitere Erkenntnis, die der Blogger Aron Sperber thematisiert: „Mit ihrem türkischen Pass wählen deutsche Türken rechte Islamisten. Mit
ihrem deutschen Pass wählen sie links, damit sie ihren rechten
Islamismus ungestört importieren können.“
https://aron2201sperber.wordpress.com/2016/08/01/tuerkische-wechselwaehler/
Gute Schlußfolgerung – so hab ich das noch garnicht betrachtet.
Eine schaurige Vorstellung, aber nicht unrealistisch X:o(
Erinnert mich an dieses Gruppeninterview hier: http://www.zeit.de/2016/32/deutschtuerken-lage-tuerkei-meinungen/komplettansicht
[….] Als Güven in der Vorstellungsrunde erwähnt, dass er ein Funktionär der AKP-nahen Union Europäisch-Türkischer Demokraten ist, aber auch Mitglied der SPD, fängt Lüle, der Taxifahrer [der Laizist der Runde, – UgWb], sofort wieder an zu sticheln.
Naci Lüle: In der Türkei rechts, in Deutschland sozialdemokratisch und eher links. Steckt da eine Ideologie dahinter, oder geht es nur darum, jeweils möglichst viel abzukriegen?
Bülent Güven: Mein Vater war Arbeiter. Ich fühle mich von der SPD sehr gut repräsentiert.
Lüle: Sozialdemokrat hier, in der Türkei Nationalist oder Islamist.
Güven: Ich bin kein Nationalist, ich bin auch kein Islamist. Sie kennen mich gar nicht. Woher wollen Sie das wissen?
Lüle: Ich frag ja nur.
Die AFD ist das was die CDU vor 20 Jahren war und die SPD vor 40 Jahren. Ich mache mir keine Sorgen wegen der AFD, sondern was danach kommt. Das wird dann wirklich radikal sein.
Naja, wenn der Konflikt mit den islamischen Minderheiten in Europa sich weiter so entwickelt wie das bisher der Fall ist, wird sich das Problem irgendwann auch nicht mehr mit den Werkzeugen einer liberalen Demokratie lösen lassen (wenn der Zug nicht schon abgefahren ist).
Liebe Claudia Roth,
darf ich Sie über drei „Urban Legends“ aufklären:
1. Es war nicht David Hasselhoff der die deutsche Wiedervereinigung geschafft und die Berliner Mauer zum Einsturz gebracht hat.
2. Es waren nicht die Deutschen, die Dresden und die Frauenkirche 1945 bombardiert und zerstört haben.
2. Es waren auch nicht die Türken, die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.
Sind Sie sicher? Ich glaube fest mit Claudia Roth, dass die AfD schuldig ist am Ausgang des Referendums in der Türkei. (Punkt)
Das schreibt man übrigens in diesem, türkischen Falle „Referendumm“…
Ich bitte in den Zeiten der permanent herrschenden Realsatire Ironie, Sarkasmus oder Satire in einem Kommentar auch als solche zu kennzeichnen;-)
Danke.
Wie verstrahlt muß jemand in der Birne sein, um so eine Geistesblähung raus zu furzen?
Ich möchte Ihnen dieses Video ans Herz legen: https://www.youtube.com/watch?v=mSy5mEcmgwU
LOL
Fehlende Integration in … – Warum wurde Hr. D. Trump gewählt? Verstehen Amis nicht Demokratie? – Wenn sogar Amis an ihrer Demokratie zweifeln können, sollten wir uns nicht über Türken wundern. – Stellen Politik&Medien überhaupt die richtigen Fragen?
Für die normale Deutsche und Europäische Bevölkerung hat die Einwanderung aus der Türkei, anderen muslimischen Ländern und Afrika NUR NACHTEILE.
NULL Vorteile. Null komma null.
Wie hieß nochmal der Film, den sich C.Roth damals zusammen mit den Erdogan – Fans von heute angesehen hatte? – „Nacht der Wölfe“ oder so ähnlich? – Jedenfalls irgendwie primitiv-antisemitische Kriegspropaganda. Danach wollte Roth mit dem Publikum über diesen groben Unfug kritisch diskutieren. Aber der Erdogan-Nachwuchs hat sie einfach sitzen lassen und sich über ihren verkrampten Versuch kaputt gelacht. So viel zur integrativen Kraft einer Claudia Roth, – so viel zum Interesse an grüner Ethik bei den damaligen Jungtürken.
Aber die Neuronen in Roths Hirn sind einfach zu reduziert und spezialisiert, und dazu irgendwie im Zwischenhirn der halbseitig bevorzugenden Gefühligkeit hängen geblieben.
Ich würde wirklich einmal gerne herausfinden wie jemand in unserer Gesellschaft mit soviel Garnichts in der Birne derart aufsteigen kann. Und wieso muss diese Welt-Wohltäterin des verwirrten Geredes bei ihrem Gehalt nicht den abgestempelten Nachweis erbringen, für mindestens zehn flüchtige Einwanderer finanziell zu bürgen, und zwar für die nächsten zehn Jahre?
Über Ihre Frage betreffs des Garnichts grübelt auch Herr Broder schon geraume Zeit (diverse Artikel sind im Archiv der Achse zu finden)…;-)
Ach ja, der Broder, – wo steckt der bloß…?
Gratuliere, Herr Wallasch, zur Wahl Ihres Opfers. Claudia Roth ist jedesmal ein dankbares Subjekt.
Ich habe gerade die Äußerungen von Frau Roth im Kontext nachgelesen.
Einfach unerhört finde ich das, so den Bogen zu einer anderen deutschen Partei aus dem demokratischen Spektrum zu schlagen.
Glaubt Frau Roth ernsthaft mit solchen Aussagen die Wähler in ihrem Sinn beeinflussen zu können? Oder worum geht es ihr?
Vielleicht sollten die Grünen – im Eigeninteresse – einmal überlegen, ob solche Aussagen parteischädigend sind. (Die zahlreichen Kommentare, die ich auch noch dazu gelesen habe, sprechen eine deutliche Sprache)
Wie kann man eine Partei wählen, in der ein führendes Mitglied solche Aussagen macht?
Ich habe den Text am Wochenende gelesen und war erstaunt, dass „mehr als kritische“ Kommentare zugelassen wurden.
Frau Roth scheint die Leute zu mobilisieren; auch heute werden noch Kommentare geschrieben und allein die Anzahl von 750 hat in der WO seit Langem Seltenheitswert!
Wenn die Parteispitze der Grünen diese Kommentare lesen würde, dann dürfte C. R. bis zur Wahl kein Tageslicht mehr sehen…
Nachtschattengewächse gedeihen auch im Dunkeln.
Schimmelpilze auch;-)
Mein 2. Kommentar zu diesem Artikel in WO wurde nicht veröffentlicht. Ich vermute darum, weil ich geschrieben habe, daß „… Integration heute in der Bevölkerung nicht mehr vermittelbar“ ist. Gegen welche Kommentar-Regeln ich da verstoßen haben könnte, ist mir nicht einsichtig. Aber so ist das in WO. Es wird hemmungslos nur das freigegen, was politisch auf Merkel-Linie ist. Ist schon klar…so eine Freundschaft auf höchster Ebene wie zwischen Springer und Merkel fordert ihren Tribut. Da muß man auf Linie bleiben…Klientel unter sich.
Trösten Sie sich; ich darf dort auch nicht mehr spielen:
Tageweiser Hausarrest;-)
Das war mir dann doch zu dumm, mein Geld kann ich auch anderen Presseerzeugnissen zukommen lassen.
Wobei die „Community Manager“ der WON sicher wieder fleißig am Löschen waren.
Ein undankbarer Job; sicherlich von jeder Menge Praktikanten ausgeführt…
Stefan Aust, den ich als einen klugen Mann mit Charakter und sanften Umgangsformen einschätze, tut mir leid.
Das Sagen haben wohl inzwischen andere bei der „Welt“.
„Wenn die Parteispitze der Grünen diese Kommentare lesen würde, dann dürfte C. R. bis zur Wahl kein Tageslicht mehr sehen…“
Ach, ich glaube, die Grünen kriegen soviel Hasspost, die haben die Meinung ihrer Gegner mittlerweile komplett abgehakt und ihre Ohren auf Durchzug gestellt.
Dürfte ein Leichtes sein…
…liegt ja nichts im Wege rum gegen den Durchzug;-)
Bingo und Chapeau Herr Wallasch!
Nach linksgrüner Denkweise sind doch jetzt die Deutsch-Türken, die mit „Ja“ gestimmt haben, voll „rechts“ und „Nazi“, oder? Sofort Lichterketten marsch!
Aber natürlich sind „wir“ Deutschen schuld, schuld an allem.
Und ganz wichtig: die böse AfD und der böse AfD-Wähler ist auch schuld an fehlender Integrationsbereitschaft gewisser migrantischer Klientel.
Claudia Roth im zitierten WELT-Interview: „Auch so manchem AfD-Anhänger muss der Wert einer freiheitlichen
Gesellschaft noch viel stärker klar gemacht werden“.
Wie dieses „klar gemacht werden“ aussieht, kann man ja desöfteren sehen, wenn Autos abgefackelt werden und Fensterscheiben zu Bruch gehen.
Werte Frau Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth, als ehemalige Grün-Wählerin sage ich hoffentlich spätestens am 24. September 2017: „Güle, güle werte Grüne und Grüninnen.“
Wer Deutschland und seine deutschen Bürger so hasst (Stichwort „Deutschland verrecke“) kann gerne mit dem Sonderzug an den Bosporus fahren.
PS: Und nehmen Sie die Islamversteher und die Özuguz dann alle gleich mit.
Claudia Roth im zitierten WELT-Interview: „Auch so manchem AfD-Anhänger muss der Wert einer freiheitlichen
Gesellschaft noch viel stärker klar gemacht werden“.
Ja, da hat diese Dame dann ja Zeit am 22.4.17 in Köln der AFD so richtig den Marsch zu blasen bzw. diese endlich umzuerziehen. Bin mal gespannt, wieviel der GrünInnen dort mit marschieren.
Ex Bundeskanzler Helmut Schmidt hatte soooo recht damit als er sagte:
“ Das schlimmste ist der STAATSTERRORISMUS!“
Und was anderes ist es nicht mehr hier in Deutschland. Bin mal gespannt, was da alles noch so kommt die nächsten Tage und Monate……..
Sie scheinen irgendwie ein Problem damit zu haben, wenn Erdogan, Trumpogan und Höckogan in die selbe patriotisch-nationalistische, rückwärtsgewandte Ecke gestellt werden. Wenn die Erdogan-Fans nicht rechts sind, was sind sie Ihrer Meinung nach denn sonst?
„Rechts“ ist in diesem Land mittlerweile jeder, der nicht „links“ ist, der Deutschland liebt, seine Heimat mag, seine kulturelle Idendität nicht verlieren möchte, eine Ausweitung islamischer Parallelgesellschaften verhindern möchte.
Nach „linker“ Auffassung, sind diese Deutschen „rechts“ und Bürger mit Migrationshintergrund vor diesen zu schützen. Nach dem Türkei-Referendum hat sich gezeigt, dass viele türkische Wahlberechtigte in Deutschland ein „rechtes“ Wahlverhalten gezeigt haben. Damit ist die Linksfraktion meiner Meinung nach jetzt in Erklärungsnot. Claudia Roth & Co. haben die „Schuldigen“ an dieser Integrationsmisere schon ausgemacht: die Deutschen sowie AfD-Wähler.
Unserem Land fehlt ein gesunder Patriotismus: wer mit uns in einer demokratischen und säkularen Gesellschaft leben will kann gerne mitmachen, alle anderen sollen bitte draußen bleiben oder gehen.
Die Erklärungsnot sehe ich vielmehr bei AfD und Gleichgesinnten: die haargenau in die selbe Richtung marschieren wie die konservativen Türken und sich doch irgendwie von diesen abgrenzen wollen, weil sie ja ein Feindbild brauchen. Und dann dieses Gerede von kultureller Identität. Mit leeren Worten wird sich zu unserer Kultur bekannt, aber wenn es um Inhalte geht, dann sieht es völlig anders aus. Busengrabschern würde man am liebsten an Ort und Stelle die Hand abschneiden, und man würde am liebsten mitmachen, wenn Kinderschänder öffentlich gesteinigt würden. Unsere kulturellen Werte sind gerade denjenigen keinen Pfifferling wert, die sich am lautesten als ihr Beschützer aufspielen.
Die geistige Flatulenz einer Fr. Roth zu kommentieren lehne ich einfach ab. Das intellektuelle Niveau dieser Person spricht schliesslich für sich selbst.
Wie sagte Henryk Broder so schön: „Zwei Zentner fleischgewordene Dummheit“.
dass so jemand wie C.R. an der Spitze des deutschen Bundestages steht macht deutlich, in welch prekärer Lage sich unsere Nation befindet. Spinnerter gehts wirklich nimmer, um bei gemäßigter Terminologie zu bleiben. Jetzt stelle man sich vor man steht am Straßenrand in Dresden, und diese Dame taumelt auf einen zu mit den Worten „Oh Herr, lass Hirn regnen“…
Das denke ich mir schon ein ganze Weile. Ein Land, in dem jemand vom intellektuellen Kaliber Roths es bis zu Bundestagsvizepräsidentin bringen kann, ist nicht ernst zu nehmen.
Merkel fordert „Dialogbereitschaft“ mit Erdolf, wie steht es denn z.B. mit ihrer Dialogbereitschaft mit der AfD?
Und- sofern Ja Sager deutsche Schulen besucht haben sollten, sprechen wir dann von Schul- oder Staatsversagen? Da gab es doch mal so ein Fach wie Sozialkunde (Staats- oder Demokratiekunde wäre wohl NAZI)…
Das kommt möglicherweise darauf an, zu welcher Schulform es denn bei den Ja-Sagern gereicht hat bzw. ob sie selbst DIESE dann überhaupt mit einem Abschluss in der Tasche verlassen konnten. 😉
Aber sicher würde Fr. Roth selbst dann noch davon ausgehen, dass es die Deutschen waren, die diese Bildungsferne irgendwie verschuldet haben.
Ich kenne nun wirklich eine ganze Reihe Türken, aus der Schule, vom Fußball, sogar aus der Bundeswehr. Alles ordentliche Leute! Vielleicht nicht durchweg die größten Geistesriesen, aber keiner von denen käme auf die Idee, Claudia Roth zu wählen. Nein, was die Frau Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages betrifft, dürfen wir Deutsche auf ihr, meiner türkischen Bekannten, Mitgefühl rechnen. Ordentliche Leute, eben.
Jawohl, ganz bei Ihnen!
Das ist leider nicht die Gruppe, die sich – zwischen den Stühlen – äußern wird, die Anderen sind lauter und werden von der DITIB gesponsert…
Da haben Sie recht. Meine türkischen Bekannten sind auch weder Schläger noch Kolonialisten. Beim Barras hatte ich mal einen türkischen Kameraden, der – damals trugen wir noch diesen häßlichen Ami-Helm – den Tarnbezug seines Helms so zurecht zupfte, dass er ungefähr die Umrisse des altdeutschen Stahlhelms bekam. Das machte er, weil er unbedingt ein deutscher Soldat sein und auch so aussehen wollte. War ein guter Mann.
Volltreffer, Herr Wallasch!
Wenn jemand allen Ernstes behauptet, die AFD und ihre Wähler wären Schuld daran, dass ein Großteil der Türken Erdogan zu ihrem „Führer“ gewählt hat, kann man nur noch auf mildernde Umstände infolge völliger Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Erdogan ist seit 2003 an der Macht, die AFD existiert erst seit 2013.
Die Grünen gibt es aber bereits seit 1980! Wenn also jemand daran Schuld trägt, dass die Türken bei uns in Deutschland niemals angekommen sind, dann sind es wohl am ehesten die Grünen selbst! Wer Integration unter fadenscheinigsten Vorwänden permanent sabotiert, muss sich nicht darüber wundern, wenn ihm seine Schützlinge irgendwann entgleiten. Das links-grüne Weltbild ist gerade vollkommen zerschreddert worden. Und das ist gut so!
Sie sollten mit den Grünen nicht gar zu harsch ins Gericht gehen. Die haben es doch ganz gut gemeint mit der Leimrute. Daß sie dabei aber nicht an die Janusgesichtigkeit jener angelockten Vögel dachten, deren wichtigste Anliegen sich mehr an der Partizipation (am Tischleindeckdich), viel weniger aber an der Integration orientierten, hat sich ja offensichtlich auch als Strategieseifenblase erwiesen. Aber vielleicht denken wir auch hier noch nicht weit genug, wenn wir den Spruch: „Deutschland verrecke“ zu schnell aus den Augen verlieren; vielleicht gibt sich die Bann(er)trägerin auch schon mit dem weniger attraktiven Ergebnis zufrieden, daß die Zugvögel ihr wohl nicht ins grüne Netz gegangen sind, aber trotzdem ihren „Beitrag“ für die
Unruhe im Taubenschlag gesorgt haben und weiterhin sorgen.
Die Sache mit „Deutschland verrecke“ ist so direkt ins Gesicht, dass die meisten Menschen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Bei den Grünen (und auch bei den Linken) gibt es sicherlich eine ganze Reihe Menschen, die es einfach nur ehrlich und wirklich gut meinen. Im Kern und vom Ursprung her, haben es die Grünen aber faustdick hinter den Ohren. Antideutsche Denke mag in den 60ern und 70ern, und damit der Nähe zum II. Weltkrieg, noch durchaus verständlich gewesen sein, in der heutigen Zeit im heutigen Deutschland wirkt dies alles aber nur noch total krank. Die Welt hat sich weiter entwickelt. Von den Grünen kann man dies nicht behaupten.
Diese Wahl war ein Tritt in die Weichteile eines jeden Integrationsnaivling hier im Lande.Und zum großartigen „Aufbau unseres Landes“ durch Türken, ich sehe selten Türken auf einer Baustelle hier hart arbeiten. Vereinzelt noch Bergbau, Händler, ok, der Großteil wird jedoch alimentiert durch Sozialleistungen, das zeigt ihnen jede Statistik.
Endlich hat das bange Warten ein Ende: Frau Roth hat sich eingemischt!!! Nur noch lesen und kurz antworten, denke ich, und schon hab ich die Roth vom Tage hinter mir (Nicht weinen, Frau Roth, hört sich schlimmer an, als ich es gemeint hab). Doch nun zu Frau Roths Frage „Wir müssen uns schon fragen, warum junge Menschen mit türkischen Wurzeln, die hier zur Schule gegangen sind und vielleicht sogar studiert haben, Erdogan als ‚ihren Präsidenten’ bezeichnen. Diesen Menschen müssen wir deutlich machen, was Demokratie ausmacht.“ Da brauchen wir nichts deutlich machen, denn allen ist klar: Die haben eine Demokratie wie die unsere einfach satt, weil da auch Leute wie Sie, liebe Frau Roth, an verantwortlicher Stelle mitmachen dürfen. Das kann schon ein länger hier Lebender kaum verstehen, geschweige denn erklären. Und nur in diesem einen Punkte haben die Erdogan-Wähler tatsächlich Recht!
Das geht nicht gegen Herrn Wallasch, oder TE.
Ich bin’s so satt, ständig was über die Türkei zu lesen…
Und erst über den Islam…
Wohl wahr!
Schätzungsweise gehen mittlerweile 2/3 aller Nachrichten für Meldungen und Berichte über die Türkei, Syrien, den Irak, Afghanistan, festgenommene potenzielle (oder bereits erfolgreiche) islamistische Bombenleger und (islamische) Migranten drauf.
Zwischendurch noch ein paar kleine Sahnehäubchen wie z. B. ein neues ‚Kopftuch-Urteil‘ oder irgendein erneuter Versuch, Schweinefleisch vom Speiseplan öffentlicher Einrichtungen zu verbannen (ist ja sowieso nur ungesund…).
Andere Probleme beschäftigen niemanden mehr.
Keine Kinderarmut in Deutschland. Keine flaschensammelnden Rentner. Keine Hungerlöhne, die aufgestockt werden müssen. Keine osteuropäischen EU(!)-Mitbürger, deren massenweise Anwesenheit schon alleine die Sozialtöpfe massiv angreift, die ganze Straßenzüge vermüllen, Wohnungseinbrüche und aggressives Betteln zur Tagesordnung werden lässt – und im schlimmsten Fall wird dann auch mal ein 15jähriger zwischenfamiliär gemeuchelt (s. am Wochenende in DU-Marxloh).
Das alles scheinen Randthemen geworden zu sein.
Stattdessen die omnipräsente Beschäftigung mit dem Islam bzw. mit den Ländern, die von ihm dominiert werden.
Und schlimmer noch – auch Deutschland wird mittlerweile von diesem Thema dominiert, wahrscheinlich weil dessen Anhängerschaft monatlich um Tausende via ‚Flüchtlinge‘ weiterhin wächst.
Ich halte es für einen nicht wiedergutzumachenden Fehler, dieser Ideologie hier einen solchen Raum zu geben.
Und schon gar nicht über einen Monat für Monat weiterhin tausendfachen ‚Flüchtlings’strom, der ungehindert die Grenze übertritt, bei gleichzeitig Abschiebungsquoten im Promillebereich.
Der Islam hat auch Deutschland bereits in seinen Klauen, wenn auch bis jetzt noch vorwiegend als Nachrichtenthema…
Stimmt!
Wir haben, weiß Gott, genug Überlegungen und Richtlinien für die Entwicklung unseres Landes zu finden( allerdings auch in Bezug auf die Türkei)!
Aber, alles hängt eben mit allem zusammen. Die Türkei spielt hierbei eben auch geostrategisch eine wichtige Rolle.bwenn nicht die Rolle……….
„Aber, alles hängt eben mit allem zusammen“.
Ein beliebtes, aber kein stichhaltiges Argument. Damit läßt sich wirklich alles rechtfertigen, wenn man keinen Mut hat, sich für die eigenen Belange einzusetzen.
Würden Deutschland und die EU der Türkei nicht ständig Sonderkonditionen einräumen, und würde die Türkei mal ihrer passiv-aggressiven Rolle entwachsen, und sich wie ein selbstbewußter Staat verhalten, wäre ihre Rolle gering.
Statt dessen macht Erdogan gemeinsame Sache mit Terroristen, und Türken verteilen sich über Europa, um ihre Gastländer mit ihrem ständigen Gejammer zu destabilisieren.
So gehen Selbstmitleid und Größenwahn in der Türkei die ideale Verbindung ein. Und alle Staaten lassen sich auf dieses durchschaubare Spiel ein, statt der Türkei klarzumachen, dass ihre Großmachtsfantasien kalter Kaffee sind.
Die schwachen europäischen Regierungen mit ihrem Linksdrall machen aus dem Hampelmann Türkei einen vermeintlichen Big Player. Der Anzug ist der Türkei drei Nummern zu groß.
Und erst über Claudia Roth …
Ich kann nur hoffen, dass Frau Roth bei der nächsten Wahl ihr Mandat verliert. Solch ein Schwachsinn sollte abgestraft werden und die Dame ins politische Nirwana verschwinden.
Schauen wir doch einmal was jemand Anderer zu diesem Wahlausgang zu sagen hat:
http://www.achgut.com/artikel/wir_wollen_die_tuerkei_nicht_verlieren_laengst_passiert
Liebes Hippiemädchen,
ich teile voll und ganz Ihre Meinung, allerdings denke ich, dass das der Wähler selbst sich im Nirwana befindet und höchstwahrschinlich, treffsicher das Kreuz an der falschen Stelle macht. Ausserdem sind die Grünen, SPD und Co. wie Katzen, die fallen immer auf ihre Füsse. Nicht die Politiker sind schuld, sondern der Bürger, der diesen Irrsinn zulässt.
Wieso die das machen, na weil sie es können! Wo kein Kläger da kein Richter, egal welchen Unsinn man erzählt oder auch macht.
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, das uns Frau Roth noch lange erhalten bleibt.
Frau Roth ist das beste, was den Deutschen passieren kann derzeit.
Niemand wird so sicher dafür sorgen, dass die Grünen nicht mal mehr mit dem Ar… angeschaut werden wie diese Frau. Abwählen kann man die sicherlich nur, wenn man die Grünen nicht über 5% bringt, denn die Bundesclaudi hat sicher einen Listenplatz.
Ihre Aussagen sind auch so unendlich dürftig. Wenn sie meint, akp- und afd-Wähler sein quasi ein und dasselbe, dann müsste sie die großen Bemühungen gegenüber den akplern auch ebenso den afdlern zu Teil werden lassen, sonst grenzt sie die (bööööse Claudi!) ja weiter aus, was die dann ja noch radikaler und grünenfein… äh demokratiefeindlicher machen würde.
Die Frau kommt immer mehr durcheinander in ihren Äußerungen.
„Niemand wird so sicher dafür sorgen, dass die Grünen nicht mal mehr mit dem Ar… angeschaut werden wie diese Frau.“
Ihr Wort in Gottes Ohr.
Damit das allerdings einigermaßen realistisch ist, müssten Presse und Rundfunk den Grünen ihre Fehlleistungen genauso hartnäckig hinterhertragen wie sie es bei der AfD tun. Der Wähler müsste die Grünen automatisch mit KGEs „dieses Land wird sich drastisch ändern und ich freu mich drauf“, mit Peters „Racial Profiling ist rassistisch“ (paraphrasiert), mit Künasts „warum musste man den Typen erschießen“ und auch mit Roths „ich liebe die Türkei, die Türkei ist meine zweite Heimat, ich mache seit 30 Jahren Türkeipolitik“ verbinden. Dann klappts auch mit den 4%.
Nur werden die Medien da aus offensichtlichen Gründen nicht mitmachen.
Och , da können Sie sicher sein. Die Grünen werden nicht mehr gebraucht, denn die AfD bemüht sich nach Kräften, die Rolle der Bevormundungs- und Verbotspartei an sich zu reißen. Sie wollen uns ja sogar vorschreiben, welche Kleidungsstücke wir zu tragen haben und welche nicht. Die neue Farbe der Moralapostel ist hellblau.
„Interessant, von den 63 Sitzen von B90/Grüne besitzt lediglich ein Abgeordneter ein Direktmandat. (Stand 09/2015)“
Wieso? Das bedeutet lediglich, dass die Grünen in nur einem Wahlkreis die relative Mehrheit erringen konnten. Das ist jetzt weder aufsehenerregend noch demokratisch fragwürdig, wenn sie in einem Wahlsystem nach dem Proporz-Prinzip trotzdem ins Parlament kommen (auch wenn sie mir draußen weitaus lieber wären).
„…(auch wenn sie mir draußen weitaus lieber wären).“ @UngebildeterWutbürger
Werter Wutbürger, da muss ich Ihnen dringend widersprechen. Eine lebendige Demokratie sollte alle Standpunkte des politischen Spektrums im Parlament widerspiegeln. Ein Schaden ist ein Plenum wie dieses, in dem es keine (kaum) Opposition gibt, eine lebendige Debattenkultur im Bundestag nicht mehr stattfindet und die Kanzlerin an allen vorbei, inklusive der Gesetze, selbstherrlich alleine falsche Entscheidungen trifft.
Freiheitlich demokratisch ist das nicht!
Direktmandate und Landeslisten
Direktmandate
Landeslisten
gesamt
Bundestag gesamt
298
332
630
CDU/CSU
235
75
310
SPD
58
135
193
Die Linke
4
60
64
Bündnis 90/
Die Grünen
1 Frau Roth?
62
63
Quelle: Deutscher Bundestag Stand Sept. 2015
Frau Roth ist auf Platz 1 der bayerische Landesliste.
Sofern die Grünen 5 % erreichen ist sie sicher im nächsten Bundestag.
Interessant finde ich auch mal die Qualifikation mit den Kandidaten der anderen Parteien auf Listenplatz 1 zu vergleichen.
Früher gab es das „Rotationsprinzip“ bei den Grünen.
Da wurden die Mandatsträger nicht immer wieder, von Legislatur- periode zu Legislaturperiode, aufgestellt.
„Freiwillig“ hören heutzutage Leute, wie Frau Roth, Frau Göring-Eckhardt, Herr Özdemir oder Frau Künast nicht auf.
Und das „Rotationsprinzip“ mögen die Damen und Herren schon lange nicht mehr.
Die Zeit ist reif schon lange!
Danke für den Link. Die Türkei implementiert den Islamofaschismus heißt es dort. tja und Europa und unsere Regierung relativieren. Warum?
Das sind klare Worte auf ihrem Link. Von diesem Mann kann sich manch grünlinker …… noch eine Scheibe abschneiden.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei Roth und Göring-Eckardt ist das anders rum.
Fräulein Roth ist ein Produkt der politischen Kaste in diesem Land.Der Posten ist dem politischen Proporz geschuldet. Ob man ihn braucht ist eine ganz andere Frage. Was hat Fräulein Roth bis heute geleistet? Ich glaube es war die Anwesenheit. Das war’s dann aber auch schon. Im Privatleben war sie Managerin von Ton, Steine, Scherben mit bekanntem Ausgang. Nach ihrem Studienabbruch war sie noch Dramaturgin in irgendeinem Theater. Ihre Rentenasprüche wäre damit wohl eher bescheiden ausgefallen. Nicht so als politische Kostgängerin. Dies ist wahrscheinlich ihre Motivation. Was sie sonst noch in den häufigen talk shows absondert war nur peinlich.
„Dies ist wahrscheinlich ihre Motivation.“
Einspruch.
Ihre tatsächliche Motivation ist wohl eindeutig genau das, was sie die ganze Zeit auch immer in Talkshows vertritt: Die Veränderung Deutschlands, bis es nicht mehr wieder erkennbar ist. Ähnlich wie KGE in einem leichtsinnigen Anfall von Ehrlichkeit im Herbst 2015 meinte, dass dieses Land sich zum Glück drastisch ändern würde (und zwar natürlich zum besseren, denn Massenmigration aus den Armutsgegenden der Welt waren ja schon immer eine feine Sache), dürfte das auch Claudia Roths Idealvorstellungen entsprechen.
Frau Roth wird ihr Mandat am ehesten verlieren, wenn sich in Deutschland endlich eine islamische Partei gründet. Dann nämlich kann der politsche Islam endlich auch politisch bekämpft werden. Dessen Ziele werden nämlich bisher sehr gut von SPD und GRÜNEN vertreten, ohne das die Drahtzieher jemals Farbe bekennen müssen. Gibt es eine solche Partei, dürfte der Weg der GRÜNEN in Richtung 4 Prozent -x gesichert sein. SPD und LINKE müssen dann klar Stellung beziehen, ob sie mit den Befürwortern eines islamisch geprägten Staates Koalitionen eingehen werden um endlich regieren zu können.
„Gibt es eine solche Partei, dürfte der Weg der GRÜNEN in Richtung 4 Prozent -x gesichert sein.“
Jein.
Die türkischstämmigen Wähler stimmen ca. zu 25% für die Grünen (und zu zwei Dritteln SPD), was selbst bei einem kompletten Einbruch an dieser Front diese Partei nur dann unter 5% bringen dürfte, wenn genügend Autochthone dabei mitmachen.
Allerdings könnte es durchaus sein, dass politisch informierte und zum logischen Denken fähige Wähler die Grünen für eine solche weitere Eskalation des innenpolitischen Konflikts in Deutschland als ursächlich mitverantwortlich ausmachen und ihnen deswegen die Stimme verweigern.
Ich denke dabei an einen Nebeneffekt, der vielen möglichen Wählern der GRÜN*INNEN die Augen öffnen könnte. Die Politiker einer islamischen Partei wären sichtbar und könnten sich nicht mehr in angeblich religiösen Verbänden verstecken um dort eine faktische Immunität zu geniessen. Wenn deutlich wird wie viele der islamischen Funktionäre Verbindungen zur Muslimbruderschaft, zu Vertretern der iranischen Revolution und anderen ähnlich links-liberal-toleranten Kräften haben, könnten viele Wähler der GRÜNEN nachträglich erschrecken, dass sie die Förderer solcher Kräfte jemals gewählt haben.