Die Rolle von Malu Dreyer in der SPD wurde 2019 stark, nachdem die Rheinland-Pfälzerin Andrea Nahles den Bundesvorsitz aufgegeben hatte. Als Ministerpräsidentin hatte Dreyer einen starken Landesverband hinter sich und selbst keinerlei Ambitionen in der Bundespolitik, obwohl sie stellvertretende Parteivorsitzende war. Die ideale Mischung, um Positionen innerhalb einer Partei durchsetzen zu können. Dreyer verkündete damals, die SPD müsse weiblicher werden, linker und jünger.
Zwei Listenaufstellungen und Wahlen später sitzt im Bundestag eine SPD-Fraktion, die stark Dreyers Wünschen entspricht. Gestandene Abgeordnete, die Praxiserfahrungen und ein reales Bild von der Wirtschaft hatten, sind weg. Dafür sind Abgeordnete nachgerutscht, die das Leben nur aus Kreißsaal, Hörsaal und Plenarsaal kennen. Die wichtigsten Themen dieser Generation sind Kampf gegen Rechts, Klimaschutz, Kampf gegen Rechts, queere Lebensformen, Kampf gegen Rechts und Kampf gegen Rechts. Kurzum: Alles Themen, bei denen eine starke Selbstverliebtheit, eine stark ausgeprägte Meinung und wenig fachliche Ahnung helfen.
Malus junge Linke sind es, die Friedrich Merz (CDU) im ersten Wahlgang der Kanzlerwahl haben durchfallen lassen – obwohl der den Sozialdemokraten in den Koalitionsverhandlungen davor wirklich jeden Wunsch erfüllt hat. Inklusive des Bruchs seines Wahlversprechens, die Schuldenbremse nicht aufzuweichen. Wer Politik im Wesentlichen als Kette von Symbolhandlungen versteht, lässt einen Kandidaten durchfallen, mit dem gemeinsam man das Land gerade über Generationen hinaus verschuldet hat.
Das nächste Thema, das die fehlende Funktionalität der schwarz-roten Regierung aufzeigt, ist die Verteidigung Israels gegen den Terror der Hamas. Und gegen die PR-Initiative der Vereinten Nationen, unter deren Gebäuden sich die Hamas-Terroristen verstecken konnten – bis sie daraus hervorkrochen, um Babys zu ermorden, Frauen zu vergewaltigen und Leichen zu schänden.
Helmut Schmidt wuchs 1977 von einem mittelmäßigen Kanzler zu einer Person der Weltgeschichte, als er sich gegen den Terror der linken RAF – und ihrer palästinensischen Verbündeten – stellte. Der Staat darf sich von Terroristen nicht erpressen lassen, war das Mantra, das ihn leitete. Mit dieser klaren Haltung war er bereit, das Leben von Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer sowie der Crew und der Passagieren der Lufthansa-Maschine „Landshut“ zu riskieren. Diesem funktionierenden Kompass folgend brach Schmidt den Terror der arabischen Nationalisten und der Sozialisten aus Deutschland.
Die SPD dieser Tage will auf den Terror der Hamas reagieren, indem sie die Forderungen der Hamas umsetzt. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Siemtje Möller fordert in der ARD, den Druck auf Israel zu erhöhen. Das Gleiche fordert SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf auf Web.de. Der außenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion sieht die “Zweistaatenlösung” als Ziel der Partei an. Dann könnten die Mörder der Hamas für ihre Verbrechen aus ihren eigenen Regierungsgebäuden kriechen und müssten nicht bei den Vereinten Nationen unterkommen. Der außenpolitische Sprecher der SPD heißt Adis Ahmetovic. 32 Jahre alt, seit 2021 im Bundestag. Davor arbeitete er für Stiftungen und Politiker der SPD. Ahmetovic erfüllt Malus Ideal. Fast.
Die Nähe zwischen SPD-Linken und islamistischen Extremisten ist nichts Neues. Die Nachwuchsorganisation Jusos hat jahrelang die Fatah-Jugend zur Schwesterorganisation erklärt und hofiert. Frank-Walter Steinmeier hat als Außenminister Deutschland in die politische Nähe des Irans geführt und als Bundespräsident den Unterdrückern von Frauen und Henkern von Homosexuellen zum Jubiläum ihres Staatsstreichs gratuliert. Versehentlich, wie er später schutzbehauptete. Während seiner Amtszeit als Außenminister stimmte Deutschland in den Vereinten Nationen fast nie gegen den Iran aber ständig gegen Israel. Schon seit Steinmeiers Zeit als Büro-Chef von Gerd Schröder verfolgt die SPD die verlogene proislamische Position: israeldrfschverteidgn, A B E R.
In der schwarz-roten Regierung sind keine Einigungen in Sicht zu existenziellen Fragen des Landes: nicht zur katastrophalen Situation in der Rentenversicherung. Der Pflege, der Kranken- oder der Arbeitslosenversicherung. Nicht zur erdrückenden Bürokratie-Last. Nicht zur Rückführung von den Ausländern, die in die Sozialsysteme eingewandert sind – und nicht wie versprochen in den Arbeitsmarkt. Die schwarz-rote Regierung scheitert schon an der Besetzung von drei Stellen am Verfassungsgericht.
Also vermeidet die CDU eine neue Baustelle. Friedrich Merz hat sich einmal kurz aus dem Fenster gehängt und Israel dafür gelobt, dass die einzige Demokratie im Nahen Osten gegen den Iran “die Drecksarbeit” für den Westen erledigt. Doch auf linken Druck aus Politik und Medien ist der Kanzler zurückgerudert. Seitdem betont er zuliebe seines Koalitionspartners, wie oft und hart er Israel schon kritisiert habe. Wie ein Schüler sich bei seinem Lehrer mit Fleißaufgaben anbiedert, rühmt sich Merz damit, dass er die Opfer des Hamas-Terrors am härtesten kritisiert hat.
Auf dieser Spur ist nun auch Merz‘ Außenminister und Parteifreund Johann Wadephul in den Nahen Osten gekrochen. Das Opfer des Hamas-Terrors müsse seine “Politik der Vertreibung” und der “aktiven Annexion” beenden, rät der Mann Israel, der selbst nicht mal einen passenden Anzug tragen kann. Sonst drohe Israel die internationale Isolation. Das wolle er, Johann “Krokodilsträne” Wadephul verhindern. Das ist in etwa so sehr ein sachlicher Ratschlag, als wenn die Mafia dem Wirt sagt, es wäre doch schade um sein Restaurant, falls es niemand beschützen würde. Damit schwenkt die Regierung Merz auf die nun christsozialdemokratische Position um: israeldrfschverteidgn, A B E R.
Merz versucht gemeinsam mit Wadephul und mit maximaler Selbstaufgabe die SPD und ihren Malu-Block zu befrieden. Doch dass sich der Kanzler bis zur Selbstaufgabe demütigt, reicht den neuen Linken in der SPD nicht. Sie verweigern ihm in wichtigen Abstimmungen trotzdem die Gefolgschaft, wie sie es in der Kanzlerwahl bewiesen haben. Sie wollen CDU und CSU zu Beschlüssen zwingen, die Christdemokraten mit Gewissen nicht beschließen können. Falls diese nicht folgen, sind die neuen SPD-Linken bereit, die Koalition gegen die Wand fahren zu lassen – wie bei der Richterinnenwahl. Dass Merz mit dieser SPD die Rente, die anderen Sozialversicherungen oder die Verwaltung wirksam reformieren will, ist eine Utopie – wer aber Utopien habe, solle besser zum Arzt. Wenn er denn unbedingt ein Christsozialdemokrat sein muss, dann hört Merz besser auf Helmut Schmidt statt auf Adis Ahmetovic.
Wobei sind die beiden Kamerahelden denn gerade erwischt worden!
Dann frage ich mich, ist die Basis der SPDCDUGRÜNENLINKEN so blöd, oder warum sind die noch dabei?
Wir, die wir mit der Politik des stetigen Abstiegs seit über 20 Jahren nicht mehr einverstanden sind, müssten nur, wie die „Omas gegen rechts“, jeden Samstag auf den Straßen und Plätzen friedlich demonstrieren- millionenfach-und schwupps, diese Regierung wäre bald am Ende und Fritze könnte seine säuerliche Miene im Sauerland austragen.
Alle Achtung, Herr Thurnes. Klasse geschrieben mit messerscharfen, klaren Worten. Da ist jeder Satz ein Treffer. Für mich einer der besten Artikel, die ich hier bei TE bisher gelesen habe.
Der Verständige sagt nur: Don’t let the bastards grind you down. Wenn du nicht ihnen die Eier schleifen kannst, dann schick ihnen andere zum Einschleifen, dann sind sie wohl geschliffen, die dummen Schmocks. Das Spiel heißt „verlorene Eier“.
Heul leise, Mario.
Das links-grüne Kartell in Klimadeutschland wird auch weiterhin seinen ruinösen Kurs beibehalten. Auch wenn die ganze Welt der Klimapanik abschwört, die deutschen Michel werden weiter in ihrem Weltrettungswahn verharren und ihr Land zugrunde richten. Die links-grün gehirngewaschene Mehrheit muss wohl noch viel mehr Tritte in den verlängerten Rücken bekommen, bevor eine nennenswerte Hirnaktivität einsetzt. Den von allen guten Geistern verlassenen Lügenbaron aus dem Sauerland haben sich die mehrheitlich naiven und denkfaulen Untertanen redlich verdient.
Sie bringen es auf den Punkt!
Tja, inzwischen kommen die aus der Generation der Finns (Steigerung: Fynn), die Tiemons, Swantjes, Annalena kennen wir ja schon, Luca fehlt noch, Emilia hatten wir, auch Malu und Manne sind auch solche Kreaturen, an die Schalthebel der Macht, und richten mit ihrem infantilen Weltbild und den Sozialisationsdefiziten ihrer fehlenden Erziehungskomponenten wie Sozialverhalten, Frustrationstoleranz, Selbstkontrolle, stattdessen dem Wunsch, „Bestimmer“ zu sein, größtmöglichen Schaden an.
Web.de ist bekanntermaßen, so wie andere Webportale, bspw. Yahoo, AOL, oder die heutigen „soziale Medien“ genannten Kontrollorgane für die Gehirne der jungen Generation, nur wertloser Müll und Dreck, bunt und laut aufbereitet, die wie früher der Zirkus, den Bereich „Menschen, Tiere, Sensationen“ bedienen, plus dümmliche Tips für den Alltag, und natürlich „Nachrichten“, aufbereitet wie beim ÖRR, eingenordet, rektifiziert, bereinigt, regierungskonform. Welches Publikum da bedient wird, und wie die Berieselung wirkt, sieht man an der Fragen der User in den Foren, die teilweise so einfältig und dumm sind, daß man sich fragt, wie diese Leute ohne ihre mentale Fernsteuerung und die Apps und das Smartphone durchs Leben kämen. Wer jetzt gerade dort seine Ergüsse zum besten gibt, wie dieser SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf, auch so ein gelecktes Bübchen der Malu-Truppe , der spricht also bildlich in die heimische Kloschüssel, die es dann über die Kanalisation in die Welt überträgt, wo auch unsere „braunen Freunde“ (einmal keine „Nazis“) der Kläranlage entgegenschwimmen. Passt also genau, und geht ans richtige Publikum.
Der erwähnte außenpolitische Sprecher der SPD, Adis Ahmetovic, gewann seinen Platz im Parlament per Erststimme, und kommt aus aus Hannover wie der grüne Knabe Tiemon Dzinius, Gesinnungsgenosse eine gewissen Jette, der über die Liste den Einzug schaffte.
Irgendetwas muß dort schiefgelaufen sein mit dem Wahlverhalten der Wähler. Die wollten ja keinen Horst oder Fritz wählen, wobei man mit dem ja auch reinfallen kann, wie wir sehen. Geliefert wie bestellt, bezahlen tun alle dafür.
Hat ja schon Habeck vorgemacht, der mit „das bezahlt doch der Staat“,quasi ganz spendabel eine Lokalrunde nach der anderen schmiß, nachdem er dem Kellner zugeflüstert hatte: „Bezahlen dürfen die Deppen das aber selber“.
Merz und die Union haben überhaupt kein politisches Selbst, das aufgegeben werden könnte. Die Union ist die Partei für Leute, denen Politik egal ist.
Solange, bis sie Linken diese Pseudoregierung übernommen haben, weil Merz alle „Wünsche“ und Forderungen erfüllt. Irgendwann hat er alles von eigentlich nichts verkauft und weg ist er.
Das kalkuliert Merz nicht ein. Da er mit allen Mitteln seinen Lebenstraum am Leben halten will, wird er der Rotrotgrünen Hilfs
Leider macht die europäische Kaiserin Herrn Merz , dessen Ansätze durchaus respektabel sind, überall Striche durch die Rechnung. Tatsächlich kann man Ursel v.d.L. und ihre Entourage als nicht vom Volk legitimierte Machthaberin über Europa ja nicht bezeichnen, wenn man nicht unfreundlich werden will. Eine völlig weltfremde Frau aus der Merkel Ära, abgeschottet in ihrem brüsseler Elfenbeinturm, versucht sie ihre bunte, CO2 freie Traumbärchen Welt den 450 Mio EU Bürgern aufzuzwingen. Wenn die das nicht bezahlen können, sollen sie eben Kuchen essen, oder so ähnlich.
Die Deutschen machen wieder jeden noch so großen und schädlichen Unsinn, bis zur letzten Patrone mit.
Der größte Fehler Fritzens und seiner Partei war es, sich in die Brandmauerfalle drängen zu lassen und nun mit dem größten Wahlverlierer regieren zu müssen, der überall die Richtung vorgibt.
😂
Und warum haben Sie Merz gewählt? Er hat sich 20 Jahre lang kein einziges Mal gegen Merkel durchgesetzt, wie kommen Sie darauf, dass er es gegen UvdL oder irgendjemand anderen könnte? Außerdem merkt er, dass ihm seine Wähler trotz aller seiner Lügen treu bleiben. Wie schon bei Merkel: Man mault zwar, wählt aber fleißig weiter. Unionswähler würden auch für Heidi Reichinnek stimmen, wenn sie für die Union kandidierte.
Verweise auf meinen Kommentar weiter unten zu „Leptosom“. Gezählt, gewogen, als zu leicht befunden und dem Wahnsinn/der Schizophrenie übergeben. Und der Muslim lacht und lauscht, wenn’s Bürgergeld ins Täschchen rauscht (plus Kinder- und Wohngeld). So haust es sich gut bei den Ungläubigen. Obwohl koranisch verboten, Sure 4, 89. „Nimm keinen von ihnen als Freund und Helfer“, gucksdu selber. Denn die Hunde wollen, dass ihr so werdet wie sie sind – das perfide Pack. Stecht sie ab, so bald wie möglich. Allah will es so.
Die „guten Ansätze von Merz“ sollten Sie aber bitte noch nachliefern. Mit dem Rest haben Sie recht.
…“Deutschland“ scheint zu sein, wenn Wahlversprechungen brechen bedeutet, „respektabel sein“.
Zwei grüngestreifte Schwarze, die sich biegen wie der Halm im Wind und das hat nur den Vorteil für sie selbst, denn wenn dabei den anderen die Äste abbrechen ist es deren Sache und so betreiben sie ihre Politik in altbekannter Merkel-Manier und die deutsche Einheitspartei hat sich als Bollwerk gegen den Bürgerwillen gezeigt und das kann ihnen nur recht sein, denn sprachen sie früher noch vom Pack, so ist es heute der rechte Mob und sie befinden sich angeblich selbst in der bürgerlichen Mitte, zusammen mit ihren Freunden von rot und grün und was will man mehr, wenn man damit die linke Freiheit verteidigt und sich dabei bereits im Delirium befindet, was als Wahn und Orientierungslosigkeit definiert wird und den Nagel auf den Kopf trifft.
Mit dieser Gurkentruppe ist kein Staat mehr zu machen und jeder weiß es und zieht sich in der Verzweiflung ins Private zurück, obwohl es genügend Verrückte gibt, innerhalb und außerhalb unseres Landes und waren es früher noch gezielt agressive Töne und Handlungen, die das drohende Unheil ankündigten, so ist es heute die Petitesse der Verniedlichung schwerster Gefahren, die nicht minder gefährlich sind, weil sie uns schlafwandlerisch in den Untergang führen und deshalb sind sie immer mehr entbehrlich und was wir benötigen sind Politiker mit klarem Verstand und großer Weitsicht, die wir schon hatten, aber durch die Folgegenerationen in Vergessenheit geraten sind und unser Verhängnis werden können.
Die Aufforderung zur Zuversicht ist eines der letzten Mittel, inmitten des bereits entstandenen Chaos und wer bei den Betriebsergebnissen vieler Betriebe noch etwas gutes erkennen kann hat die Lage nicht begriffen und der Franzose will sich über Ablenkung an der Ostfront aus seiner miserablen internen Lage befreien und wie wollen sie noch Kriege führen, wenn die Pleite schon absehbar ist, was in Konsequenz nur noch die Bürger treffen kann, die am Ende ihr Vermögen und ihr Leben verlieren können und darüber muß sich jeder im Klaren sein, bevor man über solche Rohrkrepierer noch Hoffnung schöpft.
Merz ist ein charakterloser Mensch der für seine persönlichen Ziele über „Leichen“ geht, über „Leichen“ gegangen ist.
Deswegen kann er nichts erreichen, nichts lösen, ausser chaotischem Umherirren, wie inst schon Merkel und Scholz.
Genauso wie einst Merkel, Scholz, Faeser, u.a. und all die „68′ Grünen“, „68′ Marxisten“, „68′ Maoisten“, – „Nihilisten“ allesamt – welche die „Mao-Fibel“ überm Bett aufgehangen haben – welche ihre hirnverbrannte RAF Ideologie noch immer im Kopfe tragen.
„ungbildete Psychopathen Chauvis“
Sie sind die geistigen Träger des sich verstärkenden Totalitarismus und Krieg in der Welt, China, Russland, Nord-Korea und all die „kriminellen Chauvis“ die im Orient, Asien, Afrika, Südamerika, welche die „Waffen der Macht“ in den Händen halten.
Wir in Europa sind trotz aller Mängel noch eine Insel der Freiheit in der Welt, die einzigen in der Welt wo „krimineller Totalitarismus“ noch nicht die Oberhand der errungen hat. Kein Wunder, dass „Migration“ aus aller Welt hierher strömt.
Empfehlung: „Total Trust“ – Reportage über die alten und neuen kriminellen Methoden, (Überwachungskameras in Öffentlichkit und Prrivaträumen, Gesichterkennung, KI-Analyse), Totalitarismus umzusetzen, zur totalen Kontrolle einer Gesellschaft am Beispiel Maoismus in China, gilt aber genauso für Putins Stalinismus. oder auch für die totalitäre Ideologie des Islam.
Kriminelle Totalitaristische Diktatur basierend aufd Mord, ist Programm für 80% der Menschheit – vor der, der einzelne Mensch kapituliert.
Für die Anerkennung „fremder Interessen“, sprich Land und Grenzen, hat die SPD schon länger ein Faible. Die Pommern, Brandenburger und Schlesier können ein Lied davon singen.
Für die Anerkennung von Unrecht und Besatzerinteressen auch. Sie waren das letzte Bollwerk zugunsten der DDR und möchten diese Zustände sehnlichst wieder in ganz Deutschland herstellen. Übrige Verdächtige stehen schon an der Startlinie. Man steht dem Unrecht und dem Kommunismus gemeinsam näher als der Demokratie.
Der große Coup der SED / Stasi mit U Boot Angela hat den Weg bereitet. Ihre von SED und Stasi geführten Helfer Scholz Gauck Steinmeier haben ihren Teil geleistet. Nun ist die Unions Niete Merzel dran sein Kanzler Ego bei völligem Ruin von Union und BRD auszuleben. Die DDR hat obsiegt, so wie es Markus Wolf & Co vorbereitet haben.
Merz wird so lange die Befehle der SPD befolgen bis die AFD verboten wird und rot rot grün Klingbeil zum Kanzler wählt.
Dann kann er aus dem Sauerland wieder erzählen das er von anfang an dagegen war.-
Merz wird als der Längste , aber nicht als der größte Kanzler in die Geschichte der BRD eingehen ! Wenn er nicht aufpasst , vor den Roten , Linken und Grünen , dann wird er der Kanzler mit der kürzesten Amtszeit sein .
Der Außenminister ist nicht gerade bekannt als Freund Israels.
Eigentlich per se eine Fehlbesetzung.
Und Merz.
Mir bisher als Fähnchen im Wind aufgefallen. Kein Standing, keine Courage und zu eitel.
„Die Union kann in Berlin nur mit der SPD regieren, wenn sie sich selbst bis zur Unkenntlichkeit aufgibt – oder Probleme liegen lässt.“
Herr Thurnes, ich tue es wirklich ungern, aber in diesem Fall bleibt mir nur die Nutzung von Großbuchstaben:
DIE UNION GIBT ES SCHON SEIT 2005 NICHT MEHR !!!!
DIE UNION LÄSST KEINE PROBLEME LIEGEN, SIE IST DAS PROBLEM !!!
Was muß denn noch passieren, bis das endlich begriffen wird? WAS???
Die CDU ist schon lange nicht mehr CDU.
Also politisch…
Und Merz?
Der Mann spielt Kanzler. Aber ein guter Kanzler packt die Probleme auch an, hat Rückgrat, Courage und schwadroniert nicht. Und ist das Land in der Krise, dann führt der Kanzler von vorne und macht, was er sagt. Und setzt sich durch, um die Probleme auch zu lösen. Und dazu sucht er sich einen Partner, der das auch will.
Merz paktiert mit den Rot-rot-grünen nicht, um Probleme zu lösen, sondern, um Kanzler spielen zu können…Und er scheut die Konfrontation mit den Deutschlandabschaffern…
Noch wichtiger ist Monopoly spielen!
„ist der Kanzler zurückgerudert.“ F.M. ist Weltmeister im Zurückrudern. Weil er hinten keine Augen hat, bemerkt er nicht, dass das sicher geglaubte politische Fahrwasser im schneller strömt, dem Wasserfall zu. Die CDU wird es zerreißen, das ist aber dem Mann egal.
Die Provisionen sind schon jetzt verdient!
Die Selbstaufgabe hatte die CDU spätestens mit den 11-min. Klatschorgien für Merkel erreicht.
Merz hat es geschafft, mit „Rechts“-blinken hinreichend naive Wähler zu ködern, um sich die Kanzlerschaft zu erschleichen.
Aber „seine“ Agenda ist dieselbe wie Merkels, ist die von Blackrock.
Er ist kein Versager.
Er ist m.E. ein Betrüger und ein Verräter.
„Das Opfer des Hamas-Terrors müsse seine “Politik der Vertreibung” und der “aktiven Annexion” beenden, rät der Mann Israel, der selbst nicht mal einen passenden Anzug tragen kann.“
Das alles war zu erwarten. Leider ist die AfD auch nicht (mehr) zu 100% auf Seiten Israels und kann daher nicht überzeugend dagegenhalten. Tragisch, daß Weidel & Co. ausgerechnet bei diesem Thema stumm bleibt.
Wie viele Bürger nehme auch ich den Mann nicht für voll. Er ist Teil des Untergangs Deutschland, der die aussichtslose Lage des Landes unter den zunehmend links-autoritäreren Regime der Altparteien präsentiert.
Ich glaube der Fo-Fri braucht wieder einmal eine Einladung ins weiße Haus damit der Kompass neu genordet wird.
Merz hält an den Linken fest, weil er jemand braucht, der ihn führt und sagt, wohin es geht. Allein ist er dazu wahrscheinlich nicht in der Lage. Die Linken sichern ihm doch den Kanzlertitel, und darauf hat er viele Jahre unter Merkel spekuliert. Es hat halt damals nicht so geklappt, weil die Angie ihn durchschaut hat. Sicher ist er jetzt aber stolz auf „KANZLER“.
Ohne amerikanische Unterstützung könnte sich Israel nicht aufführen wie eine offene Hose. Es wird der Punkt kommen, da werden die einfach überrannt werden, sollte es den islamischen Ländern gelingen sich zu einigen. Schaut euch das einfach auf der Karte an, das ist wie wenn Berlin ganz Europa gegen sich hätte. Einer derartigen Situation kann man nur mit Vernunft, nicht aber mit Gewalt beikommen.
Ja, genau. Mit Vernunft auf das nächste Massaker an der eigenen Bevölkerung warten. Hammer Vorschlag! Sie dürfen sich jetzt umdrehen und weiter schlafen.
Nicht nur israel hat die Gesamtheit aller islamischer Länder gegen sich. Wenn ihre Sympathie den muslimen gehören sollte, sehen sie sich den Libanon an. Über vielkeicht wollen sie ja duese Entwicklung.
Ich bin dafür, dass die Mathematik weiblicher wird. Vor mir:“Das Mathematikbuch“ von Clifford A. Pickover. Es enthält mehr als 400 der berühmtesten Mathematiker aller Zeiten aber darunter keine zehn Frauen! Man kann es sich nicht anders erklären: Dieser Clifford A. Rickover muß ein Frauenhasser sein.
So manche Leute (auch Klingbeil ?) entdecken hinter dem „Minus mal Minus ist Plus“ eine völlig neue Mathematik mit strahlender Zukunft: Sondervermögen mal Sondervermögen = Vermögen !!! Es sind nur die Ewiggestrigen (wie ich), die awesome auf diesen Geniestreich schauen…
TE im vollkommenen Ablenkungsmodus. Der Friedrich konnte es nicht, er kann es nicht und er wird es auch in Zukunft nicht können. Da helfen weder Herles noch Thurnes.
Moin Herr Thurnes, Sie müssen Sich schon bis zum Ende des nächsten Jahres gedulden, wenn 4 Kommunal- & 5 Landtagswahlen hinter uns liegen. Je nachdem, wie diese Nummern laufen, wird es sich zeigen, ob der Lügenkanzler noch Kanzler sein wird.
Mir scheint, dass Herr Thurnes darauf wartet, dass eine CDU/CSU so ein Format wie Weidel/Crupalla hervorbringt.
Da kann er lange warten. Die CDU/CSU ist ausgehöhlt und macht durch ihre Schwäche, die gefährlichen Träume der SPD, Grünen und Linken wahr. (mit Schwäche meine ich nicht die Anzahl der Wählerstimmen, sondern die Schwäche der handelnden Protagonisten)
Parteien geht es vor allem um die Mandate & die Jobs, die da dranhängen, vor allem in den 19 Vollberufsparlamenten. Die 4 kommenden Kommunalwahlen sind da eher nur ein Barometer, wobei auch die Landräte meist ein politisches Berufsmodel erfüllen. Wenn aufgrund des völligen Versagens unseres Lügenkanzlers zu viele Mandatsträger (& deren Mitarbeiter) der Union (oder SPD) ihren Job verlieren, rollen oben Köpfe, wie neulich der von Esken.
Merz muss nichts wollen, denn die Aufgabenteilung in der Koalition ist geregelt: Merz hält den Kanzlerposten, Links regiert. Ist selbsterklärend. Und wenn doch einige Abgeordnete Störfeuer geben (Richterwahl), dann werden die mit „Falschmeinungen sind nicht erlaubt, wir können euch jederzeit ersetzen“ auf Linie gebracht und man hört nie wieder von ihnen .
Was ein Geseuch.
Aber auch ein 2te Wahl-Kanzler wird sich dereinst vor dem Höchsten zu verantworten haben, wie auch seine Salivaphagen.
Der eine ist ne Sprechpuppe, der andere hat nur Augen für den Kanzlersessel. Beide sind völlig ohne Format. Armes Deutschland!
Im Grunde genommen werden wir derzeit von NGOs regiert. Je nach dem welche gerade das beste Medienspektakel hinbekommt, die bekommt ihren Willen durch. Die Abgeordneten im Parlament sind zum größten Teil Klatschhasen, die so stimmen wie es ihnen gesagt wird, Da die Minister nicht über das fachlich notwendige Wissen verfügen sind sie auf Berater angewiesen, diese wiederum können leicht gekauft werden.
Merz geht es nur um den Kanzlertitel, denn ob ein Kanzler gut war oder nicht wird in der Zukunft evtl. ganz anders beurteilt werden, was aber bleibt ist der Titel, so können seine Enkel sich damit schmücken vom ehemaligen Kanzler abzustammen …
Due grünen ngos bestimmen definitiv immer noch die energie und wirtschaftspolitik . Reiche hat minimalistisch vernünftige Ansätze , selbst die wird die nicht durchsetzen können.
Die NGOs bestimmen weit mehr als Energie- und Wirtschaftspolitik. Sie bestimmen inzwischen die Aussenpolitik, soweit sie den Orient + Ukraine betrifft, die Justiz, zumindest teilweise, die Meinungsfreiheit(!), die Agrarpolitik, die Familienpolitik, die Sozialpolitik, die Bildungspolitik etc.
CDU und SPD, wie damals Daimler ud Chrysler: Eine Ehe, die im Himmel geschlossen wurde.
Der Begriff „leptosomer Typ“ beschreibt einen bestimmten Körperbautyp, der durch eine schlanke, schmale und hochgewachsene Statur gekennzeichnet ist. Er wird oft als Gegenstück zum pyknischen und athletischen Typ in der Konstitutionstypologie nach Kretschmer betrachtet.
Merkmale des leptosomen Typs:
Weitere Aspekte:
… sagt die KI … .
Uff, da haben die Bayern aber großes Glück gehabt, dass sie Nick Woltemade nicht gekriegt haben.
Der ist athletisch, Sie … .
Betreffend “ Palästina“ scheint es eine erhebliche, internationale Bewegung zu geben. Die Arabische Liga hat sich, erstmals in ihrer Geschichte, gegen die Hamas gestellt und sie zur Aufgabe aufgefordert. Alle nennenswerten arabischen Länder scheinen sich auf eine Wiederaufnahme der Zwei-Staaten-Idee verständigt zu haben. Man muß annehmen, dass dies auch der jordanische König kürzlich zu Kanzler Merz gesagt hat. Auf westlicher Seite scheinen Frankreich, UK und Kanada in Kürze dazuzukommen. Vielleicht ist die Zwei-Staaten-Idee lebensfähiger wenn sich Jordanien, Ägypten und Saudi Arabien, die Arabische Liga, dahinter stellen, und die Sache weder den Figuren in Ramallah noch der UNO überlassen.
Die arabische Liga ist zu der Erkenntnis gelangt, das sie keinesfalls Palästinenser in ihren ehrenwerten Ländern haben wollen. Eine 2 Staatenlösung wird aber nichts mit der Hamas, da würde es 3 Staaten brauchen. Also Gaza als Stadtstaat.
Erst das Ende des Alimentieren, wird die Situation ändern.
Die Vorstellung der Hamas von einer Zweistaaten-Lösung sieht so aus, dass die Juden sich ihren Staat sonstwo auf dem Planeten suchen dürfen, aber nicht dort, wo er jetzt ist. Das ist die harte Wahrheit. Jeder Befürworter einer Zweistaaten-Lösung ist damit klar für eine Vernichtung des Judenstaats. Ob das Opportunisten wie Macron bewusst ist?
Erfasst, so ist es.
Ich frage mich halt , ob nicht zu einem Staat auch ein Land gehört und wie das im Falle gaza/Westjordanland aussehen soll.
Israel hatte vorgeschlagen Jordanien solle das Westjordanland übernehmen. Die haben dankend abgelehnt. Es war wohl im Paket dabei die Leute aus Gaza dorthin umzusiedeln. Wer in der Welt will schon Millionen Empfänger von Bürgergeld? Ach so außer Deutschland natürlich.
Israel macht es den Linken leicht, sich als die Gerechten zu geben.
Dabei sind SPD und CDU nur kleine Kerzen auf der Torte. Die Forderung nach unabhängiger Staatlichkeit der Palästinenser ist weit höher aufgehängt. Im Grunde steht die ganze Welt dahinter außer den USA.
Eine Reaktion auf die Zölle, mit denen Seine Majestät, Donald Trump, die ganze Welt in die Knie zwingen will?
Die „Fairness“ der Zölle ist schon längst entzaubert, nachdem sie auch als politisches Kampfmittel dienen, wenn Trump die Politik eines Landes nicht gefällt. Pure Einmischung in Interna anderer Länder.
Ich sehe hier nur einen richtigen Satz!
Warum wirft Netanjahu diesen unsäglichen Wadephul, der sich erdreistet, Israel wahnwitzige Vorgaben zu machen, nicht hochkant aus dem Land!? Unfassbar diese Schamlosigkeit seitens der deutschen Regierung!
Und was ist mit dem Zentralrat der Juden hier in Deutschland?
Seien Sie doch nicht so naiv: Propagandistisch hatte seinerzeit auch Goebbels Schnauze die Nase ganz vorn, total – Ergebnis bekannt. Die Fallschirme der BW (= Bundeswucht) können auch dazu dienen, die Verstecke der Hamas ausfindig zu machen. Ein paar kleine Ortungssender … . Die IDF lässt die über ihren Luftraum brummen, vierpropellrig. Für Jordanien ist das ein Prestigegewinn im arabischen Umfeld. Eine Arabeske also. Usw.
Die Hamas freut sich doch über die deutschen Rosinenbomber. Die werden schon mit der vorgehaltenen Kalschnikow die hungernde Bevölkerung davon abhalten, sich die Lebensmittelpakete zu schnappen. Schließlich braucht die Hamas die Geschenke zur Versorgung der eigenen Kämpfer. Und was übrig ist, wird zu Wucherpreisen an die Zivilbevölkerung verkauft, um sich vom Erlös neue Waffen und Munition zu beschaffen. Danke, Deutschland.
Die IDF guckt dabei zu, mit Interesse. Lesen Sie überhaupt, was ich schreibe? Mit Leseverständnis?
Ja, ich habe ihre Verschwörungsphantasie zur Kenntnis genommen. Allerdings bezweifle ich Ihre Theorie. Die deutschen Gutmenschen werden sich die Versorgungspäckchen sicherlich nicht von israelischen Geheimdienstagenten packen lassen. Außerdem braucht die IDF keine Peilsender. Man weiß auch so, wo sich die Hamas-Kämpfer befinden. Nämlich mitten unter der Zivilbevölkerung, die ihre „Helden“ nach wie vor bereitwillig unterstützt.
Das ändert aber nichts an der Feststellung, dass die deutschen Care-Pakete direkt an die Terroristen gehen und nicht an die hungernde Bevölkerung.
Wenn die Hamasleute das Futter vor den Augen und inmitten der Palis fressen, dann haben Sie recht. Sonst nicht, alles klar? Nachdenken, Mann.
Gerade auf welt.de gelesen:
„Aus deutschen Sicherheitskreisen hieß es, 50 bis 100 Prozent der Hilfsgüter, die in den Gazastreifen gelangten, würden von der Hamas oder anderen kriminellen Organisationen abgezweigt.“
Deutschland ist definitiv das naivste Land der Welt. Und wenn das alles keine Absicht ist, dann auch das dümmste.
Schließen Sie nicht von sich auf andere.
Faktisch, dieses Land , angefangen von der Linken Politik, über die Medien bis zur breiten Mehrheit der Menschen ist auf Antiisrael Kurs getrimmt. Einfach mal kurz die Systemmedien konsumieren und dort, wie zum Beispiel unsere Landeszeitung, die Leserbriefe lesen. Da trieft der Hass auf Israel, nicht nur bei den Artikeln , sondern auch bei den Leserbriefschreibern nur so aus den Zeilen. Die Menschen wurden konsequent mit Falschinformationen versorgt, da gibt es wie beim Linkskurs des Landes kein Zurück. Die Linken haben nicht nur einen peinlichen Merz mit seiner CDU im Griff, nein auch bei diesem Thema das ganze Land!
Nach dem Rückzug der Israelis aus dem Gazastreifen hatten die Leute dort einen eigenen Staat, einen Hamas-Staat. Auch die Deutschen hatten einen eigenen Staat, bis 1945. Why should we make them better than they are? Ein kleines Paradies mit paradiesischem Klima im alten Phönizien? Und Allahs Prophet reitet gen Himmel und schleppt die Touristen an? Auf dem gewaltigen Feuerstrahl der Boeings&Airbus, sozusagen in excelsis. Besuch des Katharinenklosters auf Sinai, die Pyramiden nicht fern, traumhafte Lage. Könnte man machen … . Man müsste halt können wollen.
Wenn ich die Entwicklung extrapoliere, sind die nächsten Schritte wie folgt:
– Fastenzwang am Ramadan;
– muslimische Kleiderordnung für Mädchen;
– Überarbeiten der Lernpläne hinsichtlich nicht islamkonformer Inhalte;
– Trennung von Jungen und Mädchen im schulischen Raum;
– Einführung von obligatorischem Islamunterricht;
So wird das unter Merz weitergehen. Diese Religion kommt nicht in Frieden.
Ja, „Wir werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns.“ – plus X. Abhilfe: »Die Reichen werden Todeszäune ziehen« – DER SPIEGEL – oder mit *TT: „Stop the invasion“. *Tariff-Trump, Scotland. Die Bombe tickt: Echtzeit-Statistiken. Bevölkerungsuhr jeden Landes und ein Inder warnt uns: Weltbank-Chef Ajay Banga prognostizert weitere 800 Millionen Flüchtlinge – FOCUS online.
Sagst du was zu Kinderehen beim Muslem, dann: AG München, Urteil vom 04.09.2018 – 824 Cs 112 Js 101229/18 – openJur
Man giert nach dem Darwinpreis.
Nun ja, im Nahen Osten gibt es niemanden, der wirklich an friedlichen Verhältnissen interessiert ist. Auch die israelische Regierung ist bestenfalls an einem Frieden interessiert, in dem sie mit den Palästinensern bzw. Arabern nach Belieben verfahren kann. Zum Beispiel die Palästinenser im Westjordanland durch die sogenannte israelische Hügeljugend terrorisieren, ohne dass jemand in Jerusalem dem kriminellen Treiben dieser Neonazis in jüdischem Gewand Einhalt gebietet. Deshalb kann sich die Bundesregierung auch getrost ihre Bemühungen, egal in welche Richtung auch immer, schenken. Am erfolgreichsten war noch die Masche, mit dem Schmiergeld für die PLO-Führung, welche die Tage des Zorns zu reduziert hat, was allerdings aber auch die Entstehung der Hamas befördert hat.
Ja ,Cessna gibt eben menschentypeb, due für schmiergeld sehr empfänglich sind.
OmG, jetzt ist es schon Staatsräson, sich gegen Israel zu positionieren ? Nazis raus. Wehret den Anfängen. Nie wieder ist jetzt.
An die modebewussten Palituchträger_innen: warum gibt die friedliebende Hamas die Geiseln nicht frei ? Warum lässt die fürsorgliche Hamas die Nahrungsmittel nicht durch ? Was spricht gegen die Vorschläge der Araber und Beduinen im Westjordanland, neue Emirate zu begründen ?
Wenn man weder Rückgrat noch Ahnung hat, wäre Schweigen auch eine Option gewesen. Nicht meine Regierung !
Merz hat kein Rückgrat, einen schwachen Charakter und ist windig wie ein härmaphroditisches Wiesel. Hätte er Nehmerqualitäten und Selbstbewußtsein, dann hätte er sich gegen Merkel behaupten und sie rechtzeitig vom Thron stürzen können.
Bekanntlich hat er sich wie ein geprügelter Hund verkrochen. Kaum ist Merkel weg, kommt er wieder aus dem Loch. Zu seinem Glück gibt es keine Politiker mit Standhaftigkeit mehr, sonst wäre er auch in der Gegenwart gescheitert. Ihm reichen die Krümel die von der Tischkante runterfallen und das er sich mal „Kanzler“ nennen durfte.
Andersrum wird ein Schuh draus. Hätte die AFD die Stimmen der Ängstlichen und Rentner bekommen, was demokratietheoretisch logisch gewesen wäre, dann müssten wir hier kein Wort mehr über die Splitterparteien verlieren, welche gerade jegliche Masken fallen lassen und sich offen gegen Grundgesetzt und Staat stellen.
Aus Erfahrung weiß ich: Das ganze Altersheim hasst die AfD. Kommt dich immer in der Tagesschau.
Aus Erfahrung weiß ich, unterschätze nie die Alten. In meinem Umfeld sind die Alten die besten Dissidenten, umgeimpft und unabhängig. Tagesschau wird nur angesehen, um den Feind zu durchschauen. Alle Alten kennen ihre BBC: TICHY, Roger Koeppel, AchGut, Kontrafunk ….
Sie sagen es: In Ihrem Umfeld ist das so. Die Realität der breiten Masse sieht anders aus. Die verblödeten Greise wählen brav weiter wie gewohnt und brabbeln den Stuss hervor, den sie von der Tagessschau vorgekaut bekamen. Und am nächsten Tag schimpfen sie wieder darüber, dass im Supermarkt alles so teuer geworden ist, dass sie sich nur noch die Brotrestetüte vom Vortag leisten können. Um den Zusammenhang zwischen ihrer Wahlentscheidung und ihrer Altersarmut zu erkennen, reicht es geistig nicht.
Wer hat denn diese Kriecher-CDU gewählt?
Zugegeben kenne ich Alte, die hellwach sind, einige Junge auch. Schlimm sind die, die kurz vor der Rente stehen. Die arbeiten, haben Angst (zu Recht), dass es für sie mit der Rente nicht reicht, meckern wie ein Rohrspatz über die bestehenden Verhältnisse, über Regierung, über die Jungen, die ob genau dieser Verhältnisse nicht einsehen zu rackern bis sie umfallen.
Genau diese haben ARD/ZDF nach dem Abendessen im Pflicht Programm. Sie meckern fast so gut wie Herr Thurnes, aber wenn man was positives über die AFD sagt, ist Schicht im Schacht.
Meine Frau arbeitet in der mobilen Alterspflege und kann das zu 100% bestätigen.
Ich dachte bei dem älteren Herren…“ woher kommt seine Haltung zur AFD“? Als er mir dann einmal schrieb, er müsse erst den Presseclub schauen, wurde es mir klar.
Nicht auf die Rentner schieben!
Und wer ist schuld? Die AFD-Wähler. Schon wieder… Hätten die 20% alle CDU gewählt bräuchte sich die dann sehr starke CDU nicht wirklich um die SPD scheren. Wäre es besser in Deutschland? Keine Ahnung…
Wilde These von mir, gebe ich zu. Aber kann man mal drüber nachdenken.
Kleiner Tipp, Merz hat sämtliche Versprechen nach der Wahl gebrochen!
Er will nur 4 Jahre Kanzler spielen und wird sich danach in die USA absetzen!
Merz wollte die SPD. Er hätte auch die andere Partei haben können. Die hätte zwar besser zu seinem Wahlversprechen gepasst.
Aber da er die eh alle bricht…
Ja, das haben Sie brav vom Mainstream gelernt: die AfD ist schuld, schuld an allem!
Hätten alle, die CDU gewählt haben, stattdessen AfD gewählt, gäbe es für die AfD-Regierung weder ein Problem mit der SPD noch mit der Union und man könnte die Probleme des Landes angehen.
Nein, glaube ich nich
Nach dem Rückzug der Israelis aus dem Gazastreifen hatten die Leute dort einen eigenen Staat, einen Hamas-Staat. Auch die Deutschen hatten einen eigenen Staat, bis 1945. Why should we make them better than they are? Ein kleines Paradies mit paradiesischem Klima im alten Phönizien? Und Allahs Prophet reitet gen Himmel und schleppt die Touristen an? Auf dem gewaltigen Feuerstrahl der Boeings&Airbus, sozusagen in excelsis. Besuch des Katharinenklosters auf Sinai, die Pyramiden nicht fern, traumhafte Lage. Könnte man machen … .
Wieso „bis“?
Nach meiner Einschätzung ist die Union über diesen Punkt längst hinaus.
Für Merz zählt nur noch der Kanzlersessel und Bella figura auf Auslandsreisen.
Die 11 Minuten „standing ovations“ nach Merkels Grenzöffnung – damals hat die CDU gezeigt, dass sie nur noch eine tote, leere Hülle ist.
Herr Merz mit der CDU/CSU benimmt sich noch fürchterlicher als die FDP ind der letzten Regierung. Die ist wenigstens gesprungen. Wie lange müssen die Regierenden auf ihrem Posten bleiben, bis sie die entsprechende Altersversorgung „verdient“ haben?
diese „Regierung“ ist ein schlechter Witz seit Ihrem Beginn…
wer die Verlierer zu Siegern macht und am Nasenring läuft,braucht sich nicht zu wundern,das die Konkurrenz einen überholt und ersetzt
,,Die Union kann in Berlin nur mit der SPD regieren, wenn sie sich selbst bis zur Unkenntlichkeit aufgibt“
Übersehen Sie,Herr Thurnes,daß die Union sich nicht aufgibt,sondern lediglich ihre Politik des letzten Jahrzehnts fortsetzt?
Oder ist das Erkenntnisangst?
Es gibt keinen Staat Palästina und es wird nie einen geben. Möglicherweise trägt die Anerkennung dieser Fata Morgana der wachsenden Macht der vielen Millionen Muslime in Europa Rechnung. Man will sie damit besänftigen und als Turbo „eingebürgerte“ (Plastik Karten wo drauf steht sie sind jetzt Staatsbürger des Staates Namens BRD) „Neue Deutsche“ Wähler rekrutieren.