Politik und Verwaltung arbeiten in Deutschland aktuell an einem Register für Matratzen. Das hat der Bundesrat auf Anregung von Hessen beschlossen. Die Idee ist es, dass in Deutschland keine Matratze mehr illegal auf der Straße entsorgt werden kann, ohne dass ein Beamter ihre Herkunft nachverfolgen kann. Die deutsche Verwaltung hat den Ehrgeiz entwickelt, noch das kleinste Detail in Deutschland verwalten und kontrollieren zu können. In diesem Bestreben haben ihre Brüsseler Vordenker den Verschluss per Befehl an den Deckel der Trinkflasche gekettet. Alles, wirklich alles soll unter Kontrolle der Verwaltung stehen. Alles. Außer, wenn es um Bürgergeld oder Einwanderung geht. Dann wollen es Politik und Verwaltung lieber gar nicht so genau wissen.
Wie viele Menschen haben zwischen 2015 und 2024 weiter Bürgergeld beziehungsweise Hartz IV bezogen, obwohl sie in Haft waren oder per Haftbefehl gesucht wurden? Die Bundesregierung weiß es nicht. Sie erhebt dazu keine Daten, gibt sie in einer Antwort auf eine Anfrage von AfD-Abgeordneten rund um René Springer offen zu. Und das, obwohl jeder Antragssteller auf Arbeitslosen- oder Bürgergeld seine Stammdaten mehrfach angeben muss.
Deutschland zahlt Menschen, die per Haftbefehl gesucht werden, jeden Monat 563 Euro als Taschengeld. Die Polizeibehörden können die Gesuchten nicht finden, obwohl sie in Wohnungen sitzen, die ihnen komplett der deutsche Steuerzahler bezahlt. Denn: “Ein automatisierter Abgleich polizeilicher Daten mit Daten der Sozialbehörden ist derzeit nicht vorgesehen”, heißt es in der Antwort. Wer in Deutschland ehrlich arbeitet und die Gesetze befolgt, aber seine Heizdaten nicht komplett dem Staat überlässt, den machen Politik und Verwaltung zum Verbrecher. Wer tatsächlich ein Verbrecher ist, den schützen und alimentieren Politik und Verwaltung: mit 563 Euro, Heizkostenzuschuss und gratis Wohnung.
Rund 150.000 Haftbefehle waren am Anfang des Monats offen. Wobei mehrere Haftbefehle auf die gleiche Person fallen können. Von den rund 150.000 offenen Haftbefehlen gingen laut Bundesregierung rund 130.000 auf Ausländer zurück. In Deutschland leben etwa 14 Prozent Ausländer und 86 Prozent Deutsche – in der Haftbefehl-Statistik ist das Verhältnis umgekehrt. In Statistiken, in denen nach Personen statt nach Haftbefehlen sortiert wird, fällt der Ausländeranteil niedriger aus. Was darauf schließen lässt, dass unter ihnen mehr Intensivtäter zu finden sind – oder stärker Unheil stiftende Intensivtäter.
Deutschland hat wie keine andere Industrienation die Digitalisierung verschlafen. Vor allem in der Fahndung. Eine Routine-Abfrage der Polizei, ob per Haftbefehle Gesuchte im Bezug von Bürgergeld sind – und welche Wohnungen ihnen bezahlt wird, ist technisch kein Problem. Es ist entweder eine atemberaubende Unfähigkeit der Verwaltung, wenn Gesuchte gleichzeitig Bürgergeld erhalten können. Oder es ist politische Wille angesichts des hohen Ausländeranteils, die Missstände in diesem Bereich weder statistisch zu erfassen noch zu beheben. Am Ende spricht alles dafür, dass es eine Kombination aus beidem ist.
Warum eigentlich wird nur über gesuchten Verbrecher erzählt? Es ist nur die Spitze von dieser Idiotie.
Es gibt noch viele gefasste und verurteilte Kriminelle. Sie sitzen im Gefängnis, wurden beispielsweise wegen Diebstahls verurteilt und Staat zahlt weiterhin für ihre Wohnungen und überweist ihnen jeden Monat Geld ins Gefängnis. Die Hauptsache für verdrehte Gehirne ist, dass er sich im Vergleich zu denen, die nicht stehlen, in nichts eingeschränkt gefühlt hätte.
„Meine Damen und Herren, Deutschland war und ist ein Einwanderungsland und daran wird sich auch in Zukunft nichts aendern.“
(Fritz I Ohnehosen, „Kanzler“ von Deutschland&Blackrock)
Jaja, der Datenabgleich…
Sie müssen bei den Staatsanwaltschaften Bamberg und Münster anfragen.
Die bekommen viele Daten!
Auch bei der sog.Staatsanwaltschaft Goettingen -Weils und Pistorius „Zentralstelle zur Bekaempfung von Hasskriminalitaet“ (bis 1989 „Ministerium fuer Staatssicherheit – Abt. Subversion und Zersetzung“)- herrscht an Datensaetzen kein Mangel. Allerdings wohl nicht mit Blick auf sog.“migratorische Straftaeter“ – die kennt man dort naemlich nicht.
Das kann man so pauschal aus meiner Sicht nicht sagen: Meine Vermutung ist, dass es eine Bevölkerungsgruppe gibt, die in diesen Dingen öfter drangsaliert wird, und eine andere, die derlei Unbill nicht befürchten muss, und das Geld und sonstige Leistungen weitgehend anforderungslos erhält. Auch Mitarbeiter in Behörden wissen woher der politische Wind weht, und auf welche Weise sie sich Freunde machen statt selber ein Risiko einzugehen.
Es könnte ja sonst sein, dass die armen sonst verelenden. Vielleich sogar noch Flaschen sammeln müssen. Oh je! Das wäre ja auch kulturelle Aneignung, und das ist nur den schon immer hier lebenden Deutschen erlaubt.
Nicht nur der Verbrecher, auch der ehemals ins Flugzeug gesetzte Abgeschobene erhält die vollen Leistungen, wenn es ihm halt gefällt in Deutschland abermals aufzuschlagen. Der Menschlichkeit der Justiz sei Dank! (Ironie!)
Es ist politischer Wille, denn Verbrecher schützen Verbrecher. Die Einen wurden von Millionen Dummschafen in Ämter gewählt und die Anderen wurden von den Gewählten ins Land geholt. Da sich aber die Anderen zu meist in Großstädten verstecken ficht mich das gar nicht mehr an. Denn Großstädter sind hauptsächlich diejenigen, die die Einen in die Ämter wählen.
Die Bundesregierung und die EU finanzieren die Internetseite „Handbook Germany“. Darin werden abgelehnten Asylbewerbern in neue Sprachen Tipps gegeben, wie diese eine drohende Abschiebung verhindern können.Unter anderem ermuntert die Webseite abgelehnte Asylbewerber dazu, gegen das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) zu klagen und sich an Abschiebebeobachter der Initiative „Abschiebungen stoppen. Bleiberecht für alle.“ zu wenden.
https://www.nordkurier.de/politik/tipps-fuer-abgelehnte-asylbewerber-so-trickst-diese-merz-ministerin-3554841
Renten gibt’s um die 1350,00 € im Durchschnitt aber Bürgergeld für Arbeitsscheue, Verbrecher, Illegale etc. summiert sich durch Miete, TASCHENGELD, Nebenkosten und weiterer Vorteile auf den gleichen Betrag. Nur muss der eine dafür 45 Jahre arbeiten und Steuern + Sozialabgaben abdrücken und der andere tut nix – das zerstört unsere Gesellschaft!
Es wird sich, v.a. so lange noch Leistungen aus dem Regelungsdickicht des „AsylBewLG“ gezahlt werden, pro Erwachsener auf weitaus mehr belaufen, zumal die „Gefluechteten“ i.d.R. -nach dem „Familiennachzug“- kopfstarke Gruppen bilden und das schliesslich fuer die „Bedarfsbewillligung“ einschlaegige SGB II nach der Logik der dem
„Buergergeld“ zu Grunde liegenden, schroederschen „Hartz IV-Reform“ -die tatsaechlich massgeblich von der „Bertelsmann-Stiftung“ mitgeschrieben wurde- desto grosszuegiger gezahlt wird, desto groesser die „Bedarfsgemeinschaft“ ist. Das ist natuerlich keîn Zufall, sondern wurde gezielt so ausgestaltet, um im
Zuge der „grossen Transformation“
den „Sozialstaat“ der B.R.D. von einer Hilfestellung fuer in Notlagen befindliche Deutsche in einen Magneten fuer Sozialstaatsnomaden aus aller Welt „umzubauen“.
Uebrigens verteilen „Sozialbehoerden“ auch Fuehrerscheine und Kfz auf „Staats“-Kosten an die „Neuhinzugekommenen“, wenn das zu deren „Integration“ geboten ist. Im Fall von „zugewanderten“ Grossfamilien wird das auch dann, wenn die „Kindererziehung“ die „Vermittlung in Arbeit“ als „unzumutbar“ erscheinen laesst, fast immer der Fall sein. Aber auch sonst scheinen diese Geschenke grosszuegig gehandhabt zu werden, wenn irgendwo „in Arbeit integriert“ werden soll.
Ganz anders stellt sich die Situation dar, wenn ein „schon laenger hier Lebender“ und womoeglich Eingezahlt-Habender irgendwelche Leistungen beantragt.
„Ein marxistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert“
Alexander Solschenizyn
Nicht nur das, die Kriminellen werden auch noch Belohnt!
“Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.” Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“ Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen
Diese Clowns 🤡 sind wie sie sind und sagen das ja auch alles öffentlich, was ja schon schlimm genug ist. Die allerschlimmsten sind allerdings diejenigen, die solchen Clowns ihre Stimme geben und das sind nach wie vor viel zu viele.
Wie geistig eingegrenzt der rote Danny ist, zeigt sich in seiner Hoffnung auf Stimmenfang: Wenn der Zug erst richtig rollt (und angefahren ist er schon in manchen Gegenden), dann werden nicht die (bisher) als Grüne bekannten Pappnasen gewählt, sondern wahre Gläubige der grünen Fahne mit der weißen Schrift in merkwürdigen Schriftzeichen …
Die haben es dann aber eher weniger mit Frauenrechten und Regenbogenfahnen.
Ich mag’s nicht glauben, das kann doch nicht sein.
Trotz per Haftbefehl gesucht: Mtl.563 € Zuwendungen, von der Polizei sind Gesuchte nicht auffindbar, und deren Wohnungen werden vom Steuerzahler bezahlt.
Sorry, das ist einfach nur bekloppt.
“Ein automatisierter Abgleich polizeilicher Daten mit Daten der Sozialbehörden ist derzeit nicht vorgesehen” stellen Sie dieser Aussage die folgende gegenüber: „ein automatisierter Abgleich melderechtlicher Daten mit der GEZ ist die Regel“! Dann wissen Sie, dass sie als redlicher Bürger den Behörden willkürlich ausgeliefert sind, als missbräuchlich Nutzer sozialer Leistungen hingegen staatlichen Schutz genießen. Es wurde also keinesfalls die Digitalisierung verschlafen, sie wird nur sehr selektiv eingesetzt. Aber wir zahlen ja gerne.
„Die Idee ist es, dass in Deutschland keine Matratze mehr illegal auf der Straße entsorgt werden kann, ohne dass ein Beamter ihre Herkunft nachverfolgen kann.“
Ich habe das wirklich für einen Scherz gehalten. Deutschland ist endgültig am Ende und wir sind alle verloren.
„Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode.“ William Shakespeare
Nur ein weiter Mosaikstein darin, uns Deutsche wütend und verzweifelt zu machen.
Wie bekloppt sind unsere Politiker mittlerweile?
Sehr bekloppt.
Und um es mit den Worten von Dieter Bohlen zu sagen, mach einem Beklopptem mal klar, dass er bekloppt ist.
Die sind nicht bekloppt – und das ist das Problem, weil sie genau wissen, was sie tun, warum und für wen.
Sie sind kriminell!
Nicht nur Politiker, ca. 80% haben die gewählt.
Unfähiger Überwachungsstaat, oder?
Wieso habe ich das Gefühl, dass gerade diese Leute nie mit Sanktionen rechnen müssen?
Deutschland wird vom Irrsinn regiert.
Es gibt viel zu viele Bruchstellen, um das Ganze noch reparieren zu können. Das Eine gehört abgeschafft, das Andere muss gemacht werden, das Dritte sollte geändert werden usw.. Allein bis man all diese Bruchstellen findet werden Jahre vergehen, sie wieder in Ordnung zu bringen braucht Jahrzehnte.
Deshalb muss es einen Zusammenbruch geben und einen richtigen Neuanfang. Alles auf Null und dann überlegen was man an Regeln und Gesetzen wirklich benötigt.
Deutschland wird vom totalen Irrsinn regiert –
Antwort – weil 80 % der dämlichen Deutschen die irrengewählt haben.
Was jetzt in diesem Land schlechtes passiert, geschieht den dämlichen deutschen Wählern recht.
Nach dem Zusammenbruch wird nur die Manpower fehlen, um etwas wieder aufzubauen! Es wird wohl eher dem Zusammenbruch Alt-Ägyptens oder des Römischen Reichs ähneln. Die hier Bleibenden wird jahrhundertelanges Sichtum erwarten. Aber vielleicht bin ich nur zu optimistisch …
da mögen Sie recht haben. Ich gehe derzeit davon aus, dass ich am Ende meines Lebens leicht über dem Wohlstand vom Beginn meines Lebens liegen werde. Den Höhepunkt dürfte ich vor ca. 15 Jahren überschritten haben. Wobei sich der Wohlstand auch wandelt und nicht nur rein finanziell gemeint ist. Der Weg nach unten wird schneller gehen als der nach oben gegangen wurde. Vor allem die heute 40 bis 50jährigen werden sich umsehen, und die heutige Jugend erst recht.
Das Wissen, dass früher mal Allgemeingut war, werden in 20 Jahren nur noch sehr wenige haben.
Das ist gesellschaftlicher Fortschritt auf höchstem Niveau. Man kann in Deutschland ohne gültige Papiere einreisen, kann Namen, Geburtsdatum, Herkunft und Geschlecht frei wählen, bekommt Geld, Wohnung, Papiere, ein Leben lang und falls es einen Haftbefehl gibt, geht man auch nicht ins Gefängnis. Da ist der Weg ins Paradies ungleich schwerer. Wer da versagt, kommt unmittelbar in die Hölle.
Frage mich schon lange, warum nicht jeder arbeitslose Erdenbürger (außer Russen) Bürger-, oder Migrantengeld beantragen kann?
Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass es Absicht ist. Es ist nicht anders zu erklären, denn es sitzen ja nicht nur komplette Vollidioten in den unteren Rängen bei den Behörden.
Da diese Behörden aber politisch geleitet werden und diese dann die Ideen der arbeitswilligen kleinen Beamten abblocken, kann es sich nur um Vorsatz handeln
Im Grunde ist das nur konsequent, wenn man Diäten von Politikern und Zahlungen an NGOs bedenkt.
Da sieht man wenigsten offen, an welchen Verbrecher gezahlt wird, oder?
Bei einem Bundesdurchschnitt von 109,38 Euro pro Tag für jeden Inhaftierten errechnet sich eine Monatsbelastung für der Steuerzahler von monatlich 3281,40 Euro. (Quelle: Fragdenstatt)
Daraus folgt: Gefangnisse leeren und Bürgergeld zahlen
Nein! Daraus folgt: ABSCHIEBEN bis die Startbahn glüht, und ohne Messerstecher-Prämie.
bei 86% durchschnittlicher Gefängnissbelegung in D ist eh kein Platz da….raus aus Deutschland ist die Devise!
Bei einer Unterbringung im Maßregelvollzug statt JVA kann man mit den vier- bis fünffachen ( je nach Bundesland ) an Kosten für die Allgemeinheit rechnen. Das sind im Jahr ca 180000 Euro…
Zumindest hilft auch dies zu verstehen, warum wir länger und unter Feiertagskürzung arbeiten sollen. Neben kriegstüchtig müssen wir noch steuererhöhungs- und abgabenlasterhöhungstüchtig, sowie verzichts- und versklavungstüchtig werden.
Von den 150.000 per offenem Haftbefehl Gesuchten könnten wir gerade mal 10.000 in unseren Justizvollzugsanstalten unterbringen. Dann wärne diese randvoll gefüllt.
Neue Haftanstalten bauen wäre wahrscheinlich sinnvoller als „immer neue schicke Wohnungen für Allochthone bauen“.
müssen keine Haftanstalten sein, humane Barackenlager wie bei den USA reichen auch
Neue Gefängnisse bauen für die Verbrecher ?
Nö – besser ganz alte Gefängnisse reaktivieren, die Verbrecher haben keine Knast Luxus Neubauten verdient..
Who cares? Die Regierung ganz bestimmt nicht. Das Chaos ist gewollt. An allen Schaltstellen der Macht sitzen LinksGrüne. Bevölkerungsaustausch meint auch die strategische Platzierung von willigen Parteifreunden und Helferlein in Verwaltung, Polizei und Ämtern. Zufällig ist hier gar nichts. Und einen Trump haben wir nicht, nur eine Alice Weidel. Das reicht nicht. Deutschland wird tief sinken, vielleicht so tief, dass ein Wiederaufstieg nicht mehr möglich ist. Man muss lange suchen in der jüngeren Geschichte, um ein ähnlich suizidales Staatsversagen zu finden.
Zitat: „Denn: “Ein automatisierter Abgleich polizeilicher Daten mit Daten der Sozialbehörden ist derzeit nicht vorgesehen”, heißt es in der Antwort.“
> Na, es scheint immer verrücker zu werden. Denn wenn ich mich recht erinnere, da wurde zum Beispiel hier in Hamburg mit HarzIV auch das Gesetz und die Möglichkeit eingeführt, dass bspw die „Tante“ beim Amt zum Zweck der Überprüfung „Deiner“ finanziellen Reichtümer die Möglichkeit bekommen hatte, einfach mal so auf dein Konto zu gucken ob und welche Reichtümer „Du“ da versteckt haben könntest(..was „Dir“ dann aber nach der Überprüfung/Einsicht schriftlich mitgeteilt werden mußte).
Hier fragt man sich dann doch, WARUM kann die Staatsanwaltschaft bzw das Gericht nach Ausstellung eines Haftbefehls nicht beim Amt eine Anfrage zwecks Überprüfung stellen und ggf auch die Bamf/Sozi-Zahlungen stoppen lassen??
Jeder „Hans & Franz“ beim Bamf und der Sozi haben Zugriff auf deine Kto-Daten um bezüglich „Deiner“ Reichtümer Einsicht nehmen zu können. Aber die Justiz kann und darf dies selbst bei flüchtigen Straftätern nicht.
_ _ _ _ _
P.S.
Ob es obiges (HarzIV-)Gesetz auch heute noch gibt und ob dies Bundesweit oder nur Ländermäßig Gültigkeit hat, weiß ich aber nicht.
“Ein automatisierter Abgleich polizeilicher Daten mit Daten der Sozialbehörden ist derzeit nicht vorgesehen” Aber ein Datenabgleich der Meldebehörde und GEZ, um säumige Zahler zu ermitteln wird praktiziert? Schweinerei.
Genau das wollte ich eben auch schreiben. Wenn die Behörden wollen und es geht gegen Indigene, dann können die schon und ja das ist definitiv eine riesige Schweinerei.
Ein grundsätzlicher automatisierter Abgleich zwischen Polizei und Sozialbehörden – egal ob dann in dieser oder in jener Richtung anfragend, sollte aber nicht sein. Denn was hat der Polizei und/oder den Sozialbehörden die Daten der jeweils anderen Stelle anzugehen?!
DOCH wenn es dann aber eben wie hier im Artikel um gesuchte und flüchtige Straftäter geht, hier sollte dann aber die den Haftbefehl ausstellende Richterstelle doch schon bei den Ämtern wie das Bamf und der Sozi Anfragen stellen und Geldanweisungen/-auszahlungen einstellen lassen dürfen.
_ _ _ _ _ _
Ja, aber auch sonst gibt es mit Blick auf die Datenabgleiche und auf die Datensammelwut bestimmter Stellen Grund zum wundern und kopfschütteln wenn ich hier dann z.Bsp. an die Schufa denke und was hier alles möglich und erlaubt ist um an die persönlichen Daten der Menschen zu kommen.
Doch eine (nur)richterliche Anfrage wegen einen gesuchten und flüchtigen Straftäter und ob dieser während seiner Flucht Steuergelder am beziehen und wo am wohnen ist, wird vom Gesetzgeber nicht erlaubt und ermöglicht.
Zitat: „Von den rund 150.000 offenen Haftbefehlen gingen laut Bundesregierung rund 130.000 auf Ausländer zurück.“
Jetzt müsste man den handelnden Personen nur noch die völlige Unfähigkeit abkaufen. Ich tue das nicht, für mich ist es vorsätzliche Beihilfe, und die Täter der BRD gehören mit ihren Schützlingen gemeinsam eingeknastet.
Dafür arbeite ich natürlich gerne länger, wie gerade erst von der Wirtschaftsministerin gefordert. Was für ein beklopptes Land, das ist weltweit wohl einmalig!
Ich hatte von unserer Polizei mal eine recht hohe Meinung, ich gehöre zu einer nicht mehr ganz so jungen Generation. Aber seit der „Pandemie“ hat sich meine Meinung komischerweise etwas geändert.
Verbrechern Miete und Sozialhilfe ist weitaus kostengünstiger als JVA, zig jur Prozesse, Polizei, und wenn die Kriminellen sich als Frau fühlen haben sie Anspruch auf Frauen-JVA 🥴😰
Arbeitsvermittler sollen schon lange keine Arbeit mehr vermitteln, sondern in langen Vermerken und Wiedervorlagen schriftlich den Verwaltungsakt dokumentieren. Die Behörde an sich ist nicht rettbar. Die Bürokratie kreist um sich selber. Man kann immer leicht über die Genossen Vermittler schimpfen, aber, wie sagte doch gleich der Lateiner „Der Fisch stinkt vom Kopfe her“. (hab ich direkt übersetzt, vorsichtshalber)
Die Vermittler brauchen die Arbeitsunwilligen gar nicht, die kriegen den kurzen Arbeitstag auch so rum, je mehr die Behörde wächst, desto weniger Output benötigt sie, oder?
In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es doch zufällig war, dann war es so geplant (Roosevelt)
Sooo blöd kann keiner sein (Klaus Kinski)
Totschweigen,verweigern,leugnen,als rechtsxtrem diffamieren,so läuft das in D seit 2015 konstant,wenn es um die falschen Fragen geht…
Deshalb ist es so wichtig, daß diese Fragen überhaupt gestellt werden und darüber auch berichtet wird. Vielen Dank sowohl an die Fragesteller, wie auch die Berichterstatter!
So, wie es läuft, ist es am billigsten, verehrter Autor! Sie unterschätzen unsere Regierung total. Für einen festgenommenen Menschen zwei Anwälte, falls nötig eine Dolmetscheruntersuchungshaft, Gerichtskosten und bei Verurteilung die JVA-Haft mit allem Drum und Dran zu bezahlen, wäre viel, viel teurer. Dagegen sind Miete und Bürgergeld Peanuts.
Also stellen wir die Rechtsverfolgung von Straftaten gleich ein und werben am besten für „Wir belohnen Straftaten gerne mit freier Kost und Logis + Taschengeld“. Seltsames Rechtsverständnis das sie das haben.
Klingt irgendwie logisch. Das hat natürlich mit Recht und Ordnung nicht mehr das Geringste zu tun, aber so ist das nun mal in der Herrschaft des Unrechts, Hauptsache keine schlafenden Hunde wecken!
Die dumme Politik hat sich hier selber geknebelt.
Wie konnte man nur nach dem inkompetenten Wahnsinn mit dem Schwachkopf Habeck, der uns Hunderte Milliarden gekostet hat, diesen linksextremen Eunuchen an die Kassen lassen. Merz hat damit bewiesen, dass er ebenfalls stark nach links abgebogen ist und keine Lösungen hat, noch Führer sein kann. Eine lügende Luftpumpe mit Minderwertigkeitskomplex ist nun unser Kanzlerdarsteller. Genau das, was Deutschland nach der Trottelampel gebraucht hat.
Merz hätte ein großer Kanzler werden können, Deutschland von den Schmarotzern und Taugenichtsen befreien können. In der Anerkennung hätte er ersaufen können.
Nun ist der wenige Tage nach Amtseinführung bereits zum elenden Versager und belächeltem Trottel geworden. Ein Möchtegern, der nur reist, aber nichts reißt.
Wie der Scholz, wird auch der Merz als Komplettversager und korrupter Schwachmat aus dem Amt scheiden.
Wollen wir hoffen, dass es schnell geht und dann endlich die AFD den runtergewirtschafteten, linken Sauhaufen Deutschland säubern und korrigieren kann.
Nach der Remigration von Millionen, werden die Knäste leer sein. Dann können sie mir den politischen Tätern des letzten Jahrzehnts belegt werden. Ich sehe schon die Merkel in der Knastküche, als Küchenhilfe die erfahrene Göring und Merz als Kalfaktor auf den Stationen.
Stammheim ist wohl der angebrachte Knast für diese Mafia.
Hervorragend! Genau so sehe ich das auch.
Bis auf Eines, Merz hatte nie und wird nie das Zeug haben ein bedeutender Politiker geschweige denn Kanzler zu sein.
Ein Versager auf der ganzen Linie, das zeigte sich schon, als er sich von Merkel abservieren ließ.
Um es mit Trappatoni zu sagen: Was erlaube Merz, spiele wie Flasche leer.
Aber ganz leer.
Wer vor der Wahl glaubte, Merz würde auch nur ein einziges Wahlversprechen einhalten, kann nicht ganz bei Troste sein. Das betrifft natürlich 14 Mio. Wähler der Union, deren Geschäftsfähigkeit überprüft werden müßte.
Hätten die Verbrecher nicht den Steuerzahler „für’s Grobe“, wie Miete, Rente, Krankenversicherung, Heizkosten, Handgeld, dann müssten sie ja arbeiten und hätten nur nach der Schicht einige wenige Stunden, um ihrer wahren Berufung, dem Verbrechen, Dschihad usw. nachzugehen.
Das gilt für die „N“GO alimentierten, wie Kleber, Antifanten usw., natürlich ebenfalls.
Es ärgert mich durchaus, dass ich als Steuerzahler solche Elemente zwangsweise unterstützen muss.
Bei den Grün-Linken ist die Umwelt schützenswerter als die Menschen, genauer: als die bio-deutschen Menschen. Einwanderer sind wiederum schützenswerter als Umwelt und biodeutsche Menschen. Von den biodeutschen Menschen wiederum sind die politisch linken und die an der Regierung schützenswerter als normale Leute; Frauen sind schützenswerter als Männer, außer sie haben sich zu trans entschlossen.
Diese Hierarchie ist inzwischen so tief ins links-grüne emotionale Gehirn (limbische Gehirn) eingebrannt, dass Verwaltung, Rechtsprechung und Polizei dem folgen; rationaler Widerspruch ist zwecklos.
Der besondere Witz ist noch, dass Grünlinks auch teilweise den Umweltschutz für den „Klimaschutz“ opfert. Am allerhöchsten in der Ideologiehierarchie steht das „Klima“.
Die Qualität der Politiker, welche die Macht (irgendwie bekommen) haben, zeigt ich an den derzeitigen Zuständen. Dem Wähler ist ebenso ein Vorwurf zu machen, denn er wählt dieses Elend freilich weiterhin.
Die treibende Kraft sind die Medien, die v.a. aus der Linksbunten Ecke die letzten aufrechten Politiker welche nicht ihre Meinung teilen vor sich hertreiben.
Das Ende wird bitter werden … der Boden ist noch nicht erreicht.
„Dem Wähler ist ebenso ein Vorwurf zu machen, denn er wählt dieses Elend freilich weiterhin.“
Wenn der Wähler oft nur die Wahl hat zwischen Erdbeeren mit Scheiße und Scheiße mit Erdbeeren, was soll er dann wählen? Die Blaubeeren werden hinter einer Brandmauer versteckt und vor ihrer Unbekömmlichkeit gewarnt.
Ihr wollt doch keinen braunen Durchfall bekommen? Das wollt ihr doch nicht, oder!
Ich glaube fest, dass de Wähler kein Vorwurf zu machen ist. Allein die Wahlleiter, die massiv die Zahlen manipulieren, -natürlich auf Befehl-, sind diejenigen, die für den gewünschten Wahlausgang verantwortlich sind. Eine Nachprüfung ist selbst Stichprobenartig unmöglich. So geht Willkür und Betrug am Deutschen, der endlich aufstehen muss, um diese Zustände zu beenden.