<
>
Wird geladen...
DER PODCAST AM MORGEN

USA: Paukenschlag in der Klimapolitik – TE-Wecker am 31. Juli 2025

31.07.2025

| Lesedauer: < 1 Minuten
Audio Thumbnail
Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

+++ USA: Paukenschlag in der Klimapolitik +++ Vorsicht Schwindel: Das Berliner Schuldenkarussel +++ Zwei Oberlandesgerichte verbieten Gendersprech +++ Vorsicht vor Schultoiletten in Berlin +++ Heute Ballweg-Urteil in Stuttgart +++ TE-Energiewendewetterbericht +++

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

9 Kommentare

  1. Was die Toiletten & Hygienegewohnheiten vieler aus Nafri, Süfri, Orient & Hindukush stammenden Neubürger angeht, befleißigt sich die ReGIERung von Babylon-Berlin -noch!- unter der Fuchtel des Kai Wegner,“c“DU, doch wohl einer schönen „Willkommenskultur“. Sind die öffentlichen Brunnen & Wasserstellen eigentlich auch schon offiziell freigegeben worden? Wie wär´s mit dem guten alten „Donnerbalken“ auf dem Schulhof, iS, „Es saßen 10 Gestalten auf dem Donnerbalken, 1 fiel hinein, da waren´s nur noch….“ Oder mal die GRÜNroten ToilettenxpertINNEN für Afrika, Bärbock & Schulze befragen?
    ABER, ob unsere vielen, vielen Neubürger & Sozialsystemstammgäste die linksGRÜNschwarze woke „CSD-Kultur“ gleichermaßen gewohnt sind & begrüßen, bleibt abzuwarten.

  2. Bei den Haushaltsentwürfen und -plänen wird viel über Schulden, Sonderhaushalte, nun auch Sondervermögen, gesprochen. Und natürlich auch über steigende Zinslasten. Die wirklich interessante Frage ist hier, wohin fließen die Zinsen?

    • Zu den Geldverleihern aber wer sind die Geldverleiher und da fängt es an interessant zu werden.

  3. Was da im Wecker zu hören war ist doch nur eine Folge der Katastrophenpolitik der letzten Jahre die jetzt von der Merzregierung fortgeführt wird.

  4. Die neue int Ordnung wird ohne die EU entwickelt. Sie werden es erst jetzt verstehen: ohne Rohstoffe bleibst Du Bittsteller. Und der Handel Chinas findet eben nicht mit den USA und EU statt. Asien, spaeter Afrika saugen das alles auf . Das EU Modell ist sogar so gut, das Aufrufe zur Verbesserung eine Straftat darstellen sollen.

    • Wir haben aber Rohstoffe: Co2-Zertifikate ! wenn das nichts ist…

      • Wer kassiert da eigentlich?
        Lässt sich das nachvollziehen?

      • Die Frage muss eigentlich lauten, „Wer hat die Macht über das Geld“.

  5. Schultoiletten: die Berliner Schüler stammen zu 90% aus muslimischen Ländern, der Rest aus Afrika. Sie sind die neuen Herrscher. Gelernt wird in diesen Schulen nichts, die Schüler verdrecken ihre eigenen Toiletten. Ihnen das Putzen zuzumuten, was ihrem Bildungsstand und ihren Berufsaussichten in einer normalen Welt entspräche, kommt in der BRD nicht in Frage.

Einen Kommentar abschicken