<
>
Wird geladen...
Blick zurück - nach vorn

Blackbox KW 30 – „Geht doch schon wieder sch…ße los.“

27.07.2025

| Lesedauer: 5 Minuten
Die Wirtschaft geht den Bach runter, die Bürger haben das Vertrauen in die Merz-Regierung nach 83 Tagen bereits verloren. Und warum, zum Teufel, ordert SPD-Bum-Bum Boris viele tausend Leichensäcke?

Ob Kanzler Fritz die Worte von Hans Sachs hinter Richard Wagners brausender Musik versteht: „Wahn! Wahn! Überall Wahn!“? Ist es ihm womöglich ein Trost, von Widrigkeiten in alter Zeit zu hören? Oder erkennt er, dass so viel Wahn wie heute nie war? Außer vielleicht zu Merkels Zeiten, die heuer neben Fritz bei Wagners „Meistersingern“ in Bayreuth hocken durfte. Die Worte unseres zeitgenössischen Beitrags zu Weltmusik, Dieter Bohlen, über die Regierung Merz lassen keine Interpretationsspielräume zu: „Geht doch schon wieder scheiße los.“

♦ In der Tat. Merz beschwört den Aufschwung („Made for Germany“), während Bosch 1.000 Stellen streicht, der „Weltmarktführer“ bei Gabelstaplern ebenso. Die Metall- und Elektroindustrie hat seit Jahresbeginn 60.000 Arbeitsplätze abgebaut. Ökonomen belegen, (Mehr-)Arbeit lohnt sich nicht. Die Bürger haben die Merz-Regierung bereits aufgegeben. Der Juniorpartner SPD macht Urlaub, hat aber eh nur seine Hobbys im Sinn (Migranten, Klima, neue Steuern und Abgaben).

♦ Wie soll sich etwas zum Guten ändern im Land, wenn es selbst den Entscheidungsträgern der Wirtschaft offensichtlich an Verstand mangelt? Da kündigen 61 Unternehmer und Investoren für die nächsten zehn Jahre 600 Milliarden Investitionen an, in der Hoffnung, dass die amtierende Regierung im Gegenzug die Energie günstiger machen, die Bürokratie abbauen und die Sozialsysteme umbauen werde. Wie naiv sind die?

♦ Das Einzige, was wächst, sind Schulden, Defizite und die Anzahl der Vorschriften, besonders da, wo die Genossen wirken. Ungern erinnern wir uns an die unsägliche Andrea – „Die SPD wird gebraucht. Bätschi, … und das wird ganz schön teuer.“ SPD-Nahles. Die wurde beim Arbeitsamt untergebracht, aber nicht, um in Arbeit zu kommen, sondern um den Laden zu leiten! Die Personalkosten liegen inzwischen bei 5,58 Milliarden Euro im Jahr für 100.000 (!) Vollzeitkräfte – das Personal in den Jobcentern kommt noch obendrauf. Dennoch finden Vermittlungen so gut wie nicht mehr statt. Diese Kenntnisse verdanken wir übrigens nicht der „freien Presse“, sondern einer kleinen Anfrage der AfD. Kein Wunder, dass die SPD die weghaben will.

♦ Derweil wird fleißig am weiteren Aufbau der Bürokratie gearbeitet. SPD-Bürokratiekauffrau Bärbel Bas bastelt an einem Bundestariftreuegesetz, weil sich nur noch die Hälfte der Unternehmen unter Tarifzwang gestellt hat. Wer allerdings Aufträge vom Bund annimmt (schlechter Zahler!), muss Tariflöhne, etc. zahlen. Um das zu überwachen, wird eine neue Behörde (Prüfstelle) geschaffen. Die Wirtschaft klatscht, die Gewerkschaft schimpft (oder war es umgekehrt?) – und die Regierung zeigt, wie Bürokratie-Aufbau geht.

♦ Natürlich dürfen unsere Parteien auch einen kompletten Blödmann oder Kindskopf in ein Landtagspräsidium berufen, gesetzlich spricht jedenfalls nichts dagegen, und unter Inklusionsgedanken sogar einiges dafür. Von daher ist die Aufregung darüber, dass der SPD-Abgeordnete Daniel Born Hakenkreuze hinter die Namen von AfD-Abgeordneten gemalt hatte, ein wenig übertrieben: Narrenhände beschmieren nun mal Tisch und Wände.

♦ Bunter kann es nicht mehr werden, wenn ein SPD-Bürgermeister (Tschentscher, Hamburg) einem CDU-Bürgermeister (Wegner, Berlin) vorwirft, er verhindere die Ausweisung von Afghanen. Da will man die Details gar nicht wissen. Und natürlich ist auch ein Pfaffe im Spiel.

♦ Wenn Ahmed (Name geändert) und seine Freunde aus aller Herren Länder die Kleinstadt Harsefeld (Niedersachsen) tyrannisieren, schläft der nächste Polizist weit entfernt den Schlaf der Gerechten. Erst als sich eine Bürgerwehr bildete, schreckte der Beamte hoch und raste aufgeschreckt zum Organisator. Bürgerwehr klinge nicht gut in der Presse und den Parteien der demokratischen Mitte, so die bemützte Ordnung. Nun heißt die Bürgerwehr Bürgerinitiative, und die Polizei schläft weiter.

♦ Wieder einmal führt uns ein Urteil (Amtsgericht Berlin-Tiergarten) in die wunderbare Welt der Juristerei. Sie erinnern sich, verehrte Leser: Der Verbreiter eines lustigen Bildes, auf dem Nancy Faeser ein selbstgemaltes Schild mit der Aufschrift „Ich hasse die Meinungsfreiheit“ vor sich hielt, wurde vom Amtsgericht Bamberg streng bestraft, weil der Richter vielleicht heimlich gelacht, aber das Bild juristisch partout nicht als Satire erkennen wollte. Des Bamberger Richters Berliner Kollegin, Amtsrichterin Andrea Wilms, hingegen lacht gerne einmal, selbst über einen schlechten Scherz. Jedenfalls ist die Äußerung des Staatsfunk-Humoristen Sebastian Hotz (El Hotzo) über das Attentat auf Trump – Der Attentäter habe Trump „leider knapp verpasst. Ich finde es absolut fantastisch wenn Faschisten sterben“ – für sie „ohne jeden Zweifel als Satire erkennbar“. Nachvollziehbar. Schließlich steht der Spruch ganz in der Tradition der „klammheimlichen Freude“ über RAF-Morde. Hihihi.

♦ Der Protest und das Abspielen des Antifa-Chors bei der ARD während des Weidel-Interviews war nach Aussagen von ZPS-Chef Philip Ruch mit der Berliner Polizei abgesprochen. Ja, wussten Sie das nicht? Übrigens. Beim nächsten Liederabend des ARD-Antifa-Chors soll vielleicht sogar Vicky Leandros auftreten.

♦ Ist Selenskyj korrupt? Das hängt davon ab, wen Sie fragen. EU-Ursel, Merzens Fritz und all die anderen, die den Ukrainer quasi adoptiert haben, werden schwören, Selenskyj sei eine ehrliche Haut. Auch die wichtigsten Politiker der Welt, Netanjahu und Trump…, nein warten Sie, Trump würde wohl keinen Persilschein ausstellen. Wie kommen wir überhaupt zu einer solch unverschämten Frage? Nun, die hiesige Selenskyj-Presse, anstatt den Heiligenschein ihres Helden zu polieren, bringt das Thema plötzlich augenfällig aufs Tapet. Was ist da los? So soll Selenskyj versucht haben, die „bislang unabhängigen Anti-Korruptionsbehörden“ Nabu und Sapo sich selbst (also dem von ihm ernannten Staatsanwalt) zu unterstellen, weil die beiden Behörden „unter russischem Einfluss“ stünden.

♦ Das Argument „unter russischem Einfluss“ ist auch bei uns in Schland sehr beliebt. Auch dass die Staatsanwaltschaften nicht unabhängig gewählt, sondern von Politikerfreunden ernannt werden, klingt nach Made in Germoney. Sonst sähe es für Olaf Scholz im Falle von Cum-Ex wohl deutlich schlechter aus. Allerdings sind die Ukrainer nicht so duldsam wie unsereiner. Sie protestierten, trotz Krieg, auf den Straßen. Und das Militär deutete an, dass Panzer nicht nur in eine Richtung fahren können…

♦ Offenbar wollte Selenskyj die Anti-Korruptionsbehörden an die Kandare nehmen, seit wegen Trump die Milliarden nicht mehr so unkontrolliert fließen und der Kuchen kleiner wird. Selbst unser Zahlmeister Fritz soll den Trick durchschaut und bei seinem besten Freund nachgefragt und Mäßigung vorgeschlagen haben.

♦ Boris Pistorius, der beliebte spezialdemokratische BumBum, erhöht derweil das Tempo bei der Aufrüstung. Die Bundeswehr will 8.400 Leichenbergesäcke beschaffen – luft-, wasser- und gasdicht, aus Kunststoff, zum einmaligen Gebrauch. Wieso gerade 8.400? Für die Ukraine? Dann wären es eher zu wenig. Für die neue Litauenbrigade wären es selbst bei Totalverlust zu viele. Ist eine neue Corona-Welle geplant? Oder gab‘s ab 8.300 Rabatt?

♦ Der Internationale Gerichtshof in Den Haag hat in einem Gutachten „die Weltgemeinschaft“ verpflichtet – die USA, Russland, China und Israel hören da allerdings gar nicht erst hin –, Maßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen. Juristen als Klimakenner? Könnten die dann nicht gleich auch bei ARD und ZDF das Wetter machen? Da scheinen die Modelle auch nicht zu stimmen.

♦ Weil Donald Trump seine beiden Golfclubs im schottischen Turnberry besucht, nutzt „Ürsel“ („a highly respected woman“) von der Leine die Gelegenheit, sich ein paar Schläge zeigen zu lassen. Und nebenbei vielleicht die Zollproblematik anzusprechen. Vielleicht versucht sie ja sogar noch diplomatischer zu sein als gestern bei Xi. Der hatte den China-EU-Gipfel schon vorsichtshalber auf einen Tag limitiert. Leider ist Diplomatie nicht Ürsels starke Seite, aber vielleicht hat Donald auf dem Platz gute Laune.

♦ Top-Quoten für den Frauenfußball (heute Finale!). Bei dem sonstigen Programm verständlich. Traurig: Selten waren so viele Fehlpässe zu sehen wie beim deutschen Team gegen Spanien. Hat der eingeschwebte Steinmeier die Mädels nervös gemacht? Oder müssen die Damen, wie es im DFB-Deutsch heißt, grundsätzlich „die Ballbesitzphasen besser machen“?

♦ Apopo. Berlin zeigt wieder sein Geschlechtsteil (CSD!). Aber gemach, gemach, Steuerzahler. Tourismus ist das Einzige, was Berlin noch hat.

Schönen Sonntag!

Nicht genug? Lesen Sie Stephan Paetow täglich auf
https://www.spaet-nachrichten.de/

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

75 Kommentare

  1. Wer Säcke für Leichenberge kauft, will der die auch anwenden ?
    Entsteht daraus eine Verpflichtung, vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums
    8.400 tote Soldaten zu produzieren ?
    Und wo und wie ist der alte Vorrat verwendet worden ?
    Geschenk an Selenski ?
    Hatte der nicht tausende von Leichen von Russland nicht zurückgenommen, damit die Ukraine keine Entschädigung an die Angehörigen zahlen muss ?

  2. Das ist mal wieder ein Sonntag, wenigstens verstehe ich jetzt warum die SPD als Verdachtsfall von wem auch immer gegen was auch immer geführt wird.
    Die Welt hat was davon geschrieben, das immer mehr Menschen den Lügen in Politik und Presse misstrauen und Ihre Meinung nicht mehr frei äußern – aber das kann die Welt nicht nachvollziehen, bei unserer Demokratie ist es doch völlig ohne Risiko für Beruf und Existenz, seine Meinung zu sagen – zumindest wenn man Mulitimiliardär ist, Müller heißt und in der Schweiz wohnt.
    Und dann unsere Juristen und Satire. Juristen hab ich noch nie gemocht und wegen der Satire einfach Tucholsky fragen – alles klar?
    Schönen Sonntag und schönen Sommer, die Heizung läuf, es regnet aber die Prognosen waren richtig – wie, na wer schon Die Welt schreibt, es sol gerade warm und trocken sein oder wie die Experten sagen: Hitzesommer.
    Lachen, Lachen, Lachen!

    • Kein Beinbruch … Es war schon immer so, halt Wetter, mal so, mal so. Gott sei Dank! Nicht auszudenken, die Grünen hätten das Thermostat – porca miseria!
      Im Juli Regen oder Kälte und Heizen ist ein ganz normaler Vorgang. Wer etwas anderes sagt, ist entweder nicht alt genug, verbohrt oder erliegt der allgemeinen Verblödung und Hörigkeit der grünen Sekte.
      Der grüne Wahnsinn hat Methode, er dient der Zerstörung der Hirne und dann des Landes, bei bestem Ein- und Auskommen aus der Staatskasse.
      Hätten wir eine Justiz, dann wären die „Anführer“ fällig. Juristen könnten ihnen dann erklären, was die Hintergründe sind, die die ernsthaften Konsequenzen für sie auslösen.
      Besonders im Bereich der Energiesabotage ergibt sich ein breites Feld von Vorfällen, die in den strafrechtlichen Bereich fallen. Natürlich gibt es ein noch breiteres Spektrum an krimineller Energie.
      Nur so ein tumbes Volk wie die Deutschen lässt sich den Wohlstand widerstandslos vernichten, leider. Dabei fühlen sie sich auch noch der ganzen Welt überlegen, oder auch nur die Grünen. Das ist der kritische Punkt! Man kann sie jederzeit wieder dahin manipulieren, wie wir sehen. Das ist die grüne Vision und Manipulation der Massen. Warum muss ich jetzt an Nürnberg denken? Ach ja, da war einer aktiv, der am Ende auch sein Volk vernichten wollte, neben anderen, weil sie den Wahn nicht erfolgreich abgeschlossen haben, sondern er erkannte, „sein“ Volk sei ein Versager und es seiner nicht Wert.
      Dann nahm er sich das Leben – aus Angst vor seiner eigenen gerechten Strafe!

  3. Der Chef der Schönheit sah ja nicht nur die Polizei als Komplizen an. Er behauptete dass das große Störmanöver auch mit der ARD abgesproche war. Letzteres glaube ich unbesehen, bei der Polizei bin ich mir nicht so sicher. Obwohl, wenn man an die Jagd auf die zwei RAF-Mitglieder denkt? Die Klette konnten die Niedersachsen in Berlin einsammeln. Den Gerweg suchen die Berliner Polizisten bis dato. Aber halt, der ist ja total links, und die Blitzbirne Ruch sucht man im rechten Lager auch vergebens. Sollte es da einen Zusammenhang …..

  4. Und beim CSD in Berlin sieht man nicht nur Halb- bzw. 90-%-Nackedeis, da fahren der rotgrüne Regierende Wegner und sein Gefolge hoch auf dem bunten Wagen mit und winken huldvoll der jubelnden Menge zu (ob der Kai auch alles zeigt, war Antifa-Nänzi mit bunter Armbinde ebenfalls dabei?). Derweil verstummt das Geschrei gegen unsere „parteiische“ Bundestagspräsidentin nimmer, weil sie NICHT neutral ist und das Hissen des bunten Putzlappens auf dem Reichstagsgebäude verboten hat. Deshalb mussten die braven bunten Helden Haltung zeigen und ein Zeichen setztn: Eine 400 m² große Regenbogenflagge auf dem Rasen vor dem Reichstagsgebäude auslegen. Klöckner wird umgehend ihre Sünde bereuen. Nur der arme Rasen, der ist – vorgeschädigt durch die „Klimahitzetodestrockenheit“ – endgültig eingegangen. Er konnte dieses Farbendurcheinander nicht länger ertragen!

    • Bleibt denn die 400-qm-Auslegeware auf dem Rasen vor dem Reichstag liegen?
      Ich meine, weil, wäre ja nicht unpraktisch, wenn man z.B. schmutzige Schuhe hat …

  5. Die Geschichte mit den Leichensäcken ist unter einem Aspekt vielleicht gar nicht so blöd .
    Wenn der SPD Pistorius sich nun gedacht hat er werde alle dummen und dämlichen Gedanken ( also alle Lügen und Brandmauern und Klimagedöns usw) seiner Brüder im Geiste und von den Grünen ,vielleicht ,nicht zuletzt sogar von den Schwarzen ,einsammeln und in den Luft— Wasser — Gasdichten Säcken verstauen und dort lagern .
    Wenn er sich das so gedacht hat — Bravo ( nein nicht die Zeitung)
    Hat er sich allerdings gedacht er könne Landsleute darin unterbringen die nicht mehr von ihm zu gebrauchen sind — nein Herr Pistorius dafür braucht man diese Dinge nicht mehr .
    Weil — auch wenn selbiger das nicht versteht — wir wollen keinen Krieg — auch wenn Sie sich noch so sehr danach sehnen .

    • Wenn man dank des energisch guckenden Herrn Pistorius endlich eine richtig kriegstüchtige Armee hat, dann will man die ja schließlich auch mal ordentlich ausprobieren, und dann kann man an Leichensäcken ja eigentlich nie genug haben.

  6. Zitat(e) 1: „Die Personalkosten liegen inzwischen bei 5,58 Milliarden Euro im Jahr für 100.000 (!) Vollzeitkräfte – das Personal in den Jobcentern kommt noch obendrauf. Dennoch finden Vermittlungen so gut wie nicht mehr statt. Diese Kenntnisse verdanken wir übrigens (…..) einer kleinen Anfrage der AfD. Kein Wunder, dass die SPD die weghaben will.“

    > Also, mal abgesehen davon, ob es hier mit Blick auf die Ausgaben und der erbrachten (Nicht-)“Arbeitsleistung“ eine Überlegung wert sein könnte, doch auch mal beim Bamf anzufragen ob jeder dortige Beschäftigte und Arbeitsvermittler vielleicht auch einen schönen ledernen Massagesessel in seinen Büro stehen hat und dass das dann die Kosten erklären könnte, so bin auch ich bei jeder kleinen oder großen Anfrage durch die AfD am denken, dass es mich nicht wundert dass die „Wir-Demokraten-der-Mitte“ die AfD weghaben wollen. Denn so viel opposionelle Tätigkeit eines gewählten Volksvertreters ist dann ja auch wirklich schon was ausverschämt und dreist.(Sark/Iro off)
    _ _ _ _ _ _ _

    Zitat 2: „Die Bundeswehr will 8.400 Leichenbergesäcke beschaffen – luft-, wasser- und gasdicht, aus Kunststoff, zum einmaligen Gebrauch“

    > Mhh, wirklich auch: gasdicht??! Und das bei der Klimakatostrophe?

    Ich weiß nicht, aber stellen „Sie“ sich bitte mal vor, da liegen die Leichen bei der Hitze in solch einen gasdichten Plastiksack und sind am aufblähen und abgasen, was das dann abgeben würde wenn nach und nach jeder Leichensack mit lautem Knall „explodieren“ würde?
    UND warum nur zum „einmaligen Gebrauch“? Hat die zuständige Politik noch nicht mitbekommen, dass bei der Herstellung von Kunststoffe auch Erdoel verwendet wird und dass das nicht grad umweltbewußt ist?
    Außerdem haben wir doch bestimmt auch genügend ungelernte Bürgergeldbezieher die eine einfache Reinigungstätigkeit ausführen können sollte -oder?

  7. Die 8.400 georderten Leichenbergesäcke der BW sind eine lobens- und erwähnenswerte Ausnahme. Im Gegensatz zu den sonstigen Bestellungen der BW lässt sich mit den Leichenbergesäcken tatsächlich etwas anfangen. Außerdem werden die nicht schlecht. Die anderen Bestellungen der BW sind schon schlecht, rostig, krumm, kaputt bei Bestellung. Die Bergesäcke werden gebraucht werden. Daran besteht kein Zweifel. Niemand lebt ewig. Auch nicht jemand der sich Soldat nennt.
    Es ist tatsächlich so, dass es für jeden Soldaten irgendwo einen Leichenbergesack gibt. Ab und zu müssen halt welche nachbestellt werden. Vor einem Leichenbergesack kann kein Soldat davon laufen.

  8. Ich habe zwar keine Minute geschaut, aber wie sollte ich auch auf den Fußball der Menstruierenden aufmerksam werden, denn es scheint so, als wäre diese „Art“ EM vollkommen politikbefreit gewesen zu sein. Oder hatte Nancy etwa Stadionverbot?
    Das mit den 8.400 Einweg-Gefallenen-Konserven ist übrigens leicht erklärt. Es gibt in dieser Republik schlicht kein Maß mehr. Auf nichts ist mehr Verlass, so wie z.B. darauf, daß die Woche zwar sieben Tage hat und man am Ende des Jahres trotzdem nur 12 Monate verbraucht hat.
    Tja und weil der Iwan uns schon aus Mitleid nicht angreifen wird, war wahrscheinlich auch nicht mehr Platz neben den von Spahn eingelagerten Masken.
    Und da man ohnehin Miete zahlen muß…..

    • Als U-Boot der Grünen mit schwarzem Anzug!
      Was denn sonst?
      Die „steife Brise“ kommt in SH von 2 Seiten, das hat offenbar Folgen. Es gibt noch mehr politische Kammerjäger, die das bewiesen haben oder noch beweisen.

  9. Wegen der Leichensäcke ist mir jetzt das Lachen doch vergangen. So langsam verfestigt sich in mir der Eindruck man will aufhören Krieg zu spielen und tatsächlich ernst machen.
    Mangels Alternativen beim herumzappen beim Frauenfußball gelandet. Die Spanierinnen spielten ja ganz passabel. Bei den Deutschen war ganz klar der Ball der Feind. Dennoch kriegten sich die Kommentatoren ob der tollen Leistung nicht mehr ein. Hätte mein Lieblingsverein, der Club, so gespielt (und der kann das auch so) Spott und Häme wäre ihm sicher gewesen.

  10. Mich sieht Berlin nie wieder! Ich war (aus Österreich kommend) 1993 dort und es hat mir wirklich gut gefallen, sogar Kreuzberg fand ich gegenüber Wien noch recht gemütlich. 2012 erkannte ich Berlin nicht mehr wieder, aber es gefiel mir immer noch. Heute müsste man mich zwingen, Berlin ein drittes Mal zu besuchen. Und wer weiß, wie vielen anderen Touristen es ähnlich ergeht, dann würde auch diese letzte Einnahmequelle versiegen.

  11. Der SPD-Parlamentsmaler ist nicht so dumm, wie er gemacht wird, denn die SPD hat ein System aufgebaut andauernder Diffamierung der AfD, um Negativschlagzeilen am Fließband zu produzieren bis zum gewünschten Verbot. Alles als Kampagne angelegt! Bis in die Wahlkreise. Klingbeil singt vor und die anderen dann im Chor!
    Das hat System und geht über alle Bundesländer und Institutionen, wo sie ihre Finger im Spiel haben, bis hin zu den Medien, die dann die Negativschlagzeilen in Fettdruck und Sondersendungen mittels der „Stürmer“ des ganzen Landes und den „Volksempfängern“, in Wort und Bild unter die ahnungslosen Wähler bringen. Andere gibt es ja kaum. Jedenfalls zu wenige!
    An diesem charakterlosen Intrigenspiel dürfen natürlich Dummköpfe bevorzugt mitmachen, das ist ausdrücklich erwünscht. Die sind ja auch reichlich vorhanden.
    „Wenn jemand Deutschland retten kann, dann nur die SPD.“ Ach nee, das ist ja ihre Propaganda. So fällt jeder mal rein, sorry.
    Ich meinte natürlich die AfD, sonst ist da keiner mehr mit Verstand!
    .

    • Abgeschrieben, das. Denn genau solche Worte nutzte Musk zum Jahresbeginn, um den Alternativen beizustehen:
      „Only AfD can save Germany, end of story,“

      • Da bin ich aber platt! Augenzwinkernd!
        Nicht ertappt! Sondern bestätigt!
        Wenn man noch bei Verstand ist, braucht man den Musk nicht. Ja doch, jede Hilfe ist ein Punkt mehr!
        Aber man weiß es schon lange, vielleicht länger als Musk, was hier los ist. Wir sind alle näher dran an dem Wahnsinn und Verrat! Die Hellwachen sind leider in der Unterzahl, aber deshalb haben die Verräter noch lange nicht gewonnen, denn es kann ganz schnell in die Gegenrichtung gehen. Revolutionen kündigen sich nur bedingt offen an, es schwelt, auch bei uns. Denn sie wollen es bis zur Unerträglichkeit steigern, gegen das eigene Volk! Sowas geht nicht ohne Blessuren ab!
        Im übrigen fahre ich BMW, mit Auspuff! Soviel zur Technik des Genies und meine Einschätzung.

  12. Die da oben haben Massenmord und Hochverrat begangen, ein ganzes Volk eingesperrt, Kinder gefoltert und die Verfassung weggeputscht.
    Aber wehe, da kritzelt einer ein kleines Hakenkreuz irgendwo hin –
    da steht das Volk da oben aber auf, da bricht bei denen da oben aber ein Sturm los als hätte er JEHOVA gesagt!
    https://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE
    Und wegen sowas tritt der zurück?
    Memme!

    • Alles Sommerlochgeschichten, von der wirklichen uns zugemuteten Misere abzulenken.
      Zumal sich auch dieser Born hoch dotiert aus dem selbst angerichteten Schlamassel entfernen wird – wohin wird zu beobachten sein – denn insbesonders Stuttgart wird mehr und mehr zum heißen Pflaster – bei dem inzwischen zugegebenen Haushaltsloch, das bald den ganzen Talkessel ins Unglück stürzen wird. Durchbohrte Halbhöhenlagen über Anhydrit nicht ausgelassen.
      Und der Start des Haltepunkts am Bahnhof verschlingt neue Milliarden und musste erneut in die Zukunft verschoben werden – was wenigsten hier nicht untergehen soll: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/bau/stuttgart-21-eroeffnung-noch-einmal-verschoben/

    • Genau das soll ja passieren! Nee, der hat sich halt erwischen lassen, oder Nerven gezeigt. Das Hakenkreuz gilt der AfD: Dauer-Negativ-Propaganda der Kommunisten gegen die letzten Demokraten!
      Sie haben keine Argumente, deshalb „werfen“ sie unablässig mit Dreck, um die politischen Konkurrenten zu diffamieren und zu beschädigen.

      • Der Born schein mir allgemein ein bisschen arg bescheuert zu sein.
        Mir ist bis heute nicht klar, warum sich dieser Tölpel zu seiner Hakenkreuz-Schmiererei überhaupt gemeldet hat. Die Landtagsverwaltung hätte doch nie rausgekriegt, wer das Ding gemalt hat.

  13. Dem Link der Leichensäcke folgend kommt man zu einem Artikel der B.Z.. Dort fragt man sich wozu Leichensäcke gebraucht werden. Ja wozu wohl? Sicher nicht zum Sandbefüllen für den Hochwasserschutz. Kriegstüchtig heißt Krieg und da geht es um Leben und Tot. Das produziert Leichen. Also tote Körper die gelagert und “entsorgt” werden müssen.
    Wenn von 182.500 Soldatinnen/Soldaten die Hälfte für den Kampf vorgesehen sind, wird man mit 9.2 % Gefallenen rechnen. Natürlich wird die BW ausser diesen neuen Leichensäcken noch weitere auf Lager haben.

  14. Es wird doch wohl bitte keiner geglaubt haben, dass mit einem Regierungswechsel Schluß ist mit den Insolvenzen? So doof kann doch wohl bitte niemand sein. Eine Insolvenz ist keine Unternehmerentscheidung, sondern sie kommt, wenn entweder die Leitung zuläßt, dass langfristig mehr Geld ausgegeben wird als vorhanden ist, oder wenn die Kunden dauerhaft einfach nicht zahlen.
    So folgt auf eine Inflation von großen Firmen häufig einige Inflationen von Zulieferern, die nun einfach ihr Geld nicht mehr bekommen und somit Pleite gehen. Wenn diese Firmen nun womöglich alle in der gleichen Ecke sein sollten, dann folgen oft Insolvenzen im Einzelhandel, denn die nun Arbeitslosen können nicht mehr soviel Geld ausgeben und damit bricht das Geschäft von Bäcker, Metzger und Klamotten ein.
    Selbst wenn eine neue Regierung wunderbar regieren würde, würden die Insolvenzen weiter gehen.
    Auch die Abwanderung von Industrie ins Ausland läuft natürlich weiter. Das ist nämlich nichts was von heute auf morgen mit einem Umzugswagen gemacht wird! So eine Abwanderung wird oft länger als ein Jahr vorbereitet, da wird Geld rein gesteckt, ab einem bestimmten Moment wird sie nicht mehr gestoppt, da der Verlust dann größer wäre als die Kosten des Wegzugs. Also läuft auch das noch mind. ein halbes Jahr weiter!

    Das Merz faktisch keine Politik in Gang setzt, die beides stoppen könnte stimmt trotzdem, aber das an den aktuellen Insolvenzzahlen festzumachen ist schlicht lächerlich. Man kann es doch viel einfacher mit der Stromsteuer begründen. Die wird nur für die ganz großen, internationalen Konzerne gesenkt. Somit will man dem „Kleinvieh“ das Leben gar nicht leichter machen.
    Merz selbst regiert bisher eigentlich gar nicht, er läßt regieren z.B von Klingbeil der in seinem Leben noch nicht einen einzigen Tag mit echter Arbeit verbracht hat.
    Lustig, nein lustig ist das alles schon lange nicht mehr – das Lachen scheint leider auch Herrn Paetow inzwischen vergangen zu sein. Selbst Trumps Besuch im Golfclub löst keinen Witz mehr aus, dabei könnte man sich da doch fragen, ob er die Zollprozente für die EU dort ausgolft?

  15. Nun ja, was unverkennbar ebenfalls „unter russischem Einfluss“ steht, sind so einige eifrige Kommentarschreiber hier. Kriege gewinnt man eben zuvorderst an der Propagandafront, und da braucht es nun mal willige Helfershelfer mit großer Sympathie für Diktatoren und Massenmörder.

    • Mir liegt weit mehr daran, hiesige und uns zum Nachteil gereichende AgitProp Aktivitäten durch Politik wie Medien aufzudecken. Das können Sie mir glauben!
      Denn daran geht das Land zugrunde – und nicht durch illusionäre russische Angriffspläne, die den realistischen Eroberungsansprüchen der hier Tag für Tag illegal Eingelassenen nicht mal ansatzweise nahe kommen können!

    • Genau.
      Wer nicht möchte,daß sein sauer verdientes Steuergeld,statt für Rente,Bildung,Infrastruktur oder Verteidigung,für fremde Kriege verschleudert wird,steht unter,,russischem Einfluss“?!🙈🤡

    • Da ich lange darauf warten kann, bis es endlich zur Ausübung des Art. 20 Abs. 4 GG kommt, hätte ich tatsächlich nichts dagegen, daß der Russe mal vorbei schaut. Nennen Sie es ruhig Propaganda. Ich nenne es Notwehr.

  16. Es ist doch echt erstaunlich was die „Krone der Schöpfung“ in Form des degenerierten Homo sapiens so alles zustande bringt. Korruption, Gier, Neid, Krieg oder Egoismus sind Alleinstellungsmerkmale dieser Gattung.
    Ist eigentlich noch niemand aufgefallen, dass es so gut wie keine positiven oder gar innovativ begründete Meldungen mehr gibt, wobei ich die Eröffnung des neuesten Giga- Wind oder PV Parks oder einer Anlage zum Herausfiltern des für Pflanzenwachstum essentiellen CO2 aus der Luft mit anschließendem vergraben desselben ausdrücklich nicht dazu zählen möchte.

    • Bei dem Mist, den die hier produzieren politisch, ist es klar, dass sie einen Krieg zur Lösung bzw. Vertuschung ihrer Probleme in’s Kalkül ziehen, nach dem Motto „Spuren verwischen, abkassieren“.

  17. „Diese Kenntnisse verdanken wir übrigens nicht der „freien Presse“, sondern einer kleinen Anfrage der AfD.“ – Wie so gut wie alles, was nicht das Licht der Öffentlichkeit erblicken soll, wenn’s nach „unseren-Demogroden-der-demogrodschen-Midde“ geht. Achten Sie mal drauf, wie oft solche Anfragen von den pöhsen Blauen initiiert werden.

  18. Nicht zu vergessen! Zwei Grünen-Kommunalpolitiker aus Gotha haben sich mit einem dramatischen Hilferuf an die Parteispitze gewandt.[…..] Die Grünen vor Ort würden massiv bedroht, beschimpft und körperlich angegriffen.
    „Grünenmitglied im ländlichen Thüringen zu sein, also fernab von Jena-Weimar-Erfurt, ist gefährlich geworden“, heißt es weiter in dem Schreiben, das auf den 16.Juli datiert ist. „Angst fängt an, sich breitzumachen.“ Die Stimmung habe sich von Ablehnung zu „abgrundtiefem Hass“ gewandelt – begleitet von einem „systemischen Versagen“ des Rechtsstaates. Aus Spei-gel.
    Ja es ist bitter, wenn man von der selben Kelle einstecken muß mit der man vorher ausgeteilt hat. Nein, ist nicht fair, ist nicht fein, sowas macht man nicht denn die Linksgrünrotwoken hätten lieber Wattebäuschchen. Warum jammern die immer rum wenn es sie selber trifft, so wie die Heulboje in Ungarn. Schnell einen auf Weibisch machen und dann gaaaaaanz viel Mitleid einheimsen. Wahrscheinlich heult der jetzt, weil er nicht am CJD in Bürlün dabei sein kann. Aber sein Papa ist fast bei ihm also hat er eine Schulter zum ausweinen.
    Selinsky ist nicht korrupt sondern nur bestechlich! Man sollte mit dem Begriff Korrupt vorsichtig umgehen, wenn man die richtigen Maßstäbe für alle Politiker anlegen würde könnte es sein, daß unsere………….!! Nein! Nie nich!!!

    • Ich habe mir daraufhin deren Wahlerfolge der letzten Wahl in Thüringen betrachtet – und erfahren, dass die Habeck-Baerbock-Partei dort unter „ferner liefen“ nahe Lindners Resterampe eingeordnet wird.
      Gut. Eine Schlagzeile war das als „Befreiungsschlag“ vor dem Gesamtuntergang schon mal wert: https://wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/wahl.asp?wahlart=LW&wJahr=2024&zeigeErg=Land
      Die sind dort weg vom Fenster – und weitere Länder werden dem Beispiel in Höckeland hoffentlich folgen!
      Dank an die Thüringer!

  19. „Made for Germany“

    Produktperspektivisch immerhin ein 😀 volltreffender Ersatz für ‚Made IN Germany‘ … DAS brachte mal den Aufschwung – woran Merz sich offenbar, ganz der Scholz, nicht erinnern kann, oder, weiß der Teufel warum, nicht will.

    Und so die handstreichartig oktroyierten xxx Mrd Neuschulden zum Bezahlen der Importe dann nicht mehr reichen, wird halt enteignet, und das ’sozial verträgliche Ableben‘ reanimiert.
    Ob Eigentum verpflichtet, wenn der Staat es, neben den grundgesetzlich verbrieften Grundrechten, vorsätzlich gesetzwidrig nicht mehr schützen will bzw. geschützt hat, ist bis dahin höchstrichterlich bejaht – die Vorbereitungen zu so einem Urteil sind ja schon unverfroren offen.
    Immerhin wird das, und die absehbaren Konsequenzen, absehbar unweigerlich spätestens dann auch die hochinflationär und zunehmend in haltungs- statt bildungsbegründeter Alimentation gebrachten Staatsbediensteten treffen. Eine Rettung wie nach 1945 noch 1990ff wird es für diese Spezies dann sicher nicht mehr geben (können).

    – Der realitätsaverse Größenwahn kennt leider nicht nur, aber ausgerechnet in D mal wieder keine Grenzen.
    Offensichtlich Zeit, dass das wache Ausland das länderübergreifend zeitiger als früher reflektiert; namentlich das, was früher einen Blutzoll leistete bzw. leisten musste. Hat D planwirtschaftlich erst wieder bis zur Fadenscheinigkeit hochgerüstet, könnte es erneut zu spät sein.

  20. Wir können beruhigt sein, solange der Frieder noch neben dem Angela beim Wagner im schönen Bayreuth sitzen darf, kann es diesem Land nicht so schlecht gehen. Hat er doch Anfang der Woche einen regionalen Weltwirtschaftsgipfel hingelegt, der noch lange nachwirken wird. Besonders beim Mittelstand, noch das Rückgrat unserer Wirtschaft, der nicht dabei war. Auch bei den Nicht mehr Beschäftigten bei Jungheinrich und Bosch. Aber was soll‘s. Wir müssen nach vorne schauen. Da passen die Leichensäcke schon besser ins Bild. Hoffentlich haben sie auch die richtige Grösse. Nicht dass es so geht wie mit den Fallschirmen für unsere Bundeswehr. Da wurden welche bestellt, die nicht die notwendige Tragkraft hatten. So wurden halt schnell mal wieder fast eine Million Euro in den Sand gesetzt. Spielt alles keine Rolle, wir haben‘s ja in diesem unserem Lande. Wir haben heute ein Dorffest mit viel Kunst dabei. Damit sich niemand verfährt, werden die Zufahrten neuerdings mit schwerem Gerät abgesichert. Danke für den wöchentlichen Rückblick und allen einen schönen Sonntag.

    • Etwas dicker neben dünn – was bei der Bestuhlung dort in Bayreuth durchaus ein Vorteil sein muss. Wer allerdings hinter Merz zu sitzen kommt wird schnell merken, dass ihm der Blick aufs Wesentliche verstellt wird – aber nur wegen der physischen Größe des Herrn.
      So einen Fallschirm möchte man einigen gönnen, die seit Zeiten mittun, dieses Land und das Volk in den Abgrund zu stoßen.

  21. Jetzt wissen wir wenigstens, weshalb die AfD in UnsererDemokratie© nirgendwo einen Vizepräsidentenposten in den Parlamenten bekommt. Wie man am Beispiel Daniel Born sehr schön sehen kann, braucht es dafür die intellektuellen Fähigkeiten einer Amöbe und die geistige Reife eines Dreijährigen. Solches Personal hat die AfD leider nicht zu bieten.

  22. „Der Juniorpartner SPD macht Urlaub, hat aber eh nur seine Hobbys im Sinn (Migranten, Klima, neue Steuern und Abgaben).“
    Herr Paetow, Sie haben die wichtigste Daseinsberechtigung der SPD unterschlagen – siehe das Ergebnis eines dreitägigen Parteitags – Verbot der AfD!
    Schönen Sonntag!

  23. > Der Internationale Gerichtshof in Den Haag hat in einem Gutachten „die Weltgemeinschaft“ verpflichtet – die USA, Russland, China und Israel hören da allerdings gar nicht erst hin –, Maßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen.

    Noch so ein Verein der korrupten „UNO“, wo über „kochende Erde“ gebrabbelt wird. Höchste Zeit, diesen Verein wie auch WHO aufzulösen.

    • Trump ist dieser Tage auch aus der Unesco ausgestiegen. Mit Inauguration direkt aus der who. Wo sind die eigentlich zudem inzwischen nicht mehr dabei?

  24. Es gibt doch so Gekonntes-Framing-Firmen, die sich so Sprüche wie „ARD/ZDF – wir sind Dein“ gegen gutes Geld einfallen lassen. Wieso haben diese sich noch nicht überlegt wie man das Wort „Bürokratie“ durch ein fortschrittlicheres Wort ersetzen könnte. Hier meine stümperhaften Versuche:
    Bürokratiebeseitigungsbürokratie,Bürokratieumgehungsbürokratie, Paragraphen-aber-richtig-Dressur, …

    • „Wir sind dein…“, ich möchte dann aber auch einen Teil des Gebührenkuchens zur Aufstockung meiner Rente bekommen, und es darf schon ein Vielfaches meiner Demokratieabgabe sein!!

    • Es gibt Dinge die ich niemals nicht mal geschenkt annehmen würde!! Jeder Mensch sollte ein gewisses Maß am Würde besitzen!

  25. Thema CSD: In den Qualitätsmedien wurde der wachsende Druck auf die LGBTQIAXYZ+-:-Community beklagt. Bei RTL waren dafür ausschließlich Rechtsextreme verantwortlich, beim ZDF wurden neben den immer schuldigen Rechten wenigstens auch die „religiös Motivierten“ erwähnt.

    Frauen-Fußball-EM: Unsere Mädels haben gegen die Spanierinnen vergeblich versucht, nach einer Umschaltsituation mit dem entscheidenden Steckpass für die Stoßstürmerin die Tiefe zu finden. Da fehlte evtl. der – nein, sorry – DIE Doppelsechs.

  26. Die Richterin in Berlin ist schlau – denn der Witz in diesem Spruch dieses Minderbemittelten liegt ja darin, dass Trump erkanntermaßen gar kein „Faschist“ sein kann. Hotzo hingegen? Aber das wäre ein anderes Verfahren!
    Pistorius Säcke für Leichenberge können leicht zum Debakel wie die Maskendeals des Spahn werden – wobei dessen weitere Geschäfte mit Testkits, Testcentern, Injektionen und deren Verabreichungscentern oder Beatmungsgeräten noch gar nicht im Mittelpunkt von Betrachtungen stehen.
    Fehlende Milliardenhilfe aus den USA in Selenskyjland allerdings schon Thema waren – wobei der Kurze dort nur noch Präsident wegen verhängten Kriegsrechts spielen kann – das irgendwann dieser Tage verlängert werden muss: Thomas Röper schreibt: Selenskyj weiß nicht, wohin die von den USA bereitgestellten 200 Milliarden Dollar geflossen sind
    Wo ist dann das von uns und das aus der EU?
    Hier in der Karikatur haben sie jetzt den Zahlungsempfänger der Geldwaschanlage ausgetauscht – jetzt steht da hinter US-Taxpayer und USAID statt Ukraine ein D – statt vormals Demokraten! https://x.com/WallStreetMav/status/1929406371667353670
    Achso: zusätzlich zu den Leichensäcken zahlen wir für 5 Patriotsysteme, die dort in Kiew stationiert werden sollen, an die Amerikaner. Vielleicht sollte das hinter Pistorius Hinweis verborgen bleiben –
    aber gut. 8400 genügen eh nur für das Kabinett wie die engsten Mitarbeiter dort in Berlin – im Falle eines Einschlags von Oreschnik, nimmt man den Mund weiter übervoll.

  27. „Apopo. Berlin zeigt wieder sein Geschlechtsteil (CSD!). Aber gemach, gemach, Steuerzahler. Tourismus ist das Einzige, was Berlin noch hat“.
    Werter Herr Paetow; gerade zu Berlin gehört unbedingt auch der Länderfinanzausgleich!!
    Spitzenreiter bei den Nehmerländern ist aktuell Berlin mit 2,028 Milliarden Euro!
    Bayern finanziert Berlin; daran hätten doch Karl Valentin und Franz Kafka ihre helle Freude gehabt!

  28. „……Nun, die hiesige Selenskyj-Presse, anstatt den Heiligenschein ihres Helden zu polieren, bringt das Thema plötzlich augenfällig aufs Tapet. Was ist da los?….“

    Das ist doch einfach – weil inszeniert, und zwar vom Westen.
    Selenskij auf dem Weg ins Erdloch wie Saddam oder Gaddafi.
    Sozusagen „gesichtswahrender“ Rückzug des Westens aus allen Verantwortlichkeiten.

    Kein Geld mehr, keine Waffen mehr im Westen – dafür wachsender Protest und Unmut in der Bevölkerung.
    NATO-Mitgliedschaft und EU-Beitritt der Ukraine haben sich auch erledigt.

    Wir werden noch viele bunte Überraschungen erleben – nichts davon wird echt sein.

  29. Herr Paetow …. etwas Nachsicht:
    Die Umfragewerte fuer Merz sind unten.
    ABER, auch Trump befindet sich in einem Umfragetief.
    Ist es vielleicht doch einfacher die Voelker auszutauschen, als deren Fuehrer ?

    • „ABER, auch Trump befindet sich in einem Umfragetief.“
      Schreibt die Bild – oder wer von den regierungseigenen Meldestellen? Lesen Sie mal woanders – und fragen Sie sich selbst, wie das zustande kommen soll, wo die Amerikaner doch jetzt in Sicherheit wirtschaftlich aufwärts streben, Energie und Eier weniger kosten und insgesamt durch den „wonderful bill“ so gut wie durch die Bank über mehr Geld auf der creditcard verfügen?

  30. Wahrscheinlich muss Herr Paetow seine Kolumne irgendwann einstellen, weil sich nichts mehr so überspitzen lässt, dass Leser darüber lachen oder grinsen können …

  31. CSD: Die Tourismuszahlen in Bln. sinken im Unterschied zu anderen Städten. Dies liegt u. a. an den hohen Flughafengebühren, welche für Ryan Air nicht attraktiv sind. Dafür gibt es overtourism aus den Ländern des goldenen Halbmonds.

    • Nun ja. Nicht jeder goutiert Abenteuerurlaub im Reichshauptstadtslum – oder? Weiß man, ob man es nach einer Abendveranstaltung unversehrt zurück ins Hotel schaffen wird – oder ob, ist man mit dem eigenen Auto angereist, nicht nur ein Häufchen Asche nach der Sause dort auf dem Parkplatz aufzufinden ist?
      Apropos Hotel: die Belegung gerade in Berlin könnte zum Ändern von Ansichten der deutschen Gäste beitragen. Woanders gestern erlebt, als welche von oben dauerhaftes Palaver und Querelen in solchen Gastgarten schickten – und ich dachte: macht weiter, macht weiter – denn, das Publikum, ansonsten von solchem vollkommen unbeleckt, spitzte die Ohren und bekam große Augen!
      Von der Belagerung des Kanzleramts mit einem Biwak durch „Palästinenser“ einmal ganz abgesehen.
      Katastrophentourismus ist tatsächlich nicht Jedermanns Sache – dann schon lieber Salzburg. Aber auch da… https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/salzburg-festspiele-free-palestine-weidel/
      Und auch das Kulturgut leckerer Inntaler Knödel, dort einst genossen, werden die Neuen verschmähen und damit im Orkus der Geschichte verschwinden lassen.
      Weh uns!

      • Sollten wir nicht langsam mal zur Gegenwehr übergehen, statt nur zu lamentieren und Jammerprosa zu schreiben? Widerstand ist klar im Grundgesetz geregelt, wenn der Punkt erreicht ist. Da könnte man schon mal verbal aufrüsten und aufklären, damit die Dinge klarer werden. Auch als Information für die Grundgesetz-ignoranten! Wo ihre vermutete Allmacht enden könnte, auch mit persönlichen Nachteilen verbunden.
        Die Juristerei, soweit noch nicht verseucht, könnte hier dem Bürger mal den Handlungsspielraum erläutern, weil er ihm einfach zusteht.

      • Ich jammere nicht. Ich beschreibe.
        Und hinsichtlich Widerstands tue ich, was ich kann. Auch am Montag wieder laufen.
        Was mit fehlt, ist die Masse an meiner Seite. Kommen Sie mit?

  32. Bumm-Bumm-Boris weiss, dass uns die Eintrittskarte zum Krieg „nur“ einen Euro kostet.
    Dass die Austrittskarte Millionen kostet, sagt keiner …..

  33. Schon bezeichnend, dass die Ukrainer wegen Geld (Korruption) auf die Strasse gehen, aber weniger wegen der Opfer.
    Aber vielleicht bestaetigt sich die Verschwoeungstheorie, dass es eben doch Ursel’s nur bezahlte „Jubel-Ukrainer“ waren und Praesident Selensky klar machen sollten, wer die Marionette ist ?

    • „Schon bezeichnend, dass die Ukrainer wegen Geld (Korruption) auf die Strasse gehen, aber weniger wegen der Opfer.“

      Inszeniert vom Westen wie der Maidan 2014.

    • Böses Medium gestern dazu:

      > „… Es stellte sich heraus, dass Selenskijs Fehlkalkulation ausgenutzt wurde und auf der Welle der „Volksempörung“ schnell ein demonstrativer „Mini-Maidan“ von seinen langjährigen Feinden Poroschenko und Klitschko, dem Liebling der Deutschen, organisiert wurde. … in den europäischen Hauptstädten hieß es: „Abtreten, das sind unsere Leute“. …“

      Streng genommen, NABU galt bisher als Stellvertretung der US-Dems – doch das sind genauso eingefleischte Globalisten wie die EUdSSR.

  34. > die Bürger haben das Vertrauen in die Merz-Regierung nach 83 Tagen bereits verloren

    Ich nicht, da ich dieses Vertrauen niemals hatte. Ich traute lediglich Mattz den Weltkrieg zu – wie gut, dass es ihm bisher nicht gelang.

    • ,,die Bürger haben das Vertrauen in die Merz-Regierung nach 83 Tagen bereits verloren“

      Die Sonntagsfrage sagt etwas anderes aus:
      Ca.75%der Wähler stehen zur Politik der,,Sozialistischen Einheitspartei für Massenmigration,Klimawahnsinn und Steuermilliarden-für-alle(ausser-für-Deutsche)“ .😉

      • Glaube ich nicht, denn die 75% habe ich nicht selbst ermittelt…

  35. Heieieieiei. Mir will heute nicht mal das Schmunzeln gelingen. Ich arbeite, seit ich 16 war. Und ich meine arbeiten, nicht labern, telefonieren, schreiben oder mich mit irgendwelchen Leuten zum Kaffee treffen. 41 Jahre jetzt. Und muß mir von einer, die in ihrem Leben, abgesehen vielleicht von ein paarJahren irgendwas mit Wissenschaft, nichts getan hat, was man als Arbeit bezeichnen kann, sagen lassen, dass das bisher zu wenig war. Zum Kotzen! Ich sollte mich echt in die soziale Hängematte fallen lassen. Hätte nicht viel weniger, aber ne Menge Zeit, die ich mit schöneren Dingen als Arbeit für verbringen könnte.

    • Der Regierung ist dieses Problem mit Leuten wie Ihnen bekannt. Gerüchten zufolge ist bereits eine Behörde in Planung, die unter SPD-Führung mit (zu Anfang) 10.000 Beamten bestückt werden soll, um verdiente Werktätige wie Sie ausfindig zu machen und für Ihre Verdienste zu ehren.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Held_der_Arbeit

    • Ja. Reiches Appell ist das, wie des Merzens vorher, nur an Deutsche gerichtet – die welche, noch weiß keiner, wer, als Dhimmis auserkoren – und für die nun Leichensäcke angeschafft wurden, wenn auch noch nicht in ausreichender Anzahl.
      Klaglos verrichten sie seit 10Jahren weiter ihren Dienst – obwohl sie wissen, dass für ihre Kinder und Enkelgenerationen bei „solcher Politik“ seit Merkel keine Werte übrig bleiben werden können.
      Die auch noch jungen Omas und Opas aus aller Welt, die durch Ankerkinder hier Einlass fanden und durch soziale Apanagen nun zum Reichtum der Clans bei sonstigem all-inclusive-Package, da oftmals deutlich krank und siech, dauerhaft beitragen, werden ja nicht gemeint sein – oder?

  36. Ist doch immer wieder interessant wie man sich in Widersprüche verwickelt, denn das Festspielhaus war ein Hort des Führers, der den Klängen von Rienzi lauschte und darüber seine Kraft schöpfte und eigentlich die heutigen linken Demagogen diesen Ort meiden müßten wie die Pest, der ja in ihrem Sinne der Urgrund allen Übels war und trotzdem sitzen sie beieinander und lauschen den vermeintlichen Naziklängen, obwohl der verehrte Meister damit garnichts zu tun hatte und aus der Zeit heraus, seine Werke schaffte, die eigentlich für linke Ohren garnicht geschaffen sind, wenn man ihr Intention dahinter betrachtet.

    So ist es ein unbedarftes und unüberlegtes Schaulaufen für den Führer, denn der hat ja diesen Ort erst berühmt gemacht und damit ist man sich nicht zu fein, sich über alle Konventionen hinweg zu setzen, um das jährliche Spektakel zu absolvieren, wo sich die alten Nazis heute nur wundern könnten, wie zumindest Klänge verbinden können, wenn man auch sonst völlig anderer Meinung ist und die Nazis im Bundestag jagt, während sie dort gemeinsam vereint den Klängen lauschen, was auch nicht zusammen paßt.

  37. Beschaffung von 8400 Leichenbergungssäcken für die Bundeswehr unter Verteidigungsminister Pistorius……?
    na hoffentlich hat der SPD-General-Sekretär Tim Klüssendorf eine ebenfalls so geschäftstüchtige Tochter (oder Ähnliches) wie der Gerold Tandler von der CSU!

    • 5 Patriots für Selenskyj sollen für mehrere Milliarden vom Steuerzahler abgepresst werden –
      da sind des Pistorius paar 1000 Leichensäcke echte ablenkende peanuts, die nicht viel mehr als ein paar Rollen Müllsäcke, auch recycelt, kosten dürften – oder?
      .
      Selbes zu Grunde liegende Prinzip: man lässt Weidel beim Interview in Berlin öffentlich-rechtlich von einem, der am Weißen Hirsch in Dresden aufgewachsen sein soll, bejubeln, um Brosius-Gersdorf wie diese Kaufhold aus der Schusslinie zu nehmen.
      Gelingt halt aber nicht – auch wegen Alexander Wendt: https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/die-grosse-sommerkuendigung-des-rundfunkbeitrags-jetzt-1836-euro-sparen/

    • Ich denke auch, die ominöse Zahl kommt zustande, weil ein Parteifreund, Sry, ein gebeutelter Mittelständler (das eine schließt das andere ja nicht aus;-)) exakt 8.400 auf Halde liegen hat, wahrscheinlich noch von Corona, da hatte unser Gesundheits-Banker ja eher vergoldete Masken im Fokus…

      • 18.45 Euro pro Einzelstück – recherchiert man im www. Bei 1.000 bekam er Mengenrabatt und der Preis reduziert sich auf 10.12 Euro, hat er nicht doch noch ganz andere Quellen, aus denen er schöpfen kann, denn interessant wird es erst, schafft er
        84 Millionen davon an.
        .
        Ansonsten ist das Ganze als Agit-Prop-Ablenkungsmanöver zu werten denn die 5 Patriot für Selenskyj kosten uns 5 Milliarden Euro, minimum: https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/patriot-systeme-fuer-die-eu-ein-deal-mit-haken,UqucV3I

    • Darauf kann man wetten, dass dieser Beschaffungsauftrag schön „unter der Hand“ vergeben wird, damit das überreichlich vorhandene Steuergeld auch in die „richtigen“ Taschen fließt. Schließlich ist Eile geboten, denn laut Donald Tusk ist schon 2027 mit der russischen Invasion auf die EU zu rechnen. Jens Spahn hat bei seinen Maskendeals wegen Gefahr im Verzug schließlich auch nicht erst um Preise feilschen können.

      • ,,Schließlich ist Eile geboten, denn laut Donald Tusk ist schon 2027 mit der russischen Invasion auf die EU zu rechnen.“

        Seit nunmehr drei Jahren gehen Russland die Soldaten und die Munition aus,aber 2027 überfällt es das einzige islamische Land ohne Rohstoffe a.k.a. das Dritte-Welt-Land ohne Sonne?!🤣🤣🤣

    • Damit werden Absichten untermauert und wer darin für sich persönlich einen Vorteil sieht, sollte schnell verschwinden, bevor diese Bande ihn in einen Krieg hetzt, der unsinniger nicht geht, mit der besten Aussicht auf Gesamtvernichtung, was noch der Gipfel der Unverschämtheit ist und nicht einmal Trump es will und trotzdem will man den eigensinnigen Schädel durchsetzen, wo sich vermutlich nur Stroh darin befindet.

    • „Für die neue Litauenbrigade wären es selbst bei Totalverlust zu viele.“ Vielleicht kalkuliert er ja das zivile Gefolge mit ein.

      • Litauen hat über 2,8 Millionen Einwohner. Wenn man beim Beispiel der afghanischen Ortskräfte bleibt, dann genügen 8400 Aasbüddel lange nicht 😉

Einen Kommentar abschicken