<
>
Wird geladen...
Warnung vor Zuwanderung

Trump warnt Europäer: „Stoppt die schreckliche Invasion eurer Länder“

26.07.2025

| Lesedauer: 2 Minuten
Grund seines Europa-Besuchs ist die Zollpolitik. Aber bei seiner Ankunft warnt er vor den zerstörerischen Folgen der illegalen Migration. Er spricht damit vielen Bürgern aus dem Herzen - und verärgert die Politik, die diesen Zustand auch mit dem Migrationspakt in die Wege geleitet hat.

Deutliche Warnung des US-Präsidenten bei seiner Ankunft auf dem Flughafen Prestwick in Schottland: Die Europäer sollen die „schreckliche Invasion ihrer Länder stoppen“. Und Donald Trump mahnte: „Sonst wird es Europa bald nicht mehr geben. Ihr müsst endlich handeln. Die Einwanderung zerstört Europa.“

Donald Trump will in Schottland unter anderem zwei Golfresorts besuchen, die seiner Immobilienfirma gehören. Zudem ist am Sonntag ein Treffen mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen geplant. Am Montag will er britischen Angaben zufolge Premierminister Keir Starmer treffen.

Sein Statement bei der Ankunft am Flughafen werden aber viele Europäer in ihrer Meinung bestätigen: „Ihr solltet langsam die Kurve kriegen, sonst wird es Europa bald nicht mehr geben. Ihr müsst endlich handeln“, sagte Trump. „Aber ihr lasst zu, dass das in euren Ländern passiert – und ihr müsst diese schreckliche Invasion, die gerade über Europa hereinbricht, stoppen. Die Einwanderung zerstört Europa.“

Geert Wilders, der Vorsitzende der rechten Partei Partij voor de Vrijheid der Niederlande, reagierte auf X prompt auf die Aussagen des US-Präsidenten: „In der Tat, Präsident Trump. Sie haben völlig recht. Europa wird angegriffen, und das bringt uns um. Wir müssen die Masseneinwanderung stoppen, und zwar sofort! Wir müssen unsere Grenzen für illegale Einwanderer schließen und sie abschieben. Europa ist kein islamischer Kontinent.“

Bei seinem fünftägigen Europa-Besuch steht der Zollstreit mit der Europäischen Union im Mittelpunkt. Dazu wird er Donald Trump auch Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen treffen – im Vorfeld hatte Trump von einer 50:50-Chance gesprochen für eine Einigung zwischen den USA und der EU. Falls das gelinge, wäre das der größte Deal von allen, betonte Trump. Er freue sich auf das Treffen mit von der Leyen, sagte er. Zuvor hatte er die Senkung der angedrohten Zölle auf die Einfuhr europäischer Produkte in Aussicht gestellt, wenn die EU ihren Markt stärker für die USA öffnet. Brüssel verhandelt mit Washington seit Wochen darüber, die von Trump angekündigten Zölle in Höhe von 30 Prozent noch zu verhindern.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

114 Kommentare

  1. Trump denkt und spricht sicher auch in diesem Fall als Amerikaner. Daraus ergibt sich die Frage, wie sehr amerikanische Interessen durch eine Islamisierung Europas berührt wären.
    Vielleicht hat er aber auch Europa schon abgeschrieben. Weltpolitisch spielt es sowieso keine Rolle mehr.

  2. Interessant auch, was für ein Aufwand hinsichtlich des Empfangs 3er Minister aus den Baltischen Staaten da von Hegseth veranstaltet wird:
    „Yesterday, we welcomed Minister Pevkur from Estonia, Minister Sprüds from Latvia, and Minister Sakaliené from Lithuania to the Pentagon. We discussed President Trump’s historic success in bringing the NATO alliance together behind the 5% defense spending pledge at the Hague Summit, which the Baltic states are on track to hit in the next year. The momentum behind a stronger and more lethal NATO alliance is high, and I thank the Baltic defense ministers for their support toward our shared objective.“ https://x.com/SecDef/status/1949224352253198490

  3. „Die Einwanderung zerstört Europa.“
    Mit Verlaub, Mr. President, das ist genau die Absicht.
    Fangen wir mal mit Dümmsten in der Mitte Europas an.
    Auf diesem Wege möchte ich noch bei der großen Anti-Deutschen A. Merkel bedanken.
    Danke für nichts.

  4. Der Sündenfall war die völlig verantwortungslose Entscheidung der damaligen Bundeskanzlerin Merkel, die Grenzen für eine unkontrollierte Masseneinwanderung zu öffnen.
    Das Argument, die sogenannten Flüchtlinge kämen doch aus einem Kriegsgebiet und müssten deshalb bei uns Aufnahme finden, konnte ich schon damals nicht nachvollziehen, da sie alle aus Ländern (Libanon, Jordanien, Türkei usw.) kamen, in denen nachweislich kein Krieg herrschte und bis heute nicht herrscht, und sie deshalb dort bereits in Sicherheit waren.
    Aber die linksgrünen Weltverbesserer, die in Wirklichkeit fast alles daransetzen die Zustände in Deutschland zu verschlechtern, haben diese Erzählung der „Rettung von Menschen“ nur zu gerne aufgenommen und unterstützt.
    Merkel und ihre leider immer noch zu zahlreichen „Merkelianer“ in der CDU/CSU werden erst zufrieden sein, wenn unser einstmals schönes und einigermaßen friedliches Land dann wirklich nicht mehr „unser Land“ ist, in dem normale Deutsche sich zuhause und wohl fühlen.
    Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht, mit Deutschen meine ich alle hier geborenen UND eingewanderten Deutschen, die sich zu unseren Werten und unserer Kultur bekennen (unter anderem die Gleichstellung der Frau und Ablehnung patriarchalischer Strukturen, sexuelle Selbstbestimmung, staatliche Gesetze stehen über religiösen Geboten, Meinungsfreiheit einschließlich des Rechts Kritik an Religionen und deren Praktiken und Glaubensinhalten zu äußern, um nur die wichtigsten zu nennen).

  5. Insbesondere zu Deutschland fällt mir nur eine Antwort ein:
    Wer nicht hören will, muss fühlen.
    Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung fühlt übrigens schon. Und das ist im fortschreitenden Siegeszug der AfD deutlich abzulesen.

    • Aber die Mehrheit hört es eben nicht, weil ARD und ZDF es nicht bringen und die es fühlen, sind leider noch in der Minderheit.

  6. Jeder normal denkende Mensch weiß, wie recht der US-Präsident hat.

    Aber wir werden eben nicht von normal denkenden Menschen regiert, sondern unsere Regierung und Medien sind von Linksradikalen gekapert.

    Der Rest dort ist einfach opportun: Genau aus der Sorge heraus, als normaler Bürger in den selbst verantworteten Zuständen unterzugehen.

  7. Trump hat 2 Lieblingsvokabeln „Deal“ und „Zölle“. Etwas wenig für einen US-Präsidenten. Ist er deshalb tiefbegabt? Mit der Ablehnung der Migration hat er aber mehr wie recht. Der Gedanke zeigt das Intelligenzniveau in der EU bzw. D – und das der jeweiligen Wähler.

    • Interessante Feststellung, die anhand seines Wortschatzes zu überprüfen wäre – denn ich komme auf ganz andere Vokabeln zuvorderst.

  8. Was ich mir wünschen würde, einen Artikel oder besser eine ganze Artikel-Serie, wer oder welche Gruppe, steckt wirklich hinter diesen Muslimischen und Afrikanischen Massenmigration außer der UNO und dem WEF. Denn hinter beiden Organisationen UNO und WEF stecken dieselben Leute wie hinter den Massen an Migratenfreundliche Politiker, die sie in Stellung bringen und beschützen. Meine Frage: wer sind diese Leute, die hinter UNO und WEF stecken, dessen Name uns vorenthalten wird. Klaus Schwab und Bill Gates sowie Soros sind es nicht, denn hinter einen Schwab oder Gates stecken wieder dieselben Leute, wie oben beschrieben. Wer oder was sind diese Leute, die den Genozid der Weißen Bürger in Europa wollen. Bisher habe ich kein Artikel gelesen, der mich zufrieden stellte, immer nur Teilstücke, aber niemals das ganze beschrieb, nirgendwo.

    • Das zu ermitteln wäre auch für TE gefährlich, da es sich um Jahrhunderte alte Dynastien des Geldadels handelt. Es vereint sie eine Glaubensgemeinschaft.

      • Dass diese Aussage bei den Moderatoren Gnade fand ist bemerkenswert.

  9. aber gelacht oder nicht, die Hunde belén und die Karavane zieht weiter.

  10. Bei der letzten Warnung von Trump haben sie auch gelacht.

  11. Trump hat viele Neider und Feinde. Mit der Veröffentlichung der EppsteinAkten könnte er alle zum Schweigen bringen. Warum wartet er noch?

  12. Und die Tagesschau berichtet wohl über Trumps Golfschläger, aber kein Wort zu Trumps Äußerung zur Migration; das könnte wohl die Bürger verunsichern und deswegen hält Herr Gniffke sein ihn bezahltendes Publikum lieber in Unwissenheit. Das Problem der Tagesschau ist allmählich nicht mehr das, was sie berichten, sondern das, was sie nicht berichten.

  13. Zu den tariffs: Eine souveräne EU würde Trump sagen: Du kannst das machen – wir aber erheben keine Zölle auf eure Produkte. Haben wir gar nicht nötig, setzt euch doch erst mal durch auf unserem Markt. Wenn die USA beispielsweise energieintensive Produkte wie Halbzeug an uns liefern, billiger als wir es selbst machen können – warum nicht? Das stärkt nur unsere verarbeitende Industrie und deren Exporte. Mit Augenmaß und ohne Schaum vorm Maul … .

    • Soweit ich weiß müssen amerikanische Produkte in Europa mit 10% verzollt werden. Umgekehrt sind es nur 2,5 %.Trump wollte aber 0% Zölle. Das lehnt die EU aber ab. Weil der EU dann die Einnahmen fehlen.
      Wer ist den nun souverän?

  14. Man kann Trump mögen, man kann ihn ablehnen, doch mit dieser Botschaft trifft er voll ins Schwarze – das sollten auch seine Gegner einräumen. Und keiner kann sagen, er hätte uns nicht gewarnt. Es sind die total kaputten, selbstzerstörerischen Narrative in Deutschland und der EU, die Trump, wie zuvor leider auch schon Vance, gegen eine Wand laufen lassen. Die sogenannten Eliten wollen das einfach nicht hören, sie hassen den gesunden Menschenverstand und den kritisch nachfragenden Bürger noch mehr.

  15. Die Trump-administration sollte der EU die politische Pistole auf die Brust setzen: Entweder ihr kommt zu funktionierender Demokratie, Meinungsfreiheit und Besinnung auf die eigene Kultur zurück oder wir gehen getrennte Wege. Dann sofort als ersten Schritt Austritt aus der Nato, Abzug aller amerikanischen Truppen.

    Man kann Bekloppten nicht erklären, dass sie Bekloppt sind.
    Ebenso lassen sich ideologisch geleitete Politik nicht von ihrem Irrweg abbringen.

    Man muss sie dazu zwingen….

    • „…Man kann Bekloppten nicht erklären, dass sie bekloppt sind…“
      Bzw. wie es der große philosoph 😉 dieter bohlen zu sagen pflegt „Erklär‘ mal einem bekloppten, daß er bekloppt ist“.
      Da ist leider soooo wahr, weshalb so wie Vance’s worte auf der münchner siko auch diese worte Trumps ungehört verhallen werden, zumal Trump bekanntlich der leibhaftige ist, während Vance ja ansonsten eher nicht so hemmungslos attackiert wird wie (und eher gehört wird als) sein boss.

  16. Was viele offenbar nicht ertragen können ist, dass „Menschen“ einfach lästig sein können, insbesondere wenn sie einer koranisch gefestigten Raub&Mordideologie anhängen, diese mit demografischer Gewalt anderen aufdrängen wollen, um somit die Herrschaft an sich zu reißen. „Wir werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns.“ – plus X. Wir aber sagen ihnen mal was ganz Koranisches und können sie so mit der Sura 4, 89 locker fernhalten: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, #so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer/in von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg* wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer“.
    #Beleidigen wir sie also besser nicht, in ihrer Überlegenheit, mit ihrer BERAZ (= beste Reli …) … . Fragen wir sie: Wollt ihr euch tatsächlich beleidigen lassen, von UNS!, den Ungläubigen, wollt ihr die koranischen Gebote Allahs missachten? Im Klartext: Ihr dürft gar nicht zu uns kommen, weil haram: *Erläuterung:
     “… solange sie nicht auf Allāhs Weg wandern”: Zur Zeit des Propheten (a.s.s.) wurden die Muslime mit der aufrichtigen Entscheidung geprüft, ob sie das Gebiet des Feindes (#Dāru-l-Ḥarb) verlassen und zum Gebiet des Islam *(Dāru-l-Islām) auswandern. Diejenigen Muslime, die es vorzogen, in #Dāru-l-Ḥarb zu bleiben, wurden als Heuchler angesehen, weil sie zwar das Glaubensbekenntnis ausgesprochen haben, blieben aber auf dem Gebiet des Feindes als Helfer für ihn.
    So haben sie ein schlechtes Gewissen gegenüber Allah und werden messerstichig oder fahrtüchtig. Wir sollten sie von dieser Seelenqual befreien. Und führe sie nicht in Versuchung, sondern erlöse sie von dem bösen #Dāru-l-Ḥarb. Erlösen wir sie nachhaltig, robust. Im Namen Allahs. Denn al-Kaffirun sind böse und hinterhältig in ihrem Sinnen&Trachten. Das verklickern wir den Schmocks jetzt, täglich, gnadenlos, so lange, bis sie lachen, o.k? Und abhauen. Erspart uns jede Menge Geld&Ärger.
    Klare Kante gegen die schon viel zu lange anhaltende Zumutung aus der islamischen Welt.

  17. Das Problem: In vielen EU-Ländern paktieren Parteien und Politiker bei Problemthemen gegen den Mehrheitswillen der Bevölkerung. Und das schon seit gut 10 – 15 Jahren. Und sie belügen und täuschen vor den Wahlen die Bevölkerung. Und sie drangsalieren und tyrannisieren die kritische Opposition und kritische Bürger.

    So ist ein enormer Schaden für das Wohl und Wehe der einheimischen Bevölkerung durch die Millionenfache Zuwanderung aus muslimischen Ländern entstanden durch eine vollkommen unverantwortliche, fast schon ins Kriminelle gehende Politik. Es ist eine Bedrohung für die einheimische Bevölkerung entstanden.

  18. Ja, Trump hat Recht, und jeder, der sehen will und denken kann weiß das auch.
    Und trotzdem wird sich nur unwesentlich etwas ändern …

  19. Solche Massen wie seit 2015 zerstören immer. Und dass es auch noch welche von Muslimen sind, die den Hass gegen Ungläubige seit Kindheit in sich tragen, verschlimmert die Situation ungemein.
    Der blogger schreibt lange von Genozid und hat sich damals, als dieser Mounk mit seinem „historisch einzigartigen Experiment“ in den Tagesthemen im Februar 2018 auftauchte, schon etliche Fragen gestellt, die bis heute nicht beantwortet sind: https://www.danisch.de/blog/2018/02/23/ein-historisch-einzigartiges-experiment/
    In „Diversität als Gesellschaftsvernichtungswaffe“ kam er später zu dem Schluss:
    Das Experiment war also nicht, ob eine diverse Gesellschaft funktionieren kann, sondern umgekehrt, ob man mit Diversität eine weiße Gesellschaft ausrotten kann. Deshalb gab es da auch kein Abbruchkriterium.
    Irgendwelche Leute haben da einfach beschlossen, die Gesellschaft des weißen Mannes auszurotten, und ziehen das – dank der Dummheit unserer Universitäten, Medien und Politik – einfach so durch und wir jubeln noch darüber.“ https://www.danisch.de/blog/2022/11/20/diversitaet-als-gesellschaftsvernichtungswaffe/
    Hinsichtlich der Vorgehensweise bei Corona scheint gar mit Injektionen nachgeholfen worden zu sein.

    • Die Ausrichtungen und Auslegungen bekämpfen sich
      untereinander.

      Die erste Maßnahme wäre eine niedrige Obergrenze.
      Das Zweite ohne Paß (Nachweispflicht) keine Versorgung.
      Das Dritte: Viele Rechtswege verkürzen und Kriminelle
      schnell raus. Hat Schroeder (SPD) schon 1998 hüstel erzählt.

      Deutsche müssen erst selbst Opfer werden. Mit anderen
      Deutschen haben 75% kein Mitleid.

      Nb. Trump hat die Zahl der illegalen Grenzübertritte stark
      gesenkt.

  20. Wilders und Trump haben einen Punkt aber es ist nur die Hälfte der Wahrheit.
    Den seit 2001 haben die USA und ihre NATO Vassalen + Israel den gesammte Nahen Osten in ein Schlachtfeld und Dauerkriegsgebiet verwandelt.
    Die ganzen syrischen Flüchtlinge kamen ja nicht vom Himmel gefallen sondern waren das Resultat des vom Westen und seiner von ihm finanzierten „islamischen Rebellen“ gestarteten Regime-Change Bürgerkrieg in Syrien. Wer hat den Irak zerstört? Wer Afghanistan? Wer Lybien usw.?
    Deshalb ja, schließt die Grenzen nach Europa! Aber dann auch Schließung aller Stützpunkte und Basen der USA im Nahen Osten, keine Einmissungen mehr und das schwierigste: Israel zum Frieden zwingen oder jegliche westlichen Unterstützung einstellen.
    Wird das passieren? Nein den die Boomer-Regierungen im Westen möchte den Zugriff auf die Ressourcen und Israel als „Angriffsplattform“ behalten, munter weiterbomben aber keine Flüchtlinge, versteht sich.
    Wenn der Generationswechsel in 10 Jahren vollzogen wurde, könnte sich was ändern, den jungen Generationen haben zum großen Teil kein Bindung zu Israel.

    • Es waren jedwede Dahergelaufene von Überallher, zumeist auch noch Männer, (Orbán erkannte Krieger und schloss die ungarische Grenze, auch das war also möglich) die, großteils mit Kreditkarten wie smartphones, von wem auch immer ausgestattet, seit 2015 ihre Chance wahr nahmen, in der sozialen Hängematte in der EU zu landen.
      Wer das nun nutzt zum Jihad gegen das Abendland – und inwieweit die Katholische Kirche seit dem II. Vatikanischen Konzil zur eigenen Vernichtung in der Chose mit drin hängt – ich könnte es nicht sagen: https://nixgut.wordpress.com/2016/11/29/helmut-zott-allah-und-der-gott-der-christenheit/
      Nehmen Sie nur nie an, dass Islam „Frieden“ bedeutet!
      Frieden ist „Salam“ – und Islam bedeutet „Unterwerfung“ – bis die gesamte Erde Umma sein wird – und die Ungläubigen alle vernichtet.

      • Was genau hat ihr Kommentar mit meiner, für mich logischen, Forderung zu tun
        1. Unsere Grenzen zu schließen und das veraltete Asylrecht abzuschaffen sowie alle Ausreisepflichtigen auszuweisen
        2. Im Gegenzug die islamischen Länder endlich in Ruhe zu lassen. Kein westlichen Truppen und Basen in der Region, keine militärischen Aktionen (die nur alkes schlimmer gemacht haben) und keine „RegIme Change“ Operationen. Lassen wir die Region in Ruhe und handeln nur mit Ihnen.
        Was ist daran falsch. Klären Sie mich auf?

      • Im Gegenzug die islamischen Länder endlich in Ruhe zu lassen. 

        Nein! Der Islam und der Koran haben Weltweit verboten zu werden! Morden für Allah, muss lebenslang bestraft werden!

    • Lesen Sie einmal den Migrationspakt der UNO – dann wissen Sie, was hier abgeht.

      • Und was hat der Migrationpakt (den ich ebenfalls ablehnen, einfach meine Kommentare seit 2015 hier bei Tichys lesen, wir sollen unsere Grenzen schliessen und das Asylrecht anschaffen) mit der Forderung zu tun alle westlichen Truppen aus dem Nahen Osten abzuziehen und sich dort nicht mehr militärisch oder per „Regime Change“ einzumischen?
        Der Westen zerbombt die Region schon seit Jahrzehnten oder stiftet irgendwelchecKriege dort an (Irak-Iran-Krieg). Da kann ich den Hass auf den „Westen“ schon verstehen.

    • Die rühren ihre Kacke schon selber an: der Islam ist ihr schlimmster Feind. Was Sie sagen ist ähnlich infam wie der Begriff „Klimaflüchtling“: Die müssen dort weg, weil wir ihnen das Klima mit unserer Industrie versaut haben – ihnen, mit ihren viel zu vielen Kinderchen. Jetzt rücken sie an in Heerscharen, um von genau den Segnungen genau der Industrie zu profitieren, die sie zur Flucht gezwungen hat. Wie doof ist das denn? Auf die Idee, selbst mal was Vernünftiges zu machen – außer Kinderchen – kommen sie nicht – ist zu anstrengend, klar. Ein Inder warnt uns: Weltbank-Chef Ajay Banga prognostizert weitere 800 Millionen Flüchtlinge – FOCUS online – auf der Suche nach „Arbeit“. Eher wohl Bürger-, Kinder- und Wohngeld. Zu Hause haben die ja nichts zu tun, die hyperfertilen Schmocks. Sind wohl voll ausgelastet mit Kindermachen und „Kinderehen“,
      Kinderheirat – Wikipedia und UNICEF prangert Kinderehen an – DW – 07.06.2019 und Weltbevölkerungskonferenz: Neuer Anlauf für Frauenrechte – DW – 12.11.2019
      Wie oft muss ich es eigentlich noch sagen? Mannomann.

      • Was ich geschrieben habe hat nichts mit dem Blödsinn „Klimaflüchtlinge“ zu tun.
        Ich sage nur:
        1. Unsere Grenzen zu schließen und das veraltete Asylrecht abzuschaffen sowie alle Ausreisepflichtigen auszuweisen
        2. Im Gegenzug die islamischen Länder endlich in Ruhe zu lassen. Kein westlichen Truppen und Basen in der Region, keine militärischen Aktionen (die nur alkes schlimmer gemacht haben) und keine „RegIme Change“ Operationen. Lassen wir die Region in Ruhe und handeln nur mit Ihnen.
        Was ist daran falsch. Klären Sie mich auf?

    • Es waren NICHT die USA, die sich 2015 hinstellten und laut verkündeten, dass ALLE nach Deutschland kommen könnten! „Die USA“ sagt nicht im Wahlkampf (oder zu anderen Gelegenheiten) „Deutschland ist ein Einwanderungsland“. Die Einladung kam ganz allen von der CDU! Alle anderen Länder (allen voran die EU-reGIERung) haben mitgemacht! In jedem Land in Europa haben die Jünger des WEF an der Spitze der Macht mitgemacht! Es war/ist das WEF und Klaus Schwab mit seinen kruden Ideen, die Europa zerstören. Diese WEF-Sekte ist das Übel! NICHT „die USA“! Obama ist einer dieser Sektenanhänger und auch der, der die meisten Bomben werfen ließ. Fragen Sie sich mal, aus welcher politischen Ecke er kommt, ziehen Sie Vergleiche mit UK, D, F etc. pp. und dann denken Sie noch mal nach.

      • Fakt ist:
        Die USA und GB haben 1953 (Operation Ajax) den demokratischen Präsidenten blutig weggeputscht und durch den Sah u d seine blutige Geheimpolizei ersetzt. Das hat die Ayathollas am Ende an die Macht beigebracht.
        Das hat die USA den Irak gegen den Iran in den Krieg geschickt, mit Millionen Toten.
        Wer hat den die Taliban und die islamischen Fanatiker finanziell und militärisch unterstützt? Na die USA. Dann hat sich dieses von den USA kreierte Monster am 09.2001 gegen seinen Herren gewendet.
        Wer hat den die ISIS „Rebellen unterstützt?
        Usw. Usw.
        Ja die USA und der Westen haben jede Menge schmutzige Dinge im Nahen Osten angerichtet.
        Deshalb lasst den Nahen Osten in Ruhe!

    • Das mit Israel ist Unsinn. Loyalität zu Israel hat nichts mit Alter zu tun, sondern eher mit der politischen Einstellung.

      Zumal Israel sich NICHT an den Kriegen im Irak, Afghanistan, Golfkrieg und Lybien beteiligt hat. Israel stand lediglich mit dem Libanon mehrmals im Krieg weil dieser Israel angegriffen hat. In Syrien waren es hauptsächlich Russen, Amerikaner und Türken die gebombt haben und die Türkei ist dort sogar einmarschiert. Israel beschießt das jetztige islamische Regime in Syrien.

      • Wirklich? Bei einem Artikel hier bei Tichy vor ca. 2 Tagen wurde noch beklagt das nur noch 25% der Jugendlichen wissen wieviele Juden im Holokaust getötet wurden (btw. warum fragt man nicht auch wieviel Sowjetbürger etc. ermordet wurden?) bzw. was der Holokaust überhaupt war usw.
        Wo finden sich die meisten Kritiker Israels? Je jünger desto mehr. Deshalb ja, es ist eine Generationsfrage. Der demographische Wandel im Westen und auch weltweit und das Aussterben der Boomer werden für Isreal nichts Gutes bedeuten. In Asien, Südamerika usw. interessiert Israel oder der Holokaust (leider) niemanden bzw. man findet da sogar positive Dinge (siehe indische Schulbücher).

    • Kommen Sie bitte endlich damit klar, dass wir den Krieg verloren haben! Besser so für alle. Und sofern Sie Westdeutscher sind, danken Sie den Amis für ihren Einsatz und dafür, dass Sie Mercedes statt Trabbi fahren durften!

      • Was hat mein Kommentar mit dem WW2 zu tun? Das ist ein völlig anderes Thema das wir gerne woanders diskutieren können.

  21. Dazu möchte ich nur schreiben, diese Religion kommt nicht in Frieden.

    „Eines Tages werden Millionen von Männern die südliche Hemisphäre verlassen, um in die nördliche Hemisphäre zu gelangen. Und sie werden nicht als Freunde dorthin gehen. Sie werden dort vielmehr eindringen, um diese Länder in Besitz zu nehmen. Und sie werden diese mit ihren Söhnen erobern. Die Gebärmutter unserer Frauen werden uns den Sieg geben.“ — Houari Boumedienne

    • Der Islam ist eine Kriegs- und Unterwerfungsreligion. Eine vollkommen intolerante Religion. So wie das Christentum vor Jahrhunderten noch auf dem gleichen Level handelte. Der Islam ist im Mittelalter stehen geblieben. Es gibt praktisch nirgendwo auf der Welt eine friedliche Koexistenz zwischen Muslimen und Andersgläubigen.

      • Zumindest nicht eine friedliche Koexistenz unter den Massen. Bei Individuen oder kleineren, kontrollierbaren Gruppen funktioniert das schon. Vor allem, wenn man seiner eigenen Religion gegenüber kritisch eingestellt ist. Sowas geht aber dann nur innerhalb der gebildeteren Volksschichten.

  22. Umsomehr hätten die Europäer sich selbst zu schützen, statt die Tore mehr als 1 Jahrzehnt sperrangelweit offen zu halten. Es ist gewolltes Versagen! Einer Kaste von völlig verantwortungslosen Politikern.

  23. Damit wäre Trump in Deutschland ein Verfassungsfeind. Ethnischer Volksbegriff, gegen die Menschenrechte auf bedingungslose Einwanderung. Ungleichbehandlung von Inländern und Ausländern und weiterer geistiger Müll. Allerdings haben die USA Deutschland gedrängt, die türkischen Gastarbeiter aufzunehmen weil sie eine Militärbasis in der Türkei haben wollten. Viel Migration wurde auch durch die amerikanischen Kriege in Nahost ausgelöst.

  24. Was Trump fordert, ist gesunder Menschenverstand und wir fordern seit 10 Jahren das Gleiche. Uns nennt man dafür „Nazis“, während bei uns Menschen ermordet werden oder vergewaltigt, die ohne diese Invasion ihr friedliches Leben weiterführen würden. Und wir könnten unsere Steuern für die Rentner verwenden und für Bildung. Diese Massenmigration ist einen völlig destruktive Irrsinnsidee, nicht mehr und nicht weniger.

    • Verursacht von eine verantwortungslosen Politik, die das Wohl und Wehe der einheimischen Bevölkerung in Gefahr bringt.
      Vielleicht schon eine verbrecherische Politik…

  25. Aber die Schuldigen der Zuwanderung , sitzen doch in den USA.
    Die Europäer , sind nur ihre Knechte.

    • Ja. Der postmoderne Kulturrelativismus kam tatsächlich aus den USA zu uns über die woke Politik. Merkel hatte offensichtlich nichts verstanden von den Kulturen, die zu uns kamen. Oder sie tat uns das vorsätzlich an. Oder eine Mischung aus beidem.

      • mehr als das ist anzunehmen, dass sie dem ‚thread‘ des von ihr verehrten OBAMA folgte

      • Ja. Da sie uns mit AgitProp aktiv hinter die Fichte führte muss man Vorsatz, wie gegen uns, das Volk, gerichtete Bösartigkeit sondergleichen annehmen.
        Der Pole Andrzej Łobaczewski schrieb vor Zeiten über das Verhalten Regierender „Politische Ponerologie, eine Wissenschaft über das Wesen des Bösen und ihre Anwendung für politische Zwecke“. Das Buch ist, wie mehrere Interviews dazu, im www in Gänze zu finden: https://kritisches-netzwerk.de/sites/default/files/andrzej_lobaczewsk_-_politische_ponerologie_-_eine_wissenschaft_ueber_das_wesen_des_boesen_und_ihre_anwendung_fuer_politische_zwecke_2.pdf
        Aber auch das zu erkennen ist dem Deutschen in Masse momentan zu erschreckend und noch gar nicht vorstellbar. Er schwelgt in Hoffnung, dass sich mit dem Kabinett Merz etwas änderte.
        Und das ist unser Dilemma.

  26. Recht hat er ja, der Präsident – aber ob er nun den Polit-Clowns der EUDSSR ins Gewissen redet – oder einer Herde Scottish Blackface die gleiche Predigt hält: Der Erfolg dürfte der gleiche sein!
    Statt dessen kullerten sich heute früh ganze Kulturredaktionen einer rheinischen ‚Sende-Anstalt‘ vor Wonne auf der Auslegeware angesichts der obszönen ‚Scherze‘ über Trump in der US-Trickfilmserie ‚South Park‘: Das ist es, was man ‚Erika und Erich Mustermann‘ tagtäglich ohne Unterlass in die weichgespülten Hirne zimmert!!!

  27. Trump spricht nur das Selbstverständliche aus. Die Invasion wäre rapide beendigt, wenn in diesem Land das Neubürgergeld ersatzlos gestrichen, das Asylrecht ausgesetzt und eine konsequene Rückführung wie in den USA umgesetzt wird.

    • Ist es Jihad bleiben sie und metzeln umso vehementer.
      Ein Blick nach Syrien, wo sie momentan Alawiten, Christen und Drusen nachstellen, ist hilfreich.
      .
      Woanders blicken sie durch und machen uns das auch noch überdeutlich:
      „It seems like it is just a matter of time before there is civil war in Europe. If Europe tries to mass deport the fake refugees, they will burn down major cities. If Europe does nothing, they will be overwhelmed. No good solutions.“ https://x.com/WallStreetMav/status/1874625237519917358

    • Es würde ausreichen sämtliche Leistungen zu streichen und es denn Herrschaften selbst zu überlassen für ihren Unterhalt aufzukommen und selbst zu sehen ein Obdach zu erhalten. Punkt!
      Die Quote der Neuankömmlinge würde ad hoc um 99 % sinken.

  28. Die Einwanderung zerstört Europa….ansich ja witzig das von jemanden zu hören dessen land mit der einwanderung zur größten wirtschaftsmacht geworden ist. Diese diskussion gibt es ja auch in den USA schon lange oder immer wieder stärker wie jetzt unter Trump. Hätten die USA schon viel früher so gehandelt wie Trump das jetzt macht hätte Trump seine frau (Melania) wohl nie kennengelernt bzw diese hätte nie US bürgerin werden und in den USA leben können. Was falsch läuft in der EU und den USA war/ist das man unkontrolliert menschen ins land gelassen hat. Hier tragen aber auch die republikaner (konservative liberale) selber zu bei bzw haben es getan. In den USA arbeiten zb sehr viele illegale in der landwirtschaft und diese wählen überwiegend republikanisch. Dazu muss man sich nur youtube videos von landwirten anschauen die offen zugeben Trump gewählt zu haben. Und jetzt rumjammern das ihre billigen und illegalen arbeitskräfte nicht mehr kommen. Und ich kann mich noch gut erinnern als wir in deutschland 1980 das „ausländer-problem“ hatten gerade die wirtschaft rumgejammert hat das ja billige arbeitskräfte verloren gingen wenn wir die ausländer rauswerfen siehe Kohl CDU der die hälfte der türken loswerden wollte. Es waren ansich nicht die linken und rechten politischenkräfte die versagt haben dazu muss man nur nachrichten aus den 1980 lesen wo sich CDU/CSU/FDP/SPD einig waren – sprich weniger ausländer und weniger zuwanderung. Aber da haben die die rechnung ohne die lobbys aus der wirtschaft gemacht.

    • Die USA sind im wesentlichen, abgesehen von geschickt getimten Weltkriegseintritten, durch die LEISTUNG der meisten Eingewanderten das geworden was sie sind, und nicht durch Müßiggang und mitunter gewaltunterlegtem Anspruchsdenken – wie die meisten in Europa illegal Einwandernden.
      – Letzteres hat Trump indirekt moniert; freilich in berechtigter Sorge um einen nicht unwichtigen US-Absatzmarkt, und Beistand zum Systemkrieg ‚Plan- ./. Marktwirtschaft‘.

      Die Politik hat auch in einer Marktwirtschaft die Aufgabe, der Wirtschaft Rahmenbedingungen zu setzen, in der eine Volkswirtschaft gedeihen kann. Dazu gehört nicht Willfährigkeit mit dem Verdacht einer Korruptionsaffinität gegenüber Unternehmen. Da wurden nicht nur aber auch in D zweifelsohne schon vor 2015 Fehler gemacht, die in D politisch gewollt der Bereinigung harren (sollen) – wohingegen in USA nun eine, diesbzgl. letztendlich deren eben auch darüber notleidende Staatsfinanzen entlastende, Korrektur eingeleitet wurde. Wir, auch Sie, hingegen sitzen immer noch im Glashaus … Steine werfen bringt’s da mal gar nicht.

  29. Der imperialistische US-amerikanische Hegemon hat in der Vergangenheit für Chaos gesorgt.
    Trump hat in seiner ersten Amtszeit keinen Krieg oder Regimechange angezettelt.
    Trump will in seiner zweiten Amtszeit für Frieden in der Ukraine und im Nahen Osten sorgen.
    Was daran ist schlechter als das was seine Vorgänger zu verantworten haben?

    Das Problem sind die Initiatoren und Nutznießer von Krieg, Chaos und Zerstörung. Zerrt sie ins Schweinwerferlicht und stellt sie in Nürnberg vor Gericht!

  30. Wenn Donald Trump mit Ursula von der Leyen über Zölle spricht, haben deutsche Interessen, niedrige oder keine Zölle, schlechte Karten.
    Schließlich gehen so gut wie alle Zölle die auf Importe in die EU-Länder erhoben werden direkt nach Brüssel.

    • Es kann doch gar nicht in unserem Interesse liegen, dass die EU hohe Zölle auf Waren und Transportkosten aus den USA oder aus anderen Ländern aufschlägt – denn wir haben doch dadurch höhere Preise zu zahlen!
      https://x.com/WallStreetMav/status/1916698409827807580
      .
      Genauso verkleinert Trump den US-Absatzmarkt für deutsche Firmen, werden in D hergestellte Produkte dort mit zusätzlichen Zöllen belegt.
      Also 2-facher Schaden für Deutschland

  31. Dass Merkel & Co. die Leute eingeladen haben, ist aber nicht Schuld der USA.

  32. Stimmt im Prinzip. Doch abgesehen davon, daß man Trump nicht persönlich dafür verantwortlich machen kann, ist seine Feststellung zum einen vollkommen richtig, zum anderen ist Europa selbst schuld, wenn es mit dieser Situation völlig falsch umgeht.

  33. Deutliche Warnung des US-Präsidenten bei seiner Ankunft auf dem Flughafen Prestwick in Schottland: Die Europäer sollen die „schreckliche Invasion ihrer Länder stoppen“. Und Donald Trump mahnte: „Sonst wird es Europa bald nicht mehr geben. Ihr müsst endlich handeln. Die Einwanderung zerstört Europa.“

    Die Politik und die Äußerungen des amerikanischen Präsidenten mögen von vielen Bürgern mit ambivalenten Gefühlen aufgenommen werden. Aber, wo er recht hat, hat er recht!
    Die Präzisierung „Diese Einwanderung …“ wäre allerdings klüger gewesen.

  34. Meines Wissens war Frankreich Federführend bei der Destabilisierung von Libyen und Syrien.
    Die USA wurden da erst nachträglich mit hineingezogen, denn die Europäer waren wieder einmal zu doof, begonnenes auch selbst zu beenden.
    Ich war dazumal schon skeptisch bezüglich des „islamischen Frühlings“, den unsere so super tollen Qualitätsjournalisten täglich rauf und runter schrieben.

  35. Donald Trump hat recht. Die derzeitige Entwicklung wird Europa verenden (O-Ton Baerbock). Aber was kümmert es die verblendeten und verbohrten Politiker in Europa, wenn ihnen ein Ami die Meinung hustet?

    • Es wird einfließen in die Verhandlungen.
      Wie das Beschneiden der Meinungsfreiheit auch.

  36. Mr. Trump hat Recht, ebenso unser holländischer Nachbar mit seiner
    Einschätzung:

    „Europa wird angegriffen, und das bringt uns um. Wir müssen die Masseneinwanderung stoppen, und zwar sofort! Wir müssen unsere Grenzen für illegale Einwanderer schließen und sie abschieben. Europa ist kein islamischer Kontinent!“

    Guten Morgen Deutschland!
    Weist du es schon?
    Im Jahr 2050 hast du ein
    „Kalifat“ von 18 Mio. Islamgläubigen innerhalb deiner Grenzen.
    Oder anders herum.
    Die 56 Millionen verbliebenen „Eingeborenen“ sind herabgestuft zu „Dienstleistern“ ihrer „Invasoren“.

    Kann man gut finden, muß man aber nicht!
    Also tun wir etwas dagegen und beginnen wir damit jetzt!

    • Die Zahlen, die Sie für die Zukunft nennen, sind hier lange schon erreicht – auch wenn sie uns nicht offen gelegt werden.

      • Immer korrekt vorgehen.
        Die Zahlen sind noch nicht erreicht.

      • So ganz verborgen ist das ja nicht. Offiziell haben rund 25 Millionen Menschen in Deutschland Migrationshintergrund. Heißt circa 58 Millionen sind indigene Deutsche. In den nächsten 10-15 Jahren wird sich durch das Versterben der sehr großen Kohorte der Alten und der katastrophalen Kinderzahl dieses Verhältnis rapide verschlechtern. Nun sind nicht alle diese 25 Millionen irgendwelche Mohammedaner, aber gerade die werden ja millionenfach importiert.
        Jetzt sind das halt irgendwelche Zahlen, damit können viele nichts anfangen. Aber sobald offiziell Migrantenquoten in Behörden etc verpflichtend werden, und wir wissen, dass da kein Giovanni oder Tomasz dabei sind wird, wird es rapide bergab gehen. Dieses ganze System befindet sich nicht nur in Auflösung, es wird ALLES dafür getan, dass das möglichst schnell und unumkehrbar geschieht. Und meiner Erfahrung nach haben das die meisten Leute nicht auf dem Schirm, warum auch immer. Da blickt man immer nur in leere Kuhaugen.

      • In Al Andalus war das wohl damals so:
        „Erst nachdem der Großteil der Iberischen Halbinsel erobert war, kam die arabische Elite; die aus dem umayyadischen Hause treu gebliebenen Kriegern und deren Familien bestand aus dem Nahen Osten (vor allem aus Syrien) nach Spanien, um umgehend die Leitung der Verwaltung und der militärischen Führung zu übernehmen.“ Aus einer Diplomarbeit Arabistik an der Universität Wien, (S. 92): http://othes.univie.ac.at/10204/1/2010-06-03_0417093.pdf
        Nicht umsonst haben die grünen Habeck/Müller den islamischen Schriftgelehrten, einen gewissen Ahmed Gaafar aus Kairo (ohne wiki!), lange als trusted flagger, also als obersten Zensurwärter, über uns gesetzt.
        Und auch das, was der grüne lux sagt, wird sich nicht auf Berlin beschränken:
        »Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei (…) der Polizei (…) und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht.« Lux/Grüne. https://x.com/benedikt_kaiser/status/1304050301838807041

  37. GENAU RECHT HAT ER

    wie eigentlich immer – was soll man sagen? Trump ist ein Segen für die USA und den ganzen Westen. Leider hier nicht Kanzler. Wenn es die oft beschworenen, aber auch kritisierten, transatlantischen Beziehungen jemals gab, dann hoffe ich Trump nutzt Hebel, um die Politik hier bei uns zu korrigieren und den Wahnsinn, unter dem wir Bürger hier leiden, zu beenden.

    Ich bin AfD-Mitglied, Wessi, für die Westbindung und war immer ein erklärter Befürworter der deutsch-amerikanischen Partnerschaft. Ich fordere meine Partei auf, sich explizit hilfesuchend an Trump und seine Administration zu wenden!

    • Ich weiß ja nicht… aber wer wählt denn so oder geht da erst gar nicht hin? Sind das nicht Deutsche?

  38. Da hat Trump Recht. Er gehört selbst zu den weißen Invasoren die die Einheimische Bevölkerung aus dem im Land verdrängt und in Reservate abgeschoben hat. Er weiß also genau von was er redet.

    • Ja, das stimmt wohl. Nur, was soll uns das jetzt sagen? Sollen wir uns jetzt auch verdrängen und in Reservate abschieben lassen nur weil Trump selbst zu den weißen Invasoren gehört? Vielmehr dessen Vorfahren?

      • Hier sind welche, die, nachdem uns der Schuldkult der 12 irren Jahre unausweichlich angeklebt ist, jetzt auch den für die Amerikaner aus der Kiste holen.
        Wie hilfreich das in unserer Situation ist und wie wenig die hinsichtlich des Mordens über Jahrhunderte betrachtet werden, die hier einziehen – man könnte auf Gedanken kommen:
        „Muslims have and still are ethnically cleansing the lands they colonized. Afghans used to be Buddhist. Iraq was Christian. What do you think happened to all the Jews from Yemen, Morocco, Syria, Egypt etc? How did the Hindu population of Pakistan go from 30% to 2% in a generation? https://t.co/JlPDRC0Ywl https://x.com/YasMohammedxx/status/1766386334749360439

        Seit nunmehr 1447 Jahren, denn deren Zählung beginnt mit der Eroberung Medinas: https://x.com/AfgZoroastrian/status/1904427693094965458/photo/1

        Sie fragt auch: „Can anyone show us a single country where Muslims coexist peacefully with other religions?“

        Bei uns, das sind tatsächlich die Anfänge in „Einzelfällen“ – und wie in Magdeburg werden es dann auch mal bereits 100e, die überfahren werden – und welche bekennen sich auch ganz öffentlich dazu, dass ihnen die Toten und Verletzten dort immer noch zu wenige waren: https://apollo-news.net/kugel-ist-schussbereit-vertrauter-des-magdeburg-amokfahrers-kndigt-gewalttat-an-und-taucht-unter/

    • Erbschuld? Meinen Sie etwa das?
      Und ich wüsste nicht, dass die Vorfahren des Donald mit solchem zu tun hatten.
      Können Sie Ihre Vorwürfe bitte konkretisieren? Sonst müsste ich sie als „unterste Schublade“ aussortieren.

  39. Mit Verlaub, Herr Trump hat gerade gut reden. Vor 500 Jahren war Amerika bewohnt von Ureinwohnern, Indianern. Danach kamen illegal Migranten von überall her ins Land und brachten diese reihenweise um, veränderten das Leben der wenigen übrig gebliebenen Nachkommen der Ureinwohner. Und die Nachkommen eben jener mörderischen Migranten möchten uns sagen, dass es falsch sei Migranten ins Land zu lassen. Entweder die USA sind so großartig, wie es der beste Präsident aller Zeiten uns erzählt – dann kann das mit den Folgen der illegalen Migration nicht so schlimm gewesen sein. Oder die USA sind im Niedergang begriffen wegen Migranten wie Trumps Großvater. Dann aber sind die USA nicht so großartig, wie Trump sie darstellt. Irgendwas an der Erzählung passt nicht zu dem Rest.

    • Wir leben aber nicht mehr im 17. Jahrhundert und müssen uns deshalb mit den Problemen auseinandersetzen, die WIR heute haben.
      Hätten die Indianer damals bereits Maschinengewehre gehabt, hätten die europäischen Invasoren dort nicht Fuß fassen können, oder hätten devoter auftreten müssen.
      Heute könnten wir uns gegen kulturfremde Eroberer verteidigen, aber eine bescheuerte „Pseudoelite“ hindert uns mit autoritären Mitteln daran. Finde den Fehler.

    • Ja vor 500 Jahren, Sippenhaft für Trump. Wie ist das mit Sippenhaft für Deutschen, wie sie in Europa und auch wo anders gewütet und gemordet hatten? Sind sie dafür auch verantwortlich? Aber wenn sie denken, er hat kein Recht, dann hoffe ich für sie , dass sie schon zu Alt sind und den Desaster in ein Paar Jahren nicht erleben werden.

    • Dein Kommentar ist in etwa so intelligent, wie der heutigen Generation der Deutschen den Holocaust oder den Vernichtungskrieg der Wehrmacht im Osten zur Last zuzulegen. Übrigens war die historische Immigration nach Amerika letztlich deshalb so erfolgreich, weil sie durch zivilisatorisch weit fortgeschrittene Europäer erfolgte. Die laufende Invasion Europas erfolgt hingegen durch Ethnien, von denen leider das Gegenteil gesagt werden muss.

    • Schlimm genug, dass die Nachfahren dieser „mörderischen Migranten“ uns dies erklären müssen – den eigentlich könnten wir auch von selbst drauf kommen, so schwer ist das nicht. 

    • Auch das Volk könnte sich gegen eine nicht gewollte Politik wehren. Passiert aber nicht.

  40. Die links-grüne gehirngewaschene deutsche Mehrheit wird ihn umso mehr hassen, je öfter er die offenkundigen Wahrheiten ausspricht. Man muss sich nur einmal die Meinungen vieler Mitbürger über Trump anhören. Ich entgegne immer wieder, dass die Amerikaner diesen Mann nicht wegen seines zweifelhaften Charakters gewählt haben, sondern für die Politik, die er macht. Die deutschen Michel lassen sich lieber von einem verlogenen Wahlbetrüger wie Merz regieren, als von einem Macher, der durchaus eine Menge an negativen Eigenschaften besitzt. Aber eines ist Trump bestimmt nicht, ein verlogener Wahlbetrüger ohne politische Orientierung. So einer steht der deutschen Bundesregierung vor.

    • Daß Donald Trump einen „zweifelhaften Charakter“ und „eine Menge an negativen Eigenschaften“ besitze, kann ich nicht nachvollziehen, woran machen Sie das fest, am Hörensagen vielleicht?

  41. Die Amerikaner haben unter Obama und Biden eine beispiellose Einwanderungswelle gehabt. Trump korrigiert das jetzt, aber einige Teile der USA sind wie andere westliche Länder unbewohnbar geworden durch Massenmigration. In New York wählen die doch glatt einen Sozialisten der den Djihad als „Freiheitskampf“ propagiert.

    Die Nachbarländer Kanada und Mexiko sind sogar noch schlimmer dran was Migration angeht und das kommt alles über die Grenze in die USA.

    • Die Südgrenze ist dort dicht – wenn man auch nicht wissen kann, was über Kanada alles weiter ins Land driftet.

      • Die Zahl der illegalen Grenzübertritte ist um 80% zurückgegangen an der Grenze zu Mexiko. Man sollte aber nicht meinen, dass dort gar nichts mehr reinkommt. Die mexikanischen Drogenkartelle haben die Infrastruktur die USA weiter mit Drogen zu fluten und Menschen zu schmuggeln, wenn auch geringer als vorher.

  42. Wenn Trump vdL trifft, dann hat er ja die Möglichkeit, einer der heutzutage Hauptverantwortlichen für den Migrations-Irrsinn die Leviten zu lesen.

    • Schade, dass das alles nicht öffentlich stattfindet. Oder wird es gar?

  43. Was immer Trump sagt oder macht – die Linken in Deutschland und in Europa machen genau das Gegenteil. Einfach, weil sie Trump zutiefst hassen und trotzig jede Warnung ignorieren. Nebenbei: sie haben sogar die Warnung des Dalai Lamas bezüglich Zuwanderung ignoriert.

  44. Zitat: „Donald Trump mahnte: „Sonst wird es Europa bald nicht mehr geben. Ihr müsst endlich handeln. Die Einwanderung zerstört Europa.“

    > No Comment

  45. Hmmm, interessant!

    In den großen führenden Tageszeitungen Deutschlands praktisch kein Wort darüber! Jedenfalls nicht unter den ersten zehn wichtigen Meldungen. Dann lieber Trash Artikel über indische Milliardäre oder anderer Unfug (FAZ,SZ etc.).

    Die FAZ ist noch am aktuellsten, auch wenn sie nicht vom Europabesuch Trumps berichtet, sondern den Besuch lediglich mal wieder mit einer Überschrift zum Trump Bashing nutzt: „Trump wettert in Schottland gegen Migranten und Windräder“.

    Offenbar stecken hinter der FAZ jede Menge dumme Köpfe, denn wäre es anders, so wäre wenigstens der FAZ bewusst, dass das Verhältnis zu den USA für Europa überlebenswichtig ist. Die Anbiederung an China ist ja offenkundig gescheitert und sonst bleiben uns ja nicht viele strategische Optionen. Mal abgesehen von der großartigen grünen Wirtschaftspolitik, die wie wir ja jetzt alle gut sehen können uns an die Spitze der Welt katapultiert: der bankrotten Welt!

    Für mich persönlich erschütternd: das wichtigste und größte Land Europas, eines der wirtschaftlich mächtigsten Länder der Erde und immerhin noch in Restbeständen eines der gebildetsten und fortschrittlichsten, nämlich Deutschland, wird vom Trump Besuch noch nicht einmal gestreift.

    Die viertklassige Loser-Generation von Politikern, die heute das Sagen hat, hat offenbar ganze Arbeit geleistet! Mit Schlächtern, Diktatoren und Terroristen gerne reden, verhandeln und sie mit dreistelligen Millionen-Beträgen, ja sogar über die Jahre mit Milliarden wie im Falle der Hamas und Gaza beschenken, ja, Ihnen sogar Giftgas für den Einsatz gegen Israel liefern wie damals bei Saddam Hussein, aber mit dem Präsidenten der größten westlichen Demokratie und des wichtigsten Landes der Welt redet man lieber nicht. Wie unfasslich erbärmlich!

  46. Für die einen Invasion, für die anderen, z.B Gauck bei Lanz, „Fortschritt“. Solange ich noch wählen kann, wähle ich jedenfalls dagegen an.

  47. Klare Aufforderung zu einer anti-islamischen Politik. Dringend notwendig. »Die Reichen werden Todeszäune ziehen« – DER SPIEGEL – das war 1982! Zitat: SPD-Kommunalexperte Martin Neuffer (1924 – 2004) über die Ausländerpolitik der Bundesrepublik Eine radikale Neuorientierung der Bonner Ausländerpolitik fordert der langjährige hannoversche Oberstadtdirektor, Städtetagpräside und NDR-Intendant Martin Neuffer, damals 57. In seinem soeben erschienenen Buch »Die Erde wächst nicht mit« Martin Neuffer: »Die Erde wächst nicht mit. Neue Politik in einer überbevölkerten Welt«. Verlag C. H. Beck, München; 195 Seiten; 17,80 Mark, plädiert der linke(!) Sozialdemokrat dafür, die Einwanderung von Türken etc. in die Bundesrepublik »scharf« zu drosseln und auch das Asylrecht »drastisch« auf Europäer zu beschränken. Auszüge:
    18.04.1982, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 16/1982

  48. Präsidnet Trump hat absolut recht wenn er sagt:
    „Die Europäer sollen die „schreckliche Invasion ihrer Länder stoppen“. Und Donald Trump mahnte: „Sonst wird es Europa bald nicht mehr geben. Ihr müsst endlich handeln. Die Einwanderung zerstört Europa.““
    Diese Linkshirnverdrehten wird das in ihrem Tun nicht aufhalten. Da habe ich keine Hoffnung mehr. Und auf die Bürger in Europa baue ich auch nicht
    Außerdem ist der Anteil an Invasoren/Eroberern schon so groß, daß es nur durch direkte und strikte Abschiebung Erfolg zeigen könnte. Das würde allerdings zu einem Bürgerkrieg führen, den wir ganz eindeutig verlieren würden.
    Diesen kampferprobten jungen Männern/Terroristen haben wir nichts entgegen zu setzen.

    • Das glauben Sie doch selber nicht, dass das Heer der Gossenkriminellen mit ihren Messern und sonstigen kriminellen Attacken auf die Zivilbevölkerung von organisierten Staaten mit ihren bewaffneten Kräften und einer unterstützenden Gesellschaft diese Zustände nicht länger ertragen will und kann sich hier nicht mehr wehren könnte.
      Ihre Führungen und die Verpeilten lassen diese Gruppen einfach gewähren. Werden nur mäßig tätig, wenn es Opfer gibt, immer relativierend zugunsten der Täter. Auch die religiös Motivierten sind zu einem Großteil erfasst und sogar namhaft, nur niemand geht ernsthaft gegen sie vor, sondern es wird hingenommen. Mit offenen Augen und maximaler „falscher Humanität“ wird deren mörderisches Handwerk nicht vorausschauend beendet. Selbst die unzähligen toten und verletzten oder vergewaltigten Opfer führen zu Änderungen der Kriecherpolitik.
      Man will die Bevölkerungen weder vor Kriminellen noch vor religiösen Fanatikern bewahren oder schützen. Man will die Zuwanderung zu jedem Preis für die Völker und gegen die Völker durchsetzen. Hier setzt Trump an mit seiner Mahnung!
      Die Gründe sind die Zersetzungsversuche von links und das Humanitätsgefasel selbst der Kirchen, die gelegentlich schon brennen, nebst Morden an Priestern, siehe Frankreich. Ein Totalversagen gewisser gesellschaftlicher Kräfte und der Politik! Utopische Migrationspakte, die nichts, aber auch gar nichts an einer Überbevölkerung in der Dritten Welt ändern werden. Sondern nur das gleiche Elend hier erzeugen, wenn es so weitergeht. Es gibt am Ende in Europa kaum noch Europäer und schon gar keine prosperierenden Länder mehr. Das ideale Terrain für die letzten Linken, als Stiefellecker der Islamisten zu enden. Dass alles beim Kipppunkt in Massenmord und Totschlag und Vertreibung endet, ist keine Vermutung, sondern dann bittere Realität. Ein Blick in den Nahen Osten und aktuell nach Syrien zeigt die ganze Brutalität und frühmittelalterliche Verrohung der Akteure, die nichts mit uns, unserer Kultur der Aufklärung und den bitter errungenen gesellschaftlichen Fortschritten gemein hat.
      Auch die verdeckt agierenden Subversiven, die dem Islam radikal dienen und dienen wollen, sind in großen Teilen bekannt und haben bewaffneten Einheiten nur bedingt etwas entgegenzusetzen. Dazu gehören ständiger Druck, Überwachung und Rückführung von Gewalttätern und potentiell erkannten Gewalttätern mit Priorität. Genauso wie gewöhnliche Kriminelle ohne Wenn und Aber nach Hause zu gehen haben. Orte wie Moscheen entwickeln sich zu Kristallisationspunkten der Unterwanderung unserer Gesellschaft. Nichts passiert oder erst nach Jahren, halbherzig, beschönigend, relativierend.
      Einzig der Wille und die Bereitschaft, die eigene Bevölkerung zu schützen und den Druck von ihr zu nehmen, sind entscheidend. Das erste, was überhaupt passieren muss, ist der Entzug von Geld und ungerechtfertigten Privilegien, die die Landnähe vergolden. Dann ist der Anpassungsdruck für die, die ehrlich hier erstmal überhaupt in der Lage und willens sind, diesem Staat auch etwas zu geben statt nur zu nehmen, ihre Chance bekommen, aber unter Bedingungen und Fristen. Der nächste Schritt ist es, die Grenzen wirklich zu überwachen und zu schließen, damit das Tor erstmal zu ist.
      Alles gilt auch für die Nachbarländer, denn es muss europaweit zielgerichtete Zusammenarbeit geben. Dazu gehört auch, dass Europa insgesamt den Herkunftsstaaten die Mithilfe nahelegen kann, denn für viele Staaten sind freie Zugänge und Handel und Wandel mit Europa essenziell. Denken Sie an die engen Verbindungen der ehemaligen Kolonialstaaten, die wie Frankreich, Belgien oder auch England eng verwoben sind. Auch die USA können ein unterstützender Faktor sein, wenn man mal das Trump-Bashing, das ja genau von denen betrieben wird, die auch für die Zustände in Europa verantwortlich sind, einstellt. Es liegt an den Völkern, ihre Politiker daran zu erinnern, dass sie eine Zukunft haben wollen für ihre Kinder und Enkel, gesichert und frei.
      Wer das nicht erkennen will, will nichts tun, der will die Zustände beibehalten oder gar verschlimmern.
      Niemand ruft auf zu Gewalt, aber zu einer nüchternen Bilanz und geeigneten Maßnahmen, die erst unseren Interessen dienen und dann erst den eingeströmten Massen. Es ist auch richtig, den Herkunftsländern und den Rückkehrern vor Ort zu helfen. Aber nicht nur dort dann wieder mafiöse Strukturen zu unterstützen. Alles hat nach Bedingung und unter Kontrolle abzulaufen.
      Dazu ist grundlegend auch der linkslastige „Komplex“, der Sympathisanten des Untergangs Europas ist, innerhalb der europ. Länder peu à peu zurückzudrängen. Ersetzt durch Politik für die eigene Bevölkerung. Die Beispiele gibt es in vielen Ländern, auch in den USA. Die, die das bedauern, sind genau die, die aus ihren Träumen NGOs und Regierungsteilnahmen abgewählt und zurückgedrängt werden müssen.
      Eigentlicher Verursacher der Misere ist die mangelnde Abwehrbereitschaft des Westens gegen seine eigenen inneren Feinde! Ja, Feinde! Anders ist das nicht mehr zu beschreiben. Sie werden auch den Widerstand gegen die Mehrheitsgesellschaften aufgreifen und forcieren, auch das eine Folge der lapidaren Politik, die die Selbstzerstörung als Bagatelle behandelt und die innere Zersetzung nicht bekämpft, sondern auch noch fördert und zulässt, bis zur Steigerung der Gewaltspirale, auch durch die, die hier vorgeben, sie seien unter Verfolgung geflohen. Aber auf den Straßen Übernahme- und Herrschaftsphantasien zu unserem Nachteil demonstrativ zum Besten geben und auch unverblümt postulieren und durchsetzen wollen, jetzt schon mit teilweise militantem Auftreten.
      Trump ist zuzustimmen, in diesem Punkt umeingeschränkt!

      • Offenbar haben Sie mich falsch verstanden oder wollten mich absichtlich falsch verstehen.
        Hier noch einmal; ich habe geschrieben: „Diese Linkshirnverdrehten wird das in ihrem Tun nicht aufhalten. Da habe ich keine Hoffnung mehr. Und auf die Bürger in Europa baue ich auch nicht.
        Außerdem ist der Anteil an Invasoren/Eroberern schon so groß, daß es nur durch direkte und strikte Abschiebung Erfolg zeigen könnte. Das würde allerdings zu einem Bürgerkrieg führen, den wir ganz eindeutig verlieren würden.
        Diesen kampferprobten jungen Männern/Terroristen haben wir nichts entgegen zu setzen.“
        Ich habe nicht geschrieben: „dass das Heer der Gossenkriminellen mit ihren Messern und sonstigen kriminellen Attacken auf die Zivilbevölkerung von organisierten Staaten mit ihren bewaffneten Kräften und einer unterstützenden Gesellschaft diese Zustände nicht länger ertragen will und kann sich hier nicht mehr wehren könnte.“
        Diese jungen Männer werden nämlich kämpfen bis zum bitteren Ende. Wir haben unsere jungen Männer zu Schneeflöckchen erzogen.
        Man schaue nur in alle mohammedanischen Länder. Hamas ist nur ein Beispiel und die Grausamkeit dieser Terroristen bekannt. Diese Terroristen sind auch bereits in Deutschland.
        Bitte sagen Sie mir, was wir diesen kampferprobten jungen Männern entgegenzusetzen haben. Gar nichts, nothing, rien
        Und Präsident Trump hat absolut recht mit dem was er gesagt hat. Und genau das habe ich auch geschrieben.

  49. USA hat sehr viel illegale Immigration aus Mexico und Südamerika und aus aller Welt (Asien,.. ).

    Die Weissen in USA und in Canada waren aus Europa gekommen, und hatten die indigenen Menschen an den Rand gedrängt.

    • Es wäre sehr nett, wenn Sie uns einmal erläutern würden, was Sie uns denn damit sagen wollen.

    • Zitat 1: „USA hat sehr viel illegale Immigration aus….“

      > Was dann wohl auch der Grund dafür sein wird, dass Trump bezüglich den Abschienungen und Ausweisungen am machen ist, was er am machen ist.
      _ _ _ _ _

      Zitat 2: „Die Weissen in USA und in Canada waren aus Europa gekommen, und hatten…..“

      > Mhh, und was bitte wollen Sie uns nun mit ihre Worte und mit Blick auf der hier in EUropa und Deutschland stattfindenden Flutung durch die Asyltouristen sagen?
      Wollen Sie uns damit etwa sagen, dass weil früher mal europäische Weiße in die USA und nach Canada ausgewandert sind, dass deshalb nun die aus den rückstänsigen islamischen Drittweltstaaten und Shithole-Countries kommenden kulturfremden und zum modernen Westen inkompatiblen Muslime in Europa einfallen und dieses zerstören können dürfen?

      • und hierbei voll alimentiert werden, und zwar in Deutschland vom deutschen Steuerzahler plus volle medizinische Versorgung inkl. Zahnpflege/Zahnersatz, die der deutsche Beitragszahler zusätzlich zu den Steuerabgaben stemmen muss.

      • Richtig, das kommt noch oben druff!

        Die europäischen Weißen, die in die USA und nach Canada rüber sind, waren von hier mit dem Wissen losgefahren, dass sie dort bei Ankunft nicht auf ewig alimentiert, kranken- und altersverorgt würden.

    • …….und die andern kommen und kamen „aus aller Welt“.
      Alle Zuwanderung aller geht auch immer zu Lasten der indigenen Bevölkerung überall auf der Welt, auch in Europa. Damit ist nichts entschuldigt was den Indianern angetan wurde!
      Aber es ist der Lauf der Welt, leider und halt auch manchmal „ungerecht“. Survival of the fittest, warum auch immer „fit“.Manchmal ist es nur die schiere „Masse“ die den Druck erzeugt. Moral und Gerechtigkeit kommen immer nach dem „Fressen“. …..“auch in aller Welt“ nicht nur in der „Neuen“.

  50. Weshalb nennt man das das Finden einer Neuregelung über den Handel miteinander einen „Zollstreit“?
    @POTUS
    : „I’ll be meeting with the EU on Sunday, and we’ll be working on a deal. We’ll see if we make a deal. Ursula
    @vonderleyen
    will be here — highly respected woman — so we look forward to that.“
    https://x.com/RapidResponse47/status/1948832339783811421
    .
    Und lässt sich eine „highly respectet woman“ mit „ehrenwerte Frau“ übersetzen?
    .
    Brüssel prokrastiniert seit Wochen – und Bessent sagt auch, weshalb:
    „This is in response to the E.U.’s pace.“ „E.U. has a collective action problem…it’s 27 countries but they’re being represented by 1 group in Brussels. The underlying countries don’t even know what the E.U. is negotiating on their behalf.“ https://x.com/townhallcom/status/1925909032906178689

  51. Die Migration ist das perfekte Mittel um unter dem gelogenen Vorwand der Humanität, die ursprüngliche Bevölkerung zu zerstören und zwar auf jeder Ebene.

    • Die Masse der verpeilten Gutmenschen in Europa, wer sonst, mit Trumps Amtsantritt haben sich alle diesbezüglichen Verschwörungstheorien erledigt. Vor allem die linksgrünen Spxxxer sind an unserem Unglück Schuld, nicht die (wieder mehrheitlich konservativen) Amerikaner.

  52. Er hat aber auch gewarnt, das mit den idiotischen Windmühlen das schöne Europa zerstört wird.

    • Richtig, außer der Migrationspolitik hat er auch die Klimapolitik kritisiert.
      Beides zielt auf sozio-ökonomische Zerstörung.

Einen Kommentar abschicken