Was ist los in Deutschland? Ein SPD-Politiker malt ein Hakenkreuz und die AfD wird beschuldigt. Alice Weidels Sommerinterview wird mit Lautsprecherterror gestört – mit Billigung der Polizei und der ARD. Gleichzeitig brechen Wirtschaft und Mittelstand ein, während Rentner länger arbeiten sollen. Peter Hahne rechnet ab – mit Medien, Politik und einer CDU, die nur noch zittert.
Nur wer bereit ist, sich der rotgrünen Meinungs- und Medienmacht entgegenzustellen, kann das Land zum Besseren verändern.
Tichys Einblick wächst trotz der Wut des woken Deutschland und dem Verschweigen unserer Recherchen – die Wahrheit spricht für sich.
Weil wir schreiben, was manche nicht gerne lesen – weil wir senden, was gesagt werden muss.
Danke für Ihre Unterstützung!
Wieder ein sehr schönes Interview mit Peter Hahne, vielen Dank!
Zum Thema Feinkost-Rogacki in Berlin: das sieht wohl eher nach einer Familientragödie aus. Der Chef Dietmar Rogacki kam bei einem Brand vor rund zwei Monaten ums Leben. Seitdem soll das Geschäft quasi „führungslos“ gewesen sein. Eine Nachfolgeregelung gab es offenbar nicht. Nun ist es insolvent.
Seltsamer Tod. Inzwischen brennt es öfter in Deutschland. Ist das nicht verwunderlich?
Die Umstände des Brandes sind in der Tat sehr merkwürdig. Dietmar Rogacki ist in seiner eigenen Villa verbrannt. Das Feuer brach im Wintergarten aus, kurz bevor Handwerker die Feuermelder überprüfen sollten. Die waren schon in der Nachbarschaft und haben die Feuerwehr alarmiert, doch da war es zu spät. Zwei Monate später geht sein Geschäft insolvent. Zum Zeitpunkt des Brandes dürfte er von der drohenden Insolvenz vermutlich schon gewusst haben. Auf alle Fälle eine Tragödie. Drei Jahre vor dem 100-jährigen Firmenjubiläum.
Absolut großartiger Peter Hahne!!! Ein spitzenmäßiges Interview, alles wird auf den Tisch gelegt!!! Ein riesiges Dankeschön dafür!!!
Wenn ich darf, möchte ich mich gerne Ihren Worten anschließen. – Es ist wirklich wieder ein supa Interview 🙂
…..und obwohl das Interview nun ja schon fast genau eine Stunde/60 Min. lang war und ich jede Sekunde Herrn Douglas und Herrn Hahne intensiv zugehört habe, kam es mir dann am Ende des Interviews so vor, als wäre dies nur 20 oder 30 Minuten lang gewesen und hätte problemlos auch noch eine Stunde länger zuhören können.
Es ist einfach nur noch irre wieviele Probleme mittlerweile in diesem Land aufgelaufen sind und trotzdem immer noch kein Ende in Sicht ist….. .
Lieber Herr Hahne, das war kein „Totalversagen“ der genannten Beteiligten, sondern „Teamwork“!
Vielen Dank, Herr Hahne, für Ihre Leidenschaft und Ihren Mut.
Diese ganze durchkorrumpierte System dreht längst völligst frei,da es keinerlei Kritik oder Strafe für deren Sauereien gibt…
Also geht es weiter so,wie mit hochkriminellen Antideutschen ala Lauterbach,Spahn,Habeck,Baerbock,Scholz,etc,etc`s.
Die Liste der Volksbetrüger liesse sich endlos fortsetzen…
Aber dem Wahlvieh ist es längst egal….
Hauptsache nicht die absolut böse Opposition…
Sind die Namen Himmler und Hager als Chefs der Bundespropagandakammer eigentlich Zufall oder Programm ?
Ein in einem Provinzparlament (nebenbei bemerkt von einem offenbar schwer verwirrten Sozen) hingeschmiertes Hakenkreuz bringt diese ganze „Republik“zum Entgleisen, waehrend der zigtausendfache Verlust an Industriearbeitsplaetzen kaum noch eine Schlagzeile wert ist.
Das zeigt die Fieberkurve dieser Gesellschaft.
Leider schlagen auch „Tichy“ und v.a. der Herr Hahne mit einer fast einstuendigen „Aufarbeitung“ dieses ideologischen Stusses genau in diese Kerbe. Das ist doch der Treibstoff der irrlichternden Sektierer der politisch bankrotten und ausgebrannten „S.P.D.“ und der uebrigen Lizenzparteien.
Sehr geehrter Herr Hahne, sehr geehrter Herr Douglas,
einen ganz grossen Dank für dieses Interview.
Zum ÖR: Mit dem Rundfunkrat sollte man sich gar nicht erst aufhalten und stattdessen die Finanzierung über das Wettbewerbsurteil der EU-Kommission in Sachen ÖR/Private angreifen. Ist der öffentliche Auftrag bei Vermeidung der Überfinanzierung ! Nicht gewährleistet, sind Zwangsbeitrag (+Steuerprivilegien+Staatsgarantien) illegale staatliche Betriebsbeihilfen, die sofort zu stoppen und seit Zeitpunkt der Illegalität wieder einzuziehen sind. Begründete Beschwerde reicht.
Manches funktioniert noch trotz vdL: Auch ein Musterstaat wie Deutschland, der gerne über das Rechtsstaatsverfahren der EU Staaten wie Polen und Ungarn Lektionen erteilt, ist vor Kritik nicht gefeit: wir hätten da im Rechtsstaatsbericht 2025 den Dauerbrenner Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaft oder das mangelhafte Informationsgesetz zur Informationspflicht durch die Bundesaregierung – und -behörden. Achja, Lobbyregister, Nachweise der Gespräche von Abgeordneten mit Lobbyisten sind auch so ein Thema, wo die EU sehr viel Nachholbedarf sieht.
Dinge, die mit den Grundwerten der EU ausdrücklich nicht vereinbar sind.
Und dann hätten wir die vielen Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland: eklatantes Beispiel: mangelnde Umsetzung der gemeinsam beschlossenen EU-Antiterrorgesetzgebung einschliesslich Opferschutz von…. 2017.
PS: Porsche – die Automobilindustrie samt Zulieferern kann nicht in Schwierigkeiten sein, das muss Propaganda sein. Gewissenhaft haben die deutschen Mitglieder des Europäischen Parlaments über das Verbrennerverbot beraten, die Strafzahlungen sogar als Motivation hinzugefügt und alle deutschen Sozialdemokratenden, Kämpfer für sichere Arbeitsplätze, und alle deutsch Grünen im Kampf gegen den Hitzschlag der Galaxis im Europäischen Parlament für das Verbrennerverbot gestimmt (www.howthevote) . Mit politischem Scharfsinn und Weitblick wurden die Grundlagen hierzu durch Bundeskanzlerin Merkel (CDU?) und EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen (CDU) gelegt.
Unsere Politiker sind an der Situation nicht Schuld, vielleicht die Bosse oder die Physik, aber keinesfalls die Politik !
AfD gleichauf mit der CDU? Ich hätte da eine Erklärung: „Verhexung des Wählers“ (der Vorwurf hat im Mittelalter auch geklappt, die Amtskirchen unterstützen gerne, so vermute ich)
Ich bewundere Ihr Beharrungsvermögen und Überleben im shithole Berlin. Bzgl. AfD-Verbot und Interessen von CDU/CSU hieran setzt sich bei den Parteistrategen die Erkenntnis durch, greift Angst um sich: 2 Aktivistinnen als Richterinnen mehr im 2. Senat des BVerfG —> AfD-Verbot —> ohne Wahlen sofort Mehrheit der Mandate für links-grün —> Klingbeil als Kanzler und —> grün-links dominiert Länderparlamente. Staatsstreich. Und dann ist die Union dran… Söder hats geblickt!
Naja. Die Herren Weigel und Kohl für ihre Wirtschaftspolitik ala „blühende Landschaften“ zu loben, ist schon grenzwertig. Der ganze Osten wurde platt gemacht, alles wurde sprichwörtlich zuasphaltiert und man wundert sich, dass nichts wächst. Mit einer Sonderwirtschaftszone hätte viel, sehr viel, gerettet und unterstützt/gefördert werden können. Man werfe einen Blick auf Polen, Tschechien, Slowakei etc. Aber wahrscheinlich sind die in den Augen der bräsigen Wessis einfach so viel besser als wir Ossis. Allerdings hätten sich die Alt-BRD „Eliten“ und das Alt-BRD Bürgertum mit einer Sonderwirtschaftszone nicht so bereichern können. Grund und Boden für 1DM. Firmen für 1DM (dann ausfilletieren und verkaufen). Immobilien in den Metropolen für 1DM, dann Steuergelder als Fördergelder abkassieren, sanieren und einen ordentlichen Reibach machen.
Lieber Ossi!
Ich stimme ihnen, als Wessi, ausdrücklich zu.
Vielleicht können Sie mir zustimmen wenn ich zum „Fall der Mauer anmerke:
Das war keine „politische“ Revolution, das war schlicht der nicht mehr kanalisierbare Wunsch von euch Ossis nach Konsum.
Das Bild der Zonen-Gabi hat es auf den Punkt gebracht
„und einer CDU, die nur noch zittert.“
Nicht nur die CDU zittert, sondern auch andere Parteien oder?
https://www.danisch.de/blog/2025/07/26/verlogene-gruene-wir-befinden-uns-in-einer-akuten-koerperlichen-und-mentalen-gefahrenlage/
Lieber Herr Hahne, lieber Herr Douglas und Kollegen von ‚Tichys Einblick‘!
Es wird sich beim öffentlich/rechtlichen GebührenTV nichts ändern, da können Sie noch so oft an vielen Beispielen den Finger in die Wunden legen!
Wann gründen Sie am Beispiel der „Deutschen Umwelthilfe“ endlich einen Verein, der mit rechtlichen Mitteln konsequent gegen dieses GebührenTV vorgeht!!??
Sie, Herr Hahne und ‚Tichys Einblick‘ haben doch die Organisation, um einen solchen Verein zu gründen; die Mitglieder werden sich von ganz allein einfinden!!!
Sehr geehrter Herr Hahne, mit Ihrem „cui bono“ für die Union bei einem AfD-Verbot liegen Sie meiner Meinung nach leider falsch. Was würde denn bei einem Verbot passieren? Es würden 151 Parlamentarier des Bundestags verwiesen, ergo reduziert auf nur noch 479, verteilt Union 200 und 279 RRG. So schnell kann ein Herr Merz nicht bis drei zählen wie er dann von der neuen Mehrheit vom Kanzlerstuhl entfernt wird. Dann haben die Linken ihr Ziel einer sozialistischen Regierung erreicht, wahrscheinlich ziemlich dauerhaft gefestigt, da es so gut wie keine konservative Alternative mehr gibt.
Dass danach AfD-Wähler der Partei, die den Verrat mitgetragen hat, ihre Stimme geben halte ich für einen Irrglauben. Ich kenne jedenfalls keinen Einzigen. Eher springen noch mehr Wähler von der Union ab.
Ein AfD-Verbot wäre somit der politische Suizid der Union. Sollte die Union dieses perfide Spiel der Linken nicht erkennen, oder noch viel schlimmer, mittragen, dann ist ihr nicht mehr zu helfen.
Eben. Die vielleicht bei der CDU vorhandene Annahme, in der Not frißt der Teufel Fliegen, sprich: ehemalige AfD-Wähler wechseln zur CDU, wird sich keinesfalls verwirklichen. Die Union dürfte sich im Gegenteil marginalisieren und keinen Stich mehr gegen eine linksgrüne politische Mehrheit machen, die zudem vehement von ebensolchen MS-Medien unterstützt wird.
Die einzige verbleibende Option für die Union wäre, sich komplett dieser Mehrheit zu unterwerfen und dadurch an der Macht teilhaben zu können. Aber ein solche Union braucht kein Mensch und wird nicht gewählt. Sie wird dann einstellig.
…und die AfD wird beschuldigt? Ist doch nachvollziehbar, denn wenn es sie nicht gäbe, hätte er ja keinen Anlass gehabt, es zu verwenden! Ergo: wie man es dreht und wendet, „die AfD, die AfD ist immer schlecht“ (in Anlehnung an „die Partei, die Partei…“)
Beim besten Willen,Herr Hahne…einen Helmut Kohl,den Vater des „Teuro“,des „Schengener Abkommens“ und des Raubzugs am Rentensystem über die 1:1 Übernahme der ungedeckten DDR-Renten einen „grossen Politiker“ zusammen mit Waigel zu nennen,ist wirklich jenseits von Gut und Böse!
Kohl ist verantwortlich für unsere wirtschaftliche Lage(Euro/EU) und er hat Merkel installiert!
Jaja. Da sind sie wieder. Die Mythen von den ungedeckten DDR Renten, voll gefüllte BRD Rentenkassen, dummen und arbeitsscheuen Ossis. Mit Verlaub. Sie lesen wohl mit Vorliebe das Stuttgarter Tagesblatt.
Die neidzerfressenen Provinzwessis sind so dermassen unfähig Zusammenhänge zu erkennen. Kohl mag die Merkel vielleicht installiert haben, aber gewählt wurde die vier mal von den bräsigen Wessis.
von Ihren Vorwürfen gegen meinen Blick auf meine Freunde und Bekannten in Mitteldeutschland bitte ich abzusehen…
Ich sprach genau von einem Punkt und bei dem geht es um die Übernahme der vorherigen (in DDR-Valuta gedeckten) DDR-Renten in das Westdeutsche Rentensystem,dem eben keine Westdeutschen Einzahlungen(auch von Staatsseite ab 1989)entgegen standen.
DAS hat absolut nicht mit den Rentnern der DDR-Gebiete zu tun,sondern mit Herrn Kohl,der es nicht korrekt organisiert hat! es wäre naemlich auch anders gegangen.
Den Rest ihres Kommentars würde ich Ihnen gern noch einmal zur Selbstreflektion zurück senden,denn nichts davon habe ich geschrieben oder gemeint
Das finale Elend der Bundesrepublik begann mit dem Mord an Herrhausen 1989 – angeblich ausgefuehrt von der „2.Generation ´R.A.F.'“ Vgl.hierzu Helmut Schmidts Andeutung des „Deep State“.
Auffällig eigentlich, dass örr wie msm nur aus der überfallenen Gesellschaft berichten – und so gar nicht darüber, was die Massen an Invasoren sich hier leisten und weiter leisten wollen – oder?
Fällt dort vollkommen weg, die Berichterstattung über deren kommen und gehen – welche Strukturen sie errichten und was auch diesen Freitag wieder in den Moscheen in die Hirne der derart bis zum Tode gläubig sein müssenden an Impulsen hinein gepflanzt wurde.
„Germany went from having 10 mosques in 1975 to 2,750 mosques in 2025.“ https://x.com/visegrad24/status/1924557132382536126
Gut Ding (Kalifat) will Weile haben, so sagt schon der Volksmund. Erst mal müssen muslimische Parallelgesellschaften aufgebaut werden und dann kommt die effektive politische Organisation zwecks Machtübernahme.
Das braucht alles seine Zeit und erst wenn eine kritische Masse erreicht ist, kann eine erfolgreiche Übernahme stattfinden. Bis dahin üben unsere Kartell-Politiker maximale Toleranz und Aufnahmebereitschaft, um den Prozess nach Kräften zu unterstützen.
Der polit-mediale Komplex will die Entwicklung nicht stören und die Bürger nicht unnötig mit Fakten beunruhigen, sonst könnten sie ja auf dumme Gedanken kommen, z.B. AfD wählen.
Dr. Peter Hammond beschreibt in seinem Buch „Slavery, Terrorism and Islam“ (09/2010) die Auswirkungen auf eine Gesellschaft in Abhängigkeit vom jeweiligen Anteil der Muslime an der Gesamtbevölkerung – und dass sie, wenn sie mit allen anderen „fertig“ sind, sich gegenseitig bekriegen:
Wo wir im Westen stehen, kann man an der Auflistung ablesen.
.
Gut, in Syrien sind sie jetzt nach Assad weiter – und wie es scheint in F und GB auch, wobei man von E nichts genaues wissen will.
Eltern haften für ihre Kinder.
Wähler haften für ihre Politiker.
Großeltern wählen so, als hätten sie weder Kinder noch Enkel !
In diesem Sinne – einen schönen Sonntag noch und viel Spaß bei der 3. Kreuzfahrt des Jahres.
Das stimmt zwar; aber was die Jungen heute mehrheitlich so wählen … ist auch nicht besser. – Kein Vorwurf, nur Ergebnis der Bildungsmisere und des massenpsychologisch raffiniert installierten ‚Nanny‘-Staates.
Und die Jungen wird die aktuelle Politik absehbar unweigerlich noch gehöriger treffen als die Großeltern. Sie werden an ihre immer häufiger staatsbediensteten und haltungsschwangeren Eltern wieder die geschichtsbekannte bekannte Frage stellen, derweil die Großeltern dahin sterben, oder siechen.
Altparteien und -medien von allen guten Geistern verlassen.
Deutsche Justiz ist von allen guten Geistern verlassen – aber von bösen Geisten befallen
Wissenschaft ist von allen guten Geistern verlassen – aber von bösen Geistern befallen. – sie haben aus Wissenschaft eine Religion gemacht. Wer an diese Religion nicht glaubt wird Exkommuniziert und gekreuzigt.
Ein SPD-Politiker malt ein Hakenkreuz und die AfD wird als „Nazi“ beschuldigt.
Alice Weidels Sommerinterview wird mit Lautsprecherterror gestört – mit Billigung der Polizei und der ARD – um den „Nazis“ 😉 keine Stimme zu geben.
Eine AfD Abgeordnete wird verfassungswidrig daran gehindert ihr verfassungsrechtliches Recht ihr „Rederecht“ im Parlament wahrzunehmen.
Der AfD veweigert man im Bundestag größenmäßig ein angemessenes Fraktion-Arbeitszimmer – ganz klar 😉 „Nazis“ darf man keinen Raum geben 😉
Nun fragt TE, was ist los in Deutschland? Anwort: Nichts Neues 😉
Deutschland ein unheilbarer Fall für die Psychiatrie.
Um das festzustellen muss man gar kein AfD Anhänger sein. Gebildeter Menschenverstand reicht schon dazu aus.