<
>
Wird geladen...
Höchstens flicken, keine Reformen

Morgen ist zu spät für’s Land, Herr Merz, aber für eine Zeitlang Weiterwursteln Ihrer Nichtregierung reicht’s

24.07.2025

| Lesedauer: 3 Minuten
Merzt entpuppt sich an jedem Tag seiner Kanzlerschaft mehr als Schönredner auf der Flucht in eine eingebildete außenpolitische Weltrolle. Das Motto der Regierung Merz-Klingbeil samt ihrer stillen Teilhaber Grüne-Die-Linke ist: Morgen, morgen, nur nicht heute, bloß kein Problem wirklich anfassen, Leute.

Je weiter die utopischen Ziele der Wokunisten in der Zukunft liegen, desto inniger glauben Protagonisten und Anhänger des Sozialismus 3.0 an sie. So war es noch in jeder untergehenden Epoche.

Viele in der BRD hofften bei aller Verzweiflung über die Selbstzerstörung von Recht und Freiheit, Wirtschaft und Wohlstand, die schon früh in Lateinamerika blühende Staaten in Elendsgesellschaften verwandelte hatte, nach der führenden Zerstörerin Merkel könnte aus der Union ein Anti-Merkel namens Merz kommen und das Land wie der Lügenbaron Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen. Doch Merzt entpuppt sich an jedem Tag seiner Kanzlerschaft mehr und mehr und mehr als Schönredner auf der Flucht in eine eingebildete außenpolitische Weltrolle. − Das Demoskometer spiegelt das trotz der lobhudelnden Propaganda der alten Medien.

Die Schere zwischen der Berichterstattung in alten Medien – vulgo Propaganda des politmedialen Komplexes – und der neuen Medien geht immer noch weiter auf. Eine Zusammenstellung der aktuellsten TE-Themen illustriert die Reformverweigerung.Schwarzgrün in Schleswig-Holstein plündert die Rentenkasse, andere werden folgen. Statt dringender Reformen werden Rücklagen geplündert. Nachhaltig ist für’s Klima, beim Abzocken der Bürger gibt’s keine Grenzen. + Die Abschaffung der Turbo-Einbürgerung von SPD-Scholz-Faeser hat die Merz-Union versprochen, geschehen wird nichts. + Statt Fachkräften importiert die Politik Kriege der Migranten. + Die Wohnungsnot durch unbegrenzte Migration nimmt zu, keine Besserung in Sicht. + Die Baukrise ist politikgemacht. Statt deregulieren will die Politik enteignen. + Die Empörung über die ARD-Sommerinterview-Provokation ist riesig, den politmedialen Komplex kümmert’s nicht. Eher verschärft er seine Propaganda. +

EU-Asyl-Chaos ist gewollt. Von Januar bis Mai dieses Jahres stellten rund 8.000 Personen beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) einen Antrag auf Schutz, obwohl sie bereits in Griechenland einen Schutzstatus erhalten hätten, sagte das Bundesinnenministerium auf Anfrage der Funke-Mediengruppe. 2024 waren es mehr als 26.000. Sämtliche EU-Asyl-Regeln stehen nur auf dem Papier und sollen offensichtlich auch nur dort stehen. Über die Aufrechterhaltung dieses Zustandes in Brüssel wacht die Asylindustrie mit ihrer starken Lobby.

In der Berichterstattung über Gaza übernehmen westlichen Medien Bilder, die sie nicht selbst gemacht haben können, sondern ihnen von Hamas-Quellen geliefert worden sein müssen, ohne dass die Westmedien die Herkunft der Bilder offenlegten. Abu Ali schrieb gestern: In Gaza gibt es keinen Hunger. Die Hamas führt eine erfolgreiche Kampagne gegen den Hunger in Gaza: »Heute wurden in Gaza über 2,2 Millionen Lebensmittelportionen verteilt. Seit der (Gaza Humanitarian Foundation) Fonds seine Arbeit aufgenommen hat, wurden dort rund 89 Millionen Lebensmittelportionen verteilt.«

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die Hamas-Hunger-Kampagne will natürlich die öffentliche Meinung gegen Isarel mobilisieren. Noch wichtiger ist sie, weil der Hamas ihre Herrschaftsgelder ohne die Kontrolle über die Hilfslieferungen ausgehen. Weil sie die Hilfmittel den Gazanern nicht mehr verkaufen oder sie besteuern kann. Hier eine sprechende Szene aus Gaza: »Hamas-Kräfte verprügeln Zivilisten im Gazastreifen, die versuchen, die Hamas davon abzuhalten, die gesamte humanitäre Hilfe nach Gaza zu plündern.«

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die israelischen Streitkräfte (IDF) werfen Hamas gefälschte Bilder unterernährter Kinder aus dem Jemen vor. Dem zunehmenden internationalen Druck auf Israel der humanitären Hilfe und der Berichte über Hungersnöte, Menschenansammlungen und Todesfälle in den Warteschlangen vor Lebensmittelverteilungszentren im Gazastreifen stellen die IDF entgegen, es gebe keine Hungersnot in Gaza: „Wir kennen den Kaloriengehalt jedes einfahrenden Lastwagens und wissen, wie viele Menschen er versorgen kann.“

Die Dinge im Vorderen und Mittleren Orient sind mehr in Bewegung, als westliche Medien berichten. Saudi-Arabien hat die öffentliche Unterstützung der Hamas und Palästinenser verboten. Pressefreiheit ist das nicht. Aber ihr Motiv nennt die Königsfamile ganz offen, sie will sich auf die Modernisierung des Landes konzentrieren und nicht auf den Umgang mit Radikalen.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Das Gegenstück zu den Saudis liefert die spanische Fluggesellschaft Vueling, die 50 französische jüdische Teenager (10–15 Jahre) aus einem Flugzeug warf und ihre 21-jährige Begleitperson verhaften ließ. Der Vorwurf: Sie sangen hebräische Lieder. 

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Zurück nach Mitteleuropa, wo der Wetterbericht keine Hitzesensationen liefert, es ist eben auf nichts Verlass.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Wer heute noch nicht gelacht hat, den könnte dieses KI-Produkt dazu anregen.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

45 Kommentare

  1. Merz wird dieses Jahr 70 Jahre alt. Er erfüllt sich den letzten Traum – er ist Kanzler und als solcher genießt er die höfliche Aufmerksamkeit im Ausland.
    Er hat schon vor Beginn seines Kanzlerdaseins gezeigt, dass ihn der Zustand und die Probleme dieses Landes und dessen Bewohnern nicht interessiert. Er wird auch weiterhin alles ihm mögliche tun um Kanzler zu bleiben. Und so wird er „verbrannte Erde“ hinterlassen. Die nötigen Streichhölzer dafür hatte Merkel ja bereits im Land verteilt …

  2. In der Krise reißt man das Lenkrad herum.
    Daran erkennt man den großen Staatsmann.

    Nur so löst man die Probleme. Indem man sie auch gänzlich anpackt.

    Mit ein bißchen an Stellschrauben drehen, ist es da nicht mehr getan.

    Und mit horrenden Schulden kaschiert man die Probleme, um dann über die Wahlperiode den dickem Max des tollen Politikers spielen zu können

    Schulden machen ist die Kunst der Versager!

    Die politische Lüge und Täuschung kommen dann zwangsläufig dazu oder gehen dem vorher oder beides

  3. „Morgen ist zu spät für’s Land, Herr Merz, aber für eine Zeitlang Weiterwursteln Ihrer Nichtregierung reicht’s“
    Na, dann ist doch alles in Butter. Und sobald das Weiterwursteln der aktuellen Akteure nicht mehr gehen sollte, kann man Michel ja „Weiter so – aber bitte mit anderen Akteuren“ wählen lassen.

  4. Vueling:

    laut CNews.fr und einer Mutter eines Kindes, Karine L:

    hat eines von 40 Kindern zwischen 13 und 16 angefangen, ein hebräisches Lied zu singen. Es wurde aufgefordert, dies einzustellen, sonst käme die Polizei. Anschliessend sollten die Kinder die Handys zur Löschung der Videos abgeben. Die 21jährige Begleiterin schritt ein. Unmittelbar danach kam die Guardia Civil, evakuierte die Kinder und warf die Begleiterin brutal auf den Boden und legte ihr Handschellen an.
    Schweigen der französischen Behörden (französische Staatsbürger auf dem geplanten Rückflug nach Paris Orly, Schweigen der spanischen Behörden). Delikat: Valencia ist eine autonome Region, die Guardia Civil die nationale Polizei.
    Es gibt Verfahren zu „unruly passengers“ aus Sicherheitsgründen, seitens etwas ICAO, der EU und der Europäischen Agentur für Flugsicherheit EASA. Details finden sich auch im vertraulichen Airlinesicherheitsplan von Vueling.
    Unruly betrifft: exzessiver Alkoholkonsum, Rauchen, physische Attacken.
    Vueling spricht von „akustischer Störung“.
    Es gibt ein Foto aus dem Cockpit mit einer palästinensische Flagge. Die Bestätigung der Echtheit steht noch aus.

    https://www.instagram.com/reel/DMeDO1VplBu/

  5. Das Demoskometer zeigt also die Unzufriedenheit der Menschen?
    Ich interpretiere das ganz anders. Wahrscheinlich ist Forsa in diesem Jahr nämlich einfach zu teuer, um bessere Ergebnisse zu lancieren. Und so jemanden wie Merz tangiert doch ganz offensichtlich ohnehin nichts.
    Der verleugnet (lügt) doch schneller, als es selbst Petrus voraus gesagt wurde.

  6. Mit wem will er sich denn in seiner außenpolitischen Rolle ergiebig für unser Land unterhalten, wenn man von den alten Gesichtern Europas mal absieht und selbst der Ami schon seine Bedenken hinsichtlich dieses Kanzlers hat.

    Da bleibt noch nicht einmal Südafrika oder Brasilien übrig, die sich schon längst anderen Bündnissen angeschlossen haben und die Chinesen schon lange ihr eigenes Ding drehen um die Stelle der USA einzunehmen und damit vergehen auch immer mehr die Möglichkeiten für den deutschen Kanzler sich irgendwo auf der Welt maßgeblich einzubringen, damit man uns wieder für voll nehmen kann, was unter Baerbock den absoluten Tiefpunkt erreicht hat und mit dem neuen im Außenamt keinen Deut besser wird, denn er ist ein grüngestreifter Schwarzer, was auch nicht hoffen läßt.

    Damit kann er sich nur noch mit den Linken Europas herum schlagen und die wirken nur störend auf ihn ein, während die anderen ihre Kreise ziehen und Europa umzingeln, denn die Unfähigkeit ist schon lange erkennbar und warum soll man sich noch mit Verlierern abgeben, wenn man nur noch den Ausverkauf abwarten muß um dann alles fast umsonst zu bekommen.

    Die deutsche Regierung macht den entscheidenden Fehler schon seit Jahrzehnten sich zu emanzipieren um aus der Untertanenrolle heraus zu kommen, was dann für andere ein sichtbares Zeichen für die Zukunft wäre und so gelten wir als unnützes Anhängsel des US-Hegemons und dessen Sympathiewerte sinken stetig und unsere gleich mit, weil wir als Teil des westlichen Ganzen gesehen werden und damit nicht mehr überzeugend wirken, auch schon in Anbetracht des eingeleiteten Untergangs, der die Folge falscher Weichenstellung ist und die Selbstüberschätzung unserer lieben Grünen und Roten trägt noch den Rest dazu bei, daß wir bald am Ende sind.

  7. Das Schwachsinnsurteil des IGH zum Klima haben Sie vergessen, Herr Goergen! Wie kann man noch besser zeigen, dass Justiz und Rechtsstaatlichkeit weltweit auf dem Rückzug und am Ende sind, als mit solchen Äußerungen? Es fehlt jeder Hauch von Verhältnis und Maß. Ja, wie ist das denn? Kann sich ein Staat darauf berufen, der selbst fossile Energie nutzt? In dessen Breiten es Winter gibt, kann dieser Staat dann seine Bürger, Neubürger und Klimaflüchtlinge im Winter kostenlos bei den Klägern einquartieren? Als Klimaflüchtlinge? Werden die CO2-Emissionen der Klimaflüchtlinge im Norden andernfalls dann den Herkunftsstaaten zugerechnet? Wie sieht denn der CO2-Abdruck der Pazifikinseln aus, wenn der größte Teil der Staatsbürger auf großem Fuß in Industrieländern ihr Fluchtdasein frissten?

      • Ja, bei meinem gestrigen Spaziergang musste ich die Hitze mit einer Weste und die Dürre mit einem Regenschirm bekämpfen.

  8. Merz` Arbeit finden etwas zwei Drittel nicht gut? Respekt! Scholz hat in der grauenhaften Ampel etwa zwei Jahre gebraucht, um auf solche schlechten Werte zu gelangen. Merz schafft das in weniger als fünf Monaten! Ich denke, auch in der Verweildauer des Regierens wird der Sauerländer den Schlupf überbieten: ich gebe ihm zwei Jahre. Maximum!

  9. Die rot-schwarze Koalition soll ja lediglich die Kanzlerschaft des Lügenbarons aus dem Sauerland und die Karrieren seiner schwarzen und roten Paladine absichern, von der Lösung irgendwelcher Probleme war bei den Koalitionären noch nie wirklich die Rede. Es wird über Probleme und deren eventuelle Lösung geschwafelt und schwadroniert. Handeln will keiner, denn dann müsste man sich ja der traurigen Realität eines niedergehenden Landes zuwenden. Schönreden, Nichtstun und Weltreisen ohne Ergebnisse unternehmen, das ist die Agenda des baumlangen Fritz. Er will nur gerne Kanzler sein, alles andere interessiert ihn nicht. Der Deppen-Mehrheit im Land scheint das zu genügen.

    • Irgend EINER seiner Gesprächspartner auf seinen Weltreisen sollte doch in der Lage sein, Fotzen-Fritz zu erklren, daß ein bundesdeutscher Kanzler nicht einmal mehr zweitrangig ist.

      • Die Termine woanders werden äußerst kurz sein – denn um Schecks entgegen zu nehmen braucht es nicht viel Zeit.

  10. Laut H-G Maaßen ist Merz ein Übergangskanzler. Ich denke, er ist ein Untergangskanzler. Ob sich die CDU von Merkel und Merz erholt, ist bei dem was die CDU noch so als Alternativen hat, fraglich.
    Die Glaubwürdigkeit ist das wichtigste Gut einer Partei. Doch stattdessen setzen sie lieber auf Angriff auf den Gegner um von sich selbst abzulenken.

  11. Man fragt sich, ist die Hamas bereits an der sozialistischen Regierung in Spanien beteiligt?
    Wie reagiert Macron auf den Vorfall? Wäre schön, wenn uns TE auf dem Laufenden halten würde.

    • > Das Gegenstück zu den Saudis liefert die spanische Fluggesellschaft Vueling, die 50 französische jüdische Teenager (10–15 Jahre) aus einem Flugzeug warf und ihre 21-jährige Begleitperson verhaften ließ. Der Vorwurf: Sie sangen hebräische Lieder

      Es ist kein Gegenstück – beide Länder tun was dagegen, dass der arabisch-israelische Krieg importiert wird. Ich mache gerne Flugurlaube und habe noch nie erlebt, dass in den Flugzeugen Gruppen fremde Lieder singen – es stört eh andere Fluggäste. Vermutlich haben Flugbegleiter zuerst höflich gebeten, einfach still zu sitzen – wenn es nicht gefruchtet hat, die übliche Reaktion auf fortdauernde Ruhestörung.

      Was wäre hier los, würden in einem Eurowings-Flugzeug Syrer derer Lieder singen? Vermutlich noch heftiger als vor ein paar Tagen als die es vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof taten.

      • Tatsächlich kennt wohl jeder Touristen, welche in eigener Sprache lauthals im Flugzeug singen. Engländer z.B. oder internationale Fußball Fans. Auch wird gerne dem Piloten für die gelungene Landung durch gemeinschaftliches Klatschen gedankt. Singen und Klatschen gehört für Touristen zum Reisen, wie der obligatorische Tomatensaft. Oder das Beten, wenn die Maschine durch Turbulenzen absackt.
        Hier ein typischer Engländer / Schotte im Flugzeug beim Musizieren: https://youtube.com/shorts/V669Rf2U9ps?si=B-9C_dCfdmxy_oIm

  12. „„Wir kennen den Kaloriengehalt jedes einfahrenden Lastwagens und wissen, wie viele Menschen er versorgen kann.“ – das wussten die Lagerverantwortlichen vor 80 Jahren auch.

  13. Der Point of No Return ist nicht morgen, sondern liegt mindestens 20, eher 30 Jahre in der Vergangenheit. Und die Zufriedenheitswerte mit Merz zeigen einen Degenerationsgrad der Bevölkerung an den ich bisher für biologisch unmöglich gehalten habe. Aber man lernt eben nie aus.

    P.S.: Merz packt nicht nur keine Probleme an, sondern schafft aktiv und mit voller Absicht ständig neue. Das einfach auf Opportunismus zu schieben zeigt von einer bodenlosen Naivität.

  14. Marcel Luthe klagt:
    damit ist ihm und seinen Kombattanten die Billion noch nicht sicher – und der 2. Senat des BVG, wo Brosius-Gersdorf und Kaufhold zu sitzen kommen sollen, wird entscheiden:
    Marcel Luthe bei Danisch: „“Über der Koalition schwebt das Damoklesschwert dieses Verfahrens”, sagt der Berliner Unternehmer Marcel Luthe im Gespräch mit Euronews. Denn seine Gewerkschaft reichte zwei Klagen gegen den Schuldendeal beim Bundesverfassungsgericht ein, dessen Urteil immer noch aussteht. (…)
    Richter am Ende der Laufbahn sind unabhängig. Deshalb braucht die Koalition Frauke Brosius-Gersdorf und Ann-Katrin Kaufhold schnell im 2. Senat, um die 900 Milliarden Merz-Schulden durchzubringen.” Das könnte auch erklären, weshalb die grüne Opposition auf die zwei Kandidatinnen bestehen, meint Luthe. “Für die Grünen hängen 100 Milliarden Subventionen – vulgo: ‘Klimafonds’ – für deren Großspender an der Personalie. Das erklärt die Empörung über selbstbewusste Abgeordnete.” https://www.danisch.de/blog/2025/07/16/naechste-richter-theorie/#more-70276

    • und es fehlt die Bestätigung der EU-Kommission für 500 Mio (Maastricht Kriterien)

  15. > Zurück nach Mitteleuropa, wo der Wetterbericht keine Hitzesensationen liefert, es ist eben auf nichts Verlass.

    Wieso, selbst bei Minusgraden im Juli könnte die Glotze verkünden, es sei eine Hitzewelle. Der Michel glaubt alles: https://tkp.at/2025/07/23/klimaschock-weniger-mit-extremwetter-verbundene-todesfaelle-im-1-halbjahr-2025/

    > „… Es ist Sommer und Klimahysteriker haben Saison. Schon 30 Grad löst Warnungen aus. Es wird wild drauflos fabuliert, wenn schon die Fakten nichts hergeben. In West- und Mitteleuropa ist es schon seit dem letzten Winter eher kühl. …“

    Bei den Austro-Michels:

    > „… Im rosa Klimahysteriker-Blatt Standard wird trotz niedriger Temperaturen fabuliert: „Tödliche Hitze: Fachleute gehen bei jüngster Hitzewelle von 1500 zusätzlichen toten durch Klimawandel aus“. Man beruft sich dabei auf die Daten des EU-Klimawandeldiensts von Copernicus, ein Brüsseler Propagandaverein, und behauptet eine Hitzewelle Ende Juni, Anfang Juli. Die allerdings nur kurz dauerte und nach der Kälte davor endlich normale Sommertemperaturen brachte, aber gleich wieder von Regen und Kälte abgelöst wurde. …“

  16. Der Niedergang Deutschlands wird für alle Zeiten mit den beiden Namen Merkel und Merz verbunden sein. Scholz ist jetzt schon vergessen, weil er eigentlich drei Jahre alles hat laufen lassen, ohne selbst etwas zu tun. Merkel und Merz hingegen haben den Niedergang aktiv betrieben und somit zu verantworten.

    • Es sind schon drei Namen, die das Verhängnis über Deutschland brachten: Merkel, HABECK, Merz. Scholz war nur Schattenkanzler unter Habeck, sowie Merz Schattenkanzer unter Fallbeil ist.

      • Fischer, Joseph sollte man auch nicht außer Acht lassen. Und vielleicht auch die Herren Trittin und Schily.

      • Wie drückte Roger Köppel es so zutreffend aus: Merz hat sich freiwillig unter‘s Klingbeil gelegt.

      • Dieser Ausdruck, Begriff stammt von Tino Chrupalla.

    • TE fragte einmal nach der international angestrebten Zwei-Staaten-Lösung. Würde eine Annexion des Westjordanlandes nicht diese Lösung sabotieren?

      > „… Die israelische Knesset hat am Mittwoch eine unverbindliche Resolution verabschiedet, die die Annexion des besetzten Westjordanlands fordert …“

      Quelle: https://tkp.at/2025/07/24/zehn-weitere-palaestinenser-verhungern-in-gaza-unter-israelischer-blockade-ueber-100-hilfsorganisationen-schlagen-alarm/

      > „… Der Antrag wurde mit 71 zu 13 Stimmen angenommen, wobei zwei Oppositionsparteien in der 120 Sitze zählenden Knesset die Abstimmung boykottierten. Die Resolution wurde von allen 60 Abgeordneten der aktuellen Regierung sowie von Mitgliedern der Parteien Vereinigtes Torah-Judentum, Noam und Yisrael Beiteinu unterstützt. … Die Resolution hat zwar nur symbolischen Charakter, kommt jedoch zu einem Zeitpunkt, an dem die israelische Regierung daran arbeitet, die Siedlungen im Westjordanland voranzutreiben, und jüdische Siedler ihre gewalttätigen Angriffe auf Palästinenser mit dem Ziel, sie von ihrem Land zu vertreiben, verstärken. …“

      Auf christliche Alt-Bewohner aber auch: https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2025-03/christen-nahost-westbank-gaza-pizzaballa-kirche-patriarch-israel.html „Lage der Christen im Westjordanland verschlechtert“ – Und aktuell: https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2025-07/heiliges-land-israel-palaestina-juedische-siedler-angriff-kritik.html

      > „… Vorgestern legte eine Gruppe jüdischer Siedler Feuer in der Nähe des byzantinischen christlichen Friedhofs und an der Al-Khader-Kirche (St. Georg) aus dem 5. Jahrhundert – einer der ältesten und meistverehrten christlichen Kultstätten Palästinas. Die Brandanschläge folgen auf eine Reihe von Gewaltakten gegen die christlichen Bewohner der Stadt, die in den letzten Wochen stark zugenommen haben. Die Siedler zerstören Olivenhaine – die wichtigste Lebensgrundlage für die Menschen in Taibeh – und hindern die Bauern daran, ihre Felder zu betreten oder zu bewirtschaften. …“

    • Andere Bilder hier:
      „Hamas forces beating up Gazan civilians who try stop Hamas from looting all the humanitarian aid coming into Gaza“ https://x.com/visegrad24/status/1948156949423444440
      „Israel has let in humanitarian aid from 950 trucks into Gaza and it’s waiting to be delivered to Gazan civilians but the UN and other international organizations are refusing to distribute it to the people“ https://x.com/visegrad24/status/1948188121134219490
      Solche könnten allerdings auch als „fake“ gewertet werden müssen – zumal man die Typen im Clip nicht namentlich benennt: https://x.com/visegrad24/status/1948080790119612569

      • > „Hamas forces beating up Gazan civilians who try stop Hamas from looting all the humanitarian aid coming into Gaza“

        Hier fehlen überprüfbare Hintergründe – ich sehe auf dem Video, dass die Menge Pakete vom Laster plündert. In solcher Lage würde jede Staatsmacht versuchen, Ordnung wiederherzustellen – mit 2-3 Leuten gegen 100te hat man nicht viel Auswahl.

  17. > Schwarzgrün in Schleswig-Holstein plündert die Rentenkasse

    Die Pensionskasse der Beamten:innen, wie TE berichtete – gerade jene, die von der Wokeness besonders begeistert sind. Wozu brauchen die Pensionen, wenn die auf den Feldern Insekten zum Essen suchen können? Das spart CO2!

    • Wozu brauchen die Pensionen, wenn die auf den Feldern Insekten zum Essen suchen können?“
      Pech nur, dass gerade Jene maßgeblich daran beteiligt sind, dass es dort keine mehr gibt.

  18. Ich lese aus Ihren Zeilen, Herr Goergen, dass sich die totalitäre Politik immer weiter verschärft. Es fällt auf, dass das Regime und seine Propagandamedien nicht einmal mehr lügen, sondern die Wahrheit in ihrem Sinn uminterpretieren. Das ist ein Stadium, in dem es endgültig ans Eingemachte geht. Wie lange wird es noch eine Pressefreiheit geben, in der Medien wie TE, Junge Freiheit, Apollo etc. sagen können was ist? Und werden Kritiker „beseitigt“ werden, wie es die furchtbare Juristin Brosius-Gersdorf, deren Wahl, laut Tagesspiegel, die Mehrheit der Deutschen unterstützt, genannt hat?

  19. Dr. Stefan Weber hat 2 weitere Artikel über die nominierten Kandidat*innen fürs Bundesverfassungsgericht in seinem blog:
    „Totalitäres Deutschland von links: Das brandgefährliche Gedankengut der SPD-Richterkandidatinnen Frauke Brosius-Gersdorf und Ann-Katrin Kaufhold“ https://plagiatsgutachten.com/blog/brosius-gersdorf-kaufhold/
    Und hier pariert er „Angriffe“ von Banazak und Klingbeil: Versicherung an Eides statt zum Verdachtsfall Prof. Dr. Frauke Brosius-Gersdorf https://plagiatsgutachten.com/blog/eidesstattliche-versicherung/
    .
    Seltsam, dass dieses *innen mehr und mehr für „Verdachtsfälle“ sorgt.

  20. > Merzt entpuppt sich an jedem Tag seiner Kanzlerschaft mehr als Schönredner auf der Flucht in eine eingebildete außenpolitische Weltrolle.

    Die gleiche Rolle wie bei Kallas – für Globale Oligarchen (und BlackRock) gegen Russland in den Suizid marschieren. Für solche Leute: https://uncutnews.ch/durchgesickert-wef-forderte-esst-insekten-waehrend-klaus-schwab-dem-forum-massagen-und-luxuschampagner-in-rechnung-stellte/

    > „Durchgesickert: WEF forderte „Esst Insekten“, während Klaus Schwab dem Forum Massagen und Luxuschampagner in Rechnung stellte“

  21. Herr Goergen, wenn die Union, in eigener Selbsterkenntnis, überleben will, muß sie Merz intern wegputschen. Merz wird nichts von sich aus ändern.

    • Merz von sich aus will auch gar nichts ändern, dem steht schon sein überbordendes Ego entgegen. Dem Ziel, Kanzler zu werden und zu bleiben wird ausnahmslos alles andere untergeordnet. Das „wegputschen“ durch die Basis wird (leider) ein Wunschtraum bleiben. Dafür ist die Basis viel zu schläfrig und zu obrigkeitshörig.

      • Vor allem wer sollte denn einen solchen Putsch anführen?
        Wüst? Linnemann? Bosbach?
        LÄCHERLICH!

      • Nicht labern bitte. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nicht kommentieren. Niemand schreibt hier von der Basis, die keine Sau interessiert. Es geht explizit um die Mandatsträger in Landtagen, Bundestag, Landräte & Bürgermeister. 87% aller CDU-Delegierten sind solche Mandatsträger. Ob AfD-Verbot oder 4 Kommunal-, wie 5 Landtagswahlen bis Ende 2026. Mit dem Lügenkanzler sieht das nicht gut aus für die Jobs vieler CDU-Leute. Hier liegt der Hund begraben.

      • Ausserdem herrscht in der CDU ein Menetekel vor.
        Und das nennt sich seit Merkel „das Vertrauen aussprechen“.
        Wem das passiert, der ist weg vom Fenster!

    • In den Armutsregionen des gesamten Planeten sitzen zig 100te Millionen Menschen auf gepackten Koffern und Taschen, und sie warten auf Transporte nach EUropa, insbesondere Germoney (auch Menschen, die bereits in Griechenland, Italien, …Schutz Status erhalten können).
      In Afrika, Maghreb Region (Tunesien, Algerien, Marokko) weiß jedes Kind im kleinsten Dorf: Migranten Geld in Germoney ist weitaus mehr als ein Minister in Eritrea, Burundi, Somalia für seine Arbeit verdient.
      Demzufolge fordern und erhalten Schleuser exorbitant astronomische Summen für Schleusungen bis nach EU, bis nach Germoney.
      In Afrika und in islamischen Ländern (Syrien, Afghanistan) sitzen hunderte Millionen Menschen, die von Asyl in Germoney träumen.
      Für 1 nach Germoney hineingelassenen illegal Einreisenden warten in den Armutsregionen der Welt 100.000.000 weitere Menschen, die auch EUropa wollen.

      CDU SPD Grüne werden das Migrationsproblem nicht lösen.

    • Die Konzentration auf einen Machthaber ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Problem. Wenn Merz/der Kanzler praktisch das einzig Relevante ist, dann haben wir nichts anderes als einen absolutistischen Herrscher auf Zeit. Was soll dann das Brimborium mit den gewählten Parteimitgliedern wenn diese sowieso nichts zu sagen haben.
      „Merz“ bestimmt darüber ob wir einen Krieg anzetteln, „Merz“ bestimmt darüber ob wir weiter mit kritischen 3 Welt Migranten geflutet werden, „Merz“ bestimmt darüber wie weit die Preise für die Bevölkerung unbezahlbar gemacht werden.
      Ist dass Demokratie? Den Launen oder Interessen von einer Person ausgeliefert zu sein. Merkel hat das Land ebenfalls rücksichtslos nach ihrem Gusto verändert.
      Die „CDU“ wird gar nichts ändern. Die wurde über Jahrzehnte durch Merkelianer geformt. Hauptsächlich auf abnicken, Konformismus und folgsam gegenüber der allmächtigen Parteispitze sein.

  22. „Bloß kein Problem wirklich anfassen…“ ist aber seit Merkel bereits als „Regierungsstil“ bestens bekannt.
    Seit ihr gilt „Probleme schaffen“.
    Merkel schuf „Baustellen“ – und hatte sei eine eingerichtet, wandte sie sich flugs der nächsten zu, ohne sich weiter um die bereits bestehenden zu kümmern und Lösungen zu generieren.
    Wobei das hinterlistige Sägen an den Säulen unserer Gesellschaft durch die Frau immer noch nicht vollständig offen liegt – die Lawine des durch sie initiierten Niedergangs uns jedoch bereits lange am Überrollen ist.
    Während sie sich in Politik wie Massen heute immer noch als die 3 Affen zu geben belieben – und indem sie alles laufen lassen weiter verschlimmern, was lange angerichtet ist.

Einen Kommentar abschicken