<
>
Wird geladen...
Problem-Verschiebe-Bahnhof Merz-Klingbeil

Sozialsystem vor dem Kollaps, Wirtschaft ohne Energie, Recht ohne Heimat

23.07.2025

| Lesedauer: 2 Minuten
Dem Verfassungsrichter-Konflikt mit dem politmedailen Komplex weicht Merz wie allen Problemen weiter aus und flüchtet gern in Treffen wie mit Macron heute in Berlin, wo es neben US-Zöllen auch um Rüstung im Weltraum gehen soll. In Wahrheit um Selfies.

Ein großes Öl- und Gas-Feld wurde vor der deutsch-polnischen Ostseeküste bei der Insel Usedom entdeckt. Die Oder-Neiße-Grenze teilt Usedom und das Öl-Gas-Feld. Der BRD politmedialer Komplex sagt Nein, Polen dürfte die Chance nutzen. Vernunft und Wahn siedeln nebeneinander.

Der Polen Freiheits- und Fortschrittsgeist lebt, der Deutschen Untertanengeist duckt sich beim Ausbau der Planwirtschaft des Bürokratismus-Sozialismus und Abbau von Bürger- und Wirtschaftsfreiheit. Statt fehlender Fachkräfte importiert die BRD mit der grenzenlosen Merkel-Merz-Politik die Kriege anderer Weltteile wie aus dem Vorderen und Mittleren Orient. Der BRD Sozial- und Gesundheitssystem droht der Zusammbruch, der Wirtschaft geht im wuchernden Vorschriften-Dschungel die Luft aus.

Wind weht nun mal nicht immer, die Sonne scheint nicht nach Staatsplan, Merz-Klingbeil verordnen der Wirtschaft den Aufschwung und verweigern ihr die nötige, immer verfügbare Energie.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Start-ups wandern ab. Jedes vierte junge Unternehmen überlegt das nach einer Umfrage des IT-Branchenverbandes Bitkom. Start-ups, die einen Umzug erwägen, wollen zu 28 Prozent in die USA, 25 Prozent in ein anderes EU-Land und ebenfalls 25 Prozent in ein europäisches Land außerhalb der EU.

Es lebe sich heute (eher) schlechter in Deutschland als 2015, sagen 60,4 Prozent der Befragten von INSA für BILD − 8,1 Prozent meinen (eher) besser, für 28 Prozent sind die Lebensverhältnisse unverändert (28 Prozent − die rot-grün-roten Wähler?).

Daheim wie anderswo ist es oft nicht so, wie die alten Medien berichten. Dazu nachher auf TE: „Da Trump sich in Syrien gegen Israel wendet, stimmen die alten Medien in Deutschland, Österreich und anderen Ländern Europas in ihrer Pro-Palestine-Haltung in Trumps Chor ein, während sie sich in der Ukraine immer gegen ihn wenden.“ Aber was Wunder, wo ZDF-Hayali neuen Medien mal eben so Fake-News vorwirft. Dass sie das nicht belegen kann, ist nun als Antwort von TE wirklich unangemessen. Der politmediale Komplex muss nichts belegen, Vorwurf genügt.

Dem Verfassungsrichter-Konflikt mit dem politmedialen Komplex weicht Merz wie allen Problemen stets und weiter aus, flüchtet gern in Treffen wie mit Macron heute in Berlin, wo es neben neben US-Zöllen um Rüstungsprojekte gehen soll − auch im Weltraum. So nahe Vorhaben lieben Politträumer und Politik-Versager wie Merz und Macron. Von ihrem Treffen wird wieder nichts anderes bleiben als Selfies. Aber das ist ja auch der einzige Grund für ihre Weltreisen.

Anzeige
Ad

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

49 Kommentare

  1. Wenn man ein Industrieland mitsamt seinem Volke zerstören will, darf man eben nicht zimperlich sein:
    Energiewirtschaft zerschießen, Millionen von Analphabeten und Kulturfremde ins Sozialsystem einwandern lassen, und so nach und nach die Rahmenbedingung der Wirtschaft immer enger schnüren, bis irgendwann auch der letzte nichts mehr produzieren kann.
    Die eigentliche Kunst besteht dann nur darin, diese Zerstörung als „Klimaschutz“ und „Menschlichkeit“ zu verkaufen, aber dafür gibt´s ja die Zwangsmedien.

  2. Wir brauchen weder Öl noch Gas, können die Polen haben, der Deutsche, politische Genius, ist unschlagbar auf der Skala der Blödheit verzeichnet. Die Polen brauchen auch nicht von Osten, unten schräg, anbohren, die sind schon da. Quasi mittendrauf auf pommerschem Land! Wir heizen und fahren dafür mit heißer Luft! Die wir in der deutschen Wüste im 4-tägigen Brüllsommer einfangen, damit wir auch noch Leben retten, und die im Winter dann in die Wohnzimmer geblasen wird. Wie, sie haben davon noch nichts gemerkt? Ja, es ist ein Modell, wie alles heute modelliert wird. Früher hat man nicht modelliert, sondern ehrlicherweise das Wort „manipuliert“ dafür benutzt und damit eine Lüge kaschiert.

  3. Ich meine, unsere Freiheit muss natürlich auch auf Alpha-Centauri verteidigt werden. Wo kämen wir denn sonst hin. Endlich hat es auch unser sehr geschätzter Kanzlerdarsteller erkannt. Die Verteidigung unserer Freiheit in der Kokaine reicht auf gar keinen Fall. Auf geht’s!

  4. „Recht ohne Heimat“ weil „Heimat ohne Recht“
    mit Geschichtslügen und Geschichtsfälschung.
    Die größte Raubkunst-Sammlung der Welt ist der „Louvre“,
    mit der italienischen „Mona Lisa“ und „ägyptischem Museum“, u.a.
    Kriegsbeute von Hitlers Vorbild Napoleon I.
    Aber niemand spricht in Frankreich von „napoleonischer Raubkunst“
    und nie jemals wurde nur ein einziges Kunstwerk zurück gegeben.

    • Eine deutsche politische Spezialität ist es, sich schon zu bücken, selbst wenn die Stiefel nur hörbar sind, aber noch nicht um die Ecke kamen. Kadavergehorsam ist noch schlimmer geworden, seit es die Preußen nicht mehr gibt.

  5. Und daher wird Merz auch von Linksgrün im Endeffekt hochgehalten und lässt sich dafür noch beschimpfen. Im Inneren haben sie freie Bahn, Merz darf Kanzler sein und dafür die linksgrüne Agenda zu Israel und der Ukraine herauströten. Am Ende lässt er Netanjahu noch verhaften. Da ist er voll auf den Baerbock-Doktrin.

  6. „Dem Verfassungsrichter-Konflikt mit dem politmedialen Komplex weicht Merz wie allen Problemen stets und weiter aus…“

    Nicht nur der BK, die gesamte Presse (Alt-wie neue) weicht mit
    Ablenkungen aus – die Verfassungsrichterwahl ist kein Thema mehr.

    Mehr als bedauerlich – aber gewollt oder?

  7. „Recht ohne Heimat“ weil „Heimat ohne Recht“
    Heimat in der heutzutage ungbildete Idiotie als „Bildung“ galt.
    Eine Heimat die „entdeutscht“ werden muss,
    denn seit 80 Jahren hat man in dumme ungebildete Köpfe die Lüge von der “ deutschen Schuld“ eingeimpft schon im Schuluntrricht.
    Geschichtslügen mit Geschichtsfälschung, die von Zeitzeugen und Dokumenten der Geschichte widerlegt werden, als „Geschichtsunterricht“ und Dauerdröhnung im ÖRR.
    Zeitzeugen welche die „deutschen Schuld“ widerlegen, Otto Wels SPD, V.L Berger sozialistischer US Congresman, Lawrence H. Smith US Congresman 1949, Schuld Stalins am 2WK, usw.
    „Nazis haben 2WK entfessellt“, „Nazis haben Russland überfallen“ – Lügen die von Zeitzeugen(Stalin) und Dokumenten der Geschichte (Diplomatische Post) widerlegt werden.
    „Es waren England und Frankreich die Deutschland angegriffen haben“ – Aussage Stalin

    • > „Es waren England und Frankreich die Deutschland angegriffen haben“ – Aussage Stalin

      Vielleicht ein wenig animiert und motiviert, doch ohne eigenes Rennen in den Krieg hätte es keinen Weltkrieg gegeben.

      BTW: Seit wann ist Stalin höchste moralische Autorität?

      • Behalten sie ihren ungebildet unwissenden Blödsinn für sich.
        Verschonen sie mich mit ihren ungebildeten Unterstellungen.
        Sie sprechen von „Stalin höchste moralische Autorität“, nicht ich.

      • Mal was ganz anderes:
        Warum müssen Sie, wenn jemand nicht 100% Ihrer Meinung ist, immer gleich ausfallend werden?
        Zudem nervt es ungemein, wenn Sie meinen, Sie müssten in gefühlt jeden zweiten Ihrer Kommentare Ihre Qualifikation und Abschlüsse zum Besten geben.
        Ganz so, als ob der genannte Abschluss postuliert, Ihre Meinung müsse als unumstößliche Wahrheit anerkannt werden.
        Und jetzt: Feuer frei!
        PS:
        Ich hoffe, die Redaktion lässt meinen Kommentar durchgehen.
        So oft ich Herrn Pascht inhaltlich auch recht gebe, noch mehr stoßen mich seine Unflätigkeiten ab. Und das muss einfach mal gesagt werden.

  8. Merz, der Kanzler, der fest im Dienst einer Minderheit steht, die der Mehrheit noch immer aufzeigt wie man die Abrissbirne der „vorgegaukelten“ Demokratie schwenken muss, um täglich den eigenen Machtzuwachs weiterhin stillen zu können.

  9. „Es lebe sich heute (eher) schlechter in Deutschland als 2015, sagen 60,4 Prozent der Befragten“ Tja, was die wohl gewählt haben, AfD kann’s ja nicht sein bei 60.4%. Neben all dem Untertanengeist hat wohl auch noch ganz viel Idiotengeist Platz bei den 60.4%.

  10. Man solle sich mal zurück erinnern an die 60er Jahre.Da wanderten jede Menge Gastarbeiter ein. Zuvor hatten sie einen Arbeitsvertrag bekommen um nach der Einwanderung sofort zu arbeiten. Dort wo sie manchmal untergebracht wurden würde heute kein „Flüchtling nur eine Stunde verbringen wollen. Damenbesuch war strengstens untersagt – deutsche Leitkultur eben. G’schnakslt wurde trotzdem. Die Grünen waren nicht im Politikbetrieb und hatten auch nichts zu sagen. das Elend mit dieser Truppe fing erst später an. Die Überbürokratisierung nahm ihren Lauf. Wollte man sich selbständig machen benötigte man für jede Gemeinde eine eigene Zulassung usw usf.. Die Spätfolgen sehen wir heute. Keiner packt mehr an. Jeder verlässt sich auf den anderen und lebt auf Staatsknete. Im Politikbetrieb und an die Fleischtröge haben sich die nach oben gemogelt die im Leben wenig bis nicht zustande gebracht haben. Um dies zu erkennen braucht es keinen Lehrstuhl für Dingsbumsirgendwaswissenschaft. Jetzt darüber zu jammern und die ganzen Probleme zu beklagen kommt zu spät und ist müsig.

  11. Da gibt es allenfalls zwei Namen auf der Welt, wenn man einen maroden Staat wieder auf Vordermann bringen will und der heißt Milei oder meinetwegen Loong von Singapur, die beide den Laden im Griff haben.

    Der Westen und Deutschland ist ansonsten allgemein so herunter gewirtschaftet, daß man mit Merz und Konsorten nichts mehr erreichen kann und mit dem roten und grünen Anhang erst recht nichts und wenn wir das nicht wuppen können, wird uns dieses unwürdige Schauspiel noch bis zum Ende präsentiert, denn Einfaltslosigkeit ist auch eine Gabe und wer das nicht zur Kenntnis nehmen will muß warten bis er auf der Straße sitzt.

    Wer glaubt das sei nicht möglich, muß sich nur an der Geschichte orientieren, wo mitten im Frieden das Chaos begonnen hat und das kann mit Krieg oder wirtschaftlichem Verfall einher gehen und pleite ist pleite, wo dann nichts mehr zu holen ist und bei der heutigen Gesellschaft nicht nur Staunen erzeugt, sondern sofort in üble Räubereien übergeht, um selbst überleben zu können und das alles unter der Führung unserer Regierenden, die dann nur noch alles auf die Russen schieben können, weil ihnen jedes Argument fehlt um das eigene Versagen zuzudecken.

  12. Dass so wenige Deutsche keine Verbesserung spüren, wundert mich. Dabei müsste doch mindestens ein Drittel der Bürger bei jedem Gang durch eine westdeutsche Fußgängerzone „Hallelujah“ rufen: Ganzkörper- Muslimas satt, Bereicherungen ohne Ende! Und vom Stadtrand her winkt freundlich die Windkraft; was für ein wunderbares, buntes, nachhaltiges Land! Dafür hat doch die Ampel gesorgt! Wie undankbar diese Menschen doch sind- oder einfach nur verlogene Armleuchter?

    • Bei mindestens 20% Anteil von Ausländern, ausgestattet mit dem deutschen Pass und zum Teil hoch gegenforderungslos alimentiert, die „Übernahme“ im Blick, deren Ansichten ja in solche Umfragen einfließen müssen, wundert mich nichts.

    • Es gibt auch Vertreter der führenden „unserer Demokratie“, welche in Buntschland zu 75% nicht arbeiten, dafür hauptberuflich die blau-gelben Lappen aushängen. Diese ersetzten im Straßenbild das frühere Design – rot mit weißem Kreis und einer Sonne in der Mitte (indisches Symbol dafür).

    • Merz war kürzlich in der Nähe von Arnsberg im Märkischen Kreis, in Sundern und hat den neuen Windpark beklatscht. Da werden die Wälder mit 10 m breiten, 7-10 km langen Zubringerstraßen für die LKW zubetoniert, der Tourismus plattgemacht und das für ein Investorenmodell, das nur von Subventionen beatmet wird und die Strompreise nur nach oben jagt. Naturschutz war gestern. Und bei Starkregen wirken diese breiten Asphaltstraßen hinunter in die Täler als Sturzwasserrampen. Wer trägt denn diese „externe Kosten“, wer trägt die Kosten für den zurückgehenden Tourismus?
      Schnell war Herr Merz aus Sundern wieder verschwunden. Kritische Stimmen wurden desinformiert und konnten ihm daher keine peinlichen Fragen stellen, berichten einige Medien, andere berichten unkritisch und feiern die Investoren..

      • Seien Sie unbesorgt. Nichts ist ewig und nichts unendlich. Dieser ganze Blödsinn ist eines Tages wieder verschwunden. Wir müssen leider da durch.

      • Na. Die Bunker am Atlantikwall ragen heute wie dereinst an der Küste hervor. Diesmal versenken sie den Beton in Grund&Boden in grüner Natur.

      • Ihr Wort in Gottes Gehörgang. Ich bleibe skeptisch bis ich das Gegenteil erkenne. Im Moment sieht es noch ziemlich mau aus mit dem Erkennen.

  13. Langsam dringt durch, dass islamisiert werden soll – auch in Brüssel: Citizens are deeply concerned about the EU’s failing migration policy. Integration is non-committal and border controls barely exist, says Belgian MEP
    @Assita_Kanko
    in a V24 interview. https://x.com/visegrad24/status/1947581935246839837
    Just attended an important meeting with France’s Interior Ministry SG on the Muslim Brotherhood in Europe. What we heard confirms what we already knew: systematic infiltration of our institutions is real, strategic and dangerous. It’s time for Europe to wake up. https://x.com/Assita_Kanko/status/1945827640532771303
     
    I welcome the Danish presidency of the EU. Today, in the Justice and Home Affairs Committee, I called on the Danish presidency to put the Muslim Brothers on the EU list of terrorist organizations. We must have the courage to protect our citizens from terrorism and radical Islam. https://x.com/Assita_Kanko/status/1945144710315610523
    .
    Kommt halt hier in den Medien nicht vor.

    • > Langsam dringt durch, dass islamisiert werden soll

      Na und? Der Michel will eh für fremde Fahnen in den Suizid: https://uncutnews.ch/trump-gegen-die-brics-eine-neue-eskalation-im-globalen-machtkampf/

      > „… Die NATO bereitet sich auf einen möglichen Krieg gegen Russland bis 2030 vor, etwa durch die Militarisierung des Hafens von Rotterdam und einen geplanten Militärhaushalt von einer Billion Euro pro Jahr. …“

      Gezählt vermutlich nur für Westeuropa – ganz vorne Führende Person:in Mattz, dem 28% frenetisch zugejubelt haben. Auch wenn es mit dem Weltkrieg binnen 24 Stunden bisher nicht klappte.

      Wenn man eh tot ist, spielt die Religion keine Rolle mehr.

  14. Und wieder Ausgangassperre!
    Doch. Wieder wegen Drogen!
    Jüngst eskalierte die Gewalt in Nîmes so sehr, dass die Behörden jetzt eine Ausgangssperre für Ortsteile der Stadt verhängten. „In den betroffenen Hochhaussiedlungen, die in Frankreich als sogenannte «zones à urbaniser en priorité» gelten, dürften seit Montag Jugendliche unter 16 Jahren zwischen 21 Uhr abends und 6 Uhr morgens nicht mehr allein auf die Strasse gehen.“ (NZZ)

  15. Ein Kanzler der sich Sozialisten und Kommunisten an den Hals wirft, um seinen anscheinend einzigen Daseinszweck, Kanzler zu sein, für ein paar Monate zu manifestieren, von dem darf doch nicht der kleinste Vernunftsimpuls erwartet werden. Wie Merkel und Scholz, und überhaupt alle etablierten Parteien, geht von ihnen die allergrößte Gefahr für diese Nation aus. Sie importieren ein ungeahntes Ausmaß an Armut, Hass und menschenverachtender Ideologie/Religion. Ganze Terroristenarmeen werden auf Freiheit und Demokratie losgelassen. Kaum ein Fest in Deutschland kann sich mehr die Sicherheitskosten leisten, und sagt ab.Bewaffnete Banden aus Ost und Südost haben ganze Bundesländer besetzt und werden nicht zögern ganze Polizeistationen in die Luft zu sprengen, sollte sich der Staat dagegen wehren. Merz ist nur ein Verräter mehr in der Politik, der Wohlstand, Ordnung, Recht und Freiheit in seiner feudalen Arroganz nur für die politische Klasse fordert, und auf die Köpfe derer spuckt die mit ihrer Arbeit, und schlimmstenfalls mit ihrem Leben für diese Pervertierung bezahlen. Seit Merkel ist der institutionalisierte Staat zum Feind jedes freien, aufgeklärten Bürger geworden. Mit Klimaterror, Genderwahn und sozialistischer Planwirtschaft werden nur die gefoltert, denen die individuelle Freiheit und der gesunde Menschenverstand mehr wert sind als der kollegtive Wahn einer Propaganda und Agitation zu glauben die Feindbilder produziert.

  16. > Der politmediale Komplex muss nichts belegen, Vorwurf genügt.

    Wozu belegen, wenn man die amtliche Realität einfach verkünden kann? „1984“ sollte in den Schulen Pflichtlektüre werden.

  17. „Dass sie das nicht belegen kann, ist nun als Antwort von TE wirklich unangemessen.“ Offizielle Beschwerde beim ZDF, damit die Zuschauerredaktion mit der Standardformulierung Nr. 352 antworten kann, Frau Hayali sei eine überaus geschätzte Kollegin und recherchiere doch immer haargenau und professionell.

  18. > Dem Verfassungsrichter-Konflikt mit dem politmedailen Komplex weicht Merz wie allen Problemen stets und weiter aus, flüchtet gern in Treffen wie mit Macron heute in Berlin, wo es neben neben US-Zöllen um Rüstungsprojekte gehen soll − auch im Weltraum.

    Mir kommt gleich „Iron Sky“ in den Sinn – so ein Mond-Stützpunkt zum Fliehen muss rechtzeitig vorbereitet werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Sky_(Film)

  19. > Da Trump sich in Syrien gegen Israel wendet, stimmen die alten Medien in Deutschland, Österreich und anderen Ländern Europas in ihrer Pro-Palestine-Haltung in Trumps Chor ein, während sie sich in der Ukraine immer gegen ihn wenden.“

    Ich las gestern, strategisch habe Israel schlechte Karten: https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20252/wir-erleben-das-ende-vom-staate-israel/

    > „… Zum ersten Mal in der U.S. Geschichte ist über die letzten Wochen das Verhältnis der U.S.A. zu Israel auf breiter Front in die lautstarke Kritik geraten. Die Amerikaner fragen sich warum sie all diese Milliarden an ein kleines Land zahlen, das für sie keinerlei strategische Bedeutung hat, vor allem in einer Zeit, in der viele Amerikaner Mühe haben, finanziell zurechtzukommen. … Israel müsste sich also logischerweise der neuen Realität stellen und endlich zu einer Vereinbarung mit den Palästinensern gelangen. Es gibt allerdings genügend orthodoxe Kräfte in der israelischen Koalitionsregierung, die sich niemals auf solch einen Kompromiss einlassen werden. Für sie gilt „Großisrael“ als Ziel. Mit Berufung auf die Bibel. Wie soll da die Vernunft ihren Platz finden? …“

    Mit dem Bundespleitegeier auf dem Perso habe ich natürlich ganz andere Sorgen.

    • Es gibt genügend palästinenische (arabische) Kräfte, die sich niemals auf einen Kompromiss einlassen würden. Lesen Sie sich bitte die Charta der Hamas durch. Befassen Sie sich bitte mit dem Islam. Israel wird bald auch keine Kompromisse mehr mit diesen Personen machen müssen, denn diese Schlächter sind mittlerweile alle hier im Westen und machen da weiter, wo sie in Israel aufgehört haben.

      • > Es gibt genügend palästinenische (arabische) Kräfte, die sich niemals auf einen Kompromiss einlassen würden

        Dann gibt es halt auf beiden Seiten solche. Mir scheint die intensive Beschäftigung mit gerade dieser Ecke der Welt übertrieben, wenn man daheim mehr als genug Probleme hat.

        > Befassen Sie sich bitte mit dem Islam.

        Kürzlich gelesen: https://uncutnews.ch/der-globale-krieg-gegen-den-terror-ist-vorbei-der-terror-hat-gesiegt/

        > „… Laut dem Cost of War Project der Brown University hat der „Globale Krieg gegen den Terror“ das amerikanische Volk mindestens acht Billionen Dollar gekostet. Außerdem hat er möglicherweise eine Million Menschen das Leben gekostet. … Und was haben wir für all dieses Blut und Geld bekommen? In Afghanistan wurden die Taliban nach 20 Jahren US-Militäraktionen durch die Taliban ersetzt, und in Syrien wurde ein erbitterter Gegner von Al-Qaida durch … Al-Qaida ersetzt! …“

        Mittlerweile der allerbeste Freund nicht nur der EUdSSR, sondern auch von Trump, wie ihn der verlinkte Artikel zitiert.

      • Bei dem, was Sie über die Kriege in Afghanistan, Syrien usw. schreiben, stimme ich Ihnen zu. Hat allerdings nichts mit Israel zu tun. Israel wurde/wird täglich von diesen mörderischen Terroristen angegriffen und wehrt sich.
        Wir wehren uns nicht. Wir lassen es geschehen. Wir denken nicht im Traum an unsere Kinder, die unter diesen Terroristen leben und leiden müssen.

  20. Auch in Japan hat man genug von den „unsreDemokraten“. Die LDP (plus Komeito) verlor das Oberhaus an die „Konservativen“ (ein Sammelsurium aus ca. 15 Parteien). 
    Vielleicht auch eine Option fuer deutsche bundeskanzler: Obwohl verloren, schlaegt der jetzige Premierminister Ishiba vor einfach weiterhin Premier zu bleiben …..

  21. In Deutschland undenkbar, aber hier bemueht sich zumindest jemand um „Aufarbeitung“:
    US-Präsident Donald Trump hat Barack Obama des „Verrats“ beschuldigt und versprochen, ihn und die obersten Geheimdienstbeamten seiner Regierung wegen ihres angeblichen Plans, „Wahlen zu faelschen und wegen der inszenierten Russiagate-Luege“, zu verfolgen.

  22. Bei der Energieerzeugung spielt der Preis offenbar keine Rolle. Denn es ist völlig klar, dass ordentliche Kraftwerke auf Gas- oder Öl- Basis für die Grundlast unentbehrlich sind. Wenn man also ein Kraftwerk hat, welches zur Grundlastsicherung immer im Leerlauf arbeitet, dann benötigt man abseits der Ideologie keine weitere Quelle. Denn dann kann das Kraftwerk von 5 % auf 60 oder mehr Prozent hochgefahren werden und am Wochenende wieder reduziert werden. Die Sprüche, dass die Sonne keine Rechnung schicke ist an Dummheit nicht zu überbieten, denn die Zinsen auf das eingesetzte Kapital fallen auch dann an wenn kein Strom benötigt wird.

  23. Hahaha. Ca. 30% der Unternehmen fühlen sich durch „Fachkräftemangel“ behindert. Hahaha. Sind das die gleichen Unternehmen, die sich auch durch CO2 bedroht fühlen, oder durch die AfD?

    • So sieht es aus. Wie ich schon gestern postete: Ich hätte gerne gewußt, wer genau sich für die Selfie-Aktion mit Merz prostituiert hat – das waren, wie immer, irgendwelche hochbezahlten Hohlbratzen in Nadelstreifen, die sich ganz doll als Unternehmer fühlen. In Wirklichkeit sind sie aber eigentlich nur Verwalter und Ausführende ihrer Großaktionäre. Echte Unternehmer – von vielfach INHABER-GEFÜHRTEN kleinen und mittelständischen Firmen – würden sich NIEMALS für solcherlei PR-Aktionen hergeben. DIESE Unternehmer braucht man auch nicht nach migrantischen „Fachkräften, Bedrohung durch die AfD, CO2 und ähnlichen Brüsseler Hirnfürzen zu fragen. Die würden ihm was husten. Deshalb fragt er die auch nicht.

      • Betrachtet man das, was beispielsweise ein Herr Würth, den ich sonst schätze, von sich zu geben beliebt, scheint auch in Konzernspitzen die Realität noch nicht Einzug gehalten zu haben.
        Aber auf Grundlage von was entscheiden solche dann?
        Gut, das ist ein Konzern, der überall auf der Welt Dependancen aufgebaut hat – und der die Tore hier von eben auf jetzt auch schließen könnte.

  24. Gestern eine Randmeldung des amerikanischen Aussenministeriums:
    „In Europa werden Tausende wegen des Verbrechens der Kritik an ihren eigenen Regierungen verurteilt. Diese Orwellsche Botschaft wird die Vereinigten Staaten nicht täuschen. Zensur ist nicht Freiheit“, schrieb das Außenministerium am Dienstag auf X. „Alles, was die DSA schützt, sind die europäischen Staats- und Regierungschefs vor ihrem eigenen Volk.“
    Wo sie Recht haben,…. schweigt Deutschland.
    Alle boese ausser Mutti.
    Niemand spielt mehr mit uns, wenn man Trump und Putin und Xi und alle ausser Mutti als Feind daemonisiert.

    • Vor kurzem wurde der US-Journalist Tucker Carlson, der nicht zu Unrecht einen Ruf wie Donnerhall hat, von einem deutschen „Journo“ („BILD-Kriegsberichtserstatter Ronzheimer“) interviewt. Abgesehen davon, daß ich mich frage, wieso Tucker seine Lebenszeit mit dieser Nullnummer verschwendet hat, wurde bei der Körpersprache, bei den Argumentationsketten und bei der klaren Benennung der Probleme mit Worten, die weh tun, klar, warum der eine ein Mega-Star der journalistischen Zunft und der andere nur ein krächzender Lautsprecher der deutschen politmedialen Echokammer ist. Man konnte förmlich sehen, wie Ronzi zusammenzuckte, als Tucker sagte „Merkel ist eine Kriminelle“. Solche klaren Worte kriegt man in Deutschland allenfalls noch von Peter Hahne. Schon Julian Reichelt ist gegen Tucker allerhöchstens dritte Garde.

    • > „Alles, was die DSA schützt, sind die europäischen Staats- und Regierungschefs vor ihrem eigenen Volk.““

      Vielleicht sollte man mehr darüber reden statt über Sprechhore in Berlin? Als Journalisten die Buntesregierung fragen, was sie zum US-Statement sagt? Was sagt die Berliner Frau Juristin aus Iran, der Freiheiten nicht schmecken?

      In den USA wird es noch brisanter: https://uncutnews.ch/obama-reagiert-tulsi-kundigt-weitere-dokumente-an-der-tiefe-staat-fliegt-auf-videos/

      > „… Obama in die Enge getrieben – Geheimdienstchefin Tulsi Gabbard entlarvt gezielte Manipulation der US-Wahl durch den Tiefen Staat …“

      Dinge, die es ja auch in Westeuropa gab und weiter gibt.

  25. Ausweislich der Wahlergebnisse und der Umfragewerte sind 75% der Untertanen sehr zufrieden mit dem links-grünen Kartell, das sie entrechtet und ausplündert. Bevor die mehrheitlich naiven, denkfaulen und links-grün gehirngewaschenen deutschen Duckmäuser nicht aufwachen, wird der Niedergang ungebremst weitergehen.

  26. Folgende Zeile koennte so, oder so aehnlich im ZDF angekuendigt werden:
    „Auch der chinesische Brutus sticht dem deutschen Caesar in den Ruecken.“
    In Wahrheit:
    „Chinas Kenli 10-2 Ölfeld in der Bohai Bay hat offiziell mit der Oelfoerderung begonnen und markiert den Start des größten lithologischen Ölfeldes des Landes auf See, so die China National Offshore Oil Corporation (CNOOC), China Media Group (CMG) am Dienstag. 100 Millionen Tonnen.“ (Global Times)

Einen Kommentar abschicken