<
>
Wird geladen...
DER PODCAST AM MORGEN

ZDF erfindet „Desinformation“ – TE-Wecker am 23. Juli 2025

23.07.2025

| Lesedauer: < 1 Minuten
Audio Thumbnail
Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

ZDF erfindet „Desinformation“ +++ Sender spricht von „Verleumdung“ durch „rechte Medien“ – kann aber auf Nachfrage keinen einzigen Beleg liefern +++ Weidel-Interview: Störaktion mit ARD und Polizei abgesprochen? +++ Paragraph 218: SPD zielt auf Legalisierung – Merz duckt sich weg +++ EU will Mietwagen ohne Verbrenner – ab 2030 +++ Hamburgs Wasserstofftraum geplatzt – Diesel bleibt +++ Ölgroßfund vor Usedom – Klimaziele im Weg +++ TE-Energiewende-Wetterbericht +++

SIOUX – Schuhwetterbericht: Für alle Hörer des ‚TE Wecker‘ gilt: Mit dem Gutscheincode ‚Wecker20‘ sparen Sie auf www.Sioux.de 20 Euro. Finden Sie jetzt Ihren neuen Lieblingsschuh für den Sommer auf www.Sioux.de.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

12 Kommentare

  1. Natürlich wird der &218 mit ausdrücklicher Duldung von CDU/CSU und den Kirchen gekippt und Frau Brosius-Gersdorf gerne ins BVerfG gewählt. Also wer glaubt wir haben es mit standhaften führenden Vertretern von CDU/CSU und Kirchen zu tun , der kann eigentlich nicht in dieser Realität leben!

  2. Als ZDF muss man doch keine Quellen/Fakten nennen….da reicht die Behauptung aus….wo kommen wir da noch hin, wenn das ZDF auch noch seine Behauptungen beweisen müsste…..schließlich ist das ZDF doch von den „Guten“.

    • Richtig und Millionen Heerscharen Deutscher glaubt alles was von dort kommt!

  3. Was treibt eine SPD dazu, auf Kosten des Rechts auf Leben den §218 ad absurdum zu führen? Und was treibt ausgerechnet eine Frau, als Richterin Steigbügelhalter dafür zu sein? Im Zweifel sind es ja Frauen, die ein Leben lang mit sich ins Reine kommen müssten, ihr werdendes Kind, das alle paar Stunden schon gegen ihren Bauch gekickt hatte, zu Tode gespritzt oder zerstückelt aus der Gebärmutter entsorgt zu haben. Wer weiß, einer Frau Brosius-Gersdorf würde es vielleicht auch Befriedigung verschaffen, Herrin über ihren Bauch gewesen zu sein.
    Erwartet eine SPD von ihrer Initiative nun massenhafte Aborte dieser Art? Kaum. Vermutlich ist das ungeborene Kind nur ein Einfallstor zur Relativierung des Rechts auf Leben allgemein. Mit dem passenden Personal am BVerfG ließen sich doch vielleicht weitere Kriterien für unwertes Leben finden und umsetzen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Im Gespann mit einer Richterin Kaufhold, die davon träumt, mit Hilfe internationaler (rekrutierter?) Jugendlicher und UN-Menschenrechtsurteilen die Nation in ihr naives Rechtskorsett und in Folge Not und Armut zu zwingen, lässt sich die Phantasie zusätzlich befeuern.
    Täusche ich mich, oder ist das nicht alles der Typus Frau einer Journalistin Ulrike Hermann, der mangels ausreichender Bildung zum Radikalismus neigt, aber keinen Gegenwind in der schlafwandelnden Bevölkerung findet? Und schon gar nicht in den von ihren Parteispitzen abhängigen Abgeordneten.

    • Die Relativierung des Lebens macht es für die Pharmalobby leichter Änderungen zur Organ- und Gewebeentnahme, Euthanasie, Impfpflicht, Patientenverfügung, Suizid, durchzusetzen. BG`s Doktorvater Dreier wurde wg. seiner Ansichten zum Embryonenschutz in der Stammzellenforschung nicht zum BVerfG berufen. Das Thema „Abtreibung“ dient hier nur der Ablenkung. Die Pharmalobby will mehr.

  4. „Ölgroßfund vor Usedom“
    Benutzung schon verboten, Umweltvernichtung 😉
    Lieber unterstützen wir den islamischen Terrorismus in Aserbaidschan für Öl und Gas. (ÖRR-Reportage)
    Wir Deutschen retten mal wieder die Welt,
    auch wenn sie dabei untergeht.
    Wir Deutschen retten mal wieder die Welt, schon seit dem Mittlalter.
    Bisher leider ohne sichtbaren Erfolg.
    Die Welt der Menschen ist heute noch immer so schäbig wie vor tausenden von Jahren. (Tontafeln von Ugarit 6000 v.Ch.)

  5. Willkürlicher Lärm ist übrigens auch vorsätzliche Körperverletzung….

    • Nicht wenn es für den „Kampf gegen rechts“ geht.
      Dafür für einen guten 😉 Zweck darf man auch Straftaten begehen.
      Wichig dabei ist sich selber dummdreist als „die Guten“ zu bezeichnen.

  6. Gut so, Herr Douglas !

    Nicht vergessen, nicht lockerlassen angesichts des Weidel-Interview-Spektakels – der SPD (eigentl. Grüne-)- Richterinnenskandal ist das Hauptthema.

    Volle Breitseite weiterhin ist angesagt !!!

    • Dabei sind wir gefragt.
      Was MP Haseloff als Befürchtung so äußert: „Mit Blick auf die Debatte um Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk warnte Haseloff vor einem Boykott von Bürgern beim Rundfunkbeitrag.
      „Wenn ein Großteil der Bevölkerung aussteigen würde, dann kriegen Sie das nicht mehr eingetrieben“, sagte der Politiker. „Da dürfen wir nie hinkommen.“

    • Die Politisierung der Justiz war der wesentliche Grund für doe EU-Rechtsstaatsverfahren gegen Polen und Ungarn, von Deutschland stark unterstützt.

  7. > Weidel-Interview: Störaktion mit ARD und Polizei abgesprochen?

    Das Thema kam sogar ins Böse Medium: „Weidel-Sommerinterview: Massive Störung offenkundig in Absprache mit ARD und Polizei“. Die Russen muss wohl das Konzept der Staatskrawallenden:innen verwundern. Es wurde auch berichtet, dass der Herr von der „krawallenden Schönheit“ sich für Stauffenberg hält. Wieso nicht gleich für Rote Armee, welche den Führerbunker stürmt?

Einen Kommentar abschicken