Sozialistische Länder wie Venezuela, Nicaragua oder Mexiko gelten vielen als Vorbilder – doch ihre Bürger fliehen millionenfach vor Armut, Gewalt und Perspektivlosigkeit. Ausgerechnet in das kapitalistische Amerika, das sie angeblich verachten. Und dort versuchen manche, das System zu errichten, dem sie gerade entflohen sind. Im TE-Frühschoppen diskutieren wir mit Thomas Punzmann und Fritz Goergen über Migration, Asyl, Ideologie, Drogenhandel – und die selbstzerstörerische Rolle Deutschlands.
Nur wer bereit ist, sich der rotgrünen Meinungs- und Medienmacht entgegenzustellen, kann das Land zum Besseren verändern.
Tichys Einblick wächst trotz der Wut des woken Deutschland und dem Verschweigen unserer Recherchen – die Wahrheit spricht für sich.
Weil wir schreiben, was manche nicht gerne lesen – weil wir senden, was gesagt werden muss.
Danke für Ihre Unterstützung!
Nun ja. Die Frage ist doch eher, weshalb wir solche hier aufnehmen, die hinter solchen stehen, die in Syrien Drusen „empfehlen“, sich über Balkongeländer in die Tiefe zu stürzen: Armed Syrian militias have started forcing unarmed Druze men to jump off tall buildings https://x.com/visegrad24/status/1946463442329600346
Oder solche, die auch in LA in Personengruppen fahren, die dort eine Musicevent besuchen wollen: Multiple people wounded after a man drives a car into a crowd in Los Angeles. 5 people are fighting for their lives and are among 20 injured after the vehicle ploughed into a crowd of pedestrians on the world famous Santa Monica Boulevard. The LA Fire Department says another „eight to ten“ are in serious condition. https://x.com/visegrad24/status/1946515481117991201
Hier der Versuch, weltweit zu listen: https://www.thereligionofpeace.com/attacks/attacks.aspx?Yr=Last30
Wo sind die bei uns alle momentan eigentlich?
Jeder 12jährige weiss heutzutage, dass Drogen abhängig machen – und doch gibt es immer wieder Menschen, die über 12 sind, die glauben, dass sie mit den Drogen umgehen können.
Jeder weiss, dass die Chance auf einen Hauptgewinn im Lotto sehr gering ist – und doch gibt es genug Menschen, die jede Woche wieder an ihr Glück glauben.
Der Sozialismus ist ein ähnlicher Traum. Der Traum davon, dass alle Menschen glücklich sind. Nur, der Mensch an sich, ist eben kein Tier. Ein Tier benötigt nur Freiheit, genug zu essen und zu trinken und zur passenden Zeit einen biologischen Partner. Der Mensch dagegen strebt, seitdem er Mensch wurde, danach mehr zu haben, mehr zu können, mehr zu wissen als alle anderen. Dieses Streben kann nur dadurch unterdrückt werden, dass man den Menschen über Generationen einer Idiologie aussetzt, die ihm sagt, dass er nach etwas anderem Streben muss.
Der Islam ist darin deshalb so erfolgreich, weil es Israel gibt. Damit kann man im Orient den Moslems das Ziel setzen, ein Leben ohne Israel ist das wonach ihr streben müsst.
Das funktioniert leider nur so richtig, so lange die Menschen dumm genug sind. Deshalb hatten die christlichen Kirchen nur bis zum WKII in Europa so viel Erfolg. Leider kehrt die Dummheit inzwischen auch in Europa zurück deshalb glauben heutige Kids, dass man für ein glückliches Leben gaaanz viele follower braucht, oder dass man dafür das Klima schützen muss.
Die Gewinner dieser Indoktrination der Massen sind immer nur wenige, nämlich diejenigen, die diese Farce begreifen und genau deshalb kräftig mitmachen, denn sie möchten an der Spitze stehen, mind. aber zu denen gehören, die Gleicher sind als die große Masse. Die Verlierer sind die, die es begreifen und dagegen sind. Für die große Masse ist es eigentlich egal, ob sie in einer Demokratie oder in einer Diktatur unglücklich sind, Ob sie im Kapitalismus nichts haben, oder im Kommunismuss nichts haben, das spielt keine Rolle. Verlieren können immer nur die, die in der Lage sind selbst zu denken.
Man kann es sehen an der Masse der Migranten, die hierher gekommen sind in den vergangenen Jahren. Einige wenige haben es geschafft, durch selbständiges Denken, etwas zu lernen, einen Job, teilweise sogar guten Job zu bekommen und sich etwas aufzubauen. Die große Masse lebt zwar dank Bürgergeld in mehr Wohlstand als daheim, an ihrer Art zu leben aber hat und wird sich nichts ändern.
Dieselbe Dummheit begehen die Muslime, die aus totalitären und heruntergewirtschafteten muslimischen Ländern zu den Ungläubugen in Europa fliehen und dort wieder islamische Kalifate errichten wollen. Zum Glück werde ich dies nicht mehr erleben, freue mich aber schon jetzt auf deren Situation in ca. hundert Jahren, wenn es z. B. in Deutschland dann keine Industrie, keine fleißigen und gut ausgebildeten Autochtonen, aber leere Staatskassen und Armut gibt.
Leere Staatskassen haben wir schon. Aber noch ist etwas von den vermögenden Kartoffeln zu holen. An der Abschaffung der Rente arbeitet die SPD aber schon.
Obwohl sie gar nicht um Hilfe der Ungläubigen bitten dürfen, koranisch. Wir sagen ihnen: Denkt an die Sura 4, 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, #so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer/in von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg* wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer“.
#Beleidigen wir sie also besser nicht, in ihrer Überlegenheit … . Wollt ihr euch tatsächlich beleidigen lassen, von UNS!, den Ungläubigen, wollt ihr die koranischen Gebote missachten? Im Klartext: Ihr dürft gar nicht zu uns kommen, weil haram: *Erläuterung:
“… solange sie nicht auf Allāhs Weg wandern”: Zur Zeit des Propheten (a.s.s.) wurden die Muslime mit der aufrichtigen Entscheidung geprüft, ob sie das Gebiet des Feindes (#Dāru-l-Ḥarb) verlassen und zum Gebiet des Islam *(Dāru-l-Islām) auswandern. Diejenigen Muslime, die es vorzogen, in #Dāru-l-Ḥarb zu bleiben, wurden als Heuchler angesehen, weil sie zwar das Glaubensbekenntnis ausgesprochen haben, blieben aber auf dem Gebiet des Feindes als Helfer für ihn.
So haben sie ein schlechtes Gewissen gegenüber Allah und werden messerstichig oder fahrtüchtig. Wir sollten sie von dieser Seelenqual befreien. Und führe sie nicht in Versuchung, sondern erlöse sie von dem bösen #Dāru-l-Ḥarb. Erlösen wir sie nachhaltig, robust. Im Namen Allahs. Das verklickern wir den Schmocks jetzt, täglich, gnadenlos, so lange, bis sie lachen, o.k? Und abhauen. Erspart uns jede Menge Geld&Ärger.
Dort, wo sie ihre Religion ausüben dürfen, ist Haus des Islam – siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/D%C4%81r_al-Harb
Also auch in Deutschland.
Ich nehme an, die Messermänner wie solche Autofahrer sollen uns das verdeutlichen – bzw. Besitzansprüche vorantreiben.
Barbara Köster hat das alles schon 2015 bei TE unter vielen Perspektiven erörtert. Die kommen sind tatsächlich der Ansicht, dass ihnen hier eh schon alles gehört – und sie es momentan nur noch nicht in Besitz nehmen können: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/merkel-und-die-hidschra-unbeabsichtigte-einladung-zur-eroberung/
Viele weitere Augen öffnende Artikel bei TE, wenn man nach dem Namen der Autorin sucht: https://www.tichyseinblick.de/?s=barbara+k%C3%B6ster
Stimmt, deshalb müssen wir gegenhalten und sie nicht auch noch hofieren. Und ihnen auf keinen Fall Geld geben, unter keinen Umständen. Ich hoffe hier allerdings am ehesten auf die südlichen EU-Länder, die als erste mit der Invasion konfrontiert werden. Wenn die Deutschen dann noch die Anreize streichen könnten … . Unter Rückbesinnung auf einen linken Sozialdemokraten: SPD-Kommunalexperte Martin Neuffer (1924 – 2004) über die Ausländerpolitik der Bundesrepublik: Eine radikale Neuorientierung der Bonner Ausländerpolitik fordert der langjährige hannoversche Oberstadtdirektor, Städtetagpräside und NDR-Intendant Martin Neuffer, damals 57. In seinem soeben erschienenen Buch »Die Erde wächst nicht mit. Neue Politik in einer überbevölkerten Welt«. Verlag C. H. Beck, München; 195 Seiten; 17,80 Mark, plädiert der linke Sozialdemokrat dafür, die Einwanderung von Türken&Konsorten in die Bundesrepublik »scharf« zu drosseln und auch das Asylrecht »drastisch« auf Europäer zu beschränken. Auszüge:
18.04.1982, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 16/1982(!!). Habe beim Verlach angeregt, das Buch doch wieder neu aufzulegen – gutes Geschäft womöglich, oder?
Von welcher Industrie reden Sie hier zu Orten? Ökonomisch ist hier alles abgegrast Subventionen fliessen über Umwege ins Ausland und die Fachkräfte die nicht abgetrieben worden sind haben das Weite gesucht.
Sozialismus zerstört – vielleicht merken es auch im Westen mehr Menschen, wenn sie als Rentner den Ihnen zugedachten Job: Flaschen sammeln zum überleben angenommen haben.
Sehr schön der Verweis auf die bisher historisch GRÖSSTEN DROGEN-DEALER der Welt, die Briten. China denkt in weitaus größeren Dimensionen. Unter vielen anderen Nutznießern waren auch die „Royals“. Nun schlägt es auf vielerlei zurück, 100 & 1000fach.
Es findet auch hier seit Jahren eine Art ein „Top-down-Krieg“ statt, der va. von den LinksGRÜNEN & MSM & seit 2005, dem Jahr der Machterschleichung, auch Schwarzen substituiert wird. Wahrscheinlich weil viele selbst abhängig uo. finanziell beteiligt sind. Der GRÜNE Ex-AM Fischer zB. soll ja auch Anteile an Cannabis-Firmen haben?
Deshalb soll wohl auch das BVerfG noch weiter mit Leuten unterwandert werden, die va. linksGRÜNmarxitscih gepolt sind & vom GRÜNsozialistischen Paradies träumen.
P.S. TIP BABYLON BEE
#“Liberal Goes Back In Time To Kill Hitler“. so schließen sich ideologische Kreise!
😉
> China denkt in weitaus größeren Dimensionen.
Obwohl China einst Probleme mit muslimischen ujgurischen Terroristen hatte (hartes Durchgreifen hat auch TE dem Land übel genommen), in der Geopolitik wird nach ganz anderen Kriterien entschieden: https://tkp.at/2025/07/19/bekommt-iran-militaerische-unterstuetzung-von-china/
> „… Israel drängte China, Druck auf den Iran auszuüben, damit dieser seine militärischen und nuklearen Ambitionen zurückfährt, doch Peking dürfte eher für die Bedenken Katars, Saudi-Arabiens und der Vereinigten Arabischen Emirate empfänglich sein. Die Golfstaaten sind möglicherweise eher beunruhigt über ein ungezügeltes Israel, das (mit stillschweigender Duldung der USA) die Quelle regionaler Instabilität ist, als über einen sich erholenden Iran …“
Vorrangig geht es um den Schutz der BRI-Investitionen – verschiedene neue Transportwege und andere; insgesamt investierte China in der Region weit über 100 Milliarden.
Alles, was ich in der Triligie „Wie der Teufel (Kommunismus) die Welt beherrscht“ gelesen habe, bestätigt genau das, was hier gesagt wird. Vieles wird gesteuert von China. Vom kommunistischen China. Die Bücher wurden von chinesischen Dissitenten anonym geschrieben, weil sie Angst um Ihre Familien haben, die noch in China leben.
Die „wertegeleiteten“ (West)Europäer lassen alles geschehen. Die durch Propaganda total verdrehten Deutschen sind außerdem ein Spezialfall.
Die USA scheinen momentan das einzige Land zu sein, in dem wieder Vernunft einkehrt. In allen anderen westlichen Ländern können Politiker (meist Sozialisten- viele korrupt)) und linksgrün verseuchte Bürger ungehindert weiter an der Zerstörung eines ganzen Kontinents arbeiten.
> Vom kommunistischen China.
Längst nur noch theoretisch – den wirtschaftlichen Aufstieg haben erst marktwirtschaftliche Reformen von Deng Xiao Ping ermöglicht. Berühmt wurde sein Spruch von der Irrelevanz der Fellfarbe einer Katze – Hauptsache, die fängt Mäuse.
Die dummen Deutschen nehmen wirklich jeden, auch aus Ländern, wo immer noch Frieden herrscht.
Ein schlimmer Verstoß gegen das deutsche Gesetz, begangen von verrückten Politikern, die uns damit schaden wollen.
Warum sollte gerade ein Krieg entscheidend sein und nicht einzig der Nutzen für die eigene Volkswirtschaft?
Wenn man islamische Expansion denkt – dann macht das alles Sinn! Hier, allerdings nicht weiter beschrieben bis zum heutigen Tag: https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion
Der Nachzug ist noch gar nicht betrachtet. Zumal die dann auf unsere Kosten eingeflogen wurden – und welchen Status auch immer haben.
In GB sollen pro illegalem Anker bislang durchschnittlich 8 Familienmitglieder folgen – die dann aber erneut als Anker angesehen werden müssen:
Afghans flown to Britain have brought an average of eight family members with them. Some have brought 22 relatives with them.https://x.com/visegrad24/status/1946336769814691967
.
Wobei die Anzahl derer, die über einen Anker einreisen können, hin zu „unendlich“ tendiert: https://x.com/NumbersUSA/status/946404471491481600
.
In Polen soll es heute Massendemonstrationen gegen Migration geben: Major protests are expected tomorrow across Poland against mass-immigration Poles will take to the streets in more than 80 cities across the country https://x.com/visegrad24/status/1946320719643582839
> In Polen soll es heute Massendemonstrationen gegen Migration geben
„Es ist längst keine Krise mehr, es ist Belagerung“ – TV Republika zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=sDsq3Z_BytI
Dem Beitrag nach hätten die Kontrollen der Westgrenze die Flut der Reexporte aus Buntschland nicht gestoppt – konkret wird ein Fall von drei Herren aus Eritrea gezeigt, die Buntschland nach Stettin brachte. Es sind weit mehr insgesamt.
Buntschland holt also halbe Welt, um diese überall in Europa zu verteilen?
Zudem betrachtet Danisch die hiesige Geburtenrate – und wenn man das mit dem „Nachzug“ betrachtet, ist alles verloren.
Zumal mit jedem, der kommt und binnen Jahren den deutschen Pass erhält, Wahlen zu Gunsten der neuen Ideologie ausgehen werden – was bis hin zum BVG wie es scheint eh schon in Vorbereitung ist.
In Al Andalus war das wohl damals so:
„Erst nachdem der Großteil der Iberischen Halbinsel erobert war, kam die arabische Elite; die aus dem umayyadischen Hause treu gebliebenen Kriegern und deren Familien bestand aus dem Nahen Osten (vor allem aus Syrien) nach Spanien, um umgehend die Leitung der Verwaltung und der militärischen Führung zu übernehmen.“ Aus einer Diplomarbeit Arabistik an der Universität Wien, (S. 92): http://othes.univie.ac.at/10204/1/2010-06-03_0417093.pdf
Nicht umsonst haben die grünen Habeck/Müller den islamischen Schriftgelehrten, einen gewissen Ahmed Gaafar aus Kairo (ohne wiki!), lange als trusted flagger, also als obersten Zensurwärter, über uns gesetzt.
Und auch das, was der grüne lux sagt, wird sich nicht auf Berlin beschränken:
»Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei (…) der Polizei (…) und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht.« Lux/Grüne. https://x.com/benedikt_kaiser/status/1304050301838807041
.
Genießen Sie den Tag – denn mit jedem, der kommt, wird es hier ein wenig schlechter für uns stehen.
Die Parallele mit den Opiumkriegen gegen China bedeutet doch, dass die Drogenländer die immer noch exportstärksten Länder/Regionen USA und Europa schwächen wollen, um selbst durch Exporte dorthin punkten zu können. Sofern sie etwas zum Exportieren hätten – außer eben Drogen. China käme da schon in Frage, die südlichen Amerikas* eher nicht, oder? Für den globalen Norden dürfte es ein Leichtes sein, das Ansinnen des globalen Südens zurückzuweisen, sei es ökonomisch, sei es demografisch. Den finanziell-demografischen Jihäd hat der TE-Wecker völlig richtig dargestellt. Es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht unterbinden könnten. Die zuerst betroffenen südlichen Länder Europas haben da wohl was begriffen – womöglich unter der Hand unterstützt von denen weiter nördlich. Denen läuft das nämlich auch so langsam ins Geld. Einfache Lösung: Kein Geld für die „Flüchtlinge“, außer Kost&Logis gibt es nichts, basta. Die Vokabel „Klimaflüchtling“ fasst die dumme Infamie besonders gut zusammen: Die fliehen, weil WIR ihnen das Klima versauen, mit genau der Industrie, an deren Segnungen sie heran wollen, wie doof ist das denn? Ist lediglich eine Variante des geschilderten „Sozialismus gut vs. Kapitalimus schlecht“ – deswegen müssen die aus dem Sozialismus in den Kapili rennen – noch doofer. Alles nur ausgemachter Hirnmus. So ’ne Art Kartoffelbrei … . Und der Flüchtling lacht und lauscht, wenn’s Drogengeld ins Täschchen rauscht. *Übrigens: Sao Paulo/Brasilien ist die größte deutsche Industriestadt außerhalb von Deutschland. Und recht hat, schon klassisch: Gunnar Heinsohn: Söhne und Weltmacht. Terror im Aufstieg und Fall der Nationen – Perlentaucher. Mit „Wir werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns.“ – so will man Herrschaft demografisch erzwingen. Wenn wir das bezahlen wollen, mit Bürger-, Kinder und Wohngeld, bitte sehr. Da lachen insbesondere die Söhne Allahs, gewaltige Mengen, dank Kinderehen beschleunigt. Sag aber nichts, sonst kömmt der bayrische Richter … . (AG München, Urteil vom 04.09.2018 – 824 Cs 112 Js 101229/18 – openJur). Porca miseria, bei so viel Blödheit.
der Witz ist nur da der Drogenhandel im „Westen“ zumindest, vom Deep State also den Diensten kontrolliert wird….
Warum fliehen Menschen aus sozialistischen Ländern?
Weil dort nicht genügend Andere da sind die arbeiten, die so viel arbeiten, daß man sie ausnnehmen kann und so gut von Deren Arbeit leben kann. Ohne selbst seinen Lebensunterhalt erarbeiten zu müssen
Ich lebe in solch einen der Laender. Die Leute arbeiten auch hier. Der Unterschied ist der folgende: Hier kassieren Kartelle Geld fuer die Sicherheit, in Deutschland kassiert ein Politikkartell fuer die Sicherheit. Wer mehr Sicherheit bietet, sei dahingestellt. Der Punkt ist, das hier alle wissen, wie Politiker und Staatsangestellte einzuordnen und zu behandeln sind, waehrend man hier noch daran glaubt, das es woanders einfach anders sein muss, weil alle total zufrieden sind oder von aussen zumindest so scheinen
Ich bin mal gespannt, wann die Leute fragen, wie es sein kann das ich fuer eine Stunde Arbeit im eigenen Land x verdiene und im „gelobten“ Land fuer die gleiche Arbeit 4x oder 5x.
Und wo leben Sie?
In welchem land ist das so?
Wer nicht zufrieden ist mit dem was ihm pro Stunde bezahlt wird hat ja die Möglichkeit sich selbständig zu machen und sich selbst nach Belieben zu nezahlen.
Nicht zu vergessen wie unterschiedlich hoch die Lebenshaltuingskosten sind. Was natürlich keine Rolle Spielt wen der STAAT einen verhält
Diese Analyse greift zu kurz. Die BRD Regierungen seit Merkel betreiben die schädliche Massenmigration nicht nur passiv (durch offene Grenzen, lihop), sondern auch aggressiv aktiv (Einfliegen von Afghanen und Afrikanern, Seenotrettung, regierungsgefördertes „N“GO-Netzwerk, Kirchen) also mit voller Absicht das Land mit kulturfremden sozialschädlichen Migranten zu überfluten. Dazu kommt, dass der Islam staatlich gefördert wird, u.a. durch Moscheen, öffentliches Beten und Feiern, aggressive Umzüge durch Städte, Kopftücher, etc.
Dazu noch Migrantenquoten im öffentlichen Dienst. Das Ganze findet außerhalb des geltenden Rechts statt. Man macht einfach „Abkommen“, wie den UN-Umsiedlungspakt, Ortskräfte, Busfahrer aus Kenia ohne Führerschein, etc. etc. Kein illegal Eingereister wird je wieder zurückgeschickt.
Obwohl die Verantwortlichen Politiker die Schädlichkeit und die Zahlen genau kennen, machen sie ihr Zerstörungswerk unvermindert weiter. Ganze Völkerstämme haben es sich im deutschen Sozialsystem gemütlich gemacht. Die Kriminalität ist exorbitant. Die deutsche Regierung tut wirklich alles, um den Deutschen und den integrierten Ausländern zu schaden.
Es fehlt der Auftraggeber:
die dumme, verantwortungslose Wählermehrheit, die genau dieses geschilderte Fiasko in Serie per Wahlurne in Auftrag gibt.
Und mit dieser Dummheit lässt sich viel Geld verdienen.
Der Wähler wird zu 80% mit Propaganda, Lügen und Schuldkomplex durch die regierungsgesteuerten Medien auf Linie gehalten. Wie bei Corona. 80% der Menschen trauen es sich nicht und/oder können sich keine unabhängige Meinung bilden. Sie wollen bei der Mehrheit sein. Und wenn sie es mit dem Leben bezahlen müssen.
Danke, dass Sie das schreiben.
Einem, dem der Verstand verwirrt wurde, ist unfähig zur Wahl des Besten für sich und seine Familie.
„Freedom of speech is the bedrock of democracy. If the truth is suppressed, it is impossible to make an informed voting decision. The degree to which freedom of speech is being undermined around the world is extremely alarming.“ https://x.com/elonmusk/status/1822238167216345245
Deshalb kämpft Elon Musk für Meinungsfreiheit – die es bei uns eben lange nicht mehr gibt bzw. sich in alternativen Parteien wie Medien, beide diffamiert, in Randzonen findet.
@Charivari: Was Sie schreiben, lässt sich sogar statistisch untermauern. Man sehe sich das berühmte Stanford-Prison-Experiment (1971), das Milgram-Experiment (1961) oder den Luzifer-Effekt (2007) an. Abweichler gibt es nur ca. 20 bis 30% (In Milgrams Experiment verweigerten ca. 35–40 % irgendwann den Gehorsam, nur etwa 20–30 % verweigerten konsequent. Das stimmt ziemlich genau mit den Corona Zahlen überein) Wenn also erstmal ein autoritärer Staat etabliert ist, wird die Mehrheit (wieder…) aus völlig falschem Gehorsam oder Feigheit mitmachen.
Zumal durch den beständigen weiteren Zuzug und die Aushändigung deutscher Pässe die Masse der Wähler, die sich für Alternativ entscheiden, beständig ausgedünnt wird.
Starmer wird in GB bei der nächsten Wahl 16jährige an die Urne lassen – auch da kann man wissen, was das bedeutet:
„Keir Starmer announces that the UK is lowering the voting age from 18 to 16 in all UK elections.“ https://x.com/visegrad24/status/1945787064491925683
Hoffen wir, dass wie uns dem nicht auch „anpassen“. Zumal man von sehr hohen Anteilen von Migranten mit inzwischen deutschem Pass auch bei uns in dieser Altersgruppe ausgehen muss.
Das Problem ist das noch immer zu viele Menschen glauben Sie wären ja die Guten und Ihnen wird schon nichts passieren. Fatal dieser Glaube.
Glaubten die linken im Iran wohl auch. Und dann wurden sie, als die Ayatollahs eingesetzt waren, verfolgt und liquidiert.