<
>
Wird geladen...
Blick zurück - nach vorn

Blackbox KW 28 – Der schwarze Schwan

13.07.2025

| Lesedauer: 4 Minuten
Damit hat Merz nicht gerechnet. Viele Parteifreunde antworteten auf die Frage ‚Willst du mit mir gehen, wenn mein Weg ins Dunkel führt?‘ mit nein, lass mal, lieber nicht.

Immer wenn man die Geschichte mal braucht, fällt sie einem nicht ein. Mal sinnieren: War es nicht dieser Caligula, der einen seiner Lieblinge aus der „Grünen Zirkuspartei“ in Rom zum Konsul machen wollte? Und wie ging das nochmal aus? Jedenfalls plante auch Merz, einen Liebling von SPD und der Grünen Partei gegen den Willen der letzten Christen in der CDU zur Verfassungsrichterin zu erheben.

♦ Drei neue höchste Richter sollten gewählt werden. Die Union schlug Günter Spinner, Richter am Bundesarbeitsgericht, vor, die SPD die Jura-Professorinnen Frauke Brosius-Gersdorf und Ann-Katrin Kaufhold. Am Ende braucht es in jedem Fall eine Zweidrittelmehrheit im Parlament, oder wie es CSU-Landesgruppenchef Hoffmann ausdrückt, „ein geschlossenes Votum der Parteien der Mitte“. Die Mitte, laut CSU: Union, SPD, SED und Grüne.

♦ SPD-Kandidatin Kaufhold hatte die Enteignung von Immobilienbesitzern (Slogan von Parteien der Mitte: „Deutsche Wohnen & Co. enteignen“) als verfassungsgemäß eingestuft. Das passt schon mal. Für Frauke Brosius-Gersdorf wären Corona-Zwangsimpfungen „verfassungsrechtliche Pflicht“, weil angeblich die Gesundheit der Geimpften von den Ungeimpften bedroht wurde (ChatGPT sagt nein). Der wahre Grund, dass sich die CSU-Spitze so für die linke Zuchtmeisterin erwärmte, liegt in der Hoffnung, dass Frauke schaffen könnte, was weder Fritz noch Markus gelang: Die AfD zu vernichten. Da bringt die Juraprofessorin einige Ideen mit: AfD-Mitgliedern die Grundrechte entziehen, damit sie nicht gewählt werden können. Auch ein AfD-Verbotsverfahren ist für sie „ein ganz starkes Signal unserer wehrhaften Demokratie“. Wie man dann die verbliebene „Anhängerschaft beseitigt“ – da fällt der roten Frauke bestimmt noch was ein.

♦ Am Ende ist es Merz nicht gelungen, Brosius-Gersdorf zu installieren, die Wahl wurde kurzerhand von der Tagesordnung gestrichen. Angeblich, weil ein Plagiatsverdacht aufgetaucht sei, in Wahrheit, weil mehr Unionisten als geahnt ihr Gewissen wiedergefunden hatten und die Gefolgschaft verweigerten. Denn für die Verfassungsgerichtskandidatin gibt es „gute Gründe, dass die Menschenwürdegarantie erst ab der Geburt gilt“. Abtreibungen also bis kurz vor der Geburt? Nachdem selbst der geduldige Hochsauerlandkreis rebellierte und auch einige Bischöfe sich bekreuzigten, wusste Fraktions-Dompteur Spahn, dass im Parlament ein Debakel drohte und trat den geordneten Rückzug durchs Toilettenfenster an.

♦ Merz hat sich freiwillig und ohne Not unter das Klingbeil (Chrupalla) der Spezialdemokratie gelegt, aber immer mehr Unionschristen sind anscheinend nicht länger bereit, dem faustischen Pakt beizutreten, bei dem ihre Seelen mitverkauft werden. Und so erschien er wie aus dem Nichts, der Schwarze Schwan der Regierung Merz. Aber noch sieht Fritz die Causa wohl nur als Betriebsunfall, wie seine eigene Wahl zum Kanzler: Beim zweiten Mal klappt‘s bestimmt.

♦ Der streitbare Rechtsanwalt Steinhöfel zäumt das Pferd anders auf: „Wer hat denn eine so indiskutable Kandidatin ungeprüft ins Rennen geschickt?“
Die Spezialdemokraten. Die Genossen verstehen allerdings schon die Frage nicht. Für den SPD-Vorstand ist klar, dass eine „völlig haltlose Kampagne von Rechtsaußen gegen eine hochgeschätzte Juristin“ stattgefunden habe.

♦ So gut wie den Kindern (75 Tage Ferien im Jahr) geht es nur den Parlamentariern. Und wie bei den Kleinen lässt sich auch bei den Abgeordneten der Pausenhof kaum vom Klassenzimmer unterscheiden. Bevor es in den Urlaub geht, wurde fürs Fernsehen noch eine „Generaldebatte“ inszeniert. Auf die Vorwürfe der Opposition – 100.000 Industriearbeitsplätze im vergangenen Jahr verloren, Asylrufer kommen inzwischen in Massen per Flugzeug, die Schuldenberge heizen die Inflation an – hatte Merz die hierfür im Koalitionsvertrag vorgeschriebene Antwort: „Ich weise Ihre Herabwürdigung der Arbeit der neuen Bundesregierung mit aller Entschiedenheit zurück.“ Merz hielt eigentlich ein Lob für angebracht, denn Deutschland werde international „wieder ernst genommen“, davon ist er überzeugt, seit er ein paar Minuten neben Donald Trump im Weißen Haus sitzen durfte.

♦ Laut Dublin-Abkommen hätten die Italiener 3.824 Migranten, die zuerst in Italien registriert wurden, zurückzunehmen müssen, und in Rom hieß es auch verständnisvoll Si, si, capito. Zurückgenommen wurde keiner.
Die Griechen nahmen immerhin 20 Registrierte zurück (von 3.554 angemahnten Fällen). So viel zu Fritzens Deutschland werde international „wieder ernst genommen“.

♦ Auf der vierten Konferenz für den Wiederaufbau der Ukraine in Rom ließ Kiew wissen, man stelle sich „die Schaffung von zwei Fonds in Höhe von einer Billion US-Dollar vor“. Euro geht auch.

♦ Wegen der ständigen Propaganda der Medien kommt die SED inzwischen immerhin auf 12 Prozent bei der Sonntagsfrage. A Bisserl wirkt’s halt doch. Übrigens: Die „Parteien der Mitte“ (alle außer der AfD) haben jetzt eine Kommission beschlossen, die die Corona-Pandemie aufarbeiten soll. Aber nix überstürzen. Dauert mindestens zwei Jahre, bis alle Papiere geschwärzt sind.

♦ Die Grünen bleiben ihrer Sachpolitik treu und fordern eine freiwillige Eispreisbremse für Kinder aus ärmeren Familien. Mindestens eine Eissorte soll für 50 Cent pro Kugel angeboten werden. Die Kugel Eis ist ein grünes Trauma, seit einer ihrer Altvorderen, der Rote Jürgen, versprochen hatte, dass die grüne Energiewende den deutschen Bürger nur eine Kugel Eis kosten würde. Der Preis damals: 50 Cent. Der Preis heute 2,60. Seit die Grünen große Politik machen, ist Eis für viele unbezahlbar geworden. Wie die Energiewende.

♦ Wenigstens nehmen Asylmafiosi in Berlin inzwischen etwas Rücksicht auf die Bevölkerung. An einem Wohnkomplex sind in den vergangenen Monaten 82 Anmeldungen eingegangen – mit der Bitte ans Sozialamt um Überweisung der Mietkosten und so weiter. Die gemeldeten Personen lassen sich in dem Wohnkomplex allerdings nicht finden und fallen somit auch nicht den Nachbarn zur Last. Sehr rücksichtsvoll.

♦ In Rheinland-Pfalz dürfen künftig nur noch SPD-Mitglieder Beamte werden. Und Grüne und SEDler natürlich. Christdemokraten unter Umständen auch. Aber keine von der AfD. Hat sich der SPD-Innenminister, ein gewisser Ebling, ausgedacht.
Wahrscheinlich will er weg aus der Pfalz und bei Klingbeil in Berlin Karriere machen. Wie? Doch, doch, alles Rechtens, Genosse Ebling hat schließlich Jura studiert.

♦ Bislang schlugen sich Trump und die Seinen, sehr zur Freude der absoluten Mehrheit der Amerikaner, recht gut gegen alle Obstruktionen der Linken. Nun aber zeigen sich erste Risse in der MAGA-Bewegung. Der milliardenschwere Zuhälter Epstein, der seine pädophile Kundschaft nicht mehr persönlich hinhängen kann, weil er schließlich selbst in der Zelle an einem Haken hing, hatte jedoch Unmengen an Beweismaterial und Kundenlisten hinterlassen. Die Trump-Administration kündigte deren Veröffentlichung an, behauptet aber nun, alle Unterlagen seien weg. Hm. Hat vielleicht nur jemand anders.

♦ Trumps Menschenkenntnis darf durchaus grundsätzlich in Zweifel gezogen werden. Nicht, weil er Fritz Merz plötzlich für einen großartigen Burschen hält, damit hat er natürlich recht. Aber ist Benjamin Netanjahu „der geeignetste Mann, die Frage nach dauerhaftem Frieden im Nahen Osten zu beantworten“ („the greatest man in the world to answer that ageold question“)? Jedenfalls sind die beiden ziemlich beste Freunde. Und als Netanjahu Trump die Kopie seines Briefes an das Nobelpreiskomitee (Donald for Peace Price) überreichte, hätte Trump glatt wieder den Iran bombardieren lassen, so gerührt war er. Um die Palästinenser umzusiedeln, werden Länder gesucht, die denen eine „bessere Zukunft geben wollen“. Und Netanjahu glaubt, „wir stehen kurz davor, mehrere Länder zu finden“. Herr, lass damit nicht das Land gemeint sein, dessen Außenminister im Englischen „Whatafool“ ausgesprochen wird!!!

♦ Wieder einmal zeigt sich Berlin als deutsches Tech-Zentrum. Pizza-Lieferungen per App sind da natürlich schon lange möglich, jetzt kann man sich auch die deutsche Staatsbürgerschaft per Mausklick ordern. Fertig ist der neue Rot-Grün-Wähler.

Schönen Sonntag!


Nicht genug? Lesen Sie Stephan Paetow täglich auf
https://www.spaet-nachrichten.de/

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

96 Kommentare

  1. Gut so, möchte man ausrufen, dem Himmel und den aufmüpfigen Unions-Abgeordneten sei Dank! Ein gemeinsames “Ja” zur Bestallung dieser fragwürdigen Gestalten in das höchste Richteramt hätte es für jeden, der im Februar noch die CDU/CSU im guten Glauben auf Besserung gewählt hat – und dem in etwa noch ein christliches Weltbild vorschwebt -, für den wäre die Union nicht mehr wählbar gewesen. Das ganze Theater zeigt aber auch auf, auf welch wackligen Füßen ein Kanzler Merz steht, der sich um der Kanzlerschaft willen an die linken Parteien im Parlament vekauft hat. Und es zeigt einen schwachen Fraktionschef, der seine Parteigenossen nicht hinter dem Kanzler versammeln konnte (in diesem Fall Gottlob) und an dem der Ruch des Maskendeals immer noch hängt, obwohl er sich windet wie ein Wurm am Angelhaken. Aber eine reine Freude ist das Ergebnis vom Freitag leider nicht, denn aufgeschoben iest nicht aufgehoben. Und wer weiß, mit welchen Kandidaten die SPD und die übrigen “Demokratieschützer” bei einer erneuten Aufführung des “Staatstheaters” um die Ecke kommen!

  2. Parteien der Mitte“. Die Mitte, laut CSU: Union, SPD, SED und Grüne.“
    Welcher Gesellschaft die Mitte bildet, so auch die Union ist.

  3. Der Krieg in der Ukraine ist noch lange nicht beendet, und schon sitzen die Geier auf ihren Bäumen und planen den Billionen Euro teuren Wiederaufbau. Und das arme Deutschland zahlt und die Anderen kassieren. Es ist eigentlich wie immer.  

  4. „die Schaffung von zwei Fonds in Höhe von einer Billion US-Dollar vor“. Euro geht auch.
    Schon klar. Bei einem Geschenk muß man nicht so kleinlich mit dem Wechselkurs sein 😉
    Aber warte ma! Wie viele Hrywnjas (ukrainische Währung) wären das eigentlich? Und gibt es dafür dann überhaupt eine irdische Zahl?
    Stand heute: 1 Hrywnja = 0,020 Euro
    „Arglistig“ auch die Unterteilung des Zungenbrechers, denn:
    100 Kopijoks = 1 Hrywnja…..!

  5. Die USA will jetzt angeblich wieder Waffen an die Ukraine liefern lauten die Schlagzeilen. Der Haken an der Geschichte. Trumps Waffendeal soll nur über Deutschland laufen. Heißt: Deutschland kauft mit unserem Steuergeld und Schuldengeld die teuren Waffen, in dem Fall Patriot-Systeme für mehrere Milliarden in der USA und schenkt sie dann ohne jegliche Gegenleistung an die Ukraine. So kann man das Geld anderer Leute auch verpulvern. Deutschland kümmert sich um alles, nur nicht um sich selbst.   

    • Wenn „man“ in Amerika ist, dann nimmt „man“ sich schon aus Höflichkeit immer ein Andenken mit.
      Und mal ganz ehrlich; wozu benötigt Deutschland auch Patriot-Systeme?

    • Angeblich dienen die Patriots der Abwehr – und nicht Angriffen.
      Aber was weiß schon ich?

  6. ist schon ein Unding, dass der kleine 16% Koalitionspartner SPD zwei Richterinnen vorschlagen darf und die CDU/CSU nur einen Richter.
    Die Ukraine will jetzt Patriot Flugabwehrsysteme. Die sind rar und nicht so schnell zu produzieren. Also bot Friedrich Merz auf der Ukraine-Wiederaufbaukonferenz in Rom an, diese Luftabwehrsysteme von den USA zu kaufen.  
    Das Sondervermögen für die Wiederaufrüstung ist NICHT für die Bundeswehr, genau so wenig, wie die Schulden für Investitionen in Deutschland gedacht sind. Und käme es zu einer Wehrpflicht, dann wären die Soldaten für die Front in der Ukraine verplant, während wehrfähige, junge Ukrainer hier mit Bürgergeld üppig versorgt werden.

    • Danisch schreibt, dass der Gesamtprozess der Auswahl hinkt.
      Denn ein Abgleich von Funktionsprofil mit dem Können des Kandidaten wie hinsichtlich notwendiger sozialer Kompetenzen findet gar nicht statt – auch keine Aussprache im Bundestag – nur die Wahl von mehr, weniger oder wie in diesem Fall gar nicht geeigneten Kandidaten:
      https://www.danisch.de/blog/2025/07/11/frauke-brosius-gersdorf-als-zweite-susanne-baer/#more-70164
      In den USA wird jeder vor Vereidigung öffentlich angehört – was manches Mal für den, der die Fragen stellt, schlimmer endet als für den, der danach vereidigt wird.
      Hier beispielhaft Biden und der SCOTUS-Richter Clarence Thomas, den er unfair „grillte“: https://www.youtube.com/watch?v=kRwqK2bS5pk
      „1991 ernannte Bush den afroamerikanischen Richter Clarence Thomas zum Obersten Gerichtshof. Joe Biden, damals Senator, führte eine Reihe persönlicher Angriffe auf ihn durch und behandelte ihn als Schwulen und Vergewaltiger, um seiner Zustimmung im Senat zu entgehen.“
      Hier der Clip, in dem Thomas im Anschluss die schwere Demütigung, die er dadurch erlitt, zu Protokoll gibt:
      https://twitter.com/AlineOzturk3/status/1325651882044497922

      Ähnlich später die Anhörung des von Trump vorgeschlagenen Richters Brett Kavanaughs – auch ihn hat man in der Anhörung persönlich mehr als diffamiert.

  7. Wenn ein deutscher Kanzler durch die Welt reist, unsere Steuergelder und Schuldengelder an Staaten, die uns nicht das Geringste angehen, verpulvert, verschleudert und verschenkt, wird er selbstverständlich erst mal sehr ernst genommen. Wenn dann das Geld verpulvert ist, ist nicht nur unser Geld weg, sondern der Herr Kanzler ist dann auch weg. Der ist dann längst wieder bei Black-Rock um es nachzuzählen.  

  8. Sonneborns Antwort auf die erneute Zollerhebung Trumps auf deutsche Waren wird nicht die der EU darstellen: https://x.com/MartinSonneborn/status/1944073305071276328
    Zumal vdL hinsichtlich dessen einigermaßen überfordert scheint und den gesetzten Termin für Verhandlungen erneut verstreichen ließ – und damit den Amerikaner zum eigenverantwortlichen Handeln aufrief.
    Scott Bessent erkennt, weshalb die EU prokrastiniert und hat das Dilemma zwischen der EU und den Mitgliedsstaaten akribisch in ein paar Sätzen aufgezeigt:
    „This is in response to the E.U.’s pace.“ „E.U. has a collective action problem…it’s 27 countries but they’re being represented by 1 group in Brussels. The underlying countries don’t even know what the E.U. is negotiating on their behalf.“ https://x.com/townhallcom/status/1925909032906178689

  9. Die aktuelle Situation ist für unser Land gefährlicher als so mancher wahrhaben möchte. Die vereinigten Linksextremisten wollen unser Bundesverfassungsgericht kapern und sich dort mit ihren extrem linken Leuten, einer roten Linksextremistin und einer grünen Klimafaschistin festsetzen. Das wäre der Supergau. Das wäre das endgültige Ende unserer FDGO, unserer Demokratie und unseres Rechtsstaates. Dann heißt es Koffer packen.   

    • Aber dennoch nur ein Zwischenschritt – denn im Iran kamen dann „im Anschluss“ die Ayatollas an die Macht.

    • Die bringen jetzt ihre „guten Leute da rein“. Wenn das geschehen ist, kommt der Verbotsantrag. Dann werden die „guten Leute“ schon Gründe für das Verbot finden. Die „Zivilgesellschaft“ wird begeistert sein und kunterbunte Straßenfeste feiern.

      Ein sehr realistisches Szenario.

  10. Deutschland, der grünwoke Pausenclown der Weltgemeinschaft.

  11. Zitat 1: „Für den SPD-Vorstand ist klar, dass eine „völlig haltlose Kampagne von Rechtsaußen gegen eine hochgeschätzte Juristin“ stattgefunden habe.“

    > Na, hätte der SPD-Vorstand hier dann nicht schon längst zu einer „Demo gegen rechts“ aufrufen und Bus-Flotten zum EUropaweiten herankarren 10.000der linker Krawallkiddys und Berufsdemonstranten anmieten müssen?
    _ _ _ _ _ _

    Zitat 2: „Die Trump-Administration kündigte deren Veröffentlichung an, behauptet aber nun, alle Unterlagen seien weg. Hm. Hat vielleicht nur jemand anders.“

    > Ähm, hüstel-räusper, nur mal so ein Gedanke: Vieleicht sollte hierzu mal „Sleepy Joe’s“ Sohn, Hunter Biden, gefragt werden?

  12. SPD Franzis Ideal wäre vermutlich AfD Mitglieder schon „abzutreiben“ bevor sie geboren sind. Win win situation auch für den Mainzer (SPD) Karnevalsminister innen und so. Der mag auch keine AfD Mitglieder leiden, außerdem bekommt er „Pickel“ „von denen da“. Ach, das war ein anderer. Hier schließt sich der Kreis.

  13. „Wer hat denn eine so indiskutable Kandidatin ungeprüft ins Rennen geschickt?“
    Diese abhängige, nicht neutrale, aber für jeden offen ersichtliche extrem voreingenommene Kandidatin aus dem linksextremistischen Lager ist eine reine Provokation gegen alle Anständigen, gegen rechttreue und rechtschaffene deutsche Staatsbürger. Diese extrem linke Person soll in unsere Höchstgericht, das deutsche Bundesverfassungsgericht, eingesetzt werden, um von dort aus die hinterhältigen, linksextremen Interessen der linken Kartellbande gegen Deutschland, seine Menschen, seine Freiheit, Demokratie, FDGO und Meinungsfreiheit durchzusetzen. So was muss mit allen verfügbaren Mitteln verhindert werden.  

  14. „Die Trump-Administration kündigte deren Veröffentlichung an, behauptet aber nun, alle Unterlagen seien weg. Hm. Hat vielleicht nur jemand anders.“

    „Ein Schelm, der Böses dabei denkt“!

  15. Um die Palästinenser umzusiedeln, werden Länder gesucht, die denen eine „bessere Zukunft geben wollen

    ‚On dit‘, dass TRUMP’s Idee, den Gaza Streifen zu entsiedeln, um dort ein Ferienresort aus dem Boden zu stampfen, tatsächlich umgesetzt werden soll. Somit hätten weder Israelis noch die palästinensischen Bürger Anspruch auf das Land – die Amerikaner wären der Garant des Friedens; die Menschen beider Glaubensrichtungen könnten sich dort zu Freizeitspass ungehindert aufhalten.
    Zu befürchten ist allerdings, dass ein Atlantic City entstünde….

  16. „Whatafool“ ist die treffende Erklärung des Namens und des Agierens des derzeitigen deutschen Außenministers. Wär ich nicht draufgekommen – sehr gut!

  17. Ach, der Frauke könnte ich schon Tipps geben, wie AfD Wähler zu beseitigen sind. Müsste sie doch aber auch selbst draufkommen.

    • Wäre mal interessant zu wissen, wie viele der Alternativ-Wähler sich für die Injektion entschieden – im Gegensatz zu denen der Brandmaurerparteien.

  18. „für 50 Cent pro Kugel angeboten werden.“
    Wieder mal ein grünes Eigentor.
    Selbst mit 2,60€ ist die Energiewende noch in den allerrosarotesten Farben schöngemalt, aber bei 0,50€ die Kugel, tritt das Desaster endgültig die Tür ein.
    Wenn’s nach der Logik ginge, müßten die Grünen eher eine Preisuntergrenze von mindestens 10€ pro Kugel fordern.
    Aber Grüne und Logik, das passt einfach nicht zusammen.

  19. Wenn es dann im zweiten Anlauf mit der Linksextremistin und deren Leitsatz – ungeborenes Leben habe noch keine Menschenwürde. Damit gebe es auch keinen Lebensschutz – als Bundesverfassungsrichterin klappen sollte, werden wir womöglich bald einen Brosius-Gersdorf-Gesinnungstest für kleine Babys, also ähnlich wie in Rheinland-Pfalz, bekommen.   

  20. > Der milliardenschwere Zuhälter Epstein, der seine pädophile Kundschaft nicht mehr persönlich hinhängen kann, weil er schließlich selbst in der Zelle an einem Haken hing, hatte jedoch Unmengen an Beweismaterial und Kundenlisten hinterlassen. Die Trump-Administration kündigte deren Veröffentlichung an, behauptet aber nun, alle Unterlagen seien weg. Hm. Hat vielleicht nur jemand anders.

    Tucker Carlson hat seine Theorie, wer die ganze Geschichte finanziert haben mochte und daher sämtliche Buchungsunterlagen haben könnte: https://tkp.at/2025/07/12/tucker-carlson-ueber-financiers-von-jeffrey-epsteins-verbrechen/ Spoiler: Eine ausländische Regierung (nicht Russland und nicht China).

  21. In der Causa Brosius… ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wie hieß es doch damals am Grab eines frühen Vorkämpfers für #UnsereDemokratie: „Holger, der Kampf geht weiter“. Die ZEIT hat zur Einstimmung des Publikums bereits einen versöhnlichen Artikel veröffentlicht: „Und diese Frau soll links sein?“. Angeblich ist sie politisch eher bei Ludwig Erhard zu verorten. Aha. Dann können die Unionisten ja keine kleinlichen Einwände mehr erheben…

  22. Ich kann das Gemeckere nicht verstehen.
    Wer hat für sich schon mal zum Start in den neuen Job 500Mrd. Spielgeld ausgehandelt?! Dazu die Buntenwehr—geschenkt.
    Komisch wirds, wenn für den arbeitenden Teil der Bevölkerung wieder mal nix über bleibt.
    Obwohl, das gab es früher schon: Der „Ernährer“ der Familie hat die Priorität in der Kneipe und im P*ff. Da ist dann im Kühlschrank schon mal Schmalhans Küchenmeister.
    Alles Prima am besten Sonntag dieser Woche.

  23. Wie man dann die verbliebene „Anhängerschaft beseitigt“ – da fällt der roten Frauke bestimmt noch was ein.
    Mit Sicherheit. Auch die nationalen Sozialisten haben nicht mit dem Holocaust begonnen. Da musste erst das Feindbild richtig aufgebaut werden.

  24. Weder der Herr Parteichef und Bundeskanzler Merz höchstpersönlich noch sein Zorro Spahn haben gemerkt, dass die SPD hat den Trumpismus für sich entdeckt hat!
    So wie Donald Trump seiner Politik gewogene Richter und Richterinnen am höchsten US-Bundesgericht installiert, so will auch die SPD aktuell eine ultralinke Richterin ans Bundesverfassungsgericht bringen, die eine Durchsetzung von SPD-Politik dann spätestens in Karlsruhe höchst richterlich gewährleistet!
    Dann ist es völlig egal, ob die SPD wie heute 13% oder künftig um 5% der Wählerstimmen erreichen wird, auf der Regierungs- oder Oppositionsbank sitzen wird!

  25. > Herr, lass damit nicht das Land gemeint sein, dessen Außenminister im Englischen „Whatafool“ ausgesprochen wird!!!

    Ketzerische Frage – möchte man, dass alternativ irgendwann die andere Konfliktseite hierhin evakuiert wird – wenn schon eine umziehen muss? Tucker Carlson meinte kürzlich, dort wurde bedeutende politologische Innovation entwickelt: https://tkp.at/2025/07/12/tucker-carlson-ueber-financiers-von-jeffrey-epsteins-verbrechen/

    > „… „Und niemand ist dieser Sache jemals auf den Grund gegangen, weil niemand es jemals versucht hat. Außerdem ist es für jeden, der sich damit beschäftigt, völlig offensichtlich, dass dieser Mann direkte Verbindungen zu einer ausländischen Regierung hatte. Nun darf aber niemand sagen, dass diese ausländische Regierung {*Tabu*} ist, weil wir irgendwie dazu gebracht wurden, zu glauben, dass das unanständig ist“, sagte Carlson. …“

  26. Ich persönlich hab genug von unserem Zweite-Wahl-Abtreibungskanzler.
    Der kann weg.

    • Ich verstehe gar nicht, wer was wählt, was zu den Brandmaurern gezählt werden will – statt Alternativ.

  27. > Merz hielt eigentlich ein Lob für angebracht, denn Deutschland werde international „wieder ernst genommen“

    Besonders in Russland: https://tkp.at/2025/07/12/us-kriege-schmieden-allianzen-der-eurasischen-maechte-china-russland-iran-pakistan-nordkorea/

    > „… „Ich glaube, es ist ein klares Signal an den deutschen Kanzler Merz, dass er sich in Acht nehmen soll, weil Russland bereit für den Krieg ist und seine roten Linien mit überwältigender militärischer Gewalt verteidigen wird. Warum Merz? Weil er, wie wir gestern Abend von Wladimir Solowjow gehört haben, „ein N*** ist”. Das scheint die neue Linie des Kremls zu sein: Deutschland hat die Vereinigten Staaten als Russlands Feind Nummer eins abgelöst, und der Nationalsozialismus ist in Berlin wieder an der Macht.“ so Doctorow …“

    So ist die Stimmung im ganzen Land – Rutube-Blogger nutzen gerne deutsche Worte wie „Reich“ (für das Land 404) oder „Gestapo“ für TCK-Bussifizierung-Kommandos. Nun ja – die Banderisten beten ja das Original an.

  28. „Beim zweiten Mal klappt‘s bestimmt.“

    In der Tat, der Fall Brosius-Gersdorf ist noch längst nicht abgeschlossen. Die SPD besteht unbeirrt auf ihre Kandidatin, die nun in gewohnter Weise als Opfer einer rechten Kampagne verkauft wird. Gemeinsam mit den Mainstreammedien wird der Druck auf die Union erhöht, selbstredend wird allein die Union für das Debakel um die Richterwahl verantwortlich gemacht. Merz und Spahn werden den Druck auf Abweichler in ihren Reihen weitergeben, da kann man sicher sein. Man sollte also nicht zu früh über den „Sieg der Demokratie“ jubeln. Ich habe mich damals auch über die Kemmerich-Wahl gefreut.

  29. Wie immer sehr lustiger Artikel. Allerdings ist das was Netanjahu und Trump mit den Palästinensern planen nicht lustig. Zwei Kriegsverbrecher, die gemeinsame Sache machen? Was, wenn das dem größten Teil der Erdbevölkerung, den Muslimen, allmählich ein bißchen zu viel wird, mit Genozid und Vertreibung? Was, wenn sie befürchten als nächste dran zu sein, wenn die Vereinigten Staaten von Großisrael mit den Palästinensern fertig sind? Was, wenn diese Länder sich wehren, ohne das vorher jedesmal anzumelden?

    • Tja. In den Schriften der Muslime steht genau das: die Vertreibung wie Ausrottung der Ungläubigen auf der ganzen Erde – bis die Umma der Unterworfenen geschaffen ist.
      Was denken Sie, werden sie in Deutschland wollen – außer expandieren? Und auch Sie erkennen, dass sie bereits emsig dabei sind, die Gesellschaft ihn ihrem Sinne zu verändern?
      Damals, als sie in Persien einfielen, gings für die Heimischen dort so aus: „Die Zoroastrierunterdrückung begann nach der arabischen Eroberung des Sassanidenreichs im heutigen Iran im 7. Jahrhundert und dem Übergang der dortigen Staatsreligion vom Zoroastrismus zum Islam. Die arabische Eroberung erstreckte sich über mehrere Jahrzehnte. Hormazdyar Mirza schreibt:
      „Die arabischen und muslimischen Eroberer und ihre Administratoren verfolgten die nicht-muslimischen und auch die nicht-arabischen muslimischen Untertanen grausam mit der ganzen Kraft ihrer Raserei und Gewalt; sie entzogen der unglücklichen Bevölkerung das Lebensnotwendigste und erpressten von ihr aus eigennützigen Motiven Geld zur persönlichen Bereicherung. Von einigen Oasenflecken abgesehen gab es für die unterworfenen Völker weder Gesetz noch Ordnung und Gerechtigkeit. Man kann sich die Lebensumstände der armen, hilflosen Zarathustrier, die mit zäher Entschlossenheit an ihrem alten Glauben festhielten und sich hartnäckig weigerten, den Islam anzunehmen, während dieser ganzen Jahrhunderte gut vorstellen.[3]
      Die Konfiszierung des Eigentums von Feuertempeln im Gebiet des heutigen Bahrain und Irak mag neben religiösen auch wirtschaftliche Gründe gehabt haben. Die breite Masse der Iraner weigerte sich zunächst, zum Islam zu konvertieren. Das Konversionsinteresse der Eroberer scheint auch rasch nachgelassen zu haben, da die Nicht-Muslime die Kopfsteuer zahlen mussten, an deren Eintreibung den islamischen Gouverneuren schon aus persönlichen Gründen gelegen war.[4] So wird von einer Gruppe von Zoroastriern aus Chorasan berichtet, die angeblich durch einen Wanderprediger zum Islam bekehrt worden waren, dann aber verhaftet und hingerichtet wurde, nachdem beim Gouverneur eine Beschwerde eingegangen war, dass die Konvertiten lediglich deshalb Muslime geworden seien, um Steuern zu sparen.“ Unschön weiter bei wiki
       
      Hier weigert man sich, das Prinzip des Jihad zu verstehen. Wäre gut, wenn vielen die Augen aufgingen und der durch lange Jahre der Propaganda sedierte Verstand das Arbeiten wieder begönne. Rasch. Denn auch uns geht es zunehmend an den Kragen.
      .
      Hier ein kleiner Blick in das, was zerstört wurde: Zoroastrianism is a very fun religion. I really like Zoroastrianism, I feel like you can learn from every religion, including Islam. Persians naturally are very warm-blooded people, and Zoroastrianism is all about appreciating nature, life, celebrating, and it’s basically an excuse to party, says Iranian activist @Younesrocks in an exclusive V24 interview. https://x.com/visegrad24/status/1934567835084181687

      • > In den Schriften der Muslime steht genau das: die Vertreibung wie Ausrottung der Ungläubigen auf der ganzen Erde – bis die Umma der Unterworfenen geschaffen ist.

        Aha. Böses Medium bringt heute den Artikel „US-Gesandter droht Libanon mit Besatzung durch Islamisten aus Syrien“, wo ich lese: „… Die USA haben dem Libanon mit einer Invasion und Besetzung durch Syrien und Israel gedroht, sollte Beirut die Hisbollah nicht zur Entwaffnung auffordern. …“

        So blicke ich nicht durch – ist Israel ein streng muslimisches Land, welches für Globale Umma kämpft? Wie mag man sonst diese enge Freundschaft mit den syrischen Islamisten erklären? Und wieso droht US-Umma mit IS-Syrien, als ob die Amis die Islamisten kontrollieren und beliebig in Bewegung setzen könnten?

  30. In der Causa Brosius… ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wie hieß es doch damals am Grab eines frühen Vorkämpfers für #UnsereDemokratie: „Holger, der Kampf geht weiter“. Die ZEIT hat zur Einstimmung des Publikums bereits einen versöhnlichen Artikel veröffentlicht: „Und diese Frau soll links sein?“. Angeblich ist sie politisch eher bei Ludwig Erhard zu verorten. Aha. Dann können die Unionisten ja keine kleinlichen Einwände mehr erheben…

    • > Die ZEIT hat zur Einstimmung des Publikums bereits einen versöhnlichen Artikel veröffentlicht: „Und diese Frau soll links sein?“

      Linker oder grüner als die „Zeit“ ist wirklich schwierig, auch wenn in dieser Kategorie reger Wettbewerb herrscht. Die USA haben die Fox News und viele kritische Webseiten; Polen den rächten Sender TV Republika – angeblich mittlerweile mit mehr Reichweite als das mit Gewalt übernommene Staatsfernsehen des Landes.

  31. Die weitere (nach Merkels Haar Barth) DE Legitimierung des BVG wird in einer zweiten Runde erfolgen. Die roten FreislerInnen werden dann mit KoKo (Kommerzielle Koordination) der SED in Position gebracht, schließlich hat die SED ihre Existenz, ihr ungehinderter Besitz der SED Mrd und ihre nie strafrechtlich verantwortet Täterschaffffft der Unterlassung durch die Union zu verdanken. Da kann die rote Hand gern mal die vom Fritze schütteln.🤝

  32. > ließ Kiew wissen, man stelle sich „die Schaffung von zwei Fonds in Höhe von einer Billion US-Dollar vor“.

    Ich könnte mir vorstellen, jemand zahlt mir eine Billion Tribute aufs Konto – bisher nicht geschehen. Allgemein wird für Westeuropa billiger, diesen Fass ohne Boden Putin abzugeben.

    • Die 3 Oblasten im Osten wie die Krim sind bereits russisch.

  33. Ob Merz wohl wirklich losgelöst von allem andern solche Zahlen in die Luft geworfen hat?
    Merz said that Russia should pay Ukraine €500 billion to compensate Kyiv for the damage caused by the conflict. Merz added that Russia should not have access to frozen assets until it pays compensation. https://x.com/visegrad24/status/1943652745237700638
    Gut, die Donbassrepubliken wie die Krim scheinen nicht mehr als Verhandlungsmasse zur Verfügung zu stehen – da bereits im Oktober 2022 eingegliedert:
    Und 3 Oblasten wie die Krim schon 2014 seit Oktober 2022 nach Referenden russisch:
     
    Wurde halt in Deutschland beschwiegen.
    Thomas Röper am 1.10.2022:
    Gegen die westlichen Eliten Putins Rede zur Vereinigung Russlands mit den ehemals ukrainischen Gebieten Nach den Referenden im Donbass und in Cherson und Saporoschje hat Russland dem Wunsch der Menschen entsprochen und die Gebiete mit Russland vereinigt. Zum dem Anlass hat Putin eine deutliche Rede gehalten.
    Und hier reden immer noch welche von der Rückgabe der Krim, die ausschlaggebend für einen Frieden sein soll!

    • Röper heute früh: „… Die Erklärungen und vor allem Entscheidungen des Kanzlers, der obersten deutschen Generäle und auch die Kriegstrommeln der deutschen Medien lassen nur einen Schluss zu: Man forciert einen baldigen Krieg mit Russland. …“

      Den will ich aber nicht – die beiden Kriege im 20. Jahrhundert sollten reichen. Für Geld wüsste ich bessere Verwendungen.

    • Desweiteren erfährt man aus internationalen Medien, daß Trump Waffenlieferungen in die Ukraine einstellt und dafür Deutschland übernimmt – aus Mangel an eigenen Waffen aber US-Waffen für die Ukraine kauft.
      Das heisst, in Wirklichkeit gehen die US-Lieferungen weiter, werden aber von Deutschland bezahlt.
      In deutschen Mdien totale Nachrichtensperre mal wieder – bis in die sog. alternativen Medien hinein.
      Warum wird nicht informiert?

      • 2 Patriot Abwehrsysteme sollen vom deutschen Steuerzahler finanziert und durch die USA geliefert werden. Das 3. soll die norwegische Bevölkerung zahlen.
        Zelensky says Ukraine will receive 3 new Patriot air defense batteries from the U.S. 2 will be bought by Germany 1 will be bought by Norway https://x.com/visegrad24/status/1943364347583172612
        .
        Immerhin scheinen „Angriffswaffen“ aus dem Spiel.

    • Wie zuverlässig Referenden oder Wahlen den Wähler bzw. Befragtenwillen abbilden, wissen wir inzwischen aus „unsererdemokratie“. Da würde ich den fenstersturzgefährdeten Krimbewohnern durchaus zutrauen, ihre wahren Präferenzen zwecks Vermeidung selbigens zu verschleiern und sich lieber lebend in den Würgegriff des russischen Bären zu begeben.

    • Hat Herr Merz seinen Vorschlag überhaupt mal vernünftig mit allen seinen Konsquenzen von Anfang an gründlich durchdacht? Fachleute gefragt? Oder ist ihm das nur so mal rausgerutscht, „einfach dass g’schwätzt isch?“

      • „Vernunft“ ist im Zusammenhang mit Regierungen seit Merkel ein großes Wort.
        Sicher halten die sich hinsichtlich der Durchführung ihrer Agenda für vernünftig – wiewohl es ihnen, stammt das wirklich von Schellnhuber, den Verstand längst ausgeblasen haben wird.

  34. Oh Herr, laß bitte endlich Hirn regnen. Erleuchte unsere besten Politiker aller Zeiten, im besten Deutschland aller Zeiten. Mögen Sie sich bei den Dänen, Griechen und Ungarn abkupfern, wie ein Land regiert, vor Islamisierung und Flutung des Landes mit überwiegend jungen, teilweise hochgradig kriminellen, muslimischen Männern geschützt wird. Ein bißchen mehr Orban, Wilders und Frederiksen, wirklich nur ein bißchen, würde uns gut tun!!!

    • Was die Frage aufwirft: die, denen es in GR oder anderswo nicht gefällt und die sich mit der dortigen Alimentation lieber Flugtickets ins Land ihrer Träume kaufen: werden die bei Ankunft für den Monat dann noch einmal apanagiert – samt Erstausstattung?
       
      Für die aus Gaza scheinen sie Syrien ausgesucht zu haben – um auch dort den Zugang zum Meer frei zu halten:
      „Syria is now offering a pathway to citizenship for Palestinian refugees.“ https://x.com/visegrad24/status/1943679541215396253
      Ich nehme mal an, Trump hat das neulich auf seiner Reise eingefädelt – wiewohl ich hoffe, dass die dort aufgenommenen Berserker dann nicht als Neusyrer uns dennoch heimsuchen werden.
      .
      Hier veröffentlichen sie eine Karte über Raub/Diebstahlraten in Europa – wobei die zugrunde liegenden Statistiken nicht wirklich die Realität spiegeln, was heißt das Dilemma noch schrecklicher ist als eh schon beschrieben: https://x.com/visegrad24/status/1943615676238725167

  35. Die drei Hauptideologien von ROT – GRÜN :
    a) unbegrenzte Massen- Immigrationen:
    aus allen Armutsregionen des gesamten Planeten, insbesondere Afrika Maghreb Region (Algerien, Marokko, Tunesien) und aus islamischen Ländern (Syrien, Afghanistan),
    mit exorbitant astronomischen damit verbundenen Kosten für die Eingereisten, deren 4 Hauptfrauen und (?) Neben- Frauen plus deren jeweils 10 – 20 Kinder, plus sonstige Verwandtschaft, ….dafür Wohnungen und Geld, Familien Heim-flüge, …..

    b) unbegrenzte Schulden in Billionen- Höhe
    für Massen- Immigrationen und für Klima- Ideologien

    c) Klima- Ideologien
    für CO-2 freie Energien, down- sizing der Wirtschaft den Bach hinauf

    Das werden sich ROT- GRÜN nicht nehmen lassen !

    Das weiß auch BK Friedrich M. aus dem HSK- Hochsauerlandkreis

    • „mit exorbitant astronomischen damit verbundenen Kosten für die Eingereisten“
      Diese Kosten entstehen nicht den Eingereisten sondern den Gastgebern ;-).

    • 80% der Deutschen wollen sich das auch nicht nehmen lassen.

      • Ja. 75% scheinen so dumm, dass sie wirklich meinen, „der Staat“ würde hinsichtlich aller Kosten nicht auf sie zurückgreifen.

  36. #Deutschland leidet unter einer gestörten Selbstwahrnehmung in #Politik, #Medien und Teilen der #Gesellschaft!
    Diese Irrwege sollte man schnellstens beenden, wenn man weiteren #Schaden von #Land und #Leuten abwenden will.
    Wir werden nämlich nicht das #Klima, alle #Flüchtlinge dieser Welt retten und auch nicht den #Russen besiegen, sondern in der #Realität nur Deutschland ruinieren!

    • Alleine dass sie nicht zu leiden scheinen, die Massen, erweist sich als unser erneutes Dilemma.
      Wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, das.
      .
      Bei der Aufzählung der Vielferienhabenden fehlen Pädagogen – bis hinauf zu denen an Hochschulen.
      Aber trotz der vielen Freizeit werden sie auch diesmal aus dem Urlaub aus dem Süden zurückkommen, oftmals die 40° über viele Tage überlebt, um weiterhin die 3 Affen zu geben.
      „Die Intellektuellen gingen ihren eigenen Einfällen in die Falle“.
      https://www.youtube.com/watch?v=ykVcQ-3MNbQ&ab_channel=PhilosophieKanal
      Dazu kommt inzwischen: „Sie [die Massen] leiden an einem radikalen Schwund des gesunden Menschenverstandes und seiner Urteilskraft sowie an einem nicht minder radikalen Versagen der elementarsten Selbsterhaltungstriebe.“
      Auch das: „Die einzige Regel, auf die sich jedermann in einem totalitär beherrschten Lande verlassen kann, ist, dass ein Apparat desto weniger Macht hat, je öffentlicher und bekannter er ist.“ Hannah Arendt
      .
      Dank an TE und alle Autoren! Und Ihnen allen einen schönen Sonntag!

  37. Der Bedarf an „Richtern“, die (nach früheren Maßstäben) rechtsstaatsfernen Parteiverboten und Enteignungen positiv gegenüber stehen, ist angesichts der seit Jahren desaströsen Politik einerseits und sakrosankten Brandmauer andererseits im Ausgangspunkt nachvollziehbar. Aber weshalb nur soll auch noch der über viele Jahre mit heftigen (politischen) Auseinandersetzungen geschmiedete Abtreibungskompromiss aufkündbar sein? Oder wird hier wieder nur der Boden für eine Scheindebatte bereitet, um von der weiterhin desaströsen merzelschen Politik ablenken zu können?

    • Woanders reden die, die schon mit den Corona-Injektionen Gelder verdienten, von Depopulation, was heißt, dass weitere Schweinereien zur Auslöschung geplant werden – über das, was uns bereits zugemutet ist, hinaus. Danisch schreibt lange von „Diversität als Gesellschaftsvernichtungswaffe“:
      What does the Pfizer CEO, the boss at World Economic Forum, Vice-Chair at Nestlé, the boss at the company behind Bovaer, chief at Bloomberg and Stacey Abrams have in common? They all met in secret at Bilderberg to talk about „Depopulation“. https://x.com/PeterSweden7/status/1934724716620861533

  38. Da ist also die Resterampe Partei SPD kurz davor, unter gnädiger Mitwirkung des Reisekanzlers der Republik und seines Corona-Schergen, zwei bewiesen Linksextreme Richterinnen mit totalitärem Gedankengut in die höchsten Richterposten zu implementieren, was im Klartext bedeuten würde; Ciao Demokratie, nun gibts links totalitäre Gesinnungspolitik. AFD – wird verboten, Impfgegner – weg damit….etc. etc. So schafft man es, Honeckers feuchte Träume mit der Parole „Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf“ doch noch wahr werden zu lassen. Aber, man staunt, keine Reaktion des ÖRR oder im Mainstream, kein Aufschrei in den meisten Medien, Nö, wir sind gerade im Urlaub…..Dieses Land ist sowas von am Ende…

    • Wie Augstein schon am 22. Juli 2010 in der SZ beschrieb: die freie Presse ist seit 2008 perdu, als Merkel solche zu Pressesprechern der Regierung machte – samt örr: https://www.sueddeutsche.de/medien/serie-wozu-noch-journalismus-4-das-ist-nicht-ihr-kanzleramt-1.63398
      Zu anderen Zeiten proklamierte ein ganz anderer:
      „Die Macht haben wir nun in Deutschland gewonnen, nun gilt es das deutsche Volk zu gewinnen. Der Reichspropagandaleiter der NSDAP gibt für alle Gaue folgende Anordnung bekannt:
      Der Rundfunk gehört uns! Niemandem sonst.“
      Von Anfang an ließ Reichspropagandaminister Joseph Goebbels keinen Zweifel an den totalitären Zielen der Nationalsozialisten. Wenige Wochen nach der Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler sprach er im März 1933 zu den Intendanten und Direktoren der deutschen Rundfunkgesellschaften im Berliner Funkhaus an der Masurenallee:
       
      „Und den Rundfunk werden wir in den Dienst unserer Idee stellen. Und keine andere Idee soll hier zu Worte kommen.“
       
      Auf die Gleichschaltung des Rundfunks folgte die Gleichschaltung und gleichförmige Gestaltung seiner Empfangsapparate. Denn Propaganda und Propagandainstrument konnten logischerweise nur dann flächendeckend erfolgreich sein, wenn möglichst viele Haushalte erreichbar waren:
       
      „Es darf in kürzester Frist in Deutschland keinen Haushalt geben, der nicht dem Rundfunk angeschlossen wäre“ – weiter hier: https://www.deutschlandfunk.de/goebbels-schnauze-100.html
      .
      Bei Merkel folgte dann 2014 noch die Installation der „Nudging-Abteilung“ im Kanzleramt, dessen Wirken bis heute ebenso gegen uns genutzt zu werden scheint: https://www.welt.de/wirtschaft/article138326984/Merkel-will-die-Deutschen-durch-Nudging-erziehen.html
      .
      Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley muss als überaus weitsichtig eingeschätzt werden – auch, wenn ihre Voraussagen wie die fundierten Beschreibungen des Verfassungsrechtlers Prof. Dr. Hans Herbert von Arnim aus dieser Zeit ungehört verhallten.

    • Dieses lärmende Schweigen ist mir auch aufgefallen…

      • Tja. Seit Hannover und diesem de Maizière wird alles, was die Masse „beunruhigen“ könnte, von ihr ferngehalten.
        Das, was sie in Ängsten hält, natürlich ausgenommen. Da tönt AgitProp politisch-medial aus allen Röhren!

  39. Ein herrliches Land für Kabarettisten: einfach das politische Geschehen nacherzählen. Man muss gar nichts mehr dazu erfinden.

    • Unsere Staats-Kabarettisten schaffen nicht einmal das.

      Man sehe die Sendung vom Sudel-Olli, Karl-Oliver von Welcke.

  40. Mir fällt inzwischen zu dem ganzen Mist nichts mehr ein.
    Entweder die sind alle ohne jegliche Intelligenz oder es ist beabsichtigte Idiotie!

      • Ja. Schwer zu glauben, wenn man einbezieht, dass man selbst am Ende ausradiert worden sein soll.
        So viel Chuzpe traut so gut wie keiner der Merkelschen Agenda zu – oder? Und die, die erkennen, wandern aus.

  41. Palästinenser nach Berlin umsiedeln, islamischer Bürgermeister ist schon unterwegs. Friedensnobelpreis für Trump, Netanjahu und Merz. Und jetzt eine weiches Frühstücksei.

      • Wird es nicht mit knusprigem Speck serviert: Ja. Isses.

  42. Bei Merz stellt sich nicht mehr die Frage, was er falsch gemacht hat, sondern ob er jemals im Leben etwas richtig getan hat, er ist nur beim Scheitern erfolgreich. Schon jetzt steht er in einer Reihe mit den großen Verlierergestalten der Populärkultur: Donald Duck, Charlie Brown, Al Bundy.

    • Gehen wir weiter und stellen diese Frage auch hinsichtlich Merkel&Scholz – und all derer, die sie in hündischer Treue aus welchem Grunde auch immer inzwischen über Jahrzehnte begleiten oder gewähren lassen.
      Im Wissen darüber, dass es auch diesmal im Bunker enden wird. Wenn überhaupt.
      .
      Wiewohl Merz Missgeschick nach Missgeschick geschieht – wiewohl es ein Profi anders inszeniert hätte: What scared Merz so much that he dropped the Bavarian cake? https://x.com/visegrad24/status/1943674941838065990

    • Im Gegensatz zu Merz waren die von Ihnen aufgezählten „Verlierer“ aber alle beliebt.

    • Da verkennen Sie aber die Tatsachen.
      Der Mann scheint äußerst erfolgreich.
      Das Problem hierbei ist, dass die Erwartung des Wählers konträr zur Agenda des Friedrich Merz steht.

    • Die armen beiden Ersteren in diese Reihe gestellt zu werden!

  43. Kiew lies wissen: „die Schaffung von zwei Fonds in Höhe von einer Billion US-Dollar vor“.
    Habe ich nicht verstanden:
    Der eine Fond fuer Selenskyi und der andere fuer ……….. die Ukraine ?

    • Ja. Habeck hat doch bewiesen, dass er sich bei so was als „Verwalter“ prächtig in Szene setzen könnte – wiewohl über diesen hinaus Anwärter zuhauf aus Deutschland Schlange stehen müssten. Sein grüner Graichen ist eh schon vor Ort, um „Strom“ zu verteilen, oder?
      Dabei wissen wir: die in der Ukraine können das ganz alleine. Das Land, ausgeraubt von Oligarchen, nicht nur eigenen, steckte weit vor Selenskyj bereist im Sanierungsstau – und wir sollen jetzt gerade stehen?
      Noch mal die Größenverhältnisse: Selenskyland war vor 2022 ca. doppelt so groß wie Deutschland bei einer Bevölkerung, halb so groß wie die Unsrige, nämlich 40 Millionen. Wie viele davon wohin flohen und u.a. bei uns unterhalten werden müssen ist unbekannt – und wie viele davon an der Front inzwischen starben, ebenso.
      Die Karte zeigt: Zerstörungen durch die Gemetzel gab es vornehmlich um die Frontlinie – während im Osten, in den inzwischen Russland zugeschlagenen Gebieten, lange wieder tüchtig saniert werden soll: https://liveuamap.com/
      Westlich davon, lange vor und insbesonders hinter Kiew Richtung Polen, hat nichts, was inzwischen brach liegt, mit der Zerstörung durch die Sonderoperation zu tun – außer, wenn ein Munitionsdepot oder ein Waffentransport für Kollateralschaden sorgte.
      .
      Nur, damit jeder Bescheid weiß, wenn uns Merz die nächste Billion deswegen unterm Hintern wegnehmen wollte.

    • Der eine für den Klavierspieler selbst, der andere für seine Mitarbeiter. Die möchten ja ebenso beteiligt werden.

      Wie ich gelesen habe, BlackRock habe keine Lust mehr, im Wiederaufbau-Geschäft mitzuspielen. Nach den Kosten vor Ort bliebe kaum noch was übrig?

  44. „Laut Dublin-Abkommen hätten die Italiener 3.824 Migranten, die zuerst in Italien registriert wurden, zurückzunehmen müssen, und in Rom hieß es auch verständnisvoll Si, si, capito. Zurückgenommen wurde keiner.
    Die Griechen nahmen immerhin 20 Registrierte zurück (von 3.554 angemahnten Fällen). So viel zu Fritzens Deutschland werde.“

    Nun, ich kann den Italienern, Griechen und auch Polen nur zu ihrer Klugheit gratulieren! 👍🏻
    Außerdem will der Mehrheitsmichel es so, sonst hätte er ja 💙 gewählt.

    Davon abgesehen: Selbst wenn 🇮🇹 und 🇬🇷 sie zurücknehmen würden, wären sie in zwei Wochen wieder in 🇩🇪 , notfalls mit neuer „Identität“.

    • Oder Zwangsabtreibung bei AFD-Mitgliedern und sie wären ihr Problem los, was auch noch eine Variante zur Asylpolitik darstellen würde um uns auszusortieren, damit es keine Opposition mehr gibt.

  45. „Für Frauke Brosius-Gersdorf wären Corona-Zwangsimpfungen „verfassungsrechtliche Pflicht“…
    „gute Gründe, dass die Menschenwürdegarantie erst ab der Geburt gilt“. Abtreibungen also bis kurz vor der Geburt? “
    „Auch ein AfD-Verbotsverfahren ist für sie „ein ganz starkes Signal unserer wehrhaften Demokratie“. “

    Eine Corona-Zwangsimpfung PLUS eine Abtreibung bis kurz vor der Geburt PLUS AfD-Verbotsverfahren ?
    Kombiniere Watson: Eine Abtreibungspflicht ? Fuer ?

    • Danisch hat sie hier nochmal wegen ihrer Sprachverwirrung hinsichtlich der Menschenwürde geschnappt. Demnach ohne Hand und Fuß, was die Frau so von sich gibt: https://www.danisch.de/blog/2025/07/12/das-geschwaetz-der-frauke-brosius-gersdorf-verfassungsrichterkandidatin-der-spd/
      .
      Gesetzte gelten inzwischen wie es scheint hier nur für uns, die als „ungläubig“ erkannten, denn die Anderen dürfen nur auf das hören, was aus göttlichem Kreis durch diesen Propheten überliefert ist und bis ans Ende aller Tage unveränderbar Gültigkeit haben soll.
      Deren 1. Artikel in der Kairoer Erklärung der Menschenrechte lautet übrigens so:
      a) Alle Menschen bilden eine Familie, deren Mitglieder durch die Unterwerfung unter Gott vereint sind
      und alle von Adam abstammen. Alle Menschen sind gleich an Würde, Pflichten und Verantwortung; und
      das ohne Ansehen von Rasse, Hautfarbe, Sprache, Geschlecht, Religion, politischer Einstellung,
      sozialem Status oder anderen Gründen. Der wahrhafte Glaube ist die Garantie für das Erlangen solcher
      Würde auf dem Pfad zur menschlichen Vollkommenheit.
      b) Alle Menschen sind Untertanen Gottes, und er liebt die am meisten, die den übrigen Untertanen am
      meisten nützen, und niemand ist den anderen überlegen, außer an Frömmigkeit oder guten Taten
      .
      Alles weitere der „alternativ“ zu der der UN beschlossenen islamischen Erklärung hier: https://www.humanrights.ch/cms/upload/pdf/140327_Kairoer_Erklaerung_der_OIC.pdf

  46. „50 Cent pro Kugel“ fürs Eis? Kein Problem: dann wird das Volumen halt radikal reduziert. Das ist gut für die Gesundheit: weniger Sahne und Zucker! Die Juristen in Rheinland-Pfalz sollten sich dringendst der KI bedienen. Da ist eine Ausarbeitung unter Einbeziehung des Grundgesetzes möglich und wird mit Hinweisen auf die Verfassungswidrigkeit unterlegt. Ja wenn den Sozialisten die Felle davonschwimmen wird es garstig!

  47. Dieser Mann ist der sichtbare Beleg für die Verlegenheit, in der sich die Schwarzen befinden, denn wer greift schon auf einen ehemaligen Fraktionsvorsitzenden zurück, der sich schon damals nicht behaupten konnte um dann mit der Art eines Seelenverkäufers einen Neufang zu beginnen, was sich vor der Wahl und danach als größter Flop entwickelt hat und wir alle Gefahr laufen, dabei noch unser Leben verlieren und von den vorgetäuschten Fähigkeiten wollen wir erst garnicht sprechen, denn die sind nur im landsmännischen Wortgewitter als täuschendes Manöver zu erkennen und wer das nicht sehen will, der muß diese Koalition weiter unterstützen, bis er das nahende Elend selbst erkennen und spüren kann.

  48. Der schwarze Schwan heißt Storch und die Hoffnung bleibt, dass kluge Frauen den angeblich schwarzen Brandmaurer noch öfter „erwischen“ werden.
    Hier in Bild und Ton:CDU-Chef Merz ist jetzt faktisch für straffreie Abtreibung bis zum 9. MonatBeatrix von Storch fragt Merz https://www.youtube.com/watch?v=ZUGuPQtvHIY
    Auch, wenn es mit diesem „Jawoll“ und mit den vielen Vortaten uns zu Lasten lange zum Rücktritt reichen würde. Bevor er uns die nächste Billion aus den Rippen schneiden kann.
    .
    Hinsichtlich Trumps: Kopfgeld soll auf ihn ausgesetzt sein, nachdem dieser Ayatolla die Todesfatwa gegen ihn aussprach – wie Khomeini gegen Rushdie:
    „Der Geistliche Mansour Emami hat nach eigenen Angaben eine Belohnung in Höhe von rund 1,14 Millionen Dollar für die Tötung des früheren US-Präsidenten Donald Trump ausgelobt. „Wir werden 100 Milliarden Toman (etwa 20,37 Millionen Euro) geben für denjenigen, der Trumps Kopf bringt“, sagte Emami dem Bericht nach in einer Rede auf Aserbaidschanisch. Er leitet die staatliche Organisation für Islamische Propaganda in der iranischen Provinz West-Aserbaidschan.  https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100817116/iranischer-geistlicher-setzt-kopfgeld-auf-trump-aus.html
    Bereits zuvor hatten zwei hochrangige Geistliche eine Fatwa – ein islamisches Rechtsgutachten – gegen Trump und den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu veröffentlicht. Darin bezeichneten sie beide als „ungläubige Kämpfer“, ein Begriff, der im islamischen Recht die Tötung rechtfertigen soll. In einem offenen Brief erhielten sie Unterstützung von zehn weiteren staatlich bestellten Klerikern.“ schreiben sie auf einem Portal, das ich nicht gerne zitiere unter dem Titel: Fatwa ausgesprochen Iranischer Geistlicher setzt Kopfgeld auf Trump aus
    .
    Man muss jetzt aber nicht denken, dass unsere Politiker so gegen uns agieren, wie sie halt zu beobachten sind, weil sie ebensolches zu befürchten hätten – oder?

    • > ein Begriff, der im islamischen Recht die Tötung rechtfertigen soll

      Der Westen will ja ständig, dass die übrige Welt „westliche Werte“ übernimmt – nicht beschweren, wenn es irgendwann mal passiert: https://uncutnews.ch/israels-technologie-taktiken-und-die-zukunft-des-totalen-krieges/

      > „… In den ersten Stunden des 12-tägigen Krieges eliminierte Israel nahezu das gesamte oberste iranische Militärkommando – den Stabschef, den IRGC-Kommandanten und führende Nuklearwissenschaftler – zusammen mit ihren Familien, einschließlich kleiner Kinder. Dies wurde teilweise durch Präzisionsraketenangriffe, teilweise durch Drohnenangriffe aus dem Iran erreicht, die von im Voraus positionierten Verstecken aus gestartet wurden. Die Drohnen wurden von afghanischen Migranten gestartet, die gemäß den Anweisungen Israels bezahlt wurden und von den israelischen Planern als opferbar betrachtet wurden. …“

      Afghanische Migranten übrigens – solche, die gerade Buntschland massiv holt? Pakistan hat alle kurz vor dem Krieg rausgeworfen.

Einen Kommentar abschicken