Heidi Reichinnek trifft einen Punkt. Die Fraktionsvorsitzende der Linken wirft Jens Spahn vor, er habe die Wahl von drei Kandidaten fürs Bundesverfassungsgericht auf den Freitag vor der Sommerpause gelegt. In der Hoffnung, dann kämen die drei vorgeschlagenen Kandidaten möglichst lautlos durch. Egal, wie umstritten sie sind. Es ist ein bekannter Trick. Ein alter und plumper. Doch es scheint immer mehr so, als ob Jens Spahn als Fraktionsvorsitzender der Union nicht mehr draufhat.
Denn dieser plumpe Trick hat nicht funktioniert. Am Montag hatte der Fachausschuss die drei Kandidaten noch durchgewunken. Vier Tage später setzt der Bundestag den Punkt ganz ab – weil es an den notwendigen Mehrheiten fehlt. Dazwischen liegt Chaos, das Jens Spahn als Fraktionsvorsitzender der Union nicht abräumen konnte. Das aber auch der Kanzler befeuert hat, als er sich hinter die umstrittene Kandidatin der SPD, Frauke Brosius-Gersdorf, gestellt hat.
Am Mittwoch hatte Beatrix von Storch (AfD) den Kanzler noch befragt, ob er bereit sei, eine Kandidatin zur Richterin am Verfassungsgericht zu machen, die sich für die Tötung von lebensfähigen Kindern im Mutterleib einsetzt. Friedrich Merz antwortete schulterzuckend mit “Ja”. Er warf damit christliche Werte so weg, wie andere Dreck vom Schuh wischen. Mit dieser arroganten Demonstration der Macht, wollte der Kanzler die Reihen nach innen schließen und das Thema abräumen. Er bewirkte das Gegenteil.
Bis dahin hatten die Kirchenvertreter geschlafen. Fest daran gewöhnt, der Regierung zuzustimmen, um sich weiter an den zahlreichen staatlichen Trögen ernähren zu können. Doch ein christdemokratischer Kanzler, der so entschlossen christliche Werte über Bord warf, den konnten sie nicht unkommentiert stehen lassen. Das führte dazu, dass immer mehr Unions-Abgeordnete erklärten – meist hinter vorgehaltener Hand – dass sie Brosius-Gersdorf nicht mitwählen könnten. Wenige wie der Arzt Stephan Pilsinger (CSU) standen dazu öffentlich.
Spahn und Merz waren nicht in der Lage, die SPD von der Kandidatur einer extrem linken Aktivistin abzubringen. Die Chefs der Union setzten darauf, Abweichler schon auf Linie zu bekommen. Sie sind auf ganzer Linie gescheitert. Das christliche Gewissen setzte sich durch. In der Nacht zum Freitag wurde immer deutlicher, dass die Kandidaten mit einem solchen Gewissen Brosius-Gersdorf nicht mittragen werden. Erst jetzt gingen Spahn und Merz auf die SPD zu, um sie um Absetzung zu bitten. Auch da scheiterten sie.
Für Freitag gegen 10 Uhr stand die Wahl der Richter auf der Tagesordnung. Das Prozedere sollte sich bis in den Nachmittag fortsetzen. Doch dann verkündete die Präsidentin des Bundestags, Julia Klöckner (CDU), eine Unterbrechung der Sitzung. Die SPD habe Bedarf, sich zu einer internen Sitzung zu treffen. Die Unterbrechung dauerte etwa anderthalb Stunden. Die Union wollte nur die Wahl von Brosius-Gersdorf von der Tagesordnung nehmen. Begründet durch mutmaßliche Plagiatsvorwürfe, die in letzter Sekunde auftauchten. Die SPD setzte durch, dass alle Wahlgänge verschoben werden.
Der Schaden für die Regierung ist immens. In seiner Rede zur Geschäftsordnung sprach der parlamentarische Geschäftsführer der SPD, Dirk Wiese, von einer “Hetzjagd”, die gegen Brosius-Gersdorf durchgeführt worden sei. Diesen drastischen Ausdruck müssen auch die innerhalb der Union auf sich beziehen, die eine Abtreibungs-Aktivistin nicht wählen konnten. Wiese sagte auch, es “betrübe” ihn “zutiefst”, dass die Koalitions”partner” nicht in der Lage seien, solch eine Frage zu klären – obwohl mindestens eine Woche Zeit dafür gewesen ist.
Eine schräge Erwiderung hielt der parlamentarische Geschäftsführer der Union, Steffen Bilger. Er spricht von einer “intensiven öffentlichen Debatte, die jedes Maß verloren haben”. Aber eben dieser maßlosen Debatte müsse jetzt seine Fraktion nachgeben, das gehe halt nicht anders – so einen möchtest du im Schützengraben auch nicht neben Dir haben. Die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Britta Haßelmann, attestierte Spahn, den Bundestag in eine “unverantwortliche Situation” gebracht zu haben, weil er eine Einigung im Vorfeld nicht hinbekommen hat.
Beschädigt ist auch die SPD. Aber nur bedingt. Sie wollte mit aller Gewalt eine extrem linke Kandidatin durchsetzen. Taktisch unklug, gesellschaftlich unverantwortlich. Aber das ist nun einmal der Weg, den die SPD in den letzten Jahren gewählt hat. Der Bürger beantwortet diesen Weg mit 16,4 Prozent bei Bundestagswahlen. Die Union indes wollte bis zur Sommerpause eine Stimmungswende in der Bevölkerung herbeiführen. Sie hat im Frühjahr durchgesetzt, 850 Milliarden Euro an Staats-Schulden aufnehmen zu können, um sich davon im Sommer gute Laune zu kaufen. Über den dazugehörigen “Investitionsbooster” stimmte der Bundesrat an dem Tag zeitgleich final ab – unter Ausschluss der öffentlichen Aufmerksamkeit, weil Merz auf Spahn gesetzt hat. Und weil es Spahn nicht vermocht hat, das Thema zu deeskalieren. Weil er maßlos arrogant davon ausgegangen ist, die Abweichler schon auf Linie bringen zu können. Das konnte er offensichtlich nicht. Es ist die zweite große Niederlage von Spahn in gerade mal zweieinhalb Monaten – nachdem er zuvor als erster Fraktionsvorsitzender der bundesdeutschen Geschichte nicht durchsetzen konnte, dass sein Kandidat schon im ersten Wahlgang zum Bundeskanzler gewählt wird.
Vorläufig. Die Sozen werden nicht von ihr lassen. Die ganze Farce hat mit einer „Wahl“ durch Abgeordnete, die „nur ihrem Gewissen gegenüber verantwortlich“ seien, eh rein gar nichts zu tun!!!
„Hetzjagden“ werden vom linken Lager, auch von der Union, ständig an Millionen durchgeführt.
Diese seltsamen, „demokratischen“ Verhaltensweisen, so glaubt man offensichtlich, werden von den „Underdogs“ nicht bemerkt, oder man ist sich der Dummheit der uninformierten/gehirngewaschenen Bevülkerungsteile sicher.
Der Herr Dirk Wiese spricht von einer „Hetzjagd“.
Ah, ja!
War da nicht mal was mit „Hetzjagden“?
Der Jargon der Linken ist so erschreckend eindimensional geworden.
Ich fürchte, sie halten die Bevölkerung aus Erfahrung für dämlich.
Meine Hoffnung, dass sie sich täuschen mögen, schwindet dahin …
Andere wie der Arzt…
Zumutung ist der mindeste Ausdruck, den man verwenden muss, wenn diese Dame Ärzte eine solche „Abtreibung“ vornehmen lassen will. Hat die Vorstellungen, was das bedeutet?
Mir scheint, Spahn ist den Aufgaben eines Spitzenpolitikers nicht gewachsen. Wer sich seine Wikipedia-Biographie zu Gemüte führt, ahnt warum.
Wie primitiv und arrogant dieser black Rock Merz doch ist. Jeder Unionsabgeordnete, der noch ein wenig Gespür für seine Wählerschaft hat, muss entsetzt sein.
Christliche Werte und christlich-jüdische Kultur sind von Klimareligion und der Liebe zum Islam abgelöst worden.
Neben all den gelieferten Peinlichkeiten der werte- und würdelosen Führung der CDU/CSU in dieser Causa hat das Ganze aber auch so etwas wie einen Hoffnungsschimmer in sich: Entgegen der Zeiten, in denen Merkel das Land quasi gottgleich an den Abgrund führte und die CDU/CSU-Abgeordneten jeden noch so ruinösen Schwachsinn abnickten, scheinen zumindestens einige von ihnen allmählich ihre Überzeugungen wiederzufinden bzw. der eingetretene Personalwechsel scheint auch hier und dort eine gewisse Rückbesinnung zu bedeuten. Den Aufrechten in der Fraktion von CDU/CSU an dieser Stelle mein Dank. Ohne sie säße da jetzt eine Kandidatin in einer Schlüsselposition, zu der sie meiner Meinung nach niemals Zugang erhalten darf. Oder andersrum: Der Marsch durch die Instanzen wurde zum Wohle der Deutschen endlich einmal gestoppt. Das muss noch viel häufiger geschehen!
Das christliche Gewissen, immerhin… Dass diese linksextremistische Dame installiert werden soll, um ein AFD-Verbot noch vor der nächsten Wahl möglich zu machen, hat wohl eher wenige gestört. Denn nur darum geht es: die im Vorfeld der Februarwahl längst beschlossene Exekution der lästigen Konkurrenz durchzusetzen. Die Wahl der Frau mit dem Doppelnamen (hütet euch vor Frauen mit Doppelnamen) dient nur diesem einen Zweck, dass „unsere Demokratie“ dabei beerdigt wird, stört in der CDU niemanden. Noch auf die CDU zu setzen ist, wie gegen den Wind zu pinkeln.
„Beschädigt ist auch die SPD. Aber nur bedingt. Sie wollte mit aller Gewalt eine extrem linke Kandidatin durchsetzen.“ Ich glaube eher nicht, dass die SPD beschädigt ist. Sie weiß Grüne, die Linke und eine große NGO-Fangemeinde hinter sich, vielleicht sogar den ein oder anderen grünlinks orientierten Unionsabgeordneten. Und ihr ist klar, dass die AfD-Aversion der Kandidatin ein Pluspunkt ist, großen Teilen der CDU/CSU behagen würde. Mutmaßlich wird sie (die SPD) nicht von Frau Brosius-Gersdorf abrücken, sondern sie noch mal zur Wahl stellen, nachdem Merz & Co. mit der Dame ein bisschen geplaudert haben und sie als doch nicht soooo schlimm einordnen konnten. Gut, sie will Ungeborenen die Menschenwürde absprechen, na ja, aber wenigstens hat sie keine Abtreibung im 9. Monat ins Gespräch gebracht.
Grundsätzlich beschädigt ist nur die Union, sie hat sich inzwischen so intensiv auf Links-Grün eingelassen, dass sie aus der Nummer kaum noch herauskommt.
Die Freude über das abgesagte Berufungsverfahren ( eher Zustimmungsverfahren ) ist verfrüht. Nach der Sommerpause wird der Bundesrat über die Besetzung des Bundesverfassungsgerichts ( eher Regierungunterstützungsgericht ) abstimmen. Und da wird sich die SPD mit ihrer linksradikalen Kandidatin durchsetzen.
„Das christliche Gewissen setzte sich durch.“
Das christliche Gewissen?
🤣🤣🤣
Kamelle!
Der nächste Spruch!
Kleiner Tipp:
Die haben kein Gewissen, sonst wären sie nicht mehr in der CDU.
Christliche Werte? Nein, es sind die universalen Menschenrechte die es verbieten einen Säugling unmittelbar nach der Geburt zu töten!
Diese Frau Brosius-Gersdorf und BK Merz haben das nicht verstanden, oder es ist denen egal!
Und vor der Geburt? Da erlauben die „universalen Menschenrechte“ die Abtreibung? Falls ja, ab welchem Zeitpunkt genau lassen die „universalen Menschenrechte“ eine Abtreibung zu und weshalb?
Das Zauberwort dazu lautet: „Lebensfähig“. Wenn ein Kind tot geboren wird, dann ist dies kein Mord. Aber genau dies meinen diese linken Herrschaften nicht.
Also ich brauche ehrlich gesagt weder christliche Werte noch universale Menschenrechte, ich verspüre auch so keinerlei Drang, Menschen zu töten, egal, wie alt sie sind, egal wo sie sich befinden.
Auch wenn das aus meinen bisherigen Ausführungen zum Thema nicht hervorgeht:
Ich kann kaum einer Fliege was zu Leide tun. An mir hätte Milgram wenig Freude gehabt.
Mit Moral hat das aber nichts zu tun, mehr mit Mitgefühl und das findet man selbst bei Primaten.
Aber Menschen aus Spaß, für Geld oder aus Gründen des Machterhalts zu töten und zu quälen, das kriegen nur „Menschen“ fertig, allen voran Politiker, Stichwort: Corona.
Es gibt für mich allerdings zwei Ausnahmen vom 5. Gebot:
§ 32 StGB und Abs. 4, Art. 20 GG.
Oder um es mit Peter Sloterdijk zu sagen:
„Es gibt keine moralische Verpflichtung zur Selbstzerstörung“.
Auch nicht für Mütter.
Der „Marsch durch die Institutionen“ der Alt-68er und grünen Kommunisten verlief anfangs als Fußmarsch und nach Erreichen der ersten Etappe in Dienstlimousinen. Und jetzt? Der Marsch wird im Leopard fortgesetzt. Michel kann diese Vernichter Deutschlands nicht mehr aufhalten. Die, die auf Donald hoffen, hoffen vergebens und die, die auf Wladimir hoffen, träumen. Der Wladimir wird keinem helfen, der ihm nur Hass entgegenbringt.
Hilf dir selbst, da hilft dir Gott. Das war einmal.
Die kinderlose Tante ist zwar Universitätslehrerin, aber weiß nicht, wie sich ein Baby im Bauch anfühlt, wie es ist, nach der 8. Woche zum ersten Mal den Herzschlag zu hören. Sie ist nie durchleuchtet worden, hat nie ihr Kleines, fast 15 cm großes Baby, im Bauch strampeln sehen. Sie hat nie gefühlt, wie das Kleine sich bewegt, wenn es wach ist. Arme unwissende Frau, die sich zwar hochstudiert hat, aber das Leben an sich nie gefühlt hat. Selbst Väter, die eine Schwangerschaft begleitet haben, sind da wissender und reifer. Und diese Paragraphenreiterin soll wichtige Entscheidungen eines ganzen Landes mitverantworten ? Der Sohn einer Bekannten von mir ist ein 7-Monats-Frühchen gewesen und heute Doktor in Medizin-Hochtechnologie.
Zitat: „Friedrich Merz antwortete schulterzuckend mit “Ja”. (……..). Mit dieser arroganten Demonstration der Macht, wollte der Kanzler die Reihen nach innen schließen und das Thema abräumen. Er bewirkte das Gegenteil.“
> Nun ja, wenn kleine Jungen wie der Frederick meinen dickköpfig, stur, pampig und patzig werden zu wollen und müssen, dann kommt eben sowas von sowas wie man es am Freitag im BT sehen konnte.
Dass auch ich vollstes Mitgefühl für den Frederick habe, wird sich wohl jeder denken können und braucht keine Erklärung mehr…. :-))
Es schüttelt mich, wenn ich an die Konsequenzen einer Abtreibung sowohl nach 3 Monaten denke, als auch mir vorstelle, dies noch einen Tag vor der Geburt tun zu wollen. dagegen kommt kein noch so guter Vorschlag an einem fertigen Menschen das Leben zu nehmen. Jetzt verstehe ich, warum man sich vor einem Land fürchten muss, das seine Zukunft ans Messer liefert.
Es sind dieselben, die bei der Vernichtung einer ganzen Ethnie in Deutschland ohne Skrupel den gelben Stern ans Revere geheftet haben. Niemals hätte ich geglaubt, dass sich in diesem Land nochmals Menschen finden würden, die auch nur eine Sekunde
an einem solchen Vorhaben gefallen finden würde. Ich fürchte mich mehr vor diesem Land wie vor allen anderen Bedrängnissen auf dieser Erde. Ich bin tief traurig über die Tatsache, dass diese Denke in Deutschland Platz hat. Nicht, dass ich berechtigte Einwände nicht respektieren würde, nein, es gibt Gründe für diesen schlimmen Eingriff, die nicht von der Hand zu weisen sind, Vergewaltigung, schlimme Erbkrankheiten, die für das betroffene Menschenkind nur eine Qual bedeuten. Das sehe ich ein, und stehe auch dahinter, aber zumindest Totschlag bei einem gesunden ,lebensfähigen Kind,
darf nicht die Lösung für soziale Probleme
von Menschen sein, die die Wahl hatten.
Da sehe ich die Gemeinschaft in der Bringschuld.
Ein Mensch, der einen gesunden Fötus im Bauch einer gesunden Frau im neunten Monat skrupellos tötet oder töten zuläßt ist ein Mörder. Wenn es sogar eine erwachsene Frau ist, die verstandesmäßig normal erscheint, hat sie nichts menschliches an sich.
Betreff Sommerpause und was jetzt folgt: diejenigen, die Jenseken die Gefolgschaft versagt haben, sich nur über den Listenplatz reingeschlichen haben und keine richtige Ausbildung haben, um die sollte man sich während der Sommerpause Sorgen machen. Die, die wenigstens Rechtsverdreher o.ä. gelernt haben, ok, die finden hier immer was…
Die Mär vom unabhängigen Gericht glaubt nach der Aktion jedenfalls niemand mehr in Deutschland.
Genau diese Sicht der Dinge vermisse ich !! Was soll man von so einer voll durchpolitisiert Instituion denn noch erwarten? Ja, ja „unsere Demokratie“. Man lese nur mal so was man sich in puncto AfD und ihren Mitgliedern so alles einfallen läßt.
Ich habe aufgeatmet als die Schrulle aus der Uckermark endlich abgewählt wurde, dann kam Scholz.
Was war ich froh daß dieses Gruselkabinett frühzeitig abgewählt wurde, dann kam Merz mit seiner Rumpeltruppe.
Unfassbar diese Kreaturen…
Zwei Buchstaben, die Friedrich Merz das politische Genick brechen könnten und müssten, ein „j“ und ein „a“, sein einfaches hingerotztes „Ja“ auf die Frage von Beatrix von Storch, ob Merz ob es mit seinem Gewissen vereinbaren könne, Frau Brosius- Gersdorf zu wählen, für die die Würde eines Menschen nicht gilt, wenn er nicht geboren ist. Ein Mensch mit einer solchen Einstellung ist als Bundeskanzler völlig inakzeptabel.
An Merz kann man wie im Lehrbuch demonstrieren, dass Arroganz dumm macht. Auch wenn die Politik die gleiche ist, der Stil ist konträr zu seiner Vor-Vorgängerin, die eiskaltes Machtbewusstsein und geniales Intrigieren hinter Biederkeit und Langeweile tarnte.
Die Angela war schlau und stellt‘ sich dumm-
Beim Fritze ist es anders rum.
Ich verstehe das Gekreische besonders von Seiten der grünroten und rotroten Damen nicht so richtig: Tatsache ist doch, dass ein Personalvorschlag nicht die nötige Anzahl von Stimmen auf sich hat vereinigen können beziehungsweise dieses mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erwarten gewesen wäre. Aber ist das nicht genau das Prinzip demokratische Wahlen und mit genau dieser Argumentation erklären die selben Damen der AfD seit Jahren wie Demokratie funktioniert, wenn sie mal wieder einen Kandidaten für einen Vize Parlamentspräsident Posten nicht durchbringen konnten! Und darüber hinaus wird dem Fraktionsvorsitzenden vorgeworfen, dass er, quasi als Fraktions Dominus, seine Angestellten nicht ausreichend hat züchtigen können; man lese sich doch dazu noch mal die Arbeitsplatzbeschreibung eines Bundestagsabgeordneten durch. Wie sagte doch schon ein großer, deutscher Demokrat, dessen Partei unter leicht veränderten Kürzeln auch hier wieder eine herausragende Rolle spielt: es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben. Ja, gelernt ist gelernt.
Von Storch hat nicht gefragt, “ ob er bereit sei, eine Kandidatin zur Richterin am Verfassungsgericht zu machen, die sich für die Tötung von lebensfähigen Kindern im Mutterleib einsetzt“, sie hat gefragt, ob Merz diese Wahl mit seinem Gewissen vereinbaren könne. Und mit seinem üblichen überheblichen Getue hat er das, nachdem er noch eine jämmerliche Spitze auf die AfD abfeuern musste , genüsslich langsam und Beifall heischend mit „Ja“ beantwortet. Das ist ungleich schlimmer. Wir haben offenbar einen völlig gewissenlosen Kanzler, der das auch offen zugibt und noch stolz darauf zu sein scheint. Das verwundert nun nicht besonders, aber lässt Schlimmstes für die Zukunft erwarten.
Zwei Politiker, die nicht mehr für die politischen und moralischen Grundwerte der CDU stehen?
Angefangen hat die Demontage mit Merkel…
Ich neige immer mehr dazu, das Verhalten vieler Parlaments- und Regierungsmitglieder psychologisch zu deuten:
Wenn die Mama (m/w) dem kleinen Dirk-Heidi-Fritz bereits in frühester Kindheit in teilweise vorauseilendem Gehorsam jeden nur erdenklichen Wunsch von den Augen abgelesen und umgehend erfüllt hat, wie soll dann der Herangewachsene mit andersartigen Ansichten, gar mit Widerspruch (völlig undenkbar, ja höchst verstörend!) umgehen?
Gelernt hat man offensichtlich nur verbales Hauen, Stechen und Verunglimpfen: Da schreit, schmollt und weint man in Talkshows, weil die sofortige Bestätigung des Selbst ausbleibt und man andererseits keinerlei Argumente parat und auch nie zu argumentieren gelernt hat, da stampft man mit dem Fuß auf, um dem Gesagten maximalen Nachdruck zu verleihen, da diffamiert man in seiner erbärmlichen Hilflosigkeit, was das Zeug hält, und bezichtigt jeden, der nicht zu absoluter Folgsamkeit bereit ist, stante pede die leibhaftige Wiederkehr des Nationalsozialismus zu verkörpern sowie alternativ oder zusätzlich – angesichts eines beschränkten intellektuellen Werkzeugkastens – ein Agent Putins, Trumps, Orbans oder gar des Klimawandels zu sein, die alle zusammen ja nichts anderes im Sinn hätten als voller Bösartigkeit „unsere“ Demokratie abzuschaffen.
Bösartigkeit ist dabei definiert als eine Haupteigenschaft aller derer, die die Chuzpe besitzen, der eigenen Meinung zu widersprechen.
Doch das Schema bleibt immer gleich: zuerst stigmatisieren, dann verbal und – vorläufig noch? – sozial vernichten. Erst dabei vermag das eigene Ego offenbar zu wachsen!
Erkennen wir, welch erbarmungswürdige Geschöpfe wir in den letzten Tagen gesehen und gehört haben. Sie benötigen viel Verständnis, Hilfe und Unterstützung. Sollten wir nicht mit maximaler Anstrengung versuchen, sie wieder auf die „rechte Bahn“ zu bringen?
Ansonsten gilt – besonders was Menschenwürde und Lebensrecht betreffen: nach wie vor die biblische Aussage: „Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!“
Ich denke Antichrist trifft es durchaus. Leider ist Merz antizipierunfähig. Denn er spricht auch den Eltern, die sich auf ihren Nachwuchs freuen, die Würde ab. Denkt das mal zuende!
Indem er der schutzlosesten Gruppe aller Menschen die Menschenwürde abgesprochen hat, hat er seine eigene verwirkt.
Genau so ist es. Die Sache zu Ende denken.
Merz ist ein Leichtmatrose, aber kein Kapitän.
Zahlreiche Kommentatoren schrieben es in unterschiedlichen Variationen:
Die Regierung Merz folgt den Erwartungen, die spätestens der erstmaligen Nichtwahl ihres Kanzlers erwuchsen.
Nahezu sicher wird diese Regierung weder „gut“ enden noch die gesamte Legislaturperiode überstehen. Die gesellschaftlichen wie politischen Widersprüche werden sie zerreißen.
Keine Frau oder Arzt wird ein Abbruch nach dem
dritten Schwangerschaftsmonat
gutheißen. Das ist für viele Mord.
Insoweit hat sich Merz, die
Linke und SPD demaskiert.
Um an der Macht zu bleiben , bzw.
sich der AFD zu entledigen, sind die
Menschenleben für diese Parteien nichts mehr wert. Bleibt zu hoffen , dass in den Medien dies breit getreten wird, um
viele aus ihrem „Schlaf“ zu reisen
Nein, diese gefühlte Abwahl war keinesfals frauenfeindlich. Sie war zutiefs menschlich.
Grad wenn du denkst es geht nicht mehr,, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Chapeau vor denen, die das bewirkt haben.
Ich hab geheult, weil ich es kaum glauben konnte.
Mein Gott, du hast mich nicht verlassen.
Was soll man auch erwarten von jemandem, der in der Corona-Zeit den R-Wert bis auf zwei Stellen hinter dem Komma berechnet haben wollte…
Liest man heute die Statements von Linken, Grünen, SPD, Juristinnen- und Anwaltsverbänden und, und, und wer sich da alles noch meldet ist unfassbar, danach ist diese Dame Brosius-Gersdorf über jeden Zweifel erhaben, hochkompetent, unabhängig und was auch immer noch an überschwänglich Positivem da vorgetragen wird. Man fasst es nicht wie dieses Land schon nach linksextremistisch verschoben ist! Kritik an dieser Frau, keine. Was wird passieren, nach der Sommerpause fällt die CDU/CSU in hohem Bogen um und wählt eine Linksextremistin mit Hurra! Wetten?
Diese Brosius ist ethisch ein Totalausfall.
Herr Bosbach hat gerade im Welt-Interview zugegeben, dass die eigenen Abgeordneten unter Druck gesetzt werden. Stimmt dieser nicht ab, wie es die Fraktion von ihm erwartet, ist die Karriere vorbei. Genannt: E De Ka (Ende der Karriere).
Ja ganz was Neues, hat es früher nie gegeben. Der Fraktionszwang gehört zur DNA des westdeutschen Parlamentarismus wie die Korruption und die Nebenverdienste und die guten alten Parteispenden(affären)…
Im Prinzip ist das so. Aber…
Nur wenn die CDU über die 5% kommt.
Merz sorgt dafür, dass er dort ankommt wo der FDP Chef und ex-Finanzminister schon gelandet ist.
Der Tenor im Mainstream lautet jetzt, dass gegen die „arme“ und „hochqualifizierte“ Brosius-Gersdorf eine „unsägliche Hetze“ betrieben worden sei, vor allem bzw. ausschließlich von „rechten“ Kreisen und „rechten“ Medien. Und was noch schlimmer ist: es scheint Rechtsprofessoren zu geben, die es für völlig normal halten, dass das Verfassungsgericht mit Personen besetzt ist, die mehr oder weniger radikale Ansichten vertreten!!!
Man kann einfach nicht glauben, mit welch abartigen Gesinnungen man in diesem Deutschland Karriere machen kann!!!
Der „Marsch durch die Institutionen“ zeigt Wirkung.Das Schlimmste ist ja, dass Studenten das von Ihren Professoren übernehmen und dann weiter in die Welt hinaus tragen. Die Indoktrination der Jungen hat unglaubliche Ausmaße angenommen. Angefangen mit Kita und Kika über linkslastige Lehrer, eindeutig falsche Schulbücher bis in die Uniis, wo rd. 50 Prozent der Schulabgängern der Rest gegeben wird. Die sind derart verblendet, das lässt sich nicht mehr korrigieren.
Es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer: mit der Veränderung der eigenen Lebensverhältnisse, der Übernahme von Verantwortung, der allgemeinen mentalen Reifung mit zunehmendem Alter usw., mit all dem gewinnt man auch eine gewisse Distanz zu den ideologischen „Kindereien“ des universitären Zeitabschnitts. Aber wahr ist natürlich, dass man während dieser Lebensperiode besonders sensibel und prägbar ist.
Ihrer These könnte man folgen, wären da nicht Menschen wie die Oberschreihälsinnen, vor allem bei den Grünen, die das Gegenteil beweisen.
Es haben doch nicht die christlichen Werte gewonnen. Die CDU ist doch noch zu feige diese als Grund anzugeben für ihren Rückzieher. Stattdessen beruft sie sich auf Plagiatsvorwürfe, die noch nicht einmal erhoben wurden. Armseliger geht es nicht. Anscheinend steht die CDU/SöderCSU nicht zu ihren christlichen Werten. Mal schauen welchen windigen Kandidaten sie dann im Herbst zustimmt wenn Gras über die Causa Brosius-Gerstdorf gewachsen ist und die andere Linksaußen Kandidatin ist ja weiterhin im Spiel. Da haben keine christlichen Werte gewonnen! Billigstes Machterhaltungsspielchen hat hier gewonnen.
Wie schön! Merz uns Spahn bekamen von der AfD eins auf den Deckel. So muß das weitergehen, bitte noch einen Zahn zulegen, dann ist Kanzler Merz bald (Kurz-)Geschichte…
Irgendwann muss es auch einem Merz dämmern, dass er in dieser Koalition hingreifen kann, wohin er will – er greift zuverlässig in die……genau.
Ein guter Tag für die Demokratie. Endlich einmal Abgeordnete, die ihrem Gewissen folgen – wie im GG vorgesehen.
Man hätte über die drei Kandidaten (en block und nicht einzeln nacheinander) in geheimer Wahl abstimmen lassen sollen – dann wären wahrscheinlich zwei akzeptiert und eine Kandidatin abgelehnt worden. Die SPD hätte dann eine Alternative präsentieren müssen. Ist alles nicht passiert, von daher eine einzige FARCE!!!
Nichts, was dieser Lügenbaron Merz vor der Wahl „versprochen“, wurde nur ansatzweise umgesetzt. Klingbeil und die Chaos-Partei SPD geben den Weg vor. Warum haben wir dann den vergesslichen Olaf nicht gleich behalten? Schlimmer war es nur durch die seine Auswahl der Minister in seinem „Kabarett“.
Merz erhöht entgegen seiner Lügen das Bürgergeld. Die „Stromsteuer“ wird wegen Klingbeil nicht gesenkt, sondern demnächst angehoben. Und Merz macht keine neuen Schulden, nur mal eben 500 Mrd Euro für ein sog. Sondervermögen, das er ohnehin ins Ausland trägt und verteilt, sowie der Ukraine mal den Wiederaufbau finanziert.
Ich hoffe inständig, lieber Herr Merz, Ihre Amtszeit dauert nicht so lange als die von Olaf. Sie haben sich die Kanzlerschaft erkauft und sind somit maximal erpressbar. Was inzwischen schon deutlich zu sehen ist.
Ich weiss nicht, welchen Wert das Geschwätz einer Recheneik für den Autor hat. Wenn die nur den Mund aufmacht, quasselt sie das, was sie im Kopf hat und das ist nicht viel.
So eine kann man nur ignorieren und seine Zeit nicht mit Ihr verschwenden. Die ist nicht mehr als eine durch die Westmedien nach oben geschriebene Figur vom gleichen Kaliber wie Thunberg, Rakete und viele andere , an deren Namen man sich nicht einmal mehr erinnern kann, weil sie dessen nicht Wert sind.
Diese Tanten ziehen nicht mehr, also müssen andere her, die nach einiger Zeit ebenso von denen, die sie für ihre Zwecke erst hoch schreiben, eiskalt fallen gelassen werden.
Dumm genung sind sie ja, die da mitmachen, dafür aber haben sie im Leben noch nie etwas geleistet.
Wiederlich diese Leute.
Das ist zunächst ein Zwischen-Erfolg. Denn wenn in Deutschland die Menschenwürde per Salamitaktik abgeschafft würde – erst Ungeborene, später dann bis zum 85. Lebensjahr – und es Polizistinnen und vor allem Richterinnen mit Sklaventuch gäbe, plus ein AfD-Verbot, spätestens dann müsste man hier schleunigst verschwinden.
Ich frage mich warum die CDU-Spitze eine solche radikal linke Aktivistin in das Verfassungsgericht bringen wollen.
Die SPD mit dem erneuten Antrag auf Verbot der AfD und die CDU-Oberen spekulieren, daß mit dieser Frau im Verfassungsgericht ein solches Verbot gelingen würde. Diese beiden Regierungspartein beschäftigen vorwiegend mit diesem Thema. Andere wichtige Themen stehen hinten an.
Merz und Spahn haben halt noch nicht kapiert was die Stunde geschlagen hat.
Beide haben die konservativen Wähler(das Gros der tatsächlich wertschöpfenden Steuerzahler) schon vor der Wahl maßlos und auf Dauer betrogen und dann glauben diese beiden „Konservativen“ hinterfotzigen Schlangen mit so einem Parteiengeschacher vor der Brandmauer einfach so davon zu kommen bzw. noch einen drauf setzen zu können?
Derweil die Deutsche Wirtschaft bzw. die tatsächlich produktive Substanz weiter abstürzt, das wirtschafltiche Potential von diesen Nichtskönner und ihrer Ideologie geade weiter irreprabel beschädigt wird.
Der deutsche, wirtschaftliche Abstieg läuft in volelr Fahrt weiter.
Nur zum Glück nehmen mittlerweile auch die Verursacher Schaden.
Ich gebe diesem Clowns mit Parteibuch noch 10 Wochen um eine tatsächliche politische Wende im Sinne konservativer Werte und entsprechend vernünftiger Politik einzuleiten – was die Mileische Kettensäge voraussetzt – denn: Die jedes vernunft getragene Leben raubenden, toxischen, dysfunktionalen Bäume die Rot und Grün in den Deutschen Wirtschafts- und Gesellschaftswald gepflanzt haben und weiterhin pflanzen, müssen radikal abgeholzt werden.
Das Gebot der Stunde:
Sparen, trimmen auf Effizienz und Geld ausschließlich für martkwirtschaftlich sinnvolle Investionen verplanen/ausgeben, da heißt ohne jegliche Subventionsanteile-/konstrukte auch nicht peripher;
haben diese beiden CDU „Granden“ im Maßanzug bzw. die gesamte CDU offenbar immernoch nicht begriffen.
Auf geschoben ist nicht aufgehoben. Merz und Komplizen haben sich Zeit erkauft, Zeit in der sie jeden einzelnen evtuellen „Abweichler“ persönlich bearbeiten werden. Die „Zivilgesellschaft“ wird Gewehr bei Fuß stehen um den rechtsextremen Elementen, die diesen Shitstorm gegen die untadlige, ja was ist die eigentlich, ich sage mal Frau, hoffentlich ist das auch nicht verkehrt, organisiert haben, mit Demos in die Schranken zu weisen. Restle, dieser alte Linksextremist, hat schon aufgejault denn in seinen Augen ist die CDU vor einer Kampangne eingeknickt. Andere schreien „Verleumdung“, „Rufmord“, eine untadlige Demokratin soll beruflich vernichtet werden!!! Die Dame sitzt als Beamtin fest auf ihrem Stuhl und kann bis zur Rente weitermachen, mit was auch immer die beschäftigt ist. Die SDP braucht sie für das AfD Verbot welches vom Verfassungsgericht, kann man das ohne bedenken so überhaut noch nennen, bestätigt werden wird.
Spahn ist nur typisch für die gesamte Union. Wir wollen nicht vergessen, dass diese Partei es war, die die BRD der DDR einverleibt hat, nicht umgekehrt. Und nein, auch dad war nicht due Schuld einer Einzelperson, denn Merkel ist von der gesamten Union 10 Jahre lang in ihrem Tun bestätigt worden und nicht wenige vergöttern sie immer noch.
Wem Deutschland wirklich was bedeutet, der hakt die Union, hakt Merz, Spahn, Söder und das ganze Gefolge ab und nutzt stattdessen die Zeit, die Opposition in den nächsten vier Jahren nach Kräften aufzubauen.
Nicht abhaken, sondern den Weg der Union zeigen: zum Weg den die Democrazia Cristiana schon vor langer Zeit in Italien ging. Der Weg zur Bedeutungslosigkeit.
Wenn man verfolgt hat, wie Friedrich Merz rumgedruckst hat, als er von Frau von Storch ein paar kritische Fragen gestellt bekommen hat, hat gemerkt, was für ein politisch und moralisch kleiner Wicht heute einer Regierung vorstehen darf. Und wer einmal ein Interview mit Frau Brosius-Irgendwas ertragen hat, merkt, was für eine fanatische, extremistische Person das ist. Dagegen war Margret Honecker eine humorvolle menschenfreundliche Tante.
Die Tötung im neunten Schwangerschaftsmonat ist aus meiner Sicht ganz nah bei der Euthanasie angesiedelt. Bei der SPD und beim Friedrich Merz wiederholt sich die Geschichte als üble Farce.
Plagiatsvorwürfe gegen die neue Verf-Richterin? Von wem soll sie abgeschrieben haben? Marx, Mao, Lenin, Stalin oder gar von einem deutschen ( Adolf H.)??
Es ist ein absoluter Skandal, dass eine so völlig wertefreie Frau wie Brosius-Gersdorf in Deutschland ein Richteramt ausüben darf und sogar als Kandidatin für das BVG gehandelt wird. Lebensfähige Kinder vor der Geburt im Mutterleib töten zu lassen, nur weil die Frau – möglicherweise auf Druck des Erzeugers – das möchte, ist in höchstem Maße moralisch verwerflich. Erstens gibt es ausreichende Möglichkeiten der Verhütung, die Pille danach und als letzte Möglichkeit die Fristenregelung. Zweitens kann das Kind durch Kaiserschnitt geboren werden wenn der Gesundheitszustand der Mutter das erfordert. So viele Familien, die entweder unfruchtbar sind oder sich mit der Familienplanung zu lange Zeit gelassen hatten, würde sich über ein gesundes Baby freuen. Ich halte die meisten SPD-Mitglieder nicht für so abgebrüht und emphatielos, dass sie die Ansichten dieser Frau goutieren können.
Auweia, das war eine riesige Klatsche für den „Größten Wahlbetrüger“ (GRÖWAB) und sein bedingsloses „Ja“.
Es sollte für jeden CDU-Abgeordneten eine Zumutung sein, auf eine Entscheidung aus Gewissensgründen verzichten zu sollen, weil die SPD ihren Willen haben will. Die CDUler müssten sich fragen, warum ihre Entscheidung wertlos sein soll. Aber: Dann wären das verantwortungsbewusste Abgeordnete. Sie sind aber tatsächlich eben nur das Stimmvieh der Fraktionsführung.
Auf die Frage, WIE nach der 20. Woche ‚abgetrieben‘ wird, hat KI Perplexity folgendes geantwortet:
Ich Bürgerin (w/66) verlange,
… dass JEDER Richter und Abgeordnete – parteiübergreifend – , der FÜR die Gedanken- und Rechtswelt einer m. E. gefühlskranken Brosius-Gersdorf stimmen will, VOR dieser Abstimmung mindestens 1 Mal die o. g. Tötungs-Injektion persönlich durchführen muss …
Leider werden die SPD und die Grünen nicht so schnell aufgeben, eine aus ihrer Sicht „passende“ Besetzung der allerhöchsten Richterstellen des Landes zu erwirken.
Es steht viel auf dem Spiel. (Von mir) Geschätzte 80% der Wahlbevölkerung hierzulande hat nicht mal einen blassen Schimmer was die Glocke geschlagen hat.
Diese in verschiedenen Themen (siehe auch Schuldenaufnahme) an den Tag gelegte Rücksichtslosigkeit v.a. der Protagonisten (u.a. siehe Artikelheader) dieser „Presspassung“-Regierungskoalition dem Land und seinen Bürgern gegenüber ist schier unglaublich.
Manchesmal ertappe ich mich aber (wenn auch nur kurz) dabei, die sicher folgenden weiteren desaströsen Folgen diverser Entscheidungen aus der Geschlossenen in Berlin den vielen Schnarchzapfen in diesem Lande so richtig zu gönnen.
Sie brauchen ihre Position gar nicht aufzugeben, weil vorher die Union ihre freiwillig aufgeben wird – wenn sie überhaupt eine hat.
Nach meinem zuvor laaaaange gewählten Charakter-Favoriten Helmut Schmidt unterstütze ich jetzt Alice Weidel.
Von ‚Links‘ urplötzlich nach ‚extrem Rechts‘?
Nein, ich (w/66) bin einfach nur durchgängig bei der gerechten/berechtigten Liebe zu meinem Land und meinen Mitmenschen geblieben …
Sind wir doch froh, dass es diese Dilettanten versaut haben. Kein Kleinbetrieb würde mit diesem Personal überleben.
Und großer Dank an Frau von Storch, die diesen Totalversager bloßgestellt hat.
von Storch: Brilliant! Ich geb einen aus, falls sich die Gelegenheit mal ergeben sollte. Merz: Gescheitert. Der dürfte bei mir nicht mal die Fußmatte betreten.
Die Roten, Blutroten und die Giftgrünen arbeiten als Komplott gegen das Land. Die CDU gibt den willigen Trottel in diesem Spiel, aus Machtkalkül, und wer weiß noch, warum. Denn es ist so seit einem Jahrzehnt! Natürlich sind sie auch Teil des Komplotts gegen alles Konservative und Bewahrende. Das mußte raus, Herr Thurnes, sehen Sie es mir nach.
Es war beabsichtigt, das Verfassungsgericht links, sehr weit nach links, zu überdehnen. Mit dem zustimmenden „Ja“ von Merz wohlgemerkt. Querschläge treffen auch manchmal den Richtigen, so heute Morgen. Medien benutzen Spahn schon als Blitzableiter. Doch im Kern legt Merz die Sprengfallen immer selber.
Wer die Schreikrämpfe von Hasselmann gesehen hat, dazu die Rotfrontkämpferin der blutroten, nebst einem SPD-Wiese, der das Komplott unter den Teppich kehren will und vor Schaden am Verfassungsgericht warnt, muss erkennen: Besserung ist nicht in Sicht, die Rotfront macht unverdrossen weiter.
Dennoch ist es interessant zu sehen, dass, wenn das Fass überläuft, auch die Abgeordneten die Krüge rausholen, damit nicht alles verschüttgeht. Die letzten Jahre war Eigenleben von Abgeordneten kaum erkennbar. Es sollte jetzt wieder in Mode kommen.
Wir haben einen 2. Wahl-Kanzler, der öffentlich für den Mord an ungeborenen Kindern eintritt.
Dazu noch eine Truppe, wie die Antifa, die bereit ist für solche Untaten noch Gewalt anzuwenden, wenn es die Parteiführung anordnet.
Aber auch noch Richter, oder wenigstens eine Richterin, die sich öffentlich gegen geltende Gesetze einsetzt. Also im weiteren Sinne Anstiftung zur Abtreibungen im 9. Monat betreibt.
Die Kirchen halten sich bedeckt im Hintergrund – bei einem Etat von ca 850 Milliardenkuchen fällt schon was ab.
Und jede JA Stimme im Parlament für eine solche Verfassungsrichterin müsste aus dem Plenarsaal gejagt werden
Welche Schande alles sich in einem Land der Demokratie so alles ansammelt. Pfui …
Es ist unbegreiflich, wie ausgerechnet nur noch hinterlistige Intriganten den Weg durch die Altparteien ins Parlament schaffen. Ein eindeutiger Beweis dafür, daß diese Organisationen zur Auswahl geeigneter Abgeordneter nicht in der Lage sind.
Ich glaube nicht, daß bei den CDU-Funktionären Anstand oder ein religiöses Gewissen zur Ablehnung der linken Abtreibungsrichterin beigetragen hat. Realistischer ist die Annahme, daß z.B. seitens der Scharia Druck ausgeübt wurde.
Herr Merzel wurde dann durch das bröckelnde Machtgefüge und die geschickte Frage aus der christlich-demokratischen AfD nervös, und in den Fehler gedrängt, „Ja“ zu antworten. Wie damals Günter Schabowski (genannt Scha Bumm), als er 1989 mit seinem Zettel in der Hand die verheerende Antwort gab: „Meines Wissens nach gilt die Reisefreiheit ab sofort.“
Und sowas wie Herr Merzel will einen Russlandfeldzug machen. Daß ich nicht lache!
Merz begreift nicht, daß es die Bundeswehr nur noch auf dem Papier gibt. Der sieht ja auch jeden Tag den Pistorius und glaubt, er hätte einen Verteidigungsminister.
> Am Mittwoch hatte Beatrix von Storch (AfD) den Kanzler noch befragt, ob er bereit sei, eine Kandidatin zur Richterin am Verfassungsgericht zu machen, die sich für die Tötung von lebensfähigen Kindern im Mutterleib einsetzt. Friedrich Merz antwortete schulterzuckend mit “Ja”. Er warf damit christliche Werte so weg, wie andere Dreck vom Schuh wischen.
Noch brisanter wird, wenn diese Kinder geboren und einige Jahre später missbraucht werden, was gerade zu den Hauptthemen der USA gehört. Während auch Trump sein Versprechen, gewisse Kundenliste zu veröffentlichen, einfach so von den Schuhen wischt, in einem Artikel gibt es eine Kurzliste mit mehreren Namen – rekonstruiert aus Gerichtsprotokollen: https://uncutnews.ch/ex-cia-analyst-warum-also-hat-donald-trump-sein-versprechen-die-liste-zu-veroeffentlichen-gebrochen/
Die sehr bekannten Namen zitiere ich lieber nicht, dafür den möglichen Grund, wieso nicht die ganze Liste veröffentlicht wird: „… Der zweite – und meiner Meinung nach wichtigere – Aspekt ist, dass die vollständige Epstein-Akte eine Erpressungsoperation des Auslandsgeheimdienstes aufdecken würde, in die der Mossad und die CIA verwickelt sind. Alexander Acosta, der ehemalige Arbeitsminister von Donald Trump, sagte, ihm sei gesagt worden, dass Jeffrey Epstein Verbindungen zum Geheimdienst habe. Während der Kontroverse um seinen Umgang mit Epsteins Strafantrag von 2008 als US-Anwalt sagte Acosta Berichten zufolge gegenüber Beamten der Trump-Administration, dass er darüber informiert worden sei, dass Epstein „dem Geheimdienst angehöre“ und dass dies ein Grund für den ungewöhnlich nachsichtigen Strafantrag gewesen sei. …“
Klingt plausibel, oder?
> Die sehr bekannten Namen zitiere ich lieber nicht
Wie man an der Liste sieht, die Epstein-Kunden kamen aus verschiedenen Ländern. Um näher des Topics zu kommen – wäre es möglich, dass es auch welche aus Buntschland gab? Die wären dann vom auswärtigen Deep State mächtig steuerbar.
Fakten reichen doch schon. Da einer der vielen nichtsnutzigen Märchen „Prinz“ en namens Andrew von Sachsen Coburg Gotha auf der Liste steht, ist doch klar warum was nicht passiert.
Den „c“DU/SUlern, die sich noch ein Rest Gewissen & Verantwortungsbewußtsein bewahrt haben & AUFRECHT blieben, Chapeau!
Aber, es sind nmM. immer noch viel zuviele kriecherische, rückgratslose & va. GEWISSENLOSE Gestalten in der „c“DU/SU, die für Geld, Chauffeurservice & Pöstchen auch über Berge ungeborener KINDERLEICHEN zu gehen bereit gewesen wären & immer noch sind.
Dem 2te Wahl Kanzler Fritze Merz, Neu-Spahnstein Jensemann & dem 3ten Mann, Maggusla Söder bleibt das wie Hundekaxxe ewig an der Hacke. Gut so. An ihren Taten werdet Ihr sie erkennen.
DANK aber va. all den „Neu-Medien“ & Blogger wie TE, WW, Nius, Apollo, Achse, Reitschusster, Danisch, Anthony Lee, Lüning, Polleit, Krall, Clownswelt, Lovepriest uvva. Ohne sie wäre diese, uva. Schweinereien in dieser kurzen Zeit kaum herausgekommen & Ochs & Esel hätten zumindest diesen TYRANNISCHEN PARTEI & RICHTERSOZIALISMUS ähnlich wie 33/45, bzw. 49/89, nicht aufhalten können.
Vor allem aber, es bleibt dabei: >>“c“DU/SU isch over!<<
Wer rote Galle frisst, braucht sich nicht zu wundern, dass sie bitter schmeckt. Wenn die CDU noch irgendwas bewegen will in Deutschland, dann geht das nur mit der AfD. Aber auch die wird ein Maximum an Forderungen durchsetzen wollen, und so wird die (links-grün verkommene) CDU zerrieben zwischen den Fronten, wie schon die FDP. Redet von der noch irgendjemand? Wer macht da grade den Boss? Merz muss das beenden, sonst geht’s der CDU in Bälde auch so, dass man fragt: „Redet von der noch irgendjemand? Wer macht da grade den Boss?“
Auch im DLF wurde in gewohnter Verständnislosigkeit über die Abwahl berichtet. Dabei ein hauseigener und jahrzehntelanger BVerfG „Experte“ interviewt. Der zeigte sich erstaunt wie es aus „rechtsextremen Kreisen“ gelingen konnte, die völlig „normalen, liberalen Positionen“ der Kandidatin B-G so in der Öffentlichkeit in den Fokus zu rücken, dass dies dadurch das Scheitern der Wahl zur Konsequenz haben konnte. Betreutes Denken in Reinform eben.
Was heute ablief, könnte auch eine Inszenierung sein.
Der CDU und allen Fraktionen im Rechtsausschuss des Bundestages ist seit der 133. Sitzung im Februar diesen Jahres (!!) die Position der Professorin zum Schwangerschaftsabbruch bekannt!
Es wurde sogar ein Gesetzentwurf dazu diskutiert, vorgelegt von der Professorin auf Original-Briefbogen der Juristischen Fakultät Potsdam!
Hier kann es jeder von bundestag.de herunterladen: hier.
Ein Staat, der einen Verfassungsschutz nebst Verfassungsgericht benötigt, sollte sich selber mal ob seiner eigenen Verfassung hinterfragen.
Insbesondere, wer hier wen vor was schützen soll!
Die rote Unverschämtheit gegen ungeborenes menschliche Leben und die AfD im höchsten Richteramt Ist nur verschoben, nicht aufgehoben.Die Union will im roten Mantel politisch sterben? – läuft!
Jetzt zu sagen, der Spahn hat es versaut, vernebelt die Lage. Er hat ja nicht etwas Gutes versaut.
Ebenso könnte man sagen der Paulus oder von Rundstedt haben den zweiten Weltkrieg verloren.
Es ist möglicherweise die Ouvertüre zum Untergang der CDU. Wollen wir uns mal gute Plätze in den vorderen Reihen suchen.
Das Platzen der Koalition wäre zum jetzigen Zeitpunt leider etwas ungelegen. Besser wäre dies erst nach den Landtagswahlen im nächsten Jahr
Nein, nicht Spahn trägt die Hauptschuld. Die Verantwortung trägt Merzel. Und unser Dank sollte Frau von Storch gelten. Sie hat mit einer einfach, zielgenauen Frage den Außenkanzler zu einer klaren, für ihn vernichtenden Antwort, gezwungen.
Der kann es einfach nicht! Merzel muss weg!
Ja, die Frage von Beatrix von Storch und die unreflektierte GRÖWAB-Antwort könnte in die Geschichtsbücher eingehen.
BP für Blackrock-Pinnocchio trifft es nach meinem Dafürhalten exakter als Außenkanzler, diese Person ist eine Witzpille, den irgendwie mit Kanzler in Verbindung zu bringen, auch wenn es selbst glaubt einer zu sein, schadet dem Begriff Kanzler.
Sehr gut, Herr Thurnes, genau auf den Punkt. Interessant zu lesen, wie die Kandidatur Brosius-Gersdorf in einigen Medien verteidigt wird. Natürlich war es eine Hetzkampagne rechter Kreise und rechter sozialer Medien, die die bekannte und überall geachtete Juristin zu Fall bringen sollte. Anscheinend hat man das Wording schon abgesprochen. Denn sowohl im WDR hörte ich als auch in der ZEIT-Online las ich, sie sei von der Union „demontiert“ worden wegen ihrer „liberalen Haltung zum Abtreibungsrecht“. Die Union gefährde damit die Institutionen und damit letztlich unsere Demokratie. Kein Wort über Menschenwürde, die bis zur Geburt in Frage gestellt wird, kein Wort zu den anderen unsäglichen Ansichten dieser Frau. Sie will doch unsere liberale Demokratie nur verteidigen und scheitert unverdient an der illiberalen und erzkonservativen CDU. So kann man den Sachverhalt allerdings auch darstellen. Bin schon auf ARD und ZDF heute Abend gespannt.
SOLCHE LEUTE
wie diese Frau gehören nicht IN ein Gericht, sondern VOR Gericht, und danach hinter Gitter. Wer erinnert sich nicht an den leidenschaftlichen, jahrzehntelangen Kampf der CDU gegen den Kommunismus (im Verein übrigens mit der Springerpresse), gegen genau jene Leute, denen sie uns gequälte Bürger heute ausliefern will.
Es fehlen einem die Worte angesichts einer solchen Infamie, und wo man gerade von Gerichten spricht: die irdischen, insbesondere die in diesem linksgrünen Bankrottstaat, sind höchst (bzw. fast nur noch) fehlbar, daher wünscht man sich, dass das göttliche Gericht ein Machtwort reden möge.
Die Vertreter der CDU von heute, denen nicht nur jeglicher politische Instinkt fehlt (total desorientiert laufen sie immer noch einer linksgrünen Schimäre nach, die es längst nicht mehr gibt, woke ist tot), sondern vor allem jegliche Art von Demut, empfehle ich der göttlichen Rache. Als gequälter Mensch reckt man die betenden Hände gen Himmel und fleht um Gerechtigkeit, den man weiß:
MEIN IST DIE RACHE, so spricht der HERR!
Tut mir leid, es ist immer der Chef, der die Verantwortung trägt. Für das Corona-Bürgerrechtsdesaster die FDJ Sekretärin, für die Kriegs- Verarmungs- und Antifreiheitspolitik der Antidemokrat Friedrich. Mal sehen, ob die hier gerühmte Heidi und der Lars ihre beiden gesichert linksradikalen Kandidatinnen noch ins Zentrum des Gerichts bugsiert bekommen. An Fritz, Jens und Maggus wird es ja nicht scheitern. Jetzt, wo Herr Merz mit dem Geld des Michel Raketen gegen Moskau bezahlt, wird Herr Herles Ihn am Samstag sicher reinwachsen. Da darf sogar der Böse aus Washington mehr als kräftig am deutschen Moralismus verdienen.
Merz sollte zurücktreten und Spahn in seiner Funktion gleich mit. Daneben sollte die Union die Zusammenarbeit mit einer immer mehr ins linksextremistische abgleitende Partei beenden. Diese Partei besaß die ungeheure Dreistigkeit, eine Linksextremistin für das oberste Gericht vorzuschlagen, ein Skandal! Als Mindestes sollte die Union nunmehr fordern, diese Dame vom Bewerbertableau zu nehmen, übrigens am Besten die zweite Dame, Klimaaktivistin, gleich mit. Ansonsten siehe Satz 2.
Wenngleich Spahn in verschiedener Hinsicht das Allerletzte ist, die Hauptverantwortung trägt der moralisch völlig verrottete Vorsitzende dieser Partei „C“DU. Mit seinem kaltschnäuzig-arroganten „Ja“ vom Mittwoch hat er sich selbst ein Denkmal der Schande gesetzt. Wahrscheinlich dachte er, lediglich die verhasste AfD/ von Storch zu brüskieren, dabei vergessend, welcher Partei er vorsteht. Die CDU hätte bereits im Vorfeld diese Linksradikale ablehnen müssen, ohne Wenn und Aber. Doch in dieser Mißgeburt von Koalition wedelt von Anfang an der rote Schwanz mit dem schwarzen Hund.
Papyrussieg, mehr nicht. Die Abweichler werden nun schon in der Sommerpause auf Linie gebracht, mit Posten oder Geld oder Peitsche (Verlust eines Listenplatzes bei der nächsten Volkskammerwahl) daher die linksextreme Juristin wird wie gewünscht von Rot/Rot/Grün gewählt. Wetten
Oh ja, der arme Papyrus…altbekannter griechischer Gott der Papierhersteller.
„Es ist ein bekannter Trick. Ein alter und plumper.“
…
„Mit dieser arroganten Demonstration der Macht, wollte der Kanzler die Reihen nach innen schließen.“
…
„Die Chefs der Union setzten darauf, Abweichler schon auf Linie zu bekommen.“
…
„den Bundestag in eine “unverantwortliche Situation” gebracht zu haben, weil er eine Einigung im Vorfeld nicht hinbekommen hat.“
…
„unter Ausschluss der öffentlichen Aufmerksamkeit, “
…
„davon ausgegangen ist, die Abweichler schon auf Linie bringen zu können“
…
„nachdem er zuvor als erster Fraktionsvorsitzender der bundesdeutschen Geschichte nicht durchsetzen konnte, dass sein Kandidat schon im ersten Wahlgang zum Bundeskanzler gewählt wird.“
Tricksen, Mauscheln, Hinterzimmerabsprachen, Abweichler aus Linie bringen.
Und wenn das mal nicht funktioniet, die geplante Inszenierung also ins Wasser fällt, nennt man das dann in eine „unverantwortliche Situation“ gebracht.
Das Parlament als gebriefter Abnickverein.
Etwas Laber-Folklore, Debatte genannt, drum rum, während das Ergebnis längst im kleinen Kreis ausgehandelt wurde.
„Unsere Demokratie“ anno 2025!
Ich glaube, mir wird gerade schlecht…
Es wird der Christenunion nichts nutzen: das Vertrauen ist hin. Spät, sehr spät scheinen doch noch ein paar Männer und Frauen erinnert zu haben, was das fünfte Gebot bedeutet. Hoffentlich ein Silberstreif und Menetekel für diesen unsäglichen Klüngel und ihr Geschacher.
Das sehe ich anders. Die Globalisten brauchen in Karlsruhe passendes Personal, das in der kommenden, bereits aufs Gleis gesetzten WHO-Tyrannei alle Schweinereien gegen uns Bürger abnickt. Dieses Personal zu installieren, ist erstmal gescheitert – vor allem an der mutigen Frau von Storch und ihrer Frage zur Menschenwürde von Ungeborenen.
So haben auf den ersten Blick »christliche Werte« gewonnen, aber in Wirklichkeit Recht und Freiheit insgesamt.
Es ist eben immer noch das gleiche, feige und nötigenfalls prinzipienlose Gesindel, das, von Ausnahmen abgesehen, den Maulwurf Merkel unwidersprochen hat machen lassen. Die CDU steht seit langem für gar nichts mehr, außer dem Machterhalt. Pfui, CDU! Ihr seid eine Schande!
Vielleicht, aber nur vielleicht, haben einige Abgeordnete der Union noch ihr Ohr beim Bürger und es dringt langsam in ihre grauen Zellen, dass sie mit ihrem Appeasement vor rot-grüner Politik bei der nächsten Wahl Vergangenheit sein könnten. Schließlich wird immer noch gewählt.
Merz, der nur mit den Stimmern der Basis letztendlich noch CDU-Chef wurde, hat mit Antritt seines Parteivorsitzes vergessen wer ihn gewählt hat und sie werden es wahrscheinlich nicht wieder tun. Kanzler oder nicht.
und ich danke exakt einer Frau für diese klar gescheiterte Wahl einer linksradikalen Lebenfeindlichen Extremistin:
Frau Beatrix von Storch hat es sehr klar und überlegt hinbekommen, dem „Kanzler“ das abzuringen,was dieser als sein „christliches Weltbild“ verkauft
Dafür sollte man ihr und der AFD dankbar sein!
Was gehen mir diese ganzen linksextremen Tanten mittlerweile auf den Zeiger. Niemand muss sich im Jahre 2025 schwängern lassen. Wenn man sich nicht schwängern lassen möchte, sollte man sich doch, am besten direkt bei Erreichen der Gebärfähigkeit, sterilisieren lassen. Wäre doch eine Win-Win-Situation. Die ganzen Tanten setzen keinen Nachwuchs in die Welt, der sowieso der linksextremen Indoktrination ausgesetzt würde, und kommen gleichzeitig nicht in die Situation, ggf. noch bis zur Geburt abtreiben zu können, denn genau das wollen sie doch diese Perversen. Sie wollen sich mit irgendwelchen juristischen Worthülsen die Möglichkeit verschaffen, unter dem perversen Deckmantel der Selbstbestimmung über den eigenen Körper, einen lebensfähigen Menschen ermorden zu dürfen.
Das befürchte ich seit langem, es soll wohl eine Art „T4-lightGREEN“ für „unwürdige“ un & geborene Menschen geben. Für „würdig“ befundene PARTEIStaatsbürger werden dann, wenn gewünscht, auch gerne „Leihmütterschaften“ & andere Einrichtungen á la „Lebens & Gesundheitsborn2.0“ inklusive „Ersatzteilversorgung“ aus dem „Material“ von „T4-lightGREEN“ zur Verfügung gestellt. Wahrlich, eine „Schöne neue GRÜNE Welt“
„Mittlerweile“ – echt? Bei anderen ist das so schon seit Jahrzehnten so …
Ja ich staune auch immer wieder, wieviele von diesen Gouvernanten hier rumlaufen. Da hätte man sich mal gewünscht, die Eltern dieser roten Scharfrichterinnen hätten über Kondome nachgedacht. Wär uns viel erspart geblieben…
Diese Vorfälle machen ein wenig Hoffnung – scheinbar sind es doch nicht alles gottlose Gesellen, die sich da für die CDU an den Fressnäpfen des Volkes sattfressen – einige scheinen zumindest noch nicht zu Kinderschlächtern abgerutscht zu sein.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Sollten sich tatsächlich einige Klatschhasen an ihr Gewissen erinnert haben? Hätte ich nach dem massiven Wählerbetrug ja gar nicht mehr geglaubt!
In seiner Antwort auf die Frage von Beatrix von Storch gestern hat Merz vorgeführt wie man sich mit einem Wort um Kopf und Krage reden kann. Ich denke auch, das war wirklich der Punkt der den Stein ins Rollen gebracht hat. Das Ganze zeigt mal wieder auf der einen Seite die unglaubliche Arroganz von Merz, Spahn und der CDU-Führung und auf der anderen den tiefen Graben zwischen Führung und Basis. Den Alice Weidel ja gestern klugerweise auch thematisiert hatte, mit ihrer Frage an die CDU Abgeordneten ob es eine solche Regierung ist für sie Wahlkampf gemacht hatten?
Ich denke auch das die Frage von Frau von Storch bzw. die darauf folgende Antwort von Friedrich Merz einen großen Anteil an der verhinderten Richterwahl hatte, wenn nicht sogar ausschlaggebend dafür war.
Diese Frage mit „Ja“ zu beantworten hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Ja das kommt daher, daß Fritze die ganze Zeit während der Fragestellung von Frau von Storch nur nachgedacht – kommt auch bei anderen Zeitgenossen im Alltag immer wieder vor – hat: Wie kann ich das Vorgetragene (hier, Anm.) unter Verweis auf Artikel 1 GG (toll) parieren? Ergebnis: Da konnte nur ein plattes „Ja“ – zu was, wußte er im gleichen Augenblick gar nicht mehr, er hatte ja nicht zugehört – die Antwort sein.
Bei allem Hick-Hack finde ich es durchaus ermutigend, dass eine extreme links-grüne Aktivistin heute nicht in das Verfassungsgericht gewählt wurde und ich hoffe es bleibt dabei?
In dieser Frage ist es mir völlig wurscht ob Spahn versagt und Merz lügt. Für mich ist das Ergebnis entscheidend.
Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn in der gezeigten chaotischen Art und Weise alle übrigen grundsätzlichen Probleme unseres Landes zum Wohle der Bürger endlich recht schnell gelöst würden.
Ihr Optimismus in allen Ehren. Aber wer garantiert Ihnen, dass nach der Sommerpause nicht das gleiche Spiel losgeht, die SPD beide Frauen wieder ins Rennen schickt und die CDU zustimmen muss, weil ihr inzwischen der Plagiatsvorwurd abhanden gekommen ist, der ja offziell der alleinige Grund für ihre Ablehnung der Kandidatin darstellt?
Wir sollten das als Sieg für die Demokratie feiern, dass die Abgeordneten endlich mal Ihrem Gewissen gefolgt sind. Wenn die Diskussion so negativ bleibt, könnte es dazu führen, dass die Abgeordneten das nie wieder machen. Es gibt keinen Fraktionszwang im Grundgesetz. Wir sollten den Abgeordneten der CDU in diesem Fall Beifall spenden.
Der wahre Grund wird wohl nie rauskommen, aber warum Beifall spenden? Sie wurde nicht abgewählt, sondern ein lächerlicher Plagiatsvorwurf aus dem Hut gezaubert. Wenn dann, hat die Basis der CDU rebelliert.
Die Basis hat gar nichts. Die Basis spielt Kommunalpolitik und duckt sich weg, wenn es Schläge wegen der Bundesebene setzt. Durch die Bank unbrauchbare Leute.
Mir scheint der sog. „Richterwahlausschuß“ ist eine neue Variante Verantwortung von den Schuldern der gewählten Vertreter zu reißen.
Und daher war dies gewissermaßen dieser spezielle Tropfen, der das Faß ….
Also sind wir mal wieder bei Merkels Hetzjagden angekommen. Wieder haben Rechte ihre Opfer durch’s Dorf getrieben. Und wenn man das Gegenteil behauptet, dann wird man entlassen. Als Beobachter möchte ich folgendes dazu beitragen. Mir ist kein Richter in einer Stadt oder kleinen Landkreis bekannt der sich öffentlich für die Abtreibung im 9. Monat stark macht, oder ein AfD-Verbot für notwendig hält. Ich kenne auch keinen der sich in seiner Funktion als Richter dazu hinreißen lässt zu behaupten, das es ihm keine Probleme bereitet jemandem die Bürgerrechte zu entziehen wenn er nicht seiner Meinung ist. Aber auch wenn so ein Dorfrichter ohne Karriereambitionen so etwas zum Besten gäbe, ein Skandal wäre es nicht. Aber äussert sich eine angehende Verfassungsrichterin dementsprechend, dann betreibt sie systemische Selbsteliminierung. Man erwartet von Verfassungsrichtern ja nichts Übermenschliches, aber das sie sich vor und in ihrem Amt so neutral wie möglich geben. Sogar ich als einfacher Staatsbürger würde niemals eine Partei verbieten wollen. Und da erwarte ich von einer möglichen Verfassungsgerichtspräsidentin doch ein Mindesmaß an aktivistischer Zurückhaltung. Damit, das sie sich zu extrem Linken Positionen bekennt, ohne Rücksich auf ihr vorgeschlagenes Amt zu nehmen, disqualifiziert sie sich doch zu 100%. Wer nicht einmal die Selbstkontrolle besitzt in seiner Berufung zum politischen Richter in höchsten Ämter eine halbwegst neutrale Rolle einzunehmen, der schadet dem Land. Vielleicht hat sie ja formal die Befähigung zu diesem Amt, menschlich zählt sie jedoch zu den ungeeignetsten Personen die dann über Abtreibungen, AfD Verbot oder Bürgerrechte zu entscheiden haben.
Ist bei all dem Getöse, die zweite linksextremistische Kandidatin schon wieder vergessen? Beide glänzen mit verfassungswidrigen Zielen und tragen die in aller Öffentlichkeit vor. Bei BEIDEN Kandidatinnen, spielt der, zumindest im Grundgesetz erwähnte Souverän, das Volk, keine Rolle.
Werden solche Linksextremisten im Richterpelz in das höchste deutsche Gericht gewählt, geht nicht mehr alle Gewalt vom Volke aus. Wobei der Umstand sich anscheinend eh längst erledigt hat.
Der Sachverhalt ist in der Folge: Alle Gewalt geht von Gerichten aus.
Deshalb, genau hinsehen, thematisieren und gegen alle mit ähnlicher Einstellung, eine „Brandmauer“ einrichten. Denn bei solchen Richtern, besteht am Ende die große Wahrscheinlichkeit, das es wortwörtlich im Land brennt.
Nun ja, hatte Spahn bisher die Hoffnung nähren können, dass er außerhalb seiner privaten Belange viel drauf hat?
Vollkommen zutreffende Analyse von Mario Thurnes dessen was sich da heute und im Vorlauf abgespielt hat.. Wenn man dagegen RA Steinhöfel auf WeltTV zuhört , dass angblich nur die SPD mit der Nominierung von Brosius Gersdorf Schuld am entstanden Chaos sei, während Merz und Spahn mit ihrem Verhalten keine gravierenden Fehler gemacht hätten, ist das Schönferberei und nur mit der immer mehr zu Tage tretenden Nähe von Steinhöfel zu Merz und dessen Politik zu erklären.
Die Leser von TE werden gut bedient, wenn es darum geht mit Einschätzungen versorgt zu werden, die die gesamte Wahrheit und alle Sachverhalte abbilden.
Ja ist interessant wie der sich manchmal windet und dann mal so mal so labert…Ich denke mal, je nach Kanal labert so wies die Sendeleitung will…
Die Versager demaskieren sich. Masken-Spahn, der einen (demokratischen) Untersuchungsausschuss fürchten muss, wie der Teufel das Weihwasser. Und der Katholik Merz, der sich allen Ernstes dazu bekennt, dass Menschenrechte erst bei der Geburt entstehen. Das, was Merz aus der CDU machen will, überbietet alles an Schäbigkeit, für das, was diese Partei einmal ausgemacht hat. Und die Verschiebung bedeutet (leider!) noch nicht das politische Ende der linksextremen Richterin. Wahrscheinlich will man lediglich Zeit schinden, um Abweichler auf den Kurs des Sauerländers zu bringen.
Es geht hauptsächlich darum demnächst die AFD zu verbieten !
Dazu braucht mann / frau solche Figuren wie die beiden “ Damen “ ,
die Verfassungsrichter werden sollen .
Alles andere sind Nebelkerzen !
Spahn… Merz… sie können es einfach nicht.
Und sie haben weder Gespür für den Bürger noch für Demokratie und ihre Werte.
Der „Kanzlerwahlverein“ CDU hat fertig.
Sicher haben die fertig, das wissen die auch, deshalb wollten sie ja die Frau wählen, damit die AFD verboten wird
MERZ sprach in den vielen Wahlkampf-Reden davon, die AfD halbieren zu wollen, maW, er wollte als Kanzler mitsamt seiner Regierungsmannschaft dafür sorgen, eine derart gute Politik zu betreiben, dass AfD Wähler zur CDU entweder zurückkehren (!) und/oder sich für die CDU/CSU Politik begeistern und deshalb zukünftig dieser Partei die Stimme zu geben.
Vermutlich ahnt er, dass ihm der Turnaround nicht gelingen wird. Nur so erkläre ich mir, dass er wohl glaubt, über die Möglichkeit, die AfD verbieten zu lassen, dem Ziel der Konkurrenz-Vernichtung näher käme.
Sein ‚Ja‘ vor zwei Tagen und der heutige Parlamentsdebattenablauf führte ihm wohl vor Augen, dass sein Wunschdenken auf die demonstrierte Art nicht in Erfüllung gehen wird.
Wie mit so vielen anderen wichtigen Sachen im Murkselland will Fritze M die Sackgasse bis zuende durchrasen. Ironie der Geschichte wird sein, daß er maßgeblich dazu beitragen wird, die selbstverstärkte Brandmauer niedergerissen zu haben…Ein irgendwie geiler Film…
Die Abgeordneten sollen entsprechend ihrem Gewissen entscheiden und nicht nach Fraktionszwang, Frau Hasselmann. Welches Verständnis von Demokratie wird da bei den Grünen wieder deutlich? Wenn durch Zwang Entscheidungen herbeigeführt werden sollen, kann man sich das Wahlprozedere gleich sparen.
Steffen Bilger wurde mir vor Jahrzehnten hier im Wahlkreis in der Presse als ausgewiesen fromm christlicher junger Mann verkauft mit entsprechendem Familienumfeld. Das war dann wohl tarnen und täuschen, wenn er Frauen unterstützt, die den Lebensschutz nach Zentimetern einteilen. Drinnen heißt es noch Abtreibung, 15 cm weiter nennt man es dann Kindsmord. Heuchlerbande!
Entschuldigung, aber dieser werte Herr Rechtsanwalt ist m. E. schon immer ein opportunistischer Produzent von Worthülsen und viel heißer Luft gewesen. Im Angelsächsischen gibt es ganz unabhängig davon das Wort „mouthpiece“, das durchaus auch als (rückgratloses) „Sprachrohr“ übersetzt werden kann. So kommt manch einer halt zu lukrativen Pöstchen. Natürlich kann niemand etwas für die voluminöse Extensität seiner unteren Gesichtshälfte, bitte, bitte nicht falsch verstehen! Aber die große Klappe kann man bei manchen Zeitgenossen eben auch rein physisch bewundern.
Wobei die Frau an der Geburt in jedem Fall nicht vorbeikommt. Auch die Leiche des Kindes muß raus.
„Der Schaden für die Regierung ist immens“
So als ob eine Gruppe Hochverräter dabei erwischt wird die Geheimtür zur Burg für die belagernden Feinde zu öffnen, und die Minnesänger der Zeit davon künden dass der „Schaden für die Türöffner immens war“. Kein Wort dazu dass sie davon abgehalten wurden tatsächlich immensen Schaden für ihre eigenen Leute anzurichten.
und nur eine Partei hat dagegen gekämpft und das Bild den Bürgern klar zu sehen gegeben
„Begründet durch mutmaßliche Plagiatsvorwürfe, die in letzter Sekunde auftauchten.“
Habeck wurde exakt dasselbe vorgeworfen, die Zitierfehler anderer aufgrund von Ahnungslosigkeit übernommen zu haben. Das wurde von seiner Uni (Hamburg mein ich) kalt lächelnd verworfen: „Damals waren die Regeln noch nicht so streng! (LÜGE)“.
Bei der Brosius-Gersdorf ist der gleiche Vorwurf nun ganz anders zu bewerten oder was will man damit sagen? Natürlich haben die nur nach einem Vorwand gesucht, mit dem sie sich nicht vollkommen lächerlich machen, Versuch missglückt!
Die SPD hat mit der Nominierung von Brosius-Gersdorf und Kaufhold bewiesen, daß sie sich aus der demokratischen Mitte endgültig verabschiedet hat. Es wäre grotesk, wenn die Umfragewerte jetzt nicht deutlich fallen würden.
Bei der CDU wird Merz wohl nicht umhin kommen, Spahn fallen zu lassen. Schon allein, um sich selbst aus der Schußlinie zu nehmen. Wobei Merz eigentlich als erster seinen Hut nehmen müßte. Macht er selbstverständlich nicht. Viel kann er sich allerdings nicht mehr erlauben. Er hat das Kunststück fertiggebracht, seinen Ruf innerhalb kürzester Zeit zu zerstören.
Jetzt ist die Diskussion um diese Dame an dem Drama schuld? Das was hier von SPD & CDU versucht wurde, das ist ein lupenreiner Putsch über das BVG ihre linke Ideologie über Jahre durchzusetzen, nichts anderes. Bisher hatten doch alle in der CDU-Bundestagsfraktion dieser Misanthropin zugestimmt, und alle konnten es wissen, dass mit der Wahl die Wurzel der CDU weggesprengt würde. Es war ihnen egal, scheißegal, genauso wie ihnen ihre Wähler egal sind! Nur weil die neuen bzw. freien Medien die Untergrabung des GG und der menschlichen Würde thematisierten, nahm dieses Geschehen diesen Lauf. Verachtenswert bis ins Mark, dass was die 2 der 5 Kartellparteien da abliefern! Es lässt Schlimmes für die Zukunft erahnen.
richtig,aber bitte nicht das Lob für Frau von Storch vergessen,sie hat Merz sich selbst bloss stellen lassen
Jo, das war ein brillianter Schachzug. So schnell konnte Merz nicht denken. Zack, schon stolperte er in die Falle und hatte verloren. Das wird noch ewig an ihm nagen. Eine glatte Niederlage, ihm zugefügt von der AfD. Perfekt.
Merz und Spahn sind mit ihrem Versuch die CDU/CSU auf Links zu drehen gescheitert und haben die Partei damit schwer beschädigt. Jetzt kommt die AfD ins Spiel. Dafür wird der Bürger sorgen. Dieses Affentheater, das allein von dem untauglichen Merz kommt, und von dem Strafe befürchtenden Spahn nur geteilt wird, um den Schutz vor der Justiz zu generieren, ist geplatzt. Ende der Vorstellung. Mit der Richtrein brauche die nicht mehr zu kommen. Schon die Causa Harbarth war eine Gradwanderung und hat dem Verfassungsgericht extrem geschadet.
Die zur Diskussion stehende Richterin als Abtreibungs-Befürworterin zu bezeichnen, ist ja nur ein Punkt. Die Linken haben sich damit starken Einfluss auf die Entscheidungen des Verfassungsgerichtes nach links versprochen. Deshalb ja nun auch das Gezeter der Genossen. Antifa-Leute wie diese Tante, oder Faeser etc. haben nichts im Parlament zu suchen.
Mal schauen, ob das schon das letzte Wort war. Ich würde mich nicht wundern, wenn denen nicht doch noch was einfällt, diese Kandidaten durchzusetzen.
Plagiatsvorwürfe, als ich das gestern las, war mir schon klar, zu was diese dienen. Einfach nur noch beschämend!
Merz ist doch ein Wimp! Oder wie Kahn gesagt hätte, der Mann hat keine Eier in der Hose! Ist der dann eigentlich noch ein Mann?
Seine Adjektive sind „unbedeutend“ und „unbrauchbar“. Und er hat ein Recht darauf, daß man diese auch verwendet.
Tja, damit sind die Tage von Fritzchen langsam gezählt…
zu seinem Glück kann er sich in die Sommerpause retten… aber das Thema wird wieder hochkochen, gerade weil die SPD und die Grünninen nicht einen mm aufstecken werden… und mit seinem gelernten Bankkaufmann als Fraktionsvorsitzenden…
da hat er auch ins Klo gegriffen… er mag ja ein treuer Kämpfer sein… aber man muss halt auch intellektuell einiges drauf haben in dieser Position (ausser man ist Fraktionsvorsitzende der Grünninen) …. tja das wird sich nun alles zum Glück bitter rächen…
die Rotfront hat heute ein einiges Bild gezeigt…von DDR-links bis zu grün eine einzige Klatschfront….und die CDU zwischen den Blöcken
„Es ist allein Merz, der das Chaos zu vertreten hat…“
Nein, es sind in allererster Linie die Wähler, die SEHENDEN AUGES immer und immer wieder diese Vereinigung goutieren.
Begründung? „Aber der Höcke …“
Naja, der Spahn Betrüger ist auch nicht ganz ohne. Seine Kumpanei mit Merz ist doch einzig dem Umstand geschuldet, dass er nun massiv unter Druck steht. Kommen seine Schweinereien raus, ist nicht nur er geliefert.
Das ist doch ein Nebenkriegsschauplatz, denn Frau Oberlehrer sagt: „Das kann man sich als Frau nicht bieten lassen!“
Nein! Es ist nicht Merz allein, es sind sämtliche Wähler, die für ihn gestimmt haben – im Wissen, dass sie Rot und / oder Grün mitwählen und dass Merz keinerlei Rückgrat besitzt.
Nein, es nicht Merz allein. Der Untergang einer konservativen CDU (und CSU) hat mit der Inthronisierung der DDR-Tante begonnen. Die hat nach und nach die CDU an die Wand gefahren mit dem Höhepunkt 2015. Und die Wähler haben sehenden Auges diese unfähige Person für 16 Jahre gewählt. Und nach einer kurzen rot-grünen Unterbrechung kam dann der machtgeile Sauerländer. Und anstatt das Ruder wieder herumzureißen (wie vor der Wahl lautstark versprochen) sind die Wähler auf diesen Wahlbetrüger hereingefallen und er hat mit allen Tricks diese CDU mit Hilfe aller anderen roten Parteien noch weiter nach links geführt. Und immer noch halten nach Wählerbefragungen diese unsägliche Partei mit diesem unfähigsten Kanzler bei ca. 28 %. Ich frage mich immer wieder, wie blöd muss man eigentlich sein, diese CDU weiter zu unterstützen. Ich war früher lange Jahre Mitglied in der JU und CDU. Da wurde noch konservative Politik betrieben. Und ja, es gab in einer solch großen Volkspartei natürlich auch Ränder am rechten und linken Rand. Aber der jetzige Zustand ist ein erbärmlicher Abklatsch der anderen roten Parteien.
Sind es nicht doch die Wahlleiter, die wissen, was sie zu tun haben? Nach den ganzen Schweinereien, traue ich den Altparteien alles zu. Schließlich geht es um deren Überleben; und um eine große Menge Haftzeit.
Niemand gibt den Politikern das Recht noch die Aufgabe, dieses Land zu zerstören. Das kann der Wähler nur in 4-Jahres-Rhythmen korrigieren, wenn er es erkennt. Wie man bei der Ampel gesehen hat, kann man sogar noch unter dieser Frist ein ganzes Land an die Wand fahren. Dann ist der Wähler wieder der Gelackmeierte. Dann startet die Entourage die nächste Attacke aufs Volk und spielt auf Zeit und trickst am Ende wieder alle aus, trotz Wahlen! Spezialität eines mit gezinkten Karten spielenden „Handlungsreisenden“ aus dem Sauerland!
Nur in der Zeit zwischen den Wahlen fahren die Medien nebst der Politik die tagtägliche „dicke Berta“ auf, um den Bürger und Wähler mit Horrorszenarien und Falschmeldungen zu erpressen und zu nötigen. Die geschaffenen Ängste und die Lethargie mancher potentieller Wähler reißen dann nichts mehr raus, wenn es ans Kreuze machen geht. Propaganda und Lüge über Jahre zeigen Wirkung, verheerende Wirkung.
Letzteres wird von denen erzeugt, die eigenständig dieses Land ohne Auftrag zerstören. Politiker sollten normalerweise für das Wohl der Bürger und Prosperität stehen, bei allem politischen Streit.
Hier ist der Zenit zwischen normalem demokratischen Verhalten und einer autokratischen Herrschaftsschicht schon erreicht bzw. schon überschritten! Linke Politik endet immer so!
Nein.
Die Wähler wurden von Friedrich Merz hinter die Fichte geführt. Er versprach im Wahlkampf das genaue Gegenteil von dem, was er jetzt macht. Die Wähler werden auch weiterhin mit Hilfe von ÖRR und gekauften Medien hinter die Fichte geführt.
Und wie sagte einst Stalin?
Wichtig ist nicht, wer wie wählt, sondern, wer wie zählt.
Wenn, dann sind es also die zeitnah völlig unkontrollierten Briefwähler, die inzwischen mehrheitlich grün wählen.
Die Briefwahl gehört abgeschafft
Wer hat Deutschland mehr geschadet? Merkel, Kanzler ohne Gedächtnis, Merz oder Höcke.
Ja. Allerdings braucht ‚Erkenntnis‘ uva. Reflexion und die wiederum Ruhe und Zeit via Ent-Spannung …, was die sog. Mainstream-Medien mittels ständigen ‚dicken Bertas‘ (danke für dieses zutreffende Bild) – immer wieder und leider erfolgreich – zu verhindern wissen. …
Und noch mal Ja.
Dieses, unser Land wird gerade nachhaltig zerstört.
Von ‚Politik‘ wie ‚Mainstream‘ gleichermaßen.
Entweder aufgrund schlicht ungebildeter Dummheit oder mittels verantwortungslos-kurzfristigem Macht-Money-Mainset. So, als gäbe es für die Macher und ihre Kids nicht auch ein Morgen.
Oder es gibt eben doch einen (heimlichen) AUFTRAG
… zu gemeinschaftlichem Suizid aus ideologisch-blinden Gründen. Anders ist die aktuelle DE-Politik m. E. nicht mehr zu erklären …
„Das kann der Wähler nur in 4-Jahres-Rhythmen korrigieren, wenn er es erkennt.“
Wieviele 4-Jahres-Rythmen seit 2005 braucht es denn noch?
Wenn ihr auf die Vernunft des Wählers vertraut, laßt alle Hoffnung fahren. Die gibt es nicht. Der Wähler ist in der Regel ein Rudeltier, kein Selbstdenker. Und er ist für Einheitlichkeit im Rudel und gegen alle Abweichungen.Googelt mal nach Mehrheiten für Verboten bei Befragungen, ihr werdet euch, je nach Glaubenslage, wundern oder nicht.
„Nein. Die Wähler wurden von Friedrich Merz hinter die Fichte geführt. „
Falsch. Sie haben sich hinter die Fichte führen lassen. Aus freien Stücken. Alles andere sind plumpe Ausreden der Marke „Wir haben von nichts gewußt“.
Die halten zusammen ganz einfach, daß ist wie mit dem „dickeren Blut“ von (bei) Familienbanden.
Die Schweinereien sind doch bekannt. Ich meine die politischen; nicht die im Dark Room.
Für das jetzige Chaos ist Merz allein verantwortlich.
Man kann nicht verlangen , dass Abgeordnete nur nach ihrem Gewissen abstimmen und gleichzeitig Spahn vorwerfen, die Schäfchen nicht richtig zusammengehalten zu haben.
Der Zustand und Zerfall der Republik wie der CDU ist allerdings eher auf die DDR-Tante zurückzuführen.
…und heute stehen die „Wähler“ wieder in der Schlange, wenn die fürchterliche Frau aus der DDR geruht aus ihrem Lügen-Machwerk vorzulesen-ein deppertes Volk halt.
Jeder Tag ist zu viel.
Ich prophezeie, dass er keine 10 Monate mehr im Amt bleiben wird. Die Personalie Merz ist durch (vielen Dank an Frau von Storch für das Aufstellen der finalen Falle). Noch mehr durch ist sein Kompagnon Spahn, der Knietief im Maskenschlamassel steckt und nun bereits die zweite derbe Klatsche bekommen hat. Vielleicht vermögen es ja die restlich verbliebenen Konservativen in der CDU ihren Mut zusammenzunehmen und den jetzigen Lauf zu nutzen, um die linken U-Boote in der Union aus dem Verkehr zu ziehen, die Brandmauer einzureißen und zusammen mit der AfD Verantwortung für Land und Leute zu übernehmen. Hoffnung darauf habe ich zugegebenermaßen wenig, aber ich hatte auch vor der heute geplanten Richterwahl wenig Hoffnung und es kam bekanntlich anders.
Diese Leute sind im Amt und hätten niemals dorthin kommen sollen. Diese Tragödie wird wohl länger dauern als viele denken.
Wie immer werden es die eigenen Leute sein, die einen der Ihren absägen.
In der CDU wächst die Wut über den Verrat stündlich.
Einmal im Amt haben sie vier Jahre Carte blanche im Abschöpfen des Rahms und der Versorgung ihrer Spezis. Warum sollten sie die Fleischtöpfe vorzeitig von sich stoßen?
Auch ich bin christlich erzogen und habe die Hoffnung! Insbsondere, daß Merz & Cie. in dem Loch verschwinden, aus dem sie hervorgekrochen sind! Dieses -sorry- „Gewürm“ !
Die CDUler begreifen gar nicht, welche Chance ihnen Frau von Storch vor die Füße gekippt hat. Die sind schlicht zu doof, jetzt in die Offensive überzugehen.