Die Aufklärung der Korruptionsvorwürfe beim Corona-Geschäft wie nutzlosen bis Gesundheits-gefährdenden Masken und mRNA-Spritzen bei Politikern wie Ursula von der Leyen, Jens Spahn, Andrea Tandler ist unwahrscheinlich.
Das polit-mediale Karrussell dreht sich weiter und füllt Schlagzeilen wie Nachrichten mit Unerheblichkeiten als Sensationen. Das Nichts zeigt sich im Demoskometer.
Die drohende massive Finanzlücke in der Pflegeversicherung von 12,3 Milliarden Euro bis 2029 wird nicht durch Reform gelöst, sondern durch weitere Steuergeld-Verschwendung verschoben. Das gleiche gilt für Krankenkassen, Spitäler, Renten und so weiter. Bei der Verrottung der Infrastruktur von Bahn, Straßen, Brücken, Schulbauten ist es genau so. Eine Reform der längst aus den Fugen geratenen Bürokratisierung ist nicht in Sicht. Obwohl sie dort radikal ausgehebelt wird, wo Windräder in Naturschutzgebiete, Wälder, nahe an Siedlungen betoniert werden, Solarflächen Getreidefelder und Wiesen verdrängen.
Aber die woke Klimareligion hat ihre Gläubigen. Im Mittelalter glaubten auch viele, die entsetzlichen Dürreperioden und verheerenden Überschwemmungen wären die Strafe Gottes für die Sünder der Welt: „Texas, USA, wählt republikanisch, wählt Trump, leugnet den Klimawandel, fördert Öl und Gas. Nun haben sie die Quittung für ihren Hochmut erhalten: der Klimawandel schlägt zu und nimmt keine Rücksicht auf dumme Menschen. Zerstörung & Tod sind das Resultat.“
Wen wundert es da noch, wenn SPD-Vorfrau Bas als Arbeitsministerin zum Ruin des Sozialstaats die Nachricht beiträgt, die Ausgaben des Bundes für das Bürgergeld sänken langsamer als bisher bekannt und stiegen mittelfristig wieder.
Ralf Dahrendorf sagte vor Jahrzehnten: „Wir brauchen Bürokratien, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindern sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen.“
Unbegrenzte Bürokratie produziert zwangsläufig Zentralismus. „Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.“ Dieser Satz von Montesquieu trifft auf 99,99 Prozent aller Gesetze zu. Ebenfalls 99,99 Prozent aller Gesetze sind die Folgen von Gesetzen. Und wieder 99,99 Prozent aller Gesetze sind keine, sondern Verwaltungsvorschriften.
Sofern sie nicht mit Intrigen gegeneinander beschäftigt sind, versinken Abgeordnete als Laienbeamte in Spiegelstrichen von Gesetzen, die Verwaltungsvorschriften sind, die anderen Verwaltungsvorschriften widersprechen, weshalb es neue Bürokratie braucht, um diese aufzulösen, und so weiter, und so weiter. Was die nationalen Bürokratien nicht behindern und komplizieren, liefert die EU mit Regelwerken, die niemand mehr überschaut. Das macht nichts, denn die EU herrscht, indem sie genaue Regeleinhaltung nur von Mitgliedsstaaten verlangt, deren Regierungen der EU-Kommission nicht passen.
Die parlamentarische Demokratie ist in der bürokratischen versunken. In diesem Dschungel herrscht der Wokismus mit seinem undurchsichtigen Netzwerk von neuen NGOs aus Vereinen, Stiftungen, Instituten, Initiaven und sonstigen Organisationen sowie alten NGOs wie Kirchen, Gewerkschaften, Verbänden, das mit seiner organisierten und steuerfinanzierten Zivilgesellschaft die Bürgergesellschaft in Nischen verdrängt.
In den USA geht es zwischen Trump-Vance und den Wokisten um den gleichen Konflikt – auch dort quer durch Democrats und Republicans wie hier durch den ganzen Parteienstaat. Eine neue Partei wie nun die von Musk zornig ausgerufene America Party ist dort genau so keine Lösung wie hier die AfD. Woke Netzwerke können Parteien nicht aus der Welt schaffen, Parteien sind nur der parlamentarische Arm der Netzwerke, die diese mit Hilfe ihres anderen Armes unter Kontrolle halten: den alten Massenmedien.
Trump-Vance haben ihre Chance, den Bürokratie-Kopf US-Bundestaat auf Bürger-Beine in den Bundes-Staaten zu stellen, nicht wegen der Republican Party, sondern wegen der starken Rolle der Abgeordeneten und Senatoren als Personen in den Verfassungen der USA. In Deutschland wurde hingegen der Prozess fortgesetzt, die Direktwahl von Kandidaten durch nur noch Listenkandidaten bedeutungslos zu machen, die von der Gnade einer Handvoll Oberfunktionäre abhängig sind. Eine Entwicklung so nahe an der Räterepublik, die die Kommunisten seit der Französischen Revolution schon immer wollten.
Haben Sie in den letzten Tagen irgendwas von Merz-Klingbeil wahrgenommen, was Hoffnung für Deutschland macht? Oder von Macron-Merz-Starmer plus EU-vdL, was Hoffnung für Europa macht? Nein? Ich auch nicht.
Bevor so viel Besserungen aus Amerika nach Europa schwappen, dass dem keiner mehr widerstehen kann, und daher die Kräfte der Besinnung in Italien, Dänemark, Ungarn, Niederlanden und so weiter andere Länder erfassen, wird das in Berlin und Paris nichts. Also Geduld, werte Mitbürger.
Das Problem mit der Bürokratie ist halt, dass sie sich ab einem bestimmten Moment „selbständig“ macht.
Es gibt praktisch Niemanden mehr, der sich im Dschungel von nationalen Gesetzen und Regeln auskennt, geschweige denn inzwischen mit den zusätzlichen Gesetzen und Verordnungen die die EU uns bescherrt hat.
Seit Jahrzehnten wird immer wieder eine Reform der Steuergesetze gefordert. Doch nicht einmal ein Aufräumen der Anlage in der die 7%igen Umsatzsteuertatbestände aufgeführt werden ist möglich gewesen. Die Auswirkungen auf andere Bereiche sind einfach nicht mehr händelbar. In viel zu vielen Gesetzen und Verordnungen wird inzwischen auf andere Gesetze und Verordnungen verwiesen. Dadurch ist das alles so vernetzt und undurchdringlich geworden.
Und dann kommt oben drauf die IT. Die Programmierer berücksichtigen halt in weiser Voraussicht manchmal schon die zukünftig möglichen Regeln.
Deshalb mussten wir vor Kurzem an die Wartungsfirma unserer Toore eine separate Mail schreiben um einen Auftrag zur Reparatur einer Kleinigkeit zu erteilen – früher funktionierte das mündlich an den Monteur. Doch die neue Software fordert nun die Mail.
Und zu Guter Letzt, während man früher erwartete, dass Arbeitnehmer über den Tellerrand ihres eigenen Aufgabengebietes hinausdenken und dementsprechend handeln, wird heute das genaue Gegenteil erwartet. Es könnte sonst ja passieren, dass der/die Untergebene besser ist als sein/ihr Chef.
Wer zu Zeiten der Bauernkriege eine Lösung der Probleme mit den Herrschenden erwartet hatte, was hat der denn bekommen? Und so wird es heute wieder sein. Es gibt kein Entkommen.
Man stelle sich vor ein Republikaner hätte öffentlich gesagt: Ahrtalbewohner – selbst Schuld wenn ihr Altparteien wählt, die lieber ums goldene Klimakalb tanzen anstatt sich um Hochwasserschutz und Wiederaufbau zu kümmern.
Dabei haben die Texaner gelernt!
Im Winter 2021 wurde es dort so kalt, dass die WKAs einfroren und man dunkel im Kalten sitzen musste: https://eike-klima-energie.eu/2021/02/16/eingefrorene-windkraftanlagen-loesen-stromausfaelle-in-texas-aus/
Erstickt in woker Bürokratie….nein es war und ist die lobby-bürokratie die uns erstickt. Dazu wurde und wird das woke auch von vielen lobbys ausgenutzt um sich vorteile zu verschaffen oder direkt geld vom staat (dem bürger) zu bekommen. Hier wäre mal ein artikel gut der aufzeigt wer (welche lobbys) denn geld verlieren würde wenn man bürokratie abbaut. Was wäre denn wenn wir die bürokratie beim bauen von wohnungen massiv abbauen und dadurch sehr viel gebaut würde. Hier würde die „Vermieterlobby“ der große verlierer sein denn die mieten würden ja sinken. Und hier geht es um verdammt viel geld! So besitzt und verwaltet Vonovia in deutschland rund 481.000 wohnungen. Rechnet man mal grob das je wohnung die miete um 50 euro im monat sinken würde. Wären das um die 250 millionen euro pa die an gewinn (vor steuern) wegfallen. So war und ist die massenzuwanderung auch für „Vermieterlobby“ ein segen sondergleichen. Die mieten sind ja maßgeblich wegen dieser massenzuwanderung explodiert. Wäre ich lobbyist der „Vermieterlobby“ wäre ich gegen mehr bauen und für mehr zuwanderung! Sprich kein bürokartieabbau beim bauen und für die woke politik (bürokratie) bei der zuwanderung.
„Eine neue Partei wie nun die von Musk zornig ausgerufene America Party ist dort genau so keine Lösung wie hier die AfD.“ Vielleicht keine Lösung, eher aber doch. Was die Partei von Musk anbelangt, nun ja, man wird sehen. Bei der AfD ist es sicher, dass es eine Lösung gibt. Wir brauchen Erneuerung, die ist von den Altparteien nicht zu erwarten, definitiv nicht. Die AfD zeigt Lösungen auf. Man lässt sie aber nicht. Wenn sie darf, wird man sehen, wie lange sie durchhält. Vielleicht muss aber alles erst zusammenkrachen, bevor es wieder bergauf geht. Wir stehen ja schon kurz vor dem Kollaps, lange kann es nicht mehr dauern. Die Substanz ist aufgezehrt.
Ich möchte eigentlich nur eines wissen: Ist das in den übrigen EU-Ländern eigentlich auch so chaotisch?
Weswegen dieser Staat zu wenig Geld „übrig“ hat ist ja bereits jedem bekannt!
Ich denke dabei übrigens immer an ein Bienenvolk. Da sind die meisten Bienen Arbeiter und am Ende des Tages ist dem ganzen Volk damit gedient.
Es sind bei den Menschen also womöglich nicht nur existierende „Vorschriften“, sondern es gibt eine Heerschar von Leuten, die diese beackern.
Und jetzt sehe ich wieder den Bienenkorb vor meinem inneren Auge und stelle mir vor, daß am Eingang „Fluglotsen“ postiert sind…..
Warum sind also Bienen klüger als der Mensch und verzichten einfach auf diesen Nonsens? Vielleicht, weil jede der Arbeiter-Bienen von selber weiß, was zu tun ist?
Ja. Die Drohnen werden eliminiert, nachdem sie ihre Schuldigkeit getan haben. Aber inzwischen bedroht außer der „Faulbrut“ (das nennt sich wirklich so!) auch Varoa, von wo anders „eingeschleust“, viele Bienenvölker.
Die Milben setzen sich den Bienen nicht entfernbar in den Pelz und saugen diese aus! Was am Ende zum Exitus des gesamten Bienenvolkes führt.
Zitat: „die Ausgaben des Bundes für das Bürgergeld sänken langsamer als bisher bekannt und stiegen mittelfristig wieder.“
> Mit Blick auf die hier zugehörige Statistik ist es doch irgendwie auch interessant und bemerkenswert, dass wenn man hier dann neben den Staatszugehörigkeiten dann doch auch mal die jeweiligen Religionszugehörigkeiten beachten würde und welche Religion dann (außer jene der Ukraine) auf den oberen PlätzEN zu finden ist. Nämlich der Islam.
Wobei sich hier dann doch die Frage anschließen und stellen müßte, ob es hier vielleicht einen Zusammenhang zwischen der größten Arbeitslosengruppe und deren Religion geben tut?
Die alles zerstörende Kraft der auswuchernden Bürokratie in Deutschland und gleichermaßen in der EU wurde in diesem Beitrag hervorragend zusammengefasst. Fehlt nur das Fazit: Hier gibt es keinen Ausweg mehr. Warum: Die Bürokraten geben hier keinen Millimeter nach, die Regierenden brauchen die Bürokraten als Stimmvieh und nicht zuletzt, die Menschen, den Steuerzahler, interessiert das Alles offensichtlich nicht!
Die arbeiten alle nicht für uns – sondern folgen der Transformations-Agenda und weichen keinen Schritt.
Wo sie deutsches Recht und Gesetz missachten haben sie Remonstrationspflicht und machen sich persönlich haftbar, folgen sie § 36 Beamtenstatusgesetz „Verantwortung für die Rechtmäßigkeit“ nicht.
Diesmal wälzt der „Dienstherr“ mit diesem § alle Verantwortung auf die im Amt „untertanen“ ab, die sich vorsehen und absichern sollten!
Der arbeitende deutsche Untertan ist halt genügsam und dankbar: er freut sich über den Rest, den ihm die staatliche Obrigkeit nach hohen Steuern und Abgaben noch läßt.
Wenn ihm allerdings immer weniger bleibt, dürfte seine Duldsamkeit eines Tages enden.
Freiheit, Wirtschaft, Recht, Rechtstaat, Wohlstand, Staat:
Ruine Deutschland – im weiteren Zerfall begriffen.
Die Agonie des Todes hat schon begonnen.
„Des Sängers Fluch“ – Ludwig Uhland
Die alte Bundesrepublik war solange erfolgreich, solange es einerseits einflussreiche Politiker in allen Parteien gab, die das Dritte Reich und den Weltkrieg, Zerstörung, Flucht und Vertreibung aus eigenem Erleben kannten.
Und andererseits Bürger / Wähler, die ebenso durch diese Erfahrungen geprägt waren.
Und was haben wir heute – auf jeder dieser beiden Seiten?
Bitte erwarten Sie von mir keine Worte dafür.
Manchmal bedarf es keines Krieges, um nachhaltige Zerstörungen anzurichten – lange Friedens- und Wohlstandsphasen bringen offensichtlich die Brut hervor, die das auch ohne Waffen schafft. Und wenn schon mit Waffen in deren Namen, dann bitte schön woanders.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/brandbrief-an-merz-gruene-fordern-neue-milliarden-fuer-die-ukraine-6867f0e76efdc03370e15444
„Eine neue Partei wie nun die von Musk zornig ausgerufene America Party ist dort genau so keine Lösung wie hier die AfD. Woke Netzwerke können Parteien nicht aus der Welt schaffen, Parteien sind nur der parlamentarische Arm der Netzwerke, die diese mit Hilfe ihres anderen Armes unter Kontrolle halten: den alten Massenmedien.“
Das gilt doch nur für Altparteien, die Teil des eingespielten herrschenden Triumvirats Parteien-NGOs-Altmedien sind. Eine Partei, die den NGO-Sumpf trockenlegen will und durch alternative Medien unterstützt wird, kann bei Machtübernahme sehr wohl erfolgreich sein. Trump und Musk arbeiten in den USA daran, auch wenn sie (derzeit) nicht mehr am gleichen Strang ziehen.
Notwendig für eine Wende ist natürlich, daß in der Bevölkerung bzw. Wählerschaft der mehrheitliche Wille dazu vorhanden ist. Angesichts des enormen Politi-Versagens in Deutschland mit sozio-ökonomischem Niedergag und Wohlstandsverlust dürfte das nur eine Frager der Zeit sein.
Eine neue „konservative“ Partei müsste doch aber etliches aus Trumps Programm für die Amerikaner beinhalten – wenn auch einige weitere Gedanken Musks zusätzlich auftauchen werden.
Und wen wird Musk als „Zugpferd“ gewinnen können – oder wird er Reps vor seinen Karren spannen wollen – womit letztendlich auch nichts gewonnen ist.
Macht Trump weiter erfolgreich Politik und merken Amerikaner, dass es für sie aufwärts geht – wer wird sich bei der jetzt eingesetzten Administration mit vielen Hoffnungen für danach bei Wahlen umorientieren wollen?
Durch den OBBB ist auf die Midterms zu hoffen – zumal wenn Energie- und Eipreise niedrig bleiben und es aufwärts geht, weil viele mehr Geld im Portemonnaie haben werden. Neue Arbeitsplätze durch Investitionen in Billionenhöhe voraus.
Eine neue, erfolgreiche Partei in den USA – das ist etwa so, wie in Deutschland die 37. Umbenennung der SED.
“…Eine neue Partei wie nun die von Musk zornig ausgerufene America Party ist dort genau so keine Lösung wie hier die AfD…”
Was ist denn dann der Lösungsvorschlag eines Herrn Georgen?
Es gibt aktuell keine Lösung, denn die müsste von unten, den Menschen und Steuerzahler kommen. Da diese aber aber aktuell offensichtlich keine Änderung wollen, wird es keine Lösung geben!
Gibt es auch eine Statistik über die „erwerbsfähigen“ Leistungsbezieher hinaus – in der dann Kind & Kegel mit erfasst sind?
Zumal das vorgestellte Schaubild ja nur die in Bürgergeld erfasst, das allen „Ukrainern“ leicht zugänglich gemacht wurde.
„Transfergelder“ fließen ja auch an Erwerbsfähige aber nicht -willige, die in ganz anderen Kategorien untergebracht sind – und da dürften dann ja gar keine Deutsche dabei sein – wobei man nicht wissen kann, ob nicht in der Statistik oben auch welche die als Deutsch gezählt werden das gar nicht sind..
Nur dass man wissen muss: wir hier zahlen die Gesamtchose! Auf Dauer!
Die Pflegeversicherung wird ähnlich von Eingereisten belastet werden – wie die Krankenversicherung auch!
.
Eine „Regierung“ kann m.E. nur so agieren, wenn das eigene Land, das eigene Volk vernichtend geschlagen werden muss.
Meine liebe,
Sie überfordern die Bürokratie.
Mitnichten.
Würden die nicht „fehlgeleitet“ (sie wissen, was sie tun und uns antun!) agieren, wäre solches mit Leichtigkeit möglich.
.
Die uns das (vor-)machen haben Remonstrationspflicht – und werden am Ende vom Dienstgeber im Stich gelassen in der Traufe und haftbar für alles was sie tun vor Gericht stehen!
Oder aufgeknüpft an Laternenpfählen baumeln.
.
Und ist es nicht eher schwierig, sowas hinzufälschen, als die Realität abzubilden?
Ich sag’s mal drastisch und auf den Punkt gebracht:
überall, wo Wessis federführend die Finger drin haben, ist nichts zu erwarten, was zum Vorteil von Bürgern und Land gereichen würde.
Weil sie bisher nie lernen mußten, dass Obrigkeitshörigkeit und vorauseilender Gehorsam, das Primat von Ideologie vor Demokratie zwangsläufig in den Ruin führen.
Die Chancen, das auch diese Realitäts-Nihilisten das bald erfahren dürfen, stehen jedoch gut.
Danke an unsere Brüder und Schwestern, dass das ein Teil Deutschlands noch einmal erleben darf !
Die „Wessis“ haben einfach nur von den „Ossis“ gelernt und nur das Vorgehen nochmal verfeinert!
Und dabei ist es denen sogar gelungen, die Mauer in den Köpfen zu erhalten. Man könnte auch sagen: es läuft….!
Wobei noch an zu merken ist, daß nicht wenige „Ossis“ mit dabei sind und nichtmal umschulen mußten.
Die Erde ist eine Scheibe und das ganze Universum dreht sich darum. Und wer dies aus nachvollziehbaren Gründen nicht glauben will, den holt die Inquisition auf den Scheiterhaufen….nur Geschichten aus dem Mittelalter ? Wie weit sind wir real denn genau von diesem Scenario entfernt, den Scheiterhaufen mal ausgenommen, dafür kommt die Antifa oder man tritt des „Rechts“ wegen deine Tür ein und oder deine Reputation wird durch gezieltes Management zerstört.
Willkommen in der Blase des „besten Deutschlands aller Zeiten“.
Damals, als der Islam in Persien einfiel, gings für die Heimischen dort so aus – was für hiesige Szenarien leider immer noch ausgeblendet wird: „Die Zoroastrierunterdrückung begann nach der arabischen Eroberung des Sassanidenreichs im heutigen Iran im 7. Jahrhundert und dem Übergang der dortigen Staatsreligion vom Zoroastrismus zum Islam. Die arabische Eroberung erstreckte sich über mehrere Jahrzehnte. Hormazdyar Mirza schreibt:
„Die arabischen und muslimischen Eroberer und ihre Administratoren verfolgten die nicht-muslimischen und auch die nicht-arabischen muslimischen Untertanen grausam mit der ganzen Kraft ihrer Raserei und Gewalt; sie entzogen der unglücklichen Bevölkerung das Lebensnotwendigste und erpressten von ihr aus eigennützigen Motiven Geld zur persönlichen Bereicherung. Von einigen Oasenflecken abgesehen gab es für die unterworfenen Völker weder Gesetz noch Ordnung und Gerechtigkeit. Man kann sich die Lebensumstände der armen, hilflosen Zarathustrier, die mit zäher Entschlossenheit an ihrem alten Glauben festhielten und sich hartnäckig weigerten, den Islam anzunehmen, während dieser ganzen Jahrhunderte gut vorstellen.[3]“
Die Konfiszierung des Eigentums von Feuertempeln im Gebiet des heutigen Bahrain und Irak mag neben religiösen auch wirtschaftliche Gründe gehabt haben. Die breite Masse der Iraner weigerte sich zunächst, zum Islam zu konvertieren. Das Konversionsinteresse der Eroberer scheint auch rasch nachgelassen zu haben, da die Nicht-Muslime die Kopfsteuer zahlen mussten, an deren Eintreibung den islamischen Gouverneuren schon aus persönlichen Gründen gelegen war.[4] So wird von einer Gruppe von Zoroastriern aus Chorasan berichtet, die angeblich durch einen Wanderprediger zum Islam bekehrt worden waren, dann aber verhaftet und hingerichtet wurde, nachdem beim Gouverneur eine Beschwerde eingegangen war, dass die Konvertiten lediglich deshalb Muslime geworden seien, um Steuern zu sparen.“ Unschön weiter bei wiki
Hier weigert man sich, das Prinzip des Jihad zu verstehen. Wäre gut, wenn vielen die Augen aufgingen und der durch lange Jahre der Propaganda sedierte Verstand das Arbeiten wieder begönne. Rasch. Denn auch uns geht es zunehmend an den Kragen.
.
Hier ein kleiner Blick in das, was zerstört wurde: Zoroastrianism is a very fun religion. I really like Zoroastrianism, I feel like you can learn from every religion, including Islam. Persians naturally are very warm-blooded people, and Zoroastrianism is all about appreciating nature, life, celebrating, and it’s basically an excuse to party, says Iranian activist @Younesrocks in an exclusive V24 interview. https://x.com/visegrad24/status/1934567835084181687
„ sie entzogen der unglücklichen Bevölkerung das Lebensnotwendigste und erpressten von ihr aus eigennützigen Motiven Geld zur persönlichen Bereicherung“
Der Islam, so wie er dem damals im Straßenräubergeschäft tätigen Mohammed „offenbart wurde“ ist doch nichts anderes als die „Legitimation“ Andere zu berauben und ungestraft (weil man der von „Gott“ privilegierten Gruppe angehört) Leid anzutun.
Die Außerkraftsetzung der normalen zivilisatorischen Spielregeln.
Die Welt braucht Obama und Merkel wieder – dann wird alles gut.
Wir schaffen das !
> Die parlamentarische Demokratie ist in der bürokratischen versunken. In diesem Dschungel herrscht der Wokismus mit seinem undurchsichtigen Netzwerk von neuen NGOs aus Vereinen, Stiftungen, Instituten, Inistiaven und sonstigen Organisationen sowie alten NGOs wie Kirchen
Daher hält sich mein Mitleid in Grenzen, wenn diesen „Kirchen“ mal was passiert. Mit dem Christentum haben die Wokismus-Anbetende:innen kaum was zu tun.
> „Texas, USA, wählt republikanisch, wählt Trump, leugnet den Klimawandel, fördert Öl und Gas. Nun haben sie die Quittung für ihren Hochmut erhalten: der Klimawandel schlägt zu und nimmt keine Rücksicht auf dumme Menschen. Zerstörung & Tod sind das Resultat.“
Ob so etwas in den wokisierten „Kirchen“ verkündet wird? Die katholische mit ähnlichem Gehabe gab es bereits im Mittelalter – die lutherische ist dort gelandet, wogegen einst Luther aufbegehrte.
Deutschland hat sich bereits erledigt!
Unter Joe Biden wäre der Fluss nicht über die Ufer getreten.
Ruine Deutschland ist das Schlüsselwort, wie man es besser nicht bezeichnen kann und ist vergleichbar mit der stattlichen Eiche, innen bereits hohl und beim nächsten Sturm den einwirkenden Kräften zum Opfer fällt, weil die Substanz fehlt, die man zum Überleben benötigt und selbst ein Spezialist in dieser Frage nur noch die Fällung empfehlen kann, weil dieser schleichende Prozeß nicht erkannt wurde und das von hochdotierten Leuten, die nicht annähernd das Salär wert sind, was sie sich selbst gegeben haben.
Das dümmste was man dann noch machen kann ist die neue Verschuldungsarie, die wie ein Brandbeschleuniger wirkt, weil der Mut fehlt, alles zu streichen was für uns selbst überflüssig erscheint und Gelder nach außen derzeit dem Rotstift erst recht zum Opfer fallen müßten und durch äußere Zwänge aufrecht erhalten werden, mit der Aussicht auf den eigenen Bankrott und wer darin noch etwas heroisches sieht, muß schlicht und einfach bekloppt sein, denn der Untergang kommt auf diese Art und Weise erst recht und zerstört alles, was bislang in diese Gesellschaft erfolgreich eingeflossen ist und nun zum Opfer idiotischer Handlungen wird, was wir noch bitter bereuen werden.
Da sich die Paradigmen weltweit verändert haben, können wir auch nicht mehr davon ausgehen, auf gleichbleibende Handelsströme und Produktionen im Absatz zu hoffen und das hat gerade für ein Exportland, wie wir es darstellen, verheerende Folgen und machen wir uns nichts mehr vor, wir tanzen bereits auf dem Vulkan und der beendet alles schneller als man annehmen kann, weil wir nicht mehr in der Lage sind existentielle Gefahren richtig einzuschätzen und damit untergehen und das in immer größer werdenden Bündnissen und wie man sieht auch nicht hilft, wobei sich zum Schluß die Frage stellt für was wir eigentlich die Politiker haben, denn umbringen können wir uns auch selbst, dazu benötigt es keiner Politiker-Expertise, die ehedem falsch ist und uns in den Abgrund führt.
Schon als Kind habe ich mit Interesse die Worte der Vorvorderen vernommen, die über ihre eigene Erlebnisse gesprochen haben und die waren zumeist nur negativ, weil schon früher das normale Leben gesprengt wurde und beide Kriege über Nacht über alle hereingebrochen sind mit sämtlichen Folgewirkungen und wer das nicht von den Erzählungen her kennt, kann auch die Gefahren von heute nicht einschätzen und bewegt sich im theoretischen Raum, während die Gefahr schon vor der Haustür steht und damit unser Leben drastisch von heute auf morgen verändern kann.
„„Too Little, Too Late“
„Club of Rome“ entwirft zwei Szenarien, wie unsere Welt 2100 aussieht“
https://www.focus.de/wissen/2-szenarien-club-of-rome-zeigt-wie-unsere-welt-2100-aussehen-koennte_f95fa43a-bb35-47a4-b805-b70850ae62e4.html
Im Jahr 2100 ist der aktuelle Spuk ganz sicher vorbei. Und die Unkenrufe des „Club of Rome“ waren schon immer blanke malthusianische Idiotie.
Der Club of Rome hat sich früher auch schon geirrt. Wo ist das zweite Szenario? Und wie sieht es eigentlich aus, wenn wir die zerstörerische Energiewendepolitik fortführen? Nur noch eine Milliarde Menschen, die dann glücklich leben, und die anderen, überflüssigen werden was, ermordet? Wie sagte meine Tante (als ich noch jung und dumm war): du darfst nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.
Die Unken dort gehören mal durchleuchtet – wie ein gewisser Schellnhuber, der nicht nur als Merkels Berater fungierte, eben auch.
Mit Glück wird es vorher den Tag de Tage geben! Den jüngsten.
> Die Weltbevölkerung wächst um bis zu 20 Prozent – das bedeutet mehr Konsum
Es heißt, die Schokolade wurde u.a. wegen der steigenden Nachfrage aus Asien teurer. Würde man nicht Billionen im Klima-Betrug versenken, könnte wer vielleicht billigeren Kakao-Ersatz entwickeln – damit man wieder öfter auf den Geschmack kommt. Irgendwelche Lösung findet man schon.
Nur eine Frage der Zeit, bis sich das Problem erledigt.
Wer den Geschmack von Schokolade nicht kennt, vermisst sie nicht.
Wie dieser Schaaf, Diplomphysiker, also auch der Club of Rome. Wieso wollen alle nicht wissen, dass der Allergrößte fürs Wetter wie fürs Klima wie sonst für alles, was in dieser Welt geschieht, verantwortlich ist? Seltsam!
Danisch schreibt: „Ich fordere alle auf, dem Gerede vom „menschgemachten Klimawandel“ entgegenzuhalten, dass das Blasphemie und islamophob ist: Nach der kommenden Kalifatsverfassung fällt das Klima in die Zuständigkeit Gottes, Allahs, und nicht des Menschen. Nur Beten, Gottesfürchtigkeit und die Verhüllung der Frau können helfen.“ https://www.danisch.de/blog/2025/07/06/klima-haram-das-geschwaetz-des-ard-presseclubs/
Nur, wenn man so denkt, wie die Ersteren kann man doch überhaupt auf den Gedanken von „Depopulation“ kommen – oder? Und wenn man damit im Abendlande beginnt sterben welche, die von uns abhängig sind, in Folge – oder?
What does the Pfizer CEO, the boss at World Economic Forum, Vice-Chair at Nestlé, the boss at the company behind Bovaer, chief at Bloomberg and Stacey Abrams have in common? They all met in secret at Bilderberg to talk about „Depopulation“. https://x.com/PeterSweden7/status/1934724716620861533
.
Mit dem Club of Rome und den angeblichen Grenzen des Wachstums fing doch der uns zugemutete Schlamassel überhaupt erst an!
„…die Verhüllung der Frau können helfen…“
Mir scheint, als müßte in diesen Kreisen eher beim Mann etwas „verhüllt“ werden.
In diesem Sinne habe ich mal gehört, daß „echte“ Christen bis zur Hochzeit keusch leben und dann nur Sex haben, wenn es Kinder geben soll. Alles andere wäre nämlich Sünde.
Da gibt es für mich nur zwei Antworten. Entweder „geht“ Sex immer, oder im Koran wird keine entsprechende Sünde erwähnt.
Angaben der Guadalupe-Blanco River authority:
The Guadalupe River experienced major floods in 1936, 1952, 1972, 1973, 1978, 1987, 1991 and 1997.
Daher kann das Ereignis nicht in Beziehung zu etwaigen Regierungen gesetzt werden.
Ja. Und nun ist zu untersuchen, ob es wie an der Ahr auch dort Tote und Verletzte deshalb gab, weil man sich nicht an Regeln gehalten bzw. rechtzeitig gewarnt hatte.
„Meteorologist in Austin, Texas: “The National Weather Service did their job and they did it well” Anyone using dead girls as some kind of political attack against Trump is evil and twisted“: https://x.com/libsoftiktok/status/1941945763585511619
Die Belegschaft soll gar während des Unwetters erhöht worden sein: https://x.com/libsoftiktok/status/1941959073664053356
.
@POTUS
says he plans to visit Texas later this week: „Probably on Friday. We wanted to leave a little time. I would’ve done it today, but we’d just be in their way — probably Friday.“ https://x.com/RapidResponse47/status/1941985373548089480
.
I just signed a Major Disaster Declaration for Kerr County, Texas, to ensure that our Brave First Responders immediately have the resources they need. These families are enduring an unimaginable tragedy, with many lives lost, and many still missing. The Trump Administration continues to work closely with State and Local Leaders. Secretary of Homeland Security Kristi Noem was on the ground yesterday with Governor Greg Abbott, who is working hard to help the people of his Great State. Our incredible U.S. Coast Guard, together with State First Responders, have saved more than 850 lives. GOD BLESS THE FAMILIES, AND GOD BLESS TEXAS! https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/114807229661271194