Früher färbten in TV-Nachrichten blasses Orange oder Sonnengelb Wetterkarten bei Temperaturen um die 30 Grad – heute kündet tiefrotes, feuerrotes Glühen vom nahen Hitzetod. Solche Panikmache hat Folgen.
Mitmenschen berichten von echter Angst vor dem Sommer, schreibt Holger Douglas. Schülern wird eingeredet, Hitzewellen seien „Klimakrieg gegen die Zukunft“, in Altenheimen bekommen alte Leute Höllenängste. Das Wort „Hitzetod“ gehört wie „Waldbrände“ und „Klimaflucht“ in jedes Schlagzeilenrepertoire.
Die polit-mediale Klasse hat es mit dem hemmungslosen Freiheitsentzug in der Corona-Politik erfolgreich geprobt. Mit Angst lassen sich unglaublich viele Leute in einem erschreckenden Ausmaß zum blinden Gehorsam bei offenkundig nutzlosen Befehlen bringen. André Thess, Professor für Thermodynamik und Lehrstuhlinhaber für Energiespeicherung an der Universität Stuttgart hat im „Hitzeschutzplan“ der Bundesregierung zehnmal das Wort „Klima“ gefunden, aber kein einziges Mal „Klimaanlage“.
Mit Angst machen vor dem Klimawandel lassen sich den Massen immer neue Steuern und Abgaben verkaufen, die angeblich die Erderwärmung aufhalten. Vor den negativen Folgen des natürlichen Klimawandels durch kluge technische Lösungen zu schützen und die positiven Folgen zu nutzen, ist nichts für die polit-mediale Klasse. Damit lässt sich keine Angst machen, das sind keine brüllenden Schlagzeilen im täglichen Kampf um die öffentliche Aufmerksamkeit. Weshalb auch ein praktischer Vorschlag von BSW-Vorfrau Wagenknecht keine Chance hat, die Strompreise zu halbieren und dafür unter anderem die Mehrwertsteuer auf Strom auf sieben Prozent zu senken. In der Regierung Merz-Klingbeil ist die Union wohl dabei, die SPD bei der Strompreis-Senkung für alle in die Knie zu zwingen.
Da ist die Forderung nach Klimaanpassung von SPD-Bauministerin Hubertz ungrün wirklichkeitsnah. „Wir müssen unsere Städte angesichts des Klimawandels fit für die Zukunft machen … Mehr Grün und Parks, mehr Schatten, kühlere Ecken, hellere Häuserfassaden …(RND).“
In den letzten drei Monaten war kein westlicher Fotograf in Gaza. Doch die Medien haben, vor allem das Fernsehen sendet Bilder mit der immer gleichen Botschaft von den bösen Folgen des Feldzuges der israelischen Armee gegen die Hamas-Krieger für die Zivilbevölkerung. Die Kontrolle für das Bildmaterial hat die Hamas. Doch das verschweigen die Medien.
Wie es in Nahost weitergeht, wird vielleicht deutlicher, da President Trump Premier Netanjahu zu Gast im Oval Office hat für einen vollen Waffenstillstand in Gaza.
Will Merkel Bundespräsident werden? Politpensionärin Angela Merkel traf sich in einem ausgesuchten Café in einem ausgesuchten Berliner Stadtbezirk mit ausgesuchten Migranten. Und alle Medien berichteten gerührt. Klaus-Rüdiger Mai erinnert an den sarkastischen Vorschlag von Bert Brecht in der DDR, als das SED-Regime mit dem murrenden Volk unzufrieden war: „Wäre es da / Nicht doch einfacher, die Regierung / Löste das Volk auf und / Wählte ein anderes?“ Mai fügt ebenfalls sarkastisch an, man muss nicht meinen, dieser Gedanke habe Merkel geleiutet, als sie 2015 „das Tor für eine islamische Landnahme aufstieß“. Es reiche, „schlicht Feigheit und Opportunismus“ als Erklärung, da es Merkels Leidenschaft war und ist, „als Musterschülerin dazustehen, von den Medien bejubelt zu werden.“
Einem guten Rat begegnete ich im Internet: Der Satz „Endlich mal richtiges Sommerwetter.“ wird Euch binnen Sekunden alles über Euer Gegenüber verraten, was Ihr wissen müsst. Probiert es gerne aus.
Hier sind die Wahnsinnigen am Ruder, attestiert von unverantwortlichen Idioten jeder Couleur, ausschließlich zur Ausbeutung und beliebigen Steuerung der Massen nach ideologischen Vorgaben und Mustern. Die Gesamtverblödung dient der persönlichen Bereicherung der Büttel und Protagonisten, ausschließlich.
Ehemals waren es vorwiegend die Sozialisten, nationale wie Internationale, die immer einen großen Feind brauchten, der an ihrem eigenen Unvermögen die Schuld aufgehalst bekam. Das hat wohl Schule gemacht, und jedes eventuelle Risiko wird heute zum ideologischen Feind und Weltuntergangessträger gestempelt. Das ist doch ein beachtlicher Fortschritt, um durch gezielte Manipulation Wahlen zu gewinnen? Selbst Merkel hat das bewusst genutzt.
„Corona – Klima – Hitze – Flut – Krieg
Herrschen durch Angst machen spart Wahlen gewinnen“
Wenigstens einer hier der’s begriffen hat. und offen damit umgeht.
Herr Goergen, ich ernenne Sie hiermit zum Ehren-Ossi. 😂
Nein – lassen wir das, Scherz beiseite, die Lage ist ernst.
Ich schätze Sie als jemand, der sowohl im Detail als auch in den großen Zusammenhängen kompetent zuhause ist.
Letzteres geht den meisten (besonders im Westen) ab, weil man ihnen das schlichtweg abgewöhnt hat seitens der selbstermächtigten Vordenker in Politik und Medien, die nur die geistige Monokultur innerhalb der deutschen Blase und der zunehmend zu unrecht als Recht definierten Narrativen zulässt:
Corona – Klima-Hitze-Flut-Krieg eben.
Dabei haben wir das Migrationsproblem noch gar nicht erwähnt.
Es ist nicht „Migration“.
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/merkel-und-die-hidschra-unbeabsichtigte-einladung-zur-eroberung/
Und beabsichtigt.
Hier der link auf alle weiteren Artikel der Serie, die rundum beschreiben, wie uns geschieht: https://www.tichyseinblick.de/?s=barbara+k%C3%B6ster
–
Keiner kann „im Anschluss“ sagen, er hätte nicht gewusst!
Wahrscheinlich hat keiner der EU- und Euroschöpfer daran gedacht, dass das Einhegen von D mit demokratischem Sozialismus bezahlt wird.
Bezahlt wird erst mit Kommunismus dann mit Islamismus, aber europaweit – kommt Zeit kommt Rat!
Goethe ff. ………
Und sie laufen! Nass und nässer
wird’s im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! –
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist gross!
Die ich rief, die Geister,
werd ich nun nicht los.
Egal ob in Florida, Texas oder im nördlichen Nebraska: überall gibt es Klimaanlagen. Wie ich die Amerikaner beneide. Sie heizen wenn es kalt ist und kühlen wenn es heiss ist. Eigentlich logisch.
Bei uns auch. Seit Jahrzehnten.
Ich kenne niemanden, der nicht mindestens eine Klimaanlage sein eigen nennt.
Jedes Auto hat eine.
Gerade auf der Straße jemanden getroffen und mit ihm überein gekommen, dass der Mensch so ausgestattet ist, dass er sich auf mancherlei Herausforderungen (in dem Fall die Hitze) einstellen kann – und diese auch bewältigt.
.
Sie aber wollen uns wie unmündige Kinder in Angst getrieben „beherrschen“!
Da gibt es überall billigen Strom. Bei uns wird er immer teurer. CO²-Steuer und Erneuerbare sollen das Klima retten, statt sich auf das Kommende vorzubereiten. Da wird selbst da, wo Eigenversorgung nicht möglich, die Klimaregelung durch Wärmepumpen für Viele immer teurer. In einer Gesellschaft mit wenigem Grundeigentum für die Masse kann das sogar zum Gleichheitsproblem werden.
Der Strom war früher auch bei uns nicht teuer. Hier ist ein kultureller Unterschied. Die Leute hier sind wieso auch immer skeptisch gegenüber Klimaanlagen. Auch bei den Autos brauchte es lange bis es sich etabilierte. Selbst Mercedes kaufte sogar eine Zeitlang bei Chrysler ein. Ich hoffe, dass die Gebäudeklimaanlagen auch hier einmal zur Selbstverständlichkeit werden.
Das liegt aber auch daran, daß immer behauptet wurde und noch wird, Klimatisierung sei unglaublich teuer.
Wenn ich meine Klimaanlage mit meiner Heizung vergleiche, ist Kühlen weniger teuer als heizen, das realisiert aber scheinbar niemand.
Eine Gasheizung für ein EFH kostet ab 15.000€ aufwärts, nur der Brenner, da sind noch keine Heizkörper/Fußbodenheizungen, Montage etc. drin. Eine Multisplitklimaanlage gibt’s betriebsbereit installiert für die Hälfte bis Zweidrittel.
Heizen eines EFH kostet um die 1500-2000€/a, meine Klimaanlage kostet mich um die 300/a, und ich bin Kaltschläfer, die läuft von Frühjahr bis Herbst zumindest im Schlafzimmer jede Nacht.
Ja, Klimaanlagen sollten genauso Standard werden, wie Heizungen, ist die Wohnung nicht (ausreichend) beheizbar, kann man die Miete kürzen, sollte bei nicht ausreichend kühlbar genauso sein. Zumal die Politik ja in großem Stil Hitzetote beklagt, die ließen sich mit flächendeckender Klimatisierung leicht vermeiden.
Mit Drohung, Angst und Zwang brachte/bringt man Bürger zu Gehorsam und Unterwerfung.
Dabei ist das mit der „Unterwerfung“ im Abendland seit der Aufklärung vorbei – und Martin Luther schrieb von der Freiheit eines Christenmenschen: https://www.luther2017.de/martin-luther/texte-quellen/lutherschrift-von-der-freiheit-eines-christenmenschen/index.html
Ich wünsche allen Autoren, Autorinnen und allen Lesern einen schönen und wunderbaren Sommer.
Ich habe mir mal die Wetterkarte des DWD runtergeladen Ich wollte mir die Wetterlage, Hochdruckverteilung und Tiefdruckverteilung anschauen über Europa und Nordafrika anschauen. Wetterkarte lesen hat uns unser Geographielehrer in einer AG auf dem Gymnasium beigebracht. Danach bildet ein ausgedehntes Hoch (Anita) über Nordafrika eine Hochdruckbrücke über dem Mittelmeerraum und Ägypten eine Einheit und bläst die Warmluft aus der Sahara Richtung Norden zu einem leichten Tiefdruckgebiet über Nordskandinavien. Grob interpretiert. Die Tiefs über dem Atlantik dringen nicht durch, weil diese Hochdruckbrücke wie eine Barriere wirkt. In Skandinavien, die unter dem Einfluss eines leicht abgeschwächten Tiefs liegt, misst man aktuell gerade mal 20*C.
Also, nix böses CO2, dafür Wetter.
Wäre die Luftdruckverteilung nicht so massiv unterschiedlich, kämen nur mäßig warme Luftmassen vom südlichen Atlantik nach Spanien und Mitteleuropa und es wäre bei weitem nicht so warm in Deutschland.
Bei mir meldet t-online ab Sonntag knapp über 20° und Regen.
Die müssen sich beeilen mit ihrem AgitProp – denn die Chance, Dumme kalt zu erwischen ist ab heute Abend nach dem Gewitter vorbei!
Mit solchen Sommern in Europa bin ich aufgewachsen, 36°C im Sommer Normaltemperatur, ausnahmeweise 40-41 °C.
Phantastisch herrlich wie wir bei diesen Temperaturen in Wald und Wiesen mit nacktem Oberkörper herumstreunten. Unvergesslich !!!
Braungbrannt 😉 wie Schuhkreme.
Hurra ich lebe noch 😉
Angsterzeugung war schon immer ein probates Mittel, um bei der Masse Gehorsam zu erzeugen und mit deren Unterstützung Kritiker in Schach zu halten.
Deswegen sollte man beim Thema Russland derzeit ganz besonders aufmerksam sein.
Vom großen Mitmachevent Corona gibt’s keine sichtbaren Spuren und kaum einer will noch etwas davon wissen -haben ja eh alle nur unter Zwang mitgemacht-, wenn es aber auch hier wieder so „rund“ läuft, könnte das Erwachen bitter und die Nase, nein, nicht die der Politiker ihrer embedded Hofmedien, sehr blutig sein.
Warum können wir uns nicht mal an dem wunderschönen Klima in dieser Woche erfreuen!
All denen, die jetzt von Hitzeklima und Erderhitzung schwafeln, sei gesagt: Auch wenn ich kein Prophet bin, nach den heißen Tagen kommen – ich garantiere es! – auch wieder kühlere Tage und, aufgepaßt, es wird sogar wieder Winter geben, meinen intensiven Berechnungen zufolge bereits in einem halben Jahr!
„Herrschen durch Angst machen spart Wahlen gewinnen“
Kennen schon unsere Verwandten in den Bäumen, die Schimpanzen.
Angstruf austoßen, beim Fressen, damit alle fliehen, um sich selber satt zu fressen.
„Schweinchen dick“ – der Wolf kommt, der Wolf kommt, der Wolf kommt 😉
Intelligenz braucht es also dazu nicht 😉
Eine historisch erprobte Methodik.
„divide et impera“ – kannten schon die antiken Römer
Lüge ist Wahrheit und Wahrheit ist Lüge !!! – neudeutsche Perfektionierung
Solche Methoden lernte man als „Sekretärin für Indoktrination und Propaganda“.
Stalinistische Methoden sind seit der SED-FDJ Funktionärin als Bundeskanzlerin, wieder zum Standard geworden in Deutschland.
Wie hieß es nach dem 2.WK – „niemals wieder“ – ist schon zu lange her.
Politiker haben nicht so in gutes Gedächtnis.
Das typische Habitat des links-grün gehirngewaschenen Deutschen ist das Bockshorn. Das ist sehr praktisch für das links-grüne Parteienkartell, denn man braucht diese große Mehrheit im Land nicht mehr in selbiges zu jagen.
Angst bedarf ängstlicher Menschen. Was machen diese Architekten denn mit Menschen, die sich bereits rückenmarkgesteuert nicht beeindrucken lassen?
Angst ist immer mit einer Informationsasymmetrie verbunden. Was machen diese Architekten denn mit Menschen, die den Mut haben, sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen?
Jede Lüge muss mit weiteren Notlügen zugedeckt werden. Die Narrative werden immer dusseliger. Angst mündet in Absurdität. Und die ist eben nur bedingt skalierbar. Siehe USA. Das System wurde auf den Kopf gestellt. Viele Bürgergeldempfänger. Die Zukunft ist verspielt , bevor sie beginnt.
„Es kann noch gegengesteuert werden
Experten warnen vor zehntausenden Hitze-Toten in Deutschland – was jetzt zu tun ist“ https://www.focus.de/earth/experten-warnen-vor-zehntausenden-hitze-toten-in-deutschland-was-jetzt-zu-tun-ist_9caf9c7a-862a-4181-8635-3497ed5d62c1.html
Ich seh die Angst machenden Beiträge als Vorbereitung für eine Hitzesteuer, besser noch Hitzepreis analog zum CO2 Preis, da kann dann die MWSt noch oben drauf.
Merkel: 30.06. – „Angela Merkel kritisiert Zurückweisungen an der GrenzeIn einem Fernsehbeitrag hat CDU-Altkanzlerin Merkel sich von der Asylpolitik der schwarz-roten Koalition distanziert. “
Merkel 01.07. „Merkel verteidigt Rückgang der Militärausgaben nach 1990″
Merkel hat immer alles richtig gemacht. Sie ist gut geeignet BuPrä zu werden.
Dem einzigen Verbot, dem ich in diesem Lande zustimmen würde, wäre ein Verbot gegen vorsätzliche Volksverblödung durch Politik und Medien – sprich Machtmißbrauch.
Der Rest ergibt sich dann zwangsläufig – auch wenn es bei vielen etwas länger dauern würde.
Nun müssen wir aber schleunigst alle Hitzegeplagten dieser Welt drängen ihre Zelte bei uns aufzuschlagen, damit wir deren Leben, dem Klimawandel und dem CO2-Wahn zum Trotz, bestmöglich schützen können. Dafür müssen wir jetzt auch die letzten Kellerwohnungen mobilisieren. Merkels „grenzenlose“ Leidenschaft, die im Dunstkreis ihrer politischen Wahnvorstellungen reifte, beglückt uns täglich auch immer wieder aufs Neue.
In Afrika ist es derzeit kühler wie bei uns.
Die Erzeugung von Angst gehört zum Werkzeug autoritärer und totalitärer Herrscher. Was sagt das über die polit-mediale „Elite“ der Bundesrepublik?
Etwas, was jeder Selbstdenker schon lange weiß.
und wir sollten uns nicht einschüchtern lassen, hab ich in der Zone auch so gemacht. Die neue Elite ist aber Hirnloser und das macht sie so gefährlich
Was sagt das über den Bildungsstand derjenigen, die das deutsche Bildungssystem durchlaufen (haben)?
Ganz am Rande:
Die „Herrschenden“ werden VW Ex-Konzernchef Martin Winterkorn, bzw. dem Landgericht Braunschweig sehr dankbar sein fuer eine schmackhafte Entscheidung:
Das Gericht hat das Verfahren wegen eines Verfahrenshindernisses vorläufig eingestellt.
Die Entscheidung erging auf Grundlage von § 205 Strafprozessordnung (StPO), wonach eine Einstellung erfolgen kann, wenn „der Hauptverhandlung für längere Zeit die Abwesenheit des Angeschuldigten oder ein anderes in seiner Person liegendes Hindernis“ entgegensteht.
„Gesundheitliche Gruende“ koennten bald auch diese elende „Hitze“ sein ……
Merkel dürfte als Bundespräsident:in gesetzt sein. Jetzt, wo Frau von den Laien bei der EU ist und Baerbock bei der UNO. Sie bringt auch dieses Marxistische mit, wie Steinmeier, und zusätzlich noch eine Quote und das Bundesverdienstkreuz von Steinmeier.
Bei der Vaterlandsliebe hat sie einen Habeckschen Ansatz. Sie liebt Mama Merkel und gewiß nicht ihr Volk, dafür liebt das Volk sie.
Als Nationalflagge könnte sie einen Holzstiel befehlen ohne was dran, wie bei ´Des Kaisers neue Kleider´.
Und überhaupt bestimmt Merkel ja wohl selber, wer Bundespräsident wird.
Alles Show – während im Hintergrund lange ganz andere die Fäden ziehen.
Aber gut. Bald wird sie auch Bayreuth wieder beehren. Man bedenke die Fingernägel. Und das schon bekannte einsetzende Zittern bei Einigkeit+Recht+Freiheit.
Aber vielleicht wird das dann bald gar nicht mehr intoniert – und auch grüne Flaggen gehisst? Statt schwarz-rot-gold?
Klimawandel,ohne das wir das Weltklima endlich von Deutschland aus beherrschen,nicht mehr zu ertragen…
Gender will keiner,Islamstaat=Vielfalt will auch niemand der nachdenkenden 20% Bevölkerung.
Mit dem Weltkrieg Nr III hat dagegen niemand der verrückten Grünlinksmedien Probleme.
Klingt völligst verrückt,ist aber so…
„Mehr Grün und Parks, mehr Schatten, kühlere Ecken…“
Ja. Welche von der AfD sollen sich gestern in Berlin ein Bild vom Görlitzer Park haben machen wollen – wozu dann „Gegenprotest“ organisiert worden sein soll.
Außerdem kann man sich das Bild von der Friedrichstraße dort vor Augen halten…
.
Willl SPD-Bauministerin Hubertz tatsächlich gar nicht wissen, dass Parks und Anlagen in Deutschland zu Zeiten gefährlich und gar nicht mehr zu betreten sind – aber wahrscheinlich ist all das, was aus der Politik kommt, eh nur sinnloses Geschwätz, an dessen Umsetzung auch nicht eine Sekunde gedacht werden wird.
In Polen jedenfalls schwärmen sie aus – in die Wälder an der Grenze, um derer habhaft zu werden, die diese illegal übertreten wollen:
Large numbers of Poles have driven to the Polish-German border & have started forming citizens’ patrols to stop Germany from deporting illegal migrants to Poland. Some are building temporary checkpoints near the border while others enter the woods to patrol small paths there too https://x.com/visegrad24/status/1940121236958228590
Macron soll übrigens das erste Mal seit 3 Jahren mit Putin telefoniert haben und lässt sich mit theatralischer Geste zur Meldung hier abbilden: Macron and Putin just had their first phone call in 3 years. Most other European leaders refuse to speak with Putin after the Bucha Massacre and a slew of other Russian war crimes in Ukraine. https://x.com/visegrad24/status/1940092276900077639
.
Während aus den USA kolportiert wird, dass die Waffenlieferungen Richtung Selenskyj eingestellt werden.
Ich bin froh und erleichtert, dass die Merz-Regierung nun endlich das ultimative Allheilmittel gegen all die Krisenunbilden in Deutschland gefunden hat:
den Krieg gegen Russland.
Alles wird gut !
Es muss doch nun endlich mal klappen.
Noch nie war Deutschland so vorbereitet wie heute.
Dumm nur, dass der für 2029 fest eingeplante Angriff der Russen nun von der NATO auf 2035 verschoben wurde.
Wie man aus stets gut informierten Kreisen hört, hat Putin 2029 keine Zeit. Er ließ ausrichten, 2035 würde ihm persönlich besser passen.
Wenn man Lügen und Unterstellungen braucht um aufzurüsten, dann nützt der beste latainische Spruch nichts – denn dann ist es Mißbrauch dessen.
Den eigentlichen Grund habe ich noch nicht verstanden:
Der massive Trump-Gegner und Gouvernour Newsom (Demokrat) aus Kalifornien (!!!) hat mehrere Gesetze unterschrieben.
GEGEN die bestehenden strengen Umweltauflagen, die Californien seit Jahrzehnten einhielt.
So sollen Wohnungsbau und Investitionen gefoerdert und Buerokratie abgebaut werden.
Die demokratische (!) Propaganda hierzu ist phänomenal. Es liest sich wie ein Vernunftsmanifest der AfD.
Fuer Kalifornien waren damit bewiesenermassen verplemperte Jahrzehnte.
Und wie der gute Rudi Carrell sang: „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer…..“
Wessen Nachrichtenwert die „der Böse Trump“Nachrichten hat erschliesstsich mir nicht.
In einem Land das die Coronaverbrecher,Finanzdesaster Habeck,Maskenbetrüger Spahn,Baerbocks Einwanderungsverbrechen,Faesers Wahrheitsministerium journalistisch unbehelligt lässt…
Protagonisten und Nutznießer eines bestehenden Systems haben kein Interesse an Bürokratieabbau, weil das für sie Kontrollverlust über den Bürger bedeutet.
Somit ist Bürokratieabbau eine Gefahr für diejenigen, die die Kontrolle über die Bürger brauchen um an der Macht und damit an den Trögen zu bleiben.
Mit den deutschen Altparteien inkl. Merz & Co. wird es weder Bürokratieabbau noch Stärkung der Eigenverantwortung der Bürger geben.
Dies ist auch der Grund dafür, dass all diese Parteien die einzige Partei, die für die Mißstände im Lande KEINE Verantwortung trägt, nach allen Regeln des Macht- und Justizmißbrauchs parlamentarisch ächten.
Vor allem würde das BIP zusammenbrechen. Und sich die Zahl der Arbeitslosen erhöhen. Man stelle sich vor, wie viele Arbeitsplätze für Beamte und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst wegfallen würden. Wieviele Arbeitsplätze jedes Unternehmen, jeder Unternehmer abbauen könnte.
Und wenn ich jetzt noch sinnlose Bildungsjahre als Verwaltung von Lebenszeit dazurechne, was wäre dann erst los.
Wenn Sozialisten und Kommunisten sich vor Jahren schon geeinigt haben einen gemeinsamen Weg zu gehen, kann man ja nichts anderes erwarten und die „SED-Tante“ steigt doch schon wieder aus der Mottenkiste um ihr Erbe zu verteidigen, worauf wir gerne verzichten könnten, denn sie ist der Urgrund allen Übels und das hat sich nur noch verstärkt seit sie Gesamtdeutschland beigetreten ist und damit allen ihre SED-Ideale mit Erfolg übergestülpt hat, was in seinen Auswirkungen bis heute noch nicht exakt zu beziffern ist.
Alles was derzeit immer noch stattfindet ist lediglich die Fortführung alter Interessen und den eigentlichen Sargnagel der Republik stellen die Schwarzen dar, denn hätten sie ihre Vormachtstellung im liberalkonservativen Geist beibehalten und wären nicht den sozialistischen Rohrkrepieren aus den eigenen Reihen erlegen, könnte unsere Republik heute weit besser aussehen und deshalb sind alle Unkenrufe solange vergeblich, solange sie noch das Geschehen maßgeblich bestimmen und alles lamentieren wenig hilft, denn die Schwarzen sind das Haupthindernis und die Grünen hängen am Tropf von ihnen und nützen das schamlos aus, weil auch von Merz kein Widerstand zu erwarten ist und das hängt hauptsächlich von den Einflüssen der US-Demokraten mit Anhang ab, denn immerhin war der heutige Amtsträge lange Jahre Erfüllungsgehilfe für Black Rock und das prägt, egal welche Behauptungen man derzeit in den Raum stellt.
Dies wird uns auch noch über die Republikaner bestätigt, die unseren Parteien Abkehr von der Rechtsstaatlichkeit vorwerfen und das will ja was heißen und damit erhält jeder mit gleicher Auffassung Satisfaktion, nur nicht von der Sozialistenbande, die es immer noch anders sieht, bis von uns nichts mehr übrig bleibt.
Wie gestern ein Kommentator hier treffend bemerkte, würde eine Mehrheit im Westen Merkel wieder wählen oder ihre „demokratische“ Ernennung zum BP für gut befinden.
Keine weiteren Fragen.
> Wie es in Nahost weitergeht, wird vielleicht deutlicher, da President Trump Premier Netanjahu zu Gast im Oval Office hat für einen vollen Waffenstillstand in Gaza.
Eine Schlagzeile heute im „Anti-Spiegel“ von dem hier so gerne zitierten Röper: „100 tote Palästinenser sind dem Spiegel keine Schlagzeile wert“, wo ich lese:
> „… Am Montag hat israelische Armee … ein Café, ein Krankenhaus, eine Schule und Lebensmittelausgabestellen angegriffen und dabei etwa hundert palästinensische Zivilisten abgeschlachtet und viele weitere verletzt. Während dem Spiegel jeder verletzte Zivilist in der Ukraine einen eigenen und sehr entrüsteten Artikel wert ist, waren dem Spiegel diese israelischen Angriffe mal wieder keinen eigenen Artikel wert. …“
> Mai fügt ebenfalls sarkastisch an, man muss nicht meinen, dieser Gedanke habe Merkel geleiutet, als sie 2015 „das Tor für eine islamische Landnahme aufstieß“.
Wirtschaftlich verheerend – nur wenige islamische Länder wie Indonesien funktionieren halbwegs und auch in Zentralafrika gibt es lauter Failed States. Man hätte Leute aus China, Indien und Osteuropa nehmen sollen – zwar nicht so untertanig, dafür würde im Land was laufen.
Und für Pflege und Gastronomie Frauen aus den Philippinen anstatt gewaltaffiner, islamischer Jungmänner mit einprogrammiertem Koranchip.
> Mit Angst machen vor dem Klimawandel lassen sich den Massen immer neue Steuern und Abgaben verkaufen, die angeblich die Erderwärmung aufhalten.
Obwohl es gelogen ist: https://tkp.at/2025/07/01/studie-beweist-wieder-falsche-annahmen-von-offizieller-klima-wissenschaft/
> „… Wie Studien gezeigt haben, folgt der Anstieg des CO2-Gehaltes der Atmosphäre auf die Zunahme der Temperatur, insbesondere der des Wassers in den Ozeanen. Die Kausalität ist Temperatur ändert Co2 und nicht Co2 ändert Temperatur. …“
Und noch eine neue Studie, welche ÖRR-Propaganda natürlich ignoriert:
> „… Diese Studie aus dem Jahr 2025 deckt eine weitere unbequeme Wahrheit auf: Über die Hälfte des aus Flüssen kommenden CO2 stammt aus in den Böden eingelagerten Kohlenstoffquellen, die Hunderte bis Tausende von Jahren alt sind – nicht aus den jüngsten Emissionen fossiler Brennstoffe oder der aktuellen biologischen Aktivität. …“
wir haben doch nur noch Fördermittel-einwirkende Wissenschaft und die Wissenschaftsergebnisse müssen dem entsprechen – c’est la vie
> Mit Angst lassen sich unglaublich Viele in erschreckendem Ausmaß zum blinden Gehorsam bei offenkundig nutzlosen Befehlen bringen.
Am meisten im Michelstan, woanders ist man schon etwas skeptischer. Was ist bloß am Rhein mit der Evolution schief gelaufen?
Ich denke, daß die Deutschen stark durch die zwei Weltkriege geprägt wurden und die Existenzangst tief verwurzelt ist. Das wird auch an die Nachkommen weitergegeben.
Dazu der Untertanengeist – den Heinrich Mann mehr als gut beschrieb. Jetzt nennt man das „Konformität“ mündend in „Normopathie“.
Der Psychoanalytiker Dr. Hans-Joachim Maaz führt das schon seit Zeiten Merkels aus – und ein jeder müsste sich individuell am eigenen Schopfe aus der Bredouille ziehen – wobei sie „aussitzen“, „hoffen“ und „abwarten“ vorzuziehen scheinen. Hilft halt nicht.
Hier im Interview über „Normopathie“, „Anpassung an kranke gesellschaftliche Verhältnisse“ schon 2017: https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/anpassung_an_kranke_gesellschaftliche_verhaeltnisse?nav_id=7095
Hier der Teaser zu einem Interview 2024: https://www.youtube.com/watch?v=pDUtoQvEaVs