Trump und Netanjahu haben vereinbart, den Gazakrieg binnen zweier Wochen zu beenden. Vier arabische Staaten sollen Gaza verwalten. Die militärischen Einsätze Israels und der USA haben den Weg für die Fortsetzung der „Abraham Alliance“ frei gemacht. Kenner des Vorderen Orients sind einig, das Massaker der Hamas am 7. Oktober 2023 hatte das strategische Ziel, den Abraham-Prozess zu zerstören.
Vier arabische Länder (darunter die Vereinigten Arabischen Emirate und Ägypten) werden die Kontrolle in Gaza übernehmen. Die Hamas-Führer werden ins Exil geschickt, die Geiseln freigelassen. Auswanderungswillige Gaza-Bewohner werden von verschiedenen Ländern aufgenommen. Syrien, Saudi-Arabien und weitere arabische und muslimische Länder treten der Abraham Alliance bei, anerkennen Israel und nehmen offizielle Beziehungen auf.
Israel wird seine Bereitschaft zu einer zukünftigen Lösung des Konflikts mit den Palästinensern als Zwei-Staaten-Konzept bekunden, abhängig von Reformen in der Palästinensischen Autonomiebehörde. Die USA werden die israelische Souveränität in Teilen Judäas und Samarias (Westjordanland) anerkennen.
Wie lange das trägt, weiß niemand, aber erst einmal hat Trump, was er braucht, um sich seiner Priorität MAGA zuzuwenden. Für den Weltwokismus ist das eine herbe Niederlage.
Ihre Inkompetenz dokumentierte die EU, die nichtsahnend zeitgleich deftige Kritik an Israels Regierung richtete, zwar von der Hamas die „bedingungslose Freilassung aller Geiseln“ forderte, aber vor allem von Israel, die Blockade des Gazastreifens vollständig aufzuheben.
Kanzler Merz hat im EU-Rat zügige Zoll-Verhandlungen mit den USA verlangt. So etwas wie 20 Jahre Verhandlungen für das Mercosur-Abkommen seien viel zu lang. Überrascht zeigte sich Merz vom Vorschlag der Kommission einer „neuen Art von Handelsorganisation“ statt der Welthandelsorganisation (WTO). Ähnliches habe er früher auch schon vorgeschlagen, die WTO funktioniere nicht mehr. – Überall kommt der von Deutschlands Medien gescholtene Trump durch.
Trump wirkt auch in Brüssel. Die US-Regierung soll bei der Anwendung des EU-Digital-Zensurwerks auf amerikanische Unternehmen aktives Mitspracherecht haben. Offiziell bleibt die EU-Regel unangetastet. Inoffiziell aber handelt es sich hierbei um den ersten ernsthaften Dammbruch: Brüssel ist eingeknickt. Das macht Hoffnung.
Ein halbes Jahr nach der Bildung der rot-roten Koalition von SPD und BSW in Brandenburg ermittelte infratest dimap für rbb24 Brandenburg aktuell und Antenne Brandenburg: SPD fast acht Prozentpunkte und BSW 4,5 Punkte weniger als bei der Landtagswahl. AfD 32 Prozent. Die Antwort der SPD: AfD verbieten.
Die kommunalen Spitzenverbände fordern für Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive eine Rückführungsoffensive (RND). Insbesondere müssten Flüchtlinge, die ihr Aufenthaltsrecht durch Straftaten verwirken, in ihre Heimatländer zurückgeführt werden. Die Regierung solle mehr Migrations- und Rücknahmeabkommen mit den Herkunftsländern abschließen, forderte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetags, Helmut Dedy: „Die Rückführung von ausreisepflichtigen Asylbewerbern ohne Bleibeperspektive muss besser und schneller funktionieren.“ Achim Brötel, Präsident des Deutschen Landkreistages, begrüßte die Zurückweisungen an den Grenzen und will zusätzlich Einschränkungen beim Familiennachzug. Die rückläufige Zahl an Asylanträgen senke nicht automatisch die Gesamtbelastung der Kommunen: „Allein in den vergangenen zehn Jahren sind rund vier Millionen Menschen nach Deutschland gekommen. Keiner dieser Menschen hat sich in Luft aufgelöst.“
Die Berliner Denkfabrik Dezernat Zukunft hat den Bundeshaushalt 2025 und die Finanzplanung bis 2029 analysiert. Sie erwartet ein Wirtschaftswachstum von 0,5 Prozent 2025 und 1,9 Prozent 2026. Hauptsächlich der Sonderschulden Infrastruktur wegen. Der „Investitionsbooster“ mache so gut wie nichts aus. Die Sonderschulden erhöhten das mittelfristige Wirtschaftswachstum kaum. Das Potenzialwachstum müsste steigen, damit die wachsende Zinslast des Bundes tragfähig bleibt. Trotz Rekordinvestitionen steige das Potenzialwachstum nur um 0,2 Prozentpunkte: „Das ist nicht nichts, aber weniger als die Regierung sich vorgenommen hat.“
Die Unternehmensinsolvenzen steigen mit 11.900 auf ein Zehnjahreshoch. Die Wirtschaft steckt weiter in der Rezession, der Verlust von Kompetenz und Know-how droht.
Bitte hören Sie zur Stromsteuer-Lüge und Stromlücke in den TE-Wecker von heute.
Das Weiße Haus meldet: Die neue Analyse des Council of Economic Advisers sagt, die One Big Beautiful Bill wird die Defizite um über zwei Billionen US-Dollar senken und die Staatsverschuldung stabilisieren.
Wer noch nicht weiß, was mit AI, zu Deutsch KI ins Bild gesetzt werden kann, hier bitte eine kleine Demonstration:
„Auswanderungswillige Gaza-Bewohner werden von verschiedenen Ländern aufgenommen.“ Verschiedene Länder? Bayern, NRW, Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein…?
Genau. Keine ostdeutschen Länder.
„Die Regierung solle mehr Migrations- und Rücknahmeabkommen mit den Herkunftsländern abschließen“
Nun lassen sich Dinge ja in keinem Fall mit Menschen vergleichen: Wieso bemühen sich D und auch die EU, über ein LieferkettenG oder beim Autoverkauf alle Details im Griff zu haben, aber bei Zugereisten funktioniert das nicht? Immerhin funktioniert es in D ja mit der ID von der Geburt bis zum Tod. Wieso dürfen Zureisende nach D und in die EU kommen, ohne dass ihnen eine eindeutige Identität zugewiesen wird. Bei EU-Grenzübertritt. Und wenn der Betreffende dann straffällig wird, wird er nicht in sein Heimatland abgeschoben, das im Zweifel eh keiner kennt, sondern in das Land, in dem er sich vor dem Eintritt in die EU aufhielt.
Brandenburg: Und dennoch hat Links die Mehrheit. Zusammen mit der CDU wahrscheinlich die 2/3 Mehrheit. AfD und CDU bringen es gemeinsam noch nicht mal auf 50%. Insofern sind das in meinen Augen alles Scheinnachrichten.
Wenn das Wirklichkeit wird, ist das die größte außenpolitische Leistung im Nahen Osten seit dem Camp David Abkommen, und das war 1978…..
Die arbeitslosen HAMAS-Führer können ja im Exil in der BRD eine Anschlußverwendung bei DITIB finden.
Und den Flüchtlings-Exodus aus Gaza würde ich eindämmen mit einer Wegzugssteuer wie in der BRD.
Was soll der sogenannte KI Kram? Kennt man doch alles schon seit Jahren.
Ich finde es leider nicht mehr – aber die können inzwischen ganz Filme fälschen. Es gab Anfang der Woche einen Ausschnitt aus dem „Untergang“ mit der Szene im Bunker, in dem alle deutschen Schauspieler mit Iranern bzw. iranischen Politikern und dem jetzigen Allergrößten dort in der Rolle von Bruno Ganz zu sehen waren. Dazu lief der deutsche Text und das ganze war mit englischen Untertitel zu versehen, die allerdings nicht diesen gesprochenen Text übersetzten.
Danisch hatte dieser Tage solches mit Monika Gruber und einer korrekten Übersetzung ins Englische gezeigt, wo man die Lippenbewegungen im Nachgang anpasste: https://www.danisch.de/blog/2025/06/17/automatische-videouebersetzung/#more-69760
Was heißt, man kann welchen Worte in den Mund legen, die sie so nie sagten!
Zudem schreibt er hier: https://www.danisch.de/blog/2025/06/26/propaganda-durch-manipulierte-ki/#more-69903
Was heißt, man kann sich auf nichts mehr verlassen.
Das ist ja schonmal ein guter Ansatz, mit den arabischen Staaten.
Das wird aber nicht reichen.
Es muss dann auch eine richtige Entnazifizierung im Gaza-Streifen geben. Das Gute ist, dass es reichlich Aufnahmen der Kriegsverbrecher der Hamas gibt. Die müssen ernsthafte Konsequenzen spüren. Wer sich im Mob beteiligt hat, als tote und halbtote Geiseln durch die Straßen geprügelt und misshandelt wurden, der muss auch in Gaza in den Knast wandern.
Von daher sollten die arabischen Staaten als erstes, allererstes, einen Knast bauen, damit Unbelehrbare in Gaza wissen, wo die Reise hingeht.
Knast bauen: Ich vermute, diese Staaten haben genügen Gefängnisse. Nur bei uns geht die Reise entweder in die Freiheit – wegen Wegzugsbesteuerung droht ja keine Fluchtgefahr – oder ins Krankenhaus.
Wir in Deutschland brauchen hier keine arabischen Palästinenser, die freiwillig aus dem Gazastreifen ausreisen wollen. Ganz im Gegenteil müssten die arabischen Palästinenser, die wir schon haben, wieder zurück in die arabischen Länder. Es ist auch nicht der ganze Gaza-Streifen zerbombt. Man sieht in den Filmen immer nur die zerstörten Teile…..
Es ist auch nicht ganz Syrien, Pakistan, Afghanistan, Somalia und insbesonders die Ukraine betroffen.
Und dennoch sind sie alle da – und täglich kommen mehr.
Es sind keine „Flüchtlinge“ – zumal man für solche in ihren Ländern andere Möglichkeiten hätte finden müssen, als sie zur Zerstörung unserer Kultur über Massen von km hierher zu bringen!
Herr Merz wird sie aufnehman. Und Heimreise wäre nicht mit den Menschenrechten zu vereinbaren. Amnesty International wäre sofort da und auch der Gerichtshof für Menschenrechte.
„Auswanderungswillige Gaza-Bewohner werden von verschiedenen Ländern aufgenommen.“… und können von dort dann weiter nach Buntland fliehen! Das wäre dann der komplette Satz.
Der KI-Clip ist insofern sehr treffend, dass er mit „Gangsta’s Paradise“ hinterlegt ist und Buntland in der Auflistung fehlt! Ein gerupfter, asthmatischer Adler macht sich halt nicht besonders gut auch wenn die Hintergrundmusik weiterhin passt.
In Rom scheinen sich welche auch festgesetzt zu haben – und anderswo in den Städten Italiens wird es nicht besser aussehen. Dieser Tourist in Rom findet jedenfalls nur wenige Italiener: https://x.com/RadioGenoa/status/1938581944582697399
Das trifft auf alle westeuropäischen Städte zu. Wenn man in Europa Städte mit „Ureinwohnern“ sehen möchte, muss man nach z.B. Polen, Tschechien oder Ungarn fahren … (was ich übrigen sehr empfehle!)
An der Migrationsmisere wird sich erst etwas ändern, wenn die Pull-Faktoren beseitigt werden. Alles andere ist substanzloses Klein-Klein.
Ich bin erstaunt darüber, wie leidenschaftlich manche Leser sich für den politischen Islam einsetzen, sobald Israel und die USA ins Spiel kommen.
Also wenn durch den Bill die Steuern gesenkt werden, die Ausgaben aber gleich bzw. steigen werden, dann wird sich das Defizite um 2 Billione sinken?
Da scheint es sich um einen Boomer-Maga-Trump-Mathematik zu handeln.
Wenn Sie kein Geld zum Ausgeben haben, nimmt der Staat auch nichts ein. So einfach ist das.
Das zeigt sich überdeutlich in Deutschland. Der Staat nimmt immer mehr (und viel zu viel!) ein und macht trotzdem weitere Schulden.
Da scheint es sich um eine Art Habeck’schen Dreisatzes zu handeln 😉
Ich weiß übrigens nicht, ob die Amis das bereits so machen, aber in Deutschland ist das mit dem „Dreisatz“ die bittere Realität.
Die Steuersenkungen kurbeln die Wirtschaft an. Das Steueraufkommen wächst. Was könnte hier wirtschaftlich abgehen, wenn nicht alle Leistungträger ausgepresst, demoralisiert und vertrieben werden würden. Dieser Staatssozialismus ist das Ende des Wohlstands. Begreifen die Gen-Z-Pisa- Worklifebalancer nur nicht. Sie haben ja Mathematik abgewählt.
Das ist das Märchen was schon seit 80 Jahren erzählt wird aber niemals Realität geworden ist.
Trump hat schon einmal in seiner ersten Amtszeit die Steuern gesenkt und was ist passiert? Die Schulden sind rasant gestiegen, das ist Fakt. Das wird jetzt genauso passieren
Das würde funktionieren wenn auf der Ausgabenseite ebenfalls 1-2 Billion eingespart werden. D.h. u.a. den Militäretat um mindestens 80% kürzen. Wird das passieren?
Aber ich finde das gut. Soll Trump das machen. Soll er noch seine lächerlichen GoldenDome für 100er Milliarden bauen. Raus mit dem Geld. Schulden. Schulden Schulden!
Je schneller die USA Zahlungsunfähig sein werden umso besser für den Weltfrieden.
Während Merz uns 1 Billion bislang zusätzlich aus der Tasche holte, die zudem gedacht ist, laufende Kosten zu decken, schaffte es Trump seit dem 20. Januar Investoren mit einem 2-stelligen Billionenbetrag zu überzeugen, in den USA zu investieren – mit allem, was da an Arbeitsplätzen und damit neuer Kaufkraft in die Wege geleitet ist.
Wir kennen nicht den gesamten Inhalt des „Bill“ und kommen so zu falschen Schlüssen.
Was Sie vergessen: Das „Mächen“ leben wir seit 80 Jahren. Jetzt bricht es wegen demokratischer Planwirtschaft und einem vorgelagerten erfolglosen Bildungssystem zusammen.
Es sind ja inzwischen Unternehmen, die zumindest einen zweistelligen Billionenbetrag zu investieren gedenken – und zwar aus dem In- wie aus dem Ausland, so dass rege Bautätigkeit einsetzen wird, neue Arbeitsplätze entstehen und so andere Steuern gezahlt werden müssen.
Es ist ein Gesamtkonzept, das Trump verwirklicht – und zu diesem gehören auch die reziproken Zölle.
Hier gibt’s einen, der den Trump-Plan für die USA in Gänze über die Zölle hinaus in knapp 3 Minuten darlegen kann – zwar in grausamen Englisch – dafür aber mit Übertiteln. Vielleicht besser 2x zuhören: https://x.com/iAnonPatriot/status/1907960957252321425
Denn uns hier erzählen sie davon nur den Teil, den sie wollen, dass wir den zu hören bekommen – und schon kommt man zu falschen Schlüssen.
Wie wäre es mit: Niedrigere Steuern führen zu weniger Schwarzarbeit. Weil sich das Abwägen des Risikos mehr Geld gegen Erwischtwerden verändert.
Aber sicher, nur wenn sich der Staat aus den Aufgaben heraushält, die er an sich gezogen hat, obwohl sie nicht in seinen Aufgabenbereich fallen, wird eine runde Sache daraus.
Der neue Handelsvertrag mit China auch hinsichtlich der Zölle ist fix: BREAKING: Trump just announced that he signed a trade deal with China „Remember a few months ago, the press was saying, ‚Do you really have anybody of any interest?‘ Well, we just signed with China yesterday.“ https://x.com/libsoftiktok/status/1938340240176849344
.
Und einen Ägypter, der bei der Ankunft am Flughafen Dulles unangenehm auffiel, haben sie auch gleich wieder zurück geschickt: NEW: Egyptian man, Hamed Aly Marie, SENT BACK TO HIS COUNTRY for assaulting a police K9 at Dulles International Airport when he landed. He reportedly kicked the dog so hard that it lifted off the ground. Bye bye https://x.com/libsoftiktok/status/1938338740541526245
Man weiß halt hier wie in den USA nicht, dass für solche Hunde komplett als „haram“ und des Teufels betrachtet werden.
Ansonsten verlangt Homan nach mehr manpower, um Ordnung zu schaffen: Border Czar Tom Homan on border funding: „We got over 600,000 illegal aliens with criminal history walking the streets… we got less than 5,000 deportation officers… More agents means more bad guys arrested– who the hell would be against that?“https://x.com/libsoftiktok/status/1938347752460558575
Und in Slowenien verlangen sie das Schließen der Grenzen “Let’s close the border!“ During the celebrations of Slovenia’s National Day, young conservative activists scaled the iconic Ljubljana Castle and unfurled a massive banner, calling for the authorities to close the border for illegals. https://x.com/visegrad24/status/1938240559514325294
Während Polen sich aufstellten, um die Rückschiebung von welchen aus Deutschland nicht mehr zuzulassen: „Polish protesters have blocked Poland’s-German border crossing of Świnoujście-Ahlbeck to protest Germany deporting illegal migrants to Poland“ .https://x.com/visegrad24/status/1938340211496505455
Ohne Trump würden alle nur dumm rumlabern und nichts würde sich ändern.
Hoffentlich zieht er den Deutschen nochmal die Ohren lang.
Die Vance-Rede vom Februar in München ist aktueller denn je.
Sonst kriegen Merz 6 Co. noch Höhe und drehen durch.
Man darf solchen Leuten wie Merz nicht den kleinen Finger reichen.
„Allein in den vergangenen zehn Jahren sind rund vier Millionen Menschen nach Deutschland gekommen. Keiner dieser Menschen hat sich in Luft aufgelöst.“
Über die grundlegend falschen Zahlen, die permanent „unterbreitet“ werden – und die keiner näher betrachten, gar untersuchen und in den Fokus nehmen will – wie schafft man dafür Öffentlichkeit für solchen Lug und Trug?
Zumal doch irgendwo zusammenlaufen muss, was wenigstens die Alimentierung solcher pro Monat kostet – auch, wenn man sie uns hinterrücks bereits mit dem deutschen Pass ausstattete?
.
Ich schätze, dass 5x so viele Menschen sich seit 2015 hier aufhalten – zumal Deutsche 2015 schon nur noch 60 Millionen gewesen sein sollen, wovon um die 300.000 pro Jahr seitdem migrierten – und die Einwohnerzahl hier inzwischen auf mehr als 83 Millionen angestiegen sein soll.
.
Die New York Post berichtet, dass sich um eine Million illegal Anwesender in den USA seit dem 20. Januar 2025 selbst deportiert hätte: https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/114738973073119786
.
Danisch schreibt: „Bei Lanz erzählt gerade eine Lehrerin, dass sie mit Kindern in der Schule nicht mehr Pünktchen und Anton oder Emil und die Detektive von Erich Kästner lesen kann.
Sie verstehen den Text einfach nicht, weil ihnen der Wortschatz fehlt. Es stehen zu viele Worte drin, die sie nicht verstehen.
Es gibt Schüler, die nicht wissen, was ein Bach oder ein Deich ist.
Und so erzählt mir eine Bekannte, die Kindern Nachhilfe gibt, auch.
Es ist doch so, seit mindestens 15 Jahren heißt es, daß wir 5 Mio. Mohammedaner in Deutschland hätten. An diesen Zahlen hat sich, wenn man den politmedialen Komplex hört und liest nicht viel geändert. Wo sind die vielen Millionen „Neuhinzugekommenen“ geblieben?
Alle bisherigen wurden eingebürgert, oder sind bei den Behörden gar nicht existent. Die sind nur bei den Bürgergeldämtern bekannt.
Und die durch natürliche Vermehrung?
Die europaeische Integrationsministerin der Ukraine Olha Stefanishyna hat diese Woche eine Initiative angekuendigt, dass ukrainische Frauen im Alter zwischen 18 und 27 das Land nicht mehr verlassen duerfen. (Noch nicht in Kraft.)
Sie wuerden, wenn sie das Land verliessen, die zukuenftige Populationsfaehigkeit und die Demographie der Ukraine stark gefaehrden.
Macht sich Deutschland schuldig, wenn man die gebaehrfaehigen Frauen der Ukraine entzieht ?
In Deutschland soll uns ja die „Wegzugssteuer“ zum Bleiben motivieren.
Die Waffen werden der Ukraine vielleicht nicht ausgehen, womoeglich aber die Personen, die diese Waffen bedienen koennen.
Das ist eine Vertreibung auf die etwas andere Art und das nächste Projekt ähnlicher Art wird dann im Westjordanland stattfinden und dient auschließlich den Juden und daß sich auch noch ander Muslime an diesem Verrat beteiligen ist der eigentliche Skandal, weil sei zu feige sind einem Feind gegenüber zu bestehen und wer darin was von Weisheit erkennt, hat die Lüge nicht verstanden, die in dieser ganzen Angelegenheit steckt, denn beide Völker haben den gleichen Anspruch auf dieses Land was nun entgültig begradigt werden soll und ein „krönender“ Abschluß seit 1948 ist.
Wenn das die neue Welt sein kann, dann kann man auch die Ansprüche von Kanada und Grönland verstehen, die immer dreister werden und zum Schluß nimmt man sich was man will und verfällt wieder in uralte Zeiten, dank der „Weisheit“ bestimmter Leute, die sich nie gewandelt haben und jeden warnen müßten, wenn sie Freundschaft bezeugen wollen, was die Russen derzeit auch erfahren und nur über ihr Stehvermögen bestehen können, ansonsten wären sie schon lange aufgeteilt.
Wenn der gesamte Osten nicht aufwacht und die erneute Agressivität des Westens nicht erkennt, die im neuen freundlicherem Gewand daher kommt, könnte es in wenigen Jahren kritisch werden, denn hier wird über Gebühr hochgerüstet, was aber nicht nach Verteidigung aussieht und auch schon anders benannt wird, denn das sind keine Freunde, sondern sind die, die sie schon immer waren, alte Imperialisten mit dem Hang zur Weltbeherrschung und das ist ein Plädoyer für die Vernunft und Anstand und nicht um irgend jemand einen Gefallen zu tun, im Sinne des eigenen Überlebens, was nicht mehr garantiert ist, wenn es so weitergeht.
> und daß sich auch noch ander Muslime an diesem Verrat beteiligen ist der eigentliche Skandal
Je nachdem, ob sie die Bewohner von Gaza rausholen oder vor Ort schützen sollen. Israel sollte nicht vergessen, dass in 1-2 Wochen die Luftabwehr-Raketen ausgegangen wären und Trump das Land vor heftiger Niederlage gerettet hat. In solcher Situation sollte man kürzer treten – was Trump in Verhandlungen mit Netanjahu sicherlich ausnutzt.
Wie es unter Harris/Walz und weiter offenen Grenzen wie der unlimitierten Finanzierung aller Welt durch usaid wie weiterer Waffenlieferungen in die Ulkraine dort wie auf der Welt inzwischen aussähe – man will es gar nicht wissen.
Sind Sie nicht froh wenn sich auf diese weise die Lebensbedingungen für die Palästinenser im Gaza Streifen und insgesamt verbessern. Es ist nicht Israel sondern die Hamas die ihre Brüder die letzten Jahrzehnte so schändlich behandelt hat. Eigentlich weiß das jeder!
Wohin aber mit Brüdern, Schwestern und Kindern, die das Gift der Vernichtung nicht nur des Judentums in sich tragen und weiter in Angriff nehmen werden – egal, wo sie auch Wohnsitz nehmen?
Für einen Nibelung hegen Sie erstaunliche Sympathie dem fundamentalen Islam gegenüber. Möchten Sie sich nicht gleich jenen anschließen, die das Kalifat in Deutschland fordern?
Hege weder Sympathie noch Ablehnung gegenüber beiden Seiten, aber bei jeder Auseinandersetzung sollte man den Urgrund analysieren, bevor man voreilige Schlüsse zieht und das hat auch nichts mit der Bevorzugung der einen oder anderen Seite zu tun, sondern bezieht sich auf die Betrachtung der Wirklichkeit und nicht auf Träumereien die von anfang an auf Sand gebaut waren und wer dann noch den islamischen Terror importiert ist doch selbst schuld für eigenes Versagen, wobei es die Bürger unseres Landes ausbaden müssen und nicht die Großkopfeten, denn hätten sie es unterlassen wären wir reine Betrachter des Geschehens im Nahen Osten und so haben sie die Gefahr im Inneren selbst befördert, was sich jeder Ratio entzieht.
So siehts aus. Die Palästinenser sollen aus ihren eigenen Land, offiziell mit freundlicher Genehmigung des Westens und Verrat durch einige andere gekaufte muslimische Länder, völkerrechtswidrig vertrieben werden, damit die Juden deren Land bekommen und sich im Gebiet des Islams weiter ausbreiten können. Das Ziel der Juden wäre vorerst erreicht. Anschließend kommen die nächsten Länder wie der Libanon oder Syrien dran. Die Palästinenser werden nicht mal gefragt, sie werden einfach aus ihrem eigenen Land gejagt. Und wenn sie nicht gehen, wird der Genozid an ihrem Volk durch die Juden weiter geführt. Die Welt wird durch die Juden jeden Tag schlechter und schäbiger.
Da wundern die sich, wenn andere muslimische Länder sich zu Recht wehren.
Es gibt kein palestinensisches Volk!! Das sollte man ehrlicherweise begreifen und auch so kommunizieren. Die Bewohner des Gaza-Streifens haben die Wahl: Zu bleiben und mit internationaler Hilfe und ohne die Hamas das Gebiet wieder zivilisiert bewohnbar zu machen oder sie gehen in andere Staaten die sie aufnehmen. Besonders zweites ist ein riesen Fortschritt denn bis jetzt wollte die keiner haben und das aus gutem Grund. Aber vielleicht gibt es noch eine dritte Option: Alle zu uns!! Präferieren sie Drittens?
Das ist aber eine kühne Behauptung, daß es die Palästinenser nicht gibt, denn immerhin wurde die gesamte Gegend der heutigen Auseinandersetzung schon von dem Römern als Syria-Palästina benannt und Judäa in deren Sprachgebrauch nur gelegentlich mal vorgekommen ist und wenn, dann eine eigene gestrickte Legende mit Herodes als bester Freund daher kommt, der gleichzeitig der größte Kinderschlächter in der Geschichte der Menschheit war, was man auch nicht ganz vergessen sollte, und auch nicht dafür spricht, daß daraus nur Edles erwachsen ist und die Bayern entstammen den Bajuwaren und die Niedersachsen dem Stamme der Sachsen und warum soll es im Sprachgebrauch der Palästinenser anders sein, wenn man sich damit auf den eigenen Urgrund bezieht, egal ob es paßt oder nicht.
Die heutigen Wiedersacher waren ein Teil des Ganzen und wenn sie nicht spurten hat sie die damalige Besatzermacht gleich zusammen geschlagen, was mehrmals passiert ist und wiederkommen könnte, wenn man auf falsche Freunde vertraut oder einen der Übermut übermannt und damit nicht viel erreichen wird, solange noch andere ein wachsames Auge darüber haben und da gibt es immer noch welche, wenn man deren Animositäten gegen die Zionisten so betrachtet, weil sie Schuldkult befreit sind und noch selber denken und handeln können.
Apropos Kollektivschuld, so ist diese nicht existent, weder in den eigenen Gesetzen noch bei den Vereinten Nationen, denn nach deren Begründung kann es sich nur gegen Personen oder Organisationen richten, die an der Tat direkt beteiligt waren und andere außen vor läßt weil sie damit nichts zu tun haben und jeder vernünftige Mensch weiß was damals geschehen ist und muß sich dieserhalb nicht ständig belehren lassen um immerwährend einen draufzusetzen und niemand muß sich vorschreiben lassen wie er zu denken hat, denn vor der eigenen Stirn hört die Befehlsgewalt auf und findet nur dort statt, wo sich bereits ein neues Unrechtssystem etabliert hat, egal zu welchem Thema, wenn es auch noch so ein heißes Eisen ist.
Im übrigen waren alle Cäsaren bestens vernetzt mit den eroberten Gebieten und sie wußten nahezu alles was sich dort abspielte und da machte auch ein kleiner Staat keine Aussnahme, denn hie und da hatten sie sich auch mal mit größeren Wiedersachern auseinander zu setzen und kannten dann keine Gnade wenn es um ihre Interessen ging, denn sie kannten keine Freunde, sondern nur Unterworfene und das ist bis zu ihrem eigenen Untergang auch so geblieben.
Am schlimmsten ist jede Berichterstattung die von vorneherein darauf angelegt ist einseitig Stimmung zu machen und das bedarf einer Korrektur, damit eine Abwägung stattfinden kann, denn wir im Westen sind nicht der Mittelpunkt der Welt und sollte auch die andere Seite begreifen, bevor man zu einem schnellen Vorurteil kommt und auch nichts mit einseitiger Symphatie gegenüber den Palästinensern zu tun hat, denn jeder Betrachter der falsch berichtet ist ein schlechter Beobachter oder ein Erfüllungsgehilfe was auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.
„Das ist aber eine kühne Behauptung, daß es die Palästinenser nicht gibt…“
Kühn, aber wahr.
„Personally, half my family is Egyptian. We are all like that. More than 30 families in the Gaza Strip are called Al-Masri [„Egyptian“].
Brothers, half of the Palestinians are Egyptians and the other half
are Saudis.
Who are the Palestinians? We have many families called Al-Masri, whose roots are Egyptian. Egyptian! They may be from Alexandria, from Cairo, from Dumietta, from the North, from Aswan, from Upper Egypt. We are Egyptians. We are Arabs. We are Muslims. Weare a part of you.“
(Hamas-Minister Fathi Hammad, als er 2012 in Ägypten um Öl gebettelt hat):
https://www.memri.org/tv/hamas-minister-interior-and-national-security-fathi-hammad-slams-egypt-over-fuel-shortage-gaza
# Es ist richtig, dass „Palästina“ früher der Begriff für ganz Israel war, wo schon immer Juden neben Arabern wohnten. In Zeiten der britischen Besatzung nach dem Ende der osmanischen Besatzung sind wegen des wirtschaftlichen Aufschwunges so manche arme Ägypter und Saudis (das goldene Ölzeitalter existierte da noch nicht), nach Palästina eingewandert, um z. B. auf dem Eisenbahnbau zu arbeiten.
# Ein „palästinensiches Volk“ gab es damals nicht. Das wurde erst in den 60er Jahren von dem aus Ägypten stammenden Terroristen (und späterem Milliardär) Yasser Arafat erfunden, um den Terror gegen Israel als „Befreiungsbewegung“ verkaufen zu können.
Und noch was: Ca 11% der Bevölkerung in Israel sind Araber (nicht alle sind Muslime, sondern auch Christen darunter). Die sind in Israel so „unterdrückt“, dass der oberste Richter am Gerichtshof Muslim ist…
Wie hoch ist der Anteil von Juden an der Bevölkerung in Gaza oder in den Gebieten unter palästinensischer Autonomie?:
NULL! Judenrein! – das was Hitler immer gewollt hat. Und die sind auch noch stolz drauf.
Was für eine Schande.
Tomas Spahn schrieb hier dereinst so: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/als-der-spiegel-die-palaestinenser-erfand/
Auch so genannte Rohingya wurden auf diese Art zum „Volk“.
„Zu bleiben und mit internationaler Hilfe und ohne die Hamas das Gebiet wieder zivilisiert bewohnbar zu machen…“
Tja. Dann müsste aber das Gejammere und sich als Opfer generieren aufhören und in die Hände gespuckt werden.
Ob solche das angehen?
Wie Broder sagte: während sie über die Mauer Richtung prosperierendes Israel blicken pflegten sie bisher nur ihren Hass, statt den eigenen Hintern zu heben – was zum Tunnel bauen ja anscheinend dann doch möglich war.
.
Wir sitzen hier eh schon alle auf einem Pulverfass – und mit noch mehr „Jihadisten“ mit Welteroberungsanspruch und dem Auftrag des eliminierens Ungläubiger wird das kein bisschen angenehmer.
Sie hier redet von 15-25%, die radikal seien. „This response to a question asked by a Muslim woman living in America is priceless.“ https://x.com/AfgZoroastrian/status/1909974660550209683
Von dort welche vielleicht noch mehr. Zumal sie schon Kindergartenkinder in Uniformen stecken und ihnen das grüne Stirnband anlegen.
Ich hätte den ganzen Tag über zu tun, wenn ich mich „wehren“ würde.
Leider muß ich gerade sehr unfreiwillig einem alten Spruch frönen:
„Gold gab ich für Eisen“
Tja, damals bekam man wenigstens noch Eisen, heute bekomme ich Menschen geschenkt.
Na und, ist vielen deutschen nach dem 2.ten Weltkrieg auch passiert!
Im übrigen haben sue jein Probleme ihr kand Richtung Deutschland zu verlassen.
Ihnen empfehle ich das Interview von Ralf Schuler mit dem Historiker Michael Wolffsohn bei nius.de.
Eine Frage. Warum muß der Westen (vornehmlich EU-Deutschland) eigentlich ständig Flüchtlinge aufnehmen, die sich quasi auf diese Art und Weise die Welt unter sich aufteilen?
Ich sag‘ es Ihnen. Ohne Moos nix los!
Und das wird sich wohl auch in Zukunft nicht deutlich ändern. In den prosperierenden, arabischen Ländern hat sich das übrigens herum gesprochen, weshalb es wahrscheinlich auch weniger Flüchtlinge aus diesen Ländern gibt.
Und kommen Sie mir bloß nicht mit der geschichtlichen Vergangenheit, denn die haben sogar die Deutschen überlebt.
Nibelung, Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass da irgendwer aus Gaza ungeprüft in die arabischen Nachbarländer ausreisen dürfen wird?
Selbstverständlich werden die genau dort in Gaza verbleiben. Wenn die arabischen Nachbarn Hirn und Verstand haben, werden die dafür sorgen, dass Hamas-Terroristen VOR ORT in den Knast wandern, Sympathisanten und Unterstützer sämtliche Privilege verlieren und sich weder politisch noch in wichtigen Berufsfeldern betätigen dürfen.
Welcher isten denn? Der Bauer mit dem europäischen?
Ihr Überleben steht tatsächlich in Frage, aber aus anderer Richtung. Oder wollen sie zum islamischen Glauben konvertieren? Wird ihnen nichts nützen, um Zweifelsfall.
Due Palästinenser sind für michbein Volk, dass nichts auf die Reihe kriegt ausser gerumschreien, herumjamnetn und sich vermehren. Gaza hatte doch Selbstverwaltung. Und auch das Westjordanland!
Das die klügeren Araber in der Region endlich das Zepter in die Hand nehmen, den Staat Israel und seine Legitimität anerkennen und wirklich für einen Frieden in der Region einstehen wollen, verbessert die Situation für alle beteiligten ungemein.
Die einzige politische Perspektive für die sogenannten „Palästinenser“ baut auf die Vernichtung Israels und die Okkupation israelischer Gebiete, ein anderes Ziel hat es nie gegeben. Die sogenannte Zwei-Staaten-Lösung, war für die palästinensischen „Autonomiebehörde“ (weder unter der Fatah noch der Hamas) nie wirklich ein Ziel, dass einzige Ziel war und ist die Okkupation von ganz Israel und die restlose Vernichtung der Israelischen Juden und all jener Arabischstämmigen „Volksgenossen“, welche in Frieden mit den Juden leben und die Vorteile eines Rechtsstaates und des friedlichen Zusammenlebens, über den religiösen Fatalismus und die Barbarei stellen. Der Antisemitismus wird in Gaza bereits den Kindern im Vorschulalter eingeimpft. Das Geld welches der Westen der Autonomiebehörde (unter welcher „Führung“ auch immer) für Infrastruktur und Entwicklungshilfe übergeben hat, floss zum grössten Teil in Waffen und Terrorinfrastruktur, sowie vormals in die Taschen Fatah- sowie jetzt der Hamasführer und ihrer Familien.
Nachdem den sogenannten „Palästinensern“, welche eigentlich alles Araber sind, der gesamte Gazastreifen, inklusive Infrastruktur, unter israelischem Zwang und der Umsiedlung von Jüdischen Siedlern aus 21 Siedlungen, im Jahr 2005 durch Israel übergeben wurde, waren die Palästinenser nicht etwa froh über diesen Umstand, haben in die Hände gespuckt und die bestehende landwirtschaftliche Infrastruktur genutzt um Nahrung für die eigene Bevölkerung anzubauen. Sie haben auf dem nutzbaren Land auch keine Infrastruktur erstellt. Nein, sie haben genau dass getan, was von Barbaren ohne Sinn und Verstand zu erwarten war, zuerst haben sie Gejubelt und Gebrüllt, die verblieben landwirtschaftliche Infrastruktur demoliert, geplündert und abgefackelt und sich zwei Jahre danach gegenseitig die Köpfe eingeschlagen, während sie gleichzeitig weiter israelisches Territorium angegriffen haben.
2006 hat die Bevölkerung von Gaza sich klar für die Hamas-„Regierung“ entschieden, ebenso wie sie den Angriff vom 7. Oktober 2023 auf Zivilisten in Israel (egal welcher Nationalität und Herkunft), sowie den massiven Raketenangriff, frenetisch bejubelt haben. Je grausamer die Tat, um so enthusiastischer war der Jubel, auch von Muslimen aus Europa und anderen Teilen der Welt.
Bei dem folgenden Angriff der Israelis auf militärische Infrastruktur der Hamas, hat die Hamas die Zivilbevölkerung, sowie zivile Einrichtungen (Krankenhäuser und Schulen) als Schutzschild benutzt. Das Mass der Brutalität gegenüber anderen wird nur noch von der eigenen Feigheit übertroffen. Das Gejammer war gross, die Propaganda zeigte allerorts tote Kinder, jammernde Väter und Mütter in unterschiedlicher Zusammensetzung und oftmals mit ein- und denselben Komparsen. Die grösste Shit-Show jedoch, findet auf den Strassen und in den Parlamenten im Westen statt. Anstatt mit aller Härte gegen das extremistische Pöbelpack vorzugehen, welches nie auch nur im entferntesten an das Wohl der Menschen im Gazastreifen und schon gar nicht im im eigenen Land gedacht hat und dessen Proteste eine reine Machtdemonstration und das zusammenwachsen des Islam mit dem Sozialismus, also von zwei totalitären, markt-, gesetz- und individuums-feindlichen Ideologien mit einer überwältigenden Schnittmenge an Gemeinsamkeiten darstellt, überlässt man ihnen die Strasse und Deutungshoheit.
Was will man erwarten von einem Europa, insbesondere Deutschland, in dem Geschwätzwissenschaften mit Pseudoabschlüssen längst Naturwissenschaft und Ingenieurwesen als treibende Kräfte der gesellschaftlichen Entwicklung angelöst haben.
Gibt es einen einzigen Politiker / Fachmann / Experten, der im ÖRR mal auf den Busch klopft und die vorderwahl = nachderwahl immer gleichen Typen in die Schranken weist?
Die werden gar nicht erst eingeladen. Es geht munter weiter, als wäre in der Welt nichts passiert.
> Offiziell bleibt die EU-Regeln unangetastet. Inoffiziell aber handelt es sich hierbei um den ersten ernsthaften Dammbruch: Brüssel ist eingeknickt.
Ginge es auch beim „Green Deal“? Das Ding macht ja die Investitionen der US-Konzerne in Westeuropa wertlos.
Zunächst geben sie wohl in Dependancen in den USA hiesige „Zwangsstandards“ auf: https://www.welt.de/wirtschaft/article256311206/deutscher-energiekonzern-siemens-energy-fuegt-sich-trump-und-streicht-die-frauenquote-in-den-usa.html
Das ist der neue Ton in der EU, auch bei anderen Dingen.
Wer außerhalb der EU widerspricht, dem wird stattgegeben.
In der EU dagegen bleibt der gefährliche Schwachsinn bestehen.
Die anderen haben’s gut !
Die Crash-EU kann nur von den Europäern selbst gestoppt werden.
Ungarn, die Slowakei machen es vor.
Der Rest fühlt sich offensichtlich wohl mit dem gegenwärtigen Zustand.
Da müssen sich wohl die Bürger selbst drum kümmern – d.h. „müssten“, denn auch den Deutschen scheint alles zu gefallen, was die EU unter ihrer deutschen Chefin, die wegen Unfähigkeit aus dem eigenen Land weggelobt wurde, so veranstaltet.
„Max-Liebermann-Zitat“ !!!
„ Auswanderungswillige Gaza-Bewohner werden von verschiedenen Ländern aufgenommen. „
bestimmt nimmt Deutschland wieder die Mehrheit der einfachen Leute auf.
Die kommunalen Spitzenverbände fordern wie immer mehr Geld vom Bund, also von den Steuerzahlern. Diesmal halt für die Integration, was auch immer das bedeuten soll. Letztes Jahr war es noch mehr Geld für die Unterbringung.
Islam integriert sich nicht.
Es ist ihnen verboten, sich in andere kulturelle Gegebenheiten einzugrliedern, gar in anderen Gesellschaften „aufzugehen“. Seit 1446 Jahren.
Deshalb hat es auch in Al Andalus nicht geklappt – und auch aus Griechenland hat man sie wieder vertreiben können. Halt nach langen Jahren als Dhimmis und der Fron.
Schade, daß es immer noch so viele nicht begreifen.
@humerd, Ja. ich denke, ein Großteil dieser Mohammedaner wird hier in Deutschland begrüßt werden und großzügig unterstützt.
> Vier arabische Länder (darunter die Vereinigten Arabischen Emirate und Ägypten) werden die Kontrolle in Gaza übernehmen.
Damit wird diese Kontrolle Israel entzogen und das Töten von im Schnitt 140 Zivilisten täglich hoffentlich beendet. Könnte man das auch im Westjordanland machen, wo es im kleineren Maßstab ähnlich zugeht?
Es könnte gutgehen, solange nicht wieder Tunnel gebaut und auf israel geschossen wird.
„das Töten von im Schnitt 140 Zivilisten täglich…“
Mit dieser Räuberpistole sind Sie jetzt schon mehrfach um die Ecke gekommen. Die Zahlen stammen direkt von der Hamas, sind NICHT bestätigt, werden aber von Al Jazeera sus Propagandagründen benutzt, und von den chronischen Israelhassern bei der linken BBC und CNN begierig weiter verbreitet. Es gibt Leute, die glauben das, weil es ihr eigenes Weltbild stützt.
Haben Sie mal nachgedacht, wieso die Terroristen von Hamas, Islamic Jihad und anderen nicht in Uniform „kämpfen“, sondern stets in Zivil? Maximal je nach Situation mit grüner Kopfbinde, die man bei Bedarf schnell entfernen kann, zur Not auch post mortem? ALLES nur unschuldige „Zivilisten“, die nach erbitterten Kämpfen mit der IDF als „Märtyrer“ ums Leben kommen (und deren Hinterbliebene dann über die EU-Gelder an die UNWRA eine Prämie ausgezahlt bekommen).
Es gibt zweifellos auch zivile Opfer, wie in jedem Krieg. Traurig genug. Verantwortlich dafür ist aber nicht Israel, sondern die Hamas, der IJ, und zum Teil die eigene Dummheit und Verblendung durch die Scharfmacher in den Moscheen dort.
„Trump handelt, die EU redet“
Wie war es seinerzeit in Syrien, als der IS groß wurde?
„Putin handelte, die EU redete.“
Nach vielen unabhängigen Medien handelten westliche Länder ebenso – wenn man glaubt, dass IS westliche Züchtung ist, um nicht gefügige Nahost-Länder zu destabilisieren. Oft wird „Timber Sycamore“ zitiert – und Pendant-Programme anderer Geheimdienste.
Apropos subversive nachrichtendienstliche Betätigung: https://uncutnews.ch/us-praesident-trump-hat-die-national-endowment-for-democracy-verschlankt-nicht-abgebaut/
> „… Auch die New York Times gestand 2011 ein, dass die NED* maßgeblich an der Vorbereitung des sogenannten „Arabischen Frühlings“ beteiligt war. Organisationen wie das International Republican Institute, das National Democratic Institute und Freedom House, alle durch die NED* finanziert, bildeten Aktivisten aus und versorgten sie mit finanziellen Mitteln. … Der „Arabische Frühling“ war keineswegs eine spontane Demokratiebewegung – er diente als Vehikel für US-geführte Regimewechsel und führte zu Kriegen, die Libyen, Jemen und Syrien verwüsteten. …“
Dem Artikel nach hat Trump die Umtriebe keineswegs beendet.