In einem spektakulären Luftschlag zerstörte US-Militär die wichtigsten Atomanlagen im Iran. So wurden die drei Anreicherungsanlagen in Fordow, Isfahan und Natanz mit massiven bunkerbrechenden Bomben zerstört. Dies bestätigte die iranische Atombehörde, behauptete aber, dass die Arbeiten in den Anlagen nicht eingestellt wurden.
In einer Ansprache an die Nation im Weißen Haus erklärte Präsident Donald Trump am späten Abend vor dem Weißen Haus, die wichtigsten iranischen Atomanlagen seien „vollständig und in vollem Umfang ausgelöscht“. Er warnte Teheran außerdem vor Vergeltungsschlägen gegen die USA und sagte, der Iran habe die Wahl zwischen „Frieden oder Tragödie“.
US-Streitkräfte haben die Angriffe mit Northrop B2 Spirit Stealth-Bombern unter Einsatz von schweren MOPBomben und einer Flotte von Tomahawk-Raketen durchgeführt. Sogenannte MOP-Bomben (Massive Ordnance Penetrator) ist eine von den US-amerikanischen Konzernen Boeing und Northrop Grumman entwickelte präzisionsgelenkte bunkerbrechende Bombe mit sehr hoher Durchschlagskraft.
Die 13 Tonnen schwere Bombe mit 2,6 Tonnen Sprengstoff kann tief eingegrabene Bunkeranlagen zerstören. Sie soll noch Anlagen zerstören können, die 60 Meter tief unter der Erde liegen und gegen Bombenangriffen „gehärtet“ sind. Der Stückpreis soll bei 3,5 Millionen Dollar gelegen haben. Nur die USA verfügen über solche Bomben, die allein aufgrund ihres Gewichts und Geschwindigkeit sowie der daraus resultierenden kinetischen Energie so tief in die Erde eindringen kann. Gesteuert wird die präzise Bombe mit einem gegen Störungen resistenten GPS-System.
„Wir haben unseren sehr erfolgreichen Angriff auf die drei iranischen Nuklearstandorte Fordow, Natanz und Isfahan abgeschlossen“, schrieb Trump auf Truthsocial.
Screenprint via Truth Social
„Alle Flugzeuge befinden sich jetzt außerhalb des iranischen Luftraums. Eine volle Ladung Bomben wurde auf die erste Anlage, Fordow, abgeworfen. Alle Flugzeuge sind sicher auf dem Weg nach Hause.“ Laut saudischen Behörden wurde nach den US-Angriffen keine Strahlung festgestellt. Dies bestätigte ein iranischer Abgeordneter aus Fordow, dass erste Untersuchungen keine Strahlung von der bombardierten Anlage zeigen. Der Iran hatte die drei Atomanlagen bereits evakuiert, so der stellvertretende Leiter des iranischen Staatsrundfunks.
Trump, der den Kongress nicht vorher informiert hatte, bezeichnete den Militäreinsatz als „sehr erfolgreich“ und „spektakulär“. Das Weiße Haus habe die „Gang of Eight“ vor dem Streik nicht unterrichtet, so eine Quelle gegenüber Reuters. Die Gruppe besteht aus acht führenden Vertretern des Kongresses, die über die meisten geheimen Angelegenheiten der US-Geheimdienste informiert werden. Zu ihr gehören die Republikaner Rick Crawford, Tom Cotton, Mike Johnson und John Thune sowie die Demokraten Jim Himes, Mark Warner, Hakeem Jeffries und Chuck Schumer. Trump und hochrangige Mitglieder seines Teams hätten die Angriffe vom Sitzungssaal des Weißen Hauses aus überwacht, so ein hochrangiger Beamter des Weißen Hauses.
Mit dabei seien Vizepräsident JD Vance, Verteidigungsminister Pete Hegseth, Außenminister Marco Rubio, Geheimdienstchefin Tulsi Gabbard, der US-Sondergesandte Steve Witkoff, der Vorsitzende der gemeinsamen Stabschefs Dan Caine, CIA-Direktor John Ratcliffe, die Stabschefin des Weißen Hauses Susie Wiles, Pressesprecherin Karoline Leavitt und andere.
Israel hatte zuvor selbst massive Schläge auf iranische Nuklearanlagen, Kommandozentralen und Militärbasen durchgeführt. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu dankte Amerika und lobte Trumps Vorgehen als historisch entscheidend: „Peace through strength“ – Frieden wird durch Stärke gesichert. Erst kommt Stärke, dann Friede. Kein anderes Land der Erde hätte dies ausführen können. Trump habe ihn unmittelbar nach Abschluss der Operation angerufen.
In einem späteren Posting fügte Trump in Großbuchstaben hinzu: „Dies ist ein HISTORISCHER MOMENT FÜR DIE VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, ISRAEL, UND DIE WELT. DER IRAN MUSS JETZT ZUSTIMMEN, DIESEN KRIEG ZU BEENDEN. DANKE!“ Er warnte Iran vor weiterführender Gewalt: Wenn sie nicht „sofort“ Frieden wählten, gäbe es weitere, noch tiefere Angriffe.
Iran bezeichnete den Angriff als Akt des totalen Krieges, verurteilte ihn als Bruch internationalen Rechts und drohte mit Vergeltung. Präsident Pezeshkian kündigte „verheerende“ Reaktionen an und unterstrich das Recht auf ein ziviles Atomprogramm.
In den USA zeigten sich Senator Lindsey Graham und Senator Ted Cruz zufrieden. Einige Konservative hoben hervor, der Iran „verdiene es“.
UNO-Generalsekretär Guterres nannte den Angriff eine „gefährliche Eskalation“. Der internationale Atomenergiebehörde IAEA warnte vor nuklearen Umweltrisiken und forderte Zurückhaltung.
Australien, Neuseeland und Mexiko forderten eine Deeskalation; Venezuela und Kuba verurteilten den Angriff als klare Verletzung des Völkerrechts.
Dies geschah, während in Genf einige europäische Außenminister – unter anderen der deutschen Außenminister Wadephul – mit dem Außenminister des Iran über Frieden zu reden versuchten. Dessen Aussage war kurz, eindeutig und klar: Keine Verhandlungen, so lange die israelischen Angriffe anhalten. Sie wollten einen diplomatischen Impuls setzen, hieß es von Seiten der Europäer.
Eindeutig dazu geäußert hat sich der US-Präsident Donald Trump: Europa werde nicht in der Lage sein zu helfen. Der Iran will nicht mit Europa reden, sondern mit ihm.
Irans oberster Führer Ayatollah Ali Khamenei warnte die Vereinigten Staaten am Mittwoch, dass Angriffe auf die Islamische Republik „zu irreparablen Schäden für sie führen“ würden. Und der Sprecher des iranischen Außenministeriums, Esmail Baghaei, erklärte: „Jede amerikanische Intervention wäre ein Rezept für einen totalen Krieg in der Region.“
Trump setzt auf militärische Überlegenheit, schließt jedoch Diplomatie nicht vollständig aus: „Frieden oder Tragödie“ lautet seine Formel. Am Freitag betonte er gegenüber Reportern, er sei nicht daran interessiert, Bodentruppen in den Iran zu schicken. Dies sei „das Letzte, was man tun sollte“. Wenige Tage zuvor hatte er erklärt, dass er binnen zweier Wochen eine endgültige Entscheidung treffen werde.
Ich finde das hochgradig amüsant. Über Verhaltensregeln schwadronieren das wir alle im privaten nicht hinbekommen. Nur ein toter Feind ist ein guter Feind, oder man lernt sich aus dem Weg zu gehen.
Jeder hier kann seine Meinung sagen. Aber eines ist für mich Fakt: Die A-Bombe war in Reichweite eines Terrorregimes, das genau dies Ziel dieser Islamisten ist: Die Vernichtung Israels und die Vorherrschaft über den gesamten Nahen und Mittleren Osten durch eine Steinzeit-Ideologie, abseits jeder religiösen Intention, . namens Islam.
„Aber eines ist für mich Fakt: “
Da haben Sie offenbar bessere Erkenntnisse als der amerikanische Geheimdienst.
Denn „Fakt“ ist hier überhaupt nichts. Und Sie „wissen“ genau das, was man Ihnen erzählt.
Ob für das „Terrorregime“ die „A-Bombe“, wobei es sich im Fall Iran wohl eher um Nuklearsprengköpfe handeln würde, nicht noch immer in Reichweite ist, das wissen Sie auch nicht.
Die Geschichte des israelischen Atomprogramms ähnelt der Geschichte des iranischen Atomprogramms. In You Tube berichtet ein Fachmann zum Thema aus den USA. Das meiste wurde in den USA gestohlen, wobei die US Regierung damals wohl bewusst beiseite schaute,
Man kann darüber spekulieren, ob das Wissen „gestohlen“ wurde, oder einfach nur „vergessen“ wegzuräumen.
Die USA haben auch beim israelischen Angriff auf die USS Liberty bewusst beiseite geschaut. Auf unz.com kann man den neuesten Stand der Forschung dazu nachlesen (Remembering the Liberty), oder sich auch nur mal den BBC Dokumentarfilm „Dead in the Water“ aus dem Jahr 2002 (auf YT) anschauen.
Wäre ich China, würde ich die Taiwan Frage endgültig klären. Es kann ja auf die USA zeigen.
Denken Sie wirklich China bräuchte eine Legitimierung von außen, um ihr Handeln zu begründen und/oder
zu verantworten? Oder eine Schwäche von Kriegsparteien auszunutzen? Letzteres würde die Eskalation befeuern
Spätestens jetzt dürfte der Weltgemeinschaft klar sein, daß das Völkerrecht ausgedient hat und nur noch die „regelbasierte Ordnung“, also das Recht des Stärkeren, des Hegemons USA und und seines Verbündeten Israels gelten soll.
Trump scheint sich vollständig Netanjahu und der mächtigen Israel-Lobby in den USA zu unterwerfen. Das haben freilich auch schon seine Vorgänger-Präsidenten gemacht, deshalb die zahlreichen Kriege im diesem Raum und deshalb auch die Migrations-Katastrophe für Deutschland und andere europäische Länder.
Kommt demnächst noch eine Masseneinwanderung aus Iran dazu?
Die Konsequenzen der militärischen US-Intervention im Iran könnten sehr ernüchternd sein.
Die nächste Eskalation, der nächste Schritt hin zum WK3.
Der bei uns ja schon seit 2015 tobt – auch, wenn man es nicht so nennen mag und die Deutschen lieber hinter die Fichte geführt hält.
Mit gesichtswahrendem Vandalismus gegen ein nicht existentes Waffenprogramm wurde ein gescheiterter Regimechange-Versuch beendet.
Ob die unterirdischen Anlagen tatsächlich erfolgreich zerstört wurden, wissen wir nicht. Darauf kommt es auch nicht an.
Dieser Angriff war seiner Natur nach eine Exit-Strategie.
Das iranische Regime geht innenpolitisch gestärkt daraus hervor. Sie haben widerstanden und Israel erheblichen Schaden zugefügt.
Der Iran wird den Atomwaffensperrvertrag kündigen und sich auf die eine oder andere Weise eine Bombe verschaffen – eine Frage der Zeit.
Das nicht existente Waffenprogramm, das als Vorwand für den Regimechange-Versuch herhalten musste, wird jetzt als Lebensversicherung für das Regime gestartet werden.
Aussenpolitisch hat der Iran als Opfer dieser illegalen Aktion massiv an Sympathien gewonnen. Vor allem in Afrika und Asien, wo man westliche Bevormundung satt hat, ist das Prestige des Iran gestiegen. Die westliche Arroganz, das für irrelevant zu halten, wird uns noch schwer auf die Füsse fallen.
Internationales Recht wurde geschwächt zugunsten des Rechts des Stärkeren.
Angesichts der allgemeinen Kräfteverschiebung zuungunsten des Westens eine ernüchternde Perspektive.
Iranische Kohlenwasserstoffe werden weiterhin in Renminbi zu haben sein.
Der Sieger ist deshalb China.
Sie machen die Rechnung ohne den Wirt.
Ich stelle fest, dass auch bei Tichy nun „Kriegstauglichkeit“ herrscht. Die seit jahrtausenden willkommene Ablenkung vom eigenen Versagen für den Pöbel. Die Deutschen immer vorne mit dabei. Herzlichen Glückwunsch!
OK, ich gebe mich geschlagen. Ich stelle mich morgen mit in diese Demo. Wie heisst die mal noch; Rechts gegen Omas, oder so…???
Sie stellen fest, dass „Tichy“ nicht ihre ungbildete Phantasiewelt befriedigt.
Da kann „Tichy“ nichts dafür, das liegt an ihrer Phantasiewelt.
Sie sollten erwachsen werden.
Vorr allem sollten sie mal ein Geschichsbuch in die Hand nehmen, damit sie sich icht selber ihre Gschichte erspinnen.
Die Deutschen sind das Volk das die wenigsten Kriege geführt hat im Vergleich zu anderen Völkern.
Deswegen hatten sie auch nie ein Weltreich erobert, wie Römer, Türken, Araber, Engländer, Franzosen und Russen.
Nur weil’s für die Deutschen nicht nach Plan lief, darf man deren Bestrebungen nicht vergessen.
Welches Weltreich hatten gleich nochmal die Russen?
Bestrebungen? 😉 – kennt man schon, „Bestrebungen gsichr rechtsradikal“ 😉 Bestrebungen töten niemand.
„Welches Weltreich hatten gleich nochmal die Russen?“ -sonst aber geht es ihnen gleich nochmal gut ?
„haben“ nich „hatten“ – das „Zaristische Reich“ = „Stalins Reich“ von Osteuropa bis zum Pazifik – wo ist ihr Problem ?
Nehmen sie mal ein Geschichtsbuch in die Hand dann müssen sie keine dummen Fragen stellen.
„Bestrebungen töten niemand“
…bis auf, offenbar vernachlässigbare, >50 Millionen.
Auf den Rest lohnt es nicht, näher einzugehen.
Was mich aber interssieren würde, können Sie außer Ihrer eigenen auch andere Meinung, ohne dabei immer gleich ausfallend zu werden, ertragen?
Kriegstauglichkeit ist Männerpflicht. Eine Regenbogenfahne taugt nicht für die zu erwartenden Handlungen. Sie schaffen nicht einmal den Pöbel vom Pöbel zu unterscheiden
Am 22 Juni griff Napoleon Russland an , Hitler am 22 Juni ebenfalls Russland , als Erfolg kann man sagen , beide vernichteten ein großes Land , ihr eigenes ! Jetzt greift Trump am 22 Juni den Iran an , wer abergläubisch ist , der geht davon aus , dass wieder ein großes Land vernichtet wird , vielleicht die USA ? Optimisten in der EU hoffen sehr , dass es kein Weltenbrand wird und sie in Europa nur mit dem Krieg in der Ukraine ein Problem haben ! Der 22 Juni war schon zweimal ein Schicksalstag für Europa , hoffentlich diesmal nicht !
Nehmen sie mal in Geschichtsbuch in die Hand, damit sie nicht die Geschichtslügen der „kulturelen Hegemonie“ nachplappern.
Wie konnte Hitler am 22. Juni 1941, Russland angreifen, wenn Stalins Truppen schon seit Juni 1940, von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer weit westlich ausserhalb Russlands standen ?
in der Mitte Polens, in der Ukraine, in Estland, Lettland, Lithauen, Karelien, Bukowina, Bessarabien.
Die Wehrmacht hat erst einmal 4 Wochen gebraucht um die russische Grenze zu erreichen.
Dass das Mullahregime ein extrem schwieriger und auch gefährlicher „Mitbewohner“ im Mittleren Osten ist, ist offensichtlich. Nach hinlänglich bekannter Manier möchte man den (letzten?) verbliebenen Schurkenstaat einem Regimechange unterziehen. Bislang war der Erfolg dieser nun wirklich ausreichend ausgetesteten Therapie eher übersichtlich. Warum dies ausgerechnet im Iran den großen Erfolg zeitigen soll bedarf sicherlich noch einer optimierten Kommunikation. Ja, große Teile des Iranischen Volkes (teils städtische Mittel- und Oberschicht) waren zu keiner Zeit Anhänger des mittlerweile 46 Jahre andauernden Regimes. Bei der religiös orientierten Unterschicht, ist die Einschätzung nicht mehr so ganz einfach zu treffen. Und ob man sich seine Demokratie von Amis und Israelis schenken lassen will, kann zumindest bezweifelt werden. Druck von uns außen bewirkt meist ein Zusammenstehen innerhalb eines Landes unabhängig von verschiedenen Überzeugungen. Es sollte darum gehen eine weitere Verschlimmbesserung zu verhindern. Wahrscheinlich erstrebt er auch „die Bombe“, aber als gesichert würde ich dies auch nicht ansehen, da dies auch schon seit über 30 Jahren (bislang wohl wahrheitswidrig) von allseits bekannter Stelle behauptet wird. Und außerdem: die islamistische Bombe existiert bereits, in Pakistan.
„Und ob man sich seine Demokratie von Amis und Israelis schenken lassen will, kann zumindest bezweifelt werden. Druck von uns außen bewirkt meist ein Zusammenstehen innerhalb eines Landes unabhängig von verschiedenen Überzeugungen“
Warum nicht ? Die Westdeutschen haben das Geschenk der Amis gerne angenommen.
Ich erinnere an die amerikanischen Rosinenbomber, die Berlin aus der Einkesselung der Roten Armee rausgeholt und die Bevölkerung mit Lebensmitteln versorgt haben.
Die Ostdeutschen haben nicht so viel Glück gehabt. Da gab es keine Demokratie ! Diese Leute musste man einsperren.
Für den Iran bin ich optimistischer als für Afghanistan oder den Irak !
Mit den Mullahs kann man nicht verhandeln! Sie lügen, wenn sie den Mund aufmachen! Viele haben das hier noch immer nicht begriffen! Der Westen ist feige und schwach! Auch die AfD stellt sich nicht eindeutig hinter Israel! Unisono!
Die AfD wird ja zumindest öffentlich auch gar nicht nach ihrer Meinung gefragt. So kann man sie natürlich auch bloß stellen. Aber ich fürchte ohnehin, daß egal ist, was die AfD sagen würde. Es würde ganz sicher als negativer Beitrag dargestellt.
Die USA sind der Büttel des großen Geldes. Das große Geld sitzt in der City of London. Trump ist der Büttel der Adelson. Die haben ihr Geld in Las Vegas gemacht. Der Gazastreifen soll ja ähnlich gestaltet werden. Das große Geld harrt der Vermehrung. Das geht in der Zwischenzeit nur noch durch Kriege. Trump handelt ganz genau nach den Vorgaben des großen Geldes. Eine Nation deren Basis Sklavenarbet, Ausrottung der Ureinwohner, endlose Kriege, Mord und Totschlag, Unruhe stiften in anderen Ländern, Raub von Rohstoffen, Unterhalt von Folterknästen und auch Anwendung von Folter u.s.w. u. s. f. Können und dürfen niemals unsere moralischen Vorbilder sein. Unabhängig von deren äußerst dämlichen God bless…..Geschwätz. Bin jetzt gespannt was Allah seinen Gläubigen einimpft. Die Auserwählten sind sich ja ihrem übersteigerten Sendungsbewußtsein sicher. Bis jetzt noch. Schön dass immergenau bekannt ist wer wen bedroht. Mit Sicherheit nicht diejenigen die unzählige Kriege mit Millionen unschuldiger Opfer verbrochen hatten. Es waren immer wieder die anderen die es zu bekämpfen und vernichten gilt. Das Böse sitzt in der City of London. Diese Erkenntnis wird peinlich unterdrückt um die Täter nicht nennen zu müssen. Schalom.
Sie meinen, sämtliche Messermänner und Gruppenvergewaltiger sind eigentlich hoch bezahlte Killer?
Da frage ich mich doch, warum ich aus den „überfallenen“ Ländern so gar nichts höre, was mich schlussendlich von ihrer Friedfertigkeit überzeugt.
Und wieso gibt es dann eigentlich keine italienischen, oder griechische Flüchtlinge, die in Deutschland Asyl beantragen?
Aber nein, ständig kommen die aus Regionen, deren Oberhäupter die Unschuld vom Lande spielen.
Sorry, aber das passt irgendwie nicht zusammen, oder?
Ehe man wieder viele Sprüche klopft, sollte die EU Maßnahmen ergreifen, ihre Außengrenzen dichtmachen und Flüge in den Nahen Osten streichen. Wenn man schon am Verhandlungstisch nicht ernst genommen wird, kann man sich wenigstens als regionale Mittelmacht gut darstellen, seine Interessen nach außen vertreten und wieder mehr Respekt einfordern.
„Wenn man schon am Verhandlungstisch nicht ernst genommen wird, kann man sich wenigstens als regionale Mittelmacht gut darstellen, seine Interessen nach außen vertreten und wieder mehr Respekt einfordern.“
Dazu müßte man noch wissen, wer man ist, woher man kommt, und welche kulturelle Identität man hat.
Die EU an sich hat nichts davon, und die Nationalstaaten als Träger dieser Identität sind entkernt und entseelt.
Es ist ja nicht so, daß nicht genau davor seit Jahrzehnten gewarnt würde …
Weder Israel, noch die USA handeln im Namen der Welt, das ist ein Irrglaube eines alten Mannes. Entweder, oder, aber nicht wie es ihnen belieben, oder zum Vorteil bestimmter Leute.
Wer Uran auf 60% anreichert, will Bomben bauen und sonst gar nichts.
Wer Uran auf über 90% anreichert baut ganz sicher Bomben und unterzeichnet dann ggf. nicht einmal den Atomwaffensperrvertrag.
„ Präsident Pezeshkian kündigte „verheerende“ Reaktionen an und unterstrich das Recht auf ein ziviles Atomprogramm.“ ==> Niemand wird dem Iran dieses Recht absprechen. Aber warum soll dann auf viel höhere Werte, nämlich waffenfähiges Material, angereichert werden? Wenn der Iran unter internationaler Kontrolle Kernbrennstoff für Reaktoren herstellen will, kann er das tun, aber sobald das in geheimen Anlagen ohne Kontrolle geschehen soll, sind die obigen Behauptungen als Lügen entlarvt. Ich möchte keine Atomwaffen in den Händen fanatischer Mullahs und ihrer Helfershelfer sehen, genau so wenig wie in denen von Herrn Selenskyi.
“…Aber warum soll dann auf viel höhere Werte, nämlich waffenfähiges Material, angereichert werden? …”
Israel und hier insbesondere Nethanyahu behaupten seit ca. 40 Jahren, dass der Iran kurz vor Vollendung der Atombombe stünde.
Also ich finde Kernwaffen allgemein, egal in wessen Händen, nicht gerade beruhigend.
Wie jemand, der 50 Meter unter der Erde Atombomben baut.
Ach ja. Wie tief waren eigentlich die Keller deutscher Atomkraftwerke?
Es ist und bleibt ein Angriff auf einen souveränen Staat. Menschen wurden dabei ermordet, Dinge zerstört. Das kann man bestenfalls als Terrorismus bezeichnen. Und der Versuch, das zu rechtfertigen, ist eine moralische Bankrotterklärung. Dann macht man sich selbst zum Richter, der über allem anderen steht, der die absolute Weisheit inne hat und bedient sich des Rechts des Stärkeren.
Dann muss man sich nicht wundern, wenn der Hass nicht schwindet.
Den iranischen Terrorismus der Proxys Hamas, Hisbollah und Huthi so wie die unverhohlene Drohung der Mullahs seit über 40 Jahren, Israel auszulöschen, rechtfertigt (auch nach Völkerrecht!) einen Präventivkrieg. Den Iran zu „verteidigen“ ist schlimmster Relativismus. Attitüde der Antifa und anderer linker Randgruppen.
Mal bin ich rechts, mal bin ich links. Offensichtlich bin ich schwer einzuordnen. Ich selbst halte mich eher für einen logisch denkenden Menschen. Und das hier ist kein Märchen, das ist die Realität. Es gibt nicht die Guten und die Bösen. Stattdessen gibt es immer eine Vorgeschichte. Es gibt Aktionen und Reaktionen. Und dann natürlich jede Menge Halbwahrheiten, Vermutungen, Standpunkte und Lügen. Das alles ist kaum noch zu durchschauen.
Die Wahrheit ist, dass der Wertewesten vor mehr als einer Woche den Iran ganz offiziell physisch und präventiv, also als erster, angegriffen hat. Und die Ironie an der ganzen Sache ist, dass man selbst direkt das macht, was man den anderen vorwirft „lediglich“ zu planen.
Das ist absurd. Und so schafft man keinen Frieden.
Ich übergebe wieder an die Trolle von welcher Institution auch immer. 🙂
Ein Souveräne Staat, der ein anderes Staat auslöschen möchte, der in alle Welt Terroristen unterstützt, die überall morden, auch bei ihnen in Deutschland, lieber BEN SA.
Der eine Staat will auslöschen, und der andere, der gute Staat, macht sich auf, um genau das zu tun.
Ganz genau so sehe ich das auch. Israel tut sich weder im Gazastreifen noch im Iran einen Gefallen. Es ist mittlerweile weltweit das meist gehasste Land und das wird zwangsläufig Auswirkungen auf Juden weltweit haben. Um diese dann nach Israel umzusiedeln, braucht Israel mehr Land, welches es sich gerade im Gazastreifen und Syrien holt.
Vergessen Sie’s. Den Lesern hier fehlt überwiegend die Gabe zur Selbstreflexion. Sie brauchen ein klares Feindbild und sind für ein Recht des Stärkeren. Ihre eigene Barbarei sehen sie dabei nicht.
Jetzt stell Dir mal vor ich schicke jede Woche bei Dir jemaden vorbei, der Dir Dein Badezimmer zerstört und Deine Familie belästigt.
Dann würdest Du mich also nicht angreifen, weil ich ja souverän bin….
Interessant.
Stimmt.
Aber was ist daran anders, wenn in Deutschland fremde Horden dem Land wie den Deutschen seit 2015 in erhöhtem Maße blutigste Wunden schlagen und Unschuldige, die ihnen ins Messer laufen, töten – von der übergroßen Geldverteilung und der Zerstörung er Gesellschaft einmal ganz abgesehen?
.
Die mit Geburt Unterworfenen fühlen sich nämlich genau als das, wenn sie islamischen Schwertvers wie islamische Kampfbefehle ausführen: als Kläger, Richter und Henker in einem.
Absolution inclusive: „Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.“ 8.17
Weshalb also jammern, wenn einmal Gleiches mit Gleichem vergolten wird?
.
Diesen Hass kannten wir vor 2015 im eigenen Lande zudem so gut wie gar nicht!
.
Es ist und bleibt ein Angriff auf ein Terror verbrecher Regime, mit einer terroristischen Ideologie, das sein eigenes Volk terrorisiert und zu Geiseln seines Trrors gemacht hat.
Wollen sie das bestreiten ?
Terror verbrecher Staaten, mit einer terroristischen Ideologie habn kein Anercht auf Souveränität.
Mit Linksideologie kommt man selbst in der EU nicht weiter. Die EU ist diplomatisch nicht nur schwach, sondern auch grotten unpraktisch, wenn es um einen Terrorstaat geht, mit dem man nicht verhandeln kann, der lügt und die EU jahrelang an der Nase herumführt. Die Vernichtung der Mullahs wäre jetzt zunächst eine Befreiung von einer akuten Gefahr.
Donald Trump muss korrigieren was die naiven Obamas, Steinmeiers und Konsorten verbockt haben. Die haben doch tatsächlich geglaubt man kann mit Islamisten verhandeln. Und genau die selben Seppls kritisieren jetzt die USA.
Und dieser Wadepuhl ist offenbar nicht der Hellste.
Die Ajatollahs waren doch froh, solche Gegenüber, die beim Denken sooft Pech hatten (oder „Freunde“ des Islams sind) als Gesprächspartner zu haben. Die Mullahs haben ihre Gegenüber über den Tisch gezogen und die Reibungshitze als Nestwärme verkauft – über Jahrzehnte!
Die großartigen Vereinigten Staaten haben eine Angewohnheit: Bomben auf Länder zu werfen, von denen sie sich bedroht fühlen. Die Spezialversion davon heisst: Bomben auf Massenvernichtungswaffen werfen, die nicht vorhanden sind. Die drei Atomanlagen wurden schon vorher von Israel bombardiert und für zerstört erklärt. Her Grossi von der Atomkontrollbehörde sagte schon vor einigen Wochen, dass der Iran seine Atomvorräte 800 Meter unter dem Gebirge eingelagert hat und er schon während Kontrollen dort gewesen sei. Der Iran erklärte, dass die normale Lagerstätten geräumt worden seien. Satellitenbilder zeigen, wie die Eingänge mit Sand und Gestein verfüllt wurden. Nach dem Angriff auf die Atomvorräte ist laut Iran, Saudi-Arabien IAEA keinerlei Radioaktivität zu messen.
Herr Trump lässt also nachts, wenns keiner sieht, seine langsamen Bomber in den Iran fliegen und Bunker Buster abwerfen. Auf Videos sieht man nur sehr kleine kurze Lichtpunkte am Einschlagsort. Niemand hat die Bomber gesehen und der Iran beschießt sie nicht. Die größte Schlacht seit dem 2. Weltkrieg wurde erfolgreich beendet und die Welt vor dem Untergang gerettet. Daraufhin erklärt Herr Trump den Iran besiegt und zieht sich glorreich zurück.
Kann man glauben, aber dazu muss man schon sehr lange ARD und ZDF angeschaut haben. Mögliche Erklärung: Trump will Israel und die Israel-Lobby in den USA zufriedenstellen und seine Drohungen „wahrmachen“. Also wird dem Iran mitgeteilt, dass die sowieso schon angeknacksten Anlagen beschossen werden und keine weiteren Angriffe geplant sind. Deshalb muss der Iran auch nichts vergelten und die US Basen im NO sind sicher. Trump zieht die Show ab, Alle sind glücklich, der dritte Weltkrieg ist verhindert und Israel muss seine Differnzen mit dem Iran selber auskarteln.
Wenn das so stimmt, dann muss man dem größten Donald aller Zeiten dankbar sein.
Sehr clever beschrieben !
Denke ebenfalls ähnlich .
Wenn man schon nicht um brüderliche Hilfe gebeten wird, dann lügt man sich seine Kriegsgründe zusammen: Tonking, Irak. Gut gelernt bei GröFaZ
„Kann man glauben, aber dazu muss man schon sehr lange ARD und ZDF angeschaut haben.“
Oder eben ein in der Wolle gefärbter und bis in die letzte Gehirnzelle indoktrinierter Transenatlantiker sein.
Zitat: „Dies geschah, während in Genf einige europäische Außenminister – unter anderen der deutschen Außenminister Wadephul – mit dem Außenminister des Iran über Frieden zu reden versuchten.“
> Mal abgesehen davon, dass ja wohl mittlerweile seit jahrzehnten mit und über den iranischen Mullahs und Allah-Fanatikern lange genug geredet worden sein sollte, so ist man im EUropäischen Werte-Westen -wie üblich- auch jetzt wieder am reden, und reden, und reden während die von Trump geführte USA nun ihre „Reden“ und Worte mit -wahrlich handfesten- Argumenten erweitert haben. Denn anders scheinen auch diese iranischen Mufties nicht zu verstehen (wollen).
WAS ich hier allerdings mit Blick auf D.Trump und seiner gegenüber den Mullahs ausgesprochenen 14-Tagefrist sehr bemerkenswert finde und für wohl auch einzigartig halte, ist sein zeitliches Verständnis. Denn nach nun dieser US-Beteiligung an der Bombardierung der iran. Atomanlagen läßt sich wohl zu recht sagen, dass Trump’s Zeitgefühl mit Blick auf seiner ausgesprochenen 14-Tagefrist wohl ein büttel anders zu ticken scheint.
Man muss sich den Guten, demokratisches Iran warm halten, schliesslich will man von Russland keinen Öil und Gas haben, denn Iran, das sind die Guten, dem gratuliert man aus Dutschland, für alles Gutes was sie dort machen.Eigentlich, denke ich, dass die Linksgrüne auch gerne so ein Land wären, wo eskeine Opposition giebt und wenn, dann sofort Todestraffe, das wüden sie auch gerne haben.
Warum nicht noch etwas Wasser den Rhein hinunterfließen lassen, bevor man den Bombenangriff und dessen zerstörerisches Ausmaß beurteilt. Nicht nur militärisch, sondern auch politisch. Militärisch wurden leere nukleare Anlagen (was auch immer eine Anlage ist) „zerstört“, zwei davon schon zuvor. Das erklärt auch die fehlende Radioaktivität.
Wer erinnert sich nicht an Trumps erste Amtszeit, als Trump Syrien mit einer Menge Tomahawks beschießen ließ, ohne großen Schaden anzurichten. Gerüchten zufolge war damals Russland und Syrien zuvor informiert worden. Politisch hat sich Trump zumindest kurzfristig von dem Druck vieler US-Kriegsbefürworter und auch Netanjahu entlastet, den Iran massiv angreifen zu sollen – er hat es ja gerade mit viel Tamtam getan. Und auch der Iran wird die Opferrolle akzeptieren, immerhin gibt es ihm die Rechtfertigung für weitere Raketenangriffe.
Dass tief unter Granit und Beton liegende Anlagen zerstört worden sind, dürfte Wunschdenken sein. Dazu hat sich der MIT-Professor Ted Postol und Experte in solchen Fragen in den letzten Tagen ausführlich geäußert und auch die Techniken, die solche Anlagen schützen.
Mein Vorschlag: Wait and see
Wer soll denn wann gemessen haben? War die IAIE letzte Nacht schon 60m unter der Erdoberfläche oder haben die Mullahs das erzählt?
Eines Vorab.
Ich hättre nie gedacht das Tichys Einblicke ein Propagangorgan wird.
Nicht für Israel sonden für die Zionisten in Israel.
Völkermord in Gaza.Völkerrechtswidrige Angriffe auf Libanon, Syrien Jemen usw.
Jetzt, unter fadenscheinigen Argumenten, Angriff auf den Iran.
Und das alles zur Selbstverteidigung???
Nein. Es geht um den zionistischen Willen ein Grossreich Israel zu gründen und den ganzen nahen Osten zu beherschen.
Seit 1984 erzählt uns Israel das der Iran balt Atomwaffen besitzt.
Ist eine Lange Zeit und dieses Märchen glaubt man immer noch.
Und was die Bevölkerung betriffft, diesse steht inzwischen voll hinter der Regierung im Iran. Aber man muss ja glauben machen dass das nicht stimmt.
Was sind die Auswirkungen des Angrifs der USA auf den Iran?
Russsland hat jetzt einen Stellvertreter gegen die USA. China auch. Und ich denke das die USA jetzt seine egene Medizin mit der Unterstützung der Ukraine über Jahre hinweg zu schmecken bekommt.
Übrigens. Atomwaffen muss man nicht selbst bauen, was der Iran immer und immer wieder betont hat das dies nicht vereinbar ist mit dem Muslimischen Glauben. Und wenn es notwendig wird, kann man inzwischen, mit Atommächten als Verbündetet, auch Atomwaffen kaufen.
Ihre Artikel über diesen Krieg entspricht in keinster weise der Realität und lässt die verherenden zukünftigen reaktionen komplett ausser acht.
Gott bewahre uns das dieser Krieg ausser Kontrolle gerät. Den jeder Krieg entwickelt eine eigendynamik welche nicht vorhersehbar ist.
Was für ein hanebüchener Unsinn. „From the river to the sea“ ist der Schlachtruf der Palästinenser und die Auslöschung Israels wird seit Jahrzehnten von den Mullahs gepredigt. Ihr Kommentar wäre ein gutes Beispiel für jedes journalistische Seminar zum Thema „Realitätsverweigerung“.
Von „Balt-Atomwaffen“ habe ich noch nie gehört. Sie scheinen über tiefes Insiderwissen zu verfügen.
„ Es geht um den zionistischen Willen ein Grossreich Israel zu gründen und den ganzen nahen Osten zu beherschen.“ Genau! Und dieses Großreich bevölkern sie dann mit den paar Hanseln, die jetzt so dichtgedrängt in Israel leben. Putin will ja auch ein zaristisches Großreich vom Nordpolarmeer bis Gibraltar schaffen, wie wir alle wissen. Das muss einfach stimmen, wenn Sie es sagen. Und alles, was die Mullahs sagen, ist nichts als die Wahrheit (…der Iran immer und immer wieder betont hat das dies nicht vereinbar ist mit dem Muslimischen Glauben), denn Muslime dürfen niemals lügen, das wissen wir doch alle, denn das verbietet ihre Religion, und die Mullahs sind schließlich Oberpriester, stimmt’s? Übrigens sollten Sie besser auf Ihre Rechtschreibung achten, sonst kann man Ihre Texte so schwer verstehen.
Trump kündigt an und setzt um. Das ist ein politisches Verhalten von dem wir in Deutschland, Lichtjahre entfernt sind. Hier wird eher versprochen, um gewählt zu werden. Was erstaunlicherweise sehr gut funktioniert. Danach vergessen, verdreht, oder nicht mehr erinnert. Somit ist Trump eben ein Boss, der macht, was er sagt!
Wie war eigentlich der diplomatische Stuhlkreis der EU Vertreter mit dem iranischen Außenminister, konnten Sie sich das Bällchen vertrauensvoll, zielführend und hoffnungsvoll zuwerfen?
Trump hat angekündigt, sich 14 Tage Bedenkzeit zu nehmen. Wie hat er das umgesetzt?
Trump sagte nicht „in two weeks“, sondern „within two weeks“
Er hätte wohl nur noch so fair gewesen sein sollen, die Flugrute seiner Bomber anzukündigen. Natürlich am 14. Tag und bitte noch die Uhrzeit nicht vergessen…
Wieviele Jahre Bedenkzeit hatte der Iran?
> Trump kündigt an und setzt um.
Soweit ich mich erinnere, er hat angekündigt, an keinen fernen Kriegen teilzunehmen – was über 60% der Amis 1:1 genauso von ihm erwarten. Viele Experten befürchten, dass die Aktion die MAGA-Bewegung zerstören könnte – die massiv unglaubwürdig wird.
„alea iacta est“
Wir haben heute Nacht einen Umbruch in der Zeitgeschichte erlebt.
Super Detailinformationen im Artikel.
Die Großmaulhelden aus Teheran haben mit „Konsequenzen“ gedroht.
Trump hat für diesen Fall einen noch mächtigeren Schlag angekündigt.
Chapeau Trump !
Schon gestern haben die mit Iran verbündeten Huthi Terroristn den USA für so einen Fall gedroht.
Auch Putin und Erdogan hatten schon vorab „vor einer schlimmen Ausweitung gewarnt(sic) “
Auch der andere „Allierte aus dem Reich des Bösen“ XiPing hatte gewarnt.
Wie werden die sich nun verhalten ?
So sind nun die Fronten „Islam gegen Westen“ geklärt.
Im Falle eines ungünstigen Falles hat Deutschland 8 Millionen islamische Ideeologieträger importiert. Selbst wenn 99% friedlich bleiben, was dann ?
Abr besttimmt wird Wadephul diese Katastrophe verhindern.
„Dies bestätigte die iranische Atombehörde, behauptete aber, dass die Arbeiten in den Anlagen nicht eingestellt wurden.“
Entschuldigung, aber wenn ich scherzen darf, dann erinnert mich an die Szene mit dem Schwarzen Ritter aus die Ritter der Kokosnuss.
Es ist vorbei! Mit Irans Vormacht und mit Israels Existenzsicherung gleichermaßen. Triumphalismus oder typisch deutscher „Stellvertreter-Nationalismus“ (we stand with…) sind nicht angebracht.
P.S. jetzt kann man ja endlich die genauen Hintergründe des 7. Oktober untersuchen.
Ja, Völkerrecht nach der Lesart linksideologischer Regimes. Ein „Völkerrecht“, das es ohne Konsequenzen zulässt, dass ein (sich atomar bewaffnendes) Land seinen Nachbarn jahrzehntelang mit totaler Vernichtung droht, taugt nichts.
Das ist die Antwort darauf, dass der naive Westen sich zwanzig Jahre lang durch das Iran-Regime hat an der Nase durch die Manege hat führen lassen und offensichtlich, allen voran Teile der EU, auch jetzt den Ernst der Lage nicht begriffen hat.
Über die Folgen kann man zur Zeit nur spekulieren. „Man wird sehen!“, würde der alte Zen Meister sagen.
Und bevor jemand eine vorschnelle Wertung herausposaunt – egal, ob triumphierend oder bitter und moralinsauer – gilt es sich der Vollständigkeit des eigenen Bildes der Faktenlage zu vergewissern. Niemand versteht das besser als die Israelis:
https://www.jpost.com/middle-east/iran-news/article-858502
Denn wäre ich der Betreiber einer Anreicherungsanlage, hätte ich im Kriegsfall das Personal, dass nukleare Spaltmaterial und alle kurzfristig demontierbaren Anlagen ausgelagert. So wie es der Iran schon in früheren militärischen Spannungsfällen getan hat. Der Hinweis, es sei nach den Angriffen keine erhöhte Strahlung festgestellt worden, ist in diesem Zusammenhang auch interessant
Er soll den Mund halten. Die UNO hat im Umgang mit dem Terror-Regime im Iran völlig versagt.
Diese Länder missachten das Völkerrecht.
Sie überfallen fremde Länder nach belieben mit ihren fürchterliche Vernichtungswaffen und ermorden die Einwohner.
Das schlimme ist, das fast kein anderes Land diese Verbrechen anklagt.
Der sogenannte „Wertewesten“ – Sie kriechen vor den Zionisten und vor den Amis- sie klatschen den Mördern sogar Beifall.
Ich hatte den Eintritt der USA für Freitag/Samstag, also nach dem Schließen der Wall Street vermutet. Meine Wette habe ich damit gewonnen und ja, es wurde Zeit diesen Taqqia-verlogenen Islammullahs ein paar kräftig in den Teil, wo bei denen die Sonne nie hin scheint, zu treten. Ende des Gelabers! Leider versteht das ein Herr Wadepfuhl, als Mitglied des Deutsch-Palästina-Irgendwasvereins nicht oder will es nicht! Europa, außer Orban und Meloni haben nichts mehr zu melden. Die Alphas müssen übernehmen und dort aufräumen, was unter Obama, Merkel und Steinmeier im großen Stil (absichtlich?) verbockt wurde. Der Ukrainekrieg wäre ebenfalls zu vermeiden gewesen, und zwar schon 2010/2014! Wie wird es weitergehen? Die bezahlten Terrorhilfstruppen stehen jedenfalls bereit und werden alles daran setzen, eine Destabilisierung im Westen zu erreichen, womit sie in Bezug auf die Islamappeasementpolitik zumindest in Deutschland sehr erfolgreich sind. Das durfte man bei der gestrigen Hassparade in Berlin bewundern. Wie lange wollen sich die deutschen Bürger und Steuerzahler diese Aufmärsche von Linksextremen und fantastischen Muslimen noch gefallen lassen? Nicht einmal in Saudi-Arabien ist so etwas möglich? Einsammeln, einpacken und direkt zurück, wo sie herkamen. Keine Diskussionen, kein Geheule, einfach nur klare Kante und die würde damit beginnen, alle finanziellen Mittel für diese Truppen sofort und für immer auf Eis zu legen. Oder haben die den Staat durch Merkel und die Ampel schon so weit im Griff, dass direkt ein Bürgerkrieg provoziert würde?
Die Lage ist da, wie gestern als Möglichkeit kommentiert. Die USA befinden sich im Kriegszustand mit dem Iran an der Seite Israels. Es gibt zwei Szenarien wie es weiter geht. Teheran lenkt ein, beendet sein Atomprogramm umfassend oder greift seinerseits nicht nur Israel weiter sondern auch amerikanische Stützpunkte in der Region an und schließt die Straße von Hormus, was schon sehr kurzfristig zu einem Suizid des Mullah-Regimes führen kann incl. der von Trump angedeuteten dann folgenden umfassenden Tragödie im gesamten Iran, falls die Luftangriffe weiter fortgesetzt werden.
Die nächsten Stunden und Tage werden die Entscheidung bringen. Golfkrieg IV oder Ende das Schlagaustausches nach der Entscheidung Trumps mit der US-Luftwaffe zu intervenieren.
WADEPHULs naiven Friedengespräche mit den MULLAHs wurden ja bereits von TRUMP in der Luft zerrissen.
Vollkommen zu Recht !
Trump wird sich dabei vermutlich erst gefragt und dann gedacht haben:
“ Who’s that German guy ‚ Wadefool ‚? “
[ weɪd fuːl ]
“ What a fool he is.. !!!
Auf X gibt es Bilder von Tel Aviv zu sehen, die ausschauen, wie in Berlin im Mai 1945, welche durch einen iranischen Raketenangriff in der vergangenen Nacht verursacht wurden. Weiter machen. Es ist noch jede Menge Kanonenfutter vorhanden.
Ich hörte heute zwei polnische Experten, die über die große Militäranlage neben einem Krankenhaus sprachen – die Explosion zerbrach ein paar Krankenhaus-Scheiben, was man im Westen ständig zeigt. Aktuell wird geleugnet, dass es dort diese Anlage gab. Vor ein paar Wochen lobte jedoch „Jerusalem Post“, wie große Entwickungsperspektiven die neu gebaute Anlage der Region verschaffen würde – es muss sie folglich doch gegeben haben.
In einer anderen Sendung hieß es, IDF-Militärzensur sei sehr effizient – Infos über Zerstörungen werden abgefiltert. israelische Journalisten spotten mittlerweile öfter mit Formulierungen wie „die Militärzensur erlaubte uns zu informieren, dass“ … über die Zerstörung der Raffinerie Haifa 12 Stunden, nachdem es die übrige Welt weiß.
Laut TV Republika soll der Innenminister das Schauen von Al Jazeera verboten haben und gar aufgerufen haben, Nachbarn zu denunzieren, die es tun – was sogar in den Knast bringen könnte. Es sind die berühmten „westlichen Werte“ – auch hier sind manche nichtwestliche Medien verboten.
Wollte Trump sein Land nicht aus Kriegen heraushalten? Nun löst er mit der Kriegsbeteiligung gegen Iran womöglich den 3WK aus. Dabei sagen die amerikanischen Geheimdienste UND die IAEA eindeutig, dass der Iran NICHT an Atomwaffen arbeitet.
Die US Geheimdienste haben – lt.Tulsi Gabbard – keine Hinweise auf ein Iranisches Atombombenprogramm gefunden. Die „islamische“ Atombombe gibt es in Pakistan seit langem – wobei pakistan ebenfalls als islamistisch anzusehen ist (allerdings sind die mWn sunnitisch, im Gegensatz zu den schiitischen Iranern)
Daher sollte man sich fragen, ob da mehr dahinter steckt als „nur“ ein Atombombenprogramm.
Es ist bekannt, dass der Iran zumindest Teile seines Öls direkt an China verkauft, ohne „Umweg“ über den US „Petro“-Dollar. Das war in der Vergangenheit eine Todsünde und wurde mit de Vernichtung des Landes und der jeweiligen Führer bestraft: Irak (Saddam), Lybien (Ghaddafi) und Syrien sind bekannte Opfer.
Die neue Seidenstraße endet derzeit in Teheran. Es ist eigentlich eine Eisenbahnlinie, die von China (Urumqi) über Tashkent bis nach teheran reicht, und den Chinesen und Iranern enorme Vorteile verschaffen. Dieser Transportweg kann nicht vom Westen kontrolliert werden. Öl aus dem Iran, Waren aus China. Unkontrolliert vom Westen, keine US $$ involvviert. Eine weitere Todsünde?
Nun hat auch Trump seinen Merz-Moment. Explizit im Wahlkampf ausgeschlossen das sich unter ihm die USA an einem Krieg beteiligen. Gleich wieder kassiert. Aber es ist auch schön zu sehen, dass nicht nur bei uns Lügner und Betrüger an der Macht sind!
Zur Erinnerung: Am 29. September 1938 trafen sich die Staats- und Regierungschefs aus Deutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien, um über das Ende der „Sudetenkrise“ zu verhandeln. Eine „Appeasement-Politik“ sollte den Frieden in Europa auf Kosten der Tschechoslowakei sichern. Ein historischer Irrtum. Hitler fasste dies als Zeichen der Schwäche auf, was dann geschah, ist bekannt. Dass Israel und die USA sich heute nicht auf die Appeasmentpolitik der Europäer einlassen und stattdessen den islamischen Mullahs die Atomwaffen aus den Händen schlagen, ist die richtige Antwort. Hitler und die Mullahs sind erbarmungslos vom selben mörderischen Fleisch.
„Eine „Appeasement-Politik“ sollte den Frieden in Europa auf Kosten der Tschechoslowakei sichern. Ein historischer Irrtum.“ War dem wirklich so? Gab es eine realistische Alternative zum „Münchner Abkommen“, das habe ich mich schon des Öfteren gefragt? Ich glaube kaum: es ging um die mehrheitlich von Deutschstämmigen bewohnten (meist) Randgebieten der Tschecho(-slowakei), die zu keinem Zeitpunkt des zwanzigjährigen Bestehens dieses neuen Staates Teil desselben sein wollten. Die Zwischenkriegstschechoslowakei war ein Vielvölkerstaat, der sich aber gerne als Nationalstaat der Tschechen und Slowaken verkaufte. Ein Kakanien in Kleinformat. Die Westalliierten hätten einen großen europäischen Krieg eröffnet, um einen Staat zu erhalten, diesen zweitgrößte Ethnie mit übergroßer Mehrheit diesen verlassen will. Das hätte Hitler medial hervorragend adressieren können, was nicht nur in Dtld. auf fruchtbaren Boden gefallen wäre.
Bitte nicht vergessen – der Maler aus Linz behauptete mal, er müsse sich vor polnischen blutrünstigen „Terroristen“ verteidigen, die den Sender in Gleiwitz angegriffen hätten und so – einige Jahre später endete die „Selbstverteidigung“ in den Ruinen von Berlin.
Dass Manche daraus nicht die geringste Lehre ziehen, das ist wirklich deprimierend.
Es gibt kein hasserfüllteres, menschenfeindlicheres, rückständiges und kriegerisches Regime als die Terror-Mullahs in Teheran. Sie lügen und betrügen (weil es auch der Koran erlaubt), sie morden und sie lassen Kriege führen. Jetzt bekommen sie ihre eigene Medizin zu kosten. Free Iran! Support Israel!
Bin schon aus persönlichen Gründen kein Fan derselben, aber schauen Sie sich mal bitte Straßenszenen aus Riad, Quatar, Kabul und Teheran an. Mindestens bezügl. „Rückständigkeit“ sollte man sein Urteil nochmals überdenken. Die Welt ist nicht immer so einfach zu erfassen, wie es manchmal scheint.
Der Wertloswesten zeigt immer hemmungsloser seine hässliche und verlogegene Visage:
Ein eindeutig völkerrechtswidriger Angriffskrieg gegen ein Land, dessen Fehler es ist, nicht vor den USA und der Zionistenlobby zu kuschen. Es ist der letzte der sieben Staaten, welche die USA seit Jahrzehnten offiziell „umdrehen“ wollten. Schon der Irak, Libyen, Syrien, Afghanistan, die Ukraine wurden mit Krieg, Terror und Regime Changes überzogen. Auch die Zerschlagung Jugoslawiens geht auf das Konto der USA. Mit dem Ergebnis, das jeweils USA-hörige Regimes installiert wurden und die Länder mit Ausnahme des ehemaligen Jugoslawiens in Chaos und Elend gestürzt wurden. Dazu wurden nahezu überall US Militärstützpunkte eingerichtet und der Zugriff der USA auf die jeweiligen Rohstoffe gesichert.
Das Risiko einer atomaren Verseuchung des Iran wird zudem hemmungslos in Kauf genommen. Aber ist ja OK, solange es nicht in der eigenen Peripherie stattfindet. Beweise für ein Atomwaffenprogramm des Iran liegen nicht im geringsten vor. Aber wozu braucht es Beweise, wenn man Propaganda hat und den größeren Colt.
Ich habe endgültig fertig mit der Heuchelei und Hybris des „freien“ Westens! Ich desidentifiziere mich von USA, NATO, EU und der jämmerlichsten BRD, in der ich je gelebt habe, und ihren widerlichen US-Speichelleckern.
Ich bin bereits ins Innere migriert. Aber dorthin folgt mir ganz sicher nicht der Islam. Nichtmal mittels Zustimmung zu dessen Lebensweise!
Da bin ganz bei Ihnen sowohl bezüglich der Immigration ins Innere bzw. Private, als auch bezüglich des Islam.
Denn mit dem Islam habe ich genauso viel zu tun, wie mit anderen Religionen und fanatischen Ideologien, zum Beispiel dem Zionismus oder dem US Exceptionalism …
Auch bezüglich des Islam zeigt sich die wertewestliche Heuchelei: Während fleißg gegen das „Mullah Regime“ gehetzt wird, küsst man den sunnitischen Fanatikern vom Golf die Füße und importiert IS und Co. fleißigst nach „Europa“, v.a. Buntschland …
Hat sich Wadephul schon bei Donald Trump beschwert, wieso er die so aussichtsreichen Iran-Gespräche in Genf mit dieser Aktion zu stören gewagt hat? Oder hat er sich grollend in sein Ministerium zurückgezogen und denkt über Sanktionen gegen die USA nach? Hat Steinmeier schon eine Solidaritätsadresse an die Mullahs im Iran abgegeben? Fragen über Fragen. (Satire aus)
Satire ist nicht selten sehr nah an der Wirklichkeit. Deshalb nutzt man sie ja auch, um überhaupt noch lachen zu können.
Geopolitisch ein genialer Stricke. Russland einen direkten Verbündeten entzogen und China in der Zwickmühle, denn deren Gas und Öl kommen von der Mulla Sekte. Die Saudies freuen sich über die Schwächung ihres Glaubens Feindes. Parallel dazu erholt sich der Irak und Erdolf von Anatolustan muss auch gute Mine zum tödlichen Spiel machen. Hauptverlierer ist die EUdSSR mit ihren gratismuitigen Moralisten wie UvdL FWS und ihren Green Dealern.
Der Islam ist und war NIE eine friedliche Religion. Und nach seiner gründlichen Politisierung innerhalb der letzten Jahrzehnte ist er das erst recht nicht. Die USA tun hier das einzig Richtige und Notwendige: Die Vollendung zum Bau einer A-Bombe durch das Mullah-Regime noch rechtzeitig zu stoppen! Dass das iranische Regime lügt und friedliche Absichten zur Nutzung der Kernforschung vorgibt, ist weder neu noch überraschend. Dagegen spricht in der Tat der hohe Reinheitsgrad des Urans, welches für eine energetische Nutzung in der Form überhaupt nicht notwendig ist. Trump wird den Iran gemeinsam mit Israel weiterhin mit Bomben überziehen, sollten die Mullahs nicht zügig sputen. Der schwache Religionsführer Chamenei wird bald Geschichte sein, egal wie und durch wen oder was. Die Stunde Null für den Iran wird kommen, soviel ist sicher.
„Die USA tun hier das einzig Richtige und Notwendige …“
Das tun die USA dort seit 1953, mit einem verheerenden Ergebnis. Und wer war es noch gleich, der 1979 den Schah hat fallen lassen?
Deutschland scheint ein Hort der Israel-Hasser zu sein, wenn man, wie hier viele Kommentare zeigen, ausgerechnet ein terroristisches menschenverachtendes Mullah-Regime unter den Schutz des Völkerrechts stellt. Gleichzeitig aber bewusst unterschlägt, dass die Mullahs seit ihrer Machtübernahme daran arbeiten, Israel auszulöschen. Jahrzehntelange Terrorunterstützung der Hamas, Hisbollah und Huthis zeugen davon. Im übrigen muss das Uran Isotop 235 für zivile Zwecke max. auf 5% angereichert werden, 60% wie im Iran zielen klar auf waffenfähiges ab. Meine Befürchtung ist der Albtraum, dass Deutschland den Mullahs wieder einmal zum Staatsjubiläum, diesmal 50 Jahre Terror, gratuliert und Wiederaufbauhilfe für die zerstörten Uran-Anlagen verspricht. Ach ja, für den Inlandsgeheimdienst: Letzteres ist satirisch gemeint.
Ist es aber nicht. Sehen Sie, es konnten nie mehr als 400kg zu 60% beobachtet werden. Auch das ist eine großzügige Schätzung. Das reicht für 25kg. Little Boy waren 64kg. Wenn wir von den Umständen bei Little Boy ausgehen (die Bombe war nicht effizient), reden wir – falls wir diese Arbeitshypothese verfolgen wollen – gerade einmal von einer little Boy. Mit anderen Worten, eine Testserie ist noch nicht drin.
Da gibt es keine Israel-Hasser sondern vorwiegend aufmerksame Leute die sich nur ungern belügen lassen und darauf bestehen, die Nachrichten zu erhalten, die den Tatsachen entsprechen und mehr nicht.
Nur ein Beispiel von heute morgen, wo man angeblich in der Börse von Tel Aviv jubelt weil über den nächtlichen Angriff der Yankees die Kurse nach oben gestiegen sind und davor vom Iran verkündet wurde, daß es dort keine Börse mehr gibt und nun kann jeder raten, wer von beiden Seiten lügt, während Merz eine Zusammenkunft einberufen hat, um sich gegenseitig Trost zu spenden, daß es uns nicht anschließend in gleicher Weise trifft.
Das könnte auch noch kommen, wenn unsere Befreier es mal wieder gründlich übertreiben, gegen alle Gesetzesmäßigkeiten nach innen und außen und er sich somit einreiht in die Schandtaten seiner Vorgänger, weil der damit eher einem Bettvorleger für das Kapital gleicht und seine Friedensbemühungen vergessen läßt.
„. Im übrigen muss das Uran Isotop 235 für zivile Zwecke max. auf 5% angereichert werden,“
Das ist völliger Unsinn.
Für Forschungsreaktoren werden weit höhere Reinheitsgrade (50% und mehr) genutzt.
Übrigens auch hier in Deutschland! (https://www.forschung-und-lehre.de/recht/forschungsreaktor-darf-weiterlaufen-6481)
Da hatte S. Hersh mit seiner Prognose für dieses Wochenende ja komplett recht. Wahrscheinlich stimmen dann auch seine Informationen zu Northstream. Bleibt zu hoffen, dass die Iraner genauso rational mit der Zerstörung ihres Atomprogramms umgehen, wie D mit der Zerstörung seiner Energieinfrastruktur. Offenbar betreiben die Amerikaner knallharte Realpolitik und setzen ihre Interessen auch mit Gewalt durch. Der Unterschied zwischen Biden und Trump ist dabei nur, dass Biden auch bei offiziell befreundeten Staaten gnadenlos Fakten geschaffen hat und dies auch noch unverblümt im Beisein des Kanzlers vorab verkündet hatte, was auf eine gewissen Komplizenschaft wegen der Umsetzung der „Energiewende“ hindeutet.
Energiewende?
Ein Schuft, wer darin etwas Böses sieht 😉
Hersh und Sachs haben beide dieses Wochenende prognostiziert und die müssen es wissen weil sie immer noch gute Kanäle haben und mehr wissen als manche glauben, aber im einen oder anderen Fall extrem gefährlich werden könnte, worüber man dann lieber nicht spricht.
Einen waidwunden Eber, was die Amis und seine Statthalter im Nahen Osten derzeit darstellen ist nicht ungefährlich und deshalb sollte man sie mit Bedacht angehen und sich ihnen wiedersetzen, denn es gibt Leute auf dieser Welt die schon seit über 250 Jahren alle Erdteile terrorisieren, was so langsam seinem Ende zugeht, denn die anderen sind mittlerweile auch gewachsen und geben bereits ein stattliche Figur ab und die Beißwütigkeit ist noch nicht so entwickelt, aber auch noch kommt, was nur noch eine Frage der Zeit ist.
Und wieder ein neuer Krieg im Nahen Osten.
Wir sind zwar nicht direkt beteiligt, keiner erwartet das von uns.
Aber die Welt weiß, wir werden die Flüchtlinge aufnehmen. Die Tankstellen erhöhen schon mal die Preise und die Flüchtlingsindustrie reibt sich die Hände…
Und Merz rezitiert das Wort Drecksarbeit 😉
„Trump warnt Teheran vor Vergeltungsschlägen gegen die USA…“
Da greift ein Land völkerrechtswidrig und absolut unprovoziert ein anderes Land an, und Trump warnt das angegriffene Land, sich zu wehren.
Bis jetzt hielt ich Trump für intelligenter, schätzte sein „America first“, und dann stellt sich raus, das auch er ein Büttel einer bestimmten Lobby ist. Traurig.
Die Mullahs wollen unbedingt ihre Atombombe, da lassen die sich nicht davon abbringen. Sie haben ja in ihrer Bevölkerung jetzt schon keinen Rückhalt mehr, also müssen sie aufs Ganze gehen und noch versuchen, die Bomben zu bauen. Mit Bomben dann in Händen ihrer Subarmeen wäre die Erde in der Tat dann einem Atomkrieg ausgesetzt. Das darf die Welt nicht zulassen.
Hat sich der nicht-ganz-so-große Fritz schon dazu geäußert?
Werden noch Wetten angenommen, ob sich nicht in einem Jahr wieder hingestellt und behauptet werden wird, der Iran sei nur noch wenige Wochen von einer Bombe entfernt?
Ich kann nicht beurteilen, ob das jemals der Fall gewesen ist, aber immerhin ist jetzt dieses Gefährdungspotential erst einmal gebannt. Als nützlicher Nebeneffekt konnte Trump damit (a) von den innerpolitischen Stolpereien ablenken (es geschieht nichts Neues unter der Sonne) und (b) China, Rußland etc. die Instrumente zeigen. Vielleicht bringt das eine neue Dynamik auch in diese „Konflikte“… Den Deutschen (und Japanern) wurde 1944/45 gezeigt, was Übermacht vermag, und mir dünkt, daß die Welt wieder an einem solchen Punkt steht…
…wobei mir trotzdem irgendwie quer vor’m Solarkomplex liegt (um Bud Spencer zu zitieren), daß das angegriffene Land aufgefordert wird, nun gefälligst Frieden zu machen. Sollten irgendwelche Terrorzellen aktiviert werden, habe ich das Gefühl, daß diese eher nicht die weit entfernten USA erreichen werden.
OK, genug inkohärentes Gedankengut für diesen 22. Juni. Ich geh‘ jetzt Radeln… Wünsche der Runde einen schönen Sonntag!
PS: Roland Tichy ist mir heute im Traum erschienen, interessante Korrelation, irgendwie. 😀 (Danke für das nette Gespräch!)
Und für alle, die hier im Forum dumm von einer friedlichen Nutzung der Kernenergie im Mullah-Iran daherschwatzen hier mal kurz die kerntechnischen Fakten, wie sie mit wenigen Klicks im Web aufzufinden sind:
Für einen Druckwasserreaktor (DWR) – das ist der am weitesten verbreitete Typ von Kernreaktoren weltweit – muss Uran typischerweise auf etwa 3–5 % Uran-235 (U-235) angereichert sein.
Natürliches Uran enthält nur etwa 0,7 % U-235, der Rest ist fast ausschließlich Uran-238 (U-238).
Da U-235 der spaltbare Bestandteil ist, muss sein Anteil erhöht werden, damit eine kontrollierte Kettenreaktion im Reaktor stattfindet.
Eine Anreicherung von Uran 235 über die genannten 5 % hinaus ist ausschließlich im Kontext der Herstellung von waffenfähigem Material sinnvoll. Eine relevante andere Anwendung für höher angereichertes Uran gibt es derzeit nicht.
Im übrigen müsste der Mullah-Iran noch nicht einmal die Fähigkeit haben, Uran auf einen Anteil von 5 % U235 anzureichern – dem Mullah-Iran wurde vielfach angeboten, ihn mit fertig konfektioniertem Brennstoff zu versorgen, wenn er in eine geordnete Liefer- und Wiederaufarbeitungkette mit zuverlässigen Nationen eingewilligt hätte.
Dies wollte der Mullah-Iran niemals und unter keinen Umständen, weil sein Ziel erklärtermaßen die Herstellung von Atomwaffen zum Zweck einer entsprechenden Machtposition innerhalb der islamischen Welt und laut eigenen Angaben der Vernichtung des Krebsgeschwür Israel ist
Die iranische Autorität, die genau das anbot , wurde sofort beim ersten Angriff ermordet. Damit will ich nicht sagen, dass man mit voller Absicht jede Aussicht auf Frieden ausgelöscht hätte. Es sieht nur so aus, sagt ein Freund. Ich schreibe nur für einen Freund.
Nun ja, der schiitische Islam nennt das Taqīya, was soviel wie Verstellen, Täuschen etc. pp. bedeutet: Man darf sich im Angesichte des Feindes (und jeder Nicht-Schiit ist per se ein solcher in den Augen des heute vorherrschenden archaischen Mullah-Islams) eben unehrlich verhalten und den Feind täuschen.
Und bitte erzählen sie mir nicht, ein Land, das auf die friedliche Nutzung der Kernenergie durch Bau von Anreicherungsanlagen für Kernwaffen, militärisch verbunkert, verzichtet, sei im Grunde nicht an Kernwaffen interressiert und wolle nur reden. Verzicht sieht so aus wie es Deutschland vor Abrissbirne Merkel machte: Volle Kontrolle der Kerntechnik durch die Int. Atomenergie Kommission und ein Brennstoffkreislauf der von USA, GB, FRA und RUS kontrolliert wurde.
Wofür der Mullah-Iran hingegen steht kann man unter anderem jeden Freitag erfahren: Schwule, vergewaltigte Mädchen, die ihren Vergewaltiger nicht heiraten wollen, Mädels, die ihr Kopftuch nicht korrekt tragen und viele andere mehr werden hingerichtet, von Häusern gestoßen, zu Tode gesteinigt oder an Baukränen erhängt.Das ist der liebende Mullah-Iran, der ihres Erachtens doch ganz handzahm ist und gerne verhandeln würde?!
WADEPHULs naiven Friedengespräche mit den MULLAHs wurden ja bereits von TRUMP in der Luft zerrissen.
Vollkommen zu Recht !
Trump wird sich vermutlich erst gefragt und dann gedacht haben:
“ Who’s that guy ,,,’Wadefool‘?
“ What-a-Fool !!! „
Wann versteht der AM Wadephul, dass Deutschland keine Rolle mehr spielt und er noch viel weniger. Da braucht er sich auch gar nicht mit Franzosen und Briten mit dem Terror-Vertreter des Irans treffen. Trump macht das mehr als deutlich, so dass es auch die drei, sorry Frau Kallas war ja auch physisch anwesend, begreifen müssten. Ach ja, der Sozialist Guterres hat sich auch gemeldet. Inhaltlich deckt sich sein Geschwätz mit dem der Huthis.
Kramen wir doch schon mal vorsorglich die Deagel-list wieder aus 🙂
nicht vergessen,das US-Headquarter liegt in Wiesbaden,Ramstein ist auch nicht weit weg…
aber schön,das Trump sich jetzt auch den Friedensnobelpreis verdient hat.
wie schön könnte die Welt sein,gäbe es diesen ewigen Streitpunkt in der Levante einfach nicht
Nehmen wir mal an, das Mullahregime stürzt, was nicht ganz abwegig ist. Was kommt danach? Mal angenommen, es kommt nicht zu internen Auseinandersetzungen langer Dauer und es bildet sich eine allgemein anerkannte Regierung. Würden die USA und Verbündete dann weiterhin eine BRICS-Mitgliedschaft dulden oder würden sie auf einen Austritt drängen? Was würde das für die anderen Mitglieder von BRICS bedeuten und weitere Auseinandersetzungen und (auch kriegerische) Konflikte. Würde eine neue Regierung in Persien den USA Zugang zum Kaspisee verschaffen und den Öltransportrouten dort? Was wäre mit Afghanistan dann?
Oh, da werden jetzt aber die klammheimlichen Freunde der Vernichtung des Judentums in deutschen Spitzenpositionen, sei’s nun in Politik, Medien oder den zeitgeistigen Imitaten von Wissenschaft an den Hochschulen schrecklich weinen müssen.
Natürlich werden sie sich in gepflegten Sätzen in Tagesschau und Heute-Magazin äußern und große Bestürzung, Betroffenheit und Sorge zum Ausdruck bringen. Und ganz viel von Menschenrechten, Humanität und Völkerrecht daherschwatzen.
Ihr Gejammere ist natürlich sehr verständlich, kann denn nun der Iran doch nicht das Werk ihrer Nazi-Großväter mehr fortsetzen. Oder Kurzfassung: Deutschland und seine Eliten sind und bleiben im Kern offenkundig zutiefst antisemitisch. Auch ein wichtiger Grund für den Niedergang dieses Landes, das Verschwinden von Klugheit und Wissenschaft und den Einzug des Islams. Die linke Querfront von Islam und sozialistischen Kollektivisten steht in Deutschland weiterhin und wird unseren Weg in den Abgrund zuverlässig ebnen.
Das ging auch an die Adresse von Macron -ei, schon wieder!- & Wadefuhl, der wohl die „feministisch“ GRÜNE Politik unser „besonders begabten“ Trampolineuse Bärbock weiterführt & aller €UdSSR-„Diplomaten“, sowie vermarxter sog. „UN“, das war ein klares „isch over, go back playing in your Kindergarten!“
Möge es gelingen, den Terror-Mullahs des Iran die schrecklichste aller Waffen aus den Händen zu schlagen & gleichzetig dem persischen Volk, sich von der blutigen Tyrannnei dieser Massenmörder im Namen einer Gottheit, die Genozide & Weltherrschaft mit Atom-Feuer & Schwert angeblich befohlen hat, zu entledigen.
Ihre heheren Ziele in allen Ehren. Es dreht sich allerdings sehr gezielt darum, Staaten zu zerlegen, die Einzelteile in Vassallen zu wandeln und denen die Rohstoffe zu stehlen. Das dient US Banken und Unternehmen. Nicht dem iranischen Volk. Empirisch sind diese Zeilen zweifelsfrei wahre Aussagen.
„Möge es gelingen, den Terror-Mullahs des Iran die schrecklichste aller Waffen aus den Händen zu schlagen & gleichzetig dem persischen Volk, sich von der blutigen Tyrannnei dieser Massenmörder im Namen einer Gottheit, die Genozide & Weltherrschaft mit Atom-Feuer & Schwert angeblich befohlen hat, zu entledigen.“
Der Nächste, der die transatlantischen Propagandaparolen von den fanatischen Mullahs nachplappert, die danach dürsten, Israel und den Westen mit atomaren Wafffen anzugreifen. Das jahrzehntelange Berieseln der Leute mit solchen Behauptungen zeigt Wirkung. Dabei hat dieser unprovozierte Angriff Israels auf den Iran, dessen Wissenschaftler und Politiker und dessen Infrastruktur gezeigt, wer hier äußerst aggressives Verhalten zeigt und das Völkerrecht mit Füßen tritt. Jeder, der auch nur einigemaßen bereit ist, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen, kann erkennen, daß es hier im Dominanz der Regionalmacht Israel in dieser Region geht, die zur Zeit die amerikanische Politik im Griff hat und die keine andere unabhängige Macht neben sich dulden will:
https://www.youtube.com/watch?v=svBQ8F01W4c&t=10s
Wo sind die Belege für die „schrecklichste aller Waffen“? Seit mehr als 30 Jahren reden Israel und der Westen davon – und liefern nichts…
Die kriegen Sie wenn der Atompilz über Tel Aviv steht.
Bei so viel Anreicherungs Anlagen und einem KKW müssten Brennstäbe aus dem Iran ein begehrtes Handelsprodukt sein. Mir ist nur Öl bekannt.
Wenn der komische Außenminister von der SPD weiter so gegen einen anderen souveränen Staat wie Russland hetzt, werden wir dummen Deutschen wegen solcher Psychopathen eines Tages richtige Bomben auf unser Haupt bekommen.
Wobei der Bundestag als Antwort diese Bomben zuerst verdient.
Weil nur dort sitzt das eigentliche Nest, von wo alle Aggressionen ausgehen.
Das ging auch an die Addresse von Putin, haben sie vergessen zu erwähnen.
Ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg?
Natürlich, aber ‚brutale, völkerrechtswidrige Überfälle‘ begehen hier eben nur manche, während andere lediglich Präventivschläge oder ’spektakuläre Luftschläge‘ ausführen. Da ist man ideologisch ähnlich gefestigt wie beim ÖRR und will das mit dem Journalismus nicht so eng verstanden wissen.
Es gibt doch sicher Möglichkeiten im Völkerrecht, mit Terrorzellen in Form von Staaten umzugehen, oder? Alles andere macht – wie die Realität zeigt – keinen Sinn.
Die gleiche Masche wird aber in D und in der EU gefahren. Es werden alle Lücken oder alle großzügigen Freiheiten mißbraucht, um den Rechtsstaat auszuhebeln.
Und Stamer erklärte noch in völliger Verblendung man müsse den Nahen Osten durch die Zerstörung der Atomanlagen „stabilisieren“, was vergleichbar ist mit dem Griff in ein Wespennest und nur Vollpfosten jeglicher Art Dinge äußern können, weil sie wahrlich stehengeblieben sind in ihrem alten Empire, was es schon lange nicht mehr gibt und die Paraden noch daran erinnern sollen und trotzdem nicht mehr zur alten Größe verhilft und eher in den Untergang gehen wird, als die Vergangenheit wieder auferstehen zu lassen.
Die Amis werden auch noch im Laufe der Zeit ihr Lehrgeld zahlen müssen, denn die übersehen die unterschiedlichen Kapazitäten in Leistung und Geld und das wird dem Westen bald ausgehen, wenn man die ungeheuere Differenz der Produktionskosten zwischen Ost und West sieht und wer anderer Leute Raketen auch abschießen kann zu einem drittel des Preises hat einen Geldwerten Vorteil und die anderen sind dann entgültig pleite und verlieren noch dabei noch alles, was besonders erschwerend hinzu kommen könnte.
Das war das Massaker gegen Israel auch. Stimmts?
Massaker gegen Israel? Meinen Sie das „Massaker“ bei dem israelische Grenzsoldaten seltsamerweise alle im Urlaub waren, damit es stattfinden konnte? Das „Massaker“ auf Grund dessen man sich seit zwei Jahren mit täglichen Massakern im Gazastreifen „wehren“ kann? Massaker die bis nach Syrien, Libanon und nun Iran übergreifen?
Dann war es am Ende doch gut, dass das „Massaker“ stattfand. Dass die Grenzsoldaten im Urlaub waren. Stimmts?
Ich bin verwirrt, das Völkerrecht gibt es doch laut unserer Qualitätspresse nur in der Ukraine. Für den Iran gilt das nicht.
Nein – die gibts nur in Russland.
Von Gott erwählte Länder wie God’s own Country und das Auserwählte Volk sind von Verstößen gegen das Völkerecht augenommen. Auße der Gegenr begeht sie.
Der Iran, der Teil der BRICS-Staaten ist, bildet eine grundlegende Verbindungslinie für den Nord-Süd-Verkehr im Rahmen der BRI.
Vor diesem Hintergrund erhöht sich das Risiko einer militärischen Auseinandersetzung auf höherer Intensität. Zunächst insistiert Trump auf „Präzisions Schlägen“? Falsch. Das die Anlage überhaupt angegriffen wurden, lehnt das int. bindende Recht ab. Dort hätte sehr viel Strahlung freigesetzt werden können.
Die Vorgehensweise läutete offiziell das Zeitalter der Anarchie ein. Die hochmögenden Institutionen nach dem WWII sind zum zahnlosen Tieger gemacht worden. Durch die Hände derer, die sie erschufen.
Die Mariene ist demnächst da. Die Tankflugzeuge sind im wesentlichen da. Die USA schlagen jetzt zu. Als sei es Logistik.
„International bindendes Recht“? Das sogenannte Völkerrecht lässt einen Präventivangriff bei unmittelbarer Bedrohungslage zu. Und die existiert bei 60% Uran-Anreicherung, die für zivile Nutzung unsinnig ist. Also, alles bestens. Gratulation Präsident Trump.
Erst einmal wurden die USA nicht bedroht. Auch nicht Israel. Denn von spaltbarem Material zu einer Bombe fehlen noch Bauteile – und nicht nur für die Bombe.
Damit steht außer Frage, dass es keine unmittelbare Bedrohungs -lage. Diese ist für Israel überflüssig, denn es hält sich an nichts. Und die USA begannen einen Krieg. Damit sind Erklärungen oder Rechtsnormen nicht mehr gefragt.
Jetzt muss der Krieg noch geführt werden. Hinter Teheran liegt seit längerer Zeit ein ausgedehnter See. Die Befürchtung besteht, dass er nicht nur iranische Anrainer hat.
Das Zeitalter der Anarchie wurde bereits eingeleitet. Denn was ist denn tödlicher Terror als Waffe unterhalb der offiziellen Kriegserklärung anderes als Anarchie.
Das ist ein interessanter Aspekt.
Der Iran ist so schwach, dass er Israel kaum Verluste zufügen konnte, obwohl er flächenmäßig 75-mal größer und bevölkerungsmäßig 9-mal so groß ist. Israelische Flugzeuge schweben völlig ungestraft über dem Iran. Sie verfügen weder über die Feuerkraft noch über die Befehlskette, um die US-Streitkräfte nennenswert anzugreifen. Der Iran wurde als nichts weiter als eine Papiertiger-Kleptokratie entlarvt.
(Oder doch nicht – wir werden es sehen.).
Und der tödliche Terror wäre der der Huthis, der Hisbollah und der Hamas. Allerdings werden dann wieder Andere sagen, dies sei gerechtfertigt, denn es begann ja schon früh mit dem Wegsperren der Palästinenser. War so 75 Jahre her oder so.
Wieder andere kämen auf die Idee, das man Konflikte während so einer Zeitspanne doch lösen kann. Dies geschah also absichtlich nicht.
Stimme ihnen vollkommen zu. Aber leider ist in der BRD – und auch hier bei TE – inzwischen die weitestgehende Gleichschaltung mit den imperialistischen US- und Israel-Interessen erfolgt…
Wer sich in eine Prügelei begibt, erwartet alles, aber mit Sicherheit nicht, Spielregeln.
Doch doch.
Komische Verhältnisse. Frei nach Harry Potter, „warum folgen wir nicht den Schmetterlingen ?“
Wenn schon, dann die Marine und der Tiger, bitte. Und in 60 bis 80 Meter Tiefe dürfte nach einem solchen Bombenangriff das radioaktive Material genau so sicher sein, wie in einem unserer „Endlager“ nämlich zugeschüttet mit Betontrümmern, da genügen schon wenige Meter.
Das hatte ich bemerkt und schwankte zwischen Scham und Schwank. „Mal sehen, ob jemand den Oberlehrer spielt.“. Und es kam so!
Es verhält sich so, dass das strahlende Material verteilt wird. Bedaure, da liegen Sie falsch. Im Übrigen spielt dabei die Vereinbarung die entscheidende Rolle. Nicht eine technische Überlegung. Verträge sind einzuhalten.
Endlich ist die Zeit der unendlichen Stuhlkreise mit den Islamo-Faschisten vorbei! Amerika hat zu seiner Stärke zurückgefunden! Mögen die Schleimer und indirekten Terrorunterstützer aus der Riege der wohlstandsverwahrlosten und ideologisierten EU-Eliten weiter in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Na dann sind die,,Kalifat-ist-Lösung“-Proklamierer,sowie Messer-und Nikab-,,Fachkräfte“sicher bald aus D verschwunden 😉
In deutschen Landen hat es erstaunlich viele antisemitische Mullah-Fans, in den USA ist dies Gott sei Dank anders.
Pah. Diese ganzen links-woken-muslimischen Proteste mit dem Palästinensertuch um die Schultern sprechen auch dort eine deutliche Sprache.
Aber immerhin hat er seinen Muslimban bei der Einreise wieder installiert, der Donald, und will ihn sogar weiter ausweiten – während bei und die Grenzen für die Glaubensbrüder, in Ungarn als Gotteskrieger erkannt und nicht eingelassen, weiter offen stehen.
Die deutschen Grenzen stehen weiterhin sperrangelweit auf für die unkontrollierte Massenzuwanderung aus den Unterschichten kulturfremder, meist muslimischer Länder, die sich hier unter dem bis zur Lächerlichkeit fadenscheinigen Vorwand der Flucht vor Bürgerkrieg von uns durchfüttern lassen und uns zum Dank dafür mit Gewalt, Kriminalität und Islamisierung überziehen. Alles durch die eigenen Politiker zugelassen und aktiv gefördert.
Wie Sie den Kommentaren zu diesem Thema auf TE entnehmen können, scheinen die Terrormoslems auch in rechtskonservativen Kreisen viele Fans zu haben. Zumindest, solange es „gegen die Juden“ geht.
Man kann sich nur wundern: wenn die Staatsräson seit der Revolution von 1979 Tod Amerika, Tod Israel heisst. Klar und eindeutig zu verstehen. Und umgesetzt, soweit möglich durch Attentate, Hezbollah, Hamas, Huthi,…
Noch mehr dürfte das entschiedene Handeln der USA die Woken in Brüssel bei der EU erschüttern – einer Stadt übrigens, die fertig hat – Fundamentalismus, Drogenhandel, islamischen Parteien, …
Auch ein Zeichen an Putin, wie man Krieg mit wenig Opfern führt.
Sind Sie da sicher? Das, was auf Bildern zusehen ist, ist nicht gerade Begeisterung für Israel.
In Deutschland lässt man sich lieber nicht völkerwiedrig von Islam übernehmen und man klatsch noch dazu, statt sich zu wehren.
Manche TE-Leser finden : „Och, schade um die schönen Atomanlagen! Schade, dass die Mullahs ihr Gewicht in der Weltpolitik jetzt mangels Atomarsenal doch nicht auf das Maß westlicher Nationen erhöhen können! Es wäre so toll, wenn der fundamentale Islam mehr Mitbestimmung hätte!“
Ist euch eigentlich klar, welche langfristigen geopolitischen Auswirkungen eine atomare Bewaffnung des Irans weltweit, vor allem aber auf die westliche Welt, der auch wir (nur zur Erinnerung) angehören, hätte?
Hier verstehen sie ja nicht mal, wie viele Tretminen ihnen täglich vor die Füße gelegt sind, die aus Nichtigkeiten blutigst implodieren können!
Auswahl täglich neu u.a. hier: https://www.politikversagen.net/
1
Pakistan etwa, hat Atomwaffen.
2
Ist Ihnen klar, dass die Zunahme der radioaktiven Strahlung (Verseuchung) in der gesamten EU mit dem Ukrainekrieg begann? Unsere mittlere Werte steigen und steigen. Ist Ihnen das klar?
3
Wenn Sie einmal auf das neue Huawei Betriebssystem blicken wollen. Microsoft und iOS erhalten einen Konkurrenten. Den sehr, sehr viele Menschen kaufen werden. Ist Ihnen klar, dass die USA keinen Vorteil mehr durch ihre erzwungenen Monopole mehr haben?
In einem Land, in welchem genau die „Queeren“ für „Palästina“ eintreten, die dort von den Hochhäusern gestoßen oder am Baukran aufgehängt werden, ist ein Klarwerden so gut wie ausgeschlossen.
Den Vernünftigen hier bleibt nur, Leute mit so einem Kompaß so rasch wie möglich von den Schalthebeln der Macht zu entfernen.
Da diese sich durch Okkupation aller wesentlichen Systeme bis hin zum Verfassungsgericht (‚Marsch durch die Institutionen‘) dagegen wehren, kann es allerdings sein, erst noch einen Katastrophen-Zusammenbruch (Währungscrash, Blackout, …) abwarten zu müssen.
„Manche TE-Leser finden: Och, schade….“ Ich glaube nicht, dass nur ein einziger TE-Leser so denkt, es sei denn er ist Angehöriger der iranischen Botschaft und liest als Pressebeobachter auch TE.
Also die Kirche im Dorf lassen. Wir befinden uns historisch in einer Umbruchphase selbstverständlich auch geopolitisch. Niemand weiß, in welche Richtung sich final das „Schicksal“ dieses Planeten bewegt. Der gegenwärtige Konflikt in den jetzt ist USA, wahrscheinlich entscheidend, eingegriffen hat ist nur ein Puzzelstein einer Entwicklung, die sich jetzt deutlicher abzeichnet. Das eigentliche Konfliktzentrum ist nicht der nahe Osten sondern der pazifische Raum, das Spielfeld der beiden Kontrahenten USA und China.
Das sehe ich genau so wie Sie. @Kassandra auch Ihnen stimme ich zu.
Trumps fragile Körpersprache während der Verkündung des Erfolgs, des Dankes an Netanjahu und der Drohung an den Iran zeugen von seiner Unsicherheit darüber ob es gelingen wird, die abschüssige Ebene Richtung Dritter Weltkrieg zu verlassen.
Sind sie ein Bot? Die abschüssige Ebene zum Dritten Weltkrieg wurde wenn überhaupt durch die Atomwaffengelüste des Irans geschaffen!
Die Atomwaffengelüste des Iran wurden durch die USA inspiziert. Dem Iran werden sie die friedliche Nutzung von Kernkraft nicht verbieten können, nicht einmal reinquatschen dürfen. Das ist ein souveräner Staat.
Was aber nicht heißen muss, dass Trump nicht wüsste, dass er durch den Eingriff weiteres Öl ins Feuer gegossen hat.
Zumal Lawrow bereits überdeutlich warnte – und das zarte Pflänzchen der russisch-amerikanischen Kommunikation alles andere bräuchte als weitere „Störungen“:
BREAKING: Russia’s Foreign Ministry issues a warning to the USA, telling them not to get involved in Israel’s airstrikes against the Islamic Regime in Iran: “We caution the U.S. against direct military assistance to Israel, or even thinking about it” https://x.com/visegrad24/status/1935288843021983839
.
Der Iran wird mit Sicherheit keinen 3. Weltkrieg entfachen können. Allerdings sehe ich hier den Iran eher als Marionette. Die Mullahs haben ja einen Gönner, der ihnen das Öl trotz Sanktionen abkauft. Denn nur dann hat man Penunzen, um die Technik für die Urananreicherung zu kaufen und dann zu bauen.
Haben wir den nicht schon?
Die Europäischen Politiker werden niemals begreifen, dass Gespräche mit einem diktatorischen Mullah-Regime nicht zum Frieden führen. Das ist Verzögerungstaktik des Irans und wird seit Jahrzehnten ohne nennenswerte Ergebnisse für den Westen praktiziert.
In deren Leitbuch (Koran) steht ausdrücklich, dass man die Ungläubigen belügen, betrügen, foltern und umbringen darf, um dem Islam nach Mullah-Ansicht die Weltherrschaft zu verschaffen. Und daran arbeiten die seit 1979.
Und wie ich an anderer Stelle schrieb:
Die jetzigen Maßnahmen sind fürchterlich, aber notwendig. Denn sehr viel schrecklicher wäre die Alternative:
Mullahs mit einem Haufen Atombomben in den Händen.
Wie schon erwähnt, die Mullahs lehnten die A-Bombe aus ethischen Gründen ab. Die Anreicherungsanlagen wurden inspiziert. Von den USA. Nichts Verdächtiges. Den Mann, der den USA alle möglichen netten Zugeständnisse für die Sicherheitsinteressen Israels machte, ermordeten die Israelis gleich beim ersten Angriff.
Auch der Nicht-Semit BN schrieb vor vielen Jahren ein Buch über seine Vision eines Groß Israel und ja einige Maßnahmen, die dazu am Rande noch erforderlich seien. Nur sind die Israelis in so einer großen Fläche in der deutlichen Minderheit.
Nun, das ruft, böse Zungen würden so etwas sagen, wohl weitere Maßnahmen auf den Plan. Es spielt aber keine Rolle mehr. Jetzt ist Krieg. Dies ist das erste wichtige Ziel: den Krieg zu starten. Jetzt wird er geführt.
Wie schon geschrieben,
das Wort „al-taqiya“ bedeutet wörtlich: „Das Verbergen oder Verschleiern der eigenen Überzeugungen, Ideen, Gefühle, Meinungen und/oder Strategien in einer Zeit akuter Gefahr, sei es jetzt oder später, um sich vor körperlichen und/oder geistigen Verletzungen zu schützen.“ Die einsilbige Übersetzung wäre „Verstellung“.
Taqiya ist ein bei verschiedenen schiitischen Gruppen geltendes Prinzip und der Iran ist ein schiitischer Staat.
Absolut lächerlich: Die Europäischen Politiker (Merz, Macron, Starmer) wollen als Reaktion auf Trumps Maßnahmen „zu einer Schalte“ zusammenkommen. Geht es noch einfallsloser?
Naja, dann hat der Mossad ja sehr eindrücklich die Passgen aus dem Iran verinnerlicht. Und natürlich ist es eine ehrlichlich Grundhaltung, wenn man vordergündig verhandelt um im gleichen Moment einen Angriff vorzubereiten und durchzuführen.
Können Sie der Vollständigkeit halber bitte dann auch noch den Zeitraum nennen, seit wie vielen Jahrzenten uns diese ewige Lüge aufgetischt wird und komischerweise der Iran immer noch keine A-Bomben besitzt? Bitte beantworten Sie mir ebenfalls die Frage, warum diese bösen „Mullahs“ ihr Atomprogramm über Verträge und Verhandlungen etablieren wollten, anstatt wie bspw. Nordkorea einfach Fakten zu schaffen?
Die hatten bereits Fakten geschaffen mit 60% Urananreicherung. Bis zur fertigen Atombombe fehlen nur noch 20%.
Zur friedlichen Nutzung von Atomenergie reichen maximal 20% aus. Gemeinhin gilt alles über 20% zum Bau für Atomwaffen.
Bezüglich ihrer weiteren Fragen studieren Sie bitte den Ausdruck „al-taqiya“, der zum gelten Prinzip des Mullah-Staates gehört.
Hier die Verlautbarung Trumps im Bild und Ton: https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/114725109164151071
Danke für den Link.
Ich halte die Körpersprache von Trump für geschickt. Er nimmt sich zurück. Verkündet sachlich und neutral, was geschehen ist. Damit lässt er den Weg offen für Verhandlungen.
In meinen Augen geht die Gefahr für den Westen nicht von Rußland aus. Sie geht von woken Regenbogenfans aus, die Terrorgebiete wie in Gaza oder dem Iran verteidigen. Weil sie nur die Menschenrechtsverletzungen gegen die „Zivilbevölkerung“ sehen. Die meinen, bunt schließe radikale Islame ein. Die meinen, sie könnten in D Todfeinde friedlich vereinen. Die in D zulassen, dass Geflohene ihren – milde ausgedrückt – Häschern begegnen. Dass der Lebensstil, dem sie entflohen sind, nach D kommt.
Sind die USA jetzt aus der Genfer Konvention ausgestiegen?
„Das Erste Zusatzprotokoll zu den Genfer Konventionen von 1977 (Artikel 56) verbietet explizit Angriffe auf Anlagen, die gefährliche Kräfte enthalten, einschließlich Kernkraftwerke, wenn solche Angriffe die Freisetzung dieser Kräfte zur Folge haben und schwere Verluste unter der Zivilbevölkerung verursachen könnten.“
Zum Glück gibt es jetzt keine Freisetzung atomarer Strahlung. Also da war nix versteckt. Oder? Ist das jetzt wie vor Jahren mit dem Irak? Kann davon ausgegangen werden das die USA wussten da ist nix, also verstoßen wir nicht gegen die Genfer Konvention? Definitiv ist das ein Angriff ohne Kriegserklärung, was den Iran ermächtigt Krieg als Verteidigung zu führen.
Wie wird es wohl weiter gehen?
>> Also da war nix versteckt. Oder?
Denken Sie einmal nach. Was würden Sie als Betreiber einer Anreicherungsanlage im Kriegsfall tun? Den Angriff verhindern können Sie nicht. Also mein erster Gedanke wäre, das Inventar und alle irgendwie schnell demontierbaren Anlagenteile auszulagern…
Das heißt die USA haben einen Felsen bombardiert und die gesuchten 450kg hoch angereichertes Uran sind woanders?
Das allerdings hätte man als „Feind“ ja durchaus beobachtet – glauben Sie nicht?
„das Inventar und alle irgendwie schnell demontierbaren Anlagenteile“ werden dann völlig unbemerkt von der Satellitenüberwachung im Rucksack aus der Anlage geschmuggelt.
Die Auslagerung hat bereits in Grossdeutschland hervorragend funktioniert, weshalb auch das Wirtschaftswunder so schnell auf die Beine gekommen ist.
Und Sie glauben, daß würde niemand bemerken? Wenn Sie draußen ein Buch lesen, liest der Amerikaner mit.
Laut Grossi von der Atomkontrollbehörde sind die Anlagen 800 Meter unter dem Gebirge.
Warum misst man in unseren atomaren Endlagerhöhlen? Wegen Grundwasser etc. So einfach ist die Sache nicht. Aber Menschen zählen im Krieg eh nix, wenn es um eine gute Sache geht. Und die Flüchtlinge der US-Kriegsmissionen nehmen sowieso wieder wir.
Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt. Alles richtig gemacht Präsident Trump!
Nur gut, dass Täuschen dem Westen völlig fremd ist.
Wenn die USA sagen, im Irak gibt es Massenvernichtungswaffen dann ist es auch so. Das man dann doch keine gefunden hat ändert nichts daran, dass es sie dennoch gab.
„Was soll denn messbar sein, wenn eine Anlage 60 m unter der Erde zerstört und durch Mio Tonnen Gestein verschüttet wird?“
Genau. Und bei einer Explosion werden ja auch keinen Partikel in die Luft geschleudert.
Die Bombe dringt durch ein kleines Loch ein, was sich sofort nach ihr wieder schließt und und alles darunter hermetisch abriegelt.
Frage:
Warum wird eigentlich noch immer nach einem sicheren Endlager, hunderte Meter unter der Erdoberfläche, gesucht, wenn doch 60m Fels und ein oder zwei GBU 57 für den sicheren Einschluß genügen?
„und Messungen sind – wenn überhaupt – nur aus der Ferne möglich.“
Sie schrieben jedoch:
„Was soll denn messbar sein, wenn eine Anlage 60 m unter der Erde zerstört und durch Mio Tonnen Gestein verschüttet wird?“
Mein Einwand mit dem Endlager sagt auch nichts darüber aus, ob ich das auch für sinnvoll halte.
„ich halte das Risiko in dicht besiedelten Ländern für zu groß“
Wir hatten in Deutschland 50 Jahre lang Kernkraftwerke, bevor ein durch einen Tsumami zerstörtes Kernkraftwerk in 10.000km Entfernung, direkt am Meer und in einem Erdbebengebiet gelegen, zum Anlass genommen wurde, die Nutzung der Kernkraft in Deutschland in Bausch und Bogen zu verdammen.
Seit wann richten sich die USA nach internationalem Recht aus? Wenn man stark ist, stören die kleinen Wadenbeißer nicht und der Dobermann pinkelt dorthin, wo er will. Die Frage ist nur, wie lange ist der Dobermann noch stark? Er wird doch auch alt und gebrechlich.
Sie sollten ausziehen und im Iran westliche Werte verteidigen. Der Krieg hat in meinen Augen nicht mit diesem Angriff begonnen. Nur sind sowohl der Iran und „Palästina“ geschickt genug, ihren Terror so zu halten, dass er bei vielen nicht als Krigeserklärung gilt.
Das Völkerrecht ist löchrig wie ein Schweizer Käse.
Aber gut, bei uns würde jemand mit einem schwarzen Gürtel, der sich bei einem Angriff auf sein Leben mit seiner Kampfkunst verteidigt auch verurteilt werden. Weil er eine Waffe ist und sie überzogen gebraucht hat. Denn für diese Argumentationskette findet sich immer ein Gutachter. Es lässt sich im Nachhinein immer ein milderer Weg finden.
Argumentation auf US- und Israel-Propaganda-Niveau? Wer im Glashaus sitzt…
Wir wissen es nicht, uns bleiben nur Vermutungen
Meiner Meinung nach alles Schmierentheater. Rückzug al la Jemen-Einsatz. Der Sieg wird erklärt, man zieht ruhmreich nach Hause und überlässt es Israel, den Kampf mit dem Iran auszukarteln. Wenn jetzt Israel auch noch den Sieg über den Iran erklärt, hört der auf, zu schießen und der 3. Weltkrieg ist nochmal verschoben worden.
Es ist durchaus denkbar, dass der US-Angriff genau diesem Zweck diente.
Alle sind der Sieger, obwohl sich nichts grundlegend geändert hat.
Israel, soviel kann man bereits sagen, hat sich am Iran verhoben. Die Bestände an Flugabwehrraketen haben einen bedrohlichen Tiefstand erreicht, in den israelischen Städten Tal Aviv ind Haifa schlagen mehr und mehr iranische Raketen ein und damit ist der Krieg ist im Lande, bei der Zivilbevölkerung angekommen.
Der IDF wird bekannt geben, alle Angriffsziele wurden wie geplant vernichtet und ein weiteres Vorgehen ist nicht erforderlich.
Die Amerikaner haben wie erwünscht Flagge gezeigt, aber bereits klar gemacht, dass der Einsatz von Bodentruppen für sie nicht in Frage kommt. Was und wieviel genau durch GBU 57 zerstört wurde, wird man nicht erfahren, und die Mullahs können sagen, alles sei nur halb so schlimm gewesen und man hätte den Juden eine Lektion erteilt und werde auf weiter Vergeltungsschläge verzichten.
Wow, super! Habe gar nicht damit gerechnet, dass Trump so schnell und entschlossen handelt. Das Ajatollah Regime mault, sie hätten das Recht zur friedlichen Nutzung der Kernenergie. Wie bitte? Für KKWs braucht man 90 Prozent Uran-Reinheit?
Jahrzehnte haben die Mullahs Europa an der Nase herumgeführt.
Jetzt ist die Stunde der Geheimdienste. Denn der Iran (die muslimische Welt) fühlt sich erniedrigt. Er wird versuchen den Westen mit islamistischem Terrorismus zu überziehen.
Die Zeiten, in denen man Kernreaktoren alten Musters baut, sind vorbei. Es gibt längst moderne Alternativen, die die ganze Strahlungsproblematik hinter sich lassen, die mit den alten Reaktoren entstanden sind.
Ausser….
…… man will Plutonium für Kernwaffen erbrüten. Dazu braucht man herkömmliche Kernreaktoren. Nachtigall ich hör dir trapsen.
Für ein Volk von 90 Mio und einen noch zu erarbeitendem Wohlstand ist es Irrsinn, etwas zu im Geheimen zu entwickeln, was es auf dem Weltmarkt fertig zu kaufen gibt. Es ist eine Verschleuderung von Wirtschaftskraft und bindet unheimlich viel Kapital- und Humanressourcen, die der Entwicklung der Volkswirtschaft fehlen. Auch wenn der Iran bei den BRICS-Staaten mitmischt, bis auf China kann ich mir niemandem vorstellen, da erfreut zu sein.
Nur das die Zahl nie 90% war. Das ist schlicht falsch. Schlimmer noch, wer sich daran hochzieht, der erhielt von der iranischen Autorität dazu ein transparentes , sehr zuvorkommendes Angebot. Diese iranische Autorität hat Israel beim Angriff sofort ermordet.
Daher bietet diese Idee keine Entschuldigung. Aber die braucht doch niemand mehr: es herrscht Krieg.
Dann wollen wir mal hoffen, dass der US Geheimdienste, der Mossad etc. uns weiter mit Infos versorgen und nicht meinen ihr Bundesaugust und diverse andere haben die Iraner doch so lieb, die brauchen unsere Infos nicht. Unsere Profi Geheimdienste, haben schließlich mit der eigenen Bevölkerung inzwischen genug zu tun.
Ich bin gespannt auf Ihre Meinung, wenn die amerikanischen Stützpunkte am Golf von einem Raketenhagel getroffen werden und die Preise für Öl und Gas durch die Decke gehen.
Das werden die ohnehin schon. Die Trader suchen jede kleine Chance, um den Preis nach oben zu treiben!
Genügend Schläfer gibt es ja im „Wertewesten“! Nur Naivlinge holen sich den Feind mit Fahnen und Trompeten ins eigene Land – und bezahlen noch dafür!!
Stimmt! Allerdings brauchte es dazu nicht viel bei Politikdarstellern, die Geschwätzigkeit für die hohe Kunst der Diplomatie halten.
Sie haben die Wahl zwischen Frieden und Tragödie, was natürlich auch umgedreht gilt, wenn man es logisch zu Ende denkt, denn die wollen den Krieg und nicht den Frieden und einen gefährlichen Gegner beseitigen und die unterirdischen Atomanlagen sind nur der fadenscheinige Grund um etwas zu initiieren, was sich die BRICS`s nicht gefallen lassen kann, wollen sie nicht zum zahnlosen Tiger werden.
Wer so handelt, hat seinen Anspruch des Friedensfürsten verspielt und dürfte für die Russen ein Warnung sein, was die ganze Angelegenheit nicht befriedet, sondern eher nach Totalkonfrontation aussieht und wir sind die ersten die dabei ins Gras beißen.
German Angst. Kennzeichen der Deutschen. Und vor allem, fürchterlich gut. Zum Fürchten. Mannomann!
Wenn es zu einem ausgeweiteten Krieg in Europa kommt, werden wir in der Tat als erstes in Gras beißen, wohlgemerkt wenn!
die „Werte“ EU
„Iran-Gespräche in Genf: Kotau vor dem radikalen Islam“ https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/gespraeche-genf-wadephul-iran/
Nach vier Stunden Verhandlung sagte CDU-Außenminister Wadphul: „Das gute Ergebnis heute ist, dass wir den Raum verlassen mit dem Eindruck, dass die iranische Seite grundsätzlich bereit ist, über alle wichtigen Fragen weiter zu sprechen“.
Ergebnis der EU und deutschen Diplomatie: „schön, dass wir darüber geredet haben“.
Was viel über Wadephul und seinen Eindruck aussagt. Sonst nichts.
Wadephul hat das politisch abgewrackte Deutschland „gut“ vertreten. Er lässt keine Gelegenheit aus, der Weltöffentlichkeit zu zeigen, wie bescheuert deutsche Politik sein kann. Ab September wird Baerbock sprachlich brillant sekundieren, wenn sie, wie sie wohl glaubt, die Welt regiert. Dreamteam halt.
Ja ein Land geschlagen von seinen „über großen“ Kanzlern und „noch größeren“ Außenministern, seit Jahren. Hier geht kaputt was kaputt gehen kann und sie tapern in der Weltgeschichte rum. Genauso sinnlos und vergebens wie zu Hause, noch schlimmer ohne jedes Gewissen für das eigene Volk! Sie negieren alle logischen Zusammenhänge und offensichtlichen Tatsachen, Gefahren werden kleingeredet, ja verdreht, gefördert und weder bekämpft noch verhindert. Alles verschwindet hinter Worthülsen und verbalem Gewürge. Einzige Sorge, damit das auch ja nicht schief geht mit dem deutschen Untergang. Diesmal aber final.
Noch mehr über die Fähigkeiten einer Regierung.
Wadeful ist anscheinend ähnlich links & proislamisch gepolt, wie seine GRÜNE werte & völkerrechtsgeleitete Amtsvorturnerin auf dem Trampolin.
Deutsche Spitzenpolitiker sind leider nicht mehr ernst zu nehmen. Außer Ramba-Zamba-Sprüchen, ideologischem Geschwurbel, oder Rechtsanwaltsdeutsch, dass die politische Impotenz kaschieren soll, kommt da nix mehr. Dass das von intellektuell kastrierten Medien oft noch in Protz-Manier gefeiert wird, sagt viel über den geistig verwirrten Zustand unserer linksliberalen „Elite“ aus. Nur noch painful to watch.
Deutsche Stuhlkreis-Außenpolitik mit Papa Wadefuhl.