Peter Schilling konnte vor über 43 Jahren nicht wissen, welch prophetisches Lied ihm gelingen sollte, als er „Major Tom“ schrieb. Nichts beschreibt das Handeln der dysfunktionalen Eliten der deutschen Classe politique den für sie noch einträglichen Irrationalismus besser als seine Zeilen:
„Im Kontrollzentrum
da wird man panisch.“
Siehe: Kampf gegen Rechts.
„Der Kurs der Kapsel
der stimmt ja gar nicht.“
Siehe: die Habeck-Rezession.
„Hallo Major Tom
können Sie hören,
woll’n Sie das Projekt
denn so zerstören?
Doch er kann nichts hör’n.
Er schwebt weiter.“
Befeuert von den medialen Chören woker Propaganda.
Denn:
„Völlig losgelöst
von der Erde
schwebt das Raumschiff …“
Deutschland
„… völlig schwerelos.“
Jan van Aken von der Linken (SED), so eine Art Kurt Hager der Zweitausender Jahre für Westdeutsche, will, dass die tägliche Arbeitszeit für alle ab 26 Grad Celsius um ein Viertel verkürzt, ab 30 Grad Celsius halbiert wird. Aus dem guten alten Klassenkampf wird der Klimakampf, denn „Die Klimakrise ist längst auch eine soziale Krise – wer unter sengender Sonne schuftet oder im überhitzten Büro sitzt, bezahlt oft mit der eigenen Gesundheit.“ Hitzegerade aller Länder, vereinigt euch! Wer den Ausfall bezahlen soll? Klar, die Reichen, die Kapitalisten. Umverteilen, bis kein Geld mehr da ist.
Pfingstsonntag fuhr ich über volle Autobahnen in der Slowakei, in Tschechien, auf wichtigen Baustellen wurde gearbeitet, Fleiß auch in Ungarn, auf der deutschen Autobahn dann verwaiste Baustellen. Mitteleuropa, Südosteuropa arbeitet, Deutschland glaubt, im Wohlstand zu schwelgen, allerdings einem Wohlstand auf Pump. Um die Illusion aufrechtzuerhalten, nehmen die Schwarzroten Kredite auf, dass es nur so raucht vor Wohlstandsverbrennung.
500 Milliarden Euro mehr als ein Bundeshaushalt für ein Jahr, um die Illusion des Wohlstands aufrechtzuerhalten, währenddessen die Infrastruktur zusammenbricht, das Gesundheitswesen der Herren Spahn und Lauterbach und einer komplett überforderten Nina Warken, deren einzige Qualifikation darin zu bestehen scheint, ein brave Parteisoldatin aus dem orthodox-grünen CDU Landesverband Baden-Württemberg zu sein, implodiert, der öffentliche Raum immer mehr zur Arena für Terror, Messer- und Autoattentate und Massenvergewaltigungen – und natürlich für die Landnahmen der Hamas-Anhänger wird, die Firmen in Scharen Insolvenz anmelden oder ihre Produktion ins Ausland verlagern.
Warken, schreibt die WELT, kritisierte „die Corona-Maßnahmen der Ampel-Regierung als zu lasch, rief nach der Impfpflicht per Gesetz mit der detaillierten Festlegung, „welche Pflichtimpfungen darunter gefasst werden und wie Verstöße geahndet werden“. Auch warnte sie in der Pandemie vor „falschen Freiheitsgedanken“. Kritiker der politischen Restriktionen ging sie pauschal als „Corona-Leugner“ an, die die „Realität verleugnen und die Gefährlichkeit des Virus herunterspielen“. Mit dem Wort von den „falschen Freiheitsgedanken“ hatte sie sich den Gerald-Götting-Preis Erster Klasse redlich verdient.
Doch, wenn man glaubt, die Spitze des Gelages der Classe politique auf dem Spreedampfer in Berlin-Mitte erreicht zu haben, tauchen auch noch ein paar Funktionäre des Thüringer Landesverbandes der SPD, die von heftigen Phantomschmerzen verursacht vom Verlust des Kommunismus geplagt werden, auf und fordern, dass „auf dem Bundesparteitag Ende Juni ein staatliches Grunderbe für Volljährige ins Parteiprogramm“ aufgenommen wird, wie Bild berichtet. Im Antrag StFi05 für den SPD-Bundesparteitag (27. bis 29. Juni) in Berlin fordert laut Bild der Landesverband Thüringen der SPD, dass alle Bürger, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, vom Staat ein Grunderbe in Höhe von 20.000 Euro erhalten. Doch damit nicht genug, was sind schon lumpige 20.000 Euro, denn: „Dabei muss auch klar sein, dass die 20.000 Euro Grunderbe nur ein erster Einstieg sein können und der Betrag nach erfolgreicher Einführung auf 60.000 erhöht werden muss.“
Schließlich war „seit Langem … keine junge Generation so stark mit Krisen konfrontiert.“ Das Grunderbe würde dann dafür sorgen, „dass Entscheidungen z. B. zwischen Ausbildung und Studium, Familienplanung, möglicher Unternehmensgründung sowie Wohnort freier und nach eigenen Wünschen unabhängig des Elternhauses und der Herkunft getroffen werden können“. Schlaraffenland Deutschland. Wie muss diese frohe Botschaft erst in die Welt hinausklingen? Wenn es zum 18. Geburtstag mindestens 20.000 Euro vom Staat geschenkt gibt, wer würde da in der Welt, in Syrien, in Somalia, in Afghanistan, im Libanon sich nicht wie 18 fühlen, auch wenn er das 30. Lebensjahr längst überschritten hat, sein Ränzchen schnüren, nach Deutschland gehen und das Zauberwort „Asyl“ sagen? Ein deutsches Gericht in Berlin hat doch gerade erst beschlossen, dass es jedes Stück Papier, egal von wem als Geburtsurkunde ausgefüllt – akzeptiert – und nachgeprüft wird in Deutschland das Geburtsalter ohnehin nicht, vor allem, wenn man Asyl gesagt hat.
Aber vielleicht will die SPD, wie sie schon VW durch die steuerliche Unterstützung beim Kauf von E-Autos als Dienstwagen auf dem falschen Weg beispringt, auch die Tourismus-Industrie unterstützen, gerade mit Blick auf Weltreisen, denn dazu eignen sich 20.000 Euro auch blendend.
Zwar verschuldet die schwarzrote Koalition Deutschland gerade ca. um 500 Milliarden Euro Minimum, doch die 15 Milliarden Euro bringt Deutschland locker auf. Das hat laut Bild die SPD Berlin, die einen ähnlichen Antrag stellt, schon mal für ein steuerfreies Grunderbe von 20.000 Euro berechnet: „Die Maßnahme würde jährlich 15 Milliarden Euro kosten und soll durch die Erhöhung der Erbschaftsteuer für sehr hohe Erbschaften finanziert werden“, schreibt der Landesverband in seinem Antrag. Da aber die SPD für ihre Rechenkünste bekannt ist, darf man vom Doppelten ausgehen. Aber auch das stellt kein Problem dar, denn man weiß ja genau, woher man das Geld holt. Klar, von den Reichen! Durch die Erhöhung der Erbschaftssteuer, durch gnadenlose Umverteilung soll das Grunderbe finanziert werden. Ihr lieben SPD-Funktionäre, nur eine kleine, laienhafte und unverschämte Frage: Weshalb soll ich etwas in einem Land aufbauen, wenn ich es nicht an meine Kinder vererben kann, sondern es meinen Kindern weggenommen wird?
Wer soll in diesem Funktionärs-Sozialismus überhaupt noch etwas schaffen wollen, sich mühen und anstrengen? Ist es da nicht besser und ratsam, man setzt sich in die Sonne, nachdem man überprüft hat, ob der Staat auch ja pünktlich das Bürgergeld überwiesen hat, raucht einen Joint, Cannabis ist ja jetzt legal, und singt: „Völlig losgelöst von der Erde, schwebt das Raumschiff – völlig schwerelos.“
Ich finde die Idee gut, sofern die SPD sie aus ihrem Parteivermögen begleicht, das ja nicht unbeträchtlich ist und dazu am besten die eine oder andere Medienbeteiligung verkauft.
Vom Parteivermögen der SPD, einschließlich der Immobilen, könnte man Flüchtlinge in Deutschland nicht mal einen Monat lang alimentieren
Nicht weil die SPD so wenig Vermögen besitzt, sondern weil die Migrationskosten so hoch sind.
Aber gut wäre es, dann wären sie wenigstens pleite. Allerdings besteht dann natürlich wieder die Gefahr, weil so sind ja Sozis, daß sie sich noch mehr bei den anderen bedienen…
Ganz am Anfang der Bundesrepublik Deutschland 1949 hat schon der damalige Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer erkannt:
“Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen.”
Es hat sich absolut nichts geändert!
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Sozialisten und dem mittelalterlichen Raubritter? Irgendwann wird er mir schon einfallen…
Is‘ klar, es geht in Richtung des Erfinders des Sozialismus, Karl Marx.
Nicht durch Arbeit lebt man als Sozialist gut, sondern durch die Kritik an der Ungleichheit. Der Faule beschwert sich, dass der Arbritende mehr hat als er. Die SPD findet nun auch, da muss geteilt werden. In dieser Wiedergeburt des längst widerlegten Heilmittel der Gesellschaften, des Marxismus, leben wir. Es ging noch nie gut. Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Marxismus scheitern an der Imperfektion der Aufseher. Immer!
Erbe mit 18… der ist gut. Wir bürgern jene ein, die hier nur verbrauchen und Probleme machen und deren Kinder bekommen einfach so den Anteil, den ich miterwirtschaftet habe…
Kinder tragen Verantwortung für die Eltern. Nicht direkt, aber Kinder müssen das bekommen, was deren Eltern für sie erarbeitet haben. Und wenn es kaputtes Syrien oder Afghanistan sind. DAS ist das Erbe der Migrantenkinder.
Nur besonders kopfkranke Ideologen in der Politik können sich so etwas abartiges ausdenken.
Diese verkommene BRD ist schon lange nicht mehr mein Land.
Naja… diese Leute fanden breite Unterstützung unter meinen Nachbarn, Kollegen, Freunden, Familie…. sie wurden demokratisch gewählt… d.h. diese Politik ist für die Wähler nicht das Schlimmste…
An dieser Stelle fehlt mir die Phantasie vorzustellen, was die Deutschen bewegen kann, diese Politik abzuwählen… was muss noch passieren, damit sich die Deutschen von dieser Politik und diesen Politikern abwenden?
Wie immer weniger Kohle im Geldbeutel ist der Anfang…
Wieso einbürgern? Die SPD hat nichts davon gesagt, dass das Grunderbe nur deutschen Staatsbürgern zustehen soll. Alles andere wäre ja auch diskriminierend.
Meine Forderung lautet:
Wer zwei hat, soll dem eins geben, der nur eins hat, damit auch der zwei hat.
„Es gibt keine Pull-Faktoren.“
Da hat die SPD recht.
Deswegen schaffen sie welche.
Das Schlimme sind ja nicht die van Akens dieser Bundesrepublik – derartige Gestalten gab es immer mal wieder. Schlimm ist, dass 10% diese Gestalt wählen, 10%. Wahnsinn! Hier kommt mein Vertrauen in dieses Volk wirklich an seine natürliche Grenze …
Wahnsinnigen kann niemand mehr vertrauen.
Die wahnsinnigen Ideologen legen es gezielt darauf an, dieses Land restlos zu zerstören
Jeden Tag gehen wir jagen doch die Beute wird ein anderer tragen
Gehetzt – doch voller Eifer kommt der nächste Morgen und es geht weiter
(Die Apokalyptischen Reiter – Feuer)
Das nennt man sozial. Ist eigentlich kein schlechter Gedanke.
Rot ist eben rot. Von der ex SED kann man nicht`s anderes erwarten. Die SPD kann sich aber sofort auflösen und geschlossen in die SED übertreten. Die Übereinstimmung des „gewollten“ liegt bei annähernd 100 %. Wie die ex SED von unter 5 % jetzt wieder auf mehr als doppelte kommen konnte, kann man mit einem gesunden Menschenverstand nicht mehr erklären. Und der scheint einem erheblichen Teil meiner deutschen Mitbürger vollkommen abhanden gekommen zu sein.
Ein Staat welcher einen Sozialetat von 1.25 Billionen im Jahr hat, zahlt für jeden einzelnen der 83 Millionen Einwohner bereits 15’060.- Euro im Jahr, bis zum 18. Lebensjahr wäre das die Kleinigkeit von 271’085.-, welche man somit für die Jungen zur Verfügung stellen könnte. Dieses Geld wird bereits ausgegeben, jeden Tag über 3’424 Millionen und dies an 365 Tagen im Jahr.
Bastiat beschrieb das Problem (bereits vor über 180 Jahren) was diese Umverteilung erzeugt, an einem einfachen Beispiel, welches selbst geistig minderbemittelten Kretins wie den Sozialisten, auf einfache Art erklären kann, welches die Ursache für den ganzen Umverteilungszirkus, für Raub, Bestechung und Diebstahl sind. Der Staat und die Politik sind in diesem Kontext nur Mittel zum Zweck, damit Diebe, Räuber und Langfinger nicht auf der Stelle totgeschlagen, oder am nächsten Baum aufgeknüpft werden können, wenn sie anderen in die Tasche greifen.
„Der Unterdrücker wirkt nicht mehr direkt aus eigener Kraft auf den Unterdrückten ein. Nein, unser Gewissen ist dafür zu empfindlich geworden. Es gibt wohl noch den Tyrann und das Opfer, aber zwischen sie stellt sich ein Vermittler — der Staat — das heißt das Gesetz selbst. Was könnte besser unsere Skrupel zum Schweigen bringen und — das schätzen wir vielleicht noch höher — Widerstände beseitigen? Also wenden wir uns alle mit irgendeinem Anspruch, unter dem einen oder anderen Vorwand, an den Staat. Wir sagen ihm: Ich finde nicht, dass zwischen meinem Vergnügen und meiner Arbeit ein zufriedenstellendes Verhältnis herrscht. Ich würde gerne, um das erwünschte Gleichgewicht herzustellen, ein klein wenig von dem Gut anderer nehmen. Aber das ist gefährlich. Könnten Sie mir die Sache nicht einfacher machen? Können Sie mir nicht eine gute Stelle geben? Oder vielleicht die Industrie meiner Konkurrenten behindern? Oder vielleicht auch mir gratis Kapital zur Verfügung stellen, das Sie seinen Besitzern wegnehmen? Oder meine Kinder auf öffentliche Kosten aufziehen? Oder mir Förderungsprämien zugestehen? Oder mir Wohlstand zusichern, wenn ich fünfzig bin? Auf diese Weise würde ich ganz ruhigen Gewissens zum Ziel kommen, denn das Gesetz selbst hätte für mich gehandelt, und ich hätte alle Vorteile des Raubes ohne sein Risiko und seinen schlechten Ruf.
Da wir einerseits sicher alle an den Staat irgendeine ähnliche Forderung richten, und andererseits erwiesen ist, dass der Staat nicht die einen zufriedenstellen kann ohne die Arbeit der anderen zu vermehren, glaube ich mich berechtigt — in Erwartung einer anderen Definition des Staates — hier die meine zu geben. Wer weiß, ob nicht sie den Preis davonträgt? Hier ist sie:
Der STAAT ist die große Fiktion, nach der sich JEDERMANN bemüht, auf Kosten JEDERMANNS zu leben.“
„Aber bemerkenswert ist, wie erstaunlich blind die Öffentlichkeit dabei ist. Als glückliche Soldaten die Besiegten in die Sklaverei führten, waren sie barbarisch, aber konsequent. Ihr Ziel wie das unsere war, auf Kosten anderer zu leben; und wie wir verfehlten sie es nicht. Was müssen wir von einem Volk denken, wo man nicht zu ahnen scheint, dass die gegenseitige Plünderung nicht weniger Plünderung ist, weil sie gegenseitig ist; dass sie nicht weniger verbrecherisch ist, weil sie sich gesetzmäßig und in aller Ordnung vollzieht; dass sie nichts zum öffentlichen Wohl beiträgt; dass sie es im Gegenteil um all das vermindert, was der verschwenderische Vermittler kostet, den wir STAAT nennen?“
(Frédéric Bastiat, Der Staat)
Es ist heutzutage meist peinlich, im Ausland auf die Zustände in D angesprochen zu werden. Auf Auslandsreisen habe ich mir daher einen schweizer Akzent zugelegt.
Sprechen Sie einfach frei von der Leber weg, was hier bei uns abgeht und wer die Verursacher und Antreiber sind. Es gibt immer Parallelen, die anderen verstehen das schon und haben auch ihre Sorgen mit „ihrer Mannschaft“! Die Ursache ist das „Manifeste Bacillus Sinestras, genannt MBS“, europaweit verbreitet, ja, inzwischen interkontinental! Vergleichbar mit der Pest. Nur kein tierischer Ursprungswirt, sondern ausschließlich humaner Natur.
Diese Figur von der 14,5 % Splitterpartei will uns erzählen was gut oder schlecht ist! Hoffentlich ist diese 14,5 % Partei der Wahlbetrüger nächstes mal in der Versenkung verschwunden
In Ungarn werden alle Familien mit mehr als drei Kindern lebenslang von der EInkommensteuer befreit. Aber Ungarn ist ja eine Diktatur !
Bei uns zahlen dafür migrantische Großfamilien keine Steuern, da im Bürgergeld und deutsche Doppelverdienerhaushalte zahlen neben Höchststeuern auch noch maximale Kitagebührensätze, während Migrantenkinder den Kindergarten kostenlos besuchen.
Die Dummland-Demokratie der großen Deutschenhasserkoaltion setzt halt Prioritäten !
…und hier wirste mit ein paar EUR weniger Beitrag zur Pflegeversicherung abgespeist; einige hundert Euronen mehr Rente für meine Frau und mich und all diejenigen, die auf Einkommen verzichtet und Unsummen ausgegeben haben, weil Sie mehr als die Reproduktionsrate hingekriegt haben, wären angebracht!
Und genau deshalb ist diese Koalition ein alberner Witz. Kommunisten und Lügner, eine von vornherein zum Scheitern verurteile Allianz. Der Klingbeil meint ja nun auch, ein ganz wichtiger Politiker zu sein. Genaugenomen ist er ein nichts, ein Eunuch, der glaubt, das Fehlende doch noch zu finden. Die SPD ist die Marginalisierung aufgesetzet.
Der Klingbeil von der SPD ist nach meinem Wissen ohne Ausbildung und ohne Beruf.
So einer will heute die deutsche Wirtschaft steuern, ebenso die berufslose frühere grüne „Außenministerin“, die durch den kurzen Scholz in das überaus wichtige Amt befördert wurde, um unser Land weltweit zu blamieren.
Das alles ist ein Witz. Es kann nur noch schlechter werden mit solchen Spezialisten.
Es geht schon lange nicht mehr um Kompetenz. Haltung ersetzt die locker.
Man sollte das Wahlrecht daran koppeln, dass nur der wählen darf, der einer geregelten Arbeit nachgeht oder über einen längeren Zeitraum nachgegangen ist. Dann laufen die Versprechungen der Kommunisten ins Leere.
Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag: auch meine Eltern und weiteren Verwandten haben nicht gebuckelt und Steuern gezahlt, um Wildfremde, womöglich noch abstammungsmäßige Ausländer, zu alimentieren! Umverteilung bis ins Grab??? Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass materielles Unvermögen zum Teil vererbt wird? Sollte man Habenichtsen das Kinderkriegen verbieten?
Aber könnte sowas in Deutschland propagiert werden und als Politik verfolgt werden, wenn es der Besatzungsmacht nicht ins geostrategische Konzept für Deutschland und Europa passen würde? Diese Frage stellte sich schon bei Merkel.
Völlig richtig, dass Eltern mit mehreren Kindern bei der Rente entlastet werden; besser: Sie bekommen mehr Rente, nicht ein paar Cent Nachlass bei der Pflegeversicherung!!!
Ich pack‘ das nicht mehr: weshalb sollen die Nachfahren von Leuten, die aufgrund ihrer Intelligenz etwas hinterlassen, per Steuerbescheid diejenigen, deren Vorfahren zu doof dazu waren, alimentieren??? Ich bin darüber hinaus auch nicht bereit, das von mir Erarbeitete jemand anderem als meinem eigenen Fleisch und Blut zu hinterlassen – ich hasse diese staatliche Wegelagerei!!! Ich gehe nicht für Ahmad, Gülen oder Tarkan arbeiten!!!!!!
Wie schrieb hier bereits jemand: „Geil Aldä, hab isch Anzahlung für AMG-Mercedes!“
Irgendwann gehen die Deutschen, deren Eltern und Großeltern dieses Land nach dem Krieg wieder aufgebaut haben, auf die Barrikaden.
Deswegen spende ich kein Blut mehr, geschweige denn Organe.
Was wir erleben ist die Verwandlung einer Vertrauensgesellschaft in eine Misstrauensgesellschaft wie sie in weiten teilen der unterentwickelten Welt üblich ist.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Und dafür ist das Internet verantwortlich. Gott sei Dank. Ich bemerke erst jetzt wer meine Nachbarn sind und ob diese meine Solidarität verdienen. Halleluja.
„Bis keiner mehr was hat“ stimmt ja wohl nicht ganz. Die Genossen werden schon dafür sorgen, daß bei ihnen genug hängen bleibt.
Was ist, wenn ich gerade 19 geworden bin? Dann habe ich Pech gehabt? Wie unfair und undemokratisch 😉!
Jetzt mal langsam mit dem Bashing. Der entscheidende Punkt ist, daß zur Gegenfinanzierung nur sehr hohe Erbschaften herangezogen werden sollen.
Der Reichtum in Deutschland und den meisten anderen Ländern konzentriert sich bei etwa 10% der Bevölkerung und nur 0,1 % besitzen den Löwenanteil (an Milliarden). Die westlichen Gesellschaften sind in einer absoluten Schieflage, was die Verteilung des Kapitals anbelangt. Viele Normalbürger kommen in den heutigen Inflationszeiten kaum mehr über die Runden, während eine Minderheit an Millionären und Milliardären in Saus und Braus lebt.
Das ist Fakt und nicht hinnehmbar.
Allerdings kollidiert die Forderung nach einem staatlichen Grunderbe von bis zu 60.000 Euro für jeden Volljährigen mit der Politik der massenhaften Armutszuwanderung. Das kann nie und nimmer funktionieren, es würde den Staat endgültig bzw. noch schneller als bisher in den Ruin treiben.
Ergo muß die illegale Zuwanderung vorher gestoppt werden, darum kommt auch die SPD nicht herum.
Ein weiterer Anreiz zur Umvolkung, mehr nicht.
Schon klar der Gedanke mit 18 Jahren fürs Grunderbe.
Soll ja auch den vielen hineinmigrierten „Fachkräften“ unter false-flag Asyl zugute kommen, die mit Vollbart und grauen Ansätzen sich als 16-jährige ausgeben, gell ?!
Durchaus richtig. Die Frage ist nur, wo die „hohen Erbschaften“ festgesetzt werden. Was wird der Maßstab sein?
So wie ich die SPD kenne, werden vermutlich 200.000 € als Erbe gelassen und der Rest wird vollständig weggenommen. Das würde auch dazu führen, dass es beiden heutigen Werten wieder viele Immobilien am Markt geben wird, denn wer z.B. ein geerbtes Einfamilienhaus behalten möchte, müsste bei einem Wert von 600.000 € dann weitere 400.000 € an den Staat zahlen, damit das Haus behalten werden darf. Es gibt nichts, was ich diesem Staat nicht zutrauen würde, absolut nichts.
Grunderbe für junge Leute ohne Ziel ist grundsätzlich Mist.
Es sollte den Eltern zugute kommen, die Kinder in die Welt setzen!
Und welche Eltern, die nicht bereits aus zerrütteten Verhältnissen kommen und kein Geld haben, setzen sich nicht für den Nachwuchs ein?
Mein Problem mit dem „Reiche“ enteignen ist z.B. auch, dass nie konkrete Zahlen genannt werden und die Politiker selbst sich nie mit zu den Reichen zählen.
Jeder über z.B. 120.000€ Einkommen (müsste festgelegt und ab und an wegen Inflation angepasst werden) darf dann dafür aufkommen, natürlich auch progressiv steigend. Aber diese scheinheiligen Sozen sind unwillig als gutes Beispiel voranzugehen. Bei Kapitalisten weiß man, dass sie profitieren wollen, was auch nicht verwerflich ist. Die werden eigentlich auch immer erst dann „böse“, wenn die Sozialisten die freie Marktwirtschaft wieder zu sehr gängeln und umkrempeln wollen. Linke haben einfach keinen Spürsinn für das rechte Maß.
Sie glauben, dass nur die „extrem Reichen“ zur Ader gelassen werden? Angesichts all der anderen laufenden Diskussionen und Bestrebungen (de facto Vertreibung Älterer aus „zu großen“ Wohnungen, de facto Abschaffung des Individualverkehrs, de facto Nivellierung der Einkommen von Arbeitsenden und nicht Arbeitenden, etc.) halte ich dies, vorsichtig formuliert, für naiv
Die Ideen unserer Politiker sind so irre, dass, wenn ich Freunden im Ausland davon erzähle, diese das nicht glauben.
Ich verleugne mein Vaterland ständig, um nicht schief angesehen zu werden. In meinem Berufsleben begegne ich primär Realisten, die mit den Beinen auf dem Boden stehen.
Die Gedankenwelt mit welcher linksgrüne ,als auch schwarze Politiker die Bürger dieses Landes erschrecken lässt einen sehr klaren Hinweis darauf erkennen welche Stufe der geistigen Evolution diese Leute erklommen haben als auch wie ihre geistig – moralische Ansichten einzuordnen sind .
Erschreckend allerdings ist auch der Horizont derjenigen die immer noch glauben dieser Art von „“ Volksvertretern „“ ihreStimme geben zu müssen .
Denn wer glaubt , das wenn er einen Fuchs über Nacht in einen Hühnerstall einsperrt die Hühner danach bessere und mehr Eier legen , der sollte die Grundschule nochmals besuchen .
Genauso verhält es sich mit diesen genannten Politikern .
Vor der Wahl — Hühner ich liebe euch — nach der Wahl — Hühner leider muss ich fressen,es tut mir so leid 😂😂 —.
Vielleicht einfach mal darüber nachdenken wer überhaupt selbsterarbeitete Beiträge zur Rentenversicherung bezahlt (kleiner Tipp, Bürgergeldempfänger sind es nicht 😉), vielleicht erkennen Sie ja dann den Unterschied, der ist übrigens gewaltig.
Sozis und das Geld der anderen. Maggie lag schon damals richtig.
Der auf dem Foto ist doch der komische Maier- der sogar einen Ministerposten zugeschoben bekam – trotz allem. Der immer wieder richtig abartig gegen die einzig wahre demokratische Opposition – die AFD hetzt.
Was sind das nur für komische Figuren, die eingesetzt werden.
Der Kommunist Ramelow war auch nicht besser.
Wer die Denke von Politikern über Jahrzehnte mitverfolgen konnte wie ich, der weiß, wie der Hase läuft. Erst kriegen alle Staatsgeld, in diesem Falle einen Betrag von 20.000 Euro. Dann merken sie, dass sie das Geld anderweitig brauchen und denken über Gegenfinanzierung nach. Die ist schnell gefunden: Reduzierung der Freibeträge für hinterbliebene Ehepartner und Waisen auf ebenfalls nur 20.000 Euro pro Kopf (von wegen Gleichheit und so [Art. 3 Grundgesetz, Gleichheit vor dem Gesetz: Der Staat darf den Einzelnen nicht willkürlich anders behandeln als andere, keiner darf bevorzugt behandelt werden). Und schon müsssen die das ererbte Vermögen verscherbeln, damit sie die Erbschaftssteuer bezahlen können.
Glaubt ihr nicht? Und wie lief das mit den Corona-„Hilfen“? Erst wurde behauptet, die müssten nicht zurückgezahlt werden. Aber dann fehlte wegen Migration ordentlich Geld in der Kasse, und die durch Corona-Entvolkung stark entlastete Rentenkasse war auch bald wieder im Minus. Also machte man das Versprechen rückgängig und schickte den Empfängern des Corona-Gelds Rückzahlungsbefehle.
Mein Eindruck, die aktuellen Linken drehen gerade völlig durch, verlieren auch den Rest an Verstand. Dagegen
war sogar jeder SED Funktionär ein hochintelligenter Mensch! Beachten sollte man aber, die Jugend wählt Links wenn solche Geschenke versprochen werden, das dürfte der Hintergrund sein. Sind die also doch nicht so dumm?
Soll ja im Osten anders sein mit der Jugend…
Völlig durchgeknallt!
Geil Alda, nehmisch Anzahlung für AMG Benz!
Ja Bruda, solange Du noch kannst.
Bitte nie vergessen: Auch die Nationalsozialisten waren Sozialdemokraten. Auch sie haben Umverteilt. Von Privat zu Staat.
Sozialisten.
Das demokratische Element fehlte denen vollkommen. Also eher DDR-ähnlich.
Und weil nun halt vieles „umgekehrt“ dieser Altvorderen zu betrachten ist, will die Masse nicht verstehen, dass wir lange wieder in Totalitarismus landeten?
Wiewohl das alles im „nie wieder“ verschwunden sein sollte – und nun beweisen sie uns, dass Deutsche, dumm wie Bohnenstroh, wieder zu allem bereit scheinen, wie der in seiner acta diurna bereits am 23.01.2016 wie folgt beschreibt:
„Der eine, …, setzte das von ihm beherrschte juvenile Volk in Marsch, die halbe Welt zu überrennen, die andere, Merkel, ruft die halbe Welt herbei, das von ihr regierte greise Volk zu überrennen; der eine akzeptierte keine fremden Grenzen, die andere akzeptiert keine eigenen Grenzen; der eine meinte es auf monströse Weise böse mit den Fremden, die andere meint es auf monströse Weise gut mit den Fremden; der eine verlangte seinem (im allerweitesten Sinne) Volk übermenschliche Leistungen beim Unterjochen fremder Völkerschaften ab, die andere verlangt ihrem (im allerweitesten Sinne) Volk übermenschliche Leistungen beim Bewillkommnen fremder Völkerschaften ab; der eine ruinierte Deutschland durch eine außer Rand und Band geratene Inhumanität, die andere ist dabei, Deutschland durch eine außer Rand und Band geratende Humanität zu ruinieren. Beiden Hauptakteuren gemeinsam indes ist der sturheile Marsch in den Kollaps, das triumphierend widervernünftige, gegen jedes Maß, gegen alle Tradition und alle Vernunft gerufene: ‚So – werf ’ ich den Brand/ in Walhalls prangende Burg.’ ”
Wobei man das inzwischen fortführen müsste, denn es ist einiges dazu gekommen. Sogar ein von Deutschland finanzierter Krieg. Von der Demontage der eigenen Wirtschaft durch die Zerstörung der beständigen Energieversorgung gar nicht gesprochen. Und jetzt halt das Abräumen unserer Ersparnisse in Billionenhöhe.
Dabei ist alles ganz einfach zur erkennen, angefangen beim Gas, das sie damals aufdrehten – und uns heute eben ab, was aber erst bemerkt werden wird, dass Kälte und Hunger mit ein Grund sind, nicht weiter zu leben.
Und dass sie uns den Mund verbieten – das kommt auch noch dazu.
Wieso nur ein mal? Wieso nicht jedes Jahr 60.000€ auf die Kralle? Finanziert durch die Bonzen. Jetzt noch schnell Einweg-Zäune (jeder kommt rein, keiner kommt raus) hochziehen, damit diese sich nicht verdünnisieren können.
Tja. Neulich wieder gesehen.
Da haben sie Musk penetriert, er möge doch sein Vermögen unter die Armen der Welt verteilen. Worauf er fragte, was sich denn dadurch dann auf Dauer verbessern werden würde – und sie ihm die Antwort schuldig bleiben mussten.
Die Linksextremen in der SPD, wie der elendige Stegner oder der Chefideologe Mützedicht, werden alles daran setzen, dass der Linksruck der SPD erhalten bleibt. Dass die SPD damit komplett ausscheidet, ist denen völlig egal. Die linksextreme Ideologie ersetzt jede Vernunft. Und genau das wird die SPD mittelfristig zu einer 10 % Partei machen. Die Arbeitslosenzahlen und die dreisten Aktionen der linksextremen Gewerkschaften, werden diese Partei brechen. Schon jetzt ist die SPD wie die CDU/CSU zerstritten wie nie. Die eigenen Leute sabotieren die eigene Partei. Der Bürger hat das längst zur Kenntnis genommen. Es fehlt jetzt nur noch ein geeigneter Anlass, damit der Bürger explodiert. Ein großer Anschlag, oder das Bekanntwerden der echten Migrations- und Kriminalitätszahlen, könnte schon reichen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Auch wenn die geschmierten Medien alles, was den Merz stören könnte nun auf Befehl ausblenden, bekommt der Bürger dennoch mit, was im Land läuft. Besonders in Berlin, Hamburg, Leipzig, Bremen und Frankfurt fühlt sich die linksextreme Mischpoke, zu der auch die Justiz gehört noch sehr sicher und glaubt, sich durchsetzen zu können. Wenn es an die Korrektur geht, werden auch wir ähnliche Aufstände dieser linksextremen Straftäter sehen, die immer noch glaubt, gesiegt zu haben, wie in den USA. Und spätestens dann wird sich die Kumpanei der Regierung mit diesen Linksextremen zeigen.
Für mich sind solche komischen Politiker mit ihren Schnapsideen – geisteskrank
Dieser Maier ist ein Mitglied der 14,5 % Splitterpartei S P D.
könnte man nicht auch die „Diäten“ der Politiker an die Menge Heißer Luft koppeln, die diese so absondern? Je mehr Heißluft, desto weniger.
Wäre doch mal eine Sparmaßnahme. Leute wie Söder müssten dann sogar draufzahlen.
Warum denn nur für 18jährige?
Viel besser: Für ALLE!
Es lässt sich gar nicht mehr anderes beschreiben. Dieses Land wird von einer Politikerkaste komplett zerstört, langsam, aber definitiv unaufhaltsam. Wenn das so weitergeht wird in spätestens 10 Jahren nichts mehr von Deutschland übrig sein. Zu Ihrem eigenem Glück, haben aber die Politiker die diese Situation zu verantworten haben, gut vorgesorgt, so das Sie sich vermutlich nicht mehr im eigenen Land aufhalten müssen, und auch nicht werden. Es gibt bereits einige Politiker die sich weit weg, neue lukrative Posten sichern, die dann auch sicherlich bereits dort bleiben werden.
Politidioten, Clowns, Satiriker ohne Absicht! Die übertreffen jeden Kabarettisten, klar, dass die kaum mehr auftreten, sie werden locker übertroffen von den wirklichen Politiclowns, die in ihrer Dummheit meinen, Poltiker zu sein. Pispers, Lisa Eckert etc., ihnen ist nicht nur der Mund verboten, sondern sie können auch schwerlich die Politclowns persiflieren. Selbst wenn sie genau dasselbe sagen wie die Clowns, würde das ihnen als „Delegitimation“ angelastet, ohne dass die merken, dass sie sich selbst delegitimieren mit ihrem Irrenhaus-Shit!
Das System der Grünroten, den Erfolgreichen des langen Marsches durch die Institutionen, unterstützt von der Mehrheit der Dozenten an den Hochschulen, die Angst hatten, nicht geliebt, sondern angegriffen zu werden, strebt seinem Höhepunkt der Vollendung entgegen! Aber auf den Zenit folgt immer der Absturz. Wie der wird, das kann man sich nur schlecht ausmalen, es wird zu deftig werden, zumal ca. 1 Drittel der Jungen nicht einmal einen einfachen Text begreifen können und somit zurückgeworfen sind auf das Muh und Mäh noch vor der Steinzeit.
Was sagen uns solche Pläne der SPD deutlich? Wir müssen auswandern, solange wir noch etwas haben. Mit unserem Vermögen. Also tun wir es. Millionen Fremde ins Land holen und uns dann auf alle möglichen Weisen enteignen, um ihnen unser hart erarbeitetes Vermögen zu schenken. Was an dieser Partei sozial sein soll, erschließt sich mir nicht. Sie ist offensiv deutschenfeindlich, das ist alles.
und die Nationalsozialistische Wegzugsteuer ist immer noch in Kraft, damit die KMU hier bleiben, ZUM KOTZEN
„soll durch die Erhöhung der Erbschaftsteuer für sehr hohe Erbschaften finanziert werden“
Von wegen „sehr hohe Erbschaften“!
Zur Einordnung:
In Deutschland wurden 2023 Vermögen in Höhe von 61Mrd € vererbt, wovon ca. 5Mrd € Betriebsvermögen waren.
Der Staat nahm damit ~8 Mrd. an Erbschaftssteuer ein. Um auf 15 Mrd. zu kommen, müsste die Erbschaftssteuer verdoppelt werden und um auf die wahnwitzigen 60.000€ pro Kind zu kommen, müssten quasi ALLE Erbschaften mit 75% besteuert werden. Wöllte man die 8 Mrd, die dem Staat bisher aus der Erbschaftssteuer zur Verfügung standen auch noch ersetzen, läge der Steuersatz bei knapp 90%!!!
Die Erbschaftssteuer für Verwandte 1. Grades gehört komplett abgeschafft (warum, weil es sich immer um bereits mehrfach versteuertes Vermögen handelt) und nur Habenichtse, Nichtsnutze und Minderleister fordern eine Erhöhung derselben.
SPD – Die dümmlichen Deutschen wollen es genau so haben.
Sie wollen enteignet werden, bis nichts mehr übrig ist.
Den neuen Sozialismus hält niemand auf.
Bitte das Meldestellen-un-wesen nicht vergessen, das die gleiche Klientel verbricht!
Jedoch hat der (west-)deutsche Biedermann, mittels der Kanzlerschaft des wandernden Haarbüschels, längst schon wieder seinen Frieden mit dieser „Classe politique“ gemacht.
Politisch gesehen ist das, was die Sozis vorschlagen vergleichbar mit einem Phänomen namens Atavismus, das heißt, es ist ein Rückfall in entwicklungsgeschichtlich überholte Verhaltensweisen. Die SPD entwickelt sich in Zeiten zurück, die vor dem Godesberger Programm liegen. Irrsinnige sozialistische und kommunistische Forderungen sind in dieser Splitterpartei wieder Mode. Für die SPD wächst das Geld auf den Bäumen und der Wohlstand fällt vom Himmel. Ich bin gespannt wie sich die Parteispitze zu diesem politischen Amoklauf stellen wird.
Wenn ich SPD- oder SEDler:::INNNEN schwurbeln höre, frage ich mich immer, warum der polit-mediale Komplex das Wort „Populismus“ nur im Zusammenhang mit „Rechten“ verwendet (natürlich eine rhetorische Frage). Grunderbe, arbeitsfrei bei „Hitze“, schöner Wohnen für alle für wenig Miete – mehr Populismus geht schlicht nicht. Das Geld für die Realisierung dieser Hirngespinste kommt natürlich von den „Reichen“. Es kann alles so einfach sein. Als i-Tüpfelchen werfen diese Genies den Rechten – also den Vernünftigen – dann vor, einfache Lösungen für komplexe Probleme zu propagieren.
Der Kampf um die Kreuze am Wahltag, oder wie schnell man mit der Konkurrenz fertig wird, wenn man den Pressewald und ein politisches Minarett (ÖRR) zur Verfügung hat, hat die Wagenknecht Partei erfahren dürfen.
Nach allen Versuchen den Kuchen für die linken Wähler größer zu machen und damit gescheitert ist, wird halt untereinander gehauen und gestochen.
Nichts was die uns vortanzen dauert länger als die Kapelle spielt. Denn das Geld für das die Kapelle spielt, muss ja erstmal verdient werden.
Die Arbeitsmoral in Deutschland ist sowieso schon ziemlich tief gesunken – mit solch idiotischen Forderungen kann man sie demnächst wohl ganz beerdigen.
Wohl dem, der in 20-30 Jahren überhaupt noch Eigentum in Deutschland hat – die Zwangsenteignungen schweben schon seit längerer Zeit wie eine Hydra über unseren Köpfen.
Ausreisewillige Deutsche können ihre wertlos gewordene, deutsche Staatsbürgerschaft ja an Migranten verschenken, die bis dahin noch nicht mitbekommen haben, dass Deutschland bankrott ist. Und zwar nicht nur in finanzieller Hinsicht.
Auf welchem berauschenden TRIP ist denn dieser SOZE aus Thüringen ????
Ein vierteljährlicher, verpflichtender DROGENTEST muss endlich & dringend für ALLE POLITIKER / ABGEORDNETEN eingeführt werden, um – wie aktuell – die Sozen von ihrem selbstberauschenden Geld-Verschwendungs-TRIP wieder runterzuholen.
WIE NÖTIG DIESE FORDERUNG IST, ZEIGT DER ALKTUELLE FALL DES SPD-ABGEORDNETEN MANUEL GAVA AUS OSNABRÜCK:
Der Osnabrücker Bundestagsabgeordnete Manuel Gava (SPD) hatte Ende 2024 zugegeben,…..
… regelmäßig Kokain genommen zu haben.
Er habe die Dauerbelastung als Abgeordneter und öffentliche Person nicht mehr ausgehalten.
Nach eigenen Angaben habe er dem Druck im Berliner Politikbetrieb und privaten Problemen entfliehen wollen, wie er der NOZ ( Neue Osnabrüclker Zeitung) erklärte.
Gava räumte den Drogenkonsum ein, nachdem Recherchen von „NOZ“ und dem Berliner „Tagesspiegel“ Hinweise auf seinen Drogenkonsum verdichtet hatten.
An den Tür-Klinken der Bundestags-Toiletten hat man ja schon mal Rückstände aller möglichen Drogen nachweisen können…..WO DIE WOHL HERKOMMEN ?!
Der Lauterbach wäre der Allererste, dem ich eine HAARPROBE entnehmen würde und danach diesem SPD-Geldverschwender aus Thüringen….
Eine erstklassige Idee um das Los junger Schutzsuchender zu mildern.
Ja. Sie werden glauben, dass ihr Herr Manna über sie regnen lassen wird – wobei unklar bleibt, ob diese Geschichte auch in deren Schriften Einzug fand.
Wobei klar ist, dass sie nur ihm danken – für die Alimentation all inclusive, die ihnen hier im Westen widerfährt.
.
Für uns heißt das: der zu zahlende „Tribut“ steigt!
.
Tribut (lateinisch tributum „Abgabe“, „Steuer“; wörtlich „Zugeteiltes“, zu tribuere „zuteilen“) bezeichnet historisch eine Abgabe oder Steuer. Der Tribut wurde zum Zeichen der Unterwerfung oder der Vasallentreue geleistet. In der Regel handelte es sich um regelmäßige Geld- oder Sachleistungen, die nicht nur ökonomisch bedeutsam waren, sondern auch die Machtverhältnisse zum Ausdruck brachten.
Dschizya (arabisch جزية, DMG ǧizya ‚Kopfsteuer, Tribut‘, osmanischجزيهcizye) ist die Bezeichnung für die den nichtmuslimischen Schutzbefohlenen (Dhimmi) unter islamischer Herrschaft auferlegte Steuer. – beides wiki
.
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten! (ḥattā yuʾtū l-ǧizyata ʿan yadin wa-hum ṣāġirūn)“ 9, 29
Klimafrei für jeden und Grunderbe von letztlich 60.000 für jeden 18jährigen, egal woher er kommt, egal wie alt er wirklich ist, egal ob er letztlich mit 15 Identitäten dann 15 mal kassiert. Diese Idioten von Politikclowns gehören weggesperrt. Diesen Irrsinn kann man nicht mehr aushalten.
Diejenigen, die sich nichts erarbeitet haben wollen an das Geld derer die sich für sich selbst und für Angehörige etwas erbeitet haben.
Jedes hat die Möglichkeit sich etwas aufzubauen. Viele haben das schon bewiesen.n Manche hatten gar nichts und haben sich etwas riesiges aufgebaut und dabei nicht selten viele Arbeitsplätze und Einkommen geschaffen für Andere, die selbst nicht fähig oder Willens waren so etwas zu tun, ihre Ruhe und geregelte Sicherheit vorzogen. Und andere, die von Ihren Vorfahren alles auf einem goldenn Tablett seviert bekamen waren nicht fähig und haben alles ganz schnell durchgebracht. Hier das Argument Chacengleichheit anzuführen ist nur eine Ausrede derer die Selbs nichts arbeiten, wirklich arbeiten und lieber bequem von Anderen sorgenfrei leben wollen.
Wenn so etwas eingeführt wird ist dies ein weiterer Schritt der den Niedergang beschleunigt und unterstützt. Wer sich etwas erarbeitet tut das ja für sich sebst und vielfach aus Vorsorge wenn man selbst in Notlage gerät und auch für Angehörige mit denen man sich verbuinden fühlt und die einen selbst auch schon geholfen haben.
Eigentich müßten alle arbeiten und Ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten. Das wäre für mich sozial. Erst dann wenn der eigene Lebensunterhalt selbst erwirtschaftet wird dürfte Zeit sein sich zu leisten nur das zu machen was man selbst will
Ich erinnere in diesem Zusammenhang z.B. an die Anfänge von Würth der in seiner Anfangszeit als 1 und 2 Personen Betrieb mit einem selbst von Hand gezogenen Leiterwagen zu Fuß nach Kundschaft suchte und kundschaft belieferte
Wunderbar auf den Punkt getroffen.
Genauso ist es.
Von einer spd-Arbeiterpartei ist nichts, aber wirklich gar nichts mehr übrig. Verachtenswerte Un-Gemeinschaft. Kann weg.
Arbeit gibt es genug aber Vorraussetzung man muß wollen und auch solches verantwortungsvoll machen was einem nicht gefällt man eigentlich nicht machen will. Man kann sich ja nebenher immer umschauen, ob man etwas bekommt das einem besser paßt. Die Arbeitswelt ist kein Vergnügungspark
Liebe SPD – Ihr könnt mit den Schlafschafen in Deutschland alles machen. Die sind so blöd, das Sie Euch bei der nächsten Wahl ganz bestimmt wieder wählen. Und sollte es nicht reichen, eine ISLAM Partei wird der 3. Koalisationspartner und als Parteiprogramm gibts dann ein bischen Scharia als Würze oben drauf.
Sie sprechen mir aus dem Herzen, ich hatte damals 550 Mark vom Bund bekommen, Ehepaar mit einem Kind, Miete 320 Mark. Eltern haben uns geholfen, ich habe am Wochenende und im Urlaub als Handlanger auf dem Bau gearbeitet um über die Runden zu kommen. Danke noch mal an den Staat. Später nach dem Wehrdienst ein erfolgreiches Unternehmen gegründet, und jetzt wollen einigen Parteien noch an das Erbe unserer Tochter.
„Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt“.
Mir scheint, dass die Sonne bei einigen „Eliten“ die letzten Gehirnzellen haben austrocknen lassen.
Das muss am Klimawandel liegen – und an der Dürre (es regnet hier mal wieder in Strömen…). Die Klimasekte faselt ja immer davon, dass wir verbrennen, wenn wir nicht noch mehr „Klimarettung“ (= die Geldsäcke der Profiteure füllen) betreiben.
Dabei ist nur bei diesen Fanatikern etwas verbrannt – im Kopf.
Die Spanier stehen in Madrid und demonstrieren zu 1000en. Kommt halt bei uns in den Medien gar nicht vor!
Wir zahlen, wenn wir arbeiten, wenn wir kaufen, wenn wir besitzen und wenn wir sterben. Und das alles für was?
Für die Erfüllung der Anforderungen wahnwitziger Ideologien!
und dafür daß diese von der Arbeit der Anderen, den Anderen gut und sorgenfrei leben können
Da waren sogar die Kleriker im Mittelalter, die „Fürstbischöfe“ noch besser, denn die wussten, dass man eine Kuh nur melken kann, wenn sie etwas zu fressen hat. Sogar über dieses primitivste Wissen verfügen die Rotgrünen nicht – Ideologen der dümmsten Sorte halt, die Früchte dieser Ideologie sind überall zu betrachten, Gesellschaft, Wirtschaft.
Dafür, dass Sie als Deutscher das Geld nicht haben.
Klar – warum sollte Ibrahim aus Kabul und die Kinder seiner vier Ehefrauen nicht Anrecht auf einen großen Anteil an Omas Häusschen genießen- genauso ist es bei Mohamned aus Izmir oder Ali aus Syrien ??
Schließlich erben wir doch auch fleißig alle mit an ihren Liegeschaften daheim in Afghanistan, Türkei und Syrien, von denen der Fiskus nichts weiß und nie erfahren wird. Schon jetzt eine Farce, wo deutsche Erben oder Inhaber von „Vermögen“ bei Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit sozial für sich selber aufzukommen haben, während der Auslandsgast beim Sozialamt sorgenfrei auf Kosten des Steuerzahlers sich und seine Familie durchs Leben bringt, während der Schwarzlohn ins eigene Hotel an der türkischen Riviera, ins Häus in Kabul oder privaten Pension in Syrien fließt…
Barbara Köster hat das alles schon 2015 bei TE unter vielen Perspektiven erörtert.
Die kommen sind der Ansicht, dass ihnen hier eh schon alles gehört – und sie es momentan nur noch nicht in Besitz nehmen können: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/merkel-und-die-hidschra-unbeabsichtigte-einladung-zur-eroberung/
Viele weitere Augen öffnende Artikel bei TE, wenn man nach dem Namen der Autorin sucht: https://www.tichyseinblick.de/?s=barbara+k%C3%B6ster
.
Und dass es von Merkel „unbeabsichtigt“ gewesen sei kann man getrost bezweifeln – zumal Gelder in Flüchtlingslagern für dort untergebrachte Menschen vordem durch die UN gekürzt wurden.
Neugierig bin ich, wann das endlich durch die Bank erkannt sein wird! https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-traeumer-und-der-kommende-sieg-des-islam/
Auch hier: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/machtfaktor-islam-die-gruene-zukunft-europas/
Ich denke, das wird nicht von breiten Bevölkerungsschichten erkannt werden. Es fehlt der IQ, und ohne einen vernünftigen IQ-Wert ist man sehr anfällig für Glaubensrichtungen. Die Grünroten bieten diesen Leuten eine eingängige Ideologie an. Je mehr ihr anhängen, desto mehr kommen entsprechend des Herdentriebs hinzu!
Das wird nicht aufhören, bevor D. mal wieder völlig am Boden liegt, nur ist der Wiederaufbau nicht mehr so folgerichtig wie nach dem 2. WK, weil die Nation als Kulturgemeinschaft nicht mehr hinreichend existiert. Ich kann mich irren – hoffentlich, aber ich glaube es nicht, nicht im Moment.
Wann kommt das Narrativ, dass die Araber und Afrikaner Deutschland aufgebaut haben, so dass ihnen selbstverständlich auch Deutschland gehört.
Ist es dann auch hier zusätzlich wie beim Bezug andere Leistungen? Eine Person nach Papier mehrere Identitäten und für jede Identität wird voll kassiert.?
Bei der Kindern sind behördlich mehr anerkannt als tatsächlich vorhanden und für alle anerkannten und auch nicht vorhandene wird voll abkassiert?
Das mal nachzuprüfen wäre ja rassistisch und würde von Linksgründummen sofort torpediert wegen Generalverdacht und so.
„…wo deutsche Erben oder Inhaber von „Vermögen“ bei Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit sozial für sich selber aufzukommen haben, …“
Nicht nur deutsche Erben oder Inhaber von Vermögen.
Definiere Vermögen!
Eine kurze Dauer Arbeitslosengeld und das wars dann. Für deutsche Menschen, die alles andere als reich sind und trotzdem (noch) kein Anrecht auf Bürgergeld haben.
Hat man von diesem Merz schon etwas dazu gehört? Arbeitet der eigentlich oder schläft der sich mal wieder aus?
Warum soll er etwas dazu sagen? Das nimmt niemand ernst.
Ich gebe freiwillig 5.000 €, wenn wir die van Akens und die SPDler dieses Landes nach Afghanistan oder in den Gaza-Streifen abschieben. Wer beteiligt sich noch?
Ich!
Find ich gut. Es landet zu viel Geld in den Händen der Falschen.
Wer sind „die Falschen“?
► Die Leute, die hart arbeiten und die sich schon jetzt an Steuern dumm und dämlich zahlen?
► Die Leute, die 40 Jahre und länger hart gearbeitet haben und jetzt eine zumindest auskömmliche Rente beziehen?
► Die Leute, die mit Unternehmerrisiko leben und dadurch anderen Menschen Lohn und Brot verschaffen?
Stecken Sie sich Ihren sozialistischen Gleichheitswahn hinter den Spiegel! Oder wohin sie sonst wollen.
Bibliografie zur Empfehlung:
Damit auch der Normalbürges das monströse Ausmaß der Jahrzehnte langen Vernichtung von Demokratie und Rechtstaat in Deutschland wissen kann.
Aber auch Verfassungsschutz und Bundesverfassungsgericht es wissen konnten.
(1) „Kontrolle, Macht und Machenschaften der Elite: Wir wir systematisch gelenkt und manipuliert werden„, Michael Schewe – Juni 2016
(2) „Die Hebel der Macht: und wer sie bedient – Parteienherrschaft statt Volkssouveränität “ – Prof. H.H. von Arnim – Staatsrechtler u. Ex-Verfassungsrichter. 2017
(3) „Das System: Die Machenschaften der Macht“ – Prof. H.H. von Arnim – Staatsrechtler u. Ex-Verfassungsrichter, 1995
darin- Kapitel „Korruption ist die Seele des Systems“
(4) „Der Staat als Beute – Wie Politiker in eigener Sache Gesetze machen„,
Prof. H.H. von Arnim – Staatsrechtler u. Ex-Verfassungsrichter, 1993,
ISBN 3-426-80014-4
Da hätte Nancy Faeser mal lieber „Kampf gegen Korruption“ geführt, anstatt „Kampf gegen rechts“.
Der Verfassungsschutz mal lieber ein Gutachten mit „gesichert Korruption“ anstatt „gesichert rechtsradikal“ gemacht.
Major Tom ist inspiriert durch?
Ist eine Coverversionen auf Deutsch von?
Nein
Doch
Oh
Von wegen Rechtstaat. Von wegen Demokratie.
Was der einfache Bürger nich weiß, weil er die Vielfalt von Gesetzen gar nicht kennen kann. Alles was wir heutzutage erleben ist die Folge von:
Sie leben in einem „Lügen-Staat“.
Sie leben in einem „Betrüger-Staat“.
Die Gesetze und ihre Verwebung miteinander sind alle nur gegen den Bürger gemacht um den „guten Staat“ vor dem „bösen Bürger“ zu schützen,
aber die „Amigos“ zu schützen und bevorteilen.
Der Normalbürger hat gar keine Vorstellung vom monströsen Ausmaß.
„Der Staat als Beute – Wie Politiker in eigener Sache Gesetze machen„,
Prof. H.H. von Arnim – Staatsrechtler u. Ex-Verfassungsrichter, 1993,
ISBN 3-426-80014-4
Wie Politiker in eigener Sache für sich und ihre „Amigos“ Gesetze machen – muss es wohl heißen. Beispiel: CumEx, Steuergesetze, Subventionen, Förderungen, usw.
Wie haben sie das gemacht ?
Indem die „Polit-Elite“ sich den Gesetzgeber, den Bundestag zur Beute gemacht hat – durch entsprechend für sich gemachte Wahlgesetze. (Parteilisten, Fraktionen, Ausschüße, usw)
„Korruption ist die Seele des Systems“ – Prof. H.H. von Arnim – Staatsrechtler u. Ex-Verfassungsrichter, 1995 – in „Machenschaften der Macht“
Der Teufel steckt im Detail.
„Die Parteien haben sich den Staat zur Beute gmacht“ – sagte einst Ex-Bundespräsident Richard v. Weizsäcker
Wie haben sie das gemacht ?
Indem sie sich alle Schutzmechanismen der Demokratie und des Rechtstaates sich zur Beute gemacht haben – Gesetze, Postenbesetzung, usw.
wodurch sie sich auch noch Straffreiheit gewährt haben.
GG Art.20(4) – ist schon längst fällig.
Wenn das eine Anschubinvestition in die Erhöhung der Produktivität ist, dann scheint die Idee doch überlegenswert. Ich würde aber dieses Kapital zur Verbesserung des BAFÖGS nutzen und dazu eine Erfolgsprämie für einen Abschluss mit mindestens 2,5 auszahlen. Man kann es anhand der Einkommensverteilung nicht wegdiskutieren, dass selbst aus den Mittelschichtfamilien mit 2 Medianeinkommen, es kaum noch zu einem bisschen Luxus reicht, wenn 50% für die Bruttomietkosten draufgehen. Und die jüngere Generation sieht gar keine Chance, aus dem prekären Zustand trotz Erwerbstätigkeit rauszukommen. Mut und Motivation bleiben auf der Strecke.
Darüber könnte man ja mal zumindest nachdenken. Und der Sozialismus bricht deswegen nicht aus, denn es werden die Leistungswilligen gefördert und belohnt.
Das muss man ändern, indem man Gesetze ändert und Ausgaben an anderen Stellen kürzt. Man ändert es nciht, indem man einfach noch mehr Geld ausschüttet, was man anderen abpresst!
Haben Sie die letzten Jahre nicht aufgepasst, wie viele Feministinnen und Queerolanten in unserem Staat pauschal Bestnoten, Belobigungen, Beförderungen und Auszeichnungen für reine Haltung ohne irgendwelche Fachkenntnis bekamen?
Diese Mindestquote ist ein Garant für parasitäre Strukturen und Korruption.
Und ja, die Mieten sind mancherorts einfach viel zu hoch (auch dem Sozialismus geschuldet). Aber was bitte verstehen Sie unter „ein bisschen Luxus“?
Etwa 2x pro Jahr Urlaub im Ausland, jeder ein Auto, riesiger TV, Thermomix, Apple-Geräte und regelmäßige Restaurantbesuche?
Das Median-Haushaltsnetto von Paaren liegt realistisch bei 4.000€ netto. Nehmen wir an, die Miete verschlingt die Hälfte und Versicherungen kosten mehrere hundert Euro. Es bleiben >1.200€. Selbst mit großzügigen fast hundert Euro Einkauf pro Woche hat man zusätzlich noch ~30€ pro Tag zur Verfügung. Damit lässt sich wunderbar leben und sogar problemlos etwas ansparen für ab und zu etwas Luxus.
Die Idee sieht dem halbroten Genossen Maier und Co. ähnlich.
Bei Wahlen wegen Unfähigkeit keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen, aber nicht vorhandenes Geld – bzw. zusätzlich abgepresstes – für lau verteilen!
Robert und Annalena waren mit ihrem Verständnis von Wirtschaft und Finanzen doch nicht allein, dito Demokratie und Sozialkassen….
Immer weiter bergab, mit derartigen „Fachkräften“!
Ab 18 darf man wählen – und der Kartellparteien-Staat stellt nach erfolgreicher (Wieder)Wahl jedem Jungwähler 20.000 Euro in Aussicht (Sollte die AfD gewinnen gibts natürlich nichts). Man darf gespannt sein ob und in welcher Form sich die anderen Parteien dem SPD-Modell der gekauften Wahlen anschließen werden.
Ab 16, wenn das Wahlalter bereits gesenkt ist. Vorbereitend und sich auf das eigene dauerhafte Elend zuarbeitend.
Denn die Kuh, die gemolken werden soll, ist schon jetzt halbtot.
> Die SPD-Landesverbände Thüringen und Berlin wollen ein bedingungsloses Grunderbe vom Staat für jeden 18-Jährigen
Vermutlich inklusive Asylende:innen, damit mehr kommen?
Ich war schon immer der festen Überzeugung: Diese BRD wird dir bessere DDR.
Möge die Schulden Billion noch 2..3 Jahre wärmen, dann mit Egon Krenz auf seinen 90. mit Krim Sekt anstoßen 🥂
Hat noch einer Fragen? Die Kommunisten sind an der Macht bzw. verschaukeln uns schon seit Jahrzehnten. Die SPD ist der Garant für den sicheren Untergang, mit oder ohne CDU. Ein drittklassiger Abgang, Kreisklasse das Ziel. Es geht voran, seit Lenin und Konsorten üben sie nun schon, jetzt wird es ernst, denn nur der deutsche Kommunist garantiert den Totalverlust, egal wie viele Versuche, wir schaffen das, sagte doch die Staatsratsvorsitzende Dr. h. c. schon vor Jahren, als Wurzelakrobatikerin der Linksversifften aller Couleur mit DDR-Ritterschlag!
Alles im Sinne der Kartell-Demokraten, gegen den Demos, als neue Sittenwächter, ohne Moral, Anstand und Gewissen.
Wann hört diese Gaga-Politik(Denke) in diesem Staat eigentlich endlich mal auf? Dass die SPD übergeschnappt ist, ist nun wirklich nichts Neues. Aber bei diesem Stuss, bluten einem Augen und Ohren. Was soll man denn bitte mit 20.000 EUR Startkapital, welches man den angeblich „Vermögenden“ zuvor per Erbschaftssteuer abgepresst hat?
Wahrscheinlich kaufen sich 18jährige Männer davon erst mal ’ne fette Karre, also wenn es dann irgendwann so Richtung 60.000 EUR geht; 18jährige Frauen begnügen sich vermtl. eher mit teueren Klamotten oder überteuerten Designer-Handtaschen.Wenn man wenigsten noch als Bedingung festlegen würde, dass dieses Geld ausschliesslich zum Erwerb einer Eigentumswohnung oder eines Hauses verwendet werden darf, wäre das zumindest ein Ansatz, allerdings auch kein wirklich Gerechter.
Dieser plumpe Versuch der Gleichmacherei und der Aufpäppelung von weniger gut betuchten mit dem Geld anderer Leute ist sowas von lächerlich. Es ist schändlich und gefährlich noch dazu.
Aber wie Kommunisten- oder Sozialistengesocks nun mal so ist, wird das mit einer vernünftigen Verwendung nicht passieren. Denn Eigentum ist innerhalb dieser schädlichen Ideologie unerwünscht.
Wann hört diese Gaga-Politik(Denke) in diesem Staat eigentlich endlich mal auf? Dass die SPD übergeschnappt ist, ist nun wirklich nichts Neues. Aber bei diesem Stuss, bluten einem Augen und Ohren. Was soll man denn bitte mit 20.000 EUR Startkapital, welches man den angeblich „Vermögenden“ zuvor per Erbschaftssteuer abgepresst hat?
Wahrscheinlich kaufen sich 18jährige Männer davon erst mal ’ne fette Karre, also wenn es dann irgendwann so Richtung 60.000 EUR geht; 18jährige Frauen begnügen sich vermtl. eher mit teueren Klamotten oder überteuerten Designer-Handtaschen.Wenn man wenigsten noch als Bedingung festlegen würde, dass dieses Geld ausschliesslich zum Erwerb einer Eigentumswohnung oder eines Hauses verwendet werden darf, wäre das zumindest ein Ansatz, allerdings auch kein wirklich Gerechter.
Dieser plumpe Versuch der Gleichmacherei und der Aufpäppelung von weniger gut Betuchten mit dem Geld anderer Leute ist sowas von lächerlich. Es ist schändlich und gefährlich noch dazu.
Aber wie Kommunisten- oder Sozialistengesocks nun mal so ist, wird das mit einer vernünftigen Verwendung nicht passieren. Denn Eigentum ist innerhalb dieser schädlichen Ideologie unerwünscht.
Wenn alles verprasst ist?
Dann aber beginnen erst richtig schlimme Zeiten.
Das kann ich Ihnen garantieren!
Das ist keine Partei mehr. Das ist eine Sekte stinkfauler Nichtsnutze, die ihrer Klientel, die sie braucht, damit weiter staatliche Parteienfinanzierung und Parlamentssitze herausspringen, ein Leben ohne Arbeit verspricht. Letztlich dient die Partei nur noch dem Zweck der Funktionärsversorgung. Gilt eigentlich auch für CDU, Grüne und Linke. Das Parteiensystem ist zum Problem des Staates geworden. Aber durch was könnte man es ersetzen?
Nehmt ihnen die Drogen, damit sie wieder zur Besinnung kommen. Wenn das nicht hilft, schmeißt sie raus, ohne Bezüge.
Ich bin dafür, das gleichzeitig zu bewerkstelligen. Nicht nacheinander.
Beweise von Unfähigkeit bzw. bösartigem Verhaltens gegenüber des Souverän sind lange erbracht.
Tja, das würde man Vernunft nennen. Nur wird das leider keiner tun.
Ich bin dafür, das gleichzeitig zu bewerkstelligen. Nicht nacheinander.
Beweise von Unfähigkeit bzw. bösartigen Verhaltens gegenüber des Souverän sind lange erbracht.
„Das hat laut Bild die SPD Berlin, die einen ähnlichen Antrag stellt, schon mal für ein steuerfreies Grunderbe von 20.000 Euro berechnet:“
Diese Berechnung dauert bei mir mit Recherche eine Minute.
Die Daten::
https://www-genesis.destatis.de/datenbank/online/statistic/12411/table/12411-0006
Demnach werden in den kommende 17 Jahren durchschnittlich ca. 775.000 Jugendliche pro Jahr das 18 Lebensjahr vollenden.
775.000 x 20.000€ = 15,5 Mrd. € p.a.
Aber was weiß ich denn schon?!
Sicherlich hat die SPD für dieses komplexe mathematische Problem eine mindestens achtköpfige Expertenkommision zusammengetrommelt, die dann bereits nach drei Monaten das Ergebnis in einer 45-seitigen Studie dem Berliner Parteivorstand präsentieren konnte.
Ich nehme nicht an, dass die Statistik der Realität entspricht.
Auch vergisst man gern den Pullfaktor, der durch solches zusätzlich ausgelöst werden würde. Siehe die 3 aus Somalia, die sich innert Tagen sogar verjüngen konnten und Gnade vor einem grünen Richter fanden.
Nennt ihre Namen:
„Dr. Florian von Alemann, der Vorsitzender der 6. Kammer ist. Von Alemann wird auf einer Internetseite des fachpolitischen Forums Demokratie und Recht der Grünen als „unser Mitglied“ bezeichnet – und ist in grünen Kreisen auf Social Media bestens vernetzt.“ schreiben sie bei Nius am 3.6.2025.
Einem Mann, mit so einer offenen, fröhlichen und einnehmenden Miene nimmt man doch auf dem ersten Blick ab, dass er es nur gut meint.
„Ich kauf mir meinen Wählernachwuchs“
Unglaublich, was für Ideen. Auf der einen Seite sollen die Menschen immer länger arbeiten, weil es hinten und vorne nicht mehr reicht. Auf der anderen Seite soll es leistungslos Geldgeschenke geben. Und dann noch für Generationen die erst noch leisten müssten. Wer kommt auf solche fixe Ideen? Wir haben die Endstufe der Anpruchsgesellschaft erreicht.
Des Thüringens Sozen … ?
Das ist doch auch so‘ne Looserpartei, die demnächst an der 5% Hürde zerschellt.
Was haben Sie denn für wirre Vorstellungen?
Einerseits werden Geburten in Deutschland aufgezeichnet und sind nachprüfbar, somit nicht massiv ausnutzbar wie beim Vorschlag der SPD.
Andererseits dient das Geld den Eltern als Anreiz/Puffer, ein Kind zu bekommen. Es ist nicht dafür gedacht, verwöhnten Blagen kurzzeitiges Vergnügen zu bereiten. Wir wollen auch nicht, dass junge Ausländer sich auf unsere Kosten amüsieren, sondern eine gesteigerte Geburtenrate der deutschen Bevölkerung!
Welche Geldanlage gibt außerdem verlässliche 100% Ertrag in 18 Jahren? TradeRepublic z.B. hat u.a. keine Einlagensicherung, die „dauerhaften“ Zinsen können jederzeit gesenkt werden, was auch schon mehrfach vorkam.
Aber selbst dann wäre es nicht gleichwertig mit 20.000€ Direktüberweisung, da keine Inflation eingerechnet wurde.
Das ist natürlich vor allem eine Umverteilung an die „jungen Familien“, an die man auch den Wohnraum umverteilen möchte.
Die Scharia Partei Deutschlands bedient ihre angepeilte Klientel.
Die SPD kann man getrost der Sozialistischen Einheitspartei zurechnen. Deutschlands Sozialisten sind Teil des Niedergangs Deutschlands. Die Deutschen werden sich noch umgucken, wie tief man fallen kann. Die denken, Ground Zero Deutschlands sei schon erreicht. Pustekuchen! Geht noch viel tiefer!
Sozis konnten noch niemit dem Geld (anderer) umgehen!!
Die konnten NUR mit dem Geld anderer Leute umgehen aka Verschwendung praktizieren.
Bei dem eigenen Geld ist man da eher unerbittlich, gell Frau Schlesinger und Herr AWO-FFM-Feldmann ?!
Prima! Ein Hoch auf den Kommunismus! Gab es nämlich schon: Im gesamten Ostblock wurde ALLES enteignet. Mit riesigem Erfolg: Sie gingen pleite und alle Bewohner des Paradieses waren nach der Abwicklung steinreich, wenn sie nicht verhungert waren. Oder etwa nicht?
Diese Neid-Debatte für die ganz traurigen Fälle im Volk gab es schon öfters. Aber inzwischen ist der IQ bei der roten Einheitsfront soweit abgesunken, daß sie es vielleicht wirklich machen. Ich wünsche Glücke!
Die Forderungen von irrelevanten Randparteien sind manchmal ganz Lustig,
Die Antriebskraft der Sozis ist der Neid auf Leute, die mehr haben.
Nichts leisten, aber stehlen, das können sie.
So irre waren ja nicht einmal die Genossen in der Ehemaligen.
Die Thüringer SPD dürfte die erste Landesgliederung der einst stolzen Sozialdemokratie sein, welche an der, ähem, hohen 5%-Klausel scheitert. Nur die Genossen in Sachsen könnten dies evt noch eher schaffen. Mehr will ich über dieses Trüppchen gar nicht wissen. Und erspare mir das Genossengedöns zu 20.000 Euro und Tralala.
Räuberische Erpressung heißt jetzt Umverteilung? Um das klar zu sagen: Wer aufgrund einer Drohung mit Gewalt (das würde auch gelten, wenn dafür bewaffnete Polizei oder andere staatliche Vollstreckungsbehörden in Anspruch genommen werden) sein Eigentum einem anderen aushändigen muss, ist Opfer von Kriminellen. Das hat nichts mit der Erhebung von Steuern zu tun, weil keinerlei staatlichen Aufgaben finanziert werden (z. B. auch keine Grundsicherung für Bedürftige). Hat der Innenminister von Thüringen – wenn er eine solche Forderung ins Schaufenster stellt – damit bereits zu einer Straftat aufgerufen oder plant er eine solche? Wann wird die SPD zu einer kriminellen Vereinigung und als solche auch ganz ungeschminkt bezeichnet?
„Die Maßnahme würde jährlich 15 Milliarden Euro kosten und soll durch die Erhöhung der Erbschaftsteuer für sehr hohe Erbschaften finanziert werden.“ Na, ich drücke mal fest die Daumen, dass die SPD rechnen kann. Jahr für Jahr für Jahr 15 Milliarden, die den Reichen, Verzeihung: bösen Kapitalisten, weggenommen werden. Wobei die 15 Milliarden, bei 60.000 Euro Erbe pro Person also 45 Milliarden, nicht reichen dürften, denn wenn sich die Botschaft in der Welt verbreitet, werden noch gaaaaanz viele 17-Jährige einreisen.
Viele der eingerichteten Autobahnbaustellen sind auch unter der Woche verwaist. Da stehen mit unter, Tage ja Wochen, mehrere Baumaschinen und LKW im Wert von 100 tausenden ohne das die bewegt werden oder eine Person zu sehen ist. Das hat aber andere Gründe als angebliche Faulheit.
Ich kann mich noch an 2015/2016 erinnern, als täglich mehrere 10.000 Leute einmarschierten und diskutiert wurde, ob das rechtens sei. Unsere Elite war sich einig, dass jeder weltweit Anspruch auf Teilhabe am deutschen Wohlstand habe. Vor diesem HIntergrund (mit UN-MIgrationspakt noch verfestigt) würde ich aus moralischen Gründen diesen Geldsegen nicht auf deutsche Staatsbürger beschränken. Warum zahlt Deutschland nicht an jeden weltweit, der einen Antrag stellt, die 20.000 Euro aus? Die Leute müssten sich nicht auf den beschwerlichen Weg hierher machen. Ebenso Bürgergeld weltweit auszahlen. Schon wäre der Wohnungsmangel nur noch halb so groß. Keine Toten mehr auf den Migrationsrouten. Jetzt, wo ich darüber nachdenke, scheinen mir meine Gedanken einfach alternativlos zu sein. Bärbock würde noch UN-Präsidentin werden.
Warum soll man eigentlich durch Leistung irgend ein Vermögen schaffen wenn es einem spätestens bei der theoretischen Übergabe an die Kinder konfisziert wird.
Das haben wir doch inzwischen bereits bei der „Vererbung“ von Immobilien, dass die Kinder die Phantasie-Erbschaftssteuern mit der die Wohnungen „bewertet“ werden nicht mehr stemmen können.
Der „Staat“ und seine Verschwendungssucht frisst uns auf. Staatsquote drastisch reduzieren und vor allem für so einen Mumpitz.
Ganz genau. Wenn die Leistungen der Leister ausbleiben, gehen alle leer aus. Gilt übrigens auch für das Verhältnis Europa / Afrika.
So lange genügend Bürger die Kartellparteien, die sich diesen Staat zur Beute gemacht haben, in dieser Ansicht immer wieder auf‘s Neue bestätigen, wird sich diesbezüglich nie was ändern.
Ist das jetzt noch SPD oder doch eher KPD?
Na auch egal, spielt heute keine Rolle mehr, wenn man so einen sozialistischen Stuss liest…
Dafür soll der deutsche Arbeiter seinen Rentenbeginn auf seinen 70. Geburtstag schieben?
Ich hoffe, dass die Masse nicht ganz so dumm ist, wie sie zu agieren scheint?
.
Von Fischer ist überliefert, dass er daran dachte, uns verarmt zu sehen – wenn er es im Nachhinein auch nicht von sich gegeben haben will – wiewohl ihm wohl eher größere Vernichtung an Deutschen nur darüber nachgesagt werden könnte:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‚Ungleichgewichten‘ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
.
Schlimme, schlimme Fehleinschätzung.
Und zudem führt die Einfuhr des Prekariats aus aller Welt zum gesamtgesellschaftlichen Untergang.
.
Hier versuchen sie aufzuklären, wie viele Nachzügler pro Ankerperson im Wunschland aufschlagen können: https://x.com/NumbersUSA/status/946404471491481600
Nun, das ist keine Fehleinschätzung: Der Terrorist Fischer hat diese Aussagen auf einem Parteitag der grünen Pest unter großem Beifall getätigt, nur ist leiderleiderleider das Video darüber aus dem Netz verschwunden- bei der bekannten Klagewut der grünen Unberührbaren ist es auch nicht ratsam, ihm das beharrlich zuzuschreiben.
Ich begrüße übrigens die massenhafte Ansiedlung der Mühseligen und Beladenen hier aus aller Welt: Umso schneller ist Flasche leer und der Michel lernt wieder, wie kostbar Familie ist.
Ich nehme an, Sie reden von dem Steinewerfer und Pornosynchronsprecher Sep Fischer, der zu fein und zu feige war zu dienen, aber heute davon ausgeht, daß die aktuelle Jugend ihn mit der Waffe verteidigt.
Tja. Der hat sich halt auch einspannen lassen. Von Anbeginn an. Und hat schon um das Jahr 2000 beim Schleusen mitgeholfen und uns zu „Alimentierern“ gemacht
https://www.spiegel.de/politik/der-schleuser-skandal-a-29e03baf-0002-0001-0000-000039268907
Auch Alter schützt vor Naivität nicht ! Wer sollte den deutschenhassenden Steinewerfer J. Fischer denn verteidigen ? Das kann der mal hübsch alleine machen !
Immer mit großer Klappe vorneweg und dann Mimimi wenns eng wird ! Ne Bürschchen, läuft nicht !
Ist doch voll Klasse : Ein Migrant der mit 15 Jahren illegal nach Deutschland kommt erhält 3 Jahre später – mit 18 den deutschen Pass und gleich 20 Mille auf die Tatze.
Der 15jährige ist mindestens drei mal 18 Jahre alt…
Von der Frührente in die Altersrente, ohne jeden Bruch der Biographie, denn arbeiten stört nur die Freizeit. Das Meisterstück der SPD und CDU, als Allianz der Volksverächter.
Was Absurd klingt, ist gar nicht Absurd, wenn es nur Geldvermögen beträfe und nichts anderes!
Bei so Unsinn will man nicht mal die Gründe wissen.
Diejenigen, die das Geldvermögen hätten, was nicht in ihren Firmen steckt, haben längst die Kohle sicher ins Ausland gebracht.
Ja, diese Kids wurden immer gepampert, die Eltern eine BGE-Existenz, das ist die Zukunft. Im Kommunismus ist vollkommen erreicht, jeder nach seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Marx war in Wirklichkeit ein Technologiegläubiger. Ja, und bald arbeiten für uns die Roboter und erwirtschaften genug, so dass es für alle reicht. Wir sind dem Paradies näher als man glaubt,
Ich habe nicht gearbeitet und gespart, um es jemand anderem als meinem Sohn zu geben. Wenn ich so dummes Geschwätz lese bedauere ich, daß ich meine Chance zum auswandern nicht ergriffen habe.
Diese unglaublich fehlplatzierte Selbstbedienungsmentalität der Politik am leistenden Bürger um das gestohlene Lebenswerk dann als „Geschenk“ an unerfahrene Jugendliche zu verteilen. Da schielt wohl einer auf gekaufte Wählerstimmen von Jugendlichen. Bezahlt vom Selbstbedienungsladen Bürger.
Wer in diesem Land noch irgendeine Form von Leistung erbringt ist selber schuld.
Diese Frechheit mit der der Bürger ausgeplündert wird um sich mit dessen Geld Macht, Wählerstimmen, Territorum (erst EU, jetzt UKRAINE), falsche Gutachten und falsche Berichterstattung ZU KAUFEN.
Wer so einen „Vorschlag“ macht zeigt, dass er unter keinen Umständen mit Macht ausgestattet werden darf.
Die „Genossen“.
Berichtigung: Sie verkaufen uns, Land und Leute, bitte nochmal durchrechnen!
Grandiose Idee. Wie viel Prozent der 18jährigen werden wohl das Geld sinnvoll nutzen (für eine Ausbildung oder als Grundlage für ein eigenes Geschäft)? Und wie viele werden die Kohle erstmal verjubeln und erwarten, dass „der Staat“ einem weiterhin ein Leben mit guter „work-life-balance“ ermöglicht?
Verjubeln = BIP steigern?
Das Geld wird „verfrühstückt“ also KONSUMIERT. Nichts wird produziert. Das ist ja das generelle Problem, dass wir mit diesem Politpersonal haben.
Das Geld wird mit Schaufelbaggern aus dem Fenster geworfen für hauptsächlich KONSUM.
Wenn sie damit das BIP von Australien oder der Insel Bali meinen…
Vielen der ganz anders sozialisierten Eingereisten fehlt vorauschschauendes zielgerichtetes Denken. Ist einfach nicht anerzogen.
Es gibt solche Beispiele, wo man welchen was spendet – und es ist schneller weg, als man es übergeben hatte.
.
„Ja, du redest immer von Gleichheit und Gütertheilen, allein ich setze den Fall, wir haben getheilt und ich, ich spare meinen Theil, doch du verschwendest den Deinigen, was dann?“
„Ganz einfach! Dann theilen wir wieder!“
aus: Fliegende Blätter, Band 1, Nr. 2, S. 16, 1845
.
Die aus dem Islam teilen mit uns Ungläubigen übrigens nicht!
Ich treffe immer öfter und immer mehr gebildete und gut verdienende gebürtige Deutsche im Ausland an, die aus Total Frust wg Rot Grün plus schwarz ausgewandert sind in andere Länder, zB Schweiz,. Kanada, ..
Diese völlig bekloppte Obrigkeit wird den Schuss erst gehört haben, wenn alles zerstört ist.
Diese völlig bekloppte Obrigkeit schießt doch selbst auf das eigene Volk, wenn auch bislang nur regulatorisch und finaziell.
Wie sieht es denn in der Kohorte inzwischen aus – und wie viele aus aller Welt würden von dem uns durch die linken abgepressten Steuergeld profitieren?
Und ist irgendwie vorgesehen, was solche mit dem „Erbe“ in Angriff nehmen sollen – oder wird das bedingungslos ausgezahlt?
Zumal woanders von Analphabetentum gesprochen wird: Percentage of 15 years old children not reaching minimum reading skills in Germany https://x.com/visegrad24/status/1933824066735034843
Ja. Und solche transferieren das doch dann sicher in alles Welt. 20.000 Euro bedeutet mehr als 20 Jahre in Afghanistan sorglos leben! Und woanders vielleicht noch länger.
Liest man van Akens LL bei wiki könnte man auf den Verdacht kommen, dass er aus einer Blase niemals richtig mit der Realität in Kontakt gekommen sein kann – und denen, die fest in der Realität stehen, muss er das Geld ja nehmen!
Besagte SPD-Forderung ist politisch durchaus nachvollziehbar und konsequent. Da die Partei seit geraumer Zeit die Arbeiterklasse angesichts ihrer arbeitnehmerfeindlichen Steuer-, Sozial- und Einwanderungspolitik mit den infolgedessen steigenden Wohnungsmieten verlor, ist sie zur reinen parasitären Klientelpartei der Transfergeldbezieher verkommen.
Nicht grundlos spricht man in diesem Zusammenhang von Wählerbestechungsdemokratie.
So kommt die neue SED daher…
Sehr geehrter Herr Müller, danke für Ihre Antwort, wobei ich mir diesbezüglich unsicher bin. Repäsentieren nicht die gesamten gegenwärtigen Kartellparteien die „neue SED“?
Schönen Sonntag.
Hochachtungsvoll
Gemeinsam sind die eher die Anationale Front.
Wer soll dann der Erblasser sein – die verblichene Demokratie oder die ermordete Marktwirtschaft?
Des Merzen Billion, uns aus den Rippen geschnitten, wird nicht die Einzige bleiben!
In keinem kommunistischen Staat gibt es Wohlstand für alle. Aber die woken hier, also Dieimdenkenpechabenden wollen (können, warum auch immer) das nicht sehen. Nordkorea, selbe Dung, Venezuela, drittreichsten Ölvorkommen, aber gegen die Wand gefahren, Mio haben das Land verlassen usw. usf. Nur China scheint das besser hinzubekommen.
https://youtube.com/watch?v=AXMxIhgcfos&si=wKc7oZy7KT3HE34U
„Dieimdenkenpechabenden“ – Dieimdenkenpechhabenden.
Dann sprenge ich meine Bude kurz vor dem Abkratzen lieber in die Luft, war mein erster Gedanke.
Ja, ja, die Gedanken sind (noch) frei….
Anzünden geht leichter. Aber wenn man stirbt hat man solche Gedanken und die Energie dafür nicht mehr.