Es ist ein Tag, der in die Geschichte des Nahen Ostens eingehen dürfte: In der Nacht hat Israel eine beispiellose großangelegte Offensive gegen das iranische Atomprogramm gestartet – mit Kampfjets, Drohnen, Cyberangriffen und gezielten Schlägen gegen die Führungsriege des Regimes in Teheran.
„Operation Rising Lion“ nennt sich der Angriff, der Irans wichtigste Urananreicherungsanlagen traf – darunter Natanz, das Herzstück des iranischen Atomprogramms.
Israel spricht von einer letzten Warnung, bevor der Iran zur Atommacht wird. Der Iran wiederum ruft den Kriegsfall aus und reagiert mit Drohnenschwärmen.
Was ist passiert? Und was droht jetzt – ein Flächenbrand im Nahen Osten oder ein neuer diplomatischer Anlauf? Antworten, Hintergründe und Einschätzungen jetzt – im TE Sonderwecker.
Hat eigentlich unser Iran-Mullahdiktatur-affiner Bundespräsident schon den israelischen Angriff verurteilt?
Warum ist diese Option hier kaum bekannt? Ohne die Ursachen, die mir natürlich bewusst sind auszublenden, aber DAS wäre schon eine Hausnummer:
https://www.vdi-nachrichten.com/wirtschaft/politik/mit-atomwaffen-will-sich-israel-vor-der-vernichtung-schuetzen/
https://en.wikipedia.org/wiki/Samson_Option
Im Merkur schrieb man von 90 – 400 Atombomben, so genau weiß man das nicht.
Habe nur die Abschlussveranstaltung der Olympischen Spiele im Kopf – da wurde ganz klar die Endzeit dargestellt.
Israel greift den Iran an, Iran macht nen Gegenschlag und siehe da das hochgelobte Abwehrsystem Irondome zeigt beträchtliche Lücken…..auf gut deutsch: es funktioniert nicht. Dann kommen wir zu den Atomwaffen: Wem gibt Isreal das Recht, das einzigste Land in der Region mit Atomwaffen zu sein? Woher leitet Isreal dieses „Recht“ ab? und dann kommt der Angriff punktgenau zum Zeitpunkt als USA mit dem Iran auf gutem Verhandlungsweg waren, eben wegen dem Atomprogramm. Parallelen zur Ukraine (Friedensverhandlungen und Ukraine greift derweil Russland´s Atombomber mit Dronen an) sind hier einduetig zu sehen. Der israel. Channel12 sagte dass die Verhandlungen nur vorgeschoben waren um den Iran in Sicherheit zu wiegen, um ihn dann mit dem Angriff überraschen….was soll man glauben? Es gibt defintiv keine glaubwürdigen Geheimdienst-Informationen, dass der Iran „kurz davor sei“ eine Atombombe bauen zu können….nichts daran ist Wahr….wer etwas Anderes behauptet ist ignorant und unglaubwürdig. Wenn der Iran nämlich kurz davor stünde, hätte die USA schon längst eingegriffen. Gaddafi hats auch probiert…und selbst dieser „kleine“ Versuch wurde ihm zum sofortigen Verhängnis.
Netenjahu redet seit 35 Jahren davon, dass die iranischen Bombe kurz vor der Fertigstellung sei. Wahrscheinlich ist das eine Ablenkung davon, dass die Hamas noch immer nicht besiegt ist. Anstatt die Bobmbe zu verhindern, wird die Sache jetzt eher beschleunigt. Laut Grossi von der Atombehörde liegen die Atomanlagen 800m unter den Gebirgen. In Teheran gibt es Protestumzüge, die jetzt den bau der Bombe fordern. Bisher jedenfalls gab es eine Fathwa, also einen Bann der Atombombe, ausgeprochen von Kamenehi.
In einer Meldung der Zeller-Zeitung wurde berichtet, dass bei dem israelischen Angriff auf den Iran auch die Glückwunschtelegramme von Steinmeier vernichtet wurden.
@Dieter Rose: „Dürfte nicht nötig sein, weil Israel keine Nation ausradieren will. […] Man könnte die Grenze zu Ägypten öffnen, dann wäre es das gewesen mit dem „Aushungern“ .“ – Also aushungern darf man, sollen sich doch die Nachbarn kümmern. Was sind Sie denn für einer, mich gruselt´s. Aber von Ihrer Denke gibt es ja hier bei Tichy noch mehr. Unverhältnismäßige IDF-Gewalttaten nach einem Terrorangriff gegen die Zivilbevölkerung mit zig-tausend Toten? Illegale Landnahme, Nichteinhaltung von UN-Resolutionen? Die derzeitige Staatsführung Israels agiert national-religiös-faschistisch, soll aber die „einzige Demokratie“ im Nahen Osten sein? Wo liegen denn die Ursachen des Hasses auf Israel in der arabischen Welt?
Dazu ein bemerkenswerter Beitrag in den NachDenkSeiten vom 08. Juni 2025: „Die israelische Realität und der deutsche Mythos – Warum Deutschland ein anderes Israel verteidigt, als es existiert“
https://www.nachdenkseiten.de/upload/flyer/250606-Israelische-Realitaet-deutscher-Mythos-NDS_Detlef_Koch.pdf
Israel soll die Grenze (von Gaza) zu Ägypten öffnen?
Irgendwie scheinen Sie in Ihrem Eifer die Übersicht verloren zu haben.
Mit dieser Strategie schafft Israel so sicherlich keine Sicherheit.
Es ist schon erstaunlich, wie viele Leser hier, auf der Seite des Irans stehen und haben keine Empathie für Israel, die seit Jahren bedroht wird und kämpft um Überleben. Ja, dann müssen sie auch zufrieden, mit der islamisierung Deutschland sein, trotz der Berdrohung des deutschen Volkes, es sind nicht nur Juden Weltweit, die masakriret werden, es sind auch Deutsche und andere, die Tagtäglich ihr Leben aushandeln müssen. Es geht aber nicht immer gut aus.
Ich meine, man kann trotzdem Empathie für die Juden und Israelis haben, aber auch die Befürchtung besteht, dass es ins ganz Extreme eskalieren könnte:
https://www.vdi-nachrichten.com/wirtschaft/politik/mit-atomwaffen-will-sich-israel-vor-der-vernichtung-schuetzen/
https://en.wikipedia.org/wiki/Samson_Option
Die Politik der letzten Jahrzehnte, ja das geht noch weiter zurück, hat doch erst den Extremismus gefördet! Lesen Sie mal Ian Johnson und sein Buch über die erste Münchner Moschee und die Zusammenarbeit der NS-Leute mit Muslimen, die sie trainiert und oft unter einem Trick und Vorwand an die Front gegen Russland geschickt haben. Und die wurden dann später auch weiter indoktiniert, ja auch in Deutschland (aber auch in Ägypten, usw.) mit freundlicher Unterstützung von der CIA, auch in Aghanistan die Taliban.
Meinen Sie die Kriege im Nahen Osten und bis Afghanistan und Afrika sind vom Himmel gefallen? Zu Konflikten gehören immer zwei Seiten – beide haben Dreck am Stecken! Aber, wann und warum ging das Alles los? Man darf doch nicht nur die heutige Lage betrachten, sondern muss weit zurückschauen.
Es wurde grundlos ein verbrecherischer Angriff auf einen souveränen Staat durchgeführt.
So etwas gehört mit schlimmsten Sanktionen bestraft.
Die können doch nicht ungestraft machen, was sie wollen, Menschen ermorden und dabei die Hände in Unschuld waschen.
Israel ist immer das Opfer, deswegen darf es alles, was normale Menschen nicht tun dürfen.
Im Endeffekt hat Israel nit seinem Vorgehen das Leben alle Juden in Israel und weltweit sicherer gemacht. Momentan geht es den Juden im Iran besser als in Israel. Die haben sogar einen garantierten Sitz im Parlament.
Wenn Diplomatie nichts bringt, muß man hart, sehr hart agieren!
Diese fanatisch Radikalen muß man, genau wie Hamas, Hisbollah usw. eleminieren.
Chapeau Israel❗
„Operation Rising Lion“ – Israels Schlag gegen die iranische Bombe.
Die logische völkerrechtliche geopolitischee Konsequenz daraus ist, dass Israel seine Atombomben abschaffen muss.
So kann das „Recht auf Atombomben“ geopolitisch nicht bleiben wie es jetzt ist – weil es den nuklearen Untergang der Menschheit bedeutet.
Gibt es Staaten die ein Recht auf Atombomben Besitz haben und solche die ein solches Recht nicht haben ?
Oder gibt es doch nur „das Recht des Stärkeren“ ?
Gemäß Zwang der „Siegermächte“ des 2WK darf Deutschland keine Atomwaffen besitzen. Denn sie die „Siegermächte“ haben sich verpflichtet Deutschland atomar zu verteidigen. Gilt leider heutzutage nicht mehr.
Aber alle Atomächte sind für „nukleare Abrüstung“ – worunter sie verlogen meinen, all jene die noch keine Atombombe haben soll es verboten sein eine zu haben. Sie selber jedoch ihre eigenen behalten dürfen, ja sogar noch weiteer nuklear aufrüstn dürfen.
Die Atommächte USA, Russland, China, Frankreich, England, Indien, Pakistan, Israel und Nordkorea
haben 2024 ihr Nukleararsenal um 100 Milliarden Dollar vergrößert, 11% mhr als 2023 – sagt die ICAN „Internationale Behörde für nukleare Abrüstung“
In den letzten 5 Jahren sind die Ausgaben der Atommächte für nukleare Aufrüstung um 47% gestiegen, allein in den USA um 56,8 Milliarden, mehr als alle anderen Atommächte zusammen.
> Die logische völkerrechtliche geopolitischee Konsequenz daraus ist, dass Israel seine Atombomben abschaffen muss.
Genau das hat Iran kurz vor den Luftschlägen vorgeschlagen – der Nahe Osten komplett frei von Atomwaffen.
Israel kämpft für sein Existenzrecht. Es kämpft gegen die iranischen Mullahs und fanatischen Muslime, die Israel von der Landkate tilgen wollen und Welteroberung betreiben. Diese Kampf sollten die europäischen Regierungen unterstützen, anstatt dem ukrainischen Nationalsozialisten die Milliarden zukommen zu lassen. Der Islam ist der wahre Feind der nichtislamischen Welt, die größte Bedrohung und Gefahr für Israel und die Länder Europas.
Israel kämpft seit 1948 um sein Existenzrecht. Seit es 800.000 Palästineser aus 300 Dörfern vertrieben hat. Die dürfen jetzt in einem kleinen eingezäunten Gebiet – momentan ohne Essen, santäre Versorgung und ohne einDachüber dem Kopf – leben, abhängig von der Gnade der Bewacher.
Und natürlich muss Israel sich dagegen wehren, wenn die Ureinwohner aufbegehren. Schließlich haben sie laut Eigenangabe die humanste Armee der Welt.
Haben schon Frank-Spalter-Steinmeier,“s“PD & die GRÜNE Claudia Roth dem von ihnen so geschätzten Mullahregime wieder ihre „volle 100%ige Soli“ mitgeteilt?
Wann & wo werden die Palis, SAntifa & „Omas gegen Rechz“ auftreten?
Was heißt ihr einseitig eine rote Linie zu ziehen, denn es ist jedem erlaubt sich entsprechend zu bewaffnen und die Frage ist nur wer zuerst angreift und wäre da nicht der Ami, wie in der Ukraine, wäre das Thema schon durch, denn Nordkorea hätten sie auch schon dem Erdboden gleich gemacht, müßten sie nicht mit einer atomaren Reaktion rechnen.
Kriegerische Auseinandersetzungen sind grundsätzlich schlecht, aber noch schlechter ist derjenige, der fadenscheinige Gründe ohne Anlaß sieht und die Zeit wird es richten, denn Vorsorgeaktionen, ohne feindseligen Agriff des betroffenen Landes ist nicht zulässig und wer sich über alle Konventionen hinweg setzt gehört auch nicht zu der Sorte, denen man vertrauen kann, denn dann hätten wir in Europa schon längst Anlaß auf die Russen offiziell los zu gehen, wo uns nur deren Atomwaffen daran hindern, was andere ähnlich sehen und sich gegenüber einem Atomwaffenbesitzer entsprechend zu rüsten, damit Parität gewahrt bleibt.
Nun gibt es Dinge im Leben, wo man sich etwas bescheidener geben sollte, will man nicht selbst Gefahr laufen dabei unterzugehen, denn der schönste Sieg taugt nichts, wenn man vor den eigenen Ruinen steht und nicht alles ist begründbar, wenn man dann selbst so verfährt, was man anderen gegenüber vorwirft, siehe Ghaza, was unter aller Kanone ist, wenn man dieses Massaker an der Zivilbevölkerung so betrachtet und mit nicht zu rechtfertigen ist, will man noch den Anspruch erheben ein zivilisierter Staat zu sein, was manchen leider abhanden gekommen ist und der Verteidigungsanspruch erst gilt, wenn man sich selbst nichts vorzuwerfen hat, denn wo kommen wir denn hin, wenn jeder seine Gesetze so auslegt das es paßt, während die UN eine andere Sprache spricht und deshalb außerhalb der Charta steht.
Völkerrechtswidrige unprovozierte Angriffe machen nur die Bösen. Bei den Guten heisst das Präventivangriff.
20 Millionen Juden gibt es weltweit und zwei Milliarden Muslime. Die Regierung Israels ist mit der Idee, ihre Probleme militärisch zu lösen sicher sehr gut beraten- Ironie Ende.
„20 Mio Juden weltweit“. Um ein Fünftel verschätzt.
„Sehr gut beraten – Ironie Ende“. Merkwürdigerweise hat der kleine, fitte Judenstaat bislang alle Kriege gegen das Milliardenheer Muslime gewonnen.
Der kleine fitte Judenstaat wäre ohne die permanente Unterstützung der USA nichts. Oder glauben Sie, dass die Aktionen beim Angriff gegen den Iran ohne Hilfe von MI6 und CIA abliefen?
Das Zauberwort ist „bislang“.
Sehen Sie in der Ideologie Islam andere Möglichkeiten grundgelegt?
Es ist die einzige Möglichkeit für Israel, nicht ausgelöscht zu werden.
Wieso Sie das ironisch sehen, ist mir nicht erklärlich.
Die USA werden nicht immer da sein für Israel. Was passiert dann mit einem Land, das von zwei Milliarden Menschen mehr gehasst wird als alles andere ?
Mit dem Aufflammen der Kriege mache ich mir Sorgen um die Zivilbevölkerung. Schrobenhausen in Bayern, Standort der Taurus Systems GmbH (Eigenwerbung auf der Webseite: „Präzisionsbewaffnung mit Perspektive“). Perspektivisch können dort Luftangriffe einschlagen. Frauen, Kinder, Greise, Diverse. Die Männer in der Fabrik, Funktionäre, Divers-Beauftragte: sie alle werden leiden bei den Luftangriffen.
Kassel-Rheinmetall. VW-Osnabrück mit der Umstellung der Fabrik auf Kriegsproduktion. Und in Einzelfällen kann es sogar unschuldige schutzsuchende Migranten treffen.
Was erst auf den Straßen hier los sein wird, ruft irgendjemand den erneuten Beginn ihres heiligen Krieges aus? https://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad
Hier bestätigt durch einen Taliban, als die Amerikaner Afghanistan fluchtartig verließen: „Taliban message to Americans: “It’s our belief that one day … Islamic law will come not to just Afghanistan, but all over the world … Jihad will not end until the last day.” https://www.facebook.com/tomdunnforcongress/videos/taliban-takeover/218910500042634/
Dann hier:
„This Hamas Commander says this is not about land, not just Palestine. „The entire planet will be under our law, there will be no more Jews or Christian traitors.“ Only then, if everyone adopts his law, will there be peace.“ https://twitter.com/CSWLatAm/status/1711144083467477112
Nur 2 Aussage von vielen, die von mit Geburt Unterworfenen im www zu finden sind. In GB sind sie übrigens schon ein paar Schritte weiter als bei uns.
Sie hier redet von 15-25%, die radikal seien. „This response to a question asked by a Muslim woman living in America is priceless.“ https://x.com/AfgZoroastrian/status/1909974660550209683
Wobei es bei solchen, die nie eine Schule besuchten und nur die Suren im Kopfe haben, die als Stimmen fortwährend zu ihnen sprechen, wohl deutlich mehr sein können.
Letztgenannte fragt übrigens auch: „Can somebody explain why the left hates Christians, Jews & Hindus, but loves Islamists?“
Dass der pakistanische Verteidigungsminister Khawaja Asif seinen Koran nicht kennte nenne ich lächerlich – der Mann nutzt Taqiyya!
Oreschnik zerstört punktgenau, ohne Sprengstoff, ohne Nuklear…somit kaum Gefahr für umliegende zivile Strukturen.
Jeder bedrohte Staat hat das Recht, die Waffenschmieden seiner Gegner zu zerstören. Auch Schrobenhausen beim Söder, Rheinmetall in Osnabrück usw.
Die Deutschen akzeptieren schließlich, das sich ihre Regierung Weltweit überall mit dt. Waffenlieferungen einmischt. Solange bis es hier fürchterlich knallt.
Deshalb müssen die Deutschen Bürger auch mit den Konsequenzen für ihr Land leben, auch wenn ihre größenwahnsinnigen Kriegstreiber dafür die Ursachen schaffen.
Mit einer „beispiellosen Offensive“? Was soll das überhaupt heißen? Eine Offensive beginnt, wenn die Männer in den Stiefeln kommen. Luftschläge bereiten nur den Boden für einen Einmarsch – denn einen Krieg kann man nicht allein aus der Luft führen, genauso wenig wie mit Terror. Erst wenn die Männer kommen, dann ist es Krieg.
In Israel auch die Frauen, denn dort herrscht Gleichberechtigung.
Nun können Sie sich sicher sein, dass Israel keinen „Einmarsch“ in den Iran plant. Meine israelischen Freunde sagen nämlich, sie haben nichts gegen die Perser, ganz im Gegenteil.
Der Gegner ist das fanatische Mullah-Regime, das das eigene Volk unterdrückt und Israel auslöschen will.
Vielleicht führt die gegenwärtige Schwächung des Mullahs ja dazu, dass sich die Perser ihrer endlich entledigen.
Wahrscheinlich haben Sie damit recht. Zumindest scheint das das wahre Ziel der Israelis zu sein, einen Führungswechsel hervorzurufen. Das hat man sich ja auch in Russland durch die Sanktionen erhofft.
Hat dort jedenfalls nicht funktioniert.
Dies ist nichts weiter als ein Irak 2.0, und ich finde es schade, dass sich Trump von Netanyahu und den Neokonservativen in den Krieg hineinziehen lässt. Dies war schon seit über 20 Jahren der Plan.
Das mit dem Friedensnobelpreis für unseren Donald wir das eher nix. Man erinnere sich noch an die Wahlwerbung für DT durch Tulsi Gabbard: This man will be a President of Peace…
Moin,
„Wenn es dem internationalen Finanzjudentum inner- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkriege zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa“. 30. Januar 1939 AH
Das lasse ich mal so stehen zum Nachdenken.
Ohne unsere wahnsinnigen Anwandlungen, hätten wir sicher mind. 30 deutsche Nobelpreisträger mehr im Portfolio. Die wären dann allerdings mehr oder weniger Jüdischer Abstammung.
Hier bei TE wird ja so gerne, überwiegend zu Recht, kritisiert, daß unsere Politiker ihren Amtseid brächen. Nämlich Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.
Die israelische Regierung macht seit Jahrzehnten genau das.
Ich finde die Methoden auch nicht akzeptabel und kritikwürdig. Ich bin aber kein Israeli.
Das ist deren Ding.
Was macht die iranische Führung für das Volk? Werden die von Migranten überlaufen?
Überlasten jüdische Asylanten deren Sotialsysteme?
Ich bin hier in D und finde die Vorstellung, das die Gesandten die hier zunehmend den öffentlichen Raum okkupieren auch noch über atomare Argumente verfügen gelinde gesagt verstörend.
LG
Leider verstehe ich nicht, was Sie da geschrieben haben.
Interessanterweise haben die Juden im Iran keine Probleme. Ihnen ist sogar ein Parlamentssitz garantiert. Da Problem für die Muslime sind nicht die Juden, sondern die Zionisten, die ständig ihr Gebiet vergrößern wollen – auf Kosten der dort wohenenden Araber.
Es wird nicht gut ausgehen. Alter Wahlspruch des britischen Militärs: „You can`t fight numbers!“ Zumal dann nicht, wenn die Ausrottung des Gegners nach biblischen Vorgaben nicht mehr zeitgemäß ist. Es wird jetzt zu vermehrten selbstmörderischen Attacken in Israel kommen. Immerhin 15% der Bevölkerung sind Araber. In Syrien formiert sich ein fundamentalistisches Regime, Jordanien wackelt, der Libanon ? Die jungen Siedler haben ähnliche Pläne wie die Hamas – also täglicher Bürgerkrieg? Wie formulierte es der jüdisch-amerikanische Politologe Yascha Mounk so treffen: „Die meisten diversen Gesellschaften sind grausam gescheitert.“ Ich würde sagen, fast alle und Israel wird wohl leider dazugehören.
Also das weiß ich dank vieler Aufenthalte in Israel aus eigener Anschauung: die weit überwältigende Mehrheit der Araber, die die israelische Staatsangehörigkeit besitzen und in Israel wohnen, sind mit ihrem Leben sehr zufrieden.
Sie arbeiten fleißig, weil es dort eine „Bürgergeld-Hängematte“ nicht gibt.
Die iranische Armee hat inzwischen einen massiven Angriff mit Raketen gestartet. Von Explosionen und zerstörten Gebäuden in Tel Aviv, in Jerusalem und in Haifa ist die Rede. Schauen wir mal wie es weiter geht.
Wenn mich mein Nachbar bedroht, mich zu vernichten, würde ich alles, aber auch alles tun, um ihn vorher zu vernichten, egal ob es der Welt passt oder nicht.
Ich übrsetzte ihre „Plebus“ – Weltansicht mal in in die Sprache der faktischh Bedrohten.
Atomwaffenbesitz = Bedrohung – sagen sie
Sie meinen wenn Israel durch seinen Atomwaffenbesitz, seine Nachbarn atomar bedroht mit seinem Nuklearbesitzt, dürfen die Nachbarn alles tun um Israele zu vernichten ?
Merken sie nun was für ein Unsinn sie von sich geben ?
Ich überlege gerade, was wohl so eine Plebus-Weltansicht sein könnte.
Scheinbar haben Sie immer noch nicht begriffen was es heißt, wenn iranische Machthaber und Andere, schon seit Jahren öffentlich kundtun, dass ihr größtes Ziel in der Vernichtung Israels liegt. Was glauben Sie, was schon passiert wäre, wenn Israel nicht die Atomwaffen zur Existensicherung hätte. Oder glauben Sie etwa dass diese Judenhasser den Fortbestand Israels bis heute und für die Zukunft zulassen würden? Israel hat alle Rechte im Vorfeld dafür zu sorgen, dass der Iran nicht an diese Waffe kommt.Sie glauben auch nicht etwa dass die iranische Atomindustrie nur für die zivile Nutzung gedacht ist? Sie werden verstehen dass ich deshalb ihre ach so kluge Sichtweise als geistigen Müll betrachte.
Genau so geht Krieg. Was aber wenn der Nachbar Sie gar nicht bedroht, sondern Sie nur behaupten, dass der Nachbar Sie bedroht?
Besonders offensichtlich: Sie existieren seit knapp hundert Jahren inmitten lauter Nachbar die Sie – angeblich – existenziell bedrohen. Hätten diese Nachbarn Sie all die Jahrzehnte wirklich bedroht oder vernichten wollen, dann wären Sie wohl schon längst nicht mehr da!
Nee, nee. Es ist anders herum: Sie sind ein streitsüchtiger Gockel, der in enger Verbindung mit den Finanzoligarchen der Welt steht. Und die verdienen immer dann, wenn Krieg ist. Siehe gegenwärtige Aktienkurse der Rüstungsindustrie oder den Kurs des Ölpreises. Öl war in April und Mai bei 60$ pro Barrel. Jetzt, seit Freitag, steht es auf 75$.
Ihr Satz „Wenn mich mein Nachbar bedroht, mich zu vernichten, würde ich alles, aber auch alles tun, um ihn vorher zu vernichten, egal ob es der Welt passt oder nicht.“ ist also eine wirkungsvolle Geldruckmaschine. Dass dabei Menschen sterben, na ja, wer wird denn so kleinlich sein? Es sterben ja nur zweitklassige Menschen. Nicht die in den höheren Finanzkreisen.
Ihr Satz ist nicht der von Micky Maus. Ihr Satz ist nicht der von Donald Duck. Denn auch der wäre trotz aller Raffgier humaner. Ihr Satz ist ein Satz von ganz anderem Kaliber.
Wieso soll Israel behaupten, dass diese Nachbarn das Land bedrohen? Haben diese „Judenhasser“ nicht schon immer öffentlich zugegeben dass sie den Staat Israel vernichten wollen? Oder wollen sie dem, wie sie es nennen, „streitsüchtigen Gockel“ erzählen, was für ein liebenswertes, friedliches, Menschen achtendes und ehrliches Volk das ist, welches ein anderes Volk ausrotten will? Dann tun sie mir einfach nur leid!
Eine „militärische Sonderoperation“ Israels.
Israel braucht unsere Unterstützung viel mehr als ein Schlawinski, dessen korrupter Staat ein Fass ohne Boden ist.
Israels Existenz ist Staatsdoktrin!
Schonmal überlegt, israelische Bürger aufzunehmen und ihnen unkompliziert Wohnung und Bürgergeld zukommen zu lassen?
Welcher Israeli möchte schon nach Deutschland? Zu unseren linken Politiker und linker Gesellschaft, die es zulässt, dass massenhaft Islamisten und damit die größten Feinde der Juden nach Deutschland kommen? Welcher Jude kann sich dann hier frei-, sicher- und wohlfühlen? Und welcher Jude möchte nach Deutschland kommen, wo der höchste Repräsentant dieser Republik (BP) den allergrößten Judenhassern und Verbrecherregime im Iran zu dessen Jubiläum die Glückwünsche der Deutschen zukommen lässt? Wenn ich als Jude/Israeli fliehen müsste, dann würde ich eher nach Saudi Arabien gehen, als nach Deutschland!
Israelis sind geschäftstüchtig, wollen auf eigenen Füßen stehen und sich nicht in Bürgergeld-Hängematten aalen.
Trump hat jetzt sogar in seinen „Tweets“ zugegeben, dass er von dem Angriff wusste und dem zugestimmt hat. Aber noch vorgestern hat er davon gesprochen das die Verhandlungen gut vorangehen und diesen Samstag weiter verhandelt wird. Jetzt sagen sogar israelische Medien das war alles eine bewusste Täuschung um den Iran in Sicherheit zu wiegen.
Die Auswirkungen sind aber beträchtlich, den Trump hat zugegeben bewusst zu „lügen“. Werden die Russen oder die Chinesen diesem Präsidenten und Administration überhaupt noch glauben? Was sind irgendwelche Verträge von Trump wert?
Antwort: Nix, gar nix. Der Type ist ein Biden 2.0 wenn nicht sogar schlimmer, da Biden die Hälfte der Zeit im Kopf nicht da war. Trump lügt und betrügt bewusst die ganze Zeit.
Er hat nix von dem Angriff der Ukr. auf die strt. Bomber gewusst? Klar, der Typ lügt.
Der WW3 rückt näher.
Auf der Achse bringen sie einen Bericht über Reaktionen aus der Zivilbevölkerung: https://www.achgut.com/artikel/die_iraner_die_sich_ueber_israels_angriffe_freuen
Die Iraner werden nun A Waffen haben!
Eine schmutzige Bombe in den See Genezeret, zerstört das ganze Land.
Die Juden sind immer die Guten, ich habe es satt!
Sie zerstören ihre Moralüberlegenheit und Morden seit ihrer Gründung ohne Ende. Wenn sie untergehen werden wir betroffen sein (Samson Doktrin) ! Ein Massenmörder kann mir nicht mehr eine Schuld vorwerfen, die per Gesetz undiskutierbar ist und weder mich noch meine Familie betrifft!
„Operation Rising Lion“ – Israels Schlag gegen die iranische BombeUnd wann kommt der schlag gegen die Israelische Bombe
Dürfte nicht nötig sein, weil Israel keine Nation ausradieren will.
Die Mondlandschaften im Gaza , zeigen ein eindeutiges Bild.
Der Atomwaffenspervertrag wurde von Israel nie ratifiziert , dieses Land , mast sich an , andere Länder zu maßregeln ?
Die Juden in Israel sind ehrlich , sie sagen was sie denken.
Über 90 Prozent der Juden , sind dafür , keine Lebensmittel, kein Trinkwasser und Strom für Gaza.
Das kommt , einem aushungern gleich.
Die „Israel National News“ sagt das was viele denken.
Der Iran ist schon verloren.
Auge um Auge , Zahn um Zahn , wer ist der nächste.
Man könnte die Grenze zu Ägypten öffnen, dann wäre es das gewesen mit dem „Aushungern“.
Die wollen die doch gar nicht in Ägypten haben – oder? Die Grenze wird doch durch die Ägypter blockiert? https://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphi-Passage
Egyptian kids are dragging off the Western activists who came to Egypt with the aid of breaking through the border to Gaza in order to deliver aid The activists are shocked by the opposition their Global March to Gaza Initiative has been met with in Egypt https://x.com/visegrad24/status/1933686047398891840
Macht Kairo aber nicht. Und wollte bis dato den Gaza-Streifen auch nicht geschenkt haben.
Warum: Weil die sog. Palis bei ihren arabischen Brüdern -und zwar weit über Kairo hinausgehend – als unberechenbar und gewaltaffin verrufen sind.
„Gazans out on the streets tonight celebrating Iranian ballistic missile strikes against Israel Many Gazans are still buying the Hamas hate-ideology“ https://x.com/visegrad24/status/1933722146452222305
Tja. Wie wird es da wohl weiter gehen? So man solchen Bildern Glauben schenken kann.
Dürfte nicht nötig sein, weil Israel keine Nation ausradieren will. Anders als Iran.
Die Standardbehauptung der Iraner lautet, man brauche die Anreicherung des Uran für Atomkraftwerke.
Aber wozu braucht ein Land mit immensen Öl- und Gaslagerstätten auch noch Atomkraftwerke? Die könnte eher Deutschland gebrauchen! Das ist eine Preisfrage. Das importierte Öl ist für uns ein Vielfaches teurer wie für den Selbstversorger Iran. Das ergibt nur Sinn, wenn der Iran den rund 200 nuklearen Sprengköpfen Israels Konkurrenz machen möchte.
> Aber wozu braucht ein Land mit immensen Öl- und Gaslagerstätten auch noch Atomkraftwerke?
Fragen Sie die Amis, die alles davon haben. Niemand darf einem Land vorschreiben, wie es sich mit Energie versorgen möchte.
Tucker Carlson hat Zweifel an der Aktion: https://tkp.at/2025/06/13/aehnlichkeiten-zwischen-israels-angriff-auf-den-iran-und-auf-russland-strategische-bomber/
> „… Es lohnt sich, einen Schritt zurückzutreten und sich zu fragen, inwiefern all dies den Vereinigten Staaten hilft. Uns fällt kein einziger Grund ein. …“
Da liegen sie aber schief. Die deutschen Grünen können Jedem alles vorschreiben.
Schwaches Argument. Was ist, wenn der Gottesstaat dann den Nahen Osten und Europa mit der Droheung eines A-Bombeneinsatzes terrorisiert?
Gegen iranische Kernkraft hat man ja auch nichts. Aber dass sie waffenfähiges Uran anreichen, auf >80%, schon!
Gefährlich verharmlosend und naiv zu meinen, Iran wäre ein normales friedliebendes Land. Waren sie mal im Libanon?
Seit der Machtübernahme durch die Mullahs ist der Iran kein friedliebendes Land mehr.
Und ja, ich war einige Male im Libanon.
Ich bin alt genug, um noch die herrlichen Konzerte von Herbert von Karajan mit den Berliner Philharmoniker in den Ruinen von Baalbek erlebt zu haben. Der Libanon war mal ein wunderbares Land.
Wozu braucht überhaupt ein Land AKW?
Vielleicht zum Klimaschutz, wie das zB EU und IEA eindeutlich befürworten?
Und als Energiesicherheit – gegen die so genannten „Erneuerbaren“. Was für ein Frevel, die noch gangbaren Anlagen hier unbrauchbar zu machen.
Von den Sanktionen gegen russische Energielieferungen ganz abgesehen.
Die iranische Bombe bleibt ein Phantom, genau wie die irakische damals. Einziges was wirklich erschütternd bleibt: sie denken, dass wir so doof sind, dass wir das alles glauben. sie haben noch dazu meist Recht.
Diese „Bombe“ dient doch nur dazu dass die Zionisten permanent Verteidigungskrieg spielen dürfen. Selbst sitzen die Zionisten auf ca. 200? Atomsprengköpfen und sind permanent auf dem Kriegspfad. Alles sehr sehr unglaubwürdig.
Ziehen sie doch um in den tollen Iran. Richtig schön da.
Peter Gramm ist scheinbar ein Mann, Männer haben es bei den islamisten schön, dürfen mit ihren Frauen machen was sie wollen, nicht so wie hier.
Wenigstens lassen die sich Israelis nicht von Islamisten auf der Nase herumtanzen, im Gegensatz zu Europa und insbesondere Deutschland.
Wenn Israel fällt, fällt Europa.
Für alle, die es nicht wissen:
Es gibt weltweit 16 (sechzehn) Millionen Juden.
Davon leben 9 (neun) Millionen in Israel.
Anstatt Millionen von muslimischen Antisemiten ins Land zu holen, hätten wir den Menschen in Israel eine Perspektive in Deutschland anbieten sollen.
Es wäre eine hervorragende menschliche, kulturelle und wissenschaftliche Bereicherung gewesen.
Intelligenz scheint in der Welt, die sie durch die Transformation vorbereiten, nicht erwünscht zu sein.
Danisch hat sich damals, als dieser Mounk mit seinem „historisch einzigartigen Experiment“ in den Tagesthemen im Februar 2018 auftauchte, schon etliche Fragen gestellt, die bis heute nicht beantwortet sind: https://www.danisch.de/blog/2018/02/23/ein-historisch-einzigartiges-experiment/
In „Diversität als Gesellschaftsvernichtungswaffe“ kam er später zu dem Schluss:
„Das Experiment war also nicht, ob eine diverse Gesellschaft funktionieren kann, sondern umgekehrt, ob man mit Diversität eine weiße Gesellschaft ausrotten kann. Deshalb gab es da auch kein Abbruchkriterium.
Irgendwelche Leute haben da einfach beschlossen, die Gesellschaft des weißen Mannes auszurotten, und ziehen das – dank der Dummheit unserer Universitäten, Medien und Politik – einfach so durch und wir jubeln noch darüber.“ https://www.danisch.de/blog/2022/11/20/diversitaet-als-gesellschaftsvernichtungswaffe/
Hinsichtlich der Vorgehensweise bei Corona scheint gar mit Injektionen nachgeholfen worden zu sein.
Naja, die IAEO hat sich vor ein paar Tagen so deutlich wie noch nie geäußert, und das ist keine israelische Organisation.
Echt nicht? Es lohnt sich wirklich die Fakten zu der Entscheidung von IAEA aufzusuchen. Dass das alles ein Zirkus ist, wird klar, wenn man feststellt, dass das Vergehen von Iran war ungeklärte Spuren von Uranium aus dem Jahr 2003. Dass es in dieser Welt kaum noch eine Institution existiert, die nicht missbraucht wurde, um Ziele der Machthaber in USA (und wohl in dem Fall auch in Israel) zu realisieren, ist lieder ein Fakt. Massenvernichtungswaffen hätte auch in Iraq geben sollen. Das war auch ein Fake.
Israel riskiert hier sehr viel. Wohl kaum aufgrund einer herbeiphantasierten Bombe.
@Janosik: Demnach sind die Hisbollah, Hamas und Huthis auch nur ein Phantom, so wie die Messerangriffe und Allahu-akbar-Rufe hierzulande. Das denken sich die bösen Zionisten alles bloß aus…
Wer Krieg sät, der auch den Krieg erntet. Ich meine nicht unbedingt die Muslims zu mögen, nur sie sind Menschen wie wir und meiste davon wollen keinen Krieg. Nur weder 1948 kann man weg wischen, noch alle die „Exporte der Demokratie“ noch die Zerstörung der demokratischen Regimen wie durch Operation Ajax. Es kann sein, dass wir auch Probleme mit Muslimen gehabt hätten, wenn 1948, Op. Ajax usw nicht passiert sind. Nur sie sind passiert und den Salad haben wir gerade. Nicht nur in Nahen Osten hat man die angebliche westliche Prinzipien und Werten aufgegeben. Man kann das natürlich tun, so lange man Soldaten und Geld dafür hat. Irgendwann wird es uns das Geld und Soldaten fehlen – was dann?