Merz will die Bundeswehr zur stärksten Armee Europas machen. Wer dem aktuellen Demoskometer nach die Grünen wählen will, möchte zu 65 Prozent „Deutschland kriegstüchtig machen“. Allerdings zeigt das danach folgende Bild, …
… die mit der Wahlabsicht Grüne wären nur zu 30 Prozent bereit, Deutschland mit der Waffe zu verteidigen, 60 Prozent nicht. Auch bei den Unionsanhängern erklären sich nur 42 Prozent kampfwillig.
Bei den Altersgruppen ist die Kampfbereitschaft am geringsten bei jenen, auf die der tatsächliche Einsatz am ehesten zukommen könnte, den Jüngsten. Am „tapfersten“ sind jene, die nicht mehr drankämen. Das spiegelt die rotgrüne Pazifismuserziehung seit über einem halben Jahrhundert. Die neue rotgrüne Kriegsertüchtigung wird nicht schneller sein können.
Der Abstieg der Grünen auf 10 Prozent und der korrespondierende Aufstieg der SED-Die Linke auf 11 Prozent ist die demoskopische Minibewegung. Die Lager scheinen betoniert. Doch niemand weiß (oder macht sein Wissen öffentlich), wie groß die Schweigespirale im real existierenden Überwachungsklima ist.
Der Durchschnitt von sieben Instituten im neuen TE-Index sieht so aus:
Wie schwer es für die Freunde der Freiheit ist, gegen den Staat mit allen NGO- und anderen Nebenorganisationen anzukommen, verdeutlicht die Apparat-Darstellung von Klaus-Rüdiger Mai.
Aus Wirtschaft und Wohlstand kann ohne genug preiswerte Energie nichts werden. Staffan Revemann: „Wenn wir die Stromerzeugung aus Windkraft in den ersten fünf Monaten des Jahres analysieren, sehen wir deutlich, dass die Volatilität es unmöglich macht, wirtschaftliche und nachhaltige industrielle Aktivitäten mit nur Windkraft zu betreiben. Auch mit 60.000 Windkraftanlagen lösen wir die Probleme nicht.“
Über in Aachen Orden für Kontrolle, in Budapest Applaus für Freiheit schrieb Roland Tichy gestern. Von den Vorläufern des Irrwegs einer EU als dirigistische Behörde sehen Trump-Vance die USA schon seit langem angesteckt und haben die Umkehr dieses Prozesses ausgerufen, schrieb ebenfalls gestern Thomas Kolbe.
Durch die westeuropäisch-woke Brille sieht stellvertretend das österreichische Magazin Profil den Trump-Vance-Kurs als Niedergang der Freiheit. Die wachsende Schar der Freiheitskräfte in Europa sieht das genau umgekehrt.
Das planmäßige Ende des 120-Tage-Engagements von Elon Musk als Nicht-Staatsangestellter als Start des D.O.G.E.-Prozesses als Regierungsprojekt will der woke polit-mediale Komplex auf beiden Seiten des Atlantiks als Misserfolg und Zerwürfnis von Trump und Musk deuten. Sie wollen nicht begreifen, dass D.O.G.E. zum anspruchsvollen Ziel Minimal-Staat noch einen weiten und langen Weg vor sich hat. Sein Erfolg entscheidet über die Regierung Trump-Vance zusammen mit dem Erfolg des Steuer- und Abgaben-Pakets. Im Weißen Haus stand Musk neben Trump und hielt seine letzte Rede – doch keine des Abschieds, sondern der Warnung: „Der Einfluss von DOGE wird nur noch stärker werden.“
Der nun in America und Europa offen ausgerufene Kulturkampf zwischen dem „wachen“ Weltwokismus und den erwachten Freiheitskräften in Europa geht in der neuen Woche in die nächste Runde. In Polen soll der konservative Karol Nawrocki die Stichwahl um das Präsidentenamt mit knappem Vorsprung gewonnen haben.
Marine Le Pen: „Ich bin einer der Politiker, die den Ukrainekrieg nicht fortsetzen wollen, denn Krieg ist eine Tragödie.“
Emmanuel Macron: “Der Krieg muss weitergehen, auch wenn die Ukraine verliert.“
Trotz der massiven ukrainischen Angriffe auf vier Militärflugplätze in Russland sollen die Gespräche über ein Ende des Ukraine-Kriegs heute wie geplant in Istanbul wieder beginnen.
Frankreich kehrte auch Italien gegenüber wie allen anderen „Größeren“ immer eine anmaßende Haltung heraus. Italiens Premier Meloni verpasste Frankreichs Macron schon 2018 eine Generalantwort, die sich gewaschen hat. Auch diese Worte sind ein Beitrag zum Kulturkampf in Europa. Auch wer nicht Italienisch spricht, kann das mit englischen Untertiteln, aber vor allem atmosphärisch auf sich wirken lassen.
Und wenn sie nicht entamtet sind, lügen sie weiter: “Ein One-Nation-Experiment mit offenen Grenzen. Nicht mehr. Heute schließt die Regierung das Laboratorium. Das Experiment ist beendet. Wir ergreifen wieder die Kontrolle über unsere Grenzen. ” ~ Keir Starmer, das ist eine weitere Lüge. Gestern kamen 1,200 Migranten über den Kanal.“
Seit 5000 Jahren bekriegen sich die Menschen für die Interessen von Stammesfürsten, Königen, Kaisern, wahren Demokraten oder egomanen, an Hybris erkrankten Lügenbolden, die uns wehrhaft machen wollen gegen Russen oder sonst was und in ihrer Einfalt glauben, sie wären gottgleich. Das Deutschland, für das ich in den Krieg ziehen würde, gibt es nicht und wird es niemals geben. Im Krieg schießen immer nur die einfachen Leute aufeinander, auf Befehl von elitären Wahnsinnigen da oben und deren Interessen, und die halten dabei einen sicheren Abstand zu den Sterbenden oder verkriechen sich in Bunkern, 100 Meter und mehr unter der Erde, wenn es knallt. Warum sollte ich für Interessen kämpfen, die nicht die meinen sind? Es ist doch völlig egal, welche Sprache die herrschenden Eliten sprechen, denn sie sprechen alle dieselbe Sprache und haben dieselben Interessen: Gier, Macht und ihre Völker als Geißel nehmen, der man das sauer verdiente Geld abpresst, um Krieg in der Welt spielen zu können, während das eigene Land verrottet.
Es wird spannend, denn die Mehrheit von Wählern und Politikern eint eine Sache: sie verweigern sich beide mit Freuden der Realität. Das ist der Realität aber völlig egal.
Aus Ostermarschierern sind Ostmarschierer geworden, aus Pazifisten Bellizisten, aus Pflugscharen Schwerter, aus Verteidigungsbereitschaft Kriegstüchtigkeit.
Schwarz-Rot-Grün ersetzt Schwarz-Rot-Gold. Merk(el)würdig. Wir schaffen das, allen voran unsere kriegsgeilen Wehrdienstverweigerer.
Für Bunt-Wokistan, einen Haufen Genderspinner und Eingeborenenhasser samt ihren Islamisten-Importen rühren diejenigen, die dazu in der Lage sind, absehbar nicht den kleinen Finger.
Vorgestern beim Einkaufen war so ein wahrscheinlich GRÜNwoker, typisch weißspargeliger Elter2, fba. Vater, unterwegs auf dem „Lastenrad“ 3.500€+, mit seinem Sohn -oder SohnIN?- beide MIT Helm auf im Laden, denn es könnte ja was aus der Decke oder dem Regal fallen. So einer würde es bestimmt nicht schaffen, die Treppe in einer Kaserne unfallfrei zu begehen oder eine Tür zu öffnen oder gar ein Gewhr zu tragen & abzufeuern ohne 10m vom Rückstoß umgehauen zu werden.
Blabla und Geschwätz.
Die Kriegsverwirrten waren nie im Krieg, haben nie gedient.
Aber sie passen zur politmedialen Klasse und der geistigen Inkontinenz
Hier das passende Gedicht
Gotthelf Gollner
A oide Lindn is a Geschicht
Ma breichat bloß deene.
A Waffn ind Hand geem,
De song: da Kriag i unvameidle.
Na glangat a Wiesn
Für d Schlacht.
Und s Voik kannt zuaschaung,
wia si de Ooschlecha daschiaßn.
65 Prozent der Grünen-Wähler wollen…
Tja, das ist vielleicht bereits der erste falsche Ansatz so einer Umfrage, denn 1.: siehe Sonntagsfrage – und zweitens interessieren mich die Wünsche eines jeden einzelnen Grünen-Wählers zu genau 100% überhaupt nicht.
Die komischen Grünen sind heute nur noch eine unbedeutende Splitterpartei.
Ja. Und Danisch vermutet, dass sie, da nicht mehr benötigt, aus dem Spektrum „geschafft“ werden – wie dereinst die Piraten: https://www.danisch.de/blog/2025/06/01/wie-die-gruenen-gerade-entsorgt-werden/
Die neuen rotgrünen Kriegstüchtigen müssten zusammen mit ihrem schwarzen BlackRock-Heerführer ihre geile Kampfbereitschaft zuerst an der von ihnen heraufbeschworenen Ostfront ausleben, damit ihre Selbstmordabsichten unter Beschuss auch in Erfüllung gehen können. Das ist alles nur noch krank.
Deutschland oder sinnbildlich auch Pizzeria Capricciosa genannt muss nicht gegen äußere Feinde verteidigt werden. Gegen wen? RUS? Was wollen die Russen denn hier in dem Land? LGBT und CSD mitfeiern? Oder zusehen wenn der Liebling des Kulturreferenten auf die Bühne kotzt? In der Pizzeria Capricciosa würden sich die RUSSEN wie in Afghanistan nur eine blutige Nase holen. Die Pizzeria Caprocciosa hat genug damit zu tun, jegliches Schutzgeld, Schweigegeld, Koch und Köche zu bezahlen. Denn bedenke, wenn es dem Gast nicht mehr schmeckt, wirft er schon mal Cocktails in die Scheibe. Das wird zukünftig eine viel größere Herausforderung, Menschen nicht nur in Arbeit zu bringen, sondern dafür zu sorgen, dass sie auch davon leben können!
Die Lösung wäre somit zur äußeren Verteidigung einfach Filmstatisten aus Hollywood zu engagieren, die 3 Amigos etwa, Steve Martin, Chevy Chase und Martin Short. Je mehr um so besser.
Und im Land selbst ein umfassendes Beschäftigungsprogramm der unbegrenzten Zeit staatlich zu beschliessen. Wie das U-Ei! Spiel, Spass und sogar Überraschung dabei. Förderprogramm Siebenlist! Alle EU Meer Anrainerstaaten schicken in das jeweilige Nachbarland per Bahn tonnenweise Strandsand an Verteilzentralen. Dort wird in jedes Bundesland, Städte, Kommunen der Sand verteilt. Alle Arge, Bürgergeld, ALG Empfänger, dürfen dann in extra grossen Kommunalen Hallen mit voller Logistik diesen Sand von Hand sieben. Spielplatzsand ebenso. So entsteht eine riesige nachhaltige Siebeanstalt. Der Sand wird dann wieder zurückgeschickt und neuer zugeführt. Ein Sandburgenwettbewerb zwischen den einzelnen Siebeanstalten inklucisve. Der Gewinner bekommt einen Sommerurlaub am Meer gesponsert!
Alles im Sinne der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes und der CO2 Einsparung! Wer könnte denn schon was dagegen haben? Satire off!
Die russische Armee müsste sich um Millionen illegal nach Deutschland geholte unnütze Asylanten kümmern, die endlos versorgen. So fürchterlich dumm ist kein Russe. Keinerlei Interesse.
Vollversorgung für die illegalen Landnehmer – Das alles bezahlen- So dumm sind nur die dämlichen Deutschen.
Reinhard Peda – Kommentar zu finden im Link:
Die USA erklären Europas Zensurpolitik zum Angriff auf die Freiheit
Jetzt sollte auch verstanden werden, warum die Visavergabe für Studierende in den USA eingeschränkt wird. Die USA meint es ernst mit der Meinungsfreiheit.
Und ich würde gerne öffentlich, mit dem Bundeskanzler, über die Gefährlichkeit von CO2 für die Erdtemperatur diskutieren. Wenn er kein Feigling traut er sich!
Danach sollte jegliche Besteuerung, im zusammenhang mit CO2, samt Subventionierung von „Erneuberbaren Energien“, vom Tisch sein.
Nein, ich habe keine Angst, denn das Wissen, und nicht die Dummheit ist auf meiner Seite.
————————————-
„Wie man sich als derart entrechteter und ausgebeuteter Sklave in Deutschland noch für seine Plantage verheizen lassen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.“
Der Bundeskanzler ist als Diskussionspartner vollkommen unwichtig, für mich. Es genügt mir, irgendeinen von denen ins Licht zu bekommen, welche behaupten, das das CO2 die Erdtemperatur zum kippen bringen wird/kann.
Diesen Kommentar in EUROPA bekannt machen, die Behaupter, Gesetzgeber und sonstige Lügner anschreiben und Sie indirekt zum Diskutieren mit mir zwingen.
Mir ist es ein Rätsel, das selbst TE-Leser mich nicht dabei unterstützen.
Fahrradhelmchen, Einkaufskorb, dünne Arme, Brille, zurückschlagen ist doof, aber kriegstüchtig, natürlich nur die Kinder der anderen. Diese Republik ekelt mich nur noch an.
Ist die „Kriegstüchtigkeitsumfrage“ auch irgendwo einsehbar? Außer Zitaten aus der Umfrage habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Interessant wäre z.B. die Aufschlüsselung nach Partei und Altersgruppen.
Ich vermute, viele der juvenilen Grünen Kriegsertüchtiger stellen sich unter Krieg sowas ähnliches wie FFF-Demos oder das Festkleben auf Strassen in Uniform und Stahlhelm vor.
Ganz abgesehen von der Frage, welche Aussagekraft eine Umfrage bei 7 Parteien in 6 Altersgruppen mit rund 2.000 Befragten haben kann.
Beispiel:
2.000 Befragte von insgesamt ~1,25 Millionen Parteimitgliedern.
Die CDU/CSU hat 490.000 Mitglieder, das BSW 1.300.
Will man nur das Verhältnis der Mitgliedern einer Partei zur Anzahl der Befragten wahren, müsste man bei 2.000 Befragten ~790 aus der CDU/CSU befragen, vom BSW dagegen nur 2 (!!!). Zwei, das wäre nicht einmal aus jeder Altersgruppe einer.
Oder umgedreht: Will man vom BSW wenigsten zwei Mitglieder aus jeder Altersgruppe befragen, hätte man aus CDU/CSU 4.700 Mitgliede befragen müssen.
Ja ich weiß, es gibt da eine Reihe Taschenspielertricks, wie Wichtung, Korrekturfaktor, Auswahl und Interpretation, die glaubhaft versichern, wenige Befragten seien repräsentativ für eine tausendfach größere Gruppe.
Diese Umfrage ist typisch für diese Klientel (Grüne-, Linke-, SPD, CDU-Wähler).
Deutschland soll gefälligst Krieg gegen den Ivan führen! Wer? Die anderen.
Deutschland soll gefälligst Millionen von „Flüchtlingen“ aus aller Welt aufnehmen! Wo sollen die wohnen? Nicht in meiner Nachbarschaft, lieber beim Pöbel.
Die Leute sollen gefälligst weniger fliegen und Auto fahren! Wer? Na, die anderen. Ich bin ja wichtig und muss viel reisen.
Die Deutschen sollen gefälligst länger arbeiten! Wer? Na diese Handwerker und so.
Ekelerregend.
So wie manch einer zur Konfliktlösung die Faust dem Wort vorzieht, weil er von den Regeln des Benehmens und des Anstandes überfordert ist, so diskutiert ein Deutschland das vom Auftreten auf internationaler Bühne überfordert ist darüber sich kriegstüchtig zu machen.
Ich bin erschüttert, dass man sich am Begriff „Kriegstüchtigkeit“ in keiner Weise stört. Verteidigungsfähig zu sein ist eine Sache, aber kriegstüchtig?
Zumal der Begriff durch die Nazis verbrannt ist. „Kriegtüchtigkeit“ war die Parole zur Aufrüstung des Dritten Reiches. Und im 2. Weltkrieg wurde die Kriegtüchtigkeit der Deutschen bis zum totalen Krieg ausgereizt.
Wer so spricht, handelt auch so. Ich will das nicht. Nicht für mich und schon gar nicht für meine Kinder.
Neue deutsche Kriegstreiber benutzen solche alten Kampfbegriffe nur zu gerne.
Ich lese Ihre Texte immer sehr gerne, Herr Goergen. Nach lieber würde ich aber den Abgang der berühmten Lawine sehen.
Die Beharrungskräfte des Systems sind einfach extrem stark. Auch sehr gut in Österreich zu beobachten….
Was genau sollte falsch sein an Pazifismus? Spätestens seit der Spieltheorie muss allen bewusst sein, dass der größte Gewinn für die Menschen grundsätzlich der Frieden ist. Krieg kennt ausschließlich Verlierer und im letzten Jahrhundert wussten das sowohl Journalisten als auch Politiker noch aus eigener leidvoller Erfahrung in Deutschland. Ein Land muss verteidigungsfähig sein – ja, deshalb war ich gegen die Abschaffung der Wehrpflicht. Aber wir müssen uns nicht in die schmutzigen kleinen Kriege der USA hineinziehen lassen, die sie überall in der Welt entfachen, aber niemals zu Hause. Es gibt nur Tote und unglaubliches Elend und in den USA Superreiche, die hernach noch reicher sind. Was genau sollten wir davon haben? Mir gefällt das kriegerische Vokabular der letzten 10 Jahre überhaupt nicht. Die NATO war als Verteidigungsbündnis angelegt und genau das soll sie bleiben. Und nichts anderes!
Dann bleibt analog zur Rente nur der Dienst an der Waffe bis 70 – die Renaissance von Landwehr und Landsturm sozusagen. Zumal es auch volkswirtschaftlich sinnvoller wäre, erst einmal die geburtenstarken Jahrgänge zu mobilisieren. Der Rollatoren-Putsch hat ja gezeigt, was für stramme Krieger unsere Senioren sind.
Lebensmittelmarken und Bezugsscheine für dies und das gibts dann Digital – sofern Energie fließt.
Angela Merkel: «Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit»
Aus der Rede der Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Angela Merkel, anlässlich der Festveranstaltung „60 Jahre CDU“ am 16. Juni 2005 in Berlin.
Die immer noch 25 bis 27% für die Union sind ein weiterer Beweis für die zunehmende Verblödung der Stammwählerschaft dieser links-grünen Rosstäuschertruppe.
Es wird immer deutlicher, Macron, Starmer, Merz wollen Krieg, Frieden in der Ukraine würde für sie vermutlich das politische Aus bedeuten, denn ihre Länder haben sie längst nicht mehr im Griff, also gilt es anderweitig zu „punkten“. Bei Merz wird das gerade überdeutlich!
Das von Vigilant Fox zu Trump-Musk eingefügte Bild der NYT dürfte eine Titelseite aus 2019 sein, als über den Mueller-Report und die Nachforschungen gegen Trump unter dem damaligen FBI-Direktor Comey berichtet wurde, die tatsächlich einige Jahre vorher, im Wahlkampf 2016 stattgefunden haben, aber trotz vieler dafürsprechender Indikationen nicht erhärtet wurden. Was das Bild mit heute zu tun hat erschließt sich mir nicht. Im Wahlkampf 2016 gab es viele absurde Sachen, u.a. auch einen von der Trump-Kampagne ausgelösten, bewaffneten Sturm auf eine Pizzeria in Washington, bei der es weder einen Keller, noch einen Hiilary Clinton nahestenden Konderpornoring gab.
Und nicht den angeblich wertekonservativen Herrn Kulturstaatsverwalter Weimer vergessen, der in Amerika ganz viele “ freiheitsfeindliche“ Kräfte am Werk sieht. Das Feigenblatt ist auch bei dem jetzt endgültig abgefallen. Hatte mich auch schon sehr gewundert, wieso der in Fritzens Regierung eingetreten war.
Es sollte einfach so aussehen, daß nun echte „Spezialisten“ angeheuert wurden.
„America ruft Europa zur Ordnung“ – so berechtigt das auch sein mag, muss sich Amerika erst einmal selbst zur Ordnung rufen.
Ein Land in dem ein Donald Trump, ein Merkel-Clone, Präsident werden konnte, muss erst noch sehr viel an sich selber arbeiten,
bevor es sich selber als moralische Welt-Instanz aufspielen darf.
Bevor Amerika andere zur Ordnung rufen darf,
muss Amerika in erster Linie demütig und voller Scham seine Geschichtslügen der Selbstverherrlichung aus seine Geschichte streichen,
den Völkermord an 40 Millionen Menschen indianischer Bevölkerung in seine Geschichtschreibung aufnehmen.
Dann muss sich Amerika beim deutschen Volke entschuldigen und Wiedergutmachung leisten für Unterjochung, Verleumdung und Diffamierung,
bevor es sich selber als moralische Welt-Instanz aufspielen darf.
Amerika muss gar nichts. Nur weil die durch jahrzehntelange links-grüne Propaganda mehrheitlich verblödete deutsche Wählerschaft dafür sorgt, dass das eigene Land de facto aufgegeben wird, müssen andere Nationen ihnen nicht nachfolgen. Die US-Amerikaner sind freiheitsliebende Menschen und werden sich wohl kaum bei den mehrheitlich obrigkeitshörigen und freiheitsfeindlichen deutschen Untertanen für irgendetwas entschuldigen. Die Sieger der größten kriegerischen Auseinandersetzung der Weltgeschichte müssen eben nicht bei den Verlierern um Verzeihung bitten, egal was immer sie auch selbst auf dem Kerbholz haben. Der pauschale Amerika-Hass, der wegen der Wahlentscheidung der Wählermehrheit für Trump immer wieder hochkocht, ist abgeschmackt und interessiert in erster Linie die linken Gauner, die die Millionen von Todesopfern, die Kommunismus und Sozialismus im 20. Jahrhundert gefordert haben, nur allzu gerne vergessen machen wollen.
> Ein Land in dem ein Donald Trump, ein Merkel-Clone, Präsident werden konnte, muss erst noch sehr viel an sich selber arbeiten
Geht es differenziert? Mir gefällt, dass Trump offen vom globalistischen Klima-Betrug spricht, was man so von Putin oder Xi nie hört. In der Außenpolitik hätte er sich aber selbst besser informieren müssen: https://uncutnews.ch/wird-russlands-vergeltungsschlag-auf-die-strategischen-drohnenangriffe-der-ukraine-den-konflikt-endgueltig-beenden/
> „… Da Trump nachweislich von seinen engsten Beratern (mit Ausnahme von Witkoff) über den Konflikt im Dunkeln gelassen wird – was sich daran zeigt, dass er Russlands Vergeltungsschläge der letzten Woche gegen die Ukraine fälschlich als „unprovoziert“ dargestellt hat –, könnte er auch diesmal auf Russlands unvermeidliche Vergeltung ähnlich falsch reagieren. …“
Für ein Deutschland, wie es sich derzeit in der Welt präsentiert, von wem auch immer, eine Entschuldigung einzufordern, ist nicht unbedingt eine zielführende Idee.
“ … Völkermord an 40 Millionen Menschen indianischer Bevölkerung …“: Deutsche sind wichtigste ethnische Gruppe in USA – Zahl wächst – WELT – lassen Sie besser den Unsinn. Mannomann.
> Über in Aachen Orden für Kontrolle, in Budapest Applaus für Freiheit
Woanders liest man mehr, was Alice Weidel gesagt hat: https://uncutnews.ch/es-ist-grotesk-es-ist-autoritaer-afd-chefin-alice-weidel-warnt-beim-cpac-hungary-vor-dem-schleichenden-demokratieabbau-in-deutschland/
> „Die Politik des Establishments hat Deutschland in eine Gefahrenzone verwandelt“, so Weidel. „Die Menschen leiden unter Massenmigration, explodierender Kriminalität, hohen Steuern, Energiepreisen, Inflation und der Zerstörung von Wohlstand.“
Krieg dient nur einem Zweck, nämlich den Profiteuren ihr Geschäft zu sichern, während die Bevölkerung bis in den Mittelstand herein nur verliert. Wir brauchen auch keinen Krieg mehr, um Zustände wie im Krieg zu haben. Jahrzehntelanges politisches Versagen haben dazu geführt, dass unser Land so wenig robust ist, dass ein kleiner Funke genügt, um einen Flächenbrand an immer mehr Gewalt zu entzünden. Einer Gewalt, welche von der Zahl der Opfer einem Krieg gleichkommt.
Selbst wenn die Menschen friedlich bleiben, ist unsere durch Ideologie getrieben, herunter gewirtschaftete Infrastruktur in der Lage Todesopfer zu erzeugen. Bevor wir also über Krieg diskutieren, sollten wir erst einmal darüber sprechen, wie unser Land im Inneren robuster wird, denn die Politik hat darauf im Moment keine befriedigenden Antwort
Wir im Abendland werden seit 2015, wenn nicht vordem, angegriffen –
und Merkel hat sich ergeben, indem sie die Grenzen öffnete und aus unserem Steuergeld Tribut zahlt.
.
Barbara Köster hat das alles schon 2015 bei TE unter vielen Perspektiven erörtert. Die kommen sind der Ansicht, dass ihnen hier eh schon alles gehört – und sie es momentan nur noch nicht in Besitz nehmen können: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/merkel-und-die-hidschra-unbeabsichtigte-einladung-zur-eroberung/
Viele weitere Augen öffnende Artikel bei TE, wenn man nach dem Namen der Autorin sucht: https://www.tichyseinblick.de/?s=barbara+k%C3%B6ster
.
Und dass es von Merkel „unbeabsichtigt“ gewesen sei kann man getrost bezweifeln – zumal Gelder in Flüchtlingslagern für dort untergebrachte Menschen vordem durch die UN gekürzt wurden.
Unternehmen wie Blackrock haben diese Migrantenkarawanen in Marsch gesetzt, weil mit ihnen in ihren armen Herkunftsländern kein Geld zu machen war. Sie mussten also nach Europa, insbesondere nach Deutschland, gebracht werden. Dort kann man mit ihnen Geld verdienen, denn sie müssen versorgt werden, und sie konsumieren. Auf wessen Kosten? Auf Steuerzahlerkosten! Und da wir jetzt auch noch einen Blackrock-Kanzler haben, wird alles so weiterlaufen.
Da hätten die CDU-Wähler aber auch von alleine drauf kommen können.
> Wie man sich als derart entrechteter und ausgebeuteter Sklave in Deutschland noch für seine Plantage verheizen lassen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
So wie ich trotz Deutsch-polnischer Vorfahren die Sklaverei von Takatuka-Buntschland verachte, gilt dies auch für 49,11% Polens, darunter etliche Metropolen. Möchte man dort wirklich Grillen fressen und CO2-Ausatmen einhalten? PiS mag manchmal etwas kleingeistig wirken, doch im Leben gibt es Prioritäten – und den Selbsterhaltungstrieb.
Ich konnte übrigens zwei Armeen entkommen und bin sogar stolz darauf. Der eine Tag Soldateska-Unterricht pro Woche binnen eines Jahres im Ingenieursstudium war ätzend genug. Und wir durften noch nicht mal ballern, da Mitte der 1980er Jahre die kommunistische Obrigkeit Angst vor uns hatte.
Ich wünschte, ich müsste lediglich 49,11% meiner Mitbürger verachten.
Hier in D kommt man aber konstant auf über 75%!
Und immer öfter geht mir durch den Kopf: angenommen, ein mir Unbekannter ist auf meine Hilfe angewiesen (Auto nachts im Straßengraben, jemand wird in einsamer Gegend angegriffen …) – dann helfe ich statistisch gesehen ziemlich sicher einem, der wollte, dass mir zwangsweise eine Giftspritze gesetzt wird und nachhaltig dafür sorgt, dass meine Kinder in einem Zweit- bis Drittweltland aufwachsen müssen. Wieso sollte ich einem solchen XXXXX helfen?
Langfristig hilft m. E. nur noch eins:
eine erneute deutsche Teilung!
> Merz will die Bundeswehr zur stärksten Armee Europas machen.
Nichts, was die Nachbarn begeistern könnte. Wurde im 2+4-Vertrag nicht jeglicher Militarismus ausgeschlossen?
Wenn man sich an keine Gesetze mehr hält – weshalb an solche Verträge?
Merkel hat ja schon erläutert, dass Minsk I und II auch nur zur Täuschung genutzt worden seien?
Mit solchen Täuschungsmanövern fördert man Krieg, Unfrieden und Misstrauen.
Eine strategisch-organisatorische und auch materielle Verteidigungsbereitschaft kann nie nur populär sein. Dazu kostet sie zuviel Geld. “ Si vis pacem para bellum- wer den Frieden will, der muß den Krieg vorbereiten “ wird immer ein Spannungsfeld sein. Unterschiedliche Meinungstests mit der Absicht, das eine mit dem anderen zu diskreditieren scheint mir nicht sachgerecht. Meloni verdient Applaus für ihre Antwort an die Franzosen. Tatsächlich kritisiert sie den grenzüberschreitenden Anarcho-Kapitalismus und Sozialdarwinismus den die Franzosen ( und andere auch ) in den ehemaligen Kolonien ausüben. Vielleicht sollten gerade radikale, anarcho-libertäre Sozialdarwinisten, die jeden sozialen Ausgleich zugunsten der machtpolitisch Schwächeren als Kommunismus, Sozialismus und Wokismus verdammen, darüber nachdenken, dass die industrialisierte Welt nicht beim Manchester-Kapitalismus der absoluten Freiheit der machtpolitisch Stärkeren – wie vor 200 Jahren – stehen geblieben ist. In Niger ist sie es aber, was Meloni aufspießt.
Wer in jungen Jahren ein Kommunist ist gilt in grün-roten Kreisen als intelligent und wer mit vierzig noch kein Kapitalist ist, der ist nach deren Definition ein Idiot.
Nur unter dieser Voraussetzung kann man deren Gedanken nachvollziehen und kein Wunder wenn sie nun „auf zu den Waffen“ rufen ein klassisches Merkmal aller feudalen Herrlichkeiten, egal wo man herkommt, hauptsache es paßt und ihre älteren Vertreter sehen ja reichlich „rausgefressen“ aus, wo man die Wohlstandsverwahrlosung sehen kann, die sich nach Jahren des kollektiven Widerstandes gegen das Etablishments ins Gegenteilige verkehrt hat.
So wollen sie nun gemeinsam gegen das Böse im Osten ziehen, daß sie seit Jahren systematisch zu dem gemacht haben, was man heute sieht und mit Krokodilstränen in den Augen verkünden sie nach innen die hehre Pflicht der Verteidigung, was in Wirklichkeit die Fortsetzung des Frontverlaufes Richtung Osten ist und dabei auch noch das Goebbel`sche Vokabular der „Kriegstüchtigkeit“ zum Einsatz kommt, getreu der Devise, die neuen Nazis zu repräsentieren, die sich dann nach dem Endsieg mit der Nazi-Ukraine vereinigen wollen, während man in der gleichen Zeit es ehrbaren Konservativen im Inneren in die Schuhe schieben will und ähnlich der Quatratur des Kreises gleicht, was nahezu unlösbar erscheint, weil man garnicht will.
Die ganze Propaganda hat mittlerweile einen Höhepunkt erreicht, wo man selbst beim besten Willen keine sachliche Beschreibung mehr erkennen kann und das wird gezielt lanciert um die Bürger doof zu halten, worin sie sich allerdings täuschen könnten, wenn es zum Schwur kommt und sich die Leute beim Militärdienst massenhaft verweigern, weil sie keinen Sinn mehr erkennen für sozialistische Ideale zu sterben und vorher verschwinden, denn mit diesem Hickhack ist kein Krieg mehr zu gewinnen und trägt die Handschrift all jener, die von nichts eine Ahnung haben und nun den Leuten etwas abverlangen, was in sich nicht zusammen paßt und auch die Grundlage fehlt um darüber andere zu begeistern, das nicht mehr existente Vaterland zu verteidigen, wenn schon ein groér Teil davon keinerlei Bezugspunkte mehr zu Deutschland hat.
“…65 Prozent der Grünen-Wähler wollen Deutschland „kriegstüchtig“, kampfbereit wären aber nur 30 Prozent von ihnen…”
Und wenn es dann drauf ankommt, verbleiben von den 30% nur noch eine Handvoll für den Fronteinsatz. Der grosse Rest wird sich eher in der Etappe als “unabkömmlich” wiederfinden.
Ja. Deshalb die Frage nach dem seit 2015 hier stehenden und sich beständig vergrößerndem Heer aus gut trainierten Gotteskriegern – die nun halt da sind und in der fürs Militär passenden Alterskohorte zur Verfügung stehen. Was die Frage aufwirft: wer oder was treibt diesen Merz?
„Der grosse Rest wird sich eher in der Etappe als “unabkömmlich” wiederfinden.“
Unabkömmlich beim Ausdenken von neuen Schikanen und neuen finanziellen Auspressmöglichkeiten der Normalbürger um den eigenen leistungslosen Lebensstil zu wahren.
Ja, die Einigkeit der EU Politiker ist grenzenlos, wie man am Beispiel Macron/Meloni sehen kann.
Mit der „Kriegstüchtigkeit“ wird es in den EU Ländern auch nicht anders aussehen, als in Deutschland. Die europäische Jugend will nicht den selben Weg ins Grab gehen, wie viele ihrer Vorfahren.
Wenn es in Europa ernst werden sollte und die Opferlast zu tragen ist, fällt die NATO auseinander, so schnell können wir gar nicht „gucken“.
Das war unter den „Verbündeten“ im ersten und zweiten WK auch so.
Wobei wir immer vergessen, bei der „europäischen Jugend“ die Doppelpässler mitzudenken.
Und wenn wir es tun – was für ein Schuh wird dann erst daraus?
Zu diesem Thema darf ich auf die treffende Betrachtung von Hadmut Danisch verweisen, in der er just gestern darlegt hat, warum die Grünen aus seiner Sicht zum Abschuß freigegeben (worden) sind: https://www.danisch.de/blog/2025/06/01/wie-die-gruenen-gerade-entsorgt-werden/
Sein Fazit (Betonung von mir): „Gerade weil die Linke gerade drohte, an der 5%-Hürde hängen zu bleiben und aus dem Bundestag zu fliegen, hat man da wohl beim Auftreten unter mehreren Markennamen die Notbremse gezogen, und opfert die Grünen, die eh nicht mehr gut laufen, zugunsten der Hauptmarke Linke. Weil es eben wichtig ist, eine offen kommunistische Partei als Nachfolger der SED am Leben zu erhalten.
Wenn ich richtig liege, sind die Grünen bald so abgetakelt wie Greta Thunberg. Einst Klima-Superstar, jetzt nur noch ein antisemitischer Restposten.
Und damit kann ich Kretschmann auch sagen, was Nietzard nach meiner Einschätzung bei den Grünen will: Sie abservieren. Klima- und Frauengehampel ist out. Jetzt geht es nur noch brachial und direkt um Migration und Marxismus.„
„Jetzt geht es nur noch brachial und direkt um Migration und Marxismus.„“
Der von Oben angeordnete mediale Umstieg auf Kriegstrommelei samt neues Schuldengebirge „für unsere Bundeswehr und unsere Infrastruktur“/Ukraine/Kriegswirtschaft wird doch genauso mit der Planierwalze etabliert. Gegen die Interesse der Bevölkerung und gegen jede Vernunft.
Den labilen Euro noch mehr kaputt machen. Der Bevölkerung die Kaufkraft rauben. Und wenns dumm läuft noch das Leben. Der ständig gereizte Russische Bär und die Import Gewaltbereiten stehen bereit.
MIT VERNUNFT HAT DAS GAR NICHTS MEHR ZU TUN.
Es gab einen Brandanschlag auf 6 Amerikaner jüdischen Glaubens in Boulder, die sich für die seit dem 7. Oktober 2023 und noch immer als Geiseln festgehaltenen Menschen in Gaza einsetzten. Der Täter ist wohl ein illegal eingereister Ägypter islamischen Glaubens:
The terrorist Mohamad Soliman yelling about “ending Zionists.” He did it moments after severely burning several Jewish-Americans who had gathered to support the hostages held in the terror tunnels under Gaza. This what chants about “globalizing the intifada” turn into.: https://x.com/visegrad24/status/1929334798159368457
Why did CNN put „peaceful“ in quotes? This was a group of elderly Jewish-Americans who had gathered to speak up for the Hamas hostages in Gaza. https://x.com/visegrad24/status/1929337013544587302
BREAKING: The terrorist who burned 6 Jewish-Americans in Boulder, Colorado today is an illegal migrant from Egypt. Mohamad Soliman entered the U.S. in August 2022. https://x.com/visegrad24/status/1929345964457734346
BREAKING: The FBI confirms it’s investigating the attack against Jewish-Americans in Boulder, Colorado as a terror attack: “A clear act of targeted violence, being invested as an act of terrorism” https://x.com/visegrad24/status/1929355602469220515
.
Beim Brand im Marienkrankenhaus in Hamburg mit 3 Toten und 34 verletzten Menschen samt hohem Sachschaden gibt es einen „Brandstifter“: https://www.gmx.net/magazine/panorama/brand-klinik-tatverdaechtiger-haftrichter-41036814
Meloni hat sich ein bisschen Mimik und Gestik vom Duce abgeschaut. 😉
Super gekontert!
Was freue ich mich auf den Besuch von Merz bei Donald Trump. An Merzels Stelle würde ich mich fühlen, wie ein unvorbereiteter Schüler, der zur finalen mündlichen Prüfung muß und genau weiß, daß er endgültig durchgefallen ist, wenn er diese Prüfung versemmelt. Und er WIRD sie versemmeln. Ich hoffe und bete, daß Trump und Vance genügend Material in der Hinterhand haben, um den Loser im Oval Office eine volle Breitseite zu verpassen. Der muß nach Deutschland als gerupftes Huhn zurückkommen. Mal sehen, wie das die Mittelstrahl-Medien wieder hinlügen, daß es doch ein grandioser Erfolg gewesen sei.
Bislang war alles öffentlich und live mitzuerleben – und im Anschluss auf dem youtube Kanal des White House – wie die PK mit Elon Musk eben auch: https://www.youtube.com/watch?v=dAv3PaMnme8&ab_channel=TheWhiteHouse
Rot Grün plus schwarz Friedrich M wollen auf j e d e n Fall:
Weitere Massenimmigrationen aus aller Welt, insbesondere Afrika Maghreb Region und aus islamischen Ländern wie Syrien Afghanistan usw
Weiterhin unbegrenzte Migranten Gewalt mit Messer 🗡️🔪 Stechereien Schlägereien Überfälle Schießereien Gruppen vergewaltigungen.
Grün wollen „feministische Politik“: d.h. Männer können, dürfen wg angeblicher sexuelle Übergriffe angezeigt werden, auch wenn nichts vorliegt 😂😰
Weiterhin Einfluten von illegalen Einreisende ohne Visum, ohne Personal Dokumente, und sie bekommen die deutsche Staatsbürgerschaft, und lebenslang Versorgung mit Unterkunft und Geld 💰💰💰
Vielleicht bietet ihm der POTUS ja an, die nach Deutschland mitzunehmen, die nicht wissen wohin?
„Und wenn sie nicht entamtet sind, lügen sie weiter:“
Oder, wie es der neue Herr Baerbock darstellt: „Denn eines stimmt schon – dass eine komplette Niederlage im Sinne einer Kapitulation des atomar bewaffneten Russland nicht erwartet werden konnte. Insofern haben wir uns jetzt ein wenig ehrlicher gemacht“
Heisst das uebersetzt: Bisher gelogen und immer noch nicht ganz ehrlich ?
Da passt dann auch der US-Sondergesandte fuer die Ukraineverhandlungen Keith Kellogg: „Er (Putin) hält dies für einen Stellvertreterkrieg der NATO. Und ehrlich gesagt… in gewisser Weise ist es das auch.“
Neiiin. Doch. Oooohhhhh…….!
Alle boygroups haben sich irgendwann auseinander gelebt.
Mal sehen wie sich MMS&S (Merz/Macron/Starmer & Selinskyi) trennen.
„Das spiegelt die rotgrüne Pazifismuserziehung seit über einem halben Jahrhundert.“
Ich sehe das anders. Es spiegelt die Haltung der Mehrheit der Grünen Anhänger: in Umfragen dafür sein, die Anderen sollen´s gefälligst zahlen, richten, machen. Die Mehrheit denkt, sie könnten Papi & Opi an die Font schicken, es genügt, wenn sie für den Krieg sind.
Für offene Grenzen und unkontrollierte Einwanderung, aber wehe eine Unterkunft soll im eigenen Stadtteil gebaut werden.
Die Anderen sollen auf Urlaubsflüge verzichten, während sie selbst durch die Welt tingeln. Das IST die Grünen Denkweise.
Das widerspricht sich nicht.
Herr Goergen – wie ist denn die Kriegsbereitschaft unter den uns verstärkenden Truppen, die in die EU wie nach D seit 2015 wie in GB nach Belieben einreisen? Denn solche sind es doch, die hier inzwischen in der Kohorte, die eingezogen werden würde, Mehrheiten stellt?
Wurden die überhaupt gefragt – bzw. wird 1 Merz an solche als deutsche, dann von uns bewaffnete Doppelpass-Soldaten denken? Ganz grundlos wird er solche Aussagen ja nicht tätigen?
Welche befinden sich in der englischen Army – und bei den Franzosen?
> Die Anderen sollen auf Urlaubsflüge verzichten, während sie selbst durch die Welt tingeln. Das IST die Grünen Denkweise.
Mittlerweile müsste sich rumsprechen, dass Klimagedöns nichts als Betrug ist. In den USA hat es sich längst rumgesprochen.
Eines der grundlegenden Probleme ist, dass wir mittlerweile ein Wirtschafts- und Gesellschaftssystem erreicht haben, welches so produktiv ist (auch wenn es aktuell stagniert), dass 15-30% arbeitende Bevölkerung den ganzen Rest mit ernähren können. Dieser große Rest teilt sich dann in Profiteure, meist beschäftigt im Staatsdienst oder bei staatsnahen Unternehmen/NGOs/etc (das sind die Wähler der Grünen) und durchgefütterte Anhängsel wie die illegalen Migranten, sonstige Sozialhilfeempfänger (Wähler der SPD & SED), aber auch Rentner/Pensionäre (Unionswähler). Die reden der Politik nach dem Mund und schlagen auf die 15-30% ein (vor allem die erste Gruppe), wenn die es wagt diesen Zustand zu kritisieren.
Dieses System kann auf Dauer nicht funktionieren, vor allem weil die produktive Gruppe immer weiter schrumpft und deshalb immer mehr ausgepresst werden muss. Es muss so reformiert werden, dass wieder eine demoskopische Mehrheit zu Nettozahlern werden (durch Einschränkung der Transferzahlungen oder halt durch Begrenzung des Wahlrechts), andernfalls ist der Kollaps unausweichlich.
„Die“ werden sich noch umgucken, wenn ich (durchaus noch äusserst rüstig) denen sage, daß sie ihren Schei.. alleine machen können und mit dem „Ivan“ auf meine Befreiung anstosse.
Bis dahin gilt für mich einfach nur, es durch zu halten. Ein Charakterzug, der den Links-Grünen völlig abgeht, denn dazu muß man ja erstmal mit irgendetwas Substantiellen angefangen haben.