<
>
Wird geladen...
DER PODCAST AM MORGEN

AfD-Gesinnungstest in Mainzer–Landtag – TE-Wecker am 4. Juni 2025

04.06.2025

| Lesedauer: < 1 Minuten
Audio Thumbnail
Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

+++ AfD-Gesinnungstest in Mainz – Landtag plant Kontrollen für Mitarbeiter +++ Dobrindt gegen die Richter – Union trotzt dem Rechtsstaat +++ CDU-Ministerin baut Zensurstruktur aus +++ Wilders zieht Reißleine – Regierung in Den Haag geplatzt +++ Berlin warnt bei Hitze vor der Bratwurst +++ TE Energiewendewetterbericht +++

Werbung SIOUX – Schuhwetterbericht: Für alle Hörer des ‚TE Weckers‘ gilt: Mit dem Gutscheincode ‚Wecker20‘ sparen Sie auf www.Sioux.de 20 Euro. Finden Sie jetzt Ihren neuen Lieblingsschuh für den Sommer auf www.Sioux.de.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

8 Kommentare

  1. Es gibt leider auch Menschen, die nicht wissen, wie man sich bei großer Hitze richtig verhält.
    Vor zwei Jahren begegnete ich während einer Radtour einem Mann, der mit seiner etwa sechsjährigen Tochter ebenfalls eine Tour unternahm – und das bei extremer Hitze.
    Das Mädchen war völlig überhitzt und sichtlich erschöpft.
    Um zu helfen, gab ich den beiden eine kleine Flasche Mineralwasser und riet ihnen den Schatten aufzusuchen.

  2. Selbst ChatGPT stellt klar, dass im Winter mehr Menschen sterben, als im Sommer.

    Mehr Menschen sterben im Winter als im Sommer – zumindest in gemäßigten Klimazonen wie Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

    Warum sterben mehr Menschen im Winter?
    Herz-Kreislauf-Erkrankungen

    • Kälte führt zu Gefäßverengungen → höherer Blutdruck → erhöhtes Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle.
    • Studien zeigen, dass es im Winter deutlich mehr Todesfälle durch Herzinfarkte gibt.

    Atemwegserkrankungen und Infektionen

    • Grippewellen (Influenza) treten typischerweise im Winter auf und fordern jedes Jahr viele Todesopfer, besonders bei älteren Menschen.
    • Auch andere Atemwegserkrankungen wie Lungenentzündungen häufen sich.

    Vitamin-D-Mangel

    • Weniger Sonnenlicht → weniger Vitamin D → schwächeres Immunsystem.

    Soziale Isolation bei älteren Menschen

    • Im Winter sind viele Ältere weniger mobil, was gesundheitliche Folgen haben kann.
    • Heute auf HR1 in den 1000h Nachrichten: 10.000 Menschen seien letztes Jahr in Deutschland an Hitzetod gestorben. Das scheint mir eine kühne Behauptung zu sein mit dem Ziel, erneut eine ‚Klimakatastrophe‘ in die Gehirne der Menschen zu pressen.
      Ich habe keine Erinnerung daran, dass wir kontinuierlich 38° und mehr gehabt hätten.

  3. Was erkennen wir daran? Wir erkennen, dass der internationale Marxismus noch lange nicht tot ist. Denn dieses Verhalten ähnelt der unseligen deutschen Vergangenheit.

  4. Aus gegebenem Anlaß hätte heute auch gepaßt “ Elon Musk reißt dem Trump-Regime mit seiner Kritik des Gesetzespakets “ Big, Beautiful Bill“ die Maske vom Gesicht “ .

  5. AfD-Gesinnungstest in Mainz – Landtag plant Kontrollen für Mitarbeiter

    Vielleicht sollte man es dann so halten wie von dem belgischen Beschickerten empfohlen: „Wenn es ernst wird, muß man lügen.“

  6. Wenn ich den zuverlässigen Norwegischen Wetterdienst http://www.yr.no befrage, haben wir heute maximal 23° und hin und wieder Regen. Was gäbe ich drum, wenn wir heute auf der Baustelle ein paar Grad mehr und vor allem Trockenheit hätten. Hitzeschutzplan – so ein Humbug! Was sagte Karl Valentin noch? „Goar ned erst ignorier’n.“

  7. > CDU-Ministerin baut Zensurstruktur aus

    Ich fürchte, auch das wird die letzten Fans der Woken Union nicht aufwecken? Diese „C“-SED…

Einen Kommentar abschicken