Schwarzrot-Kanzler Merz will offenkundig die Handlungsunfähigkeit der Regierung bei den drängenden Fragen im Inneren durch eine forsche Außenpolitik ersetzen. Das kann nicht gelingen.
Zum Ukrainekrieg verkündete Merz gestern um 14:25 Uhr: „Es gibt keinerlei Reichweitenbeschränkung mehr für Waffen, die an die Ukraine geliefert worden sind …“ und legte um 21:06 Uhr nach: „Wir müssen darauf vorbereitet sein, dass dieser Krieg länger andauern wird, als wir es uns wünschen oder vorstellen können. Putin betrachtet Angebote für Friedensgespräche eindeutig als Zeichen der Schwäche.“
Ebenfalls gestern um 21:32 Uhr erklärte Russlands Präsident Putin Verhandlungen mit dem Westen für beendet und warnte: „Sollte die Entscheidung getroffen werden, weitreichende Artillerieangriffe tief in russisches Territorium zuzulassen, bedeutet dies nichts anderes als die direkte Beteiligung der NATO-Staaten, der USA und Europas am Krieg in der Ukraine️. Dies würde den Charakter des Konflikts grundlegend verändern. Es würde bedeuten, dass sich die NATO-Staaten im Krieg mit Russland befinden.“
Entweder muss Putins russische Armee so schwach sein, dass niemand sie zu fürchten braucht, oder den handelnden Verantwortlichen bedeuten die möglichen Folgen für Bürger und Land weniger als ihr Kriegszug. Oder sollte ich Kreuzzug sagen? Merz jedenfalls hat die Bürger der Bundesrepublik nicht gefragt, ob sie das wollen, was er da tut. Nicht mal eine Bundestags-Debatte über Krieg und Frieden war das wert.
Merz‘ Auslandsfahrplan geht so weiter: Im Juni will er zum Antrittsbesuch nach Washington DC. Mitte Juni zum G7-Gipfel in Kanada. Ende Juni zum Nato-Gipfel in den Niederlanden.
Merz will offenkundig die Handlungsunfähigkeit der schwarzroten Regierung bei den drängenden Fragen im Inneren durch forsche Außenpolitik ersetzen. Das kann Deutschland nicht weiterbringen. Aber für Land und Leute schwerste Folgen haben.
Aber natürlich ist es schöner für Merz, sich im Glanze des eingebildeten Europa-Feldherrn zu sonnen, als sich mit so niedrigen, ihn selbst und die polit-mediale Klasse nicht betreffenden Problemen zu befassen wie fehlende Wohnungen.
Merz ist nicht der einzige, der draußen den starken Mann mimt, während er daheim den wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Katastrophen ratlos und tatlos ihren Lauf lässt. Demos der Engländer gegen UK-Premier Starmer, Macht-Demos von Pakistanis, Zusammenstöße zwischen beiden Seiten, einseitige Polizeiaktionen gegen Engländer, die sich öffentlich gegen die Eingewanderten äußern, sind nur eine grobe Beschreibung dessen, was auf Londons und anderer Städte Straßen und Plätzen täglich stattfindet. Was ein Tweeter in England sagt, gilt in anderen Staaten Europas nicht minder: „Die Wahrheit ist: Es geht nicht mehr um Politik. Wir sind weit darüber hinaus. Wir kämpfen um die Seele einer Nation.“
Ben Habib: „Man kann die Hamas auf Londons Straßen verherrlichen und frei herumlaufen – aber wer Nasrallah mit einem Plakat verhöhnt, wird verhaftet. Willkommen im britischen Zweiklassen-Rechtssystem. Wenn es illegal ist, Terroristen zu verspotten, dann haben wir Meinungsverschiedenheiten kriminalisiert. Großbritannien schlafwandelt nicht – es steuert ins Autoritäre.“
Das Geschehen in Westeuropa findet sein Echo bei Trump: „Sehen Sie sich Paris an. Sehen Sie sich London an. Sie sind nicht mehr wiederzuerkennen. Das dürfen wir bei uns niemals erlauben!“
Italiens Premier Meloni verlangt die Änderung der Staatenvereinbarung einer Menschenrechtskonventon von 1950, die jedem vernünftigen Umgang mit illegaler Einwanderung im Wege steht.
https://twitter.com/UpdateNews724/status/1926720650200134031
Daheim wartet die Unzahl der ungelösten Probleme auf sämtlichen Gebieten von Wirtschaft und Gesellschaft, doch Merz will lieber die Ukraine retten als Deutschland.
In Deutschland leben so viele als Flüchtlinge registrierte wie nie zuvor. Sagen die Zahlen des Ausländerzentralregisters, die das Bundesinnenministerium auf Anfrage der Die Linke-MdB Bünger nennt (SZ). Bis Ende 2024 waren danach etwa 3,45 Millionen als Flüchtlinge registrierte Ausländer ins Land gekommen.
Und zu muslimischen Migranten warnt der einst muslimische Ägypter Hamed Abdel-Samad erneut: »„Muslime können nicht mit Nichtmuslimen koexistieren.“ „Toleranz gegenüber Intoleranz ist Dummheit.“ Bevor Muslime 1938 das Öl entdeckten, waren Sklavenverkäufe und Sklavensteuern ihre Haupteinnahmequelle.«
Doch Merz kann ihn nicht hören, er ist auf Weltenlenkungs-Reisen.
Ob Merz so schlau war oder so dumm seine Kriegsgeilheit im Wahlkampf nicht thematisiert zu haben; in beiden Fällen wäre ihm eine Lüge leicht und locker über die Lippen gekommen.
Man sollte ihm den Flugschein nehmen und ihm ein Verbot das Land zu verlassen aufs Auge drücken. Wenn der Russe seine Raketen hier wegen Merzens Kriegsgeilheit reinschickt, dann sollen wenigstens die Überlebenden die Chance haben den Merz zur Rechenschaft zu ziehen.
Merz rasselt doch nur mit fremden Säbeln. Die Bundeswehr ist viel zu schwach, um einen Krieg gegen Rußland zu beginnen oder durchzuhalten. Das weiß auch Putin. Zur Zeit reist Merz durch die Welt, um andere Staaten auf seine Linie zu bringen. Aber die sind nicht so blöd, für das ungeliebte Deutschland die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
Im übrigen alles nur eine Flucht vor den ungelösten, unlösbaren Problemen daheim.
Merz wird auf das hier stehende Heer von Gotteskriegern zurückgreifen. Das lässt sich gerne, von uns eh alimentiert, zu weiteren Eroberungen für die Umma nutzen – nachdem Deutschland gefallen scheint.
Heute allerdings weiß man nicht, wer Herr und wer das Gescherr ist: Die Federführung über solche werden allerdings Indigene diesmal nicht erreichen: „Show them this: Muslims part of the Nazi SS. Often ignored chapter of the history.“ https://x.com/AfgZoroastrian/status/1909243326844317934
Auch Barbara Köster verwies hier bei TE in einem ihrer vielen Artikel schon 2016 auf Reich III, als man sich bereits auf den Islam zu stützen beliebte: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/scharia-arbeit-am-endsieg/
Ja. Nur diesmal sind andere EUropäer den Deutschen ähnlich. Vorneweg Schweden, GB und Frankreich.
Haben wir nicht vor gar nicht langer Zeit mit den Britten einen Vertrag gemacht, wobei Deutschland mit allen seinen Mitteln die Britten zu Lande stützt und schützt und die Britten das Meer sichern? Habe das noch irgendwie so im Ohr. Das war noch unter Olaf dem Vergesslichen, bevor er die Scheixxe an den Fritze abtrat.
Putin hat den Krieg mit der Ukraine nie als etwas anderes betrachtet als eine Reaktion Rußlands auf einen Angriff der NATO. Wobei es ihm egal ist, ob es nur die Waffen sind oder NATO-Staaten direkt angreifen.
Merz spielt mit dem Feuer – und ist wahrscheinlich zu dumm, das überhaupt zu erkennen.
Von allen geopolitischen Akteuren und Möchtegernakteuren hat Europa die schlechtesten Karten und das unzurechnungsfähigste Führungspersonal.
Und das will schon was heißen, wenn die anderen z.B. Trump oder Putin heißen…….
Auf alle Fälle heißt das „erhöhtes Risiko für Europa durch Europa selbst.“
Niemand hält Sie auf, sich politisch zu engagieren und es besser zu machen.
So ein Unsinn, als ob Kritik nur dann legitim wäre, wenn man es selbst besser könnte.
Merz kann doch die Blackrock-Interessen in der Ukraine nicht ignorieren. Da spielt es keine Rolle, daß er mit markigen Worten eskaliert. Bleibt zu hoffen, daß die SPD seinem Ansinnen Einhalt gebietet.
Überdies macht dieses Kriegsgeschrei Deutschland noch lächerlicher, als es schon ist, könnte sich unser Land doch allenfalls ein paar Tage verteidigen.
Nicht, daß ich ihn gewählt habe, aber langsam wünsche ich mir Scholz zurück.
RTL berichtet von einer Polizeirazzia heute früh in Zernsdorf bei Berlin. Jemand sendete dort Hilfspakete in die Ukraine, allerdings in die „böhsen“ Gebiete Luhansk und Donezk. Jetzt hat Deutschland die Regionen Luhansk und Donezk als Terroristische Vereinigungen eingestuft. Die Absender der Hilfspakete werden jetzt wegen Unterstützung einer Terrorvereinigung hops genommen.
Ja. Alles wird ja hier immer verrückter – zumal sie jetzt noch welchen auf den Fersen scheinen, die hier in Deutschland Hilfe für die Menschen im Donbass organisierten: https://rtnewsde.com/inland/246102-bundesanwaltschaft-ermittelt-gegen-humanitaere-helfer/
„In einem Bericht der Süddeutschen Zeitung heißt es: „Gegen zwei Personen des Vereins hat der Generalbundesanwalt in Karlsruhe im Zuge der Ermittlungen auch Haftbefehle erlassen.“
Wer wird den Generalbundesanwalt angewiesen haben, solches in die Wege zu leiten?
Jeder Bürger, der am Leben hängt, sollte dringend eine Nachricht an die Bundes-CDU schreiben und fordern, dass man dieses Hasardspiel einstellt. Deutsche Soldaten dürfen keine Russen töten! Das ist der Kriegseintritt! Schlimm genug, dass so viele deutsche Waffen das in diesem Krieg schon taten. Hier ist die letzte Grenze.
Also schreibt eurem Abgeordneten und sagt „nein“ zum Krieg mit Russland!
Die USA hatten BIden. Wir haben Merz. Gnade uns Gott.
Schon schlimm, wenn man einen deutschen Kanzler mit einem vergleichen muss, der wohl während seiner gesamten Amtszeit nicht Herr seiner selbst war – und von dem man nicht weiß, wer den AutoPen durch die Zeit bedient hat.
Wenn sie nicht mehr weiterwissen machen sie Krieg. Es war mir und jedem, der denken kann von Anfang an klar daß die Russen das bis zum Ende durchziehen.
Ich denke das Deutschland ca seit den 1990ern systematisch über die Klippe geführt wird damit das Finanz Spiel in Asien weitergehen kann. Hier werden nur noch die Reste zu Geld gemacht.
Merz spielt mit dem Feuer, wenn er sich für den Einsatz weitreichender Waffen wie Taurus einsetzt. Da Russland unmißverständlich klargemacht hat, daß dies als direkte Kriegsbeteiligung gewertet wird, muß man sich fragen, ob dieser Kanzler seiner Verantwortung bewußt ist und ihr gerecht werden kann.
Bekanntlich haben Black Rock und andere Unternehmen massiv in der Ukraine investiert, aber alles hat seine Grenzen. Man kann nur hoffen, daß Trump die europäischen Bellizisten in die Schranken weist, bevor dieser Krieg eskaliert.
Leider steht Trump unter massivem Druck der US Neocons, die eine weitere Nato Niederlage nicht zugeben können.
Wenn Trump sich aus einer möglichen deutschen Kriegsverwicklung in Form russischer Vergeltungsschläge heraushält würde er den Konflikt auf Deutschland/Europa begrenzen.
Dem würden wahrscheinlich selbst die US Neocons zustimmen.
Wahrscheinlich würden die Russen erst mal deutsche/westliche Einrichtungen/Personal im Ausland ins Visier nehmen und Sabotageakte durchführen bevor sie deutsche Ziele in Deutschland selbst attackieren.
Ps. Die Einschätzung TEs zum Ukraine Krieg hat sich seit den Anfangstagen 2022 deutlich geändert.
Game over, Adolf M. will uns unbedingt in ein atomares Inferno führen, mein Gott so eine dumme Welt und die Deutschen brüllen wieder Sieg Heil( das haben auch die alten Römer gebrüllt)
Habe es von Anfang an gesagt, Merz nimmt eine Sonderstellung unter unseren unfähigen Politikern der Systemparteien ein. Er ist gefährlich. Von diesem Mann, der charakterlich in keiner Weise für ein politisches Amt geeignet ist, geht konkrete Kriegsgefahr aus. Als neuer Maulheld der Macron-Starmer-Tusk Gang glaubt er sich im Ukraine-Konflikt gegen Putin aufspielen zu müssen und riskiert dabei unser aller Kopf und Kragen.
Ein Kanzler sollte sich mit Äußerungen zur Außenpolitik doch mehr zurückhalten, erst recht, wenn es ihm manchmal an Kompass fehlt. Er sollte jedenfalls nicht der Baerbock´schen Attitüde folgen, Außenpolitik nach Partei-Ideologien zu machen, um dem eigenen Klientel oder potentiellen Wählern im Inland zu gefallen, sondern mit Diplomatie für die Interessen Deutschlands und zur Friedensschaffung und -sicherung in der Welt beitragen. Den Interessen oligarchisch-systemischer Staaten zu folgen, weil es angeblich auch dem Schutz der Freiheit und Demokratie Deutschlands nützen würde, da sind doch Zweifel begründet. Der Kanzler sollte sich mehr an der Politik von Willy Brandt und Egon Bahr ein Beispiel nehmen und nicht Scharfmachern, wie etwa Kiesewetter oder Strack-Zimmermann eine Bühne geben.
Von denen, die gegen die jetzigen Aufrüstungsbemühungen sind und vor „Kriegshetze“ usw. warnen, würde ich gern im Detail hören:
a) Welchen Friedensregelung in der Ukraine halten sie für akzeptabel? Schließt dies die Übergabe der ganzen Ukraine an Russland ein – oder nicht?
b) Glauben sie, dass Putin diese Friedensregelungen, die sie für gerade noch akzeptabel halten, akzeptieren wird?
c) Welche Indizien haben sie, dass Putin dann seine militärische Aggressivität gegenüber dem Westen (etwa z.Zt. im Ostseeraum) einstellen wird und nicht nach einem für ihn erfreulichen Sieg weitere dem Westen zugehörige Staaten durch seine hybride Kriegsführung destabiliseren wird?
> dass Putin dann seine militärische Aggressivität gegenüber dem Westen (etwa z.Zt. im Ostseeraum)
Zuletzt hat dort Estland versucht, einen afrikanischen Tanker mit Ziel in Russland zu kapern. Normalerweise wird Piraterie als Aggression verstanden – nicht Gekapert-Werden.
Universalantwort:Es ist nicht unser Krieg!
Wir haben genügend eigene Probleme, inklusive Verteidigungsfähigkeit!
Und als Deutsche haben wir in dieser Region überhaupt gar nichts verloren – und in Uniform und mit Waffen schon gar nicht.
Nachdem Vorfahren 2-fach dort zurück getrieben werden mussten.
Interessant: Jetzt (28.5., 10:45h) gibt es 10 Netto-Dislikes (also Dislikes minus möglichen Likes), aber KEINER hat es für nötig befunden, auf EINE meiner Fragen einzugehen.
Hier zeigt sich wieder einmal kopflose Emotionalisierung. Eine solche Emotionalierung als Basis für Entscheidungen über Leben und Tod zu nehmen, ist reiner Wahnsinn.
Merz hat wohl nun endgültig die Orientierung verloren. Innenpolitisch fällt er durch Anbiederung an die Linken auf und außenpolitisch steuert er bewusst auf eine militärische Konfrontation Deutschlands und der NATO mit Russland zu. Wer stoppt den Mann endlich? Dagegen war Scholz, zumindest was das Auftreten gegenüber Russland betraf, ein besonnener Kanzler. Wer hätte gedacht, das mit Merz alles noch viel schlimmer für unser Land kommt? Übrigens, bei WELT Online wird Kanzler Merz für seine außenpolitischen Aktivitäten überschwänglich gelobt.
WELT Online ist ein Nato/deep state Sprachrohr getarnt in „konservativ kritischer“ Mimikry.
Solange die Deutschen einen Mann wie Merz unterstützen wird sich nichts ändern. Bitte aber auch nicht beschweren. Es kommt wie es kommen muß.
Das gilt übrigens auch für GB und andere westliche Staaten.
Trump: „Sehen Sie sich Paris an. Sehen Sie sich London an. Sie sind nicht mehr wiederzuerkennen. Das dürfen wir bei uns niemals erlauben!“ Er hat vergessen Berlin zu erwähnen.
Ach, das hat er schon vor Zeiten.
Trump erkannte das glasklar bereits am 19. Februar 2017:
„You looking what happening in Germany“ hat Trump dem Satz mit Schweden damals nämlich vorangestellt. Wurde hier nur nirgends berichtet: https://www.bbc.com/news/av/world-us-canada-39021599/trump-look-at-what-happened-last-night-in-sweden
„The German people are going to riot. The German people are going to end up overthrowing this woman,“ Trump said in a March 2016 campaign speech. „I don’t know what the hell she’s thinking.“
When Time Magazine picked Merkel as the 2015 Person of the Year,
Trump said on Twitter: „I told you TIME Magazine would never pick me as person of the year despite being the big favorite. They picked person who is ruining Germany.“
Sie sagen es. Hatte ich schon vergessen. Es passiert so viel, da kann das schon mal passieren.
„Jeder hat ein Recht auf Dummheit. Einige nehmen es täglich wahr“. Die Illegale Migranten-Schleusung reicht offensichtlich noch nicht, um die Dummheit der Toleranten gegenüber den Intoleranten aufzuzeigen. Fritze stellt derweil schon jetzt den Kanonenfutter-Nachschub an der Ostfront sicher, damit die Rüstungskeule gewinnbringend, zum Schaden derer, die sie finanzieren müssen, geschwungen werden kann.
Merz ist ein Aussenschaumschläger, der den Niedergang seines ihm anvertrauten Landes achselzuckend hinnimmt. Sein Ziel ist erreicht, er markiert den Kanzler.
Die politische Dummheit dieses „Kanzlers auf der Flucht“ wird langsam gefährlich.
Man muß jetzt wirklich Maßnahmen ergreifen, bevor der Typ hier zum dritten Mal einen Krieg von Deutschland ausgehen läßt.
Jemand sollte mit den aktuellen INSA-Umfragen außerdem mal zu Putin gehen damit der erfährt, wie abgrundtief die meisten Deutschen diesen arroganten Schnösel und größten Lügner, der sich je ein Kanzleramt erschlichen hat, inzwischen verachten und daß keiner hier bereit ist, sich für diesen Volksverräter abknallen zu lassen.
Welche Maßnahmen gibt es aber, ihn vor weiterem Amoklauf auszuschalten?
Dass die in Russland wissen, mit wem und was sie es hier zu tun haben, da bin ich mir ganz sicher.
Welche Maßnahmen geeignet wären?
Naja, ich hätte da schon ein paar Ideen,
aber mein Bademantel ist gerade in der Wäsche.
.
So gefunden bei Röper:
„Sie haben, wie wir jetzt wissen, nie vollständig entnazifiziert …. Das Ungeheuerlichste ist, daß dies – und das ist eine Tatsache, die Sie überprüfen können – wenn nichts getan wird, wenn dieser Prozeß nicht vom deutschen Volk selbst gestoppt wird, zuallererst zu schrecklichen Konsequenzen für Deutschland selbst führen wird“
— Maria Sacharowa, 04.03.2024
[https://ria.ru/20240304/mid-1930990630.html]
Ebenda:
„Der nächste Krieg in Europa wird zwischen Russland und dem Faschismus sein,
nur dass der Faschismus sich Demokratie nennen wird.“ – Fidel Castro (1926-2016) um 1990
Auch das:
„Schließen Sie Allianzen mit irgendjemandem, beginnen Sie Kriege, aber berühren Sie dabei niemals die Russen!
Russen, auch wenn sie durch internationale Abhandlungen zerstückelt sind, werden sich so schnell wieder miteinander verbinden wie Partikel eines abgeschnittenen Stücks Quecksilber. Es ist ein unzerstörbarer Staat der russischen Nation, stark in seinem Klima, seinen Räumen und begrenzten Bedürfnissen.
Aber wenn die Russen merken, dass sie getäuscht wurden, kommen sie und holen sich zurück was ihnen gehört.“
– Otto von Bismarck (1814-1898)
„Sie haben, wie wir jetzt wissen, nie vollständig entnazifiziert ….“
Naja – die Klugen, Anständigen, die Widerstandskämpfer und mutigen, aufrechten Demokraten wurden im Dritten Reich bekanntlich als erste ermordet oder verjagt, konnten ihre guten Eigenschaften also garnicht mehr oder jedenfalls nicht mehr in diesem Land weitergeben.
Wer das Dritte Reich hingegen in großer Zahl überlebt hat, das waren die Dummen, die Feigen, die Mitläufer, Blockwarte, Faschisten – und die Nazis.
Die haben überlebt, konnten sich fortpflanzen und machen jetzt Politik.
Mentale Spitting images ihrer Vorfahren aus der Hölle.
Und?
Wie entnazifiziert man Nazis?
Tja. Wie entislamisiert man mit Geburt Unterworfene?
Mit Scientologen machten sie die Erfahrung – aber auch das sehr schwierig und kosteninstensiv – und ewig bleibt ein Knax.
Solange Rußland die Werkbank der Welt hinter sich hat, wird es an nichts mangeln und hinzu kommen noch die wesentlichen Südländer, die ebenfalls Rußlandaffin sind und wer dann noch an den Endsieg glaubt hat die neue Zusammensetzung nicht begriffen und läuft am Ende direkt ins offene Messer, was man ja schon hierzulande kennt und auch kein Kraut dagegen gewachsen ist und warum sollte es bei einer Auseinandersetzung mit Rußland anders sein, wenn man so blind ist und noch nicht einmal deren Eigenvermögen sieht. ohne die stille Hilfe der anderen dabei zu berücksichtigen.
Da gibt es ein berühmtes Beispiel wie sich die USA im Vietnamkrieg verzockt haben, denn die Vietnamesen waren damals die Ukrainer des fernen Ostens und wurden durch die Russen und die Chinesen heimlich unterstützt und das Ende vom Lied ist ja bekannt und auch damals hat man den Kommunismus zum Anlaß genommen um ihn zu tilgen und das ging granatenmäßig schief und wird an der Ukrainefront ebenso geschehen, weil die anderen stärker sind und nicht so dämlich sind wie bei uns, mit wildem Kriegsgeschrei sich auf den Osten zu stürzen um dann erneut mit blutigen Nasen oder mehr nach Hause zurück zu kehren, wenn das überhaupt noch vorhanden ist.
Keine Sorge: da werden ganz andere ein deutsches Großmaul bremsen – allen voran die USA
Obwohl manche froh wären, wenn der deutsche Störenfried ordentlich eins auf die Nase bekommen würde.
Ja ,Menschen die keinen Atombunker haben sollten sich überlegen evt Berlin zu verlassen oder Urlaub über den Sommer zu nehmen.
Und das ist meine Meinung
Das muss man sich mal gaaanz langsam durch den Kopf gehen lassen:
daheim brennt die Hütte, und der Kanzler ist auf Kriegspfad.
übrigens:
politisch vorbehaltlose Zustimmung dafür gibt es von der Militaristischen Partei der Kriegsdienstverweigerer, den Grünen.
Ich sehe, dass er auf Kriegsfahrt ist, weil „daheim“ alles von Vorgängerregierungen in die Wege geleitet ist, das Ende herbeizuführen. Für Strommangel wie Blutbäder gegenüber Indigenen ist reichlich Vorsorge getroffen.
Danisch hat sich damals, als dieser Mounk mit seinem „historisch einzigartigen Experiment“ in den Tagesthemen im Februar 2018 auftauchte, schon etliche Fragen gestellt, die bis heute nicht beantwortet sind: https://www.danisch.de/blog/2018/02/23/ein-historisch-einzigartiges-experiment/
In „Diversität als Gesellschaftsvernichtungswaffe“ kam er später zu dem Schluss:
„Das Experiment war also nicht, ob eine diverse Gesellschaft funktionieren kann, sondern umgekehrt, ob man mit Diversität eine weiße Gesellschaft ausrotten kann. Deshalb gab es da auch kein Abbruchkriterium.
Irgendwelche Leute haben da einfach beschlossen, die Gesellschaft des weißen Mannes auszurotten, und ziehen das – dank der Dummheit unserer Universitäten, Medien und Politik – einfach so durch und wir jubeln noch darüber.“ https://www.danisch.de/blog/2022/11/20/diversitaet-als-gesellschaftsvernichtungswaffe/
Hinsichtlich der Vorgehensweise bei Corona scheint gar mit Injektionen nachgeholfen worden zu sein.
Das Angebot an den Westen lag 2001 auf dem Tisch, persönlich vorgetragen von Putin in der Höhle des Löwen.
https://youtu.be/vA7R4jn3NmY
Deutschland nähert sich mit Riesenschritten den Zuständen von Jelzins Russland in den 90ern.
Entwarnung:
Erst wenn der Hersteller von Taurus seine Adresse „unbekannt verzogen“ nennt, oder seine Lage auf Google-Earth unkenntlich geschwaerzt wird, sollten die Anwohner oefter Mal den Himmel beobachten.
Wieso will mein Kanzler keine „Waffenverbotszonen“ in der Ukraine oder in Israel einfuehren ? Die bewaehrt sich doch so sehr bei uns.
Vielleicht waeren „Menschenverbotszonen“ in Deutschland angesagt. (Die nannte man zu dunklen Zeiten -vor 3 Jahren- auch „Spaziergangsverbot“.)
Menschenverbotszonen waeren immerhin leichter zu kontrollieren, besonders an Bahnhoefen oder bei Menschenansammlungen.
Vorschlag zur solaren Wirtschaftsrettung:
Deutschland zur Sonnenuntergangsverbotszone erklaeren……
Erst neulich in Lichterfelde: https://www.berliner-zeitung.de/news/brand-bei-ruestungskonzern-diehl-in-berlin-verfahren-eingestellt-li.2281109
Mit seiner Einschätzung Putins hat er wohl Recht. Ich glaube aber nicht das sich dieser skrupellose Verbrecher dadurch Angst machen lässt. Mit Sicherheit ist Russland in der Lage in Europa noch größere Sabotage an der Infrastruktur zu betreiben als die Grünen es 4 Jahre lang taten und dann Gnade uns Gott
Der skrupelloseste Verbrecher ist Selinkyi! Und danach kommt gleich die europäische Bande!
Interessante Betrachtung von Russlands Außenminister Lawrow dazu:
„Die USA wurden von den Liberal-Globalisten und den Euroatlantikern oder „Europäern“, was das gleiche ist, in den Krieg hereingezogen.
„Wenn wir die Geschichte im Rückblick betrachten, spielten die Amerikaner keine kriegstreibende oder kriegerische Rolle. Jetzt, nach Joe Bidens Amtszeit, kamen Leute, die sich vom gesunden Menschenverstand leiten lassen wollen. Sie sagen direkt, daß sie alle Kriege beenden wollen; sie wollen Frieden.
Wer fordert, daß der Krieg fortgesetzt wird? Europa.“
Foreign Minister Sergey Lavrov, … March 21, 2025
https://mid.ru/en/foreign_policy/news/2004666/
.
Kommt hier natürlich nicht in die Presse – so was. Auch hier Zensur und Sanktionen!
> Interessante Betrachtung von Russlands Außenminister Lawrow dazu: „Die USA wurden von den Liberal-Globalisten und den Euroatlantikern oder „Europäern“, was das gleiche ist, in den Krieg hereingezogen.
Vergessen wir nicht, dass Trump zumindest verbal die linkswoken Globalisten zum Erzfeind erklärt. Beim nüchternen Nachdenken müsste er ein Interesse haben, dass diese in einem fernen Land besiegt werden – so kräftig, dass die Globale Wokeness fällt.
Dummerweise wird uns halt immer nur eine Seite in deutscher Politik wie in deutschen Medien vor Augen geführt – und dann kann man leicht zu solcher Einschätzung kommen – wiewohl man das große Ganze gar nicht kennen lernen darf.
Momentan ist es ja nicht nur Selenskyj, der Russland wie vor März 2022 beständig ans Schienbein tritt – jetzt fühlt sich auch ein Merz mit Rückhalt von Starmer, Macron und Tusk auch dazu aufgerufen.
.
Über Starmer und sein Kabinett schreiben sie in GB übrigens inzwischen so: https://sciencefiles.org/2025/05/26/herr-starmer-der-groesste-luegner-aller-zeiten-geschichten-vom-great-british-national-flop/
Die scheinen sich also allüberall uns zu Lasten nichts mehr zu geben – solche „Regierungschefs“?
Welcher Vollidiot legt sich mit einer Atommacht an, wenn er doch auf friedlichem Weg Rohstoffe in Hülle und Fülle bekommen kann? und was heißt hier noch größere Sabotage ? Sie sollten mal ihren Geisteszustand überprüfen lassen. Schnitzler wäre stolz auf Sie.
Grundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandArt 26 (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
(2) Zur Kriegführung bestimmte Waffen dürfen nur mit Genehmigung der Bundesregierung hergestellt, befördert und in Verkehr gebracht werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
Sind denn alle wahnsinnig geworden? Hier geht es um einen möglichen Kriegseintritt, zumindest Russland wird dies so interpretieren. Gibt es einen Kabinettsbeschluss oder entscheidet Fritz in eigener Machtvollkommenheit per Posting auf X? Warum diskutiert der BT nicht in einer aktuellen Stunde darüber?
Wir taumeln in den Abgrund. Und die Meisten wissen es gar nicht! Wie kann man solche Entscheidungen ohne das Volk treffen? Ist der Mann irre? Dann muß er weg. Schnell!
Es geht nun um alles!
Immer wieder die Bundestags-Lachplatte mit Abnick-Takt aufzulegen finde ich lustig. Wurde er denn je zum Atomausstieg oder z.B. zum Bevölkerungsaustausch gefragt?
,,…wir rüsten auf um uns verteidigen zu können.“
Ach deshalb ist in Schwangerenuniformen und Gendertoiletten investiert worden😉🤣
> Wenn es illegal ist, Terroristen zu verspotten, dann haben wir Meinungsverschiedenheiten kriminalisiert. Großbritannien schlafwandelt nicht – es steuert ins Autoritäre.
„Anti-Spiegel“ beschrieb kürzlich, wie ein gewisser Terroristenstaat am Dnepr interne „Sanktionen“ ohne Gerichtsurteile einführte – was mittlerweile anscheinend auch Westeuropa übernimmt. „Die EU hat sich beim Vorgehen gegen Kritiker die Ukraine zum Vorbild genommen“
Ich hätte mir NIEMALS träumen lassen, so eine Situation miterleben zu müssen! Jetzt verstehe ich die Angst mein er Großmutter, wenn die Motoren nachts näher kamen!
Man ist fassungslos – keine Mahner der Kriegsgeneration ala Schmidt oder Strauß mehr, und schon drehen sie wieder durch.
Merz ist nicht nur ein Wahlbetrüger – er ist eine Gefahr für Deutschland.
Zusammen mit all den anderen europäischen Betrügern ala Starmer, Macron vdL und Kallas.
Merz braucht Putin nicht indirekt den Krieg erklären. Deutschland liegt bereits in Schutt und Asche.
Tja. Aber dann könnte!!! man es auf Russland schieben – was man ausschließlich selbst an Ruinösem in die Wege geleitet hat.
Und die Billion wäre dann eh unter der Hand verschwunden und keiner würde sich mehr dafür interessieren, wohin das ganze schöne Geld diffundierte.
Gut, dass TE gerade noch rechtzeitig welche losschickt, den IST-ZUSTAND festzuhalten: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/leserumfrage-wie-schaut-es-in-ihren-innenstaedten-aus/
Seit Corona wissen die Eliten, vom „Vieh“ wird kein Widerstand kommen, „Rückgrat raus“ (Anton Paul Weber), es hat funktioniert. Vorbereitung eines Angriffskrieges, aber zuvor schon Vergehen gegen die Menschlichkeit, alles grundgesetzwidrig, doch wo bleibt der Aufschrei? Die Eliten haben uns fest im Griff und in seinem Sessel behäbig dumm, döst weiterhin das deutsche Publikum.
Hat sich eigewntlich IRGENDWAS geändert, an der Mentalität der Deutschen?
Scheinbar nicht. Sobald die Farbe wechselt, ist man wieder der unfehlbare Gute.
Aber diesmal: Gute Nacht! Und die Bevölkerung merkt nichts oder will es nicht sehen. Also genau wie damals.
Sollten uns nicht vorher die „Haselnüsse“ den Garaus machen, dann werden wir noch erleben, wie wieder die Ersten verhaftet werden. Dann kommen die „Abholungen“ nachts.
NICHTS hat sich geändert!!! Ich fasse es nicht!!
Da wir hier, wie Hamed Abdel Samad erneut warnt, inzwischen mit einem täglich größer werdenden stehenden Heer von Gotteskriegern zu tun haben, das nur den Suren wie der Scharia folgen darf, da mit Geburt unterworfen müssen wie uns vor denen fürchten – denn einmal in Gang gesetzt, hält solche Horden niemand mehr auf.
Hier das, was sie seit 1446 Jahren antreibt – und womit sie die gesamte Welt für die Umma zu erobern haben: https://www.zukunft-ch.ch/wp-content/uploads/2017/03/Zukunft-CH-Infoblatt-Kampfbefehle-im-Islam.pdf
Wir hier sind lange als Dschizya zahlende Dhimmis erkannt – und werden bei „Zahlungsausfall“ des „Schutzgeldes“ gelyncht.
Merz sollte sich in Grund und Boden schämen, ich bezweifle aber, dass dieser schreckliche Mensch auch nur einen Hauch von Schamgefühl besitzt.
Wenn es nur um sein Schamgefühl ginge….
Es geht hier aber jetzt um Millionen von Leben!
> Und zu muslimischen Migranten warnt der einst muslimische Ägypter Hamed Abdel-Samad erneut: »„Muslime können nicht mit Nichtmuslimen koexistieren.“
Einzelne können es schon, wie ich in verschiedenen Firmen mit muslimischen Kollegen (aktuell auch Kolleginnen) erlebt habe. Große komplett ungefilterte Mengen inklusive Prekariat – wohl nicht, aber ähnliches Ergebnis gäbe es bei ungefilterten Massen aus jeder Richtung. Etwa „christliches“ Ghana mit 71% Christen – was nicht hindert, mit einer Machete vergewaltigend durch Buntschland zu ziehen (TE berichtete).
Gestern machte ich Home Office und meine Frau berieselte mich zeitweise mit dem polnischen TV Republika, wo über Buntschland-Zustände zur Abschreckung viel erzählt wird. Analphabeten beweisen Wissen hochkarätiger Anwälte, was Almosen angeht, welche „zustehen“. Da Buntschland-Ämter nicht so digitalisiert wie polnische seien, registrieren sich viele gleich in verschiedenen Bundesländern – eine Sippe soll so 30 Tsd. Leistungen monatlich aus diversen Orten geschafft haben. (Ich wiedergebe nur, was ich gehört habe – ob das wirklich so stimmt, kann es gerne jemand verifizieren.)
Zitat: „eine Sippe soll so 30 Tsd. Leistungen monatlich aus diversen Orten geschafft haben.“
> Und auch hier kann man sich sicher sein, dass es -auch- nicht um ein Einzelfall handeln wird.
Wenn eine sich hier bei uns aufhaltende „Fachkraft“ bei ihren Weg durch die EU vielleicht zwei oder drei Identitäten angesammelt hat, könnte ich hierfür noch einen Grund sehen. Doch wenn eine „Fachkraft“ dann fünf, 10, 15, 25 oder gar um die 35 Identitäten hat, dann will diese „Fachkraft“ für mich eindeutig bescheißen und die Sozialsystene abzocken -egal ob dann nur in Deutschland oder EU-weit. Denn für so viele Identitäten gibt es nun gar keinen anderen Grund.
Interessieren würde mich in diesen Fällen des Betrugs dann auch mal, ob sie dann nicht nur die abgezockte Sozi-Knete wieder zurückzahlen müssen und ob ihnen hier dann immer gleich auch ein kleinerer Betrag von ihrer normalen Sozi-Auszahlung autom. abgezogen wird, sondern auch welche Strafen ausgesprochen werden.
Denn wenn ich mich recht erinnere, wurden in früheren Zeiten diese Art von Sozialbetrug -zu recht- ziemlich hart bestraft (bspw. mit zusätzlichen Geldstrafen ans Gericht und je nachdem mit Bewährung oder Knast). Es würde mich aber nicht überraschen wenn die Gerichte in diesen Fällen hier heute bestenfalls nur noch „10 Stunden Stuhlkreisrunde“ urteilen würden.
Übrigens, letzteres Beispiel mit den über 30 Identitäten war laut Medien ein Fall während einer Polizeikontrolle wo in einen Flex-Bus ein aus Italien kommender „Bereicherer“ aufgegriffen wurde.
Ähm, ob dieser „Rentenkassenauffüller“ vielleicht grad auf (s)einer „Sozirundreisetour“ war um seine monatliche Sozi zu kassieren, wurde nicht gesagt.
Mich interessiert viel mehr, ob involvierte Amtsangestellte allerorten ihre Pflicht zur Remonstration wahrnehmen – zumal sie seit inzwischen über 10 Jahren nicht gewillt zu sein scheinen, das Steuergeld der Bundesbürger vor solchem Betrug zu schützen – und munter auszahlen, was der Plan hergibt.
Die hätten dafür zu sorgen, dass es EINE DATEI mit Fingerabdrücken gibt, so dass dem Missbrauch Einhalt geboten wäre.
Da sie das nicht tun werden Sie haften – bis ins Privatvermögen. Das ist mal sicher.
Zitat: „Die hätten dafür zu sorgen, dass es EINE DATEI mit Fingerabdrücken gibt, so dass dem Missbrauch Einhalt geboten wäre.“
> Mhh, und (auch) hier scheint wohl das Problem zu liegen -zumindest EUropaweit gesehen.
Denn z.Bsp. die Sozialsysteme betreffend war hier wohl gerade die erste Zeit jedes EU-Land für sich am merkeln und murksen wodurch dann für eine einzelne „Fachkraft“ die vielen Identitäten ermöglicht wurden.
Doch wenn dann später die Registrierung in „Eine Datei“ (inkl des Fingerabdrucks) EU-weit eingeführt und ermöglicht wurde, dann hätten alle Sozialbehörden in allen EU-Ländern rückwirkend alle „Flüchtlinge“ nochmals eingeben und überprüfen müssen die sie bis dahin -wo und wie auch immer- registriert hatten.
Wenn die Sachbearbeiter in den EU-weiten Behörden dann jedoch überarbeitet sind oder einfach keine Lust haben, dann, da stimme ich Ihnen zu, können natürlich 20 oder gar 30+ Identitäten zustande kommen und erst mehr oder weniger zufällig auffliegen.
Zitat: „Einzelne können es schon, wie ich in….“
> Nun ja, natürlich „können es einzelne schon“. Ich denke, dass wird auch jeder halbwegs denken könnender Mensch wissen so das nicht jeder der sich zu diesem Thema äußert dann auch noch extra jedes Mal darauf hinweisen muß „dass es auch diese human oder normal denkenden Muslime gibt“.
Dennoch scheinen die Unterschiede zwischen den sog. modernen und offenen westlich-christlichen und den rückständigen islamisch-muslimischen Kulturen so groß und anders zu sein, dass es sich hier im sog. modernen Westen selbst auch bei den sog gemäßigten Muslimen am zeigen und auswirken ist.
DENN selbst nach nun mehreren jahrzehnten muslimischer Anwesenheit seit Anfang der1960er braucht man sich doch nur mal ein klein wenig umzusehen wie zum Beispiel beim Einkaufen, in den Parkanlagen, beim Shoppen in der City, beim Schlendern auf der Kirmes, nach Ende der Arbeitsschicht, in den Schulen ab der 4./5. Klasse, im Kino, im Schwimmbad, aufm Weihnachtsmarkt, im nahen oder direkten Wohnumfeld oder wo auch immer: WO und wie oft sieht man hier dann -abgesehen von den Einzelfall- ein Zusammengehen/-leben zwischen den/uns christlichen „Westlern“ und den -zumindest gemäßigten/humanen- Muslimen?? Wo und wie oft?
WOBEI ich hier dann nicht auch noch die gleiche Frage einbringen will wenn es zum Beispiel um Papa Memed’s liebes Töchterchen Aische geht die ihr Herz an den blonden Klaus verloren hat und wo es hier dann auch um die „Vermischung“ von Kulturen geht.
Denn auch dieses Bild, dass also die aus völlig unterschiedlichen Kulturen kommende Aische und der blonde Klaus geheiratet haben oder wie auch immer zusammenleben und nun bei uns in der Öffentlichkeit oft zu sehen sind und als Normalität gelten, gibt es außer im Einzelfall auch nicht und wird es -zumindest meiner Meinung nach- aus oben besagten Grund auch weiterhin nicht geben.
Ja, so wie Sie sagen; „Einzelne können es schon“. Natürlich. Das werden die Leute auch wissen. Doch es ist und wird -auch trotz staatlicher „Zwangsverheirarung und Umvolkung- bei „Einzelne“ bleiben.
> Ich denke, dass wird auch jeder halbwegs denken könnender Mensch wissen so das nicht jeder der sich zu diesem Thema äußert dann auch noch extra jedes Mal darauf hinweisen muß
Halbwegs Denken vorausgesetzt. Nach den vielen Artikeln über LGBT/Genderei-Abwege hier fand ich reichlich bizarr – wenn ein Lehrer in der Schule seine Sexualpraktiken wie Monstranz rumträgt und es einigen muslimischen Schülern missfällt, wird dieser Lehrer plötzlich fast schon zum Helden stilisiert – da von Muslimen gemobbt. Für mich kein Beleg des besonderen Denkens – bloß auf alles reflexartig schimpfen, was irgendwie mit Muslimen verbunden ist.
Der polnische stramm konservative Papst Johannes Paul II war übrigens auch stark gegen Homosexualität – dafür muss man gar nicht Muslim sein. OK, ich bin zwar aus dem Katholizismus ausgetreten, aber nicht gerade deswegen.
Ja, mit Blick auf Ihre Worte, „bloß auf alles reflexartig schimpfen, was irgendwie mit Muslimen verbunden ist“, bin ich ganz bei Ihnen. Man sollte auch trotz massiver Mißstände möglichst immer beim „Erst Denken, dann den Mund aufmachen“ bleiben. Und vielleicht ist es damit, mit dem Denken, dann doch etwas schwieriger als wie von mir gedacht.
Suchen Sie einfach mal entsprechende Fatwas – und dann vergleichen Sie mit Johannes Paul II – denn getötet haben wollte er solche wohl nicht.
> und legte um 21:06 Uhr nach: „Wir müssen darauf vorbereitet sein, dass dieser Krieg länger andauern wird, als wir es uns wünschen oder vorstellen können. Putin betrachtet Angebote für Friedensgespräche eindeutig als Zeichen der Schwäche.“
Anscheinend kann Putin lesen: https://tkp.at/2025/05/24/wie-der-unprovozierte-krieg-in-der-ukraine-provoziert-wurde/
Ein Friedensangebot Russlands ist seit einem Jahr bekannt und bisher unverändert: 4+1 Oblasti (wo es Referenden gab), Neutralität Ukrostans, Entnazifizierung, Entmilitarisierung.
Putin hat gestern eine halbe Stunde nach Merzéns glohrreicher Erklärung über die Reichweitenbeschränkung die Verhandlungen für gescheitert erklärt!
Jetzt liegt alles nur noch in Gottes Hand!
Und der schwarze Friedrich sagte noch gestern, Rußland hätte sich verkalkuliert, wenn er da mal nicht falsch liegt und die Fehlkalkulations in unserem Raum sichtbar wird, was dann verheerende Auswirkungen haben könnte, denn wir sind relativ leicht anzugreifen und mit wenigen Schlägen der besonderen Art zu vernichten, was man bei allen kriegstreiberischen Bemühungen nicht übersehen sollte, sofern man noch über einen Restverstand verfügt.
Halleluja, jetzt geht`s los Richtung Ostfront und dabei gibt es kein Halten mehr und ist der feuchte Wunschtraum aller US-Demokraten, wenn die Deutschen den Krieg in ihrem Namen weiterführen um das Risiko dabei selbst zu tragen und nicht gescheiter sind wie die Ukraine selbst, die sich auch vor den US-Karren spannen ließ, um den Russen mal ordendlich heimzuleuchten.
Da kann man aus lauter Verzweiflung nur noch eine Litanei nach der anderen herunter beten um zuerst den Allerhöchsten zu bitten mehr Erleuchtung ins Kanzleramt zu bringen, denn wenn das nicht geschieht, dann könnte es Matthei am Letzten sein. denn es gibt eine rote Linie und die ist nicht nur daher gesprochen, sondern eine äußerst emotionale Angelegenheit und jeder müßte sich darüber im Klaren sein was passiert, wenn es den Nerv cer Russen trifft und sich revanchieren, was für uns äußerst ungesund sein könnte.
Ein Exempel würde reichen damit alle anderen die Klappe halten und das ist schwarze Strategie vom Feinsten, wo die Dummheit so weit aus dem Fenster hängt, daß jedem normalen Menschen die Worte fehlen und spätestens jetzt müßten die Leute hundertausendfach auf die Straße gehen, denn sie sind nicht verpflichtet Idioten zu folgen, was sie um ihre eigene Existenz bringen könnte und wer imme noch an unseren neuen Erlöser glaubt überschätzt seine Intelligenz, wo selbst Trump haushoch überlegen ist, denn der will seinen eigenen Mannen keine Vernichtung zumuten und handelt demzufolge richtig im Gegensatz zu unseren Koryphäen, wo man sich nur noch mit Abscheu abwenden kann, weil sie es nicht wert sind, daß sie das Licht der Sonne bescheint.
Der Michel doch nicht. Der schickt lieber seine Kinder an die Front.
Gut, so weit wird es nicht kommen, nachdem die erste Hypersvhallraketen eingeschlagen sind. Dann ist Black Out.
> und ist der feuchte Wunschtraum aller US-Demokraten
Auch vieler Michels daheim – Böses Medium berichtete gestern über den Besuch einer Asow-Abordnung Mitte Mai beim Bundestag, wo neben Kiesewetter und Hofreiter viele andere zumindest von der CDU und den Grün:innen anwesend waren. Die Asows haben es mit einem Gruppenfoto vor dem Reichstagsgebäude auf X selber belegt. Der Artikel bietet auch ein Foto von einem der Typen woandersher in der Asow-Uniform mit der typischen Wolfsangel – ein in Deutschland ähnlich dem Hakenkreuz verbotenes Zeichen. (Zumindest auf dem öffentlichen Platz vor dem Reichstag waren die zivil bekleidet.)
Auffällig dabei ist, dass die größte politische Unterstützung für diesen Kurs von der „Friedenspartei“, den Grünen kommt.
Die größten Kriegstreiber dabei solche Leute, die nie einen Wehrdienst geleistet und eine Armee von Innen gesehen und erlebt haben.
Auch dieses Verhalten sollte unter „mentaler Wohlstandsverwahrlosung“ verbucht werden.