Clan-Krieg in Essen (mit Fragezeichen), Kinder mit Messern an Schulen (Berlin), Messerattacken in Bielefeld und Halle, am Hamburger Hauptbahnhof wütete eine „verwirrte Frau“ durch die Messerverbotszone. Sowas kommt von sowas her, oder wie es bei der SPD heißt: Das Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden.
♦ Das wird immer schwieriger, denn rechtsextreme Straftaten explodieren. So fasst jedenfalls die regierungstreue Presse die derzeitige Entwicklung in Schland zusammen. Mehr als 84.000 politische Verbrechen hat BKA-Chef Münch zusammengezählt. Etwa jede zweite dieser Taten ordnete die Polizei dem rechten Spektrum zu, schreibt das Handelsblatt. Was die Journos womöglich nicht wissen, und ihre Leser im Handelsblatt nicht erfahren werden: „Wenn die Behörden nicht genau wissen, wer die Täter waren, werden die automatisch dem rechten Milieu zugeordnet.“ Das hat inzwischen sogar Staatsfunk-Lanz gelernt. Hoffentlich verstehen die Handelsblättler von Wirtschaftsstatistiken mehr.
♦ Politisch ist alles wie immer. Das heißt: Es läuft. Für Saskia Esken wurde ein Job gefunden (Ausschuss-Chefin), und schon ist die Antifantin wieder „mit sich im Reinen“. Der AfD werden die ihnen zustehenden sechs Ausschuss-Vorsitze verwehrt, wäre ja wohl noch schöner, und einen größeren Sitzungssaal kriegen sie auch nicht. Basta.
♦ Trotzdem hat die überwältigende Mehrheit der Deutschen jedes Vertrauen in die Regierung verloren. Gerade mal 22 Prozent von den Befragten trauen der Union zu, den „Herausforderungen“ in Deutschland vernünftig begegnen zu können. Wir würden sogar behaupten, dass die Unionisten diese Herausforderungen nicht mal benennen können. Den Glauben an die Regierungsgenossen von der SPD haben 92 Prozent der Befragten verloren.
♦ Da kann es ja nur aufwärts gehen, denken sich die Börsianer, und sie kaufen, kaufen, kaufen. Rüstungswerte haben sich vervielfacht, grüne Energie wird an der Börse gnadenlos überbewertet, und der Mercedes-Chef glaubt wohl allen Ernstes, dass die Spekulanten mehr wissen, als seine Absatzzahlen zeigen, und predigt nur noch elektrisch.
♦ Allein vor Donald Trump hat der Börsianer eine Heidenangst. Gerade erst hatte
Lars Klingbeil, unser neuer Finanzminister, seinem amerikanischen Pendant Scott Bessent in einem längeren Gespräch im kanadische Banff „klargemacht“ (Bild), wie gefährlich Trumps Zollpläne für die Welt sind – als Trump auch schon 50 Prozent Zölle auf EU-Waren ankündigte.
Hm. Was ist da schiefgelaufen? Hat Klingbeil die Welt nicht gut genug erklärt (eigentlich eine SPD-Kompetenz)? Dass Bessent, immerhin einst erfolgreicher Hedgefondsmanager mit Yale-Zertifikat, unserem SPD-Politologen mit Hannover-Abschluss intellektuell nicht folgen konnte, dürfte ausgeschlossen sein. Umgekehrt ist das nicht so sicher.
♦ Jedenfalls ging Trump gar nicht erst auf unseren Lars ein, sondern meinte nur, die Verhandlungen mit Brüssel „führten zu nichts“. Wer mag es ihm verdenken? 27 Stühle, 27 Meinungen, und an der Spitze Ursel von der Leine, deren diplomatische Leistungen in keinem Verhältnis zu ihren Flugmeilen stehen. Immerhin hat sie einen Plan gemacht, demzufolge nun dies und das aus den USA mit Rachezoll zu belegen sei, aber selbst hiesige Experten sind sicher, dass die USA diese Maßnahmen „weniger stark spüren würden als die Europäer“. Ursels Spezl, der Weber Manfred von der CSU, weiß das natürlich und will deshalb die großen Tech-Firmen sonderbesteuern. Zur Erinnerung: Amazon, Apple, Alphabet, Meta, und wie sie alle heißen, bilanzieren günstig in Irland – die EU machte es möglich. Würden sich die Techs zurückziehen, hätte die EU Europa endgültig ins Mittelalter zurückgeführt, es sei denn, die Chinesen helfen aus.
♦ Kanzler Fritz hat andere Sorgen. Die Ukraine treibt ihn um, morgens, mittags und abends. Zwar sagte er fromm wie bescheiden, nun sei Papst Leo „die letzte irdische Instanz“, die Frieden in der Ukraine bringen kann, aber das ist natürlich nicht ernst gemeint. Gerade erst hat unser Kanzler, obwohl erst zweieinhalb Wochen im Amt, mit Xi, dem (zweit?) mächtigsten Mann der Welt telefoniert. Thema: Ukraine. Und dann hat er ja schließlich Borisissimus Pistorius an seiner Seite.
♦ Gleich mehrere Regenschirme schützten den Kriegsertüchtigungsminister und seinen Herrn Merz vor etwas Nieselregen in Litauen,
als gebe es wie einst bei Merkel und Annekret Kramp eine Frisur zu bewahren. Dabei wollten die zwei mit ihrem Besuch bei der Panzerbrigade 45 militärische Stärke demonstrieren. Schließlich sieht sich Fähnrich Fritz (sein letzter militärischer Dienstgrad) wohl als eine Art Beacon of Hope, einen Leuchtturm der Hoffnung für den europäischen Kontinent. So erklärte er den Litauern und unserer Tagesschau: „Glaubwürdige Abschreckung – dafür steht diese Brigade.“ Und direkt an den Kreml gewandt: „Wer die Nato herausfordert, muss wissen, dass wir bereit sind.“
Nun weiß der Kreml schon länger, dass Fritzens Worte nicht auf die Goldwaage gelegt werden dürfen, und vielleicht dachte sich auch manch Litauer in diesem Moment: Bereit? Zu einer Brigade gehören 5.000 Mann und nicht nur 1.000, die die Bundeswehr in zwei Jahren zusammentrommeln konnte.
♦ Währenddessen hat die EU ihr 17. Paket Strafmaßnahmen gegen Russland auf den Weg gebracht, was vielleicht darüber hinwegtäuschen soll, dass die EU im letzten Jahr 18 Prozent mehr Gas aus Russland bezog als im Jahr zuvor. Logik, dein Name sei EU-Ropa. Dafür werden nun Blogger verfolgt. Den in Russland lebenden Thomas Röper und Alina Lipp werden „destabilisierende Aktivitäten“ gegen die Europäische Union vorgeworfen. Reisen in die EU sind untersagt, ihr noch in Deutschland liegendes Geld wird eingefroren. Wer unterschreibt sowas? Ein Richter? Reicht ein Staatsanwalt? Oder macht die EU-Kommission das ganz alleine?
♦ Es waren übrigens Blogger und alternative Medien, die schon vor Monaten publik machten, was der Journaille erst jetzt langsam dämmert. Nämlich, dass demokratische „Berater, Medien und Familienmitglieder systematisch die Aussetzer von Joe Biden vertuscht haben“. Nun versprechen auch die Journos „Einblicke in das politische Amerika, das an ein autoritäres System erinnert“ (Welt). Kleine Nachfrage, Welt: Was „erinnert noch an ein autoritäres System“? Na? Kommt ihr diesmal alleine drauf?
♦ Die neue Justizministerin, eine gewisse Hubig, die ihre politische Karriere unter dem legendären Heiko Maas begann, will am Verbot der AfD festhalten. Na gut, deshalb wurde sie schließlich ins Amt gehievt. Wobei sie als Juristin immerhin ahnt, dass das ein unsinniges Unterfangen ist, deshalb drückte sie sich so aus: Sie wolle ein Verbot „unbedingt prüfen“ – als hätten SPD-Justizminister irgendetwas anderes gemacht in ihrer Amtszeit – aber für Presseberichte reicht’s.
♦ Jetzt mal Butter bei die Fische. Lenny, Devin, Claudio, Benjamin, Jason, Ben-Maxim und Jerome (alle im Alter zwischen 14 und 18) sollen „Mitglieder beziehungsweise Unterstützer einer inländischen terroristischen Vereinigung sein“ und geplant haben, „einen Zusammenbruch des demokratischen Systems in der Bundesrepublik Deutschland herbeizuführen“. Da ist sich der Generalbundesanwalt ziemlich sicher. Deshalb setzte er zur Rettung des Vaterlands 220 Polizeibeamte in Marsch. Hoffentlich ist Richter Bonk mit seinem Reichsbürger-Prozess gegen Heinrich XIII. Prinz Reuß bald fertig, dann kann er gleich weitermachen. Er kennt ja schließlich seine Pappenheimer.
♦ Wäre es angesichts der Zustände im Land nicht besser, den Kapitalismus abzuschaffen und ohne Umwege den demokratischen Sozialismus einzuführen? Es gäbe nur eine Partei und keine Opposition mehr, und Gerechtigkeit, wohin das Auge blickt. Einen solchen Vorschlag offerierte eine gewisse Heidi, Chefin vom TikTok-Flügel der SED, gebannt lauschenden Journalisten. Jo, das hat was, fand die Frankfurter Rundschau. Und bevor die ostzonalen Ureinwohner wieder die Koffer packen und sich bei „Die Auswanderer“ von VOX bewerben: In der ehemaligen DDR habe es gar keinen demokratischen Sozialismus gegeben, so Heidi aus Merseburg. Das war nur ein Versuch.
♦ Bis es soweit ist, muss sich halt die SPD um das Notwendige kümmern. Etwa um zwei Lesben, die beide Mutter desselben Kindes sein wollen. Aber noch immer gilt der Grundsatz, dass nur die Frau, die ein Kind zur Welt bringt, auch als Mutter in der Geburtsurkunde eingetragen wird. Die Nicht-Mutter, so selbst der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte, muss das Kind eben adoptieren. Das wiederum will den Spezialdemokraten einfach nicht in den Schädel. Aber wozu haben sie das Justizministerium?
♦ Schade, kein Platz mehr für Grundschullehrer Oziel Inácio-Stech, der fand, es sei eine gute Idee, seinen Berliner Schulkindern (95 Prozent migrantisch) zu erzählen, er sei homosexuell, und der nun mit einem „posttraumatischen Belastungssyndrom“ krankgeschrieben ist.
Schönen Sonntag!
Nicht genug? Lesen Sie Stephan Paetow täglich auf
https://www.spaet-nachrichten.de/
Wer mal den Unterschied zwischen Deutschland ( rotgrünschwarzgelb ) zu Grunde regiert und dem Ausland spüren will dem sei eine Reise nach Kärnten empfohlen .
Man steht sprichwörtlich mit offenem Munde da :
Es gibt Züge die fahren nicht nur minutengenau ,nein, sie fahren sekundengenau .
Die Züge sind perfekt sauber ,die Scheiben geputzt ,man kann durch fotografieren.
Die Mannschaften sind freundlich .
Es gibt so gut wie keine Grafitty .
Wie das alles kommt , meine Frage zu einem Bahnangestellten ,zum Unterschied in D.
Die Antwort war simpel : „ Wir haben wie ihr Rotgrüne Tendenzen ,allerdings haben wir die immer mit Vernunft einhegen können . Im Gegensatz zu euch in Deutschland . „
Wie Recht er doch hat .
Früher wusste man bei der Bahn, dass man ankommt, wenn auch mit viel Verspätung. Heute kann es sein, dass man blutig auf dem Bahnsteig zurück bleibt. Da ich keine Lust habe jedes mal neu auszuhandeln, ob man die Bahnfahrt überlebt oder nicht, habe ich meine BahnCard 50 abbestellt und fahre zukünftig wieder mit dem Auto. Wohlwissend, dass die nächste Autobahnbrücke meine letzte sein kann, bevor sie mich in die Tiefe reisst und mich unter ihrem baufälligen Beton begräbt.
Der Grundschullehrer Oziel Inácio Stech fand es eine tolle Idee, seinen islamischen Schülern zu erzählen, er sei schwul.
Wie bescheuert muss dieser Lehrer sein.
Was geht es überhaupt Schüler an, was sein Lehrer in seinem Schlafzimmer macht?
Erzählen heterosexuelle Lehrer ihren Schülern auch stolz, dass sie mit einer Frau schlafen?
„Ursels Spezl, der Weber Manfred von der CSU, weiß das natürlich und will deshalb die großen Tech-Firmen sonderbesteuern. Zur Erinnerung: Amazon, Apple, Alphabet, Meta, und wie sie alle heißen, bilanzieren günstig in Irland – die EU machte es möglich. „
Na da gibt es doch eine einfache Lösung. Die EU macht ja auch vieles unmöglich. Von den Lei(ch)en hat ja auch die BW unmöglich gemacht – was die Kriegsführung anbelangt und mit ihrem Corona-Gedöns hat sie uns arm und krank und die Pharmariesen toll reich gemacht. Also könnte man Irland solange politische Wahlen wiederholen lassen, bis dort die US-Riesen richtig hoch besteuert werden. Das hat die EU bei der Zustimmung zu ihren Wünschen mit dem irischen Volk schon einmal erfolgreich gemacht!!!
Nichts ist unmöglich
Nun stellt „Welt“ nicht gleich an den Pranger. Welt-Journalisten bringen nette Beiträge zu Kultur, Geschichte, Finanzen und Wirtschaft. Nur die Felder Politik, Migration, Trump o. ä. können die eigenen Leute von Welt nicht bedienen (können oder dürfen sie nicht?). Dafür sind die allerhöchst neutral, wahrhaftig und unvoreingenommen berichtenden Schreiberlinge von „dpa“ und „epd“ zuständig. Ich schau gerne mal am Ende eines Artikels nach, wer’s verbrochen hat, vor allem, wenn das „Framing“ des unbotmäßigen Volkes wieder mal angesagt ist. Und das springt den geneigten Welt-Leser dann geradezu an!
Am Mittwoch habe ich auf der Durchreise durch Hessen im Autoradio viel HR1 gehört. Da wurde mehrfach berichtet, dass sich „Journalisten“ von „Stern online investigativ“ in diese juvenile Truppe von Rechtsterroristen hätten „einschleusen“ können und so deren große Menschheitsverbrechen öffentlich machen konnten: Die auf Handy-Videos festgehaltene Brandstiftung, die Umsturzplanung und das Backen von Keksen in Form eines Hakenkreuzes… (Weder erfunden noch übertrieben; das haben die genau so gesendet…).
In den abendlichen TV-Nachrichten aber darüber kein Wort… da dachte ich mir, nein, da wusste ich es (gedacht hatte ich es schon tagsüber…): Die Geschichte stinkt! Sogenannte Investigativjournalisten übernehmen als jugendliche V-Leute Aufgaben des Verfassungsschutzes … Sowas kann man sich nicht annähernd ausdenken!?
Absurdistan wohin man schaut! Wie lange geht das noch so weiter?
Bis 1 Trump 1 Merz in Deutschland ablöst.
Und 1 Tom Homann samt einiger Administration installiert, der die Abschiebungen angeht.
.
Nichts in Aussicht, das solchem gleicht. Zumal 1 Volk nicht mehr einig zusammen stehen will – und Massen so tun, als gäbe es 1 Gefahr gar nicht. Sich aber vor 1 Putin ängstigen und in die Hose machen will.
Also müssen wir uns weiter morden lassen.
„… von der Leine, deren diplomatische Leistungen in keinem Verhältnis zu ihren Flugmeilen stehen.“ 😆 Trifft das nicht auch auf Annalena zu?
Da hat doch Trump wieder einmal bewiesen, wie unberechenbar er ist, nie kann man sich drauf verlassen, daß er das tut was Europäer und Deutsche von ihm erwarten , sondern daß er einfach umsetzt was er angekündigt hat. Vielleicht hätte Klingbeil mal mit ihm selbst telefonieren sollen , schließlich glaubte er, die besseren Argumente zu haben ! Nun müssen wir Rachezölle verhängen, das hat er nun davon der Böse ! Das wird wohl ähnlich enden wie mit den Sanktionen für Russland der Schaden für Europa ist größer als der für den zu bestrafen den, europäische Logik halt.
Tragisch ist, dass der benannte Grundschullehrer sicher auch ideologisch fest glaubte, in einer toleranten Gesellschaft zu leben bzw. das diese hier möglich wäre, um dann zu erleben, dass es realiter eben doch ganz anders zugeht, oder?
Wie man als Jude an einer Schule mit 95% muslimischem Schüleranteil und wahrscheinlich etlichen solchen „Lehrern“ arbeiten kann und dann auch noch meint, sich vor Minderjährigen outen zu müssen – ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll.
Ich glaube, er hatte Glück, dass ihm bislang nicht mehr geschah – insbesondere wenn man an Samuel Paty denkt, der wegen des Zeigens von Karikaturen enthauptet wurde.
Das im Jahre 11 der Merkelschen Sause – mit allen bekannten Schweinereien gegen die Gastgeber in Deutschland wie in der EU und GB.
Das hat der Lehrer nur gründlich falsch verstanden. Die Toleranz, als täglich ein zu nehmende Medizin zu verstehen, muß ausschliesslich von den hier schon länger lebenden ausgeübt werden. Wie kann man nur so (…) sein?
Wort des Jahres: hinbekommen. Das hört man in allen Regierungs-Mündern. Wohlan.
Richtig. Diese Vokabel ist eigentlich die pure Frechheit. Denn wenn ich etwas nur hinbekommen möchte, muß ich überhaupt nichts anfangen, noch zu Ende bringen wollen, denn eigentlich ist ein „Hinbekommen“ ja nur ein loses Versprechen.
„Heidi, Chefin vom TikTok-Flügel der SED“,😂 besser geht nicht. Danke dafür. Der traue ich übrigens zu, dass sie blank zieht, wenn die Aufmerksamkeit nachlassen sollte. Sie zeigt durch ihre Rumfuchtelei mit ihren Armen und Händen jetzt schon vollen Körpereinsatz, aber das wäre die Kirsche auf der Torte. Hoffentlich nimmt sich Claudia Esken das dann nicht zum Vorbild. Schönen Sonntag.
Vor allem ihr Mundwerk ist phänomenal, wenn ich ihr 2 Sätze lang versucht habe zuzuhören muß ich passen weil ich das am Kopf nicht aushalte. Verstehen kann man ohnehin nichts , ist auch nebensächlich .
Tatsächlich kommt sie mir vor, wie die etwas runder laufende Weiterentwicklung des Pom***panzers, quasi eine Ricarda Lang 2.0.
Beiden gemein ist der unaufhörliche Redeschwall, der dem Interviewer kritische Nach- und Rückfragen unmöglich macht und Biologen vor die interessante Frage stellt, ob die Evolution nunmehr einen homo sapiens sapiens hervorgebracht hat, der durch die Haut atmen kann!
Ich habe da immer so eine Schere im Kopf. Meine Tochter ist nur drei Jahre älter als Heidi, aber wenn Sie vom „Blankziehen“ sprechen…
„Dass Bessent, immerhin einst erfolgreicher Hedgefondsmanager mit Yale-Zertifikat, unserem SPD-Politologen mit Hannover-Abschluss intellektuell nicht folgen konnte, dürfte ausgeschlossen sein. Umgekehrt ist das nicht so sicher.“ In diesem simplen Satz ist unser ganzes Dilemma zusammengefasst: das Ausbildungsniveau unserer Führungs Elite. Während diese in den USA und Frankreich meist Abschlüsse von exzellenten Universitäten wie Yale oder ENA haben, ist es bei unseren meist nur, wenn überhaupt, ein Abschluss in Politologie, womöglich per Fernstudium. Bei vielen ist überhaupt kein Hochschulabschluss vorhanden. Was einen jetzt am meisten erstaunt, ist mit welcher Selbstvertrauen diese in diese Gespräche gehen.
Dr. Stefan Weber stellt sich inzwischen folgende Fragen:
„Das hat jetzt zwar nicht direkt etwas mit wissenschaftlicher Redlichkeit zu tun, aber mittelbar vielleicht doch. Denn die Frage muss erlaubt sein: Haben uns all die plagiierenden und sonst wie heuchelnden Absolventen der Hochschulen, die Trickser, Blender und Manipulateure (mit) in diese zunehmend missliche Lage gebracht? Die Liste der hier aufgedeckten plagiierenden „Lenker“ der Gesellschaft ist lang: Aschbacher, Baerbock, Habeck, Hahn, Harris, Matthä, Metsola, um nur die bekannteren Namen zu nennen. Betroffen waren und sind Spitzen der EU-Politik, der deutschen und der österreichischen Politik sowie der österreichischen Wirtschaft.“ Weiter hier: https://plagiatsgutachten.com/blog/teuerungen-deutungskriege-ueberregulierungen/
…..“einen Zusammenbruch des demokratischen Systems in der Bundesrepublik Deutschland herbeizuführen“ Häh, welches demokratische System. Etwa „unsere Demokratie“ die genauso korrupt wie autoritär ist.
Gestern die Rollatorgang, heute Schuljungen, fällt den Linken nix besseres ein, etwa so was wie die Strafverfolgung von Messerstechern, die „in Echt“ andere abgestochen habe, und nicht nur konstruiert mit vielen Konjunktiven. Summa summarum, der Wahnsinn geht weiter mit neuen Gesichtern, aber alter Ideologie, bestens bekannt und bewährt aus dem real existierenden Sozialismus.
Puh, das war vorgestern wieder ein Hürdenlauf durch Hamburg. Tja, bei 230 extrem rechten Straftaten pro Tag ist es schon eine Herausforderung, heil nach Hause zu kommen. Und dann auch noch die Durchgeknallte, der auch ich hätte begegnen können, wenn ich nicht eine Stunde vorher Feierabend gehabt hätte und lediglich zwei Bahnsteige entfernt den Zug nehme.
G.s.D. hält Fritze mir die Russen vom Leib, sonst wäre ich echt manchmal überfordert.
Ja, es gäbe noch viel zu schreiben. Nur so viel noch zum “Schädel” der SPD: Es gibt böse Menschen die behaupten, daß manche Menschen nur deshalb einen Schädel haben, damit sie das Stroh nicht unter den Armen tragen müssen. Nicht so die SPD, denn die hat ja jetzt als Ausrede eine Mitglied*erin, die extrem gesichert von sich behaupten darf, mit sich im Reinen zu sein. Bleibt nur noch die ungeklärte Frage nach dem Stroh 😉
>Gleich mehrere Regenschirme schützten den Kriegsertüchtigungsminister und seinen Herrn Merz vor etwas Nieselregen in Litauen, als gebe es wie einst bei Merkel und Annekret Kramp eine Frisur zu bewahren.<
Das galube ich nicht. Die wissen, wie viel Gift vom Himmel fällt angesichts der Chemtrails…………… In den USA werden da inzwischen Verbote ausgesprochen, aber hierzulande startet man damit erst richtig durch – siehe UK.
Jo Biden ist seit mehreren Jahren dement. Ich frage mich deshalb, wer hat denn die USA die letzten Jahren regiert? Am Ergebnis gemessen kann es nur der unsägliche Obama gewesen sein.
Ja, brauchen Staaten denn wirklich eine (sichtbare) Regierung, Modell Schweitz, oder?
Einen schönen Sonntag aus dem Merz-Country = Sauerland (neueste Sprachkreation unserer Lügenpresse) und der Wahnsinn tobt auch hier: Es ist typisches Sauerlandwetter: Kalt und hat auch ordentlich geregnet. Die Klimakatastrophe ist abgesagt, das „Gruselwetter“ laut ÖRR Wetterpropheten mit Sonne und Trockenheit gibt es hier eh nur alle 20 Jahre, deshalb flüchten wir auch dieses Jahr wieder in den Süden um das “ Gruselwetter“ zu genießen – Propaganda abschalten wäre besser als Öl-Heizung und Atomkraftwerke abschalten. Der Deutsche merkt das erst, wenn der Strom weg ist und er friert …. .
Gerade einmal 22% trauen der CDU noch etwas zu. Warum sind die dann schon wieder bei 26/27% ?
Bedanken Sie sich bei den Nichtwählern. Wenn ich 100 Leuten diese Frage stelle und nur 22 davon der CDU etwas zutrauen, dann kommt man auf 22% Zustimmung. Wenn von den 100 Leuten aber nur 80 zur Wahl gehen und die 22 unbelehrbaren, überzeugten Unionsanhänger der CDU ihre Stimme geben, kommt man halt auf solche Wahlergebnisse. Die Nichtwähler sind Schuld daran, dass es in Deutschland keinen politischen Wechsel gibt und stärken damit die Macht der Kartellparteien.
Vergessen wurde die Einkommen beschlagnahmende Wegzugsbesteuerung für Wegzügler. Zusammen mit den Einreiseverbot für Blogger macht das Summasummarum: Die Mauer um Einreisen und Ausreisen zu verhindern ist wieder da! Noch nicht aus Stacheldraht aber genau so wirksam.
Trumps Zoll Androhungen haben doch augenblicklich dazu geführt, dass über 70 Staaten individuelle Zollabkommen mit ihm abgeschlossen haben. Dadurch kann Trump ein Fein-Tuning in seinem Interesse machen.
Die Wirtschaftswoche hat eine Liste mit den individuellen ausgehandelten Zöllsätzen zusammen gestellt. Darunter sehr viele unter 10%
https://www.wiwo.de/politik/ausland/zoelle-hoehe-laender-territorien-aktuelle-liste-der-neuen-importabgaben-der-usa/100118701.html
USA definiert eine entsprechende „Handelsbarriere“ , die deren Meinung nach herrscht. Je höher die Handelsbarriere, desto höher fällt der US Einfuhrzoll aus.
Nach diesem Mechanismus müsste die EU ihre Einfuhrzölle für US Güter senken, dann würden auch die US Einfuhrzölle für EU Waren sinken.
Oder unsere vertriebene Industrie geht gleich nach USA.
Als Drohung empfinden die das in vdL-Brüssel nur, weil sie Vogel Pfau spielten und die Köpfe in den Sand streckten, in der Hoffnung, der Mann im Oval Office würde sie vergessen.
Weit gefehlt.
Interessante Woche voraus – denn der höhere Zollsatz gilt sonst am 1. Juni 2025.
Nicht Fisch noch Vogel sagen sie in der Schweiz – aber der Vogel ist der Strauß – wobei das hinsichtlich Brüssels wohl auch keinen Unterschied mehr macht.
> Kanzler Fritz hat andere Sorgen. Die Ukraine treibt ihn um, morgens, mittags und abends.
Dann sollte er vielleicht was über die Hintergründe nachlesen? https://tkp.at/2025/05/24/wie-der-unprovozierte-krieg-in-der-ukraine-provoziert-wurde/
> „… Der Prozess der Militarisierung der Ukraine zur Vorbereitung eines Krieges gegen Russland begann fast sofort. Der allererste Erlass der Junta war das Verbot der russischen Sprache in Schulen, Medien und in der Regierung. Das Parlament verabschiedete eine Resolution, die die ukrainischen Nazi-Kollaborateure des Zweiten Weltkriegs offiziell zu Helden der Ukraine erklärte und die Leugnung ihres Heldentums unter Strafe stellte. Vertreter neonazistischer Parteien wie Oleh Tyahnybok (Svoboda), Dmitro Yarosh (Rechter Sektor), Andrei Shkil (UNA-UNSO) und Andriy Biletsky (Azov-Bataillon) erhielten unverhältnismäßige Macht mit wichtigen Regierungsämtern …“
Alles gut belegt… Die Menschheit mag übrigens von der „pathologischen, monströsen Autopen-Regierung befreit“ sein, doch ganz ausgestiegen ist auch der Nachfolger noch nicht – der alles eigenhändig mit einem Riesenstift unterschreibt.
Deutschland könnte eine Messerbrigade aufstellen und nach Litauen entsenden, so eine Art Fremdenlegion. Das notwendige Personal wäre vorhanden und jederzeit einsatzfähig.
Tja. Die sind auch begierig darauf, nach Deutschland weiteres Land für die Umma zu vereinnahmen – und würden sich sicher gerne weiter „gebrauchen“ lassen – auch, wenn sie dann im Anschluss wie im Iran ihr ganz eigenes Süppchen kochen werden.
Dort sollen übrigens LKW-Fahrer im Streik gegen das Regime nicht mehr liefern wollen: Iran’s truck drivers have intensified their nationwide strikes and protests against the Islamic regime’s economic incompetence and malpractice https://x.com/visegrad24/status/1926397276508864551
„In der ehemaligen DDR habe es gar keinen demokratischen Sozialismus“
Jeder der bisherigen Versuche das Weltbeglückungsmodell zu errichten, so die ewige Leier derer die sich zu neuen alten Ufern aufmachen, war gar nicht der Wille die Menschen mit dem wahren Sozialismus zu beglücken.
Aber diesmal, mit der 37-jährigen Heidi, wird alles ganz anders.
Am Horizont kündigt sich ein Leben an, voller Wohlstand, ohne Arbeit und alle, auch die Millionen die noch kommen werden, haben sich ganz dolle lieb und bereits nach wenigen Jahren wird die Entdeckung des einmillionsten Geschlechts gefeiert.
Ach so, Tatoos sind natürlich ein Menschenrecht und damit kostenlos.
Großes Ehrenwort!
> Jedenfalls ging Trump gar nicht erst auf unseren Lars ein, sondern meinte nur, die Verhandlungen mit Brüssel „führten zu nichts“.
Dazu erklärte gestern Böses Medium die Hintergründe: „Bedingung für Handelsabkommen: Trump fordert von EU höhere Zölle auf Waren aus China“. Es geht also nicht um wirtschaftliche Logik, sondern um paranoiden geopolitischen Kreuzzug gegen China – sehr bedauerlich. Diese Vermutung las ich öfter in unabhängigen Medien, jetzt dürfte es bestätigt sein. Wall Street Journal berichtet zum Thema:
> „… Den Gesprächspartnern der Zeitung zufolge drängt Washington darauf, dass sich die EU der US-Kampagne anschließe, mit der wirtschaftlicher Druck auf China ausgeübt werde. China sei jedoch ein wichtiger Markt für europäische Exporte, und Brüssel sei nicht an einem Handelskrieg mit Peking interessiert, …“
Die Briten haben kurz davor zusätzlichen Zöllen auf chinesisches Stahl zugestimmt und ein Handelsabkommen gekriegt.
Wenn man diese Liste des Irrsinns so liest, kommt man zum eindeutigen Schluss, dass das Land – dank jahrelanger, linksgrüner Politik – komlett verrückt geworden ist. Komplett wahnsinnig, durchgeknallt. Deutschland ist zu einer riesigen Freiluftirrenanstalt verkommen.
Anders kann man diesen Täglichen Wahnsinn nicht mehr beschreiben. Aber die Altparteien machen weiter wie gehabt – es ist doch alles gut? Und die Wähler wählen weiter wie gehabt, es ist zar nicht alles gut, aber „die werden das schon wieder richten“. Ja, das haben sie ja schon die letzten 20 Jahre getan.
Die #Hofberichterstatter, #Staatsfunker in https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t16/1/16/1f1e9_1f1ea.png unter den Journalisten leben in der gleichen #Parallelwelt, wie die #Politiker der #Kartellparteien
Die haben sich gesucht und gefunden!
In https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t16/1/16/1f1e9_1f1ea.png haben wir es nicht nur mit einem #Politikversagen zu tun, hinzu kommt das #Medienversagen
Den Märchenerzählungen bei #Corona folgte die Geschichte den #Klimawandel kontrollieren zu können, nahtlos geht es mit der Erzählung von der Gefahr von rechts weiter, was auch nur eine Erfindung ist um vom eigenen Versagen abzulenken!
Schönen Sonntag!
„„Wenn die Behörden nicht genau wissen…“
oder wissen wollen, wer die Täter waren…
Röper und Lipp äußern sich hier selbst zu den gegen sie verhängten Strafmaßnahmen der EU:
https://www.youtube.com/watch?v=y49TgUH7PJE
> Würden sich die Techs zurückziehen, hätte die EU Europa endgültig ins Mittelalter zurückgeführt, es sei denn, die Chinesen helfen aus.
Wenn die EUdSSR nicht auf die Idee kommt, auch noch einen Handelskrieg gegen China zu führen – wegen Russland zum Beispiel. Anregungen in diese Richtung gibt es schon.
„Den Glauben an die Regierungsgenossen von der SPD haben 92 Prozent der Befragten verloren.“
Mathe für Anfänger: Wenn nur 8% der Deutschen glauben, dass die SPD etwas gewuppt bekommt, aber 16% sie wählen, dann ist die Hälfte der SPD Wähler entweder vollkommen bescheuert oder masochistisch.
Ekel Alfred hatte einfach nur Recht:
https://www.youtube.com/watch?v=P4GXbQbaogY
Angenommen, die 8% stellen eine repräsentative Menge dar. Dann wäre Ihre Diagnose, die Sie den SPD-Wählern stellen, noch viel dramatischer.
Saskia Esken ist also Chefin von sich selbst oder hab ich das mit dem Ausschuss falsch verstanden?
Ausschuss in den Ausschuss – so sollte das sicher nicht definiert werden dürfen!
Ausser Ihnen hat das auch niemand hier so verstanden.
Was Sie meinten ist nämlich eine sogenannte Fehlproduktion 😉
Soviel ich weiß leitet sie den Bildungsausschuss als Vorsitzende 😄, da besteht wenig Hoffnung, daß sich die allgemeine Bildung verbessert und die Pisa – Studie in den nächsten Jahren etwas freundlicher aussieht für Deutschland !
In der Zusammenschau ist der wöchentliche Irrsinn noch unfassbarer, als er es in Einzeldosen bereits ist: Idiocracy !
Die Pandemie wurde herbeigetestet
die rechte Gefahr wird herbeigemeldet
die Klimagefahr wird herbeigemessen.
und die „russische Bedrohung“ für Deutschland wird angeordnet.
Finde den „Systemfehler“ !
Ergänzend – aber mit Absicht nirgends erwähnt, da Realität:
die Eroberung des Landes durch Gotteskrieger – samt die Ausplünderung der Einheimischen nicht nur hinsichtlich dessen.
Bezüglich Alina Lipp und Röper wäre es gut für Tichy’s aus Eigeninteresse,mal naeher zu recherchieren,inwieweit die Einreiseverbote für DEUTSCHE STAATSBÜRGER sowie das defakto Aushungern mittels Einfrieren aller privaten Mittel mit unserem GG konform gehen.
Das weder deutsche Gerichte noch Gesetze bei diesen rein EU-Sanktionen(legal sind nur UNO-Sanktionen!)beteiligt sind,ist ein bodenloser Bruch jeglichen Rechts!
Das kann, so es nicht beendet wird,bald auch inlaendische EU-Opposition treffen
Wie unterscheiden sich Deutschland und die EU in den Augen der USA von „Schurkenstaaten“. Man darf gespannt sein, wann die USA gegen die deutschen und EU-Entscheider-Personen dieser krassen Rechtsbrüche Sanktionen verhängen.
Auf einen Rechtsbruch (oder mehrere) kommt es wohl nicht mehr an!
In der Betrachtung seiner spießigen und zugleich verwelkenden Anhänger scheint scheint Fritz wieder mit 27% Land zu gewinnen, denn man liebt das Bekannte und alles Unbekannte wird verworfen, selbst wenn es dabei in der Realität abwärts geht, was ein Phänomen ist und auf den Geisteszustand verweist, um den es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr gut bestellt ist.
Da man an den Turbulenzen dieser Welt ehedem nichts mehr ändern kann, will man sich als Retter in der Not an der Russenfront bewähren um als guter Mensch zuhause in die Geschichte einzugehen und wer mit Krediten ohne Ende auch noch einen Krieg der Nachbarn finanziert, bis uns selbst die Luft ausgeht, scheint keine anderen Konzepte zu haben, denn Gefangener der Roten zu sein ist auch nicht gerade die Idealvorstellung und so hofft man auf viel Glück und die Bereitschaft der Vertrottelten sich seiner zu erbarmen, bis bei uns die Lichter ausgehen.
Wer einen Handelsüberschuß Richtung USA hat wird sich in erster Linie bei Zollerhöhungen selbst schädigen und die Sorge darüber, wie es dabei den Amis gehen könnte ist nur ein Ablenkungsmanöver, denn dieser Ami weiß genau was er macht im Gegensatz zu unseren Loosern, die allesamt von idiologischen Gedanken befallen sind und die Kraft verloren haben noch realistisch zu denken und damit schon seit über 15 Jahren der Einfaltslosigkeit zum Opfer fallen, denn die Karawane zieht schon längst Richtung Osten, aber nicht um Kriege zu bestreiten, sondern sich in Freundschaft am Reichtum der Russen zu beteiligen, während unsere dann daneben stehen und auf gutes Wetter warten, während die halbe Welt an uns vorbei zieht und alle bemüht sind, sich davon ein Stück abzuschneiden und wir dabei sind das Seil zu kappen um uns damit führerlos auf hohe See zu begeben.
Das einzige was bleibt ist noch in bewährter Form den abgehalfterten US-Demokraten zu dienen und dieser Ladenhüter scheint sie bis heute noch zu begeistern und kein Wunder, wenn nun einer der früheren Abhängigen etwas geworden ist und einer Gewohheit gemäß alte Pfade weiter beschreitet, die ins Nirgendwo führen, wenn man die Umbrüche betrachtet, die nicht mehr aufzuhalten sind.
Es ist kein Exportüberschuss! Europa hat sich lediglich vom Ausland abhängig gemacht.
STOP! Da war doch was. Ach ja, beim Import von Gas darf man auf keinen Fall Abhängigkeiten erzeugen. Finde den Fehler.
Hinsichtlich Lipp&Röper nutzen sie also wieder so was wie eine „Reichsacht“ – unter der damals Luther schon aus Worms fliehen musste?
Dabei hätten sie ganz andere Sorgen.
Bessent jedenfalls hat das „Problem“ der EU rasch erkannt und so in Worte gefasst:
Scott Bessent explains the jump: „This is in response to the E.U.’s pace.“ „E.U. has a collective action problem…it’s 27 countries but they’re being represented by 1 group in Brussels. The underlying countries don’t even know what the E.U. is negotiating on their behalf.“ https://x.com/townhallcom/status/1925909032906178689
Ich denke, die 50% Aufschlag auf deutsche Waren in den USA werden EU-Ursel Beine machen – denn jetzt sollte Druck aus der Wirtschaft, insbesonders aus der ehemaligen „Exportnation“, entstehen, die doch damit einen Absatzmarkt komplett verliert und zu den hohen Produktionskosten wegen Energiemangels dadurch zusätzlich in Schräglage kommen wird.
Gut. Es wird dauern, bis das in der Politik, in Parallelwelten trudelnd, greift – aber klar wird auch, dass die Amerikaner solche Mätzchen gar nicht erst mit sich machen lassen wollen – und Tacheles in die Welt der EU bringen.
Trumps Ex-VP Pence sagte schon auf der SIKO in MUC 2019:
„Wir werden mit der Welt umgehen, wie sie ist, nicht wie wir sie uns wünschen.“
Aber gut – wer nicht hören will, muss fühlen.
Und schade, dass wir alle an dem nun folgenden Schlamassel nicht unwesentlich mit beteiligt sein werden.
Deshalb genießen Sie diesen Sonntag – die politischen Aussichten versprechen auf allen Ebenen nämlich keinerlei Besserung.
Wenn alles nur schön ist, ist’s auch langweilig, oder?
Ich meine, daß Menschen sich all zu schnell daran gewöhnen. Und dann sind (Denk-)Faulheit und Verfettung nur die äusseren Anzeichen des jetzt schon sichtbar nahenden Verfalls.
Ach ja, das Eis kann übrigens nichts dafür, wenn die Kuh es betritt und dann unter dieser Last zusammen bricht.
> Hinsichtlich Lipp&Röper nutzen sie also wieder so was wie eine „Reichsacht“
„Sanktionen gegen Deutsche: Die Wiedererfindung der Reichsacht“ von Dagmar Henn am 22.05 im Bösen Medium – anstelle der ÖRR-Propagandarunden könnte man vielleicht lieber solche Artkel zusammenfassen. Noch einmal zeigen Buntschland und die EUdSSR, wie verbissen sie gegen jegliche Meinungsfreiheit kämpfen. Ein Blog kann das gesamte Woke Imperium destabilisieren?
Diese Aussage von Scott Bessent ist die zweite Bombe nach der Aussage von JD Vance, welche man ja leider nicht unterdrücken konnte, da sie in Deutschland gehalten wurde. Die obige Aussage werden wir daher im Staatsfernsehen und in den Qualitäts-Medien mit Sicherheit nicht wieder finden. Sie zeigen aber mit aller Deutlichkeit, dass die Trump Administration genau weiß, mit wem sie es in Deutschland und EU Europa zu tun hat und genau das erklärt den Furor in unserer Medienlandschaft gegen diese Regierung, die es wagt, schonungslos des Kaisers neue Kleider sichtbar zu machen. Da wird aus allen Rohren gefeuert, denn sollten diese Wahrheiten tatsächlich mehrheitlich erkannt werden, dann droht den allen das Armageddon; wie sagte die große deutsche Ethikerin Alena Buyx: „ihr könnt doch gar nicht anders, ihr hängt doch auch alle mit drin!“