<
>
Wird geladen...
Vui Zvui G'fui

Der perfekte TE-Plan zur Stimmungsverbesserung in Deutschland

von Redaktion

24.05.2025

| Lesedauer: 2 Minuten
Die AfD bekommt keinen einzigen Ausschussvorsitz im Bundestag und das letzte Loch als Fraktionssaal? „UnsereDemokratie“ bei der Arbeit. Sicherlich ein guter Plan zur Steigerung des dringend verlangten „Wir-Gefühls“.

Nach der Wahl der Ausschuss-Vorsitzenden im Bundestag liefen die jüngsten Siegesmeldungen durch X und die wohlgesinnten Medien: alles gut gegangen, kein einziger Vorsitz für die AfD. In früheren Zeiten gehörte es zu den parlamentarischen Gepflogenheiten, der größten Oppositionspartei den Chefposten im Haushaltsausschuss zu überlassen. Das galt noch 2021, bis dahin übte der AfD-Politiker Peter Boehringer dieses Amt aus. Aber die früheren Zeiten, so lautet der politische und mediale Refrain, waren eben finster, zumindest aber kommen sie nie wieder. Der neue Unionsfraktionschef Jens Spahn sagte zum Beginn des Jahres, er sei dafür, die AfD-Fraktion wie eine normale Fraktion zu behandeln, ihr also auch den einen oder anderen Ausschussvorsitz zu gönnen.

BUNDESTAGSMETHODEN
Die Zwangsverzwergung der AfD
Anschließend erklärte er bei „Lanz“, den Begriff „Normalisierung“ habe er nie benutzt beziehungsweise es nie so gemeint. Auch die mittlerweile Ex-Innenministerin und Gutachtenauftraggeberin Nancy Faeser warnt: „Die AfD ist keine Oppositionspartei wie andere auch. Wer sie so behandeln und damit weiter normalisieren will, macht einen schweren Fehler. Das wäre verantwortungslos und geschichtsvergessen.“ Der Opposition nicht einmal Minimalrechte einräumen – so und nicht anders muss schließlich die Lehre aus der doppelten deutschen Diktaturgeschichte lauten.

Nachdem die AfD jetzt auch noch in dem viel zu kleinen Fraktionssaal tagen muss, den früher die FDP benutzte, gibt es jetzt kaum noch Steigerungen im Demokratiekampf. Vielleicht noch: Senf auf die Klinken der Bürotüren von AfD-Abgeordneten schmieren, Reißzwecken auf ihre Sitze im Plenarsaal legen, und bei jedem ihrer Redebeiträge „Auf die Barrikaden“ anstimmen. Aber dann sind die Mittel der wehrhaften Demokratie wirklich erschöpft.

Das „Rheingold-Institut“ stellte gerade in einer Befragung fest, um das „Wir-Gefühl“ in Deutschland stünde es so schlecht wie schon lange nicht. Die Stimmung sei nicht gut, viele zögen sich ins Private zurück. Die „Süddeutsche“ berichtet darüber mit großer Sorge, und unterbreitete gleich Vorschläge, wie sich das Gesellschaftsklima wieder verbessern ließe.

Screenshot: Süddeutsche Zeitung

TE möchte mit seinen Ideen zu diesem Thema nicht hintanstehen. Nötig wäre nicht nur ein noch gründlicherer Ausschluss von 10 Millionen AfD-Wählern aus dem politischen, aber auch zivilen Leben, was sich beispielsweise mit einer höheren Meldestellendichte erreichen ließe. Aber nicht nur. Es braucht auch dringend mehr Regierungsgeld für Nichtregierungsorganisationen. Irgendjemand, meinte SPIEGEL-Chefredakteurin Melanie Amann kürzlich, müsse ja schließlich die AfD bekämpfen.

Ferner bedarf es einer noch größeren Zahl von Ermittlungsverfahren und Hausdurchsuchungen wegen Politikerverspottung, noch mehr Großkundgebungen, einer noch größeren Regenbogenflaggendichte und noch gründlicheren Ausrichtung der öffentlich-rechtlichen Sender. Warum gibt es noch immer Talkformate ohne Melanie Amann? Warum sendet Jan Böhmermann nicht täglich?

Befolgen die gesellschaftlichen Kräfte diese Ratschläge gewissenhaft, dann stellt sich auch das Wir-Gefühl wieder ein, die AfD schrumpft, sodass ihr der neue Fraktionssaal tatsächlich passt, und die Parteien der Demokratischen Front gewinnen die nächsten Wahlen haushoch.

Falls nicht: Dann haben sich die Verantwortlichen einfach noch zu wenig angestrengt.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

46 Kommentare

  1. Wann kommt denn mal eine Neuauflage des Buches von Engelmann und Walraff, „Ihr da oben, wir da unten“? Tja als es noch opportun war und die Rollen vertauscht waren, gab es gar nicht genug lautes Geheul über die Zustände der damaligen Bundesrepublik. Da wurde auf allen Ebenen, oft auch mit nicht zulässigen Mitteln, laut und gewaltig extrem die gefühlte Diktatur beschrieben. Tenor, das böse Kapital unterdrückt die Bevölkerung und versklavt alle! Heute ist es umgekehrt und die nun befreiten Bürger können von ihrer Arbeit nicht mehr leben! Dazu werden sie noch als Belag zwischen den Sandwichscheiben zerdrückt. Unten die neuen Mitbürger mit ihrem Anspruchshunger und oben die Gesellschaftsingenieure, die auf den Belag noch überall ihren unnötigen Senf dazugeben! Ganz grosses Kino! Fuck ju göhte. Der Unterricht fällt aus, weil der schwule Lehrer einfach krank macht! Der bekam sicher einen Schnupfen als er die Regenbogenflagge am Mast hissen wollte!

  2. Aber dann sind die Mittel der wehrhaften Demokratie wirklich erschöpft.

    Nicht doch. Es gäbe noch sehr viel mehr Möglichkeiten, die Demokratie wehrhaft zu schützen. Wie wäre es mit einem Ideenwettbewerb für den Bürger? Als ersten Preis könnte man ausloben, dass der Gewinner von der Besuchertribüne des Bundestags faule Eier auf die AfD-Fraktion werfen darf.

    Ich hätte zum Beispiel den Vorschlag, dass man bei Fraktionssitzungen der AfD die Tür des Käfighennen-Saals von außen verrammeln und anschließend durch die Lüftungskanäle der Klimaanlage Stinkbomben schmeißen könnte. Und wer das unmenschlich findet: Die sollen froh sein, dass es kein Zyklon B ist. Noch nicht.

    …die Parteien der Demokratischen Front gewinnen die nächsten Wahlen haushoch. Falls nicht: Dann haben sich die Verantwortlichen einfach noch zu wenig angestrengt.

    Keine Sorge. Auch künftige Wahlsiege der demokratischen Front können in Schland als gesichert alternativlos gelten. Dafür sorgt schon der Geisteszustand des hiesigen Wählers. Die „Rennde“ ist vielleicht nicht mehr sicher, aber die künftigen Wahlsiege der Demokratischen Einheitsfront schon.

  3. „Das Wir Gefühl“ geht verloren.
    „Wir“ sozialsystemwohlfühlenden Migranten.
    „Wir“ Steuerdeppen und Größenwahn Finanzierer (wir bauen die Welt mit Deutschen Steuergeldern nach unserem Gusto aus und übernehmen uns dabei völlig)
    „Wir“ chronisch belogenen und manipulierten „Souveräne“.
    „Wir“ Kassandra-Sichtigen, die sehen wohin die katastrophale „Politik“ führt. Deutschland den ungebildeten 3. Welt Massen. Deutsche sind „gegen die Verfassung“ (Satire) und wandelnde Geldbeutel (obwohl inzwischen schon auf skrupelloses Schuldenmachen umgestellt wurde).
    Eine absehbar miese Zukunft. Was für „ein Wir Gefühl“ sollen die Deutschen denn mit dieser Politik haben???
    Allerdings muss man ein Wir Gefühl mit der AfD haben. Denn was die Politkaste mit der AfD (verlogene Pseudodemokratie) macht, macht sie ebenfalls mit der Bevölkerung .

  4. Wüsste man nicht, dass es sich bei denen, die der größten Oppositionspartei den ihr zustehenden Sitzungssaal verweigern, um unsere Spitzenpolitiker handelt, die natürlich ihre Gründe dafür haben, würde man denken, dass hinter solcher Niedertracht nur asoziales Gesindel stecken kann.

  5. Es ist empirisch lange belegt, dass zu viel, zu schnelle und dann auch noch kulturinkompatible Migration regelmässig (über die unausweichliche Bildung von Parallelgesellschaften) die Solidarität mit den Einwanderern, aber auch den Zusammenhalt der Einheimischen zerstört.

    Bei den zutiefst toxischen Einwanderungsdimensionen der letzten 10 Jahre wird hier kaum jemals ein „Wir-Gefühl“ wiederherzustellen sein. Das Bekämpfen der AfD wird dieses Zerreissen der Ex-Gemeinschaft nur weiter befördern. Das wissen auch die ganzen Politiker, die sich an der Diskriminierung beteiligen. Nehmen sie bewusst in Kauf. Also ausgesprochen destruktiv bis schon bösartig im Effekt auf ihren Souverän.

    Die Zeiten in Frieden, Freiheit und Sicherheit waren wunderbar. Aber manchmal reicht eine „mündliche Anweisung“, um die dauerhaft zu beenden.

  6. Zitat: „Warum sendet Jan Böhmermann nicht täglich?“

    > Jo, und dann soll dieser Dummbatz doch bitte vor allem die täglichen 20 Uhr-Nachrichten senden. Denn jeden Tag um 20 Uhr ein Bömermann, das kommt dann doch bestimmt super.

    Wenn dieses beste Deutschland, welches wir jemals hatten, nicht fertig hat, was bitte dann sonst?

  7. Man versetze sich mal in einer ruhigen Stunde in die Situation der Verfechter „unserer Demokratie“. Dann kommt man doch recht schnell zu der Überzeugung, dass diesen Leuten doch außer Diskriminierung der AfD gar nichts anderes übrig bleibt. Sollte jemals der AfD die Chance gegeben werden, dass objektiv und ehrlich mit ihren Argumenten umgegangen wird, dann stünden sie doch alle ohne Hosen da. Sie haben es soweit getrieben, dass sie lügen müssen bis zum Ende oder sie verlieren ihr Gesicht. Ihr Verhalten ist im besten Sinne des Wortes alternativlos, diesmal wirklich.

    • Persönliche Diskriminierung vor inhaltlicher Auseinandersetzung.
      .
      Dennoch – wenn das Ende naht werden sie „ihr Gesicht verlieren“.
      Alle, die jetzt diesen Zirkus uns zu Lasten in Gang halten.

  8. Der Thüringer CDU Chef, Demokrat und MP von Gnaden des BSW und mit dem Wohlwollen der DieLinke meint sogar, „die AfD könne zufrieden sein, dass sie einen Raum hat und solle sich nicht so aufpusten“.
    Wenn der Abstieg der SPD so weiter geht, kann diese in dem von ihr auf Ewigkeit beanspruchten und in „Otto Wels“ umbenannten Saal ‚3 S 001‘ bald Tischtennisplatten aufstellen oder Kleinfeld-Fussballturniere veranstalten, während sich im Sitzungssaal der AfD die Abgeordneten mangels Platz mit einem Stehplatz begnügen müssten.
    Was geschieht eigentlich mit dem Saal, den die SPD als ihr Eigentum wähnt, sollte die ehemalige Arbeiterpartei dereinst an der 5% Hürde scheitern? Wird er, einem Endlager gleich, versiegelt oder darf ihn die SPD ins Willy-Brandt-Haus mitnehmen?

    • Wenn ich die AFD wäre, würde ich auf Kosten der Bundestagsverwaltung einen geeigneten Raum im Umfeld des Regierungsviertels anmieten und die Kosten auch ordentlich publik machen.

      • Es ist ja nicht so, dass der AfD nicht angemietete Räume kurz vor Veranstaltungen wieder gekündigt würden, weil man dem Vermieter durch Bedrohungen zur Kenntnis gibt, dass man das nicht leiden will.
        So weit sind wir wieder.
        Tauscht man den Namen der Diffamierten aus kann man leicht wieder an Zeiten erinnert werden, über die die Guten als „nie wieder“ zu sprechen belieben.
        Aber so doof kann man doch echt nicht sein, um die Parallelität nicht feststellen zu müssen.

  9. Ich schlage einen nationalen Feiertag am 17. Juni (da ist das Wetter besser) mit Volksfesten bis in das kleinste Dorf vor.
    Alle sollen feiern und nicht nur ein paar Politbonzen sich befideln lassen….

  10. Der Tag wird kommen, an dem die AFD der widerlichen mobbenden Parteienmafia alle Schlechtigkeiten zurückzahlt, welche die Alternative von dem fiesen Kartell erhalten hat !

  11. Byzantinische Demokratie 😉
    Die Griechen haben nicht nur die Demokratie erfunden sondern auch die Diktatur.
    Der letzte Sebastokrator (gr. Selbstherrscher) herschte im byzantinischen Reich. – bis Sebastokratin Angela Merkel kam 😉
    Die AfD bekommt keinen einzigen Ausschussvorsitz im Bundestag.
    nich nur, sondern auch
    Die AfD bekommt keinen einzigen Vize-Ausschussvorsitz im Bundestag.
    Das Volk hat gewählt ? Pf, was juckt uns das.
    Die CDU ist dagegen, lt eigener Aussage.
    Demokratie wie Feilschen auf dem Marktplatz.

    • Vielleicht weckt ja auch solches Verhalten noch welche, deren Hirn noch nicht ganz durch Indoktrination verschandelt worden ist.
      Insbesonders jüngere Menschen verfügen oftmals über ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden, dass durch solche „Taten“ durchaus herausgefordert werden kann.

  12. Wer auch immer die Verantwortlichen dieser Blockaden sind: Delegitimieren diese nicht gerade den Staat, und zwar zentral in der parlamentarischen Arbeit? Und ist dies nicht, wie bei Beleidigungen eines Politikers nach § 188 StGB als Kriterium zwingend „geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren“? Und dies für eine ganze Fraktion? Ist die schlimmste Beleidigung nicht die, Menschen derart zu diskriminieren, dass man sie unzumutbaren Zuständen aussetzt?
    Vielleicht sollte man die Aktionen unserer Politiker in verschiedene KI auflisten und deren Urteil lesen. Wenn sich schon niemand traut, öffentlich die Politiker zu delegitimieren, kann vielleicht die KI einspringen.

  13. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Ich denke, es sind nur die zarten Anfänge und es wird noch viel schlimmer kommen! Die DDR war dagegen ein Kindergeburtstag!

    • Ja. Es heißt nicht umsonst: wehret den Anfängen.
      Wobei ich finde, wir sind da längst schon weit darüber hinaus.
      .
      Und keiner auf den Straßen. Nirgends.

  14. Wenn die gesichert demokratische, nicht extremistische AfD so konsequent und so flächendeckend diskriminiert wird und das von einem Kartell von ehemaligen und aktuellen Kommunisten bis hin zu ehemaligen Konservativen, dann muß da eine sehr, sehr einflußreiche Organisation dahinter stecken. Da die AfD EU-kritisch, nicht globalistisch und nicht klimahysterisch ist, wird diese Organisation wohl wohl ein Zusammenschluß von UNO, EU, Soros, linken Milliarden und linken Medien sein. In Anbetracht dessen hat sich die AfD tapfer geschlagen.

  15. Eine Regierung, die regiert durch den Versuch, ihre innenpolitischen Konkurrenten permanent zu entwürdigen und die ihre deutschen Kritiker permanent mit Strafbefehlen bedroht, spaltet das Land und verliert die Loyalität derer, die unsere Demokratie schätzen und bewahren wollen.

    Ob die Zahl derer in Deutschland, die die Demokratie mehr schätzen als die Obrigkeit, ausreichend groß ist, weiß ich nicht. Aber auch die jetzt noch Obrigkeitshörigen sind vom Verfall Deutschlands nicht verschont. Vielleicht hilft ihnen das, die wirkliche Demokratie gegen die jetzigen Verhältnisse zu unterstützen.

  16. Viel zuviel Gefühl…..
    ja,wir haben es schon gut mit unseren lupenreinen „unseredemokratie“tm Vertretern,die aller Welt erklären,wie lupenreine Demokratie zu funktionieren habe.
    und das,was der AFD passiert,wird zb in Weissrussland,Thailand oder sonstwo eben von unseren Bundesaussen-clowns als Antidemokratisch-Autoritäres Diktatorengehabe verurteilt.
    aber wir wissen ja,desselben passiert in GB,in Ru,in Moldawien und sonstigen netten EU-Ländern auch
    nett aber auch unser Thüringisches Mettbrötchen,das es schon ok findet,das die AFD überhaupt einen Saal bekommen hat

  17. Zuständig für die Raumvergabe ist die Bundestagsverwaltung und dort verantwortlich für die Einhaltung der Gesetze, Vorschriften usw. der Leiter der Truppe.

    Und dieser hat aus meiner nichtjuristischen aber dennoch krimunalistischen Beurteilung mit einem Bündel von Verstößen sich hier diverser Amtspflichten schuldig gemacht:
    Brandschutz
    Bestuhlungsregeln usw.

    Die AfD sollte schleunigst einen Sachverständigen beauftragen und juristisch gg den Höchstleistungsvertreter „Unsere Demokratie“ im Verwaltungsgewand vorgehen.

  18. Neben Zitronenfaltern und Tütenklebern (ja, noch nicht jeder kann sich selber „einen bauen“) brauchen wir noch Aufkleberkleber für Fußgängerzonen und Ampelübergänge (war ja nicht grundlos der zweite Wahlgang).

  19. Der Faschismus lebt und wird durch das Altparteienkartell am Leben gehalten.

  20. In jeder Kita geht es erwachsener zu als unter „unseren Demokraten“ in „unserem Bundestag“ mit „unseren Sälen“ und „unseren Spielregeln“,
    auf deren Einhaltung „unser Verfassungsschutz“ und „unser Bundesverfassungsgericht“ unter Mithilfe „unserer Presse“ und „unseres öffentlich-rechtlichen Rundfunks“ achtet.

  21. Wie wäre es mit einem anti-AfD-Feiertag mit Zwangsteilnahme am Aufmarsch mit Haltungzeigen ? Oder eine Wochenpublikation mit den Adressen neu identifizierter AfD-Wähler zur Vorbereitung von durchschlagenden Besuchen ? Sollten identifizierte AfD-Wähler sich nicht kenntlich machen müssen, damit der demokratische Bürger entscheiden kann, ob er sich mit derartigen Leuten in ein Restaurant setzt ? Warum funktioniert Stigmatisierung im Land des Dritten Reiches eigentlich immer so vollkommen ?

    • Was sie hinsichtlich der Massenaufmärsche auf unsere Kosten bereits veranstalteten reicht Ihnen dahingehend nicht?
      „Eine weitere „rechtsextreme Verschwörungstheorie“ hat sich nun als wahr herausgestellt: Die Regierung finanziert mit den Demos gegen Rechts Proteste gegen die Opposition. In einem Land mit einer kritischen, unabhängigen Presse wären Habeck & co jetzt erledigt.“ https://x.com/VceOfReason/status/1888514829855445187

  22. Nun ja, die entsprechenden Lager fuer die 10 Mio gibt es ja noch nicht, noch nicht. Ich hoffe, dass der Redaktion von TE klar ist, dass dieser “ Vorschlag“ nicht von allen hier Schreibenden gleichermaßen “ bewertet“ wird. Das Problem mit der Meinungsfreiheit liegt weniger in ihr selbst als vielmehr in der Frage, wieweit der ein oder andere Meinungsfreiheitler gehen wuerde, wenn es um die Schwefler geht. Und natuerlich bleibt es interessant, wenn auch ein Liberalkonservativer massiv mit der Demokratie fremdelt. Das wird er selbst, aehnlich wie manche Taeter von RRG, nicht so sehen, ist aber so. Da gibt es logische Verbindungen, die man nur unlogisch trennen kann. Ich will zwar Demokratie, aber nur bestimmte Parteien und die anderen muessen weg. Natuerlich wird der Liberalkonservative aufpassen, dass er sich selbst dabei nicht “ bekleckert“, er ueberlaesst es seinen Freunden. Abgesehen von der Frage, wieviel diesem Liberkoservativen an den deutschen Entitaeten tatsaechlich gelegen ist, ein Demokrat ist er nicht. Eine vergleichsweise einfache logische Herleitung, so aehnlich wie 2 plus 2 = 4 ist. Es kann natuerlich sein, dass der Artikelverfasser sich nicht ausreichend mit Demokratie befasst oder diese Staatsform und ihre Wesenheit nicht verstanden hat.

  23. Unseredemokratie ist inzwischen so etwas banales wie Lieb und Leid teilen.
    Was des einen Lieb ist, ist des anderen Leid..

    • Die Demokratie ist die Herrschaft des Volkes und die Herrschenden müssen dessen Wünsche und Meinungen berücksichtigen und möglichst umsetzen. In UNSERER Demokratie also deren Demokratie, von der sie immer faseln, hat das Volk zu gehorchen und ohne Widerspruch das zu tun, was die Herrschenden anordnen.

  24. Unsere sich selbst bezeichnenden „demokratischen Parteien“ glauben sich in ihrem undemokratischen Getue oben auf. Sie vergessen dabei, dass über 10 Mio Wähler die Afd gewählt haben, weil sie mit CDU/SPD/GRÜNE und LINKEN und ihrem moralischen Getue zu Lasten der Deutschen nicht mehr einverstanden sind. Tendenz seit dem 23.02.25 stark steigend. Man glaubt, je mehr man die AFD verleugnet, kalt stellen will und diskriminiert, um so besser. Dabei geht es doch nur darum, sich selbst auf den Pöstchen der Macht zu halten. Der Wähler ist nicht so dumm, dass er das nicht merkt.
    Die nächsten Wahlen werden für die Altparteien weiter abwärts gehen. Ich tippe mal, dass nach dieser Wahlperiode, wie lange sie auch dauern mag, die AFD die mit Abstand stärkste Partei sein wird.

    • Was denken Sie, wie viele deutsche Pässe bis dahin neu verteilt sein werden und wie viele dieser Millionen bis zur nächsten Bundestagswahl damit wahlberechtigt sein werden?
      Aus GB wird wie folgt berichtet: „Ajit Atwal was elected Mayor of Derby yesterday. Derby is the 14th-largest city in England.“ https://x.com/visegrad24/status/1925842272307826789
      Sie hier beschreibt, wie viele britische Städte zudem von islamischen Bürgermeistern bereits geführt werden: https://x.com/AfgZoroastrian/status/1913132158098481179
      Wobei selbst Farage schon äußerte, nichts mehr bewirken zu können – weder Grenzschutz noch Abschiebung der Massen schienen ihm noch möglich: https://x.com/WallStreetMav/status/1898866971124334953
      Ist es also vollkommen egal, wer bei denen in DowningStreet 10 residiert?

      • Es mögen Millionen neue Pässe sein, dadurch wird der Islam ab nicht abgelegt oder die hiesige Kultur und Lebensweise akzeptiert. Diese Neuwähler wählen in der Regel nicht zum Dank die „demokratischen Parteien der Mitte“, sondern bilden schnell islamische Parteien, um ihre Interessen noch direkter durchsetzen zu können. Man schaue nach GB, Holland, Schweden, Frankreich,…. .

  25. „Die AfD kann zufrieden sein, wenn sie einen Raum hat und soll sich nicht aufpusten.“

    Mario Voigt, SED-unterstützter Miniprä von Thüringen, Doktor c&p, trinkt Kaffee ohne Salz, bestätigt jeden Anhänger der Physiognomik, folgt Bodo Ramelow nicht nur in dessen Posten nach, 400%iger Demokrat (laut Eigenaussage)

    • den kann man nicht besser „charakterisieren“ als Sie es taten, Beifall!

    • Über Mario Voigts (feist zu nennen wage ich ihn nicht) Dissertation ist immer noch nicht entschieden. Sie liegt der TU Chemnitz seit August 2024 zur Überprüfung vor: https://plagiatsgutachten.com/blog/200-plagiate-mario-voigt/
      Dr. Stefan Weber stellt sich inzwischen folgende Fragen:
      „Das hat jetzt zwar nicht direkt etwas mit wissenschaftlicher Redlichkeit zu tun, aber mittelbar vielleicht doch. Denn die Frage muss erlaubt sein: Haben uns all die plagiierenden und sonst wie heuchelnden Absolventen der Hochschulen, die Trickser, Blender und Manipulateure (mit) in diese zunehmend missliche Lage gebracht? Die Liste der hier aufgedeckten plagiierenden „Lenker“ der Gesellschaft ist lang: Aschbacher, Baerbock, Habeck, Hahn, Harris, Matthä, Metsola, um nur die bekannteren Namen zu nennen. Betroffen waren und sind Spitzen der EU-Politik, der deutschen und der österreichischen Politik sowie der österreichischen Wirtschaft.“ Weiter hier: https://plagiatsgutachten.com/blog/teuerungen-deutungskriege-ueberregulierungen/

    • Dieser feine Demokrat erinnert mich an einen Mondfisch, von dem man sagt, dass er bei weitem mehr Körpermaße als graue Zellen besitzt.

    • … und er will ein „echter“ Thüringer sein, weil er den Unterschied zwischen „Mettbrötchen“ und „Gehacktesbrötchen“ kennt. Er ist jedoch nichts weiter als ein Apparatschik mit dem Charme eines ABV, der beim TV-Duell gg. Höcke hilflos wirkte und bei der Landtagwahl hinter Höcke nur Zweiter wurde.

  26. Von diesen „Wir Demokraten“ kann ich mich nur noch angewidert abwenden.

  27. „Wir“ das sind nur die echten Demokraten von „unsere Demokratie“.
    Die Grundgesamtheit der „Demokraten“ umfasst nur die, die ihrer Meinung sind.
    Ich würde noch „Horcher an der Wand“ rekrutieren. Dazu eignen sich die vielen hergeholten, ungelernten, arbeitslosen Migranten bestens. Die sichern sich damit das Hierbleiben und Leben auf Staatskosten und die „echten Dämokraten“ schützen ihr diktatorisches Refugium. Den Grünen, Linken und Sozis reicht das, Hauptsache man bleibt am Drücker.
    Links schafft Arbeit, die kostet aber keinen volkswirtschaftlichen Mehrwert schafft. So ging die Sowjetunion, die DDR und andere „Mustergesellschaften“ unter.

    • Was deren Lernunfähigkeit beweist: immer wieder dasselbe machen und ein anderes Ergebnis erwarten – wie dumm muss man sein?
      Mangels Deutschkenntnissen sind die ungeeignet als „Horcher“ – wiewohl sie natürlich erfundene Sachverhalte zu ihren Gunsten zum Besten geben könnten.
      Wie macht das eigentlich der von Habeck/Müller, beide grün, eingesetzte islamische Schriftgelehrte aus Kairo, den sie ja als obersten „trusted flagger“ über uns alle wachen lassen? https://www.nius.de/nachrichten/news/digitalministerium-distanziert-sich-nach-nius-enthuellungen-von-neuer-zensur-stelle-sympathie-fuer-hamas-nicht-mit-der-ausuebung-als-trusted-flagger-vereinbar/4e0ddc7c-6ad1-4b13-8ba0-5d04cb79d4f9
      Über diesen Ahmed Gaafar, den von den grünen Erwählten, gibt es allerdings gar nichts weiter, was uns den Hintergrund des Ägypters? näher bringen könnte: https://de.wikipedia.org/wiki/Meldestelle_Respect!
      Abgelichtet ist er in dem nius-Artikel jedenfalls mit dem Großscheich Ahmed Al-Tayyib, seit 2010 amtierender Großimam der Al-Azhar Universität in Kairo, der auch dem vorigen Papst bei der Enzyklika „fratelli tutti“ die Feder geführt haben soll und dem Erzbischof der englischen anglikanischen Kirche Justin Welby, de allerdings inzwischen wegen Vertuschung von sexuellen Missbrauchs zurück getreten sein soll.
      Dass solche aus Kairo und woanders auf der Welt uns beileibe nie als „Brüder“ anerkennen werden – hach, weshalb wissen das hier noch nicht alle?

  28. Die Altparteien versuchen nun nicht mehr di9e AfD zu stellen, was denen bisher auch nicht ansatzweise gelungen ist, also schaltet man auf Diffamierung und Klimatisierung um. Die Täter vergessen, dass es bald so sein wird, dass all die Maßnahmen gegen die AfD gegen die Altparteien angewendet werden könnten. Mit diesen hilflosen und widerlichen Aktionen, entlarven sich diese linken Staatsfeinde, Probleme lösen die damit nicht; im Gegenteil. Noch lebt man im künstlichen Boom der bezahlten Gazetten und sonnt sich in den selbst erfundenen Lügen.

    Alles für die Katz, denn der Absturz der Altparteien ist an deren falsche Politik gekoppelt. Die Migration wird zwar nicht mehr erwähnt, die Zustände auf den Straßen kann man damit aber nicht zu Schweigen bringen.

    Schon bald wird der Lügner Merz in Erklärungsnot kommen und sich irgend einen aussuchen, der Schuld hat, nur nicht er.

    Und da keiner der Altparteien zu wirklichen Lösungen fähig ist, und auch nicht willens, wird auch diese Regierung an dem links-grünen Irrsinn ersticken.

    Merz hat uns mit dem völlig falschem Ansatz an Arroganz und Borniertheit bei Trump das letzte bisschen Zusammenhalt gekostet. Merz ist ein dummer und arroganter Mensch, der glaubt, das Feuer erfunden zu haben. Durch seinen Willen, nicht zu scheitern, wird er Milliarden in den Sand setzen und Deutschland endgültig zum Bananenstaat machen.

    Der Versuch, Deutschland im Kalifat zu übernehmen, ist nicht mehr sehr weit. Die Justiz schützt die Putschisten, die sich nun aus de Altparteien, den Islamisten und vor allem den Linksextremen zusammensetzen. Merz hat ja bereits bewiesen, dass er lieber mit den Linksextremen und Mauermördern kooperiert, als mit der Vernunft.

    Die Frage ist6, wie lange es diesmal dauert, bis sich die Regierung selbst vernichtet hat. Merz dürfte aller Voraussicht nach, einen neuen Rekord aufstellen. Die Lügenspirale dreht sich enger und enger.

    Dass nach dem schon zu sehnenden Zusammenbruch dieser Regierung die AfD Schuld ist, dürfte bereits jetzt schon ausgemachte Sache sein. Schließlich will man ja , wie die lausige SPD, wieder in der dann neuen Regierung sitzen.

    • wissen Sie,was „Bananenstaat“ historisch bedeutet?
      ein mittelamerikanischer“Staat“,der von einer der grossen US-Firmen (Dole)komplett geleitet und ausgenutzt wurde, DAS ist FASCHISMUS 🙂

  29. Mein Vorschlag für die nächsten Wahlen: Der „Demokratische Block“ aus CDU/CSUSPDFDPGrüneLinke stellt Einheitslisten auf. Es gibt sicher noch Stasi-Handbücher, in denen die Blockparteien die Vorgehensweisen finden, wie mit Personen zu verfahren ist, die die Wahlkabine (eine einzige pro Wahllokal, gut einsehbar) besuchen. „Unsere Demokratie“ und „Deutsche Demokratische Republik“ müssen sich immer mehr angleichen.

    • den Zustand haben wir doch schon,die „Wahllisten“ sind doch Makulatur,wenn linksaussen mit schwarz mehr oder weniger offen regiert

Einen Kommentar abschicken