Wer sehen wollte, konnte sehen: Joe Biden war längst nicht mehr regierungsfähig – doch deutsche Journalisten verordneten dem Publikum: Wer Zweifel äußert, ist ein Verschwörungstheoretiker. Jetzt legt in den USA CNN-Journalist Jake Tapper offen, wie das Weiße Haus Bidens geistigen Verfall vertuschte. ZDF, SZ und ZEIT halten/hielten trotzig an ihrem Märchen vom ‚hellwachen Präsidenten‘ fest.
Ein Gespräch mit Suse Heger, TE-Korrespondentin in den USA, wie ein Präsident sein Selbst verliert – und deutsche Medien die Kontrolle über die Wirklichkeit. +++
Nur wer bereit ist, sich der rotgrünen Meinungs- und Medienmacht entgegenzustellen, kann das Land zum Besseren verändern.
Tichys Einblick wächst trotz der Wut des woken Deutschland und dem Verschweigen unserer Recherchen – die Wahrheit spricht für sich.
Weil wir schreiben, was manche nicht gerne lesen – weil wir senden, was gesagt werden muss.
Danke für Ihre Unterstützung!
Wie krank muss man sein, dass man willentlich Lügen verbreitet. Fast jeder wusste Bescheid und man hat gelogen. Genau das hier mit unsere Ms Jurnalie, alle wissen Bescheid und trotz dem lügen sie und reiten ihres eigenes Land in den Untergang.
Bei Corona war es auch so, beim Klima ist es ebenfalls so (Zeugen: meine Bienen) und zur Migration “ Mette Frederiksen: Jeder muss wahrnehmen, das geltende Asylsystem in Europa ist gescheitert. Eine „große Minderheit“ der Ausländer verweigert die Integration und verübt Verbrechen gegen die Einheimischen. Das muss beendet werden.“
Trump & Vance machen das nmM. recht clever, Joe Biden, Familie & Komplizen bei diesem Putsch von Oben & Innen gegen die US-Verfassung & Bürger, jetzt nicht direkt selbst nachzustellen. Die Zeit spielt für sie. Irgendeiner wird wahrscheinlich recht bald eiskalte Füße kriegen & als Kronzeuge gegen Straffreiheit schöne Arien singen.
Könnte ein toller Stoff für´s Kino sein, soz. ein Supermovie á la „McBeth-Pate-House of Cards“
Schaunmermal, K & K sind bereitgestellt.
Sehr geehrter Forist „h.milde“, das Leben und die Politik könnten wider Erwarten die Dimensionen des Kintop übersteigen. Doch das nur am Rande.
Hochachtungsvoll
Bezeichnend, dass die Biden-Administration trotz des dementen Zentrums reibungslos funktionierte. Sie betrieb vielleicht nicht die Politik, die Tichy-Leser wollten, aber sie war nach außen handlungsfähig und fiel nicht auseinander. Die USA waren nicht führungslos. Man sieht, wie bedeutungslos der angeblich „entscheidende Mann“ sein kann; manchmal ist er nur ein Feigenblatt.
Ich verstehe, warum der innere Zirkel des Weißen Hauses und Politiker fremder Staaten Biden deckten: Ein Machtvakuum im Zentrum der westlichen Welt, welches die Wahrheit hätte auslösen können, oder eine Kamala Harris, die bei Abtritt Bidens übernommen hätte, mag ihnen schlimmer erschienen sein als die Fortdauer einer funktionierenden Administration.
Joe Biden war während seiner gesamten Amtszeit eine Marionette von Obama….der hatte im Hintergrund die Fäden gezogen….in einem öffentlichen Auftritt um 09:08 Uhr auf dem Capitol Hill ließ Präsident Trump keinen Zweifel an seiner Haltung:
Mit dieser Aussage richtet Trump den Blick auf ein zentrales Problem der Biden-Administration: die systematische Nutzung des sogenannten „Autopen“ – ein automatisiertes Gerät, das Dokumente im Namen des Präsidenten unterschreibt. Für Trump ist das nicht nur ein technisches Detail, sondern ein verfassungsrechtlicher Bruch.
„Ich habe jede einzelne meiner Anordnungen persönlich unterzeichnet – weil das Gesetz es verlangt“, so Trump weiter. Die Unterschrift sei keine Formsache, sondern die rechtlich verbindliche Willenserklärung des Präsidenten. Nur durch sie erlangt eine Executive Order Gültigkeit.
Seine Botschaft ist klar: Wer regiert, muss persönlich Verantwortung übernehmen – kein Roboterarm kann das ersetzen.
Während in den USA nun über die Gültigkeit zahlloser Biden-Dekrete diskutiert wird, lohnt sich auch in Deutschland ein genauerer Blick:
Wie gehen unsere Behörden, Verwaltungen und Gerichte mit der Frage der Rechtsverbindlichkeit um?
Wo wird wirklich geprüft, ob Anordnungen korrekt erlassen wurden – mit gültiger Unterschrift, Zuständigkeit und rechtlicher Grundlage?
Viel zu oft herrscht bei uns ein „Augen zu und durch“-Prinzip. Entscheidungen werden akzeptiert, ohne zu hinterfragen, ob sie überhaupt formell wirksam oder rechtlich haltbar sind.
Trump erinnert daran: Demokratie lebt vom Recht – nicht von Bequemlichkeit.
Und die persönliche Unterschrift ist dabei nicht Symbol, sondern die Voraussetzung für Verantwortung. (HAFTUNGSERKLÄRUNG)
Präsident Trump sagt, dass die „radikalen linken“ Demokraten den Einsatz des Autopens durch den ehemaligen Präsidenten Biden als „Geschenk“ betrachteten, weil sie ihn zu allem bringen konnten.
Trump Junior sagt, es werde untersucht, wer den Autopen im Auftrag von Joe Biden benutzt habe.
„Sämtliche Begnadigungen demnach hinfällig“!!
ALLE WEGE FÜHREN ZU OBAMAS PLAN, AMERIKA ZU ZERSTÖREN:
– Einsetzung von Schurken in der Regierung
– Weitergabe geheimer Informationen/Militärgeheimnisse
– Kürzung der Militärfinanzierung
– Schwächung des Kommandos der Generäle
– Zerstörung der NASA-Weltraumüberlegenheit/EMP-Risiko
– Entfernung der Guten aus der Regierung
– Ausverkauf des Sonderzugangsprogramms
– Schwächung der NSA/Offenlegung von Programmen
– Schwächung der konservativen Basis
– Lockerung der Grenzen/Überflutung von Illegalen
– Finanzierung von Terrorismus (MS13/ISIS)
– Nuklearisierung Nordkoreas/Irans
– Finanzierung/Versorgung Nordkoreas/Irans
– Inszenierung des Obersten Gerichtshofs
Michelle Obama wird wahrscheinlich die nächste sein, bei der Prostatakrebs diagnostiziert wird!?
Sehr geehrter Forist „A.G.“, der Dank für Ihren grandiosen Beitrag wird sich aller Wahrscheinlichkeit kaum in formeller Zustimmung artikulieren.
Dennoch schmeichelt es der – excusez moi – viel- wie mehrheitlich falsch zitierten Zivilgesellschaft, Menschen wie Sie an ihrer Seite zu wissen.
Hochachtungsvoll
Was ich heute morgen in der Sendung vermißt habe war das Thema Atomkoffer und wer im Falle eines Falles den Befehl zum Einsatz der Atomwaffen gegeben hätte! Also werden bzw. wurden die USA auch in dieser für die gesamte Welt lebenswichtigen Frage von zwielichtigen Hintermännern des Deep State regiert. Und dass während in der Ukraine Krieg herrschte bzw. herrscht.
Und wieder ein prima sonntäglicher TE-Wecker mit der guten Frau S.Heger. Ich könnte jedes Mal Herr Douglas und Frau Heger gerne auch noch eine halbe Stunde länger zuhören.
Zu Trump und Frau Heger’s Worte, „das es vielen Amerikanern so vorkommen würde das D.Trump bezüglich der/seiner Theman etwas oberflächig wäre und sich deshalb vielleicht etwas mehr in die/seine Themen einlesen sollte“, kann ich Frau Heger und den Amerikanern nur zustimmen da auch ich hier bei Trump und besonders die Ukraine betreffend das gleiche Gefühl habe.
Und was den etwas senilen Joe Biden und die/seine Manipulationen betreffend dann auch schon heutemorgen bei WELT zu hören war: „Es soll aus Biden’s Umfeld den Vorschlag und Versuch gegeben haben, dass man den etwas „verwirrten“ Biden trotz seiner gesundheitlichen Einschränkungen erneut ins „Weiße Haus“ bringen/wählen sollte UND das dann Biden nach seiner erneuten Wahl nach einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen abtreten und dann anschließend Kamela übernehmen soll“. Meldung Ende.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass vor allem bestimmte politische (linke) Kreise nur der Macht und den Machterhalt wegen mit allen möglichen Tricks und Schweinereien am arbeiten und uns, den gemeinen Pöbel, am belügen und betrügen sind. Und die Relotius- und „Qualitätsmedien“ mit ihren Hofberichterstattern machen und mischen bei diesen Schweinereien -na klar- kräftig mit.
Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass Joe Biden nach einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen wegen Amtsunfähigkeit abgesetzt wird und Kamala Harris nachrückt. Das habe ich für den von Anfang an bestehenden Plan der bekannt linkslastigen Parteiführung gehalten. Die ebenfalls sehr linke (in jeder Hinsicht, was man so lesen kann, früher sogar in der NYT) Kamala Harris als Kandidatin war dem Wahlvolk ja nicht zu vermitteln und ist 2020 in den Vorwahlen früh ausgeschieden. Aber einmal im Amt, haben die Dems wohl festgestellt, was für eine Platzpatrone sie wirklich ist, und so musste der arme alte Joe weiter durchhalten.
Jeder, der schon mal mit senilen, dementen Alten zu tun hatte, wusste sicher Bescheid und der Rest hätte es auch sehen können.
Blöd halt wenn Ideologie Hirn frisst.
Lügen , vertuschen, verdrehen, die Wirklichkeit ignorieren wenn sie nicht zu eigenen Ideologie passt, ist elementare DNA aller Linken! Leider hat das die Mehrheit der Deutschen, auch im Osten, immer noch nicht verstanden! Noch etwas, der Umgang mit Bidens Demenz nur um Trump zu verhindern, erinnert doch stark an Deutschland, auch hier gibt es für die herrschende Politik und ihrer angeschlossenen Medien, Unterstützer und Profiteure nur ein Primat, Verhinderung der AfD!
Ich möchte mich einfach nur mal für die stets spannenden und gut recherchierten Berichte von Suse Heger bedanken. Ebenso für die Moderation von Holger Douglas. Großes Kompliment!
Was habe ich mir anhören müssen, wenn ich ganz vorsichtig Bidens Zustand und Burisma, den Laptop von Hunter Biden usw angesprochen habe! Diese Autoritätshörigkeit gegenüber TV und Tageszeitungen hat mich wirklich schockiert. Allerdings sucht man sich mit 60 keinen neuen Freundeskreis mehr, also erträgt man’s.
Och, wir haben einen teils neuen interessanten Freundeskreis. Einige alte Freunde gehören auch dazu.
Bei der Familie war es schmerzhaft, aber gute Miene zum bösen Spiel frisst sich wie Säure durch den Bauch. Das können wir uns in unserem Alter nicht leisten.
Es handelt sich nicht um Medienversagen, denn diese Medien lügen und täuschen bewusst das Volk. Diese Medien haben ihre VorbIlder und handeln in schlimmster deutscher Vergangenheit.
Den geäußerten Verdacht, die Veröffentlichung Bidens Krebserkrankung diene evtl. einer Vertuschung, aufnehmend, sei an die FoxNews-Sendung Tucker Carlson Tonight vom 20.7.2022 erinnert. Jene berichtete über Bidens Verkündung seiner Krebserkrankung vom Vortag, was am nächsten Tag vertieft wurde. Mr. Carlson ironisierte insbes. Bidens Grund seiner Erkrankung, namentlich die angeblich schlechten Umweltbedingungen seines Heimatstaates Delaware und schloß mit den Worten: Nicht nur sei Bidens Krebserkrankung Delawares Ölregen geschuldet, nun habe er auch Covid … Er habe somit eine harte Woche hinter sich. Mittwoch hatte er Krebs, Donnerstag schlug das Corona-Virus zu, morgen, so sei zu befürchten, könnten es die Affenpocken sein.
Es gibt zahlreiche Zusammenschnitte von Joe Bidens „gaffes“ – Aussetzer und Versprecher und einer hat sogar ein Lied daraus zusammengebastelt, wie schräg dieser Präsident unterwegs war:
https://www.youtube.com/watch?v=WtYyfyr6Q-E
https://www.youtube.com/watch?v=BS5HCi-zsYE
Weniger die aktuellen „Korrekturen“ der reichweitenstarken Medien über den geistige Zustand des 46. US-Präsidenten sollten zu denken geben, sondern die Art und Weise, wie erstgenannte wider vielfacher, offenkundiger Begebenheiten ihre Kunden, Hörer, Leser, Zuschauer täuschten.
Leider ist jene Erscheinung nicht Vergangenheit, noch war dies ein einmaliger Fauxpas. Die wahrheitswidrigen „Narrative“ gehen weiter: Trump, EU, Euro, Nato, Rußland, Südafrika, Einwanderung, Energiepolitik… wohin man blickt: Unwahrheiten, Verbiegungen, Verkürzungen, Framing
Die Frage ist doch, wer hatte einen Nutzen von einem geistig verfallenen US-Präsidenten, den man als quickfidel verkaufte. Welchen Vorteil haben ARD und ZDF, dieses Narrativ aufrecht zu erhalten.
Sehr geehrter Herr „Kampfkater1969“, danke für Ihre Replik. Ist die Antwort auf Ihre berechtigte Frage nicht offensichtlich?
Die Democrats schickten 2020 in Ermangelung einer adäquaten Alternative einen senilen Greis in den US-Wahlkampf, den das Corona-Virus prägte, was von China als historisches Geschenk lancierte wurde.
Wäre einer Mehrheit der amerikanischen Wähler der tatsächliche kognitive Zustand Joseph Biden jr. auch nur annähernd bewußt gewesen, hätten sie ihn kaum gewählt und auch nach seiner Wahl wären die Folgen kaum abschätzbar gewesen. Somit mußte das Bild des fitten Präsidenten um jeden Preis aufrechterhalten werden. – ARD/ZDF folgen den US-Medien.
Hochachtungsvoll
Genau wie in Deutschland. Es geht nur um eins, die AfD zu verhindern. Dem ist alles unterzuzordnen. Gesunder Menschenverstand ist völlig ausgeschaltet.
Die #Hofberichterstatter, #Staatsfunker in Deutschland unter den Journalisten leben in der gleichen #Parallelwelt, wie die #Politiker der #Kartellparteien.
Die haben sich gesucht und gefunden!
In Deutschland haben wir es nicht nur mit einem #Politikversagen zu tun das #Medienversagen des „Mainstreams“ kommt noch dazu.
Ja sicher konnte es in der Vergangenheit jeder sehen.
Bei Hitler, bei Biden.
Auch heute kann man Vieles sehen. In nächster Nähe in Berlin z.B.
Dabei gibt es sogar genügend Info-Quellen die auf Vieles aktuell hinweisen.