<
>
Wird geladen...
Brutaler Angriff mit Stockdegen und Messer

Blutige Messerangriffe in Berlin, Bielefeld und Halle: 10 Verletzte, Staatsanwaltschaften wiegeln ab

von Redaktion

18.05.2025

| Lesedauer: 2 Minuten
Mitten in der Bielefelder Innenstadt werden sechs Menschen bei einem nächtlichen Angriff verletzt, zwei schweben in Lebensgefahr. Die Polizei spricht von einem gezielten Anschlag. In Halle (Saale) hat ein Mann auf mehrere Kinder eingestochen. Es gibt 3 Verletzte und der Täter wurde festgenommen.

Mitten in der Bielefelder Innenstadt kommt es am frühen Sonntagmorgen zu einem brutalen Angriff: Gegen 4:20 Uhr greift ein Mann vor der Studenten-Bar „Cutie“ eine Gruppe junger Menschen mit einem Messer und einem als Waffe präparierten Spazierstock („Stockdegen“) an. Sechs Menschen werden verletzt, zwei von ihnen schweben laut Polizei in Lebensgefahr. Augenzeugen berichten, der Täter sei gezielt auf die Gruppe losgegangen, habe wahllos zugestochen und sei schließlich geflüchtet. Verletzt, aber weiter bewaffnet.

Am Tatort sichern Ermittler mehrere Waffen sowie einen Rucksack mit brennbarer Flüssigkeit und einem auf einen syrischen Staatsbürger ausgestellten Aufenthaltstitel. Die Polizei richtet eine Mordkommission („Kurfürst“) ein und stuft die Tat als gezielten Anschlag ein. In einem seltenen Schritt wurde eine „Besondere Aufbauorganisation“ (BAO) ins Leben gerufen, um Koordination und Fahndungsdruck zu erhöhen. Das SEK stürmte noch am Sonntag eine kommunale Unterkunft in der Stadt, offenbar auf der Suche nach dem mutmaßlichen Täter.

Nach Informationen der Zeitung WELT handelt es sich um einen namentlich bekannten Syrer. Dennoch vermeidet die Staatsanwaltschaft die Einstufung als Anschlag. Man sehe „keine Hinweise auf extremistische Motivation“; eine Einschätzung, die angesichts der Tatvorbereitung, der aufgefundenen Bewaffnung und der Brutalität des Angriffs schwer nachvollziehbar erscheint.

Während Sicherheitsbehörden unter hohem Druck stehen, den Mann schnell zu fassen, entsteht zugleich der Eindruck, es werde politisch motiviert beschwichtigt. Die Täterbeschreibung passe nicht in die gängigen Narrative. Entsprechend vorsichtig fällt die öffentliche Kommunikation aus.

Es ist ein Muster, das sich zunehmend abzeichnet: Taten mit erheblicher Gewalt, hohem Gefahrenpotenzial und nicht-deutschen Tatverdächtigen werden von Teilen der Behörden sprachlich und strafrechtlich heruntergestuft. Dass sich Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Bewertung derart fundamental widersprechen, zeigt: Es geht längst nicht mehr nur um die Tat selbst, sondern auch um den politischen Umgang damit.

Die Bevölkerung wird derweil zur Vorsicht aufgerufen: Der Täter sei weiter bewaffnet und gefährlich, warnen die Behörden. Hinweise nimmt die Polizei Bielefeld entgegen – ausdrücklich mit der Bitte, sich nicht selbst in Gefahr zu bringen. Denn wer auf die Hilfe des Rechtsstaats vertraut, darf inzwischen oft nur hoffen, dass dieser nicht auch noch wegschaut.

Am Abend wurde bekannt: In Halle (Saale) hat ein Mann auf mehrere Kinder eingestochen. Es gibt 3 Verletzte und der Täter wurde festgenommen.

In der Nacht auf Freitag war ein Polizist in Berlin in den Hals gestochen worden. Der Täter wurde festgenommen, aber unmittelbar danach wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Stich in den Hals sei nicht als Mordversuch zu werten.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

141 Kommentare

  1. Dieser Vorfall war in den Nachrichten von ARD und ZDF keine Meldung wert. Heute wurde lediglich erwähnt, dass diese Straftat untersucht werde. Soll Migranten-Kriminalität möglichst nicht thematisiert werden, damit die AfD nicht stärker wird? Deutschland hat offenbar vor diesem Problem kapituliert.

  2. Wenn man das Geschehen der letzten Zeit mal so Revue passieren lässt, dann könnte man zu dem Schluss kommen, dass unsere Polizei nicht mal mehr in der Lage ist, sich selbst zu schützen, zumindest mit ihrem Selbstschutz hinreichend ausgelastet ist. Allenfalls für Hausdurchsuchungen bei Bürgern die Schwachkopf-Bilder posten, reicht es noch. Da macht es natürlich Sinn, das Waffenrecht weiter zu verschärfen, damit die schon länger hier Lebenden auch möglichst völlig wehrlos werden und nicht einmal mehr ihr Zuhause verteidigen können. Stimmt vielleicht der Eindruck, dass Gewalttäter im Vergleich von Tätern im Bereich von Vergehen von Staatsanwaltschaft und Justiz mittlerweile rücksichtsvoller und milder behandelt werden? Jedenfalls solange die Gewalt von bestimmten Täterkreisen ausgeht? Ich frage für einen Freund.

  3. Zu dumm aber auch, daß kein besonders intelligenter Staatsanwalt jemals Opfer wurde. Nachher große Lippe und flotte Sprüche drauf… BRAVO ! Das ist Justiz zum Abgewöhnen

    • Scheint ein ganz und gar ausgeklügeltes System, nach dem die Opfer ausgesucht werden. In GB waren es ja auch 1000e von Kindern aus der Unterschicht, die zur permanenten Vergewaltigung ausgesucht wurden.
      LIVE FROM UK PARLIAMENT 250 000 TEENAGE GIRLS RAPED SEVERAL TIMES A DAY BY MUSLIM GROOMING GANG’S- Listen to the speech My Lords, does the Government accept that if we extrapolate nationally the JA report on Rotherham and other reports on Telford and Oxford, there appear to have been upwards of 250,000 young white girls raped in this century, very largely by Muslim men, and given these girls are usually raped several times a day for years, what is the Government’s answer to the Chief Constable of Northumbria, who has just said that there is every likelihood that these grooming gangs are operating in every one of our major cities? What is the Government doing to prosecute those in authority who turned a blind eye to all this because they were afraid of being Islamophobic and so on? What is it doing to compensate and help these victims mentally? https://x.com/JohannPbooks/status/1875847239735894133

  4. Würden diese Irren endlich einmal Politiker messern können (aber die sind ja schwer bewacht) hätte der Wahn bestimmt sofort ein Ende. Aber die Menschlein im Land sind ihnen halt völlig egal, sie sind ja sicher! Wir werden von skrupellosen, empathielosen, verlognen, betrügerischen Subjekten regiert, schuld sind wir aber wirklich selber, wir haben sie gewählt!

    • In GB hat es schon welche getroffen.
      Aber auch dort: weiter wie gehabt.
      Auch, wenn ein gewisser Starmer jetzt hinsichtlich Grenzschutz wieder den Mund arg voll nimmt.

  5. Ich kann immer wieder nur betonen, dass es mir komplett hupe ist, ob aus ‚religiösen‘, ‚traumatisierten‘, ‚psychisch kranken‘, ‚ideologischen‘, ‚kulturellen‘ oder einfach nur sonst wie gewalttätigen Gründen Menschen von ‚Zuwanderern‘ verletzt oder sogar getötet werden.

    Ihr Motiv ist mir egal!
    Es ist einfach nur die Folge einer ‚alle Grenzen offen‘ -geförderten Sch***egalität gegenüber denen, die wahrscheinlich nicht einmal in ihrem Herkunftsland auch nur in die Mittelschicht hätten gelangen können.

    Sprich: Deutschland nimmt ALLE auf. Auch (oder gerade?) diejenigen, die selbst ihr Herkunftsland nicht mehr zurücknehmen will.
    Die Ungebildeten, die Abgelosten, die Kriminellen, die…

    Es ist mir EGAL, warum diese Männer abstechen, schlagen, vergewaltigen, irgendwas sprengen wollen, sich in Autos und LKWs setzen, um Menschen zu töten.
    Wären sie nicht (illegal) hier, gäbe es ihre Opfer nicht.

  6. „In der Nacht auf Freitag war ein Polizist in Berlin in den Hals gestochen worden. Der Täter wurde festgenommen, aber unmittelbar danach wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Stich in den Hals sei nicht als Mordversuch zu werten.“
    Und schon weiß jeder, wo man den Täter verorten muss.
    Hans Karl Friedrich Müllerchen war es mit Sicherheit nicht – der wäre nämlich sofort in den Kältekammern der Untersuchungshaft gelandet.
    Zweierlei Recht in Deutschland – auch etwas, was mich in diesem Lande hier total ank…

  7. Nach dpa-Informationen handelt es sich bei den Opfern um sogenannte „Problemfans“ aus der Fußball-Szene in Bielefeld im Alter von 22 bis 27 Jahren. In die Kategorie „Problemfans“ fallen unter anderem gewaltbereite Hooligans.
    Na das ist doch eine gute Entschuldigung für den Anschlag, wieder ein paar Rechte attakiert, in diesem Fall Freispurch oder max. Bewährungsstrafe für den Täter.

  8. Bei den ganzen Messerangriffen“ Morden Straftaten kann man ja wohl auf Grund der Häufigkeit, immer gleiches Muster und der Gemeinsamkeiten der Täter sagen, daß diese Taten „kulturell“ bedingt sind. Denjenigen die meinen man müsse auch hier andere kulturen einfach akzeptieren und Taten nicht streng nach unseren offiziell geltenden Gesetzen verfolgen und bestrafen, sage ich und frage ich, wenn man solche Taten bei uns quasi als kulturell akzeptiert und annimmt, ist das dann nicht Aneignung fremder Kultur und „Aneignung“ fremder kultur geht doch gar nicht??

  9. „Der Täter wurde festgenommen, aber unmittelbar danach wieder auf freien Fuß gesetzt.“
    Das ist für mich der Gipfel des Staatsversagens bisher: vorsätzliches Versagen. Der Mann ist nicht nur ein vermeintlicher Täter sondern zweifelsfrei der Täter, er hat nicht nur zufällig eine potentiell lebensgefährliche Verletzung herbeigeführt (im Halsbereich sind Messerstiche das immer) und wird sofort wieder freigesetzt.
    Wird er dann später von der Staatsanwaltschaft wegen Aufführung eines Volkstanzes mit zufälliger Verletzungsfolge eines zu dicht stehenden Zuschauers angeklagt?

    • Schuld an solchen Zuständen ist vor allem der Wähler der jedes mal immer wieder sein Kreuzchen bei den SED-Blockparteien macht die nichts ändern werden. Auch bei der CDU muß jeder wissen, es sei denn man hat einen Kopf nur dazu um damit zum Friseur zu gehen, was er nach Wahlen geliefert bekommt.

  10. Ob sich etwas ändert, nachdem wir alle kriegstüchtig und wehrhaft umgezogen wurden?

    • Ich nehme an, dass Merz hinsichtlich des künftigen Heeres auf das Potential der Neuen zurückgreifen werden will.
      Was heißt, die mit den Messern werden dann auch noch andere Waffen eignen – und vielleicht ändert man dann auch bald das Gesetz, so dass sie diese wie in der Schweiz oder dort wo sie herkommen auch beständig mit sich tragen werden können.

  11. Sollte nicht angesichts der nicht abebbenden Messerei die Polizei aufgerüstet werden und nicht das Militär?

    Aber:

    Niemand im Lager der „guten Demokraten“ interessiert sich für ein paar statistisch irrelevante, von den Rechten „aufgebauschte“ Messerstechereien.
    Das Wichtigste für die „Guten“ ist, dass der Krieg gegen die Russen gewonnen wird, was erstens unmöglich und zweitens nicht notwendig ist, weil die sogenannte Bedrohung durch Russland außer in den Köpfen der westlichen und baltischen Kriegstreiber und Waffenlobbyisten nicht existiert.

    Fokussierung auf das Wesentliche im eigenen Land ist notwendig – nicht „unsere“ Kriege, die die Kriege anderer sind.

  12. Das kann gar nicht sein, denn Bielefeld gibt es überhaupt nicht. Den Beweis werden wir nächsten Sonntag haben, wenn der VfB Stuttgart in Berlin zum Pokalendspiel aufläuft und kein Gegner erscheint.

  13. Alexander Dobrindt. Der smarte Schützer. Er ist es, der die Lage in den Griff kriegen muss. Dafür steht seine „Agenda für Humanität und Ordnung“. Sogar eine Reichsbürgervereinigung „Königreich Deutschland“ ist bereits verboten. Das BMI schreibt nichts zu den täglichen Angriffen, Schwerverletzten und Morden. Die Staatsanwaltschaft wiegelt ab. In der Agenda finden wir auch nichts davon. Wenn ich es einschätzen sollte, Dobrindt hat nichts im Griff. Er hat nämlich nicht ausreichend Personal. Gewachsen ist der Mist auf den Altparteien und Kartellparteien. Totalversager, aber die 80% stehen ja noch. Noch.

  14. Derzeit sind 75% der Bürger in Blödland sehr zufrieden mit diesen Zuständen, wenn man Wahlumfragen glaubt. Die restlichen gebildeten Bürger sollten das Weite suchen, dass wird hier nichts mehr.

  15. Der Rechtsstaat versagt. Aber nicht, weil er die Realität nicht erkennt, sondern er versagt bewusst, um nicht eingestehen zu müssen, dass die Massenzuwanderung aus völlig inkompatiblen, gewaltverherrlichenden Kulturen eine ständige Bedrohung für die hier lebenden Bürger ist. Jede Kritik an der Massenzuwanderung ist der öffentliche Protest der Bürger mit der Aufforderung, dieses Unfug sofort und ohne Wenn und Aber zu beenden. Und daher arbeitet die Regierung daran, endgültig die Massen per Maulkorbgesetz zum Schweigen zu bringen, und am hilflosen Versuch, die AfD als einzige Opposition zu vernichten.

    • …was haben die beiden Täter gemeinsam? Hoechst wahrscheinlich sind beide Musels! Anteil Muslime im Kosovo bei über 93%. (Ich glaube kaum, dass es sich bei dem Syrer um einen Christen oder Drusen handelt.) Ich entschuldige mich bei allen für meine Islamophobie, aber wo (noch) kein Islam, desto besser: Sicherer ist sicherer! Es ist eben nicht so, dass das alles nix mit nix zu tun hat: „Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.“ (Sure 8) Jau, schön‘ Dank für die „Bereicherung“ durch Koran-Verwirrte!

  16. Originaltext aus der Lügenpresse zu Bielefeld:
    „Bei der Attacke waren mindestens fünf Menschen im Alter zwischen 22 und 27 Jahren schwer verletzt worden. Zwei von ihnen schweben angeblich noch in Lebensgefahr.“
    Schon bei der dreisten Behauptung „angeblich“ fängt die Verharmlosung, Verschleierung, Relativierung und Bagatellisierung an. Es widert einen nur noch an.  

  17. von Teilen der Behörden sprachlich und strafrechtlich heruntergestuft.

    Ich sage nur, der „Raubmord“ von Krefeld. Ein Mitarbeiter aus Afghanistan ersticht in einem Modegeschäft seine Chefin.
    Was für ein Glück für die Behörden, dass er dann mit den Tageseinnahmen geflohen ist. So kann man dann Habgier unterstellen.
    Und muss sich nicht mit Motiven wie Hass auf Frauen, Hass auf Ungläubige oder psychische Erkranktung befassen, die alle nur Öl auf die Mühlen der Rechten wären.

  18. Die Staatsanwaltschaften sollten ab Morgen die Bildzeitung verlegen. Da ist die Lüge und Manipulation auch Programm, als Lautsprecher der Regierung!

  19. Mahner und Kritiker werden mundtot gemacht und verfolgt. Und auch hierbei gilt „ich freue mich darauf“.

  20. „Es wird niemandem etwas weggenommen“.
    Ja. Der Deutsche ist ja auch niemand in seinem Land.
    Ihm wird Geld, Sicherheit, Bildung seiner Kinder, Gesundheit und Wohnraum weggenommen.
    Es wird dem Deutschen etwas weggenommen.

  21. Wenn weisungsgebundene Büttelbehörden wie die Staatsanwaltschaften hier keinen Handlungsbedarf sehen, dann bestätigt das höchstens die im Ausland bekannte Tatsache, dass in Deutschland zunehmend totalitäre, bürgerfeindliche und antidemokratische Kräfte am Werk sind.
    Schön, dass man wenigstens gegen Verbreitung von kritischen Memes mit Hausdurchsuchungen und Kriminalisierung vorgeht-dann ist ja alles gut ! Da bleiben Bluttaten eben mal strafrechtlich niederpriorisiert.

  22. Wir müssen das als Bereicherung endlich anerkennen. Und kultursensibel damit umgehen. Und selbstverständlich die armen, um sich stechenden Gäste weiter vollalimentieren. Sarkasmus aus… Aber wir lassen uns das bieten und wählen weiter eine Obrigkeit, die uns und nicht die Stecher beschimpft.

  23. Laut Westfalen-Blatt vom 3.9.2024 liegen bei der Staatsanwaltschaft in Bielefeld, Leiterin Michaela Feld, 13.500 unbearbeitete Ermittlungsverfahren, die noch kein Aktenzeichen haben!
    Das bedeutet mE, die kommen nicht hinterher, halten sich neue Fälle vom Hals. Womöglich auch in Berlin?
    Vermutlich sind die Knäste auch proppevoll…

  24. Unsere Staatsanwaltschaften kann man vergessen. Man muss sich nur die Gestalten in Göttingen in dem Filmbeitrag mal ansehen. Und in Bamberg sind die auch nicht besser. Wahrscheinlich ist das bei den meisten Staatsanwaltschaften un Deutschland Usus dass man auf dem linken Auge blind und auf dem anderen Auge hyperaktiv ist. An Recht und Gesetz scheinen die nicht mehr interessiert zu sein. Vielmehr geht es um regierungskonforme Einstellung.

  25. Die Reaktionen zeigen wie auch große Teile der Justiz bereits linksgrün verseucht sind. Das hier ist schon lange keine Demokratie und auch kein Rechtsstaat mehr.

  26. „Kein Anschlag“ obwohl der Typ mit einem gepackten Tornister mit Waffen und wahrscheinlich Molotowcocktails vor Ort erscheint?
    „Am Tatort sichern Ermittler mehrere Waffen sowie einen Rucksack mit brennbarer Flüssigkeit und einem auf einen syrischen Staatsbürger ausgestellten Aufenthaltstitel.“

  27. Unser Rechtsstaat funktioniert doch. Es gilt die Unschuldsvermutung. Vielleicht waren das in Bielefeld die durchaus angetrunkenen Feierbiester in der Bar morgens um 04.30 Uhr, die den armen Menschen vielleicht nicht mit dem angemessenen Respekt begegnet sind. Wer weiss? In Halle-Neustadt konnte der Kosovare nicht schlafen, weil die Gören Krawall gemacht haben und am Ende haben ihn die Erwachsenen provoziert, so dass er das Messerchen wie Honka das Beilchen geholt hat. Das ist doch alles normal, mit Blick auf Berlin und die Ruhrstadt, die besondere Form der Kommunikation in diesen Zeiten.
    Deshalb: Die Staatsanwaltschaften bewahren kühlen Kopf. Keiner will die Bevölkerung beunruhigen. Schlimm genug, wenn die was davon mitbekommt.
    Daher: AfD verbieten! Demo gegen rechts!

  28. „Das SEK stürmte noch am Sonntag eine kommunale Unterkunft in der Stadt, offenbar auf der Suche nach dem mutmaßlichen Täter.“

    Warum in die Ferne schweifen?
    Im Bundestag wären sie schnell fündig geworden.

  29. Jetzt wäre es wichtig eine Demonstration gegen Rechts zu starten, was sonst? Der Täter war sicherlich traumatisiert und schuldunfähig. Und selbstverständlich war Putin schuld.

  30. Der Staat könnte doch folgendes Gesetz einführen. Für Täter mit einer anderen Staatsbürgerschaft gilt die Strafe des Heimatlandes, wenn diese härter ist. Denn anscheinend sind unsere Umgangsformen zu lax. Und Baukräne haben wir genug.

  31. Wie lange soll das so weitergehen? Wer dafür ist, die Leute auszuschaffen, die keinen Asylgrund haben, gilt als Rechtsextrem. Und die Medien zündeln fleissig mit.

  32. …mich wuerde mal der Grad der muslimischen Infiltration in den Behoerden in D interessieren. Jeden Tag Messer-Angriffe, aber alles „normal“, „nur ein psychich gestoerter Einzeltaeter“, „hat alles mit nix zu tun“ usw.

    • Aus dem alten Al Andalus berichten sie:
      „Erst nachdem der Großteil der Iberischen Halbinsel erobert war, kam die arabische Elite; die aus dem umayyadischen Hause treu gebliebenen Kriegern und deren Familien bestand aus dem Nahen Osten (vor allem aus Syrien) nach Spanien, um umgehend die Leitung der Verwaltung und der militärischen Führung zu übernehmen.“ Aus einer Diplomarbeit Arabistik an der Universität Wien, (S. 92): http://othes.univie.ac.at/10204/1/2010-06-03_0417093.pdf
      Nicht umsonst haben die grünen Habeck/Müller den islamischen Schriftgelehrten, einen gewissen Ahmed Gaafar aus Kairo (ohne wiki!), lange als trusted flagger, also als obersten Zensurwärter, über uns gesetzt.
      Was jetzt? Ohne, dass wir auf die Straße gehen, wird sich nichts mehr ändern und wir in einem islamischen Staat landen.

    • Wir geben diesen Menschen Pässe. DAmit dürfen sie über uns urteilen.
      Illegale Einreise soll das ewige Einbürgerungsverbot nach sich ziehen. Für alle nachkommen.

    • Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dafür bereits Quoten in einigen Bundesländern.

    • Die Verwendung des Begriffs Einzeltäter ist räächts.

  33. Unverständlich ist für mich die Reaktion der Staatsanwaltschaft. Das ist eine Ignorierung der Realität. Ich fühle mich in Deutschland nicht mehr sicher.

    • Naja, für mich ist die Wahlentscheidung der Mitbürger unverständlich.

    • Staatsanwaltschaften sind weisungsgebunden heißt es immer wieder, dh sie stehen auf der Seite der, im weiteren Sinne, politischen „Auftraggeber“ dieser Morde.
      Sie ignorieren die Realität, wenn sie meinen die ignorieren die Realität. Das ist alles genauso gewollt und bewusst hierbei geführt.

    • Realität wird heutzutage auf Anweisung definiert. Wenn der Justizminister seine Staatsanwälte anweist, dass jeder strafrechtlich zu verfolgen ist, der an einem sonnigen Tag den Himmel für blau erklärt, dann ist der Himmel eben offiziell rosa. Und wer etwas anderes behauptet, ist ein Reichsbürger und landet in Stuttgart-Stammheim.

  34. Täglich gibt es Mord und Totschlag im Land der bekloppten Deutschen.
    Von der alten Merkel über den roten Scholz mit seinen Grünen und jetzt Merz- aber immer noch in Verbindung mit den elenden Grünen.
    Solange die Deutschen nicht -richtig- wählen, solange werden Mord und Totschlag im Land weiter gehen.
    Die Sicherheit ist hier ohnehin abgeschafft.

    • Nicht nur die Sicherheit ist hier abgeschafft, die ganze ehemalige Rechtsstaatlichkeit ist abgeschafft. Merkt man auch im allgemeinen Alltagsleben

  35. Extremistisches Motiv? Ach, woher? Wussten Sie nicht, dass das in Syrien eine Art Sport ist? Passant*innen spielen die spontanen Opfer, während die Akteur*in in realitätsnahen Situationen Reflexe und Muskelschnellkraft trainieren kann. Offenbar ist irgendetwas mit dem Kampfutensil schief gegangen. Auf jeden Fall ist es ein tragischer Fall von Fahrlässigkeit. Die Verantwortlich*innen gilt es jetzt kompromisslos zu ermitteln. Die Akteur*in steht unter Schock und wird von einer Seelsorger*in betreut.

    Mit freundlicher Empfehlung
    Ihre Vereinigung staatstreuer Staatsanwält*innen

    P.S. Unsere nächste Schulung zum Thema „Wie verschiebt man erfolgreich die Aufmerksamkeitsachse mit bewährten Stasi-Methoden?“ (siehe Veranstaltungskalender Homepage) steht nur Mitgliedern offen. Die Teilnahme ist großzügig gesponsert durch unsere Partner*in, die Vereinigung steuerzahlender Bürger*innen. (Satire off)

    • Seelsorger*in in Bezug auf einen Imam ist mir noch niemals in den Sinn gekommen.
      Ich werden darüber nachsinnen, ob solche, die anderen die Suren einbläuen und ihnen bei aufkommenden Fragen Fatwas, die unbedingt einzuhalten sind, mit auf den Weg geben, irgend etwas mit dem uns bekannten Begriff zu tun haben können.
      Wie heißt der verborgene Spruch in der Kölner Moschee nochmal?
      .
      „Du bist unser Schutzherr. So verhilf uns zum Sieg über die Ungläubigen.“

  36. In einem Bundesland wo ein Lehrer in Rente als Innenminister tätig ist, muss doch alles in bester Ordnung sein. Also so eine Art Ehrenamt um die Pension aufzubessern. Der VS hat kein blassen Schimmer vom IS und dessen Ablegern. Ja wie auch.

    • Bielefeld: Warten wir einfach mal ab, was die Ermittlungen ergeben. Aber langsam wächst die Skepsis, ob wir wirklich noch alles erfahren.

    • Wie auch? Der VS wird von einem Türken geleitet.

    • Das glaube ich eher weniger, denn wenn inzwischen jeder Otto-Normalo sich zu den Ursprüngen von Al-Kaida, IS etc als Geschöpfe eines gewissen Geheimdienstes informieren kann, dürfte selbst ideologisch „verpeilten Schlkapphüten“ dieser Hintergrund bekannt sein. Ohne jetzt hier das Thema „Syrien“ von den Anfängen her aufzudröseln, sollte es doch nachdenklich stimmen, wenn die gegen das atheistisch ausgerichtete Assad-Regime ausgesprochenen westlichen Wirtschaftsanktionen gerade zugunsten des aktuell regierenden „Islamisten-Regimes“ im Al-Kaida / IS- Wurzeln von den USA aufgehoben wurden. So ist das mit den „Geistern die man rief“ – sie machen sich selbständig, und man wird sie nicht mehr los.

  37. .. gehen sie weiter .. solange sie das noch lebend hinbekommen, denn 80 % der Wählenden finden das super, der Rest ist Rechts und / oder Nazii.

  38. Das Verhalten der Behörden kann man einfach nur noch als lächerlich bezeichnen. niemand ist mehr sicher in diesem Land und die Mehrheit des Volkes schläft weiter

  39. Ich weigere mich, diesen weisungsgebunden Parteisoldaten Staatsanwalt zu nennen! Der ist alles, nur kein Staatsanwalt!

    • So ein Unsinn. Wenn die Staatsanwaltschaft so vorgehen würde, wie Sie es sich vorstellen, wäre Deutschland sofort auf der Rassismustabelle von Amnesty auf Platz 1. Die haben doch Angst vor den Linken, der Antifa und was weiss ich, wer da noch eine große Rolle spielt…..

  40. Gehen Sie weiter, es handelt sich hier um einen Einzelfall von nur regionaler Bedeutung, keinesfalls um einen extremistischen Anschlag! Geben Sie trotzdem auf sich Acht, der Mann ist gefährlich!

  41. Jemand geht gezielt auf eine Menschengruppe zu, um sie vorsätzlich zu verletzen oder zu töten.
    ABER es ist k e i n Anschlag ❓️

    • Heutzutage entscheidet die Gesinnung über die Tat. Der Mann gehörte quasi zum Vorfeld der Transatlantiker, also der US hörigen Krieger gegen den bürgerlichen ethnischen und kulturell homogenen Nationalstaat mit patriotischer Bevölkerung. Das sind die geplanten und angekündigten Verwerfungen, Anschlag wäre nicht differenziert genug.

    • Und ein Stich in den Hals begründet keine zumindest „bedingte Tötungsabsicht“?

  42. In Bielefeld wird man jetzt aufmarschieren, um für Vielfalt und gegen Rechts zu demonstrieren. Dann wird die Staatsanwaltschaft auf politische Weisung hin, den Vorfall weitestgehend unter den Tisch kehren! Wetten?

    • Für jeden klar denken Bürger ist Selbstschutz angesagt.
      Nur noch mit geeigneten Verteidigungsmitteln das Haus verlassen.

      • Wenn ein Schlachter Sie oder ihre Liebsten unangekündigt von hinten in den Hals messert, säbelt, überfährt, usw. zwecks Eintritt ins Paradies, zwecks Erlangung von Sklaven in der Ewigkeit oder einfach, weil die Ungläubigen durch ihre Lebensweise ihn und/oder den Propheten beleidigen und sein Gehabe nicht respektieren, dann nützen die Verteidigungsmittel höchstens zur Schadensbegrenzung. Besser wäre man lässt diese Todes-Sekte gar nicht hierher. Der Wähler will aber täglich Action/Krimi und Aushandeln der Abschlacht-Quote.

    • Sie werden keinen finden, der dagegen wettet.

    • Nur noch mit Spray gegen hoch- aggressive Tiere/ Hunde das Haus verlassen.

      In den Heimatregionen der Migranten steckt man sich zuerst Messer, Waffen ein und dann erst den Schlüssel Bund.

  43. Ein syrischer Refugee (wieder einmal) trifft auf eine „Gruppe junger Menschen“ und verletzt 6 von ihnen, teilweise schwer. Wie kann es sein, das ein einzelner Mensch, offenbar ohne großen Widerstand, in kurzer Zeit so viele Verletzungen anrichten kann? In dieser Gruppe waren doch bestimmt in paar junge Männer, die in der Lage sein müssten, den Täter unschädlich zu machen und ihn rein physisch in einen Zustand zu versetzen, der eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Der politische Umgang mit diesem Vorgang passt im übrigen in das übliche Abwiegelungsmuster. Die AfD wirds recht sein.

    • Erinnern Sie die Szene auf dem Marktplatz in Mannheim, als ein Afghane auf Michael Stürzenberger einstach? Das youtube findet man sicher noch irgendwo im www.
      Und dort waren um Stürzenberger Menschen, die mit solchem Angriff rechneten und darauf trainiert waren – und Polizisten.
      Rouven Laur wurde durch 2 Stiche in den Hals getötet.

      Jährt sich am 31.05. – und Michael Stürzenberger sammelt Geld für die, die ihn vor dem sicheren Tode bewahrten: https://www.gofundme.com/f/unterstutzung-fur-die-verletzten-helfer-von-mannheim

      • Schon die Aufnahmen gesehen, bei denen die Polizistinen hysterisch herumschrieen, jedoch keine Waffen zogen ?

    • Unsere Mentalität ist für sowas nicht gesacht. Wir erwarten es nicht und brauchen eine Weile, um es zu begreifen. Und dann wissen wir nicht, was zu tun ist.
      Aufklärung in der Schule MUSS sein. Und mindestens am Familientisch.
      Generell sollen die Asylanten unter ihresgleichen es tun, wenn ihnen danach ist. Nicht bei uns…

    • Bereits die beiden Graciano Brüder, Deutschlands beste Boxer damals in den 90ern (?), in der Blüte ihrer Jugend, wurden vor einer Berliner Diskothek von einem Libanesen abgestochen (haben überlebt).

      Hoch talentierte kampferprobte Profiboxer mit ihren unglaublichen Reflexen.

      Man soll sich keine Illusionen machen was Otto Normalverbraucher gegen den Angriff so eines tierartigen blutrünstigen Attentäters mit einer riesigen Klinge ausrichten kann.

      • Wir werden gezwungen, ins Messer zu laufen.
        Wenn wir Gefahr spüren und weg wollen, wird uns gesagt,es sein rassistisch, uns wurde ja nichts getan.
        Vorbeugung und Vorsicht werden uns verboten. Wir sollen unsere Instinkte und Erfahrungen ignorieren, weil irgendein Südländer sich unwohhl und beleidigt fühlen könnte.
        Wir müssen unsere Kinder aufklären. Nur so kann die Gesellschaft vor den Illegalen geschützt werden.

  44. Ich nehme an, unter den Verletzten befinden sich keine Muslime – deshalb „gezielt“?
    „…einem als Waffe präparierten Spazierstock („Stockdegen“)“
    das scheint mir neu.
    Bisher hatten sie sonst so gut wie schon alles, was hässlichste Schnitt- und Stichwunden verursacht genutzt – auch Äxte. Manchmal bis zur Enthauptung und Vierteilung.
    .
    „Es ist ein Muster, das sich zunehmend abzeichnet…“
    Ja Klar. Bis zum Ende aller Tage gültige Schwertvers und islamische Kampfbefehle geben seit 1446 Jahren Auskunft: https://www.zukunft-ch.ch/wp-content/uploads/2017/03/Zukunft-CH-Infoblatt-Kampfbefehle-im-Islam.pdf
    Absolution im Vorhinein erteilt: „Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.“ 8.17
    „Du sollst nicht töten“ ist hier damit lange ausgehebelt.
    .
    Religionsfreiheit GG Artikel 4 ist gültig:
    Art. 4
    (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
    (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

    Deshalb findet man sich lächelnd vor deutschen Gerichten – deren Vollzug sie gar nicht anerkennen.

    • Ich meine, wir könnten ja mit Inquisition antworten… Fällt es auch unter Religionsfreiheit?
      Moorentote, Scheiterhaufen…. auch Europa könnte in seinem Arsenal einiges finden…
      Nur sind wir zu zivilisiert…
      Migranten sollen uns nicht provozieren. Die Firnis ist dünn.

  45. Da wir die Einschätzungen der Polizei hinsichtlich des nicht eben ungefährlichen ‚australischen Austauschstudenten‘ nun kennen, stellt sich doch ganz ernsthaft die Frage, WER bei der zuständigen Staatsanwaltschaft AUF WESSEN ANORDNUNG HIN in dieser ideologisch motivierten Fahrlässigkeit auf die Bremse tritt! Haben etwa auch ‚in der Stadt, die es nicht gibt‘ längst die ‚ziemlich guten Leute‘ die Schaltstellen okkupiert? Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus…

    • Das ist doch alles erst der Anfang.
      In 15 bis 20 Jahren werden sie uns jagen und zum Übertritt zur Religion des Friedens zwingen.
      Heute geht das noch kostenlos. In Zukunft zahlen wird für den Einlass.

      • Wieso „in Zukunft“ ? Wir zahlen doch jetzt schon die NGO Schlepperei nach GerMONEY ins Bürgergeld-Paradies !

  46. Welt-Online titelt „eine Blutfehde, die nicht enden will“

    Mein Vorschlag: Den gesamten Clan „remigrieren“ – dann ist anschließend auch genug Geld da, das total heruntergewirtschaftete Städtische Gymnasium zu sanieren. Und im Krankenhaus gäbe es wieder einige freie Betten für Steuerzahler.

    • Hoffentlich, bin mir aber nicht sicher, die Menschen sind abgestumpft und links indoktriniert!

      • Das Jahr hat 53 Wochen… bei vier Jahren müsste doch einiges zusammen kommen.

    • aber Herr Merz wollte doch die AfD halbieren. Was ist daraus geworden?

  47. Wenn man sich diese Straftat und die Reaktionen der Polizei und der Staatsanwaltschaft zu Gemüte führt, hat an den Eindruck: Der Eine will und darf nicht (es gibt noch einige aufrechte Polizisten und wenige von deren Vorgesetzten) und der Andere will von dem Geschehenen gar nichts wissen, weil es ja nicht passieren darf. Also gibts da nichts zu sehen und zu hören. Das die Staatsanwaltschaften noch diesen Namen haben grenzt an absoluter Verleumdung ihrer selbst. Die richtige Bezeichnung wäre/ist/sollte Politanwaltschaften als Zuarbeiter für die Politikgerichte und derer Politbeisitzer.

  48. Vor solcher Migranten Gewalt brauchen unsere Politiker*Innen (m, w, div) keine Befürchtung haben, sie sitzen in gesicherten Fahrzeugen mit Polizeischutz.

    Deswegen sprechen sie bei diesen Gewalttaten von sog. “ Einzelfällen“ von sog „ein Mann“ (Nationalität,Vorname darf nicht veröffentlicht werden),

  49. Staatsanwaltschaft wiegelt ab. Alles klar, traumatisierter Einzeltäter oder einfach nur „Mann“. Auf alle Fälle nicht vergessen, unbedingt einen Aufmarsch gegen Rechts zu orchestrieren. Die betreffenden Omas scharren bestimmt schon mit den Hufen. Falls der Attentäter jemals einen AfD Beitrag gelikt hat, sofort AfD Verbot fordern. Was ist aus diesem Land seit Merkel geworden? Ich kann nur sagen: Pfui Teufel.

  50. Wir müssen mal mehr in den Sitten und Kulturen unserer neuen Mitbürger denken. Dort gehört das Tragen von Messern zum Statussymbol und das Anwenden, wenn ihnen kein Respekt von wem auch immer erwiesen wird, zu den alltäglichen Gepflogenheiten. Man sollte deshalb auch sagen, dass es sich nicht um ein Messerattentat gehandelt hat, sondern um eine „Frage der Ehre oder Würde“.

    • Und in welcher Hinsicht haben die feiernden Fußball-Fans die Würde und Ehre des Syrers verletzt ?

      • Standen die im Weg ? Der arme Syrer, diese Respektlosigkeit geht gar nicht. Eine gerechte Strafe für die Fussballkuffar.

      • Es sind Ungläubige und dazu alkoholisiert und was weiss ich, was da sonst noch abging: Ein Sündenpfuhl für den guten Muslim. Den Rest kann sich jeder denken, der sich bisschen auskennt.

    • Art. 4 Grundgesetz
      (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
      (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

      Absatz 2 gibt ihnen das Recht, Ungläubige gemäß ihrer Vorschriften in den Suren aus der Welt zu schaffen. Denn alles, was da geschrieben steht, ist ewig gültig und von jedem mit Geburt Unterworfenen in die Wege zu leiten.

      • Der arme Syrer soll Medienberichten zufolge aus Raqqar, der IS-Hochburg, kommen.

    • Nur nebenbei: Dieter Nuhr hat das mal orientalische Folklore genannt. Das war vor ca. 3 Jahren. Ob er sich das heute noch trauen würde (wegen Islambashing etc.) erscheint mir fraglich.

  51. Was ist nur aus Deutschland seit Merkels Willkommensputsch geworden.

    Warum zieht niemand diese unselige Lebensabschnitts-Marxistin zur Verantwortung?

    • Die Alte M. hat als Privatperson immer noch staatlichen Personenschutz.
      Mit Personenschützer sogar bei ihrem letzten privaten „Urlaub“ in Italien.
      Bezahlt wahrscheinlich wie immer der dumme deutsche Steuerzahler.

      • Dort schillerts auch rot-grün hinter der Brandmauer – oder?

    • Hat Irgendjemand was von harten Reaktionen der Bürger gehört? Na dann ist ja offensichtlich alles in Ordnung.

  52. „Während Sicherheitsbehörden unter hohem Druck stehen, den Mann schnell zu fassen, entsteht zugleich der Eindruck, es werde politisch motiviert beschwichtigt.“
    Es entsteht nicht nur der Eindruck, sondern das ist kurz nach einem Attentat immer so. Verschleiern, beschwichtigen, Lügen verbreiten, relativieren, unter den Tisch kehren, verharmlosen, einem anderen Schuld zuweisen, bagatellisieren und zum Schluss schützen und heuchlerisch trauern. Nur Verantwortung für das was alles in unserem Land mittlerweile fast täglich passiert übernehmen die Linksextremisten des Kartells nie. 
    Auf gut Deutsch: Es kotzt einen nur noch an! 

    • Ibrahim A. im RE70 bei Brokstedt – ein Opfer des Systems…..

  53. Die Messerstecher-Opfer werden zu 25 Jahre Gefängnis verurteilt, weil der Messerstecher sich durch deren „bösen Blick“ provoziert gefühlt hatte, und weil er in deren Gedanken „gesichert rechtsextrem“ 🙊🙉🙈 heraus Interpretiert hatte.

    • Als „Ungläubige“ haben die auf ihrem Territorium eh bald nichts mehr zu suchen.
      Irgendwo findet man, dass in Ländern, in denen der Muslimanteil Überhand gewinnt, der Anteil der Angehörigen aller anderen Religionen über die Jahrhunderte permanent geringer wird.
      Dr. Peter Hammond beschreibt in seinem Buch „Slavery, Terrorism and Islam“ (09/2010) die Auswirkungen auf eine Gesellschaft in Abhängigkeit vom jeweiligen Anteil der Muslime an der Gesamtbevölkerung: 
      bis 1% Muslime werden als friedfertige Minderheit wahrgenommen.2-3% Muslime beginnen, andere Minderheiten zu missionieren, größere Rekrutierungen in Gefängnissen und Straßengangs.ab 5% Muslime üben überproportionalen Einfluss auf die Gesellschaft aus. Sie verlangen Halal-Nahrung, üben Druck auf Supermärkte aus und drohen bei Nichtbefolgung. Erste Anstrengungen auf die Politik, ihnen Rechtsprechung nach der Scharia zu erlauben, Außerkraftsetzung von Gesetzen z.B. Tierschutz und schächten.ab 10% Muslime drücken ihre Beschwerden über ihre Lage mit gesetzeswidrigen Verhalten aus, Gewalt gegen Sachen. Beleidigungen des Islams verursachen Aufstände und Bedrohungen (Karikaturen).ab 20% Geringste Anlässe führen zu Gewaltausbrüchen. Milizen werden gegründet. Tötungen und Brandstiftungen (Kirchen).ab 40% Weit verbreitete Massaker, ständige Terroranschläge, Kämpfe zwischen Milizen.ab 60% Bestrafungen von Ungläubigen ohne Anlass, sporadische ethnische Säuberungen, Scharia und Schizja als Steuer für Ungläubige.ab 80 % Ethnische Säuberungen und Völkermord durch den Staat.100 %Islamisches Haus des Friedens erreicht, da es keine Ungläubigen mehr gibt. In der Praxis beginnen dann jedoch die verschiedenen Glaubensrichtungen des Islams, sich gegenseitig zu vernichten. 
      Wo wir im Westen stehen, kann man an der Auflistung ablesen.

      • Und irgendwo anders findet man dann den Hinweis auf die Eigenschaften exponentieller Prozesse, die stets unscheinbar beginnen, und am Ende förmlich explodieren.

        Von 1% auf 2% Muslimanteil an der Bevölkerung dauerte etwa 15 Jahre damals in der Gastarbeiter Zeit.

        Von 10 auf 20%, dann von 20 auf 40% und von 40% auf 80% dauert dann aber auch jeweils nur 15 Jahre.

        Der Muslimanteil an der Bevölkerung wird geradezu explodieren in Deutschland und Europa in den kommenden 45 Jahren, die Leute werden ihren Augen nicht trauen, weil 99,999…% nicht in der Lage sind exponentielle Prozesse zu verstehen.

  54. Die deutsche Politik wird nicht darum herum kommen, straffällig gewordene Ausländer sofort abzuschieben. Da helfen keine Parteiverbotsverfahren, oder die Einschränkung der Meinungsfreiheit und Drangsalierung unbequemer Bürger. Die Realität bricht sich Bahn. Und die amtierenden Politdarsteller werden, aus reinem Selbsterhaltungstrieb, darauf reagieren.

    • Ich fürchte die amtierenden Politiker werde nichts dergleichen tun. Wer trag bare Lösungen von der Politik erwartet ist in meinen Augen sehr optimistisch, man könnte sogar sagen unrealistisch.

    • Die sollen erst ihre Strafe absitzen. Im Knast werden sie entsprechend behandelt. Und statt Entlassung gibt es dann eben Abschiebung.

  55. Vor einer möglichen Abschiebung bekommt er Asyl, deutsche Staatsbürgerschaft/ Pass, und wird verurteilt zu Psychotherapie ( ambulant) auf freiwilliger Basis ( auf Staatskosten).

    • In archaischen Gesellschaften sozialisierte Menschen, die das Lernen nicht gelernt haben und sich nicht selbst infrage stellen können sind nicht fähig zur Therapie, das heißt zur Veränderung des Verhaltens.
      Zumal, wenn auch noch Ehrenkodexe und die Indoktrination des Islam verhindern, derart dann „abtrünnig“ zu werden – und damit „vogelfrei“ in den Augen der Brüder.

      • Alles Käse. Das sind Leute, die in ihrem Heimatland genau so kriminell waren wie jetzt bei uns.

      • Muss nicht sein – denn in Afghanistan gibt es so viele in deren Augen „Ungläubige“ wie hier halt mal nicht, die laut der Suren aus dem Wege zu räumen sind und die man zu schädigen hat.
        Außerdem gibt es dort zum Teil harsche Regeln – wenn man zum Beispiel an „Hand ab“ wegen Diebstahls denkt – während hier bei uns solche Tat nicht mal mehr polizeilich aufgenommen zu werden scheint.

        Nehmen Sie anregend noch mit, dass es in diesen Ländern die Aufklärung nie gab – und auch keine Reformation.
        Descartes hat es mit „ich denke also bin ich“ bis dahin nur zu ganz wenigen geschafft.

  56. Zitat 1: „Man sehe „keine Hinweise auf extremistische Motivation“§

    > Nö, ist klar: Es handelt sich natürlich nur um einen dummen Lausbubenstreich.
    _ _ _ _ _

    Zitat 2: „Es ist ein Muster, das sich zunehmend abzeichnet: Taten mit erheblicher Gewalt, hohem Gefahrenpotenzial und nicht-deutschem Tatverdächtigen werden von Teilen der Behörden sprachlich und strafrechtlich heruntergestuft.“

    > UND während wir vom Pöbel von den Sicherheitsbehörden wie auch von der Polizei und von unserer wohlwollenden „Polit-Elite“ aus dem Altparteienkartell für völlig dämlich gehalten und verkauft werden und dabei auch versucht wird uns in Sicherheit zu wiegen, wird unser Land „hintenherum“ durch immer mehr Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen zum Polizei- und Überwachungsstaat umfunktioniert und unsere Freiheiten und Demokratie abgebaut und eingeschränkt.

    Aber Neiiiin doch, man sehe „keine Hinweise auf extremistische Motivation“. Alles ist Best. Doch weil alles Best ist und weil es keine Hinweise auf gar nix gibt, will die Politik und Polizei nun -auch- noch „nur“ meine IP-/Datenspeicherung und Telekommunikationsüberwachung (TKÜ) um damit z.Bsp. meine verschlüsselte WhatsApp-Kommunikaton(uäm) per Staatstrojaner unterlaufen zu könnten.
    Aber Neiiiin doch, es gibt „keine Hinweise auf extremistische Motivation“ und alles ist Best. Man scheint uns wirklich für völlig dämlich zu halten….. .

    • Tja. Man will sich nicht mit dem „extremistischen“ Teil des Korans befassen – bzw. vor den Deutschen weiter geheim halten, dass die da kommen vielfach beseelt sind, uns im Namen ihres Allergrößten zu himmeln. Früher oder später.

    • Dämlich und politisch ohnmächtig und die Justiz entscheidet auch gegen Dich.

  57. Der Pseudostaat BRD (https://www.youtube.com/watch?v=UlM1tBAO5XE) kollabiert gegenwärtig vor unseren Augen: Hilflos unternimmt er den Versuch, uns Autochthonen zu suggerieren, dass er die archaische Gewalt aus den vorsätzlich importierten Stammeskulturen im Griff hätte respektive begegnen könne, indem eine sogenannte „Besondere Aufbauorganisation“ (BAO)“ ins Leben gerufen wird und zugleich das sogenannte „SEK“ sogenannte „kommunale Unterkünfte“ stürmt, worüber jedoch jedweder informierte Einheimische mit Blick auf die sogenannte „Transformation“ lediglich mit dem Kopf schüttelt, da dies aussichtsloses Handeln darstellt; zielführend wäre es, wenn das sogenannte „SEK“ das sogenannte „Berliner Regierungsviertel“ stürmen würde, da dort die Konstrukteure der sogenannten „Transformation“ sitzen, das allerdings unterbleibt, da die sogenannten „Beamten“ um deren sogenannten „Pensionen“ fürchten, das dazu führt, dass der Pseudostaat BRD sich beharrlich selbst demontiert!

  58. …sserangriff…Und wieder ein Messerangriff…Und wieder ein Messerangriff…Und wieder ein Messerangriff…Und wieder ein Messeran…
    Die Leute haben diese Zustände doch herbeigewählt. Und wählen sie immer noch herbei. Vor allem da drüben im Westen, wo die meisten passieren.

  59. Die StA ist mit dem „virtuellen “ Kampf gegen Hass und Hetze im Netz ausgelastet. Da bleibt halt kein geeignetes Personal mehr für reale Attentate. Hausmeister und Pressesprecher machen nur ihren Job. Das ist Regenbogen-Deutschland 2025. Aber ab Sommer wirds besser, sagt Merzel. Sommer 2029?!

  60. „Dennoch vermeidet die Staatsanwaltschaft die Einstufung als Anschlag.“

    Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat 54 Google-Bewertungen, Durchschnittsnote 1,6. Die Vorwürfe des Souveräns an den exekutiven Dienstleister reichen von Nichterreichbarkeit und falschen Auskünften über verschwundene beschlagnahmte Beweissstücke bis hin zu Vertuschung von Vergewaltigung (so wurden die Patientinnen eines unter Narkose vergewaltigenden Arztes nicht informiert, obwohl dieser an Geschlechtskrankheiten litt) und Rechtsbeugung, nämlich rechtswidriger Hausdurchsuchung. In den USA wäre so etwas nicht möglich, da der Staatsanwalt (district attorney) direkt dem Souverän gegenüber verantwortlich ist, nämlich vom Volk gewählt wird. In Deutschland dagegen ist alles möglich.

    • Ja ja Amerika, der ganze Dre*k den wir jetzt jeden Tag in Deutschland und Europa erleben ist doch nur die Folge des amerikanischen Zwanges, die EU in eine USA 2.0 zu verwandeln.

      Und dazu gehört teile&herrsche und Terror gegen die Bevölkerung durch extrem gewalttätige Minderheiten.

      Und die DA sind anscheinend Soros Marionetten, da wie immer in den USA das Geld entscheidet, und Soros da scheinbar die Wahl vieler Extrem linker DAs finanziert hat.

      Heißt, verantwortlich gegenüber der anderen Seite von „Play for pay“, das Volk interessiert da auch nicht.

  61. Einstein meinte ja mal, er sei nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen würde, aber im Vierten Weltkrieg würden die Menschen dann wieder mit Stöcken und Steinen gegeneinander kämpfen.
    Natürlich dachte er dabei an die Atombombe.
    Was er sich aber im Leben niemals hätte träumen lassen:
    Daß der Dritte Weltkrieg 100 Jahre später von schlichten Söldnertruppen aus Migranesien, die die Regierungen in großer Zahl einmarschieren lassen, mit Messern, Monstertrucks und Massenvergewaltigungen ausgetragen würde.

  62. Wir schaffen das! Das ist unsere humanitäre Aufgabe, es zu schaffen. Der Islam gehört doch zu Deutschland. Deutschland gehört doch zum Islam. Diese Tat hat überhaupt nichts mit Religion zu tun. Es wurden Fehler begangen bei der Versorgung des Täters. Er war traumatisiert vom westlichen Kapitalismus. Die deutsche Gesellschaft muß sich die Frage stellen: wo hat sie versagt. Auch deutsche Männer stechen vor Diskos zu. Haben die Besucher die Tat provoziert? Hütet euch davor die Tat zu instrumentalisieren, das spielt den Schwefelbrüdern in die Hände. Montag, Bielefeld 10 Uhr in der City, Demo gegen Rechts und für Buntheit.

    • In 20 Jahren braucht sich die deutsche Gesellschaft keine Fragen mehr stellen, da wir dann die „Islamische Republik deutscher Bundesstaaten“ sind. Leider ist der Zug schon abgefahren und die Fehler der Vergangenheit sind nicht mehr korrigierbar. Bis dahin sind dann wahrscheinlich auch die letzen „Biodeutschen“ schon ausgewandert.

    • Bielefeld ist lost.
      War es schon vor 2015. Aber jetzt: grausam!

      • Eine gesichert linksetreme Partei, vormals SED, regiert ja auch in Bielefeld mit. Also braucht man sich über die unklaren Aussagen der Verantwortlichen nicht wundern.

    • Der Islam gehört doch zu Deutschland.

      Quatsch. „Dem Islam gehört Deutschland“ muss es heißen.

  63. Es geht mit dieser Regierung woker weiter, als wir mit der letzten aufgehört haben.

    • Je mehr sie sind, desto mehr Messer.
      Und desto mehr unterwegs, die sich als Märtyrer zu den 72 ewigen Jungfrauen, die ihnen versprochen sind, sterben sie bei so einem Blutbad, vorstechen wollen.
      Merz weiß das. Alle anderen auch.

      Die Menschen sollen, so Fritz, „schon im Sommer spüren: Es geht voran“.

      Gut, dass er nicht sagte, dass es „dahin geht“. Das wäre verräterisch – oder?

      • Unter der Ampel standen wir am Abgrund.
        Mit Merz sind wir aber einen großen Schritt weiter!

  64. Was nicht sein darf,wird nicht mehr beim Namen genannt….
    „Syrer“…ein Mann
    Anschlag….Rangelei
    etcetc…ich hab den Bademantel schon mal griffbereit 🙂

  65. „gezielten Anschlag“: Was versteht denn der Polizeijargon darunter? Gibt es da eine Definition? Wo steht die?
    Ui, ganz böse KI. Sie gibt schnell Auskunft, wo die Suchmaschinen versagen! Wow. Dagegen muss D bzw. die EU schnell etwas tun. Bloß mit welchem Argument? Desinformation kann die Auflistung von Fakten ja nicht sein.
    „Ein gezielter Anschlag ist für die Polizei eine Tat, bei der der Täter bewusst und mit Vorsatz eine bestimmte Personengruppe, Einrichtung oder ein Ziel angreift, oft mit dem Ziel, möglichst großen Schaden zu verursachen oder eine bestimmte Botschaft zu senden. (Dann folgt die Quellenangabe) Die Tat ist dabei geplant und nicht zufällig oder spontan.(Dann folgt die Quellenangabe) Motive können politisch, religiös oder ideologisch geprägt sein, wie etwas bei Terroranschlägen oder anitsemitisch motivierten Anschlägen. (Dann folgt Quellenangabe) Ein gezielter Angriff unterscheidet sich damit von einer wahllosen Gewalttat durch seine bewusste Auswahl des Ziels und die Planung dahinter.“
    „Dass sich Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Bewertung derart fundamental widersprechen, zeigt: Es geht längst nicht mehr nur um die Tat selbst, sondern auch um den politischen Umgang damit.“ Ja. Die Staatsanwaltschaft tut, als ob die Polizei eine solche vorläufige Einordnung leichtfertig vornimmt. Immer schön delegitimieren, wenn die Einordnung nicht dem Weltbild entspricht. Gilt auch bei Aktivisten oder Demos.

  66. Wer traut sich eigentlich noch ruhigen Gewissens beruhigen zu wollen?
    Die Ausreden werden immer abenteuerlicher! Neuerdings richten sog. „Kurfürsten“ eine „BOA“ ein und der Täter ist auf der Flucht.
    Und die Täter, die Tat, bzw. die Werkzeuge sind überproportional immer die gleichen.
    Mein Entsetzen darüber weicht immer mehr einer gewissen Gleichgültigkeit.
    Scheinbar ist das erwünscht..!

  67. „Wen trifft es? Wen kann es treffen? Alle ohne Personenschutz! Also wir alle, bis auf die, die es zu verantworten haben. Ja, die sich selbstgefällig in ihrer Wohlfühlblase bei Champagner und Kaviar suhlen und auf das gemeine Volk mit Verachtung blicken. Warum können sie das? Weil wir sie mehrheitlich immer wieder wählen, wissend, dass alles so manipuliert wird, dass sich nur nichts ändert.“
    Fragen sie keinen Staatsanwalt, fragen Sie eine Marktfrau, die ist in der Regel ehrlich und auch schlau!

  68. Die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft wiegelt ab – alles klar.War ein Anschlag.

  69. Eine gewisse Vorsicht ist bei Meldungen geboten, in denen von gefundenen Ausweispapieren des Täters am Tatort berichtet wird.
    Positiv zu bewerten ist der hier neu eingeführte Phänomenbegriff Stockdegen. Da der Begriff Messerkriminalität rechtsradikal ist, kann man ja bis auf Weiteres Stockdegenkriminalität sagen.

    • Noch nie einen Stockdegen gesehen? Ist eine sehr alte Waffe, dami gingen die Gentlemen früher aus.

  70. Wen trifft es? Wen kann es treffen? Alle ohne Personenschutz! Also wir alle, bis auf die, die es zu verantworten haben. Ja, die sich selbstgefällig in ihrer Wohlfühlblase bei Champagner und Kaviar suhlen und auf das gemeine Volk mit Verachtung blicken. Warum können sie das? Weil wir sie mehrheitlich immer wieder wählen, wissend, dass alles so manipuliert wird, dass sich nur nichts ändert.

  71. „Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“ Alexander Solschenizyn

    • In dem Fall wird es ein „islamisches System“.
      Auch im Iran dachten die Linken, sie könnten mit dem Islam gemeinsame Sache machen – und jetzt leiden sie unter den Unterworfenen.
      „Iraniens never wanted an Islamic Republic: I need ppl to know this. It was a left wing revolution that allied w Islamists. Once they won, the Islamists killed the socialist/communist leaders, hijacked the revolution, and called ist Islamic. Iranians have been fighting since day 1.“ https://twitter.com/YasMohammedxx/status/1585256666731524096
      Dort auch:
      „Muslims have and still are ethnically cleansing the lands they colonized. Afghans used to be Buddhist. Iraq was Christian. What do you think happened to all the Jews from Yemen, Morocco, Syria, Egypt etc? How did the Hindu population of Pakistan go from 30% to 2% in a generation? https://t.co/JlPDRC0Ywl https://x.com/YasMohammedxx/status/1766386334749360439
      Hier können sie doch nicht im Traum so naiv gewesen sein, dass Sozialismus über die Umma siegte?
      Wie jetzt in Syrien gegen Christen und Alawiten vorgegangen wird – jetzt schon hier und bald dann immer mehr davon – denn von uns „Ungläubigen“ gibt es hier noch reichlich.
      Neugierig bin ich, ob Trump auch da Einfluss nehmen kann, damit das Morden endet.

Einen Kommentar abschicken