Robin Alexander, das Orakel von Berlin-Mitte, hat es zitternd ausgesprochen: „Wir kommen jetzt in eine Staatskrise.“ Staatskrise? Was ist geschehen? Liegt ein Verfassungsschutzbericht über die Grünen vor? Wurde die vielleicht künftige Regierungspartei CDU gesichert grünextrem eingestuft?
Wohl nichts von alledem. Oder sind wir plötzlich in der Rezession angekommen. Aber nein, in die vertiefen wir uns doch sehr erfolgreich schon seit drei Jahren, besten Dank an Robert Habeck. Er ist schon der Meister-Rezessionist. In der Disziplin, eine funktionierende Wirtschaft in nur drei Jahren an den Bettelstab zu bringen, macht ihm keiner etwas vor. Ist das Gesundheitswesen am Zusammenbrechen? Daran arbeiten seit über einem Jahrzehnt doch schon Angela Merkel und Olaf Scholz. Also auch hier nichts Neues.
Doch wirft man einen Blick auf X oder in die Zeitungen, gewinnt man den Eindruck, dass, wenn schon nicht das Abendland, dann doch auf jeden Fall Deutschland untergeht, denn Friedrich Merz wurde im ersten Wahlgang nicht zum Kanzler gewählt. Das Armageddon brach über Deutschland herein und die ganze Welt hält den Atem an, heißt es nicht in der Welt, sondern nur in Deutschland.
Stellvertretend für die die vielen aufgeregten Stimmen schreibt Axel Flasbarth von den Grünen: „Die Niedertracht der 18 Abweichler ist unverschämt.“
Fehlt nur noch das Adjektiv „ruchlos“, dann hätten wir eine Reise zurück in die deutsche Geschichte angetreten, als diese pathetische Abscheu, die Verächtlichmachung der Entscheidung der Abgeordneten, die laut Artikel 38 des Grundgesetzes nur ihrem Gewissen verpflichtet sind, zum guten oder genauer hysterischen Ton gehörten.
Denn was für viele so Ungeheuerliches geschehen war, war dies, dass ein paar Abgeordnete der künftigen Regierungskoalition gegen die Wahl von Friedrich Merz zum Bundeskanzler stimmten. Es gehört zum Wesen der Demokratie, mit ja oder mit nein zu stimmen, eine Wahl zu gewinnen oder zu verlieren. Wer sich darüber entrüstet, sich zu den gröbsten Tönen hinreißen lässt oder sogar eine Staatskrise dämmern sieht, der hat etwas zu viel von Merkels nordkoreanischer Folklore genossen. Nicht mehr und nicht weniger ist geschehen, als dass Merz oder Klingbeil oder beide nicht gut genug ihre Mehrheiten organisiert hatten, was zum Brot-und-Butter-Geschäft des Politikers gehört, Mehrheiten zu organisieren. Staatskrise, großer Gott, geht es auch drei Nummern kleiner?
Was immer mehr zu einem wirklichen Problem der Berliner Republik wird, ist das Abrutschen in die Hysterie. Kaum etwas kann im normalen Tone verhandelt werden, überall droht der Weltuntergang. Jedes Sachproblem wird zur Gesinnungsprobe. Widerspruch wird als Defaitismus, Verrat, Putinismus, Trumpismus, als rechte Abweichung, als Menschheitsverrat, als Rassismus, als Klassismus einsortiert. Überall lauert inzwischen der Feind, wie vor kurzem ein braves CDU-Mitglied voller Schrecken auf X schrieb und als Allheilmittel das Verbot der AfD als Rettung vor dem Bösen zähneklappernd erwimmerte. Eine innere Hände-an-die-Hosennaht-Haltung, ein „Jawohl, Herr Lehrer“ ist wieder gefragt. „Wachsamkeit“ wird zur ersten Bürgerpflicht – und das Hissen der Regenbogenfahne.
Dass heute ein zweiter Wahlgang möglich wurde, dass Friedrich Merz schließlich doch noch zum Kanzler gewählt wurde, verdankt die Union, verdankt Friedrich Merz unter Bruch eines Parteitagsbeschlusses der Unterstützung der SED, die sich momentan Linkspartei nennt, und zu der die Brandmauer längst gefallen ist.
Das Ständchen für den neuen Kanzler, für Friedrich Merz, wird ein Blockflötenkonzert sein. Aber auch einst sein großer Zapfenstreich.
Damit hat Herr Merz gezeigt, wo er keine Brandmauer errichtet. Und das ohne echte Not. Denn er hätte ja den zeitlichen Ablauf der Wahl unverändert lassen können.
Hinzu kommt, dass dieses Verhalten in meinen Augen zeigt, was die eine Entscheidung mit den Stimmen der AfD vor der Wahl war: Verleitung von Wählern, für die CDU/CSU zu stimmen.
„Es ist eines der traurigsten Spektakel unserer Zeit, zu sehen, wie eine große demokratische Bewegung eine Politik unterstützt, die zur Zerstörung der Demokratie führen muss und die in der Zwischenzeit nur einer Minderheit der Massen zugute kommen kann, die sie unterstützen. Und doch ist es diese Unterstützung der Tendenzen zum Monopol durch die Linke, die sie so unwiderstehlich und die Aussichten für die Zukunft so düster macht.“
(Friedrich August von Hayek aus „Der Weg in die Knechtschaft“)
Richtig erkannt. Deutschland hat seit gestern eine Regierung zweiter Wahl dank SED.
Etwas unübersichtlich mit den aktuellen Margöttinnen bei denen. Doppel-Spitzin, Spitzenkandidatin. Wer ist denn die aktuelle Schützenkönigin der Mauerschützenpartei?
Vielleicht sollte TE einen Medienpreis „Margot des Jahres“ von seinen Lesern wählen lassen. Und dann bitte nicht vergessen die „Ehren-Margot“ für jahrzehntelange Mitarbeit an die Nappo-Rauten-Werberin zu vergeben. Die tauchte gestern ja auch in ihrem Spielzimmer auf.
Merz wurde gestern nur Kanzler mit den Stimmen der SED-Nachfolgepartei DIE LINKE. Dafür musste Merz den SED’lern mindestens zwei Versprechen abgeben, das war gestern meine Behauptung:
1. Unvereinbarkeitsbeschluss aufheben
2. AfD Verbot einleiten.
Und was erfahren wir heute?
1. „… zu dieser gilt bei der CDU aber eigentlich ein Unvereinbarkeitsbeschluss. Für dessen Abschaffung zeigte sich am Mittwoch bereits Kanzleramtschef Thorsten Frei (CDU) offen.“
2. „Die Hochstufung der AfD „verändert auch meinen Blick auf diese Partei“, erklärte Merz im ARD-„Brennpunkt“ nun. Das entsprechende Gutachten des Verfassungsschutzes müsse jetzt „sorgfältig ausgewertet“ werden, führte der Bundeskanzler aus … und erklärte mit Blick auf ein mögliches Verbotsverfahren: „Zu dieser Entscheidung kommen wir erst nach sorgfältigster Prüfung.“
Die SED hat ès geschafft,
Die Bolschewistin in Personalunion mit IM Erika wird sich die Hände reiben, sie hat ihren Auftrag mit Bravur erfüllt.
Ihr Dank gebührt dem Wähler von jenseits der Elbe. Ohne diesen hätte eine , von der wir 89 glaubten, sie für immer vom Hof gejagt zu haben, das Kanzleramt niemals von innen gesehen.
Egal, der Zweck heiligt die MIttel. Rote Linien waren gestern, persönliche Einschränkungen auch.
Er bedient sich irgendwann deren Methoden.
Ab jetzt wedelt der Schwanz mit dem Hund. Die SPD sill sich den Linken annähern. Jeder weiß, was das bedeutet.
Das hätte sich Adenauer und Brand nicht in den schlimmsten träumen vorstellen können,das ein CDU Politiker sich mit denn stimmen der Mauermörderpartei zum Kanzler wählen lest.
„Friedrich Merz verdankt seine Wahl der SED.“ Zum Dank ist Thorsten Frei jetzt offen für eine Zusammenarbeit mit der Linken? – die das System in Richtung („demokratischer“) Sozialismus transformieren will, den Kapitalismus abschaffen, Klassenkämpfe kennt, usw.
Tagesschau: „Wir werden gemeinsam darüber zu sprechen haben“, sagte Frei in der Sendung „Frühstart“ von RTL und ntv. Der Beschluss des CDU-Bundesparteitags könne zwar nicht mit einem Federstrich außer Kraft gesetzt werden. „Aber mit Sicherheit sind wir in einer Situation, wo wir die eine oder andere Frage neu bewerten müssen.“
Ja, Abweichler muss man „ausMERZen“!
Dazu wird die geheime Wahl sicherlich alsbald gegen eine offene, namentliche Wahl ersetzt werden. Denn nur so lassen sich die gewohnten 99,99% Zustimmungswerte der DDR 1.0 auch in der DDR 2.0 sicherstellen!
-Gewaltentrennung ist der Kern einer Demokratie. Und dazu gehört auch, dass die Legislative (=die Parlamentarier) eine Kontrollfunktion gegenüber der Exekutive (=Kanzler und Minister) haben. Diese Kontrollfunktion ist in DE eh schon mit der Lupe zu suchen, weil sich die Parteien über ihre ausgeklügelten Repressionsmechanismen die Abgeordneten zu domestizierten Schoßhündchen umerzogen haben, die schön brav Männchen zu allem machen, um ihre lukrativen Abgeordnetenpöstchen behalten zu dürfen.
Aber selbst das bisschen Restdemokratie ist manchem noch ein Ärgernis..
Es gibt nur eine unglaubliche Abneigung gegen diesen Spezialisten.
Nach allem, was die gesamte Bande sich geleistet hat, gibt es nur eine Antwort
Die eine Katastrophe löst eine noch größere Katastrophe ab.
Der Himmel möge Deutschland beistehen.
These: Was, wenn es nur darum ging, Merz als Kanzler für Blackrock und deren prosperierende Geschäftsfelder zu installieren?
So, wie er sich in meinen Augen gab, ging es nie um den Bürger und sein Wohlbefinden.
Beispiel Migranten: Die drei grössten Firmen, die sich an Flüchtlingsimmobilien hier eine goldene Nase verdienen, gehören Blackrock. Und ein „Weiter so“ garantiert Gewinnmargen (Staatsknete) in schwindelerregenden Höhen. Und sie scheinen sich alle einig zu sein; Faeser war bei Clifford Chance, Mandant: Blackrock. SPD und Merz sind sich einig: Weiter so. Nur sprachlich anders verpackt. MM. Indiz in meinen Augen: Koalitionsvertrag und die Verhandlungen dazu.
Misstrauisch machte mich der Verbleib des Zweitflugzeuges, welches Merz als Abgeordneter von Blackrock zur Verfügung gestellt bekam. Was wurde daraus, waren mit der Kiste vllt. Gegenleistungen abgesprochen, was war da los?
Gibt zuviel… und dazu der Wählerbetrug, die Lügereien… Man wird sehen.
Nachdem man wissen kann, dass vielerort wef-Besetzungen installiert sind – weshalb nicht auch bei uns und zudem schon länger?
Wobei Larry Fink von Blackrock bereits seine Zweifel an Multikulti in Davos äußerte. Merz jedoch scheint durch dieses Signal nicht ins Wanken gekommen – weiter unten dort in Bild und Ton seinen „Ansagen“ vor und nach der Wahl: https://x.com/WallStreetMav/status/1894468184981332028
„Larry Fink, CEO of @BlackRock , says developed nations with „xenophobic“ immigration policies are going to have a higher standard of living than ever before. Non-xenophobic countries are going to have social problems with their new 3rd world immigrants.“ https://x.com/NatCon2022/status/1879569327235432798
„Larry Fink, CEO des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock, hat auf dem Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos eine These aufgestellt, die das westliche Selbstverständnis in seinen Grundfesten erschüttert: Länder mit restriktiver Einwanderungspolitik könnten im Zeitalter der künstlichen Intelligenz prosperieren – und das sogar besser als andere.
“Die Vorstellung, dass schrumpfende Bevölkerungen zwangsläufig zu negativem Wachstum führen, müssen wir überdenken”, erklärte der Mann, der über 10,6 Billionen Dollar Anlagekapital wacht. Seine Gespräche mit Führungskräften aus Ländern mit strengen Einwanderungsgesetzen hätten ihm eine neue Perspektive eröffnet: Diese Nationen entwickeln rasant Robotik und KI-Technologien – und könnten damit trotz demografischen Wandels ihren Lebensstandard sogar steigern.“
Danisch betrachtet ausführlich unter „Von der Rückständigkeit der Einwanderungsgesellschaft und deren Ende“
Saubere Früchtchen, diese Schwarzen, die ehrenwerte Konservative ablehnen, obwohl sie dem gleichen Stamm entspringen und mit den Kommunisten gemeinsame Sache machen und die wurden von der ganzen Familie jahrzehntelang gewählt, bis die Erleuchtung kam und selbst das wollen sie in Abrede stellen und faseln von Nazis, als Gipfel aller Unverschämtheiten die man noch erfahren muß und haben somit den Jargon aller Sozialisten angenommen, die in ihrer heiligen Einfalt wie immer grandios versagt haben.
Wer nun von der neuen schwarzen Truppe etwas positiveres erwartet, der wird noch sein blaues Wunder erleben, wenn die erst mal anfangen, alle Wünsche der Europäer mit unserem schwer verdienten Geld zu befriedigen und im Prinzip kann man sich nur noch zu Tode schämen für so eine vernagelte Truppe, die noch unser entgültiger Ruin sein wird, mit allem was dazu gehört und ihre Sirenenklänge sind reine Makulatur, denn wer vor der Wahl schon lügt um an die Macht zu kommen, wird nun nicht anders handeln und das ist ein echtes Problem für alle, die es erkennen und der Sache derzeit machtlos gegenüber stehen.
Die haben sich doch auch unter Merz völlig in die Abhängigkeit aller Sozialisten und Kommunisten dieser Republik gegeben und wenn daraus was positives erwachsen soll muß man nur die Geschichte kennen, wo man jetzt schon weiß, wo das alles enden wird und selbst die Wirtschaftsvertreter setzen erneut aufs falschen Pferd in der Annahme, der Merz wird es richten, das wäre aber nur möglich, wenn er könnte und darin liegt die Krux der ehemals größten Volkspartei, die immer mehr dem Ende naht.
„die immer mehr dem Ende naht.“ Wie treffend ‚ getroffen‘. Wer sich immer noch krampfhaft festhält am schwarzen Reiter, dem werden die Finger steif.
Einzige Aussicht mit Merz als Kanzler wird wohl der Schuldenstand der BRD bei seiner Demission sein. Auf Abgrundtiefe Zahlen, die sich nie mehr korrigieren lassen. Es sei denn es werden Taurosse geliefert, jene aus dem Auenland. Wenn erst mal die seltenen Erden gleichmäßig an die Partizipanten verteilt sind, geht es Teitschland wieder gut. Außer Spesen nichts gewesen . Und ein paar schöne Erinnerungen aus “ den guten, alten Zeiten“.
Der gleiche Stamm wurde 2015 aufgegeben. Nun kungelt man mit den Mauermördern und SED Schergen.
Da „UnsereDemokratie“ vor dem bösen Herrn Gauland von der AfD beschützt werden musste, durfte der Genosse Gysi von der SED die Eröffnungsrede im Bundestag halten. Mein Freund, der einst von der Stasi eingesperrt wurde, kann bis heute nicht begreifen, was aus der Bundesrepublik geworden ist.
Der Merz wurde nur mit Unterstützung von Kommunisten, den Nachfolgern der Mauerschützenpartei gewählt.
Es ist so peinlich. Aber es gibt immer wieder gewisse Spezialisten, die schämen sich nicht.
Zur Ampel war schon Schäuble installiert – um Alexander Gauland nicht zu Worte kommen zu lassen. Schöne „Demokraten“ all dies – und das schon länger!
Keiner auf der Straße. Nirgends.
Unser Trauzeuge war einst auch ein Republikflüchtling, weil er aufgrund seiner elterlichen Herkunft vom Stasi-Staat diskriminiert wurde und auch schlimmstes befürchtete und diese Typen des damaligen Schreckenssystems sitzen heute noch bräsig im Bundestag und präsentieren sich als lupenreine Demokraten, was noch ein nachträglicher und immerwährender Hohn ist, wenn man diese Gestalten auch noch betrachten muß und die Schwarzen machen mit ihnen gemeinsame Sache als die Rohrkrepierer der Adenauer
schen und Kohl
schen Republik, wo man nur noch weinen oder anderes machen kann über solche Mißachtungen der eigenen konservativen Kultur, mit allem was dazu gehört und stetig expandiert hat und nun seit Jahren abwärts geht, wie es schlimmer nicht mehr sein kann.Wir haben mittlerweile alles verloren, was uns einst viel bedeutede und das ist der Untergang unserer Republik, was sie uns seit der Wiedervereinigung beweisen, wo der Kommunismus voll über alle gekommen ist und dagegen wehren sich gerade jene, die von „drüben“ entstammen, weil sie das Übel kennen und sich und die Allgemeinheit davor bewahren wollen, während die Schwarzen nicht nur das Lied der Kommunisten singen, sondern auch das der linken US-Demokraten und somit eine gefährliche Mischung für uns alle darstellt.
Ein Aspekt, der zur rechten Zeit käme: wir werden zwar mit einem hohen Maß an Wachsamkeit gegenüber dem historischen NS sozialisiert, aber die Westdeutschen haben größtenteils eigentlich gar keine Ahnung davon, wie die Bevölkerung unter der DDR, SED, Stasi und NVA-Repression gelitten hat. Vergleiche: zwölf Jahre NS-Regime, aber (natürlich ohne diese Menschheitsverbrechen) ca. 40 Jahre DDR.
Vermutlich wird man am gründlichsten von kurzsichtigen Träumereien (bzgl. Sozialismus-Utopien) befreit, wenn man erfährt, wie das wirklich war.
Hoffentlich startet TE eine Serie o.ä. um diesen „weißen Fleck“ in der Geschichtswahrnehmung der „Wessis“ zu klären. Oder ein Foristen-Aufruf „schildern Sie, wie es in der DDR mit SED und Stasi war“? Denn von großen Printmedien, deren Mitarbeiter sich bei repräsentativen Umfragen zu über 90% als Anhänger von Rotrotgrün verorten, werden da wahrscheinlich wenige kritische Töne kommen.
Noch weniger wird uns der Welteroberungsauftrag des Islam bekannt gemacht.
Wiewohl er im Iran die Linken ausschaltete und inzwischen dort den Staat führt. Das in Syrien jetzt auch. Mit finanzieller Hilfe von „Baerbock“.
Reichinnek sei der Gang zum Neurologen empfohlen.
Vllt. kann ein solcher ihr die Hirnfunktionen etwas anregen ider gar reparieren.
In die Politik, das heißt in eine verantwortliche Position gehòrt sojemand jedenfalls nicht. Manche Menschen muss man vor sich selbst schützen.
Beim Schauen des Videos zur Wahl im Bundestag fällt mir gerade auf, dass die Wahl des Kanzlers gefälscht worden sein muss !!!
Klöckner verkündete das Wahlergebnis:
“Mitglieder 613“
“Abgegebene Stimmen 618“
“Ungültige Stimmen 3“
“Mit Ja stimmten 325“…
Es gab also mehr abgegebene Stimmen als der Bundestag Mitglieder hat. Das kann nur passieren wenn Wahlzettel zuerst gefälscht werden, dann vertauscht werden und beim Frisieren der Zahlen bei der dafür notwendigen Nachkontrolle in der Eile falsch gezählt wurde. Denn beim Zählen der gefälschten Wahl lag der Fokus, die Konzentration der Fälscher, auf den Ja-Stimmen, nicht auf den Stimmen insgesamt. Es kam darauf an 325 Ja-Stimmen zu haben. Dass dabei die unmögliche Zahl von 618 Stimmen insgesamt ebenfalls heraus kam, ging in der Hektik der Fälschung unter. So passiert es, dass im verkündeten Ergebnis mehr Stimmen insgesamt gezählt wurden als der Bundestag an der Wahl teilnehmende Mitglieder hat ! Ein Flüchtigkeitsfehler der den Vorgang insgesamt verrät!
Die Wahl wurde gefälscht. Klöckner hat es bei der Verkündung des Ergebnisses verraten. Beweis ist das Video der Ergebnisverkündung.
Und wenn man das dann offiziell anspricht, wird es sicher heißen, die gute Frau habe sich nur in der Aufregung versprochen. Wetten?
Die Linke ist genauso viel SED wie die AFD Lucke und Petry ist. Immer dieselbe Aufmachung der Linken ermüdet, Herr Mai. Bitte mal recherchieren wieviele ehemalige SED-Mitglieder hier tatsächlich noch drin sind. Keine????
außer vielleicht . . ? . . der Alterspräsident, naja und die andere Silberlocke?
Darauf kommt es doch gar nicht an. Die wirklich führenden Köpfe dort, wie Gregor Gysi, sind noch Original SED. Aber selbst das ist belanglos. Auf die Gesinnung der Partei und ihrer Mitglieder kommt es an. Und wie die aussieht, das hat Reichinnek gerade selbst veröffentlicht.
Noch nicht so lange her, da wurde auf einem Parteitag dieser SED Nachfolgepartei von der Erschießung der Reichen in Deutschland fabuliert.
Es ist ja kein Geheimnis, was die LINKE anstrebt: Die Errichtung eines neuen sozialistischen Staates, inkl. Enteignung von Privateigentum, Verstaatlichung der Unternehmen usw. usf.
Dürfte auf dem Parkett der internationalen Beziehungen zumindest eine beachtenswerte Anekdote werden, dass man sich in Deutschland z.Z. als (darf man das so sagen?) „Kapitalist“ (Hr. Merz steht ja völlig integer dazu) mit Hilfe der offen bekennenden Kommunisten zum Kanzler wählen lässt. Dürfte eher selten vorkommen.
Für die Pazifisten der Linkspartei dürfte das ebenfalls überraschend gekommen sein.
Wenn man die Demokraten in den USA samt ihrer Politik als ebenso links einordnete und den Parteien, die hier Brandmauern bauen, eine Einheit unterstellte, sollte das, was bei der Wahl geschah, nicht verwundern!
Während dem „deep state“ dort Einhalt geboten ist, kommt er mit Merz hier jetzt zu voller Blüte?
Hm. Ob ich da ein tendenziell positiv gefärbtes Vorurteil evtl. zu lange gepflegt habe muss ich noch sehen…
Ehrlich gesagt hatte ich von allen High-Performern F. Merz als Personalie wahrgenommen, die weiß wie Geld verdient wird, der den Unterschied zwischen Gebern und Nehmern kennt, weiß was ein Wirtschaftsstandort ist. Kurz gesagt: relativ gesehen, noch einer von denen, die am meisten Ahnung von Ökonomie, Finanzmärkten und Großraumwirtschaft hat.
Dass ich aktuell fassungslos bin, ob der Neuverschuldung und ausbleibenden Revision einiger Ampelgesetze versteht sich.
Würde allerdings nicht so weit gehen, in ihm denjenigen zu adressieren, der die ideologie-schwere Büchse mit den Einhörnern, Regenbögen in Wokistan etc. pp. entfesselt. Mit diesem Milieu bringe ich ihn irgendwie noch nicht zusammen. Aber vielleicht ist da der Wunsch Vater des Gedankens.
Zugegeben, ich war noch nie so erstaunt, und zweitens weiß ich nicht, was tatsächlich in den Strategiepapieren der Russen steht. Vielleicht werden wir diese Mega-Summen tatsächlich noch fürs Militär statt den Sozialstaat brauchen?
Die Liste der nationalen Front hat doch super funktioniert. Und alles hat ganz demokratisch ausgesehen. Und sie haben alles in der Hand.
Mit dem „Versagen“ im ersten Wahlgang wirkt das alles noch viel „lebensechter“ und „glaubhafter“ – oder?
Koalitionsdrama heute im Bundestag. Merz startet als Bettvorleger der Linksextremisten.
„Alle lieben den Verrat, aber keiner den Verräter“: Ist die geheime Wahl von Kanzlern noch zeitgemäß?
Wenn nicht, dann werden es 99,999% Wahlen. Kennt man ja.
Ich glaube im Rheinland sagt man:“Der ist auch fies vor nix.“
Leute, kommt wieder auf den Teppich. Seit man die PDS seinerzeit in Magdeburg das erste Mal eine Minderheitsregierung, geführt von der SPD, tolerieren ließ, seit man eine ehemalige SED-Funktionärin zur Intendantin des MDR machte, sind Deutschlands Stalinisten wieder Teil des Establishments – wenigstens da hat doch die Wiedervereinigung geklappt. Und weil man ständig von der SED redet – würden ein Erich Honecker oder Willy Stoph heute tatsächlich in diese Partei die Linke eintreten (oder doch eher bei Wagenknecht?) Erich Mielke zumindest wäre als Wiedergänger schon lange getreuer Chef des Verfassungsschutzes, der wäre dann richtig auf Zack, Schild und Schwert der SPD, und der BND wäre heilfroh, er hätte einen der Klasse von Markus Wolf, dann wäre der deutsche Geheimdienst mit dem Mossad und der CIA wieder in einer Liga. Solche Leute werden immer gebraucht und wenn sie weg sind, merkt man, was man an ihnen hatte.
Die Union hat schon lange keine Berührungsängste mit der PdL, sie hat ja auch bedenkenlos die ehemalige Linkspartei-Funktionärin Katja Wolf in Thüringen zur Ministerin gemacht.
Die Nagelproben für Schwarzrot werden bald kommen. Das heute war bloß Show, da haben einige, vermutlich die Clique um Saskia Esken, ihr Mütchen gekühlt, und so sehe ich eher Klingbeil beschädigt als Merz. Anders als bei der Correctiv-Affäre hat die AfD heute souverän reagiert und alles richtig gemacht. So sollte sie weitermachen, denn nach den Wahlen ist immer vor den Wahlen und die werden schneller kommen, als man denkt.
In einer äußerst peinlichen Abstimmung im Bundestag hat Merz den Einzug ins Kanzleramt im ersten Wahlgang verfehlt (…). Die eigene Koalition hat ihm im ersten Wahlgang das Misstrauen ausgesprochen. Es war zwar zu erwartet, dass er letztlich einen Weg an die Macht findet, doch das Ergebnis stürzt das Land erneut in das nächste politisches Chaos.
Merz wird nicht lange Kanzler sein. Wer mit gesicherten Linksextremisten paktiert wird politisch nicht lange überleben.
Abgeordnete der Union oder der SPD haben heute beim ersten Wahlgang Merz auflaufen lassen und damit die neue Koalition und das ganze Parlament lächerlich gemacht. Das Kartell macht den deutschen Bundestag und Demokratie selbst lächerlich, nicht die AfD. Die hat als einzig echte Oppositionspartei und liberal-demokratische Partei einen guten Job gemacht und gegen Merz als Kanzler gestimmt. Es ist jetzt Aufgabe der AfD die Arbeit von Merz und seiner Regierung strengsten zu überwachen, zu kontrollieren und bei Bedarf aus das Schärfste zu kritisieren. Das ist Oppositionsarbeit und ist nicht rechtsextrem, sondern entspricht voll und ganz den echten demokratischen Gepflogenheiten.
Zwar nicht als Kanzlerkandidat, aber Merz wird eben als Kanzler scheitern. Die Abweichler von heute werde ihm auch in Zukunft das Leben schwermachen. Die Gefahr kommt wie immer von den eigenen Leuten, und da ist viel Unmut in der Partei. Vor allem, weil er deren Grundsätze billig an die SPD verhökert hat.
Merz wollte unbedingt Kanzler werden und war bereit, dafür zu täuschen und zu lügen.
Irgendwann wird er begreifen, aß es heißt:“Kanzler werden ist nicht schwer, Kanzler sein dagegen sehr…“(frei n, W. Busch)
Wagenknecht steigt aus, Merz steigt ein. Frage von Radio Eriwan: Wer ist in welcher Partei?
Kanzler zweiter Wahl. Und das nur mit Hilfe der SED nachdem Dobrindt den Unvereinbarkeitsbeschluss kippte. Wessen Großmutter dafür wohl Hals über Kopf noch schnell verkauft wurde?
Die Kanzlerschaft Merzens ist von Anfang an und schon seit davor eine Farce. Merz heißt in einigen sozialen Medien „Pünktchten-Pünktchen-Fritz“. Es gibt T-Shirts mit diesem Namen. Er trägt diesen Namen, der bei evangelischen Kirchentagen gemalt wird. Merz ist so schlecht wie Scholz, Habeck und Baerbock zusammen. Bin gespannt wie lange der sich hält. Gebe ihm keine drei Monate. Merz schafft nicht einmal die 100 Tage. Der arme Tropf ist das personifizierte Scheitern.
Die CDU/CSU und Friedrich Merz setzen schon länger, aber jetzt erst recht auf die Kommunisten zum Einstieg in die Macht und zum Machterhalt. Alles im grünen Bereich, nichts passiert. Égalité, fraternité et collaboration. Schwarzfront, Rotfront, Grünfront Für Champagner und Kaviar kennen wir weder Landesgrenzen noch Landesfeinde. Ein Vaterland sowieso nicht, ist nicht mehr relevant!
Ein Bundeskanzler der in „Geheimgesprächen“ in Hinterzimmern ausgekaspert wurde.
„Geheimgspräche“ weil davon nichts in die Öffentlich belegt gedrungn ist.
Was wurde zwischen CDU und der Ex-SED Linspartei geheim abgesprochen ?
Dass es ein solches Gespräch gab, hat die Öffentlichkeit erst nach der Wahl erfahren, wie A. Dobindt im ÖRR Videotext bestätigt.
Nach der 1. gescheiterten Wahl wurde die Bundeestagsitzung unterbrochen undes hieß: „die Fraktionen ziehen sich zu Gesprächen zurück“.
„im Dunkeln ist gut munkeln“ – sagte meine Oma
Warum haben diese Gespräche nicht da stattgefunden wo si hingehören,
im Plenum des Bundestages vor der Öffentlichkeit des deutschen Volkes, dem Souverän der Verfassung
„Friedrich Merz verdankt seine Wahl der SED“
… und der AfD.
Was hat Frau Weidel geraucht, daß sie der Änderung der Geschäftsordnung zugestimmt hat?
Ich finde es klasse. Merz, der Rückgratlose, hat heute endgültig mit seiner Entscheidung für die Linken die Richtung für das Land vorgegeben. Und die AfD ist seit Faesers Linkscoup nun endgültig draußen. Schwer vorstellbar, wie man als vom ganzen Parlament Geschmähter und mit den Nazis Gleichgestellter vernünftig arbeiten kann. Der erste AfD-Abgeordnete hat bereits die Nerven verloren und ist weg. Ich nenne das Zersetzung des politischen Konkurrenten. Frau Weidel hat Fritz heute nochmals Lügner und Betrüger genannt. Auch wenn die Staatspresse darüber schäumt, sie sagt die Wahrheit. Das, was die AfD auszeichnet. Die Wähler sollten dies nicht vergessen und sich z.B. an der Petition der Jungen Freiheit gegen ein AfD-Verbot beteiligen.
Lasset die Sektkorken knallen, endlich haben wir ihn – den Kanzler der 2.Wahl, oder heißt es 2.Wahl?
Nee, Merz verdankt seine Wahl zum größten Teil SPD und CDU; bitte nicht Schuldumkehr betreiben! Die sogenannte Linke im Bundestag hat sich ein bißchen einkaufen lassen und darf entsprechend staatstragend mitwirken. Gysi hat ja auch die letzten dreißig Jahre ordentlich im westlichen Parteienstaat mitgenascht und einige Hunderttausend nach Hause getragen, was seine Erben sicherlich sehr freuen wird (neben seinen anderen recht beträchtlichen Honoraren und Einkünften). Der leberkrebskranke Honecker musste noch Margot auf Betteltour schicken und seine Interviews in Buchform verchecken, um seine Verteidigung zu bezahlen; Gysi und andere hingegen haben recht schnell und recht gut die Segnungen der BRD entdeckt. Soviel zum „Linkssein“ dieser Herrschaften. Die BRD geht nicht an der SED zugrunde, sondern an ihrem eigenen Gift der Selbstüberschätzung, der Konformität, der Geistlosigkeit, an einem rückgratlosen Sauerländer Hering wie Merz, den Merkel einst wie einen Schulbub in die Ecke stellte. Dazu braucht es keine Alt(Neu)-SED! Die runden nur das Bild ab.
Nun ist die Katze aus dem Sack gelassen worden !
Die SED regiert in Zukunft mit !
Der designierte Innenminister A. Dobindt CDU/CSU bestätigt, dass Merz, erwünscht, auch mit den Stimmen der Ex-SED gewählt wurde.
Quelle: ÖRR Videotext
Der designierte Innenminister A. Dobindt CDU/CSU hat die Absprachen zur Kanzlerwahl mit der Ex-SED „Linke“ verteidigt.
„Wenn eine 2/3 Mehrheit gebraucht wird, müsse man auch mit der „Linksparei sprechen“ – blos mit der AfD nicht.
„Da wo 2/3 Mehrheiten gebraucht weden, werden wir auch in Zukunft mit der Linkspartei sprechen“
Also eine unausgesprochene Koalition de CDU/CSU mit den „gesichert linksextremistisch“ (sh. Parteiprogram) Ex-SED Kommunisten im deutschen Bundestag.
Franz Josef Strauss dreht sich im Grabe um !
Zusammenarbeit in Zukunft mit Verfassungsfeinden !
Die H.Hohl und K. Schuhmacher „rot lackierte Faschisten“ nannten.
Jene Ex-SED „Linke“ welche die „Abschaffung der freiheitlichen Grundordnung“ hin zum „demokatischen Sozialismus“ im Parteiprogramm hat.
Zitat:
„Wir wollen eine Gesellschhaft des demokratischen Sozialismus“
In allen großen Regimen waren die „niederträchtigen“ Abweichler letztlich schon immer deren größtes Problem. Der Tweet von einem Herrn Flaßbart hätte so genauso gut von einem Unionler stammen können. Man begreift hier exemplarisch, warum Grüne und Union sich in weiten Teilen so gut verstehen.
Insofern vielen Dank an Herrn Mai für diesen notwendig so scharf polemischen Artikel, der schonungslos die ganze heuchlerische Verlogenheit der ach so furchtbar deutschen politischen Monstranz bloßlegt.
Das einzige was ich erkenne ist, dass Olaf jetzt Fritz heißt.
Ein Kanzler von SED-Gnaden, den die Mehrheit der Deutschen nicht wollte und ablehnt. Das war leider schon öfters so. Man glaubt zwar es könnte nicht schlechter kommen als SPD, FDP und die Grünen. Man sieht aber – es geht. Alles gegen Deutschland.
Merz ist weder Kanzler von SED-Gnaden noch liegt die „Deutsche Mehrheit“ im Osten. Deutschland hat heute keine Schwäche, sondern den Mut zu starker Demokratie gehabt, trotz Schwachsinnsäußerungen aus der AfD.
Zitat GMX: „Damit dieser zweite Wahlgang noch am Dienstag abgehalten werden konnte, mussten zwei Drittel der Abgeordneten für einen entsprechenden Antrag zur Fristverkürzung stimmen. Weil diese Mehrheit neben Union, SPD und Grünen nur mit AfD oder Linkspartei zustande kommen konnte, wurde letztere in die Verhandlungen einbezogen.“
Dobrindt hatte mit denen „gesprochen“, NICHT MIT DER AFD!! So also wird in Dunkeldeutschland zukünftig Politik gemacht. Gut zu wissen!!
Nun ja, wer will schon in der Schmuddelecke spielen, mit Nazis? Vom Verfassungsschutz frisch ettiketiert. Reicht das als Antwort?
Ein eitler Pfau, der unbedingt seinen Lebenstraum erfüllen möchte….
Egal, ob der Wähler dabei getäuscht und belogen wurde vor der Wahl. Um nach der Wahl mit politischen Nieten und notorischen Deutschlandhassern zu paktieren. Da verwundert der heutige Schulterschluss mit den Erben der SED nicht…
Einer, der nichts zum Guten für unser Land reißen wird. Zu sehr angepasst am Zeitgeist, zu wenig Mut und Rückgrat…
Sie werden noch erkennen, dass es keineswegs um den Sauerländer geht – Merz sich hat nur einsetzen lassen, weil das, was er darstellt, mit keinem anderen Parlamentarier hätte zuwege gebracht werden können.
Ganz genau, Merz ist nur der Black Rock Statthalter, um nichts anderes wird es in den nächsten Monaten gehen.
Ein denkwürdiger Tag mit definitiv neuen Tiefpunkten in der politischen Landschaft dieses einst bewunderten Landes. Es war keinTag, der neue „Hoffnung“ verbreitet, so wie eine eher einfältige Boulevardzeitung noch heute morgen am Kiosk verkünden wollte. Es fühlt sich eher an wie ein dumpfer Schmerz eines chronischen Leidens, den man zu ertragen gelernt hat und der einem jegliche Zuversicht für den Blick auf den morgen Tag bereits genommen hat. Als alter Langstreckenläufer gilt auch hier die sichere Erkenntnis: wer so schlecht in einen Wettkampf startet, hat bereits am Start jede Chance auf eine gute Platzierung verspielt. Es geht dann prinzipiell nur noch um eine gesichtswahrende Teilnahme – für die kommenden Herausforderungen dieses Landes viel zu wenig.
Herr Dobrindt hat nach der vergeigten 1.Wahl den Kontakt zu den Linken gesucht! Mit Frau Reichinnek wurde hinter der Tür gesprochen.Ach isses wahr? Nun was hat man denn den demokratischen Linken für die benötigte Stütze, den Hosenträger zugesagt? Eine Milliardärssteuer? Ein Mietendeckel? Deutschland 2025 ist angekommen an dem Kopfbahnhof der Linken durch alle Instanzen! Im DLF fragte der Moderator entrüstet nach dem Königsmord, „warum ist denn diese Wahl geheim?“ Die AfD als grösste Oppositionspartei hat man erst gar nicht zur vergeigten Wahl befragt. Da wurden die Grünen, die Linken befragt. Also die Parteien im Zirkelkreis. Marco Rubio, JD. Vance haben Recht. Die Gefahr für die Demokratie kommt nicht von außen durch die bösen Russen, die Gefahr für die Demokratie ist die Kopie der Parteienvielfalt der ehemaligen DDR!
Das Problem besteht offensichtlich darin, daß es nicht genügt, Vance nur zuzuhören. Man sollte ihn auch verstehen…
Das heisst nicht Vielfalt sondern nationale Front guter Mann. Die Schützer „UnsererDemokratie“!
Nach den letzten beiden Kanzlernden empfinde ich Fritze, trotz seiner krassen Lügen, hoffentlich als das Kleinste Übel momentan.
Die guten Zeiten von Aranjuez sind lange vorbei…
Es brennt viel seitdem. Über die Massen an Kirchen, die in der EU wie in GB Brandruinen bzw. geschändet wurden wird großteils nichts verlautbart. Auch in Kanada soll so manches inzwischen nicht mehr sein.
Auch kulturelle Schätze wie die im grünen Gewölbe werden geplündert.
Bettelt bei der umlackierten SED um Stimmen…!
Ab jetzt wird auch DieLinke dem Fritze so richtig einheizen.
Der Mann wird keinen Piep mehr von sich geben können, ohne jetzt auch noch den Bodo oder die Heidi zuvor um Erlaubnis gefragt zu haben.
Bravo. Der Mann hat sich den Titel Stastsratsvorsitzender redlich verdient.
Ich bin froh, dass nun offensichtlich ist, was gespielt wird.
Schön ist das allerdings alles wahrlich nicht – und es wird von Tag zu Tag noch übler für uns werden.
Bei x hat er den account von Scholz schon übernommen.
Aber Staatsratsvorsitzender ist natürlich genial erkannt!
vielleicht ist man sich mit der SED ja für ein paar Stimmen einig geworden, dass man zukünftig einen Teil der eigentlich für die Ukraine bestimmten Waffen an den Außengrenzen gegen vor dem Sozialismus flüchtende Deutsche einsetzen wird.
Der CDU-Mann Steffen Bilger beteuert unter Beifall im Plenum, dass der zweite Wahlgang heute ach so wichtig sei, da die drängenden Probleme in Deutschland gelöst sein wollen, und so ein zeitlicher Verzug für Union & SPD nicht akzeptabel sei.
Mann will also nicht einmal die 48 Stunden abwarten und von Frau Klöckner hernach eine Sondersitzung einberufen lassen. Schnell, schnell muss es gehen – auch wenn man hierfür sich ausgerechnet der Hilfe der SED für eine 2/3 Mehrheit bedienen muss. Erinnern wir uns. Für die konstituierende erste Sitzung nach der Bundestagswahl hat man seinerzeit, den maximal möglichen Zeitrahmen von 30 Tagen ausgenutzt!
„Schnell, schnell muss es gehen“
Der Fritze hat ja schließlich schon den Flieger nach Paris und Warschau geordert.
Wie steht der den da, wenn er jetzt den Termin wegen Versetzungsgefahr absagen müsste?!
War nicht Merkel lange als links erkannt? Ich bin keineswegs und nicht im Geringsten überrascht!
So tauchen sie alle wieder auf. Steffen Bilger von der union war damals schon bei der so genannten „Schlichtung“ bei S21 dabei – aber da übten sie alle wohl nur: https://www.deutschlandfunk.de/anfangs-sehr-faktenreich-100.html
Niederdracht- ein besonders von den braunen Sozialisten gerne verwendeter Ausdruck. Die Verwendung durch die grünen Sozialisten überrascht daher nicht.
Zum stundenlangen Bundestags-Wahlschauspiel: 1. Die SPD hat heute die demokratischen Institutionen mit der Nicht-Wahl von Fritze lächerlich gemacht. Und: 2. Fritze mutierte mit dem 2. Wahlgang zum Otto Grotewohl der BRD, zum willigen Steigbügelhalter der SED-Nachfolger. Da kommt noch vieles nach. Die SED hatte Otto I. auch fest im Griff …
Jetzt kann ein Kanzler Merz endlich loslegen, linksgrüne Politik im Innern umzusetzen und die EU zu neuer Größe und Stärke zu führen. Letzteres bedeutet vor allem eine umfassende, sehr teure Militarisierung.
Von nun an wird noch viel mehr auf Pump gelebt bzw. auf Kosten der Steuerzahler und künftigen Generationen. War da nicht mal was mit Nachhaltigkeit, politischer Vernunft und Verantwortung?
Während sie im Polnischen Parlament auf der EU-Flagge herumtrampeln, nachdem sie sie abnahmen: https://x.com/WallStreetMav/status/1919770741215469984
Ein Pyrrhussieg, gebaut auf Steuergelder, Verrat, Lügen und unverschämten Zusagen. Das war eine Meisterstunde in Antidemokratie. Merz ist ein ….
Immerhin folgt er auf einen, der nach einem verlorenen Misstrauensvotum noch über Monate die Geschäfte führte.
Was soll schon passieren?
Siggi die Wähler die das ermöglicht haben sind ………
Die von CDUCSUSPDGrüneLinke+ARDZDF+Co. mantraartig wiederholte Begrifflichkeit „Parteien der demokratischen Mitte“ ist vollendete Volksverdummung und Hirnvernebelung.
Tatsächlich ist dieser schwarzgrünrotrote Parteienblock die Parteien der vereinigten Linken oder des Parteienblocks links der Mitte.
CDUCSU haben sich spätestens mit dem heutigen Tag, mit dem unverhohlenen Andienen an die Linke-SED von einer auf die andere Sekunde aus einem rein machtpolitischen Grund – vollends in das linke politische Lager nicht nur angedockt sondern integriert und sich damit noch vollendeter nahezu wehr- und willenlos breitbeinig von den drei bestimmenden linken Partien in deutschen Bundestag abhängig gemacht. Es ist wahrscheinlich, dass diese Merz-Regierung mit ihrer linken Politik gegen den eindeutigen Mehrheitswillen des staatlichen Souveräns bald auseinanderkracht.
Der faktisch zementierte Linkskurs von CDUCSU wird diese beiden Unionsparteien nun nicht mehr nur aus demografischen sondern auch aus politisch-inhaltlichen Gründen auf um die 25% bundesweit festnageln. Mehr ist für diese linke Union nicht mehr drin.
Die Union hat nur zwei Optionen: Eine Positionierung rechts der Mitte mit der AfD oder links der Mitte mit der kulturkampf-ideologisierten, zum Teil offen antideutschen Linksfront SPDGrüne – wahlweise im Osten oder gar im Bund mit der radikalsozialistischen Mauerpartei SED-Die Linke.
„Die Mitte“ ist eine Hohlphrase. Politisch gibt es „die Mite“ nicht. Entweder man ist als Bürger oder Partei, in wie weit auch immer, tendenziell rechts oder tendenziell links.
CDUCSU haben sich unter Merkel klar für links entschieden. Merz bestätigt und zementiert diesen Linkskurs der CDU – entgegen aller neuerlicher Hoffnungen von über 25 Millionen tendenziell politisch rechts stehender freiheitlicher, liberaler, patriotischer, konservativer Wähler in Deutschland – nun auf offensichtlichste und maximal enttäuschendste Art und Weise. Aus rein machtpolitischen und karrieristischen Gründen. Die Brandmauer nach rechts steht. Der heutige Tag hat offenbart: CDUCSU paktieren jetzt auch mit der kollektivistischen, antifreiheitlichen, radikalsozialistischen Antifa-Partei Die Linke.
ARD, ZDF, Welt, FAZ & Konsorten werden weiterhin alles tun mit großem Bemühen, um diesen Linkskurs zu kaschieren und weiterhin gegenüber ihren Zuschauern und Lesern CDUCSUSPDGrüneLinke und die Merz-Koalition als „demokratische Mitte“ zu verkaufen.
Julia Klöckner das schöne Gesicht des neuen Bundestages ,hat ihren ersten neuen Job schonmal gut gemacht und ich sähe sie gerne als Bundespräsidentin ! Nach Herrn Steinmeier .
Ja. Der schöne Schein bliebe gewahrt.
Das meinen Sie doch. Oder?
Äh, wo ist bei Steinmeier ein Schein, gar ein schöner Schein?
Aha, sie hat sich strikt ans Protokoll gehalten. Das nennt man nicht „Job machen“, sondern das Äffchen machen.
Es ist ein Unding, wie hier permanent die Regeln während des Spiels geändert werden!!!
Man gibt sich eine Geschäftsordnung und dann scheißt man auf diese, weil man dann plötzlich doch nicht warten will.
Wie soll ich denn meinen Kindern klar machen, dass man sich an die Regeln zu halten hat, wenn sie jeden Tag vorgeführt bekommen, dass Regeln nicht eingehalten werden und man damit auch noch durch kommt!
Die Frage ist: Was hat die C*U den LINKEN versprochen, für ihre Stimmen? Ich tippe mal:
1. Ab sofort kein Unvereinbarkeitsbeschluss mehr, bzgl. LINKE.
2. AfD Verbot einleiten.
Nein, Herr Mai! Merz ist Kanzler, weil die Unionswähler in gewählt haben – und zwar im Wissen, dass sie damit auch Linksgrünrot an die Macht bringen werden.
Alles eins. War es vormals hinterm Stacheldraht ja auch schon.
Was, wenn es nur wie „Wechsel“ aussähe, es aber gar keiner wäre?
„Wenn wir eine Regierung gründen, geben wir sie niemals wieder auf, weder durch Wahlen noch andere Methoden.“
Gerhart Eisler, Mitglied des Parteivorstands der SED, 4. Oktober 1949.
Dazu geben mag ich noch die Betrachtung derer, die sich in der sed für Jahrzehnte fanden, denn in der DDR kam es dann nach Reich III zu einem Zusammenschluss der übrig gebliebenen Sozialdemokraten mit der KPD – und die nannten sich SED und nahmen dann auch noch die CDU unter die Fittiche. Bis 1989.
Vielleicht, bedenkt man das, wird klarer, woher der Wind weht.
„Wo wir Grünen an die Schalthebel der Macht kommen, werden wir nicht mehr verhandeln“
Zitat Sandra Detzer, Landeschefin der Grünen in BaWü und MdB
Das scheint also nicht mal alleine auf ihrem Mist gewachsen.
Der Vorwurf, die Verzweiflung schwinge in manchen Kommentaren, ist kaum zu entkräften.
Doch um Erich Kästners Frage, wo das Gute bleibe, eine Antwort zu geben: Das Gute liegt in der Vorstellung, Herr Merz werde bei seinem Antrittsbesuch im Oval Office ähnlich seinerzeit A.M. der Handschlag verweigert. Was allerdings unwahrschlich sein dürfte, da Donald Trump mittlerweile ein höflicher 78-Jähriger ist. Doch vielleicht ist sein Vizepräsident anwesend, der mit seinen wesentlich jüngeren 40 Lebensjahren schon vielfach durch unbeschönte, undiplomatische doch umso zutreffendere Zustandsbeschreibungen auffiel.
Ein vergifteter Wunsch lautet denn: Viel Vergnügen, Herr Merz.
Das wird ne echte show. Und ich freue mich schon drauf. Wirklich!
Zumeist sind nämlich außer dem VP und SecRubio auch noch weitere Mitglieder der Administration vor Ort – wie im Hintergrund die Presse – und alle dürfen Fragen stellen.
Und vom Selenskyj-Besuch weiß man, dass der Potus solches auch in die Länge ziehen kann, bis vor aller Augen weltweit Klarheit herrscht über die wahren Absichten des Besuchers.
Hier hat er heute den gerade gewählten Kanadier empfangen – und in den letzten Minuten des Gesprächs ohne Antwortmöglichkeit für den Gast das kanadische Exportgeschäft Richtung USA hinsichtlich Stahl und Autos für die Zukunft kunstvoll platzen lassen – we want to produce our own cars, our own steel: „President Trump Participates in a Bilateral Meeting with the Prime Minister of Canada, May 6, 2025″https://www.youtube.com/live/KCplebZOivM
Der Bundestag hat ohne Gegenstimme für die heutige 2. Wahl votiert. Die AfD war auch dafür, was ja auch in Ordnung ist. Wäre ja albern gewesen jetzt extra einen Tag zu warten. Was hätte das bringen sollen?
Wer jetzt von den Einheitsparteien regiert macht auch keinen Unterschied.
Letztlich aber schade, dass er nicht nochmal zu wenig gehabt hat, dann wären erlösende Neuwahlen möglich gewesen.
Umgekehrt wäre das anders gelaufen.
Dank der Antifa-Phalanx, dessen Politik Merz weitgehend vertritt, konnte sich Merz doch noch zum Schuldenkanzler wählen lassen. Politikwechsel sieht anders aus. Denn es wird wohl nicht die letzte notwendige „Stimmenanleihe“ bei den Ultralinken gewesen sein. Rechts von der Union ist, so hat es der „Kanzler“ selbst erklärt, streng vermientes Gebiet.
Na, Fritze, was hast du den Linksgrünroten noch alles versprechen müssen, vor dem zweiten Anlauf?
Ich weiß gar nicht worüber Herr Mai sich hier so echauffiert. Das einzige was an dem Vorgang wundert ist doch höchstens das Linke und Grüne im ersten Wahlgang der extremen Varianten ihres eigenen Milieus (Union) die Zustimmung verweigert haben. Wahrscheinlich ist selbst denen die Radikalität mit der die Union und ihre Wähler woke-grün-marxistische Positionen vertreten zu groß.
Hysterisch wird’s immer dann, wenn die Herrschaft der Linken gefährdet erscheint. Ein Scheitern von Merz hätte eventuell zu Neuwahlen führen können – ohne Merz, ohne Brandmauer und mit einer noch stärkeren AfD. Diese Gefahr ist erst einmal abgewendet, ja besser noch, Merz steht nun noch mehr unter der Fuchtel der vereinigten Linken. Letztlich haben wir es nun mit einer inoffiziellen Viererkoalition zu tun. Läuft für die Linken.
Ja. Es ist tatsächlich so, dass nur Scholz jetzt Merz heißt.
Weidel erklärte ihn bereits am 13.11.2024 in einer Bundestagsrede zum Ersatzscholz: https://www.youtube.com/watch?v=4LMTE0FmTzU&ab_channel=WELTNachrichtensender
Der Staatsratsvorsitzende Merz errang eine grandiosen Sieg. Er wurde von 98,9% des demokratischen Blocks gewählt.
„Die Niedertracht der 18 Abweichler ist unverschämt.“
War das nicht mal so, dass nur das Gewissen der Abgeordneten bei Abstimmungen sprechen sollte? Lange her, so dass grüne das, wie es scheint, gar nicht mehr präsent haben können?
.
Irgendwie interessant, dass diese „Gefahr“ jetzt permanent drohen könnte. Wenigstens dann halt, wenn geheim abgestimmt werden wird.
Helmut Kohl fährt auf dem Friedhof Achterbahn. Ein eitler, lügnerischer Egomane lässt sich von den Kommunisten der „Demokratischen Mitte“ zum Kanzler ausrufen. Es ist der Tiefpunkt in der Geschichte der Bundesrepublik. Dazu eine CDU in der Selbstaufgabe. Liebe CDUler und Bayern-Anhängsel, lasst euch eins vom Osten gesagt sein: Kommunisten dulden keine Machtansprüche anderer, wenn sie einmal an der Macht sind. Wenn die AfD verboten ist und viele im Gefängnis sitzen, seid ihr dran. Die NGOs, die ihr euch weigert, einzutrocknen, und der linksgrüne ÖRR werden den Speer gegen „Rechts“ dann auf euch richten. Die Auftraggeber sind bekannt. Viel Spass.
Saß der eher solches nicht alles aus?
Wobei: das stehende Heer der Migranten bei allen Überlegungen hinsichtlich der neuen Regierung unbedingt in die Betrachtung einfließen muss.
Tja. Wahrscheinlich geht es über Freiheit und Sozialismus sogar um mehr – und ist in manchen Ländern der EU wie in GB schon weit gediehen – da scheinen welche lange Islamvorbereitungsland.
„Iraniens never wanted an Islamic Republic: I need ppl to know this. It was a left wing revolution that allied w Islamists. Once they won, the Islamists killed the socialist/communist leaders, hijacked the revolution, and called ist Islamic. Iranians have been fighting since day 1.“ https://twitter.com/YasMohammedxx/status/1585256666731524096
Dort auch:
„Muslims have and still are ethnically cleansing the lands they colonized. Afghans used to be Buddhist. Iraq was Christian. What do you think happened to all the Jews from Yemen, Morocco, Syria, Egypt etc? How did the Hindu population of Pakistan go from 30% to 2% in a generation? https://t.co/JlPDRC0Ywl https://x.com/YasMohammedxx/status/1766386334749360439
Irgendwann bleiben halt keine mehr, die gegen solche noch vorgehen könnten – oder?
Das war kein einmaliger Ausrutscher.
Die Brandmauer gegen links ist endgültig gefallen.
Mit Blick auf den Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU mit der Linken sagt Dobrindt bei ntv, dieser sei „vor langer Zeit“ gefasst worden. In der jetzigen Situation sei es richtig gewesen, „einen Anruf bei den Linken“ zu tätigen. „Da wo Zwei-Drittel-Mehrheiten gebraucht werden, wird man das auch in Zukunft tun.“
In Deutschland gibt es, wie in den USA, nur noch zwei Parteien.
Die vereinigte Linke und die AfD.
Wenn es aber nun gar keine wirkliche Brandmauer gegen links gegeben hätte? Nie nicht? Jedenfalls nicht mehr seit 1989?
Die Linken werden sich heute wie Bolle freuen, denken die doch, jetzt so weitermachen zu können. Sie vergessen, dass Merz nicht nur den Wähler belogen und betrogen hat, sondern jeden belügt, wenn ihm danach ist. Sein Wort ist nichts wert. Merz taugt genau nichts.
Leider wahr. Wenn es noch einen Funken Hoffnung auf ein ganz leichtes Lüftchen konservativer Politik gegeben hätte, wäre er spätestens durch den Dobrindt-Deal mit den Kommunisten und dessen nachfolgende Äußerungen zu künftiger Beschaffung von Zwei-Drittel-Mehrheiten mit denselben erloschen. Die DDR 2.0 wird in Kürze auch verfassungsrechtliche Gestalt gewinnen. Denn mit solchermaßen beschafften Mehrheiten lassen sich auch leicht verfassungsrechtliche Regelungen über Parteiverbote derart ändern, dass jeder politische Gegner unproblematisch ausgeschaltet werden kann. Vae victis!
Aus dem DDR-Regen in die Gesamtdeutsch-Traufe. Im Übrigen danke ich
dem Herrgott für meine frühe Geburt.
Ja. Wobei ich befürchte, dass das alles jetzt rasend schnell vonstatten geht. Zumal die fremde Besatzung genutzt werden wird – bzw. selbst nutzen wird.
Die CDU ist nun komplett von der vormaligen SED und den Grünen abhängig! Dazu noch die zu erwartende interne Herzjagd auf die Abweichler! Es wird spaßig mit dem ständig umfallenden Münchhausen in Berlin!!
Diese Regierung hält keine 2 Jahre durch. Deutschland ist unter diesen Voraussetzungen unregierbar.
Hauptsache das eine Kind kriegt keinen Platz im Sandkasten. Dafür tut man alles, sogar den Sandkasten mit Schlamm füllen.
Tatsächlich hat der Bundestag geschlossen dafür gestimmt, dass der zweite Wahlgang noch heute stattfinden konnte, mit Stimmen der Linken UND der AfD. Auch ohne die Linken hätte dieser zweite Wahlgang stattfinden können, da die AfD (wie von ihr angekündigt) dafür war. Wegen der Brandmauer aber wollte sich Merz nicht allein auf die AfD verlassen, weil es sonst gehießen hätte, er wäre „nur dank der AfD“ gewählt worden.
Also nein: dieser zweite Wahlgang war also nicht nur „mit Hilfe der SED“ möglich. Diese polemischen Seitenhiebe gehen mir inzwischen sowas von auf die Nerven, auch wenn sie von Tichys Einblick kommen.
Stimmt. Ich verstehe nicht, cwarum due afd zugestimmt hat. Sie 2ollte doch Neuwahlen.
Hätte Merz nur mit Stimmen der AfD die absolute Mehrheit erreicht, hätte er die Wahl wegen seines Brandmauergelöbnisses nicht annehmen dürfen. Die AfD hat mit ihrer Ansage, Merz wählen zu wollen, die Union gezwungen, wegen der unsicheren Kantonisten in den eigenen Reihen, bei Linken und Grünen um Stimmen zu betteln.
Unter normalen Umständen wäre Merz damit politisch erledigt.
Sie haben das missverstanden. Es ging bei der Zustimmung von AfD und Linke nur um die Geschäftsordnungsänderung, die nötig war, damit der zweite Wahlgang heut noch stattfinden konnte, AfD und Linke haben mit großer Wahrscheinlichkeit bei der Kanzlerwahl gegen Herrn Merz gestimmt. (Die Kanzlerwahl ist geheim.)
Sie haben recht, ist aber eigentlich auch egal. Ohne die Linke hätte Merz dann eben die 2/3 Mehrheit für die Geschäftsordnungsänderung nur durch Hilfe der AfD erreicht. Und damit hätte er, aus den von mir o.g. Gründen, den damit beschlossenen 2.Wahlgang absagen müssen.
Das AfD und Linke wahrscheinlich gegen Merz gestimmt haben ist auch meine Meinung, aber ich befürchte stark, dass letztlich die Grünen Merz den Hals gerettet haben und sich das nun von ihm, also dem Steuerzahler, teuer bezahlen lassen werden.
Merz hat aber nicht bei der AfD um Zustimmung gebettelt, sondern bei der SED. Egal, wie man es dreht und wendet, damit ist er zurecht Kanzler von SEDs Gnaden! Eine Kanzlerwahl der Schande….
Darum geht’s doch gar nicht.
Die AfD hat unmittelbar nach der ersten Abstimmung ihre Zustimmung zur erneuten Wahl am heutigen Tag gegeben. Die Linken wären für eine zwei Drittel Mehrheit gar nicht nötig gewesen.
Trotzdem hat man sie auf Knien um ihre Zustimmung angebettelt, damit ja keiner auf die Idee kommt, dass die Brandmauer gegen Rechts ins wanken gekommen sein könnte.
Das einzige Wahlversprechen, das Merz einhalten wird, ist die Brandmauer gegen Rechts.Die
Schauen wir mal, ob es ab morgen zu Grenzkontrollen und Zurückweisungen kommen wird. Eventuell war das der Kaufpreis für die Linken und Grünen. Der Richtige Ansprechpartner, nämlich Dobrindt, wurde ja zum verhandeln geschickt.
Woher wissen sie dass? Die Wahl war doch geheim.
Wir wissen aber, die „Linke“ hatte angekündigt Merz ihre Stimmen zu geben.
Bei der Zustimmung der Linken ging es nicht um die Kanzlerwahl (die geheim ist), sondern um Zustimmung zur Änderung der Geschäftsordnung.
Es ist richtig, dass man einen Knopf an die Sache gemacht und das erbärmliche Schmierentheater endlich ein Ende gefunden hat. Diese Regierung wird sowieso keine 2 Jahre durchhalten.
Und woher stammen die Stimmen, die Merz im 2. Wahlgang bekam? Von „bekehrten“ SPD- und/oder C*U Politikern? Von den Grünen und der AfD mit Sicherheit nicht.
Sie verwechseln Kanzlerwahl und Abstimmung zur Änderung der Geschäftsordnung, die den 2. Wahlgang am heutigen Tag erst möglich gemacht hat.
Ich verwechsle gar nichts. Die Änderung der Geschäftsordnung wurde von ALLEN Parteien beschlossen, auch mit der AfD. Beim Zweiten Wahlgang wäre Merz sicher wieder durchgefallen, wenn es nur die Stimmen der C*U und SPD gegeben hätte. Die Grünen haben ihn nicht gewählt, laut deren eigener Aussage. Bleiben nur die Linken. Heute schon gelesen: „… zu dieser gilt bei der CDU aber eigentlich ein Unvereinbarkeitsbeschluss. Für dessen Abschaffung zeigte sich am Mittwoch bereits Kanzleramtschef Thorsten Frei (CDU) offen.“. DAS ist des Pudels Kern. Und noch anderes.
Interessante These, dass die Linken in der geheimen Kanzlerwahl, 2. Wahlgang, für Merz gestimmt haben sollen. Das hat bisher noch keiner vermutet. Unwahrscheinlich, aber möglich. Vielleicht plaudern ja in Zukunft einige noch; dann wissen wir mehr.
Warum sollten die Grünen Merz die Stimme verweigern? Einen besseren Kanzler den sie, ohne in der Regierungskoalition zu sein, am Gängelband führen können, können die Grünen doch kaum erwarten?
Schließlich hat der Merz denen für ihr o.k. zum Wumms, anstandslos 100 Mrd € für ideologischen Firlefanz zugesagt. Und er wird auch noch weitere Zusagen machen (müssen), wenn sie sich Notnagel für seine dünne Regierungsmehrheit zur Verfügung stellen.
Ein CDU Politiker, der im Bundestag der umbenannten SED dankt.
Alle ehemaligen Bundeskanzler, von Adenauer bis Kohl dürften sich im Grabe drehen. Ja, sogar Brandt und Schmidt, denn selbst für die wäre es unmöglich gewesen mit der Mauerschützenpartei zusammen zu arbeiten.
Herr Merz kann sich freuen, dass er nicht an meinem Küchentisch sitzt – ich würde ihm ins Gesicht spucken. Ich weis, dass sich so etwas nicht gehört, aber anders könnte ich meine tiefe Verachtung für ihn nicht ausdrücken.
Ein Fritze Merz hätte auch ganz einfach, ganz bequem den Wählerwunsch umsetzen können. Aber so muss dieses Würstchen sich nun in alle Richtungen prostituieren.
Was‘n armseliger Wicht.
Und wir bekommen die nächste Links-Links-Grüne Regierung. Exakt das, was der Souverän eigentlich abgewählt hat.
Aber die CxU will ja scheinbar unbedingt einer FDP folgen.
Sie sehen das völlig falsch. Merz setzt perfekt die Wünsche seiner Wähler um. Schließlich hat der „Souverän“ überhaupt nichts abgewählt. Dreiviertel aller Wähler war der woke-grün-marxistische Kurs einfach nicht radikal genug. Deshalb haben sie gewählt wie sie gewählt haben. Da macht das Viertel das das etwas anders sieht eben nix. So ist das halt wenn die Mehrheit bestimmt.
Einigen wir uns auf die Hälfte der Wähler. Ich halte die Unionswähler für nicht so verblendet sondern nur für unsagbar naiv, und damit auch wahlunmündig.
Der Wählerwunsch der Unionswähler war genau das.
Hmm … .
Eher nicht. Die Unionswähler, mit denen ich mich unterhalten habe, waren nur unglaublich naiv. Die glaubten wirklich die Show, die der Fritze vor der Wahl abzog.
Merz Bundeskanzler von Gnaden Reichinneks, Dröges und Haßelmanns! Nicht mal für Kanzlerwahlverein reicht es mehr.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ein Einheitsparteienregime von Unionswählers Gnaden.
Eigentlich hat Merkel damit ihren letzten Kontrapunkt glanzvoll gesetzt.
Ein Sauerländer thront über so was wie der SED?
Aber gut, das hat man vor der Wahl wissen können – wenn auch viel Hoffnung war, dass man sich täuschte. Hat man nicht.
Und die Masse Michel wird weiter schlafen – während die Masse der Eingezogenen ihre Pläne weiter am Durchsetzen sein wird – gut vernetzt durch die Moscheen.
International wird man genau registriert haben, daß Merz ungefähr so standhaft wie eine Feder im Wind ist. Und es entsprechend ausnutzen. Ein Deutschland unter Merz ist noch schwächer als unter Scholz. Eigentlich unmöglich, aber nun bittere Realität. Gute Nacht, Deutschland.
Exakt so ist es.
Merz erinnert mich immer mehr an gewisse Neubürger: er hat sich im Laufe der Zeit zunehmend radikalisiert.
Als Wasserträger scheint er sich durchgängig geeignet zu haben.
Hauptsache die Welt in der Berliner Blubberblase ist wieder in Ordnung. Egal wie. Die Akteure die seit Jahrzehnten die Felle unter sich verteilen, können sich weiter an der Sau deutscher Staat satt fressen. Diese Menschen, einschließlich Typen wie der im Artikel erwähnte Robin Alexander, sind mittlerweile völlig entkoppelt. Nicht nur vom Rest der Republik (den Menschen die für sie vielleicht nur unflätige Untertanen sind), sondern auch von Anstand und Würde.
Na, Hauptsache die wichtigsten Probleme werden gelöst:
1) in allen Armutsregionen des gesamten Planeten insbesondere in Afrika Maghreb Region und in islamischen Ländern, wie Afghanistan und Syrien, sitzen zig 100 te Mio Menschen auf gepackten Koffern und Taschen, und warten auf Transporte nach Khalifat Germanisthan
2). Zur Finanzierung der weiteren Massenimmigrationen aus aller Welt legt rot grün mit Friedrich M weitere Schulden Pakete auf, in Billionen und Billiarden Höhe
3). Rot rot grün: “ Germoney muss noch viel bunter werden !!“
Katrin GE „und ich freue mich darauf! “
4) und Annalena B und Bundesregierung lassen noch 100.000 ende aus Afrika und aus islamistischen Ländern nach Germanisthan einfliegen (mit, ohne Visa egal)
Weiß man hier eigentlich, dass Clinton, Bush jun. und Obama als amerikanische Präsidenten außer Trump Millionen von Illegalen ohne Anhörung „deportierten“? Und zwar gänzlich, ohne dass irgendwelche Richter eingriffen und ihnen Steine in den Weg legten? https://x.com/WallStreetMav/status/1919697397002740046
Mit Hilfe der Mauermörder zum Kanzler gemacht. Das ist mehr als peinlich für jeden Deutschen. Das Ausland wird entsprechende Schlüsse ziehen. Aber, gewählt heißt nicht gesiegt zu haben. Jetzt fängt der Ärger erst an. Dass die AfD nach diesem Verrat am deutschen Volk alles erdenkliche macht, um die auffliegen zu lassen, ist mehr als verständlich, das ist verdient.
Ich gebe dieser Regierung bis zum Jahresende. Bei der Scholz-Posse lag ich auch richtig, was das Hinschmeißen betraf.
Die AfD muss sich eigentlich nur hinsetzen und zusehen, wie Merz mit dieser linken Truppe, rechte Politik machen will.
Merz ist und bleibt ein Lügner und Betrüger.
Leider wird die AfD garnix machen (können), da sie nicht mehr lange existiert. Das Parteiverbot ist von der Neo-SED schon so gut wie beschlossen. Und dann wird durchregiert….
Ich nehme gar nicht an, dass Merz „rechte“ Politik (verschiedenste Auslegungen möglich) zu machen gedenkt – denn hinter ihm wird die rollende Lawine verschiedenster Sachgebiete den Druck beständig erhöhen – und Merz ist nunmal keiner, der sich rollenden Steinen in den Weg stellen kann.
In den USA scheint hingegen einer den turnaround gerade zu schaffen: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/afd-trump-und-der-kampf-um-neue-weltordnung/
Wir hier halt im „Krebsgang“ immer weiter, weiter…