Die AfD mit 26 Umfrage-Prozenten zwei Punkte vor der Union mit 24 Prozent setzt den Trend seit etlichen Wochen fort. Ihr Plus ist nicht die Folge spektakulärer Ideen oder Aktionen der AfD, sondern des Zutrauensverlustes der Union. Bis zum GAU ist es nicht mehr weit: Eine Drei (3) bei der AfD vorn und eine Eins (1) bei der Union.
Mit den kompliziert verschachtelten, in einander verwobenen, feinst abgestimmten Schritten, sorfältig ein richtiger nach dem anderen beim Kaltstart des europäischen Stromnetzes nach einem Blackout beschreibt Holger Douglas zugleich, was die deutsche und europäische Wirtschaft braucht. Um aus ihrem Blackout durch falsche Energiepolitik, unqualifizierte Zuwanderung, massenhaften Sand im Getriebe der Wirtschaft durch Bürokratie, Bürokratie, Verbote, Gebote, ideologischen Ruin von Ausbildung und Bildung, Wissenschaft und Forschung wieder in Betriebszustand hochzufahren.
Ein massiver Stromausfall wie in Spanien und Portugal traf über 60 Millionen Menschen. Was ist passiert? Der ehemalige Umweltsenator Hamburgs, Fritz Vahrenholt, erklärt es im Gespräch mit Maximilian Tichy: Was dort geschah, kann auch hier passieren. Denn die Abhängigkeit von Sonnenenergie macht das Netz zerbrechlich.
Witz ist regelmäßig nicht des Politkers Absicht, sondern Kollateralschaden. Grünen-Vormann Felix Banaszak fordert von der kommenden Regierung schnelles Handeln zum Schutz der Stromnetze. Das wird nicht gehen, denn dazu müsste die ganze Energiewende rückgängig gemacht werden. Wie die Verwehrswende und so weiter. Schon vergessen ist, wie wegweisend Banaszaks politischer Großvater Jürgen Trittin tätig war:
Die ersten 100 Tage der zweiten Amtszeit Trumps schreiben die Haltungsmedien in den USA und Europa selbstverständlich in Grund und Boden. An zahllosen Stellen könnten sie in wortgleichen Formulierungen über die woken Regierungen in Paris, London, Berlin und so weiter berichten. Aber über den gleich kritischen Blick in alle Richtungen verfügen Haltungsjournalisten nicht.
Dass sich die ersten 100 Tage auf Next News Network anders lesen, versteht sich. – „Trump lobt sich selbst, will zum Mars und scherzt über Papst-Wahl“, berichtet gleich Richard Schmitt.
In der Ägäis will Griechenland künftig hart gegen (Nicht)regierungsorganisationen durchgreifen, die sich unter dem Deckmantel der Seenotrettung an illegaler Migration beteiligen. Wo (N)GOs von einer „Kriminalisierung der Hilfe“ sprechen, will die griechische Regierung angeblich humanitäre Hilfe beenden, wo sie Beihilfe zur illegalen Migration ist. Tichys Einblick trug maßgeblich zur Aufdeckung der Verstrickungen von (Nicht)regierungsorganisationen und Schleusernetzwerken in der Ägäis bei. Bereits 2018 veröffentlichte TE auf Basis von Polizeiunterlagen detaillierte Recherchen über Organisationen wie „Mare Liberum“, die unter dem Vorwand der Seenotrettung Fluchtrouten überwachten und Migrantenströme unterstützten. Trotz massiver juristischer Gegenmaßnahmen – wie einstweilige Verfügungen – setzte sich Tichys Einblick durch: Nach langen und sehr teuren Verfahren wurden sämtliche einstweiligen Verfügungen gegen TE aufgehoben. Ein wichtiger Erfolg für die Aufklärung und die Pressefreiheit, der, werte Leser, nur durch Ihre Spenden möglich war. Herzlichen Dank.
Der mutmaßlich künftige CDU-Kanzleramtschef Thorsten Frei hat „schärfere“ Regeln für Asylbewerber ab dem 6. Mai angekündigt: „Jeder, der illegal nach Deutschland einzureisen versucht, muss vom 6. Mai an damit rechnen, dass an der deutschen Grenze Schluss ist (Funke-Mediengruppe).“ Niemand könne in seinem Wunschland Asyl beantragen, der Antrag müsse nach EU-Regeln gestellt werden, wo jemand die EU erstmals betritt. Frei: „Das ist so gut wie nie Deutschland.“
Die kulturellen Folgen von Einwanderung hängen davon ab, wer einwandert, sagt Sam Ashworth-Hayes: „Wir wissen, dass Menschen, die aus Ländern mit höherem Einkommen in Länder mit niedrigerem Einkommen ziehen, tendenziell etwas von ihrer Kultur mitbringen. Wir sollten offen dafür sein, dass dieser Prozess auch umgekehrt ablaufen kann: Massenmigration aus ärmeren Ländern kann Gewohnheiten und kulturelle Tendenzen importieren, die diese Länder arm halten.“
Ich finde es ziemlich – Lächerlich – was diese selbst ernannten, selbst ermächtigten Demokraten von CDU/CSU und SPD besser machen wollen.
Dazu hatten sie viele Jahre Zeit !
Nach allem, was diese schrecklichen Figuren angerichtet haben – Denen würde ich nichts glauben.
Wieviele Tote und Verletze hat der Blackout auf der Iberischen Halbinsel gefordert? Darüber berichten die AfD feindlichen Medien…nichts!
Wer stundenlang in steckenden Aufzügen steckt, man mag sich das gar nicht vorstellen, überlebt der das, wenn er unter Umständen 12 Std. weder Wasser noch an seine vielleicht lebenswichtigen Medikamente herankommt? Und dann die Paniksituation, bei der Vorstellung keine Luft mehr zu bekommen, die Menschen durchaus in Lebensgefahr bringen kann.
Es wird alles unter dem Deckel der Verschwiegenheit gehalten, so als handelte es sich um ein Ereignis, das schwerwiegende Auswirkungen auf die Menschen ausschließt. Schließlich sei es ja völlig klar, dass man die Energiewende auf Sonne und Wind brauche, um das Klima zu retten.
Es brauchte wirklich ein Reset, um diesen Wahnsinn endgültig den Stecker zu ziehen.
Es ist davon auszugehen, dass es einige Kollateralschäden in diesen wenigen Stunden gegeben hat. Das sind aber Einzelfälle die auch ohne den Black Out hätte geben können. Kennen wir doch alles von Corona und den Messerstecher-Einzelfälle oder den Amokfahrern.
Was mich noch mehr wundert ist die absolute Absenz von Raub, Einbruch, Vergewaltigungen und Plünderungen – vergleichbar mit den Stuttgarter Partyszenentreffs oder den BLM Demos mit Plünderungen. Sonderbar, dass dieser Abschaum so völlig auf der iberischen Halbinsel fehlt. Die befinden sich wohl alle in Deutschland.
Leider wird es zukünftig weiter so sein, dass für jeden Migranten, egal woher, der nach Deutschland einreist an der nächsten deutsche Grenze zu einem Nachbarland Schluss ist mit der Ausreise oder Weiterreise. Herr Merz und Herr Frei reden wie immer sehr viel. Der Wahrheitsgehalt geht dabei gegen Null.
„Bis zum GAU“?
NEIN – Its democracy, stupid
(Frei nach Bill Clinton)
Deutschland – wenn du es merkst, ist es zu spät!
(Bernd Zeller)
Das würde aber voraussetzen, dass Deutschland überhaupt mal etwas merkt. Haben Sie den Eindruck, dass das so ist? Ich nicht! Wenn man sich mit manchen Leuten unterhält, ist alles toll. Die merken also rein gar nix, weil sie sich in ihrer Blase bequem eingerichtet haben und das wird sich auch nicht ändern.
nun ja, nicht ganz.
Der Osten hat es schon lange gemerkt, der Westen wird es erst merken, wenn die Pendlerpauschale gestrichen und die Tagesschau nicht mehr senden wird.
Der rotgrüne Blackout der deutschen Wirtschaft braucht einen Kaltstart…Ich halte diese Formulierung für vernichtend. Die Verantwortlichen für dieses Desaster wurden von den Parteien in diese Positionen gebracht wo sie herumwüteten bis die Karre an der Wand war. Jetzt von denselben Institutionen zu erwarten dass sie besseres Personal an den Start bringen um einen Kaltstart durchzuführen finde ich gelinde gesagt „mehr als abenteuerlich“, vor allem dann wenn man das Personal ansieht welches dafür vorgesehen ist.
Zitat 1: „Grünen-Vormann Felix Banaszak fordert von der kommenden Regierung schnelles Handeln zum Schutz der Stromnetze. Daraus wird nichts, denn dazu müsste die ganze grüne Energiewende rückgängig gemacht werden.“
> Auch das zeigt doch wieder, wie unwissend oder gar verblödet auch bei den Grünen selbst auch die sog. „Führungsmenschen“ sind wenn sie selbst solch sich ihrer „Weltwetterrettung“ gegensätzlich wirkenden Forderungen stellen.
Wobei hier das beste Beispiel für deren Verblödung aber wohl der Abriß der AKW’s und KKW’s ist. Denn jeder normal und vernünftig denkende Mensch beginnt doch erst dann etwas abzureißen – hinzu wenn es dann auch noch etwas lebenswichtiges ist, wenn er zuvor dafür Ersatz erbaut und geschaffen hat.
Gerade auch die Grünen leben in ihrer eigenen kleinen und verkehrten Welt.
_ _ _ _ _ _
Zitat 2: „Eine Drei (3) bei der AfD vorn und eine Eins (1) bei der Union.“
> Dübdüdüüü…. -auch wenn diese Zahlen/Werte natürlich nicht mit Ergebnisse und Zahlen nach einer Wahl gleichzusetzen sind und nach einer Wahl niedrigere AfD-Ergebnisse zu sehen sein werden, möchte ich Polit-Dummie dennoch und nicht ganz ohne Stolz kurz erwähnen und anmerken, dass ich auch hier bei TE für die AfD nicht nur eine Zwei (2) vorn, sondern sondern seit kurzem auch eine Drei (3) vorn vorausgesagt habe und mit Blick auf die nun auch zukünftig „regierenden“ schwarz-roten Altparteien-Luschen an „eine Drei (3) vorn“ glaube.
Den Kaltstart der Energieversorgung auf die Politik zu übertragen ist ein fehlerhaftes Bild.
Davor müsste man ja erstmal das ganze politische-administrative System komplett runterfahren. Das passiert ja nicht, nahezu egal in welcher Situation.
Selbst 1945 hat die Verwaltung im Grunde ohne Abbruch und Kaltstart durchgehend gearbeitet.
In einem anderen Artikel auf dieser Seite wurde ausgeführt, dass das Kraftwerk HH-Moorburg zum Schwarzstart fähig war. Das hat der rot-grüne Senat ja nun gesprengt. Damit hat sich der Schwarzstart im Norden schon erledigt. So viel zu der Forderung nach dem „Schutz der Stromnetze“. Grün und Kompetenz schließen sich eben aus.
Die rot / grünen Vernichter haben das neuwertige, voll einsatzbereite Kraftwerk Moorburg – (Baukosten 3 Milliarden Euro Steuergeld) in einer völlig irren Vernichtungsaktion gesprengt. Darin waren sich die Hamburger Vernichter, die Parteigenossen von der SPD und den Grünen einig. Sie haben in diesen schlimmen Zeiten einen wichtigen hochmodernen Energieerzeuger mutwillig vernichtet.
Was haben sich die Hamburger nur gedacht, solche Figuren zu wählen ?
Rot und Kompetenz ebenfalls; und wo noch so ein Rumpelstielzchen rumhüpft, kann man davon ausgehen, dass es vergessen hat warum es hüpft.
Der grüne Ideologe sorgt sich um die Stromnetze!
Der Vollzug des grünen Energie-Blackouts und die Sabotage am deutschen Stromnetz samt ihrer Ignoranz und Arroganz können ihnen jetzt auf die Füße fallen. Besser muss Ihnen auf die Füße fallen.
Kann es sein, dass ihnen jetzt der Werteste geht? Sollte sowas auf uns warten, dann sind die grünen Träume ausgeträumt. Sie sind in die Verantwortung zu nehmen und aus den Ämtern zu jagen, genau davor haben sie jetzt Muffe. Zurecht!
Gleiches gilt für die CDU und die SPD!
Diese unverschämte Dreistigkeit eines Grünen ist unfassbar.
Wer hat uns denn diese Zustände eingebrockt?
Na daran ist doch der Klimaumschwung schuld. Ohne den wäre das nicht passiert.
Der Einstieg des Beitrag belegt wieder einmal das Denken bei TE in Sachen AfD und CDU. Der AfD wird keinerlei Verdienst zugestanden, der Absturz der CDU ist ein „Gau“. Auch wenn kürzlich ein Forist diese Positionierung wohlwollend als taktisch einordnete, um unschöne Situationen im Bademantel zu vermeiden, ist es doch ein trauriger Vorgang die eigene gute Arbeit immer wieder so in Frage zu stellen. Passend dazu das sofortige Kolportieren irgendwelchen Unsinns eines CDUlers, in diesem Falle Thorsten Frei, wenn er nur erzählt was der TE-Leser hören will. Aber das Einzige was ich als solcher zur CDU hören möchte ist „Nun ist sie halt weg“.
Zum letzten Absatz des Beitrags kann ich nur sagen, Länder sind wie Wohnungen, sie sind immer genau so, wie die Menschen die dort leben.
Da entscheiden ein paar Mitglieder einer Splitterpartei über den nächsten Bundeskanzler, egal wer das auch sei.
Noch dazu online und unkontrolliert.
Ehrlich – ich fühle mich als Teil des Souveräns verar…..t.
Von diesem System.
Kein Wunder, dass die Nutznießer und Besitzstandswahrer dieses System s eine Volksabstimmung über eine Verfassung gemäß Art. 146 GG seit 1990 verhindern.
Es gibt wahrlich dringendere Dinge zu tun in diesem Land als die Rettung der deutschen Demokratiesimulation namens „UnsereDemokratie“.
„Der mutmaßlich künftige CDU-Kanzleramtschef Thorsten Frei hat „schärfere“ Regeln für Asylbewerber ab dem 6. Mai angekündigt:“ Bei dieser Ankündigung wird es auch bleiben, weil ansonsten die neue Koalition schneller beendet sein wird als Herr Frei „piep“ sagen kann. Die Sozis haben ja bereits erklärt, dass sie die Zerstörung des deutschen Sozialsystems durch Masseneinwanderung von Versorgungsempfängern ungehemmt fortzusetzen gedenken.
Die Sozis haben bei der neusten Umfrage eine Zustimmung von nur noch – 14%. Es handelt sich somit um eine neue Splitterpartei, die sich mit der CDU / CSU förmlich an die Macht geputscht hat.
Ich halte dies Figuren für nicht legimitiert, uns Deutsche in Zukunft zu regieren.
CDU/CSU 24 %
SPD 14 %
————————-
Dagegen kommt die AFD heute auf satte 26 % Zustimmung.
Es ist nicht mehr normal hier in Deutschland !
Herr Banaszak ist so ein typisches grünes Gewächs. Keine Ahnung von nicht
s aber ein ganzes Land vor die Wand fahren. Und wenn dann das eintritt, was man jeder halbwegs klar denkende Mensch schon vorhersehen konnte reißt man wieder seinen Mund auf uns fordert, dass die neue Regierung die Stromnetze sicherer machen soll. IHR seit diejenigen, die unsere Stromnetzte erst an den Rand des Zusammenbruches gebracht haben. Alle mahnenden Worte helfen bei EUCH nicht mehr. Sicherheit im Stromnetz kann es wieder geben. Ganz einfach. Abschaffung Eurer irrsinnigen Energiewende. Den die ist das Problem. Also Klappe halten. Erst wahnsinnige Fehler machen und auf nicht
s hören und dann sollen die Probleme die anderen wieder lösen. Nee mein Freund, so nicht.So ist es. Genau. Diese Solarpaneelen die die Leute sich da auf die Dächer pappen können alle nicht abgeschaltet werden. Sie produzieren so lange die Sonne scheint, wenn man den Strom zu dieser ganzen Zeit gar nicht benötigt. Er wird dann gegen Geld ins Ausland verscherbelt. Die Österreicher lassen sich dann dafür bezahlen dass sie mit diesem Strom Wasser in die Hochbecken pumpen um es dann wieder ablaufen zu lassen ohne dass damit Strom produziert wird da man zu diesem Zeitpunkt eben keinen Strom braucht. Die grüne Steuergeldverschwendung von Ungelernten oder Falschgebildeten Traumtänzern. Von den ungebremsten Kostenanstiegen zur Stabilisierung der Stromnetze ganz zu schweigen. Bei Kuhmelker, Küchenhilfen, Theaterhilfskräften u.a.m. sollte man Vorsicht walten lassen wenn sie Veranwortung im Land übernehmen wollen. Sie können es nicht.
Die Brandmauer hält, solange RRG mit BSW 40% der abgegebenen Stimmen erhalten. Hinzu kommt, dass die CDU/CSU seit AM zu viele Mitglieder hat, die RRG eingestellt sind.
„Schutz der Stromnetze“: Wie wäre es mit einer Änderung des GrundG? Schließlich ist Schutz der Netze ein Schutz des Einzelnen vor dem Staat, der diesen Schutz für die Gemeinschaft nicht bietet. Es ist abstrus, wozu der Klimaschutzartikel das GrundG gemacht hat. Diese Art Schutz des Einzelnen lässt sich unendlich ausweiten. Echte Freiheit? BVerfGE als Bollwerk?
Im übrigen sehen die Grünen in dieser Forderung nur die Anpassung des Einzelnen. Wir müssen halt mehr Strom abnehmen, wenn zu viel Sonne scheint oder zu viel Wind weht. Und Stromverbrauch durch Dienstleistung anstelle von Industrie lässt sich auch besser steuern. Dann geht halt nachts der Wecker; wenn Wind weht, muss der Dienstleister eben arbeiten. Mittagspause? Geht nicht, wenn die Sonne Strom liefert, der verbraucht werden muss.
Hat Thorsten Frei schon die AFD für ihre mutige Arbeit gelobt? Nicht? Dann meint er es auch nicht ernst.
Exakt die selben, die die illegale Massenimmigration (die keine Immigration ist) gestartet und bejubelt haben, wollen nun, wo es zu spät ist (s. dt. Schulen und Strassen) dafür sorgen, das die Migrantentracks nicht mehr deutschen Boden betreten. Die Wahrheit ist, das, wenn man sein eigenes unverantwortliches Tun nicht öffentlich diskutiert, und die Protagonisten die dafür verantwortlich sind benennt und in die Wüste schickt, dann bleibt man erpressbar. Die CDU hat als Regierung versagt und als Opposition die Opposition verbranntmauert. Solange solche Leute wie Merz, Spahn, Vogt, Günter, Amthor, Frei und Konsorten in dieser Partei das sagen haben, wird das Umfallen in Ermangelung eines Rückrads Programm dieser CDU bleiben. Es sind die Reste des totalitären Merkelregimes die dort versuchen mit wenig Verstand, aber großem Kadavergehorsam, an der Oberfläsche zu kratzen. Die Reintegration der Werteunion, mit einem Ministerposten für Hr. Maaßen wäre ein Signal.
Es wird nicht funktionieren. denn der Enthusiasmus der Länder, in denen sie Asyl bereits bekamen, diese Weiterwanderer und Antragsteller zurückzunehmen, ist begrenzt. Diese Länder sind die ersten Opfer der Sabotage Deutschlands des europäischen Asylsystems, denn Vollversorgung ist garantiert und Abschiebung Unberechtigter erfolgt nicht – trotz der Verpflichtung eines Herrn Scholz beim Europäischen Gipfel im Februar 2023, mit allen verfügbaren Mitteln,abzuschieben. Nachzulesen auf den Webseiten des EU-Rates consilium.eu
Effizienter als eine angebliche Grenzkontrolle ist konsequentes Abschieben. Soll man Ländern wie Griechenland und Italien böse sein, wenn diese auch noch von deutschen Gerichten pauschal herabgewürdigt werden? In vielen Bereichen hat die EU ein Problem, das Deutschland heisst.
Die Antwort auf Weiterwanderer ist Verhaftung und Abschiebung – in das Ursprungsland, und wenn dies nicht will, in einen Drittstaat. Diese Weiterwanderer zeigen deutlich, dass es ihnen um Schutz nicht geht – schliesslich wird ihnen etwa in Griechenland kein Leid zugefügt.
Das White House bringt selbst eine Sammlung dessen, was an Hoax über Trump wie die Administration während der ersten 100 Tage veröffentlicht wurde:
https://www.whitehouse.gov/articles/2025/04/100-days-of-hoaxes-cutting-through-the-fake-news/
Unsere grünen Freunde rufen jetzt wieder am lautesten: „Haltet den Dieb.“ So wollen sie wie immer von der eigenen Verantwortung ablenken.
Wieso dürfen in Deutschland mehrheitlich technisch völlig unqualifizierte Politiker immer noch über die Gesetze, Regeln und Bedingungen bestimmen, wie die sogenannte „Energiewende“ bzw. die „große Transformation“ stattfinden muss?
Das sind völlig unhaltbare Zustände. Von einem unqualifizierten Herzchirurgen würde sich doch zum Beispiel auch absolut niemand operieren lassen. Warum lassen wir dann unser Land von zu vielen Nichtskönnern und Nichtswissern regieren?
Heute reicht es schon, wenn man sich „kompetent“ fühlt. In Deutschland sind in fast allen Bereichen mittlerweile allzu oft postfaktische Verhältnisse anzutreffen. Das geht nur so lange gut, bis wesentliche Lebensgrundlagen wie bei einem Ermüdungsbruch im großen Umfang zusammenbrechen. Zum Beispiel unser ehemals extrem stabiles und zuverlässiges Stromnetz.
Strauß hat weitsichtig erkannt, wo wir hinkommen, wenn wir das Narrenschiff Utopia besteigen. Die oben gezeigten Ausschnitte aus Reden von Trittin haben doch erkennen lassen, was für ein zerstörerisches Potential gerade in dieser Partei liegt – und inzwischen gilt es lange, auszuleben was angerichtet ist.
Strauß hier: https://www.youtube.com/watch?v=p67I2n5o-NQ&ab_channel=quotes%26shorts
Hinsichtlich unqualifizierter Herzchirurgen wird auch noch ein Lied zu singen sein – denn keiner hier weiß, mit welchem Hintergrund hier machen inzwischen am Operieren sind.
Ahnungslose Politiker sind nur ein Teilproblem. Es ist ja nicht so, dass die Politiker keine Berater hätten und dass in den Fachabteilungen der Ministerien keine ausreichende Fachkenntnis vorhanden wäre. Daher meine ich, die eigentlichen Verursacher sitzen genau dort. Ein ideologisch verbohrter Politiker ist „nur“ ein ideologisch verbohrter Politiker, aber ein Fachmann der wider besseres Wissen dem verbohrten Politiker nach dem Mund redet, ist wie ein Brandschutzexperte der empfiehlt, den Großbrand mit Benzin statt mit Wasser, Sand oder Schaum zu löschen.
Wie muss das beiden wissenschaftlichen Diensten des Bundestages aussehen – wenn tatsächliche Fachleute Merkel und die Ampel überlebt haben?
Geben deren Expertisen die Realität wider – oder schreiben die gemäß der Transformations-Agenda Dummheiten ins Gutachten?
Dann aber Achtung! Denn sie müssten remonstrieren, um nicht im Anschluss persönlich haftbar gemacht zu werden.
Dem Grünen Herrn Bananensack ist jetzt wohl auch der Seifensieder aufgegangen, daß die Windrädchen- und Sonnenpanel-Strategie vielleicht nur die drittbeste Idee war. Auf die Idee, statt die Landschaft mit immer neuer Windrädern zu verschandeln und riesige Gebiete mit Kollektoren zuzupflastern, ein paar neue Atomkraftwerke mit neuester Technologie zu bauen, kommt er nicht. Das „Atomkraft nein danke“ ist zu sehr in der DNA der Grünen festbetoniert. Die Tatsache, daß sich auch die Nuklear-Technologie weiterentwickelt hat, findet in Grünhirnen nicht statt.
Vorsicht Grünsprech:
Atomkraftwerk ist jeder Ofen (Verbrennung)
Kernkraftwerk (Kernspaltung – keine Verbrennung)
Die Grünen Sozialisten lügen per Sprache.
Endlich mal jemand, der es richtig sieht. Danke.
Den Grünen Ideologen und ihren Windbaronen geht es darum, aus ihrem umweltzerstörerischen Schrott soviel wie möglich Profit herauszupressen. Kernenergie wäre wie das Kreuz, Knoblauch und Weihwasser gegen die Grünen Blutsauger.
> Wo (N)GOs von einer „Kriminalisierung der Hilfe“ sprechen, will die griechische Regierung angeblich humanitäre Hilfe beenden, wo sie Beihilfe zur illegalen Migration ist.
Der Rutube-Blogger Sanya Po Floridie sprach gestern darüber, wie streng Russen gefiltert werden, die aus dem Banderastan nach Russland ziehen wollen – die Regierung hat Angst, dass darunter banderistische Extremisten sind, die dann Anschläge verüben (was tatsächlich öfter passiert). Westeuropa lässt aber praktisch jeden rein.
> Schon vergessen ist, wie wegweisend Banaszaks politischer Großvater Jürgen Trittin tätig war
Was zeigt man dort einen Transrapid – von den Fans der Dinger weiß vermutlich keiner, dass jede Weiche eine hochkomplexe Fehler-anfällige Konstruktion von 100 Metern Länge ist? (Da die große Schiene vom Zug umarmt wird.) Wenn man daraus ein ganzes Bahnnetz basteln will, kann man es gleich ausschließlich mit Windrädern antreiben wollen.
Sehen Sie – genau das ist der Unterschied, weshalb Deutschland im Niedergang begriffen ist – und andere Länder aufwärts streben können.
Woanders erkennt man die Möglichkeiten, die in solchen Erfindungen liegen, die ausgebaut und erweitert wie ständig verbessert werden können – und ergreift die Chance. Wir waren hier lange auch auf ganz anderem Wege – und inzwischen halt nicht mehr.
Ich stimme Ihnen zu. Wobei vieles m. E. an der Einmischung des Staates liegt. Er ist ja nicht der einzige Spieler, der Möglichkeiten erkennen kann. Aber in D und der EU auf jeden Fall der Unfähigste. Denn er sorgt schon über unser schlechtes Bildungssystem dafür, dass die Voraussetzungen für Erkenntnis gar nicht mehr gegeben sind. Unser Staat entscheidet, was an Technologie „gut“ ist und was nicht. Unser grüner Strom ist gut, Technologie für Transrapid nicht. Wobei Transrapid für Erfindungen allgemein steht. Hinzu kommen Medien, die gar nicht mehr darüber informieren wollen, ob der Transrapid in China reibungslos funktioniert oder was für den Stromausfall in Spanien und Portugal gesorgt hat. „Atmossphärisches Phänomen“…. hat es anscheinend bisher nie gegeben, aber sicher war es der Klimawandel, der das möglich gemacht hat.
> Woanders erkennt man die Möglichkeiten, die in solchen Erfindungen liegen
Woanders hat man richtige Ingenieure (wie ich), die was von der Technik verstehen. In China wurde nur eine einzige Transrapid-Strecke gebaut, die mit kaum Weichen auskommt. Sonst haben die Chinesen ein HGV-Netz mit weit mehr Länge als Westeuropa insgesamt mit normalen Schienen, auf den 350 Km/h gefahren wird. Demnächst sollen zwischen Peking und Shanghai im Regelbetrieb gar 400 Km/h erreicht werden – ein Transrapid ist auch nicht schneller.
Als ob ich die Grün:innen hören würde – Möglichkeiten der Wind- und Sonnenenergie und ähnliches Zeugs, welches man von sich geben kann, wenn man sich bloß mit technischen Details nicht aufhält.
In China geht es wohl auch nicht darum, lange Strecken mit dem Transrapid zu bauen, sondern eine Strecke als Schaustück für innovative Ingenieurleistungen zu betreiben. Genau das tun sie auch.
Mit dem Transrapid wollte niemals irgendwer ein ganzes Bahnnetz „basteln“.
Auch in China macht das keiner. Dort verkehrt der Transrapid nur in Shanghai als Flughafenzubringer auf einer Strecke von ~30km. Eine ca. 1.200km lange Strecke von Shanghai nach Peking für einen Transrapidnachfolger ist nach wie vor Zukunftsmusik.
Er läuft seit 20 Jahren unterbrechungsfrei in Shanghai. Sein Komfort und seine Geschwindigkeit sind dort unerreicht.
> Sein Komfort und seine Geschwindigkeit sind dort unerreicht.
Wie ich darüber erwähne, die 400 Km/h werden demnächst die chinesischen HGV-Züge auf normalen Schienen ebenso erreichen. Hier eine Insel-Lösung, die technisch bedingt extreme Probleme bereitet (mit der gigantischen Einzelschiene, Stichwort Weichen) – da verfeinerte erprobte Technik, die auch langsamere Strecken mitnutzen kann, dadurch flexibel. Worauf würden vernünftige Planer wohl setzen?
> In China geht es wohl auch nicht darum, lange Strecken mit dem Transrapid zu bauen, sondern eine Strecke als Schaustück für innovative Ingenieurleistungen zu betreiben.
Dann gibt es eine einzige und eine zweite nirgends auf der Welt in Sicht. (Auch die Russen bauen zwischen St Petersburg, Moskau und anderen Städten gerade HGV-Trassen wie die chinesischen.) Aus praktischen Gründen, siehe darüber. Nicht die erste unnütze Entwicklung, die irgendwann bloß im Technikmuseum gelandet ist.
Die Mängel und das Nicht-Funktionieren der grünsozialistischen Kartell-Politik werden immer offensichtlicher.
Deutschland hat in Bezug auf einen Blackout nur Glück gehabt – mehr nicht. Und was die illegale Migration angeht, sind die Verwerfungen bereits offensichtlich.
Gut, dass die Menschen aufgewacht sind. 26% für die AfD sind nicht das Ende der Fahnenstange. Zum Glück.
Am meisten hat mich gefreut zu lesen, dass die gerichtlichen Scheinvorwürfe gegen Tichys Einblick allesamt vor Gericht enttarnt wurden und gescheitert sind. Theoretisch müssten jetzt Schadenersatzklagen folgen, denn das die Gegenseite „nur“ die Verfahren verloren hat, dass erscheint mir eine zu geringe Strafe.
> Daraus wird nichts, denn dazu müsste die ganze grüne Energiewende rückgängig gemacht werden.
Klimagedöns sollte aber tatsächlich verklappt werden. Sagt Trump den NATO-Vasallen nichts über Energiesicherheit?