<
>
Wird geladen...
DER PODCAST AM MORGEN

Spanien-Blackout: „Computer-Sabotage“, atmosphärische Störungen oder Energiewende? – TE-Wecker am 30. April 2025

30.04.2025

| Lesedauer: < 1 Minuten
Audio Thumbnail
Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

+++ Spanien-Blackout: „Computer-Sabotage“, atmosphärische Störungen oder Energiewende? +++ Systemkollaps durch Solarkraft: Gespräch mit Fritz Vahrenholt +++ neue Forsa-Umfrage: Deutlicher Rückschlag für CDU/CSU +++ NGO-Sumpf in der Ägäis: Griechenland will entschlossen durchgreifen +++ Uppsala: vermutlich drei Tote im Bandenkrieg +++ TE-Energiewendeweckerbericht ++

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

5 Kommentare

  1. In Hannover schließen alle(?) Schulen, damit die Kinder besser keine kolonialistisch-partiacharlich-rassistisch weißen Unterdrückungstechniken wie Rechnen, Schreiben & Lesen, dafür aber bei der „rassistisch-queeren Arche“ -nannte man das früher nicht „Love-Boat“?- das „Singen & Swingen unter dem Kreuz Jesu“ erlernen, sicheerlich auch sehr zur Freude von linksGRÜNEN „Kinderfreunden“.
    Der EKD-Swinger-Kirchentag zu Hannover ist aktuell höchster Ausdruck des neuen Babylon, Sodom & Gomorrha zusammen. GOTT selbst wird direkt vone verhöhnt & verspottet, auf seinen Altar Unzucht & Perversionen getrieben & das mit PARTEIstaatlicher Unterstützung & MainSHT-Medien.
    Was ein wahrlich satanisches Pack, da scheinen ja Eppsteins & Maxwells Mädchen-Zwangsprostituiertenringe zur „Belustigung“ diveser Politiker, Adliger, Schauspieler & Prominenter auf seiner Insel & Anwesen, wie „Kindergeburtstage“. -> Suizid von Virginia, Giuffre, Kronzeugin vs. eppstein, Maxwell et alii.
    Ich denke, auch Luther hättte wie einst Jesus die Peitsche genommen & sie ihnen…… .
    Afuera!

  2. Zum Blackout vielleicht auch noch das.
    Sie haben wohl in Zügen Gestrandete nicht ansatzweise versucht zu evakuieren: After yesterday’s massive blackout in Spain, many were stuck on trains in the middle of nowhere for 10-14 hours. No buses, no organization… https://x.com/visegrad24/status/1917268382446936150

  3. Atmosphärische Störungen – Lügenmärchen
    (1) ein heftiger Blitzsturm kann auch die Stromnetzte stören. Gab es aber bei strahlend blauem Himmel nicht, auch in der höheren Atmosphäre nicht.
    (2) „Sonnenstürme“ können auch die Stromnetze stören, aber dann nich nur so begrenzt regional. Gab es aber nicht, denn sonst hätte man auch Störungen in den Telekommunikations-Verbindungen festellen müssen und zwar weltweit. Gab es aber nicht
    Theoretisch könnten solche Stromausfälle auch von einem starken Sonnensturm ausgelöst werden, doch Berichte hierüber liegen nicht vor.
    Lüge entlarvt !!!

  4. Spanien-Blackout: „Computer-Sabotage“, atmosphärische Störungen oder Energiewende?
    Verblödete Ideologie Sabotage !!!
    Ich versuche es nochmal zu erklären.
    Es war kein physikalisch-technisches Problem. Soetwas wie physikalisch zuviel Strom im Stromnetz gibt es nicht.
    Es gibt aber soetwas wie zuviel Solarstrom im Angebot auf dem Markt !!!
    „Polarlichter“, die ein großes elektrisches Feld aus ionisierter Atmosphäre sind, können Störungen im Stromnetz verursachen, ebenso ein „Solarwind Sturm“, auch noch „Sonnensturm“ genannt.
    Davon gab es aber zu dieser Zeit nichts, denn sonst hätte man auch eine Störung der Telekommunikations-Verbindungen festellen müssen und zwar weltweit. Gab es aber nicht.
    „atmosphärische Störungen“ waren es also nicht !!!
    Es war nicht zuviel Sonnenstrom im Netz, sondern zu wenig klassischer Strom im Stromnetz zugeschaltet.
    Ein „Blackout“ tritt dann auf, wenn physikalisch zuwenig Strom zur Verfügung gestellt wird !!!
    Es ist zuviel Solar- und Windstrom im Angebot auf dem Markt , nicht im Netz !!!
    Weil viel Solarstrom zufällig zur Verfügung stand auf dem Makt, wurden ideologischer Weise unkoordiniert zuviele klassische Stromerzeuger abgeschaltet.
    Ein „Blackout“ tritt dann auf, wenn physikalisch zuwenig Strom zur Verfügung gestellt wird !!!
    Ich kenne die gleichen Klagen von Windad beeibern: „Wir müssen Windäderabschalen wieel zu viel Windenergie im Netz ist“
    Ja es ist zuviel Solar- und Windstrom, im Angebot, nicht im Netz !!!
    Soviel zuviel, dass er wirtschaftlich nicht mehr gebraucht werden kann !!!
    Es sind jetzt schon zuviele Solaparks und Windparks, die nicht genutzt weden können, weil sie nicht gebraucht werden,
    weil die Stromvertreiber, auf die klassicheen Stromerzeuger nicht verzichten können, wegen der Stabilität der Stromversorgung und es deswegen auch nicht wollen.

Einen Kommentar abschicken