<
>
Wird geladen...
Moralische Verkommenheit der Linkspartei

Verhöhnung der Opfer – Wie Linke trauernde Väter verachten

21.04.2025

| Lesedauer: 5 Minuten
Eine Tochter wird brutal ermordet, ein verzweifelter und trauernder Vater bleibt zurück – und ein Parteisoldat der Linken spuckt ihm mit maßlosen Diffamierungen ins Gesicht. Wer solche „Berater“ hat, braucht keinen politischen Gegner mehr. Die Links-Partei ist eine moralisch und menschlich völlig verwahrloste Ruine.

Es ist so widerlich, dass einem fast die Worte fehlen: Dara Marc Samasz (Mitglied und Social-Media-Berater der Links-Partei) unterstellte Michael Kyrath, dem Vater einer Tochter, die Anfang 2023 von einem Palästinenser im Zug ermordet worden war, „Goebbels-Stürmer-Niveau“.

Was war geschehen? Am 25. Januar 2023 ermordete der staatenlose Palästinenser Ibrahim A. (damals 33) im Regionalzug von Kiel nach Hamburg bei Brokstedt mit einem Messer den 19-jährigen Danny P. und die 17-jährige Anne Marie – ein Freundespaar. Weitere drei Personen wurden lebensgefährlich bis schwer verletzt. Im Mai 2024 wurde A. vom Landgericht Itzehoe zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt; das Urteil wurde vom Bundesgerichtshof (BGH) bestätigt. Der Täter hatte folgende Flüchtlings-Vita: Sein Asylantrag wurde 2016 abgelehnt, er erhielt jedoch subsidiären Schutz. Von 2015 bis 2022 gab es zahlreiche Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung, Drogendelikten, sexueller Belästigung, Missbrauch von Kindern und Vergewaltigung Widerstandsunfähiger.

An die beiden Ermordeten erinnert am Bahnhof in Brokstedt nur noch eine unscheinbare Tafel mit den Namen und den Geburts- und Todesdaten der beiden Mordopfer. Ein Passant könnte auf die Idee kommen, dass die beiden bei einem Zugunfall ums Leben gekommen sind. Vergessen – wie Hunderte ähnliche Morde.

Der Vater des Mordopfers spricht für 300 betroffene Familien

Michael Kyrath war öffentlich – stets sehr besonnen – informell zum Sprecher von rund 300 Familien geworden, die Angehörige durch Mordtaten aus dem migrantischen Milieu verloren hatten. Im Interview mit den „Kieler Nachrichten“ sagte Kyrath am 12. Februar 2025, also fast exakt zum zweiten Jahrestag des Todes seiner Tochter: „Wir sind mit weit über 300 Elternpaaren in Kontakt, die in den letzten Jahren Ihre Kinder betrauern mussten. Was uns alle eint, sind fünf Eckpunkte: immer dasselbe Täterprofil, immer dasselbe Tatwerkzeug, immer der nahezu gleiche Tathergang, immer die gleichen Tatmotive und immer dieselben Floskeln der verantwortlichen Politiker.“ Kyrath weiter: „Es fing damit an, dass Bundesinnenministerin Faeser sich einen Tag nach dem Unglück auf den Bahnsteig gestellt und gesagt hat, es sei das Wichtigste, dass die Tat nicht von Rechtsradikalen missbraucht wird. Es gab kein Wort an die Opfer, kein Wort an die Hinterbliebenen.“

Bereits am 30. Januar 2025 war Michael Kyrath in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ zu Gast gewesen. Kyrath kritisierte auch dort die immer selben Floskeln der Politiker: „Geschehen ist überhaupt gar nichts.“ Als er sich an Politiker gewandt habe, mit der Frage, „wie es sein kann, dass so jemand nach nicht mal einem Jahr wieder auf freiem Fuß ist“, sei er als Hardliner bezeichnet worden. Jeder habe eine zweite Chance verdient, habe ein Politiker ihm gesagt. „Ich habe demjenigen dann angeboten, mich in Elmshorn zu besuchen, und er kriegt einen Spaten in die Hand, kann meine Tochter ausgraben und ihr das gerne erzählen. Sie wird dafür bestimmt Verständnis haben“, so Kyrath. Ähnlich äußerte sich Kyrath in der ARD-Sendung vom 9. April 2024 zum Thema „Asylpolitik in Deutschland: Droht ein Kontrollverlust?“

Gossenniveau aus der linken Ecke

Einem gewissen Dara Marc Samasz passte all das gar nicht. Er ist Mitglied und Social-Media-Berater der Partei „Die Linke“. Auf der Plattform Twitch legte er sich mit aller Widerlichkeit, die er aufzubieten hatte, ins Zeug. Über die Debatte um den Doppelmord von „Brokstedt“ sagte Samasz: „Das ist ja noch viel schlimmer, als ich gedacht hätte.“ Und weiter: „Das ist ja Goebbels-Stürmer-Niveau.“ Daraufhin lacht Samasz und sagt sarkastisch: „Das ist ja wirklich sehr sachlich an der Stelle.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Für seine Kommentare wird Samasz völlig zu Recht scharf angegangen. Islamismus-Experte Mansour schrieb auf X: „Wie er dabei mit dem Schmerz eines trauernden Vaters umgeht, ist ein Tiefpunkt. In einer gesunden Gesellschaft begegnet man solchen Menschen mit Respekt, Mitgefühl und Demut.“ Eine Userin schreibt: „Es ist die hässliche Fratze eines Milieus, das aus ideologischer Überzeugung Mitgefühl verlernt hat.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

In Kommentaren äußerte sich Samasz zu der Kritik. Ihm sei es vor allem darum gegangen, „dass der Vater seine Emotionen instrumentalisiert, um eben am Ende gegen Migration zu hetzen“. https://www.berliner-zeitung.de/news/kommentar-zu-vater-von-messerattacken-opfer-von-brokstedt-linken-berater-in-der-kritik-li.2318096
Samasz gibt sonst gerne den Agitator. Er erklärt auch mal, wie man mit „Faschisten“ umgeht: „Einfach über die Klippen mit ihnen, in ihre Löcher zurück, zurück ins Meer treiben, wird super.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

„Linke“-Niveau eben!

Die Gehässigkeiten eines Dara Samasz haben ihren fruchtbaren Humus in der Partei „Die Linke“ selbst. Ein paar Beispiele – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

1. In Kassel hatte sich „Die Linke“ am 29. Februar/2. März 2020 zu einer „Strategiekonferenz“ getroffen. Die Kleinfunktionärin Sandra Luft lässt im Beisein des (damaligen) Bundesvorsitzenden Bernd Riexinger folgendes Statement vom Stapel: „Energiewende ist auch nötig nach ’ner Revolution. Und auch wenn wir det ein Prozent der Reichen erschossen haben, ist es immer noch so, dass wir heizen wollen, wir wollen uns fortbewegen. Naja, ist so. Wir müssen mal von dieser Metaebene runterkommen ….“ 50 Sekunden dauert der Beitrag, den der Parteichef wegzugrinsen versucht: „Ich wollt noch sagen, wir erschießen sie nicht, wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein.“

„…wenn wir det ein Prozent der Reichen erschossen haben …“

Berliner „Linke“-Funktionärin

„…wenn wir det ein Prozent der Reichen erschossen haben …“

2. Ende November 2023 unterbricht der Brandenburger Linken-Fraktionschef Walter in einer Landtagsdebatte zum Thema Antisemitismus den AfD-Fraktionschef Hans-Christoph Berndt: „Du triffst dich doch mit Antisemiten, du Nazischwein!“ Die AfD-Fraktion hatte während der Debatte gesagt, mit der Zuwanderung von Flüchtlingen werde Antisemitismus importiert.

3. Am 10. April 2025 gibt der Linksabgeordnete Dirk Bruhn im Schweriner Landtag eine Erklärung ab. Es geht um die Wolfsdebatte. Bruhn, der an Parkinson erkrankt ist, geht die AfD-Fraktion direkt an: „Während der gestrigen Debatte hat die erste Reihe der AfD-Fraktion, unter anderem Herr Schult und Herr Stein, mein Zittern imitiert. Das können sie gerne machen, aber das zeigt, dass sie nicht nur politische Arschlöcher sind, sondern auch menschliche Arschlöcher.“ Landtagspräsidentin Birgit Hesse (SPD) erteilt Bruhn einen Ordnungsruf. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) erklärt sich auf Instagram solidarisch mit Bruhn: „Lieber Dirk Bruhn. Ich habe großen Respekt vor Ihrem Einsatz im Landtag. Sie stehen stellvertretend für viele Menschen mit chronischen Erkrankungen … Wir kämpfen gemeinsam gegen die menschenverachtende AfD.“ Der Landtag hat nach Ansicht von Video-Aufnahmen keinen Beleg dafür gefunden, dass die AfD-Abgeordneten sein Zittern imitiert und ihn verächtlich gemacht hätten.

4. Eine Bianca Deubel (damals 47) kandidierte 2021 für „Die Linke“ für die Kommunalwahlen im hessischen Linden. Im Internet zirkulierten Ende 2018 (mittlerweile gelöscht) Tweets von ihr wie die folgenden. „Alle AFDler gehören in die Gaskammer“. Kurz zuvor antwortet sie der Vorsitzenden der Desiderius-Erasmus-Stiftung, Erika Steinbach: „Ich freue mich schon, wenn ich auf ihrem Grab tanzen kann.“ Von Usern auf ihre Hetze angesprochen, kontert sie: „Ist schon scheiße wenn man sein eigenes Gift fressen muss und reagiert wie geistesgestörte Zombies…“

Linke-Politikerin im Hass- und Hetze-Exzess  – Bartsch distanziert sich

"absolut inakzeptabel"

Linke-Politikerin im Hass- und Hetze-Exzess – Bartsch distanziert sich

5. Prominente Berliner Linken-Politiker wie Klaus Lederer, Elke Breitenbach und Carsten Schatz verlassen die Partei im Streit über den Umgang mit Antisemitismus – weil selbst grundlegende Positionen wie die Verurteilung des Hamas-Terrors als „eliminatorischer Antisemitismus“ in der Parteibasis auf breiten Widerstand stoßen. Was bleibt, ist eine Partei, die selbst beim Schutz jüdischen Lebens um Worte ringt.

6. Zur Erinnerung: Die Partei „Die Linke“ ist nach vielerlei Namenshäutungen (SED-PDS, PDS, Die Linke.PDS, WASG, Linke usw.) die Rechtsnachfolgerin der SED – also die Partei der Mauerbauer und des Schießbefehls. Irgendwo wird diese Partei nach wie vor Milliarden D-Mark bzw. Euro gebunkert haben. Einen Großteil dieses Vermögens hat die Partei beiseitegeschafft. Ein Gregor Gysi selbst war es, der die SED-Delegierten Ende 1989 beschworen hatte, die SED nicht aufzulösen, da sie dann ihr Eigentum verlieren würde. 

Das ist übrigens derselbe Gysi, der als „Alterspräsident“ (wiewohl AfD-Mann Alexander Gauland der ältere gewesen wäre) mit einer verklärenden, reinrassig sozialistischen Rede den 21. Deutschen Bundestag eröffnen durfte. Auch ein Gysi aber kann nicht vertuschen, wie sich weite Teile seiner Partei tief in der Gosse eingenistet haben.

6. Bartsch beschäftigte mit Julia Schramm eine Referentin, die sich öffentlich mit Parolen wie „Bomber Harris, Feuer frei“ und antideutschen Tiraden inszenierte – Hass auf das eigene Land wird in der Partei nicht nur geduldet, sondern offenbar als Qualifikation verstanden.

Und zu dieser moralisch und menschlich ausgebombten Ruine Linkspartei suchen Teile der CDU ernsthaft immer wieder Anknüpfungspunkte.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.


Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

88 Kommentare

  1. Broder schreibt auf der Achse:
    „Zwei junge Menschen – sie 17, er 19 Jahre jung – werden von einem staatenlosen Flüchtling aus „Palästina“ erstochen, mitten am Tag in einem Zug der Deutschen Bahn. Der Täter kommt vor Gericht und bekommt Lebenslänglich. Für die Eltern der jungen Frau ist der Fall aber nicht vom Tisch. Statt, wie es sich in solchen Fällen gehört, vor einer „Intrumentalisierug“ der Tat durch rechte Kräfte zu warnen, geht der Vater der jungen Frau in die Öffentlichkeit und vernetzt Eltern miteinander, deren Kinder ebenfalls Opfer der Willkommenskultur wurden. Und das geht nicht, wo bleibt da die Empathie mit dem traumatisierten Einzeltäter? – Ein Social-Media-Trommler aus dem Umfeld der Linkspartei fühlt sich an Josef Goebbels und den Stürmer erinnert, obwohl er es ist, der die Arbeit dieser NS-Geschwüre fortsetzt. Schauen Sie sich in dem Link das kurze Video an, das Ahmad Mansour online gestellt hat. Und achten Sie auf den Grinser in der rechten unteren Ecke des Bildes. Sieht eigentlich wie ein normaler Mensch aus. Ist aber eine linke Kanaille.“
    Den Islam erwähnt er nicht.
    Aber gleicht der „Trommler“ für eine neue Welt nicht dem hier, der hämisch lachte, als er gerade einen „gemessert“ hatte bei der Festnahme? https://x.com/AhmadMansour__/status/1890864318289232027

    • Es gibt Momente und sogar Orte, die es (mir) verbieten zu grinsen.
      Wie bezeichnet man Menschen, die ganz offensichtlich nicht so sozialisiert wurden wie Sie und ich?
      Und gibt es überhaupt Worte, oder Bezeichnungen dafür?

      • Unterworfene.
        Die freuen sich wie der auf dem Bild, wenn sie wieder einmal einen „Ungläubigen“, so wie es in Schwertvers und islamischen Kampfbefehlen aufgetragen ins, ins Jenseits befördert haben.
        Zumal ihnen Absolution im Vorhinein erteilt ist – und sie damit ihren Platz im Moslemhimmel sicher zu haben glauben: „Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.“ 8.17 https://www.danisch.de/blog/2025/02/16/morderklaerungen-innenansichten-des-islam/

  2. Ich habe mich schon lange befreit von links-rechts-Schablonen. Denn es ist völlig egal, ob der Bus, der mich überfahren will, von rechts oder links kommt.
    Das Internet mit seinen oft geschmähten Foren etc. hat für mich einen unschätzbaren Vorteil: nahezu alle Politmenschen sondern dort etwas ab und setzen ihre Marken. Für jedermann zugänglich, transparent, informativ. Anders als auf gepimpten Wahlplakaten alle vier Jahre sind die gleichen Kandidaten mittels des www wesentlich besser einzuschätzen und festzunageln, denn das Netz vergisst nichts. Ist doch wunderbar, wenn ich bei X das wahre Mindset der Linken präsentiert bekomme. Menschen, die sich dermaßen soziopathisch und unangemessen zelebrieren, sprechen sicher ihresgleichen damit an. Die bei den Linken ja sehr verpönte normative Mehrheit jedoch wirkt hier als Korrektiv und auch als starker Multiplikator eben gegen jene selbst. Sieht man auch sehr gut im Fall der Verurteilung des Chefredakteurs im Falle Faeser: durch die unangemessen harte Strafe wegen eines satirischen Posts („Ich ha sse Mei nungsfreiheit“) und dessen mediale Verbreitung hat sich eben diese vermeintliche satirische Diffamierung selbst bewahrheitet, zum Schaden Faesers, selbst das Ausland ist beunruhigt.
    Letzten Endes kann mittels des www sehr gut von Ottonormalo erkannt werden: wer ist wie menschlich drauf und wer ist für oder gegen mich? Darauf läuft letzten Endes nämlich alles raus. Klar, das Linke, Grüne, Sozen etc. schlecht abschneiden, denn erschossen, zum Zwangsarbeiter gemacht oder enteignet werden will eben niemand. Und verhöhnt und verlacht, nachdem das eigene Kind grausam erstochen wurde, möchte man auch nicht werden!
    An dieser Stelle möchte ich mich mit allen Eltern, die ihre Kinder durch Migrantenmord verloren haben, solidarisieren. Es tut mir so unfassbar leid, was den Kindern und euch angetan wurde. Meine Wut und meinen Wunsch nach Rache ggü und Bestrafung auch der politischen „Schreibtischtäter“ verberge ich persönlich nicht mehr. Ich kann als unbedeutende Einzelperson nur darauf hoffen, dass es die Verursacher zehnmal schlimmer treffen wird, auch wenn das den Schmerz und die Trauer nicht von den Hinterbliebenden nehmen wird.
    Eine Form von Sühne muss und sollte es geben, denn Staat und Kirche scheiden hierbei mittlerweile völlig aus, da sie sich von den linken Menschenverachtern haben korrumpieren lassen.

  3. Wir sollten unseren Ekel und unsere Verachtung, ganz im christlichen Sinne, nicht auf diese abartigen Mörder verschwenden, sondern ihn einzig und allein auf diejenigen konzentrieren, die die Mörder widerrechtlich hierher geholt haben, und unbehelligt ihre Straftaten ausführen lassen.

    • Ja. Jetzt sind sie aber nun mal da und zeigen uns wie dieses beste Stück aus der Sammlung unseren Stand als Dhimmis in der neuen Welt.

  4. Linke, so sind sie, so waren sie schon immer, so werden sie immer sein.
    Da die linksgrüne Ideologie (wie alle totalitären Ideologien) nur aus ziemlich dummen Ideen und Lügen besteht, können sie einer fachlichen Argumentation nich standhalten. Sie wiedersprechen sich dauernd, wechseln die Standpunkte, kommen ins Stammeln und gehen ins Moralische. Was bleibt also?
    Lügen, mehr lügen, nochmals lügen, diffamieren und beschimpfen und am Schluss den politischen Gegner ausgrenzen und zum Schweigen bringen.
    So hat man das in allen sozalistischen Systemen der Vergangenheit gesehen. Egal ob Sovjetunion, Nazizeit, DDR, Mao, Kuba, … es ist völlig egal wo. Das Schema ist immer das gleiche. Es muss so sein – sie oben: Wer seinen Standpunkt fachlich und sachlich nicht begründen kann, sich immerzu selber widerspricht, seinen Standpunkt wechselt, wie andere ihre Unterhosen und erkennbar immer falsch liegt, muss zu diesen Mittel greifen.
    Oder untergehen.

  5. Die Gesellschaft kämpft eifernd gegen Hass und Hetze im Netz, u.a. ganz vorn dabei ein Unternehmen wie die Telekom. Gegen derartigen Hass und diese Hetze im Netzt geht sie aber garantiert nicht vor. Gesucht wird nur nach vermeintlicher Hetze, gemeint ist aber Kritik an den Linken Herrschenden, von Rechts!

  6. Zitat 1: „Michael Kyrath war öffentlich – stets sehr besonnen – informell zum Sprecher von rund 300 Familien geworden, die Angehörige durch Mordtaten aus dem migrantischen Milieu verloren hatten.“

    > Wenn man hier einfach mal von diesen „nur“ 300 Mordopfern und von den Zeitraum ab 2015 bis 2025 ausgeht, dann kommt man auf fast 3(drei) Mordopfer je Monat.
    Bleibt hier dann -auch mit Blick auf wie weiterhin offenen Grenzen- die Frage, ob diese Zahl wohl noch steigerungsfähig ist und ob das Altparteienkartell auf vier oder fünf Mordopfer je Monat zu erhöhen schafft.
    _ _ _ _ _ _

    Zitat 2: „Jeder habe eine zweite Chance verdient, habe ein Politiker ihm gesagt.“

    > Hahahah….. -aber na klar doch: „Der Täter hatte folgende Flüchtlings-Vita: (……). Von 2015 bis 2022 gab es zahlreiche Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung, Drogendelikten, sexueller Belästigung, Missbrauch von Kindern und Vergewaltigung Widerstandsunfähiger“.
    Wieviele „zweite Chancen“ soll der „Herr“ denn noch bekommen?

    • ….ob das Altparteienkartell es schafft, die Mordopfer auf vier bis fünf pro Monat zu erhöhen? Das wird für die ein leichtes ein. Eben gelesen. Auf die Nachricht, dass die Asylkriminalität auf ein Rekordhoch gestiegen ist, schreibt eine parl. Staatssekretärin „Stärkere Anstiege bei den nichtdeutschen Tatverdächtigen und damit auch bei den zugewanderten Personen können aufgrund des aktuellen WANDERUNGSGESCHEHENS in der Bundesrepublik Deutschland als durchaus „ERWARTBAR“ eingestuft werden.“Heisst wir müssen jederzeit und überall damit rechnen, totgeprügelt, erstochen, auf Bahngleise gestoßen und von Autos überfahren zu werden. Sie hätte noch ergänzen können „Da kann man halt nichts machen“

      • Was Sie eben gelesen haben, das habe ich wohl auch grad in einen etwas größeren schöngeredeten Umfang bei WELT hören können.
        Was ich da grad bei WELT hören durfte, so viel dummdreiste und rotzfreche Schönfärberei und Volksverdummung paßt wirklich auf keiner Kuhhaut mehr.

      • Auch wenn die Mordwerkzeuge teilweise andere sind – die Vorgehensweise bleibt gleich – seit nunmehr 1446 Jahren:
        Merkel war das bekannt:
        „Die Zoroastrierunterdrückung begann nach der arabischen Eroberung des Sassanidenreichs im heutigen Iran im 7. Jahrhundert und dem Übergang der dortigen Staatsreligion vom Zoroastrismus zum Islam. Die arabische Eroberung erstreckte sich über mehrere Jahrzehnte. Hormazdyar Mirza schreibt:
        „Die arabischen und muslimischen Eroberer und ihre Administratoren verfolgten die nicht-muslimischen und auch die nicht-arabischen muslimischen Untertanen grausam mit der ganzen Kraft ihrer Raserei und Gewalt; sie entzogen der unglücklichen Bevölkerung das Lebensnotwendigste und erpressten von ihr aus eigennützigen Motiven Geld zur persönlichen Bereicherung. Von einigen Oasenflecken abgesehen gab es für die unterworfenen Völker weder Gesetz noch Ordnung und Gerechtigkeit. Man kann sich die Lebensumstände der armen, hilflosen Zarathustrier, die mit zäher Entschlossenheit an ihrem alten Glauben festhielten und sich hartnäckig weigerten, den Islam anzunehmen, während dieser ganzen Jahrhunderte gut vorstellen.[3]
        Die Konfiszierung des Eigentums von Feuertempeln im Gebiet des heutigen Bahrain und Irak mag neben religiösen auch wirtschaftliche Gründe gehabt haben. Die breite Masse der Iraner weigerte sich zunächst, zum Islam zu konvertieren. Das Konversionsinteresse der Eroberer scheint auch rasch nachgelassen zu haben, da die Nicht-Muslime die Kopfsteuer zahlen mussten, an deren Eintreibung den islamischen Gouverneuren schon aus persönlichen Gründen gelegen war.[4] So wird von einer Gruppe von Zoroastriern aus Chorasan berichtet, die angeblich durch einen Wanderprediger zum Islam bekehrt worden waren, dann aber verhaftet und hingerichtet wurde, nachdem beim Gouverneur eine Beschwerde eingegangen war, dass die Konvertiten lediglich deshalb Muslime geworden seien, um Steuern zu sparen.“ Unschön weiter bei wiki
        Wäre gut, wenn vielen die Augen aufgingen und der durch lange Jahre der Propaganda sedierte Verstand das Arbeiten wieder begönne. Rasch.
         

      • Zitat: „Die arabischen und muslimischen Eroberer und ihre Administratoren verfolgten die nicht-muslimischen und auch die nicht-arabischen muslimischen Untertanen grausam mit der ganzen Kraft ihrer Raserei und Gewalt; sie entzogen der unglücklichen Bevölkerung das Lebensnotwendigste und erpressten von ihr aus eigennützigen Motiven Geld zur persönlichen Bereicherung.“

        > Auch wenn es heute bei uns im modernen und fortschrittlichen Westen (noch) nicht so schlimm zu geht, dennoch meine ich, dass mir obige Beschreibung ziemlich bekannt vorkommt und das die Anfänge schon (wieder) gemacht und zu sehen sind: eine erneute muslimische Landnahme und steigende Gewalt allerorts – die Religion der Liebe aufm Vormarsch.Allahu akbar.

        Wenn das mit der staatlich Zwanksumvolkung so weiter geht wie die letzten 30 und besonders 10 Jahre, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es in 30 bis 50 Jahre wieder eine große Auswanderungswelle über den großen Teich gen Amerika geben wird -soweit dort dann überhaupt noch EUropäer reingelassen werden.

      • @Manfred_Hbg: das dauert weit weniger lange – denn Merz hat uns ja jetzt schon die erste Billion aus den Rippen geschnitten. Und die wird nicht lange reichen, die anwesenden Eroberer zu alimentieren.

  7. Ja, ja. Die „Linke“…. So links sind die gar nicht, denn: in der DDR gab es keine Migranten, sondern nur Vertragsarbeiter, Studenten und Azubis im Rahmen der internationalen Solidarität. Die waren für einen fest vereinbarten Zeitraum da und mussten dann wieder gehen. Kein Familienzuzug oder ähnliches. Kein Wohnraumanspruch. So doof die DDR auch sonst war, wurde doch eines glasklar verstanden: ein Sozialstaat funktioniert nur national und nur mit einer maximalen Anzahl von Beschäftigten. Für „Integration“ und kostenlose Sozialleistungen für Fremde hatte das kleine Land mit der ohnehin ständig angespannten Wirtschaftslage keine Kapazitäten. Denn, o Wunder, die DDR konnte sich nicht endlos verschulden wie heute die EU-Staaten. Für die heutigen „Linken“ hätte es damals dort keine Verwendung gegeben.

  8. Die Mauermörder-Partei hat kein Problem mit dem Tod unschuldiger Menschen, das zeigt ihre Geschichte. Von diesen Figuren ist nicht mehr zu erwarten als widerwärtige Häme und Verhöhnung der Opfer einer verantwortungslosen Politik, die vom links-grünen Kartell zum Nachteil unseres Landes und seiner Bürger betrieben wird. Jeder, der es wagt, Kritik zu üben an einer verbrecherischen Politik, die Hunderte an Opfern gefordert hat, wird von den links-grünen Gaunern in die Nazi-Ecke gestellt. Jedem, der eine andere Politik will, kann man nur raten, die einzige Partei im Bundestag zu wählen, die diesen politischen Irrsinn stoppen will. Wenn man sie nicht aus Überzeugung wählen will oder kann, dann sollte man es wenigstens aus Notwehr tun. Wer die erbärmlichen Figuren der linken Mauermörder-Partei wählt, sollte sich im Klaren sein, welchen Menschenverächtern er seine Stimme gibt.

  9. Bei den Linksparteien tummeln sich die Ausländer mit deutschem Pass zuhauf und dass dieser seinem Rassenhass auf alles Deutsche freie Bahn lassen darf ist Teil der Zustandsbeschreibung dieser Zeit und diesen Ortes.

  10. In unserer Gesellschaft hat sich leider in vielen Bereichen ein rücksichtsloses, empathiefreies Verhalten eingeschlichen. Viele denken nur noch an sich, das Elend anderer wird mit „den kenne ich doch nicht“ abgetan. Füreinander einstehen, sich gegenseitig helfen, selbst freundliches Begrüßen (mit Handschlag) kommen mehr und mehr aus der Mode.
    Werte, die bereits früher gern als Sekundärtugenden abgetan wurden, scheinen für viele nichts mehr zu bedeuten. Das Konservative ist aus unserer Mitte zwar nicht ganz verschwunden, aber man muss oft lange suchen.
    Ich werde belächelt, ja sogar dafür kritisiert, dass wir zu Hause ein „klassische“ Arbeitsteilung haben, die auf gemeinsamen Absprachen basiert.
    Konservative haben es echt schwer in der Gesellschaft.
    Wenn ich dann noch derartige Entgleisungen sehe, wo ein Mensch (der wirklich leidet) dafür diffamiert wird, dass er seine Wahrnehmung deutlich, aber immer sachlich und ruhig, ausspricht, dann kommt mir die Galle hoch.

    • Es ist Krieg gegen uns. Und jeden kann es jederzeit treffen.

      Danisch hat sich damals, als dieser Mounk mit seinem „historisch einzigartigen Experiment“ in den Tagesthemen im Februar 2018 auftauchte, schon etliche Fragen gestellt, die bis heute nicht beantwortet sind: https://www.danisch.de/blog/2018/02/23/ein-historisch-einzigartiges-experiment/
      In „Diversität als Gesellschaftsvernichtungswaffe“ kam er später zu dem Schluss:
      Das Experiment war also nicht, ob eine diverse Gesellschaft funktionieren kann, sondern umgekehrt, ob man mit Diversität eine weiße Gesellschaft ausrotten kann. Deshalb gab es da auch kein Abbruchkriterium.
      Irgendwelche Leute haben da einfach beschlossen, die Gesellschaft des weißen Mannes auszurotten, und ziehen das – dank der Dummheit unserer Universitäten, Medien und Politik – einfach so durch und wir jubeln noch darüber.“ https://www.danisch.de/blog/2022/11/20/diversitaet-als-gesellschaftsvernichtungswaffe/
      Hinsichtlich der Vorgehensweise bei Corona scheint gar mit Injektionen nachgeholfen worden zu sein.

  11. Man sollte sich stets den geschichtlichen Ursprung der sogenannten „Linken“ vor Augen führen, um dadurch deren unethisches Verhalten einordnen zu können: Sie entstammen dem sogenannten „Dritten Stand“, der seit Anbeginn danach trachtet, die Intellektuellen, damals Adel und Klerus, heute Bürgertum, sowohl mit physischer als auch psychischer Gewalt zu beseitigen, das die eigene Unzulänglichkeit offenlegt, das bedeutet, dass die in dem vorliegenden Artikel beschriebene Verhaltensweise der sogenannten „Linken“ keineswegs überrascht, das allerdings durch Indoktrination über Jahrzehnte dahingehend in Vergessenheit geraten ist, dass das sogenannte „Links“ das Etikett „ethisch hochstehend“, während das sogenannte „Rechts“ das Etikett mit „ethisch verkommen“ erhielt, wobei das jeweilige Gegenteil davon zutrifft!

  12. Ich habe das im Netz selbst in Bild und Ton mitbekommen…Also etwas Widerwärtigeres habe ich noch nie gesehen…

  13. Erfüllt das, was dieses linke Parteimitglied von sich gegeben hat, nicht lupenrein den Tatbestand der Hassrede? In den einschlägigen Gesetzen steht meines Wissens nicht, dass nur sog. rechte Hassrede zu verfolgen und zu ahnden ist, auch wenn sich manche Linke und Grüne genau dies wünschen.

    • Lesen Sie Schwertvers und islamische Kampfbefehle und Sie wissen, woher der Wind weht.
      Gut zu wissen auch, dass das alles wohl erneut links eine „Heimat“ gefunden hat – wobei die Brandmauer die union einschließt.

  14. Das muß so sein, Herr Kraus, sonst wird es keine Änderung des sogenannten politischen Sentiments geben. Die viel interessantere Frage bleibt, was in 4 oder 8 Jahren passiert, wenn Konservative an die Macht kommen? Was machen wir dann mit all den linken Lackaffen, die zu nichts nutze sind? Mit einer liberalen Haltung aus den 60ern & 70ern kommen wir da nicht weiter. Vielleicht sind Sie in der Lage, hier mal ein paar Ideen & Visionen zu formulieren?

  15. Die Linken sind ich für nichts zu schade. Schon 2015 hat so ein, sich als Journalist, Schriftsteller und Sprachkritiker?????? bezeichnender linksdrehender Armleuchter und menschlicher Abschaum, namens Sebastian Pertsch, auf Twitter gepostet „Kann man diese rechten Arschlöcher nicht mal ausbürgern, für ein Jahr nach Mali schicken, zurückholen, in ein Asylheim stecken und anzünden?“Das hätte ein Rechter mal über Linke schreiben sollen, die würden heute,10 Jahre später, noch hyperventilieren

  16. Das Schlimme ist, dass solche „Vorfälle“ schweigend goutiert werden, denn es trifft in den Augen der „wahren Demokraten“ immer die Richtigen. Und die Union scheint auf diesen Zug aufgesprungen zu sein und fährt freudig mit in den Sozialismus. Nie hätte ich gedacht, dass die CDU/CSU einmal die Linken dermaßen hofiert. Nachdem etliche Leute zum BSW gegangen sind und andere die Partei verlassen haben, sind jetzt die Hardliner an die Macht gekommen und die zeigen ihr wahres, ihr hässliches Gesicht. Ein Vorsitzender, der Gewalt befürwortet, um seine Ziele zu erreichen, der zweimal in Talkshows einem anderen Teilnehmer in Fäkalsprache den Mund verbietet. Der „Malermeister aus Görlitz“, wie er gerne von Linksgrünen bezeichnet wird und sie meinen es abwertend, hat durch seine Reaktion auf den Verbalausfall Benehmen gezeigt, was manchen Linken offenbar abgeht. Dazu die ganzen anderen fragwürdigen Vertreter. Es ist zutiefst beschämend, dass Merz um der Macht willen mit den Linken paktieren will, um die AFD außen vor zu halten. Wie tief will die Union noch sinken, dass sie sich solchen Leuten anbiedert und all das Unappetitliche der Linken schön redet? Und ermutigt fühlen sich jetzt auch Rote und Grüne, sich auf die gleiche Ebene zu begeben. Mir ist schon vor Wochen aufgefallen, dass Stegner wieder ein Dauergast in den Talkrunden ist und dort kräftige austeilen darf. Langezeit war es ruhig, aber jetzt darf „Pöbelralle“ wie manche ihn nennen, wieder austeilen.

  17. 300 Elternpaaren in Kontakt, die in den letzten Jahren Ihre Kinder betrauern mussten.

    300. Und das ja nur, die sich bei Herrn Kyrath gemeldet haben. Und wie viele Erwachsene wurden seit 2015 von Flüchtlingen und Migranten ermordet?

    • Und keiner will den passenden Schluss aus diesem Gemetzel ziehen. Keiner?

  18. Das Grinsen dieses linken Typen angesichts der Trauer des Vaters ist dermaßen widerlich, es wird einem schlecht. Die Linkspartei unterscheidet sich schon lange in nichts mehr von der Migrantifa, ich sehe sie ab und zu auf den Straßen. Sie denken, sie entscheiden, wessen Leben wertvoll ist und wessen nicht. Diese Partei hat sich seit einem Jahrzehnt nur noch in Richtung Gosse entwickelt, ich frage mich regelmäßig, wer das noch wählt. Und ich war noch lange Linken-Wählerin aus sozialen Gründen, als Wagenknecht und Lafontaine die Partei führten. Aber der Zynismus solcher Menschen widert mich nur noch an. Für mich das Letzte.

  19. Klarer Fall von Hass und Hetze und in seiner Widerlichkeit ein Fall für Meldestellen !

    • Dort wurde sein Kumpel, ein islamischer Schriftgelehrter aus Kairo, vom grünen Habeck und dem grünen Netzagenturchef Müller als „oberster trusted flagger“ eingesetzt.

  20. Die Migration ins SOZIALE SYSTEM wird dieses Land zerstören … ein anderes wird daraus werden, d.h. migrantisch, muslimisch, zerstritten, linkslastig … kurz: irgendwas auf dem NIVEAU von 2ter Welt …
    Wer solche Berater hat wie den „Experten“ oben, der hat keinerlei Recht im Bundestag KOHLE abzugreifen …
    Die LINKE müsste das schon lange rausgeflogen sein …
    Mir kam das letzte Wahlergebnis aber auch komisch vor – man sieht bereits die Handschrift / Kreuzchen der Migranten.
    Wer auch immer diese Massenvölkerwanderung angeregt hat, TE sollte mal Namen nennen … ich war es nicht 😉

  21. Das diese zutiefst antidemokratische SED Nachfolge Partei plötzlich wieder so viel Lärm machen kann ist nur möglich weil CDU, SPD und Grüne das zulassen.

  22. 27 Prozent der Migranten in Deutschland haben bei der letzen Wahl Die Linke gewählt. Die SPD sogar 29%. Wenn man diese Zahlen sieht, kann man das Verhalten der beiden Parteien in Sachen Migration deutlich besser verstehen. Für diesen W… mit dem Urdeutschen Namen Dara Marc Samasz kann man sich nur schämen.

    • Schämen ? NEIN, NIEMALS, mit so einem haben wir nichts zu tun. Der gehört nicht zu uns ! Kein Grund für Scham, nur Verachtung !

  23. Ich gehe davon aus, daß der Vorname Dara einen migrantischen Ursprung hat. Herr Samasz (Herkunft?) hinterlässt jedenfalls schon rein optisch diesen Eindruck, was mir gegenüber natürlich als Vorurteil ausgelegt werden darf.
    Trotzdem meine Frage: Ist es eigentlich kulturelle Aneignung, wenn dieses Klientel ständig die Deutsche Geschichte als Argumentationshilfe nutzt?
    Ganz abgesehen davon, daß ich dadurch jedesmal eine Relativierung des dritten Reichs zu erkennen glaube!

    • Michael Klonovsky:
      „Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff „Nazi“ gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.“

  24. Was für ein ekelhaftes Milieu. Es ist erschreckend, wie die autoritäre Linke sehr viele Institutionen unterwandert und den Spaltpilz gesät hat, immer in der Verkleidung des sozialen Engagements. Und einige dieser Social-Media-Fuzzis, die die links-grünen Ideologen unterstützen sind besonders abstoßende Exemplare.

  25. Wie diese ehemalige SED überhaupt an 10% von Wählerstimmen kommt, wird wohl ein Rätsel bleiben, bei der jetzigen Führung hätte man eher vermutet, dass der Einzug ins Parlament nicht erreicht worden wäre. Statt der AfD so viel „Aufmerksamkeit“ zu schenken, sie ständig anzugreifen und in ihren Rechten zu beschneiden, wäre es viel passender und lohnender, sich näher mit dem Personal der Linken und ihren Äußerungen zu befassen.

    • Ich denke eher, es ist für die jüngere Generation „hip“ und „in“ links zu sein, nicht zu vergessen die „Antifa“. Ein paar ältere Semester wollen nochmal jung sein. Und wenn alle dann über 60 oder 70 sind, schießt der konservative Verstand ein.

  26. Mir scheint, seitdem die Führung der LINKE ausgetauscht wurde, weht dort ein neuer, verbaler Wind. Die Sprache ist deutlich grober und fäkaler geworden. Die Rücksichtslosigkeit SOLL gehört werden. Offenbar wird dies von ca. 10% der Bürger in Deutschland honoriert. Glücklicherweise scheinen es aber nicht mehr zu werden. Es handelt sich hier wohl nur um einen festen Kreis von linken Glücksrittern, die mangels argumentativer Überzeugungskraft lieber auf die Methode „hau drauf“ vertrauen möchten.
    Im woken Deutschland ist dies selbstverständlich kein Grund, in irgendeiner Weise benachteiligt zu werden… vermutlich ist eher das Gegenteil davon zutreffend. Ich bin recht sicher, dass derlei Leute auch in den durch unsere Regierung mit UNSEREM Geld gesponsorten NGOs zu finden sind und von dort aus tatkräftigst unsere Demokratie verteidigen.

  27. Es fällt schwer dazu überhaupt etwas zu sagen. Mann hat den Eindruck das sich mit Dara Samsz psychisch schwer angeschlagene Persönlichkeiten in der ‚Linken‘ zusammen gefunden haben. Erfährt man aber wie sich gerade der Kanzler in Spe Friedrich Merz gegenüber abgeordneten der AfD benimmt und mit welchen Leuten er jetzt eine Regierung bilden will betrifft dieses Problem nicht nur die Linke.

    • Bei Merz ist es der pure Neid. Er wollte den GröKaz spielen, denjenigen, der mit Amis und Russen verhandelt, dort willkommen ist, einer der auf der großen Bühne werkelt.
      Nun wird er evtl. nicht mal Kanzler, bei Amis, Russen und Chinesen wird er bestenfalls ignoriert, während man Weidel schon fast den Hof macht. Natürlich ist der neidisch und voller Hass.

  28. Dara Marc Sasmaz, die türkische Antwort auf den „Bösen Deutschen“ und Social Media Berater der Partei, deren Mitglieder sich schon immer durch ihre bemerkenswerte Empathielosigkeit hervorgetan haben, ebenso empathielos wie die linksgrüne Jette Nietzard, die sich mächtig gefreut hatte über den Mann, der sich an Silvester mit einem Böller die ganze Hand abgerissen hat,
    weil er jetzt ja keine Frau mehr schlagen kann – als ob er das jemals vorgehabt hätte!
    Linke, egal ob rot oder grün, sind einfach nicht sozialisierbar. 
    Wahrscheinlich noch nicht einmal in einem amerikanischen Bootcamp für Schwererziehbare!
    Immerhin – einen Versuch wäre es wert …

    • Ich arbeite seit 1994 in diesem „Genre“ und kann Ihnen sagen, daß heutige Prothesen sich kaum noch von natürlichen Körperteilen unterscheiden. Damit kann man also…..
      Sorry, aber einer Jette Nietzard kann man nur noch mit entsprechendem Sarkasmus antworten.
      Oder doch vielleicht Bootcamp? 😇

      • In dem Film vor meinem inneren Auge ist einer der „Ausbilder“ ein Kriegsveteran, dem in Afghanistan ein Bein und der halbe Arm abgeschossen wurde.
        Am schönsten die „Szene“, wie er um 4 Uhr am Morgen das Jettchen aus dem Bettchen holt um es – einbeinig und nur mit einem Armstumpf bewaffnet – kreuz und quer durchs Bootcamp zu scheuchen.
        Den heilen Arm hat er sich vorher noch auf den Rücken gebunden. Den braucht er nicht, um noch vor dem Frühstück mit einem bleichgesichtigen Snowflake aus Wokenkuckucksschland fertigzuwerden.

  29. Falls es immer noch das politische Ziel der Linkspartei ist, wieder einen sozialistischen Staat auf dt. Boden zu errichten, dann sollte jedem klar sein, was das bedeutet. Faktische Gängeleien und Unfreiheiten sind dann vorprogrammiert. Das sollte jedem Wähler und jedem Unterstützer dieser Partei bewußt sein.

    • Solange so viele Bürger noch immer den Begriff „soziale Gerechtigkeit“ ausgerechnet mit Sozialdemokraten und Sozialisten assoziieren, wird diesen Bürgern leider gar nichts bewusst werden.
      Wir sollten allmählich mal mit dem Märchen aufräumen und den Linken diesen Begriff wegnehmen. Ich weiß, das wird schwierig, weil ca. 70% der Presse den Sozialdemokraten gehört – aber gerade DAS ist doch auch ein Grund, endlich damit anzufangen.
      Ludwig Erhard und jetzt auch Javier Milei sind doch sehr gute Beispiele dafür, was soziale Gerechtigkeit tatsächlich bedeutet und dass sie etwas mit Eigenverantwortung zu tun hat, mit FREIHEIT und mit der Möglichkeit, SELBST tätig zu werden – und nichts mit Abgabe der eigenen Entscheidungsfreiheit zugunsten eines Diktators oder einer Gruppe von Ermächtigten, die dann über Dein Leben bestimmen… von Alpha bis Omega..

  30. Was Dara Marc Samasz da abliefert, ist allerunterste Schublade. Aber die Linksparteiler gelten ja als „aufrechte Demokraten“ und als Teil der „Anständigen“. Der „Kampf gegen Rechts“ legitimiert alles. Wenn sich Samasz so sehr über die „instrumentalisierte Emotion“ aufregt, warum kritisiert er nicht die alljährlichen Veranstaltungen, die an jedem 19. Februar in Hanau ablaufen? Hinterbliebene von Gewaltopfern sollen trauern dürfen. Auch öffentlich. Aber diese … Doppelmoral ist widerlich.

    Die Linkspartei ist ein klarer Fall für den Verfassungsschutz. Aber der ist ja anderweitig voll ausgelastet. Stuft die AfD als „gesichert rechtsextrem“ ein – und erklärt die Gutachten dann zur Geheimsache. Ergänzend zur Linkspartei:

    1. Beim Landesparteitag der Linkspartei Sachsen-Anhalt im Juni 2023 wollten Teile der Partei eine offene Solidarisierung mit Lina E. von der „Hammerbande“ durchsetzen.
    2. Jan van Aken, Chef der Linkspartei, sagte kürzlich in einem Interview mit der „Neuen Zürcher Zeitung“, dass linke Straftaten weniger gravierend seien als rechte und dass manche Handlungen gegen das Recht berechtigt sind, wenn sie dem Gemeinwohl dienen. – Was dem Gemeinwohl dient, entscheiden selbstverständlich die Linken selbst.
    3. Bei der Strategiekonferenz in Kassel im Februar/März 2020 machte sich Tim Fürup, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Linken-Bundestagsabgeordneten Hubertus Zdebel, über die parlamentarische Demokratie lustig: „Wir müssen diesen parlamentsfixierten Abgeordnetenbetrieb schwächen. Und das machen wir damit, dass wir feststellen, was die Aufgaben einer Linken sind. Staatsknete im Parlament abgreifen, Informationen aus dem Staatsapparat abgreifen, der Bewegung zuspielen – den außerparlamentarischen Bewegungen das zuspielen, und dann brauchen wir natürlich noch das Parlament als Bühne, weil die Medien sind so geil auf dieses Parlament, das sollten wir doch nutzen. Aber alles, was darüber hinausgeht, brauchen wir nicht unbedingt.“ – Danach folgte noch ein Lobgesang auf die Antifa.
    4. Und dann war da doch vor wenigen Jahren noch der Parteitag (vielleicht kann wer helfen, wann und wo das war), auf dem sich ein Redner aus dem Südwesten offen damit brüstete, wie man mit Leuten umgeht, die Säle für Veranstaltungen an „Rechte“ vermieten: Erst höflich anfragen, ob sie das nicht lieber lassen möchten. Wenn die nicht spuren, nochmal etwas deutlicher intervenieren. Wenn die es immer noch nicht begreifen wollen, dann …

    Die Linkspartei ist eine Zier für „unsere“ Demokratie.

    • Was mich an dieser Veranstaltung jedes Jahr wieder anwidert ist, dass sie sich „say their names“ nennen – aber kein einziges Mal wird der Name von Räthjens Mutter erwähnt, einer unschuldigen Frau, die von ihrem psychisch kranken Sohn ebenfalls ermordet wurde.
      Darin zeigt sich der unbändige Hass dieser linken „Gutmenschen“ auf alles, was eigen und Deutsch ist.

  31. Och, die Linke hat ihren Traum bisher nicht aufgeben, ein paar Reiche zu erschießen. Aber für den CDU-Genossen Frey ist Gysi ja einer von uns und für „unsere“ Demokratie. Brüder hört die Signale und moved very rapide.
    https://www.youtube.com/watch?v=CDzm56XjeiI

    • Es sind die Fettaugen auf der trüben Fleichsuppe, sie schwimmen immer oben, egal welches Schwein dafür geschlachtet werden muß. Ganz Frank und Frey, genau das gleiche Muster, deshalb hat man keine Berührungsängste, ist doch die Herdenmutti von gleichem Schrot und Korn.

  32. „Von 2015 bis 2022 gab es zahlreiche Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung, Drogendelikten, sexueller Belästigung, Missbrauch von Kindern und Vergewaltigung Widerstandsunfähiger.“

    Warum wird ein Migrant mit dieser Liste von Straftaten, den man als tickende Zeitbombe bezeichnen kann, nicht aus dem Verkehr gezogen, bis er freiwillig ausreist oder eine Abschiebung möglich wird? Die Antwort: Immer wieder werden von politisch unbedarften Wählern die falschen Politiker gewählt. Sie wollen partout nicht erkennen, dass die Altparteien nur noch ein Abklatsch ihrer selbst sind und unser einst prosperierendes und vergleichsweise friedliches Land in den Abgrund führen.
    Über die Partei „Die Linke“ und ihre Zuträger enthalte ich mich jeden Kommentars, außer dass ich mich frage, welche Ziele Menschen verfolgen, die diese Partei wählen?

    • Unsere Regierungen seit Merkel arbeiten gegen uns.
      Aus welchem Grunde auch immer. Denn statt Straftäter auszuschaffen holen sie immer weitere Männer aus Gesellschaften, die sich nirgends anzupassen gelernt haben und die ihre ganz eigene Ideologie verfolgen, ins Land.
      Und die kommen, tragen in sich den Jihad:
      Durch einen Taliban, als die Amerikaner Afghanistan fluchtartig verließen, bestätigt: „Taliban message to Americans: “It’s our belief that one day … Islamic law will come not to just Afghanistan, but all over the world … Jihad will not end until the last day.” https://www.facebook.com/tomdunnforcongress/videos/taliban-takeover/218910500042634/
      Dann hier:
      „This Hamas Commander says this is not about land, not just Palestine. „The entire planet will be under our law, there will be no more Jews or Christian traitors.“ Only then, if everyone adopts his law, will there be peace.“ https://twitter.com/CSWLatAm/status/1711144083467477112
      Nur 2 Aussage von vielen, die von mit Geburt Unterworfenen im www zu finden sind. In GB sind sie übrigens schon ein paar Schritte weiter als bei uns. Aber sie nehmen jeden, den sie als „ungläubig“ einsortieren – und der sich nicht unterwerfen wird.

  33. Ich mag es nicht mehr lesen und hören auf welches unmenschliche Niveau die Gesellschaft in Deutschland gesunken ist, bar jeglicher Empathie nur ihrer Ideologie verbunden, die mit allen Mitteln durchgedrückt werden muß. Wir stehen vor einer neuen Diktatur, haben ja viel Erfahrung damit. Nein, nicht alle, aber die meisten. Macht und Geld waren schon immer die Treiber der autoritären sogenannten Eliten.

    • Diesmal ist es mehr, es gilt das Land entgültig zu entwurzeln. Die Frage nach dem warum ist damit beantwortet, wer sich seiner Existenz entledigen will springt vom Turm, das ersehnte Ende tief unter sich vor Augen.Das geht aber nur wenn der Zustand im Kopf und in der Seele ihn übers Geländer hebt, ganz wie von selbst. Die zwingende Konsequenz ist die bis dahin ersehnte Befreiung von sich und der Welt, ganz individuell oder kollektiv.

  34. „Brüder zur Sonne, zur Freiheit“ hat bei den Sozialisten ausgedient. Sie singen jetzt „Schwestern zum Halbmond, zur Vielfalt“. Und auch Leichentücher sollte man in den Farben des Regenbogens weben, des schnellen Vergehens wegen.

  35. Ja, diese moralisch und menschlich ausgebombten Ruine Linkspartei wird mittlerweile von der cDU/cSU hofiert und ebenso von den anderen Blockparteien, die sich eier Brandmauer rühmen. Wie tief ist dieser Staat gesunken.
    Er hat jegliche Werte und jegliche Humanität verloren. Aber Gottes Mühlen mahlen langsam aber trefflich fein.

    • Wie im Iran werden sie von denen, mit denen sie uns stürzen, gestürzt werden:
      „Iraniens never wanted an Islamic Republic: I need ppl to know this. It was a left wing revolution that allied w Islamists. Once they won, the Islamists killed the socialist/communist leaders, hijacked the revolution, and called ist Islamic. Iranians have been fighting since day 1.“ https://twitter.com/YasMohammedxx/status/1585256666731524096
      Außerdem bleibt vollkommen unklar, ob je noch eine „deutsche Regierung“ stehen wird – oder ob schon Übergabe stattfand. Die Massen der Neuen auf unseren Straßen wirken bedrohlich – und wie dieser hintergrundlose Dara Marc Sasmaz trauen sie sich jetzt sogar schon, uns zu verhöhnen.
      Dr. Peter Hammond beschreibt in seinem Buch „Slavery, Terrorism and Islam“ (09/2010) die Auswirkungen auf eine Gesellschaft in Abhängigkeit vom jeweiligen Anteil der Muslime an der Gesamtbevölkerung: 

      • bis 1% Muslime werden als friedfertige Minderheit wahrgenommen.
      • 2-3% Muslime beginnen, andere Minderheiten zu missionieren, größere Rekrutierungen in Gefängnissen und Straßengangs.
      • ab 5% Muslime üben überproportionalen Einfluss auf die Gesellschaft aus. Sie verlangen Halal-Nahrung, üben Druck auf Supermärkte aus und drohen bei Nichtbefolgung. Erste Anstrengungen auf die Politik, ihnen Rechtsprechung nach der Scharia zu erlauben, Außerkraftsetzung von Gesetzen z.B. Tierschutz und schächten.
      • ab 10% Muslime drücken ihre Beschwerden über ihre Lage mit gesetzeswidrigen Verhalten aus, Gewalt gegen Sachen. Beleidigungen des Islams verursachen Aufstände und Bedrohungen (Karikaturen).
      • ab 20% Geringste Anlässe führen zu Gewaltausbrüchen. Milizen werden gegründet. Tötungen und Brandstiftungen (Kirchen).
      • ab 40% Weit verbreitete Massaker, ständige Terroranschläge, Kämpfe zwischen Milizen.
      • ab 60% Bestrafungen von Ungläubigen ohne Anlass, sporadische ethnische Säuberungen, Scharia und Schizja als Steuer für Ungläubige.
      • ab 80 % Ethnische Säuberungen und Völkermord durch den Staat.
      • 100 %Islamisches Haus des Friedens erreicht, da es keine Ungläubigen mehr gibt. In der Praxis beginnen dann jedoch die verschiedenen Glaubensrichtungen des Islams, sich gegenseitig zu vernichten.

       
      Wo wir im Westen stehen, kann man an der Auflistung ablesen.

      • Ja, habe auch schon Auszüge aus diesem Buch geschrieben.
        Wo wir stehen? Ich denke mal längst über den genannten 20%..

  36. ,,Die Links-Partei ist eine moralisch und menschlich völlig verwahrloste Ruine.“

    Nur die Links-Partei?
    Habe ich die Stimmen aus der Union ,die Strafverfolgung fordern,verpasst oder herrscht da beredtes Schweigen?!

  37. Nun ja, die „Linken“. Gysi hat ja auch kein Problem mit der damaligen DDR und ihrem Umgang mit deren Bürgern und probierte sie in seiner Eröffnungsrede schön zu reden. Schließlich geht die Reise der „demokratischen Parteien“ wieder in diese Richtung.
    Menschenverachtend, während sie sich selbst die „Ehrennadel“ der Pseudo Moralisten anstecken.

  38. Und diese „menschlich und moralisch verwahrloste Ruine“ wurde wieder in den Bundestag gewählt! Wer wählt sowas?

  39. Das falsche Lächeln
    Das Perfide an der Taktik der Linken ist der Umstand, dass man einem Herrn Bartsch, einem Herrn Ramelow und sogar einem Herrn Gysi ein emphatisches Verhalten nicht absprechen würde. Wenn Herr Gysi als Dauergast in Abendsendungen in seinem typischen larmoyanten Ningelton Mißstände im Land anprangert und sich als Anwalt der Kleinen Leute anbietet, dann findet eine Mehrheit der Zuschauer den Mann doch „ganz vernünftig“. Aber man soll sich nicht täuschen lassen. Denn bereits in der zweiten Reihe sehen die Verhältnisse ganz anders aus. Die derzeitigen Parteivorsitzenden legen Zeugnis darüber ab.
    Die Strategie der Partei ist dabei für jeden, der bereit ist etwas genauer hinzusehen, durchschaubar. Am unteren Rand der Gesellschaft erklärt man sich solidarisch mit den Verlierern und Benachteiligten des Gesellschaftssystems. Wer bei den Eisbären Berlin auf Werbung geht, der wird dort nicht auf Anhänger der Theorien des Marxismus-Leninismus stoßen. Dort geht es um Gerechtigkeit und die große Solidarität in der Gesellschaft. Gemeint ist aber eher die Kollektivierung im Denken und die Zugehörigkeit zum Gesellschaftskollektiv. Sportvereine und deren Anhängerschaft sind da schon die halbe Miete.
    Auf der anderen Seite versucht man die Basis im intellektuellen Milieu zu verbreitern. Was ich sehe und lese, ist, dass man insbesondere in den Gewerkschaften aber auch in den Bereichen der Geistes- und Sozialwissenschaften versucht mehr und mehr an Einfluss zu gewinnen. Der Schlüssel dazu findet sich meiner Meinung bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung. Wie viele Stipendiaten dieser Stiftung sitzen mittlerweile in Verwaltungen, Gewerkschaften und Hochschulen. Die Vorgänge an der Uni Würzburg sollten zu denken geben. Dort hat man einen Versuchsballon steigen lassen, inwieweit es möglich ist, über Verbindungen bis hinein in die linke Studentenszene und in die Gewerkschaft für Bildung und Erziehung einen Lehrstuhl zu kapern. Wer die Macht über die Lehrstühle hat, hat die Hoheit über die Köpfe der zukünftigen Mitarbeiter in der Verwaltung und im politischen Räderwerk der Republik.
    Natürlich wird sich bei den Berliner Eisbären niemand für Vorgänge an dt. Universitäten im Umfeld der Geistes- und Sozialwissenschaften interessieren. Umgekehrt wird vermutlich nie ein linker Soziologieprofessor ein Spiel der Berliner Eisbären besuchen. Und dennoch sind dies die beiden Seiten der selben Medaille.
    Der Social-Media-Berater aus Köln fällt eher in die Rubrik des „Dummen Mitläufers“.

  40. Dieses linksGRÜNwoke Gschwerl projeziert genau die eigenen faschistischen Neigungen & totalitäre Machtgeilheit, bis hin zu physischem Terror & Mord, auf alles & jeden, der ihnen nicht mit geballter Faust, oder offener Hand, zum inter & nationalsozialistschem Gruße huldigt. Sie gehen bewiesenermaßen singend & lachend über Berge von Leichen, auch über die von Kindern, sekundiert von linksGRÜNEN MainSHIT-Medien & den -noch- vermarxten Amts & Asylgeschäftskirchen. Bei der deutshcen ehem. „katholischen“ Kirche könnte sich aber der Wind demnächst drehen, wenn jetzet wieder ein Pontifex in´s Amt kommt, der GOTTES Worte & Werke lebt & NICHT dem Zeitgeist, vulgo Satan, alias Diabolols, alias Sozialismums etc. nachläuft.
    „Wenn IHR EUCH fragt, wie es damals hat geschehen können; weil SIE so waren, wie IHR heute seid“ -HM Broder-

  41. „Die Partei „Die Linke“ ist nach vielerlei Namenshäutungen (SED-PDS, PDS, Die Linke.PDS, WASG, Linke usw.)…“ – Diese Partei trug nie den Namen WASG. Die WASG löste sich per Urabstimmung 2007 auf, um am selben Tag in „Die Linke“ assimiliert zu werden.

  42. Aber auferstanden aus Ruinen, die Linke lebt und würde, wenn sie ihre Vorstellungen umsetzen könnte, sicher auch wieder Maßnahmen zur Eindämmung der resultierenden Republikflucht ergreifen.

  43. Er erklärt auch mal, wie man mit „Faschisten“ umgeht: „Einfach über die Klippen mit ihnen, in ihre Löcher zurück, zurück ins Meer treiben, wird super.““
    Und sieht sich selber wahrscheinlich als einen „Anti“ Faschisten. Ist aber von der Menschenverachtung und der absoluten Ungleichbehandlung der Gruppen (illegale Migranten – hip, Einheimische deren Kinder von Illegalen abgestochen wurden als „Göbbels Stürmer“).
    Ein Extremist, der seine Einseitigkeit, seinen Rassismus und seinen völlig jenseits der Realität laufenden „Horizont“ zum Wesen dieses Landes machen möchte.
    Ist der „Herr“ eigentlich X-te Generation Migrant? Dann ist es noch um so schlimmer, da er dem gesamten Land für unsere Freundlichkeit Migranten aufzunehmen auch noch ins Gesicht spuckt.

    • Das ist auch so einer, der sich nicht selbst spiegeln kann – denn die Ideologie, der er wohl verhaftet ist, und die darauf aus ist, alle!!! in deren Augen Ungläubigen aus der Welt zu schaffen kann durchaus das Etikett „totalitär“ angehängt bekommen.
      Sie hier redet von 15-25%, die radikal seien. „This response to a question asked by a Muslim woman living in America is priceless.“ https://x.com/AfgZoroastrian/status/1909974660550209683
      Wobei es bei solchen, die nie eine Schule besuchten und nur die Suren im Kopfe haben, die als Stimmen fortwährend zu ihnen sprechen, wohl deutlich mehr sein können.

  44. Über die Lebensleistung dieses Herren konnte ich leider nichts finden. Was jedoch unstrittig sein dürfte, um die emotionale Intelligenz ist es hier nicht gut bestellt. Einfach unglaublich wer in diesem Land glaubt auf der Bühne stehen zu können. Hier sollten rechtliche Schritte geprüft werden. Und den Vorstand der Linken sollte man öffentlich fragen, wie er zu diesen Aussagen steht?

  45. Über Dara Marc Samasz finde ich im www gar nichts.
    Keinen Hintergrund, keine Vita. Wer ist das also, wo kommt er her und wie dazu, hier einem Angehörigen eines Opfers etwas vorzuwerfen?
    Was macht der zudem – außer angeblich „linke“ zu beraten – und hinsichtlich was soll dort „Beratung“ durch ihn erfolgen?
    .
    Zumal es hier in Deutschland seit der Einwanderung zu solchen Steigerungen in der Verbrechens-Statistik gekommen sein soll – wobei natürlich lange nicht alle Taten dort erfasst werden – und was solche „Avatare“ vollkommen außer Acht lassen:
    „Quelle BKA 2014-2023:
    Vollendeter Mord und Totschlag: 122 – 1.131 (+ 927%)
    Sexuelle Übergriffe: 949 – 44.754 (+4716%)
    Körperverletzung: 18.512 – 1.282.529 (+6928%)
    Mehr braucht man nicht zu wissen, um damit auch über Ostern ’25 hinaus überzeugt dort zu verbleiben, wo man bisher politisch fest verortet war.“ https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/blutige-ostern-in-bad-nauheim-zwei-maenner-erschossen-taeter-auf-der-flucht/#comment-3043336

  46. Da kotzt sich einer mit Linksdrall aus, das passt zu dem allseits Mundauf-Gebisswunder mit der dicken Lippe,die angeblich wahlentscheidend war. Alles nur scheinheilige, charakterlose Abgreifer im System. Ohne jeden Nutzen für die Gesellschaft. Sie leben auf Kosten der anderen und verhöhnen noch die von ihnen mitgeschaffenen Opfer und ihre Familien. Was muss noch passieren, bis sie politisch endgültig in der Versenkung verschwunden sind? Ob Maueropfer oder Messeropfer, nichts hält sie davon ab, einmal innezuhalten, selbstgerecht bis zur eigenen Entblödung. Der Kassenwart der unterschlagenen Millionen hält derweil im Auftrag der „Unsere-Demokraten“ Loblieder vor dem Bundestag der Mitläufer und Duckmäuser, nur an Macht und Geld orientiert. Die agieren mit der gleichen Hybris.

    • Das geht weit darüber hinaus.
      Das kann man wohl erst richtig einordnen, wenn man erkennen kann, aus welcher Ideologie „der Mann“ spricht – denn im www hat er, bevor er sich zum christlichen Osterfest mit solcher Verhöhnung hervortat, alles gelöscht, was etwas über seine Person preisgeben könnte.
      Wo sind die Bamberger oder Göttinger Staatsanwälte in diesem Fall?

  47. Ja, es ist einfach nur widerlich was sich dieser linksradikale Rotzlöffel erlaubt! Diese Negativgestalten der Nachfolger-Mauermörderpartei erlauben ist unerträglich!

  48. Das Sündenregister der KPD+SPD=SED/SED-PDS/PDS/PDS+WASG/Die Linke ist eindrucksvoll, aber auch altbekannt. Es hat die Wähler nicht davon abgehalten, der 3%-Zombie-Linken wieder Leben einzuhauchen (aktuell über 10% in Umfragen).
    Abseits davon sind bspw.auf der Streamingkanalplattform Twitch einige Zeitgenossen unterwegs, bei denen man sich fragen muss, ob sie zuviel Kraut (egal welches, es ist in jedem Fall zuviel) geraucht haben. Man suche dort einmal nach den Kanälen von einerseits Shurjoka, Stay, Dekarldent, Traymont und andererseits (quasi als Gegenpole) Tobias Huch, KuchenTV, Jay Riddle oder „Der heilige Ofenkäse“. Was da so vorgeht, ist bizarr.

  49. „Ihm sei es vor allem darum gegangen, „dass der Vater seine Emotionen instrumentalisiert, um eben am Ende gegen Migration zu hetzen“.“
    Ach, der Vater „instrumenatlisiert seine Emotionen“ aber die Linken, die Aktionen wie „say their names“ über die ermordeten von Hanau veranstalten oder Schlepperschiffe nach einem tragisch ertrunkenen Kind (Alan Kurdi) benennen „instrumentalisieren“ tragische Geschehnisse nicht?
    Und nein, werter Herr Samasz: Als Vater hoffe ich, dass sie selbst niemals solch einen furchtbaren Verlust beklagen müssen.
    Aber, mit Verlaub, Herr Samasz: Sie sind ekelhaft.

  50. Das ist die Haltung der Mehrheit unserer Politiker, auch wenn die meisten clever genug sind es nicht öffentlich zu zeigen. Die schlimmsten Auswüchse finden sich natürlich in einer kommunistischen antideutschen Partei, aber bei anderen ist es nicht anders.

  51. In einem durch und durch heidnischen Umfeld gibt es überwiegend keinen Anstand, Respekt, keine Empathie für den Nächsten. Es ist erschreckend, wie Menschen jahrzehntelang nicht nur Gehirne gewaschen wurden, sondern die Herzen zu Stein mutierten.

  52. Wo bleibt der Aufschrei der Gutmenschen wegen Hass und Hetze?
    Wo bleiben die Demonstrationen gegen Links?
    Was machen die Omas gerade? Die demonstrieren gegen Rechts!

  53. Gossen Milieu , sie die Gelegenheit bekommen, werden sie auch wieder schießen, (siehe Mauermorde)! Wie sagte Thorsten Frey von der cdu zu Gysi, einer von uns! Ideologie steht bei GrünWoken vor Menschlichkeit.

    • PSL hat die Sache mit Kalkutta erklärt.
      Und Merkel lapidar geäußert, dass sie nun mal da seien.

  54. Dara Marc Samasz. Dafür, dass er Influencer und „Berater der Linken“ ist, hat er das Internet bezüglich Informationen über seine Person forensisch tief gereinigt. Es ist dennoch auffallend, dass es ganz vorrangig junge Menschen mit Migrationshintergrund sind, die ihren ekelerregenden Hass auf unsere Gesellschaft öffentlich hervorwürgen und dafür auch noch von den Linken Affirmation ernten.
    Unsere Gesellschaft ist sowas von fertig.

    • Es scheint eine gewollte Provokation zur christlichen Osterzeit.
      Von einem, der wohl aus seiner Sicht in die Ideologie der einzig wirkliche Gläubigen geboren ist – und nicht die Freiheit hat, da je wieder auszusteigen. Aber den Auftrag, solche Morde im Namen seines an den Propheten übermittelten Herrn zu begehen. Dafür hat man ihm den Hass über Generationen ins Herz gepflanzt – den er nicht zu reflektieren gelernt hat und wohl auch nie in Liebe wird wandeln können.
      Um dann die Opfer wie deren Angehörige auch noch zu verhöhnen.
      .

      Tja. Und linke haben sich die schon mal zu Kombattanten gemacht: „Show them this: Muslims part of the Nazi SS. Often ignored chapter of the history.“ https://x.com/AfgZoroastrian/status/1909243326844317934
      .
      Und uns oktroyieren sie, solchen auch noch Dschizya zu zahlen – was uns in deren Augen eh zu Dhimmis macht.

    • Man findet schon einiges. Möglicherweise liegt es daran, dass Sie nichts finden, dass der Mann mit Nachnamen Sasmaz heißt und nicht Samasz wie im Artikel.

      • Auf gofundme bettelte er im August 2024 schon um „Anwaltskosten wegen Rechtsstreits Mit AfD-Youtubern“ Aber sonst?Ein Wunder, dass welche da was spenden?

Einen Kommentar abschicken