Es gibt wohl keine Aussage bis auf die Brandmauer zur AfD, die Friedrich Merz noch nicht widerrufen oder in ihr Gegenteil verkehrt hätte. Glaubwürdigkeit dürfte ihm wohl kaum jemand attestieren, vielleicht er sich selbst nicht einmal. Wäre die CDU ehrlich, würde sie ihren Namen in ZDU ändern, statt Christlich Demokratische Union in Zynisch Demokratische Union. Auf die Frage, ob die Befürchtung, dass Arbeitnehmer wegen steigender Sozialbeiträge und ausbleibender Steuersenkungen am Ende seiner Regierungszeit netto weniger in der Tasche haben werden, unbegründet sei, antwortete Merz BILD gegenüber, dass die Befürchtung „aus heutiger Sicht sicherlich nicht unberechtigt“ ist. Heißt, die Befürchtung, dass Arbeitnehmer wegen steigender Sozialbeiträge und ausbleibender Steuersenkungen am Ende seiner Regierungszeit netto weniger in der Tasche haben werden, ist also durchaus begründet.
Mafiöse Zustände breiten sich in Deutschland aus: Es gibt einen Markt für Gewalt
Zwar heißt es im Koalitionsvertrag: „Wir werden die Einkommensteuer für kleine und mittlere Einkommen zur Mitte der Legislatur senken“, doch rudert Merz schon zurück, dass die geplante Senkung „nicht fix“ sei. Es geht übrigens noch zynischer: „Die Einkommensteuer, die wollen wir senken, wenn es der öffentliche Haushalt hergibt.“ Na prima, wenn Mitten in der Nacht die Sonne scheint, schenkt Friedrich Merz Freibier aus.
Die deutschen Staatsschulden betrugen zum Ende des vierten Quartals 2024 (23.12.2024) rund 2,51 Billionen Euro, was bei einer aktuellen Bevölkerungszahl von etwa 84,7 Millionen Menschen einer Verschuldung von 29.650 Euro pro Kopf entspricht. Kämen Merzens Brautgeld für die SPD in Höhe von 900 Milliarden und die 200 Milliarden Euro für von der Leyens geplantem Rüstungsprogramm hinzu, würden sich die deutschen Staatschulden auf 3,61 Billionen Euro belaufen, was eine Verschuldung eines jeden Bundesbürgers, ganz gleich ob Kind, Greis, Mann oder Frau von 42.621 Euro ausmachen würde.
Friedrich Merz und Lars Klingbeil fassen also eine Pro-Kopf-Verschuldung von 42.621 Euro je Bürger ins Auge, verteuern die Energie durch die Ausweitung des Handels mit Emissionszertifikaten und durch die Erhöhung der CO-2 Bepreisung, also die schamlose Erhöhung der an sich schon schamlosen Atemsteuer. Möglicherweise werden sie nicht nur Sozialabgaben, am Ende wohl auch Steuern erhöhen. Vielleiht kommt ja noch eine Klimaabgabe, ein Notopfer oder ein Verteidigungszuschlag oder ein Migrationssoli hinzu, einen Namen werden sie schon finden. Verschwiegen wird gern, dass die Preisexplosion über die Mehrwertsteuer die Bürger zusätzlich ausplündert.
Die Merz-Koalition wird aus Deutschland ein anderes Land machen
Besitzt in Neo-Versailles noch irgendjemand einen wenigstens annähernden Überblick über die Finanzen? Selbst wenn der Fehlposten auf vier Jahre angelegt ist, würden pro Jahr 32,5 Milliarden Euro und nicht 13 Milliarden Euro fehlen, also fast das Dreifache. Nur, um es deutlich zu machen: Diese 130 Milliarden haben noch nichts mit den geplanten Sonderschulden für die Rüstung und für die Infrastruktur des Staates zu tun.
Hinzu kommt eine von allen verdrängte und totgeschwiegene Nachhaltigkeitslücke von 17,6 Billionen Euro, die angesichts der Turbomigration in die deutschen Sozialsysteme, der De-Industrialisierung, der steigenden Arbeitslosigkeit und der Verrentung der Boomer-Generation, plus rasant steigende Pflegekosten, an Brisanz gewinnen.
Offensichtlich wird die neue Regierung nicht an den Gewinnmöglichkeiten der Finanzindustrie sparen, sie wird nicht an der Migration, nicht an der Ausuferung der Bürokratie und am Ausbau des tiefen NGO-Staates sparen, sie wird den Bürgern immer tiefer in die Taschen greifen. So kann man die jüngsten Äußerungen von Friedrich Merz verstehen. Man gewinnt den Eindruck, dass die neue Regierung nicht die geringste Ahnung besitzt, was ein Bundeshaushalt ist. Die neue Regierung, steht zu befürchten, wird eine Dispo-Regierung werden, sie wird regieren, solange der Dispo reicht und die Steuerzahler noch Geld haben. Und dann? Ziehen die einen nach Brüssel und auch für die anderen wird sich schon noch etwas finden, wenn sich beim Steuerzahler nichts mehr finden wird.
Mit Verlaub, aber dieser Mann hat fertig. Er ist als Kanzler bereits gescheitert, bevor er überhaupt das Amt angetreten hat. Das muss man erst mal schaffen. Gehen Sie in Rente, Herr Merz, das wird nichts mehr.
Gut, dann werden die am staatlich am schlimmsten geschundenen Arbeitnehmer weltweit noch gründlicher ausgeplündert. Aber nur unter der Bedingung, dass Verdi zugleich für die Millionen Staatsdiener mindestens 750€ mehr pro Monat herausschindet und zugleich der Weltraumsozialstaat weiterhin massiv aufgebläht wird! Der hoffnungslos linksverblödete Staat ist sehr geschickt darin, den Arbeitnehmern der Privatwirtschaft seinen ganzen Hass und seine tiefste Verachtung zu beweisen, das ist in der Tat absolut überzeugend!
Dieser Herr aus dem Sauerland will das Lügen unter Strafe stellen. Er will sich also die eigene Geschäftsgrundlage entziehen. Es ist einfach nicht zu fassen.
„könnten“ ist konditional Herr Mao. … „werden“ ist hier das zutreffende Wort der Wahl.
Alles andere sind Träume, oder auch Nebelkerzen.
Warum nur fällt mir derzeit das einst gelesene Buch immer wieder ein!?
Drängt sich förmlich auf:
„Nieten in Nadelstreifen“ von Ogger.
Alle, die selbst weiterkommen und mitspielen wollen.
Woher kommen eigentlich beständig „solche Bilder“?
Wobei das nun besonders gelungen scheint, ob der Wachheit der Augenpartie mit dem kleinen Schalk, der vermutet werden kann und den ich hinsichtlich dessen deute, dass ihm das „Über den Tisch ziehen“ des Wählers derart gut gelang?
Wird „sein Werk“ damit vielleicht schon als vollbracht angesehen werden können?
Es gab mal eine Zeit hier im Land, da wäre so einem der Prozess gemacht worden, Gründe gäbe es wahrlich genug dafür und seine Stimme wäre ungehört verhallt in ganz besonderen Einrichtungen. Es dauert nicht mehr lange und ich trauere diesen Zeiten nach, nach dem Motto die Vergangenheit war doch besser. Fährt mit seinen Gefährten in voller Absicht ein ganzes Land und seine Gesellschaft in den Untergang und es passiert: nichts, es ist nicht zu fassen.
„Der Staatshaushalt muß ausgeglichen werden. Der Staatsschatz sollte wieder aufgefüllt werden. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen soll. Die Leute müssen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben.“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/2000718-cicero-der-staatshaushalt-muss-ausgeglichen-werden-der-st/
Eine Merz-Regierung wird sich nicht lange halten. Die Roten und die Grünen werden Merz handlungsunfähig und anschließend filetieren. Und wenn das Geld aus unserem Sondervermögen aufgeteilt und in dunklen Kanälen verschwunden ist, werden sie sich alle mit vollen Koffern vom Acker machen.
„… sie werden sich mit vollen Koffern vom Acker machen “ … aber wir und künftige Generationen bleiben auf den Schulden sitzen! Und genau das sollte verhindert werden. Aber wie? Es genügt nicht die Gefahr zu erkennen, man darf durchaus etwas dagegen tun. Was? Wahlen scheiden aus, weil wir bis dahin Regierungskriminalität hinnehmen müssen. Gewalt als Notwehr wäre gerechtfertigt. Aber da wurde vorgebaut, das ist kaum möglich. Möglich ist lediglich der Regierung das Werkzeug zur Meinungslenkung unbrauchbar zu machen. Also auf die Finanzierung des O(R?)R durch die Haushaltsabgabe zu verzichten. Wie? Schrieb ich schon hier: https://polpro.de/tm25.php#20250312
Andere Möglichkeiten?
Wieso? Merz zeigt doch wie Merkel Ansätze, alles so wie rot-grün will weiter in die Wege zu leiten?
Das mit dem Geld stimmt allerdings – und das ist tatsächlich fatal. Ob er noch so einen Coup landen kann – wir werden sehen! Aber das Lastenausgleichsgesetz wartet!
Aber ja doch !
Die Tumben aus dem deutschen Lande haben doch diese Schreckensfigur durch ihren Stimmzettel ans Ruder gebracht .
Andere Alternativen hätte es gegeben .
Und das in diesem Lande noch irgendjemand glaubt ( außer irgendwelchen Stadt – und Landesfunktionären , resp. Parteibossen ) der CDU seit Merkel noch irgendwelche „ Bürgernähe „ innewohnt ist wohl ein Märchen .
Dummheit Gedankenlosigkeit ,Gleichschaltung der ÖR haben in der Bevölkerung dieses Wahlergebnis zustande gebracht .
Jetzt sollten sie gefälligst die Suppe auslöffeln die sie sich selber eingebrockt haben .
Die Rentner ,und Arbeiter und Und und …………
Was Sie schreiben, stimmt ja. Nur habe ich die Mischpoke, die den zum Kanzler wählen will, eben NICHT gewählt, so wie ungefähr andere 25% der Wahlberechtigten. Und ich muß die Suppe, die uns die Gläubigen, die Gleichgültigen und — nicht zu vergessen: die Postenprofiteure! — eingebrockt haben, genauso auslöffeln. Und wie wurde mir letzte Woche von einer Dame (fleißig, selbständige Unternehmerin) gesagt: „Mir wäre der Söder lieber gewesen.“ Ausgerechnet der Coronagefängniswächter! Das alles verdrießt mich sehr.
Wo soll denn das Potential für eine Einkommensteuersenkung herkommen ?
Bis 2027 werden weitere 450-500Tsd Hochqualifizierte das Räuberparadies Deutschland verlassen, es werden nun massiv Boomer -völlig verdient- von der Einzahler auf die Abheberseite wechseln und weiterhin wird hier eine weitere halbe Million Niemalsleister und integrationsaverse Handaufhalter uns „beglücken“.
Auch dieses Wahlversprechen ist jetzt schon ein Versprecher, den nur 30% naive CDU-habe-ich-immer-schon-gewählt-Hörige mal wieder willigst überhört haben.
Dazu kommt noch, dass manche Rentner das Land auch verlassen werden, weil sie sich das Leben in dem rot-grünen nicht leisten können. Ich habe genau das vor. Das bedeutet, dass das Geld aus den Renten zum Teil ins Ausland fließt und da die Wirtschaft ankurbelt statt das hier zu tun.
wohin soll es denn gehen? Ich überlege dies ebenfalls.
Ich auch. Nur wohin? Es gibt nur wenige Länder die in Frage kommen und noch weniger die Fremde reinlassen oder schon voll sind.
Noch was: Der deutsche Staat kassiert auch bei Renten im außerEUAusland mit.
Nur noch mal zur Erinnerung:
Es gibt keinen einzigen, nachvollziehbaren Grund, warum Deutschlands Bürger dies alles aushalten müssen sollen.
Alles nur imaginäre Gedankengründe, aufgrunddessen dieses Land bis auf die Grundmauern zerstört wird.
64% der deutschen Bürger müssen sich absolut zu Recht vorhalten lassen, wie dämlich, verbohrt und leichtgläubig sie sind, so dass sie ihren Schlächtern der Altparteien immer wieder ihre Wahlstimme schenken.
Seit merkel ist das schon nicht mehr mein Land. Mit merkel an der Spitze hat das trojanische Pferd die Rache an den bundesdeutschen Bürgern eingeleitet und wird nunmehr von korrumpierten und egoistischen Politikern ohne Zukunft abgewickelt.
„dass Arbeitnehmer wegen steigender Sozialbeiträge und ausbleibender Steuersenkungen“
auch Rentner zahlen Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung, sowie Steuern. Es trifft eben nicht nur die Arbeitnehmer.
Man hätte ihm glauben sollen – früher schon. Da hatte er fabuliert, dann aber ausgesprochen, an das Ersparte der Bürger herangehen zu wollen: Ein Black-Rocker eben! Und ebenso Merkel, als sie vor etlichen Jahren vor etlichen amerikanischen Studenten di Prognose verbreitete, dass um 2030 der Individualverkehr ohnehin abgeschafft sein würde. Dachten und denken beide an die Agenda Klaus Schwabs WEF und arbeiten daran? Z. B. 15-Minuten.Städte? Nicht, dass man wirklich die Segnungen nutzen könnte, sondern, dass niemand mehr ohne Erlaubnis die Stadt verlassen dürfte. Und wenn das eingerichtet worden ist, werden die anderen (positiv erscheinenden) Ziele abgeschafft oder gar nicht eingerichtet. LEST DOCH NUR EINMAL ORWELLS 1984! Dort findet ihr alles schwarz auf weiß!
Ein notorischen Lügner und Wählertäuscher aus Kanzler?
Es ist doch offensichtlich, dass Merz nur der Strohmann von Merkel ist. Der Koalitionsvertrag ist eindeutig mit Merkels Nadeln gestrickt. Merkel steuert und kontrolliert nicht nur Merz, sondern die gesamte Koalition von ihrem Büro in Berlin aus. Sie macht das was sie gelernt hat. Ein Politibüro führen, während es aussehen muß als wäre es Demokratie.
Es gibt etwas womit Merkel Merz erpressen kann und das nutzt sie. So wie der arme Mann sich verbiegt geht nur unter brutalem Druck oder völlig unzurechnungsfähig.
Sehen Sie sich das Foto zum Artikel an. Die Augen sind die eines Toten. Der Mann ist nicht er selbst.
Ich glaube, daß sie Recht haben, irgend jemand steuert Merz, ob man es Erpressung nennen kann weiß ich nicht und ob Merkel dahinter steckt ist auch unklar, denn meiner Meinung nach wurde sie auch gesteuert, was ihre plötzlichen Wendungen in der Migrationspolitik und beim Atomausstieg bezeugen. Da ich Merz für intelligent halte, wundert es mich, daß er das alles mit sich machen lässt.Es müsste auch dem Naivsten Bürger auffallen, daß da was nicht stimmt. Aber die Deutschen haben einen Hang zum Opportunismus und folgen gern einem der sagt wo es lang zu laufen hat,auch wenn es noch so widersprüchlich ist.
„Man gewinnt den Eindruck, dass die neue Regierung nicht die geringste Ahnung besitzt, was ein Bundeshaushalt ist.“
Oh doch, das wissen die genau. Nur interessiert das ihren Souverän nicht – im Gegenteil: je mehr Schulden, je mehr Zinsen, je mehr Enteignung der Bürger, desto besser.
Kleiner Hinweis: ich denke, den meisten TE-Lesern wird bereits aufgefallen sein, dass wir, die Bürger, nicht der Souverän dieser (mit Verlaub) kriminellen Bande sind, sondern die Globalisten in Brüssel und vor allem in Davos.
„Wäre die CDU ehrlich, würde sie ihren Namen in ZDU ändern, statt Christlich Demokratische Union in Zynisch Demokratische Union.“
Wieso? Die Blockparteien sind alle Teil der Neuen SED™. Eigentlich könnten sie – wie schon in der DDR 1.0 – ihre Parteien auflösen und in die Neue SED übergehen. Das wäre wenigstens ehrlich.
Diese Regierung wird an sich selbst scheitern. Und hoffentlich so schnell wie möglich.
Zitat: „Besitzt in Neo-Versailles noch irgendjemand einen wenigstens annähernden Überblick über die Finanzen?“
> Und verfüg Neo-Versaillest eigentlich noch über unsere Goldreserven? Und verfügt in Neo-Versailles irgendjemand über das Wissen wo genau diese Goldreserven tatsächlich lagern und welchen genauen Wert haben sollen?
Oder ist „Schland“ mittlerweile gar schon „pleiterer“ als gedacht und bekannt und das die Goldlagerstätten schon längst leer und die Böden mit Staub bedeckt sind??
Covid hat fuer die Politikerkaste saemtliche Benimmregeln ausser Kraft gesetzt.
Ich habe bereits vor ein paar Wochen auf Neuwahlen 2027 getippt, aber vielleicht (besser hoffentlich) geht‘s schneller!
War da nicht mal etwas? Die CDU wollte keine Mehrwertsteuererhöhung, die SPD 2%? Gekommen sind 3%.
Der Wähler ist wohl vergesslich.
Die Energiepreise sind jetzt schon so hoch das hier eine Produktion am Weltmarkt nicht mehr konkurrenzfähig ist.
Siehe BASF die hier mit jedem Tag als einzigster Standort Minus machen in Deutschland, daher die Produktionsanlagen abbaut und nach China schafft. Noch mehr Co2 Steuer wird auch die Betriebe die noch hier sind, zwingen sich einen Produktionsstandort außerhalb der EU zu suchen. Oder die Insolvenz kommt über die Energierechnung in den Briefkasten. Mit der Wahl von Fritze Merz wissen die Firmen jetzt, die Zeit für sie läuft hier ab.
Da braucht kein Benzin mehr teurer werden, da immer weniger zur Arbeit fahren müssen und das Gas fürs Heizen werden sich auch immer weniger leisten können.
Und die glauben wirklich noch an einen Wirtschaftsaufschwung ? Woher soll der kommen ? Von Krediten für die Rüstung produziert wird die man an die Ukraine verschenkt ? Da bleiben nur die Schulden am Ende, sonst nichts. Sogar den Taurus will er wieder liefern, hoffentlich glaubt er nicht auch noch das die Bürger, denen er die Energie und damit auch Lebensmittel etc. teurer machen will, für ihn in den Krieg ziehen werden. Da kann er dann bei der Jungen Union anfragen, wo er sich jetzt schon nicht mehr hintraute. Bleiben noch die Jusos und Grüne Jugend bis zur Katrin und Claudia. Denn wie JD Vance sagte, auf Hilfe von uns braucht ihr nicht hoffen.
Mein Gefühl sagt mir das geht wieder schlecht aus.
Jeder BundesKanzler hat ja sein Bild im Reichstag. Bei Merz müssen sie 2 Bilder nebeneinander hängen – die Nase von Pinocchio passt sonst nicht drauf…
Für den künftigen Kanzler mag es ja beruhigend sein, wenn er schon im Vorhinein negative Folgen seiner Politik für die Bürger beschreibt, wenigstens keine Lüge mehr. Aber die betroffenen Bürger wird es nicht beruhigen, sondern echauffieren. Und dazu, was Wahnsinn ist, hat Einstein doch schon das Wesentliche gesagt.
Wohl noch nie hat ein Kanzlerkandidat die Wähler so dreist belogen und getäuscht wie Merz.
Für mich geht das ins Kriminelle…
Die CDU/CSU ist ein Irrenhaus. Merz ist anscheinend dement oder anderweitig geistesgestört. Sein Spezi Söder hält sich irgendwo in Indien auf und hat Dünnschiss. Diese beiden Wahnsinnigen wollen mit den Linksextremisten von der SPD das Land regieren. Da war sogar die Vorgängerregierung besser.
Ausnahmslos jede CDSU/SPD-Regierung seit ’45 war schlecht. Das liegt ganz einfach daran, daß zwei zutiefst sozialistische Parteien ungestört den Bürgern in die Tasche greifen können und das dann auch tun. Gebremst wurden die beiden sozialistischen Parteien immer nur von der FDP. Und die ist seit 20 Jahren, von Sozialisten unterwandert. So wie praktisch alle Parteien.
Ausgaben hoch, Einnahmen runter. Schon klar, dass man sich dann von den Leuten das fehlende Geld holt, die sich am wenigsten dagegen wehren können. Gerade Eigenheimbesitzer sind doppelt betroffen. Zum Einen müssen sie arbeiten, um den Kredit abzubezahlen, zum Anderen kann man davon ausgehen, dass sich der Pleitier Deutschland in Form von „Lastenausgleich“ am Häuschen bedienen wird.
Bei all dem, was die meisten Bürger bisher nicht für möglich hielten und dann doch eingetroffen ist, dürfte diese Aussicht wohl recht wahrscheinlich sein.
Der Deutsche wird murren und maulen, am Ende aber doch einknicken und bezahlen. Irgendeine banale Begründung wird er sich schon selbst einreden.
Wir haben ja so „Edle“ an der Spitze der Verwaltungen, national und im europäischen Verbund, wo sich die Haare hochstellen, wenn man deren Sündenregister so betrachtet und eine verurteilte Straftäterin in Frankfurt, das Geld der Europäer verwaltet, eine andere wegen Amtsanmaßung und Veruntreuung von Steuergeldern laufende Prozesse über sich ergehen lassen muß und eine weitere Koryphäe sich der Mitwisserschaft von Steuerbetrügereien ausgesetzt sieht und nur durch die Flucht in die Erinnerungslosigkeit dem schlimmsten bislang entrinnen konnte.
Wer dann noch wenig weiß, wenn es um die Versorgungslinie deutscher Energien ging, was noch angekündigt wurde, es zu unterbrechen und es zur Kenntnis genommen wurde, als hätte es sich um ein Kavaliersdelikt gehandelt, mit den schlimmsten Folgen für die deutsche Wirtschaft und seiner Bürger, was man eiskalt lächelnd weggesteckt hat und niemand diesen Typen ans Leder geht, obwohl es höchste Zeit wäre, solche Machenschaften mit Stumpf und Stiel auszurotten.
Das alles sind Methoden wo man nur noch mafiöse Strukturen darin erkennen kann und der Gipfel war noch die Beseitigung in Frankreich einer unliebsamen Mitbewerberin und das soll noch mal jemand sagen, wir wären von Heiligen umgeben, das Gegenteil ist der Fall, hier hat sich alles Kriminelle konzentriert und wartet nur noch auf die Aufklärung, wenn man die Macht dazu hätte, was auch noch kommt, damit man diese Bande zu fassen kriegt.
Der letzte lügt sich derzeit die Hucke voll und wartet nur ab, sich nach oben durchzurobben und was dann kommt steht noch in der Sternen, denn wer so lügt dürfte der Erfahrung nach noch zu ganz anderen Dingen fähig sein und warten wir es ab, was noch kommt, das könnte noch alles extrem gefährlich werden für Land und Leute, wenn man die Vorboten nicht übersehen will.
Nu ja, so einen Kanzler muss man sich leisten können und wir sich schließlich ein reiches Land.
Das ändert er nun um die Illusion eines reichen Landes noch ein wenig aufrecht zu erhalten.
Die Deutschen merkten erst nach der Kapitulation wie arm sie waren, haben sich angestrengt und tatsächlich ein blühendes Land geschaffen. Viele Ossis wusten bereits vor der Kapitulation der DDR, dass ihr Land arm war – Es kam dort vielleicht nicht so schön zum Blühen, aber heute hat dort jede Wohnung eine eigene Toilette, der Wohlstand insgesamt ist in den 35 Jahren kräftig gewachsen.
Dieses mal könnten die Deutschen schon lange vor der Kapitulation wissen wie arm sie dann sein werden. Doch, genauso wie Millionen jede Woche glauben, dass sie im Lotto gewinnen, glauben auch nun Millionen, dass es sie schon nicht so schlimm treffen wird.
Macron und Merz passen übrigends gut zusammen …
Keinen Haushalt für 2025 aufzustellen? Geht doch, wie die Ampel zeigt.
Und wer will schon vor seiner Wahl zum „Kanzler“ offenlegen, daß kein Geld mehr da ist (Finanzierungsvorbehalt als Zauberwort).
Das Land ist so beschädigt, daß nicht einmal das Sondervermögen von 1 Mrd. ausreichen wird, die vorhandenen Defizite, das Versagen unserer Politdarsteller, zu kompensieren.
Wer findet den Fehler?
„am Ende seiner Regierungszeit“ ? Uns werden noch in diesem Jahr die Augen tropfen
durchaus begründet? Neue Schulden in unbekannter Höhe sind noch gar nicht eingepreist
Es gibt noch was, wo sich Merz treu bleibt, Zitat GMX: „Der mögliche künftige Kanzler Merz (CDU) ist offen für eine Lieferung der Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine.“ Auch das bei Mioska ausgeplaudert und von aufmerksamen Zeitgenossen immer schon realisiert. Das absolut Widerliche und Idiotische daran ist, dass offenbar ungefähr die Hälfte der Deutschen diesen militaristischen und aggressiven Kurs unterstützt. Ich nehme an, überwiegend Wessis.
Damit haben Sie vermutlich recht.
Was ist das für ein Land, wo man wenn man für den Frieden eintritt, die übelsten Beschimpfungen einstecken muss.
Meines schon lange nicht mehr.
Zitat: „Nach dem russischen Raketenangriff auf Sumy mit 34 Toten zeigt sich Donald Trump erschüttert. Friedrich Merz spricht von einem „Kriegsverbrechen“ – und bereitet offenbar eine Reise zum Gipfel der „Koalition der Willigen“ in Kiew vor.“
Es war Verrat. Selbst die Rada will die halbe Administration von Sumy festsetzen lassen. Es waren ausschließlich Soldaten im Gebäude. Weiß jeder, nur die Main Stream Medien nicht, die Hetze betreiben als Geschäftsmodell.
Merz ist doch keine WEF-Marionette,soweit hat der es doch gar nicht gebracht. Der ist ein Kriecher vor dem Mammon. Dafür darf er manchmal fliegen.
„Glaubwürdigkeit dürfte ihm wohl kaum jemand attestieren, vielleicht er sich selbst nicht einmal.“
Das „vielleicht“ können sie weglassen. Für Merz gilt:
Ich hasse Glaubwürdigkeit 😉
Doch, unendlich viele! Am Freitag sollte auf dem Dresdner Neumarkt, also vor der Frauenkirche, eine große Friedensprozession stattfinden. Die Kirchenoberen haben dies nicht genehmigt. Sie beten lieber für Krieg und Zerstörung. Weshalb hat Prof. Güttler denn den Wiederaufbau der Frauenkirche unter großen Opfern organisiert wenn jetzt in diesem Gotteshaus wieder das Verbot aller „Anderen“ gepriesen wird? Sie haben nichts, gar nichts aus der Geschichte gelernt.
Die Prozession findet nun am 18.04.2025 um 13:00 Uhr auf dem Dresdener Postplatz statt (Friedensprozession Dresden 18.04.2025)
Denkt an die Agenda des WEF: „You’ll own nothing an you’ll be happy“.
Merz hat doch mittlerweile den gleichen Androiden-Gesichtsausdruck wie Schwab. Man sollte das Böse als das erkennen, was es ist, das Böse und auch dann als das benennen, was es ist, das Böse.
Da wäre ja noch das ständig schrumpfende Privatvermögen der ausgepressten Bürger, hier trifft es auch wieder zuvorderst wieder die des Mittelstandes, des bisherigen Rückgrats der Wirtschaft, die Menschen, die arbeiten, immer weniger von ihrem Einkommen behalten und mit viel Mühe für das Alter vorgesorgt und ihren Kindern eine gute Ausbildung ermöglicht haben, damit diese dann die Schulden von verantwortungslosen Politikern auch noch in der 2. und 3. Generation bezahlen dürfen. Sowohl Herr Merz als auch Frau v. d. Leyen haben mit Dollar/bzw. Eurozeichen in den Augen mehrfach auf diese Möglichkeit der Geldbeschaffung hingewiesen. Was haben wir doch für herrliche Aussichten, freuen wir uns doch!
Hunderttausende Flüchtlinge pro Jahr in den kommenden Jahren müssen doch weiterhin die Luxusalimentierung erhalten.
Ich sage JA zu Friedrich Merz❗
Brücken bauen ist deutlich schwerer, als Straßen zu bauen. Die Brücke „Huajiang Grand Canyon Brdige“ ist mehr als 750m hoch. Sie wird im Juni eröffnet.
Sie ist damit ein viel größeres und bedeutenders Bauwerk als der Eiffelturm oder die Golden Gate Bridge. Die EU ist in der Dritten Welt angelangt. Deutschland durch und durch Mafia Territorium, wie Mexiko.
Herr Merz, machen Sie mal Infra. Deutschland kann das. Iss klar. Und „you never walk alone“. Logisch. Ganz mein Humor.
Leider bleiben auch in diesem Artikel die Pensions- und Krankenversicherungsanwartschaften unerwähnt.
Das Lügen beginnt bei den schwarzlackierten Linksgrünen bereits beim C im Namen.
Ich schlage vor unsere französischen Nachbarn mit dem Vergleich Neo-Versailles nicht zu behelligen.
Weisen wir doch dem König ohne Volk Friedrich V. und seinem illustren Hofstaat das Schloß Sanssouci zu.
Überblick über die Finanzen?
Warum?
Sanssouci, „ohne Sorge“, das ist Programm und reicht doch.
Denn von seiner Vorgängerin hat F.V. gelernt:
„Die schon länger die sandige Scholle
Brandenburgs beackern schaffen das!“
Und wenn nicht?
Nun, ER ist nicht schuld, ER kann gar nicht Schuld sein, denn dann sind es die Bauern – eben Sanssouci!
„seinem illustren Hofstaat“ ?
Was für ein Hofstaat denn ?
Ich sehe blos Lakaien und Hofnarren.
Nein Sanssouci bekommt der nicht !
Das gehört uns.
Und , der das Schloss bauen ließ, war von anderem Schrott und Korn.
Der hat sein Preußen groß gemacht und nicht ausgeplündert.
Und die geschmierten Medien freuen sich über die weiteren und noch höheren Bezüge aus Berlin. Machterhalt um jeden Preis. Niemals darf die Wahrheit dem Deutschen bekannt werden, denn die Täter wissen, was dann zwingend kommen muss,
Ich habe heute die Zusammenfassung der gestrigen Sendung von Miosga bei YT gesehen. Ich bis seit 30 Jahren im Vertrieb tätig und glaube, mich etwas auszukennen i.S. Sprache und Körpersprache meines Gegenübers. Von dem Merz würde ich definitiv keinen Gebrauchtwagen, nicht mal eine Currywurst kaufen! Wenn er Kanzler wird, ist das die Inkarnation der heiligen Einfalt (?), beginnend von Merkel über Scholz bis zu himself.
Merz ist und bleibt ein elendiger Lügner. Dahinter werden auch noch die sich siegessicher fühlenden SPD-ler, die er ebenso belogen und betrogen hat, kommen. Sie wissen es nur noch nicht.
Das ist eine klare Kriegserklärung von Lügenbaron Merz an die Bürger dieses Landes.
Danke, liebe CDU/CSU Wähler!
Neben Armut und Diktatur soll uns zusätzlich der Krieg schmackhaft gemacht werden, eklig. Da hätten wir auch die DDR behalten können.
In der DDR hat man jedoch nicht auf die komplette Verarmung der Bevölkerung gesetzt, neben aller vorhandenen Diktatur. Zwang zu gewissen Dingen war immer über andere Wege realisiert worden, Merz und Co. greifen aber willkürlich die Sparbücher und Konten der Hausbesitzer an, eine ganz andere Hausnummer. Meine Vorfahren haben das Haus durch die NS – Zeit gebracht, die Nachkriegszeit mit den Einquartierungen der Flüchtlinge gemeistert, den Mangel an Baustoffen und anderen Dingen zur Werterhaltung in der DDR gemeistert, nach der Wende habe ich das Haus modernisiert und nun soll ich in großem Stil erneut sanieren, wegen Klimaneutralität? Gerne komme ich dem nach, liebe Regierung, bezahlt diesen ganzen Unsinnund auch das Hotel, in dem unsere Familien wärend der Umbaumaßnahmen ziehen muss. Schließlich habt Ihr die Musik bestellt, dann zahlt auch, aber lasst mich in Ruhe.
Wer hat denn jetzt schon wieder gelogen – Merz oder der Rest der Welt? Der Kerl ist in meinen Augen erpressbar, dessen Wahlaussagen waren mit Masse erstunken und erlogen – whatever it takes to become Bundeskanzler. Was für ein Totalausfall!
Was ist denn aus seinem Zweitflugzeug geworden, welches ihm von Blackrock seinerzeit zur Verfügung gestellt wurde? Die Presse berichtete damals so schön darüber….
Die CDU und CSU sind das moderne Sodom und Gomorrha. Christlich an diesen Parteien ist genau NICHTS! Ich wünsche mir für diese Parteien und ihre Bewohner ein ähnliches Schicksal wie in der biblischen Vorlage.
Nichtsdestotrotz haben sich 30% der Michels genau das gewünscht. Ein Versprechen erfüllt Merz vielleicht doch noch – den Weltkrieg binnen 24 Stunden soll es geben, seitdem er Kanzler wird. Das könnte er noch schaffen.
Gerade sind wieder drei Flugzeuge mit frischen afghanischen Dauerurlaubern in Sachsen gelandet. Weitere 2.800 sind noch in Wartestellung. Derweil werden 45 Asylanten in eine 79-Seelengemeinde ins Oberallgäu zur Unterbringung in ein Hotel verbracht.
Nur zwei von täglich Dutzenden von Meldungen, wie unser Staat in Geld schwimmt. Damit das in Zukunft so weitergehen kann, müssen eben Steuern erhöht werden, denn schließlich sind die meisten Ankömmlinge wohl wieder Intensiv-Dauerpflegefälle. Denen muss die Reise wie ein Raumschiff vorkommen – die anschließende Bilder- und Selfieflut nach Afghanistan werden neue Migrationswellen auslösen.
Wer das gut fand, hat linksgrün gewählt und in Form der CDU, SPD sowie den Grünen bekommen und sollte sich nun auch nicht beschweren.
Das sind nur die Afghanen. Ebenfalls werden Massen an Syrern ins Land geflogen. Wenn wir uns nicht langsam wehren, wir es eng.
Wird es eng? Es ist schon lange zu eng!
Welche Syrer, Christen, Armenier oder Muslime?
nach meiner persönlichen Erfahrung tatsächlich ausschließlich Muslime, was mich sehr wundert.
Es ist zu spät, hier gibt’s nichts mehr zu retten, außer die eigene Haut. Schau in die Städte, Deutschlands Kultur ist nicht mehr und wird gerade ersetzt. Das Land ist mir wurscht geworden – mich regt schon lange nicht mehr auf.
Es ist atemberaubend, mit welcher ignoranten und verachtenden Nichtkommunikation das Parteienkartell seinen Stiefel durchzieht. Ist es zu viel verlangt, vorrangig ja den eigenen, ge- und enttäuschten Wählern zu versuchen, die nun vereinbarten politischen Ziele zu erklären?
Verständlich und verbindlich einfach nur zu erklären?
Reicht es aus, ein „Putin“ oder ein „Trump“ ins Mikrophon zu grunzen, um damit die totale Kluft zwischen vorheriger Ankündigung und tatsächlichem Handeln zu vernebeln?
Sie verachten uns und sie machen keinen Hehl daraus.
> Sie verachten uns und sie machen keinen Hehl daraus.
Wieso sollten die nicht, wenn sie eh genug Stimmen bekommen? In Rumänien und Frankreich muss das Woke Imperium massiv mogeln – in Buntschland nicht mal das.
Liebe CDUler, setzt den Merz endlich ab und schickt ihn in den Ruhestand im schönen Sauerland. Nehmt einen anderen, den Linnemann z.B. und mit dem bekommt ihr eine Einigung mir der Ganz Bösen Partei hin. Dann könnt ihr regieren, gerne als „Minderheitsregierung“.
Den Linnemann, den Spahn, den Amthor, den Reul, den Kretschmer, den Strobl, den Rhein, den Wegner, den Söder – oh Mann.
Manche kapieren es halt nie … .
Irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung, daß das grün linke Gesocks ihn bei der Wahl zum BK 3 x durchfallen läßt. „Aus heutiger Sicht sicherlich nicht unberechtigt“.
Man kann es kaum in Worte fassen, wie sehr ich diese im Robin-Hood-Modus sich selbst bereichernde politmediale Laienspieltruppe mit ihrem weichgespülten Nomenklaturavorsitzenden verachte… Einfach widerlich!
Vorschlag an Lügen-Merz: Jeder Arbeitnehmer bekommt am Monatsende 1000 Euro Gehalt, unabhängig davon, wo und in welcherPodition er arbeitet. Jeder Cent, der über 1000 Euro liegt, kassiert der Staat. Ich will ehrlich sein, das war das Finanzierungssystem des KBW. Aber was war der KBW gegen die grünsozialistischen Träumereien der Rampel? Die muss doch die Welt verbessern. Also Fritze, ran an die Kohle.
Am Ende dieses schleichenden Prozesses geben die Menschen alles dem Staat und abhängig vom Wohlverhalten bekommen die Menschen mehr oder weniger in Form von Naturalien vom Staat zurück.
Nennt sich Kommunismus.
Manche sagen, er sei „ein niederträchtiger, verkommener Lügner und Betrüger“. Diese Meinungen kann ich mir nicht zu eigen machen.Allerdings dürfte er dafür sorgen, dass das Ansehen seiner Partei nachhaltig beschädigt wird. Eingeweihte wissen allerdings, dass hier seit Merkel sowieso schon ein Sturz ins Bodenlose erfolgte.
Schließlich stellte man ja die Wähler-Mehrheit.
Eines Tages werden die Nachgeborenen den verbliebenen Alten vorwerfen, nichts unternommen zu haben.
Merz sagt ganz explizit er möchte, dass Öl- Gaspreise so teuer werden, dass die Bürger „freiwillig“ auf teure Energieträger umsteigt. Einen (Bruch)Teil der CO2 Einnahmen gibts als „Zuschuss“ zurück.
Die Inflation wird damit vorsätzlich angefacht. Heizen, Treibstoff, jedes Lebensmittel im Supermarkt wird teurer. Der Staat hat bei Inflation Mehreinnahmen. Der Bürger verarmt.
Bürger drangsalieren und deren Ersparnisse kaputt machen. Dafür wurde „konservativ“ gewählt.
Vielleicht gehen wenigstens die Hausbesitzer im Osten auf die Straße, wenn sie merken, das Haus wird nicht mehr warm, der Treibstoff für die Fahrzeuge ist unbezahlbar und alles nur, weil Politik es so will.
Im Westen wird man weiter dem Klima hinterherjagen und vielleicht erst dann, wenn die Sparbücher leer sind und die Häuser eiskalt bleiben, schließt man sich widerwillig dem Osten an.
Es kann doch so nicht mehr weitergehen!
Welche Arbeitnehmer? Am WE morgens gähnende Leere auf den Straßen. Osterferien…deutlich reduzierter Verkehr. Irgendetwas stimmt in diesem Land nicht mehr.
Auch mit Jens wird der POTUS nichts anzufangen wissen. Wie Bukele stehen solchen lang andauernde Gespräche unter den Augen der Öffentlichkeit in live-Übertragung voraus, die mehr oder weniger gut abzulaufen scheinen.
Ich freu mich! Zumal da andere Kaliber als Miosga&Co. die Fragen stellen dürfen. Und gut darauf geachtet wird, ob die Antwort als ausreichend eingeschätzt werden kann – oder ob nachgehakt werden muss.
Wenn M bei Trump war, hängt der Kopf auf dem schrägen Hals noch tiefer als in den Koalitionsverhandlungen.
Und wenn er auf Vance treffen sollte, könnte er intellektuell gefordert werden wie wohl noch nie, bzw. eher selten.