Als Annalena Baerbock die Geschäfte in Sachen Afghanistan-Flüge so recht übernahm und ihr Bundesaufnahmeprogramm – mit einigen Anlaufschwierigkeiten – startete, waren angeblich schon 26.000 Afghanen über diverse Programme nach Deutschland eingeflogen worden. Aber Baerbock und Faeser hatten vor, diese Programme nicht nur fortzuführen, sondern sie neu zu beleben. 1.000 Afghanen pro Monat sollten fortan eingeflogen, die Programme unbegrenzt fortgeführt werden.
Und auch wenn sie das Ziel der 1.000 pro Monat verfehlte, stieg die Zahl der eingeflogenen Afghanen seither noch einmal deutlich an, nämlich um gut 10.000 Personen in nicht einmal zwei Jahren Flugbetrieb. Immer wieder wurde das Aufnahmeprogramm wegen Unregelmäßigkeiten gestoppt oder wegen nahender Wahlen unterbrochen.
Auf die Frage des Abgeordneten Thomas Dietz (AfD) hat das Auswärtige Amt nun mitgeteilt, dass insgesamt 36.360 Personen im Rahmen der „verschiedenen Aufnahmeprogramme aus Afghanistan“ nach Deutschland eingereist sind. In dieser Zahl seien „Hauptpersonen und Familienangehörige“ enthalten.
Auch die Kosten sind erheblich, zumal es keineswegs alle Kosten sind, die durch die Einflüge entstehen. 60 Millionen Euro kosteten allein die Ausreisen und Flüge nach Deutschland, die die Bundesregierung in den Jahren 2023 und 2024 veranstaltete. In der Antwort des AA heißt es wörtlich: „Die Kosten im Zeitraum Januar bis März 2025 liegen aus buchhalterischen Gründen noch nicht vor.“ Der Endspurt der Rest-Ampel wird also erst später zu Buche schlagen.
Immer weniger „Ortskräfte“ – Strafanzeigen nach Landung
In Islamabad unterhält die Bundesregierung inzwischen Gästehäuser, in denen ausreisewillige Afghanen wohnen. NGOs wie die „Kabul Luftbrücke“ sind vielleicht immer noch damit beschäftigt, Afghanen aus ihrem Land nach Pakistan zu schleusen. Das Wesen von NGOs ist, dass der Staat ihre Tätigkeit nicht kontrolliert, sie aber oft dennoch finanziell unterstützt.
Im Dezember hatte der AfD-Abgeordnete René Springer in der Fragestunde nach den Kosten der Flüge aus Afghanistan und Pakistan gefragt. Damals stand die Gesamtsumme bei149 Millionen Euro. Allein für die Entsendung von Personal für Sicherheitsinterviews waren den Sicherheitsbehörden zu dem Zeitpunkt Kosten von ungefähr 4,3 Millionen Euro entstanden.
Parallel hat der Anteil der vermeintlichen „Ortskräfte“ unter den Eingeflogenen immer weiter abgenommen. Im September 2024 sollen noch 21 solche „Ortskräfte“ (also Personen, die angeblich einmal für die deutsche Regierung tätig waren) per Charterflug eingereist sein. Im Oktober 2024 waren es noch fünf, im November vier. Auf den jüngsten Flügen nach der Bundestagswahl ging es hier auch nur noch um einstellige Zahlen. Daneben saßen vor allem die angeblich „besonders gefährdeten Personen“ in den Fliegern. Doch über diese Qualität entscheiden auch die NGOs, bevor sich deutsche Behörden die Ping-Pong-Bälle zuwerfen.
Das Auswärtige Amt hat in diesem Prozess immer wieder darauf gedrungen, dass Visa erteilt werden, auch wenn die Voraussetzungen dafür nicht gegeben waren. So gingen Visa an Personen mit ersatzmäßigen Proxy-Pässen oder ungeklärter Identität. Auch im Februar gab es wieder drei Fälle solcher Einreisen. Die betroffenen Einreisen wurden dadurch im Nachhinein dann doch wieder zu illegalen Einreisen, und so gab es auch immer wieder Strafanzeigen nach der Landung. Dass diese Folgen hätten, scheint allerdings nicht garantiert.

Soviel Gratismut musste der „Feministin“ mit einem lukrativen Job bei der UNO – dreist einer längst designierten Kandidatin und „Landsmännin“ entrissen – einfach gedankt werden. In meinen Augen ekelhaft und abstoßend.
Ein Deutschland voller Baerbocks wäre meiner Meinung nach ein einziger Kriegsschauplatz um Macht, Raffgier, Ausplünderung, zusammenbrechende Sozialsysteme, Überfremdung, gesellschaftliche Spaltung und ideologische Starrsinnigkeit.
Die giftgrüne Asylanten Schlepperin würde in jedem ordentlichen Staat sofort zur Rechenschaft gezogen und im Knast landen.
Im Land er bekloppten Deutschen aber dürfen dich solche unberechenbaren gefährlichen Figuren ungehindert austoben.
Das sich die Bevölkerung solche kriminellen Auswüchse bieten lässt, zeugt von der Beschränktheit.
In Berlin haben sich deutsche erstmals gegen einen verrückten obdachlosen Macheten Mann aus Rumänien behauptet. Weil uns die Staatspolizei und die
Politiker gegen gefährliche illegale nicht wirklich beschützen.
Der verrückte Rumäne hält sich jetzt für immer woanders auf. Anscheinend helfen uns nur noch zuverlässige Bürgerwehren gegen verrückte Parteien und charakterlose Politiker
Frau Baerbock hat eigenhändig die Migrationswaffe gegen die eigenen Bürger gerichtet. Die Migrationswaffe mit verheerenden bis hin zu teilweise tödlichen Folgen.
Im Augenblick ist sie ein Liebling des transatlantischen Deep State und wird von diesem protegiert und gepusht. Denn für ihn machte sie in den letzten drei Jahren einen super erfolgreichen Job.
Aber das wird nicht immer so sein. Eines Tages wird es in Deutschland wieder eine politisch unabhängige Justiz geben.
Wer diese Entwicklung vor ein paar Jahrzehnten auch nur prognostiziert hätte, wäre unweigerlich für immer in der geschlossenen Psychiatrie gelandet.
Sarrazin. Aber selbst der hatte nicht den Vorsatz auf dem Schirm.
Diese Unperson steht an dritter Stelle, nach Merkel und Scholz wenn es um das Versagen deutscher Politik geht und sie war eines der teuersten Experimente was man sich poltisch leisten wollte und die Ergebnisse sind sichtbar und spürbar und das ist an der geplanten Kreditaufnahme zu verzeichnen, denn wer was ordentlich auf dem Konto hat. muß auf solche irren Mittel nicht zurück greifen.
Nun wurde sie gottseidank weggelobt und in der UN entsorgt, wo sie keinen großen Einfluß mehr hat und es auch auf ein Jahr begrenzt ist und wenn sie dann gleich beim Tony jenseits des Atlantiks bleibt, dürfte sich das Thema von allein erledigen, denn dort ist sie von der heute dominierenden Regierung abgeschnitten und das Thema erledigt sich von selbst und für genügend Nachschub der gleichen Sorte muß man sich ja keine Gedanken machen, wo sich der feministische Ungeist weiter verbreitet, bis wir den äußeren Gefahren erliegen, die so oder so kommen, wenn hier kein radikaler Schnitt erfolgt.
Die ganzen Koalitionsverhandlungen sind leider nichts anderes als ein großer Budenzauber, indem den Leuten ihre angebliche Wichtigkeit vor Augen geführt wird, während weltweit die Hütte brennt und wenn wir keine anderen Sorgen haben um uns über dieses unselige Schaulaufen der Eitelkeiten ablenken zu lassen, dann werden wir noch mit dem wahren Leben konfrontiert werden, wo Not und Elend das sagen hat und das hatten wir schon mehrmals in unserer Geschichte und ist nur denen erspart geblieben, die bis heute von der Substanz leben konnten, bis nichts mehr da ist und dann wieder Arbeitslose mit dem Schild in der Hand auf der Straße stehen mit der Aufschrift, nehme jede Arbeit an, was kommt und keine Phantasterei ist, wenn man das politische Versagen als Maßstab aller Dinge nimmt.
Während Trump das riesige Schuldenpaket von 33 Billionen US-Dollar minimieren will um zu überleben, machen unsere Kandidaten genau das Gegenteil und wollen sogar noch die Finanziers dort werden, wo die Amis aussteigen und das alles wird uns noch umbringen, denn wir sind jetzt schon mit unserer finanziellen Lage überfordert und kommen dann über den Point of no return, wo der Schuldenstand voll in die sozialistische Planwirtschaft übergeht und das ist dann unser Verderben und daran sind alle beteiligt, die keine Ahnung haben, weil es ja auch nicht ihr Geld ist, was sie da verplempern.
Na Verletzung des Amtseids. Statt Schaden vom deutschen Volke abzuwenden hat sie das genaue Gegenteil gemacht, also letztlich Vaterlandsverrat.
Ja, eines Tages d.h. once upon a time…hängt von uns allen ab, obs früher kommt…
Und diese ganze Sauerei, die diese Frau angerichtet hat erfüllt keinen Straftat Estland? Irre !!!
Strafanzeige -Jetzt!
Wie „divers“ ist Afghanistan? Oder besser gefragt, wie sehen sich die Afghanen eigentlich selber? Was antwortet z.B. jemand, den man irgendwo in Afghanistan fragt, welche Nationalität er hat? Wird er sagen, daß er Afghane ist?
Diejenigen, die nämlich als „Namensgeber“ dieses Landes gelten, machen nur knapp über 40% der Gesamtbevölkerung aus, die Tadschiken 20 bis 27%. Dabei muß man bedenken, daß nicht nur allein die geografischen Zugehörigkeiten diese Gruppen unterscheiden. Afghanistan ist daher auch nicht mit z.B. der Bundesrepublik vergleichbar, bei der man von den (schon länger) dort Lebenden man ohne Umschweife von Deutschen reden kann, ob sie nun in Sachsen, oder in Hessen leben.
Ist Afghanistan also so divers, so daß man hier sagen kann, man evakuiere schlicht Afghanen?
Das stimmt zwar – aber auch die Tadschiken, die Usbeken und die Hazara sind alle ultra-konservative Muslime. Auch wenn diese den paschtunischen Stammeskodex nicht praktizieren, macht sie das nicht zu säkularen, westlich orientierten Menschen. Die sind genauso unintegrierbar wie die Paschtunen. Zumal der ausbleibende Widerstand gegen die Taliban, anders als in den 90ern, der ethnischen Minderheiten beweist, dass es den paschtunischen Taliban diesmal gelungen ist, diese Minderheiten in ihr Regime einzubinden. Außerdem wäre es Aufgabe Tadschikistans und Usbekistans ihre Volksangehörigen in Afghanistan zu schützen, oder zumindest als Flüchtlinge aufzunehmen und nicht unsere. Und für die schiitischen Hazara wäre der Iran erste Anlaufstelle, nicht Deutschland. Die Afghanen die zu uns kommen, sind aber größtenteils Paschtunen – also genau diejenigen, die von den Taliban am Wenigsten zu befürchten haben. Das beweist, dass es hier klar um Unterwanderung als Ziel geht.
So genau habe ich das nicht recherchiert.
Ich glaube aber, man wollte mich schon wieder mißverstehen.
Mir ging es nämlich darum genau das auf zu zeigen, was Sie nochmal dezidierter erklärt haben. Vielen Dank dafür!
Aber trotzdem nochmal für die, die sich nicht anstrengen wollen:
Es kommen nicht einfach nur Afghanen aus „Afghanistan“, was man uns allen hier aber ständig unter jubeln will!
Ich würde sie sofort verurteilen und inhaftieren. Jeder Schlepper wird auch inhaftiert. Und nichts anderes , nur nicht so auffällig und unter dem staatlichen Deckmantel getarnt, hat Baerbock auch gemacht.
Vorsätzliche politisches Handeln gegen das Wohl und Wehe der einheimischen Bevölkerung.
Ich denke, das geht ins Kriminelle…
Der zu kurze rote Scholz hätte die grünen Untaten verhindern müssen, hat er aber nicht.
Als die deutsche Botschaft und die BW Affghanistan verließen hat ein hoher Offizier der BW die Zahl der Ortskräfte mit 546 angegeben. Für beides wohlgemerkt. Der Offizier gab auch an, daß diese Ortskräfte meißt als Scouts eingesetzt wurden wenn die BW mit Erlaubnis der Amis im Land umher fahren durften. Niemals hätten die Zugang zu irgendetwas Sensibles gehabt. Aus den 546 sind 36 000, es wird auch von 46 000 gemunkelt, geworden eine beispiellose Vermehrung.
Das ist keine wundersame Vermehrung, das ist staatlich organisiertes Schleppertum zum Nachteil der deutschen Bevölkerung! Geplant, gewollt und durchgesetzt! Alles mit Vorsatz, alles, um dieses Land in den Grundfesten, in allen Grundfesten nachhaltig zu zerstören! Die Schlepper haben Namen, man findet sie im Parlament und in den Ministerien bis hin zur obersten Riege, denn niemand hat und hatte die Absicht, dem einen Riegel vorzuschieben. Die unzähligen Schleppergruppen auf dem Meer und in angrenzenden Ländern sowie unzählige NGOs sind alle in deren Auftrag unterwegs und werden aus dem erpressten Steuergeld entlohnt! 1 Billion Steuer ist keine Billion für das deutsche Volk und seine Progression, sondern um die Landnehmer und Parasitären Gruppen zu finanzieren über die nächsten Jahre und aktuell.
Die Zinslasten sind die Brosamen für die Deutschen, denn das Erwirtschaftete reicht nicht, da muss noch eine Billion draufgesattelt werden. Das Ende ist bitter, aber gewollt!
Staatsanwälte jagen Bürger, nicht staatlich organisierte Betrüger, Lügner,Täuscher und Geldvernichter!
Das ist ein Teil der Ideologie. Was für eine das genau ist, kann ich nicht sagen, weil sie das ab und an ändern (zB: den Krieg mochten sie anfänglich gar nicht). Da die Grüne eine Ersatzreligion anbieten, ist es kaum möglich die Mitglieder der Sekte umzukehren. Ob diese Frau das auch glaubt, was sie da ständig plappert – vlt. Sie ist ein lebender und dauerhaften Schaden für dieses Land. So wie der Rest ihre Ministerkollegen.Machen Sie sich aber keine Sorgen – sie ist gut versorgt, und die neuen Minister werden wohl noch besser, da bin ich sicher.
Politik gegen das Wohl und Wehe der einheimischen Bevölkerung ist ein Verbrechen.
Sowas geht nur, wenn man ideologisch getrieben ist vom Hass auf das die eigene Kultur und die eigene Bevölkerung, respektive auf den die erfolgreiche westliche Kulturgeschichte. Dieser Hass ist es, der alle Linksgrünen verbindet. Wie man nicht nur an der politischen Handlung erkennen kann, sondern auch auf jeder Demo der sogenannten Zivilgesellschaften, also die Summe aller linksgrünen Vorfeldorganisationen….
Tja. Und jetzt ist sie auf, zu noch Größerem. Nach Trumpland, nach New York!
Weder Landesverrat noch Amtsanmassung treffen gesetzlich zu. Nicht mal grober Unfug. Interessant wird es bei Vorteilsnahme, Vorteilgewährung, Rechtsbeugung und Verleitung von Untergebenen zu einer Straftat. Hier könnten Juristen eventuell fündig werden.
Zum Bruch des Amtseides und der Schädigung der Bürger durch Politiker findet man natürlich nichts im Gesetzbuch.
Alles dringend benötigte Fachkräfte (laut Meinung der Grünen). Zukünftig wird eine Fachkraft, Frau Bärbock, freigesetzt. Wie wäre es, wenn sie sich dann aufmacht nach Afghanistan, wo sie Land, Kultur und Leute doch so liebt.
Dafür hat sie doch jetzt den JOB bei der UN bekommen .. als „BONUS“ sozusagen, oder irre ich mich ?
Wieviel Kohle kassiert die jetzt dort ab ?
Als Ministerin hat sie 20.000 bekommen plus die Hälfte ihrer Bezüge als MdB. Zudem diverse Aufwandspauschalen. Macht summa summarum um die 30.000 Euro.
Gehen Sie davon aus, dass ihre neue Tätigkeit besser bezahlt wird. Wegen UN und New York. 50 bis 60.000 Dollar, schätze ich mal. Plus eine Dienstwohnung, die dort sicher 15 bis 20.000 Dollar kosten wird. Plus vermutlich unbegrenzte Heimatflüge für sich und ihre Kinder. Dazu Assistenten, Frisöre, Visagisten und andere Diener. Leibwächter nicht vergessen.
Die Frage ist, was bezahlt die UN und was wird Deutschland bereitwillig an Kosten übernehmen?
Soweit ich im Augenblick weiß, *soll* sie den Job bei der UNO übernehmen, aber Russland hat schon »njet« gesagt. Unter anderem wegen Annalenas Nazi-Großvater.
Selbstverständlich kommt das in den deutschen MSM nicht vor. Das könnte wohl die Bürger verunsichern …
Warum macht sie das, was treibt sie, was ist der Benefit für sie, ich verstehe das nicht, ja, ja, ich weiß Young Global Leader und so, aber das ist für mich keine hinreichende Erklärung; es ergibt für mich keinen Sinn, wer profitiert wirklich davon?
Wie warum? Das ist ne Asylindustrie. Berufe, die vorher ziemlich irrelevant waren, werden plötzlich gaaanz wichtig. Die brauchen händeringend Übersetzer für die beklopptesten verschiedenen Alibaba Sprachen. Nicht mal Bärlauchs Botschaft vorort kann Übersetzer aufbieten. Was aber sicher daran liegt, daß sie unbedingt das Gesox einsparen wollte. So kommen Alibaba und die 40 Räuber schneller und garantierter rein. Keine lästigen Fragen bitte. Studiengang Arabistik, vorher Nischenfach, dürfte bei wokies voll im Trend liegen…Dann die ganzen Psychotherapeuten für die 40 Räuber, weil ja traumatisiert, Minderjährige unbegleitet…Psychiater. Dann die ganzen Anwälte, vor allem linke, alternative und linksradikal bekannte werden von Mandaten überhäuft, weil die ja zuhauf gegen ihre Ablehnung klagen. Rote Hilfe, Amnesie Intern.., Medico und die ganzen anderen Vereine voll im Fokus…ich geh mal davon aus, daß die NGO s vorort mit den Bandenchefs paktieren und beteiligt werden an der Kohle wie bei ner Art Joints Venture. Die kirchlichen Org werden sicherlich auch dran verdienen, wenn sie auch noch Unterkünfte bereitstellen für die Schafe, weil sie ja die Hirten sind. Und ansonsten wollen sie einfach das Deutschland, das für national steht, was das alte Deutschland ausmachte und alle, die dafür noch gradestehen, z e r s t ö r e n. Sie hassen national denken, sie sind anti-national und träumen von ner UdSSR von Europa. In diesem Sinne sehen sie sich als Vorkämpfer, sehen sich elitär, gebären sich wie Sektenanhänger, und zum Teil waren sie auch in jungen Jahren in diversen Sekten (KBW, KB, MSB, Rote Hilfe, Trotzkisten, Antiimps & autonome Gruppen später und die Antifagruppen).
Wenn ihr die Menschen in Afghanistan so am Herzen liegen, sollte sie sich vor Ort engagieren.
Oder geht es weniger um die Afghanen als darum hier den Menschen zu schaden?
Wir sollen alle gemacht werden, ist doch nicht so schwer zu verstehen!
Volltreffer! Hauptgewinn. Strike!
Und wer stellt diese Madame für den immensen angerichteten Schaden am Wohl und Wehe der einheimischen Bevölkerung vor Gericht?
Sie wird noch einen Orden bekommen!
Gibt es dafuer eine Belohnung, z. B. der Herren Soros und Schwab. Andere Taeter sind damit natuerlich ausgeschlossen. In welcher Form sei dahingestellt. Pro Afghane?
Das ist US-Geopolitik:
Die Türken wurden Kriegsverlierer Deutschland als vermeintliche Gastarbeiter aufs Auge gedrückt, um die Türkei fester an Europa zu binden und gegen die Sovietunion in Stellung zu bringen.
Dasselbe passiert heute mit Afghanistan, das als Stachel im Fleisch der SCO gegen China in Stellung gebracht werden soll – genau wie Syrien, das gegen den Iran und Chinas „neue Seidenstrasse“ positioniert wird.
Ferner entspricht es Brzinskis alter Forderung aus „The grand chessboard“, den durchschnittlichen IQ in Europa mittels Massenzuwanderung aus „low-IQ-countries“ auf 90 zu senken, um Europa leichter beherrschbar zu halten und als potentielle Konkurrenz nachhaltig auszuschalten.
Die Multikulti-Ideologie dient nur als Moralkeule, um Interessen gegen die Leidtragenden durchzusetzen („Kampf gegen Rechts“)
Was mich immer noch fassungslos zurück läßt, ist die Tatsache, das das alles so komplett ohne Konsequenzen durchläuft. Woanders kann man nicht mal ein Wasserroh ohne Genehmigung ersetzen und hier werden zig Tausend Kostgänger ohne Überprüfung E I N G E F L O G E N. Dieses Land ist komplett irre!
Tja. Seit 2015, als Merkel wegen „solcher Bilder“ alle einlassen konnte – und keiner sich gemuxt hat. Bei uns waren sie dann friedlicher, denn sie hatten ja ihr Ziel erreicht – aber vor der ungarischen Grenze sah das so aus – und wird auch hier wieder so aussehen, wenn etwas deren Willen zuwider läuft: https://www.youtube.com/watch?v=wQGbYpNigkw&ab_channel=euronews%28deutsch%29
Über Sir Keir Starmer eingeräumte absichtliche „Umvolkung“ in GB liest man hier: https://sciencefiles.org/2024/11/30/wow-der-britische-regierungschef-sir-keir-starmer-raeumt-absichtliche-umvolkung-ein/
Gibt´s denn keinen Straftatbestand gegen Schlepperei?
Was anderes ist das doch nicht!
Solange die dran sind, gibts eher nur Belohnungen
Natürlich, das gibt es alles. Aber es fehlen anscheinend die Staatsanwälte, die auch dagegen vorgehen.
Ist das nicht schlicht ein feindseliger Akt gegen Deutschland und die Deutschen? Der kontinuierlich fortgesetzt wird.
Ich betrachte es als Verrat an mir und meinem Land. Ich weiß nicht was diese Leute treibt, außer Selbsthass. Dummheit kann es nicht sein, denn die Schädlichkeit des Ganzen ist so offensichtlich, dass man es ab IQ 70 erkennen muss.
Das ist genau der Punkt, IQ70. Scheinen halt zu wenige zu haben…
ich hoffe sehr, dass man dieser Frau ihre Karrierepläne nachhaltig zerstört. Dafür sollten Chinesen, Russen und Amerikaner gemeinsam sorgen. Keine Frau dieser Art in der UN!
Und für den enormen Schaden, den dies Person für uns alle angerichtet hat, sollte sie auf die Anklagebank.
Schauen sie sich das Zusammensetzung der UN, 75% Vertreter aus musl. Ländern, das weiss sie und darauf hat sie gearbeitet, die Deutschen mag sie nicht und nicht nur sie, alle Grünen mit ihren Transparenten und bösen Aussagen gegen Deutschland.
Daher weht der Wind – und sie arbeiten gemeinsam an der Umma – und an der Unterwerfung der christlichen Welt.
Auch der Kriegsgang Richtung Russland könnte, aus dieser Richtung bedacht, das Territorium des Islam vergrößern helfen – und machte sogar Sinn, wenn man dafür die EU wie insbesonders D, F und GB einspannte.
Vielleicht darf sie bald Bauchtänzerin werden bei der Arabischen Liga?
Nennt man so etwas Karriere?
es gab nur rund 500 Ortskräfte…rest gehört hier nicht hin, wobei dies nach meiner Meinung ebenso für die Ortskräfte gilt.Oder weiss jemand von Strafen in Afghanistan für Ortskräfte??
Wer haftet für die ganzen Kosten, die diese unsägliche Person angerichtet hat?
Sie und ich, wir alle eben.
Ja. Sie nannten ja auch 2015 welche aus der ganzen Welt noch „Flüchtlinge“ – als Orbán wegen erkannter Gotteskrieger die Grenzen schloss!
Und tun es bis zum heutigen Tag – obwohl welche lange ein stehendes Heer im Land erkennen, das zudem von uns ausgehalten werden muss!
Es wäre interessant zu erfahren, an wie vielen Morden Annalena sich damit mitschuldig gemacht hat.
36.000 Fachkräfte, die wir händeringend benötigen. Sonst müssen wir alle mit 76 noch 12h täglich arbeiten, wie Hr. Kretschmann….
Die „Bilanz“ hinsichtlich Arbeitsaufnahme ist nicht öffentlich?
Und ob in den 36.000 auch der Familiennachzug enthalten ist – wer wird das wissen?