Gestern Abend verbreiteten Medien, die rotschwarzen Koalitionsverhandlungen kämen möglicherweise noch nachts zum Endergebnis. Mitternachts wurden sie vertagt. Zuvor hatten die Parteivorderen und eine „19er-Spitzengruppe“ stundenlang in der CDU-Zentrale beraten.
Die einzige Parallele, die ich zwischen Trump und Merz erkennen kann, ist eine zeitliche. Wenn Merz es, wenn überhaupt, zur Kanzlerwahl schafft, könnte der Sommer vorbei sein. Und Trump könnte noch immer mit unzähligen Regierungen über seine Forderungen auf den unterschiedlichsten Gebieten verhandeln, was er mit seiner Zoll-Offensive erzwungen hat.
Bei steigenden Arbeitslosenzahlen steuert die Bundesagentur für Arbeit (BA) auf ein Defizit von drei bis vier Milliarden Euro zu (Bild). Ursprünglich war für Ende 2025 mit einer BA-Rücklage von 1,5 Milliarden Euro gerechnet worden. Daher droht zum 1. Januar 2026 ein Beitragsanstieg von jetzt 2,6 Prozent um 0,2 bis 0,3 Prozentpunkte. Zuletzt war der Beitragssatz zur Arbeitslosenversicherung 2023 gestiegen. – Wie die Steuerzahler das und alle anderen Lebenskostensteigerungen verkraften sollen, steht nicht im Fokus der Berufspolitiker.
Im Bundeswirtschaftsministerium sorgt ein neues Personalkonzept für Unruhe (Handelsblatt). Bei der Besetzung von Unterabteilungs- und Referatsleitungen wird ein „Interessenbekundungsverfahren“ vorgeschaltet. Nur Führungskräfte können ihr Interesse bekunden, einfache Referenten erst, sollte sich keine Führungskraft melden. Nahezu alle Abteilungsleiter sollen sich gegen diese strittige Regel ausgesprochen haben. Der Kernvorwurf: Habeck will so seine Leute absichern, die nach seinem Abgang aus der Hausleitung in Fachabteilungen wechseln. – Seine Leute und ihren grünen Einfluss.
Ukraine. Im Süden von Pokrowsk fehlen den russischen Streitkräften nur wenige Kilometer zum Oblast Dnipropetrowsk. Der österreichische Militärstratege Oberst Reisner nimmt an, Russland versucht, noch vor dem 9. Mai Dnipropetrowsk zu erreichen. Der 9. Mai wird in Russland als Tag des Sieges der Sowjetunion über NS-Deutschland gefeiert. Das Überschreiten der Grenze zur Oblast Dnipropetrowsk habe keine unmittelbar negativen Folgen für die Ukraine. Es gehe vor allem darum, am 9. Mai öffentlichkeitswirksam verkaufen zu können, einen Fuß in die nächste Oblast gesetzt zu haben.
Wegen der potenziellen Bedrohung durch Russland hat die polnische Regierung beschlossen, dass ganz Polen wehrhaft sein müsse und daher Schüler in der achten und neunten Klasse theoretischen und praktischen Unterricht im Umgang mit Waffen erhalten.
Der Anteil „sauberer“ Energien an der weltweiten Stromerzeugung ist im Jahr 2024 zum ersten Mal seit den 1940er Jahren auf über 40 Prozent gestiegen. Zugleich erreichte der CO2-Ausstoß des Stromsektors einen neuen Höchstwert von 14,6 Milliarden Tonnen, 1,6 Prozent mehr als 2023 (Studie der Denkfabrik Ember). Die Solarstromerzeugung verdoppelte sich in den letzten drei Jahren auf über 2.000 Terawattstunden (TWh). Mehr als die Hälfte (53 Prozent) des Anstiegs der Solarstromerzeugung im Jahr 2024 entfiel auf China. Ember nennt als Ursachen des höheren Stromverbrauchs expandierende Technologien wie KI, Rechenzentren, Elektrofahrzeuge und Wärmepumpen. Der Hauptgrund für das höhere Wachstum der Stromnachfrage im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 sei der Anstieg der Nutzung von Klimaanlagen in Hitzezeiten gewesen.
Mit fünf Gigafabriken will ein Aktionsplan der EU-Kommission den Rückstand bei Künstlicher Intelligenz (KI) aufholen (Handelsblatt). Außerdem will sie die KI-Regulierung anpassen, um kleinere Unternehmen zu entlasten. Profitieren könnte Nordrhein-Westfalen. Dort entsteht am Standort Jülich bereits eine KI-Fabrik, die Chancen hat, die Ausschreibung für Deutschland zu gewinnen. Eine KI-Gigafactory ist 10- bis 100-mal größer als eine normale KI-Fabrik. – Und die Stromsicherheit dafür kommt woher?
Unterdessen sank der Gaspreis: Eine Megawattstunde (MWh) Gas zur Lieferung im Mai kostete 36 Euro und damit zwei Prozent weniger als am Vortag. Das impliziert einen Verbraucherpreis von mindestens rund acht bis zehn Cent pro Kilowattstunde (kWh) inklusive Nebenkosten und Steuern, sollte das Preisniveau dauerhaft so bleiben. Der Ölpreis sank ebenfalls: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 63,94 US-Dollar, das waren 27 Cent oder 0,4 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.
Die Gesamtzahl der US-Streitkräfte im Nahen Osten, darunter Kampf- und Verwaltungseinheiten, hat 300.000 Mann erreicht. – Von einer solchen Zahl für die ganze Bundeswehr träumt Pistorius.
Wem die Motive von US-Präsident Trump für seine Politik nicht klar sind, findet in seiner gestrigen Rede einen Hinweis: „Ich bin stolz, der Präsident der Arbeiter zu sein, nicht der Outsourcer; der Präsident, der sich für die Main Street einsetzt, nicht für die Wall Street; der die Mittelschicht schützt, nicht die politische Klasse; und der Amerika verteidigt, nicht Handelsbetrüger auf der ganzen Welt.“
RotSchwarzGrün und Windräder produzieren Müll. Für seine Entsorgung wurde nicht vorgesorgt wie für andere Kollateralfolgen der Energiewende ebenfalls nicht.
In Schramberg wurde einer von Polizisten erschossen und in Berlin einer mit Baseballschlägern tot geprügelt, weil er in einer Bäckerei auffällig wurde.
Bei letzterem frage ich mich, was für eine Bäckerei das wohl gewesen sein mag: https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/mann-stuermt-mit-machete-in-baeckerei-und-wird-maseballschlaegern-totgepruegelt-li.2315079
Aber nichts hat mit nichts zu tun – oder? High Noon im Schwarzwald – weshalb aber auch nicht?
Sucht man nach schramberg erschossen polizei kommen etliche Delikte – das aber noch nicht! https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100672900/schramberg-polizei-erschiesst-mann-im-schwarzwald-.html
Merz und Trump sind als Politiker noch nicht einmal annähernd in der selben Kategorie, Lame Duck gegen Proud Eagle würde ich sagen. Der eine ein Bürokrat mit einem Stock im Arsch, der andere ein Macher mit Courage.
Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Ich denke, sollte Merz mit all seinen finanziellen und personellen Zugeständnissen an die rotgrünwoken Sozialisten und Kommunisten wirklich noch Kanzler werden, so wird Trump mit ihm Schlitten fahren. Da heisst es: „Bück dich Bursche, du bist es ja von Zuhause gewohnt.“
Trumps Mar-a-Lago Strategie wird entweder fulminant scheitern, oder ein riesiger Erfolg für die USA sein. Der Umbruch von einer Unipolaren zu einer Multipolaren Welt funktioniert nicht ohne das einige Länder Federn lassen werden. Jeder hat so seine hausgemachten Probleme und alle haben ein gemeinsames Problem, die Zentralbanken und Finanzpolitik dieser Welt.
Trump hasst die FED ebenso wie die Wall Street und er weiss das die Schuldenlast der USA nicht nachhaltig ist. Er wird die Zölle hochhalten, aber gleichzeitig die Energiekosten so niedrig wie möglich drücken. Er wird die Steuern und Bürokratie für Unternehmen und Private so weit wie möglich zurückfahren und den Dollar entwerten, womit er die Investitionen und Industrie wieder zurück in die USA holen wird. Seine Strategie ist nicht die militärische Supermacht und Weltpolizei zu bleiben, sondern wieder zu der wirtschaftlichen Supermacht zu werden, welche durch das Abwandern der Industrie und Jobs nach China, in den USA verloren gegangen ist. Es ist nichts anderes als ein Befreiungsschlag, weg von der weltumspannenden Finanzkrake, vom Globalismus mit all seinen negativen Auswirkungen, hin zu einer realen Wertschöpfung im eigenen Land. China muss sich derweil überlegen, ob und wie sie ihre Binnenwirtschaft konsolidieren und die internen Probleme lösen sollen, welche sie bisher durch ihr Exportwachstum überdeckt haben. Natürlich mag die chinesische Führung diese Probleme nicht aufs Tapet bringen, eben so wenig wie die durch die ein-Kind-Politik entstandene, rasante Depopulation von China, oder die durch die rigiden Vorschriften bezüglich Privatinvestitionen entstandene Immobilienblase, welche man bisher nicht hat hochkochen lassen. China steht an der Schwelle zu notwendigen politischen Veränderungen, welche ein grösseres Mass an Freiheit und Selbstbestimmung für die eigene Bevölkerung erforderlich macht.
Eine schlechte Zeit für alle Länder, welche vor allem mit einer positiven Handelsbilanz glänzen, für all die Exportnationen, welche ihre eigene Infrastruktur kannibalisiert haben, um ihre Exporte konstant hochhalten zu können. Eine schlechte Zeit für all jene die gemeint haben, anderer Leute Schulden seien Guthaben und Sondervermögen seien keine Schulden. Schlechte Zeiten für Deutschland also und was will der angehende Kanzler? Schulden abbauen? Das Gold aus anderen Ländern zurückholen? Aus dem sterbenden Euro und der europäischen Schuldenunion und Bürokratie austreten? Den Staat, die Gesetze, die Reglementierungen und Anzahl Beamten auf ein gesundes Mass zurück stutzen? Die Energiewende beenden und der Industrie und den Konsumenten wieder den Zugang zu billiger Energie ermöglichen? Mit Putin und Trump ein Telefonat führen um die zukünftige europäische Sicherheitsarchitektur zu besprechen? Eine Währungsreform in die Wege leiten und zur D-Mark zurückkehren? Der Umverteilung durch Sozialisten und dem Sozialstaat den Riegel schieben? Die Steuern und Abgaben massiv reduzieren?
Nichts von all dem wird unter Black-Rock-Merz geschehen. Grundsätzlich ist der Mann, genau so wie die Sozialisten, bzw. nützlichen Idioten welche keinen Plan haben wie das Fiat Geld funktioniert, mit dem jetzigen System einverstanden, weil es seine Klientel ebenso bedient wie die schuldenfinanzierten Wünsche und Bedürfnisse der Sozialisten. Dies freilich nur so lange bis man jeden wertschöpfend Tätigen soweit geknechtet und ausgenommen hat, dass er jegliche Freude und Interesse an seinem immer stressigeren Job verloren hat, nur noch arbeitet um über die Runde zu kommen, ohne die Möglichkeit auf Wohlstand oder eine tragfähige Zukunft. Man macht arbeitende Menschen zu Sklaven ohne die geringste Zukunftsperspektive. Wieso sollte man in einer solchen Situation noch mehr Leisten als unbedingt notwendig, freiwillig Verantwortung übernehmen, Kinder bekommen, ein Geschäft aufbauen, oder sich gar ehrenamtlich für eine Gesellschaft einsetzen, die auf einem Scheisst und jede individuelle Freiheit einkassiert hat. Wieso sollte man an einer Gesellschaft teilhaben wollen, welche die Faulen, Lauten, Unzuverlässigen, Dummen, andauernd Fordernden, Kriminellen, Irren und Migranten mehr achtet, als die Pflichtbewussten, Integren, Arbeitsamen, Eigenverantwortlichen und jene welche diese Welt am laufen halten? Was ist der Lohn für die Anstrengungen? Raub und Diebstahl um es auf alle anderen zu verteilen, die sich einen Scheiss um das Leben anderer kümmern und in deren Wortschatz das Wort „Wir“ nur so lange vorkommt, wie andere für das „Wir“ bezahlen und grade stehen.
Die Schulden müssen stetig wachsen, egal für was man das Geld raushaut. Mit den Schulden wachsen die Vermögen der Merzschen Freunde und Kumpane aus der Finanzwelt. Autoindustrie, Chemische Industrie, Stahlindustrie etc. kann alles nach China, die Gewinne werden realisiert, ob es danach noch ein Deutschland gibt, spielt für diese Menschen keine Rolle. Sie sind die Anywheres, die Nutzniesser eines auf Umverteilung von fleissig auf reich ausgerichteten Finanzsystems, welches die Marktwirtschaft, den friedlichen Austausch und Handel in gegenseitigem Einverständnis, den Kapitalismus und Wettbewerb der Volkswirtschaften und Unternehmen, sowie das Unternehmertum weder benötigt, noch befördert. Um unanständig reich zu werden genügt es, die verschiedenen Staaten und Volkswirtschaften gegeneinander auszuspielen und die richtigen Leute in der richtigen Position zu installieren. Sie werden durch Kriege und Konflikte eben so reich wie durch den Ausbau des Sozialstaates als Reaktion auf das Wachstum der Armut. Sie werden reich durch neues Geld, durch Kredite, durch anderer Leute Schulden, ob die noch was produzieren und in welchem Prostitutionsverhältnis die Leute ihr Leben fristen müssen, ist ihnen völlig egal. Kann mal einer seine Schuldzinsen nicht mehr bezahlen und droht ein grosser Wertverlust der Schuldpapiere, nimmt der Staat in seinem Namen neue Kredite und Schulden auf, damit sich das Vermögen nicht reduziert. Das hat null mit Marktwirtschaft oder Kapitalismus zu tun, mittelalterliche Leibeigenschaft, oder sozialistische Planwirtschaft, trifft den Zustand wohl eher.
Dieses System droht unter Trump in die Brüche zu gehen, der Schuldner wehrt sich und möchte die einst ansässige Produktion zurück, Arbeit und Wohlstand im eigenen Land.
Die De-Globalisierung bietet Chancen und Risiken gleichermassen, vor allem sollte man sich endlich mal über Eigentum und Geld unterhalten, bzw. was der Politik möglich sein darf und was nicht. Der Keynesianismus muss endlich zu einem Ende kommen, ebenso wie die Planwirtschaftlichen Eingriffe durch Staat und Zentralbanken in die verschiedenen Volkswirtschaft. Zölle sind eine Möglichkeit diese Strukturen zu erschüttern und zu durchbrechen, der Abbau des Staates ist eine andere.
Ich vermute, China hat berechnet, wieviel Wind und Sonne seinem System gut verträgt, anstatt ihm zu schaden.
Herr Trump als Unternehmer weiß, wie das System aus Outsourcern, Wall Street und politischer Klasse. Dieses Wissen nutzt. Herr Merz war beschäftigt bei einem Mitglied der Wall Street. Welches Wissen er wohl gerade zum Wohle Ds nutzt?
Müll in Tschechien: Bayern verspricht, ihn zurückzuholen. Ob ihnen wohl etwas anderes übrig bleibt, nachdem der Saubere-Entsorgung-Versprechende pleite ist? Zwei Atemzüge und ein paar Tage weiter wird dann ein „Wissenschaftler“ zum recht ordentlichen, aber nicht weltverändernden Atomstromzubau in Tschechien gehört. Aber natürlich wird D demnächst seine Energie aus der Verdopplung oder Verdreifachung von Wind und Sonne decken. „Wissenschaftler“ halt: Forschungsstelle für Energiewirtschaft e. V. mit Serafin von Roon (gewählt in den Klimarat der SPD regierten Stadt München, mit der Aufgabe, die Stadtpolitik und -verwaltung bei Umsetzung der Klimaziele zu unterstützen), ein Dr. Ing. der TU München, welcher der 180 Studiengänge das auch immer war. Zur Frage, wie der Klimarat gewählt wird, mag jeder in die Satzung schauen, https://stadt.muenchen.de/rathaus/stadtrecht/vorschrift/381/version1/0.html.
„Anteil „sauberer“ Energien“: Inzwischen sagt das ohne Definition, was zu sauber gehört, nichts aus. Ich gehe davon aus, sauber umfasst Kernkraft. Und dann sagt Prozentsatz noch weniger aus.
Polen führt Schießtraining an Schulen ein. Im besten Deutschland aller Zeiten, wo schon Schweizer Taschenmesser im ÖPV verboten werden, scharfe Schußwaffen an Jugendliche auszugeben: Oh Gottchen, NEIN! Die können ja Allah akbar rufen und Lehrer und Klassenkameraden zum ewigen Leben verhelfen. Und der zeitliche Aufwand für das Ausgeben der Munition und das Einsammeln der Hülsen, wie soll das in D innerhalb des Schulunterrichts gehen? in einem Deutschland, wo die Herrschenden das Volk als Feind betrachten?
Das wichtigste ist jetzt, die kleinen Mitglieder der Union zu ermutigen, Rückgrat zu zeigen. Wer als Rentner, Freiberufler, angestellter Handwerker oder Krankenpfleger arbeitet, kurz und gut, wer sein Geld nicht durch die Politik verdient und trotzdem Unionsmitglied ist, der ist frei, seinen Unmut gegenüber der Parteiführung kund zu tun. Und diese Leute müssen jetzt ermutigt werden. Zu parteiinternen Telefonaten, Mails, Briefen, Faxen, Chats, persönlichen Gesprächen, Leserbriefen, zu Austrittsdrohungen, zu Mitgliederbefragungen, eigentlich zu allem, was die Führung zur Einhaltung der Wahlversprechen oder zum Eingeständnis der Wählertäuschung führt.
Der Missbrauch von „social security“ wie der damit ermöglichte Zugang zu Wahlen für illegale Grenzübertreter während der Amtszeit Bidens in den USA wird öffentlich:
„This is why The Democrats are going hard at DOGE and SS Benefits. They have cheated they system to gain voters.“:
NON-CITIZEN
Social Security numbers issued over the past four years:
270,425 in 2021.
590,193 in 2022.
964,163 in 2023.
2,095,247 in 2024.
“DOGE found that immigration gave a work authorization document to illegals just five months after they filed for asylum. That document allowed them to work while they waited to hear whether their asylum requests were being accepted or denied. So, they could work as an illegal, knowing it would take YEARS before their case was heard. The immigration department mailed them a social security number. No interview. No proof of identity, just put it in the mail… …DOGE also discovered that 1.3 million aliens are now receiving Medicaid. MILLIONS received drivers licenses, some registered to vote and DOGE said some actually did vote.” https://x.com/Jester_Posts/status/1909632306379186300
Das ist jedoch keine neue Erkenntnis. Das wußte man schon vorher. Der einzige Unterschied ist, jetzt liegen die Beweise vor.
Trotzdem geht die Vertuschung, durch kriminelle Richter weiter, wie jetzt in North Carolina offenkundig. Es geht um die Überprüfung von 65.000 Stimmen in einer sehr engen Abstimmung, die diese linken Banditen, durch gekaufte Richter zu verhindern suchen.
Aber, die Umfragewerte, von denen diese Demo.rats leben, gehen weiter in den Keller. Das ist der erste Lohn für diese Verbrecher,
„Der Hauptgrund für das höhere Wachstum der Stromnachfrage im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 sei der Anstieg der Nutzung von Klimaanlagen in Hitzezeiten gewesen.“
Weil die Temperatur von 2023 zu 2024 um evtl. 0,irgendwas° gestiegen ist, steigt die Stromnachfrage wegen der Klimaanlagen erheblich?
Kann man nicht die Wärmepumpen auch als Klimaanlage nutzen – was hieße, grünhabeck hätte den Haushalten, die solches installierten, einen zusätzlichen „Verbraucher“ für den Sommer angeboten?
Was auch Sinn macht – denn wohin sonst mit dem Solarstrom, der Sommers in Überkapazität tagsüber produziert wird.
Was ist eine KI Gigafabrik? Was soll das sein? Ein grosses Fließband auf dem Intelligenz zusammengeschraubt wird? Eine neue Illusion, ein neuer Fake?
„kämen möglicherweise noch nachts zum Endergebnis. Mitternachts wurden sie vertagt.“
Wer lässt sich den noch von dieser Emsigkeitssimulation beeindrucken?
Es gehört doch seit vielen Jahren zur liebgewonnenen Polit-Folklore, dass übernächtigte Gestalten vor die Kameras treten und sich gegenseitig bescheinigen, bis zur Erschöpfung um ein Ergebnis gerungen zu haben.
Bevor es durchrutscht. Anne Will hat den russischen Botschafter „interviewt“ – der sich durch solche Fragerei aber nicht hat ins Bockshorn jagen lassen. Hier in der Kritik mit link auf interessante 30 Minuten : https://rtnewsde.com/meinung/241901-im-prunkbau-des-feindes-oder-anne-wills-besuch-beim-russischen-botschafter/
„Und die Stromsicherheit dafür kommt woher?“
1 Schukostecker in Belgien einstecken und den anderen in eine Schukosteckdose der Niederlande. Schon ist die KI-Fabrik redundant.
Nebeneffekt, die können dann den eigenen oder französischen Atomstrom in Aachen gewinnbringend verklappen. Paßt!
Der Fortschritt der KI und anderer Technologien wird an Deutschland wohl größtenteils vorbeilaufen, da wir nicht die notwendigen sicher zu Verfügung stehenden Mengen an elektrischer Energie bereitstellen können. Für die erforderlichen großen Rechenzentren benötigt man eine dauerhafte und unterbrechungsfreie Stromversorgung, die durch Notstromaggregate in den benötigten Größenordnungen nicht gewährleistet werden kann. Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie man ein Land durch realitätsferne Politik in den Ruin treibt. Die Folgen des Klimawandels werden in Deutschland relativ bescheiden ausfallen in Relation zu den Folgen, die die Maßnahmen gegen den Klimawandel für unser Land haben werden.
Mit archaische geprägten Nachkommen ist die Diskussion über den Gebrauch von KI eh obsolet. Eher, ob man den Chip, den die fast alle mitbringen, tatsächlich überspielen kann – um sie dann als Wasserträger nutzen zu können – für was sie sich aber momentan noch mitnichten als gedacht erkennen.
Klimawandel, der erst ab dem Auftreten des Club of Rome zu einer Gefahr erklärt wurde, nutzen sie, uns zu verarmen.
Ein Prof. Ottmar Edenhofer vom PIK (über seinen Vorgänger Schellnhuber wird noch zu reden sein) äußerte schon am 17.09.2010 hinsichtlich seines Agierens solches:
„Wir verteilen durch die Klimapolitik de facto das Weltvermögen um…Man muss sich von der Illusion freimachen, dass internationale Klimapolitik Umweltpolitik ist. Das hat mit Umweltpolitik, mit Problemen wie Waldsterben oder Ozonloch, fast nichts mehr zu tun.“ https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ottmar-edenhofer-im-interview-klimaschutz-als-entwicklungshilfe.1054c903-f7a5-4d98-884e-ff284fdb21f4.html
Wieviel Prozent des menschlichen Denkvermögens, das nach Volumen, Synapsen und Neuronen möglich wären, liegen denn brach? Der Mensch schafft doch gerade mal 15 – 20% Gehirnaktivität für sich zu nutzen. Mit der neuen Generation von Bürgern, Politikern und Medienleuten hat man sich entschlossen unter die 10% zu kommen. Und diese Leute, die den Energiefresser Gehirn nun auf CO2 Diät setzen, diese Leute diskutieren nun über künstliche Intelligenz. Also Menschen denen das eigene Denkvermögen anscheinend eine schwere Last ist, wollen die künstliche Intelligenz für sich nutzen. Menschen die mit dem technischen Verstand von Schimpansen es gerade mal schaffen infantil auf ihrem Handy herumzuklopfen und Parolen brüllen, diese Menschen wollen sich an fremder Intelligenz bereichern. Ganz ehrlich, man sollte alles daran setzen diese Leute nicht mal in die Nähe dieser KI zu lassen. Wer schon mit den einfachsten Sachen überfordert ist, s. Habeck und Socken, Laschet und Pietät usw, dem sollte man Keule und Feuersteine zum experimentieren geben und keine gefährliche Hochtechnologie.
Mangel an Zugang zu Informationen hat sich jedenfalls nicht als Grund für die Dummheit der Massen erwiesen: https://x.com/WallStreetMav/status/1908970604612530530
In zwei Dingen hat man nicht dazugelernt im politmedialen Zirkus, weil Ideologie über allem stand und bis heute steht:
erstens:
warum plötzlich die Linken so zulegen , so, wie man früher nicht verstanden hat, warum die AfD so stark wurde. Beides hat nämlich nichts nur mit dem Osten zu tun.
zweitens:
was die Alten für die Union (und teilweise für die Sozis) in der Wählerschaft waren und sind, sind die Jungen für AfD und Linke.
Frage:
welche haarsträubenden Gesetze und Bundestagsabstimmungen haben AfD und Linke in den letzten 20 Jahren verbockt ?
Richtig – keine einzige !
Damit wird klar ersichtlich, was in Deutschland in den letzten 20 Jahren falsch lief und durch wen:
nämlich wer übrigbleibt an Wählerschaft, wenn man o.g. Alte und Junge abzieht – die arbeitende mittlere Alterskohorte. Eben genau die, die von denen betrogen wurden, die vorgaben eben diese politisch zu vertreten – die Altparteien der „demokratischen Mitte“.
und krachend damit gescheitert sind.
Diejenigen, die jetzt vorgeben, die Probleme lösen zu wollen und zu können, sind selbst das Problem seit 20 Jahren.
Probleme, die es ohne diese Leute, ihre Wahlvereine und ihre lnage Jahre bewußtlose Wählerschaft nicht gegeben hätte.
Mehr als 60% der dt. Bevölkerung hält Merz als Kanzler für ungeeignet. Und das mit einem extrem schwachen Amtsvorgänger. Dazu passt, dass Merz einen Empfang bei der Jungen Union abgesagt hat. Besser die Ergebnisse der (Kapitulations)Verhandlungen mit der SPD geheimhalten, das ist der Plan. Merz ist so schwach, dass es schon absurd ist. Dass die CDU am Wackeldackel mit Brille noch festhält, ist erstaunlich.
Meine persönliche Wahrnehmung ist:
es interessiert niemand, wer da wie lange mitwelchem Ergebnis verhandelt und wer am Ende welches Pöstchen kriegt.
Die Leute haben abgeschlossen mit den Spielchen der Altparteien, bei denen am Ende, egal was man wählt, immer das rauskommt, was uns seit 20 Jahren das eingebrockt hat, was wir heute erleben – realitätsferne, arrogante, demokratieschädliche schwarz-rot-grüne Konsensbrühe.
Sogar mit den immer gleichen Leuten aus dem per Negativauslese gefüllten Politikerpool.
Warum sehen und lesen wir seit Monaten keine Umfrageergebnisse aus dem Osten mehr?
Ist dort die AfD schon über die 50% gestiegen?
Die derzeitigen Umfragewerte bundesweit haben in kürzester Zeit für die AfD eine Größenordnung erreicht, die vor wenigen Monaten noch nur im Osten denkbar waren.
Ergo:
verwählt ist verwählt, aber augenscheinlich lassen sich nun auch im Westen immer weniger Leute gedankenlos verars…n.
Bei uns tauchten zur Montagsdemo wieder welche auf, die lange Zeit abstinent waren. Wenigstens das!
> Die Gesamtzahl der US-Streitkräfte im Nahen Osten, darunter Kampf- und Verwaltungseinheiten, hat 300.000 Mann erreicht.
Die Amis haben bereits die Desaster in Afghanistan und Irak vergessen? Dort gibt es Länder, die seit Dschingis Khan kein einziges Imperium mehr erobern konnte – Trump sollte sich lieber davon fernhalten.
Welche Amis meinen Sie?
Diejenigen, die gemeinsam mit den Rotchinesen (astreine Kommunisten) die menschenverachtende Pandemie auf die Menschheit losgelassen haben?
Diejenigen Amis, die ihren Feinden (Taliban) zig Milliarden an Ausrüstung freiwillig überlassen haben?
Diejenigen Amis, die gemeinsam mit dem WEF zusammenarbeiten?
Die Amis, die dem Iran sehr, sehr viel Geld (Milliarden) in den Rachen warfen um eine Atombombe zu bauen?
Diejenigen Amis, die Israel in den Rücken gefallen sind?
Diejenigen Amis, die den Chinesen den Export von Fentanyl ungehindert erlaubten, die um die 100.000 Tote jährlich in den USA fordern sollen?
Diejenigen Amis, die die illegale Migration forcierten um die USA und die EU von innen zu zerstören?
Oder ist Ihnen kein radikaler Kurswechsel aufgefallen, bei den letzten Wahlen, im November 2024? Ist es noch der gleiche Ami? Ernsthaft?
Ist doch immer wieder interessant wie die heutige Betrachtungsweise unserer politischen Protagonisten abläuft.
Da schließen die Schwarzen eine Allianz mit den Sozialisten um sich anschließend über über die grünen Kommunisten und den Neokommunisten aus der Ostzone sich Mehrheiten zu beschaffen, während man aufrechte Demokraten aus ehemals schwarzem Geblüt kurzerhand zu Nazis erklärt hat um sich mit ihnen nicht einlassen zu müssen, weil das seine Gründe hat und die liegen außerhalb unserer Landesgrenzen und üben bis heute ihren schädlichen Einfluß aus, während die Menschen aus dem Osten genau gegensätzlich handeln, weil sie die perfiden Gedanken ihrer Genossen von damals stark verinnerlicht haben und dahin nicht zurück kehren wollen.
Das hat auch nichts mehr mit realistischer Betrachtungsweise im Westen zu tun, sondern ist dem Umstand gezollt, daß man heutzutage bei allen Mitte-Rechts-Bewegungen schon gleich den Teufel an die Wand malt, während die Linken jeglicher Coleur hoffähig geworden sind und das wiederrum hat was mit Merkel zu tun, die sich eine neue wohlige Heimat in Gesamtdeutschland geschaffen hat, zum Wohle bestimmter Kreise in den USA und zum Wohle aller Linken, die traditionell mit dem Konservatismus noch nie etwas am Hut hatten.
Seit einigen Jahren ist nun über die Transformation der Schwarzen der linke Ungeist über uns gekommen und der alte Klassenkampf findet erneut statt und das gipfelt sogar noch in der Bruder-Diskriminierung der ehemals eigenen Leute und Anhänger und die wurden systematisch zu den Blauen vertrieben, was nun auch nicht recht ist und umso heftiger bekämpft wird und es noch ganz übel ausgehen kann, wenn sie so weiter machen.
Wir werden nun seit langem von prinzipienlosen Individuen verwaltet und wer allen ernstes seinen eigenen Leuten eine Allianz mit den Roten als Allheilmittel verkaufen will, der hat einen Spleen, wenn man die Linie der Blutsverwandschaft rückwirkend betrachtet und somit sind die Schwarzen die Verräter an der eigenen Sache geworden, was die Roten gründlich ausnützen, denn wer solche dummen Geister vor sich hat, dem öffnet sich doch Tür und Tor für eigene Interessen und der Wähler ist der Betrogene, schon deshalb weil es keine vernünftigen Poltiker mehr gibt, die einen eigenen Standpunkt vertreten und allenfalls an der Leine geführt werden, was nur Schwächlinge oder Abhängige machen und anders ist es auch nicht mehr zu erklären.
Deshalb ist der interne Kampf noch längst nicht vorrüber und vielleicht kommen noch weitere Umstände uns zu Hilfe, denn was bei uns abläuft ist rational nicht mehr zu erklären und ist das Werk von Scheinheiligen, die sich den Thron erschleichen wollen und falsch Zeugnis ablegen, als letztes Mittel eigener Unfähigkeit und es auch noch als legitim verkaufen wollen, was abseits der vorhandenen Möglichkeiten steht.
Zur Rede von Trump: Großartig. Trump ist mein Mann, genauso wie Musk und Alice.
Ziemlich naiv. Die Trump USA sind weder Freund noch Feind sondern eine fremde Macht die ihre Interessen knallhart durchsetzt. Und zwischen Deutschland und den USA gibt es viele Interessenskonflikte.
Das ist bitterer Unsinn. Trump kämpft unseren Kampf mit.
Tja. Für mich ist das, wie es dort läuft ein permanent guter Vergleich zu dem, was sie uns in Deutschland und über die EU antun – und zeigt, wie man es zum Wohle des eigenen Volkes besser machen kann. Deshalb hier die komplette Rede zum NRCC Dinner: https://www.youtube.com/watch?v=1HJ34Mh0nHc&ab_channel=FOX5NewYork
Ja. Zumal solche Meldungen, die ihn und sein Wirken ins rechte Licht stellten, bei uns nicht durchkommen:
Der Supreme Court bestätigt die Entlassung von 16.000 Staatsangestellten als Rechtens, die ein Gericht sonstwo angezweifelt hatte: https://x.com/GuntherEagleman/status/1909639249852268861
Und auch solche Clips, die das bei uns gemalte Bild des POTUS nicht bestätigen, bleiben außen vor: „Trump doubles as a comedian LOL „For 4 years, Joe Biden tried to abolish the American coal industry. While he was awake, which wasn’t often.“ https://x.com/GuntherEagleman/status/1909707842036048147
Raus ist übrigens immer noch nicht, wer bzw. welche und in wessen Interesse den autopen während Bidens Amtszeit in Betrieb hielt.
Während die, die für die Verbreitung von AgitProp sorgen, mehr und mehr öffentlich werden: https://x.com/WallStreetMav/status/1909822327367356569
Noch Mal ganz langsam für diejenigen, die die Grundlagen der Physik nie verstanden haben: „Solarenergie“ ist keine Primärquelle, da sie im globalen Energiebilanzkreis einen Verbraucher darstellt. Das ergibt sich unmittelbar aus dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik. Weshalb natürlich auch der Verbrauch von Kohle und Gas steigt und weiter steigen wird.
„19er-Spitzengruppe“ …… ???
„Den Teufel spuert das Voelkchen nie, und wenn er sie beim Kragen haette“
(JW Goethe)
CAVE: Wer den Teufel geladen hat, der muss ihm auch Arbeit geben.
Die Ampel und die Rampel führen lediglich noch eine drittklassige Tragikomödie auf. Seit Mitte November 2024 bis heute haben wir nur eine geschäftsführende Regierung. Diese Politiker denken in erster Linie nur an sich, dann an ihre Klientel und dann wieder an sich. Gemeinwohl und Bürger sind diesen Politikern vollkommen egal. Während eine neue Weltordnung geschaffen wird, benimmt sich Berlin (Brüssel) wie ein drittklassiger Fußballverein der sich wundert, daß die 1. Liga ihn nicht für voll nimmt. Die neuen Machzentren sind in Washington, Moskau und Peking. Die EU ist außen vor und sackt immer weiter ab.
Warum auch immer, ein Stückchen Amerika muß täglich drin sein, wenn auch, wie bei Herrn Douglas im Wecker, in neutraler Sachlichkeit weichgespült. Der Autor hat jahrzehntelang miterlebt, und daran mitgewirkt, dass die EU gegründet wurde, um die USA handelspolitisch auszurauben, zu vergewaltigen und die amerikanischen Arbeiter zu verarmen – wie Präsident Trump nicht müde wird seinen Anhängern einzuhämmern. Zu den Tagesneuigkeiten gehören aber auch die “ freundlichen Worte “ von Elon Musk über Peter Navarro – das mit den Ziegelsteinen. Diese Worte sind natürlich nicht nur auf Navarro, sondern auch auf den Chef, der den Unsinn tatsächlich umsetzt, gemünzt. Der Wind dreht sich in Washington D.C.
Der Wind dreht sich in Washington D.C. um 360 Grad?
Musk ist also plötzlich der US-Präsident und Trump ein Hilfsarbeiter?
Wenn Musk sich von der Börsenhure, den Lügenmedien, beeinflußen lassen will, dann hat er noch sehr viel zu lernen.
Die Börsen werden genau das tun, was Trump befiehlt, früher oder später. Trump ist die Ursache, die Börsen die Wirkung. In einigen Tagen, Wochen werden die Esel an der Börse mehr Durchblick haben.
Ja. Zumal das Wanken der Börsen durch AgitProp in Politik wie Medien verstärkt zu werden scheint.
So berichteten die msm über die reciprocal tariffs in den USA – und ließen vermutlich damit die Börsen abstürzen: https://x.com/townhallcom/status/1909636123032236039
Hier weiter: https://x.com/townhallcom/status/1909612343501201655
Die Guten ins Töpfchen die Schlechten ins Kröpfchen?
Doch, man kann Aepfel und Birnen miteinander vergleichen.
Strafmass und Strafmass ist noch lange kein Strafmass.
Das eine: 7 Monate auf Bewaehrung – Weil er Nancy Faeser mit einem Post („Ich hasse die Meinungsfreiheit“) auf der Plattform X verunglimpft haben soll.
Das andere: 24 Monate auf Bewaehrung nach gescheitertem Sprengstoffanschlag durch Linksextremisten.
So schreibt LTO:
„Nach dem Urteil gab es Umarmungen und Dosenbier. Peter Krauth und Thomas Walter sind mittlerweile beide über 60 Jahre alt, jahrzehntelang waren sie in Südamerika untergetaucht.“
Sie hatten 1995 einen Sprengstoffanschlag auf das im Bau befindliche Abschiebegefängnis in Berlin-Grünau geplant. „Durch die Aktion hätten sie die Abschiebung von Personen kurdischer Herkunft verhindern wollen, um dadurch den Kampf der PKK zu unterstützen.“
„Bei den Ausführungen lächelte der Vorsitzende Richter Gergor Herb etwas und auch einer der Angeklagten musste grinsen.
Die eher geringe Strafe sei trotz des geplanten schweren Anschlags angemessen, weil es letztlich beim Versuch geblieben sei, seit der Tat viel Zeit vergangen sei und weil die Täter zurückgekehrt seien und geständig gewesen seien, begründete das Gericht das Urteil.“ (LTO 8.4.25)
> Der CO2-Ausstoß der globalen Stromerzeugung sank nicht, sondern erreichte einen neuer Höchstwert von 14,6 Milliarden Tonnen, 1,6 Prozent mehr als 2023.
Da Trump von der EUdSSR fordert, mehr Öl und Gas aus den USA zu kaufen, müsste man nicht zuletzt deswegen das Zählen jedes CO2-Moleküls einstellen. Wer „Klima retten“ will, sollte doch eigenes CO2-Ausatmen beenden.
Da CO2 ein Nutzgas ist, ohne das Photosynthese nicht stattfinden und die Erde wüst, leer und gänzlich ohne Leben wäre ist die „Klimaabgabe“ wie der mittelalterliche Ablass eh als vollkommener hoax einzuordnen, die Menschen zu verarmen.
Sie machen da einen fürchterlichen Denkfehler.
Sie argumentieren nur innerhalb Ihrer Aufklärerblase, nur innerhalb Ihrer „Denkschule“.
Mit echter Wissenschaft hat diese Aussage absolut nichts zu tun, weil nicht beweisbar, nicht belegbar.
Mir ist das CO2 wurscht, egal, zweitrangig. Zuvorderst interessiert mich, warum ich hier bin, hier leben darf und welchen Sinn mein Leben hat und was daraus später werden soll.
Und hätten Sie besser in der Schule aufgepasst, dann würde Ihnen Folgendes auffallen.
Diejenigen, die die CO2-Lüge in Umlauf setzen, leugnen GOTT, den Christlichen wohlgemerkt, sie leugnen nur diesen.
GOTT hat den Meschen als Krönung der Schöpfung erschaffen und dieser darf mit der Erde tun und machen was er will.
Die Freunde der CO2-Lüge laufen jedoch der Mutter Gaia hinterher und beten diese an.
Rede ich deutlich? Das ist echte Wissenschaft.
Sie müssen noch lernen, die Geister zu unterscheiden. Dann wissen Sie auch und verstehen, daß es der Fürst und nur der Fürst ist, der die Leute arm hält und auch dumm. Beides gleichzeitig.
Immerhin gelingt es uns Kommentatoren, Kapazitäten aus ngos bzw. aus dem Brandmaurerbereich zu binden, die solche Kommentare mit abwertenden Klicks gegen Alimentation aus Steuergeldern zu versehen haben.
Für was man sich alles, wohl ungebildet zudem, inzwischen wieder herzugeben bereit zeigt?
Ich kann mich Ihrer Meinung nur anschließen!
Dieser inszenierte Betrug am Bürger, die anthropogene Eigenschaft von CO2 als“Klimakiller“ ist eine derartig unverfrorene, dreiste und unverschämte Lüge von einer relativ kleinen Gruppe von Drahtziehern, die es über die Medien des steuer- und gebührenfinanzierten Medienkartells geschafft haben, damit diese Niederträchtigkeit an physikalischer Unmöglichkeit in die Massen zu meißeln. Unfassbar!
Kurz: Es geht um Geld. Un viel Geld. Um die unfassbare Summe von mehreren Billionen Euro, die von den Bürgern mit dieser als allgemein „Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft“ zu den Profiteuren des „menschengemachten Klimawandels“ abgepresst werden.
„Wie die Steuerzahler das und alle anderen Lebenskostensteigerungen verkraften sollen, steht nicht im Fokus der Berufspolitiker.“
Falsch, es trifft wieder nur die gesetzlich Versicherten und eben nicht alle Steuerzahler.
Das ist auch der Grund, weshalb sich Politiker keine Gedanken machen. Sie zahlen es ja nicht.