Establishment-Administratoren begnügen sich damit, ein Spiel mit den Populisten zu spielen, und denken, wenn sie einfach genug Maulwürfe schlagen können, werden sie aufhören aufzutauchen. Und im ganzen Westen haben sie eine Menge inszeniert: Verbote für Clin Georgescu und Wahlabsagen in Rumänien, Androhung eines Verbots der AfD in Deutschland, Ermittlungen gegen Georgia Meloni in Italien, Androhungen von Gefängnisstrafen gegen Oppositionelle in Polen und eine Vielzahl von Gerichtsverfahren gegen Donald Trump in Amerika, alles in den letzten Jahren.
Und jetzt können wir Frankreich auf die Liste setzen, mit dem gestrigen entsetzlichen Urteil gegen Marine Le Pen, bei dem die Präsidentschaftskandidatin für die nächsten fünf Jahre aus dem Amt verbannt – sie auffallend von den Präsidentschaftswahlen 2027 entfernt wurde. Die Anklagen, die Veruntreuung der Mittel der Europäischen Union, sind nicht unbedeutend, aber was ihr vorgeworfen wurde, ist auch nicht selten.
Der Satz ist auch unverhältnismäßig und demokratisch gefährlich. Der Punkt wurde in den letzten vierundzwanzig Stunden zum Überfluss gesetzt, aber muss wiederholt werden: Marine Le Pen war fast sicher in der zweiten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen. Das sollte weder sie noch sonst jemand vor Strafverfolgung schützen. Aber in dieser Ära des immensen Misstrauens in die Regierung und die Institutionen – eine Umfrage von Anfang dieses Jahres ergab, dass nur 22 Prozent der französischen Bürger Vertrauen in ihren Vertreter haben – wird das Verbot eines großen Kandidaten zu kandidieren, das Problem des Misstrauens nicht verschwinden lassen, sondern verschlimmern. Es gibt niemanden, der dieses Urteil sehen und denken wird: „Ah, ich mochte, was Le Pen vorher verkauft hat, aber dass der nicht gewählte Richter und der Staatsanwalt jetzt daran gearbeitet haben, sie aus dem Amt fernzuhalten, hat mir die Augen geöffnet.“
Dasselbe geschah in Rumänien, als Georgescu im Dezember zum ersten Mal verboten wurde, bevor die Präsidentschaftswahlen dort abgesagt wurden. Im ersten Rundengang ihres Zwei-Runden-Systems hatte Georgescu knapp 23 Prozent der Stimmen erreicht und war damit Erster. Als diese Wahlen abgesagt wurden und Georgescu bei den nächsten Wahlen einen neuen Anlauf angekündigt hatte, stieg seine Unterstützung in einigen Umfragen auf über 40 Prozent. Georgescu war von einem Establishment zum Märtyrer gemacht geworden, das entschlossen war, es zu schaffen, dass die Menschen seine Botschaft nicht hören konnten – etwas, auf das die Leute seit Tausenden von Jahren reagieren.
Le Pen wird nun in einem ähnlichen Boot sitzen. Ihre Botschaft ist nicht zu hören: Ihr Urteil verlangt, dass sie sich zwei Jahre lang in ihrem Haus versteckt, was ihr die Fähigkeit zur Kampagne entzieht. Aber sie wird jetzt eine Märtyrerin sein, dank der mangelnden Diskretion des Richters.
Und für ihre Partei wird das wahrscheinlich das Beste sein. Immer wieder war die Familie Le Pen einfach nie in der Lage, die französische Präsidentschaft anzutreten. Ihr Vater wurde 2002 bei seinem Versuch, die Macht zu gewinnen, ausgelöscht und erhielt im zweiten Wahlgang weniger als 20 Prozent der Stimmen. Der jüngere Le Pen schlug zwar einen guten Kampf, verlor aber sowohl 2017 als auch 2022 mit einem beträchtlichen Vorsprung. Obwohl Präsidentschaftsumfragen in Frankreich selten stattfinden, zeigen die Umfragen, die im letzten Jahr durchgeführt wurden, Le Pen mit etwa 50 Prozent Führung gegen die meisten Gegner außer dem zutiefst unpopulären Linken Jean-Luc Mélenchon, der wahrscheinlich nicht die zweite Runde machen wird (und „hoffen, gegen einen schwachen Kandidaten zu kandidieren“, ist eine schreckliche politische Strategie).
Dies, bevor eine Kampagne ernsthaft beginnt, bei der die Medien und ihre Gegner schnell alles hervorheben werden, was Le Pen jemals in ihrer langen Karriere gesagt hat (und sie werden ihren Holocaust-skeptischen Vater natürlich erwähnen). Viele haben gesagt, dass Le Pen die Spitzenkandidatin bei den nächsten Präsidentschaftswahlen war, aber die Wahrheit ist, dass sie nur die Spitzenreiterin in der ersten Runde war. Wenn sie in der zweiten gewonnen hätte, wäre es bei Haaresbreite gewesen – aber sie hätte wahrscheinlich verloren.
Jetzt aber ist sie eine Märtyrerin. Ihre politischen Gegner werden nicht mehr in der Lage sein, die Bedrohung durch eine Le Pen-Präsidentschaft zu nutzen, aber ihre Anhänger werden verärgert sein und sich gestärkt fühlen. Und sie hat bereits einen klaren Nachfolger: Jordan Bardella, der junge und populäre nominelle Führer der Partei Le Pen, der Nationalen Rally. In Wahrheit war das einzige, was ihm im Weg stand, Le Pen selbst, die sich hartnäckig – und vielleicht egoistisch – weigerte, ihm das volle Rampenlicht zu gönnen, obwohl er wahrscheinlich eine bessere Chance hat, die Präsidentschaft zu gewinnen als sie.
Aber das spielt nun keine Rolle mehr. Denn jetzt haben die Establishmenter die Frage null und nichtig gemacht, die schwächere Kandidatin Marine Le Pen durch die Märtyrin Marine ersetzt. Jetzt steht Bardella der Weg offen, das Palais de l’Elysée im Jahr 2027 mit einer Rachewelle zu fluten.
Der Beitrag ist zuerst bei Brussles Signal erschienen.
Was in Frankreich mit Le Pen gerade abläuft ist eine Sauerei ohne Gleichen, wird doch hier klar ersichtlich wie man es mit der Demokratie hält und andere, wie z.Bsp. eine Verurteilte wegen Kapitalverbrechen den Vorsitz der EZB führt und die andere den Kommissionvorsitz innehat, trotz äußerst bedenklicher Handlungen in Bezug auf Rechtstreue, was bislang nur noch nicht voll zum Tragen kam, weil man es noch einigermaßen abwehren konnte, aber Untersuchungen in dieser Frage nicht von ungefähr kommen, als Beleg, das hier nicht alles koscher ist.
Eine Grüne wird ähnlicher Delikte wie bei Le Pen verdächtigt und die läuft ebenfalls noch unbeschadet herum und so wird mit unterschiedlichen Ellen gemessen, was den Leuten aber zwischenzeitlich nicht verborgen geblieben ist und immer mehr Zweifel an der Redlichkeit der amtierenden Politik in nahezu allen Institutionen hoch kommen läßt.
Le Pen zu bedauern ist nur diesem einzigen Umstand gezollt, denn ansonsten ist sie noch nie der Freund der Deutschen gewesen und das hat sie ja auch schon mit ihrer Ablehnung gegenüber der AFD bewiesen und diese ganzen Unstimmigkeiten innerhalb der EU lassen große Zweifel aufkommen, daß der Grundgedanke von damals Wirklichkeit wird, denn das ist ein Konglomerat von Interessen und ohne uns wären sie alle zusammen schon längst pleite, denn die Absahner zu unseren Lasten sind in allen Ecken zu verspüren und die Stunde der Wahrheit kommt mit unserem eigenen Niedergang daher, wo dann die Liebe zu uns erloschen ist, wenn man uns nicht mehr ausnehmen kann und Trump sieht es richtig, denn der glaubt nicht an die Glückseligkeit für andere, sondern sieht nur sich selbst und sein Land was er zu vertreten hat.
Kriminell, korrupt, heuchlerisch, verlogen, betrügerisch, verleumderisch, verbrecherisch, das ist der rote Faden der sich, gestärkt durch eine ebensolche EU Vernichtungstruppe, durch die Länder Europas zieht. Eine nachvollziehbare, vernünftige Antwort auf die Frage, warum handeln sie so, kann und wird nur sein, sie wollen die Freiheit,die Völker vernichten, sich ein neues Volk schaffen, das Vermögen der Völker an sich reißen, eine Diktatur errichten, dem Faschismus fröhnen, den Sozialismus wieder etablieren etc. Die wichtigste und beherrschendste Antwort jedoch muss sein – SIE TUN DIES ALLES MIT ABSICHT-!! Und allein diese Antwort MÜSSTE/MUSS die Menschlein auf die Barrikaden, zum ernsthaften Widerstand treiben! Wie lange wohl dauert es noch, bis bei den meisten Menschlein endlich der „Groschen“ fällt?
Nun, über den Charakter von Staatsadvokaten gibt sich der Kundige keiner Illusion hin. Meisterhafte Lehrstücke darüber finden sich in den zahllosen Protokollen der großen Stalinschen „Säuberungen“. Tröstlich indes, der blutige Gevatter hat seine juristischen Afterkriecher ziemlich häufig in die wohlverdiente Pension verabschiedet- via Genickschuß.
Das französische Rechtssystem und Recht ist sicher ein anderes als das deutsche oder sonstwie geartete. Allein an diesen unfasslich differenten und komplexen Unterschiede zwischen Staaten und Regionen sieht man, wie unterschiedlich Rechtsauslegung, Rechtssprechung, Rechtsbeurteilung überall ist und sein kann und auch daran kann man erkennen, wie ununabhängig, ungerecht und unverhältnismäßig jede Rechtssprechung ist oder sein kann, je nach Meinung des sie beurteilenden Menschen (Richter) genannt und des des Urteils beurteilenden Menschen. Wo die einen klatschen und jubeln, sind andere unzufrieden und voller Kritik an Urteilen. Immer wenn der Mensch urteilt, geht es nicht um Gerechtigkeit, Sühne oder Rache. Deshalb erschuf man aus den angeblichen Lehren der Geschichte in Rechtsstaaten wesentliche Grundsätze der Kontrolle von Allem in einer modernen, aufgeklärten freiheitlich-demokratisch-rechtsstaatlichen Gesellschaft – auch und insbesondere im Rechtswesen – hier Instanzen genannt, wobei man einst darauf vertrauen durfte, das je höher die Instanz, je feiner, gerechter und allumfassender vorherige Rechtssprechung geprüft, überwacht, dekliniert und geurteilt wrde, bis entsprechend in höchster und letzter Instanz, wirklich für die gegenwartsbezogenen Rechtstitel so weit wie möglich politische, juristische, oder ideologische Kompromitierung von Rechtsurteilen ausgeschlossen seien.
Seit dem massenhaften Erguß postsozialistischer monetärer, institutioneller und organisatorischer Originalströme einschlißlich kommunistisch geprägten Humankapitals hinein in die westlichen Gesellschaften, die zuvor aus dem Ostblock bereits gezielt Jahrzehntelang destabilsierend und ideologisch unterwandernd sturmreif geschossenen wurden, hat der Marsch durch die Institutionen nicht im Rechtssystem halt macht.
Wo einst in allen Berufen – Medizin, Bildung, Wirtschaft, Handwerk, öffentlicher Dienst und eben auch in der Justiz eine allgemeine ganz grundsätzlich christliche, freiheitlich-demokratisch-rechtsstaatliche Prägung der Menschen zu politischer Neutralität und Sachlichkeit, Unabhängigkeit und Ferne zur jeweiligen Regierung alle Berufsgruppen prägte und persönliche oder fremde Beeinflussung zurück stellen ließ hinter der jeweiligen persönlichen aber auch beruflichen Moral und Ethik, als aus den Lehren der Geschichte, wozu das andere führen kann noch gut erinnerte Geschichtsbewußtsein die Hand steuern ließ, die da jeden Tag die gesellschaeftlichen Strukturen wechselseitig beeinflußt, ist in den neuen ideologisch verbrämten Gesellschaften mit einer Jugend, die zum Gegenteil von Moral und Ethik, nämlich Gesinnung und Haltung, statt Wissen und Denken erzogen wurde, an die Stelle von Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat längst die orwellsche krake Dystopie getreten, die in Teilen die in Unrechtsdiktaturen des Ostens iniziiert, deren Mechanismen sogar übertrifft, wie Bärbel Boley prognostizierte. So fanden mit der Staasi zwar auch persönliche, wirtschaftliche und insgesamt gesellschaftsöffentliche Zersetzungen einzelner Menschen statt, um sie zu vernichten, aber in einer derart überaus gesellschaftsprengenden Art und Weise gegen ganze andersdenkende und oppositionelle, regierungskritische Gruppen, Parteien, Organisationen und Unternehmen innerhalb einer Gesellschaft, wie derzeit in dieser angeblich freiheitlich-demokratisch-rechtsstaatlichen Seitens einer zusammen gerudelten undemokratischen und verfassungsfeindlichen nationalen Front sozialistischer Brandmauer zu hassen, zu hetzen, zu agitieren und zu propagieren, um diese zu zersetzen, zu schädigen, zu bekämpfen, zu vernichten, wie das derzeit durch die einschlägigen kräfte in Gesamtdeutschland geschieht, das suchte gar in der DDR seinesgleichen.
Nicht erst seit dem moralisch-ethischen Suizid an Freiheit, Demokratie und rechtsstaatlicher Grundordnung über das Grundgesetz in Deutschland und anderen europäischen Rechtssystemen durch vollständigen Entzug der Menschenrechte über Einzelhaft über Jahre,Verweigerung rechtlichen Gehörs, mediale, politische und gesellschaftliche Vorverurteilung vor rechtskräftiger Verurteilung inklusive der entsprechenden Verweigerung von Grundrechten auf nicht überlange Verfahrensdauer, keine unverhältnismässigen Freiheitsberaubungen und keine Beugung oder Mißbrauch des Rechtssystems zur Brechung des Willens Angeklagter über die Fälle Snowden und Assange, Reichsbürger und AfD sowie so viele viele Coronakritiker könnte niemand mehr behaupten, wir hätten nicht längst wieder autokratische, ideologisch verzerrende, einseitige, linkslastige und korrupte Richter und Gerichte in Deutschland und ganz Europa.
Vertrauen? Worin eigentlich? Die Politiker, die nach Wahlen nie machen, was sie vor Wahlen sagen, sondern was ihrer Korruption Ergebnis verleiht? Parteien die sich wie marxistische Sturmbrigaden in hooliganartige Blöcke verwandeln, statt dem Anspruch des freien Gewissen jedes einzelnen Angeordneten gerecht zu werden? Vertrauen in Gesundheitsminister, die vor massenhaften – auch hier eigentlich verfassungsfeindlichen medizinischen Genversuchen im Sinne privater Pharmaunternehmen – den Opfern zuvor suggerieren, das alles wäre ausreichend geprüft nebenwirkungsfrei, positiv wirkend und alternativlos, wo jeder heute weiß, überhaupt gar nichts von allen Lügen in den Coronajahren durch Politiker, Regierungen und Institutionen und Organisationen, Medien und Unternehmen, die für Lügen, Steuergelder erhielten, stimmte tatsächlich?
So bleibt es wie in jeder Diktatur und bei jedem Verbrechen – wer einmal lügt, lügt immer wieder zur Verdeckung seiner Verbrechen und wer lügt, irrt ja nicht, er lügt vorsätzlich, auch wennTäter hinterher immer den irrtum deklarieren, wo keiner sein kann, während Millionen Menschenzum Zeitpunkt der Lügen immer wieder auf Tatsachen und Realitäten hinwiesen, die Lügen als Lügen überführen und diese dafür kriminalisert und politisch verfolgt, gesellschaftlich vernichtet, mit rechtsbeugenden Rechtssystemen zersetzt und vernichtet wurden.
Mit diesem französischen Urteil, das unübersehbar eben auch WIEDER in so vielen Punkten wie bei so vielen anderen zuvor nicht sachlichen und objektiven Urteilen massive Mängel der Betrachtung, Gleichheit aller vor Gerichten und Beurteilung von Verhältnismäßigkeiten mißachtet, das es die Urteilenden selbst bereits schon verdächtigen und anklagen müßte, Recht zu beugen, zu biegen, zu mißbrauchen um am geltenden rechts vorbei in anderen rechtsgebieten falsche realiotäten zu schaffen und zu fördern und das Recht damit selbst bereits zu verletzen und zum Täter zu werden, sich einreiht in eine unübersehbar verschwörerisch geheim verbündete unbekannte Übermacht einseitiger Deutungshoheit „links“ des politischen Spektrums, wird niemand erwarten können, je wieder in diese Institutionen zu vertrauen, der dieses Vertrauen einmal verloren. Die anderen Propagandaopfer glauben ohnehin alles, was man ihnen vorsetzt – da können die auch morgen urteilen, die Erde sei eine Scheibe, Campino, Restle, Steinmeier und eine Heerschar mit Steuergeldern gemästeter Lügenexperten auf Linie werden die Flachheit bejubeln und Altparteienwähler aller Coleur auch, die erreicht man nie und nur für die werden solche Urteile gefällt, werden diese massive WEF Propaganda gesendet, werden wir alle als Nazis von den Nazis bezeichnet. Denn die Dummheit, die solche Urteile bejubelt, die will man erschaffen, erhalten, die brauchen alle die Lügner, die Andersdenkende von politischer Macht fernhalten wollen, auch mit faschistischen Mitteln des Rechtsmißbrauchs.
Diese inzwischen schon allein da stehenden nur noch europäischen Dystopien kämpfen weiter mit allen Mitteln um jeden Zentimeter dieser unanständigen, unnatürlichen politischen Macht, weil sie sich von Freiheit, Demokratie, Rechtsstaat und den Lehren der Geschichte in der bereits alles genau so einmal statt fand – und rechtlich sauber konstruiert und abgesichert wurde bis sich Lager und Friedhöfe füllten -inzwischen so weit über Verbrechen und Korruption weg bewegt haben, das ihnen gar keine anderen Möglichkeiten mehr bleiben. Sollen Sie wirklich zugeben, was sie seit Jahrzehnten im Sinne der hinter der NWO stehenden wirklich umstrittenen zwielichtigen Gestalten mit Milliardenhintergrund betreiben, umsetzen und manipulieren? Sollen Sie plötzlich gestehen, was sie schon immer leugneten? Das Corona eine Theateraufführung war, das CIA, FBI solange sie unter mafiösen Clanstrukturen des Obama-Clinton-Biden Billionen Kartels mit Ukrainehintergrund standen, Recht verletzten, beugten, mißachteten, aushebelten? Sollen sie zugeben, das sie sich gut bezahlen ließen mit Macht und Geld und diese unglaublichen Summen hinein in die Schatullen der Zöglinge und Könige der globalen Diktatur alle Steuer- und Beitragszahler der Länder noch Jahrzehntelang abtragen dürfen? Ist überhaupt noch jemandem die Relationen der Zahlen allein aus Deutschland bewußt, mit welchen unfasslichen hunderten Milliardensummen, die ja angeblich gar nicht da sind, allein das Riesennetzwerk hunderter angeblicher NGO´s unterhalten wird, die demnächst sogar als Hilfsstaasi eigentlich staatlich-rechtsstaatliche Funktionen übernehmen sollen, was spätestens dann aus ihnen wieder Regierungsorganisationen macht, wie die Staasi auch eine war und keinerlei rechtsstaatliche Kontrolle und Prüfung der Urteile, die diese über menschen, Parteien, Organisatione, Unternehmen und Instituitonen fällen, erfolgen wird? Ein zweites regierungsnahes Rechtssystem wurde und wird hier erschaffen und alle jubeln? Also alle, die der verfassungsfeindlichen gruppenbezogenen vereinigten Altparteienhetze, alle Andersdenkenden seien Nazis, noch folgen?
Niemand, der sich das Denken bewahrte, indem er Dauerlügnern einfach nichts mehr glaubt, glaubt noch an eine unabhängige freiheitlich-demokratisch-rechtsstaatliche Justiz und deshalb ist das Urteil gegen LePen eindeutig ein sozialistisches Unrechtsurteil, eine Schande auf dem Gewissen der Menscheitsgeschichte, der französichen ohnehin!
Wenn die Fakten im Bericht stimmen ,ist das für mich eine hochkrimminelle Vorgehensweise des französischen Staats.
Ich sehe da Ähnlichkeiten zu anderen Staaten der EU.
„Ihr Urteil verlangt, dass sie sich zwei Jahre lang in ihrem Haus versteckt, was ihr die Fähigkeit zur Kampagne entzieht. „
Wie überaus „human“. Immerhin wird der politische Gegner nicht erschossen oder ins Lager gebracht.
Die Hydra der Parteien und Interessenverbände, die über uns herrscht, verliert durch solche Brachialaktionen sämtliche Legitimation.
Die sind nicht in der Lage „in der Sache“ die Debatte zu gewinnen, das Abwirtschaften des Landes bringt auch keine Sympathien, also wird die Konkurrenz mit miesen Tricks ausgebootet. Das sagt ALLES über die „Qualität“ unseres Systems aus.
Es wird eine Mischung aus Corona, der DDR, den LKW-Fahrern in Kanada und den Meinungsäußerern in Großbritannien, garniert mit den Erfahrungen von Ballweg, Füllmich, dem „Schwa..kopf“-Teiler und den angeblichen Reichsbürgern.
Nicht zu vergessen: Ihr werdet arm sein!
a la guerre comme a la guerre, wie der Franzose zu sagen pflegt.
Ob das Märtyrertum Le Pens zwei Jahre beim Wähler anhält und dann noch auf einen jungen Präsidentschaftskandidaten übertragen werden kann? Sollten die Franzosen ein ähnliches „Langzeitgedächtnis“ wie die Deutschen haben, hege ich wenig Hoffnung für Bardella – leider!
Der Krug geht solang zum Wasser bis er bricht. Diese Impertinenz verlangt theoretisch eine Lösung ala Marie Antoinette. Was bilden sich diese Gestalten nur ein ? Schlag nach bei Thukydides ! Sie werden auf den Cent herauszahlen müssen. Kein Voldemort und keine Nagini wird sie mehr beschützen können.
„Ungewählter Richter und Staatsanwalt machen Le Pen zur Märtyrin“.
Angesichts der Tatsache, wie in der EU scheibchenweise die Demokratie durch eine totalitäre, ökosozialistische Oligokratie ersetzt wird – ist obige Headline bzw. Behauptung völlig indiskutabel.
Denn es ist eine Verfälschung des Sachverhaltes:
Denn die Hauptschau ziehen die Umstürzler jeden Tag im Fernsehen ab – indem dort die Wähler systematisch manipuliert werden – und nur wo dies nicht klappt, werden die Wahlen manipuliert bzw. für ungültig erklärt.
Der Rest ist dazu unterstützendes Beiwerk:
Die Union ist immer noch bei 25% – trotz des massiven Wählerbetruges, weshalb diese Partei verboten werden müsste (bzw. allen Beteiligten das passive Wahlrecht entzogen werden müsste), weil solches Verhalten mit „Demokratie“ absolut nichts zu tun hat.
Deshalb müsste diese Bundestagswahl auch für ungültig erklärt und wiederholt werden.
Ich habe sowieso nie verstanden wo genau der Widerspruch zwischen Macron und Le Pen liegt. Beide sind für die Lieferung von weitreichenden Raketen an Kiew um Moskau wirkungsvoll beschädigen zu können.
Also liegt die Differenz einzig und allein in der weiteren Aufnahme von Arabern. Da lohnt sich zuzuhören, was Moskau zum Thema sagt.
Die russische Atomdoktrin wurde in den letzten Jahren geändert. Bisher war es dem Präsidenten verboten als Erster Atomwaffen einzusetzen.
Das gilt nicht mehr. Jetzt genügt der Hinweis, der Feind werde erwartbar
Atomwaffen gegen Russland einsetzen, um z.B. die Einäscherung von Paris starten zu können.
Dann bedeutet dies, dass Macron noch schnell tausende Immigranten nach Paris locken würde um diese dann mit auszulöschen.
Die Cour Constitutionelle hatte Freitag noch entschieden, eine Verurteilung sei möglich, wenn die Freiheit der Wähler nicht eingeschränkt würde.
Es war Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments, der das ins Rollen brachte, der Schulz, der Spezis im Europäischen Parlament unorthodox beförderte. Einem Laden, bei dem Abgeordnete Plastiktüten mit Geld aus Katar horten, Abgeordnete auf Huawei hören, die Präsidentin vergisst, alle Geschenke anzugeben. Nicht zu verwechseln mit der EU-Kommission mit Frau von der Leyen, die dem Parlament rechtswidrig die Kontrolle der Impfstoffverträge verweigert, trotz Skandale von der CDU gestützt.
Wenn man in einer Position wie LePen ist, muss man sich strikt an die Gesetze halten und darf nicht den geringsten Anschein einer Unregelmäßigkeit erst aufkommen lassen. Insofern: selbstverschuldete Situation. Und dass bei den politischen Gegnern ähnliches passiert ist – ist kein Argument.
Ein deutlicher Hinweis an die AfD, sich unbedingt korrekt zu verhalten, keine Angriffsflächen und Anlässe für den politischen Gegner bieten.
Das System demaskiert sich. Das ist prinzipiell gut. Die Masse interessierts nicht. Das war zu erwarten. Le Pen ist keine Märtyrerin sondern nur ein Opfer des Systems, innerhalb dem sie mit zu spielen versuchte, in dem sie z.B. AFD stigmatisierte. Kontrollierte Opposition, Charakterschwäche? Vermutlich beides. Dog eat dog. Die globalistische Karawane zieht weiter.
Die Rechte hat weder System adaptierte Persönlichkeiten noch genügend Konsequenz.
Le Pen steht für die kastrierte Opposition gegenüber dem Juste Milieu. Die anderen werden kastriert, bevor sie wirklich störend werden könnten.
Jordan Bardella ist womöglich eine Falle vom Establishment. So wie Merz die CDU an die Ultralinke verkauft und verraten hat, so könnte auch Bardella versuchen die RN dem Mainstream preiszugeben um Präsident zu werden. Vielleicht hat Marine Le Pen genau das so lange wie möglich zu verhindern versucht. Wenn Bardella ein U-Boot ist, dann sollte man bei der deutschen Opposition schon mal genauer hinsehen, bevor deren Führungspersonal im Hausarrest sitzt.
Ich gehe davon aus, dass die Frage “ wohin geht das“ rhetorisch gemeint ist. Es gibt zumindest Leute, unter den hiesigen Kommentatoren zu finden, die das Ziel und das Finale ganz gut beschreiben koennen. Wie schon mehrfach kommentiert, lustig wird das nicht. Fuer die Untertanen. Es sei denn, sie wehren sich doch noch. Fuer Sch’land sehe ich rotgruenschwarz.
Das könnte in einen Bürgerkrieg gehen. Es könnte aber auch sein, dass die „Mächtigen“ uns da zuvor kommen – und einen größeren Krieg anzetteln …
Ich tippe letztendlich darauf, dass sich Europa in 10 bis 15 Jahren im Krieg befindet – ein Krieg Jeder gegen Jeden. Putin wird sich da heraus halten – evtl. der einen oder anderen Partei Waffen zukommen lassen – mehr auch nicht.
Sehr eigenartiger Artikel. Wahrscheinlich schlecht übersetzt. -10 Punkte.
Vielleicht, wenn man sie irgendwie mit „Marianne“ verknüpfen könnte? https://de.wikipedia.org/wiki/Marianne#/media/Datei:La_Libert%C3%A9_guidant_le_peuple_-_Eug%C3%A8ne_Delacroix_-_Mus%C3%A9e_du_Louvre_Peintures_RF_129_-_apr%C3%A8s_restauration_2024.jpg
Doch. Angesichts der allumfassenden Korruption der EU sind jene Veruntreuungen UNBEDEUTEND
Alleine, sollte vdL es schaffen, weitere 8 Billionen loszueisen, um uns vollkommen zu verarmen.
Was neben der, die Merz angelte, etwas in Vergessenheit geriet.
Wieviele Milliarden hat vdL den Herstellern der unwirksamen (aber katastrophal-nebenwirkungsreichen) mRNA-„Impf“stoffe zugespielt?
Auch wenn niemand die Zukunft kennt, könnte hieraus ein gewaltiger „backdraft“ folgen.
Irgendwann ließ man im damaligen Ostblock aus einer Art Überdruß resp. Überheblichkeit relativ unwichtige Wahlen fälschen. Die aus dieser Wahlfälschungen erwachsenen Proteste beseitigten letztlich das ganze Regime.
Der „damalige Ostblock“ ist nicht vergleichbar mit dem „Wertewesten“. Letzterer glaubt im unerschütterlichen Recht zu sein, das „beste System aller Zeiten“ und die „Demokratie par excellence“ mit allen erdenklichen Mitteln verteidigen zu dürfen – aktuell noch mit juristischen Machtspielen und Tricksereien, und wenn auch dies nicht mehr zieht, mit rigoroser Meinungskontrolle und schließlich auch mit ordinärer physischer Gewalt!!
Ja – das war der Auslöser! Die Politisierung nimmt dann Fahrt auf!
Dann soll Bardella das machen.
Hauptsache RN.
„Jetzt steht Bardella der Weg offen, das Palais de l’Elysée im Jahr 2027 mit einer Rachewelle zu fluten.“
Hoffentlich tut er das!!! Und dass hier von einem „Richter“ gesprochen wird, scheint der üblichen Schusselei geschuldet, deshalb nochmals korrekt: bei diesem Schandurteil handelte es sich um eine RICHTERIN, um eine Person weiblichen Geschlechts!!!
And now Bardella has an open road to ride a tide of revenge to the Palais de l’Élysée in 2027.
ist falsch übersetzt mit
„Jetzt steht Bardella der Weg offen, das Palais de l’Elysée im Jahr 2027 mit einer Rachewelle zu fluten.“
Es geht nicht um die Rachewelle, sondern den Wahlsieg.
Wer weiß das schon. Geschlecht ist ein dehnbarer Begriff neuerdings. Wie das Recht.
Jordan Bardella wird es ergehen wie Donald Trump.
Sie werden versuchen, ihn physisch auszuschalten.
Wenn Trump es schaffte – weshalb nicht er?
Er braucht ein hilfreiches Team um sich herum – und ansonsten soll Frankreich wirtschaftlich dem Ruin zustreben – was hinsichtlich neuen Besen nur vorteilhaft gewertet werden kann.
Bei Sciencefiles schreiben sie, dass man in englischen Zeitungen schon vorm deutschen Wahlsonntag von der desaströsen Finanzlage der Franzosen sprach – und auch davon, dass andere EU-Länder einzuspringen hätten: „Dabei hat die Bank Frankreich herausgehoben. Frankreich ist ein Land in dem die nationale Verschuldung von 96% des Bruttosozialprodukts in 2014 auf mittlerweile 117% gestiegen ist. Im selben Zeitraum ist die nationale Verschuldung in Deustchland von 74% auf 63% des BIP zurückgegangen, das Ergebnis sparsamer Politik.
Zahlreiche Gerüchte deuten daraufhin, dass die EZB ein Paket vorbereitet, um Frankreich vor dem Versinken in untragbarer Schuldenlast zu retten, die zweitgrößte EU-Wirtschaft. Ein Plan, der geheimgehalten wird, um deutsche Wähler vor der Wahl nicht zu verärgern, denn sie wären es, die die finanzielle Hauptlast des „Bail Outs“ von Frankreich zu tragen hätten.“ https://sciencefiles.org/2025/02/23/bundestagswahl-wahlbetrug-durch-verheimlichen-britische-zeitung-veroeffentlicht-knaller/
Oder wie dem slowakischen Ministerpräsidenten Fico.