<
>
Wird geladen...
Wahlen sollen nichts ändern können

Ein Schritt gegen Freiheit und Recht nach dem anderen

02.04.2025

| Lesedauer: 3 Minuten
Der ganze deutsche und große Teile des westeuropäischen Medienpolitikwetterberichts sagen, Trump schaffe in den USA die Demokratie ab. Trump-Vance behaupten das von den Weltwokismus-Regierungen in Europa. Fortsetzung folgt.

Alarm in Deutsch-Wokistan. Nur noch ein Demoskopie-Prozentpunkt zwischen den rotgrünen Schwarzen und der von den Rotgrünroten aus ihrer „unsere Demokratie“ ausgesperrten blauen AfD. Wie ist das möglich trotz Klimakrieg und Kriegsklima?

Diese Entwicklung treibt Rotgrünrot noch mehr Angstschweiß auf die Stirn als den rotgrünen Schwarzen. Denn die Rotgrünroten wissen, geht das so weiter, bricht die Brandmauer. Deshalb wollen sie verhindern, dass die Parteikurven sich kreuzen, Union und AfD Plätze tauschen: whatever it takes.

Die Rotgrünroten wissen, die Neutralisierung aller Wählerstimmen, die nicht für sie abgegeben werden, allein sichert ihre Herrschaft als Minderheit in der Mehrheit nicht. Le Pen in Frankreich, davor Polen und Rumänien, sind das Muster für den nächsten Schritt. Politische Kandidaten, die den Herrschenden bei Wahlen gefährlich sein können, durch Entzug des passiven Wahlrechts aus dem Verkehr ziehen. Dazu bereite Richter gibt es überall, ihre Karriere hängt von den Herrschenden ab. Dass solche Justiz Politiker der Herrschenden bei gleichen Verfehlungen nicht belangen, gehört zum Alltag. „Unschuldige“ Spitzenpolitiker gibt es nicht. Juristisch verfolgt werden nur Politiker, die keine Mitglieder des Parteienblocks „unsere Demokratie“ sind.

Was CDU-Merz und die mutmaßliche Rampel an Zusammenarbeit von Behörden mit staatlich finanzierten NGOs planen, um kritische Medien mundtot zu machen, wird im Koalitionsvertrag formuliert und in Zusammenkünften wie mit Correctiv vorbereitet. Das bedeutet in der Wirkung einen neuen Inlandsgeheimdienst, sagt Hans-Georg Maaßen, früher Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz. Es ist zu befürchten, dass es bei diesem Schritt zur Einschüchterung der Bürger nicht bleibt, sondern weitere folgen.

Deutschland ist ein Fall für die Abrissbirne, lesen Sie später in der Kolumne von Olaf Opitz: „Straßen, Brücken und Schienen sind einfallende Altbauten, daran ändert selbst das vom Möchtegern-Kanzler Merz (CDU) undemokratisch durch den abgewählten Bundestag gepeitschte Billionen-Schuldenpaket nichts. Baukapazitäten wurden geschrottet, Bauvorschriften behindern und das Bautempo ist im einstigen Land der Ingenieure das einer Schnecke.“

Abrissbirne auch bei der Bundeswehr. Mit Kriegsgeschrei Monsterschulden und Grundgesetzänderung zur Aufrüstung begründen, straft der Inspekteur des Heeres, Alfons Mais, die Regierung Lügen: Die Landstreitkräfte der Bundeswehr sind nicht besser gerüstet als zu Beginn des Ukrainekrieges, „Es geht uns heute materiell nicht wesentlich besser als im Februar 2022“ (FAZ). Das liege daran, dass man insbesondere 2022 und 2023 vieles an die Ukraine abgegeben habe, noch bevor die Industrie hochgefahren wurde. Ersatz für die abgegebenen Waffensysteme sei zwar nachbestellt. „Aber die sind eben noch nicht ausgeliefert.“ Bis das Gerät tatsächlich ankommt, „müssen wir uns noch ein bisschen gedulden, weil die Industrie das ja erst mal produzieren muss.“ Bislang seien das nur unterschriebene Verträge und Bestellungen. „Die Unterschrift generiert leider noch keine heute sofort auf dem Kasernenhof stehende Fähigkeit.“

Der Bund will 150 Millionen Euro bereitstellen, um das Brückenchaos am Berliner Dreieck Funkturm zu beenden. Die Ringbahnbrücke an der Autobahn 100 müsse „dringend ersetzt werden“, sagte Bundesverkehrsminister Wissing (Berliner Morgenpost). Trotz der vorläufigen Haushaltsführung der geschäftsführenden Bundesregierung werde der Bund „rund 150 Millionen Euro sofort für die neue Ringbahnbrücke bereitstellen … Damit haben wir die Finanzierung gesichert, um den Ersatzneubau schnellstmöglich errichten zu können.“ Herr Wissing, Herr Pistorius, vielleicht sind die maroden Autobahnbrücken am Ende das einzig Wirksame, um Putins Panzer ein wenig aufzuhalten.

Niedersachsens SPD-Ministerpräsident Weil begründet seinen Rücktritt mit seinem Alter: „Ich bin 66 Jahre alt und ich merke das auch.“ Die Anforderungen an das Amt eines Ministerpräsidenten seien herausfordernd. Herr Weil, ich kenne Bürger über 80, die täglich mehr als zwölf Stunden arbeiten, um ihr und der ihren Dasein zu fristen.

Die einen sagen so, die anderen so. Der ganze deutsche und große Teile des westeuropäischen Medienpolitikwetterberichts sagen, Trump schaffe in den USA die Demokratie ab. Trump-Vance behaupten das von den Weltwokismus-Regierungen in Europa. Fortsetzung folgt.

Not macht erfinderisch.

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

41 Kommentare

  1. Egal, was man über die Parteien sagt, die seit Jeher regieren… Europa scheint immens zurückgeblieben, wenn man es mit anderen Ländern auf der Welt vergleicht. Wir sind ein reiches Land mit einer reichen Regierung, haben Unsere Demokratie mittlerweile auch stabil gemacht, aber selbst Drittwelt- und Schwellenländer sehen anders aus. Wie das nur sein kann ? Wir haben doch die tollsten, ausgewogensten, mittelmäßigsten Politiker, die man sich vorstellen kann. Diese Leute haben sich vom Kreissaal bis ins Parlament dem Wohlergehen ihrer politische Karriere verschrieben und nicht links und rechts geschaut, total Mitte, so daß die Waage stimmt. Die aus allen Poren quellende Allgemeinbildung und das Intellekt unserer Politiker kann man tagtäglich in ihren Bundestagsreden bewundern. Bei so einem Politpersonal liegt das Schicksal der Nation und der EU in guten Händen. Also Leute, wir können uns auch ohne Ohne glücklich schätzen. Man muß einfach nur fest die Augen zumachen und den Journalisten gut zuhören, wenn über andere Länder berichtet wird.

  2. Das Beste an diesem Artikel ist die Führerscheinwerbung mit Max und Moritz! Oder? 😇 

  3. „Die Rotgrünroten wissen, die Neutralisierung aller Wählerstimmen, die nicht für sie abgegeben werden, allein sichert ihre Herrschaft als Minderheit in der Mehrheit nicht. Le Pen in Frankreich, davor Polen und Rumänien, sind das Muster für den nächsten Schritt. Politische Kandidaten, die den Herrschenden bei Wahlen gefährlich sein können, durch Entzug des passiven Wahlrechts aus dem Verkehr ziehen. Dazu bereite Richter gibt es überall, ihre Karriere hängt von den Herrschenden ab.“

    DANKE FÜR DIESE KNALLHARTE ANALYSE !!!

    • Wenn wir von „Herrschenden“ sprechen sprechen wir nicht mehr von Demokratie.
      Aber gut. Der aus der Schweiz will sich ja nicht nur in Kanada eingemischt haben – hier Master Schwab hinsichtlich der Penetrierung der Kabinette himself: https://www.youtube.com/watch?v=daE0jthD5F8&ab_channel=bacontrees
      .
      Nach dem Reichtagsbrand haben sie die von der KPD aus dem Reichtag geholt und die Plätze mit Nazis besetzt:
      „Bei der Reichstagswahl am 05.03.1933 durfte die KPD noch teilnehmen, aber ihre Abgeordneten konnten ihre Plätze nicht mehr einnehmen, diese blieben frei. Also wurden die Plätze neu vergeben und die Näänzis rutschten von der relativen in die absolute Mehrheit; alles legal.“ hat ein Mitkommentator hier beschrieben
      Ab dem Tag nach dem Brand des Reichstags am 28.02.1933 hatte bereits eine „Notverordnung zum Schutze von Volk und Staat“ Gültigkeit erlangt, die Beschränkungen der persönlichen Freiheit, des Rechts der freien Meinungsäußerung einschließlich der Pressefreiheit, des Vereins- und Versammlungsrechts, Eingriffe in das Brief-, Post-, Telegraphen- und Fernsprechgeheimnis, Anordnungen von Haussuchungen und von Beschlagnahmen sowie Beschränkungen des Eigentums auch außerhalb der sonst hierfür bestimmten Grenzen erlaubte.

  4. Jetzt, nachdem die Bundestagswahlen vorbei sind kann man beruhigt zugeben, dass die AfD mindestens so stark ist/war wie die Union. Wenn nicht noch weit aus stärker. Das ist „unsere Demokratie“. Die echten Demokraten werden ausgegrenzt und ausgeschlossen. Die Anti-Demokraten regieren weiter.

    • Die Anti-Demokraten regieren weiter, und begründen das mit der Behauptung, sich gegen die „Feinde der Demokratie“ zur Wehr setzen zu müssen – natürlich ohne irgendeine Beweisführung. Fortwährend Schwachsinn zu labern, scheint ja noch legal zu sein in der Klappsmühle.

  5. Nur noch ein Demoskopie-Prozentpunkt zwischen den rotgrünen Schwarzen und der von den Rotgrünroten aus ihrer „unsere Demokratie“ ausgesperrten blauen AfD. Wie ist das möglich trotz Klimakrieg und Kriegsklima?
    In Wahrheit hat die AfD die selbsternannten Retter der Demokratie bereits überholt.
    Wer (mehr als) die Hälfte der Wahlbevölkerung vor den Kopf stößt (in Frankreich die Wähler von Le Pen), in Absurdistan die Wähler der AfD, aber auch die Wähler der C-Parteien, denen vor der Wahl Milch und Honig versprochen wurde, muß sich nicht wundern, daß die Hütte brennt.
    Da helfen auch keine Brandmauern und Nullsummenspiele.
    Nein, wir erhöhen keine Steuern, wollen sogar den Soli abschaffen, aber Sparern und Anlegern in die Tasche greifen, damit der Lebensabend nicht zu üppig wird, Reichensteuersatz….usw.
    .„Migrationspolitik ist nichts für Sprücheklopfer“. Gegenfrage: Wer ist Sprücheklopfer, wer nicht?
    Warum brauchen wir in Schland überhaupt Wahlen, wenn es den Wahlverlierern egal ist, daß die Mehrheit des Volkes mit diesem Theater nicht einverstanden ist?
    Zum Ende noch eine Frage:
    Was unterscheidet Fischer vom Bodensee und Wahlverlierer ?
    (bild) Bodensee fast leer! Immer mehr Fischer geben auf.
    Die Wahlverlierer angeln weiter.

  6. Ihre Analyse des Zustandes von Deutschland ist zutreffend. Aber ein Aspekt bleibt unerwähnt: Der Gesamtzustand ist irreversibel.
    Ja, die eine oder andere Brücke wird unter propagandistischen Popanz wieder errichtet werden. Aber der rechtsstaatliche und kulturelle Gesamtzustand des Landes ist dahin. Die rot-„grünen“ Zerstörer und Kaputtmacher haben ganze Arbeit geleistet, unter der mehrheitlichen Akzeptanz der deutschen Bevölkerung.
    Wenn Sie die erste Grafik oben im Text unter diesem Aspekt betrachten, werden Sie sehen, dass diese Zerstörwut und dieser Kaputtmachwahn noch immer über 60% Zustimmung findet.
    Wir müssen der Wahrheit ins Auge sehen: Eine freiheitlich-demokratische Grundeinstellung ist in der deutschen Bevölkerung mehrheitlich nicht gegeben. Durch Weltanschauung? Veranlagung? Dummheit? Wie auch immer!

  7. Es geht bei dieser Zuwanderung“ (denn Asylgewährung ist es nicht) um eine von langer Hand und mit „viel krimineller Energie“ geplanten Aktion der Wirtschaft zusammen mit der Politik, zusammengefasst im Strategiepapier „Migration 2012-2050“, unterschrieben unter Anderen auch vom damaligen Innenminister Friedrich./ CSU.
    „Migration, ein Projekt der Eliten“ – Prof. Werner Patzelt
    Ein Plan basierend auf einer bestellten „Studie“ bei der Bertelsmann-Stiftung, geliefert wie bestellt, dass Deutschland bis zum Jahre 2050 ein Zuwanderung von 20 Millionen Arbeitskräften benötigt, wegen der bis dahin „Überalterung der Gesellschaft“ sowie fehlenden „Fachkräften“.
    Das Strategiepapier „Migration 2012-2050“ von 2012 der Regierung Merkel zusammen mit den Wirtschaftsverbänden sieht vor:
    (1) – von 2014 bis 2019 eine Zuwanderung von 5 Millionen Menschen, von außerhalb der EU
    (2) – „zur Schaffung eines genügende Potentials (‚=Arbeitslose) auf dem deutschen Arbeitsmarkt“, um die Löhne drücken zu können
    Dazu wurden schon vorrab von der GroKO aus CDU/SPD folgende gesetzliche Änderung gemacht, wobei die FDP selbstverständlich keine Einwände hatte:
    (1) – 2013 bereits wurde das Baugesetz geändert um überall ohne Widerspruch der Anwohner, Flüchtling-Unterkunftstheime bauen zu können. Das bis dahin bestehende Einspruchsrecht der Anlieger gegen Neubauten wurde abgeschafft und in eine folgenlose „Befragungspflicht“ umgewandelt.
    (2) – 2014 wurde das Aufenthalts- und Einbürgerungsgesetz dahin geändert, dass praktisch jeder der hier ankommt auch hier blieben kann, zuerst eine Duldung ausgesprochen werden kann die nach 8 Jahren zu einer Einbürgerung führt
    Sie sehen, diese Einwanderung wurde von langer Hand mit viel Energie geplant und vorbereitet, auch durch die Änderung von Gesetzen. vorab.
    sh. „Die Patin – wie Merkel den deutschen Staat umbaut“ – Porf. Gertrud Höhler
    – ab 2015 folgte dann die Umsetzung dieses Planes
    Zögrliche Proeste aus der CDU/CSU
    „Unionspolitiker und Merkel uneins in Sachen Visafreiheit“ – Zeit online EU-Kommission plante „Umbau des Aylrechts“ – ZEIT online

  8. Sie können die AFD verbieten. Sie können die alternativen deutschsprachigen Medien verbieten. Sie können jeden kritischen Post verbieten. Aber sie können nicht verhindern, dass die vielen neuen Eingewanderten der grünen Fahne des Propheten statt der Fahne der Bündnisgrünen folgen, auf Veganismus, Frauenquoten und Gendern pfeifen, Sportauspuffanlagen lieben, heizen wie sie wollen, ein traditionelles Familienbild aus Vater / Mutter / Kindern bevorzugen und mit Atomkraftwerken kein Problem haben. Und das wird den Kartellparteien endgültig die Macht kosten, denn diese Zielgruppen lassen sich von Denunzationsstellen, gesellschaftlicher Ächtung durch die Kirchen u.ä., beruflichen Nachteilen und verweigerten Hotelübernachtungen nicht abschrecken. Es wird spannend!

    • Tja. Es wird in einem islamischen Staat wie im Iran enden. Da sollen auch die linken gedacht haben, ihr Ding durchziehen zu können. Weit gefehlt!
      Yasmine Mohammed, eine kanadische Universitätsdozentin, Anti-Islam-Aktivistin und Autorin beschreibt – denn auch wir hier im Westen werden lange über den Tisch gezogen:
      „Iraniens never wanted an Islamic Republic: I need ppl to know this. It was a left wing revolution that allied w Islamists. Once they won, the Islamists killed the socialist/communist leaders, hijacked the revolution, and called ist Islamic. Iranians have been fighting since day 1.“ https://twitter.com/YasMohammedxx/status/1585256666731524096

  9. So, 18. Februar 2024 „Singen wir das Freiheitslied wieder
    Die Gedanken sind frei! Sie zerreißen die Schranken und Mauern entzwei“
    https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/freiheitslied-die-gedanken-sind-frei/
    Was der Ampel nicht gelungen ist, macht jetzt Friedrich Merz.
    Chor gründen und ganz laut singen. Dieses Lied hat eine lange Tradition als Protestlied und lautes singen befreit:
    Um 1780 wurde der Text zum ersten Mal auf Flugblättern veröffentlicht. Im Zeitraum zwischen 1810 und 1820 entstand die Melodie dazu. Im Jahr 1842 wurde das Lied in „Schlesische Volkslieder“ von Hoffmann von Fallersleben und Ernst Heinrich Leopold Richter veröffentlicht. Das Kernmotiv des Liedtextes findet sich schon im 13. Jahrhundert unter anderem bei Freidank (Bescheidenheit, 1229) und Walther von der Vogelweide (joch sint iedoch gedanke frî – Sind doch Gedanken frei).
    Seit den Karlsbader Beschlüssen und dem Zeitalter Metternichs war „Die Gedanken sind frei“ ein beliebtes Protestlied gegen politische Repressionen und Zensur, insbesondere bei den verbotenen Burschenschaften. Nach der gescheiterten deutschen Revolution von 1848 wurde das Lied verboten.
    In diesem Sinne war es auch bei deutschen Widerstandsgruppen während des Nazi-Regimes beliebt. 1942 spielte Sophie Scholl, Mitglied der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“, das Lied auf ihrer Flöte vor den Mauern des Ulmer Gefängnisses, wo ihr Vater Robert inhaftiert war, weil er den Adolf Hitler als „Geißel Gottes“ bezeichnet hatte. Zuvor, im Jahr 1935, hatten die Wärter des Konzentrationslagers Lichtenburg den Häftlingen befohlen, anlässlich des 46. Geburtstags Hitlers eine Aufführung zu veranstalten; der inhaftierte Rechtsanwalt Hans Litten trug daraufhin „Die Gedanken sind frei“ vor.
    https://www.gedichte7.de/die-gedanken-sind-frei.html

  10. Die AfD hat doch die CDU in den letzten Wochen seit der Wahl längst überholt und wird (noch) nur durch die bayerische Regionalpartei über der Wasserlinie gehalten.

    Die große Gefahr für Deutschland wie auch für andere Länder des europäischen Wertewestens besteht darin, dass sich die derzeitigen Machthaber und ihre Mitstreiter in Teile der jeweiligen Opposition in ihrem Machterhaltungsmodus ohnmächtig um sich schlagen und Bürgerrechte rasieren oder einfach „nur“ mißachten.

    Wie man sieht, steht die Justiz in diesen Ländern nicht mehr unabhängig da.
    In Deutschland zusätzlich noch der „Regierungs“-, äh, Verfassungsschutz.

    Schon der alte Goethe wußte passend zur Situation und Jahreszeit etwas dazu zu sagen:

    „Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
    Im Tale grünet Hoffnungs-Glück;
    Der alte Winter, in seiner Schwäche,
    Zog sich in rauhe Berge zurück.
    Von dort her sendet er, fliehend, nur
    Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
    In Streifen über die grünende Flur;
    Aber die Sonne duldet kein Weißes,
    Überall regt sich Bildung und Streben,
    Alles will sie mit Farben beleben;
    Doch an Blumen fehlt’s im Revier
    wir haben sedierte Bürger dafür.

    Sein Wort nicht in Gottes Ohr, sondern in das unserer langzeitahnungslosen und politisch sedierten Mitbürger.
    Sie hatten es in der Hand am 23.Februar.
    Nun braucht es einen neuen Anlauf – alles Zeit, die uns, aber vor allem der jungen Generation gestohlen wird.

  11. Wenn man sich das Debakel bei VW so ansieht, dann kann man verstehen, warum Weil abtreten will. Wer Sozialisten in die Wirtschaft reinreden lassen muss wie die VW AG, der kann sich vom Markt verabschieden. Dass Politiker bestimmen, welche Autos gebaut werden, hatte man in der DDR bereits. Es bescherte den DDR-Bürgern Hightech-Produkte wie Trabant und Wartburg.

  12. Ich bin nicht sicher, ob der geistige Zustand der politischen Klasse in D. und generell in Westen als Panik zu beschreiben ist. In ihren Gehirnen sind sie am Gewinnen und das einzige was man noch tun muss, ist weiter die Freiheiten der Bürger zu begrenzen, damit „ihreFreiheiten“ weiter existieren oder sogar erweitert werden können.
    Vor der Wahl habe ich von einem Bekannten SPD Wähler gehört, dass AFD nicht wählbar wäre, weil abgesehen von anderen Dingen alles auf Pump zu finanzieren wäre. Das kann ja sein, nur wofür har er dann seine Stimme abgegeben? Diese Frage will er jetzt nicht antworten. AfD ist ja böse. Es ist auch egal. Wie wir sehen, wird in der EU durch juristische Entscheidungen Politische Szene deutlich beschränkt. Wer immer noch keine Diktatur hier sieht, der ist wohl blind.

  13. Es gibt 2 Punkte, die den Nazivergleich zulässig machen, nicht als Verharmlosung, sondern als Warnung. Das eine ist das vorgetäuschte Sendungsbewusstsein: Wir wollen die Welt retten (an deutschem Wesen soll die Welt genesen, mir wird gerade schlecht), und weil wir die Welt retten wollen, legitimiert das alles, was wir tun (Geschichtsfeste wissen, was ich meine), und die Nutzung der Nichtregierungs-/noch Regierungspartei als willige Helfer, einen feuchten autoritären Machtraum durchzusetzen.
    Die Begründung dafür wurde vorab geliefert. Wer dagegen ist, will alles dem Untergang weihen, weil es nur einen richtigen Weg gibt.
    Es ist gruselig. Und wer das Ganze in unterhaltsamer Form aufbereitet sehen möchte, inkl. der beteiligten Faktoren, dem empfehle ich Star-Wars-Prequels.
    Unterhaltsam verpackte knallharte politische Botschaft und eine Blaupause für das, was gerade in Europa passiert. inkl. eines korrupten Senats, der Vertreter vieler planetarischer Regierungen ist.

    „So geht die freiheit zugrunde mit donnerndem applaus“ Senatorin Amidala angesichts der Entscheidungen eines korrupten, feigen Senats der Republik

    mein Lieblingszitat.

  14. Es dürfte nur noch eine Frage von Wochen sein, bis die AfD die Union ein- und überholt. Macht erstmal nichts, denn im Prinzip gibt es schon jetzt eine inoffizielle Viererkoalition aus Union, SDP, Grünen und SED, egal, wie die in offizielle Koalition dann aussehen wird. Und bis zu den nächsten Wahlen ist die Demokratie dann vollends durch „unsere Demokratie“ ersetzt.

  15. „Dazu bereite Richter gibt es überall, ihre Karriere hängt von den Herrschenden ab.“
    Das war schon 1933 so und das kann hier – mit anderen Vorzeichen – wieder passieren.

    • Beschreibt Sebastian Haffner in „Geschichte eines Deutschen – Die Erinnerungen 1914 – 1933 wie Sie. Und zudem den vorauseilenden Gehorsam.
      Das Schielen auf den eigenen Vorteil lässt das Land untergehen – auch, wenn sie sich damals noch darauf berufen, Befehle auszuführen macht sie heute die deshalb ins Gesetz genommene Remonstrationspflicht persönlich haftbar.
      Prolog der o.a. Erinnerungen hier: https://www.penguin.de/leseprobe/Geschichte-eines-Deutschen-Als-Englaender-maskiert/leseprobe_9783421042347.pdf
      Wobei das damals zunächst in einem wirtschaftlich aufstrebenden Staatswesen stattfand, in dem die Infrastruktur aufgebaut wurde – während unseres, heruntergewirtschaftet und im Strudel, solche Wünsche auf ein abgesichertes Alter als obsolet erscheinen lassen.

  16. > Straßen, Brücken und Schienen sind einfallende Altbauten, daran ändert selbst das vom Möchtegern-Kanzler Merz (CDU) undemokratisch durch den abgewählten Bundestag gepeitschte Billionen-Schuldenpaket nichts.

    Böses Medium brachte gestern einen vermeintlichen Brief Putins an das deutsche Volk, wonach Russland sich die Reparatur maroder Infrastruktur gar nicht leisten könne, um Buntschland vernünftig zu besetzen. Darin war nur der Brief Aprilscherz.

    • Ich bringe mal den link – zumal vorher noch MASZ mit was im östereichischen Fernsehen zu hören ist, was Lügen einigermaßen gleichen könnte. Roger Köppel pariert außerordentlich zurückhaltend höflich – vielleicht lässt sich sogar Schamröte ob des von der fdp-Frau Aufgebrachten in seinem Gesicht finden: https://rumble.com/v6r6bmo-hunderte-millionen-tote-hunderttausende-verschleppte-strack-zimmermann-rech.html
      Auch sie lässt kein Fettnäpfchen aus, die Deutschen im Ausland zu blamieren. Das, worauf Sie hinweisen, im Anschluss.
      In WW II auf dem Russlandfeldzug sollen die Panzer übrigens wie Mercedes mit der damaligen S-Klasse auf den Zügen nach Sylt durch nicht tragende bzw. zu schmale Brücken aufgehalten worden sein.

  17. Und fuer Russland gilt: Wer zu spaet kommt ….
    Kirill Dmitriev, der CEO des Russischen Direktinvestitionsfonds trifft sich diese Woche in Washington mit Trumps Verhandlern.
    (Kirill Dmitriev ist eine entscheidene Figur zur „Verteilung“ der Bodenschaetze und Grossinvestitionen in Russland.)

    Wieder eine Warnung an Selenskyi ? Wenn wir nicht bald zu Potte kommen, stellen wir Euch Starlink und Waffen ab, lassen die Russen so weit laufen, wie sie wollen und bekommen Eure Bodenschaetze von ihnen.

    Wir kaempfen moralisch scheinheilig einen Stellvertreterkrieg, und jetzt schnappen es die Amerikaner (und alle Russland-freundlich gesinnten Laender) weg?

    • > Wenn wir nicht bald zu Potte kommen, stellen wir Euch Starlink und Waffen ab, lassen die Russen so weit laufen, wie sie wollen und bekommen Eure Bodenschaetze von ihnen.

      Es heißt oft, der hat sämtliche Bodenschätze parallel den Briten und der EUdSSR verkauft – ganz offen sagt er, den USA schulde er gar nichts. Trump sollte sich nicht länger zum Narren machen, sondern den Hahn asap zudrehen. Dass Biden den Krieg als Stellvertreterkrieg für Woke Weltherrschaft provozierte, versteht Trump? Will er denn die Globale Wokeness besiegen oder nicht?

    • Es gibt keine gesetzliche Grundlage, auf der wir uns dort einmischten – und Waffen wie Milliarden an Steuergeldern durch Politiker in D wie in der EU der Vernichtung zugeführt wurden.
      Von den dadurch!! getöteten Menschen auf allen Seiten gar nicht gesprochen.
      Nur weil ein Pfarrer von „Freiheit“ schwafelt, die dort angeblich zu verteidigen wäre, haben wir „geliefert“?

      • Ob die, die mit Daumen runter klicken, auch durch unsere Steuergelder über ngos bezahlt werden?
        Zumal niemals nicht einer von denen, die das Verneinen, mit stichhaltigen Gründen gegen solchen Kommentar auffällig würde?

  18. > Trump-Vance behaupten das von den Weltwokismus-Regierungen in Europa.

    Wie einst Gorbatschow im Ostblock – auf Glasnost und Perestroika warte ich ungeduldig. Heißt es nicht, die USA würden Westeuropa kontrollieren?

    • Kontrollierten sie es wirklich – hätte Vance in München verbal darauf hinweisen müssen, wie sie sich die weitere Zusammenarbeit vorstellen?
      Und gehört haben sie den Schuss vor den Bug immer noch nicht – auch nicht, als Vance mahnend aus den USA nachsetzte:
      @VP : Europe is at risk of civilizational suicide — unwilling to control their borders, eliminating free speech of their citizens. I want them to thrive and be an important ally, but part of that is Europe respecting its own people and sovereignty, and we can’t do that for them. https://x.com/RapidResponse47/status/1900700667309691031

  19. Wer in welchen Regierungsformen die “ Demokratie abschafft “ bleibt ein strittiges Thema. Bei uns, und in vielen parlamentarischen Systemen, hat die politische Elite der Jahre 1960 – 1990, trotz Karl Jaspers 1966, eine Parteienoligarchie zugelassen und damit geschaffen, die sich die Legislative und in Teilen auch die Judikative untertan, und die Verwaltung und den ÖRR auf Linie politisiert hat. Daraus ist der status- quo entstanden. Das US-System ist strukturell anders, die Machtbalance ist aber schon länger zugunsten der Exekutive verschoben. Das sogenannte konservative Lager der USA hat die pluralistische Demokratie seit 100 Jahren vehement bekämpft, und in Teilen seine Machtpositionen behalten – dank Senat und Electoral College, und Citizens United. Seit 2016 feiert die faschistoide, exekutivlastige Staatsidee fröhliche Urstände in Think Tanks wie Heritage Foundation, u.a., und das Trump-Regime arbeitet jeden Tag an dem roll-out. Dem amtierenden Präsidenten ist die Staatsidee von Ludwig XIV, l’etat c’est moi. sehr nahe. Der Rest ist Demokratiesimulation, mit Musk’s Millionen, und Elon-live mit Käsehut auf der Bühne, sogar für ein Richteramt in Wisconsin, wenn auch in dem Fall nicht erfolgreich. Insgesamt soll die “ Goldene Regel “ gelten : wer das Gold besitzt, der bestimmt die Regeln. Auch auf diesem Weg wird “ Demokratie abgeschafft „.

  20. Der feine Edelkommunist Weil tritt keinesfalls zurück, weil er mit sekner Regierung im Aufsichtsrat von VW Milliardenschäden und tausende verlorene Arbeitsplätze wegen seines Klimasektenwahns mit Verbrenneraus zu verantworten hat. Nein nein, VW Krise ist nicht Putin oder Trump, es ist eindeutig die Krise der demokratischen Grundordnung, die Gestalten wie die Edelkorrupten der S(E)PD erschuffen und sich nun als die Reichen, die man immer bekämpfen musste, aufs mit Sozialpolemik und Sozialpopulistischer Volksverhetzung ergaunerte Altenteil zurück ziehen wo alles in Scherben liegt wegen ihnen. Sicher sehen wir ihn aber weiter als männlich gelesene Oma gegen Rechts wieder, das darf nie hinterfragt werden…

    • So wie es momentan aussieht, wird es bei VW mal so richtig rumpeln und wenn es das tut, ist es für Herrn Weil deutlich angenehmer, aus der Schußlinie zu sein. Denn Tausenden von Leuten als Vertreter des Hauptaktionärs erklären zu müssen, daß sie jetzt für immer zu Hause bleiben können, dürfte gerade für so eine Figur nicht zu den Königsdisziplinen gehören.

      • Das mit der Remonstrationspflicht – ob es ihn dennoch ereilen wird können?

  21. Wie laut war der Aufschrei (UNSERE Demokraten) als Georgien versuchte, dass sich auslaendische Mitarbeiter von NGO registrieren lassen mussten ?
    Wobei diese Praxis bereits seit Jahren in vielen Laendern vollkommen normal u.a. auch in den USA gibt.
    Jetzt beginnt England:
    Im englischen Parlament sagte der Sicherheitsminister Dan Jarvis, dass Personen, die „eine Tätigkeit im Rahmen einer Vereinbarung“ mit bestimmten russischen staatlichen Institutionen ausüben, sich im Rahmen des Foreign Influence Registration Scheme (FIRS) registrieren müssen.
    Wir schreien wohl so laut, weil unser NGO-Export die neue deutsche Geschaeftsgrundlage der Aussenpolitik darstellt.

    • Der MP Georgiens wurde von einem EUdSSR-Popanz erinnert, was kurz zuvor Fico passierte… Mit solchen Methoden knechtet das Euro-Imperium. Das Ingsoc-Großbritannien mit Öko-Spinnereien, Hunger und Zensur ist aber keinen Deut besser.

  22. Das ist der Endkampf zwischen zwei Welten und der Sozialismus in seiner widerwärtigen Form hat auf Dauer noch nie den Sieg davon getragen, denn er widerspricht der inneren Einstellung der Menschheit und das sind jene, die alle dazu beitragen den Staat am Laufen zu halten und die kann man auf Dauer nicht überlisten, was die Vergangenheit ja schon längst bestätigt hat und selbst Lincoln schon davor gewarnt hat, die Leute nicht zu belügen, weil es ehedem ans Tageslicht kommt und dann schlimme Auswirkungen zu befüchten sind.

    Repressive Mittel sind ein Zeichen von Schwäche und ausgeprägter sozialistischer Unkultur und während viele alte restriktive Systeme derzeit eher dazu neigen, der Leine noch etwas mehr Länge zu gewähren um die Tatkraft der Bürger nicht zu ersticken, machen es unsere Phantasten gerade umgedreht und folgen dem alten Stil von Demagogen, der ausgedient hat und nicht mehr zeitgemäß ist und sie sich nicht nur in die falsche Richtung bewegen, sondern sich auch noch der öffentliche Blamage aussetzen, den Leuten zu belegen wie hinterwäldlerisch sie eigentlich sind und sich damit selbst ins Abseits setzen.

    Im Moment spricht alles gegen sie und die Frage ist nur, wann müssen sie ihr Diktat beenden und viele Zeichen der Zeit sprechen gegen sie, weil sie mit alten Schlüsseln der Gewalt neue Tore öffnen wollen und das funktioniert nicht mehr, indem sie von der Tatsachen überrollt werden und Weil ist ein Indikator, der selbst seiner eigenen Truppe nicht mehr über den Weg traut um noch schnell zu verschwinden, bevor man ihn mit in Haftung nimmt, was er damit vermeiden will.

    Das mag nur noch mit kurzfristigen Erfolgen für einige gelingen und der Coup gegen die AFD, sie von vielen Vorgängen auszuschließen, so wie es Macron mit Le Pen gerade macht, sind nur kurzfristige Etappensiege und das Zeichen des nahenden Untergangs und es bedarf nur eines einzigen Funkens um daß Faß zur Explosion zu bringen, denn die Leute betrachten mittlerweile nahezu alle als Gegner, was nicht gesund ist für die andere Seite, wenn man sich ein ganzes Volk zum Feind macht und am Ende nicht mehr beherrschbar ist.

  23. Auch wenn es bisweilen große Angst macht, so kann man doch an den ganzen Aktionen der Linksgrünschwarzen doch erkennen: Es sind Rückzugsgefechte und die dafür ergriffenen „Maßnahmen“ entsprechen etwa Adolfs „Wunderwaffen“. Auch wenn die EU jetzt noch Repressionsmaßnahmen en masse durchdrücken will, so ist das politische Europa doch mittlerweile so vielstimmig, daß auch die Länder der verbliebenen Beton-Globalisten (Macron, Starmer, Österreich und Deutschland) nur noch eine überschaubare Halbwertszeit haben. Und damit auch die EUdSSR unter UvdL. Insbesondere, weil es absehbar ist, daß sich Rußland und die USA die Hand reichen und die EU damit vollkommen irrelevant wird. Mein Eindruck ist, daß seitens der (noch) Herrschenden eine Art Nero-Strategie verfolgt wird, bei der sie im Untergang noch möglichst viel mit in den Abgrund reißen wollen.

  24. Ich kenne es bis dato nur aus dem Sport: Trikotwerbung
    Gibt es eigentlich schon Trikotwerbung fuer Bademaentel ?
    Und ich frage fuer einen Freund.
    Der hat schon „Bandenwerbung“ an seiner Hausfassade vermietet ……

    • Weil weiß, was (auch durch ihn) angerichtet ist.
      Und dass das mehr und mehr publik wird.
      Den Platz frei machen, wird aber nicht reichen, um Gerichten zu entgehen.
      Was für Helden.
      .
      Denn sie alle wissen. Und das, was Trump in den USA vollbringt, kommt als Welle über den Atlantik. Da können unsere msm wie der örr noch so sehr framen.
      Neugierig, wer der/die/das Nächste sein wird.

      • Man kann ja mal betrachten, welche davon den Bademantel in ihrem Parteishop im Angebot führen?
        Als das mit den Überfallkommandos noch lange kein gegen uns gerichteter politischer Akt war schrieb die suez so: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/gesellschaft-leben/der-weichheit-letzter-schluss-79226
        Bemerkenswert, wie sich alles von oben am Verändern ist.
        Wobei „top-down-Prozesse“, also von oben aufgepfropfte Maßnahmen, sich in der Wirtschaft bislang als wenig haltbar erwiesen, zumal wenn sie von „bottom-up“ als bestenfalls nonsens oder gar schädlich fürs System erkannt werden. Dann wird torpediert.

  25. „Ich bin 66 Jahre alt und ich merke das auch.“
    also unsere selbsternannten „Rentenexperten“ und „Wirtschaftsweisen“ sehen das aber ganz anders. Arbeiten bis 70, 80 ist die Devise. Halt, das gilt ja nur für beitragszahlende Rentner. Weil bekommt ja eine steuerfinanzierte Beamtenpension.

    • Nicht zu vergessen der „Freiheitsdienst“ der Grünlinken: Da könnte er mit seinen 66 sogar noch gezogen werden.

Einen Kommentar abschicken