<
>
Wird geladen...
Es muss nur demokratisch aussehen

Der Falsche eröffnet den Bundestag, die Minderheit beherrscht ihn

25.03.2025

| Lesedauer: 3 Minuten
Kommunist Gysi eröffnet den 21. Bundestag. CDU-Frau Klöckner kann nur Bundestagspräsidentin werden, wenn sie den Rotgrünroten gehorcht. Falsch von Anfang an ist Motto des 21. Bundestages und der künftigen Koalition: Rampel.

Falsch von Anfang an ist Motto des 21. Bundestages. Eröffnen wird ihn Gregor Gysi als Alterspräsident. Gysi personifiziert als Mitglied der KPD-SED-PDS-Die Linke seit 1967 die Frage, wer beim Beitritt der DDR zur BRD eigentlich wen übernommen hat.

Aus Angst vor der anderen Zusammensetzung des neuen Bundestages inszenierte der Parteienstaat die Grundgesetzänderung durch den alten Bundestag, obwohl der neue vorher hätte konstituiert werden können. Inzwischen wissen alle, dass nicht nur CDU-Merz gelogen hatte bei seinen Versprechen vor der Wahl, sondern Grüne und Linke ihre Weigerung zur Verfassungsänderung nur vorgetäuscht hatten, um auf dem Bazar Almania Höchstpreise für ihre Zustimmung auszufeilschen.

Gysis Genosse Bodo Ramelow, auf Anordnung Merkels längstdienender illegitimer Ministerpräsident von Thüringen, soll heute zu einem der Vizepräsidenten des Bundestages gemacht werden. Er begrüßt aktuell, dass der schleswig-holsteinische CDU-Ministerpräsident Günther mit der Linken die Schuldenbremse verhandeln will. Heute wissen alle, die Operation Monsterschulden und Verfassungsänderung hätte auch im neuen Bundestag zwei Drittel der Stimmen erreicht.

Damit Julia Klöckner Bundestagspräsidentin werden kann, musste sie auf Geheiß der Rotgrünroten ihre Vorstellung in der AfD-Fraktion absagen. Der neue Bundestag beginnt falsch von Anfang an. Die Rotgrünroten führen den schwarzen Kutschengaul an der Brandmauer-Kandare durch die Manege. Die kommunistische Strategie der Herrschaft der Minderheit regiert Deutschland. Für Merz als Kanzler spricht bei den Rotgrünroten, dass es demokratisch ausschauen soll, wenn man in Wahrheit selbst herrscht. Aber wer weiß, ob nicht bei der Kanzlerwahl der Gaul mit ihnen durchgeht und sie selbst den Kanzlerstuhl be-sitzen wollen.

Dass sich jedenfalls durch Wahlen etwas ändert, werte Zeitgenossen, vergesst es.

Am besten spricht man in Deutschland nicht mehr von Parteienstaat, sondern, wie in Amerika, vom Tiefen Staat. Sein engmaschiges Netz leistet den Staatsverschlankern der Regierung Trump-Vance Widerstand. In Europa hat er neben Italiens Meloni und Ungarns Orbán noch keine ernsten Gegner.

SPD-Sigmar Gabriel, Vorsitzender der Atlantik-Brücke und Ex-Außenminister, warnt davor, die US-Demokratie der Democrats bereits abzuschreiben: „Es ist noch zu früh, um sagen zu können, wie erfolgreich Trump mit seinen Attacken gegen die US-Justiz ist.“ Mit Demokratie meint er die Rolle der Democrats für die Herrschaft des Tiefen Staats. Also das, was die Rotgrünroten in der BRD „unsere Demokratie“ nennen. Wie Frau Amann vom Spiegel merkt Gabriel nicht, dass beide die woke US-Zeit der Democrats beschreiben – und damit auch des woken Deutschland, verschärft seit Merkel. Melodie Amann: Wie Demokratie ausschauen, aber keine sein. Willkommen im 21. Bundestag.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Der Kalte Kulturkrieg wird in den USA wie in EU-Europa mit unlauteren Mitteln geführt: »GPS-DATEN ENTHÜLLEN ASTROTURFING BEI DER BERNIE-AOC-KUNDGEBUNG IN DENVER. Die riesige Kundgebung von Bernie Sanders und AOC in Denver? Es stellte sich heraus, dass sie nicht so „grassroots“ war wie angekündigt. Obwohl von 34.000 Teilnehmern ausgegangen wurde, ergab die Analyse der GPS-Daten, dass die tatsächliche Zahl eher bei 20.000 lag – immer noch viel, aber kein Rekord. Noch aufschlussreicher? Ganze 84 % dieser Geräte waren bei neun oder mehr anderen Protesten aufgetaucht, darunter Antifa/BLM-Veranstaltungen, Pro-Hamas- und Pro-Palästinenser-Demonstrationen sowie Wahlkampfauftritten von Kamala Harris. Über 30 % hatten an zwanzig oder mehr Veranstaltungen teilgenommen. Datenanalysten sagen, dass die Menge alles andere als organisch war – die Mehrheit hatte Verbindungen zu Aktivistennetzwerken wie Disruption Project, Indivisible, Democratic Socialists of America, Rise & Resist und Troublemakers – die alle Berichten zufolge von ActBlue finanziert wurden und teilweise auch von USAID unterstützt wurden. Optik vor Authentizität. Das Drehbuch hat sich nicht geändert – nur die Ziele.«

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die gute Meinung über die Democrats ist auf 29 Prozent gefallen, den niedrigsten jemals in einer Umfrage von CNN in den letzten 30 Jahren verzeichneten Wert.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Wen der neue Bundestag zum Bundeskanzler wählt, bedeutet für die weitere Politik nichts, der gescheiterte Ampelkurs wird mit Billionen Schulden weiter durchgezogen, whatever it takes. Hinter ihnen die Sinflut. Bei Kanzler Merz sollte es nur so aussehen, als änderte sich etwas, ohne dass sich etwas ändert. Bei Kanzler Klingbeil darf es erst gar nicht so aussehen. Und bei Kanzler Habeck hieße es, den Bach rauf, das hättet ihr schon früher haben können.

Wem auch immer von der CDU oder ihren Erben nach dem Ende der CDU gebe ich mit auf den Weg, was US-Präsident Theodore Roosevelt über jene gesagt hat, die dazu gehören und nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.


Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

77 Kommentare

  1. Trump, Musk und Vance sind die Hoffnung. Sie werden gewinnen.

  2. Gut, dass Sie hier mal die Umfragewerte des CNN bringen, nachdem die Zustimmung zu den DemocRats auf 29% gefallen ist. Denn wenn man hier den hiesigen Mainstream Medien, allen voran den sozialistischen Blättchen Frankfurter Rundschau und Spiegel, die bei Google rauf und runter genudelt werden, es die Amerikaner bereuen, Trump gewählt zu haben.

  3. „Der Falsche eröffnet den Bundestag“???? Diese Aussage impliziert ja das es einen oder eine Richtige hätte geben können. Und da stimme ich nicht zu. Alles Scharlatane und Betrüger. Sorry….aber da sitzen gerade NUR die Falschen…..

  4. Hallo Herr Goergen,
    hier hat sich einer von der linken Politszene eingenistet und dieser vergibt nach kurzer Sichtung der Grundtendenz des Lesertextes immer ein Minuszeichen, eigene Texte verfasst er wahrscheinlich nicht. Ich korrigiere das regelmäßig. Sie sehen doch wer wo ein Minuszeichen setzt. Wenn Sie dann noch vergleichen (Name) mit Beiträgen und finden, dass dieser keinen Text schreibt sondern nur zensiert. Dann ist das keine Diskussionsgemeinschaft sondern Mobbing- die Schlußfolgerung kann die Redaktion dann ziehen.

  5. Es ist beileibe kein Wunder, dass Politiker immer dreister werden, wenn sie als Dank für Lug und Betrug immer wieder gewählt werden.
    Welch ein Hohn, dass derzeit immer noch 27% der Wähler für die CDU/CSU stimmen
    würden. Die Wähler des Parteienkartells
    sind Schuld an der Zerstörung Deutschlands
    und nicht die Politiker.

  6. Der Falsche eröffnet den Bundestag. Richtig, und zwar im doppelten Sinne. Falsch, weil Gysi tatsächlich nicht der Älteste ist. Falsch, weil Gysi ein sog. falscher Fuffziger ist. Mit seiner humorigen Art hat sich dieser linke Schwätzer gehalten, stammend aus erzkommunistisch-jüdischem Hause, sein Vater war unter Ulbricht Kulturminister, ein strammer Kommunist, stalinistischer Prägung. So ist auch der Sohn erzogen worden und aufgewachsen. Er hat sich zur Wendezeit an die Spitze der zerbröselnder Partei SED gesetzt und ist aus den Wendewirren aufgestiegen. Ich halte von ihm gar nichts. Er ist weder ehrlich noch in echter Kommunist, er ist ein Schwätzer und Frauenliebling, ein Salonkommunist. Viel schlimmer ist aber, dass man den noch viel falscheren Fuffziger Ramelow zu einem der Vizepräsidenten gemacht hat. Reicht Merkels Arm noch immer so weit? Er hat in Thüringen der Demokratie mehr geschadet als alle Linken zusammen. Aus dem Westen stammend, christlich geprägt, hat er sich bei den Linken eingeschummelt, um ein Staatsamt, und dies über längere Zeit sogar illegitim, zu begleiten. Das sind alles Lumpen und Halbkriminelle ohne Moral und echte Haltung. Und diese ganze Pack muss die AfD, wenn sie zur Macht kommt, hinwegfegen. Wie Trump die USAID so muss die AfD diese grünlinke Pack beseitigen. Damit endlich wieder Staat gemacht werden kann in Deutschland.

    • Es wird spannend. Ist der Klimaschutz nun schon im Grundgesetz? Wenn ja, dann ist die AfD verfassungswidrig und kann verboten werden. Was macht nun die ostdeutsche Bevölkerung? Hält sie still oder wiederholt sich 1989? Im Westen wird nichts passieren. Zu faul, zu bequem und zu feig, um den Arsch vom Sofa hochzukriegen und auf die Straße zu gehen.

  7. Der Wunsch von Angela Merkel, ihre DDR zu installieren, hat sich erfüllt, nur ist es ihr nicht mehr vergönnt, Staatsratsvorsitzende zu sein. Aber man weiß ja nie, in diesem Land ist inzwischen alles möglich, auch das, was man sich nie – auch in den schlimmsten Albträumen – hätte vorstellen können, und das, obwohl der Mehrheit der Bürger sowohl politisch als auch medial jeglicher Stolz oder gar die Liebe zu Deutschland ausgetrieben worden ist und die eigene Identität dadurch in Frage gestellt wird.

  8. „Dass sich jedenfalls durch Wahlen etwas ändert, werte Zeitgenossen, vergesst es.“
    Das ist falsch. Es ist nur um so schwerer, je weiter ein Land vom Weg abgekommen ist. Wir haben alle die Wahl, jeden Tag, über unser Leben, unsere Gesellschaft unsere Anschauungen. Auch TE hat die Wahl ob er Andreas Scheuer von der CSU oder Hans-Peter Friedrich von der CSU oder Frau Weidel von der AfD zu Wort kommen lässt. Wir alle haben die Wahl. Solange wir aber immer wieder die falsche Wahl treffen, ist es müßig und unglaubwürdig sich darüber zu beklagen das sich nichts ändert. Das Wahlen nichts ändern. Denn wer glaubt das Wahlen nichts ändern, hat dieses Ergebnis bereits gewählt.

  9. Dürfen sich Abgeordnete/Minister eigentlich bestechen lassen, sind die dann nicht Korrupt? Wenn die Grünen 100 Mrd. von Merz nehmen, für ihre Stimme, machen die sich da nicht straffällig und urteilen Richter nicht im Namen des Volkes?

      • Alle Richter, im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil….

  10. Wir sind endlich wieder in der sozialistischen Diktatur angekommen, die SED hat es geschafft, wieder an der Spitze zu stehen. Die Mehrheit der Deutschen will es so. Lediglich für die Ostdeutschen, die 1989 für Freiheit auf die Straße gegangen sind, ist das ein gewaltiger Tritt in den Allerwertesten.

  11. „Heute wissen alle, die Operation Monsterschulden und Verfassungsänderung hätte auch im neuen Bundestag zwei Drittel der Stimmen erreicht.“ Das sehe ich ein wenig anders, werter Herr Goergen: Alle wussten es schon längst – nur jetzt wird es offensichtlich. Man wollte die Monsterschulden samt Verfassungsänderung nur deshalb noch durch den alten Bundestag peitschen um nicht auf die Stimmen der Linkspartei angewiesen zu sein. Mit anderen Worten: Man wollte noch ein wenig den schönen Schein wahren.

    Inzwischen werden jedoch sämtliche Hemmungen fallen gelassen. Herr Günther fordert offensiv eine Zusammenarbeit der CDU mit der Linkspartei und der SED-Vorsitzende Gysi eröffnet heute den neuen Bundestag. Muss man noch mehr dazu sagen? Die Mauerschützen-Partei ist endgültig im Spektrum der „Unsere Demokratie Parteien“ aufgenommen worden.

    Mein zweiter Einspruch: Ihre schöne Grafik zur Union und AfD ist etwas irreführend. Die CDU gehört in dieser Grafik eigentlich zwischen die AfD und die anderen Parteien gesetzt, denn man weiß inzwischen gar nicht mehr, zu welcher Seite man die nach links gerückte CDU zählen soll. Und vor allem weiß man nicht, aus welchen Gründen diese Partei noch gewählt wird. Wird die CDU gewählt, weil man eine rechts-konservative Politik möchte, die AfD aber „zu rechts“ findet? Oder wählen die Menschen CDU, weil sie den neuen Kurs der CDU unterstützen und in der CDU bewusst eine gemäßigt inks orientierte Kraft sehen?

  12. Wenn ein inoffizieller Mitarbeiter des Staatsministeriums als Alterspräsident den 21. Deutschen Bundestag eröffnet, scheint mir die „DDR 2 UnsereDemokratie“ erfolgreich installiert zu sein.

    https://dserver.bundestag.de/btd/13/108/1310893.pdf

    Deutscher Bundestag
    13. Wahlperiode
    Drucksache 13/10893
    29. 05. 98
    Bericht
    des Ausschusses für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung
    (1. Ausschuß)
    zu dem Überprüfungsverfahren des Abgeordneten Dr. Gregor Gysi
    gemäß § 44 b Abs. 2 Abgeordnetengesetz
    (Überprüfung auf eine Tätigkeit oder eine politische Verantwortung
    für das Ministerium für Staatssicherheit/Amt für Nationale Sicherheit
    der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik)
    1. Feststellung des Prüfungsergebnisses
    Der Ausschuß für Wahlprüfung, Immunität und Ge-
    schäftsordnung (1. Ausschuß) hat in seiner 87. Sit-
    zung am 8. Mai 1998 im Überprüfungsverfahren ge-
    mäß § 44 b Abs. 2 Abgeordnetengesetz mit der in
    Nummer 1 der Richtlinien des Überprüfungsverfah-
    rens vorgesehenen Mehrheit von zwei Dritteln seiner
    Mitglieder eine inoffizielle Tätigkeit des Abgeordne-
    ten Dr. Gregor Gysi für das Ministerium für Staatssi-
    cherheit der ehemaligen Deutschen Demokratischen
    Republik als
    erwiesen
    festgestellt.

  13. Deutschland wird vom Linken-Kartell zur Schrottimmobilie gemacht.

  14. Vielen Dank Herr Goergen. Wenigstens Sie schreiben Klartext zur Person Gysi. Eine Ungeheuerlichkeit diese Person als Alterspräsident. Und die etablierten Medien schweigen. Pfui Teufel!

  15. „Am besten spricht man in Deutschland nicht mehr von Parteienstaat, sondern, wie in Amerika, vom Tiefen Staat.“
    Ich würde dazu den Begriff „Korrupter Mafiosi Staat“ gebrauchen,
    denn das entspricht
    Die Parteien haben sich den Staat zu Beute geemacht„, R. v. Weizsäcker
    Korruption ist die Seele des Systems„, Pof.H.H.von Anim
    Selbstbedienungsladen Deutschland„, Pof. H.W. Sinn

  16. Die Definition von Demokratie ist ganz einfach: Möglichkeit des friedlichen Machtwechsels durch Wahlen. Die USA sind ein Musterbeispiel einer funktionierenden Demokratie. In Unsererdemokratie dagegen sind immer dieselben an der Macht, egal was wir wählen.

  17. Es ist schier nur noch unglaublich und es verschlägt einem die Sprache welch skupelloser Zynismus und Despotismus in diesem Lande die Oberhand ergriffen hat.
    Die sprachlichen Entgleisung nehmen immer extremistischer Züg an.
    „Die Verwirrung der Sprache ist die Verwirrung der Gedanken“.
    Aussage heute 25.03.2025 bei „Kulturzeit“ (sic)
    Wenn durch den Klimaschutz in Zukunft Milliarden Menschenleben gerettet werden, ist es vertretbar wenn heutzutag dafür Opfer (Menschenopfer) gebracht werden müssen
    Gehirnamputierte die sich für schlau und intelligent halten, sie sind die Plage unserer Zeit wie einst die Pestepidemien des Mittelalters.
    Es besteht kein Zweifel nach dem geschriebenen Wort von GG Art.81, dass der alte Bundestag keine Grundgesetzänderung beschließen durfte,
    weil die Gesetzesvorlage, nicht vor Eintritt von Art.68, der Auflösung des Bundestages, eingebracht war – sagt GO-BT §126
    Denn aufgelöst wurde der Bundestag schon vor den Neuwahlen, lange bevor er heute seine Wahlperiode bendet, das geht aus GG Art.81 hervor.

  18. 36 Jahre nach dem Enden einer sozialistischen Diktatur auf deutschem Boden mit Wahlfälschung, politischem Betrug, Ideologisch geladenen Traktaten, Bevormundung, Intransparenz, Verschweigen, Beobachten, Ausspionieren, Propagandamedien, regierungshörigen Staatsgewaltorganen, Entmenschlichung, Diskriminierung, Kriminalisierung Andersdenkender Kritiker und Menschenverachtung haben wir ein Gesamtdeutschland, das sich in wesentlichen Gesellschaftfeldern von dieser damaligen Diktatur nicht mehr unterscheidet und wieder wie schon immer stehen die Deutschen stumm, ignorant, dumm und lethargisch jeden Morgen auf und machen weiter so mit. Ein Parlament, das mit Wahlfälschung, Wählerbetrug, Tricksen, Tarnen, Täuschen linkssozialistisch dominiert die WAHL STIEHLT mit immer gleichen marxistisch-leninistisch-stalinistischen Floskeln, Unterstellungen, Verschwörungstheorien und erlogenen unsachlichen Angriffen auf die gewählte konservative Mehrheit, mit Polemik, Propaganda, Populismus und verbalem Linksterrorismus, wie wir alle ihn aus der Geschichte kennen, seit es all diese linken Volksverhetzer gibt, stiehlt vor den sehenden Augen eines 80 Millionenvolkes mit dem Verrat pseudokonservativer Altparteien eine Wahl, die genau deshalb nichts mehr mit Demokratie zu tun hat. Man will ganz offernsichtlich den Bürgerkrieg innen wie aussen fördern, etablieren, herbeiführen – das alles ist verboten nach Grundgesetz und Verfassung aber im zweifel haben Sozialisten eben schon immer mal auch Gesetze gebogen, verändert, mißachtet wie schon immer! Längst schon gilt was eben auch in der Verfassung steht, wenn alle anderen Instrumente ausgeschöpft sind. Wer all dies weiter zuläßt, an der demokratisch gewählten MEHRHEIT des Souveräns vorbei, ist längst MITPUTSCHIST der demokratischen Grundordnung von einst!

  19. Abgesehen davon, dass die Personalien Gysi und Co in Sch’land nur eine einzige Minderheit „irritieren“, trifft es der von den sogen Altparteien vorsaetzlich geschaffene „tiefe Staat“ besser. Inzwischen hat “ er“ sich in einem gewissen Sinne von der Frage der Parteien emanzipiert. Der „Ungeist“ des tiefen Staates steckt ueberall, ohne dass es noch irgendwelcher konkreter parteilicher Anordnungen bedarf. So sind die Democrats als Partei eher ohnmächtig ( gemacht worden), was aber an dem, was sie ueberall implantiert haben, nichts aendert. Ein fuer die Transformatoren wichtiger und so auch geplanter Zustand ist, dass “ ihr“ Erzeugnis von selbst funktioniert. Es bedarf kaum noch einer formalen Macht, was die Bekämpfung der verbreiteten und tief eingedrungenen Ideologie massiv erschwert. Der Prozentsatz der Rotgruenen ist inzwischen irrelevant. Mehr Prozente fuer die AfD wuerden vor allem massivere Reaktionen der ueberall tätigen Traeger der Ideologie aktivieren. Dass hier mit kriminellen Mitteln, von der moralischen und humanistischen Seite ganz abgesehen, gearbeitet wird, sollte nun niemanden hier ueberraschen. Das ist eine absehbare und normale Entwicklung. Die Feinde, das sind sie uebrigens, wenden natuerlich alle Mittel an, ihren Plan koste es was es wolle durchzuziehen. Und alle heisst alle, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber genau dieser Umstand ist zumindest in Sch’land, dem Milgram – Musterland, nicht zu vermitteln. Und noch einmal : Mit politischen und rechtlichen Mitteln ist hier nichts, gar nichts zu erreichen. Wir sehen die Probleme nur ansatzweise in den USA, mit dort voellig anderen, besseren Voraussetzungen. Hier fehlt es dafuer an der politischen Struktur und der Unterstützung der Masse. Die Gerichte wurden von Merkel vorrangig passend besetzt. Bestimmte Behörden auch. Die erste“ Reinigungsmassnahme“, selbst eher harmloser Natur, wuerde in Sch’land zu einem Aufstand fuehren, nicht nur der Rotgruenen. Ein Aufstand, der bezeichnenderweise aktuell ausfällt und ausfallen wird. Die Michel ordnen sich unter auch ohne Direktive. Sie wissen, was von ihnen verlangt wird. Auch bei einer geheimen Wahl. Viel musste man Frau Klöckner nicht sagen, wenn ueberhaupt, und sie war wieder in der Spur. Das war und ist deutsch. Von den deutlichen Spuren der “ westlichen“ Dekadenz und Regression ganz abgesehenm

  20. Die berüchtigten Demokratiefeinde von CDU/CSU – SPD wie auch der Grünen haben sich wieder gemeldet. Das Klappmesser M. ruft alle Antidemokraten auf, keinen AFD Kandidaten zu wählen!
    Es sind die reinsten Anti Demokraten, ich zähle diese Bande zu den neuen Faschisten in Deutschland. Es ist eigenartig, das die bekloppten Wähler so etwas akzeptieren – im angeblich „besten Deutschland aller Zeiten“ !
    Jetzt erst recht AFD.

  21. Da ich Sie, Herr Goergen, in den letzten Wochen öfters kritisiert habe, will ich heute gerne meine absolute Zustimmung zu dem ganzen Text signalisieren. Gott sei Dank hat sich inzwischen in der Öffentlichkeit herumgesprochen, dass „unsere Demokratie“ ein Synonym für die rotgrüne Gesinnungs- und Meinungsdiktatur ist, volkstümlich gesprochen: DDR 2.0, ist. Wenn der Balken für die AfD sich in den letzten fünf Jahren nahezu verdoppelt hat, besteht immerhin die Hoffnung, dass die Partei in vier, fünf Jahren die absolute Mehrheit erreicht.

  22. „Americans‘ favorable view of the Democratic Party has fallen to 29%, the lowest ever recorded in CNN’s polling dating back more than 30 years.“

    Würde man das Wahlergebnis in Deutschland transformieren in das amerikanische, dann würde sich der gesamte linksgrünwoke Block in Deutschland auch bei dieser Größe wiederfinden.

    Dann wäre es undenkbar, dass fast vollständig der Westen schwarz und der Osten blau gewählt hat, aber trotzdem linksgrün regiert wird.

    Aktuelle Umfragen sehen die CDU nach Abzug der CSU-Prozente an der 20%-Marke, die AfD inzwischen bundesweit bei 23,5%.

    https://dawum.de/Bundestag/INSA/

    Fazit:
    vom deutschen Wahlsystem, zumal vom gerade „reformierten“, profitiert einzig die Nationale Front 2.0.
    Mit einem anderen Wahlsystem sähe das bei gleichem Wahlverhalten ganz anders aus.
    Daran wird sich kurzfristig auch nichts ändern, es sei denn die AfD erlangt die absolute Mehrheit ähnlich wie Orbans Partei in Ungarn.

    Bis dahin können wir die Demokratie in die Tonne kloppen, „unsereDemokratie“ sowieso.

    Das Problem daran – SPD, Grüne und Linke wissen das ganz genau und nutzen das momentan exzessiv aus.

  23. Wer delegitimiert hier für jeden sichtbar die Demokratie ?
    Ok, das neue Diktatur Label heißt jetzt:
    „unsere Demokratie“.
    Margot Honecker hat Recht behalten:
    „Wir haben das Korn gelegt und unsere Saat wird aufgehen“. Venceremos

  24. Wie kommt man zu dem Schluss,die Linksgrünen seien eine Minderheit?
    Mit 79,2% der Stimmen ist die ,,Einheitspartei für Massenmigration,Klimawahnsinn und Steuermilliarden von Afghanistan bis Ukraine“mehr als legitimiert 😉

  25. Gysi ist immerhin nur geblieben was er immer nur war und da gabs auch kein vertun, Altkommunist mit starker DDR-Prägung, hübsch auf unterhaltlich lackiert, quasi der Vorgänger von Wagenknecht.
    Lieber sowas, als die Menge folgsamer, eigenschafts- und fähigkeitsloser Parteisoldaten auf den Bänken.

  26. Also bitte, Herr Goergen, vergleichen Sie nicht ein freies Land wie die USA mit unserem semi-demi-sozialistischen Parteienstaat. Dort haben die Bürger ein Wahlrecht, – klar mit Handicaps. Hier bekommen sie seit Jahrzehnten rot-grüne Sauce, egal was sie wählen. Es ist diese Melange aus Altkommunisten & Sozialdemokraten & Grünsekte, die unser Land unter dem üblichen Schweigen der durch die Propagandamedien sedierten Mehrheit, zugrunde richten. Gysi & Merkel & Gabriel & Habeck sind die sich selbst bestätigenden Gesichter dieser Melange, die sich die „demokratische Mitte“ nennt, in Wirklichkeit jedoch ein linkes Bündnis ist. Schon wenn man von oben drauf guckt, sieht man das. Nun darf ein Merz den Bundeskanzler von Linken Gnaden geben. Das nackte Grauen! Die Linke Volksfront hält sich einen „konservativen“ Bundeskanzler. Und die Masse ist so verblödet, dass sie das gut heißt. Und wer es nicht gut heißt, wie die AfD, wird hinter die Brandmauer gesteckt, fliegt aus dem Bundestag oder wird von den unterwanderten Institutionen fertig gemacht. Wir können wirklich keine echte Demokratie, soviel ist sicher! Und das ist eine niederschnetternde Erkenntnis!

  27. Nur dann, wenn sich die Wähler nicht „im Anschluss“ unter die Fittiche der anderen Brandmauerparteien begeben.

  28. Teil der sogenannten „Squad“ – 4 „demokratischer“ Abgeordneter mit verschiedenstem Hintergrund, zum Teil in den Islam unterworfen. Bei Ilhan Omar zum Beispiel denkt man laut darüber nach, sie wieder nach Somalia zu schicken, weil sie die Immigration Behörde täuschte und ihren Bruder heiratete, um Aufenthaltsrecht zu bekommen.
    „I am where I belong, at the people’s house and you’re just gonna have to deal!“ https://x.com/IlhanMN/status/1151684131056754688

  29. Im Wochenrhythmus offenbart sich das „Demokratie“-Verständnis der selbsternannten politischen „Mitte“, die genauer betrachtet, nichts anderes ist als pures Machtgehabe von Linken innerhalb und außerhalb der CDU. Mal sehen, wann den 80% Wählern in Deutschland auffällt, dass sie seit einiger Zeit Sozialisten und deren Mitläufer (FDP) wählen.

  30. Was ist nur los in diesem Land ? Jeder weiß, wieviel Blut an den Händen der Mauerschützenpartei klebt. Man kann sich nur noch angewidert abwenden. Ich wünsche und hoffe, daß es schnellstmöglich wieder zu Montagsdemos kommt.

  31. Bei Xi auch.
    Und darauf, ob und wie er Putin weiter links liegen lassen werden will.
    Und was einen im Oval Office, vollständig öffentlich übertragen, erwarten kann ist seit dem 28. Februar auch kein Geheimnis mehr.

  32. Die dümmste Lebensform in Deutschland ist der CDU-Gewohnheitswähler. Dieser grenzdebilen Spezies haben wir den Wahnsinn der letzten 20 Jahre zu verdanken, da die Ampel ja lediglich die Merkel-Politik verlängert und auf die Spitze getrieben hat. Dass der Rosstäuscher aus dem Sauerland das Ganze noch einmal überbieten würde, war zu vermuten. Die Dimension seines Wahlbetrugs lässt die schlimmsten Befürchtungen jedoch weit hinter sich. Die Deppen-Mehrheit im Land konnte sehr wohl ahnen, was kommt, aber man wählt auch weiterhin diejenigen, die uns ausbeuten und entrechten.

  33. Sie reden von „unserer Demokratie“ und das ist es auch, es ist ihre. Echte Demokratie war gestern, heute eine perfide Art von Faschismus, linker Faschismus.

  34. Ich hoffe, dass diese illegitime „Rampel“-Regierung ihren Weg zur RUMPEL-Regierung weiterhin konsequent verfolgt und sich baldmöglichst von Innen zerlegt. Mit welchem Bundeskanzler als Schaufensterpuppe auch immer.

    • Fast 80%der Wähler haben für WEITER SO bzw.NOCH SCHLIMMER gestimmt.
      Diese ,,Rampel“ist alles,ausser ,,illegitim“😉

  35. Der Falsche ist immerhin promovierter Kuhmelker. Der weiß ganz genau wo die Zitzen hängen und wie man sie behandelt dass sie Milch geben. Egal wie die Kuh heißt (SED, PDS oder auch Linke), Hauptsache es kann gemolken werden.

  36. Man muss einfach, auch wenn es überaus schwer fällt, feststellen: wir sind in der DDR 2.0 angelangt. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Aber auch dieses Kartell wird nach einiger Zeit in den Abgrund gehen. Die erste DDR wurde vom damals noch reichen West-Deutschland finanziert. Die zweite DDR hat keinen solchen reichen Onkel aus dem Westen. Die Halbwertszeit ist um einiges geringer. Nicht 40, vielleicht 5 Jahre gebe ich der neuen DDR!

    • Ja. Und der Islam bereits mit stehendem Heer innerhalb des grenzenlosen Landes. Wobei die Gefahr daraus so gut wie nie öffentlich in den Fokus gestellt wird.

    • Da bin ich ganz bei Ihnen. Die derzeitige Schlacht um die größten Brocken aus dem Billionen-Fleischtopf, wird schon bald erste Opfer hervorwürgen.

  37. Genauso ist es. Erich Honecker hätte seine helle Freude an diesem Nachfolgestaat.
    Das was wir jetzt brauchen ist eine konservative Gegenrevolution nach dem Vorbild der Republikaner in den USA.

    • Und dies wird kommen, wenn Merz in Kürze abgewirtschaftet hat. Ich gebe diesem Halunken maximal 1 Jahr. Dann wird die AfD an die absolute Mehrheit herangerückt sein. Dann wird aufgeräumt a la Trump/Vance/Musk. Und dann, liebe Freunde, haben die rotgrünroten Staats-Abzocker fertig. Vor allem muss die SPD „zertreten“ werden. Diese Partei ist die Wurzel allen Übels wie in den USA die Democrats. Die Grünen trocknen sich selber aus und die Linke – eine politische Notgeburt sondersgleichen darf gerne bei > 5% landen. Also Geduld, liebe Freunde, ein bisschen müssen wir noch warten, dann aber wird das Scherbengericht umso schrecklicher.

    • Totalitär ist schon, von „Unserer Demokratie“ zu faseln. Übergriffig.

  38. Wenn die Grünen von Weinkönigin Julia verlangen würden im Hohen Haus ihr Krönchen zu tragen würde sie es vermutlich auch tun.Hat vielleicht auch einfach was mit Höflichkeit zu tun sich auch mit Kollegen die man nicht mag zumindest nicht wie ein Mobber Haufen zu benehmen.

    • Falsche Ebene.
      Das ist Politik und hat mit „Gefühlen“ rein gar nichts zu tun.
      In einer Demokratie hat man sich über Sach- und Fachfragen über alle Ränder hinweg auszutauschen.
      Sonst ist es halt keine.
      So einfach.
      Weshalb wird man das nicht wahrnehmen wollen, wo wir inzwischen lange gelandet sind?

  39. Aus „Rampel“ wird schon bald „Hampel“ werden und das Volk wird den Rappel kriegen. Das hält keine zwei Jahre, dieses unselige Konstrukt von Schattenregierung, wider jegliche Vernunft, offiziell bestehend aus CDU/CSU und SPD mit klammheimlicher Mitregierung der linksextremen Grünen und Linken. Bei gleichzeitigem Ausschluss von 25% der Bürger vom politischen Geschehen.
    Eines ist jetzt schon sicher: Die Union wird am Ende, weil sie sich von den Linken hat anstecken lassen, den gleichen Weg nehmen wie die FDP. Und das ist gut so.

    • Wann werden die Bürger es merken? Wenn sie ihre Arbeitsstelle verloren haben, wenn sie kein Geld mehr zur Verfügung haben, weil das Gesparte aufgebraucht ist oder wann? Dieser deutsche Bürger merkt gar nichts.
      Heute auf Achgut eine Aussage von Dr. Martin Heipertz (stellvertretender Büroleiter des damaligen Bundesfinanzministers Schäuble).
      „Ist das Ende der Schuldenbremse dann auch für Lieschen Müller und den braven deutschen Michel, der bekanntlich gerne schläft, eine gute Nachricht? Hier ist Zweifel angebracht.“

  40. Deutschland ist jetzt definitiv eine Diktatuer, die Lager für Kritiker werden bald nachgereicht.
    Alles im Dienste des Guten, wie immer.

    • Genau so ist es. Schade das Erich Honecker und Erich Mielke nicht mehr erleben wie ihre DDR perfektioniert wurde, wo sogar 70% der Wähler freiwillig SED wählen, sie wären begeistert …..

  41. > Am besten spricht man in Deutschland nicht mehr von Parteienstaat, sondern, wie in Amerika, vom Tiefen Staat. Sein engmaschiges Netz leistet den Staatsverschlankern der Regierung Trump-Vance Widerstand.

    Teile davon verstehen in den USA zumindest, dass man mit der Wokeness, dem Klimagedöns und stets neuen Maschen für Abzocke und Betrug nicht weit kommt: https://uncutnews.ch/die-titanen-des-westens-fuehren-den-notwendigen-neustart-an/ Hier bedeutet ein Neustart nicht den „Great Reset“, sondern die komplette Abkehr davon. Westeuropa ist nicht mal so weit.

  42. Vertreter eines ehemaligen Mörderregimes als Repräsentanten UnsererDemokratie – passt doch.
    Unsere Demokratie ist beseitigt werden.

    • Und wie rasch das ging. Die nächste Wandlung in einen islamischen Staat wird allerdings noch viel schneller vonstatten gehen. Wetten, dass?

  43. „Am besten spricht man in Deutschland nicht mehr von Parteienstaat, sondern, wie in Amerika, vom Tiefen Staat.“
    Horst Seehofer hat es offen eingestanden:
    „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt sind, haben nichts zu entscheiden.“
    Die gewählten Abgeordnten sind nur eine Fassade – fraglich, ob das jemals anders war. Wenn ich mir die Einleitung von Edward Bernays „Propaganda“ in Erinnerung rufe, dann war das wohl nie anders.

  44. Genosse Gysi eröffnet also den Bundestag. Am 30.08.1932 hat seine Genossin und Vorbild Clara Zetkin den Reichstag mit einer längeren Rede eröffnet, die so endete „Ich eröffne den Reichstag in Erfüllung meiner Pflicht als Alterspräsidentin und in der Hoffnung, trotz meiner jetzigen Invalidität das Glück zu erleben, als Alterspräsidentin den ersten Rätekongreß Sowjetdeutschlands zu eröffnen“.Deutsche Industrieverbandsbonzen faseln aktuell davon, daß sie nun doch lieber nicht nach Amerika gehen wollen, weil sie „die Rechtssicherheit“ in Deutschland und der EU so schätzen würden und diese aufgrund der Politik von Donald Trump in den USA nicht mehr gegeben sei. Die größten Rechtsstaatler und Demokraten sehen wir ja jetzt in unserem neuen Bundestag agieren. Wie man sieht, gibt es hier wirklich nur noch Verrückte und Industrie-Heuchler, die jetzt auf die Milliarden aus den Schuldenpaketen spekulieren. Da ist politisches Wohlverhalten erste Unternehmer-Pflicht, sonst gibts womöglich nichts. In keinem Land der Welt ist die Rechtssicherheit für Unternehmen so stark und sicher wie in den USA. Das war schon immer so, weil die Amerikaner den Kapitalismus in den Genen haben,während in Europa der Sozialismus in der Erbmasse enthalten ist. Ich könnte ko…

    • Deutsche Industrieverbandsbonzen – ich kann nicht glauben, dass solche sich nur in der Parallelwelt der vereinnahmten Westpresse informierten – wo sie doch global agieren und wissen müssen, wie es weltweit hinsichtlich nicht nur der Wirtschaftspolitik gehandhabt und für die Zukunft in die Wege geleitet wird.
      .
      Oder sind auch die bereit, uns was vom Pferd zu erzählen – bis dann das Wasser Unterkante Unterlippe stehen wird – und nur noch ausdauerndes Schwimmen in eiskaltem Wasser das Überleben sichern wird? Wohl bekomms.
      Allesdings muss man die Namen listen. Für später. Vor Gericht. Wo auch immer.
      .
      Dass sie nicht gewusst hätten – darauf werden sie sich dank Musk und x nicht berufen können!

  45. Warum bleibt die Ursache unerwähnt: „der feige, dumme Wähhler, das Stimmvieh“??

    • „Someone said it’s not the left vs right it’s the people who are awake vs the people who still believe the news!“ https://x.com/WallStreetMav/status/1904322130185011200
      .
      Wie kriegen wir verpeilte 80% der Wähler dazu, wieder ihren Verstand zu nutzen – bevor uns allen das Wasser erneut am Hals stehen wird? Ist eh schon spät – und bei der Masse keine Erkenntnis in Sicht.
      .
      Bohley hat es gewusst – und die Raffinesse der Vorgehensweise kann von Gutgläubigen bislang gar nicht durchschaut werden.
      Laut Bärbel Bohley sind die Indoktrinationsinstrumente inzwischen unglaublich verfeinert und sie können damit die Massen jetzt erneut zu den Paraden auf die Straßen treiben.
      Zitat: „Und nun sagte sie [Bohley] etwas, was ich nie vergass. „Alle diese Untersuchungen“, sagte sie, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“
      Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort: „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.
      Bärbel Bohley: Die Frau, die es voraussah – Chaim Noll 03.03.2019 
      https://www.achgut.com/artikel/baerbel_bohley_die_frau_die_es_voraussah
      Wenn der Widerstand sich darauf beschränkt, alle vier Jahre irgendwo ein Kreuzchen zu machen, wird sich nicht viel ändern.“
      Die Amerikaner haben Glück – denn bei ihnen wendet sich der Wind, weil sie bei der Wahl den besseren Weg erkannten.

  46. „Die kommunistische Strategie der Herrschaft der Minderheit regiert Deutschland.“
    Das russische Wort „Bolschewiki“ bedeutet „Mehrheitler“ – sie geben immer vor, in der Mehrheit zu sein. Mit diesem Wissen ergibt der Hashtag „WirSindMehr“ erst richtig Sinn.
    Ich finde es gut, dass ihre Täuschungen auffliegen – der deutsche Michel braucht es offensichtlich mitten ins Gesicht: Es muss weh tun!

    • Der deutsche Michel merkt es nicht, seien Sie gewiss!
      Sonst hätten wir diese Zustände nicht. Der Michel ist politisch tot. Jux und Dollerei, Fressen und Saufen, das muss genügen. Den stört weder die Ausbeutung durch die Politik noch die Landnahme fremder Eroberer, selbst die jüngste qualifizierte Einladung an Syrer, doch bitte alle zu kommen, lässt ihn völlig kalt. Kein Wort der Gegenwehr, nicht einmal eine Geste. Die, die sich heute selbst im Parlament feiern, sind auch an diesem Land eigentlich nicht interessiert, es macht halt Spaß, auf „blauen“ Sesseln rumzusitzen und das Konto wachsen zu sehen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ab und an mal ein bisschen Scheinrabatz und gut ist. Es wird gemunkelt, es soll bald eine Weinprobe für die Blauen geben, natürlich alkoholfrei. Zum Kennenlernen. Die sind erst kürzlich erkennbar aufgefallen. Die Rotgrünen haben davon Pickel bekommen, geht nicht mehr weg, wird befürchtet, Dauerallergie.

    • Noch merken sie nichts – obwohl der Wocheneinkauf beständig höher bezahlt werden muss – und auch sonstige Kosten beständig steigen.

    • Ein Abgeordneter: „Ich nehme meine Diäten, aber sonst will ich mit diesem Staat nichts zu tun haben!“

    • Weil ich mein Land liebe, verachte ich diesen „Staat“.

  47. Doch Herr Goergen. Wesentliches hat sich durch diese Wahl – wie in Thüringen schon angekündigt, geändert.
    Es liegt nun offen, wie hier „gespielt“ wird, wenn auch noch nicht für alle, was. Zumal Amann im Sinne umgekehrten Totalitarismus agitiert – der werte Zuseher dort, ohne Zugriff zum www, das aber gar nicht bemerkt?

    Aber gut. Wie in Kanada wird u.a. ein Schwab sich bestätigt fühlen, wenn er davon redet, dass Kabinette von ihm oder solchen wie ihm „penetriert“ seien: Hier der Master himself: https://www.youtube.com/watch?v=daE0jthD5F8&ab_channel=bacontrees
    UND: sie haben sich erneut viel Geld verschafft, um uns aus dem Spiel zu kicken.
    UND: „International Attorney confirms that Bill Gates, Klaus Schwab and many other WEF politicians are using Climate Change, Pandemics and Wars to bring about total world control through the United Nations and World Economic Forum. He declares that they must be stopped and should have been stopped a long time ago.
    Now is the time to unite humanity and defend life and freedom. This is your home, defend planet earth.
    https://x.com/SpartaJustice/status/1746323069143019624
    .
    Für die, die übernehmen, läuft alles mehr als richtig – oder? Fragt sich halt, ob sie sich, global gesehen, auf Dauer tatsächlich halten können – denn das, was in D wie der EU abzuschöpfen ist, scheint endlich.

  48. Der unverbindlich daher kommende Kommunist aus der ehemaligen Ostzone ist per se schon eine Beleidigung, seit wir die Wiedervereinigung haben und diese Typen sich im deutschen Bundestag ungeniert festgesetzt haben, während man anständige Konservative vor sich hertreiben will und sie in die Nähe von Nazis bringen will, wie es in Verkennung der Lage nicht schlimmer gehen kann.

    Hätten die Deutschen etwas mehr Hirn, dann könnten sie sich noch an seine unrühmlichen Verflechtungen mit dem DDR-Parteienapparat erinnern, wo noch viel Geld verdient wurde über das Ausreisegeschäft und das konnte nur möglich sein, wenn sich in dieser Frage die Parteien handelseinig waren und man dann gemeinsam Staatsfeinde in den Westen entsorgt hat und sowas sitzt heute als Ehrenmann im Parlament, wo man nur noch staunen kann über soviel Falscheinschätzung von falschen Fünfzigern, die im Prinzip dem alten System treu gedient haben und heut so tun, als wären sie die Erfinder der Freiheit, was eine Schimäre ist und sonst nichts.

    Da hat auch ein heimliches Zusammenspiel aller sozialistischen Kräfte in der Bundesrepublik stattgefunden und Merkel, Gysi und der wackere Freiheitskämpfer aus Thürinen waren sich nicht fremd und deshalb hat man sich auch geholfen, als es darum ging einen gewählten Ministerpräsidenten zu entfernen, denn das ging ja garnicht, wenn man sich dem neuen Staatsrat im Westen wiedersetzt hat.

    So spielen sich diese Typen Hand in Hand die Bälle bis heute noch zu und kaschieren es unter ihrer aufgesetzten Konzilianz und ihre Hilfstruppen sind seit Jahren die Sozialisten im Westen und die grünen Kommunisten und deshalb kämpfen sie völlig unauffällig in trauter Gemeinsamkeit gegen das vermeintlich Böse an und ist die Fortsetzung alter Klassenkämpfe, was man unter dem Deckmantel politischer Vernunft verkleidet, damit die dummen Leute nicht merken, was sich eigentlich im Hintergrund abspielt.

    • Das Schlimme ist, das 26% der Deutschen wieder den Kommunisten auf den Leim gehen. Die SPD kann man nämlich getrost in die selbe Schublade wie die SED-Linkspartei stecken, rein programmatisch. Fleißige bestrafen und Faule belohnen, Versorgungssuchende ins Land locken und dies dann als „demographisch dringend benötigte Zuwanderung“ etikettieren. Kriminelle nicht ausschaffen weil man ja so ein Menschenfreund ist.Alles zum Schaden der Gesellschaft.

    • ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit kurz nach der Wende, in der in den ÖR und überregionalen Zeitungen wie bsps. FAZ die Wiedervereinigungs-Besoffenen im Westen sich wunderten, dass die eingezahlten Renten im ‚Osten‘ nicht auffindbar waren. ‚Sei’s drum‘, sagte man sich im arroganten Westen, ‚zahlen wir eben den Ausfall‘. Der eine oder andere, gern auch die eine oder die – bereits verstorbene – andere wissen resp. wusste genau, wo die ostdeutschen Rentenbeiträge gelandet sind. Die Verar….ng des ehemaligen Westdeutschlands geht immer noch weiter, wie aktuell erneut festgestellt werden kann.

  49. Aus nichts kann nichts werden. (Shakespeare)
    Aber wir lassen uns durch Angst jagen:
    -Entweder „geimpft“, oder in drei Monaten tot.
    -Der Russe kommt.
    -„Unsere“ Demokratie ist in Gefahr.
    -Das Klima stirbt.
    …..
    Dabei hilft die deutsche Inquisition der fusionierten Gewaltenteilung.
    Plus Kirche.

    • Nur die richtige Angst, die hier tatsächlich jeder haben sollte, wird verborgen. Keiner von denen sagt und künftig als Dhimmi auserkorenen:
      Passen Sie auf sich auf und laufen Sie nicht in offene Messer.

  50. Berichtigung: INSA meldet am 24.03. für die AfD 23,5 % Es geht langsam vorwärts, aber stetig!

    • De facto hat die AfD die CDU/CSU schon überholt – sofern man die 6% der CSU rausrechnet. Aber der tiefe Staat wird sich noch einige Schweinereien einfallen lassen, daß er die Macht nicht abgeben muß. Würden sich die Behörden wie die Polizei durch Remonstration wehren (Manuel Ostermann / Polizeigewerkschafter), wäre schneller ein Ende in Sicht.

    • Glauben Sie im Ernst das die AFD jemals was zu sagen bekommt? Wie Seehofer sagte, haben die Gewählten nichts zu entscheiden. Deshalb auch diese Panikmache vor der AFD und die Gleichsetzung mit dem 4. Reich. Und nie darf bei einem Bericht der Passung „in Teilen rechtsextreme Partei“ fehlen. Wer möchte da denn bitte dazu gehören? Doch keine anständigen Bürger etwa. Die wählen brav Merz wenn sie aufmucken wollen und bekommen dann weiter Rot/Grün.

Einen Kommentar abschicken