<
>
Wird geladen...
Außenministerin in Syrien

Baerbock will noch mehr Migration

von Redaktion

24.03.2025

| Lesedauer: < 1 Minuten
Außenministerin Baerbock ist in Sorge, dass sie noch nicht genügend Bürgergeldbezieher nach Deutschland gebracht hat. Bei der Einweihung der deutschen Botschaft in Damaskus forderte sie deshalb noch mehr Einwanderer aus Syrien.

Nach Angaben der Bundesanstalt für Arbeit bezogen Mitte 2024 bereits 519.939 Syrer Bürgergeld. Den Steuerzahler kostete das 341 Millionen Euro. Für Frau Baerbock ist eine Stadt mit einer halben Million syrischen Einwanderern aber offensichtlich noch nicht genug.

Sie möchte noch mehr Bürgergeldbezieher aus Syrien und wirbt vor Vertretern der Radikal-Islamisten während der Einweihung der deutschen Botschaft in Damaskus, zunächst auf Deutsch, dann im unverwechselbaren Baerbock-Englisch: „Deutschland ist ein Land mit keiner sehr starken Geburtenrate. Deshalb brauchen wir Migranten!“

Weiter sagte sie: „Daher brauchen wir auch Menschen, die Deutsch sprechen. Leider ist es nicht die einfachste Sprache der Welt. Deshalb haben wir weltweit ein Interesse daran, deutsche Schulen und auch deutsche Universitäten zu haben.“

Ohne diese Zuwanderung, so die gut gelaunte Noch-Ministerin, würde unser Land nicht mehr funktionieren.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Wie so oft werden hier Ursache und Wirkung verwechselt. Aber, bei so viel gutem Willen und Weitblick der Erfinderin der feministischen Außenpolitik, wird es für die neue Regierung nur eine Formalie sein, weitere „Sondervermögen“ für syrische Flüchtlinge auf den Weg zu bringen.

Die ersten Bundesländer handeln schon ganz in diesem Sinne. Wie Bild berichtet, nehmen sie für Flüchtlinge jetzt schon großzügig Kredite auf.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

99 Kommentare

  1. Es kommen also für die syrischen Bürgergeldbezieher derzeit ca. 6 Mrd. E im Jahr zusammen – nur an finanziellen Aufwendungen. Aber wie sagten die Grünen wie Fischer: Deutschl. müsse verwässert werden – koste es, was es wolle!! Das Ziel ist lt. Migrationspakt letztlich die Gleichheit aller, d. h., D. muss sich auf die Stufe der armen übervölkerten chaotischen Länder begeben. Wenn man in D. etwas macht, dann auf die dt. Art, also bis zum Exzess.

  2. Wie kann man nur!!! Das Kreuz der Beschränktheit ist, dass sie die Beschränktheit nicht bemerkt. So ist das Bild Deutschlands in der Welt.

  3. Wo solche Systemlinge hingehören, das darf ich hier nicht schreiben.
    Sonst bekomme ich von den bekannten Figuren eine Anzeige aufgedrückt..

  4. Heute ist ein Tag zm Feiern. Kein Tag, um um unsere Zukunft zu trauern. Einfach mit einem Glas guten Rotwein anstoßen, dass diese Peinlichkeit weg ist!!

  5. Migrationspolitik ist mit sehr viel Verantwortung verbunden aber die scheint Baerbock und Co. fremd zu sein (wie so manches andere).
    Was wird wohl passieren, wenn aufgrund von Massenzuwanderung und höherer Geburtenrate die Muslime eines Tages die Mehrheit stellen und die Herrschaft übernehmen? Spätestens dann ist es vorbei mit Wokismus, „unserer Demokratie“ und feministischer Politik und die Grünen können froh sein, wenn sie im Kalifat überhaupt noch geduldet werden. Aber so weit denken diese Leute nicht.

  6. Wo ist Syrien eigentlich führend in welchen Bereichen? Oder welche große Technologien beherrschen die arabischen Länder? Ich wüsste da nichts aus dem Bereich Elektronik…

  7. Da muß man schon ganz schön bescheuert sein um sich diesem weiblichen Blindgänger unterzuordnen, denn es gibt viele Möglichkeiten der Entblößung, wo man sich die Frage stellen muß ob es eigentlich noch „Kerle“ gibt, die sich geistig noch außerhalb der feministen Unterwerfung befinden um diesen Spuk der sogenannten „ewigen Weiberfastnacht“ nicht nur zu entgehen, sondern ihnen was handfestes entgegensetzen, zu dem sie heutzutage anscheinend nicht mehr fähig sind und sich jeder mannhafte weigern würde, sich in deren Dienste zu stellen um sich nicht vor aller Welt blamieren zu müssen.

    • Das war auch mein Gedanke. Sie spielen alle mit, nur Herr Holefleisch hat die Kurve gekratzt…:-)

  8. Ich finde es reichlich dreist, wie abgewählte und eigentlich nur noch geschäftsführende Ministerierende ( 😉 ) ständig neue Dinge aufs Gleis setzen, für die sie keinerlei Mandat mehr haben. Ist das der grüne Wächterrat, der demnächst alles kontrolliert, zensiert und sanktioniert?

    • Das alles ist als Sabotage einzuordnen. Und sie wissen, käme die AfD an die regierung, ginge das vor Gericht. Daher die ständigen Verbotsanträge der restlichen Parteienbande.

    • Die hält sich weiterhin für so toll, überlegen und unersetzbar für das Land, dass sie nicht anders kann und bis zum letzten Tag ihre ideologischen Überzeugungen raushauen wird.

      Da wird sicher das Gefühl aufkommen, „schwergewichtig“ gewesen zu sein.
      Merz sagte es ja bereits. Das wird ihr gut getan haben.

  9. Wir hatten bereits eine Deutsche Botschaft in Damascus, als ich in den 90er Jahren dort war. Damals war man sich nicht zu schade in einem mit Moskau verbündeten Land eine Botschaft zu haben und Bashir Assads Vater war wirklich der Schlächter den man seinem Sohn nachgesagt hat.
    Deshalb ist es auch nicht verwunderlich das sich Deutschland unter einer Baerbock von Islamisten vor den Karren spannen lässt und zum Affen machen lässt.
    Dann kann man die ethnischen Säuberungen, das zerstören einer Jahrtausend alten Kultur der Christen, Drusen, Aleviten gern dafür in Kauf nehmen. Wofür eigentlich…was haben wir eigentlich davon?
    Die Leute die was taugen sind längst im Ausland, nur zu sehr kleinem Teil in Deutschland, die meisten sind in den USA. Wer arbeiten und Geschäfte machen will kommt nicht nach Deutschland. Warum auch!

  10. Die Baerbock liebt keine deutschen Kinder, denn über staatliche Förderung junger Familien hat die noch nie geredet. Die will ganz einfach immer mehr Einwanderer aus islamischen Ländern. Die Syrer sind ohnehin für ihre Gewaltbereitschaft in Deutschland bekannt. Für die Folgen dieses Tuns glaubt die sich nie verantworten zu müssen.

    • Ob diese Frau jemals an ihre zwei Töchter (11 und 13?) denkt und an deren Zukunft, was diese exotischen, kulturfremden Männer betrifft?

      • Ich kann schon das Echo der Frage, an die Mutter von ihren Kindern hören,wenn diese älter sind. „Mein Gott, wie dumm du warst“.

  11. Es ist schlicht nur zum Fremdschämen, was hier geboten wird. Und ab September soll dieses Theater nun in der UNO weitergehen. Gibt es noch irgendwo in unserem Land eine Vertreterin oder einen Vertreter von Verantwortung und Vernunft, die diese Frau stoppen können, um Schaden von Deutschland abzuwenden?

    • Mit diesem Englisch würde die in meiner Firma nicht mal als Sekretärin eingestellt……

    • Bitte nicht vergessen, der zu kurze rote Scholz hat dafür gesorgt – er hat die komische grüne in eine „Regierung“ geholt.

  12. Macht nichts, Schulden: Das zahlt der Zuzug, nicht die Eingeborenen. Genauso wie die Renten der eingeborenen „Boomer“. Deshalb kann auch die Immigration der Söhne Allahs auf keinen Fall gestoppt werden – in sich geschlossen logisch, oder?
    Hitler konnte das Christentum nicht ausstehen. Dem Islam konnte er etwas abgewinnen. Das NS-Regime ließ Hunderttausende muslimische Rekruten für Deutschland kämpfen. Dahinter stand „militärisches #Kalkül“, sagte der Historiker David Motadel im Dlf. Ideologische Motive waren sekundär“.
    David Motadel im Gespräch mit Andreas Main | 20.02.2018, https://www.deutschlandfunk.de/islam-im-nationalsozialismus-fuer-fuehrer-und-prophet-100.html
    #Heute ist das eher ökonomisches #Kalkül, bei der deutschen pole position im größten Markt der Welt, dem muslimischen. Indien gleich mit, da sitzen die dick drin. Das lockt schon, oder? Da simmer dabei, dat is prima … . Ganz vorneweg, die anderen ticken nämlich genauso, die schlafen nicht.
    Die Nazis waren hellauf begeistert von Islam und die AfD will das hier nicht sehen! Im Gegensatz zum Rest des politischen Spektrums. Wer jetzt noch Fa und Anti ist, das mag der Teufel wissen.
    Die Söhne Allahs in die BW! Dawai, auf geht’s.

  13. “ Den Steuerzahler kostete das 341 Millionen Euro. „
    plus die Kosten für die Beitragszahler zur gesetzlichen Krankenversicherung, plus die Kosten für Zusatzleistungen wie z.B. GEZ Befreiung, Steuergelder für die NGOs wie z.B. die Tafel, plus plus plus
    Die Kosten für die Migration sind auf sehr viele Töpfe verteilt, das verhindert jegliche Transparenz

  14. Hat Sie sich so ihr Amt bei der UN Vollversammlung erschlichen? Die werden viel Freude mit ihr haben.

    • Na gut, das dauert ehedem nur ein Jahr und sie hat dann Gelegenheit dazu ihr Heimatland weitere 12 Monate vor aller Welt zu blamieren, was ihr in den Genen steckt, denn anders ist ihr unmögliche Auftreten nicht mehr zu erklären, wenn man die ganzen Haudegen um sie herum betrachtet, die sie allenfalls als Belustigung betrachten oder als Ärgernis, was noch schlimmer wäre.

  15. Wie lange möchten wir Autochthonen uns durch die BRD, vor allem mit Blick auf die sogenannten „Flüchtlinge“, noch narren lassen?

    • Auch Sozialisten können denken, solange ihr Gehirn nicht gerade außer Betrieb ist und das scheint bei ihnen an der Tagesordnung zu sein, denn sonst hätten wir nicht diese üblen Verhältnisse an allen Fronten, was nur die Folge radikalsozialistischer Gedanken sind um dabei selbst nicht unter die Räder zu kommen.

    • Wenn Sie wissen wollen, wie lange sich der Michel noch zum Narren halten lässt, empfehle ich Ihnen einen Blick auf die Wahlergebnisse. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  16. Von Menschen mit mental einfacher Wesensart
    (umgangssprachlich dumm) und Nichtbildung, kann man nichts erwarten.
    Ausser immer dieselben Fehler.

  17. Ich verstehe den Autor einfach nicht. Das Gerede über „Flüchtlinge“ ist unsäglich. Diese Leute sind bestenfalls Asylanten, richtigerweise aber müsste man sie Versorgungsucher nennen.

  18. „Deutschland ist ein Land mit keiner sehr starken Geburtenrate. Deshalb brauchen wir Migranten!“
    Wieso können Politiker die Deutschen nicht in Ruhe lassen? Lasst sie in Ruhe, verwendet das Geld für eigene Frauen und Kinder, anstatt für Asylanten, die weiß Gott wie lange brauchen, um hier ohne Stütze zu leben.
    Baut für die eigenen Familien. Syrer sollen mit ihrer Geburtenraten selber zusehen, wie sie ihren Nachwuchs versorgen. Nicht unser Job.

  19. Die Welt schreibt über den IS in Syrien – wagt aber nicht den Blick nach Deutschland, wo Massen ebensolchen Konstrukten anhängen – und gegenforderungslos voll alimentiert werden: „Der syrische Präsident Ahmed al-Sharaa sieht sich auf einer göttlichen Mission im Namen Allahs. Die angekündigte Inklusion der Minderheiten findet nicht statt. Europa sollte ihn auf seinem islamistischen Kurs nicht auch noch mit Milliardensummen unterstützen.“ https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus255754138/Regierung-Sharaa-in-Syrien-Islamisten-werden-immer-Islamisten-bleiben.html
    Die angekündigte Inklusion der Minderheiten findet nicht statt.
    Was heißt, dass es weitere Massaker unter Christen, Alawiten und anderen im Auge des Islam „Ungläubigen“ geben wird. Aber vielleicht werden sie ja im Text hinter der paywall bei der Welt deutlicher?

  20. Bei mir im Viertel gibts ganz viele blonde Kinder – vom Baby bis zum Kindergarten – und zwar von solchen Eltern, die Brandmauerparteien wählen und sich in Massen auf die Straße begeben, wenn es von oben angesagt wird.

  21. Ausgerechnet Migranten
    Migranten verlangt sie von mir.

  22. Was kaum jemand weiß – im Koalitionsvertrag der Ampel ist auf Wunsch der Grünen auch die visafreie Einreise junger Russen (im Alter bis 25 Jahre) nach Deutschland vorgesehen gewesen.

    Der Zweck einer ideologischen Impfkampagne steckte da wohl dahinter.

    Nun ja – vielleicht lädt Putin im Gegenzug Klimakleber und Omas gegen rechts ein – tief nach Sibirien.

  23. Ich habe den Eindruck, dass Frau Baerbock ueber keine allzu hohe Intelligenz verfuegt.

    • Ein IQ von 130 ist schon ok.

      Dumm nur, wenn sich den eine ganze Partei teilen muß.

    • Ich bin mir irgendwie sicher, dass Sie vollkommen recht haben

    • Sowas sagt man nicht, da müssen Sie aber ganz schnell eine 360 Grad Wende hinlegen 😉

    • Ihr Eindruck täuscht sie definitiv nicht, schlimm 🙈😢.

  24. Nachdem die Ministerin „Schnattchen“ in nur 3 Jahren mit der „Ampel“ erfolgreich Deutschland (als „Vorreiter“) „verendet“ hat, will sie wohl das gleiche nun mit dem Rest der Welt versuchen. Am deutschen Wesen soll wohl mal wieder die Welt genesen.

  25. Klar doch! Weil ohne die Fachkräfte aus Syrien, Afghanistan und aus Kuckucksland läuft ja in Gagaland rein GAR NICHTS! Man wundert sich, wie es überhaupt jemals zu etwas fähig war und mal als so etwas wie ein „führendes Industrieland“ bezeichnet wurde! Die Kartoffeln sind doch allein zu allem zu bl*d!

  26. Deutsch schwierige Sprache?
    Ist natürlich Quatsch, weil sie mit dem Platt als Urahn des Englischen verwant ist, aber wenn natürlich er-sie-es-*innen-lgbt dazugemummelt wird, steht so mancher Afrikaner (wie Kartoffele-Deutscher) ratlos davor…
    Aber mal im Ernst:
    Da rennt eine D-Aussenministerin in ein Bürgerkriegsland, eröffnet eine Botschaft und statt Aufbauhilfe des kaputten Syriens zu leisten, wirbt sie auch noch die letzten Arbeitkräfte für ihr grünes Grossreich ab!
    Ist das jetzt Neo-Kolonialismus…???

  27. Baerbock gehört vor ein unabhängiges Gericht. Sie gefährdet Juden, Christen, Frauen zuerst und die Sicherheit der Bürger im Allgemeinen und hat dann auch noch die Unverfroren sich selbst als Feministin zu präsentieren. Ich lache inzwischen nicht mehr über die stotternde Baerbock. Sie macht mich nur noch masslos wütend.

  28. Afghanen… Syrer… wenn man mal auf einer Weltkarte schaut, wie unglaublich viele Länder zwischen Deutschland und Syrien/Afghanistan liegen, in denen jene „Flüchtlinge“ Unterschlupf hätten bekommen können, dann frage ich mich, was ist der wahre Grund, warum man all diese „hochqualifizierten“ Bergbauern, Ziegenhirten, Hausfrauen etc., die dazu noch äußerst fruchtbar sind, unbedingt nach Deutschland holen will. Gerade die Afghanen sind dafür bekannt, dass sie eines der ärmsten, ungebildetsten Völker stellen, das hauptsächlich vom Opiumanbau lebt und seit vielen Jahren nur Krieg und Leid erlebt.

    Mit Nächstenliebe hat diese Art der Migration definitiv nichts mehr zu tun, diese Menschen bekommen einen Kulturschock, wenn sie hierherkommen, und werden nie, nie, nie hier Arbeit finden geschweige sich integrieren.

    Also, liebe Politiker, Frau B., seid endlich ehrlich zu eurem Land: Was ist der wahre Grund für euren Migrationseifer? Ist es Destabilisierung („mach alt kaputt und bau es neu“), ist es inoffizielle Rekrutierung von potentiellen Soldaten für einen möglichen Krieg gegen Russland?

    Was ist der Grund?

  29. Könnte man bei RTL eine Sendung machen: „Ein Herz für Syrer“, die so lange wiederholt wird, bis über die Werbung die ersten 100 Milliarden eingespielt wurden? Ich bin mir sicher, dass alle Syrer gern in Deutschland leben und beim deutschen Steuerzahler auf der Payroll stehen würden. Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Wenn 519.939 Syrer auf der Gehaltsliste der Bundesanstalt stehen, dann sind die 341 Millionen Euro lediglich das Taschengeld für einen Monat, also 655 Euro pro Kopf und nicht p.a.. Das Ganze dann mal 12, macht 4,09 Milliarden, also 4092 Millionen, um genau zu sein. Hinzu kommen die Kosten für Miete, Erstausstattung Möbel + Einbauküche, Wohnnebenkosten, Strom, Kabel-TV, Telefon + Internet, Handy, medizinische Versorgung, Deutsch- und Integrationskurse, Verwaltungskosten für zusätzlich 100.000 Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, ca. 50 bis 100 NGOs, Gerichtskosten, Berater, Juristen, plus pauschal 10% für sonstige Aufwendungen. Also einigen wir uns bei den 4,09 Milliarden Euro auf den Faktor 3 und veranschlagen die Kosten auf realistische 12,27 Milliarden Euro p.a.. Wie gesagt, mit 341 Millionen, könnten wir noch zufrieden sein und hätten nur knapp 50.000 Syrer im Land. Mit dem wenigen Geld ist es aber rechnerisch nicht möglich, eine halbe Million Syrer hier unterzubringen und voll zu versorgen.

    • Der Staat zahlt an die gesetzlichen Krankenkassen lediglich 100 € pro Asylant. Die tatsächlichen Kosten belaufen sich auf über 300 € pro Monat
      Macht bei 500 000 Syrern eine weiter Milliarde €.
      Dafür zahlen die gesetzlich Versicherten ihren Zusatzbeitrag, und die privatversicherten, unter anderem die Beamten, zahlen eben gar nix.

      • Ich als Privatversicherte zahle jeden Monat das zehnfache für die PKV! Nämlich 1265,00 Euro. Denn der Beitrag geht nach dem Lebensalter und nicht der Rentenhöhe!

  30. Selbstverständlich!
    Alles zu fordern oder umzusetzen was diesem Land maximal schadet, zieht sich wie ein roter Faden durch ihr wirken.

  31. Geistert diese unsägliche Person immer noch in der Gegend umher und richtet nichts als Schaden an? Wann werden wir endlich von ihr erlöst (hoffentlich)?

  32. Neulich las ich, daß ein Gericht (zu Recht) zwei Schlepper eben wegen der Schlepperei verurteilt hat. Gleichzeitig ist die Regierung der größte Schlepperdienst, der für Nachschub an (wenigen) Arbeitskräften, aber vor allem Bürgergeldempfängern, kostenlos Krankenversicherten und nicht zuletzt Messerstechern, Vergewaltigern und Auto-Terroristen sorgt. Muß ich das verstehen?

  33. Warum hat A. Baerbock die guten Beziehungen zu China dann dermaßen beschädigt, dass junge Chinesen auf einmal kein Deutsch mehr lernen wollen? Deutsch-Dozenten verlieren dort gerade massenhaft ihre Jobs. Die Frau labert nicht nur ständig dummes Zeug, sondern ist auch noch komplett unglaubwürdig.

    • Ich glaube eher, dass die Chinesen das ehemalige Industrieland Deutschland als Handelspartner bereits abgeschrieben haben. Der Kurzauftritt dieser dplomatischen Nullnummer war bestimmt nicht der Grund.

  34. Es macht Sinn wenn man genau liest. Unser Land ist halt genau so eine Floskel wie unsere Demokratie. Unser Land ist der parasitäre, wuchernde Staats- oder NichtStaataberirgendwiedoch-Apperat der Unsummen verschlingt und die nötigen Berufsdemonstranten, Dauerempörten und Schlägerbanden hervorbringt und durchfüttert.
    Die unzähligen nutzlos studierten die ihr Salär in der woken Blase verdienen können natürlich nur funktionieren wenn stetig neues Arbeitsmaterial ankommt.
    Insofern sind natürlich alle Aussagen der größten Außenministernden aller Zeiten, wie immer, vollkommen korrekt.

  35. Baerbock will noch mehr Migration
    Ohne diese Zuwanderung, so die gut gelaunte Noch-Ministerin, würde unser Land nicht mehr funktionieren.
    Die abgewählte „Regierung“ feiert also immer noch fröhliche Urständ.
    Der Kandidat widerspricht natürlich nicht.
    Auf Begründung wird verzichtet.

    • Begründet wird hier schon lange nichts mehr.

      Und wenn doch, dann immer auf der Basis falscher Prämissen bzw. Narrative.

      sh. auch Corona, Ukraine-Krieg, Klima, russische Bedrohung, Trump, Putin, Orban etc. pp

  36. Ah, Frau Baerbock, ihre neue Stelle in UNO wartet schon auf Sie. Mein Vorschlag dazu: Justin Trudeau ist in Kanada zurückgetreten. Einfach so, oder bereitet er sich schon langsam für die Schwab Nachfolge bei WEF? Sie sind geschieden, er auch. Wäre das nicht ein nettes Pärchen für die „Weltregierung“? Sie als Chefin von UN und er als Chef für WEF? Herr Soros würde sich darüber sehr freuen! Deutschland finanziert das alles gerne als Hochzeitsgeschenk!

    • Vielleicht bereiten die auch die neue Wohngemeinschft für sich und ihre Gesinnungsgenossen in Guantanamo vor……

  37. Wenn man nicht genau wuesste, was der Plan und das Ziel der Veranstaltung, des grossen Austausches, ist, koennte man spontan annehmen, dass die Dame tatsaechlich nichts kapiert. Es klingt, als ob sie tatsaechlich Syrer und Afghanen als „Ersatz“ fuer die mangelhafte Vermehrung der Indigenen holen moechte. Was fuer mich die Frage aufwirft, wie es hier eigentlich denkt oder wie eine Messung des IQ ausfallen wuerde. Mir schwant Fuerchterliches. Von den zahlreichen Vorfragen abgesehen, zu deren Stellung die Dame offenkundig nicht in der Lage ist, muss hier irgendetwas voellig schiefgelaufen sein. Eine intensive Unterhaltung mit den Erziehungsberechtigten waere sicher hoch interessant. Wie gesagt. Ich changiere in diesem speziellen Fall zwischen einer Ideologie der Auflösung, wie sie rotgruen zweifellos verfolgt, und einem Begriff, den man mit einer extremen Variante der Pippi – Langstrumpf verbinden kann. Als Ex – PL sind mir tatsaechlich aehnliche Typen, alle uebrigens weiblich, untergekommen. Man denkt zunaechst an eine absichtliche Provokation, muss dann aber besondere Varianten neurologischer Aktivitäten einräumen. Nahezu alle Gespräche sind hier uebrigens voellig unmoeglich. Es gibt schlicht keine noch so winzige Basis. „Interessant“ sind derartige Personen mit ihrem typischen Verhalten vor allem in diesen Funktionen, was in der freien Wirtschaft jedenfalls bis vor Kurzem ausgeschlossen ist. Offensichtlich gibt es unter den postmodernen Individuen dafuer ein gewisses Faszinosum, aehnlich dem archaische Gesellschaften fuer gewisse Phaenomene, denen man eine gewisse goettliche Auserwaehltheit zuschrieb. Von der „Sympathie“ älterer Herren fuer diese Form der Infantilitaet abgesehen.

  38. „Ohne diese Zuwanderung, so die gut gelaunte Noch-Ministerin, würde unser Land nicht mehr funktionieren.“
    Kann es sein, daß unser Land ohne feministische Außenpolitik und ohne diese Zuwanderung besser funktionieren würde? Ich meine ja nur.

  39. Alles im Rahmen des Möglichen. Spätestens wenn das nächste Sondervermögen fällig ist, können die Grünen die Befindlichkeiten ihrer noch-Aussenministerin und dann UNO Funktionärin, bei Fritz geltend machen.

  40. „Ohne diese Zuwanderung, so die gut gelaunte Noch-Ministerin, würde unser Land nicht mehr funktionieren.“
    Wie toll „unser Land“ funktioniert, erleben wir jeden Tag neu. Ganz besonders toll an Bahnhöfen, in den Zügen, in Parks, in den Fußgängerzonen und auf Volksfesten und Weihnachtsmärkten, um nur einige Beispiele zu nennen.

  41. Wer ermächtigt eigentlich diese Frau zu solchen verheerenden Aussagen und großzügigen Einladungen auf Kosten Anderer?

  42. In ihrem Hass auf Deutschland ist Baerbock wie alle Grünen gewillt, bis zur allerletzten Minute ihrer Amtszeit Deutschland und seinen Bürgern noch so viel wie möglich zu schaden.

    • Nicht böse sein, aber es gibt immer noch Mitbürger, die den Asylanten umsonst helfen….
      Es sind die Deutschen, die sich weigern, den ASylanten zu zeigen, dass sie hier nicht erwünscht sind.
      Kein Gruß, keine Hilfe, keine Einladungen. Keine Möglichkeit, sich zu integrieren.

  43. Ich habe mal gelesen, dass das Einfluten von nichtkompatiblen Migranten zur asymetrischen Kriegsführung gehört. Demzufolge müsste eine solche Handlung dem Kriegsrecht unterliegen?

    • Ja. Baerbock ist für Waffen für die Ukraine, um dort Grenzen zu verteidigen – gibt unsere aber solchen Eroberern aus dem IS preis.

  44. Annalena 360, die Young Global Leader – Absolventin, hat wieder einmal nur das Wohl Deutschlands im Sinn. Das geht gar nicht! Wenn jetzt noch mehr integrationswillige Fachkräfte aus Syrien zu uns kommen, um uns Kartoffeln zu helfen, dass Deutschland weiter funktioniert, wer baut denn dann deren Heimat Syrien auf? Das ist nicht fair von der Außenministerin.

  45. Kann ein Foto das Böse an sich zum Ausdruck bringen?
    Hinweis und Frage an einen von ca. 6500 Staatsanwälten in Deutschland.
    Wann fühlt sich ein Staatsanwalt von Amts wegen berufen, seinen Aufgaben verbindlich nachzugehen, Land und Volk vor kriminellen Machenschaften zu schützen, die auf nahezu allen Medien bekannt gemacht werden, inklusive der handelnden Personen mit Bild, Namen und Position? Und den offenbaren Vorgängen zum Nachteil des Landes und seiner Menschen.
    Wann greift die unten genannte Aufgabenstellung? Wann greift die Verpflichtung durch Abgabe des Eides bei Berufung in das Amt? Und ist diese Verpflichtung unten exakt beschrieben?
    Hauptaufgabe der Staatsanwaltschaft ist die Aufklärung und Verfolgung von Straftaten. Sie ist, soweit nicht gesetzlich ein anderes bestimmt ist, berechtigt und verpflichtet, wegen aller verfolgbaren Straftaten einzuschreiten, sofern zureichende tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen (§ 152 Abs. 2 Strafprozessordnung).
    Zu diesem Zweck ist sie befugt, von allen Behörden Auskunft zu verlangen und Ermittlungen jeder Art entweder selbst vorzunehmen oder durch die Behörden und Beamten des Polizeidienstes vornehmen zu lassen, soweit keine besonderen gesetzliche Vorschriften eingreifen.

    • Wann fühlt sich ein Staatsanwalt von Amts wegen berufen, seinen Aufgaben verbindlich nachzugehen, Land und Volk vor kriminellen Machenschaften zu schützen?“
      Ist diese Frage etwa ernstgemeint? Die Staatsanwälte sind WEISUNGSGEBUNDEN. Sie sind in einer hierarchischen Behörde eingebunden und zunächst gegenüber ihrem Vorgesetzen und schließlich den Landesjustizministern der Länder gegenüber weisungsgebunden. Denken Sie, dass ein Landesjustizminister der SPD, CDU etc. Interesse an Ermittlungen hat? Das würde gar nicht erst eingeleitet werden.
      „§ 147 GVG
      Das Recht der Aufsicht und Leitung steht zu:
      1.
      dem Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz hinsichtlich des Generalbundesanwalts und der Bundesanwälte;
      2.
      der Landesjustizverwaltung hinsichtlich aller staatsanwaltschaftlichen Beamten des betreffenden Landes;
      3.
      dem ersten Beamten der Staatsanwaltschaft bei den Oberlandesgerichten und den Landgerichten hinsichtlich aller Beamten der Staatsanwaltschaft ihres Bezirks.“

      • Ja, ich suche den „EINEN“, der sich nach Recht und Gesetz verhält, agiert und die Dinge richtet.
        Bei so vielen Instanzen wird sich doch ein „Verräter“ finden lassen, der die Obrigkeit ignoriert und sein Volk schützt.
        Was Sie schreiben, weiß ich, wissen wir … Es ist der Solitär, der gesucht wird, nicht der gewissenlose Laufbahnjurist und Postenjäger.
        Es gibt ihn, da bin ich mir sicher!
        Denn es gibt diese Menschen immer, egal in welcher Position und in welcher Aufgabe.
        Im Übrigen wäre das dringend zu ändern. Das Recht gehört nicht in die Hand von Parteien – es muss Recht für jedermann sein, auf Grund der Gesetze, nicht der politischen Weltanschauung der gerade Regierenden.
        Auf was bezieht sich der Eid der Staatsanwälte, auf die Gesetze oder die Parteibücher?

    • Nehmen Sie sich einen Rechtsanwalt und zeigen Sie die Bärböckin wegen Veruntreuung von Steuergeldern und indirekter Menschen-Schlepperei an. Vielleicht findet sich ja dann ein Prokurator. Glück auf!

      • Machen Sie mit? Es braucht mehrere Aktivisten, da sind die Linken leider besser.

  46. Ich zitiere meinen Nachbarn: „Die Trampolinfachkraft, mit Tendenz zur Buchplagiatorin und Lebenslauf-Lügnerin, ist eine einzige Schande für unser Land“. Hoffentlich führt dieses Zitat nicht zur Entfernung meines Kommentars.
    Ich frage mich, warum kommen bei uns ständig derartige Existenzen durch eine permanente Negativauslese in höchste Staatsämter? Es läuft inzwischen alles schief im besten Deutschland aller Zeiten.

  47. Deutschland ist ein Land mit einer sehr schlichten Außenpraktikantin. Wir brauchen da eigentlich jemanden, der seiner Aufgabe gewachsen ist und nicht präpotent daherschnattert und ohne Mandat für noch mehr Asylbetrug und integrationsaversen Prekariatsimport wirbt.
    Unglaublich, was sich eine abgewählte Politikerin noch so alles erlaubt !

  48. „Deutschland ist ein Land mit keiner sehr starken Geburtenrate. Deshalb brauchen wir Migranten! Sonst wird unser Land in Zukunft nicht mehr funktionieren.“ Die aktuellen politischen Geschehnisse machen einen wirklich nur noch fassungslos bis wütend. Wer hat unsere schicke Noch-Außenministerin ermächtigt, noch mehr Migration aus kulturfremden Ländern auszulösen? Na gut, sie zieht ja bald in die USA um. Ob sie dort auch dafür plädiert, die USA brauche Migranten, damit das Land funktioniere? Nein, das traut sie sich wohl nicht. Nur die Deutschen werden für leidensfähig gehalten. Merz und Klingbeil werden nicht widersprechen, wetten!?

  49. Wenn die alten Wähler(Bürger)nicht mehr Grün oder SpD wählen, braucht man eben neue Wähler! Vorzugsweise welche die sich nicht integrieren und sich prima gegen die „alten“ Wähler aufhetzen lassen.

    • Die „neuen Wähler“ werden andere, eigene Parteien wählen, statt SPD, FDP, Grüne, CDU & Co.

  50. „Wenn die Nichtdummen immer schweigen, regieren die Dummen die Welt“ – sagte meine Oma
    Sie haben dann immer die größten Katastrophen in der Menschheitsgeschichte mit skrupelloser Dummheit angerichtet.
    Soweit ich weiß gibt es im SrGB keinen Straftatbestand „Dummheit“
    Aber es gilt der Rechtgrundsatz „Dummheit schütz vor Strafe nicht“
    schon Einstein wird zugeschrieben:
    „Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und menschliche Dummheit.“
    „Um ein würdiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem eines sein, ein Schaf“ -soll er gesagt haben.
    Skrupellosigkeit paart sich dann immer noch mit Dummheit, damit Dummheit vollends zur Geltung kommt.

  51. soll sie doch ihre Syrer und Afghanen mit nach New York nehmen.

  52. Die Hüpfdohle vom Mars. Auf der Erde kann diese Unperson nicht leben. In der Lebenswirklichkeit der Menschen schon gar nicht. Sie lebt in ihrem eigenen, finanziell bestens abgesicherten Kosmos. Widerlich uns abstoßend bis in`s Mark.

  53. Na ja – „Umvolkung“ darf man die Flutung Deutschlands mit Migranten ja nicht nennen…

  54. Das Sakko des Herrn da auf dem Foto sitzt schlecht. Evtl. trägt er erst seit Kurzem Zivilkleidung.

  55. „…519.939 Syrer Bürgergeld. Den Steuerzahler kostete das 341 Millionen Euro.“
    Wohlbemerkt im Monat! Aufs Jahr gerechnet sind das ~4Mrd €.

    • Wenn man dann noch weiß, dass die fast alles von diesem Geld nach Syrien schicken zu ihren zurückgelassenen Schwestern, dann könnte man…!!! Ich bin so froh, dass es nicht mein Geld ist!

    • Ich zweifle diese Zahl stark an.
      Keine Ahnung, ob sie den anderen bereits den deutschen Pass umhängten und sie dementsprechend als „Deutsch“ listen – aber wenn man bedenkt, dass bereits 2015 um die 2 Millionen gekommen sein sollen und inzwischen der Familiennachzug auch vor Ort sein muss muss die Anzahl der hier inzwischen lebenden und alimentierten Syrer weit höher sein, als von der BA angegeben.
      Tja. Kann natürlich auch sein, dass die in „Maßnahmen“ auch voll dotiert, ausgelassen wurden. Und eh immer nur der Antragsteller festgehalten wird – egal wie viele Personen über einen einzigen Antrag alimentiert werden.
      Hier die erklecklichen Erhöhungen des Bürgergelds zum 1.1.2024, zu dem Miete, Krankenversicherung, Heizung und Elektrizität, aber auch der Wegfall von GEZ noch dazu gerechnet werden müssen. Bitte etwas scrollen: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/nullrunde-buergergeld-2309118
      Sonderbedarfe müssen beantragt werden.

  56. „Deutschland ist ein Land mit keiner sehr starken Geburtenrate. Deshalb brauchen wir Migranten! Sonst wird unser Land in Zukunft nicht mehr funktionieren.“
    Ein weiser Politiker würde die Geburtenrate der autochthonen Bevölkerung mit Fördermaßnahmen steigern, wie in Ungarn oder jeden anderen vernünftigen Staat.
    Aber was sage ich da? Die Grünen, weise und vernünftig? Bevor die Grünen eine weise und vernünftige Partei werden, können Schweine fliegen und der Teufel muss in der Hölle Pelzmantel tragen.

  57. Es wird Zeit das dieser Frau das Handwerk gelegt wird. Sie für sämtliche Schäden vom Rechtsstaat in Haftung genommen, angeklagt, vor ein unabhängiges Gericht gestellt und dementsprechend hart verurteilt wird.

    • … ein unabhängiges Gericht … – woher nehmen, wenn nicht stehlen?

  58. Wenn sie dort bleibt, dann haben wir sie hoffentlich endgültig los. Soviel Ignoranz ist nicht mehr zu toppen.

Einen Kommentar abschicken