Bitte suchen Sie sich selbst aus, ob Sie den CSU-EVP-Vormann Weber für einen Naivling oder einen Schwindler halten. Weber verkündete den Bürgern in Europa: „Dieser Kontinent muss in fünf Jahren in der Lage sein, sich eigenständig zu verteidigen.“
Herr Weber, dass sich Staaten militärisch verteidigen können, gehört zu den Kernaufgaben „des Staates“. Warum hat die politische Klasse Deutschlands die Kernaufgaben der äußeren Sicherheit und inneren Sicherheit ignoriert? Weil für Berufspolitiker außer ihrer Berufskarriere nichts wichtig ist und sie nichts können als „Partei“. Eine richtige Bundeswehr aufzustellen, ist kein Fünfjahresplan, sondern selbst bei erfolgreichster Politik, für die es keine Anhaltspunkte gibt, frühestens in mehreren Jahrzehnten möglich. Ihre fünf Jahre, Herr Weber, reichen nicht einmal, um alle nötigen Maßnahmen durch die Mühlen der Bürokratie-Genehmigungen zu drehen. Wenn das dann doch gelungen sein sollte, Herr Weber, wo nehmen Sie 500.000 Soldaten her, die bereit und fähig sind, ihr Leben zu riskieren – in einem Land, das seine Jugend seit einem halben Jahrhundert auf Widerstandslosigkeit trimmt?
Was für Weber gilt, trifft auf die EU-Kommission zu und besonders für CDU-von der Leyen, die auf eine derart nahtlose Kette von politischen Flops zurückblicken kann, die weitere Kontinuität verspricht.
Sechs nordeuropäische Staaten wollen einen schnellen EU-Beitritt der Ukraine. Ungarns Premier Orbán warnt vor unkalkulierbaren Kosten, politischer Instabilität und fordert die Wiederherstellung der Rechte der ungarischen Minderheit in der Ukraine. Dass die EU es – anders als üblich – bei einem Megaprojekt wie der militärischen Handlungsgfähigkeit auf einen grünen Zweig bringt, ist mehr als unwahrscheinlich.
Wenn Frankreichs Präsident Macron für nächsten Donnerstag schon wieder zu einem Ukraine-Gipfel einer „Koalition der Willigen“ nach Paris einlädt, sagt zweierlei. Erstens unterstreicht es erneut die Handlungsunfähigkeit der EU. Zweitens will Macron – wenn auch vergeblich – die Ukraine für sein persönliches Ziel der Machtstabilisierung zuhause nutzen.
Wozu dient das ganze Kriegsgeschrei tatsächlich? Für Deutschland bringt es Maximilian Tichy auf den Punkt: »SPD und CDU machen eine „Koalition des eingebildeten Notstands“, findet Roger Köppel. Man bildet sich ein, von Feinden umgeben zu sein – nicht nur Russland, sondern auch die USA und der Feind im eigenen Land bedrohen die Herrschenden.« Und mit dieser Angstmacherei will die politische Klasse wie bei Corona das Volk auf Gehorsam trimmen. Leider ist wie damals zu befürchten, dass es wieder funktioniert.
Wenn Sie das mit Grünen-Baerbock zur UN noch nicht verstehen oder wie die Personal-Auswahl der Berufspolitker des Parteienstaats funktioniert, dann hier eine Klassiker-Hilfe:
So schließen sich immer wieder Kreisläufe in der Geschichte. Der Grünen-Vormann Felix Banaszak, hat Union und SPD vor einer erneuten Annäherung an Russland und einer neuen „Moskau-Connection“ gewarnt. Die neue Kriegspartei Grüne wirft der heutigen Union vor, was die einst der Friedenspartei Grüne vorhielt.
Was tun Verfassungsschutz und Meldestellen? Ex-Bundesverfassungsrichter Peter Huber (CSU) hält die geplante Grundgesetzänderung zur Lockerung der Schuldenbremse für verfassungswidrig: „Meines Erachtens handelt es sich um verfassungswidriges Verfassungsrecht“ (FAZ). „Hätte die Regelung Bestand, wäre sie ein Staatsstreich.“ Huber sieht die Verfassungsautonomie der Länder verletzt.
E-Lkws: Die Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs durch batterieelektrische Lkw (BE-Lkw) erreichen will der deutsch-französische Rat der Wirtschaftsexperten (FGCEE) und der französische Conseil d`analyse économique (CAE). Dass Lkws mehr in die Luft pusten als Pkws, ist einleuchtend. Einer neuen Technik schadet es immer, wenn sie sich nicht in der Praxis bewährt und deshalb im freien Markt durchsetzt, sondern politisch verordnet wird.
Politisch angeordnetes teilt die Südwest-Polizei mit: »Unsere Fahrzeugflotte fährt ab sofort auch den Audi Q4 e-tron. Mit einer Reichweite von 540 Kilometern kann er auch bei längeren Strecken unterstützen. Unsere Flotte wird regelmäßig erneuert. Wie gefällt Euch unser Neuzugang?«
Die Deutsche Polizeigewerkschaft kritisiert, dass die Akkus zu schnell leerliefen, sodass bereits Einsätze abgebrochen werden mussten. „Teilweise ist es so, dass E-Fahrzeuge über Nacht auf der Dienststelle aufgeladen werden – tagsüber ist die Leistung dann schon wieder aufgebraucht“, sagte der Landesvorsitzende der Gewerkschaft, Ralf Kusterer (BILD). DPolG-Bundesvorsitzender, Rainer Wendt, kritisiert, dass E-Fahrzeuge oft nicht einsatzbereit sind, weil ihre Akkus zu schnell leer sind: „Was machen wir denn, wenn Einsatzkräfte um Hilfe rufen und wir sagen, wir stehen an der Ladesäule?“ Die neue E-Auto-Flotte von CDU-Innenminister Thomas Strobl von 136 Audi Q4 e-tron und 45 Quattro in den 145 Polizeirevieren des Landes sind öko-schick, der Sicherheit dienen sie nicht.
In den USA gehen Trump-Vance ihren Weg unbeirrt weiter. In der Welt ordnet sich vieles neu. Die EU, Deutschland und Frankreich drehen sich um sich selbst. Wenn dieser Schwindel endet, werden andere die Dinge geregelt haben, an ihnen vorbei, über sie hinweg. Ostern kann kommen.
Aus Ostermarschierern sind Ostmarschierer geworden, aus Pazifisten Bellizisten, aus Pflugscharen Schwerter, aus Verteidigungsbereitschaft Kriegstüchtigkeit.
Schwarz-Rot-Grün ersetzt Schwarz-Rot-Gold. Merk(el)würdig. Wir schaffen das, allen voran unsere kriegsgeilen Wehrdienstverweigerer.
Das Virus kommt – wir werden alle sterben. Das Klima kommt – wir werden alle sterben. Der Russe kommt – wir werden alle sterben. 1914: Präventivkrieg und Angst vor der zunehmenden Macht Russlands. 1939: Präventivkrieg gegen die Sowjetunion, Lebensraum im Osten. Und heute? Hätte nach den Ereignissen von 1989/90 nie gedacht so etwas erleben zu müssen. Und das hat nichts mit der notwendigen Stärkung der abgewirtschafteten Bundeswehr zu tun, sondern mit dem Kriegsherbeigerede der politisch Verantwortlichen…
Um „verteidigungstüchtig und abschreckend“ zu werden (nein, nicht kriegstüchtig) braucht D mindestens 200.000 zusätzliche Soldaten, etwa 1.000 zusätzliche Leo 2, tausende bewaffnete Kampfdrohnen, 100 F-22, das Iron Dome System, eine enge Partnerschaft mit den USA und ein Deutschland für das es sich lohnt zu kämpfen, auf das man stolz ist und für das man im Ernstfall zu sterben bereit ist, wahlweise feindliche Soldaten zu töten. Das ist hart, aber so ist es. Sind diese Aussichten in der neuen Bundesregierung oder der Generation Z gegeben…
„Europa muss in 5 Jahren verteidigungsfähig sein!“
Na hoffentlich, weiß das auch Putin.
Sorry, ich hab a kloins Spässle gmacht. Entschuldigen Sie meinen bayrisch-schwäbischen Zungenschlag und hoffe, es ist verständlich!
Zitat: „Dass die EU es – anders als üblich – bei einem Megaprojekt wie der militärischen Handlungsgfähigkeit auf einen grünen Zweig bringt, ist mehr als unwahrscheinlich.“
> Dadrauf wird man wohl Gift nehmen können wenn man z.Bsp mal bedenkt, dass die etwa 30 EU-Länder – von denen der Großteil dann auch noch NATO-Mitglieder sind, es nach 3 (drei) Jahren Ukraine-Krieg immer noch nicht geschafft haben, a) die Ukraine mit ausreichend und pünktlich gelieferte Ari-Munition (v.a. 155/152mm) zu versorgen und b) nebenher auch noch die eigenen Lagerstätten wieder zu füllen. Das nach DREI Jahren Krieg!
Übrigens: Deutschland hat der Ukraine grad wieder ein weiteres Militär-Paket geliefert. Darunter waren untern anderem nur 5000 Granaten 155mm und 8ooo 120mm Mörsergranaten. Mal abgesehen davon, dass diese Zahlen schon ein Armutszeugnis sind, so haben auch zumindest für mich die hier nur 5000 gelieferten 155mm-Granaten mit Blick auf meine obigen Worte einen gewissen Aussagewert und läßt vermuten, dass unsere BW-Lager immer noch ziemlich leer sind.
ABER -hahahaha…..-Herr Weber von der vergrünten CDU hat Deutschland in 5 (fünf) Jahren kriegstüchtig aufgerüstet.
Wenn ich auch an Weber, Kiesewetter oder v.d.Leyen usw denke, dann kommt es mir so vor, als wenn speziell in der CDU ein Virus am kreisen ist der für die Verblödung der CDU’ler sorgt. Denn so viel Dummheit und Verblödung auf einen Haufen, ist langsam auffällig.
Übrigens: Da laut unserer grünwoken „Altparteien- und zukünftigen neuen Regierungs-Elite“ bald der Krieg auszubrechen scheint und wir kriegstüchtig werden müssen, bitte eine Frage: Hat von Ihnen, liebe Leser, irgendwer davon gehört, dass sich unsere in Berlin und EU-Brüssel sitzende wohlwollende „Elite“ um uns, den Pöbel, am sorgen ist und nun auch gaaanz schnell und gaaanz viele Schutzbunker und so bauen will??
Denn irgendwie muß ich hier was verpaßt haben….. .
– – – – – –
Und mit Blick auf die von EU-Brüssel geforderten 850 Mrd Euro für das europäische Militär auch noch eine Frage: Seit wann hat EU-Brüssel eine Armee um für diese zig Milliarden Euro einzufordern? UND mit Blick auf das Merz’ke Sonderschuldenpaket von einer 1/2 Billionen Euro (plus Zinsen) für die Bundeswehr, WARUM sollte Deutschland hier nun noch mal an EU-Brüssel für militäraugaben zahlen?
Molliers hätte seine reine Freude an diesen hilflosen Versuchen den Leuten eine Schimäre anstatt einer Wuzz zu verkaufen. Leer-gewirtschaftet die Kasse und jetzt das Erbe der Kinder verfrühstücken. Aber Stop, bis das so läuft wie es Bärbock und Konsorten gerne hätten, läuft noch etwas Wasser den Rhein runter, denn die Amerikaner in ihrer weißen Voraussicht haben eine ganze Reihe von Ansprüchen an Deutschland. Sollte sich Germoney zu stark aufplustern, wie schon einmal, wird ein Ordnungsruf aus Washington die Dinge hier zur rechten Zeit wieder richten. Spätestens dann begreifen so manche hier wie es mit der Souveränität unseres Landes steht. Den Spruch , störe meine Kreise nicht , kennen die Amis nicht. Für die ist Geschichte eine Seite von vielen. Sollte die EU glauben sich zwischen die USA und Russland mit einem für Amerikas Interessen schlechten Ergebnis drängen zu können, wird das ganze Gebilde Namens EU Geschichte sein. Die Ressourcen Russlands sind nämlich schon an der Wallstreet auf der Habenseite verbucht, ohne Krieg. Die Annäherung der Riesen zeigt eindeutig den Kurs, den das Schiff nimmt. Trump wäre wirklich verrückt sollte er sich von dieser vorembryonalen Brüsseler Gernegroß-Gesellschaft in die Suppe spucken lassen. Der Auftritt des amerikanischen Vizepräsidenten Vance in München war und ist als Warnung zu verstehen, es nicht zu übertreiben.
Das großmäulige Auftreten DEUTSCHLANDS ist nicht geeignet fehlende Verteidigungskompetenz zu ersetzen, und Vertrauen im Sinne von vertraut sein zu generieren.
Dazu gehört mehr als eine kesse Berliner Schnauze, und Leute, die militärpolitisch nicht mal auf drei zählen können.
„Kriegsangst schüren, um leicht zu regieren“
—————-
Leider ist es nicht nur das, sondern sie wollen wirklich Krieg führen. Die, die das im Hintergrund lenken, leben nicht in Europa, und die europäischen Politiker sehen bei einer Blamage in der Ukraine ihre Macht gefährdet und spielen deshalb auch dann mit, wenn ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht. Vielleicht verzichtet der Russe ja auf Atomwaffeneinsatz und ergibt sich.
Noch anders.
Sie wollen mittels Krieges wie vor Jahren mit Corona und beständig mit „Klima“ Gelder abschöpfen.
Koste es, was es wolle. Hier oder dort in der Ukraine oder ganz wo anders.
.
Kennt jemand die Sterbeziffern in Deutschland momentan?
Aus Ostermarschierern sind Ostmarschierer, aus Pazifisten Bellizisten, aus Pflugscharen Schwerter, aus Verteidigungsbereitschaft Kriegstüchtigkeit geworden.
Schwarz-Rot-Grün ersetzt Schwarz-Rot-Gold. Merk(el)würdig. Wir schaffen das!
Obergrenze laut 2+4 sind 370.000 Mann bzw. 345.000.
Nachrichtendienst der NATO, Anfang Januar 2025. Demnach gibt es nicht den Hauch des Anlasses wegen der russ Föderation.
https://www.youtube.com/shorts/5lvC792e0M8?feature=share
Ich kann nur sagen, super Artikel! Genau auf den Punkt, Herr Görgen! Sollten sich die linksgrünen Staatsmedien an ihm ein Beispiel nehmen.
Getrieben von Panik und Angst, so wie ein Kind getrieben ist vor Verlustangst, wenn Eltern sich trennen, so panisch und unkontrolliert reagieren Politiker, die nicht anderes können , als sich um ihren Machterhalt zu kümmern.
Eine neue Weltordnung entsteht ohne die EU, allenfalls als Zuschauerin zugelassen. Da ist für europäische Politiker wie ein politischer „Kulturschock“, der nicht ihrer speziellen Logik und Vorstellung von Realität entspricht. Nun bricht über sie eine ganz andere Wirklichkeit herein, die für diese völlig fremd sind.
Ihre Werte sind nicht deren Werte, nämlich die eine Wirklichkeit beschreiben, die nur in der Vorstellungskraft eines Herrn Weber beispielsweise existieren. Pas pro toto für die gesamte EU, außer Ungarn vielleicht.
Nie zeigte die EU solch eine internationale Bedeutungslosigkeit und Schwäche auf dem diplomatischen Parkett wie gerade eben.
Coronaangst, Klimaangst, Kriegsangst:
Das einzige wirkliche Gefängnis ist die Angst, und die einzige wirkliche Freiheit ist die Freiheit von der Angst.“ — Aung San Suu Kyi
Danke dafür – aber wie den Massen, seit Corona in Dauerangst und durch politisch-mediale Impulse zu „Getriebenen“ verkommen, erklären?
Ich glaube nicht, dass Deutschlands Jugend mehrheitlich willig ist, sich auf einen Krieg gegen Russland vorzubereiten. Obwohl Kriegspaniker wie Gabriel gedanklich Putin schon 2028 Deutschland angreifen lassen. Die derzeitige BW gibt 600 Mio. Euro jedes Jahr an Sicherheitsfirmen aus, die die Kasernen bewachen. Die BW kann es nicht. Und wenn es drei Jahre dauert, bis eine baltische Brigade von läppischen 3000 Soldaten steht, wo sollen die anderen herkommen? Und keiner von den ewigen Experten wie Röttgen, Kiesewetter und eine Reihe abgehalfterter Ex-Generäle hat eine Antwort darauf. Klimakleber, FFF, Antifanten, etc. sind nicht die potenziellen Typen, die sich für „Deutschland“ opfern. Politikerkinder i.a. auch nicht. Bleiben Jusos, Junge Grüne und Migranten? Viel Spaß!
Hier ist gelistet, dass sich in EUropa in den einzelnen Ländern um die 20% bereit zeigen, ihr Land zu verteidigen – während es in den USA um die 80% sein sollen. https://x.com/WallStreetMav/status/1897335701479510174
Seltsam zudem, dass die Masse noch gar nicht gemerkt zu haben scheint, dass der Feind bereits lange mit Übermacht im Innern der EU nistet.
Nutzen sie den (bzw. nutzt der die EU (inzwischen ist alles möglich!)), macht auch das Kriegsgeschrei Sinn, denn die hätten dann schon auch gleich Russland nach der EU für die Umma vereinnahmt – Erfolgsfall vorausgesetzt.
Viktor Orbán hingegen erkannte und benannte die Eroberer bereits 2015 – und schloss die ungarischen Grenzen.
Hoffentlich tritt der Verteidigungsfall nie ein. Falls aber doch, dann bin ich gespannt, wer unser Land letztendlich verteidigen soll. Krieg ist kein Computerspiel, da geht es ums nackte Überleben! Gratismut wie bei der Teilnahme an regierungsnahen Aufmärschen bringt einem an der Front nichts. Auch moralische Überlegenheit (weil man zuhause ja das Lastenrad statt den SUV benutzt) hilft einem im Schützengraben nicht wirklich weiter.
Also, wer soll bitte unser Land verteidigen? Zudem unsere letzte Regierung zahlreiche Schlupflöcher zur Kriegsdienstverweigerung geschaffen hat. Da ist zum einen der nachgeschmissene Doppelpass. Wer zwei Pässe besitzt, der ist im Verteidigungsfall denjenigen, die nur den deutschen Pass besitzen, eindeutig im Vorteil. Kann er sich doch im Gegensatz zum „Nur-Deutschen“ darauf berufen, lieber in seinem anderen Land Wehrdienst zu leisten.
Noch einfacher ist es, rechtzeitig vor dem Spannungs- oder Verteidigungsfall seinen Geschlechtseintrag beim Standesamt ändern zu lassen. Frauen, Diverse und Geschlechtslose werden nicht eingezogen. Bei der Geschlechtsänderung aufgrund eines drohenden Einzugs zum Wehrdienst sollte man allerdings gut im Pokern sein und den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen. Geschlechtsänderungen, die nur bis zu zwei Monaten vor Eintritt des Spannungsfalls angemeldet werden, sind später kein Hinderungsgrund für den Kriegsdienst. Dann ist es zu spät und es gilt stattdessen wieder das biologische Geschlecht!
Die Politik sollte also lieber keinen Krieg herbeireden und Angst unter der Bevölkerung schüren. Wer bitte sollte denn auch unser Land angreifen (und im Falle eines Sieges auch besetzen) wollen? Ein Land, das keine Rohstoffe besitzt, demnächst hochverschuldet ist, eine marode Infrastruktur hat und innerlich total zerrissen ist.
Kriegsangst lenkt nur von den wirklichen Problemen ab und ist genauso unbegründet wie die Angst vor dem „menschengemachten Klimawandel“ – es sei denn, man fühlt den Krieg fahrlässig herbei indem man sich hochrüstet und durch unbedachtes Handeln mögliche Kriegsgegner provoziert. Davor kann man bei unseren Politikern in der Tat Angst bekommen.
Minsk I und II gelten als Finte, die Ukraine hochzurüsten – bis Russland dann zum Eingreifen genötigt werden kann.
Sofern der Verteidigungsfall eintritt schicken wir die Bereitschaftspolizei. Die BW regelt solange den Verkehr. Aus sog i, Ironie aus…
Hoffentlich wartet Putin 5 Jahre bis wir aufgerüstet haben. Dafür sollten wir ihm sehr dankbar sein.
in den ehemaligen Kasernen der Bundeswehr befinden sich derzeit doch Horden von jungen Männern, die auch schon kampferprobt sind. Personalmangel sehe ich da keinen.
Ja. Und wenn man erkennt, dass die dazu da sind, uns für die Umma zu unterwerfen, ist es klar, dass dann aus deren Sicht mit den Russen im Anschluss genau so verfahren werden muss.
Was die Frage aufwirft: wer ist Herr in unserem ehemaligen Hause?
Die Wahrscheinlichkeit, dass Russland unter Wladimir Putin ein Land der Europäischen Union (EU) militärisch angreift, wird von Experten derzeit als **gering bis sehr gering** eingeschätzt. Dies lässt sich aus mehreren Faktoren ableiten:
### 1. **NATO-Bündnissolidarität (Artikel 5):**
– Fast alle EU-Staaten sind auch NATO-Mitglieder. Ein Angriff auf einen NATO-Staat würde den Bündnisfall (Artikel 5) auslösen, der eine kollektive militärische Antwort aller NATO-Staaten – einschließlich der USA – zur Folge hätte. Russland hat bislang direkte Konfrontationen mit NATO-Truppen vermieden.
### 2. **Aktuelle Fokussierung auf die Ukraine:**
– Russlands militärische und wirtschaftliche Ressourcen sind durch den Krieg in der Ukraine stark gebunden. Ein zusätzlicher Konflikt mit der EU/NATO wäre strategisch kaum zu bewältigen.
### 3. **Deterrence durch EU/NATO:**
– Die EU-Staaten haben ihre Verteidigungsausgaben seit 2022 deutlich erhöht (z. B. Deutschland, Polen, Baltikum). Zudem stationieren NATO-Truppen verstärkt in osteuropäischen Mitgliedsstaaten, was eine direkte Abschreckungswirkung entfaltet.
### 4. **Risiko eines Atomkonflikts:**
– Eine Eskalation zwischen Russland und der EU/NATO könnte unkontrollierbare Folgen haben, einschließlich des Einsatzes von Nuklearwaffen. Beide Seiten haben ein Interesse, dies zu vermeiden.
### 5. **Hybrid-Angriffe vs. Militärschläge:**
– Wahrscheinlicher sind **nicht-militärische Aggressionen** wie Cyberangriffe, Desinformationskampagnen oder Energieerpressung. Diese stellen bereits heute eine reale Bedrohung dar (z. B. Hackerangriffe auf kritische Infrastruktur).
### 6. **Ausnahme: Nicht-NATO-EU-Staaten**
– Einige EU-Länder wie Österreich, Irland, Malta oder Zypern sind nicht NATO-Mitglieder. Sie fallen jedoch unter den **EU-Beistandsartikel (Art. 42.7 EUV)**, der im Angriffsfall Unterstützung vorsieht. Ein isolierter Angriff wäre auch hier unwahrscheinlich.
—
### Experteneinschätzung:
– **Militärische Angriffsgefahr:**
Gering, da die Kosten/Nutzen-Rechnung für Russland katastrophal wäre.
– **Hybrid-Angriffsrisiko:**
Hoch – hier agiert Russland bereits aktiv (z. B. Einmischung in Wahlen, Cyberattacken).
### Fazit:
Ein direkter militärischer Angriff auf die EU bleibt unwahrscheinlich, solange die NATO existiert und Russland in der Ukraine gebunden ist. Die größere Gefahr liegt in hybriden Taktiken, die die Einheit der EU und die Legitimität demokratischer Institutionen untergraben sollen.
Ob Kriegsangst, Angst vor Viren, Angst vor Atomenergie, Angst vor allem, das zeichnet die Deutschen aus. Man kann sie mit jedem Blödsinn ins Bockshorn jagen. Ein Instrument in Deutschland seit Jahrhunderten. Wie von Görres das so treffend ausdrückte „Gegen Teutschland hab ich vor Allem zuerst den Blick gewendet. Ein Volk ohne Vaterland, eine Verfassung ohne Einheit, Fürsten ohne Charakter und Gesinnung, ein Adel ohne Stolz und Kraft, das Alles mußte leichte Beute mir versprechen.“
Zwei Dinge fallen mir dazu ein:
1. Die neuen E-Autos für die Polizei, sind gleichzeitig auch die neuen „Verbrenner“ für die Antifa, im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens bezüglich gesteigerter Brenndauer.
2. Wenn wir eine EU-Arme brauchen, sollte mit der Anschaffung des Basiselementes einer jeden soldatischen Ausrüstung begonnen werden – dem Helm. Mein Vorschlag, ohne hier den Abstimmungsprozessen auf EU-Ebene vorgreifen zu wollen, wäre ein stählernes Model, das in Form und Aussehen der Fönfrisur der Kommissionspräsidentin Frau von der Leyen nachempfunden ist. Diese Form der Ausrüstung würde auch inhaltlich die von der EU-Armee zu verteidigenden Werte optimal transportieren. Von der Angst und dem Schrecken die ein solches Design verbreitet, einmal ganz abgesehen.
Politik lebt vom Schein. Manchmal dem schönen, oft dem schrecklichen. Das wissen Sie doch genau, Herr Goergen. Was ist also der Sinn des ganzen Geschreis, das EU Politiker seit Trumps Wahl anstimmen? Das Ego von Macron, Starmer und Frankreich /Grossbritanien polieren, nachdem sie Trump im Regen stehen lässt. Einer der großartigsten Momente als Trump letzte Woche im Oval Office Starmer fragte: „Und, könntet Ihr Euch denn alleine gegen Russland verteidigen?“ Starmer brach in hysterisches Lachen aus, weil sich GB nicht einmal gegen einen Angriff der Pfadfinder verteidigen könnte. So sieht’s aus.
Die EU kriegt jetzt nicht Vierzig, nicht Zwanzig, sondern 3 Mrd als Budget zur Aufrüstung gegen Russland (die sind so blöde das wirklich so zu nennen) zusammen, weil die Südländer sich quer legen und den Aufstand der östlichen Zwerge gegen ihr ehemaliges Imperium, die untergegangene Sowjetunion, nicht mitmachen. Vielleicht hat Frau Kallas in ihrer Zwergenschule den Untergang nicht mitbekommen? Komödie vom Feinsten. Was für ein lächerlicher Verein der die Geschicke Europa bestimmt. Nirgendwo ein Staatsmann in Sicht.
Und wenn die fünfhundert Milliarden Euro zur Aufrüstung der Bundeswehr in fünf Jahren verbraucht sind, sind vierzig Prozent in Preiserhöhungen und Korruption geflossen. Eine F16 kostet 75 Mio Dollar! Nicht zu reden darüber, wer denn in den Krieg ziehen soll. In den ehemaligen Kasernen pfeift der Wind!
Politikergeschwätz vom Feinsten. Schlecht wird mir nur wenn ich dieses „Bussi-Bussi-Getue“ auf EU Gipfeln sehe. Trump, Putin und der Chinese kommen aus dem Lachen garnicht mehr raus. Die meisten Bundesbürger auch nicht, wenn sie das täglich im Staatsrundfunk, euphemistisch „öffentlich rechtliches Fernsehen“ sehen.
Ich kann gar nicht aufhören zu lachen. AB hält sich selbst doch tatsächlich für die geeignete Person in diesen „stürmischen Zeiten“. Wann wird die Frau endlich auf ihre realen Fähigkeiten zurückgestutzt?
Und ja, die Chose mit der Angst läuft wie geschmiert. ÖRR wieder ganz vorne, um nicht zu sagen an der Front, mit dabei. Während Corona Abend für Abend das gleiche Szenario: Infiziert-Krankenhaus-Schlauch im Hals-Exitus.
Und jetzt: der Russe kommt. Jede, aber auch wirklich jede Nachrichtensendung beginnt mit Krieg und Waffen. Mit wohligem Schauer konsumiert man Berichte aus Munitionsfabriken. Granaten füllen den Bildschirm.
Erstaunlicherweise haben die jenigen die größte Angst vor den Russen, die sie gar nicht selbst erlebt haben. Ich schon. Das „Sahnehäubchen“ auf den Umständen waren allerdings die typisch deutschen SED-Bonzen.
Herr Macron macht auch das, was er am besten kann- Schaum schlagen. Die nackten Zahlen sprechen eine andere Sprache. Da rangiert Frankreich bei der Ukrainehilfe noch hinter dem kleinen Dänemark.
„schon wieder zu einem Ukraine-Gipfel einer „Koalition der Willigen“ nach Paris einlädt,“
Da dürfen wir uns ja bestimmt wieder über eine Inszenierung freuen, die der Begrüßung Leonid Breschnews durch den Staatsratsvorsitzenden Erich Honecker alle Ehre macht.
(https://m.youtube.com/watch?v=RkuufNYD7EE)
Scholz ist wohl geladen – weil der andere ja immer noch als Kanzler in spe, wenn überhaupt, tituliert werden muss?
Mein Eindruck, die EU und Deutschland unter Merz haben mittlerweile komplett jegliches politisches Gespür verloren, sind in eine unfassbare Hysterie abgeglitten, das kann nur ganz, ganz böse enden. Gewinner werden Putin und Trump sein, Verlierer der EU Bürger, dabei ganz weit voran der ängstliche Deutsche der diesen Scharlateuren auf den Leim geht!
Warum werden – wenn die Herrschenden was machen, immer sanfte Begriffe verwendet? So wie hier Kriegsschwindel??? Wenn es falsch ist und mit Absicht geschieht, dann ist es eine Kriegslüge. Genauso mit dem Klima: Wenn es nicht richtig ist und mit Absicht in die Welt gesetzt wurde, dann ist es kein „Klimaschwindel“, sondern eine Klimalüge. Siehe den Artikel bei fassadenkratzer.wordpres.com: „Wer wie und zu welchem Ziel die Lüge der CO2-Klima-Erwärmung aufbaute“, 14.3.2025
Es ist tatsächlich so, dass ich mir das Gestammel der Äußersten nur zur Hälfte anhören konnte.
Haben aber nicht die Russen bereits Veto gegen die Besetzung des Postens mit solcher eingelegt?
Es gibt eben nichts Besseres als einen im Ausland stattfindenden Krieg, um vom eigenen Versagen im Inland abzulenken. Das links-grüne Altparteienkatell hat innerhalb von 20 Jahren ein wirtschaftlich und gesellschaftlich beispielloses Fiasko angerichtet. Nun kauft man sich mit exorbitanten zusätzlichen Schulden Zeit und betreibt Angstmache zur Stabilisierung der eigenen Macht. Man wird sehen wie lange es gut geht.
So gut genudged sind wir hier schon, dass wir den Krieg im Inneren gar nicht mehr bemerken wollen?
Während dort sich zumeist alles an der um die 2000 km langen Frontlinie abspielt und ausgesuchte Männer zu „fallen“ haben betrifft es bei uns die Zivilgesellschaft, die nach Belieben abrasiert und gemessert wird.
Leider alles zutreffend beschrieben. Wir in der Minderheit befindlichen Bürger – sehr oft der nettowertschöpfenden Restpopulation angehörig – stehen an der Seitenlinie und müssen dem grausamen Spiel unserer „Eliten“ zusehen. Und wenn wir zu laut unserem Unmut Ausdruck verleihen, kommt der Ordner und erteilt Stadionverbot. Das Spiel geht dennoch haushoch verloren.
Ich weiß nicht, wie es den anderen geht.
Ich aber, ich fühle mich ausschließlich von der Propaganda und den Taten der eigenen ehemaligen und demnächst aktuellen Regierungsparteien bedroht.
Wie vielen wird das in Reich III ähnlich ergangen sein – wie uns hier heute?
Wie jeden Tag überrascht mich in einem entscheidenden Punkt die Widersprüchlichkeit in den Aussagen des Autors. Auf der einen Seite verspottet er die Position der EU und der europäischen Staaten, die die Weltpolitik gewissermaßen nur von der Seitenlinie her betrachten können. Die Versuche europäischer Staaten einschließlich der Bundesrepublik, an dieser Situation etwas zu ändern, sind ihm aber auch nicht recht und „reine Kriegspropaganda“. Ich wäre dem Autor deswegen sehr dankbar, was er nun eigentlich will. Seine Vorstellung, dass Putin ein freundlicher alter Opa ist, der nur das Beste der Ukraine und Europas will, ist darüber hinaus so weltfremd, dass seine Ausführungen – wie gesagt: zu diesem Thema – nicht mehr ernst zu nehmen sind.
Grundlage aller Pläne zu neuen Zielen ist die schonungslose Feststellung einer realistischen Ausgangslage, auf die alle weiteren Schritte wie Geldausgaben hin zu einem Ziele gründen.
Solche Standortbestimmung gibt es weder in D noch in der EU – und die einsetzten Illusionskünstler da wie dort erzählen uns was vom Pferd, während sie unsere ersparten Milliarden aus unseren in andere Taschen wandern lassen.
Bleiben für unsere Nachfahren soll nichts: https://x.com/WallStreetMav/status/1902896263466717406
Oder glauben Sie, dass von der Schuldenbillion auch nur ein Stück Straße wieder instand gesetzt werden wird?
Zitat:“Seine Vorstellung, dass Putin ein freundlicher alter Opa ist, der nur das Beste der Ukraine und Europas will“ – eine völlig unfundierte, geradezu bösartige Unterstellung. Im Übrigen besteht kein Widerspruch zwischen der von Herr Goergen thematisierten strukturellen Unfähigkeit von „Europa“ mit seiner extremen Negativauslese von sonst nicht Vermittelbaren und deren aggressiven, hohlen Kriegsrhetorik. Wer wirklich liefern kann, muss nämlich keine großen Reden schwingen und muss nicht die Bevölkerung in unnötige Panik versetzen. Herr Goergen prangert daher völlig zurecht das verantwortungslose Maulheldentum der europäischen „Eliten“ an.
Das funktioniert!
Menschen die auf Befehl Masken vom Restauranttisch zur Toilette aufsetzen, lassen sich auch in irgendeinen Krieg schicken.
Echt link. Wie in der Zeit. Nun auch hier bei TE.
„Und mit dieser Angstmacherei will die politische Klasse wie bei Corona das Volk auf Gehorsam trimmen. Leider ist wie damals zu befürchten, dass es wieder funktioniert.“
Wie schon 1914 und 1939 wird es wahrscheinlich gelingen, die Masse in die gewünschte Richtung zu lenken. Heutzutage sind die Möglichkeiten der Propaganda aufgrund des technischen Fortschritts, vor allem dem Fernsehen, noch viel effektiver. Corona hat den Herrschenden gezeigt, daß etwa 80% der Bürger bzw. Schlafschafe fast beliebig manipuliert werden können. Darauf wollen sie aufbauen, den renitenten Rest der Aufgeweckten gilt es in Schach zu halten.
Egal ob Klima, Corona oder Russland, die Methode ist immer gleich: jagt den Menschen (in Wirklichkeit unbegründete) Angst ein, das lähmt den Verstand und stellt Gehorsam her. Gut möglich, daß Merz und CDU in den Umfragen trotz Wählerbetrug schon bald zulegen, weil eine verunsicherte und verängstige Bürgerherde nach starker und martialischer Führung verlangt. Merz ist groß und verspricht damit Überblick und Sicherheit. Im schlimmsten Fall wird die Militarisierung des Landes bejubelt.
Herrschende Politik und MS-Medien arbeiten wie immer Hand in Hand (eine Hand wäscht die andere), so daß aus deren Sicht erfreuliche Propaganda-Resultate zu erwarten sind.
Aber vielleicht und hoffentlich kommt es doch anders.
> Heutzutage sind die Möglichkeiten der Propaganda aufgrund des technischen Fortschritts, vor allem dem Fernsehen, noch viel effektiver.
Die alle würden nichts nützen, würden die Michels nicht immer wieder und wieder und wieder begeistert in den Untergang rennen. Die Glotze kann man ausschalten, wenn man nur will – nur ein Knopf.
Fundamentale Grundregeln der deutschen Justiz
1.) die deutsche Justiz hat immer Recht
2.) sollte die deutsche Justiz mal nicht recht haben gilt Ziffer 1.)
Politische Urteile des BverfG
Das BverfG hat alle Eilanträge abgelehnt gegen die Grundgesetzänderung im Bundestag, mit einer „Hellseher – Begründung“:
*** Würde die Abstimmung durch Eilantrag verboten, dann würde dies Tatsachen schaffen, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können, wenn es in der Hauptverhandlung erlaubt werden würde, weil im neuen Bundestag dafür keine Mehrheit mehr sein wird. ***
also mit einer unbewiesenen Hypothese.
Hellseher? Woher kennt das BverfG die Zukunft?
Damit kann man jeden Eilantrag ungesehen ablehnen,
Die Begründung des BverfG ist eine Behauptung ohne Wahrheitswert also nicht wahr – sagt die Mathematik
Der Wahheitszustand kennt in der Logischen Mathematik nur zwei binäre Zustände, „wahr“ und „unwahr“ die nicht gleichzeitig zutreffen können für dieselbe Behauptung.
Die Behauptung des BverfG ist also mathematisch nicht wahr, weil die gegenteilige Behauptung genau so zutrifft:
*** Würde die Abstimmung durch Eilantrag nicht verboten, dann würde dies Tatsachen schaffen, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können, wenn es in der Hauptverhandlung verboten werden würde, weil im neuen Bundestag dafür keine Mehrheit mehr sein wird. ***
Also sind die Ablehnungen der Eilanträge vom BverfG, ganz klar politisch begründete Urteile des BverfG mit einer Begründung die nicht zutreffend sein, kann.
Ich finde, wir befinden uns schon länger in einem Krieg.
In einem Krieg nämlich, den die Regierung gegen das eigene Volk führt. Mit Merz kommt jetzt nur ein neuer General.
Ja. Denn der in seiner acta diurna hat bereits am 23.01.2016 die Vorzeichen des uns bescherten umgekehrten Totalitarismus erkannt:
„Der eine, …, setzte das von ihm beherrschte juvenile Volk in Marsch, die halbe Welt zu überrennen, die andere, Merkel, ruft die halbe Welt herbei, das von ihr regierte greise Volk zu überrennen; der eine akzeptierte keine fremden Grenzen, die andere akzeptiert keine eigenen Grenzen; der eine meinte es auf monströse Weise böse mit den Fremden, die andere meint es auf monströse Weise gut mit den Fremden; der eine verlangte seinem (im allerweitesten Sinne) Volk übermenschliche Leistungen beim Unterjochen fremder Völkerschaften ab, die andere verlangt ihrem (im allerweitesten Sinne) Volk übermenschliche Leistungen beim Bewillkommnen fremder Völkerschaften ab; der eine ruinierte Deutschland durch eine außer Rand und Band geratene Inhumanität, die andere ist dabei, Deutschland durch eine außer Rand und Band geratende Humanität zu ruinieren. Beiden Hauptakteuren gemeinsam indes ist der sturheile Marsch in den Kollaps, das triumphierend widervernünftige, gegen jedes Maß, gegen alle Tradition und alle Vernunft gerufene: ‚So – werf ’ ich den Brand/ in Walhalls prangende Burg.’ ”
Wobei man das inzwischen fortführen müsste, denn es ist einiges dazu gekommen. Sogar ein von Deutschland finanzierter Krieg. Von der Demontage der eigenen Wirtschaft durch die Zerstörung der beständigen Energieversorgung gar nicht gesprochen. Und jetzt halt das Abräumen unserer Ersparnisse.
Dabei ist alles ganz einfach zur erkennen, angefangen beim Gas, das sie damals aufdrehten – und uns heute eben ab.
Sehr richtig, mit einer Einschränkung: Wir sind nicht denen ihr Volk, sie sind unsere Angestellten!
Immer noch nicht aufgewacht? Volk=Sklaven; Regierung/EU=Einpeitscher; WEF et al=Besitzer des Sklavenheeres
Wenn der Russe hier einmarschiert, bin ich einer der ersten, die überlaufen.
Dann wird der ganze woke Müll in den Atlantik geworfen.
Vorsorglich lerne ich bereits Russisch.
Arabisch scheint näherliegend.
Und „überlaufen“ heißt bei denen „Unterwerfung“.
Merzel hat, meiner Meinung nach, einen astreinen Wahlbetrug durchgezogen und es wird sich noch zeigen, wie sehr er damit das Vertrauen in das demokratische System zerstört hat.
Weber, ein in der Innenpolitik als zu leicht befunden, abgeschoben in die EU, keine Ahnung vom realen Leben der Bevölkerung, aber in der Partei als Intrigant ganz groß, glaubt wirklich mit Geld eine Armee kaufen zu können.
Übrigens wessen Geld? Diese Summen kommen aus Pensionsfonds. D. h. wenn das schief geht, dann ist das Ersparte der Bevölkerung, die Rücklagen für den Lebensabend, ebenfalls weg.
Andererseits, dann ist es vorbei und die Plünderung hat ein Ende, weil es nichts mehr zu plündern gibt.
Niemand wird dieser Armee beitreten wollen und sich verheizen lassen.
Zumindest nicht die deutsche Jugend und ob auch „die Neubürger“ so viel Verlass ist, um denen eine militärische Ausbildung und Waffen in die Hand zu geben, so doof kann eigentlich niemand sein, der nicht Selbstmordgedanken hegt.
„Kriegsangst schüren, um leicht zu regieren“
Die Corona-Strategie 1:1 übernommen.
Wen wundert’s – sind ja immer noch die gleichen Leute am Ruder, die ihr schmutziges Handwerk verrichten.
erfolgreich getestet an zig Millionen Deutschen.
Das Dr. Merkel-Qualitätsversprechen.
sind die gleichen #Politiker, die euch bei #Corona belogen haben, die euch bei #Klima und #Krieg belügen.
Die #Altmedien und #Hofberichterstatter dienen ihnen dabei als ihr Propagandaorgan und verbreiten ihre Geschichten.
Warum funktioniert das immer noch – wer weiß das?
Es dient der #Manipulation und #Indoktrination der #Bürger um ihre Agenda das verantwortungslose Handeln der #Politik zu rechtfertigen.
Warum wird das nicht durchschaut?
Vor allen Dingen belügen sie uns hinsichtlich des Einzugs islamischer Heerscharen.
Denn die werden einfach verschwiegen – und deren Untaten auch so schnell es geht aus dem Fokus der Veröffentlichkeitsorgane genommen.
.
Ich erkenne im Einzug der Vieltausenden die wahre Gefahr für Deutschland wie die EU – GB scheint eh schon erobert. Barbara Köster verweist hier auf TE schon 2016 auf Reich III, als man sich bereits auf solchen Islam zu stützen beliebte: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/scharia-arbeit-am-endsieg/
Durch einen Taliban, als die Amerikaner Afghanistan fluchtartig verließen, bestätigt: „Taliban message to Americans: “It’s our belief that one day … Islamic law will come not to just Afghanistan, but all over the world … Jihad will not end until the last day.” https://www.facebook.com/tomdunnforcongress/videos/taliban-takeover/218910500042634/
Dann hier:
„This Hamas Commander says this is not about land, not just Palestine. „The entire planet will be under our law, there will be no more Jews or Christian traitors.“ Only then, if everyone adopts his law, will there be peace.“ https://twitter.com/CSWLatAm/status/1711144083467477112
Nur 2 Aussage von vielen, die von mit Geburt Unterworfenen im www zu finden sind. In GB sind sie übrigens schon ein paar Schritte weiter als bei uns.
Heathrow kann heute nicht angeflogen werden: https://www.berliner-zeitung.de/news/flughafen-london-heathrow-heute-geschlossen-nach-stromausfall-durch-feuer-li.2309323
„Grund für den Stromausfall sei ein größerer Brand an einer Versorgungsstation in Hayes im Westen Londons. Laut Polizei waren von dem Stromausfall auch zahlreiche Privathaushalte und Geschäfte betroffen. Die Feuerwehr versuche, den Brand unter schwierigen Bedingungen unter Kontrolle zu bringen. In den sozialen Medien teilten Nutzer Videos, die das Feuer zeigen sollen.“
Ob in Kuba nach dem erneuten Blackout inzwischen wieder Strom fließt – wer kann es wissen?
„Ostern kann kommen“! Werter Herr Goergen, Ostern wird in einer Hinsicht nicht kommen. An Ostern feiern Christen die Auferstehung Jesu. Am Karfreitag wurde Jesus ans Kreuz genagelt. Dieser Tage wurde das freie Deutschland ans Kreuz genagelt. Jesus ist am dritten Tag auferstanden. Deutschland wird nicht auferstehen.
Eine Kriegsgefahr besteht tatsächlich. Aber darum geht es gar nicht, die soll nur als Feigenblatt dienen.
Denn die wird missbaucht um
Kriegsangst zu schüren, um leichter Geld zu stehlen um absolut zu regieren.
Dafür wird alles in einen Topf geworfen, was mit Kriegsgefahr nichts zu tun hat, sh. Haushaltsgesetz 2023
Kriegsgegefahr, Wirtschaftsubventionen, Infrastruktur, Digitalisierung, Klimaschutz, NGO-Finanzierung, THW, usw., Skala nach oben offen.
Da besteht offesichtlich kein kausaler Zusammenhang.
Verstoß gegen verfassungsechtlich Haushaltsprinzipien vom BvrefG festgstellt:
*) Existenz einer Notlage wurde nicht belegt – nur dann darf die Schuldenbremse ausgesetz werden
**) Verletzung der Darlegungspflicht des Gesetzgebers über den kausalen Zusammenhang zwischen Schuldenaufnahme und Beseitigung der Notlage zu deren Behebung sie aufgenommen wurden.
***) Verstoß gegen das Prinzip der Jährlichkeit und Jährigkeit – Schulden aus der Aussetzung Schuldenbremse dürfen nicht in Folgejahre übertragen werden
****) Sondervermögen zur Umgehung dieser verfassungsrechtlichen Gebote sind verboten, auch bei Existenz einer Notlage
.
Och, unter den 14 Mio. Ausländern in D finden sich bestimmt 500.000 junge Männer, die für viel Geld und Zugang zu schweren Waffen sogar einen Arbeitsvertrag unterzeichnen würde. Alles weitere regelt sich dann …
Schauen Sie sich nur mal an, wer im so genannten „Sicherheitsgewerbe“ bereits „Uniform“ trägt – und zudem gut trainiert momentan noch den ihm zugewiesenen Job ausübt.
Wie viel Mann werden da in D inzwischen tätig sein?
Die Moscheevereine bieten übrigens so was ähnliches wie „Fitnesscenter“ für junge Männer. Und wenn dann so einer versucht, durch einen durchzulaufen, wie mir gestern wieder passiert, fühlt man „hart wie Kruppstahl“ und kein Pardon.
Der lauwarme Wille einer gesamteuropäischen „Wehrmacht“ scheint ja in Ansätzen vorhanden zu sein, aber vermutlich werden sie im Ernstfall die Rechnung ohne den Wirt machen, denn wenn das halbherzige Fußvolk fehlt ist die gute Absicht schon zum scheitern verurteilt, weil heutzutage niemand mehr bereit ist sich „verheizen“ zu lassen und damit die wesentliche Grundlage für einen zu erwartenden Sieg fehlt, was in früheren Jahrzehnten trainiert wurde und damit die Vorausetzung geschaffen wurde um den Feind Mores zu lehren.
Ich wiederhole mich, den bei mir am Haus laufen desöfteren die „Kampftruppen“ vorbei, die ich aus guter Distanz über eine lange Strecke beobachten kann und allein der Gesamteindruck erweckt nicht gerade das Gefühl, daß mit diesen Mannen der nächste Krieg zu gewinnen ist, weil allein der physische Eindruck nicht dem Verhalten von Hartgesottenen gleicht und sie an der Front mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das bieten, was man eigentlich erwarten könnte und wer den Drill noch aus den sechziger Jahren kennt, kann nur entsetzt sein, wenn er das heuzutage sieht.
Da nützen auch die besten Waffen nicht viel, wenn die mentale Einstellung fehlt und die Belastbarkeit nur kurzfristiger Natur sein dürfte und das alles sind die besten Voraussetzungen für das militärische Gegenüber, die sie beim ersten Feuersturm einknicken lassen, denn Krieg und töten muß geübt werden, sonst wird da nichts erfolgreiches daraus, wenn es auch noch so furchtbar klingt, aber unabdingbar ist, bevor man ins Feld zieht oder besser noch, es ganz bleiben läßt.
„A great civilization is not conquered from without, until it has destroyed itself from within.“ – Ariel Durant
Constantin hatte wenigsten noch eine göttliche Eingebung mit dem Kreuz am Himmel, was er für sich als in hoc signe vence verstand und damit seine Krieger anfeuerte und der Sieg ihm gewiss war, was unseren Kriegstreibern fehlt und sie damit zum scheitern verurteilt sind, weil sie nicht annähernd über etwas verfügen um ihre Truppen anzufeuern.
Die politische Klasse Deutschlands, die sich farbenprächtig zwecks Machterhalt zur Parteiendiktatur koaliert, beabsichtigt nicht die Kernaufgaben der inneren Sicherheit wahrzunehmen. Für eine fiktive Bedrohung von außen, sollen, dürfen und müssen dann jene eingespannt und verpflichtet werden, denen man zuvor jegliches patriotische Gedankengut ausgetrieben hat. Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode.
Das haben Sie wahrlich bemerkenswert zum Schluss gesagt.
Es wird keine Lawine geben,sondern ein Tornado, das alles vom Erdboden verschluckt, was vorher da war und darüber hinwegweht.
„Wenn dieser Schwindel endet, werden andere die Dinge geregelt haben, an ihnen vorbei, über sie hinweg.“
Klimaangst,Coronaangst,Kriegsangst…
stets das gleiche Schema,von den selben Protagonisten.
Interessant,dass es Menschen gibt,die glauben,dass die Medien und Politiker,die uns bei sämtlichen Themen der letzten Jahrzehnte belogen haben,ausgerechnet nun die Wahrheit verbreiten.
Wir brauchen keine wehrfähige Bundeswehr, wir brauchen eine verteidigungsfähige Bundeswehr mit defensiver Bewaffnung, Panzerabwehrwaffen (Panzerfäuste) und Drohnen. Wir brauchen keine F35 Bomber, wir brauchen Kampfflugzeuge um russische F35 Equivalente zu bekämpfen und wir brauchen Standartisierung der Waffensysteme, das Gegenstück zur Kalaschnikov. Europa hat 19 verschiedene Panzersysteme, die USA haben 1 Kampfpanzertype. Jedes Land hat seine eigene Wehrindustrie, hier müssen wir unsere Kräfte zentralisieren, endlich eine sinnvolle Aufgabe für die EU.
Eine Ausrüstung hauptsächlich mit Defensivwaffen funktioniert nicht. Aus der Verteidigung heraus muss sich die Offensive entwickeln können. Bestes Beispiel aktuell: Ukraine. Gut nachzulesen in „Infanterie greift an“ von Erwin Rommel. Rommel schildert dort seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Ersten Weltkrieg. Gilt in den Grundsätzen nach wie vor.
Ausgerechnet Rommel als großen Landser-Verheizer beim sinnlosen Hin und Her in Afrika anzuführen, erscheint vielleicht etwas abwegig.
Ja. Woanders haben sie das lange gecheckt: Germany is spending hundreds of billions of Euros to rebuild it’s military … just in time to hand over the country demographically to the Islamic Caliphate. https://x.com/WallStreetMav/status/1898508722944507910
Ja. Und wenn man die Söhne wo auch immer an die Front schickt, bleiben Frau, Haus und Hof unbewacht und zum Stürmen bereit.
Aber das sind sie ja auch schon so – denn wir stehen diesem Heer vollkommen unbewaffnet gegenüber.
.
Wie kann man ohne vertrauenswürdige Standortbestimmung einen Plan für die Zukunft erstellen?
Dass Dummgeschwätz von Kriegen und dem Dämon Russland von Leuten, die sich sonst mit Regenbogenflaggen und Gendersprache beschäftigen und welchen Krümmungsradius Banane und Gurken haben ist so was von lächerlich. Wir sollten sie aus dem Amt befördern und alle Gelder entziehen.
Exakt: “Wehrfähigkeit”, nicht “Kriegsfähigkeit” (B. Pistorius) müsste das Ziel eines demokratischen Rechtsstaates sein. Das dürfte dann auch als “Staatsziel” ins GG aufgenommen werden (und “Klimaneutralität” gleich wieder ersetzen). Welche Parteien würden dem überhaupt noch zustimmen?
„In einem Land, das seine Jugend seit einem halben Jahrhundert auf Widerstandslosigkeit trimmt?“
Welche Jugend? Die paar zehntausend pro Jahr. Die anderen reisen fallweise in ihre Heimat aus, weil sie so etwas haben.
Aus eigener Anschauung: um mich herum gab es noch nie so viele blonde Babys wie in den letzten paar Jahren. Aus der Theorie ist beobachtet und bekannt, dass Systeme nach Ausgleich streben. Ob die Zahlen, die irgendwelche Statistiker zu jedweden Themen vorstellen, stimmig sind – wer kann es wissen?
Ich kann das wissen.
Heute sind Deutschlandweit die mit deutschem Pass eingeschulten Kinder in der Mehrheit. Kann ja auch nicht anders sein, als das Straßenbild.
Beobachtungen im eigenen Milieu führen fast immer zu Fehleinschätzungen, was gesamtgesellschaftliche Trends betrifft. Um statistisch signifikante Beobachtungen zu machen, müssten Sie in einer deutsche Großstadt schauen, wer in der Pause den Schulhof bevölkert. Dort und in den Fußgängerzonen sehen Sie die Zukunft.
Bei mir gehts es um die Babys und Kleinkinder, die dort noch nicht in Erscheinung treten. Aber ja. Es sind die Brandmauerwähler, die Nachwuchs produzieren – trotz allem.
Warum sollten die Russen Deutschland angreifen, da gibt es nicht zu holen, keine Bodenschätze, ausser Stein- und Braunkohle, Kein spezielles know how was die Russen nicht auch hätten. Ganz im Gegenteil. Die Russen müssten ein Interesse daran haben Deutschland wieder voll funktionsfähig zu bekommen, damit sie wieder in Russland einkaufen können, zum Beispiel Gas
Wer sagt denn sowas ?
(Zitat aus The Hill)
„Unrechtmäßige landesweite Entscheidungen von radikalen linken Richtern könnten sehr gut zur Zerstörung unseres Landes führen!“ …. „Diese Leute sind Verrückte, die sich nicht einmal ein bisschen um die Auswirkungen ihrer sehr gefährlichen und falschen Entscheidungen und Verfuegungen kümmern.“ Es sei die „Verpflichtung gesetzestreuer Regierungsbehörden, diese ‚Anweisungen‘ aufzuheben“.
Richter wuerden „die Befugnisse der Präsidentschaft übernehmen wollen“, ohne gewählt zu sein…..
Trump eben.
Wer kann, der kann:
In Deutschland (Baden-Wuerttemberg) stehen bald die Polizeiautos still: Es sei „unterirdisch“, in welche Lage das Innenministerium die Polizeikräfte in Baden-Württemberg gebracht habe, erklärte Wendt.
Ueber China schreibt die Zeitschrift Nature:
In einer internationalen Premiere ermöglichte das Team unter der Leitung der University of Science and Technology of China die Echtzeit-Quantenschlüsselverteilung (QKD) -ein Durchbruch in der Quantentechnologie mit Potenzial für eine sichere Quantenkommunikation- zwischen dem Satelliten und miniaturisierten Bodenstationen – darunter eine Distanz von 12.900 Kilometer zwischen China und Südafrika.
Gestern fand eine Mitkommentator:
„666 Mio. pro Jahr für Sicherheitsdienste: Bundeswehr kann eigene Kasernen nicht bewachen
https://www.bild.de/politik/inland/private-sicherheitsdienste-bundeswehr-kann-kasernen-nicht-ueberwachen-67dad9f1559c903aae805116
Wenn man zudem weiß, in wessen Hand das Gewerbe seit Jahren ist muss man auch um die Bundeswehr zu bangen beginnen.
Das Ding mit dem Bock, den man damit im ganzen Land zum Gärtner machte, muss doch wenigstens 20% der Bürger inzwischen um den Schlaf bringen – oder?
.
Gefunden beim blogger: „Die EU-Kommission finanziert NGOs, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Ein neuer Bericht gibt Aufschluss über ein dichtes Netzwerk und sein Wirken.“ https://x.com/berlinerzeitung/status/1902586509439459541
und betrachtet: Im Klartext: https://vg06.met.vgwort.de/na/329e3ee625a2496a95f33c8e26ee3782
Die EU nimmt den Ländern Geld ab, mit denen sie dann für Milliarden Propaganda betreibt, damit die Leute die EU gut finden.
Typisch für totalitäre, undemokratische Systeme, dass sie aus der Machtposition heraus und getarnt die Meinung zugunsten ihrer Macht manipulieren. Das nennt man dann die „Zivilgesellschaft“ im Sinne des Kommunisten Antonio Gramsci.
Besonders übel finde ich daran, dass es versteckt passiert, dass die EU nicht offen für sich wirbt, sondern das verdeckt über Dritte macht, NGOs, „Medienkampagnen“ und so weiter. Was dann neben auch – wieder einmal – heißt, dass die Medien nicht vertrauenswürdig und nur Mietmäuler sind.
Man sollte alles dafür tun, sein Misstrauen zu trainieren.
Woanders ist zu finden:
Wir sind in einem totalitären System angekommen.
Das an sich wäre noch nicht so schlimm, denn es gibt viele Leute, die sagen, dass das beste System eine wohlwollende Monarchie sei.
Wir sind aber kein wohlwollendes totalitäres System.
Wir sind ein strunzdummes, korruptes und im Ergebnis ein aus einer für die bis in die Parteimitgliedschaft Dummen gemachten Billigstbrachialmoral heraus böswillig agierendes System.
Inzwischen ist jedem klar, dass das Einzige, was wir von diesem System noch zu erwarten haben, dessen Zusammenbruch ist.
Und ich merke sehr deutlich, auch an den Texten, dass eine allgemeine Resignation eingetreten ist, dass die Leute aufgeben, weil sie nicht mehr wissen, was sie noch machen, was sie noch schreiben könnten, sollten, dürften.
Wir treten gerade in die Endphase, in das End Game der Bundesrepublik ein.
Da führt nichts mehr raus.
Nicht für uns. https://www.danisch.de/blog/2025/03/21/die-luft-ist-raus/
> In den USA gehen Trump-Vance ihren Weg unbeirrt weiter.
Der prominente Republikaner Paul Craig Roberts bekommt allerdings Zweifel – was für Weg ist das eigentlich? https://uncutnews.ch/laufen-die-dinge-aus-dem-ruder/ Erstaunlich, dass Trump so sehr auf gewissen Comedian in grünen T-Shirts hört, wo doch gut bekannt ist, dass der Typ eng mit den Woken hält. Mit dem Streichen der Woken Futtertröge im Inneren gibt es aber Probleme.
„das seine Jugend seit einem halben Jahrhundert auf Widerstandslosigkeit trimmt?“
vor allem ist es eine Jugend, die daran gewöhnt ist, dass Ppai & Mami alles unbequeme richten, Opi & Omi den Geldbeutel weit öffnen.
„Leider ist wie damals zu befürchten, dass es wieder funktioniert.“
anders wie bei der Klimahysterie und auch der Corona Hysterie, müsste den Leuten gesagt werden, dass sie selbst es sein werden, die an die Front müssen und die bezahlen müssen.
> Herr Weber, wo nehmen sie 500.000 Soldaten her, die bereit und fähig sind, ihr Leben zu riskieren – in einem Land, das seine Jugend seit einem halben Jahrhundert auf Widerstandslosigkeit trimmt?
Ganz einfach – wenn die letzte Fabrik geschlossen ist, wird man vom Arbeitsamt in die Bunteswehr geschickt. Bedingungslose Stütze nur für Migrantende:innen.
In Cicero empfiehlt der Politologe Bierling zur Wehrpflicht und Bereitstellung von genug Soldaten: „Millionen von Flüchtlingen, überproportional junge Männer, einen deutschen Pass anbieten, wenn sie sich für fünf Jahre bei der Bundeswehr verpflichten. Das würde zugleich ihre gesellschaftliche Akzeptanz erhöhen“.
Bewaffnen wir dann die gewalttätigen Jihadisten im Land gleich mit? Ist der „Fachkräftemangel“ auch bei den Politologen angekommen?
Ja. Der hat keine Ahnung.
Einmal in den Islam geboren ist man damit für sein Leben unterworfen und Schwertvers wie islamischen Kampfbefehlen unterstellt. Von Menschen gemachte Gesetze dürfen nicht befolgt werden.
Unter Todesandrohung, sollte man drauf kommen, das Konstrukt zu verlassen.
.
Aber gut, der folgerichtig nächste Schritt Wahnsinniger, nachdem das inzwischen inländisch stehende Heer ja schon lange voll alimentiert wird.
> „Dieser Kontinent muss in fünf Jahren in der Lage sein, sich eigenständig zu verteidigen.“
Wovor genau? Er meint wohl – vor Bedeutungslosigkeit, wenn man Kolonialkriege einstellen muss?
Ich erinnere mich übrigens noch, als ich massenweise rote Daumen bekam – jemand wollte in sämtlichen britischen Häusern Etagenbetten mit Nachwuchs wie in diesem Monty-Python-Film. Ich fragte, ob das alles Kanonenfutter für Woke Kolonialkriege Westeuropas werden soll – Typen wie Weber, Kiesewetter, Merz haben auch hier unglaublich viele Fans.
Wie krank muss man sein, bei sowohl offenen EU-Außen- wie Innengrenzen der Nationalstaaten und einem bereits stehenden Heer inländisch, von uns auch noch voll alimentiert, solchen Quatsch von „Verteidigung“ in die Welt zu posaunen?
.
Und wie dumm muss man als Bürger zudem sein, solches auch noch zu glauben?
Glauben Sie mir, ein Großteil der Bürger ist so dumm.
Sie kennen weder den Koran noch Hadithen. Das wäre sicher nicht wichtig, wenn diese kriegserprobten Invasoren nicht schon in großer Zahl hier im Land wären und alimentiert würden.
Bundeswehr und Polizei zusammen haben nicht so viel Personal wie die z. T. gewaltbereiten „Einwanderer“ haben.